Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 20. Mai 2016, 09:52:37

Titel: Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Mai 2016, 09:52:37
Oh was Originelles  :shock: natürlich von Netflix.
Sieht nach ein Verfilmung im Stand by me Style aus.
I am Hooked

http://www.serienjunkies.de/news/stranger-things-mystery-stil-80er-76029.html
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Mai 2016, 09:58:43
Mehr als Back to the 80s muss ich nicht lesen - abonniert :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2016, 16:43:53
Trailer:


Sieht gut aus. Verrät noch nicht allzu viel, erweckt aber einen durchaus guten Eindruck, was die Atmosphäre angeht. Ich bin gespannt.

Kommt am 15. Juli.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 09. Juni 2016, 20:35:40
Wow, interessant.

Macht ziemlich neugierig und lässt auf eine einige Coming-of-Age Elemente hoffen.   :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Juni 2016, 22:23:24
Also das sieht verdammt gut aus und Winona Ryder hat man schon lange nicht mehr gesehen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Juni 2016, 22:42:18
Wow!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juni 2016, 04:32:20
Sehr schön! :biggrin: erinnert auch an Super 8!
Titel: Stranger Things (Netflix-Serie)
Beitrag von: Hellseeker am 02. Juli 2016, 08:31:05


Die Trailer sehen fantastisch aus :biggrin: .

So ein Mix aus 80er-Jahre-Coming-of-Age-Jugendstreifen à la Goonies gemixt mit E.T., Super 8 und Akte X - in Serienform.

Dürfte hier vermutlich vielen gefallen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2016, 11:27:42
Hallo Pat! :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 02. Juli 2016, 11:29:51
Hallo Pat! :biggrin:

Oh Mann :uglylol: . Augen sollte man im Kopf haben :lol: .
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juli 2016, 15:47:45
Wird dann sofort verhaftet! :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Juli 2016, 12:22:06
Geht ab heute los! :biggrin: Werde übers Wochenende auf jeden Fall reinschauen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Juli 2016, 23:00:08
Wow sehr creepy und ziemlich spannend. Man packt hier wirklich sehr viel 80s rein.
Vielleicht ein bisschen zu viel. Manchmal wirkt es zu gewollt.
Und Winona Ryder nervt,extremes Overacting ihrerseits.
Bin überrascht über den Spannungslevel nimmt gut mit bisher nach zwei Episoden.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juli 2016, 13:18:35
Hammer Serie. Hab noch 3 Folgen zu schauen, sind ja nur 8. Schreibe ggf. morgen mal was dazu. War jedenfalls nach den ersten 15 Minuten schon total angefixt! Total 80er like CoA und super atmosphärisch! Mischun aus Stand by me, Es, Goonies, E.T. und so weiter.... Ach ja, geiler Soundtrack! Ich bete um weitere Staffeln. Must See!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 18. Juli 2016, 07:26:24
Wow, das klingt ja alles sehr vielversprechend.

Werde demnächst mal starten....
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 18. Juli 2016, 07:59:47
Glaube sobald wir mit GoT durch sind werde ich mal den Probemonat Netflix in Anspruch nehmen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juli 2016, 18:40:37
Herrlich sind z.B. auch die Poster dort an der Wand bei den Jungs. Jaws, The Thing, Evil Dead, Richard Dean Anderson...etc.

Masters of the Universe im TV. Der rasende Falke als Spielzeug etc. Das ist schon klasse.

Die Opening Credits finde ich auch spitze. Eigentlich nix besonderes aber schön 80s like mit tollem Synthie Sound. Der Vorspann erinnert mich immer an die Creeps (Farbe, Schrift, Sound). Einfach herrlich! :)

Wir haben gestern leider nicht weiter geschaut. Hoffe wenigstens heute noch E07 und ggf. E08 zu schauen.

@Phil: Bist du schon durch? Erzähl mal. :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juli 2016, 20:35:00
Gerade läuft die dritte Folge. Ich liebe es!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juli 2016, 21:02:20
 :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 18. Juli 2016, 21:30:06
6 Folgen gesehen und ich finde die Serie fantastisch. Von der Atmosphäre her etwas vom Besten, was ich bisher gsehen habe.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Juli 2016, 22:47:21
Beim Anschauen wusste ich, das wird hier JEDEM gefallen! :biggrin:

Ich bin seit gestern durch und mir hat alles auch sehr gut gefalen. Ich schreib morgen noch bisschen mehr dazu! :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2016, 22:58:25
Dann hoffe ich mal, dass sie irgendwann mal außerhalb von Netflix erhältlich sein wird...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2016, 00:20:33
Sind jetzt auch durch. Die Tage mehr wenn ich Zeit finde.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 19. Juli 2016, 07:01:28
Dann hoffe ich mal, dass sie irgendwann mal außerhalb von Netflix erhältlich sein wird...

Ah, hab gestern schon nach der Serie Ausschau gehalten aber nirgends gefunden. Also Netflix Exclusiv. Ja, dann warte ich auch mal bis Sie bei Ama drin ist oder so
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 19. Juli 2016, 07:24:33
Gestern die ersten zwei Folgen geschaut, ui ui ui.

Ich bin mega angefixt.

Wie hier schon erwähnt hat die Serie eine wahnsinns Atmo!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juli 2016, 07:30:27
Dann hoffe ich mal, dass sie irgendwann mal außerhalb von Netflix erhältlich sein wird...

Ah, hab gestern schon nach der Serie Ausschau gehalten aber nirgends gefunden. Also Netflix Exclusiv. Ja, dann warte ich auch mal bis Sie bei Ama drin ist oder so

In ein bis zwei Jahren vielleicht auf Scheibe. Bei anderen Streaminganbietern wird es die von Netflix produzierten Sachen normalerweise nicht geben.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Juli 2016, 14:41:05
Es ist eine superbe Mischung aus diversen hier geliebten Filmen wie natürlich die Goonies oder Stand by me einfach mit mehr mysteriösem Sci-Fi wie z.B. Super 8. Dazu auch noch grusliger, wenn auch ohne grössere Schock-Effekte. Ich weiss die Freigabe grad nicht, aber unter 14 würde ich es nicht freigeben.

Man merkt der Serie an, dass die Macher wohl ebenso ihre Freude hatten an den Filmen, der Musik und der Epoche an sich. Bis ins kleinste Detail mit den Postern an den Wänden, den Spielzeugen, der Musik im Radio usw. wurde die Serie perfekt ausgestattet. Für mich eine liebevolle Hommage an die gute, alte Zeit der hier so ziemlich jeder wohl nachtrauert! ;)

Der Cast geht grundsätzliche auch klar. W. Ryder nervte zu Beginn echt, aber da war auch der Sheriff ein Arsch, der die ganze Situation noch nicht begriff. Wir als Zuschauer wissen da schon ein wenig mehr. Aber die Hintergründe zu den jeweiligen Personen und warum die entsprechend handeln, erfahren wir ja auch erst später. Die Kids sind auch passend, natürlich relativ nerdig! ;) Aber ich denke, wenn ein junger Bursche die Serie schaut, kann er sich gut hineinversetzen. Das Mädchen hat zwar eine eingeschränkte Rolle, die Mimik von ihr ist aber super wenn man das Alter bedenkt! :thumb:

Also Jungs, wer mal wieder einen richtig schönen Retro-Trip in die 80er braucht, unbedingt ansehen :!:

Was die Verfügbarkeit durch Netflix angeht: man kann Netflix auch teilen! Ich bin nicht der einzige hier, der Netflix empfehlen kann und es auch immer wieder tun wird! ;) Tut euch doch zusammen, zu zweit, zu dritt oder zu viert. Einer löst den Account und eröffnet Unter-Accounts. Ich mache das selber so mit einem Kumpel. Es ist explizit nicht illegal, Netflix verbietet es auch nicht. Und jetzt, da Netflix die Exklusiv-Rechte für sämtliche Star Trek Serien geholt hat, werden es unter euch vielleicht noch einige mehr! ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2016, 16:05:59
Das kann ich nur unterschreiben. Empfehlung an ALLE!

Werde morgen oder am Donnerstag noch etwas zur Serie schreiben.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2016, 08:26:28
Puh Matt Modine is echt alt geworden :lol: Winona find ich echt noch ok bisher (Folge 1), overacted etwas, aber angesichts ihrer Lage nachvollziehbar. Den Darsteller des Sheriffs find ich super, die Kids ebenso - ich bin gespannt. Wertung möchte ich noch keine raushauen, aber das Ding tropft so vor 80er Charme, dass man wirklich denkt das Ding wäre damals gedreht worden! Wahnsinn - meine Frau fragte auch nochmal nach, ob die Serie echt aktuell sei...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 20. Juli 2016, 08:39:21
nachdem wir gestern GoT beendet haben geht's die Tage hiermit weiter :-)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juli 2016, 09:03:33
Bin jetzt in der Hälfte. Und die Serie ist echt strange im positiven Sinn.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juli 2016, 12:57:51
Hammer Serie. Hab noch 3 Folgen zu schauen, sind ja nur 8. Schreibe ggf. morgen mal was dazu. War jedenfalls nach den ersten 15 Minuten schon total angefixt! Total 80er like CoA und super atmosphärisch! Mischun aus Stand by me, Es, Goonies, E.T. und so weiter.... Ach ja, geiler Soundtrack! Ich bete um weitere Staffeln. Must See!

Herrlich sind z.B. auch die Poster dort an der Wand bei den Jungs. Jaws, The Thing, Evil Dead, Richard Dean Anderson...etc.

Masters of the Universe im TV. Der rasende Falke als Spielzeug etc. Das ist schon klasse.

Die Opening Credits finde ich auch spitze. Eigentlich nix besonderes aber schön 80s like mit tollem Synthie Sound. Der Vorspann erinnert mich immer an die Creeps (Farbe, Schrift, Sound). Einfach herrlich! :)

Sind jetzt auch durch. Die Tage mehr wenn ich Zeit finde.

Also von mir gibt's die  :9: für Stranger Things.

Ich muss aber ehrlich sagen, für mich waren die ersten 4-5 Folgen der OBERHAMMER. Da hatte ich sie Serie auf einer :10:. Die letzten Folgen werden dann nicht wirklich viel schlechter aber kleines bisschen geht die Luft raus. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter gehen soll. Ich hätte da eher so eine Art Sequel im Kopf. Wäre interessant zu wissen was noch alles VOR Episode 1 war. ;)

Silent Hill wollte ich noch erwähnen. Die Serie hat teils auch etwas davon. Jeder der sie gesehen hat wird das bestätigen können. Stichwort
(click to show/hide)
;)

Ansonsten hat hier fast alles gepasst. Spätestens als in einer Episode ein Stück von Carpenters "The Thing" im TV läuft war ich hin und weg. Aber eigentlich vorher schon denn die Serie kommt dermaßen 80er like rüber wie so sonst kein neueres Machwerk. Doch, Super 8 kann mithalten. Das ist etwa ein Niveau. Die Mischung aus 80s, Suspense und Horror kommt super gut rüber. Ich denke es standen auch Kings Werke Pate. Die Kleine kommt über wie die kleine Charlie aus Kings Feuerteufel. Stark! Auch der OST ist wie angesprochen genial. Ich bin nach wie vor total in die Opening Credits verliebt. Das ist so geil, wenn auch nichts Besonderes. Darsteller fand ich durch die Bank alle spitze! Winona Ryder gibt mMn ein tolles Comeback und auch David Harbour als Chief ist cool! Die Kids sowieso. Durch die Bank liebeswerte "Goonies".

Ich hab jetzt gar wieder richtig Bock auf E.T., Goonies, Stand by me und all die anderen 80er die von Stranger Things gestreift wurden! :biggrin:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2016, 13:10:22
Ich finde Kings Aura schwebt schon von Beginn an mit über dem Ganzen - und ich fand hier schon in 48 Minuten mehr 80s Feeling als im ganzen Super 8, der definitiv super war! Der Lispeljunge is irgendwie total süß :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 22. Juli 2016, 15:15:59
Stranger Things - Season 1 :10:
Objektiv betrachtet sicherlich keine 10, aber die Serie hat mich sowas von mitgerissen, verzaubert und mitfühlen lassen wie schon lange keine Serie oder kein Film mehr. Stranger Things ist einfach Magie. Alles andere wurde bereits schon erwähnt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 23. Juli 2016, 15:33:56
die Schrift der Credits und am Anfang die Musik haben leicht an Carpenter erinnert.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Juli 2016, 22:57:06
Habe fertig.....gibt eine  :9:

Wirklich tolle Serie mit einem hohen Spannungslevel und einer gehörigen Portion Horror.
Alle Achtung. Über den Nostalgieeffekt muss man nichts mehr sagen. Über die Darsteller schon.
Also die Kids waren klasse und besonders Elf. Eine unglaubliche Darstellerische Leistung. Gott hab ich mitgefühlt.
Hab echt Pipi in den Augen gehabt.
Wyona Ryder hat mich gehörig abgenervt,da war viel Overacting.
Bei den durchweg überschäumenden Kritiken wird da nächsten Sommer wohl noch Strangeres passieren.
Her damit. Kam mir fast wie ein Überlanger Film und angefühlt hat es sich wie ein Buch a la Es.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 25. Juli 2016, 09:16:42
gestern auch beendet. Bin nicht so super geflasht wie viele andere hier, aber die Serie macht definitiv Spaß! :d1:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2016, 09:33:52
Bin nun ebenfalls durch und verliebt. :love:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2016, 10:00:13
Hat übrigens einer ne Ahnung was für ein Lied das gegen Ende von Folge 3 war mit "time time time" als Textanfang!? War so ne 80s Rock Nummer vom Sound her - finde ich aber nix zu. Heroes von Gabriel und Foreigner waren ja klar ;) und Clash ebenso
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Juli 2016, 10:08:44
Meinst Du nicht Heroes von Bowie? ;) vielleicht irre ich mich auch grad und ich hab das in einem anderen Film oder Serie letztens grad gehört, aber das We could be Heroes kenne ich von David Bowie!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2016, 10:09:42
@Männer: :thumb:

Ich hab echt ungelogen grad wieder Bock bei 1 anzufangen.

@Marco: Ne leider nicht.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2016, 10:10:34
Meinst Du nicht Heroes von Bowie? ;) vielleicht irre ich mich auch grad und ich hab das in einem anderen Film oder Serie letztens grad gehört, aber das We could be Heroes kenne ich von David Bowie!
Logo, das war eine Version von Heroes. Der Text war identisch. Aber ich denke das meint Marco nicht, oder?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Juli 2016, 10:11:26
Meinst Du nicht Heroes von Bowie? ;) vielleicht irre ich mich auch grad und ich hab das in einem anderen Film oder Serie letztens grad gehört, aber das We could be Heroes kenne ich von David Bowie!
Logo, das war eine Version von Heroes. Der Text war identisch. Aber ich denke das meint Marco nicht, oder?

Ich meinte, weil er Heroes von Gabriel schrieb! ;) Das andere, von ihm gesuchte, sagt mir so auch grad nix.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2016, 10:17:00
Öh ja ich kenne Heroes natürlich auch von Bowie! Als ich eben nach dem Lied gesucht habe fand ich die Angabe in ST war es von Gabriel!? Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht und dachte es gäbe vielleicht ne Version von ihm ;) aber das was ich meine finde ich nirgends aufgeführt... das lief instrumental einige Zeit mit und dann setzte der Gesang ein, kurz vorm Ende der Folge...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2016, 10:42:26
Argh! Mir wurden eben mehrere Dinge bewusst :D Es handelt sich um Hazy shade of winter von den Bangles - was ich echt bis heute NIE gehört habe!? Es war in Folge 2 der Endsong - und Peter Gabriel war es wirklich mit Heroes!?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2016, 10:46:19
 :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Juli 2016, 10:49:58
Heroes ist von Bowie aus dem Jahre 1977. Gabriel hatte es 2010 gecovert. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%9CHeroes%E2%80%9D_(Lied)

Wusste ich alles auch nicht.

Das Bangles-Lied kannte ich aber echt auch nicht?! :confused: :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2016, 11:05:20
Ich kannte den Titel selbst natürlich, mir war nur nie bewusst, dass ich das Lied nie gehört hatte :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2016, 13:54:41
Trailer gerade das erste Mal gesehen, sieht riiiiichtig gut aus!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2016, 14:10:23
Das gefällt Dir hundertpro! :) ich finde auch die angenehm langsame Erzählweise richtig gut
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2016, 15:22:56
Trailer gerade das erste Mal gesehen, sieht riiiiichtig gut aus!!
Wenn dir das nicht gefällt fress ich nen Besen. ;) Mehr 80er in der heutigen Zeit geht nicht. Dazu noch richtig spannend und atmosphärisch.

Währe ehrlich gesagt MEGA enttäuscht wenn da keine zweite Season oder ein Prequel oder irgend etwas nachgeschoben wird.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ed am 25. Juli 2016, 16:50:09
Werde ich alsbald schauen.
Die riesigen Retro billboards auf den Strassen haben mich aufhorchen lassen.

Ohne was gesehen zu haben kam direkt Goonies und Stand By Me in den Sinn.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2016, 17:05:22
Das Poster gefällt mir auch super.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1469459092_stranger-things-poster.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1469459092_stranger-things-poster.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ed am 26. Juli 2016, 07:49:44
Jup, das, nur im Querformat, ist hier überall auf den riesen billboards zu sehen. Kommt super!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juli 2016, 10:53:01

Geil, so kommt nun wirklich ultimatives 80s Feeling auf
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 26. Juli 2016, 11:03:13
Die VHS-Optik ist aber ein bisschen übertrieben, selbst wenn das Tape & der Player 30 Jahre alt wären. :lol: Aber es rockt wirklich deeerbe, habe beim Anblick das Gefühl von E.T. trifft Goonies. Muss ich mir echt jetzt schon nen NETFIX-Account anlegen?? Wollte ich eigentlich erst Anfang 2017 wenn Star Trek Discovery anläuft.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juli 2016, 11:24:43
Nimm doch nen Probemonat :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Juli 2016, 11:27:03
Oder beherzige einfach den Tipp von Markus und mir :!:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 26. Juli 2016, 11:42:19
Welcher Tipp war das?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2016, 12:03:42
@Marco:
Hammer! :thumb:

@Ash:
Genau wie Phil sagt. Schau mal in den FC in meinen Thread. Ansonsten ist ein Probemonat die kurzfristige Lösung. Habe ich auch gemacht und ihn aber sofort wieder gekündigt weil ich dann den dauerhaften Zugang meines Kumpels benutze.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 26. Juli 2016, 13:23:29
Welcher Tipp war das?

ich habe noch keinen Netflix Account. Kannst mich ja mal diesbezüglich kontaktieren.  :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juli 2016, 08:56:16
Bin durch, die :8: bleibt stehen, und zwar ne "Super :8:" ;)

Was mich nicht höher werten lässt ist schnell erklärt, vielleicht auch Jammern auf hohem Nivea, aber mir war das Ganze etwas zu lang! Zwei Folgen kürzer hätten das auch gut erzählen können, zumal die Folgen ja zwischen 42 und 56 Minuten liefen. Ich hätte es schön gefunden, wenn man alles irgendwie mehr in das Umfeld der Kleinstadt integriert hätte. Im Grunde ist es in ST ja so, dass wirklich NUR die Hauptpersonen spielen, es scheint kein Außenrum zu geben. Das ist etwas schade, da es auf die lange Laufzeit dann etwas zu lang wirkt. Auch Personen wie den Vater von Mike fand ich völlig daneben und deplaziert, da der ja außer rumzusitzen und zwei Worte zu reden vom Geschehen total unberührt war - vor allem am Ende. Das war super unpassend.

Ansonsten ganz klar genialer OST, nicht nur die 80er Songs, sondern natürlich der tolle Score! Die 80er Atmo war wirklich greifbar, die Darsteller sind echt gut gewählt. Ok Winona war wirklich etwas drüber, aber ging noch ok. Die Darstellerin der Nancy Wheeler erinnerte mich an eine Mischung aus Emmie Rossum und Karen Allen, süßes Ding - die Jungs waren klasse und vor allem David Harbour als Sheriff war saucool! Modine war vielleicht etwas verschenkt, da er ja leider immer nur im gleichen Gesichtsausdruck in die Kamera schauen darf. Ich möchte noch behaupten, dass es Szenen die expliziter waren gegen Ende vielleicht nichtmal gebraucht hätte für mich.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2016, 09:09:16
(click to show/hide)

Das ist einer der beiden offenen Punkte, an denen man noch ansetzen kann. Wäre hier auch froh um eine Diskussion! :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2016, 10:00:27
Übrigens gibt es seit ein paar Tagen eine "Stranger Things" Playlist von Netflix auf Spotify! Sehr cool... :D

https://open.spotify.com/user/netflixmusic/playlist/2X6z5kU0wMnKoar8i1RN6B
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juli 2016, 10:04:12
Zu den Punkten :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2016, 10:23:20
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Man kann hier viel vermuten, das macht schon Spaß... Ich will auf jeden Fall, dass es zügig weiter geht! Auf, Netflix, die Staffel ist schon alt genug, macht endlich weiter!! :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2016, 10:27:09
Was mich nicht höher werten lässt ist schnell erklärt, vielleicht auch Jammern auf hohem Nivea, aber mir war das Ganze etwas zu lang! Zwei Folgen kürzer hätten das auch gut erzählen können, zumal die Folgen ja zwischen 42 und 56 Minuten liefen. Ich hätte es schön gefunden, wenn man alles irgendwie mehr in das Umfeld der Kleinstadt integriert hätte. Im Grunde ist es in ST ja so, dass wirklich NUR die Hauptpersonen spielen, es scheint kein Außenrum zu geben. Das ist etwas schade, da es auf die lange Laufzeit dann etwas zu lang wirkt. Auch Personen wie den Vater von Mike fand ich völlig daneben und deplaziert, da der ja außer rumzusitzen und zwei Worte zu reden vom Geschehen total unberührt war - vor allem am Ende. Das war super unpassend.

Das finde ich übrigens witzig. Anfangs waren wir um Serien froh, weil im Gegensatz zu Filmen mehr Zeit für Story, Charaktertiefe, Entwicklung und dergleichen bleibt. Dann wurden Serienstaffeln immer kürzer und filmähnlicher. Jetzt sind dir acht Folgen in einer Staffel schon zu viel. :D

Den Kritikpunkt mit der "leeren" Stadt unterschreibe ich aber, da würde ein wenig mehr Leben am Rand echt nicht schaden. Viele Nebenfiguren fallen mir echt nicht ein außer den Hilfspolizisten, ein paar anderen Schülern und dem Verkäufer in dem Laden. Mehr Statisten wären tatsächlich schön, aber andererseits auch kein Muss.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juli 2016, 10:46:34
Och naja bei Hap & Leonard wären mir ja sechs Folgen auch lieber gewesen als acht ;) so sehe ich es hier auch, das hätte die fehlende Szenerie drumherum etwas kaschiert.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juli 2016, 11:09:05
Übrigens gibt es seit ein paar Tagen eine "Stranger Things" Playlist von Netflix auf Spotify! Sehr cool... :D

https://open.spotify.com/user/netflixmusic/playlist/2X6z5kU0wMnKoar8i1RN6B
:thumb: Sehr geil, danke!  :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2016, 13:45:27
Auf Twitter wurde gerade auch angekündigt, dass ein offizieller Soundtrack kommen wird. Wohl ein Must Have, wenn der auch auf Vinyl kommt... ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 28. Juli 2016, 16:01:14
Auf Twitter wurde gerade auch angekündigt, dass ein offizieller Soundtrack kommen wird. Wohl ein Must Have, wenn der auch auf Vinyl kommt... ;)
So oder so must have!  :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Juli 2016, 11:22:20
Schöner Zusammenschnitt von Referenzen zu 70er und 80er Filmen in Stranger Things:

Not a valid vimeo URL
Vorsicht SPOILER nicht nur zu Stranger Things!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 30. Juli 2016, 11:25:43
Stranger Things soeben beendet.

Mir bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Das Grandiose der Serie wurde schon oft genannt.

 :9:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 30. Juli 2016, 11:33:15
Schöner Zusammenschnitt von Referenzen zu 70er und 80er Filmen in Stranger Things:

Not a valid vimeo URL
Vorsicht SPOILER nicht nur zu Stranger Things!

Teilweise sind die Szenen von ET ja eins zu eins übertragen.  :shock:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 31. Juli 2016, 15:37:49
Schöner Zusammenschnitt von Referenzen zu 70er und 80er Filmen in Stranger Things:

Not a valid vimeo URL
Vorsicht SPOILER nicht nur zu Stranger Things!

Super! :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 12. August 2016, 09:53:18
http://de.ign.com/stranger-things/115670/news/stranger-things-soundtrack-bekommt-release-termin

Plichtkauf :biggrin: :!:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 12. August 2016, 09:54:10
Das is aber nur der Score, gelle?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 12. August 2016, 10:07:09
Der 80er-Synthie-Sound ist es. Den will ich ja ;) .
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. August 2016, 10:08:25
Und anscheinend kommt er nicht mal auf Vinyl...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 12. August 2016, 10:12:18
Der 80er-Synthie-Sound ist es. Den will ich ja ;) .

Klaro, die handvoll 80s Songs die es gab hätte ich aber gern mit drauf gehabt - egal ob man die schon zu Hause hat ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. August 2016, 16:13:54
Nach dem grossen Erfolg hat Netflix heute mit einem Teaser die zweite Season angekündigt.
Im Teaser sind die neun Episodentitel schon zu lesen.

http://www.comicbookmovie.com/horror/netflix-officially-renews-stranger-things-for-season-2-check-out-the-first-a144917
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 31. August 2016, 18:40:27
OMG!!!  :wow:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 31. August 2016, 18:55:52
geil, freue mich
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 18. September 2016, 07:08:28
Tangerine Dream haben das Theme gecovert:

https://m.soundcloud.com/tangerinedreamofficial2015/without-glitch

Und noch ein Remix:

https://m.soundcloud.com/jessy-mach/stranger_things_main_theme_jessy_mach_cover_edit_synthwave_remix
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 18. September 2016, 18:32:33
Ausführlich erst wenn ich durch bin (gerade Folge 5 begonnen), aber.... egal, ihr wisst dass ich Punktewertungen ungern nutze, aber bisher sagt mein Herz:

 :10pink:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 18. September 2016, 22:57:59
Ausführlich erst wenn ich durch bin (gerade Folge 5 begonnen), aber.... egal, ihr wisst dass ich Punktewertungen ungern nutze, aber bisher sagt mein Herz:

 :10pink:
:thumb: :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2016, 10:38:27
Und anscheinend kommt er nicht mal auf Vinyl...

oh doch  :)

*klick* und bestellt!

https://www.amazon.de/Stranger-Things-Season-Vol-1-Vinyl/dp/B01LTHKZ4S/ref=sr_1_1_twi_lp__2?ie=UTF8&qid=1474274348&sr=8-1&keywords=stranger+things+vinyl+soundtrack
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 19. September 2016, 11:20:17
Innerhalb von zweu Tagen durchgeschaut.

Die Serie ist toll. Die 80er-Jahre Kleinstadtatmosphäre wird toll eingefangen, der Cast ist richtig super. Die Jungs haben mich die ganze Zeit über an The Goonies erinnert.

Einziges Manko: Der Suspense-Faktor hätte noch ein bisher höher sein dürfen. Von der Spannung her, hat die Serie mich nicht 100% gepackt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 19. September 2016, 22:11:01
(click to show/hide)

Das ist einer der beiden offenen Punkte, an denen man noch ansetzen kann. Wäre hier auch froh um eine Diskussion! :D

(click to show/hide)

Meine Gedanken:

(click to show/hide)

Ansonsten: Tolle Serie! So viele Retro-Details, herrlich. Die Chemie zwischen den Jungs ist perfekt. Keine nervigen Blagen, sondern glaubhafte Kumpels, direkt aus einem älteren Werk Kings entsprungen. Und Millie Bobby Brown, meine Güte, wie kann man in dem Alter schon so eine intensive Darbietungen abliefern?

Der Club der Verlierer trifft auf den menschlichen E.T., Stand By Me, Dreamcatcher, Goonies, die Stadt könnte Castle Rock oder Derry heißen, die Titelschrift erinnert an die King-Taschenbücher der 80er, die Serie schnappt sich das 80er-Herz und bringt die richtigen Saiten zum klingen. Ganz großes Tennis.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ed am 20. September 2016, 08:03:16
:) :) :)

Nur eins: El / Eleven heisst Elfie im Deutschen....?
The end is nigh....
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 20. September 2016, 08:36:13
:) :) :)

Nur eins: El / Eleven heisst Elfie im Deutschen....?
The end is nigh....

Sie heißt Elf, die Jungs nennen sie aber Elfie.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 20. September 2016, 08:58:37
:) :) :)

Nur eins: El / Eleven heisst Elfie im Deutschen....?
The end is nigh....

Sie heißt Elf, die Jungs nennen sie aber Elfie.

passt doch perfekt, sogar direkt übersetzt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2016, 09:03:43
Geht so, das finde ich auch eher blöd. :D
Im Original heißt sie Eleven und wird El abgekürzt. Ist für die Synchro natürlich problematisch, wenn man statt einer Abkürzung dann eine Verlängerung als Verniedlichung verwenden muss. Trotzdem hätte man "El" sogar 1:1 so lassen können, klingt ja ähnlich wie "Elle" und vermutlich hätte kein Zuschauer damit ein Problem gehabt.

Ein Freund machte damit mal einen Witz, dass sie abhängig vom Drehort auch "Ölf" genannt werden könnte. :uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2016, 09:34:37
Naja das passt doch super ;) immerhin deutet der Name ja die Zahl Elf an, damit wäre es perfekt übersetzt
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 20. September 2016, 10:02:57
Lasst uns außer über den Namen ruhig auch über die anderen Punkte spekulieren...  ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2016, 10:17:24
Lasst uns außer über den Namen ruhig auch über die anderen Punkte spekulieren...  ;)

Haben wir doch schon. :D
Also deine Ansätze klingen für mich vernünftiger als meine eigenen Theorien weiter oben. Du hast das einfach besser drauf. :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2016, 11:13:03
Also ich gehe mit den Punkten von Dir ja auch d'accord! Bin gespannt wie sie das wieder aufnehmen in Staffel 2!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2016, 15:33:43
Klingt sehr schlüssig, Pierre.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2016, 22:27:02
Stranger Things Folgen 1+2
Komplett umhauen tut es mich noch nicht, aber gute Unterhaltung ist es allemal.
Schön gefilmt, klasse Soundtrack und eben die immer wieder angesprochene Spielberg/King-Atmo kommt gut.
Ich weiß allerdings nicht, ob das über ganze zehn Folgen funktioniert. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass die eigentliche Geschichte nur langsam vorangeht, aber es passiert trotzdem relativ viel. Mag sein, dass da das ein oder andere noch wichtiger wird, manches wirkt aber ein bisschen wie Füllstoff. Vielleicht hätten hier 6 Folgen, wie z.B. bei Hap & Leonard, oder der ersten Walking Dead Staffel, besser gepasst. Aber keine Ahnung, ich muss erst mal weitergucken, um mir ein Urteil zu bilden.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die beiden Haupterzähltstränge weitergehen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2016, 18:13:00
Ich finde Stranger Things hat ein kleines Problem. In Folge 3+4 folgt Zitat auf Zitat, ich habe oft das Gefühl, das alles schon gesehen zu haben. Nicht in der Zusammensetzung, aber die einzelnen Bauteile. Das wirft die frage auf, wo Huldigung aufhört und Kopie anfängt. Unterhaltsam ist es trotzdem.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2016, 15:14:11
Stranger Things
Die letzten drei Folgen fand ich ziemlich gut, am Ende hat es mich gut gepackt.
Im Endeffekt war mir die erste Staffel rückblickend doch nicht zu lang.
Zum großen Knaller reicht es bei mir nicht, Spaß gemacht hat Stranger Things aber schon.
Die zweite Staffel guck ich auf jeden Fall.
:7.5:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 28. September 2016, 20:41:14
 :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 29. September 2016, 19:51:12
Gaten Matarazzo, der einen der Jungen spielt und den ich bessonders gerne gesehen habe und überzeugend fande, leidet an einer Wachstumsstörung. Jetzt hat er darüber gesprochen. Respekt, dass er damit so offen umgeht und scheisse, dass Menschen so etwas erleiden müssen.

https://www.buzzfeed.com/ikrd/gaten-from-stranger-things-spoke-about-his-disability
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2016, 20:06:13
Fiese Sache.

Aber der Name Matarazzo ist einfach nur Porno :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. September 2016, 20:07:02
Habe letztens einen Clip von ihm gesehen aus einem Charles Dickens Theaterstück.
Da singt er mit einer Engelsstimme.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Oktober 2016, 18:14:30
Mega geile Serie!!!!! Hammer!!!!!  :9:

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich einmal so mitgefiebert habe.
Okay, wenn ich drüber nachdenke, dann bei Staffel 4 von Dexter.

Aber ich bin gerade auch hin- und hergerissen, ob hier wirklich eine zweite Staffel kommen muss. Zum einen würde finde ich das Ganze sauspannend un absolut stimmig in Szene gesetzt.
Auf der anderen Seite sind die Erwartungen natürlich mega hoch, und ich halte es für fraglich, nochmal so einen Wurf hinzulegen.

Aber was habt ihr alle mit Wynona Rider? Von wegen Overacting? Ich mein, sie hat ihren jüngsten Sohn verloren, da kann man schon mal etwas am Rad drehen. Ich fand das wirklich nicht zu viel. 
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Oktober 2016, 19:37:55

Aber was habt ihr alle mit Wynona Rider? Von wegen Overacting? Ich mein, sie hat ihren jüngsten Sohn verloren, da kann man schon mal etwas am Rad drehen. Ich fand das wirklich nicht zu viel. 
Ich fand die top. Passte ausgezeichnet in die Rolle.
Auf zukünftig mehr Präsenz in Film und Fernsehen freu ich mich schon.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 24. Oktober 2016, 19:40:00

Aber was habt ihr alle mit Wynona Rider? Von wegen Overacting? Ich mein, sie hat ihren jüngsten Sohn verloren, da kann man schon mal etwas am Rad drehen. Ich fand das wirklich nicht zu viel. 
Ich fand die top. Passte ausgezeichnet in die Rolle.
Auf zukünftig mehr Präsenz in Film und Fernsehen freu ich mich schon.
Machen wir das Triple: Ich fand sie auch okay.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2016, 19:46:14
Soviel hab ich auch nicht bemükelt an ihr ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Oktober 2016, 21:13:29

Und Winona Ryder nervt,extremes Overacting ihrerseits.




Der Cast geht grundsätzliche auch klar. W. Ryder nervte zu Beginn echt, aber da war auch der Sheriff ein Arsch, der die ganze Situation noch nicht begriff.


Das kann ich nur unterschreiben.

Winona find ich echt noch ok bisher (Folge 1), overacted etwas, aber angesichts ihrer Lage nachvollziehbar.


Wyona Ryder hat mich gehörig abgenervt,da war viel Overacting.


Ok Winona war wirklich etwas drüber, aber ging noch ok.


aber hat ja keiner was gesagt  ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2016, 02:02:36
Ich fand sie grauenhaft. So! :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Oktober 2016, 07:30:54
 :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2016, 09:14:30
Äh nein, irgendwie hab ich auch nix gesagt, außer dass sie ab und an etwas drüber war :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 25. Oktober 2016, 15:39:30

Aber was habt ihr alle mit Wynona Rider? Von wegen Overacting? Ich mein, sie hat ihren jüngsten Sohn verloren, da kann man schon mal etwas am Rad drehen. Ich fand das wirklich nicht zu viel. 
Ich fand die top. Passte ausgezeichnet in die Rolle.
Auf zukünftig mehr Präsenz in Film und Fernsehen freu ich mich schon.
Machen wir das Triple: Ich fand sie auch okay.

mir ist das auch nicht so negativ aufgefallen. Finde das war die Rolle/Character den sie gespielt hat.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 06. November 2016, 08:05:30
Rollt an.

Zitat von: comingsoon.net
Stranger Things Season 2 goes into production

The Netflix sci-fi/horror phenomenon Stranger Things Season 2 has kicked off production, and the whole core cast from Season 1 is back along with some new faces. Check out the Tweet below, along with the non-Upside Down photo in our gallery!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1478415860_cwygvepuuaay_4k-jpg-large.jpg)

New additions to the cast include Sadie Sink (Unbreakable Kimmy Schmidt) and Dacre Montgomery (the Red Ranger in the upcoming Power Rangers movie). Sink will play a suspicious tomboy named Max, while Montgomery will play her older, hyper-confident ladies man step-brother Billy, who hides a violent/unstable streak. Meanwhile, Season 1 actors Joe Kerry (who played Steve Harrington) and Noah Schnapp (who played the missing Will Byers) will be back as series regulars.

The 9-episode, 1984-set second season is coming in 2017 from series writers/creators Matt and Ross Duffer.

Stranger Things Season 2 will be produced by 21 Laps for Netflix. Executive Producers Shawn Levy, Dan Cohen and the Duffer Brothers will all return for the second season.

Read more at http://www.comingsoon.net/tv/news/783547-stranger-things-season-2-goes-into-production#3MmdFf3x308fmbMw.99
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 06. November 2016, 08:28:46
Verdammt und ich kenne noch nichteinmal Staffel 1.  :bawling:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Janno am 08. November 2016, 00:08:20
Sean Astin und Paul Reiser stoßen übrigens zum Cast von Staffel 2 dazu.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2016, 08:46:54
Ah haben zwei Arbeitslose wieder nen Job gefunden :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2016, 11:09:02
Den Goonie sehe ich immer gerne! :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 14. November 2016, 09:22:39
Habe fertig.....gibt eine  :9:

Wirklich tolle Serie mit einem hohen Spannungslevel und einer gehörigen Portion Horror.
Alle Achtung. Über den Nostalgieeffekt muss man nichts mehr sagen. Über die Darsteller schon.
Also die Kids waren klasse und besonders Elf. Eine unglaubliche Darstellerische Leistung. Gott hab ich mitgefühlt.
Hab echt Pipi in den Augen gehabt.
Wyona Ryder hat mich gehörig abgenervt,da war viel Overacting.
Bei den durchweg überschäumenden Kritiken wird da nächsten Sommer wohl noch Strangeres passieren.
Her damit. Kam mir fast wie ein Überlanger Film und angefühlt hat es sich wie ein Buch a la Es.

Absolute Zustimmung! Eine fast perfekte Verneigung vor den 80s mit viel Goonies, E.T., King und Carpenter Feeling!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Janno am 06. Februar 2017, 09:03:25
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Februar 2017, 09:13:53
Hat was von Lovecraft  8)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2017, 09:16:09
Kurzer Clip, nur wenige Bilder - aber macht sofort Laune auf mehr. Bin vorfreudig gespannt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2017, 09:46:35
Absolut!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 06. Februar 2017, 09:52:49
Grossartig :!: In Sachen Atmosphäre ist die Serie etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2017, 10:05:21
Immer noch keine Veröffentlichung in Sicht. :|
Das ist eine Serie die mich doch reizen würde.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Februar 2017, 16:23:06
Die 80er Jahre-Fans werden hart getriggert: Die Kids mit Ghostbusters-Overall. Freue mich auch auf die zweite Staffel.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2017, 16:40:50

Gänsehaut!

Wenn mit der zweiten Season losgeht werde ich mir eine Woche davor die erst noch einmal anschauen.

Überragende Serie!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 12. Februar 2017, 00:47:34
Habe letzte Woche begonnen und Season 1 heute abgeschlossen. Volltreffer. Direkt verliebt. Selten so was charmantes, liebevolles gesehen. Der Soundtrack, die Schauspieler, die Handlung. Alles so super. :bawling: :syda:

Ich hoffe auch sehr auf eine würdige Disc-Veröffentlichung.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 19. Februar 2017, 20:39:43
ich schimpfe erstmal.

Man schmeißt kein Vintage Spielzeug auf den Boden, schon gar keinen Falken und den ganze 3x.

Andererseits näxte Schimpfe: das ist kein Vintage Falke sondern ein POTF aus den 90ern.

Haben gerade 3 Folgen beendet. Wenn etwas am Lebensgefühl der 80er kratzen kann,
dann scheinbar diese Serie. Die Kids sind saucool, v.a. Mr. Zahnlücke, ein wabbernder Synthie-Soundtrack, keine Handys
und sonstiges Blödgedöns.

Bin morgen gespannt, wie es weiter geht. Ersteindruck sehr gut!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2017, 21:13:56
Tja ich würd mal sagen dann hast Du sonst nicht viel zu meckern :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 20. Februar 2017, 00:59:46
Haben gerade die Vierte beendet, ja ist wirklich eine Klasse Serie!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 20. Februar 2017, 12:16:41
Ihr werdet sie lieben! :) Witzig, ich habe am Freitag noch mal Lust gehabt und wieder damit angefangen. Die ersten vier Folgen sind schon durch. Ich freue mich auf S02 wie auf nix Anderes!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 26. Februar 2017, 09:02:15
ja, das ist insgesamt schon sehr gut, inklusiv massig 80er Flair.
Dennoch bin ich etwas unzufrieden, dazu aber mehr im Spoiler.

Zweite Staffel? Kann viel kaputt machen oder auch nicht, mal sehen.

(click to show/hide)

Jammern auf hohem Niveau. Objektiv ist es schon eine lockere :8: . Ich wäre höher gegangen, wenn mich
nicht ein paarPunkte gestört hätten.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 26. Februar 2017, 11:50:04
Also ich fand das gut so.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. März 2017, 08:11:57
Stranger Things - Season 1  :8:
Toll gemachte Retro-Serie mit durchweg sehr guten, symphatischen Darstellern.
Was mich aber stört, wie schon im Retro-Film "Super 8", ist der CGI-Einsatz bei etwas, das stark auf Retro macht ... das macht dann den Eindruck ein klein wenig kaputt.
Ausserdem hat mir die Geschichte bzw. deren Auflösung dann nicht so 100%ig zugesagt. Dennoch - Meckern auf hohem Niveau, ist ne klasse Show und ich freue mich auf Season 2.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2017, 08:44:29
:thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2017, 12:18:34
 :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2017, 18:54:55
Zitat von: blairwitch.de
Stranger Things – Noch dunkler und unheimlicher: Zweite Staffel soll auf Horror setzen

Stranger Things versetzte uns dank einer perfekten Mischung aus dramatischen Mystery- und Horror-Elementen direkt in die Achtziger zurück. Das kam bei den Zuschauern sogar so gut an, dass die eigentlich bereits abgeschlossene Serie kurz darauf grünes Licht für eine zweite Staffel bekam, während der vornehmlich jugendliche Cast für Cover-Shootings oder Interviews in Radio und Fernsehen durch das Land tourte. Einem solchen ist es auch zu verdanken, dass wir jetzt wieder etwas mehr über die kommenden neuen Folgen wissen. Finn Wolfhard aka Mike Wheeler über die zweite Season: „Die neue Staffel wird viel dunkler als die erste und ist noch stärker im Horror-Bereich verankert. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar noch besser ankommt als die letzte Season. Diesmal gibt es wahrhaft verstörende Hindernisse, die die Charaktere überwinden müssen,“ so sein abschließendes Urteil. Und Wolfhard kennt sich aus, schließlich steht er diesen September in ES dem gleichnamigen Gestaltenwandler und Horror-Clown Pennywise gegenüber. Gaten Matarazzo, der Dustin verkörpert, weiter:

„Mir hat besonders gefallen, dass diesmal jeder Charakter die Möglichkeit dazu bekommt, zu glänzen, außerdem erfahren wir mehr über ihre jeweiligen Hintergründe. Im Grunde sind sie alle sehr verängstigt und emotional mitgenommen. Sie fühlen sich unsicher, weil ihr bester Freund Will zwar zurück ist, er sich aber anders verhält als zuvor. Er hat sich verändert.“ Auf welche Weise, erfahren wir passend zu Halloween 2017, wenn die neuen Folgen auf Sendung gehen und uns abermals in der vermeintlich verschlafene Städtchen Hawkins führen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2017, 22:42:01
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1493757672_stranger-things-e1493682506733.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2017, 08:57:18
I am very gespannt :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 03. Mai 2017, 11:09:49
I am very gespannt :D
I also :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2017, 22:19:08
Wie geil ist das denn?

Zitat von: bloody-disgusting.com
Not a fan of POP! vinyl toys? Funko has got ya covered!

In addition to McFarlane Toys working on 7″ action figures of your favorite “Stranger Things” characters, we’ve just learned that Funko is also bringing the already-beloved small screen icons into the action figure arena with two different packs of 3 ¾” figures.

Each pack includes three figures, the first featuring Lucas, Mike and Eleven, while the second pack features Will, Dustin and the Demogorgon. The fully articulated action figure packs include accessories such as Eleven’s Eggos, Lucas’ slingshot, Mike’s walkie-talkie, and even Dustin’s pop-top can of chocolate pudding.

Check out your first look below, ahead of the Summer release!

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1497644307_stranger-things-toys-1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1497644307_stranger-things-toys-1.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 17. Juni 2017, 02:37:40
Haben Sie wirklich gut gemacht. :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 18. Juni 2017, 08:35:28
wenn ich's nicht verpeile und der Preis okay ist, dann sind die sowas von gekauft.

Fand das E.T.-Set schon klasse und das sieht auf den Bildern auch geil aus.

Passt dann zu den 2 Vinyl OSTs des Films.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Juli 2017, 15:46:04
Season 2 ab 27. Oktober auf Netflix.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2017, 16:14:45
Schön! :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 11. Juli 2017, 20:04:37
ich freu mich! :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juli 2017, 20:36:39
Season 2 ab 27. Oktober auf Netflix.

Davor noch mal Season 1 schauen. Das wird ein geiler Herbst!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Juli 2017, 20:42:37
Muss warten, da bin ich auf Stranger Pfaden in Südafrika. :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juli 2017, 20:47:01
Season 2 ab 27. Oktober auf Netflix.

Davor noch mal Season 1 schauen. Das wird ein geiler Herbst!
Ich glaub, das mach ich auch.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juli 2017, 20:50:36
Season 2 ab 27. Oktober auf Netflix.

Davor noch mal Season 1 schauen. Das wird ein geiler Herbst!
Ich glaub, das mach ich auch.
:thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2017, 05:51:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499831488_strangerthings-s2.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Juli 2017, 09:27:10
Schick..
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juli 2017, 09:37:18
Sieht echt gut aus!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2017, 09:37:37
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499831488_strangerthings-s2.jpg)

 :love: :wow: :love: :wow: :love: :wow: :love:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2017, 09:31:06
Trailer... Und geil ist er!

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Juli 2017, 10:37:01
Die Jungs drücken auch die richtigen Knöpfe! :shock: :love:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Juli 2017, 11:52:20
Sehr geil-iam hooked.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juli 2017, 12:08:28
Das sieht echt gut aus.
Geiler Moment, wenn die Textpassage aus Thriller einsetzt. :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2017, 08:52:35
Trailer... Und geil ist er!


Ich hab Pipi im Augenwinkel und ne dicke Beule in der Hose! :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2017, 08:57:05
Der Trailer ist schon sehr, sehr gut gemacht.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2017, 08:59:18
Die wissen schon ganz genau, was sie tun.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2017, 05:45:55
WoW, einfach WoW!!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 25. Juli 2017, 08:01:49
Toller Trailer, Wahnsinn
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 22. August 2017, 22:00:01
Die Macher bestätigten jetzt, dass eine dritte Staffel kommen wird. Und eventuell noch eine (finale) vierte Staffel.

Zitat von: comingsoon.net
Stranger Things Season 3 confirmed, possibly Season 4

Netflix will drop Stranger Things Season 2 on October 27, 2017, just in time for Halloween. Now the series creators, Matt and Ross Duffer, have told Vulture that Stranger Things Season 3 is already a go, and a fourth and final season may be in the cards as well.

“We’re thinking it will be a four-season thing and then out,” says Ross. “They’re going to have to get the f*ck out of this town! It’s ridiculous!”

 “I don’t know if we can justify something bad happening to them once a year,” Matt added of where the story might go.

The second season is set a year after Will’s return, and everything seems back to normal… but a darkness lurks just beneath the surface, threatening all of Hawkins. It’s 1984 and the citizens of Hawkins, Indiana are still reeling from the horrors of the demagorgon and the secrets of Hawkins Lab. Will Byers has been rescued from the Upside Down but a bigger, sinister entity still threatens those who survived.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 22. August 2017, 22:07:05
Irgendwie habe ich in diesem Thread ein ums andere Mal Freudentränen in den Augen.  :lol: :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 22. August 2017, 22:44:01
Irgendwie habe ich in diesem Thread ein ums andere Mal Freudentränen in den Augen.  :lol: :D

:!:

Fast zu schade, dass die Serie keine never ending Story haben wird.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 23. August 2017, 19:16:51
Ich hoffe nur, dass das Ding auch dann mal irgendwann auf Scheibe erscheint. Bisher hat es ja doch die eine oder andere Netflix-Serie geschafft.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 24. August 2017, 16:36:26
Dann bitte auch in einer schönen SE., vllt in einer VHS-Hülle als Box oder so.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 24. August 2017, 16:42:02
Wäre von mir sofort gekauft!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 26. August 2017, 12:23:20
Geiles Poster!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503742840_stranger-things-alien-.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 26. August 2017, 13:16:24
Gefällt mir jetzt nicht soo...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 26. August 2017, 13:27:12
Könnte auch ein Poster eines Alien Films sein.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 26. August 2017, 14:04:52
Könnte auch ein Poster eines Alien Films sein.

Ach ne :uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 26. August 2017, 15:36:03
Captain Obvious for the win! :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503754403_rsz_alien1979poster.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503754403_rsz_1rsz_stranger-things-alien-.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 26. August 2017, 17:17:43
Könnte auch ein Poster eines Alien Films sein.

Ach ne :uglylol:

Ey, was denn?!  :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 26. August 2017, 19:00:37
Achso, das war gewollt!?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 26. August 2017, 19:53:05
Neeee, purer Zufall. Genau wie das hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503769940_Bildschirmfoto_2017-08-26_um_19.51.12.png)

:D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 26. August 2017, 21:36:16
Gefallen mir aber dennoch nicht.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. August 2017, 14:18:55
Is aber alles nicht offiziell sondern Fanart, right?
Alien-Verschnitt sieht noch ganz nett aus, das Nightmare-Poster dann nicht mehr sooooo .
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 23. September 2017, 17:14:03
Noch ein Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506179436_21688043_1007888342684182_4868009067954939296_o.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2017, 20:30:21
Cool!  :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 23. September 2017, 20:34:02
Oktober? OKTOBER??????? Dachte am Ende September!? Oder komme ich jetzt mit Star Trek Discovery durcheinander. Oh, apropos... ^^
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2017, 22:39:23
Cooler Teaser:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2017, 23:08:06
Wirkt wie das Intro eines Independent Videospiels.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2017, 08:44:54
Soll auch ein Mobile-Game geben jetzt schön im Pixel-Stil der 80er. Erhältlich für iOS und Android. Habs aber noch nicht...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 06. Oktober 2017, 12:30:04
Heute morgen im Radio gehört und auch schon gedownloaded. Habe nur reingespielt, da mir die Zeit fehlt aber es sieht echt vielversprechend aus.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 06. Oktober 2017, 13:12:59
Nur noch drei Wochen!!! :syda:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 10. Oktober 2017, 20:02:59
Am 17. Oktober erscheint Staffel 1 in den Staaten auf Blu-ray.
Stranger Things: The Complete First Season (Target Exclusive)

Und die Verpackung... Fuck, wie geil ist DAS denn bitte???

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507658352_gTEe3us.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507658352_gTEe3us.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507658352_6vU3aAj.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507658352_6vU3aAj.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507658352_Arfz2pK.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507658352_Arfz2pK.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 10. Oktober 2017, 20:12:07
Klasse, alles Andere hätte mich aber auch gewundert.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Oktober 2017, 20:12:52
Haha :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 10. Oktober 2017, 20:46:53
Fuck wie geil :shock:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Oktober 2017, 21:27:55
Hach da wird man ja sentimental!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2017, 21:40:01
Hammer!  :biggrin: Überrascht bin ich aber nicht wirklich! Ist Target-exclusive, könnte vielleicht hier auch irgendwo exklusiv kommen, wer weiss...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 11. Oktober 2017, 08:44:47
 :) Alle Knöpfchen gedrückt bei Pierre! Dauerfeuer!  :twisted:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Oktober 2017, 09:34:46
Ich stelle mir grad die nicht ganz so bewanderten Gelegenheitskäufer vor, die sich drüber aufregen, dass Target nun wieder VHS verkauft! :D :uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 11. Oktober 2017, 16:52:46
Am 17. Oktober erscheint Staffel 1 in den Staaten auf Blu-ray.
Stranger Things: The Complete First Season (Target Exclusive)

Und die Verpackung... Fuck, wie geil ist DAS denn bitte???

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507658352_gTEe3us.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507658352_gTEe3us.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507658352_6vU3aAj.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507658352_6vU3aAj.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507658352_Arfz2pK.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507658352_Arfz2pK.jpg)

Wie geil! :love: Ich bete für die gleiche Edition in Deutschland!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 12. Oktober 2017, 19:40:34
Kann man auf dem Bild leider nicht so genau sehen, ob das Innere ein Digi ist wie z.B. bei Tanz der Teufel, oder tatsächlich ein VHS-Dummy:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1507829727_fa7jva.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Oktober 2017, 08:31:16
Finaler Trailer ....achtung der zeigt schon einiges.

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2017, 08:25:23
@ Pierre
Also für mich sieht es so aus, als sei die Kassette aufgeklappt auf dem Bild
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 17. Oktober 2017, 09:11:16
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1508224232_meka6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1508224232_meka6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1508224232_kxkto.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1508224232_kxkto.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2017, 09:16:11
Sieht wirklich sehr liebevoll gemacht aus.

Hoffentlich kommt die so bald auch bei uns.
Mich interessiert die Serie eh schon lange und ich will die endlich mal sehen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Oktober 2017, 09:18:35
Auch wenn ich eigentlich keine Sachen kaufe, die auf Netflix verfügbar sind, hier würde ich die Ausnahme von der Regel machen! :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 18. Oktober 2017, 19:25:48
So sieht das Teil live aus:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 19. Oktober 2017, 21:59:24
Super gut das Teil!  :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 22. Oktober 2017, 14:55:53
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 22. Oktober 2017, 15:29:11
Klasse!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 27. Oktober 2017, 09:51:59
Oh Gott S02 ist da. Ich bin so nervös wie vor meinem ersten Mal...  :D :uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2017, 10:19:17
Die dauert aber erheblich länger als Dein erstes Mal Sportweitspritzen :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 27. Oktober 2017, 12:08:13
Da kann ich nichts gegen sagen  :uglylol: :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 27. Oktober 2017, 16:35:49
Wir schauen uns zur Auffrischung erst noch mal Staffel 1 an.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 27. Oktober 2017, 18:58:37
gerade Folge 1 "Mad Max" beendet.

Ja, man wird sofort wieder in die Welt von Stranger Things hinein gesogen.

Und ich spoiler mal nicht, freut Euch auf weitere Gesichter der 80er.

Ansonsten bleibt es völlig offen, in welche Richtung es gehen wird und auch welche
Rolle die neu eingeführten Charaktere haben werden.

Keine Ahnung, was diese Serie so besonders macht, aber sie hat es einfach.

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2017, 23:07:06
Wir schauen ja noch mal Staffel 1, und wie geil ist DAS denn? Bei der Erstsichtung kannte ich es noch nicht, aber in Folge 1.06 läuft in der Szene, in der sich Steve und Jonathan in der Seitenstraße prügeln, der Song Exit von Tangerine Dreams gleichnamigen Album  :D

https://www.amazon.de/Exit-Tangerine-Dream/dp/B001QNX8JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509225607&sr=8-1&keywords=Tangerine+dream+exit

(Track 4)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2017, 23:44:19
Argh! Mir wurden eben mehrere Dinge bewusst :D Es handelt sich um Hazy shade of winter von den Bangles - was ich echt bis heute NIE gehört habe!?

Also ich kenn es aus dem Film:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1509227023_176347_f.jpg)
Unter Null (Less Than Zero)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Oktober 2017, 07:28:49
Wir schauen ja noch mal Staffel 1, und wie geil ist DAS denn? Bei der Erstsichtung kannte ich es noch nicht, aber in Folge 1.06 läuft in der Szene, in der sich Steve und Jonathan in der Seitenstraße prügeln, der Song Exit von Tangerine Dreams gleichnamigen Album  :D

https://www.amazon.de/Exit-Tangerine-Dream/dp/B001QNX8JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509225607&sr=8-1&keywords=Tangerine+dream+exit

(Track 4)
Sehr cool. Das passt halt auch hervorragend zu Filmen oder hier zu einer Serie mit 80s Vibe.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Oktober 2017, 09:45:21
Am Sonntag alle 9 Folgen am Stück reingehauen bei dem Scheiss-Wetter. Für mich nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1, aber immer noch sehr, sehr gut! :biggrin:

Das Neue, Erfrischende von Staffel 1 fehlt hier natürlich. Zudem hätte ich aufgrund der Bilder und Trailer
(click to show/hide)
Da hätte ich mehr Innovation erwartet.

Nichtsdestotrotz gibts reihenweise Hommagen und Verneigungen an die 80er. Im Kino läuft Terminator, während einem Basketball-Spiel läuft Take me to the Limit und dann noch die Spielhalle! :love:

Fazit: :8.5:

Edit: Ich muss noch weng mehr sagen: Je länger ich darüber nachdenke,
(click to show/hide)

Dann die zwei neuen Figuren:
(click to show/hide)
Auch hier könnte es als Einführung für eine weitere Staffel sein. Denn in der 1. Staffel wurde viel wert auf die Charakterentwicklung gelegt, auch ein Grund warum sie so erfolgreich war. Hier bleibt es aber völlig oberflächlich!

Und zum Schluss: Elfi ohne die Jungs geht einfach nicht! :/
(click to show/hide)
OK, ist nachvollziehbar. Aber Staffel 1 hat in vieler Hinsicht SO viel richtig gemacht, da kann die Fortsetzung unmöglich die Messlatte weiterhin so hoch halten.

So, genug gestänkert. :D Schlussendlich wurde ich so toll unterhalten, dass ich durchgebinged hab. :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2017, 16:42:33
Nachdem Funko schon ein paar kleine Actionfiguren herausgebracht hat, ist jetzt McFarlane Toys am Start mit deren üblicher Größe (5 bis 7"). Und dem gewohnten Detailreichtum. Im Herbst kommen die ersten Figuren:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_stranger-things-mcfarlane.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_stranger-things-mcfarlane.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_stranger-1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_stranger-1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_stranger-2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_stranger-2.jpg)

Im Februar folgt dann in 10" dieser Bursche:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_demmmy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_demmmy.jpg)

Im April sollen anschließend Dustin und Lucas kommen.

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 30. Oktober 2017, 20:06:31
Sehen wirklich gut aus!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 01. November 2017, 07:52:54
optisch sind die Sachen gut, qualitativ muss man aber aufpassen, da sehr bruchempfindlich.

Mir reichen die witzigen Funko-Teilchen, für McFarlane hab ich leider keinen Platz mehr hier.

Ich bin bei Folge 4 der 2.Staffel und gehe mit den Punkten von Phil d'accord. Bislang kein match von Staffel 1.
Es wirkt mir etwas zu verworren, zerfahren. Gut ist das Ganze sicherlich noch, es fehlt mir aber das aha / wow
des Ursprungs. Ich werd auch wahrscheinlich erst am WE weiter sehen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 01. November 2017, 08:08:17
Stranger Things,

habe Sie am Wochenende ebenso beendet.

Finde Sie im Wesentlichen genau so gelungen wie Staffel 1, schade nur eben wie Phil schon sagte:
(click to show/hide)
Hier hätte ein frischer Wind sicherlich gut getan.

Ansonsten finde ich Sie hält ihr Niveau.
Das fehlen von Elfie merkt man der Gruppe spürbar an.
Die Charakterentwicklungen sind auch hier gegeben, man nimmt sich Zeit, lässt sie leiden und menschlich werden, mit Macken und Kanten.

Tiefe, Humor, klasse Soundtrack, es ist alles da, was man für eine rührige Coming-Of-Age Geschichte braucht.

Trotz lichter Momente zieht sich eine unheilschweflige Düsternis als Grundstimmung durch die gesamte Staffel, wie schon in der Vorherigen.

Einfach klasse gemacht.

Staffel 3 kann kommen!

 :9.5: -  :10:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 01. November 2017, 10:53:35
Nachdem Funko schon ein paar kleine Actionfiguren herausgebracht hat, ist jetzt McFarlane Toys am Start mit deren üblicher Größe (5 bis 7"). Und dem gewohnten Detailreichtum. Im Herbst kommen die ersten Figuren:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_stranger-things-mcfarlane.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_stranger-things-mcfarlane.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_stranger-1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_stranger-1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_stranger-2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_stranger-2.jpg)

Im Februar folgt dann in 10" dieser Bursche:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1509377846_demmmy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1509377846_demmmy.jpg)

Im April sollen anschließend Dustin und Lucas kommen.

Sehr schön, die werden gekauft! Gefallen mir deutlich besser als die ersten Figuren. :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 02. November 2017, 10:59:44
Stranger Things - Season 2 :10:
Unglaubliche Atmosphäre, tolle Charaktere, endgeiler Retro-Charme, sensationeller Soundtrack und sowas von kurzweilig - das kann nur die Höchstnote geben. Der Schluss auf dem Ball war einfach nur magisch.

Klar, die Story war solide, aber kein Meisterwerk. Doch alles andere war für mich absolut perfekt. Deshalb Höchstnote 8) !
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 04. November 2017, 07:34:49
okay bin nun auch durch.

Im Großen und Ganzen bin auch ich zufrieden, auch wenn ich mancher Episode nichts abgewinnen konnte.
Folge 7 und auch die entsprechenden Charaktere gehen für mich persönlich bspw. mal überhaupt nicht.

Der Ball war wirklich, wie von Pat schon erwähnt, fein inszeniert. Ich empfand den Retro-Charm aber im Gegensatz
zu Staffel 1 etwas zu sehr im Hintergrund. Nur Musik, Kleidung und Fahrzeuge machen halt nicht automatisch ein 80er
Feeling.

Ich weiß nicht wie es Euch ging, aber ich empfand speziell beim Forschungslabor und den Demogorgons ein latentes
(click to show/hide)
.

Aktuell wäre es bei mir so:

Staffel 1 :8:

Staffel 2: :7.5:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 04. November 2017, 12:38:58
Gestern Abend bzw. Nacht die letzten 6 Folgen der zweiten Staffel am Stück geschaut. Mein Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung der ersten Staffel. Das liegt in erster Linie an dem grandiosen Cast, der mit dem liebenswerten Sean Astin und dem neuen weiblichen Mitglied der Gang noch besser wird. Die Handlung wird glaubhaft und logisch fortgeführt und zugleich ist erkennbar, dass die Grundlagen für Staffel 3 und 4 gelegt werden. Wie auch in der ersten Staffel stimmt der Genre-Mix aus Grusel/Msystery und Coming-of-Age. Die bedrohliche und unheilvolle Grundstimmung wird durch dezenten Humor und Romntik immer an den richtigen Stellen aufgelockert, aber nie richtig gebrochen. Der 80er Flair verleiht dem Ganzen die enstprechende Rahmung.

Was mich hingegen nicht ganz überzeugen konnte war

(click to show/hide)

Freue mich auf die zwei weiteren Staffeln.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2017, 13:23:40
Ich mag auch die zweite Staffel, finde sie jedoch ebenfalls etwas schwächer als die erste. Kann 100% unterschreiben, was Phil geschrieben hat.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ed am 05. November 2017, 20:05:45
Die siebte Episode war definitiv ein Fehlgrifg. Hat einen komplett aus der Welt gerissen und alles was ST gut macht (80s, Kleinstadtsetting, sympathische Kids Darsteller) wurde hier genau über den Haufen geworfen.

Ansonsten tolle Staffel. Bin ja kein Überfanboy aber hat mir erneut sehr gut gefallen.

:8:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 06. November 2017, 06:56:04
Kann mich meinen Vorredner anschliessen ;) Mir hat Season 2 sehr gut gefallen, gleichwohl hätte man etwas mehr straffen können. Episode 7 hat mich 0 gestört und den Ball fand ich auch extrem toll. Freue mich schon sehr auf Staffel 3!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 08. November 2017, 23:01:38
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 09. November 2017, 16:24:37
...echt gut gemacht und äußerst präzise in der Analyse.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. November 2017, 22:15:33
Stranger Things on Motown


Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 11. November 2017, 02:43:02
Ich kenn Staffel 2 noch nicht, daher hab ich etwas gezappt. Jackson 5, yeah!!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 11. November 2017, 19:54:09
Sehr interessanter Artikel über das Opening:

http://www.artofthetitle.com/title/stranger-things/
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 12. November 2017, 08:33:44
Wer die erste Staffel auf BD haben will:

https://www.amazon.com/gp/product/B076HTKKXC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab soeben bestellt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 13. November 2017, 01:50:17
Ich denke, da warte ich auf einen dt. Release, denke da kommt was.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2017, 19:36:36
Ich denke, da warte ich auf einen dt. Release, denke da kommt was.
me toooo
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 13. November 2017, 20:26:03
Derweil gibt es am 28. November Target exclusiv die erste Staffel auf  :4k:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1510601091_a619cba650f7.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1510601091_a619cba650f7.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1510601091_d792f281b416.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1510601091_d792f281b416.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1510601091_0b539afebd0f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1510601091_0b539afebd0f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1510601091_03b665e68a6f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1510601091_03b665e68a6f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1510601091_4589b5be92fa.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1510601091_4589b5be92fa.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 13. November 2017, 20:44:31
Die Verpackung ist ja wieder zum niederknien.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 13. November 2017, 21:13:37
Die hauen ja ordentlich raus :shock: Der Inhalt dieser Packung (BD + UHD) macht auch mittlerweile mehr Sinn, als die ältere Variante (BD + DVD).
Finde allerdings die Rückseite der ersten Ausgabe schöner.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Hellseeker am 14. November 2017, 08:48:17
Order gecancelt. Warte auf die UHD :D .
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2017, 10:39:53
Tolle zweite Staffel bisher. Dustin und Lucas' Charaktere mehr im Focus als in Season 1 (finde ich) ... auch Steve klasse :thumb:
Als Dustin und Steve über die Gleise zum Schrottplatz gehen und dann die Schrottplatz-Szenen ... schön, sehr atmosphärisch.

Season 2 ist ebenso gut wie die Erste.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Dezember 2017, 09:09:03
Bis Folge 5 bisher.
Wollte es nach Dark schauen um einen direkten Vergleich zu haben.
Dark gefällt mir besser, wenn man es überhaupt vergleicht. Stranger Things kommt deutlich leichtfüssiger daher.
Dark plättet einen schon mehr.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Dezember 2017, 09:01:20
Season 2 bekommt die  :8:

Nach wie vor erzeugt sie eine schöne nostalgische Athmossphäre.
Sie hätte etwas Straffung gebraucht und ja die Episode mit Elfies Quest war irgenwie nicht konkruent.
Der gute Samweis hat ja sein Fett wegbekommen. :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 12. Dezember 2017, 21:51:21

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2018, 06:43:17
http://www.spiegel.de/panorama/leute/david-harbour-stranger-things-darsteller-will-fan-verheiraten-a-1188644.html

:uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 19. Januar 2018, 07:03:09
Saucool, der TYP!!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2018, 12:22:16
 :lol: Das ist großartig von ihm!  :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 15:19:21
Fand die zweite Staffel auch sptizenmäßig. Es passt einfach vieles zueinander. Die Story, Darsteller, das Setting usw.
An Staffel 1 kommt die Fortsetzung nicht ganz heran, aber meine Befürchtungen bezüglich des Sequels konnte ich schon nach der ersten Episode der 2. Staffel begraben.

Staffel 1 => muss ich auf  :9.5: korrigieren
Staffel 2 =>  :8.5:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 03. Februar 2018, 12:49:49

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:

"thats your head"
"centipede?"
"no, head"
" egg "


:penislol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 16. Juli 2018, 23:44:13

 :syda: :syda: :syda: :syda:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 20. August 2018, 19:41:33
Staffel 3 inspiriert von... Fletch  :shock:

http://collider.com/stranger-things-season-3-inspired-by-fletch/#images
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 20. August 2018, 19:43:38
 :syda:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2018, 13:57:17
Hach, wie ich mich freue! :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 04. November 2018, 10:25:07
Season 2 4k/BD-Set:

https://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=15694217&postcount=32
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 04. November 2018, 11:36:50
Sehr cool! Gibts auch wieder eine DVD/BD Version? Die hatten sich ja bei Season 1 im Design unterschieden.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 04. November 2018, 11:49:45
Ja.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1541328559_R1dKzr2.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2018, 14:29:01
 Super! Leider wieder nicht in Deutschland… :(
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 07. November 2018, 15:21:08
Super! Leider wieder nicht in Deutschland… :(

Beim aktuellen VHS-Retro-Hype vielleicht nur eine Frage der Zeit... ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2018, 21:18:46
Da Staffel 2 immer noch eine Lücke bei mir ist, hab ich nochmal von vorne angefangen.

Stranger Things - Folgen 1.1-1.5 :7:
Ich mag die Serie, aber erst zum Ende der 5. Folge zieht es für mich richtig an. Genau so hatte ich es auch in Erinnerung. Die Serie klaut sich heiter etliche Versatzstücke zusammen. Nachdem ich "Beyond Two Souls" gespielt habe, wirken einige Dinge wie eine 1:1 Kopie. Michaels Oberlehrer-Getue bezüglich Elf geht mir hier und da etwas auf den Keks. Vielleicht liegt das auch an der dt. Synchro.
Ich weiß, dass ich die letzten drei Folgen am besten fand, da freu ich mich drauf.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2018, 14:12:01
Und so war's auch wieder.
Die Folgen 1.6-1.8 sind wirklich cool.
Unterm Strich steht wieder die :7.5: für Staffel 1.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 13. November 2018, 22:01:46
Stranger Things 2.1-2.3 :flix:
Ich bin sehr zufrieden, wie die Serie weitergeführt wird. Das Niveau der letzten 3 Folgen der ersten Staffel wird gehalten.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 21. November 2018, 17:32:48
Ich glaube, Stranger Things Staffel 2 gefällt mir echt ne Spur besser. Bin noch nicht durch, aber ich find's echt gut. Die Musik fällt mir hier auch sehr positiv auf, sind glaube ich auch ein paar neue Stücke dabei. Es gibt generell sehr viele audiovisuelle Höhepunkte. Hatte schon ein paar Mal gut Gänsehaut.

Eben kam die Schrottplatzszene in Folge 2.6, wieder so ein toller Moment.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 21. November 2018, 20:20:38
Müsste nicht mal endlich die dritte Staffel kommen?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 21. November 2018, 20:37:41
Wahrscheinlich nicht vor Sommer 2019.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 27. November 2018, 21:53:30
So, ich hab heute Staffel 2 beendet und muss echt sagen, dass sie zwar anders ist, was ja schon viele von Euch erwähnt haben, aber mir dennoch besser gefällt.
Ja, hier steht klar das Geschehen selbst und die aufwendige Umsetzung im Fokus. Wo man in der ersten langsam die Figuren kennenlernt und die Geschichte etwas schleppend voran geht, ist hier eigentlich permanent was los. Der ganz Stil ist weit comichafter geworden und die Bilder und einzelne Szenen haben bei mir richtig gut funktioniert. Mit der großartigen Musikuntermalung, welche tatsächlich auch zahlreiche neue Themes an Bord hat, gab's schon einige herausragende Momente.
Grundsätzlich mag ich es ja gerne mal bodenständiger, aber bei Stranger Things ist mehr für mich tatsächlich mehr und steigert den Unterhaltungswert. Zumal ich durch die vielen Ereignisse und das gesteigerte Tempo nicht viel Zeit habe, zu überlegen welche Vorlagen hier Pate standen. Daher kam mir der zweite Durchgang tatsächlich etwas eigenständiger vor. Auch, dass Michael deutlich weniger Screentime bekommen hat, kam mir entgegen, die anderen Jungs sind mir echt sympathischer.
Ich freu mich schon auf mehr. Schade, dass es scheinbar noch etwas dauert bis Staffel 3.

Staffel 1 :7.5:
Staffel 2 :8: - :8.5:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 28. November 2018, 04:27:38
:)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 10. Dezember 2018, 22:18:09
Es gibt einen Teaser. Keine bewegten Bilder aus Staffel 3, aber die Episodentitel:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 11. Dezember 2018, 01:37:25
Oh man... ich kann doch nicht bis Sommer mit nem Ständer rumlaufen....
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2019, 11:50:23
Oh man... ich kann doch nicht bis Sommer mit nem Ständer rumlaufen....

Musst du wohl... Das Datum steht:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Januar 2019, 10:17:51
Kurze Frage :

ist das die korrekte Staffel 1 auf DVD? Auf 4 Discs aus den USA?

https://www.amazon.com/gp/offer-listing/B076HTKKXC/ref=tmm_dvd_new_olp_sr?ie=UTF8&condition=new&qid=1546679816&sr=8-20 (https://www.amazon.com/gp/offer-listing/B076HTKKXC/ref=tmm_dvd_new_olp_sr?ie=UTF8&condition=new&qid=1546679816&sr=8-20)

Für den Kurs würde ich die dann ordern. Wäre mit Versand EUR 17,- roundabout
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 05. Januar 2019, 11:00:59
Kurze Frage :

ist das die korrekte Staffel 1 auf DVD? Auf 4 Discs aus den USA?

https://www.amazon.com/gp/offer-listing/B076HTKKXC/ref=tmm_dvd_new_olp_sr?ie=UTF8&condition=new&qid=1546679816&sr=8-20 (https://www.amazon.com/gp/offer-listing/B076HTKKXC/ref=tmm_dvd_new_olp_sr?ie=UTF8&condition=new&qid=1546679816&sr=8-20)

Für den Kurs würde ich die dann ordern. Wäre mit Versand EUR 17,- roundabout

Wenn ich das richtig sehe, Staffel 1 auf 2 Blu-rays (Code A) + 2 DVDs (RC1).
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Januar 2019, 12:46:56
Cool, danke!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 05. März 2019, 06:55:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1551765303_52541530_2297673200477337_6706056863894470656_n.jpg)


4 months to go...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 05. März 2019, 09:24:42
 :love: :wow:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 05. März 2019, 09:40:50
Hm dann sollte ich vielleicht doch endlich mal Staffel 2 schauen :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2019, 13:38:35
Hm dann sollte ich vielleicht doch endlich mal Staffel 2 schauen :lol:
Solltest Du. Staffel 2 rockt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. März 2019, 18:21:21
Hm dann sollte ich vielleicht doch endlich mal Staffel 2 schauen :lol:

Mach hin!  ;) 8)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 20. März 2019, 12:18:58
So, Season 1 habe ich die Tage noch mal geschaut und gestern beendet. Einfach SAUGUT! :9:

Starte dann heute mit Season 2...  :love:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Janno am 20. März 2019, 16:02:48
Und hier auch gleich mal der Trailer für Staffel 3...

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. März 2019, 16:23:26
Uaaaarrrrrrghhhhhhhhhh!!!!!! Noch so lange!!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. März 2019, 21:53:24
Toller Trailer.
Phenomenales CoA Feeling.
Kann das sein das die Darstellerin der großen Schwester getauscht wurde ?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 20. März 2019, 22:35:14
War die überhaupt im Trailer zu sehen?

Edit: Laut IMDb ist sie dabei.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2019, 20:37:16
Ich wär mir grad nicht sicher, ob ich sie im Trailer erkennt hab...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2019, 22:58:04
Und hier auch gleich mal der Trailer für Staffel 3...


Wow, goose bumps!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 22. März 2019, 06:46:24
Fuck Off, was für ein geiler Trailer!!! Ich freu mich mega auf Staffel 3!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 10. Mai 2019, 18:45:04
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1557506667_stranger-things-gamestop.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2019, 23:07:51
Ja, gibts bei amazon für 70 EUR, ist preislich sogar ganz ok bei vier Figuren. Ich habe sie auch in der Beobachtung aber es gibt halt einfach Wichtigeres derzeit bei mir.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 23. Mai 2019, 22:07:20
H&M hat nun eine S.T. Kollektion:

https://www2.hm.com/de_de/divided/kampagnen/5189-collab-stranger-things.html
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 23. Mai 2019, 22:12:52
Warum zum Geier Bademode? Was haben die denn eingeworfen?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 23. Mai 2019, 22:14:42
Der Sommer steht halt an.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2019, 08:45:48
Also die weißen Schlappen find ich geil, ich denk die hol ich mir :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2019, 11:23:10
Und Staffel 3 spielt im Sommer und u.A. im Freibad. Und die 80er-Bademode ist doch cool! :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 24. Mai 2019, 15:20:53
Bin gerade an Season 2. Die ist einfach genauso GEIL wie die erste!

Die Schlappen hole ich mir vielleicht auch... :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 24. Mai 2019, 19:25:00
Die Schlappen hol ich mir auch!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Juni 2019, 06:45:18
Finaler Trailer

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Janno am 21. Juni 2019, 13:39:31
Finaler Trailer

Ich find den Trailer ja ganz geil, aber es wird echt von Staffel zu Staffel alles immer größer und lauter. Mochte halt die erste Staffel sehr gerne, wo noch alles recht ruhig und "kuschelig" war.
Freu mich aber trotzdem sehr auf Staffel 3.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juni 2019, 16:55:22
Ich bin gut vorbereitet. Zuletzt erst Staffel 1 und 2 geschaut. Season 3 kann kommen, ich freu mich Mega! Beim letzten Trailer hatte ich schon Gänsehaut. Diesen schaue ich…Vielleicht…
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ash am 03. Juli 2019, 22:10:34
Der Sommer steht halt an.

LEVI'S springt mit auf, finde das Angebot aber lame.

https://www.levi.com/DE/de_DE/stranger-things/c/levi_collections_stranger_things?ab=A2_HP_Stranger_things_shop_the_collection_010719
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2019, 22:35:48
Doof und teuer...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Juli 2019, 10:48:54
Den grauen Hoodie und das grüne T-Shirt finde ich cool
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 04. Juli 2019, 11:38:33
Bei 43einhalb gibt es auch diverse hoodies und sneaker im Stranger Things design.


https://www.43einhalb.com/
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Juli 2019, 11:55:54
Da jeder Teenie seit einiger Zeit mit weissem Shirt und rotem Levi's Logo rumläuft, finde ich das schwarze T-Shirt mit dem roten Logo auf dem Kopf stehend gar nicht so schlecht. :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2019, 15:15:51
Season 3 ist verfügbar *kreisch*!  :D :love:

Heute Abend geht es upside down…  :wow: :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 04. Juli 2019, 16:45:18
Ach verdammt...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 04. Juli 2019, 17:24:29
Wir starten auch gleich :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Juli 2019, 09:53:37
Also Episode 1 trägt zu dick auf.
Ist wie zu viel Kuchen essen. Jedes achziger Klischee wird reingepackt bis man vor Überfülle kapituliert.
Hoffe das tunen sie noch etwas down.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 05. Juli 2019, 10:31:01
Machen sie nicht :D Ja, vor allem wenn man vorher Dark gesehen hat, sind die 80er von stranger things schon sehr derb.
Macht aber trotzdem Spaß. Sind jetzt bei folge fünf. Allzu viel ist noch nicht passiert, aber die Truppe und die Welt der Serie macht einfach Bock. Auch, wenn es sich gerade noch schon wieder wie eine Wiederholung anfühlt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Juli 2019, 16:08:25
So durchgebingt bis zum hochemotionalen Ende.
Also das Dingens nimmt ab Episode 3 so richtig Fahrt auf.
Hat auch ein paar echte Brüller an Bord- Erica wie in Am-Erica. Dustins Gesicht war unbezahlbar.
Überhaupt sind Dustin und Steve das Gespann.
Stranger Things führt nahtlos seine Erfolgsgeschichte fort.
 :9:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Juli 2019, 16:29:16
Wichtig am Ende der achten Episode gibts eine After Credits Szene die eine Lunte legt.
Nicht verpassen!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 05. Juli 2019, 18:06:39
Da hat sich einer den ganzen Tag nicht aus dem Fett-Boy erhoben, während der Sohn im Laden steht.  :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Juli 2019, 19:17:01
In der Hängematte bei 27 Grad im Schatten und einer Flasche Sauvignon Blanc lässt sich in der Tat gut bingen.😎
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2019, 22:15:26
Episode 5 startet jetzt. Bisher :10: und das wird sich auch bis zu Episode 8 nicht ändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! :syda:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 06. Juli 2019, 09:08:00
Gott, warum bringt hierzulande niemand die Serie auf Scheibe???????????
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juli 2019, 13:18:33
Gott, warum bringt hierzulande niemand die Serie auf Scheibe???????????
Ich habe die Hoffnung, dass die noch kommt!

Ich muss nur noch die letzten beiden Episoden schauen dann bin ich schon wieder durch. Geht einfach zu schnell. :( Nach wie vor steht die :10: bei mir. Müsste ich alle 3 Seasons miteinander vergleichen, wäre S01 ganz leicht vor den anderen beiden, die ich auf eine Stufe setzen würde. Ist aber sowieso alles hauchdünn und einfach nur fantastisch!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Freddy am 06. Juli 2019, 18:14:44
Ich warte auch noch auf die Disc Version. Die Serie ist ja überall in aller Munde.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juli 2019, 12:34:14
Seit gestern durch. Für mich nach wie vor auf dem Serienolymp mit GoT, Dark, Chernobyl und ja, ALF!  :lol: :biggrin:

:10:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 09. Juli 2019, 16:07:06
paar Feststellungen

(click to show/hide)

@Pierre am liebsten wäre mir sie bringen am Ende eine schöne Box. Dann muss man nicht wieder so zusammenstückeln.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juli 2019, 22:51:19
paar Feststellungen

(click to show/hide)

@Pierre am liebsten wäre mir sie bringen am Ende eine schöne Box. Dann muss man nicht wieder so zusammenstückeln.
Russe: ganz klar, ist mir sofort aufgefallen!  :biggrin: Nancy gar nicht.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Juli 2019, 07:22:53
Diese Reminiszensen bekam man ja andauernd mit dem Holzhammer  :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Juli 2019, 08:08:43
Und das war mir auch neu  :shock:

Mama Tochter Papa

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/ifxaot4ul5oiieeno289.jpg
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 11. Juli 2019, 19:51:20

:syda:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 11. Juli 2019, 19:59:44
Saufuckinggeil!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2019, 20:32:48
Spoilergefahr!!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: blaubaum am 11. Juli 2019, 20:41:04
What? Jeder Trailer zeigt mehr Inhalt  :uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Juli 2019, 20:49:35
Hammers das Teil  :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juli 2019, 21:45:27
Hopper ist sowieso der Geilste! :D Spätestens seit dieser Season ist er mein absoluter Lieblingscharakter noch vor allen anderen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Juli 2019, 23:01:51
Nee Steve ruled alles 😎
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2019, 23:07:10
What? Jeder Trailer zeigt mehr Inhalt  :uglylol:

Nicht so schlimm, aber bin erst bei Folge 4 und hab div. Szenen gesehen hier, die noch nicht kamen. Auch wenns inhaltlich vielleicht unwichtig ist, kenne ich es noch nicht. ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2019, 09:09:22
Staffel 3 durch, und schön wars. Storytechnisch fand ich diese Staffel nicht so wirklich komplex, aber sie lebt von ihren Momenten, den Figuren und den 80ern.
Viele schöne Augenblicke.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2019, 09:28:10
genau das!

btw. New Coke ging völlig an mir vorbei, da musste ich jetzt echt googlen. Würde mich ja mal sehr interessieren wie die geschmeckt hat.
Ich glaube ja tatsächlich dass es heute funktionieren würde. Softdrinks in allen Formen und Farben, Coke bringt ohnehin neue Sorten raus (man denke mal an den aktuellen Energydrink). So und jetzt stellt Euch mal vor ne Coke auf der Stranger Things Welle mit der Marketinhistorie! DER SCHLAGER!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2019, 09:30:16
achja: https://www.cokestore.com/new-coke-and-stranger-things-1985-limited-edition-collector-s-pack/
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2019, 11:02:51
Ja, hatte ich auch schon gesehen.   :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Coltaine am 16. Juli 2019, 11:11:15
Fand die Staffel 3 die Schwächste von Allen.

Das Ende hebt das Gesamtbild und ist hochemotional.

Kickt die Gesamtwertung ordentlich nach Oben.

 :8: -  :8.5:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 16. Juli 2019, 14:03:32
Fand die Staffel 3 die Schwächste von Allen.
:shock:

Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, ist sie für mich sogar etwas besser als Season 2.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 21. Juli 2019, 10:03:29
höher weiter schneller, das beschreibt vielleicht Staffel 3 am besten.

Von allem mehr (80er, Gewalt, Humor, mehr Charaktere), da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Die ursprünglich ernstere Ausrichtung ist passé. CoA wird kurz angedeutet (Rollenspiel), aber nicht großartig weiter verfolgt.

Vielleicht ein bißchen zuviele Charaktere auf einmal, v.a. Lucas nervige Schwester.

Gewöhnt man sich aber an den Overkill, kann man Spaß dran haben, da nicht einfach die Vorgängerstaffeln wiedergekäut werden.

Am Ende dann sogar berührend, die "Weisheiten" von Hopper haben soviel Wahrheit.

Edith: achja, eine Note........erstmal ne :8: für die 3. Staffel
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juli 2019, 08:56:20
So Staffel 2 endlich mal durch, kann in Kürze mit 3 beginnen....  also mir gefiel Staffel 2, keine Frage! Alles in allem würde ich aber sagen ich hab die auf einer :8: Man fühlt sich sofort heimisch, die 80er wurden in Bild und Ton klasse eingefangen - die Darsteller hat man lieb gewonnen, aber es gibt eben auch Schattenseiten. Die Story schreitet enorm langsam voran, denn unter dem Strich gibt die Geschichte halt nicht viel her, als einen quasi Aufguss aus der ersten Staffel. Demohundi wächst langsam, auf einmal sind Massen davon da... ok. Dieses große Vieh sieht man im Grunde ja nicht wirklich - und manchmal hat man das Gefühl, dass Hopper lange Zeit auch nur als Füllmaterial genutzt wurde. Das macht nicht SO viel aus, weil die Figuren einfach sauviel Saympathie mitbringen - aber wie Phil damals schon schrieb - was machen zum Beispiel die beiden Neuen da? Max und ihr asozialer Bruder sind lange auch nur Beiwerk, VOR ALLEM der Bruder, der dann letztendlich auch eben mal schnell kuscht und weg vom Fenster ist - die Eltern sieht man nur in einer Szene... da wäre mehr drin gewesen.

Die Folge als Eleven dann die Big City heimsucht fand ich gut, auch wenn sie im Kontext eher reingeworfen wirkt - und schade ist natürlich, dass sie erst am Ende auf die Jungs trifft. Der Showdown wirkt dann auch etwas arg schnell herbeigeführt, wäre besser gewesen wenn die Steigerung dahin sich über mehr Folgen gezogen hätte - und das ist es was ich auch mit langsamer Entwicklung meine. Das Ende selbst mit dem Highschool-Ball und der 80s Extreme Mucke - da hats mich echt gerissen, das war superb! Die negativen Punkte sind auch alle nicht so negativ gemeint, sonst würde ich keine :8: zücken - aber ich finde man hätte da durchaus etwas mehr Feingefühl walten lassen können.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juli 2019, 17:21:53
Witzig, wie unterschiedlich Wahrnehmung ist. Ich hab ja beide Staffeln hintereinander weg geschaut, die erste dabei zum zweiten Mal. Da hatte ich das Gefühl, dass bei Season 2 handlungstechnisch deutlich mehr passiert und mehr Comicbook Sci-Fi Action am Start ist. In der ersten Staffel geht es mMn mehr um Atmo und die Beziehungen in der Gruppe.
Aber schön, dass es Dir trotzdem gut gefallen hat.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juli 2019, 19:57:56
genau das finde ich eher nicht, aber ich würde sagen dass die in etwa gleichauf sind. Aber ja egal summasummarum. Auffallend war, dass es die ganze Staffel im Grunde keine Gewalt gibt, und die letzten beiden Folgen dann doch etwas mehr, das weiß ich nicht obs nötig war. Naja und um Astin tats mir leid
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juli 2019, 20:09:44
Den fand ich hier auch echt cool.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2019, 18:53:53
 Top Leute!  :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2019, 23:38:28
Die Duffer Brothers sprechen über die unzähligen Film-Referenzen in der Serie.

Sollte man selbstverständlich nur schauen, wenn man die drei Staffeln bereits gesehen hat.

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2019, 20:13:20
Die Duffer Brothers sprechen über die unzähligen Film-Referenzen in der Serie.

Sollte man selbstverständlich nur schauen, wenn man die drei Staffeln bereits gesehen hat.


Geil, schaue ich mir direkt nachher an! Danke!  :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2019, 23:36:53
Die Duffer Brothers sprechen über die unzähligen Film-Referenzen in der Serie.

Sollte man selbstverständlich nur schauen, wenn man die drei Staffeln bereits gesehen hat.


Geil, schaue ich mir direkt nachher an! Danke!  :thumb:


Eben angesehen, soooo geil!  :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 01. Oktober 2019, 13:40:21
Season 4 offiziell bestätigt. War ja aber eh klar... :)

http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18527678.html


Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 01. Oktober 2019, 18:13:01
Ist doch die Letzte oder?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Februar 2020, 08:18:50
Teaser Season 4

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Februar 2020, 08:21:26
Hmpf.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 15. Februar 2020, 10:20:30
Teaser macht Lust auf mehr. Kommt die Staffel noch dieses Jahr?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 15. Februar 2020, 18:30:46
Ich habe was von Dezember diesen Jahres gelesen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Februar 2020, 19:06:31
Ich glaube so lange dauert das nicht mehr.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 15. Februar 2020, 19:39:51
Je früher desto besser! :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 09. August 2020, 13:59:45
VÖ auf Scheibe außerhalb USA, gibt es da etwas Neues?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 09. August 2020, 14:12:24
Nope bisher nix aufgeschnappt
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2020, 14:22:10
Stranger Things 2.7-2.9 + 3.1 - 3.5 :flix:
Ich hab endlich mit Staffel 3 angefangen.

Zum Einstimmen hab ich mir auch nochmal die letzten drei Folgen der zweiten angesehen. Die waren wieder top. Ich find das Finale immernoch saugeil.

Die ersten 5 Folgen von Staffel 3 haben mich leider etwas enttäuscht. Hopper schwankt von Grobian zu Comic Relief, den kann ich kein Stück mehr ernstnehmen. Von den neuen Figuren finde ich eigentlich nur Robin gut. Die Geschichte wirkt schon sehr gezwungen, nach der zweiten Season hätte auch theoretisch inhaltlich Schluss sein können, der Snow Ball 84 wäre ein schönes Ende gewesen.
Naja, einzelne Elemente sind schon noch cool und die Effekte vom
(click to show/hide)
sind ziemlich gut gemacht.
Aber im Vergleich zur Vorgängerstaffel fällt die dritte für mich bisher deutlich ab. Bin aktuell bei maximal :7:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2020, 09:29:41
Über weite Strecken wird es leider nicht besser. Staffel 3 hat mich leider insgesamt enttäuscht. Das Vieh hat gerockt, es gibt einzelne gute Momente und das Finale rettet auch nochmal ein bisschen. Aber ich fand so einiges ziemlich belanglos und die Geschichte etwas holprig erzählt. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher die sehr guten letzten Folgen der 2. Staffel gesehen habe. Im Vergleich schwächelt die letzte für mich ganz klar.

Überblick:

Staffel 1 :7.5:
Staffel 2 :8:
Staffel 3 :6.5: - :7:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2020, 09:37:24
Hopper ist sowieso der Geilste! :D Spätestens seit dieser Season ist er mein absoluter Lieblingscharakter noch vor allen anderen.
Sorry, das sehe ich komplett anders.
Hopper wechselt hier von tumber Witzfigur zum Agrotypen hin und her, die Figur hat sich für mich sehr unlogisch entwickelt. Er wird mMn in Staffel 3 viel zu oft als tölpelhafter Idiot dargestellt. So nach und nach hab ich mich dran gewöhnt, aber gerade in den ersten Folgen ging mir das etwas auf den Keks.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Oktober 2020, 10:17:21
Sehe ich komplett wie Stephan, der Charakter hat mich am Anfang der dritten Staffel auch sehr enttäuscht.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. November 2020, 09:21:38
Hui, ein paar weitere Namen sind aufgetaucht, die in der 4. Staffeln mitspielen werden.

"An die Seite der Stars der Serie Millie Bobby Brown und David Harbour, gesellt sich nun, zur großen Überraschung, Horror-Urgestein Robert Englund (A NIGHTMARE ON ELM STREET).

Die Rolle, welche Robert Englund spielen wird, ist ein grausamer Mörder namens Victor Creel, der seit den 1950er Jahren wegen seiner schrecklichen Taten in einer psychiatrischen Klinik eingesperrt ist.

Tom Wlaschiha (GAME OF THRONES), er wird Dmitri spielen, einen russischen Gefängniswärter, der sich mit Hopper anfreundet.

Sherman Augustus (INTO THE BADLANDS) als Oberstleutnant Sullivan. Ein intelligenter, sachlicher Mann, der glaubt, das Böse in Hawkins ein für alle Mal stoppen zu können.

Mason Dye (TEEN WOLF) wird Jason Carver spielen und Nikola Djuricko (WORLD WAR Z) wird als Yuri einen schäbigen, unberechenbaren russischen Schmuggler mimen."

quelle:

https://www.thrillandkill.com/news-robert-englund-im-cast-von-stranger-things-staffel-4/?fbclid=IwAR1l1F_WEUnz09TWo3uKe94Q0u3ZuZW2SdLQV0qSyE0k1Ysfvpwhj9poYkQ (https://www.thrillandkill.com/news-robert-englund-im-cast-von-stranger-things-staffel-4/?fbclid=IwAR1l1F_WEUnz09TWo3uKe94Q0u3ZuZW2SdLQV0qSyE0k1Ysfvpwhj9poYkQ)

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: ap am 21. November 2020, 16:15:27
Hui, ein paar weitere Namen sind aufgetaucht, die in der 4. Staffeln mitspielen werden.

"An die Seite der Stars der Serie Millie Bobby Brown und David Harbour, gesellt sich nun, zur großen Überraschung, Horror-Urgestein Robert Englund (A NIGHTMARE ON ELM STREET).

Die Rolle, welche Robert Englund spielen wird, ist ein grausamer Mörder namens Victor Creel, der seit den 1950er Jahren wegen seiner schrecklichen Taten in einer psychiatrischen Klinik eingesperrt ist.




cooool !!!!  :thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2020, 16:22:51
Wlaschiha mag ich gern, Englund auch. Der Rest sagt mir erstmal nix
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. November 2020, 21:02:36
Auf Englund bin ich auch am meisten gespannt
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 28. November 2020, 09:51:45
ich würde es echt sowas von begrüßen, wenn dann
am Ende :bd: erscheinen würden, bei dem ganzen anderen Marketing außen rum.

Zumal ich aktuell nicht abschätzen kann, was der Wegfall der Portofreigrenze ab 2021
im Einzelnen bedeuten würde, z.B. bei Kleinstbetragsbestellungen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Elena Marcos am 28. November 2020, 09:57:42
ich würde es echt sowas von begrüßen, wenn dann
am Ende :bd: erscheinen würden, bei dem ganzen anderen Marketing außen rum.

Zumal ich aktuell nicht abschätzen kann, was der Wegfall der Portofreigrenze ab 2021
im Einzelnen bedeuten würde, z.B. bei Kleinstbetragsbestellungen.

Das Bedeutet - Bestellung von 5 Euro und Porto mit Zoll von 30 bis 50.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 28. November 2020, 10:01:02
fallen da Altbestellungen, die erst im neuen Jahr ankommen würden auch drunter?
Weißt Du das zufällig oder zählt das nachweisbare Bestelldatum?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Elena Marcos am 28. November 2020, 10:03:18
fallen da Altbestellungen, die erst im neuen Jahr ankommen würden auch drunter?
Weißt Du das zufällig oder zählt das nachweisbare Bestelldatum?

Ich hab keine blasse Ahnung. Da müsste ich mich auch mal schlau machen. Schon jetzt sind US- oder HK-Bestellungen überteuer. Die schlagen da bestimmt rund 30 Euro auf die Ware, was ich etwas überieben finde.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2020, 11:17:56
Bestelldatum sollte völlig egal sein, maßgeblich ist normalerweise wann es beim Zoll landet.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2020, 08:58:13
Also Folge 6 durch.... das Tempo ist in der Staffel nach Folge 2 enorm hoch, zumal ja im Grunde nie alle zusammen sind, sondern in drei Gruppen unterwegs. Das finde ich nichtmal schlecht, die Brutalität zog auch merklich an... irgendwie verwursten die mir aber grade zuviel :lol: etwas Creeps, etwas Blob meets TheThing, dazu die Rote Flut Nummer mit den Russkies.... mal sehen
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 10. Dezember 2020, 18:17:53
Und Magnum P.I. ist am Start :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2020, 19:34:38
ja der auch :D und die Station erinnerte mich etwas an Dr. No :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. August 2021, 19:17:04
Neues von den Strangers

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. September 2021, 19:42:19
Jetzt doch erst 2022 ? Sollte das nicht Ende diesen Jahres schon anlaufen?
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2021, 20:13:49
Dachte auch, sollte Ende Oktober kommen wie immer?!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Janno am 30. September 2021, 04:39:19
Dachte auch, sollte Ende Oktober kommen wie immer?!
Das stand tatsächlich schon laaaaange fest, dass die Staffel erst 2022 kommt.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. April 2022, 06:44:32
Langer Trailer und holla…..

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: skfreak am 13. April 2022, 07:32:13
Hola!!! Das sieht mal fett aus!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 13. April 2022, 12:45:54
Sau gut! Beste Serie!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2022, 13:29:31
Seperate Ways von Journey passt perfekt! :love:

Sieht gut aus und bin gespannt!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: ap am 27. Mai 2022, 20:24:37
"Stranger Things" Staffel 4 ist noch nicht komplett auf Netflix: Dann kommt Teil 2 – und so lang wird er

Fast drei Jahre mussten „Stranger Things“-Fans auf neue Folgen des gefeierten Retro-Mystery-Hits warten, doch am heutigen 27. Mai 2022 ist es endlich so weit: Die vierte „Stranger Things“-Staffel ist auf Netflix gestartet. Und wir schreiben hier bewusst „gestartet“, da – anders als bei den meisten anderen Netflix-Serien und den drei vorherigen „Stranger Things“-Staffeln – nicht alle Folgen auf einen Schlag veröffentlicht wurden.

Insgesamt umfasst Staffel 4 nämlich neun Folgen und nicht nur die nun verfügbaren sieben. Wer nach dem Mega-Cliffhanger am Ende von Folge 7 also befürchtet, dass er nun lange auf die bereits bestätigte fünfte und letzte Staffel warten muss, kann also ein wenig aufatmen, denn der Rest der aktuellen Season folgt bereits in einem Monat:

Der zweite Teil der vierten „Stranger Things“-Staffel erscheint am 1. Juli 2022 auf Netflix.....

 :arrow: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541526.html
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: ap am 27. Mai 2022, 20:26:30
ich fang jetzt nochmal mit der ersten Staffel an !  ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Janno am 29. Mai 2022, 15:35:43
Gestern denn auch die neuen verfügbaren Folgen (7 von 9) geschaut und bin SEHR angetan. Coole neue Bedrohung und der Horrorgehalt wurd auch nochmal ordentlich nach oben geschraubt. Und ich mag's, dass jede Episode gut 75 Minuten lang ist.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Mai 2022, 16:52:44
Oha, dass sie so lange ausgefallen sind wusste ich noch gar nicht. Dann ist's ja eine Menge Stoff.

Werde vermutlich erst This is Us fertig gucken, bevor ich hier anfange. Dann ist die Pause vorm Finale auch nicht so lang.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Mai 2022, 17:07:17
Btw, heute gesehen: :uglylol:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1653836034_Screenshot_20220529-163838~2.jpg)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Mai 2022, 08:37:51
:lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 14. Juni 2022, 08:22:40
Kam nun endlich auch dazu, die ersten sieben Folgen der vierten Staffel zu sehen. Wie nicht anders zu erwarten war, wird die Serie auf hohem Niveau fortgesetzt. Für mich lebt die Serie von ihrem hervorragendem Cast. Sämtliche Hauptdarsteller sind ideal besetzt, sympathisch und gescriptet. Auch neue Figuren wie Robin und Erica fügen sich perfekt ein. Einziges Manko der vierten Staffel ist für mich, dass die Kleinstadt-Atmo angesichts der Tatsache etwas in den Hintergrund tritt, dass sich die Geschichte auf vier verschiedene Orte verteilt. Die Wechsel zwischen den Handlungssträngen ist mir manchmal zu abrupt erfolgt.

Die Nightmare-on-Elm-Street-Referenzen sind natürlich wieder eine Verneigung vor den 80er-Jahren. Den Gastauftritt von Robert Englund fande ich cool. Stranger Things bleibt weiterhin ein Pflichtprogramm für Fans des Kinos der 80er-Jahre.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Juni 2022, 22:36:56
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1655843616_IMG-20220621-WA0004.jpg)

:D

Bisher drei Folgen gesehen, gefällt mir so weit deutlich besser als die dritte Staffel. Sehr düster ist es, und der Production Value scheint wahnsinnig hoch geschraubt worden zu sein.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juli 2022, 23:37:12
Master of Puppets!! :bang: :bang: :bang:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juli 2022, 11:52:23
Ich bin jetzt durch mit der Staffel und vollends begeistert. Staffel 4 bislang die mit Abstand stärkste für mich. Ein Feuerwerk der Emotionen. Ganz große Klasse.

Was das Finale, besonders die letzten beiden Episoden, alles aufgefahren hat, Wahnsinn.

Den hohen Aufwand und Production Value merkt man an allen Ecken und Enden. Und die Darsteller*Innen liefern alles was nur irgendwie möglich ist.

Staffel 5 kann gar nicht schnell genug kommen... Aber ob man das hier noch einmal überbieten kann? Das wird kein leichtes Unterfangen.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juli 2022, 12:20:08
Kommt da echt noch ne Fünfte!? Es hieß doch damals nach 4 is Ende, und die Darsteller würden zu alt werden...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juli 2022, 12:42:16
Ja, 5 kommt. Nach der letzten Episode hättest du diese Frage nicht mehr gestellt :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juli 2022, 13:51:23
Ich bin jetzt durch mit der Staffel und vollends begeistert. Staffel 4 bislang die mit Abstand stärkste für mich. Ein Feuerwerk der Emotionen. Ganz große Klasse.

Was das Finale, besonders die letzten beiden Episoden, alles aufgefahren hat, Wahnsinn.

Den hohen Aufwand und Production Value merkt man an allen Ecken und Enden. Und die Darsteller*Innen liefern alles was nur irgendwie möglich ist.

Staffel 5 kann gar nicht schnell genug kommen... Aber ob man das hier noch einmal überbieten kann? Das wird kein leichtes Unterfangen.
Geil!  :love:

Wobei ich bisher sowieso ALLE Staffeln super fand!

Ich lass mir noch etwas Zeit und schaue zuerst das angefangene fertig…
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juli 2022, 19:29:43
Ja, 5 kommt. Nach der letzten Episode hättest du diese Frage nicht mehr gestellt :D

Die steht nach wie vor aus, mal sehen ob ich sie nachher noch pack
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Seth Gecko am 04. Juli 2022, 08:20:54
Die beiden letzten Folgen der Staffel sind wirklich gut geworden. Ich freue mich auf die fünfte und letzte Staffel

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Juli 2022, 08:51:32
Master of Puppets!! :bang: :bang: :bang:

JAwoll, sehr geile Szene :D

Auch ich bin zufrieden, bleibe aber dabei, dass die Folgenlänge suboptimal war für mich. Dann lieber zwei Folgen mehr und gut is.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juli 2022, 08:57:01
Neben vielen anderen Querverweisen hier noch welche, die vielleicht nicht sofort auffielen :D
https://www.boredpanda.com/stranger-things-hidden-details-easter-eggs/?cexp_id=53766&cexp_var=48&_f=featured&utm_source=gemeinschaftsforum&utm_medium=referral&utm_campaign=organic
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juli 2022, 12:23:42
Die ersten beiden Folgen der vierten hab ich geschaut und bin nach etwas Gewöhnung wieder voll drin. Gefällt mir gut, besonders die Horrorelemente sind stark.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juli 2022, 14:06:45
:thumb:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2022, 22:13:33
So, ich bin mittlerweile bei der letzten, überlangen Episode angekommen. Die schau ich dann wohl morgen.
Die vierte Staffel ist auch nicht frei von Macken, aber diese fallen nicht groß ins Gewicht. Ich hab sehr viel Spaß und find die vierte bisher genauso gut wie meine bisherige Lieblingsstaffel (die zweite).
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2022, 09:37:13
Dann kan jetz nimmer viel schiefgehen :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2022, 11:01:40
Dazu noch eine lustige Anekdote vom Wochenende:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1657530056_unnamed.jpg)

:uglylol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2022, 11:08:22
:lol: wobei Reiser als The Legend viel geiler is als bei ST - für mich zumindest. Die Sprüche die der abreißt...
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juli 2022, 11:08:40
Dazu noch eine lustige Anekdote vom Wochenende:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1657530056_unnamed.jpg)

:uglylol:

 :biggrin:
Ja, das war schon sehr witzig.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juli 2022, 19:42:53
So, ich bin mittlerweile bei der letzten, überlangen Episode angekommen. Die schau ich dann wohl morgen.
Die vierte Staffel ist auch nicht frei von Macken, aber diese fallen nicht groß ins Gewicht. Ich hab sehr viel Spaß und find die vierte bisher genauso gut wie meine bisherige Lieblingsstaffel (die zweite).


Dabei bleibt es dann auch.
Das war vielleicht sogar die beste Staffel der Serie, was mich sehr freut, da ich vorher wirklich skeptisch war und die Serie nach der dritten fast schon abgehakt hatte.


Staffel 1 :7.5:
Staffel 2 :8:
Staffel 3 :6.5: - :7:
Staffel 4 :8:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juli 2022, 20:55:51
  Kennt ihr das? Den Höhepunkt hinauszögern. :D

Ich bin ja wirklich ein riesengroßer Fan der Serie aber ich lasse mir Zeit mit dem schauen der aktuellen Staffel. Ich denke ich steige jetzt demnächst ein aber das Hinauszögern und die Vorfreude darauf… Das ist so herrlich…  :lol: :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2022, 21:00:25
Jo verstehe ich, wenn sonst nix geht, wenigstens noch ne Serie hinauszögern... man muss sich ja auch nicht völlig gehen lassen :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juli 2022, 21:07:56
  Kennt ihr das? Den Höhepunkt hinauszögern. :D

Ich bin ja wirklich ein riesengroßer Fan der Serie aber ich lasse mir Zeit mit dem schauen der aktuellen Staffel. Ich denke ich steige jetzt demnächst ein aber das Hinauszögern und die Vorfreude darauf… Das ist so herrlich…  :lol: :D

Klar, das hab ich ja schon oft gemacht. Erstmal den Hype abkühlen lassen und dann ganz gemütlich mit etwas Abstand genießen.

Mein Problem dabei ist, dass man bei solchen großen kulturellen Ereignissen überall gespoilert wird. Gerade eben bin ich an einer News vorbeigescrollt, die mir etwas sehr entscheidendes aus den letzten Folgen der 4. Staffel verraten hatte. Zum Glück hab ich kurz vorher die Serie beendet.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Juli 2022, 10:03:00
https://www.kerrang.com/metallica-stranger-things-4-duet-with-eddie-munson-joseph-quinn-while-wearing-hellfire-club-shirts-master-of-puppets

 :syda: :syda: :syda:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2022, 10:54:40
Yeah, geil!
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. September 2022, 15:14:36
Liebe Duffer Brothers,

wir müssen reden!
Ihr habt mit Stranger Things einen echten Welthit gelandet, und eigentlich hättet ihr die Nummer nach Staffel 2 beenden müssen. Es war ein fulminantes und schönes Ende.
Aber nein, ihr müsst mehr nachschieben.
Schon Staffel drei empfand ich (während des Sehens) schon als schwach. Die neuen Charaktere waren zwar in Ordnung, es wurden nun aber auch irgendwie zu viele. Der Fokus, der auf 11 und den vier Jungen lag, verschwand immer mehr.
Irgendwie habt ihr aber noch zum Ende hin die Kurve bekommen, auch wenn zwischenzeitlich schon der ein oder andere Griff ins Klo dabei  war. Elfis Ausflug in die große Stadt mit einhergehender Typen Änderung war sowas von unnötig. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die "Freundin", Nummer 8 (?), sehr wahrscheinlich nie wieder auftauchen wird.
Hier gab es schon die ein oder anderen Länge. Am Ende hattet ihr mich aber wieder am Haken.

(click to show/hide)

Aber nun musstet ihr noch zwei weitere Staffeln anfertigen, von denen ich die vierte gestern Abend beendet habe.
Und ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich "not amused" bin.
Punkt 1: was soll das mit der Länge der einzelnen Folgen? Wieso verlasst ihr dieses Format von 45 bis 50 Mnuten pro Episode? Voll nervig.
Punkt 2: ihr bringt NOCH mehr neue Charaktere ein. Die urspüngliche Kern Crew wird (wie alle anderen Figuren) lediglich nur noch Beiwerk. Dafür gibt es nun russische Schmuggler, Wachleute, einen unfassbar nervigen Pizza Boten sowie den auferstandenen Papa. Die Krönung sind aber diese College Boys, die wirklich an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten sind.
Punkt 3: überhaupt, diese ganzen versprengten Handlungsstränge, was soll das?

(click to show/hide)

Punkt 4: Hier wird mit Rober Englund geworben und der Kult Schauspieler bekommt gefühlt  1 Minute Screentime. Ernsthaft?

Punkt 5:

(click to show/hide)

Punkt 6: es ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert, dass ich einen "Film" (denn so fühlt sich ja die letzte Folge an!) so oft an- und wieder ausgemacht habe. Stellenweise habe ich nur 10 Minuten geschaut und denn den Monitor wieder runtergeklappt. Ich hatte einen keine Lust und kein Interesse weiter zu schauen.

Punkt 7:

(click to show/hide)


Ich hatte mich sehr auf diese 4. Staffel gefreut, davor extra nochmal alle andere drei Staffeln durchgeprügelt. Aber die Enttäuschung ist groß. Denn für mich fühlt sich Staffel 4 exakt danach an, was es ist: eine möglichst lang gestreckte Überbrückung zur finalen Staffel.
Es gibt genügend tolle Figuren, zu denen man viel erzählen kann, aber es muss immer mehr, immer mehr, immer mehr sein.
Sehr schade. Staffel 4 empfinde ich als echte Enttäuschung, und momentan habe ich null Bock auf Staffel 5.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 04. November 2022, 09:48:48
ich habe jetzt erst die erste Folge der 4. Staffel gesehen und hab logischerweise noch keinerlei
Meinung zum gesehenen.

Mal sehen, wann ich Muse/Lust habe weiter zu sehen. Liegt aber nicht an der Serie selbst.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Crash_The_Realest am 04. November 2022, 10:03:34
Finde die Staffel sehr gut, die Serie ist erwachsen geworden bzw. mit ihren Zuschauern gewachsen.
Mir fehlt nur noch die letzte Folge. Die Lauflänge ist ein Witz, kein Plan was sowas soll. 150 Minuten ... das hätte man auch locker auf Part1 und Part2 als Finale aufteilen können, aber okay, ist ja eine EVENT SERIE und vielleicht ist das der Grund der epischen Laufzeit, wie auch immer.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2022, 10:09:16
Finde die Staffel sehr gut, die Serie ist erwachsen geworden bzw. mit ihren Zuschauern gewachsen.
Mir fehlt nur noch die letzte Folge. Die Lauflänge ist ein Witz, kein Plan was sowas soll. 150 Minuten ... das hätte man auch locker auf Part1 und Part2 als Finale aufteilen können, aber okay, ist ja eine EVENT SERIE und vielleicht ist das der Grund der epischen Laufzeit, wie auch immer.

Es macht überhaupt keinen Sinn.
Du kannst die letzte Folge beim Schauen ruhig aufteilen. Man merkt richtig, dass es potentielle Momente für Cliffhanger gibt. Ich vermute, dass das vorher anders geplant war und Netflix warum auch immer das Serienfinale so komisch aufgeteilt hat.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2022, 11:37:34
Und es 8st ja nicht die einzige so lange Folge der Staffel
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2022, 12:07:44
Stimmt schon, 80-90 min war aber Maximum, die letzte läuft 150 Minuten.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: dead man am 04. November 2022, 16:46:03
Stimmt schon, 80-90 min war aber Maximum, die letzte läuft 150 Minuten.

Folge 7 lief auch schon 100 Minuten.

Vllt ja nur, dass jeder drüber spricht..
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2022, 16:47:28
Stimmt schon, 80-90 min war aber Maximum, die letzte läuft 150 Minuten.

Folge 7 lief auch schon 100 Minuten.

Vllt ja nur, dass jeder drüber spricht..

Vermutlich, genauso kam es ja auch.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2022, 00:30:44
 :lol: werde nie verstehen warum man sich darüber so aufregen kann?!

Stoppt doch einfach und macht Pause wann ihr wollt! :lol: oder braucht ihr wirklich jemand, der Euch sagt, jetzt ist Pause?! Sonst lasst ihr euch doch nix sagen, also teilt doch die 150 Minuten in drei Folgen à 50 Minuten und gut ist. Ist ja nicht so dass ihr im Kino seid…

Klar kann man sich fragen was das ganze soll. Aber freut euch dich einfach dass es überhaupt so viel Material gibt, welches euch interessiert.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 05. November 2022, 01:15:06
Richtig, wie gesagt, es gibt sogar diese Momente die sich dafür anbieten.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2022, 08:24:57
Das sehe ich ganz genau so, fand die Lauflänge der einzelnen Episoden schon immer egal. Ich hab soundso viel Zeit zum Gucken, wenn die rum ist wird pausiert. Egal ob in einer Episode oder dazwischen. Das ist mir mittlerweile sogar bei den meisten Filmen egal, die pausiere ich auch.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2022, 08:50:15
Nö, mir ging es mitunter darum, dass die hohe Laufzeit ja nicht zwingend auch Content mit sich brachte. Sehe ich bei Walking Dead aber ja ähnlich... wenn die dort 10 Folgen pro Staffel hätten, hätte man auch nix verpasst. Und hier wäre kürzer jetzt auch kein Verzicht auf etwas gewesen wenn man mal ehrlich ist.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: ap am 09. November 2022, 13:26:26
Stranger Things season 5 release updates, plot teases, episode lengths, new characters, time jump, spinoffs and more

Stranger Things season 4 volume 2 just debuted on July 1, but that hasn’t stopped diehard fans from already looking to the future. With the way the last season went, many have been asking whether or not it marked the end of the Netflix Original. After all, there were so many questions answered and exciting action throughout, it felt like it could be the end.

Fortunately, we know that Stranger Things season 5 is happening. Below let’s break down everything we know about the next installment so far. The Duffer Brothers have surprisingly been talking about it a lot lately and giving us teases as to what’s to come!



weiter: https://netflixlife.com/stranger-things-season-5-release-plot-teases-spinoffs




Dabei muß ich noch immer mal die 4. Staffel scvhauen....
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. November 2022, 23:00:18





Dabei muß ich noch immer mal die 4. Staffel scvhauen....

Viel "Spaß"
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2022, 00:32:01
Von mir auch viel Spaß, ist ja schließlich die beste Staffel der Serie. ;)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 01. April 2023, 12:17:04
So, nach über 6 Jahren, habe ich gestern Season 1, Episode 1 gesehen. :D

(Frau meinte ich müsse jetzt Netflix abonnieren, damit der kleine Sohnemann Paw Patrol weiterschauen kann.  :lol: )


Also habe ich es dann doch tatsächlich mal geschafft da rein zu schauen.
Gefällt mir recht gut der Auftakt. Tolle Atmosphäre, konsequenter 80er Stil und angenehme Mystery Elemente.
Tatsächlich bin ich alle die Jahre jeglichem Spoiler aus dem Weg gegangen und weiß ziemlich wenig.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2023, 13:09:35
Oha. Na dann viel Spaß :D
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2023, 13:33:16
Sehr geil, viel Spaß, Alex! Da fällt mir ein, ich muss noch die aktuelle Season schauen. Das hatte ich eigentlich in den Weihnachtsferien vor…  :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 06. April 2023, 09:46:20
Staffel 1 beendet.

Doch, gefällt mir recht gut.
Einfach weil es eine schöne Mystery Geschichte mit einer Prise Grusel/Horror ist, sowie tolle Hauptdarsteller und klasse Musikuntermalung hat.
Ja, ich mag den Synthie Sound auch und auch Wyona Rider fand ich klasse und nicht schlimm. :D
Die Staffel über hat es einfach eine schöne und angenehme Atmosphäre und Stimmung.
:8: - :8.5:



Den vielbeschworenen 80er Vibe empfand ich in der 1. Staffel jetzt gar nicht sooo extrem gegenwärtig.
Ganz anders als Folge 1 der Staffel 2. :D

Puh, das war ja schon 80er mit der Brechstange, so als wollte man jedes Klischee dem Zuschauer per Druckbetankung in den Rachen schieben. :lol:
Besonders die ersten 15 Minuten mit der Spielhalle, der Ankunft der neuen Mitschüler an der Schule, etc...
489 Klischees aus diversen 80er Filmen in 15 Minuten komprimiert.

Aber dann auch bisher ein gelungener Auftakt zu Staffel 2.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 18. April 2023, 10:03:15
Staffel 2 fand ich ziemlich gleich gut, eventuell minimal stärker als die Staffel 1.
Bis auf Folge 7 die dramaturgisch etwas aus der Reihe war.
Aber 8+9 haben dafür wieder mehr als gut entschädigt.
Das Finale wäre auch ein schöner Abschluss gewesen.

 :8.5: - :9:


Season 3 startet erstmal ganz amüsant.  :)


Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2023, 10:08:08
Die werden Dir alle gefallen, da bin ich fast sicher ;) Staffel 3 fand ich wieder besser als 2 damals, wenn ich recht entsinne
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 18. April 2023, 10:11:50
Staffel 2 und 4 sind meine Favoriten. Das Finale von S02 fand ich mega.

Freut mich, dass Du Spaß mit der Serie hat.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 27. April 2023, 10:31:08
Staffel 3, Episoden 1-6

Joah, das ist jetzt aber noch ein wenig 80er Action Güllerich beigemischt. :D
Die Russen Nummer ist schon arg weit hergeholt, aber es ist und bleibt amüsant. :)
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2023, 16:10:05
Staffel 3 hatte letztendlich ein paar Ungereimtheiten hatte aber so seine Momente.
Eventuell etwas schwächer als Staffel 2 aber immer noch sehr gut und unterhaltsam.
 :8:



Staffel 4
Neue Charaktere, neue Bedrohung, aber viele witzige Ideen.
Auch vom Spannungsbogen bisher nach 6-7 Episoden richtig stark.
Einzig die schleimig dummen Basketball Boys hätte es echt nicht gebraucht. Da bekommt man automatisches Augenrollen wenn die Screentime bekommen. Nervig.

Aber den Rest finde ich bisher echt stark.  :biggrin:

Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 15. Mai 2023, 15:22:50
Schiebe immer noch die Finalfolge mit ihren 2,5h vor mir her. :D

Will sie irgendwie schon "als Ganzes" sehen, aber genau dafür finde ich keine Zeit.  :lol:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Ketzer am 29. Mai 2023, 10:11:03
Nachdem Netflix jetzt Account-sharing stoppt, schauen wir, ob wir die aktuell Staffel bis zum Stecker noch
schaffen. 4 Folgen haben wir jetzt durch.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juni 2023, 09:13:46
Oha. Linda Hamilton wird in Staffel 5 mitspielen. :biggrin:
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juni 2023, 09:19:05
Oha. Linda Hamilton wird in Staffel 5 mitspielen. :biggrin:
Sehr cool. Die sieht man ja leider sehr selten.
Titel: Antw:Stranger Things - Back to the 80s
Beitrag von: Havoc am 26. September 2023, 12:05:47
Schiebe immer noch die Finalfolge mit ihren 2,5h vor mir her. :D

Will sie irgendwie schon "als Ganzes" sehen, aber genau dafür finde ich keine Zeit.  :lol:


So, die Finalfolge der vierten Staffel habe ich vorletzte Woche ja auch endlich mal gesehen.

Staffel 4 gefiel mir wieder besser als Staffel 3
Ehrlich gesagt sogar richtig gut. In etwa so wie Staffel 2.
Staffel 1 stark, 2+4 minimal besser, 3 etwas schlechter.

Aber alles in allem eine für mich ziemlich gelungene Serie.