Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kapo des Westflügels

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9
26
Hallo nemesis! :D

Wir hatten uns gerade zeitlich überschnitten. Also ein weiterer der sagt, "je größer, desto besser". Puh, ich fürchte ich sollte mein Vorhaben nochmals überdenken. :x


Vielen Dank für den Glückwunsch-Thread, finde ich toll, dass ihr mich nicht vergessen habt!!!! :)  :D

27
Hui, diese Antwort überrascht mich wirklich!

Denn ich persönlich denke auch, "je größer desto besser" (hehe), aber irgendwie hat mich bisher niemand darin unterstützt.
Jeden den ich bisher gefragt habe brachte Argumente wie:

- bei größerem Bild erscheint die Qualität schlechter
- größere Fernseher als 106 cm Diagonale steigen direkt um ein paar Preisklassen an
- zu langes Fernsehen bei so großem Bild nervt mit der Zeit einfach
- viele aufgebaute Fernseher im Geschäft irritieren; ein 42" Gerät im Wohnzimmer ist WIRKLICH groß


Heute abend waren zwei Freunde bei uns zu Besuch und nach einem gemütlichen DVD-Abend hatten wir uns mal zum Spaß einen 106 cm-Bildschirm aus einem Zeichenblock gebastelt. Das Ergebnis: die Männer (mein Kumpel und ich) fanden das Bild zu klein - die Frauen (seine und meine Freundin) texteten uns mit oben aufgeführten Argumenten zu. :cry:

28
Hallo meine alten Freunde! :D

Ich plane schon seit einiger Zeit mir einen schönen 16:9 Plasmafernseher zu kaufen und da ich seit gestern mit der Renovierung des Wohnzimmers soweit fertig bin (Tapete, Teppich, Fußleisten), will ich mit dem Kauf nicht mehr lange warten. *freu*


Eine Frage dazu bitte:
Der Wohnzimmerabstand von einer Wand zur gegenüberliegenden beträgt 4,10 Meter. Angenommen ich montiere den Fernseher direkt an der Wand und stelle gegenüberliegend die Couch ganz an der Wand an, dann hätte ich ja mindestens einen Fernsehabstand von 3,60 bis 3,70 Meter.

Ist dieser Abstand ausreichend für ein 42" Gerät (106 cm Bilddiagonale)?
Oder ist es bei längerem Fernsehen doch zu groß und ich sollte mir einen kleineren Fernseher (z.B. 37") ins Auge fassen?


Vielen Dank!
Der Kapo des Westflügels

29
Smalltalk / Happy Birthday, Kapo!
« am: 23. April 2004, 23:26:29 »
:D  :D  :D

Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Es freut mich sehr, dass an mich gedacht wurde.


DVD-mäßig habe ich folgendes bekommen:
 - Grim Reaper (Anthropophagus) Special Edition ASTRO
 - Die weiße Göttin der Kannibalen ASTRO
 - Masters of the Universe Vol. 4 NIXBU


Hay, genug für ein paar gemütliche Stunden! :lol:

Nochmals danke!

30
Smalltalk / Horror in London
« am: 31. März 2004, 02:32:22 »
@Sing-Slung:
Ich habe mich im Vorfeld informiert, was man sich ansehen kann und bin dabei auch auf den Dungeon gestoßen.
Allerdings bin ich dort nicht reingegangen...tja, das liebe Geld. :cry:

London ist recht teuer. Für ein Musical, den Tower, Madame Tussauds usw. ist man immer gleich jeweils 20 Pfund los. Da ist ganz schön was zusammengekommen!!

Außerdem ist das in so kurzer Zeit alles gar nicht möglich. Es gäbe noch so viele Sachen, die mich interessiert hätten (Zoo, Stonehenge, Butterfly House...). Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als irgendwann mal wieder hinzufahren. ;)


@all:

Ich habe mir gerade eben meine neue Story of Ricky-DVD angesehen.
Bin begeistert!
Technisch zu erwähnen ist die sehr viel bessere Bildqualität im Vergleich zur Laser Paradise-Scheibe. Außerdem wurde kein Vollbild gezeigt, sondern 16:9.

Zur Sprache: Man kann zwischen englisch und der wirklichen Ur-Fassung wählen...aber hey, wer hält den chinesischen OT den ganzen Film durch? ;)

Ich hatte Recht! Den Film in englisch zu sehen ist auf jeden Fall ein Genuss, weil ein Großteil der unfreiwilligen Komik dadurch entfällt.
Der Film wirkt ein gutes Stück ernster und härter.
Natürlich bleiben einige Lacher bzw. Kopfschüttel-Szenen nicht aus. Man denke an bekloppten Sohn des Direktors, an die Friedhofsszenen (in der Ricky + Onkel mal kurzerhand den Friedhof verwüsten, lol) oder einfach an die Tatsache, dass die Gefangenen zu jeder Tag und Nachtzeit je nach Lust und Laune innerhalb und außerhalb (!) des Zellenblocks rumlaufen können.

Dennoch: der Film wirkt sehr viel besser.
Außerdem wurden ein paar vermeintliche Filmfehler dadurch ausgemerzt. Ich hatte mich beispielsweise früher immer gewundert: Der Zuschauer erfährt in einer Rückblende ja, dass Rickys Freundin den Tod gefunden hat.
Deshalb sorgte die Szene, in der der Gefängnisdirektor sagt: "Ricky, ich hol´ mir deine Kleine!", für Verwirrung. Ricky antwortet in der dt. Fassung nämlich daraufhin "Wenn du sie anrührst, dann bring´ ich dich um!".
Macht das Sinn!?!
Im englischen sagt er jedenfalls so etwas wie: "Don´t care about my business." Und der Direktor selbst redet davor auch nicht von der Freundin.

Eine weitere Stelle, die ich noch im Kopf habe:
Als der Neffe Ricky seine Zunge zeigt, sagt Ricky: "Oh, du hast keine Zunge mehr." (und damit ist die Sache erledigt)
Im englischen sagt er: "Somebody cut off your tongue."
Später dann, als der Kapo des Westflügels den Neffen umbringt, sagt dieser auf deutsch lediglich: "Das Gesetz verlangt Strafe.", und bum - kreist das Messer durch das Gesicht.
Auf englisch sagt er jedoch: "This time, we´ll cut off more than your tongue!"
Das wirkt sehr viel überraschender, bedrohlicher und härter.

31
Smalltalk / Horror in London
« am: 30. März 2004, 22:31:11 »
Hallo!

Ich bin wieder zurück von meinem London-Kurzurlaub.
Ich möchte euch erzählen, was ihr eh schon wisst...aber trotzdem war es erstaunlich:
Ich kann in ein Kaufhaus gehen und all die schöne Horrorpracht ist dort frei verkäuflich. 8O
Wie gesagt, im Prinzip ist es ein alter Hut! (*zwinker*) aber trotzdem toll.

Ein Highlight war sicherlich die engl. Nightmare-Box, die auf 25 Pfund reduziert war. Ebenso habe ich auch die Mondo-Teile GdT und Executions auf DVD gesehen, die Zombie-Klassiker von Fulci, usw. Die ganze Palette halt.

Gekauft habe ich mir:
Chucky die Mörderpuppe 3 (Child´s Play 3) + Story of Ricky.

SoR hat mich besonders interessiert, weil die dt. Laser Paradise DVD keine O-Tonspur hat und die dt. Synchro nimmt dem Film leider etliche Härte und degradiert ihn zum Partytape. Ist nicht unbedingt verkehrt, aber ich würde ihn mir gerne mal mit Ernst ansehen...mal gespannt, ob sich der Kauf gelohnt hat.
Und Chucky 3, na ja, was soll ich groß sagen? Ein toller Film mit tollen Effekten, der leider meines Wissens in Dtl. noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde.

Executions hätte mich auch interessiert (man denke an den GdT-Threads), aber solche Filme sieht man sich normalerweise eh nur einmal an, und das war es mir dann doch nicht wert.

MfG
der Kapo des Westflügels

32
Filme Allgemein / Gesichter des Todes IV bis VI
« am: 26. März 2004, 23:23:59 »
Zitat
Allerdings halte ich es für angebracht noch ein paar persönliche Worte anzuhängen, weil ich mit diesen Fragen KEINE allgemeine Grundsatzdiskussion über GdT auslösen möchte.



Na ja, das sagte ich doch. ;)


Und nebenbei: Ich mag in Horrorfilmen Schockmomente, Blut, Splatter, Zombies und Kannibalen.
Aber Brutalität und Sadismus...? Ist das nicht auch ein bißchen krank? ;)

33
Smalltalk / kurzer Forumsurlaub
« am: 26. März 2004, 23:18:38 »
Ich nutze mal diesen Thread mich auch zu verabschieden.
Ich fliege morgen früh für ein paar Tage nach London.

Bis in ein paar Tagen dann wieder!

der Kapo des Westflügels

34
Reviews / Review : 28 Days later
« am: 22. März 2004, 10:55:11 »
Zitat
In diesem Sinne: RIP 28 Days!


Jaja, tut mir ja leid, dass ich alte Schnarchtüte wieder hinterhänge.
Also ich hab´ ihn gestern gesehen, fand ihn nicht gut und habe einen längeren Kommentar unter "Filme Allgemein" geschrieben, der mittlerweile geschlossen wurde. :evil:  ;)

@Bloodsurfer: Sorry, ich war mir ziemlich sicher, dass es ein Review dazu bereits gibt und habe deshalb die Suchfunktion genutzt.
Aber überraschenderweise hat mir die Suchanzeige nur vier Treffer angezeigt. Und da war kein Review dabei. :?

Na ja, dass nächste Mal probiere ich mehrere Varianten aus. Sorry.

35
Neuigkeiten / In der Gewalt der Zombies RC1 von Shriek Show
« am: 22. März 2004, 10:43:48 »
@nation-on-fire: Deine LP DVD ist die weltweit längste Fassung.

36
Habe gestern "28 days later" gesehen. Meine Meinung dazu ist unter "Filme allgemein" zu finden.

37
Filme Allgemein / 28 days later
« am: 22. März 2004, 08:54:39 »
Wie findet ihr den Film?

Ich habe ihn mir gestern abend angeschaut und bin enttäuscht; ich fand ihn nicht so gut.
Auf Grund der Thematik (Virus, Auslöschen der Bevölkerung Londons, Mutation der Toten, Kampf und Flucht einiger Überlebender, usw.) assoziierte ich den Film recht schnell mit "Dawn of the Dead" oder "Day of the Dead" und hatte unfreiwillig diese beiden Filme vor Augen und zog fortan meine Vergleiche.

Was sind meine Kritikpunkte?
Zuerst störte es mich, dass der Großteil des Filmes eine verlassene, absolut leergefegte Gegend zeigt! Alle Straßen und Plätze sind menschenleer. In den ersten Minuten sah das noch recht eindrucksvoll aus...und als die Hauptfigur Jim die Kirche betrat und bergeweise Tote/Zombies sah, da fing es an vielsprechend zu werden!!
Aber leider änderte sich nichts an der Situation. Fortwährend wurden kaum Menschen, Tote, Zombies oder was auch immer gezeigt.

Dies war für meinen Geschmack unbefriedigend und vor allem unlogisch.
Wenn die gesamte Bevölkerung von dem Virus übermannt wurde, dann müssten doch theoretisch die Straßen nur so von ihnen wimmeln.
Aber komischerweise treten die Untoten nur wie aus dem Nichts auf, wenn es brenzlig wird: als Jim nachts eine Kerze anzündet springen urplötzlich gleich zwei oder drei zum Fenster rein; als das Auto im Tunnel einen Radwechsel nötig hat, tauchen sie sogar in einer relativ großen Masse auf.
Aber wo halten sie sich den restlichen Film über auf??
Da dachte ich an so großartige Momente wie in "Dawn of the Dead"! Erinnert ihr euch an die Szene, in der Peter auf dem Dach des Kaufhauses Tennis spielt und der Ball plötzlich vom Dach fällt. Peng! Ein Zombie! Peng, der nächste! In schnellen Szenen fährt die Nahaufnahme zurück und man sieht einen immer größeren Ausschnitt der Umgebung...und somit die immer stetige Bedrohung vor den Türen des Kaufhauses.


Nächster Punkt:
Die Darsteller fand ich persönlich...nun ja, nicht wirklich gut. Wieder musste ich an das vierköpfige Team aus "Dawn of the Dead" denken. Oder, um mal ein anderes Beispiel zu bringen, die sympathische Polizistencrew aus "The Dead Next Door". Mit denen fiebert man mit!
Aber dieses Team hat mich irgendwie nicht begeistern können und als z.B. der Vater stribt und die Tochter alleine zurückbleibt, hat mich das eigentlich nicht sonderlich berührt.


Dann natürlich die Effekte: Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut mit sowas aus. Aber für mich sah das so aus, als wäre alles am Computer entstanden. Ist das so? Jedesmal, wenn es zur Sache geht, dann wird das Tempo schneller, verwackelt und ruckelig. Bäh! Wieder einmal lobe ich mir die großartigen Masken aus so vielen anderen guten Filmen.

Und schließlich war ich mit der "Moral" nicht einverstanden.
Wenn es in England nur noch 10 Menschen gibt, dann erwarte ich eigentlich Zusammenhalt. Aber in diesem Film schlachten sich alle ab!?
Nun gut, ich kann es andererseits auch nachvollziehen, dass die Soldaten auf die Frauen scharf sind und Jim sie verteidigen will. Aber trotzdem: bei 10 Menschen sollte ein Menschenleben eigentlich besonders kostbar sein. Zu kostbar um kurzerhand Jim und einen Soldaten aus den eigenen Reihen zu töten (bzw. versuchen zu töten).
Wieder einmal der Vergleich zu DotD: Die vier Überlebenden, 3 Männer und eine Frau, versuchen sich ein Leben im Kaufhaus aufzubauen. Schließlich mangelt es ihnen an nichts. Da wird gehämmert und geschraubt, gespielt, Sport getrieben, gut gegessen, usw. Vor allem aber halten sie zusammen! Sexuelle Annäherungen gibt es eigentlich keine (wenn man mal davon absieht, dass Steve mit seiner Freundin in einer Beziehungskrise steckt). Keiner der beiden anderen würde es wagen, sich an die Frau ranzumachen und somit die Kameradschaft zu gefährden.
Dieses Konzept gefällt mir einfach besser, als die plumpe Reduzierung auf Sex oder, um bei den Begriffen des Filmes zu bleiben, Fortpflanzung um die Menschheit wieder aufzubauen.

Das war´s von mir. Wie fandet ihr den Film?


MfG
der Kapo des Westflügels

38
Ich habe gestern seit langem wieder "Das Haus an der Friedhofsmauer" gesehen.
Ein toller Film! Da stimmt alles: Atmosphäre, Soundtrack, Spezialeffekte, Grusel und Kathrine McColl.

39
Smalltalk / RE: das mysteriöseste Buch der Welt
« am: 20. März 2004, 09:42:30 »
@Ketzer:
Danke für die Erklärungen und die links. :D

Die Bilder sehen echt interessant aus. 8O

MfG
der Kapo des Westflügels

40
Jupp! van Damme, Steven Seagal und Dolph Lundgren sind auf jeden Fall nennenswert. Das hat doch nix mit "dünnem Eis" zu tun.

41
Smalltalk / RE: das mysteriöseste Buch der Welt
« am: 18. März 2004, 23:21:29 »
Ich finde es echt schade, dass ernsthafte und für mich interessante Fragen keine Beachtung fanden und der Eröffner des Threads den Thread auch gleich wieder dicht gemacht hat, ohne auf die themenbezogenen Beiträge einzugehen. :(

MfG
der Kapo des Westflügels

42
Smalltalk / Das mysteriöseste Buch der Welt?
« am: 18. März 2004, 16:30:53 »
Hmm...zwei Fragen:

- Ist das jetzt was brandaktuelles oder wird an dem Buch schon länger geforscht und du hast es jetzt erst gelesen?

- Was ist das mysteriöse daran? Die Tatsache, dass die Schrift gänzlich unbekannt ist oder die vielleicht vermuteten Inhalte des Buches?


MfG
der Kapo des Westflügels

43
Filme Allgemein / Antw:The Toxic Avenger
« am: 18. März 2004, 16:26:02 »
Also ich ziehe deutsche Fassungen immer vor.
Aber bei dem Preis ist das natürlich was ganz anderes. Ich hatte den Preis zuerst überlesen, sorry.

MfG
der Kapo des Westflügels

44
Zitat von: "Max_Cherry"
Warum ist der Film ab 18? Das etwas fehlt wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht schon vorher gewust hätte wo es fehlt. 8/10 cooler film.


Also entweder stehe ich im Moment auf dem Schlauch oder aber deine Aussage bedarf einer Erklärung. :lol:

Mal ernsthaft: Der Film ist also ab 18, oder? Und scheinbar wurde etwas - technisch gut - geschnitten. Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Willst du damit sagen, dass der Film harmlos war aber trotzdem nicht jugendfrei?Ist nicht böse oder so gemeint; ich verstehe es echt nicht.

MfG
der Kapo des Westflügels

45
Filme Allgemein / Antw:The Toxic Avenger
« am: 17. März 2004, 07:14:56 »
Ich hab´ jetzt nur den ersten Beitrag und die ersten paar Antworten gelesen (also sorry, wenn es sich schon geklärt hat), aber warum kaufst du dir nicht die dt. DVD von Troma?
Ich habe den Film auch, ist absolut zu empfehlen. Die Qualität geht in Ordnung, alle Splatter- UND Dialogszenen sind enthalten, Extras sind vorhanden und die DVD kommt mit drei Tonspuren (deutsch, englisch, Regiekommentar). Was will man mehr?

Die Box ist eigentlich recht unnötig (für meinen Geschmack), weil die nachfolgenden Teile nicht soooo der Hit sind.


MfG
der Kapo des Westflügels

46
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 14. März 2004, 23:41:30 »
Hab´ mir heute die Laserparadise DVD "Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Final" und die Astro DVD "Weiße Göttin der Kannibalen" gekauft.
Werde es mir jetzt erstmal mit Fred Kruger gemütlich machen. :twisted:

47
Filme Allgemein / Gesichter des Todes IV bis VI
« am: 12. März 2004, 00:56:19 »
So, da bin ich jetzt um einiges schlauer.
Danke euch für eure Antworten!

48
Filme Allgemein / Gesichter des Todes IV bis VI
« am: 11. März 2004, 00:56:36 »
So, 3 Antworten habe ich bis jetzt erhalten.
Interessant finde ich, dass in jedem Thread speziell (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen heraus) der 4. Teil genannt wurde.

JasonXTreme fand den 4. Teil am härtesten. Wie gesagt, ich selbst kenne ihn nicht, aber es bestätigt das, was ich im Internet auch schon in Reviews gelesen habe.
Außerdem sind sich alle einig, dass es nach Teil 4 einen deutlichen, tendenziellen Abfall der Reihe gab.
Kann ich halbwegs nachvollziehen; wie gesagt, ich kenne nur ca. 35 Minuten des 5. Teiles und da wurde...(hmm, lang lang ist´s her)...etwas über Drogenschmuggel gesagt und gezeigt (unschön anzusehen, Drogenbeutel in Babyleichen, usw.) und dann kam das nächste Thema: Kinderschänder/mörder.

Sah folgendermaßen aus: Standbilder (also Photos) von Opfern und Tätern wurden gezeigt und der gleiche monotone Text: "Täter xy, verurteilt am soundsovielsten in diesem Ort vor diesem Gericht wegen xxx. Hingerichtet am soundsovielsten in xxx."

Nachdem ich mir über 10 Minuten diese "Präsentation" angesehen habe, habe ich dann ausgeschaltet. Denn auch ich merkte, dass der "Reiz" und der "Zauber" (ich weiss, blöde und unpassende Wörter) der ersten Teile eindeutig verloren war.


Dann wurde GdT200 erwähnt, mit dem Kommentar: "einfach armselig".
Warum? Ich habe noch nichts von dieser neuen Reihe gesehen. Habe es zwar schon öfter als Kauf-DVD gesehen, aber ich schlau genug um zu wissen, dass ich das Geld dann auch genausogut in einen Wunschbrunnen werfen kann. Denn erstens ist GdT eine Art Film, die man sich nur ein- oder zweimal ansieht und zweitens weil ich mir 100 prozentig sicher bin, dass diese Teile nicht den Reiz und Zauber (ich weiss, blödes Wort) des klassischen Originales aufgreifen können.
Trotzdem würde mich interessieren, warum die Filmreihe armselig ist.  Ich bitte um eine Beschreibung, wie der Film aufgemacht ist.

Weiterhin wurden konkrete Szenen genannt: Vierteilung und fleischfressende Pflanze. Ich bin ein bißchen überrascht, denn diese Szenen sagen mir gar nichts. Ich hätte mit meinen Teil1-bis-Teil3-Wissen darauf spekuliert, dass "Affenessen" und "elektrischer Stuhl" genannt werden. Wie gesagt, kommt überraschend für mich. Aus welchem Teil waren denn die Szenen?

Und schließlich wurden von Aquifel weitere Filme genannt.
"Der Weg nach Eden" ist mir ein Begriff, auch wenn ich ihn selbst noch nicht gesehen habe. Aber der Film steht auch heute noch in unserer Videothek rum. Allerdings kann ich ihn mir nicht ausleihen; in dieser Videothek bin ich kein Mitglied, weil es die einzige in der Umgebung, die einen Jahresbeitrag fordert. Blödsinn, sowas habe ich bisher noch nie gehört!! Trotzdem gehe ich manchmal rein, und die Hülle hatte ich schon einige Male in der Hand.
Und "Executions" habe ich bisher noch nie zum Kaufen oder Verleihen gesehen. Habe auch noch fast nichts von ihm gehört. Trotzdem ist er mir ein Begriff und ich habe auf sonderbare Ehrfurcht vor diesem Film, denn es ist der einzige Film den ich kenne, der als holländisches Tape eine 18er Freigabe hat (abgesehen von Pornos).
Wie ist der Film aufgebaut?



So, das wär´s von mir. Wäre über weitere Antworten über diesen Beitrag und zum ersten Beitrag froh.


MfG
der Kapo des Westflügels

49
@Bloodsurfer:
Och, momentan sieht es gut aus:
2 Horrorfilme in 2 Tagen gesehen, meine Sachen photograhiert, eBay nach Laura Gemser durchstöbert und mein Buch "Die Filme des Lucio Fulcis" gelesen.
Das sieht ganz nach steigender Tendenz aus!  ;)

50
Reviews / Masters of the Universe DVD's
« am: 10. März 2004, 22:42:07 »
Nö, ich verwechsele nichts. ;)

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9