Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 ... 1496
1
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: Gestern um 16:23:40 »
#17:

Bryan Smith - Depraved 4



2
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: Gestern um 16:22:58 »


Auch Teil 4 habe ich mir noch zeitnah reingepfiffen. Damit habe ich jetzt die gesamte Reihe durch.

Die Story knüpft komplett nahtlos an das Ende von Teil 3, die Flucht aus dem Nazigefängnis, an. Es wird aber ziemlich abgespaced. Also tatsächlich noch mehr als das bisher schon der Fall war. :D

Jessica erwacht nach langer Zeit aus dem Koma und stellt fest, dass sie im Gebäude einer Geheimorganisation namens NHDI (New Horizon Defense Initiative) gelandet ist, die sie als Auftragsmörderin rekrutieren will.

Neben Jessica ist hier auch noch Evelyn gelandet, die ehemalige Wärterin des Gefängnisses aus Teil 3.
Und Jessica wurde geklont - bzw. hat man einen Androiden erschaffen mit ihrem Aussehen und ihren Erinnerungen, aber technisch etwas erweitert. Sie heißt Jessika und wird von Evelyn gern als Sexspielzeug benutzt - bis man das nach einiger Eskalation unterbinden will und die beiden zusammen zu fliehen versuchen.

Parallel folgt das Buch einem gewissen Vic, einem wegen seines Verhaltens aktuell suspendierten Angestellten, der sich schnell als perverser Serienkiller und -Vergewaltiger herausstellt. Die Organisation schickt jemanden, der ihn eigentlich beseitigen soll, aber stattdessen selbst zu einem weiteren Opfer wird.

Die Passagen, die sich mit Vic beschäftigten, fand ich etwas spannender als die Story der eigentlichen Hauptfigur und den Rest. Hier hat mich Smiths Schreibe wieder sehr deutlich an Laymon erinnert (im für mich positiven Sinn). Insgesamt war das Buch besser als die Teile 2 und 3 und steht auf derselben Stufe wie Buch 1. Wenn man sich auf die völlig abgefahrene Geschichte einlassen kann, ist das durchaus wieder einen Tipp wert.

3
Sweet Home (1989)

- der legendäre japanische Gruselfilm, der mit dem legendären japanischen Horror-Survival-Computerspiel zusammenhängt, ist eines der frühen Werke des Cure/Pulse-Regisseurs Kurosawa.
.
...
Ist übrigens in ordentlicher Qualität auf YT verfügbar.

Oh, den muss ich mir mal merken.

4
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« am: 14. April 2024, 11:01:13 »
Alles Gute!

5
Smalltalk / Antw:Nachträglich alles Gute Oliman
« am: 14. April 2024, 11:00:54 »
Nachträglich alles Gute!

6
Musik / Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
« am: 12. April 2024, 21:11:02 »
Da fällt mir ein, Kittie sind wieder da.

Haha, witzig, da bin ich auch die Tage drüber gestolpert. Freue mich auf das neue Album.

7
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Netflix
« am: 11. April 2024, 17:41:58 »
Oh super, auf den freue ich mich schon lange.

8
Musik / Antw:Cover Songs
« am: 07. April 2024, 20:33:10 »
Gerade noch eins:


Sehr cool gemacht.
Aber das witzigste sind die Untertitel - "the cops never bothered me anyway", ich sterbe gerade vor Lachen :lol:

9
Musik / Antw:Cover Songs
« am: 07. April 2024, 20:03:22 »
So muss das! Das Original ist von Prong "Snap Your Fingers, snap your Neck!"

Wie ich jetzt erst raffe, dass das die Sängerin von Kittie ist... :lol: Und dass es die noch gibt. Ewig nimmer gehört, aber die haben dieses Jahr schon zwei neue Singles veröffentlicht. Da kommt wohl bald wieder ein Album.

10
Musik / Antw:Cover Songs
« am: 07. April 2024, 19:47:29 »
Ein Song, der schon zehntausendmal gecovert wurde. Aber keine schlechte Version.


Was wäre euer Lieblingscover der bisherigen Versionen dieses Songs?

11
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 06. April 2024, 21:06:30 »
Manchmal denke ich auch, das Spiel will mich verarschen. Eben eine Mission erledigt, bei der ein wilder Chocobo im Wald fotografiert werden musste. Abgehakt, die Belohnung abgeholt, danach ins Auto gesetzt. Kaum setzt sich die Karre in Bewegung sagt Prompto: "Ich habe so ein unstillbares Verlangen, einen Chocobo zu fotografieren, sollen wir dafür kurz anhalten?" Alter! :lol:

12
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 05. April 2024, 10:29:40 »
Konnte man die Fahrten nicht irgendwie überspringen?
Zumindest dachte ich dass man das irgendwie konnte.

Geht schon, aber natürlich nur bei Fahrten zu Orten, die man bereits besucht hatte. Davon mache ich von der Schnellreise auch immer Gebrauch, muss meine Nerven ja nicht unnötig belasten :D

13
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 04. April 2024, 22:44:52 »
Während ich das hier tippe, fahren die Dudes schon wieder viel zu lange Auto.

Auf dem Weg zur Ablegestelle, um woanders hin zu segeln. Es werden vielleicht fünf Meilen Entfernung zum Ziel angezeigt. An jedem fucking Parkplatz alle paar hundert Meter fragt irgend jemand, "ach, sollen wir hier mal eine Rast machen?" Alle drei Meter musste bestätigen, dass du wirklich weiter fahren willst. NEIN DU IDIOT DU SOLLST DIE FUCKING PAAR KILOMETER FAHREN UND MICH ENDLICH WEITER SPIELEN LASSEN! WIE LANGE KANN MAN DIE PAAR MEILEN DENN NOCH IN DIE LÄNGE STRECKEN JUNGE!

Das musste gerade mal raus :lol:

14
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 03. April 2024, 23:34:40 »
#16: Jonathan Janz - Children of the Dark [Reread]

15
Bücher & Stories / Antw:TCs Buchregal - Children of the Dark
« am: 03. April 2024, 23:32:16 »
Um mich gebührend auf das baldige Release der Fortsetzung vorzubereiten, habe ich das Original ein zweites Mal gelesen. Ich hab es sogar ein zweites Mal gekauft, weil es mit einigen Anpassungen des Autors nochmal neu aufgelegt wurde (war ja oop).

Zum ersten Mal las ich das Buch im Jahr 2017, das war damals mein erster Janz. Seitdem habe ich viele weitere seiner Werke mit Begeisterung gelesen, um die zehn müssten es mittlerweile gewesen sein - ein schlechtes oder auch nur mittelmäßiges war bisher nicht dabei. Doch dieses Werk ist und bleibt mein Liebling innerhalb seiner bisherigen Bibliografie.

Man liest im Netz durchaus nicht nur Lob, sondern auch viele Kritik an seinem Werk. Manche kritisieren die für ihr Alter zu reifen und zu intelligenten Teenager-Figuren. Andere schreiben beispielsweise, Janz vermische zu viele Stories miteinander und könne sich nicht für eine entscheiden: ein entflohener Serienkiller, Monster aus dem dunklen Wald, domestic abuse und Mobbing, ...
Und natürlich kann man es arg konstruiert nennen, (was ich verspoilern muss)
(click to show/hide)


Diese Kritik ist nicht ganz unberechtigt, das kann ich teils durchaus nachvollziehen. Es ist wirklich viel und manches ist schon ganz schön weit her geholt. Aber für mich persönlich hat dies mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Nicht damals beim ersten Mal, und auch nicht jetzt, als ich die Geschichte zum zweiten Mal in vollen Zügen genossen habe. Im Gegenteil, die Geschichte hat es wieder geschafft, mich mit ihren wundervollen Figuren und Überraschungen voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Im Grunde wird, sobald die Figuren und die Prämisse in den ersten 20 bis 30 % des Buchs eingeführt worden sind, nur noch Vollgas gegeben und man kann es bis zum Finale nicht mehr wirklich aus der Hand legen, ein wahrer Pageturner eben. Man fiebert nonstop mit und denkt nur immer wieder "oh fuck nein, jetzt wird doch nicht das passieren..." und dann passiert genau das, weil Janz so gnadenlos mit seinen Figuren umgeht.

Das Buch bekommt von mir beim zweiten Mal die fünf Sterne und bleibt eines meiner Lieblinge sowohl im CoA-Bereich als auch im Horror-Genre allgemein.

Ich freue mich immer noch sehr auf die Fortsetzung, die nun nach vielen Jahren Wartezeit endlich in den Startlöchern steht.

Es gibt wohl weitere Querverbindungen zu anderen Janz Büchern. Ich habs noch nicht so ganz geschnallt.

Die dickste Querverbindung ist die zu "Savage Species". Das dreht sich um die Children und auch die fliegende Variante der Monster, die in CotD gegen Ende angedeutet werden. Es ist dabei in CotD die Rede vom Massaker in Peaceful Valley - dieses passiert im besagten Buch. Und eine Figur, ein alter Ureinwohner, wird in beiden Büchern erwähnt, bzw. er wird hier nur erwähnt, im anderen Buch hat er eine größere Rolle.

16
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 02. April 2024, 21:52:04 »
Ach fuck. Klar. Ich dachte, das und das nächste mit den Funkgeräten wäre eine zusammenhängende Geschichte. Deswegen hab ich nach einem Zusammenhang gesucht und es wollte einfach keinen Sinn ergeben. :D

17
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 02. April 2024, 16:32:38 »
Also das mit dem dicken Buch raffe ich nicht. :D

18
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 01. April 2024, 19:33:55 »
Weckt mich, wenn die Langfassung da ist. :D

19
Filme Allgemein / Antw:I See You
« am: 01. April 2024, 19:33:13 »
Ich hab gerade versucht mich an die Handlung zu erinnern... Es ist gerade mal drei Jahre her und ich fand den Film damals sehr gut... Aber ich kann mich beim besten Willen an NICHTS erinnern. Nicht das geringste bisschen Handlung will mir wieder einfallen. Das ist doch zum Haareraufen.

20
Smalltalk / Antw:Frohe Ostern Ihr Säggl
« am: 31. März 2024, 19:22:05 »
Frohe Ostern!

21
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 30. März 2024, 20:42:36 »
Ich glaube, am allermeisten nervt mich, dass man in Kämpfen nicht nur normal seine HP verliert, sondern der maximale Wert auch abnimmt. Deswegen muss ich andauernd die teureren Heilmittel verwenden statt normaler Potions. Das ist so ein unnötiges System, dass sie hätten weglassen können.

22
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 30. März 2024, 20:17:49 »
Mittlerweile rund elf Stunden drin. Bin etwas hin und her gerissen. Grafisch ist es ziemlich schick, wenn man bedenkt dass es eigentlich für die PS4 kam und schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Ans Kampfsystem und das viele Autofahren hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Bei längeren Fahrten greife ich halt zum Handy oder der Chipstüte, um mir die Zeit zu vertreiben. :lol:

Es ist aber so nervig, wenn man (vor allem nachts) mit dem Auto unterwegs ist und auf der Strecke plötzlich ein Monster auftaucht. Das Auto wird automatisch abgebremst und verlassen und man kann es in der Regel nicht mehr benutzen, bis das Monster besiegt ist. Meistens ist es dann so ein nerviger Riese, bei dem man einfach keine Lust auf den Kampf hat, der sich ewig ziehen würde.
Meistens lohnt sich dann eher das Warten auf den nächsten Tag/Nacht-Wechsel (und damit das automatische Verschwinden des Monsters) als der endlose (und meist vergebliche Versuch), das Monster wegzulocken, damit man wieder in den Wagen steigen und weiter fahren kann.

23
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 29. März 2024, 10:38:51 »

24
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: 29. März 2024, 10:37:45 »


Bryan Smith - Depraved 3

Beim dritten Mal wagt die Serie etwas neues und begibt sich in ein völlig anderes Setting. Ein Frauengefängnis! Jepp, lupenreine Women in Prison Exploitation.

Die aus den Vorgängern bekannte Hauptfigur Jessica landet im Frauenknast, nachdem sie für einen ihrer vielen Morde geschnappt wurde. Das besagte Gefängnis liegt völlig abgeschieden im tiefen Eis und soll noch sicherer sein als Alcatraz es zu seinen besten Zeiten je war. Die Insassen sind völlig unterschiedlicher Natur - von das Spektrum reicht von völlig wahnsinnigen Mörderinnen bis hin zu Unschuldigen, die eigentlich gar kein Verbrechen begangen haben und nicht mal wirklich wissen, wieso sie hier sind. Sie alle haben nur eins gemeinsam: Sie wissen, dass sie hier nie wieder raus kommen. Daher geht es hier im Grunde genau so übel ab wie in den Backwoods-Kannibalen-Städten der Vorgänger. Nur Jessica gibt sich nicht so schnell geschlagen und kämpft ums Überleben und Entkommen.

Man bekommt alles, was man von dieser Gattung erwartet, von rivalisierenden Gangs und den obligatorischen Nazi-Bräuten bis zum Gewaltexzess, Missbrauch und Folter.

Man könnte meinen, mit dem dritten Teil habe sich das alles schon etwas abgenutzt, aber die Serie hat mich anscheinend so sehr im Griff, dass ich mir auch den sehr flott reingezogen und den vierten (und bisher letzten) Teil direkt noch bestellt hab.

25
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 29. März 2024, 10:26:32 »
Jonathan Janz - Children of the Dark 2: The Night Flyers (Vorbestellung, erscheint am 26. April endlich!)

Bryan Smith - Depraved 4

Seiten: 1 2 3 4 ... 1496