Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Ketzer am 02. Januar 2003, 12:41:30

Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 02. Januar 2003, 12:41:30
sieht auch interessant aus

Ist ein russisches Spiel, daß sich um Tschernobyl dreht.
Die Screenis sind irgendwie beeindruckend
Titel: Stalker
Beitrag von: Anonymous am 02. Januar 2003, 14:29:07
Ja,habe ich auch schon gehört/gelesen.Mal abwarten...
Titel: Stalker
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2003, 12:19:01
Die Grafik sieht ja schonmal verdammt genial aus. Auf das Spiel freu ich mich ganz besonders, wie auch schon auf Far Cry...
Titel: Stalker
Beitrag von: Anonymous am 03. Januar 2003, 12:43:41
Ja."Far Cry" wir der Hammer. 8O
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2004, 09:09:24
Alter Schwede,

nachdem ich jetz in der PC-Games mal den kleinen "Vorabtest" von S.T.A.L.K.E.R. gesehen habe, musste ich mir auch mal die Website reinziehen. 8O  8)

Die Screenshots (und nicht wenige!) sind schlichtweg der Hammer!!! 8O  Die sehen so geil aus, ich kanns gar nicht erwarten, dieses Game zu zoggen! Schaut mal unter www.stalker-game.com

Wenn das viele PCs in die Knie zwingen wird was dann? Die Areale sehen so weitläufig aus, das einem Schwindelig wird, das Wetter und die Tag-Nacht Szenarien sehen saugeil aus und auch die verlassene Grundstimmung vom Gebiet um Tchernobyl stellt sich bei mir schon beim ansehen der Screeneies ein.

In der PC-Games meinen sie pro Forma, dass die maximale Auflösung wahrscheinlich bei 3000 MHz, 1024 DDR RAM und ner GeForce 5800 FX (was wäre die vergleichbare ATI?) laufen würden!!!

DOOM 3, HALF LIFE 2 und FAR CRY stehen da in den Hardwareanforderungen um einiges zurück! Kann ich mir bei der Grafik des Games aber gut vorstellen.

Ich freu mir auf jeden Fall nen zweites Loch in Arsch und wollt Euch das mal mitteilen ;) :D
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2004, 15:06:40
Habe kürzlich einen Bericht über die E3 gesehen...dort gab es bewegte Bilder aus Stalker...ich sach nur WOW... 8O
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 15. Mai 2004, 18:03:10
Das was die Grafik so besonders macht, ist der Fotorealismus. Anfangs planten die Entwickler sogar Ameisen auf die Erdoberfläche zu bannen 8O.
Titel: Stalker
Beitrag von: dreamworks am 17. Mai 2004, 14:05:10
ja, stalker schaut nicht nur auf bildern fantasitsch aus.
das schöne ist, das nicht nur die grafik ect. klasse ist, sondern auch das gameplay ein ganz schönes ist!
ist immo mein most wanted game nach half life 2 und doom3.
far cry kann sich auch sehen und besonders spielen lassen ! sehr schönes, aber auch sehr schweres spiel ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2004, 15:29:58
Auf der einen Seite höre ich immer, dass von STALKER noch nix spielbares vorliegt und auf der andren meint sogar mein Bruder, es würde eine Betaversion bei uns hier rumschwirren.

Mal sehen ob ich da rankomme ;) ich kann es gar nicht erwarten. So n kleiner Vorabtest... :D
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2004, 16:39:35
Wie wird das Spielen sein?

Wie SOldier of Fortune 2 oder Max Payne, wo man merheitlich als einzelne Personen rumläuft, oder wie CS wo man mehr so koordienieren muss?

Bin eher Fan von SoF, MP und Painkiller, weder CS usw.
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 17. Mai 2004, 20:53:34
AFAIK ist man auf sich allein gestellt. Man hat jedoch die Möglichkeit mit NPCs (Non Player Characters) zu kommunizieren und ihnen Gegenstände und Waffen zu verkaufen oder sich bei ihnen welche zu kaufen.
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2004, 20:56:39
Zitat von: "AndreMASTER"
AFAIK ist man auf sich allein gestellt. Man hat jedoch die Möglichkeit mit NPCs (Non Player Characters) zu kommunizieren und ihnen Gegenstände und Waffen zu verkaufen oder sich bei ihnen welche zu kaufen.


Aha, das geht noch. Aber so bald ich denen sagen muss, was sie machen sollen oder wohin sie gehen sollen, missfällt es mir doch. Bin lieber allein unterwegs und auf mich allein gestellt. 8)  :2gunfire:
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 17. Mai 2004, 20:59:36
Man ist im Spiel wirklich auf sich allein gestellt, es ist halt ein Endzeitspiel und Endzeitspiele haben erst dann gute Atmosphäre, wenn man ganz allein da ist.
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2004, 21:09:05
Zitat von: "AndreMASTER"
Man ist im Spiel wirklich auf sich allein gestellt, es ist halt ein Endzeitspiel und Endzeitspiele haben erst dann gute Atmosphäre, wenn man ganz allein da ist.


Yess, trifft genau mein Geschmack! Hört sich genau wie Painkiller an! Freu mich schon tierisch!! 8)  8)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Mai 2004, 09:27:16
Ich hasse auch Spiele wo ich Leute rumschicken muss ;) Sowas wie GHOST RECON is mir zu actig. RAINBOW SIX ging grad noch, muss ich baber auch nich unbedingt haben.

STALKER soll aber auch etwas anders sein im Gegensatz zu PAINKILLER. Das ist ja nunmal wirklich richtig stumpfsinniges Geballer! (ich find es trotzdem geil :)).

Schätze einen direkten Vergleich kann man bei Stalker nicht ansetzen, da es nicht unbedingt nach einer Dauerballerorgie aussieht. Es soll laut Hersteller eher in Richtung DEUS EX gehen. So ein bisserl mit Rollenspielaspekten (aber nicht überwiegend).

Genau richtig für ein cooles Endzeitgame. Diese Stimmung stellt sich bei mir echt schon bei den Screenshots ein ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Mai 2004, 09:40:39
Zitat von: "JasonXtreme"
Ich hasse auch Spiele wo ich Leute rumschicken muss ;) Sowas wie GHOST RECON is mir zu actig. RAINBOW SIX ging grad noch, muss ich baber auch nich unbedingt haben.

STALKER soll aber auch etwas anders sein im Gegensatz zu PAINKILLER. Das ist ja nunmal wirklich richtig stumpfsinniges Geballer! (ich find es trotzdem geil :)).


Genau so sehe ich das auch!

Ghost Recon oder Rainbow Six, einfach alle Clancy's waren nix für mich!!

Und Painkiller ist wirklich reinstes Geballere in bester Doom oder Quake Manier, so etwas brauchte ich einfach nach den Sof's und MPs auch mal wieder! ;)  :twisted:

Wann ist die VÖ? Hab ich das überlesen... :roll:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Mai 2004, 09:55:44
Es heißt September 2004, habe aber leider auch schon von Mitte 2005 gelesen :roll:

Scheiße, ich kann es kaum noch erwarten... :D
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2004, 16:12:29
Und hier paar neue Screenshots...das Game muss einfach der Hammer werden 8O

http://www.zona.arhipelag.net/stalker/panorams.html

Übrigens soll es wirklich im Herbst diesen Jahres fertig werden
Titel: Stalker
Beitrag von: Markus-K-Korb am 22. Juli 2004, 11:59:09
Hallo alle,

ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel - neulich habe ich mir den Film "Stalker" angesehen, um mir einen Eindruck davon zu verschaffen, was die Entwickler möglicherweise hiervon ins SPiel übernehmen werden. Kennt jemand den Film?
Auf bald,

Markus
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2004, 12:22:19
WIE WAT FÜRN FILM????? Echt einer worauf das Spiel basiert??? 8O
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 22. Juli 2004, 12:59:09
Also bei der OFDb hat der Film eine relativ hohe Wertung erhalten, den muss ich mir mal ansehen. Erwartet aber nicht zu viel. Sowjetische Produktionen sind nicht immer ein Augenschmaus!
Titel: Stalker
Beitrag von: Markus-K-Korb am 22. Juli 2004, 16:19:15
Hallo,

ja und nein. Die Entwickler nennen den Film "STALKER" als Inspirationsgrundlage, aber folgen ihm nicht sklavisch, übernehmen einzelne Elemente wie die Atmosphäre oder das Schrauben-Werfen, um festzustellen, wo Anomalien sind.

Meine Rezi zum Film kannst du auf www.x-zine.de nachlesen:

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3802.htm

Auf bald,

Markus
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 22. Juli 2004, 20:48:56
Böse Bildungslücke...kennen die Stalker nicht... ;)

Es geht um einige Menschen, die sich mit einem "Stalker" als Führer in eine mysteriöse Zone begeben, in der sich angeblich alle Wünsche erfüllen sollen. Allerdings werden die Menschen vielmehr mit ihrem innersten Selbst konfrontiert. Ein sehr "ruhiger" Film, in meinen Augen düstere Poesie und (für mich) ein Meisterwerk des russischen Regisseurs Andrej Tarkowskij. Tarkowskij hat übrigens vor über dreissig Jahren schon den Roman Solaris von Stanislaw Lem verfilmt.

Aber es empfiehlt sich ein vorsichtiges "Reinschauen". Ich vergleiche es mal vorsichtig mit dem 2001-Syndrom: Für die einen Kunst, für die anderen Langeweile...

Edit:
@ Markus: Hey, meine erste Begegnung mit dem Film muss auch so um `84 gewesen sein...du bist damals nicht zufällig irgendwo auf einem Dritten Programm gelandet, oder? Jedenfalls hat der Film den kleinen nemesis irgendwie fasziniert und fast schon hypnotisch an den Fernseher gefesselt. Den Titel habe ich übrigens nie vergessen ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Markus-K-Korb am 22. Juli 2004, 23:03:26
@nemesis: ja, genau so war es auch bei mir - irgendwo lief der Film, ganz versteckt auf nem Dritten könnte es gewesen sein!
Ist ja witzig, dass der Film auch dich damals fasziniert hat. Ich konnte damals die Story nicht verstehen, aber die Bilder...wow!
 8)
Ich blieb damals einfach vor der Glotze sitzen bis zum Schluss - verstanden habe ich aber damals gar nichts. Außer, dass hier die Typen durch ein menschenleeres Gelände gelaufen sind, wo Reste von Häusern und Panzern und so Sachen rumstanden - wirkte hypnotisch auf mich...sehr strange.

Auf bald,

Markus
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 30. September 2004, 13:01:24
Kleine Neuigkeit...das Game soll ca. 11,6 GB Festplatte brauchen  8O

Ich freu mich schon so...kanns kaum noch erwarten!
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 30. September 2004, 13:08:17
na, da kommt mein Comp dann so langsam nicht mehr mit
Titel: Stalker
Beitrag von: Markus-K-Korb am 30. September 2004, 13:40:01
Hui - 11.6 GB!
Das pack ich noch - wann kommt es denn endlich!!!
*gier*

Auf bald,

Markus
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2004, 14:16:10
11.6 GB?!?! 8O

Und auf wievielen CD-ROMs wird das geliefert? 10? 20? Ich hoffe, die schnallen, dass man das auch auf DVDs hauen kann, nicht so wie bei Doom3, so wie bei FarCry wäre doch schön! Dann das ganze innem Digi *hach*

Gibts mal ein neues bewegtes Preview? Oder nur die Bilder?
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 30. September 2004, 20:24:11
Zitat von: "Sing-Lung"
11.6 GB?!?! 8O

Und auf wievielen CD-ROMs wird das geliefert? 10? 20? Ich hoffe, die schnallen, dass man das auch auf DVDs hauen kann, nicht so wie bei Doom3, so wie bei FarCry wäre doch schön!


Keine Sorge, solche Datenmengen werden auf DVD(s) geliefert. Kam DooM³ wirklich nur auf CD raus? Könnte schwören im Karstadt "DVD-ROM" auf der DooM-Packung gelesen zu haben...
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2004, 20:53:18
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Sing-Lung"
11.6 GB?!?! 8O

Und auf wievielen CD-ROMs wird das geliefert? 10? 20? Ich hoffe, die schnallen, dass man das auch auf DVDs hauen kann, nicht so wie bei Doom3, so wie bei FarCry wäre doch schön!


Keine Sorge, solche Datenmengen werden auf DVD(s) geliefert. Kam DooM³ wirklich nur auf CD raus? Könnte schwören im Karstadt "DVD-ROM" auf der DooM-Packung gelesen zu haben...


Eben so sicher bin ich mir nicht mehr! :?  ;)

Doom 3 ist mit PC CD-ROM angeschrieben und es sind auch CD-ROMs drin, 3 an der Zahl! :?
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 30. September 2004, 21:02:38
OK, drei CDs sind ja nicht die Welt, aber Stalker erscheint mit Sicherheit auf DVD. DooM nimmt ja auf der Platte auch nicht mehr als 3 Gigs ein, oder?
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2004, 21:05:39
Zitat von: "AndreMASTER"
OK, drei CDs sind ja nicht die Welt, aber Stalker erscheint mit Sicherheit auf DVD. DooM nimmt ja auf der Platte auch nicht mehr als 3 Gigs ein, oder?


Schon, aber lieber 1 DVD als 3 CDs, ausser sie kämen in 'nem Schicken Digi wie Max Payne 2! 8)  :-P

Brauch inkl. Windows-Auslagerungsdatei 2.6 GB!
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Oktober 2004, 10:06:48
Zitat von: "Sing-Lung"
11.6 GB?!?! 8O

Und auf wievielen CD-ROMs wird das geliefert? 10? 20? Ich hoffe, die schnallen, dass man das auch auf DVDs hauen kann, nicht so wie bei Doom3, so wie bei FarCry wäre doch schön! Dann das ganze innem Digi *hach*

Gibts mal ein neues bewegtes Preview? Oder nur die Bilder?


Ich hab noch nix bewegtes gefunden :cry:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2004, 09:11:08
Scheiße! Wurde verschoben auf 2. Quartal 2005
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2004, 10:13:55
Zitat von: "JasonXtreme"
Scheiße! Wurde verschoben auf 2. Quartal 2005


Fuck, verdammte Kagge! :evil:

Wieso immer bei diesen Games? Wieso planen die nicht im Vornherein mehr Zeit ein, so was lernt man doch in jedem Beruf? :roll:

Ist ja auch in der DVD- oder Kinobranche so... :?
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 29. Oktober 2004, 18:09:12
Habe mir letztens Stalker den Film angesehen. Wow, einfach wunderbar! Ich gebe zwar zu nicht unbedingt alles verstanden zu haben, aber der Film ist sehr atmosphärisch und wunderschön lyrisch!
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2004, 10:21:41
Hab die DVD im Müller auch gesehen, 20 Euro waren mir aber noch zuviel...der geht ja aber 150 Minuten oder so  8O
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 04. November 2004, 23:54:13
Oh...das Game ist bei amazon gelistet, für den 15. März 2005. Und USK 16 (Aber das muss nicht viel heissen, wenn ich da z.B. an RE 0 denke...).

[amazon=B0001ZWYLW]Amazon Empfehlung[/amazon]
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2004, 10:59:19
Es soll 1 Monat vor der VÖ ne Demo kommen.
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 08. November 2004, 11:06:09
Zitat von: "JasonXtreme"
Es soll 1 Monat vor der VÖ ne Demo kommen.


LOOOOOOS, HER DAMIT! 8)  :twisted:
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 06. März 2005, 09:07:13
Stalker ist lt. aktueller Computerbild Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Grund: Überarbeitung  :roll:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 07. März 2005, 11:07:47
Ich habe was gehört von Spätjahr 2005 - NA TOLL!!!
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 07. März 2005, 23:38:14
Naja besser so, als dass sie ein unfertiges Spiel pünktlich zum geplanten Termin "rausrotzen" (wie es z.B. mit Tomb Raider: AoD geschehen ist...).
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2005, 08:36:40
Warum, was war den bei AoD?
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 08. März 2005, 16:54:28
Nach allem was ich so gesehen habe diverse unschöne Bugs, die sich bisher noch kein TR-Game geleistet hat.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2005, 08:56:30
Hm, komisch. Bei mir lief das Game von Anfang bis Ende normal durch.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 09. März 2005, 09:01:05
soweit ich mich bei AoD erinnern kann, unpräzise, hypersensible Steuerung, Grafikfehler und schwacher Aufbau des Spiels.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2005, 09:07:49
Zitat von: "Ketzer"
soweit ich mich bei AoD erinnern kann, unpräzise, hypersensible Steuerung, Grafikfehler und schwacher Aufbau des Spiels.


Wahrscheinlich wieder auf einem Großteil der Rechner - einzelne bleiben ja manchmal verschont. Wie bei FAR CRY, das zickt auch bei ´jedem außer bei mir :D
Titel: Stalker
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2005, 11:14:47
Zitat von: "JasonXtreme"

Wahrscheinlich wieder auf einem Großteil der Rechner - einzelne bleiben ja manchmal verschont. Wie bei FAR CRY, das zickt auch bei ´jedem außer bei mir :D


He, bei mir funzt es auch ohne Probs! 8)  ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 09. März 2005, 19:48:48
Kriege morgen meine GeForce 6800 geliefert! Dann kann ich endlich auch mitreden, was protzige PC-Games angeht 8)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. März 2005, 09:02:35
Zitat von: "AndreMASTER"
Kriege morgen meine GeForce 6800 geliefert! Dann kann ich endlich auch mitreden, was protzige PC-Games angeht 8)


MANN, ich bräucht auch mal ne neue Graka...die 6800 ist aber recht teuer, was hast denn gelöhnt?
Titel: Stalker
Beitrag von: AndreMASTER am 10. März 2005, 17:16:05
245 Euronen


War die MSI NX6800 TD-128. Angeblich die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis momentan auf dem Markt. Leider ist sie heute nicht angekommen :cry:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 14. März 2005, 09:56:15
Hm, das ginge ja noch...mal sehen so in nem halben Jahr hol ich mir denn auch mal was besseres.
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 26. Dezember 2006, 07:07:36
Nicht zu fassen...seit Start dieses Threads sind fast 4 (!) Jahre vergangen... :shock:

Laut amazon erscheint es dann endlich am 30. März 07
[amazon=B0001ZWYLW]Verstrahlte Waldpilze machen Laune[/amazon]
Laut sb.com soll es mit KJ und uncut kommen. Ob das Game nach der langen Zeit immer noch so beeindruckend ist, wie die ersten Impressionen vermuten ließen? Oder hat der Zahn der Zeit es überholt? Gespannt ich bin.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 27. Dezember 2006, 09:23:52
es wird allerdings nicht mehr sämtliche ursprünglich angekündigte Features enthalten.

Gestrichen wurden:

- Fahrzeuge
- Schlafen, evtl. kommt auch noch Nahrungsaufnahme heraus
- die Lebenssimulation wurde eingeschränkt. Es wäre theoretisch möglich gewesen, dass NPCs ohne Mitwirkung des Spielers das Spiel hätten lösen können. Jetzt werden bestimmte Lebenssimulationselemente erst durch Handlungen des Spielers eingeleitet
Titel: Stalker
Beitrag von: Koenig_Pest am 27. Dezember 2006, 15:13:54
irgendwie erinnert mich was düster an die Diakatana geschichte..

Naja des Setting ist immer noch interresant, und warscheinlcih wirds zumindest keine halbfertige Beta wie Gothic 3 die uns da aufgetischt wird.
Das viel von den Rolenspielelementen gestrichen wird is sehr schade hattte irgendwie heimlich auf ein Fallout gehofft (also nicht direckt aber ich denk ihr wist was ich mein
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2006, 12:41:46
Gespannt bin ich dennoch - auch wenn es jetz doch eher wieder zu nem normalen 3D Ballerer verkommt wie es aussieht. Es sieht schick aus und das Setting is cool - aber die HW-Anforderungen sind ja immens hoch was man so liest! 256 MB Graka Pflicht, Prozi Dual Core und 2 GB RAM...
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 01. März 2007, 21:34:17
Mal die exakten Anforderungen:

Mindestvoraussetzungen:

• Intel Pentium 4 2 GHz oder Athlon XP 2200+
• 512 MB-RAM
• 10 GB freier Festplattenspeicher
• 128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte/ Geforce 5700/ ATI Radeon 9600
• DirectX 9 kompatible Soundkarte
• Windows XP (Service Pack 2)/ Windows 2000 SP4
• LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Multiplayermodus

Empfohlenes System:

• Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon 64 X2 4200+
• 1 GB-RAM oder mehr
• 256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900/ ATI Radeon X1850
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 02. März 2007, 07:58:42
Ich bin da ganz zuversichtlich, in den Gamezeitungen hört und sieht das ja äußerst interessant aus.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 02. März 2007, 08:03:31
Zeit ist es geworden und v.a. solange solche Games noch verfügbar sind  ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2007, 09:21:52
Also die Bilder und Videos sehen für mich enorm gut aus - egal was da manche meckern - versteh ich nicht.

Die Anforderungen sind aber sauhoch! Empfohlen ein E6400???? Leck mich fett - ich dachte das wird vor CRYSIS nicht passieren. Dann is mein System ja in zwei Monaten wieder "veraltet".

Die Tester der Beta haben schon gemeint selbst das empfohlene System wäre zu schwach auf der Brust alles darstellen zu können. Mal sehen. Is ja nun doch nur ein straighter Shooter geworden - schade, dass soviel gestrichen wurde. Ich kauf es in jedem Fall - das Setting gefällt mir sehr gut.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2007, 10:38:38
Sodala - habe es eben beo wow mal vorbestellt - am 23. ist ja Erscheinungstermin. Ich bin gespannt :D
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2007, 09:56:36
Die ersten Tests verheissen überall zwischen 85 und 90 % - das tönt ja schinmal gut.

Was mich stutzig macht sind die vielen widersprüchlichen Meldungen im Netz.

Einige sagen Spielzeit läge bei ca. 10 Stunden - andere es gäbe sauviele Quests die man machen kann.

Es wird behauptet es liefe mit allem high und hochgeschraubt auf nem E6400 mit 2 GB RAM und einer x1900xt mit 512 MB nicht ruckelfrei - andere sagen mit einem A643200+ 1 GB RAM und ner 6er Geforce liefe es in mittleren Details wunderbar (ein paar Sachen auf high)...

Mal sehen, ich hoffe es is heute im Kasten.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 22. März 2007, 15:06:32
sach vorallem mal ob Nahrungsaufnahme noch enthalten ist.

Lustig ist anscheinend auch, dass ein NBC was redet von man soll pennen gehen, obwohl dieses Feature doch entfernt wurde.

10 Stunden für ein Spiel mit Rollenspielelementen wäre etwas wenig.
Ich denk die Gegend ist 40 km²?
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2007, 15:11:39
Alsooooo 10 Stunden ist korrekt wenn man nur die Hauptaufgaben erfüllt - es soll aber unzählige Nebenaufgaben geben mit denen man locker auf das Dreifache kommen kann ;)

Nahrungsaufnahme müsste draussen sein was man so liest - nur noch der Vodka der zum behandeln der Strahlungsauswirkungen nottut.

Das wäre echt arm wenn sie das Feature raus haben und die Texte drin sind...

Was man so liest muss es sehr athmosphärisch sein - vor allem wegen Wetter und Tageszeitwechsel - und die Innenlevel dank super Beleuchtung und Schatten sollen sehr cool sein.

Kein pures Geballer - eher mit Bedacht Aufgaben lösen - mit Rambo is weniger was.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2007, 15:38:39
Hoffentlich verkommt es nicht zu nem Adventure  :lol:
Ich bin da aber immer noch Guter Dinge, die Tests in den ganzen Gamezeitungen haben mich voll überzeugt.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ash am 22. März 2007, 16:01:23
Habe in Sachen "Systemvoraussetzung" bei idalo das hier gefunden:

CPU: min 1,4 GHz,
RAM: min 512 MB,
Windows 2000, Windows XP,
DirectX 9.0c Grafikkarte, DirectX 9.0c Soundkarte,
CD-ROM-Laufwerk,  :shock:
Festplattenspeicher: min 1,5 GB

Wenn das stimmen würde, wäre das doch voll okay.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 22. März 2007, 16:04:18
das wäre aber sehr niedrig
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 22. März 2007, 16:08:34
ich höre gerade aus einem anderen Forum, dass Nahrungsaufnahme noch drin wäre.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ash am 22. März 2007, 18:02:46
Puh, hast recht, das sollten die richtigen Anforderungens sein: :shock:

Operating System:   Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Microsoft® Windows® 2000 SP4
Processor:   Intel Pentium 4 2 Ghz/AMD XP 2200+  
Video Card:   128 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 5700/ATI Radeon® 9600
Disk Space:   10 GB available hard drive space  :shock:
Sound Card:   DirectX® 9 compatible sound card
RAM:   512 MB RAM
DirectX:   DirectX 9.0

EMPFOHLEN:

Processor:   Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM:   1 GB RAM or better
Video Card:   256 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 7900/ ATI Radeon® X1850
Titel: Stalker
Beitrag von: nemesis am 22. März 2007, 19:06:20
Zitat von: "Ash"
Puh, hast recht, das sollten die richtigen Anforderungens sein: :shock:

Operating System:   Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Microsoft® Windows® 2000 SP4
Processor:   Intel Pentium 4 2 Ghz/AMD XP 2200+  
Video Card:   128 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 5700/ATI Radeon® 9600
Disk Space:   10 GB available hard drive space  :shock:
Sound Card:   DirectX® 9 compatible sound card
RAM:   512 MB RAM
DirectX:   DirectX 9.0

EMPFOHLEN:

Processor:   Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM:   1 GB RAM or better
Video Card:   256 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 7900/ ATI Radeon® X1850


Zitat von: "nemesis (vor 3 Wochen)"
Mal die exakten Anforderungen:

Mindestvoraussetzungen:

• Intel Pentium 4 2 GHz oder Athlon XP 2200+
• 512 MB-RAM
• 10 GB freier Festplattenspeicher
• 128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte/ Geforce 5700/ ATI Radeon 9600
• DirectX 9 kompatible Soundkarte
• Windows XP (Service Pack 2)/ Windows 2000 SP4
• LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Multiplayermodus

Empfohlenes System:

• Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon 64 X2 4200+
• 1 GB-RAM oder mehr
• 256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900/ ATI Radeon X1850

 :P
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2007, 08:20:57
Man liest ja eben echt von einigen vielen Bugs  :?
Die CD wird nicht immer erkannt, die Waffe flimmert, Einstellungen auf Low sollen mehr ruckeln als auf High...

Wie kann das passieren nach so einer langen Entwicklungszeit ?  :roll:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 23. März 2007, 08:57:59
Also dTHQ werkelt schon fleissig an einem Patch ;) und sooo übel viele Bugs sollen es auch nicht sein.

Übrigens braucht es auch keine 10 GB HDD PLatz sondern nur 4 GB
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2007, 09:16:14
Am heftigsten brodelt also mal wieder nur die Gerüchteküche  :lol:
Titel: Stalker
Beitrag von: der Dude am 23. März 2007, 14:47:06
Zitat von: "JasonXtreme"
Also dTHQ werkelt schon fleissig an einem Patch ;) und sooo übel viele Bugs sollen es auch nicht sein.

also bei der abgabe der ersten mission nen bluescreen of death (das erste seit echt ewig), flackernde grasbüschel bei dynamischem licht, fehlende questgägenstände, fehlende quest-npcs, gegenstände und personen die in der wand stecken, leichen, die gen himmel fliegen, man fällt durch die welt ,ki steuert npcs gegen wände/in sackgassen/in abgründe/in radioaktiven schlamm/kurz um: in den tod,....

ich weiss ja net wie du viele bugs definierst... ^^

Zitat von: "JasonXtreme"

Übrigens braucht es auch keine 10 GB HDD PLatz sondern nur 4 GB

also bei mir brauchts ziemlich genau 7,6GB und er legt noch eine knapp 2GB grosse temp-datei an wärend dem spiel. aufgerundet also in etwa 10GB. darauf wird abba auch schon vor der installation hingewiesen.

alles in allem abba trotzdem ein geiles spiel. de hauptstory strang ist solide, das kampfsystem (wenn es mal fehlerfrei läuft) ist ziemlich cool und überhaupt ist die atmo der absolute wahnsinn.

ein paar logikfehler stören halt, z.b. ne mission besagt, ich soll einem stalker helfen einen schrottplatz zu beschützen vor anstürmenden plünderern. wenn man das gepackt hat (ist schwer genug bei schwierigkeits stufe stalker/normal), man erhällt die belohnung, 5 minuten später kommt die gleiche saubande wieder angestürmt, und wieder und wieder. und wenn du dich nicht so schnell wie möglich ausserhalb der reichweite begibbst, damit die szene nicht gerendert wird, ist es absolut unmöglich bei solchen missionen die befreundeten npcs am leben zu erhalten. noch ärgerlicher, wenn der npc später noch für die hauptstoryline benötigt wird. naja, im grunde nix, was man net mit etwas tesa und uhu fixen kann, abba ärgerlich alle mal, bedenkt man die entwicklungszeit.

Zitat von: "Necronomicon"
Einstellungen auf Low sollen mehr ruckeln als auf High...

erstaunlich, das hatte ich auch bemerkt, dachte abba das wäre subjektiv. ich muss abba mit details runter und das lightning von dynamisch auf statisch stellen sonst bekommt man von dem ganzen baum- und gras-geblinke noch ein subtranasales vakuum

edit:
der vollständigkeit halber:
Zitat von: "der Dude"
zocke gerade ein wenig in s.t.a.l.k.e.r rein
hab schon bessere grafik gesehn und für 7 jahre entwicklungszeit erstaunlich verbuggt (hatte vorhint meinen ersten BSOD seit weiss der geier wann). abba die atmo macht vielles wieder wett und die endzeitstimmung kommt perfekt rüber. also zu anfang merk ich noch nix von RPG bestandteilen, ausser die quests die man sich bei leuten holt und das ruf-system. naja, mal sehn wies weitergeht. werde nächste woche mich mal intensiver mit beschäftigen
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 26. März 2007, 12:03:34
also die Hardwareanforderungen sind ziemlich moderat.

Mein System ist gut 2 Jahre alt:

Sempron 3100+
Asus X800 Pro Vivo übertaktet auf das Niveau einer 800 XT 256MB, 16 Pixel-Pipelines
1 GB RAM

ich habe die vorgegebenen Einstellungen übernommen, spiele auf 1024, Texturen habe ich erstmal auf mittel eingestellt (werde da aber noch etwas rumbasteln) und die Einstellung statisch.

Bei mir ruckelt bislang nichts und es sieht optisch doch recht schön aus das Ganze.

Service Pack 2 ist trotz Angabe nicht erforderlich, SP1 reicht.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2007, 12:09:49
Aaaah - und die ersten Eindrücke vom spielerischen her? :D Meins is noch nicht da :(
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 26. März 2007, 12:32:25
ich hab erst gut 1 Stunde dort verbracht.

Bugs hab ich noch keine bemerkt. Das Ganze ist sehr atmosphärisch, auch aufgrund Wetter-, Tageszeitänderung.

Die Anomalien sind echt interessant, aber vielleicht auch überpräsent.
Bin mir da noch nicht so sicher.

Anfühlen tut es sich im Prinzip wie wenn man bspw. Gothic mit einem Ego-Shooter kreuzt.

Das RPG Feeling kommt MMN schon gleich auf, aufgrund Handel, Quests, Questlogbuch. Dass die Dialoge i.d.R. stumm über Texttafeln laufen, stört mich nicht mal so sehr, obwohl es das Spiel komplett gesprochen lebendiger gemacht hätte. So kommt aber auch ein Ur-Rollenspielfeeling auf.
Atmosphärisch fühle ich mich aufgrund der Endzeitstimmung durchaus an The Fall erinnert.

Warum Essen drinblieb, aber Schlafen raus verstehe ich nicht, da man Schlafen wie bei Gothic hätte lösen können. Das macht das Zwangsessen etwas überflüssig.

Gut ist, dass man bei Überladung entweder gar nicht mehr laufen kann oder erstmal Pause machen muß.

Die Wege sind halt sehr lang und rennen kann man nur begrenzt.
Fahrzeuge hätten aber aufgrund der zahlreichen Anomalien wirklich nicht funtioniert. Da hätte es nur noch BAM  ;) gemacht.

Man muß seine Handlungen definitiv überdenken, da es Auswirkungen hat.
Schön ist auch, dass Kämpfe immer anders verlaufen, da Raubtiere, Stalker, Banditen und Militär die Zonen willkürlich durchstreifen.


Ob die Limited die 65 ¤ wert war ist eine interessante Frage:

das Buch werde ich definitiv mal lesen, das scheint interessant zu sein und hat weit über 200 Seiten.

Beilagen wie die Zonenkarte und der Survival Guide waren früher mit Sicherheit fester Bestandteil von alten Handbüchern. Heutzutage ist es aber ein wertiges Goodie.

Dann gibt es die Bonus DVD mit Soundtrack, etc........

Vielleicht wären 55 ¤ angemessener gewesen, wenn man von einem Grundpreis von 40 ¤ für die normale ausgeht.

Interessanter hätte ich gefunden ein T-Shirt oder eine Figur beizulegen, dass hätte die Chose MMN wertiger gemacht, denn wie gesagt Handbucherweiterungen die vor Jahren Standard in den dicken Handbüchern waren, sind heutzutage zwar dennoch schön, es bleibt aber ein fader Beigeschmack.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2007, 13:24:32
Danke :D das steigert meine Vorfreude doch noch immens mehr - zumal es mein erstes Spiel wäre mit wesentlichem RPG Anteil. Mal sehen wie es sich anfühlt
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 28. März 2007, 15:19:52
also, ich habe jetzt mal von statisch auf dynamisch gestellt und kann bislang immer noch genüßlich zocken. Demnächst teste ich mal Details auf hoch.

Möchte aber mal die negativen Seiten/Gerüchte beleuchten, um mir hinterher eine Meinung zum Spiel zu bilden.

- nach 6 oder 7 Jahren Entwicklung hätte es eigentlich keinerlei Design/Logikfehler mehr geben dürfen

sprich, wenn Missionsziele andere als die vorgegebenen sind, dann ist das Mist.

- Unlogik Essen/Schlafen

wenn Schlafen (was man wie in Gothic hätte lösen können) rausflog, dann macht auch Zwangsessen keinen Sinn mehr. Er muß Essen um zu überleben, kommt aber ohne Schlaf aus. Unsinnig   :!:
Noch unsinniger sind dann Dialoge, in denen man Ratschläge zwecks Penn-Unterkunft bekommt oder wenn man zu schlafenden Stalkern geht.
Das wirkt sehr unkonzipiert.

- Handel

mit Stalkern zu handeln ist eigentlich Quatsch. Nahrung, Med braucht man selbst und Waffen können sie nicht kaufen. Bei Artefakten wird auf Wissenschaftler verwiesen, ich bezweifle aber, dass die Abnehmer sind.

Es scheint nur den Haupthändler am Anfang zu geben.
Dies bedeutet minutenlange, ellenweite Wege.
Aufgrund Absicht oder Bug, bekommt man nicht immer Zutritt in den Raum.

Also, das heißt erbeutete Waffen mitzuschleppen ist aufgrund der Entfernung für den Anus.

Zeitraffer bringt hier MMN nichts, da aufgrund der Anomalien und zahlreichen Feinde man sonst freiweg in die Falle geht.

Anscheinend hat man relativ schnell viel Geld zusammen, kann es aber quasi nicht ausgeben.

Es wirkt also so, als ob dies alles Überreste der geplanten Ur-Version sind, bei der Änderung aber nicht angepaßt worden sind.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 28. März 2007, 15:59:16
Korrektur:

es gibt noch andere Händler
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2007, 09:05:57
...und ich warte immer noch - auch auf ne Stellungnahme von cdwow  :roll:
Titel: Stalker
Beitrag von: der Dude am 29. März 2007, 11:23:33
Zitat von: "JasonXtreme"
...und ich warte immer noch - auch auf ne Stellungnahme von cdwow  :roll:

was für ne stellungnahme? haben sies net geschickt?

ich hab nochmal durchgelesen was ich da geschrieben hab und mir ist aufgefallen, dass es viel zu negativ rüberkommt. natürlich richtig, dass man die fehlenden features schmerzlich vermisst (fahrzeuge, schlafen,...) und das  selbst die bugs noch verbuggt sind, abba das spiel ist dennoch der absolute hammer. vor allem die bereiche in engen korridoren und innenräumen sind dermassen atmospherisch dicht (vor allem bei aktiviertem dynamischen licht), da kann doom3 und konsorten einpacken. und die idee, zusätzlich zur ausrüstung die werte für schutz und schäden mit mutierten/verstrahlten artefakten zu ändern ist schlichtweg genial. ich bin nur froh, dass sie sich in der entwicklungszeit von über 6 jahren dann doch auf die fertigstellung der inhalte konzentriert haben. technische mängel kann man ja noch nachträglich ausbügeln und bald werden auch die ersten modder mit neuen features auftauchen. die entwicklung der letzten jahre zeigte ja, dass mitlerweile keine spiele mehr hergestellt werden sondern steuerbare grafik- und sound-demos und mittel zum schwanzvergleich (mit ganz wenigen ausnahmen). ja abba wie scheisse ist das denn bitte schön?! die zeit, wo ich noch meinen unbeharten lümmel mit anderen vergleichen musste ist schon lange vorbei. ich will inhalt und stalker hat bisher da zum glück nicht versagt.

von mir also uneingeschränkte kaufempfehlung für leute, die eine mischung aus farcry und the elder scrolls 4:oblivion in einem endzeit szenario zocken wollen.

vorläufige bewertung
:arrow: 9/10 (tendenz nach oben) ^^
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2007, 11:34:51
Naja ich dacht ich frag mal nach - der Oli bekam ne mail, dass es sich verzögert - ich nicht. Und da ich keine Versandmail erheilt wollt ich mal wissen was los is ;) sonst kann ich auch abbestellen und es hier holen. Scheiss auf 10 Euro weniger wenn ich dafür nen Monat länger warten muss...
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2007, 12:56:06
Bei mir war es zwar gestern vom Konto ab aber Lieferung oder Antwort kam auf die erste Mail keine mehr  :?
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 29. März 2007, 15:09:54
der erste Patch ist da, allerdings gehen danach keine savegames mehr.

Sagt mal, weiß einer den Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

Ist da die K.I. cleverer oder treffen die nur besser und stecken mehr ein?

Ich spiele auf Stalker, habe aber jetzt schon 2x übelste K.I. Aussetzer gehabt.
Titel: Stalker
Beitrag von: der Dude am 29. März 2007, 19:08:13
Zitat von: "Ketzer"
der erste Patch ist da, allerdings gehen danach keine savegames mehr.

Sagt mal, weiß einer den Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

Ist da die K.I. cleverer oder treffen die nur besser und stecken mehr ein?

Ich spiele auf Stalker, habe aber jetzt schon 2x übelste K.I. Aussetzer gehabt.

den ersten patch kannst eigetnlich den hase gebbe. überwiegend werden MP-bugs  begradigt und wer braucht die schon. die gröbsten SP-schnitzer sind immer noch drin. ich denke ich zocks erstmal so weiter ohne patch.

die schwierigkeitsgrade bewirken mehrere sachen. bei höherer schwierigkeitsstufe:
- die KI scheint einerseits nemmer so willentlich in den tod zu laufen
- es sind zum teil mehr gegener
- diese stecken mehr ein
- und teilen mehr aus
- die negativen wirkungen der artefakte sind zum teil höher
- und auch die effekte der anomalien oder chemieabfall ist höher
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 30. März 2007, 12:32:18
also hier mal ein paar Bsp. für K.I. Aussetzer

die Soldaten wollen mir an den Kragen, nehmen mich aber gar nicht wahr, so dass ich beruhigt auf sie zulaufen kann

http://archive.beyondhollywood.de/df658277e1d1186284443e8497fbb47a.jpeg

http://archive.beyondhollywood.de/5b6e37208f12e16f6fd51b0b30c14486.jpeg



auch dieser Soldat nimmt mich nicht wahr, gut man kann sagen er geht gerade die Treppe runter, aber selbst nach einem Warnschuß keine Reaktion. In diesem Level richten viele Wachen ihre Waffe auf das Obergeschoß, obwohl ich auf Ihrer Höhe bin und sie unter Beschuß nehme.

http://archive.beyondhollywood.de/4e53702e95971e29cc5a862f09a33c21.jpeg




Hier nochmals, keine Reaktion des Feindes

http://archive.beyondhollywood.de/f3351a6fc7ee13b68a99fae05e80a36e.jpeg




ich hatte auch noch, dass Soldaten ihren Blick und Waffen Richtung Wand richten und ich sie der Reihe nach abballern kann.

Bei einem Tier im Wald fehlten anscheinend Wegpunkte, da es auf der Stelle rannte.

Die Atmosphäre ist aber genial und so MMN noch in keinem Spiel aufgetaucht, selbst nicht in HL2.

Man sollte allerdings beachten, für erledigte Aufträge sofort die Belohnung zu kassieren, denn sonst kommt man möglicherweise nicht mehr in das betreffende Level. Ich konnte deshalb 2 Aufträge nicht abschließen, da es keinen Durchweg mehr gab, warum auch immer ?????????


Der Special Edition würde ich Gesamtnote 2 geben. Den Roman finde ich sehr gut, Survival Guide und Karte haben den faden Beigeschmack, dass so etwas früher Bestandteil von Handbüchern war - deshalb hier gut.
Der Bonus DVD gebe ich nur eine 3, da
- kein Abspielen in DVD Player
- das Material fast nur Trailer zum Spiel + langweilige Texttafeln

Dafür wenigstens eine Art Making off + reale Bilder aus der Region plus Vergleich Spiel-Realität. Den Mini-Soundtrack nicht zu vergessen.

Macht summa summarum Note 2.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 30. März 2007, 13:05:55
Vielleicht hast du ja irgendwo nen Stealth-Anzug gefunden und hast es nicht gemerkt  :lol:

Nee, das sind schon grobe Aussetzer, die hoffentlich nicht allzu oft vorkommen.

Ich hatte heute Morgen endlich eine Mail im Postfach, daß sie es gestern zum Versand gebracht haben. Dann stoß ich auch dazu in die Disskaschen  ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 02. April 2007, 15:40:17
die Polen haben´s besser  :roll:

am 12.04. für ca. 40 ¤

(http://www.gram.pl/upl/artykul/120070330180257.jpg)
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2007, 15:43:58
Na Klasse, alleine die Dose macht schon was her. Meines ist heute gekommen, dicke Box mit 1 CD, die lieblos drin herumfällt und ein hauchdünnes Heftchen war noch mit dabei  :roll:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2007, 15:44:24
Uff, die Dose sieht ja mal cool aus  :shock:  wenn ich das gewusst hätt würd ich das ordern
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 02. April 2007, 15:54:56
Das ist die polnische Collector´s Edition, nicht, dass Ihr was falsch versteht.

Ich ärgere mich etwas über die dt. Variante.

Das Buch finde ich gut und kostet bei Amazon 10 ¤.

Die Bonus DVD beinhaltet viel Material was es auf der HP gibt, lt. planetstalker.

Und diese Zusatzkarten /-infos waren früher Standard der guten alten Handbuchzeit.

Also T-Shirt wäre schon fein gewesen, kostet doch bestimmt nicht sehr viel.

Schade!
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2007, 08:54:03
ENDLICH mal angezockt gestern.

Also ich muss sagen die Grafik ist GUT, aber so super ist sie dann auch nicht wie ich dachte! Zumindest auf Dinge bezogen wie das im Wind wippende Gras - das sieht einfach nur billig aus ;) Auch die Personen selber sehen manchmal nicht so super aus und die Bewegungen der Figuren und Monster wirken teils etwas hölzern. ABER die Grafik ist nicht alles - und sie ist dennoch gut, wenn man sie aufdrehen kann.

Das führt mich zum nächsten Punkt: Ich kann das Game nicht mit allem auf high zocken! Ich musste AA und AF ziemlich runterschrauben (alternativ anderes, wollte ich aber nicht) um auf meinem System ziemlich ohne Slow-downs spielen zu können. Kurioserweise zickt er in Innenräumen nicht bei der dynamischen Beleuchtung - sondern draussen bei schnelleren Bewegungen. Naja ich denke mit mittlerem AA und AF, dem Rest voll oben fahre ich ca. gefühlte 20-25 FPS und es ist (für mich) spielbar. Das finde ich erschreckend angesichts dessen, dass das Spiel seit 2002 entwickelt wird und eigentlich Hardware optimiert sein sollte. Es gibt nämlich nix was wirklich so fordernd sein sollte im Spiel ausser die dynamic lights.

Spielerisch erinnert es mich enorm stark an DARK MESSIAH vom Aufbau her. Lediglich die Gespräche und Auftragsannahme fehlt dort. Das Inventar, Waffen aufnehmen von Toten,... hat man da ja auch alles. Dadurch, dass soviel weichen musste (Fahrzeuge, Schlafen,...) bleibt nunmal eher ein Shooter als ein RPG-Shooter. Aber egal, passt trotzdem so. Mir fehlt nur ein Quickmenü wie bei DM unten im Bild - wäre von Vorteil gewesen.

Es zieht trotz alledem sofort in den Bann! Die triste Umgebung, die apokalyptische Stimmung... gefällt mir sehr gut.

Die Anomalien sind ganz lustig - aber wie hier schon gesagt wurde - ETWAS häufig!

Ich habe denn auf "Stalker" mal begonnen zu spielen - und ich muss schon sagen es ist BOCKSCHWER! Bis ich die ersten drei Freaks kurz vor dem Lager gekillt hatte segnete ich locker fünfmal das Zeitliche - die treffen jedesmal und man selber kann zehmal mit der Pistole draufrotzen und die Sau kratzt nicht ab! :twisted:  etwas blöd gelöst. Wenn man aber von denen die Schrotflinte hat kann man schonmal ans Banditenlager rangehen und dort aufräumen. Die KI ist schon teils fordern, sucht Deckung, greift von hinten an ect. Die Hunde draussen sind saudämlich - wenn man von der Seite hingeht mit einem Messerstich zu haben ;) Fehler?

Andererseits sind Soldaten ja mal so gut wie garnicht zu killen!? Da geh ich regelmässig drauf - ergo hab ich in zwei Stunden erst einen Auftrag erledigt - ok ich vergas zu speichern und hab mir auch jede Hütte genau angesehen ;)

Was mich ENORM stört sind die Texttafeln ohne Sprachausgabe! Da meine auf englisch sind nervt das echt - wenn sie gesprochen wären ok - aber so - ich brauch nen deutsch Patch sonst les ich mir nen Wolf! Zudem finde ich keinen Patch für meine Version - da ich nichtmal weiss welche ich habe! Ich habe als Altersfreigabe ein "M" drauf was ja auf eine US-Version schliessen lässt, oder? Wenn ja sag mir BITTE einer wo ich den Patch laden kann.

Den will ich vorher draufmachen, weil er die Spielstände ja wieder löscht ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 04. April 2007, 14:44:41
es soll ein zweiter Patch folgen, der die savegames erhält.

Bzgl. des Lesens.
Die meisten normalen Leute, die Du triffst erzählen irgendwie nix sinnvolles bzw. immer das Gleiche.
Schöner wär´s gewesen, die Lagergespräche zu untertiteln, die sollen teils lustig sein.

ich gebe Dir recht, dass es bockschwer ist, spiele auch auf Stalker.

Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und das Setting bedrückend.
Es wirkt auch viel lebendiger als HL2.

Ich bin hin und her gerissen bei dem Spiel. Das mit dem Fehlen von Schlafen stört mich eben deshalb, weil Essen noch drin ist.

Und diese künstlichen Levelbegrenzungen gehen schon mal gar nicht. Irgendwie kommt man nicht zurück zum Urhändler, zumindest habe ich da keinen freien Weg gefunden und konnte 3 Aufträge nicht abschließen.

Trotz der langen Entwicklungszeit ist das alles noch irgendwie unausgereift und scheiß verbugt.

Nichtsdestrotrotz macht das Spiel verdammt Laune.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 04. April 2007, 14:59:26
Ich habs auch auf Stalker angefangen. Details auf High und AF und AA so auf der zweiten bis dritten Stufe kann man sagen  :) Läuft auf jeden Fall recht flüssig, was ich dann doch nicht erwartet hätte.

Die Leserei nervt mich auch und ein dt. Patch muß unbedingt her.

Ansonsten eine super düstere Stimmung, die echt was anziehendes hat.
Ich bin nur gleich am Anfang gehimmelt in dem Nachbardorf... 0 Chance, großartig  :lol:


EDIT: Ich bin bestückt mit Waffen, hab nen Haufen Aufträge angenommen und bin voll im Einsatz. Ich find es immer besser und es kann schnell zu schlaflosen Nächten führen weil man immer weiter machen will.  :D Die Umgebung und die einzelnen Locations sind perfekt umgesetzt, die NPCs reden zwar alle Kauderwels aber das passt einfach  8)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2007, 08:52:37
Zitat von: "Necronomicon"
Ich habs auch auf Stalker angefangen. Details auf High und AF und AA so auf der zweiten bis dritten Stufe kann man sagen  :) Läuft auf jeden Fall recht flüssig, was ich dann doch nicht erwartet hätte.

Die Leserei nervt mich auch und ein dt. Patch muß unbedingt her.

Ansonsten eine super düstere Stimmung, die echt was anziehendes hat.
Ich bin nur gleich am Anfang gehimmelt in dem Nachbardorf... 0 Chance, großartig  :lol:


EDIT: Ich bin bestückt mit Waffen, hab nen Haufen Aufträge angenommen und bin voll im Einsatz. Ich find es immer besser und es kann schnell zu schlaflosen Nächten führen weil man immer weiter machen will.  :D Die Umgebung und die einzelnen Locations sind perfekt umgesetzt, die NPCs reden zwar alle Kauderwels aber das passt einfach  8)


Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...

@Jens
Ich habe gelesen, dass manche Aufträge zum Game Over führen wenn man zu viele annimmt - hast sowas schon gemerkt? Ich hab nämlich auch grad 4 am laufen.
Titel: Stalker
Beitrag von: der Dude am 05. April 2007, 10:16:04
Zitat von: "JasonXtreme"
Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...

die scheiss soldaten unter der brück kannst auch stehn lassen wo sie sind. wenn du deine mission genau durchliest, bemerkst du einen hinweis, dass es links von der brücke am sägewerk vorbei ne abkürzung durch nen tunnel gibt (mit ein paar elektrischen anomalien). da liegt auch ne leiche davor, den knilch sollst du ja suchen laut auftrag.

noch n kleiner tipp:
(click to show/hide)


ist echt erstaunlich, es sagen ja viele, dass es nen haufen bugs hat, abba da echt alles andere, wie atmo und story, einfach astrein ist, scheint es niemanden gross zu stören und auch ich find es trotz der macken einfach nen hammer spiel. sagen eigetnlich auch offizielle spielezeitschriften.

was die vielen missionen betrifft, dass die zum game over führen, das hab ich noch net gemerkt. hab hier noch gute 17 missionen offen und bisher gehts ohne wieteres weiter. ich denke nur, dass einige auftraggeber verärgert sind, wenn du zu häufig missionen nicht innerhalb der vorgegebenen zeit erfüllst.
Titel: Stalker
Beitrag von: Faust am 05. April 2007, 13:08:40
@jason: die soldaten unter der brücke sind selbst mit einer pistole kein problem. was du brachst ist genügend munition und 2 bis 3 medipaks. du verschanzt dich am besten hinter einem baum und wartest bis einer nach den anderen kommt. wenn du sie nämlich erledigt hast, bekommst du schöne neue waffen. zudem taucht ein neuer charakter mit infos auf. falls du zu viele treffer einstecken solltest renn einfach mal kurz zum haus, und versorge dich, danach mach einfach weiter, ist echt kein problem. (ich war bei meiner ersten begegnung gestorben, die zweite habe ich allerdings gut überstanden)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2007, 13:24:01
Danke Leute! :D Ich probiers mal
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 05. April 2007, 14:12:15
Zitat von: "JasonXtreme"
Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...


Bevor du zu den Soldaten unter der Brücke gehst, biegste oben auf der Straße rechts ab ins Grüne. Rede mit dem, der auf der Karte markiert ist und sag er soll das Dorf mit seinen Leuten stürmen. Das is das Dorf unterhalb der Bushaltestelle oder was das verrottete Ding auch immer darstellen soll  ;)

Du läufst im Hintergrund mit und lässt sie erstmal in Ruhe säubern. Wenn alle Gegner dort erledigt sind, durchsuchst du sie und da bekommst du Schrotflinten, Muni und ein Maschinengewehr.

Is schon echt was fürs Auge und die Seele, aufhören ist schwierig  :D
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 05. April 2007, 14:21:03
ich hatte noch keine Probs bei zuvielen gleichzeitigen Aufträgen.

Nur leider sollte man gleich die Belohnungen kassieren, da später ein Rückweg unmöglich wird (warum auch immer?) und der Auftrag als gescheitert deklariert wird.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2007, 14:28:24
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "JasonXtreme"
Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...


Bevor du zu den Soldaten unter der Brücke gehst, biegste oben auf der Straße rechts ab ins Grüne. Rede mit dem, der auf der Karte markiert ist und sag er soll das Dorf mit seinen Leuten stürmen. Das is das Dorf unterhalb der Bushaltestelle oder was das verrottete Ding auch immer darstellen soll  ;)

Du läufst im Hintergrund mit und lässt sie erstmal in Ruhe säubern. Wenn alle Gegner dort erledigt sind, durchsuchst du sie und da bekommst du Schrotflinten, Muni und ein Maschinengewehr.

Is schon echt was fürs Auge und die Seele, aufhören ist schwierig  :D


Das Dorf hab ich allein gesäubert :D
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 05. April 2007, 14:31:49
Auch gut *grummel*  :D

Da gabs doch genügend Muni und auch ne Uzi...
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 05. April 2007, 14:33:29
jep, man sollte befreundete oder neutrale Stalker nicht willkürlich opfern, denn sie können einem noch hilfreich sein.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2007, 14:33:41
Wus? :shock:  Die hatten nur Pistolen und Schriotgewehr bei mir! :shock:
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 05. April 2007, 14:35:10
das Inventar ist jedesmal anders, bei Waffen vielleicht nicht unbedingt, aber bei Sonstigem.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 05. April 2007, 14:43:21
Geopfert hab ich die nicht, alle haben überlebt bis auf einen und der war def. unwichtig  ;) Im Hintergrund so in Deckung hab ich ja mitgeholfen  :lol:


Zitat von: "JasonXtreme"
Wus? :shock:  Die hatten nur Pistolen und Schriotgewehr bei mir! :shock:


Warte mal einen Moment, geh wieder aus dem Dorf und dann nochmal hin. Da dringen noch paar von denen ein und da hat auf jeden Fall einer eines dabei.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 05. April 2007, 16:10:31
ich klaue mal was hieraus

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=147022

Woran man erkennt zu lange Stalker zu spielen:

..wenn man jedem passanten einen Goldfisch oder einen Fleischklumpen andrehen will.
...wenn man sich reflexartig von hunden fernhält.
...wenn man plötzlich nurnoch rubel in der tasche hat.
...wenn man stundenlang im garten steht und den wetterwechsel beobachtet.
...wenn man sich ein zeichen auf den arm tätowieren lässt, sich danach einen drüber zieht um dann rauszufinden was das zeichen bedeutet.

... einen Müllsack über den Körper zieht um sich vor der Strahlung zu schützen

..nach dem Einkaufen den Rucksack wiege, um zu wissen, ob ich nach Hause sprinten kann
...jeden Passanten frage, ob er etwas Interessantes gehört hat
...beim Spaziergang durch Heide und Wiese Bolzen durch die Gegend werfe
...nur noch Dosenfutter, Brot, Wurst und Wodka zu mir nehme

...sich mit 10 FPS stockend durch die Gegend bewegt...

...man alle orangen, gelben und blauen Pizzaschachteln die man sieht einsammelt...
...man am Bankschalter und dem Nachtschalter der Tanke nach neuen Aufträge

..man in der Kneipe die Flaschen vom Tisch klaut...
...sich Schnecken und Quallen in die Tasche steckt...
...man im Suff "PSI-Attacke" brüllt...
...bei jedem Gespräch von Russen aufmerksam zuhört und wartet bis sie anfangen zu lachen...
...man sein Handy schief hält und versucht den Weg nach Hause zu finden...
...man sich bei jedem vorbeifahrenden Auto ärgert und was von Anomalien brabbelt...
...man 15 mal am Tag über den gleichen Schrottplatz läuft...

..wenn man auf Bäume klettert um funkelnde Gegenstände aus Krähennäster zu stehlen

-wenn man im spülkasten anfängt tote tiere und nahrung zu verstecken
-wenn man in die u-bahn runtersteigt und wartet bis das nächste level geladen ist.
-wenn man dem nachbarshund versucht den schwanz abzureißen

..wenn man im treppenhaus die stufen rückwärts, an die wand angelehnt, hoch geht
..wenn man in der hocke um jede ecke schaut
..wenn man mit dem taschenmesser auf wehrlose kisten einsticht

-man schläft nicht mehr

...wenn man ohne grund plötzlich anfängt russisch zu reden und witze über stalker zu machen

...wenn man nur noch zu Fuß geht, anstatt wie üblich Bus/Bahn/Auto/Fahrrad zu benutzen.
...wenn man sich wundert, daß plötzlich alle nur noch deutsch reden.

...wenn man beim Anblick einer Ratte vor Freude ausrastet.
Titel: Stalker
Beitrag von: Faust am 05. April 2007, 21:21:54
Zitat
...nach dem Einkaufen den Rucksack wiege, um zu wissen, ob ich nach Hause sprinten kann


der ist gut, ...die anderen, naja, weniger gut ;)

wenn man stalker ersteinmal spielt, fällt es wirklich schwer aufzuhören.
schade finde ich nur, das der händler so weit weg ist und man eine kleine ewigkeit braucht, bis man ihm mal wieder etwas andrehen kann. nach meiner zweiten (oder dritten?) mission jedenfalls bin ich immer weiter vorwärts gegangen, an den rückweg denke ich nur selten, und wenn....dann verwerfe ich den gedanken und mach weiter ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 06. April 2007, 17:46:28
man kommt sowieso nicht mehr zurück, da gibt es dann Zäune als künstliche Barriere und das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

Das Spiel ist also einfach nur linear.
Es ist unmöglich frühe Aufträge später abzuschließen, da man einfach nicht mehr zurück kann.

Das kann´s doch wohl nicht sein, oder? Wenn man zukünftige Level erstmal sperrt i.O., aber bereits bereiste Gebiete?

Wenn jemand Rat weiß:

soll in das unterirdische Labor. Die Tür ist aber zu, da ich anscheinend einen Schlüssel warum auch immer nicht habe.
Zur Bar kann ich nicht zurück. Laut Auftragsbuch ist der zweite Schlüssel beim Banditen Chef, diese Quest ist als erledigt markiert. Ich habe einen früheren Speicherstand geladen, der Wirt müßte mir den eigentlich automatisch geben

 :?:
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2007, 18:28:15
Ich bin gerade beim Treffen mit Serij und die Mission bricht immer ab. Die gehn zu schnell drauf, egal was ich mache. Auf der Art Müllhalde meine ich...
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 07. April 2007, 08:41:57
(click to show/hide)


Die Lösung mit dem Labor hab ich jetzt selbst rausgefunden, auch wenn sich mir die Logik nicht ganz so erschlossen hat.

Ich spiele das Spiel echt gerne, ärgere mich aber über das verschwendete Potential des Titels, da viele Sachen zum Großteil einfach nutzlos, bspw. Handeln.

Mir kommt es so vor, als ob die sich in der Entwicklungszeit auf die jetzt rausgenommenen Elemente konzentrierten und dann das Rumpf-Stalker irgendwie zusammenflickten.

Verdammt schade und ich rege mich deshalb auf, weil ich das Spiel dennoch irgendwie geil finde.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 07. April 2007, 14:54:08
Es hat einfach was und fesselt einen  :D

Ist aber echt hammelschwer teilweise. Wie sind dann die anderen Stufen, wenn es auf Stalker schon so abgeht  :shock:

Ich häng grade in dem Bahnhof fest und bin von allen Seiten eingekesselt. Kein Medipäck mehr nur noch bissl Worscht und Brot  ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 08:43:45
Also ich weiss net - es ist ein geiles Spiel, keine Frage - aber irgendwie echt unausgegoren das Ganze. Man kann immer weiter gradeaus gehen und es endet jedesmal in einem heillosen Geballer.

Aufträge... hm, ich bin an EINEM dran (Strelok) und habe deswegen alles andere erstmal auf Eis gelegt - bis auf die Banditen am Schrottplatz - die hab ich platt gemacht. Dennoch fehtl mir irgendwas.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 08:48:12
Stalker hat auf jeden Fall was ganz besonderes aber ich hab die letzten Tage auch nicht mehr weiter gemacht. Ich kann das nicht leiden, wenn man einen Bereich gesäubert hat und sich dann dort umsehen will, die Gegner sofort wieder Nachschub schicken und alles von vorne losgeht.

Wenn man querfeldein rennt und einem ein Trupp entgegen kommt, hat man kaum eine Chance- zumindest noch rel. am Anfang oder Beispiel Schrottplatz.

Davor hatte ich einige Missionen abgeschlossen, u.a. alle beim Händler aber so richtig Motivation zum weitermachen besteht momentan aufgrund des Ausssichtslosen irgendwie nicht.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 08:49:41
Das spawnen der Gegner nervt mich zwar auch, aber icgh hatte noch nie Probleme die umzulegen - komisch, dass das jeder sagt.

Nervt aber tierisch wenn man einen Auftrag machen will. Wenn man stehen bleibt am Eingang vom Schrottplatz kann man endlos auf wiederkehrende Jungs ballern ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 08:55:28
Ich hab ja auch keine Probleme, die umzulegen  ;)

Als Waffen stehen einem ja nur die Pistole, das Schrotgewehr, die AK-irgendwas und die Viper zur Verfügung. Kein Zielfernrohr... nichts für die Distanz.

Die AK verreißt total, auf Distanz keine gescheiten Treffer möglich.

Die Viper ist ähnlich.

Schrotgewehr is ja logisch, auch nix für Distanzschüsse, die Gegner müssen näher dran sein, was dann schon wieder aussichtslos wird. Außerdem lädt die ja nach nur 2 Schuss ewig nach.

Pistole ist dann ergo das einzige für die Distanz und da stehen die Chancen auch nicht immer gut.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 10:14:53
also der Sinn der Händler-Funktion erschließt sich mir momentan noch nicht.

Auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker bekomme ich alles was ich brauche in der Zone, die Händler haben mehr oder weniger nichts im Angebot.

Handel mit anderen Stalkern:
muhaha, ich finde bislang zumeist Stalker die 5000 Rubel haben aber keine Items anbieten. Wenn dann hat einer vielleicht mal einen Energiedrink oder ein kleines Medpack dabei.

Suchen die eigentlich auch Artefakte? Bzw. konnte ich das geschilderte "Stalker durchsuchen getötete Feinde" noch nicht wahrnehmen.
Die rennen danach immer noch mit Pistolen rum, anstelle sich die MP zu schnappen.

Lustig ist auch dieser "Waffen zum Himmel"-Bug.
Warten die auf Helis???? Oder ist das ein Überbleibsel der "früher Krähen Abschuß, jetzt aber nicht mehr vorhanden"-Funktion.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 10:19:11
also Banditen respawnen unbegrenzt, finde ich auch doof. Denn Militär und Stalker durchstreifen die Zone anscheinend richtig.

Was auch nervt ist, dass jeder Charakter sterben kann.
Das mag realistisch sein, aber wenn immer wieder die Banditen angreifen ist es nur eine Frage der Zeit, bis potentielle Auftraggeber sterben.

Ich habe mich letztens auch gefragt, ob Söldner und Banditen zusammengehören. Die liefen 2m aneinander vorbei ohne sich zu bekämpfen.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 10:29:59
Zitat von: "Ketzer"
Ich habe mich letztens auch gefragt, ob Söldner und Banditen zusammengehören. Die liefen 2m aneinander vorbei ohne sich zu bekämpfen.


Man hat dann echt oft die Probleme, Freund von Feind zu unterscheiden.

Der Händler ist irgendwie zu nichts nutze, anfangs gibts ja die Aufträge von ihm, später hab ich ihn immer mal besucht um mein überflüssiges Inventar für einen lächerlichen Preis zu verkaufen. Ansonsten hat er rein gar nix im Angebot.

Einmal hab ich gesehen, wie Söldner eine Leiche durchsucht haben und dann aufeinmal einer von ihnen eine AK hochgehoben und durchgeladen hat. Ich hab mich aber schon vor einige gestellt und ihnen ne AK oder Viper vor die Füße geworfen, daß sie mich unterstützen aber mehr als Kauderwelsch kam da nicht. "Nastrotjie".... jop, du mich auch  ;)

Hat schon jemand ein Zielfernrohr ?

Wie komm ich denn wieder aus dem Bahnhof raus, der rechts neben dem Schrottplatz liegt ?  :?
Die kommen echt von allen Seiten und sobald ich aus dem Tor raus bin hagelt es Schüsse und ich bin Asche.
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 10:44:38
Im Bahnhof ballern die mit Dir - wenn ein paar Gegner erledigt sind zeiehn sich die anderen zurück und man bekommt Kohle und weitere Hinweise. Draussen bin ich allerdings auch net weiter ;) da sind auf einmal so viele....
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 10:44:58
also mit Zielfernrohren hab ich keine Probleme.
Hatte 3, eins davon weggeschmissen.

Weiß gar nicht mehr, wo ich das erste her hatte.

Söldner haben oft Waffen mit Zielfernrohren.



Ich warte mal auf die zahlreichen Patches, der 3. ist ja schon angekündigt.

Der ganze Hype und die zahlreichen Versprechungen, die großteils nicht eingehalten wurden nehmen mir viel vom Spaß an dem Spiel.

Es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, dass aber mehr hätte sein können.

Die meisten NPCs kannste im Prinzip auch in die Tonne treten.
Ich sag nur "Ich habe sowieso keine Ahnung von gar nichts hier.

Ihr merkt schon ich rege mich saumäßig auf
 :lol:
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 10:56:55
Dann hab ich die Zielfernrohre immer übersehen oder es gab noch keine  8)

Verkauft ihr die Artefakte dann immer gleich oder benutzt ihr die auch ?

Im Bahnhof die erste Flut hab ich beseitigt. Dann reden die mit mir, die dort Stellung bezogen haben. Missionen dort erledigt und es kommen laufend neue Gegner. Diese wieder erledigt und vor zum Tor, Kopf raus, Affe tot  :lol:
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 11:07:23
also bzgl. der Artefakte:

die Händler bspw. suchen ja immer wieder einzelne.

Eigentlich wollte ich die aufheben, da stand, dass Wissenschaftler großes Interesse an Artefakten haben.

Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass da nicht großartig was bei rausspringt.

Ich nutze einzelne Artefakte für mich, sonst sammel ich aber keine mehr. Bringt ja irgendwie nichts, da man genug Kohle hat. Frage mich echt, warum bei Händlern oder Stalkern nicht großartig Artefakte auftauchen.
Gehe fast davon aus, dass die vorhandenen von mir stammen.

Ne Zeitlang wollte ich NPCs mit Artefakten versorgen, ist aber eigentlich sinnlos.

Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.

Wegen Zielfernrohr. Wenn Du bei der Bar bist, gibt es einen Weg ins "Dunkle Tal" (denke so hieß das). Dort sind definitiv Scharfschüzen mit Zielfernrohr.



Andere Fraqe: könnt Ihr Lichter ausschießen? Habe das in einem Video gesehen, bei mir geht das aber nicht  :?:
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 11:13:26
Zitat von: "Ketzer"
Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.


Das versuch ich ja die ganze Zeit aber sobald ich ausm Tor rausgehe hagelt es sofort Kilos von Blei und Game Over  :?

Mal sehen, irgendwie pack ich das schon und Artefakte beim Händler abzugeben lohnt sich ja echt nicht. Für eines hab ich 2.500 bekommen glaube ich, doll wo kann ich sinnvoll Geld ausgeben ?

In die Bar werde ich mal als nächstes gehen, ist ja noch bissl entfernt vom Bahnhof. Hast du schon die Militärdokumente gestohlen ?
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 11:21:26
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Ketzer"
Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.


Das versuch ich ja die ganze Zeit aber sobald ich ausm Tor rausgehe hagelt es sofort Kilos von Blei und Game Over  :?

Mal sehen, irgendwie pack ich das schon und Artefakte beim Händler abzugeben lohnt sich ja echt nicht. Für eines hab ich 2.500 bekommen glaube ich, doll wo kann ich sinnvoll Geld ausgeben ?

In die Bar werde ich mal als nächstes gehen, ist ja noch bissl entfernt vom Bahnhof. Hast du schon die Militärdokumente gestohlen ?


Die Dokumente hab ich schon.

Sinnvoll Geld ausgeben, bei Stalker................muhahahaha.....sorry, der mußte sein.

Du kannst doch auch woanders raus aus dem Bahnhof. Und dann umgehst Du die einfach bzw. rennst weg. Mußt bloß auf Radioaktivität aufpassen, aber solange Du Vodka oder Spritzen hast.




69 ist auch bei Stalker sehr beliebt

(http://img250.imageshack.us/img250/1152/sscasper032707233417l06ft8.jpg)
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 11:27:02
MUAHUAHUA geiles Pic  :lol:

Kohle is mehr als genug da beim Game ;) das schreibt jeder überall. Die haben teils zum Ende hin SOVIEL Kohle die könnten jeden Händler komplett leerkaufen.

Is blöd gelöst. Lichter kann ich auch keine ausballern.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 11:31:54
mal schauen was da dran ist

http://www.shacknews.com/onearticle.x/46449

 :shock:
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 11:36:04
Der Bahnhof hat 2 Ein/Azsgänge. Einer auf der Seite wo der Schrottplatz ist und der andere hinten raus. War aber überall gleich, als hätten die es gerochen  :lol:

Ich war auch leicht gefrustet und hab dann aufgehört. Wenn mir wieder richtig der Sinn nach Stalker steht, was sehr bald sein wird, dann gehts weiter  ;)

Is der Wodka denn gegen die Radioaktivität ?
Ich habs ja auf englisch und da muß man echt schnell lesen manchmal um überhaupt mitzubekommen, was abgeht.

Habt ihr die Keiler schon geschlachtet ? Die eine Sau hatte ja auch nen Artefakt..

Meine bevorzugte Waffe ist aber echt immer noch die Pistole (über 1.000 Schuß Muni), da die anderen im Gelände einfach unbrauchbar sind und das is irgendwie schade.

Tjaa, die 69 ist immer beliebt... lustich  :D
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 11:48:07
Also bei mir hat der Voddes schon oft genug nix gebracht bei Verstrahlung und ich bin abgekackt ;) kurios, is aber so.

Die Sauen hab ich schon gekillt, hatten bei mir nix.

Pistole find ich kagge - ich nehm lieber die MP und ziel per rechte Maustaste das geht genausogut bei Entfernung. Nahe immer die Schrotwumme und dann decken zum nachladen.

@ Jens
DAS wäre ein starkes Stück!

Was für nen Patch sollte ich denn nehmen? Ich find keinen der sich bei mir installieren lässt für die US  :?  und zudem wo is der deutsch-Patch! Das mit der Leserei geht mir auch auf den Seier!
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 11:56:05
also Wodka und Spritzen helfen möglicherweise nur im Anfangsstadium, wenn alles noch im grünen Bereich ist.

Ich bin auch schon mal abgekackt, als es orange wurde.

Also, wenn das mit dem Klau stimmt, dann ist das noch das I-Tüppfelchen bei diesem (tschuldigung) Flickwerk.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 11:56:31
Zitat von: "JasonXtreme"
Pistole find ich kagge - ich nehm lieber die MP und ziel per rechte Maustaste das geht genausogut bei Entfernung. Nahe immer die Schrotwumme und dann decken zum nachladen.


Mit der Pistole kannst einen gezielten Headshot machen und hast mit einem Schuß Großes geleistet  :P

Die MP rotzt einfach nur inne Gegend rum  :lol:
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 11:58:55
mal sehen, ob das kein April-Scherz war, wenn auch ein völlig mißlungener.

Mal abwarten.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 12:53:55
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber mögl. ist ja bekanntlich alles. Wenn es wahr wäre, wärs der Hit.

Habt ihr das eigentlich auch, daß ihr Missionen nicht so anwählen könnt, daß sie dann auf der Karte markiert sind ?
Ich hab noch 2 oder 3 offene, die kann ich nicht anwählen, egal wo ich mich gerade aufhalte !?
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 13:05:42
auf Planetstalker habe ich mal was vom PDA Bug gelesen.

Bei mir blendet der dann irgendwo in die Pampa, wenn ich Missionen anwählen möchte. Da paßt dann irgendwie nichts mehr. Bei Neustart ist wieder alles i.O. :?:
Titel: Stalker
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 13:35:42
Soweit ich gelesen hab zeigt er nur die Hauptquests massgeblich an - die Nebenmissionen nie
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 13:36:36
wer 3. Person spielen möchte:

Dafür ändert man die user.ltx Datei mit dem Wordpad, die man unter Gemeinsame Dokumente\STALKER-SHOC findet, und fügt folgendes hinzu:

bind cam_1 kF1
bind cam_2 kF2
bind cam_3 kF3
bind cam_4 kF4

Jetzt ist es möglich mit den Tasten F1-F4 verschiedene Außenperspektiven zu wählen, die deutlich mehr Übersicht bringen.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 14:33:20
Buah, 3rd Person setzt aber dann Schockmomente niedriger, das is dann echt Geschmacksache.

Ich konnte zB. den Quest mit dem Stalker unter der Brücke killen markieren, das war ja auch kein Hauptquest... naja, egal, ich find das eine Artefakt einfach nicht  :cry:
Titel: Stalker
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. April 2007, 15:18:15
:shock: Also nach allem was ich hier so lese ist mir die Lust auf das Spiel erstmal vergangen... Nene, das wird vorerst mal noch nicht angeschafft.
Hab noch genug nachzuholen im Moment ;)
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2007, 17:15:11
@Necro:

die Wissenschaftler in Jandar nehmen die Artefakte tatsächlich zu einem höheren Preis.

Bzgl. Artefakt Handel mit NPCs. Falls es kein Bug ist, dann scheint es so, dass wertigere Artefakte von NPCs gleich angelegt werden. Zumindest erscheinen die nach Verkauf nicht in deren Inventar, während billige unnütze Artefakte zum Wiederverkauf anstehen.


@Bloody:

naja, so schlecht isses denn nun auch nicht. ;-)
Atmosphäre und Setting sind endgeil, aber Sachen wie Handel scheinen nicht ausgereift bzw. einfach bei der Endwicklung abgebrochen worden zu sein (Zeitmangel? Geldmangel? Unlust?). Der RPG Anteil wirkt halt wie bei der Entwicklung einfach gestoppt und nicht mehr daran gewerkelt oder wie ein Restwerk der Ur-Idee.
Mal schauen was die Patche reißen bzw. evtl. Mods.




Auch mal was Positives bzgl. der Lebensweltsimulation:

ich beschaffe die Waffe des einen Wächters, die er verloren hatte. Als ich hinkomme liefern sich Militär und Banditen gerade ein heftigstes Feuergefecht.

Ein Wächter geht zu einem verletzten Banditen und exekutiert den eiskalt mit einem Kopfschuß   :shock:
Titel: Stalker
Beitrag von: der Dude am 11. April 2007, 00:34:55
hab übrigens sehr viele grafik-bugs (z.b. flackernde gegenstände) wegbekommen, in dem ich die neueste directx neu installiert hab (nicht die von der stalker dvd, sondern bei chip.de gezogen). jetzt kann ich mit den details sogar fast auf maximum ohne geschwindigkeits einbussen und ohne irgendwelche grafischen anomalien. ich meine sogar, dass es in den meisten spielen nen guten performence-schub gebracht hat.
Titel: Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 12. April 2007, 11:51:21
Gibt jetz übrigens nen Vehicle Mod, daß die Füße nicht mehr allzu sehr qualmen  :lol:

http://www.shooter-szene.de/CmodsDownload-index-req-viewsingledownload-lid-2423-ttitle-Stalker_Vehicle_Mod_1.0.phtml

Is aber wohl noch nicht das gelbe vom Ei und auch erschreckend klein.
Titel: Stalker
Beitrag von: TheBoondockSaint am 18. April 2007, 11:29:34
Wer interesse an einem höheren Tragelimit hat:

um alle zu packen legt einfach im Root von Stalker eine Text Datei mit dem Namen upack.bat an und editiert mit Notepad folgendes rein (einfach copy&paste):

Code:

Zitat

STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db0 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db1 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db2 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db3 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db4 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db5 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db6 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db7 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db8 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db9 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.dba gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.dbb gamedata  


speichern, die unpack.bat ausführen und warten...  

Vorher noch den unpacker hier laden:

http://www.ag.ru/files/software/419/21071/agc

Link "на этой ссылке" in der Mitte unter dem kleinen blinkenden grünen Doppelpfeil anklicken.

Die alten *.db0 etc. bis *.dbb in einem anderen Ordner speichern, weil das Programm sonnst mit den gepackten Dateien arbeiten will.

Nach dem Entpacken folgende Sachen ändern:

system.ltx
----------
max_weight = 300 (war mal 50)


Actors.ltx
----------
max_item_mass = 300.0 (war mal 50)
max_walk_weight = 360 (war mal 60)

Wo sich system.ltx und Actors.ltx im STALKER-Ordner befinden müsst ihr mal schauen.
Titel: Stalker
Beitrag von: Ketzer am 23. April 2007, 15:56:23
interessanterweise bzw. logischerweise gehen die kleineren "unabhängigeren" Spielezeitungen mit dem Titel härter ins Gericht.

PC Powerplay (so heißt die doch mit Florian Stangel) vergbit zw. 77-79%.
Die Kritikpunkte entsprechen auch den Meinigen, insofern würde ich das so unterschreiben. Ob ich jetzt dann mehr Prozent vergebe ist nebensächlich.

Wenn ihr am Kiosk seid, lest das mal durch.
Titel: Stalker
Beitrag von: TheBoondockSaint am 23. April 2007, 16:01:49
Das einzinge was mich sehr ärgert ist, das man nach dem patchen die alten Savegames nicht mehr nutzen kann, das man Sachen nicht reparieren kann und dass bei einigen Quests man teilweise einen sch*** Gegner sucht (z.B. der Quest der Freedom-Fraktion in dem man das nahe gelegene Dorf von BLoodsuckern reinigen soll), der sich irgendwo versteckt hält.
Titel: Antw:Stalker
Beitrag von: Ketzer am 08. Februar 2013, 10:00:35
der Olinator ist ja der Experte hier:

möchte das Spiel jetzt endlich mal zu Ende bringen.
Bin in den Reaktor vorgedrungen. Leider reicht mein Anzug zum Schutz der Radioaktivität nicht aus und meine Spritzen
reichen auch nicht aus, um da durchzukommen.

Ein Bug? Oder läßt einen das Spiel trotz unangemessenen Strahlenschutz vorwärts kommen?

Macht für mich keinen Sinn, da ich so ja nicht durchkomme!
Titel: Antw:Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2013, 10:51:50
Du mußt da bestimmte Artefakte nutzen und es gibt dazu noch besondere Anzüge.
Welchen Anzug nutzt du denn ?

Müßte ich mich nochmal genau schlau machen


EDIT:

Das war es, es gibt da irgendwo ein Versteck in Rostok, da solltest du einen passenden Anzug finden.
Hast du den Anzug aus Streloks Versteck, sagt dir das was ? Den von Ghost ?
Titel: Antw:Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2013, 09:15:05
Antwortest du noch oder kommt da nix mehr ?
Titel: Antw:Stalker
Beitrag von: Ketzer am 12. Februar 2013, 08:26:42
ich antworte noch, muss aber Zeit dafür haben. Dachte das Spiel ist auch auf dem Läppi installiert, ist aber auf meinem alten Rechner drauf.
Da ich momentan Crysis 2 teste, hatte ich logischerweise noch keine Zeit.
Titel: Antw:Stalker
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2013, 08:36:06
Achso, dachte deine Frage ist eilig und akut ;)

Kannst ja dann mal Bescheid geben
Titel: Antw:Stalker
Beitrag von: Ketzer am 11. August 2017, 18:14:02
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v14000-developers-cut

Es gibt von der ursprünglich geplanten "Urfassung" der Lost ALpha jetzt
eine finale Version.

Bin zufällig drauf gestoßen, da ich wieder mal Bock hatte.