Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 05. Juni 2009, 09:17:37

Titel: Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juni 2009, 09:17:37
Konami hat gestern auf der E3 2009 Castlevania: Lords of Shadow angekündigt und einen ersten Trailer veröffentlicht. An der Produktion von Castelvania: Lords of Shadow ist Hideo Kojimas Produktionsfirma Kojima Productions beteiligt. David Crox von Konamit Europe verspricht einen Neustart der Castlevania-Serie in einer offenen Spielwelt. Der E3 2009-Trailer zu Castlevania Lords of Shadow ähnelt der Action in der God of War-Serie. Erste Synchronsprecher sind bereits engagiert. Der britische Schauspieler Patrick Stewart, Robert Carlyle, Jason Isaacs und Natasha McElhone werden Castlevania: Lords of shadow synchronisieren. Castlevania Lords of Shadow ist für 2010 in Europa geplant.(videogameszone.de)

Sieht sehr episch aus und dazu noch eine offene Spielwelt, ich bin schonmal begeistert  :biggrin:

http://www.gametrailers.com/player/50684.html (http://www.gametrailers.com/player/50684.html)
Titel: Re: Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juni 2009, 11:01:53
Joa, sowas geht immer :D
Titel: Re: Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 05. Juni 2009, 13:07:06
Joa, sowas geht immer :D
Obwohl ich in Sachen Castlevania eher vorsichtig wäre. Sämtliche 3D-Ausflüge dieser Serie waren furchtbar. Als 2D-Jump 'n Run haben sie hingegen wunderbar funktioniert und waren echt klasse.
Titel: Re: Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juni 2009, 13:35:47
Jep, die kenn ich auch noch von früher, allerdings nur die im 2D-Zeitalter ;)
Wo das in 3D kam, gabs bereits andere Spiele, die einfach Vorrang hatten.

Bin aber mal gespannt, was die heute draus machen...
Titel: Re: Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2009, 09:25:42
Der E3 Trailer sah ziemlich gut aus. aber wirkliche Spielzüge waren da jetzt auch nicht zu sehen. Ziemlich an God of War orientiert.
Titel: Re: Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Juni 2009, 15:46:43
Der E3 Trailer sah ziemlich gut aus. aber wirkliche Spielzüge waren da jetzt auch nicht zu sehen. Ziemlich an God of War orientiert.

Hab ich nach dem Uncharted-Trailer auch gleich geladen! Gleich mal schauen...
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 29. September 2010, 10:38:20
Bisher sind sämtliche Reviews durchweg positiv ausgefallen. Auch das wohl bekannteste deutsche Videospielmagazin hat einen Test zum Spiel veröffentlicht: http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/castlevania_lords_of_shadow_test/1967312/castlevania_lords_of_shadow_test.html

Überall wird der enorme Umfang gelobt (15-20 Stunden), im dem es auch nicht langweilig werden soll.
Klingt für mich schonmal SEHR gut.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2010, 10:39:13
Les grade die Play³ - auch hier nur positives. Das wird wohl eingesackt
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Masterboy am 29. September 2010, 10:43:44
ist schon vorgemerkt für ne Zockersession mit Kumpels.

Ich hoffe nur wir schaffens an einem intensiven Wochenende... 15-20 Stunden  :neutral:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2010, 12:31:53
Das wird dann irgendwann zum Nice-Price eingesackt! 8)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 05. Oktober 2010, 13:18:28
Aha, da hat sich der gute Herr Kojima wohl einen Spass erlaubt. :D

http://www.justpushstart.com/2010/10/04/play-as-solid-snake-in-castlevania-lords-of-shadow/
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 08. Oktober 2010, 13:35:47
Mädels, dieses Spiel ist absolut EPISCH. Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind der absolute Hammer. Es bedient sich zwar ganz munter bei der Konkurrenz, aber es macht einfach Spaß und verpackt es sehr gekonnt. Die Sprecher sind auch richtig klasse...allen voran Robert Carlyle (28 Weeks Later) als Gabriel Belmont. Aber auch Natascha McElhone (Californication) und Patrick Stewart wissen zu überzeugen.
Aber das absolute Highlight ist der Soundtrack. Jesus, dieser Soundtrack ist Bombast pur und braucht sich hinter einem Herr der Ringe nicht zu verstecken.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 08. Oktober 2010, 15:46:45
Habe gestern nur die ersten 2 kleinen Mini-Levels angetestet, aber das was ich bisher gesehen habe, hat mir schon mal recht gut gefallen. :)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2010, 08:21:25
So gestern habe ich auch noch das erste Kapitel durchgespielt, dass ja selbst schon aus 5 Teil-Leveln besteht.
In Kapitel 2 gibt es derer gleich 9 :shock:

Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind der absolute Hammer.
Ja ich muss dir echt zustimmen. Je weiter ich voranschreite umso mehr fasziniert mich dieses Spiel in einer Form die ich so gar nicht erwartet hätte.
Und dabei ist es doch kein einfacher GoW Klon. Nein ganz im Gegenteil. Das Kampfsystem ist recht eigen und die einzige Möglichkeit sich durch Lichtmagie in Kämpfen zu heilen (ab Kapitel 2), währenddessen aber nicht in der Lage zu sein weitere Magie aufzunehmen packt noch eine ordentliche Portion Taktik mit rein.
Auch der Endkampf von Kapitel 1 hatte mich sofort gepackt.
Einige würden dazu wohl sagen:
"Hey, das ist ja bei "Shadow of the Colossus" geklaut!"  :confused:
Andere, wie ich sagen:
"Hey, das ist ja bei "Shadow of the Colossus" geklaut!"  :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber auch die größeren Gegner verlangen einem Einiges ab. Aktuell spiele ich noch auf "Ritter" (schwer). (Sehr Schwer ist noch nicht frei) Da beist man schneller mal ins Gras als es einem lieb ist, jedoch ist jeder der größeren Gegner mit einer bestimmten Taktik locker zu besiegen, wenn man siedenn mal erkannt hat und richtig anwendet.

Netterweise bekommt man nach jedem Teillevel eine Statistik was man darin schon erreicht/gefunden/erledigt hat. Jeden teillevel kann man danach gerne unzählige Male wiederholen, dabei XPs farmen um neue Kombos zu kaufen, bisher verpasste Upgrades oder Lebens, bzw. Magiesteine suchen, die man verpasst hat, es nochhmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen, zusätzliche Aufgaben erledigen, etc.

Das finde ich ziemlich fair gelöst, da weder die Gurus schreien können "zu leicht", noch das irgendein Anfänger verschreckt wird.
Dazu gibt es noch ganz nette Rätsel und ein paar Klettereinlagen, die bisher aber nur bedingt fordernd waren.


Aber richtig gepackt hat mich echt die düstere, recht melancholische Atmosphäre und die ansprechende und spannende Geschichte die bisher darum erzählt wird. :biggrin:
Man merkt sofort dass Meister Kojima (Metal Gear Solid) hier seine Finger im Spiel hatte. :D


Das Spiel braucht wahrscheinlich ein wenig bis es sich entfalltet, aber je weiter ich spiele (und ich bin noch am Anfang), desdo begeisterter bin ich. :biggrin:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: blaubaum am 10. Oktober 2010, 16:28:34
Hey Havok, hast ja am Wochenende jetzt 'ne Weile gezockt :D Immer noch begeistert? Janno auch noch euphorisch? Ich bin ja noch skeptisch. Die recht komplizierte Steuerung hat mir nicht so zugesagt. Eigentlich komme ich in Sachen Steuerung immer recht schnell rein, aber hier will ich irgendwie nicht warm werden.

Das Spiel an sich interessiert mich nämlich schon. Man.

Edit: Hab mir zur Sicherheit gerade mal die endgeile CE bestellt, die Ende des Monats raus kommt :D Ich will unbedingt warm werden mit dem Spiel, das gesehene sieht so unfassbar gut aus und die Story soll auch nicht ohne sein. Aaaargh. Ich lass es mal vorerst bestellt und nehme mir die Demo noch mal vor.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2010, 17:26:41
Hab die Demo gerade gespielt und das war ein grosser Fehler :!: :D

Soeben die Collector's Edition geklickt... :whistle: damn, dabei sind doch schon andere 3 Games vorbestellt! :roll: :lol:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 10. Oktober 2010, 19:52:41
Also ich bin immernoch SEHR angetan von dem Spiel. Die Atmosphäre ist einfach klasse und die gesamte Kulisse 'ne absolute Wucht.
Aber was ist denn an der Steuerung kompliziert?! :confused:
Letztendlich ist es zwar nicht so ein Draufgekloppe wie God of War, aber kompliziert ist das nun wirklich nicht.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2010, 20:13:36
Die Steuerung in der Demo hat mich jedenfalls sehr an God of War erinnert! Die Hit-Buttons zu kombinieren für härtere Combos ist ja nix neues und das Ausweichen mit R-Tasten auch nicht. Nur das Halten ist weng anders als (mir) bekannt.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 11. Oktober 2010, 08:35:04
Also ich bin aktuell am Ende von Kapitel 5 und bin wirklich begeistert.
Die Atmosphäre ist großartig.

Letztendlich ist es zwar nicht so ein Draufgekloppe wie God of War, aber kompliziert ist das nun wirklich nicht.
Jaein. Aber ganz so locker flockig von der Hand geht die Steuerung nicht, wenn man sich nicht genau überlegt was man ausführen möchte.
Wildes Draufgekloppe endet schneller als man schauen kann im virtuellen Ableben. Vor allem auf Schwierigkeitsgrad "Ritter" ist das schon eine toughe Nuss und erinnert schon ein wenig an "Demons Souls"  ;) (wenn nicht, dann spätestens auf "Paladin" ;) )
Ein wenig anspruchsvoll ist das Kampfsystem schon, zumindest weitaus mehr als in den typischen Hack'n Slay Spielchen.
Auch die Spieldauer ist für das Genre außergewöhnlich hoch.
Viele schrieben etwas von ~15 bis sogar 20 Stunden.
Also die werde ich mindestens brauchen. Wenn nicht sogar mehr. Da man später auch immer wieder vorangegangene Level erkunden kann und mit neu gewonnen Fähigkeiten später auch Areale in den vorhergehenden Leveln erreichen kann, die einem zuvor verwehrt waren, spielt man sowieso diverse Level noch mindestens einmal.
Außer man will auf die tollen Waffen-Upgrades verzichten. ;)

Man braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber dann macht das richtig Spass.
Und ab Kapitel 4 und 5 kommt dann auch das klassische Castlevania-Feeling auf. :D
Verlassene Bergfestungen mit unliebsamen Bewohnern. :D
Ein düsteres, verschneites Dorf mit einer gruseligen Abtei und dem gigantischen Vampirschloss das die Schatten seiner spitzen Zinnen darüberlegt. :D

Und wie schon erwähnt, den Schwierigkeitsgrad habe ich vorerst auf "normal" heruntergestellt. Die höheren Schwierigkeitsgrade probiere ich sobald ich noch etwas aufgelevelt bin.
Man kann ja jederzeit alte Abschnitte nochmal besuchen, wenn man stärker ist. ;)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 14. Oktober 2010, 20:36:08
Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken. Castlevania ist für mich ganz klar das bessere God of War. Das Kampfsystem ist ausgefeilter, die Optik eine Wucht und der Sound(track) ist das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Zudem bietet das Spiel viele ruhige Momente und ist nicht so eine Nonstop-Schlachtplatte wie God of War, was ich doch SEHR begrüße. Also unter eine :9: wird das Spiel sicherlich nicht mehr fallen.
Euphorie, Euphorie, Euphorie :)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2010, 20:38:17
Besser als GoW 3 ist bei mir keinesfalls möglich! :snooty: :D

Aber ich freue mich, rauszufinden, wie nah es kommt! :D
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Ash am 14. Oktober 2010, 21:01:00
Ich finds doof, ist mir zu umfangreich und gefällt mir von den Moves auch net. Dazu hänge ich gerade bei sonder Spinne fest, nachdem ich sie gekillt habe und so'n Steinblock mit dem Kreuz aufgesäbelt habe. Bisher ne :6: weil es grafisch ganz nett ist.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 14. Oktober 2010, 21:03:16
Besser als GoW 3 ist bei mir keinesfalls möglich! :snooty: :D

Aber ich freue mich, rauszufinden, wie nah es kommt! :D
Es ist natürlich nicht so brachial, blutrünstig und rau wie God of War 3, aber dafür punktet es zumindest bei mir mehr mit seinem düsteren ud tragischem Setting. Zudem wird das Ganze mit einem Soundtrack untermalt, der God of War (3) mühelos in die Tasche steckt. Und so eine detailversessene Grafik bietet selbst GoW 3 nicht...finde ich zumindest.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 14. Oktober 2010, 21:04:40
Ich finds doof, ist mir zu umfangreich und gefällt mir von den Moves auch net. Dazu hänge ich gerade bei sonder Spinne fest, nachdem ich sie gekillt habe und so'n Steinblock mit dem Kreuz aufgesäbelt habe. Bisher ne :6: weil es grafisch ganz nett ist.
Ach, spiel du mal deine BUMM BUMM (Zombie)-Shooter weiter ;)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Ash am 14. Oktober 2010, 21:32:37
Ich zocke aber gerade Enslaved. :D Grafisch net so gut aber spielerisch schon eher mein Fall. Bisher ne :7:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: der Dude am 14. Oktober 2010, 23:02:25
edit: ups flascher fred

bringst mich aber auch durcheinander Ash :p
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 15. Oktober 2010, 07:32:46
Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken.
Das 4te Kapitel war doch die Bergfestung mit dem Oger und der Hexe?

Dann freu dich schon mal auf 5 und 6, denn da kommt das gute alte gothische Castlevania Feeling.
Ich stecke in Kapitel 7. :D


Das bessere GOW? Für mich sind beide Titel da zu unterschiedlich und legen ihre Schwerpunkte anders.
Castlevania ist nicht so ein Nonstop Action Kracher, und auch mit reinem Button-Smashing kommt man nicht unbedingt weiter. Da ist häufiger mal Taktik gefragt.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 15. Oktober 2010, 09:54:52
Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken.
Castlevania ist nicht so ein Nonstop Action Kracher, und auch mit reinem Button-Smashing kommt man nicht unbedingt weiter. Da ist häufiger mal Taktik gefragt.
Das sind halt auch Gründe, warum Castlevania für mich das bessere Spiel ist.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Ash am 15. Oktober 2010, 13:51:17
Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken.
Castlevania ist nicht so ein Nonstop Action Kracher, und auch mit reinem Button-Smashing kommt man nicht unbedingt weiter. Da ist häufiger mal Taktik gefragt.
Das sind halt auch Gründe, warum Castlevania für mich das bessere Spiel ist.

Das Spiel ist tatsächlich eher für Leute, die solche Games gerne spielen  und auch mit verschiedensten Moves umgehen können, so wie beispielsweise es auch bei der Ninja Gaiden Reihe erforderlich ist. Da ich aber an sich kein Fan solcher Games bin, ist mir das zuviel und ich begnüge mich dann eher mit einem 2-Button-Game wie Enslaved wo es schon reicht wenn ich mehrmals hintereinander X/Y oder Viereck/Dreieck drücke. :P
BTW: An Castlevania zockt ihr vermutlich recht lang, was ja auch nicht mein Fall ist. Bei der Xbox360 sind es zwei DVDs, ist also schon ziemlich groß das Spiel.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 15. Oktober 2010, 14:14:08
BTW: An Castlevania zockt ihr vermutlich recht lang, was ja auch nicht mein Fall ist. Bei der Xbox360 sind es zwei DVDs, ist also schon ziemlich groß das Spiel.
Laut meinem Spielstand bin ich aktuell bei 14:57 h.
Und ich bin in Kapitel 7 von 11.
Deshalb die 20 h werde ich wohl bestimmt brauchen, aber es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder ermüdend. :)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: blaubaum am 15. Oktober 2010, 21:08:26
Erzählt mal noch mal ein bisschen was zum Spiel selbst :D Mittlerweile bin ich ganz heiß drauf. Freu mich auf die LE :biggrin:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2010, 18:03:27
Erzählt mal noch mal ein bisschen was zum Spiel selbst :D Mittlerweile bin ich ganz heiß drauf. Freu mich auf die LE :biggrin:

Wenn du es sowieso bekommst, muss ich doch gar nichts groß erzählen, oder? :D
Lass dich einfach überraschen. Mir gefiel es besser je weiter ich vorangekommen bin.
Und seit heute Morgen bin ich mit ~24-25 Spielstunden auch durch. *puh*
Fazit: Top! Hätte ich so nicht erwartet. Rundum zufrieden und gegen Ende gab es auch ein paar Level, die ich allein von ihrer Konzeption her schlichtweg genial finde.
Stichwort: Musicbox

Und gerade gegen Ende kamen noch ein paar ordentliche Kracher und vor allem interessante Entwicklungen der Story.

Ach ja. Wenn ihr durch sein solltet, lasst auf jeden Fall den Abspann durchlaufen, denn dann kommt noch ein Epilog.

Wir reden dann mal per Spoiler drüber sobald der Nächste es hier durch hat. ;)


Also von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: blaubaum am 28. Oktober 2010, 20:50:37
Diese Maske in der LE ist tatsächlich aus massivem Metall. Richtig schwer, das Dingen. Geiles Teil! Sonntag wird angefangen zu zocken, Freude :biggrin:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Oktober 2010, 22:31:11
Meine LE wird morgen hoffentlich im Kasten sein! Dann muss ich mich zwischen dem hier und den Cowboy-Zombies entscheiden... :P
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2010, 19:41:01
So, habs gerade angezockt und es macht wirklich Laune! Die Grafik ist superb, nur komm ich tatsächlich mit der Steuerung noch nicht hundert % zu recht! ;)

Hilf mir da mal jemand: mit R2 packe ich ja den Gegner, dann kann ich aber mit dem linken Stick machen was ich will, Gabriel schmeisst das Vieh nirgends hin!!! Sonder nach 2 Sekunden reisst er sich wieder los! was mach ich falsch?! :confused:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 02. November 2010, 07:47:57
Hilf mir da mal jemand: mit R2 packe ich ja den Gegner, dann kann ich aber mit dem linken Stick machen was ich will, Gabriel schmeisst das Vieh nirgends hin!!! Sonder nach 2 Sekunden reisst er sich wieder los! was mach ich falsch?! :confused:

Da ist doch so eine Form von Quicktime Event.
Es tauchen doch zwei weiße Rinde auf dem Bildschirm auf. Der Große wird schnell kleiner und sobald er innerhalb den Kleinen Rings ist musst du einen Taste drücken, bevor er verschwunden ist. Drückst du zu früh oder zu spät, gilt das als misslungen.
That`s all. ;)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Necronomicon am 02. November 2010, 14:10:54
Kann man es denn eher mit Wolverine oder eher mit GoW vergleichen ? Bin auch noch am überlegen...
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Necronomicon am 02. November 2010, 14:34:56
Kaufs schon Oli, ausser du spielst wie ein Maedchen ;) :P


Gut, dann bin ich raus  :lol:

Mal abwarten, das sollte ja im Preis bald fallen, dann wird zugeschlagen
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 02. November 2010, 14:40:43
Jep,
spielt das endlich mal jemand durch.

Will mal wissen was ihr von dem Level mit der Musicbox aka Spieldose haltet. ;)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: der Dude am 02. November 2010, 15:33:18
Jep,
spielt das endlich mal jemand durch.
Das wird diesen Freitag auf Samstag passieren :)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Masterboy am 02. November 2010, 15:49:40
Jep,
spielt das endlich mal jemand durch.
Das wird diesen Freitag auf Samstag passieren :)

ich freue mich seit fast 2 Monaten auf den Tag.
heute ist mein Kollege krank geworden, ich bete zum heiligen Gott des Videospiels dass er am Freitag wieder fit ist.
Mein Urlaub ist zwar genehmigt, aber ich weiß jetzt schon welche Frage kommen wird wenn er Freitag noch ausfällt. Ich muss mir dringend was zurechtlegen...
Aber ich will jetzt mal nicht die Pferde scheu machen, zur Not müssen halt die Azubis mal einen Tag allein klarkommen, ich hoffe nur das sieht der Projektleiter auch so.


Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: der Dude am 02. November 2010, 15:59:40
Mach kein Scheiß Alter! :neutral:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 02. November 2010, 17:22:17
Jep,
spielt das endlich mal jemand durch.
Das wird diesen Freitag auf Samstag passieren :)

 :shock:
Da habt ihr euch hoffentlich nicht zuviel vorgenommen. Mit etwas Aufleveln habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um die 20-21 Stunden gebraucht.
Das Spiel ist echt lang.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: der Dude am 02. November 2010, 17:32:48
Kommt hin. Freitag früh bis Samstag Abend bekommen wir das Kind schon geschaukelt :D
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Masterboy am 02. November 2010, 18:48:01
also es geht ihm wieder etwas besser und er meint meinem Urlaub am Freitag würde nichts im Wege stehn... nur mal gucken ob der A.... von Projektlieter noch dazwischengrätscht.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 02. November 2010, 21:32:20
Bin gerade zum ersten Mal auf die Spinnen getroffen! ;)

Der Eistitan war schon mal eine sehr gute Herausforderung, vom Schwierigkeitsgrad her wirklich happig und definitiv eine Herausforderungen! Da werd' ich noch 'ne Weile dran sitzen! 8) :thumb:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 03. November 2010, 08:06:25
Bin gerade zum ersten Mal auf die Spinnen getroffen! ;)

Der Eistitan war schon mal eine sehr gute Herausforderung, vom Schwierigkeitsgrad her wirklich happig und definitiv eine Herausforderungen! Da werd' ich noch 'ne Weile dran sitzen! 8) :thumb:

Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Also ich habe bis zu den mehreren Spinnen auf "Schwer" gespielt, dann aber auf Normal gewechselt.
Und das hat mich bei einigen Gegnern noch echt Nerven gekostet.
(Ist aber alles machbar, wenn man eine passende Taktik gefunden hat.)

Jetzt die fehlenden Levels nochmal auf schwer und extrem schwer ? No way. :lol:
Selbst mit meinem fast voll aufgelevelten Charakter nicht.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: der Dude am 03. November 2010, 10:44:42
Die Castlevania-Reihe war noch nie dafür bekannt leicht zu sein. Find ich gut, dass es unter all den Auto-Aims und Auto-sonstwas immer noch Spiele gibt, die fordern :) Ich habe hier noch meinen Zockertisch aus guten alten Zeiten und man erkennt noch genau die zahlreichen Bissspuren :D Das gab es schon lange nicht mehr, dass ein Spiel so schwer war, das man kurz vor Amok war... ok, die Zico Trophy bei Wipeout ist unmenschlich, aber sonst...
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 03. November 2010, 10:49:43
Die Castlevania-Reihe war noch nie dafür bekannt leicht zu sein. Find ich gut, dass es unter all den Auto-Aims und Auto-sonstwas immer noch Spiele gibt, die fordern :)

Dann wird dir das mit Sicherheit gefallen. Das ist auf "Normal" schon recht knackig, aber immer fair und vor allem mit entsprechender Taktik, passenden Moves und vor allem einer guten Reaktionsfähigkeit immer zu meistern.
Mit wildem Button Smashen kommt man da nicht immer weiter. Fand ich persönlich auch sehr gut.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: der Dude am 03. November 2010, 12:01:30
Das klingt auch ein wenig nach Demon's Souls. Im ersten Moment kaum zu meistern, aber wenn man die Taktik raus hat, greift man sich an den Kopf und schreit "warum nicht gleich so?!".
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 03. November 2010, 13:16:31
Das klingt auch ein wenig nach Demon's Souls. Im ersten Moment kaum zu meistern, aber wenn man die Taktik raus hat, greift man sich an den Kopf und schreit "warum nicht gleich so?!".

Ja und Nein.
Es verzeiht mehr Fehler.
Man ist nicht auf der Stelle tot wie in Demons Souls, wenn man etwas falsch angeht.  :D
Aber vom Durchschauen der Angriffsmuster und dem zurechtlegen der Taktik ist es schon ähnlich.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 03. November 2010, 14:34:32
Das Game ist saugeil, hab ein paar alte Level nochmal gespielt um Waffenupgrades zu erhalten, leider waren es nur mehr Lagerkapazitaet fuer Dolche, etc :(

Leider...?

Ich war später mehr als einmal froh, dass ich bis zu 30 davon dabei hatte. ;)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Janno am 03. November 2010, 21:48:34
Die Castlevania-Reihe war noch nie dafür bekannt leicht zu sein. Find ich gut, dass es unter all den Auto-Aims und Auto-sonstwas immer noch Spiele gibt, die fordern :) Ich habe hier noch meinen Zockertisch aus guten alten Zeiten und man erkennt noch genau die zahlreichen Bissspuren :D Das gab es schon lange nicht mehr, dass ein Spiel so schwer war, das man kurz vor Amok war... ok, die Zico Trophy bei Wipeout ist unmenschlich, aber sonst...
Also ich kriege bei Demon's Souls immernoch ordentlich 'n Rappel. Ist auch so ein Spiel, was ich immer mit Magenschmerzen spiele :)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 03. November 2010, 22:29:41
Ich spiels auf Normal und beisse schon da ab und zu fast in die Tischkante! ;)

Bin ansonsten nicht so der Taktiker, bzw. bin es nicht gewohnt in dieser Art von Spiel einen auf Taktik zu machen! ;) z.B. hab ich noch in keine Hack'n'Slay die Block-Taste so oft gebraucht wie hier!

Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 04. November 2010, 08:08:12
Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:

Aber bei dem muss man ja eigentlich immer nur schnell reagieren und ausweichen und dann passend einen Block-Konter anbringen.
Da kommen noch ein paar die etwas mehr an Tricks benötigen. :D

Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Sing-Lung am 07. November 2010, 01:38:32
Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:

Aber bei dem muss man ja eigentlich immer nur schnell reagieren und ausweichen und dann passend einen Block-Konter anbringen.
Da kommen noch ein paar die etwas mehr an Tricks benötigen. :D

Joa, mittlerweile sind diese Kollegen Standardware geworden! :lol: Das Synchronblocken erfordert schon gewisse Feinfühligkeit, die ich zu Beginn definitiv noch nicht so drin hatte! ;) Allerdings brauche ich diese Taktik bislang nicht so oft, wie es wohl besser wäre! :lol:

Den ersten Fürsten der Dunkelheit hab ich nun auch hinter mir. Sogar mit zwei Versuchen schon gepackt, da bin ich schon fast bissel stolz auf mich! :P

Das Game macht einfach tierisch Spass und es ist und bleibt eine knackige Herausforderung, die ich so auf der PS3 bislang in keinem Game vorfand :!: Was dazu kommt: bislang sind schon die meisten bekannten Fabelwesen mit dabei!! :biggrin: Werwölfe, Goblins, Golems, Feen Warge, kleinere und grössere Trolle und so wie's aussieht, kommen bald auch Vampire und Oger hinzu! 8) So mag ich das.

Alle, die mit God of War bereits was anfangen konnten, holt euch Castlevania um jeden Preis :!:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: blaubaum am 07. November 2010, 01:46:35
Das Game macht einfach tierisch Spass und es ist und bleibt eine knackige Herausforderung, die ich so auf der PS3 bislang in keinem Game vorfand :!: Was dazu kommt: bislang sind schon die meisten bekannten Fabelwesen mit dabei!! :biggrin: Werwölfe, Goblins, Golems, Feen Warge, kleinere und grössere Trolle und so wie's aussieht, kommen bald auch Vampire und Oger hinzu! 8) So mag ich das.

Alle, die mit God of War bereits was anfangen konnten, holt euch Castlevania um jeden Preis :!:

Hach, ich freue mich schon drauf das Spiel anzufangen. Die Maske im Regal grinst mich täglich an :D Ich werde aber wohl erstmal noch etwas Undead Nightmare zocken (den 100% noch etwas näher kommen) und mich dann an 007 Blood Stone machen. Das soll kurzweilige, gut inszenierte Action bieten. Hab' ich voll Bock drauf.

Und daaann widme ich mich in Ruhe der Bombe Castlevania :applaus:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Evil am 07. November 2010, 12:10:49
Das Game ist auf jeden Fall  ne Überlegung wert...
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Masterboy am 09. November 2010, 11:21:19
ist es! Letztes Wochenende die ersten 8 Stunden dran gesessen und gerade mal in Kapitel 4.

Ein paar Kritikpunkte hab ich schon, das ist allerdings meckern auf hohem Niveau:

- es ist kackschwer in Normal. Normal ist das nemmer ;-)
- man ist in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt, so toll die Grafik auch ist man läuft in einem imaginären Schlauch durch die Level. Hätte man das Leveldesign hier etwas offener gestaltet hättens ich tolle Rätsel alla Tomb Raider mühelos ins Spiel einfügen lassen und das ganze damit perfektioniert was jetzt schon sehr gut funktioniert. Aber hey, wie gesagt das wäre das Tüpfelchen gewesen.

Drang weiterzuspielen ist immens. Ich habs für 35€ bestellt obwohl schon billiger zu haben war.
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360] für 2010
Beitrag von: Havoc am 09. November 2010, 11:43:55
Kann deine beiden kleine Kritikpunkte voll verstehen.

Obwohl ich auch glaube, dass an der wunderschönen Grafik Abstriche hätten gemacht werden müssen wenn man die Spielwelt offener gestaltet hätte.

Zum Schwierigkeitsgrad. Ich gebe dir recht, dass "normal" schon sehr fordernd ist, aber zumindest für mich auch sehr motivierend, denn man hatte nach einigen Versuchen immer das Gefühl hier einen Erfolg erungen zu haben. :)
Bis in die zweite Spinnenhöhle habe ich es sogar auf "schwer" gepackt. Aber dann habe ich einsehen müssen dass ein Wechsel auf normal meinen Nerven gut tut. :D
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: Sing-Lung am 21. November 2010, 22:30:46
Boah, endlich beim Endkampf angelangt!! Was war Level 11 mühsam mit den fliegenden Felsen und den Portalen! :schimpf:

Aber ich kann schon jetzt mein Fazit angeben von :10: Punkten für mich :!: Spielt in dem Genre auf einer Höhe mit God of War III! GoW ist für mich noch bisschen besser, aber Castlevania holt einfach an Hand der Rätsel, des Umfangs und der Kniffligkeit mächtig auf! Meiner Meinung steht es auch einem Uncharted oder Assassin's Creed in nix nach :!:

Pflichtkauf Jungs, absoluter Pflichtkauf :!:

So und jetzt mach ich noch
(click to show/hide)
himself platt! :twisted:

P.S. Danach ist CoD: Blackops an der Reihe und zum Schluss dann Assassin's Creed: Brotherhood... :whistle:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: der Dude am 21. November 2010, 22:45:39
Gibts zur Zeit auch bei Zavvi für 22€!! Geschenkt!!
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: Havoc am 23. November 2010, 18:29:30
@Phil

Auf jeden Fall den Abspann bis zu Ende schauen :!:
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2010, 19:47:23
@Phil

Auf jeden Fall den Abspann bis zu Ende schauen :!:

ähm, den Abspann hab ich weggeklickt...
(click to show/hide)
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: blaubaum am 23. November 2010, 20:25:42
SPOILEEEEER!!!!
Titel: Antw:Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]
Beitrag von: Havoc am 24. November 2010, 19:05:03
Jep, das meinte ich. :)

Wusste nicht dass es trotzdem kommt.