Neueste Beiträge

31
Bücher & Stories / Antw:TCs Buchregal - Boys in the Valley von Philip Fracassi
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am 17. April 2024, 11:05:33 »
Cool, das hat mir Amazon die Tage auch schon vorgeschlagen. Werde ich mir demnächst vornehmen.
32
Bücher & Stories / TCs Buchregal - Boys in the Valley von Philip Fracassi
« Letzter Beitrag von Thomas Covenant am 17. April 2024, 10:21:45 »
Der Author ist eine Neuentdeckung. 3 Romane und zwei Story-Bände hat er bis jetzt auf der Liste. Kollegen aus dem Horror Genre sind voll des Lobes-alle großen Namen wie Janz, King, Malfi und Cutter singen im Canon.

Und ich muss sagen Boys in the Valley ist ein echt emotionaler Pageturner.

Die Handlung

St. Vincent's Orphanage for Boys. Turn of the century, in a remote valley in Pennsylvania.

Here, under the watchful eyes of several priests, thirty boys work, learn, and worship. Peter Barlow, orphaned as a child by a gruesome murder, has made a new life here. As he approaches adulthood, he has friends, a future. . . a family.

Then, late one stormy night, a group of men arrive at their door, one of whom is badly wounded, occult symbols carved into his flesh. His death releases an ancient evil that spreads like sickness, infecting St. Vincent's and the children within.

Soon, boys begin acting differently, forming groups. Taking sides. Others turn up dead. Now Peter and those dear to him must choose sides of their own, each of them knowing their lives - and perhaps their eternal souls - are at risk.

Im ersten Teil lernen wir die geschundenen Kinder kennen. Winzlinge bis zu den Ältesten. Knochenarbeit,Hunger und klerikaler Sermon bestimmen ihr Leben. Harte Bestrafungen und kirchlich sanktionierter Sadismus an der Tagesordnung, alles ja nur zum Besten der elterlosen Schäfchen. Der 16 Jahre alte Peter steht vor der Entscheidung selbst Priester zu werden,oder der weltlichen Farmerstochter Grace sein Leben zu widmen.

Doch die Ankunft eines mit blutigen Runen gezeichneten Fremden im Waisenheim bringt das Böse unter die Kinder, und die Hölle greift nach ihnen Allen.

Starke CoA Elemente hat der Roman und wie schon in Nick Cutters The Troop wird hier mit den Kids übelst umgesprungen. Gewalt gegen Kinder oder auch unter Kindern ist ein Hauptthema des Buches und hier wird wahrlich niemand verschont. Was den Roman auch sehr spannend macht. Jeder kann hier jederzeit das Zeitliche segnen.

Das letzte Drittel des Buches ist ein wahrer Rollercoaster an Überlebenskampf mit einem fetten Tearjerker Ende.

Eines der besten Horrorbücher seid langem mal wieder.
33
Smalltalk / Antw:Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)
« Letzter Beitrag von Ash am 17. April 2024, 02:03:53 »
Krasse Nummer, muss ich zugeben.
34
Ich hab gerade den spannendsten Krimi seit langem gesehen. Das erste Mal nach 11 Jahren steht der BVB wieder im Champions League Halbfinale, Wahnsinn. Mit einem 1:2 Rückstand ins Spiel gegangen und zur Pause mit 2:0 geführt. Dann zwischenzeitig ein Eigentor und sogar den Ausgleich kassiert. Madrid hat Dortmund 20 min lang komplett überrollt, zu dem Zeitpunkt war wieder Madrid weiter. Der Traum schien vorbei zu sein. Dann noch zweimal innerhalb von 3 Minuten zugeschlagen und souverän das 4:2 zu Ende gebracht. Was für ein Spiel! Und das in der schwierigen Phase aktuell, wo es in der BuLi wöchentlich auf und ab geht und die Mannschaft, sowie der Trainer ganz schön wackeln.

Im Halbfinale geht es gegen PSG.
Brandt hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: "Wir sind im Halbfinale und das macht jetzt auch keinen Sinn mehr da zu verlieren" :D
35
Musik / Antw:Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)
« Letzter Beitrag von ap am 16. April 2024, 13:00:22 »
Neues von Krater und Darkthrone:



KRATER - Hopesmoker: Celestial Apex (Official Audio)


Darkthrone - Black Dawn Affiliation - official video (Taken from It Beckons Us All)
36
Musik / Antw:Now Playing
« Letzter Beitrag von Ketzer am 16. April 2024, 12:45:10 »
Pestilence - Maleus Maleficarium
noch sehr thrashlastiges Debüt der Niederländer.
37
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« Letzter Beitrag von Ketzer am 16. April 2024, 12:43:11 »
Outriders
hab mir das Spiel samt DLC für nen schmalen Kurs geordert.
Wie bereits gesagt, das Setting ist nice und die Charaktere
gehen auch klar. Gibt da deutlich schlechteres.
Bzgl. der Steuerung muss man sich etwas eingrooven, dann
geht es ohne zu hakelig zu sein.
Mal schauen, was als Spieldauer angesetzt ist.

Okay, als Minimalziel will ich die Hauptkampagne beenden. Wird aber dauern,
da umfangreich. Es hat seine Macken, kleinere Bugs und es ist etwas monoton.

Aber ich mag das Setting und es gibt einige interessante Charaktere. Bereue keinen cent.
38
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am 16. April 2024, 11:22:17 »
Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes (1989) :bd:



Im kalifornischen "Avocado-Dschungel" lebt der Stamm der "Piranha"-Frauen, die ihre Männer nach dem Sex verspeisen. Da die gefährlichen Amazonen immer größere Teile des Dschungels für sich beanspruchen, wird es für die hiesigen Avocado-Pflücker immer gefährlicher den Wald zu betreten. Als dann auch noch die extrem-feministische Schriftstellerin Dr. Francine Kurtz auf einer Expedition im Dschungel spurlos verschwindet, greift die Regierung ein und entsendet die Uni-Professorin Dr. Margo Hunt, die den militanten Stamm zur Umsiedlung überreden soll...

Sehr geil! Fast Troma-Niveau, nur besser produziert!  :biggrin:

Zweitsichtung absolviert. Er ist in meiner Wertung doch ein wenig gesunken, ein bisschen seicht ist der ja schon, typisch Full Moon... Aber ganz witzig isser schon immer noch! ;)

Der hat mit Full Moon meines Wissens nix am Hut ;) der kam von Paramount/CIC damals und auch der Regisseur hat später meine ich als Drehbuchautor für Pretty Woman etc. gearbeitet

das stimmt so nicht ganz glaube ich, Full Moon hat den zumindest produziert. Ist ja in der Full Moon Collection erschienen, und Charls Band spricht da vor dem Film auch ein Vorwort in dem er das mit Pretty Woman auch erzählt. ;)
Oder die haben ihn zugekauft und vertreiben den jetzt einfach, ich weiß auch nicht genau... ;)
39
Neuigkeiten / Antw:Kill - Schlachtplatte aus Indien
« Letzter Beitrag von skfreak am 16. April 2024, 10:56:36 »
Freu mich auf den Parallelwatch!
40
Neuigkeiten / Antw:Furiosa (Mad Max Sequel)
« Letzter Beitrag von skfreak am 16. April 2024, 10:54:52 »
Sieht in der Tat sehr cool aus!