Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 05. Februar 2018, 21:35:28

Titel: Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 05. Februar 2018, 21:35:28
Ähm... Also... Pfff...

Kinostart 24. Mai.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517862795_45039_xl.jpg)

Charlie Hunnam und Rami Malek. Echt jetzt? Ich meine... echt jetzt???
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2018, 22:15:54
 :roll: :roll:
Welch eine Unverfrorenheit.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 22:16:37
Sagt mir gar nichts. Sollte man das kennen?
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 05. Februar 2018, 22:26:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517865820_poster-papillon-341458.jpg)

Einige hier dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich "Ja" sagen.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Februar 2018, 22:43:39
Sagt mir gar nichts. Sollte man das kennen?

 :confused:

Ich mag sowohl Hunnam als auch Malek, aber im Vergleich zu McQueen und Hofmann?! :doh: das einzig Positive was ich dem Remake abgewinnen kann, dass vielleicht dadurch eine HD-Auswertung erscheint :!: Wäre echt an der Zeit für dieses Meisterwerk.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2018, 22:47:00
Ich kann mich leider kaum ans Original erinnern, eine BD wäre schön was feines.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2018, 07:40:38
Seriendarsteller werden für ein Hollywood-Remake rangezogen ... welch Einfallslosigkeit ;)
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2018, 08:50:37
Ich muss gestehen ich habe auch kaum Erinnerung ans Original - ich kann nachvollziehen dass man Hunnam hier genommen hat, da er ja auch irgendwo für Coolness steht, so wie es McQuenn eben stand - aber dazwischen liegen halt leider auch Welten. So gern ich Hunnam in SoA mochte, da passte er, für alles andere bisher im Grunde nicht. Ich würde mir den hier mal anschauen, erwarte aber mal nichts
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Mai 2018, 09:24:51

Außer Hunnams typischer Jax-Art sieht das nicht gänzlich uninteressant aus. Laut manchen scheint es näher am Buch zu sein - das kenne ich nicht, aber ich hab grad echt Bock den alten Film mal aufzufrischen
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Mai 2018, 09:35:11
Ich warte ja sehnlichst auf eine BD vom Original! :bawling: Ich erwarte niemals, dass das Remake ans Original rankommt, aber uninteressant scheint er trotzdem nicht zu sein...
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Mai 2018, 09:43:14
Wenn Dir O-Ton reicht :D
https://www.amazon.de/Papillon-Blu-ray-Spanien-Steve-McQueen/dp/B00I9TLSJQ/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1527061368&sr=1-2&keywords=papillon
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2018, 19:47:11
Ich warte ja sehnlichst auf eine BD vom Original! :bawling: Ich erwarte niemals, dass das Remake ans Original rankommt, aber uninteressant scheint er trotzdem nicht zu sein...

Ha-HAAAA!

Alles hat ja irgendwo auch seine guten Seiten. Denn am 6. September bringt Sony das Original auf  :bd:
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juni 2018, 19:57:36
Fein.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2018, 20:53:44
Super, is gekauft
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juni 2018, 22:39:13
Manchmal ist die Welt echt vorhersehbar! :lol:

Auch wenn es noch bis September dauert, die ist gekauft! :biggrin: hab bewusst auf Import verzichtet. ;)
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2018, 22:44:32
Dir empfehle ich nochmal was, Du undankbarer Almöhi!
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juni 2018, 22:45:50
Dir empfehle ich nochmal was, Du undankbarer Almöhi!

:lol: ich wusste halt dass ich mit meiner Prophezeihung richtig liegen würde! :p
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2018, 22:47:41
Palaver Rabarber :lol:
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2018, 08:54:45
Läuft seit Donnerstag im Kino. In einer gekürzten Fassung.
Constantin hat den Film von 132 auf 117 Minuten "gestrafft".
Ähnlich war es vor ein paar Monaten bei Criminal Squad, den Verleiher Concorde auch fürs Kino um rund 15 Minuten erleichterte.
Muss man imho nicht zwingend mit dem Kauf einer Kinokarte belohnen...
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Juli 2018, 09:16:36
Was für Idioten !
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2018, 10:44:21
Laut Kino plus soll er sich trotzdem noch sehr lang anfühlen. die Bewertung war: solide, aber völlig überflüssig wenn man das Original kennt. Ein Film den niemand braucht.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Juli 2018, 21:55:53
Das machen die heutzutage noch?!

Naja, da es sich um ein 1:1 Remake handelt und nicht eine Neuinterpretation, werde ich den im Mino sein lassen und Ant-Man 2 schauen gehen.

Das einzige Positive an diesem Re ake bleibt somit endgültig die VÖ von Teil 1 auf Blu.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 27. August 2018, 19:46:20
Ich warte ja sehnlichst auf eine BD vom Original! :bawling: Ich erwarte niemals, dass das Remake ans Original rankommt, aber uninteressant scheint er trotzdem nicht zu sein...

Ha-HAAAA!

Alles hat ja irgendwo auch seine guten Seiten. Denn am 6. September bringt Sony das Original auf  :bd:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1535391958_Papillon_Cover_Blu-ray.jpg)
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 27. August 2018, 23:45:43
Schon längst vorbestellt! :love:
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. August 2018, 08:44:56
Ja geil, wird gekauft! Bzw.... mal nach ner PK fragen :D
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 17. September 2018, 07:51:14
Sehe gerade, dass das Remake global gerade mal 4,5 Millionen eingespielt hat. Das ging in die Hose...
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. September 2018, 11:29:27
Sehe gerade, dass das Remake global gerade mal 4,5 Millionen eingespielt hat. Das ging in die Hose...

Aber auch das wird Hollywood nicht dazu bringen, mit Remakes aufzuhören! ;)

Die BD vom Original wurde letzten Freitag verschickt, dürfte also bald bei mir im Player landen! :biggrin:
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: nemesis am 24. September 2018, 23:45:51
Läuft seit Donnerstag im Kino. In einer gekürzten Fassung.
Constantin hat den Film von 132 auf 117 Minuten "gestrafft".
Ähnlich war es vor ein paar Monaten bei Criminal Squad, den Verleiher Concorde auch fürs Kino um rund 15 Minuten erleichterte.
Muss man imho nicht zwingend mit dem Kauf einer Kinokarte belohnen...

Und Constantin wird ihn dann am 29. November auf Scheibe wohl ungekürzt bringen. Als "Extended Cut" betitelt...
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2019, 09:36:01
Gesehen und für :7: befunden. Hunnam passt durchaus in die Rolle, Malek ebenso - auch hat Hunnam später anscheinend mal gut abgenommen, auch wenn das natürlich auch Fake sein kann und am PC gemacht. Insgesamt habe ich das Original kaum mehr auf dem Schirm, und kann da keine Vergleiche ziehen. Das hier fühlt sich an wie ein guter Knastfilm, ist gut besetzt und am Ende doch durchaus rund. Was nun näher am Buch ist... die kurze Einführung warum Papi in den Knast muss, nun kein Plan obs das gebraucht hätte, war ja im Buch auch drin. Letztendlich fühlt sich die langsam erzählte Geschichte nicht wie ein Film der heutigen Zeit an, auch wenn er natürlich so aussieht. Das finde ICH gut, zumal es hier keine groß stilisierten Actionszenen gibt, wenngleich sich das eh auf ein paar kurze Scharmützel beschränkt. Kann mir aber vorstellen, dass daher Meinungen wie "langatmig" etc. kommen, ich denke aber da ist das Original ja auch nicht groß anders. Ich sage mal MIDNIGHT EXPRESS ist da ähnlich inszeniert.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Januar 2019, 11:36:50
Hab ja das Original kürzlich geschaut und werde auch das Remake verköstigen da ich Hunnam und Malek gerne sehe. Bin gespannt auf die Unterschiede.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: Ed am 28. Januar 2019, 19:11:38
Fand das Remake super.
Eben weil es altmodisch im Tempo erscheint wirkt alles sehr real.
Titel: Antw:Papillon (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2019, 19:18:19
:thumb: