Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Sing-Lung am 10. März 2015, 15:48:01

Titel: Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. März 2015, 15:48:01
AMC melkt die Kuh... Noch während The Walking Dead erfolgreich läuft und zurzeit noch kein Enddatum in Sichtweite ist, wird ein Spin-Off produziert. Bei der IMDb wird es unter

Fear The Walking Dead

gelistet. Ich wäre aber erstaunt, wenn sie bei diesem Namen blieben! ;) Erste Bilder gibt's jetzt auch schon:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1425998394_MV5BMTA0MzQ5MTcyNjNeQTJeQWpwZ15BbWU4MDQzNjQzNzQx._V1__SX1857_SY814_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1425998394_MV5BMTA0MzQ5MTcyNjNeQTJeQWpwZ15BbWU4MDQzNjQzNzQx._V1__SX1857_SY814_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1425998394_MV5BMTY2MTgwNTE1NF5BMl5BanBnXkFtZTgwNjUxNTM3NDE@._V1__SX1857_SY814_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1425998394_MV5BMTY2MTgwNTE1NF5BMl5BanBnXkFtZTgwNjUxNTM3NDE@._V1__SX1857_SY814_.jpg)

Was den Cast angeht, kenne ich nur die beiden Erstgenannten:

Cliff Curtis
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1425998476_MV5BMTU3NTg3NTQ4Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwMjAwMjUyNw@@._V1_SY317_CR1,0,214,317_AL_.jpg)
Eher bekannt als Nebendarsteller in Training Day, Sunshine, The Fountain, Crossing Over, Live free or Die Hard oder Colombiana

Kim Dickens
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1425998476_MV5BMTUzMTMxNjQwNV5BMl5BanBnXkFtZTYwNDQyOTc1._V1_SX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg)
Eher bekannt als Nebendarstellerin in House of Cards, Sons of Anarchy, Gone Girl, The Blind Side, Hollow Man, Lost oder Deadwood.

Der restliche Cast ist mir bislang unbekannt vom Namen her: http://www.imdb.com/title/tt3743822/?ref_=ttmd_md_nm

Ich finde ein Spin-Off hier eher unnötig! Die Originalserie finde ich zwar super übers Ganze gesehen, hatte aber trotzdem einige Hänger drin. Nichtsdestotrotz würde ich dem Spin-Off hier eine Chance geben weils mich halt schon vom Grundthema her anspricht wenns um Zombies und die dazugehörige Apokalypse geht! ;)
Titel: Antw:Fear The Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. März 2015, 15:52:57
Sie wollen damit ja andere Aspekte beleuchten als WD - aber ich frage mich was das dann sein soll? :lol:
Titel: Antw:Fear The Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2015, 16:21:20
Vielleicht weniger Charakterentwicklung, mehr Action?
Titel: Antw:Fear The Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. März 2015, 16:38:41
Vielleicht weniger Charakterentwicklung, mehr Action?

Das Eine funktioniert aber auf Dauer nicht ohne das Andere! ;)

Aber ja, interessiert mich dann schon, was eine andere Sichtweise sein soll. Ich könnte es mir z.B. vorstellen dass sie jetzt den aktuellen Ausbruch zeigen wollen und nicht was danach mit den Überlebenden passiert.
Titel: Antw:Fear The Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. März 2015, 18:42:55
Ich las leider was von wegen weniger Fokus auf zombies... Noch weniger!? :lol: nicht falsch verstehen, aber TWD ist ja auch kein ausbund an zombieaction
Titel: Antw:Fear The Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2015, 13:54:42
Kurzer Promo-Clip:

https://m.youtube.com/watch?v=syQUAknDQV8
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 24. August 2015, 17:56:54
Heute um 20:00 ist Deutschland-Premiere auf :prime: in Deutsch und in OV.

Jeden Montag kommt dort dann eine weitere Folge.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Ash am 24. August 2015, 18:06:09
Habs auch schon auf Amazon gelesen, sehr geil!
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. August 2015, 23:08:00
Verdammt, und ich krieg Amazon-Prime nicht! :/

Etwas bekannt, wo das sonst noch laufen wird bevor es RTL2 wieder in einer Nacht durchkloppt? :roll:
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Ash am 24. August 2015, 23:31:51
Weiß ich jetzt auch nicht, muss aber sagen, dass mich Episode 1 kein bisschen in den Bann gezogen hat, im Gegenteil, sie war zäh wie Sohle. Die Einführung von ner Hand voll Charaktere hat eeeewig gedauert (und das werden sicherlich nicht die Einzigen im Laufe der Serie sein. Also ist noch mehr Einführung zu erwarten.). Dazu haben alle bisher vorgestellten Charaktere kein bisschen Charme und Null Identifikationsnähe. Ich weiß noch nicht, was bei dieser Serie anders sein wird ob dessen mögliche Andersartigkeit besser oder genauso gut sein kann. Bisher wirkte aber die ganze erste Episode wie die Einführung einer Serie aus den 90s, in der man sich noch durch die ersten Episoden durchlangweilen musste. Heutzutage ist das aber sehr altbacken in seiner Machart, so meine Meinung.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2015, 18:05:52
durchlangweilen :uglylol:
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 27. August 2015, 18:21:49
Hat mich jetzt auch nicht umgehauen, die Pilotfolge. Klar, die Figuren müssen erst mal etabliert weden, aber so richtig sympathisch war mir keine der Figuren. Stressgeplagte Patchwork-Familie, die Tochter fast in jeder Einstellung am Smartphone, der Junkie-Sohn nervt schon jetzt, na ja... Mal sehen, wie es sich entwickelt. Da es auf prime ja für lau läuft, werd ichs weiter verfolgen.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 10. September 2015, 18:19:16
Erscheint am 16. November von Splendid:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1441901864_35bh4yu2.jpg)
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 15. September 2015, 19:35:09
Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2015, 19:49:01
Schauen werden ich's auf jeden Fall, aber ich denke ich warte noch etwas. Meine Frau hat aber durchaus auch Bock, seit die Werbung dauernd im TV läuft
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Ash am 15. September 2015, 20:58:05
Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.

Und Folge 2?
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: jerry garcia am 16. September 2015, 09:46:49
Nach dem, was Nemesis da zu Beginn der Staffel meinte, werd ich abwarten. "Walking..." zieht sich derzeit ja schon wie Kaugummi. da brauch ich jetzt nicht nen alten wiedergekäuten Knatscher. Vielleicht später für ganz kleines Geld.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 16. September 2015, 22:49:22
Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.

Und Folge 2?

Litt imo noch etwas an Fokus auf den Drogensohn. Der geht mir aufs Schwein. Aber hatte brauchbare Ansätze.

Was mich an Folge 3 störte:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Ash am 16. September 2015, 23:01:18
Hab nun auch die ersten drei Episoden gesehen, wird besser, ja. Aber dennoch bleibt das Problem, dass mich die Charaktere weiterhin kalt lassen, gesichtslos & teils nervig sind udn mich einfach nicht interessieren.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 30. September 2015, 21:38:22
Hab nun auch die ersten drei Episoden gesehen, wird besser, ja. Aber dennoch bleibt das Problem, dass mich die Charaktere weiterhin kalt lassen, gesichtslos & teils nervig sind udn mich einfach nicht interessieren.

Genau das Problem habe ich auch... KEINE der Figuren hat bei mir Grip, die sind halt einfach da. Ich finde kein Charaktermerkmal, das bei mir irgendeine Bindung aufbaut, das Schicksal der Figuren lässt mich kalt. Und gerade bei so einer Serie ist das verheerend...

Die Serie ist ja nicht mal schlecht, aber ohne Charakterbindung funktioniert es nicht so recht. Und nach wie vor: kann dem Dreckssohn nicht mal einer in die Fresse hauen? Dachten sich die Macher, dass man Mitleid mit ihm hat? Der Pisser nervt einfach nur...
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2015, 01:45:33
Finale Staffel 1 die Tage gesichtet. Zieht zwar etwas an, hilft aber nur bedingt, wenn die Figuren Scheiße sind. Die "Anfänge" der ganzen Katastrophein nur 6 Folgen darstellen zu wollen war eine Schnapsidee. Zu sprunghaft geht da alles über die Bühne. Zeitsprünge, wo eine Darstellung der Entwicklung mir lieber gewesen wäre. Aufstände, dann 1fix2 sind Zäune da und das Militär, und draussen ist alles menschenleer. Das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Und in all der Zeit hat der Valiumsohn es nicht mal geschafft, seine Pennerklamotten zu wechseln...
 Mal sehen, was in S2 kommt...
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Oktober 2015, 15:46:54
Ich hab so gar  keinen Bock mehr drauf, nach euren Aussagen klingt es wie verschwendetet Lebenszeit.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: jerry garcia am 31. Oktober 2015, 18:40:46
Nach den vielen Kommentaren war ich auch vorsichtig. Klingt ja als hätte die Serie ein Tempo wie ich bei der Arbeit - nicht messbar.

Da lass ichs lieber. Mir geht schon die Hauptserie mittlerweile aufn Keks.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 03. April 2016, 19:08:07
Ab dem 11. April gibt es auf :prime: Staffel 2, jeden Montag eine neue Folge.
Auch wenn mich Staffel 1 nicht wirklich überzeugt hat, werd ich mal reinschauen.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Ash am 18. April 2016, 21:34:32
Also Episode 1 von Staffel 2 fand ich recht frisch und gefiel mir. In der zweiten Episode ist mir persönlich schon wieder zu viel lückenfüllendes Gelabel enthalten, zumindest bis jetzt (15min.).
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2016, 11:46:00
Die erste Hälfte der zweiten Staffel war ja ganz nett, aber die Figuren... Beide Söhne gehen mir so dermaßen auf den Sack, die Ehefrau ist unsympathisch wie nur was, und die anderen sind auch nicht wirklich besser. Einzig etwas mehr Drive hat die Staffel bisher.

RTL Hartz hat sich btw die Rechte gesichert, können ne Staffel ja dann an einem Wochenende durchprügeln...
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Juli 2016, 16:18:13
Ich habe Staffel 1 noch immer nirgends erwischt und auf dem Hartz-Kanal tu ich mir das keines Falls an. :roll:
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 24. August 2016, 21:22:51
Auf :prime: hat jetzt die zweite Hälfte der 2. Staffel begonnen.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2017, 17:37:00
Das Interesse an diesem Thread halte ich hier echt mal für aussagekräftig, denn aktuell läuft Staffel 3 auf :prime: , und niemanden juckt es.
Ich für meinen Teil fand ja, dass die Figuren bei mir nicht triggern, auch teils einfach uncharismatisch oder auch unsympathisch sind. Und das scheint wohl auch anderen so zu gehen, denn die Quoten gehen rapide in den Keller. Eine gewisse Zombie-Übersättigung mag da auch mit reinspielen.

Zitat von: blairwitch.de
Fear the Walking Dead – Droht dem Spin-Off das Aus? Quoten fallen unaufhaltbar in den Keller

Als die Pilotfolge von Fear the Walking Dead, die Spin-Off-Serie zu The Walking Dead, vor rund zwei Jahren bei AMC auf Sendung ging, war die Freude groß. Mit durchschnittlich immerhin sieben bis acht Millionen Zuschauern pro Episode konnte man während der ersten Staffel sogar gut mit der Mutterserie mithalten. Doch das Interesse an Fear the Walking Dead nahm rapide ab und sinkt zurzeit sogar im Rekordtempo. Mit der ersten und zweiten Folge der dritten Serienstaffel wurde jetzt nämlich ein neuer Negativwert für das Zombiegemetzel registriert. Noch nie zuvor fiel man auf unter drei Millionen Zuschauer, doch genau das passierte zuletzt, als man sich nach der Pause auf der Bildfläche zurückmeldete. Mit knapp 2.7 Millionen Zuschauern liegt man jetzt fast 75% unter den Zuschauerzahlen, die noch zu Beginn (in der Spitze bis zu 10 Millionen Zuschauer) erreicht wurden. Was das wohl für die Zukunft des Spin-Offs bedeutet? Ein ähnlicher Abwärtstrend ist momentan auch bei der Mutterserie zu beobachten, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie beim offiziellen Ableger. Lange dürfte es jetzt nämlich nicht mehr dauern, bis AMC die Notbremse zieht.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juni 2017, 08:13:29
Ohne die Serie je gesehen zu haben halte ich den Begriff "Zombiegemetzel" hierfür mal für etwas ... übertrieben? :lol:
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2017, 08:21:08
Ja, blairwitch schreibt gern mal etwas blumig :D
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juni 2017, 09:05:11
Also ich hab den Anschluß zum kompletten Franchise nach Season 3 TWD verloren, daher hab ich hier dann nie angefangen, und werde es auch nicht tun. Interesse am Original TWD is noch da, aber die Zeit fehlt einfach die 4 Staffeln mal nachzuholen...
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: couchsurfer73 am 20. Juni 2017, 10:32:58
Ich hatte damals mit Staffel 1 angefangen, weil ich TWD an sich echt mag und mich die Serie fesselt. Aber bei dem Spin-off hats leider nie richtig gefunkt, deswegen war nach ein paar Folgen für mich Schluss. Sollte ich mal Langweile haben, fange ich vielleicht wieder damit an. :roll:
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 28. April 2018, 21:11:26
Die ersten beiden Folgen von Staffel 4 sind jetzt bei :prime: zu sehen.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2018, 19:35:31
Haben jetzt mal mit der zweiten Hälfte von Staffel 2 angefangen. Kurioserweise finde ich es im Moment nicht mal übel.
Es fühlt sich noch nicht alles so vorhersehbar und sinnlos gestreckt an wie bei der Mutterserie. Auch wenn die Hauptfiguren im Grunde nur Chaos hinterlassen.
2.14 dürfte das saftigste
(click to show/hide)
an Bord haben, das es in einer Serie je zu sehen gab, und in den letzten beiden Folgen
(click to show/hide)
.

Mal schauen, wie es in Staffel 3 weitergeht.

Ach ja, Danay Garcia gefällt mir.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2018, 15:42:43
3.01.
Die Serie entwickelt sich imo tatsächlich positiv. In den letzten Folgen geht sie gut vorwärts und hat aktuell  mehr Zombie-Feeling als die Mutterserie. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber gefällt mir im Moment besser als TWD.

3.02
WTF.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2018, 12:05:11
Finde es schon etwas ironisch, dass der neue Opening-Jingle, der mit Staffel 4 eingeführt wird, mich sehr an Z Nation erinnert... :D
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2019, 22:12:17
Wird niemanden jucken, aber Staffel 5 läuft jetzt bei :prime: .
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juni 2019, 22:45:51
Es überrascht mich schon etwas, dass das Ganze im 5 Jahr noch existiert. Irgendwas scheinen die richtig zu machen.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juni 2019, 09:10:30
VIELLEICHT mache ich mich da mal ran, wenn ich TWD durch habe, aber ich weiß nichtmal um was es hier geht... is das faktisch wie TWD nur mit anderen Leuten?
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: Ash am 19. Juni 2019, 09:22:04
Irgendwie schon, nur noch miesere Charaktere und bescheuerte Handlungsstränge wobei ich nur S1&2 kenne.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2019, 09:24:40
Wobei die Familie, um die es geht, grundsätzlich immer eine Schneise der Verwüstung und verbrannte Erde zurücklässt.
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juni 2019, 09:25:52
Klingt nach nem neuen Aufreger für mein Gemüt :D
Titel: Antw:Fear the Walking Dead (Spin-off)
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2019, 09:30:43
Klingt nach nem neuen Aufreger für mein Gemüt :D

Oh ja, gerade der eine Sohn, ein wenig ein Latino-Johnny-Depp-Hobo.