Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: nemesis am 05. Februar 2012, 11:40:27

Titel: Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 05. Februar 2012, 11:40:27
Zwar ist es noch nicht zu 100% sicher, aber man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da was kommen wird. Sagte doch Uncharted Projektleiter Richmond im Oktober Dinge wie:

Zitat von: arenagames.de
"Solange die Fans einen neuen Teil wollen, können sie auch einen erwarten."

"Es gibt noch eine Menge Abenteuer von Drake, die wir noch nicht erzählt haben. Wenn die Fans einen neuen Teil möchten und wir dazu im Stande sind ihnen etwas interessantes zu liefern, werden wir die Serie weiter unterstützen."

"Wenn es um neue Ideen geht, müssen wir uns allerdings darüber im Klaren sein, nicht zu weit hergeholtes Zeug zu produzieren. Drake im Weltraum wäre z.B. so etwas."

Zudem:

Zitat von: spieleradar.de
Naughty Dog hat offenbar große Pläne für Uncharted 4 - das geht aus einer Stellenanzeige des Studios hervor, in der Naughty Dog ganz klar auf den Fang nach zukunftsorientiertem Personal geht. Dort wird - wahrscheinlich für die Arbeiten an Uncharted 4 - ein Designer gesucht, der Erfahrung mit extrem detaillierten 3D-Modellen hat. Von nicht weniger als einer Million Polygonen ist dort die Rede, was den Begriff fotorealistische Darstellung auf eine völlig neue Ebene anhebt. Denn diese Dimension ist bislang in Spielen noch lange nicht erreicht.

Kommt also eine nahezu fotorealistische Darstellung mit Uncharted 4 auf die Spieler zu, möglicherweise schon auf einer neuen Highend-Konsole? Zumindest der Maßstab ist eindrucksvoll. Ziehen wir bekannte und grafisch hochwertige Spiele zum Vergleich heran, wird die Dimension dieser Zahl deutlich: Das Charakter-Modell von Kratos in God of War 3 ist mit 20.000 Polygonen gerendert, Nathan Drake bringt es in Uncharted 3 schon auf stolze 30.000 Polygone.

Wie ein Nathan Drake in Uncharted 4 mit einer Million Polygonen aussehen könnte, dürfte sich wohl kaum jemand vorstellen können. Doch bislang ist das alles Zukunftsmusik - für die Wii U dürfte dieses Stellenangebot wohl kaum gedacht sein. Hier geht es klar um die Playstation 4 - und von der fehlt bislang jede Spur. Spannend werden die kommenden Monate aber in jedem Fall!

Zitat von: pcgameshardware.de
Das Entwicker-Studio Naughty Dog hat indirekt die Playstation 4 bestätigt, indem man aus dem Nähkästchen plauderte. Zwar nennen Spielentwickler keine Details, aber damit ist klar, dass Sony an der nächsten Konsole werkelt. Naughty Dog entwickele ein Spiel für die Playstation 4, womit es sich wohl um Uncharted 4 handeln dürfte. Zudem berichtet Naughty Dog, dass Fehler, die beim Wechsel von PS2 auf die PS3 gemacht worden, vermieden werden sollen. So sei auch der Druck auf das Studio beim Wechsel sehr groß gewesen. Dürfte bedeuten, dass man dieses Mal mit mehr Vorlauf an die Sache gehen will, um ein gescheites Release-Lineup präsentieren zu können. Und Uncharted 4 ist damit definitiv ein Thema.

Wenn die Playstation 4 erschienen ist, soll die Entwicklung für Playstation-3-Spiele eingestellt werden. Wie das zu interpretieren ist, sei dahingestellt. Ob die Aussage sich nur auf das Studio bezieht oder ob dies eine Globalaussage ist, bleibt offen. Termine nennt man freilich keine, ebenso wenig wie Details zur Hardware. Allgemein wird vermutet, dass die nächste Konsolengeneration frühestens zum Weihnachgeschäft 2012 im Handel steht – angeführt von Microsoft. Aber es könnte auch 2013 werden – dann wird es auch wirklich Zeit.


Man darf gespannt sein.


Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2012, 09:23:09
Hab ioch gestern auch in nem Mag gelesen - wird so sein allem Anschein nach
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2012, 09:25:02
Hoffentlich nur nicht für die PS4 :roll: Ich will eine PS3-Version :!:
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2012, 09:27:17
Wenn dann NUR PS4 - die wollen nicht nochmal den Fehler wie bei der PS3 machen, dass es nur schlechte Launchtitel gibt ;)
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2012, 09:33:28
Wenn dann NUR PS4 - die wollen nicht nochmal den Fehler wie bei der PS3 machen, dass es nur schlechte Launchtitel gibt ;)

Dann werd ich das wohl erst als Platinum zocken..... Wäre auch kacke - weil einen wirklichen Grund für keine PS3-VÖ gäbe es ja nicht - ausser das man eine neue Konsole puschen will
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2012, 09:53:37
Naja die werden Teil 4 so wie es sich anhörte ordentlich aufboren wollen, und da macht evtl. die Hardware nicht mehr mit. Wobei bisher ja soweit ich weiß nichtmal Entwicklersoftware für die 4er draußen is!?
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: nemesis am 06. Februar 2012, 10:30:34
Mit Teil 3 sind sie imo an die technischen Grenzen gelangt. Next Gen macht da eigentlich Sinn.
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2012, 10:44:07
Mit Teil 3 sind sie imo an die technischen Grenzen gelangt. Next Gen macht da eigentlich Sinn.

Ich bin ja auch nicht dagegen - ich will nur auch eine Version für die PS3. Wenn Sie die grafisch abspecken müssen ist mir's recht.
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2012, 11:16:28
Also ich persönlich denke ja nicht, dass sie es wie bei der PS3 damals machen, und manche Games für beide Plattformen rausbringen.
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2012, 11:20:23
Also ich persönlich denke ja nicht, dass sie es wie bei der PS3 damals machen, und manche Games für beide Plattformen rausbringen.

Denke ich auch nicht. Hindert mich aber nicht daran mich darüber zu ärgern :lol:
Ich werde es wie immer machen und bei der PS4 auf die zweite Generation warten ;) Davon abgesehen würde mich eh noch interessieren, ob die dann abwärtskompatibel ist, was mit PSN-Spielen ist und und und. Bisher ist ja noch gar nix über die PS4 bekannt.
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2012, 11:27:01
Ich hab was läuten hören sie soll NICHT abwärtskompatibel sein!!! Fänd ich ne Frechheit - vor allem schon hinsichtlich, dass bei der tollen Kompatibilität der PS3 zur PS2 schon dick scheiße gebaut wurde. Ich werd sie mir anfangs eh nicht leisten können, aber würd das Teilchen sicher auch kaufen!
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: nemesis am 06. Februar 2012, 12:55:12
Tja, man will halt auch weiterhin die PS3 verkaufen... die PS2 gibt's ja auch noch.
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: Masterboy am 07. Februar 2012, 08:22:14
Ich denke nicht dass Microsoft einen großen Vorsprung zur PS4 haben wird, daher finde ich die Aussage dass MS früher kommen wird eher zweifelhaft und wenn dann höchstens um eine paar Wochen oder Monate. Diesen Fehler wollte Sony nämlich auch nicht nochmal machen. U4 wäre DER Kandidat für einen Lineuptitel dass ist klar.

Die Entwickler schreien übrigens nach neuer Hardware. Die PS3 ist mit Ihrer Leistung mittlerweile ziemlich am Ende angekommen und die Programmierung war und ist nach wie vor wohl als kompliziert(er) anzusehen als bei der Xbox360. Auch das ist ein Grund warum es eher bald als in 4 Jahren zu einer PS4 kommen wird. Warum auch nicht? Freuen wir uns doch drauf!  :biggrin:
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4?)
Beitrag von: Necronomicon am 16. Februar 2012, 08:58:15
Naughty Dog hat sich zwecks der Entwicklung an einem neuen Uncharted-Titel in letzter Zeit zwar bedeckt gehalten, doch scheint es nun einen neuen Hinweis für die Entwicklung am Uncharted 3-Nachfolger zu geben. So hat das Pulse-Magazin einen Wettbewerb veranstaltet, der die Entwickler des Uncharted-Abenteuers die zehn besten Spieler küren ließ, die ihrerseits gegeneinander antreten sollen.

Wer den Wettkampf für sich entscheiden kann, bekommt einen Auftritt im kommenden Uncharted spendiert. Dabei ist allerdings nicht klar, ob es sich tatsächlich um Uncharted 4 für die Playstation 3, einen möglichen Download-Inhalt oder gar um ein Spin-Off handeln könnte. Naughty Dog hüllt sich wie gewohnt in Schweigen. (play3.de)
Titel: Uncharted 4 - Drake's Next-Gen Debüt
Beitrag von: Sing-Lung am 15. November 2013, 17:09:10
Naughty Dog und Sony präsentieren einen ersten Teaser Trailer zur dritten Fortsetzung um den Abenteurer Nathan Drake:

feature=player_embedded

Wenn man dem Teaser aufmerksam folgt, erkennt man zuerst die Insel Madagaskar und am Schluss deren vorgelagerte Insel Ambodifototra. Dort könnte somit wahrscheinlich ein Teil des Spieles stattfinden. Ich bin schon jetzt gespannt! :biggrin:
Titel: Antw:Uncharted 4 - Drake's Next-Gen Debüt
Beitrag von: Masterboy am 15. November 2013, 19:22:20
JAAAA!!!!

Meine Lieblingfsspielreihe wird fortgesetzt.
Titel: Antw:Uncharted 4 - Drake's Next-Gen Debüt
Beitrag von: Flightcrank am 15. November 2013, 21:02:59
Haben wir schon 'nen Thread zu...

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17820.msg623183.html#msg623183


Aber hey, ich freu mich drau!!! :thumb: Muss nur erst mal den dritten Teil spielen... :redface:
Titel: Antw:Uncharted 4 - Drake's Next-Gen Debüt
Beitrag von: Sing-Lung am 16. November 2013, 00:15:17
Oh, hab gar nicht gesucht, hatte ich nimmer auf'm Schirm, sorry!
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4)
Beitrag von: Ich mag gute Filme am 16. November 2013, 02:19:11
Ich hoffe das bewahrheitet sich. Bin ein riesen Uncharted Fan.
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juni 2014, 11:33:00
E3-Trailer:


Man sieht eigentlich nix! :lol: Ausser dass die Grafik FANTASTISCH aussieht :!: Trotzdem und erst recht weil für mich Teil 3 der schlechteste Teil war, freue ich mich sehr drauf!! :love:
Titel: Antw:Uncharted 4 (PS4)
Beitrag von: Ed am 11. Juni 2014, 16:48:34
Fuck, eben auch gesehen.
Tja, 2015 könnte ich dann doch für ne Playse fällig sein.
Unglaublich.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2014, 22:30:22
Hier gibt es ein paar Artworks zu sehen:

http://www.play3.de/2014/10/01/uncharted-4-artworks-zeigen-verschiedene-spielumgebungen/
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 06. November 2014, 11:37:26
Um den Hype mal ein wenig anzufeuern:
 :D


Aktuellste Info:
http://www.videogameszone.de/Uncharted-4-PS4-258077/News/Bislang-nichts-Vergleichbares-gesehen-Norweger-sah-neue-Szenen-1141634/
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 06. November 2014, 11:45:57
can't wait!

Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Janno am 06. November 2014, 12:12:16
Um den Hype mal ein wenig anzufeuern:
 :D


Aktuellste Info:
http://www.videogameszone.de/Uncharted-4-PS4-258077/News/Bislang-nichts-Vergleichbares-gesehen-Norweger-sah-neue-Szenen-1141634/

"Er vergleicht den vollzogenen Grafiksprung von der PlayStation 2 hin zu einem Pixar-Animationsfilm"
Naja, da wird wohl etwas übertrieben :D
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 06. November 2014, 12:31:36
Gezielte Übertreibung gehört zu einen richtigen Hype nunmal dazu. :D
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2014, 13:03:29
Haben will! Jetzt! :love:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2014, 13:16:22
Irgendwie juckt mich das alles nicht mehr so richtig, seit die PS4 draußen ist  :|
Erschreckende Entwicklung bei mir obwohl ich auch ein absoluter Fan von Uncharted bin. Ich hoffe, ich werd irgendwie wieder normal im Kopf.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 06. November 2014, 13:20:04
Auf ein viertes Uncharted freue ich mich auf jeden Fall.

Der kleine Trailer zeigte zwar eigentlich nichts, aber der hat gereicht um mich heiß zu machen.
Und die OPtik von dem kleinen Trailer war schon ziemlich spektakulär.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2014, 13:35:10
Das auf jeden Fall, besser gehts ja kaum eben !

Mal sehen wie ich da weiter mit umgehe...  ;)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 23. Dezember 2014, 00:30:54
First Look:

Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 23. Dezember 2014, 06:18:33
First Look:


Wegen diesem Spiel werde ich mir die PS4 zulegen.  :love:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 23. Dezember 2014, 11:55:11
hmm, irgendwie sehen manche Texturen noch nicht so prall aus, hoffe das liegt an der frühen Version.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 23. Dezember 2014, 12:11:55
Mir gar nicht aufgefallen. Hab eher den genialen Flow bei der Schießerei genossen.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juni 2015, 22:21:35
Neuer Gameplay-Trailer von der E3:

Mit Neustart wegen Controller-Verbindungsproblemen. :D
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juni 2015, 10:32:30
Sieht klasse aus! Aber was mich ETWAS stört, ist diese gebückte Haltung mit dem Gewackel wenn Nate steht. Das sieht aus wie bei Mortal Kombat :lol:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juni 2015, 10:39:18
Naja, all diese Strapazen aus den vergangenen Teile müssen doch Rückenprobleme bringen. Ist nur realistisch umgesetzt. :D
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juni 2015, 11:09:59
Ach ok, das is der dreifache Bandscheibenvorfall :lol:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2015, 22:55:20
Vollständige E3-Demo:

https://m.youtube.com/watch?v=sB0xy74Zrj8
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: blaubaum am 01. Juli 2015, 23:13:17
Drei Worte: UN-GLAUB-LICH :!:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 02. Juli 2015, 08:36:41
ich brauch da keine Video und Testberichte lesen. Das Spiel wird einfach bei Erscheinen gekauft und durchgezockt.  :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 04. März 2016, 10:44:07
Zitat
Der neueste Teil der beliebten Actionabenteuer-Reihe „Uncharted“ verschiebt sich um weitere zwei Wochen.
Uncharted 4“ soll erst am 10. Mai auf den Markt kommen.


Gott, wie ich mich auf dieses Spiel freue!  :biggrin:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2016, 16:51:05
Noch 1,5 Wochen. Ich kann es kaum noch erwarten.  :D Holt es sich jemand gleich zu Start? Also ich habe vor es mir irgendwann bis Mitte Mai zu kaufen. Mal sehen...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 29. April 2016, 18:57:17
Noch 1,5 Wochen. Ich kann es kaum noch erwarten.  :D Holt es sich jemand gleich zu Start? Also ich habe vor es mir irgendwann bis Mitte Mai zu kaufen. Mal sehen...

Denke ja. Lizzy will auch zuschauen.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 29. April 2016, 21:15:50
Noch 1,5 Wochen. Ich kann es kaum noch erwarten.  :D Holt es sich jemand gleich zu Start? Also ich habe vor es mir irgendwann bis Mitte Mai zu kaufen. Mal sehen...

Also ich hab mir diese sündhaft teure Edition bereits vorbestellt. Man gönnt sich ja sonst nix :lol:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 30. April 2016, 12:30:46
Werde es auch zeitig irgendwo mitnehmen.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 30. April 2016, 21:27:54
Hab die SE im Steelbook vorbestellt und freue mich extrem!! :thumb:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 06. Mai 2016, 11:42:02
Ich weiß, es ist kindisch und affig, aber ich freu mich grad ganz narrisch, dass mein Uncharted 4 gerade zum Versand fertig gemacht wird und heute noch verschickt wird. Wenn alls läuft, denn bekomme ich es schon morgen :jump:
Nur schade, dass ich am Wochenende arbeiten muß.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 06. Mai 2016, 13:08:21
Na das geht aber mal gar nicht, wo wir alle hier doch so furchtbar ernst und erwachsen sind!
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: blaubaum am 06. Mai 2016, 13:38:24
Und wenn ich Schweineglück habe, kann ich mein Exemplar noch heute abholen :D
Spätestens morgen dann auf jeden Fall.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2016, 01:49:28
Ist es eigentlich normal dass neue Spiele mittlerweile ~70,-EUR kosten? Wurden die Preise seit der PS4 um ~10,-/15,-EUR für neue Games angehoben? Sorry, ich bin ja schon länger raus und hab mich nur gewundert weil ich den aktuellen Preis von 68,99 EUR schon recht deftig finde...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2016, 09:28:48
Die lagen schon immer bei 70 Euro. Im Angebot gab's die zu verkaufsstart manchmal für 55 Euro wie GTA  V oder den COD Teilen
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2016, 09:49:16
Ja, die Uvp ist schon lange bei 69.99 €
Große Titel erscheinen meist für 59,99€ oder leicht drunter.
Das sind aber Angebotspreise, daran halten muss sich niemand.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 07. Mai 2016, 11:35:04
Hier für 59.99€ zu haben inkl Versand
http://www.gameware.at/info/space/Uncharted+4%3A+A+Thief's+End?actionTag=front:cover
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2016, 11:10:14
Ich biete €56.35:
http://www.zavvi.com/games-ps4/uncharted-4-a-thief-s-end/10968098.html?widget_id=178228
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 08. Mai 2016, 13:48:29
Wobei man anmerken sollte dass der Versabd bei Zavvi ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Konnte nicht wiedersten und habs gestern bei einem lokalen kleinen Videospielladen gekauft. Hab zwar mehr bezahlt aber dafür hab ich es jetzt schon und hab die Geschäfte in unserer schönen Stadt unterstützt.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 08. Mai 2016, 22:19:31
Klar, auf ein paar Euro kommt es dann auch nicht an.
Dachte es kommt erst nächste Woche raus.
Ich hole es mir gegebenenfalls für 65 € bei uns im Marktkauf. War gestern im Blättchen...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 08. Mai 2016, 23:20:31
Ich hab einfach mal 150€ dafür hingelegt. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nix  :lol:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2016, 07:35:30
Ich nehme es die Tage irgendwo spontan mit.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 09. Mai 2016, 10:18:54

Dachte es kommt erst nächste Woche raus.

ja Dienstag ist offizieller Verkaufsstart, aber die Händler haben das Spiel ja schon früher und wenn man sich mit den Leuten gut versteht kann man da auch mal früher Glück haben. Bei den großen geht sowas natürlich nicht, aber in den kleinen Läden kann man es versuchen. Hab jetzt aber auch 69,99€ hingelegt, passt für mich bei dem Spiel.

zum Spiel -> EPIC! Einfach wie gewohnt Uncharted at it's best. In keinem anderen Spiel fühle ich mich so als Abenteurer und Entdecker wie in diesen Games.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 10. Mai 2016, 16:28:58
Alex hat uns eben im Mediamark zwei für 59,-EUR mitgenommen!  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2016, 17:10:31
Hab's aus der Videothek, bin extra zur Mittagszeit hin und weil ich gestern umgeknickt bin hab ich morgen frei und werde es durchatmen. Die Prüfungen rocken schonmal ganz gut. Story beginne ich dann heute Abend.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 10. Mai 2016, 19:32:02
Gute Besserung.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2016, 23:04:09
Hahaha, wie geil, Elena hat ne PSX im Wohnzimmer und lacht mich aus weil ich bei Crash Bandicoot abgeloost habe. :lol:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Mai 2016, 09:39:45
Gestern das Intro auf offenem Meer gespielt! :shock: Und ich dachte, das ähnliche Angangsszenario damals beim neuen Tomb Raider wäre Referenz gewesen, denkste! Sackstark! :thumb:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 11. Mai 2016, 10:05:29
Mal schauen, ob ich heute Abend dazu komme es einzulegen. :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2016, 10:25:16
Bei mir liegt es auch schon neben der PS4 bereit. :biggrin: Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Mai 2016, 10:44:08
Hahaha, wie geil, Elena hat ne PSX im Wohnzimmer und lacht mich aus weil ich bei Crash Bandicoot abgeloost habe. :lol:

Hä? Sprichst du mit mir?
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 11. Mai 2016, 10:46:00
Hahaha, wie geil, Elena hat ne PSX im Wohnzimmer und lacht mich aus weil ich bei Crash Bandicoot abgeloost habe. :lol:

Hä? Sprichst du mit mir?

ich glaube er spricht von dieser Elena: ;)

http://de.uncharted.wikia.com/wiki/Elena_Fisher
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Mai 2016, 13:33:24
Hahaha, wie geil, Elena hat ne PSX im Wohnzimmer und lacht mich aus weil ich bei Crash Bandicoot abgeloost habe. :lol:

Hä? Sprichst du mit mir?

ich glaube er spricht von dieser Elena: ;)

http://de.uncharted.wikia.com/wiki/Elena_Fisher

Ich glaube - ich muss auch mal zu dieser Reihe vorrücken...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 12. Mai 2016, 01:49:24
Uncharted 4 beendet, bleibt der Reihe treu, keine Neuerungen aber ein weiteres tolles Abenteuer. Die Bergklettereien empfand ich als etwas too much aber mir geht's bei Uncharted um das Erlebnis an sich.

 :9:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2016, 07:20:53
Gestern nur mal ganz kurz angespielt, für mehr war keine Zeit.
Also nur den toll inszenierten Prolog und das erste Kapitel aus der Kindheit.
Im zweiten Kapitel nur den Anfang.

Optisch schon derb beeindruckend, das muss man echt sagen.
Das hatte Naughty Dog schon immer drauf.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Mai 2016, 09:43:32
Uncharted 4 beendet, bleibt der Reihe treu, keine Neuerungen aber ein weiteres tolles Abenteuer. Die Bergklettereien empfand ich als etwas too much aber mir geht's bei Uncharted um das Erlebnis an sich.

 :9:

Schon durch?! :confused: Wie lange war denn Deine Spielzeit? Schätze haste aber sicher nicht auch schon alle in einem Durchgang oder? ;)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2016, 09:47:01
Es gibt zumindest eine Trophy für einen Speedrun in Sub 6h.

Denke daher dass es fix möglich ist, wenn man jeweils weiß was man tun muss und die Zwischensequenzen wegdrückt.

Sollte also im Normaldurchgang wie bei As mit um die 8-10h möglich sein.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 12. Mai 2016, 09:53:23
Uncharted 4 beendet, bleibt der Reihe treu, keine Neuerungen aber ein weiteres tolles Abenteuer. Die Bergklettereien empfand ich als etwas too much aber mir geht's bei Uncharted um das Erlebnis an sich.

 :9:

Die Kletterpassagen wurden wirklich ziemlich hochgeschraubt, die Shooterpassagen dagegen aber sehr runtergeschraubt. Schleichen macht hier auch einen großen Teil aus. Muß man nicht machen, aber so kann man Schießereien aus dem Weg gehen. Der Teil ist also schon etwas "ruhiger" als die Vorgänger. Durch bin ich nach 8h aber noch nicht.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 12. Mai 2016, 11:05:11
Das mit dem Schleichen fand ich allerdings sehr schwer gemacht. Die Gegner befinden sich auf verechiedene Ebenen und man kann sie nicht einfach komplett in einer Gesamtsicht markieren sondern muss jeden Einzelnen markieren. Das benötigt aber enorm Zeit plus die die man zum Warten für das Ausschalten braucht. Das klappt im ersten Anlauf eigentlich nicht weil man immer Jemanden übersieht, vllt. wenn man ganz viel Geduld hat. Also das mit dem Schleichen ist bei anderen Spielen besser gelöst, hab da auch den direkten Vergleich, da ich zuvor Hardline durchgezockt hatte, war viel smoother. Rückblickend würde ich doch ne

:8.5:

vergeben.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 12. Mai 2016, 23:31:21
Das mit dem Schleichen fand ich allerdings sehr schwer gemacht. Die Gegner befinden sich auf verechiedene Ebenen und man kann sie nicht einfach komplett in einer Gesamtsicht markieren sondern muss jeden Einzelnen markieren. Das benötigt aber enorm Zeit plus die die man zum Warten für das Ausschalten braucht. Das klappt im ersten Anlauf eigentlich nicht weil man immer Jemanden übersieht, vllt. wenn man ganz viel Geduld hat. Also das mit dem Schleichen ist bei anderen Spielen besser gelöst, hab da auch den direkten Vergleich, da ich zuvor Hardline durchgezockt hatte, war viel smoother.

Das mit dem Schleichen kann ich absolut nicht unterschreiben, da ich das tatsächlich KOMPLETT anders sehe. Ich finde das Schleichen klappt hier ganz hervorragend. Klar muss etwas aufpassen, da sich die Gegner auf verschiedenen Ebenen befinden, aber bisher ging alles sehr gut und "smooth" von der Hand. Und das sagt jemand, der sonst eigentlich nicht so gut im schleichen ist :)

Bin jetzt bei Kapitel 10 (glaub ich) und würd dem Spiel bisher eine :9: oder :9.5: verpassen. Für mich bisher das beste Spiel des Jahres.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 13. Mai 2016, 01:03:14
Kapitel 10 ist etwa Mitte des Spieles. Wenn du ab etwa lvl14 das immernoch sagst, ja dann bist du meinetwegen der geiler und bessere Spieler. Für mich war der Überblick der Gegner deutlich unter dem Niveau der Stealth Konkurenz like MGS, Splinter Cell, Hitman oder Hardline. Um wirklich jeden Gegner markieren zu können hätte ich in den jeweiligen Situationen Stück für Stück um den Gefahrenkreis herumlaufen plus die jeweiligen Ebenen besichgen müssen. Das ginge, klar, wäre mir aber zu viel Aufwand in Anbetracht dessen, dass ein offener Kampf nicht viel Zeit beansprucht.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 13. Mai 2016, 10:18:08
Wenn du ab etwa lvl14 das immernoch sagst, ja dann bist du meinetwegen der geiler und bessere Spieler.

Sorry, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten. Ich meinte halt nur, dass ich die Schleicherei bisher gelungen fand. Halt ähnlich wie bei "The Last of Us".
Wollte damit nicht sagen, was für ein unfassbar guter Spieler ich bin :confused:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2016, 23:46:01
Zwei Kapitel gespielt. Einfach nur WOW!
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 14. Mai 2016, 21:18:18
Und das Spiel hat einfach mal das beste Easter Egg ALLER ZEITEN :D
Allein dafür hat sich das Spiel schon gelohnt.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 15. Mai 2016, 00:27:51
Welches? spoiler mal...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2016, 13:06:31
Bisher mit drei Anläufen nur bis ins Kapitel 5 gekommen.

Es sieht fantastisch aus, wie geleckt, aber bisher kann es mich nicht wirklich begeistern oder motivieren.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 16. Mai 2016, 22:46:14
Bisher mit drei Anläufen nur bis ins Kapitel 5 gekommen.

Es sieht fantastisch aus, wie geleckt, aber bisher kann es mich nicht wirklich begeistern oder motivieren.

Bin grad in Kapitel 15 und für mich ist es bisher das beste Spiel des Jahres und der beste Teil der Reihe. Von mir bisher 'ne glatte :10:

Und ich meine das Easter Egg hier...

(click to show/hide)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Mai 2016, 22:47:30
Völlig überwältigt bin ich auch (noch) nicht! ;) Bin jetzt bei Level 8 angelangt.

Für mich aktuell noch auf selber Stufe wie Teil 3. Bin aber sehr gespannt was noch kommen wird. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass es an Teil 1+2 rankommen kann. Teil 1 war damals für mich schon fast revolutionär und Teil 2 dann die Kirsche oben drauf! :love:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 16. Mai 2016, 23:01:14
Sorry, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten. Ich meinte halt nur, dass ich die Schleicherei bisher gelungen fand. Halt ähnlich wie bei "The Last of Us".
Wollte damit nicht sagen, was für ein unfassbar guter Spieler ich bin :confused:

Hab meinen Text gelesen, hört sich aggressiver an als er gemeint war. Wobei ich hab's eigentlich schon so gemeint denn ich hatte nie das Gefühl die volle Übersicht zu erhalten. Wenn dir das besser gelingt dann Bravo. Ich empfand die Übersicht der mehrebenen Gebiete für Schleicheinlagen eher schlecht gemacht. Dass das Spiel hier nicht Jeden sofort packt kann ich auch etwas nachvollziehen, für mich ist es auch das schwächste Abenteuer der Reihe. Aber da wir hier von einem verdammt hohem Niveau der Abenteuer-Skala reden fällt das für mich nicht ins Gewicht, im Gegenteil, finde es eh nicht gut wenn etwas von Teil zu Teil opulenter wird.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 17. Mai 2016, 00:08:50
Ich finde nicht mal, das dieser Teil opulenter ist. Es sind hier tatsächlich die ruhigen Momente, die mich so richtig begeistert haben.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 18. Mai 2016, 08:54:05
Bin jetzt in Kapitel 6. Die Grafik ist überragend und so langsam macht es ordentlich Spaß. Anfangs etwas behäbig und zu viel Gelaber aber jetzt geht es gut voran. Der Gefängnisausbruch war geil! :shock: :thumb:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2016, 15:04:11
Ich komme nur langsam voran da ich im Moment wenig Zeit zu spielen haben. Bin jetzt bei Kapitel 10 auf Madagaskar. Es gibt hier im vierten Teil bisher keine Innovationen, das Prinzip kennt man einfach aus den ersten drei Teilen, also keine großen Überraschungen. Dafür mach das Gameplay aber wie bei allen anderen Teilen unglaublich viel Spaß und die Grafik sucht natürlich seinesgleichen. Ich genieße es einfach nur.  :love: :love: :love: Grafisch bisher der beste Teil, ist ja aber auch logisch. ;) Ich finde es jetzt schon mega Kacke, dass es der letzte Teil sein wird...  :bawling:

 Wo seid ihr gerade? Oder haben es alle schon durch?
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 29. Mai 2016, 15:25:18
Also ich bin durch und bleibe bei meiner :10:
Einfach grandioses Teil.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2016, 15:27:11
 :thumb:  :biggrin:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 31. Mai 2016, 07:32:47
Habe am Wochenende bisher nur Kapitel 6 und den Anfang von 7 geschafft.

Komme einfach nicht wirklich rein um mich intensiver damit zu befassen.
Schön gemacht ist es jedoch wirklich. :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2016, 12:09:06
Kapitel 10 "Die zwölf Türme" auf Madagaskar: Grafik :shock: Alter Vadder sieht das überragend aus!  :thumb:

Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2016, 12:27:40
Zockt es keiner (mehr)?  :shock:

Das Game ist so unfassbar geil! :love:

Bin jetzt bei Kapitel 13 und es ist einfach nur der Oberhammer!
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2016, 12:35:35
habs momentan "on hold" weil mich Fallout 4 noch so fesselt und ich will das möglichst am Stück geniessen.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2016, 13:08:23
Ebenfalls "on Hold" wie man so schön sagt.
In Kapitel 6-7 wieder abgebrochen.

Wenn ich Zeit habe, spiele ich auch lieber Fallout 4 ("Far Harbor")

Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2016, 13:35:22

Wenn ich Zeit habe, spiele ich auch lieber Fallout 4 ("Far Harbor")

geht mir genauso. Wollte eigentlich mit Far Harbor beginnen, bin dann aber erstmal über die Automatron Questreihe gestolpert und "hängengeblieben"  :lol:
Ich bin da sehr Sequenzliebend.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 08. Juni 2016, 13:40:49
Die Automatron Questreihe ist auch ganz witzig. :)
Und die Roboter-Bastelei fand ich eh cool.

Far Harbor ist allerdings eine andere Nummer. Deutlich größer, neue Gebäude und Schauplätzem ganz andere Atmosphäre auf der Insel (vgl. Carpenters "The Fog"), viele neue Quests und flächenmäßig ziemlich groß. (Fläche ~ 1/4 - 1/3 vom Commonwealth)


Edit:
Weiter dann im Fallout Thread.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Juni 2016, 17:39:33
Bin auch schon länger nicht mehr dazu gekommen... :bawling:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 16. Juni 2016, 12:44:27
Gestern mal etwas weiter gespielt. Und zwar die atemberaubendste Passage die ich je in einem Uncharted Teil gespielt habe. Verfolgungsjagd mit einem Jeep. Mir ist echt der Atem weg geblieben, sowas habe ich noch nie gesehen und gespielt!  :shock: :thumb:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 16. August 2016, 12:47:33
Ich bin überrascht wie wenig Anklang das Spiel hier findet. Ich selbst spiele zwar immer nur stückchenqeise weiter, und bin auch noch immer nicht durch, aber jedes Mal wenn ich mich wieder für ein Stündchen dran setzt bin ich begeistert von der Grafik und der Atmosphäre.  :biggrin:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Elena Marcos am 16. August 2016, 13:12:13
Ich hab mit den ersten Teilen noch nicht mal angefangen ... ich krebse ja noch mit RE0 rum.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: nemesis am 16. August 2016, 16:33:07
Keine PS4...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. August 2016, 16:34:07
Bei mir liegt das schlicht und einfach daran, dass es mir noch zu neu ist. Mit ganz wenigen Ausnahmen (wie Dark Souls und vielleicht Final Fantasy) kaufe ich nix mehr für über 20 Euro und von daher interessieren mich die meisten Spiele bei Release noch nicht... Das werd ich wohl eher erst nächstes Jahr holen.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ed am 16. August 2016, 17:01:24
Ahh ha. Ein neuer Uncharted. Der erste Grund für ne PS4 :D
Aber so ein Riesenfan bin ich dann doch nicht ;)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 16. August 2016, 21:39:09
Puh, ich hab ganz vergessen dass ich damit auch mal weitermachen, bzw. Gleich ganz neu anfangen kann.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ed am 13. September 2016, 00:47:22
Puh, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm dass es da was neues gibt.
Eben den Trailer gesehen. Holy fuck, sieht das mal wieder geil aus....aber ne PS4 nur dafuer kaufen? Hmmmm, wohl eher nicht.

Mal informieren, ob man sich ganz oldschool irgendwo noch Konsolen und Games ueber das WE leihen kann. Vllt mache ich das dann mal!
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Ash am 13. September 2016, 01:08:55
Videotheken sind in den Staaten doch bestimmt genauso tot, oder?
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2016, 09:47:47
Also die Blockbuster-Läden haben vor paar Jahren die Schotten dicht gemacht. Waren ja mit die grössten damals.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 25. Oktober 2016, 09:01:21
Inzwischen bin ich in Kapitel 12.

Das Piraten Bilderrätsel im vorherigen Kapitel war richtig gut.
Vor allem die Anspielungen auf Monkey Island.  :uglylol: (Guybrush's Bild und "Das Affensiegel kenne ich nicht...")

Genaugenommen ist das Spiel grafisch großartig, die Actionszenen sehr Temporeich und toll inszeniert.
Präsentation ist absolut fantastisch, Geschichte ist gut, aber mit der Steuerung habe ich in diesem Teil massive Probleme.

Die Schießereien finde ich einen Krampf hoch zehn. Ich brauche gefühlte Ewigkeiten da mal richtig zu zielen und was zu treffen, bei der schwammigen Steuerung, und ich hab schon viel in den Optionen an Geschwindigkeit und Zielhilfe rumprobiert, wird aber nicht besser.
Entweder ist das in dem Teil völlig anders, oder ich habe es absolut verlernt.
Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl da wirklich die Kontrolle über die Spielfigur zu haben. Da geht das Steuerungs und Deckungsystem von GTA V zum Beispiel deutlich leichter von der Hand, das Zielsystem ebenso.
Von der meisterhaften Steuerung eines Souls Titels ist das gefühlt Universen weit entfernt.


Die Zwischenszenen sind gut und ich lobe auch den Ansatz es mal mit mehr Ernsthaftigkeit zu versuchen um den Figuren mehr Tiefe zu geben.
Allerdings ist es nunmal doch ein Actionspiel und die Zwischensequenzen werden da teilweise zuuuu lange ausgewalzt und drifftet in richtig schlechtes Soap Opera Drama mit genervter Frau und Beziehungskrise ab, wo man als Zuschauer nur denkt: "Jetzt is aber gut, reisst euch mal am Riemen."
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2016, 13:58:53
Wus? Also Zielen und Deckung fand ich bei GTA weit beschissener als in den bisherigen Uncharted Teilen - dann MÜSSEN die was verändert haben!
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 26. Oktober 2016, 08:21:21
Inzwischen habe ich mich drauf eingestellt, aber es ist und bleibt etwas schwammig und träge.
Optisch packt das Spiel in der zweiten Hälfte, jetzt ein paar wirklich faszinierende optische Leckerli aus. Das ist allerfeinstes Eye-Candy.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2016, 08:02:42
So bin jetzt durch und letztendliche wieder milder gestimmt.
Problematisch fand ich im Nachhinein, dass einen das Spiel am Anfang recht lange zappeln lässt, mit seltsamen Missionen rund um die Familiengeschichte.
Aber der Hälfte bekommt die Geschichte jedoch wieder den gewohnt guten Abenteuer Touch und fährt da ein paar richtig gute Geschütze auf.
Da hatte ich dann wirklich nichts mehr dran auszusetzen, das war fantastisch.
...Ok, die nicht enden wollende Quicktime-Kacke im Finale war noch ein echter Nervpunkt, da es da nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auf Timing (phasenweise ohne Einblendung) ankam und ich den Eindruck hatte, dass es manchmal willkürlich war.
Dafür war der Epilog richtig schön. :)

Alles in allem eigentlich ein unglaublich perfektes Spiel.
Warum habe ich dann soviel gemeckert?
... Vielleicht liegt es daran, dass die Reihe für mich nach Teil 2 eigentlich alles erreicht hatte was geht.
Das konnte man praktisch nicht mehr toppen, nur noch gleichstellen.
Irgendwie ist das wie beim 911er Porsche, der in der aktuellen Ausführung ein dermaßen rundrum perfektes Auto für jede Situation ist, dass es objektiv nichts mehr zu beanstanden gibt.
Das macht ihn gewissermaßen aber auch so glatt, dass es fast schon langweilig ist und man sich an Kleinigkeiten aufhängt.


Letztendlich muss ich meine bisherige Kritik deutlich eindampfen.
Es ist eigentlich nur die etwas schwammige Steuerung und die Tatsache, dass einen die Reihe nicht mehr überraschen kann und keine wirkliche Steigerung zu den Vorgängern mehr möglich ist.
Das Spiel ansich ist großartig.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Oktober 2016, 09:16:47
Ich werde es auf jeden Fall noch zu Ende spielen. Schlecht finden kann ich es auf keinen Fall, aber wie Alex es sagt, könnte es daran liegen, dass Teil 2 einfach schon perfekt war. :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 17. November 2016, 10:51:56
Ich habe lange dafür gebraucht weil ich wegen unserem Nachwuchs in den letzten Wochen nicht so oft die Zeit gefunden habe. Seit letzter Woche bin ich auch endlich durch und ich hatte am Ende einen Klos im Hals. Unglaublich schade, dass diese geniale Reihe nun zu Ende sein soll. :|

Ich könnte direkt heute schon wieder in ein neues Abenteuer starten. Teil 4 bekommt von mir wie alle anderen Teile eine glasklare :10:. Für mich persönlich die beste Videospiel-Reihe ever!

Ich hoffe Naughty Dog wird in naher Zukunft irgend etwas vergleichbares veröffentlichen.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 17. November 2016, 11:09:16
ich kann Dir nur raten die letzten beiden Tomb Raider zu zocken. Die sind zwar schon anders, aber schlagen in eine ähnliche Richtung. Zumindest wenn man den Abenteuerkick liebt und die technische Präsentation ist ebenfalls Referenz.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Freddy am 18. November 2016, 21:43:45
Ich hab das Spiel vor langer Zeit gekauft und angefangen - aber dann nie weitergespielt.
Ich weiß nicht, warum mich dieses Uncharted einfach nicht mehr fesseln kann...  :|
Bin ich verwöhnt von den neuen Tomb Raider Spielen, welche ich am PC mit Controller gespielt habe?
Grafisch ist das neue Uncharted klar - sehr gut. Aber vom Hocker haut mich das nicht mehr.
Spielerisch habe ich das ganze gefühlt schon 3 mal hinter mir... Ich weiß nicht... Schade...

Mal sehen ob ich nach der nächsten Indiana Jones Session Lust drauf bekomme. :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 20. November 2016, 09:21:53
Interessant dass es einigen hier so geht.
Alle bescheinigen dem Spiel dass es objektiv fantastisch ist, aber wahre Begeisterung stellt sich nur bei Wenigen ein.

Jetzt einige Wochen danach muss ich auch feststellen,  dass erschreckend wenig hängen geblieben ist und ich es am Ende einfach nur schnell hinter mich bringen, und abhaken wollte.
Technisch hervorragendes Spiel, spielerisch begeistert und emotional berührt hat es mich jedoch null.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 20. November 2016, 09:27:08
Interessant dass es einigen hier so geht.
Alle bescheinigen dem Spiel dass es objektiv fantastisch ist, aber wahre Begeisterung stellt sich nur bei Wenigen ein.

Ich war einfach hellauf begeistert von dem Teil. Steht bei mir tatsächlich noch zwei Stufen über den letzten beiden Tomb Raider-Teilen (die ich auch sehr gut fand).

Und ich war auch sehr traurig, als es vorbei war.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 21. November 2016, 07:16:49
Sieht man ja, dass der Teil bei dir und Flightcrank einwandfrei gezündet hat.  :)

Bei mir leider gar nicht.
Ich tue dem vierten Teil jetzt von seiner rein objektiven Qualität auch etwas unrecht wenn ich das hier so schreibe, aber er hat mich null gepackt.
Mehrmals habe ich mich dabei ertappt wie ich dachte "Jaja, ist jetzt gut, mach weiter damit ich das hier abschließen kann"

Das was wirklich hängengeblieben ist, war der Epilog.
Fand ich im Nachhinein besser als das Spiel ansich, da dies der einzige Zeitpunkt war wo mich das Spiel gefesselt hat.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Februar 2018, 16:46:39
Ich hab den vierten Teil jetzt endlich auch mal gespielt, gerade läuft der Abspann.

Ich bin vollends begeistert. Uncharted 4 ist so ein fantastisches, schönes und emotionales Spiel, das mich ohne Ende in seinen Bann gezogen hat. Das beste, was ich in letzter Zeit gezockt habe. Nur die vielen Ballerpassagen haben ein wenig gestört. Davon hätte es gerne weniger geben können - das Spiel ist tatsächlich immer dann am besten, wenn man nicht gegen endlose Gegnermassen ankämpfen muss. Die ruhigeren Passagen sind für mich die besten.
Und die Grafik erst... Holla die Waldfee, das ist mit Abstand das beste und schönste, was ich bisher anschauen durfte. Der Hammer, eine wahre Pracht.

In Summe war das für mich das beste Spiel der Uncharted Reihe. Den Teil ohne Nate habe ich noch nicht gespielt, aber der wird das hier kaum schlagen können, vor allem nicht den emotionalen Faktor. Es ist, wie mit alten Freunden ein gemeinsames Abenteuer zu erleben. Einfach von Anfang bis Ende wunderschön.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Masterboy am 18. Februar 2018, 19:29:43
Yes!  :thumb:

Wobei Legacy auch wirklich gut war. Nur Drake habe ich vermisst.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Freddy am 14. Dezember 2019, 11:23:54
Ich hab den vierten Teil jetzt endlich auch mal gespielt, gerade läuft der Abspann.

Ich bin vollends begeistert. Uncharted 4 ist so ein fantastisches, schönes und emotionales Spiel, das mich ohne Ende in seinen Bann gezogen hat. Das beste, was ich in letzter Zeit gezockt habe. Nur die vielen Ballerpassagen haben ein wenig gestört. Davon hätte es gerne weniger geben können - das Spiel ist tatsächlich immer dann am besten, wenn man nicht gegen endlose Gegnermassen ankämpfen muss. Die ruhigeren Passagen sind für mich die besten.
Und die Grafik erst... Holla die Waldfee, das ist mit Abstand das beste und schönste, was ich bisher anschauen durfte. Der Hammer, eine wahre Pracht.

In Summe war das für mich das beste Spiel der Uncharted Reihe. Den Teil ohne Nate habe ich noch nicht gespielt, aber der wird das hier kaum schlagen können, vor allem nicht den emotionalen Faktor. Es ist, wie mit alten Freunden ein gemeinsames Abenteuer zu erleben. Einfach von Anfang bis Ende wunderschön.

Dem kann ich, nach aktuellen 8h Spielzeit, nun vollkommen zustimmen. Im Gegensatz zu meinem Post von 2016.
Und grafisch ist das Spiel, in Anbetracht dessen, dass es doch schon ein paar Jahre alt ist, tatsächlich absolut genial und super schön. :)

Freue mich auch auf Legacy. Aber dazu gibt´s ja dann nen separaten Fred. :)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2020, 20:17:54
Ich habe lange dafür gebraucht weil ich wegen unserem Nachwuchs in den letzten Wochen nicht so oft die Zeit gefunden habe. Seit letzter Woche bin ich auch endlich durch und ich hatte am Ende einen Klos im Hals. Unglaublich schade, dass diese geniale Reihe nun zu Ende sein soll. :|

Ich könnte direkt heute schon wieder in ein neues Abenteuer starten. Teil 4 bekommt von mir wie alle anderen Teile eine glasklare :10:. Für mich persönlich die beste Videospiel-Reihe ever!

Ich hoffe Naughty Dog wird in naher Zukunft irgend etwas vergleichbares veröffentlichen.

Ich habe es gestern, nach über drei Jahren, erneut angefangen. Habe ja kürzlich den letzten Teil, also das Spin-off, „The Lost Legacy“ gespielt. Und das war gut, richtig gut. Aber was ich sagen kann: Uncharted 4 ist für mich UM LÄNGEN besser. Alleine der Prolog hat mich gestern wieder weggebombt. Ich lege mich fest, für mich der beste Teil der Reihe!
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Februar 2020, 20:50:22
Voll cool, ich hab beide genannten noch nicht gespielt und freu mich drauf.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 27. April 2020, 10:22:04
Da es ja kostenlos im Store war hab ich es gestern auch mal angefangen.

Der Prolog über die Dächer hat mir sehr gefallen aber als es dann zum ersten mal raus in die Natur ging hat sich bei mir leider noch kein Oha-Effekt ergeben.
Uncharted 1 fand ich damals super weil es alleine von der Grafik her was ganz besonderes war. Die Folgeteile waren dann halt einfach ähnlich, nix groß neues mehr, man kennt es halt.

Und jetzt im 4. Teil, ich stand oben auf dem einen Turm, unter mir das Meer... jo, sieht nett aus aber das kann ein Assassins Creed oder ein Witcher einfach besser. Klar hat das Spiel hier schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber es konnte mich noch nicht so richtig überzeugen. Ich bin allerdings auch erst im 4. Kapitel, mal sehen was da noch so kommt und Spaß macht es ja schon.

Was ich richtig gut fand, war der Tauchgang, sowas könnte gerne öfter kommen
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 28. April 2020, 14:00:01
Spiel es trotzdem auf jeden Fall durch. :)
Denn der Epilog ist es mehr als nur wert.  ;)

Zum Spiel ansich, ist es mir genauso ergangen.
Trotz/oder gerade weil der absoluten optischen Perfektion hat es mich nicht wirklich packen können.
Es waren Passagen dabei die fantastisch waren und welche wo ich einfach nur durch wollte weil sie mich massiv genervt haben.
Und das nicht weil sie schlecht waren, sondern sie mich einfach nicht mehr mitnehmen konnten. Es ist mir zu sehr "Film" geworden, ohne das Gefühl da wirklich selbst Akteur zu sein.

Aber ab der Mitte dreht das Spiel nochmal gut auf und der Epilog ist wahnsinnig gut.

Nur das Finale hat ein paar richtige Nervmomente zum Controller an die Wand werfen... :lol:
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 28. April 2020, 14:46:39
Optisch perfekt find ich es nach wie vor halt nicht unbedingt. Klar sieht das alles gut aus aber so als Abschluss der Reihe hätte ich etwas mehr erwartet. Gerade was das Wasser und auch die Natur angeht. Da hatte man einfach schon besseres und das auch bei Spielen, wo der 1. Teil nicht unbedingt ein grafischer Kracher war wie bei dem hier. Alles nicht negativ gemeint aber hier darf man auch mal auf hohem Niveau etwas jammern ;)

Ich bin mittlerweile im 8. Kapitel, was dann doch recht schnell ging obwohl ich alles gründlich absuche.
Man kann aber auch bei Arealen, wo viele Gegner kommen, einfach durchrennen. Sobald man eine bestimmte Stelle erreicht geht es ja automatisch weiter. Ist nicht Sinn der Sache aber geht halt.

Klar spiel ich es durch, Platin ist doch immer mein Ziel  :p
Hast du es eigentlich noch und könntest mir dann online helfen ?
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Havoc am 28. April 2020, 15:10:27
Oh ich glaube das habe ich nicht mehr... muss ich mal schauen...
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2020, 09:39:51
Es hat einige Zeit gedauert bei mir aber mittlerweile find ich es doch wieder sehr gut. Man kannte halt alles schon aus den Vorgängern und die ersten Kapitel haben mich einfach nicht fesseln können aber spätestens in Madagaskar hat es mich dann doch abgeholt  :)

Große Open World dort, der Jeep hinterlässt dauerhaft coole Spuren im Schlamm, viele Rätsel, tolle Gegend... perfekt.
Und dann kam Kapitel 12... Auf See  :love: Absolut traumhafte Gegend mit den Inseln und auch unter Wasser echt fein gemacht.

Nun macht es auch wieder Spaß und ich bin gespannt, was da noch so alles kommt
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2020, 10:13:15
Gestern hab ich es beendet mit leicht feuchten Augen  :)
Die letzten Kapitel waren echt großartig und der Epilog hat mich dann emotional nochmal sehr gepackt.

Tolles Spiel, für mich auch der beste Teil von allen !
Und Elena ist genau das, was ich mir unter einer Traumfrau vorstelle. In einem Spiel so ziemlich das süßeste Mädel von allen ;)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1589185734_Elena6.jpg)
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Janno am 12. Mai 2020, 21:46:02
Für mich auch ganz klar der beste Teil der Reihe. Zwar nicht mehr diese Epik und Krawall wie in den Vörgängern, sondern hier wird einfach wesentlich mehr Wert auf Charaktere gelegt. Und gerade die ruhigen Momente sind in diesem Spiuel fantastisch. Aber Charaktere hat der Neil Druckman auch einfach drauf, wie es scheint.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juni 2021, 21:23:49
Uncharted 4 :ps4:
Ich hab es jetzt endlich angefangen.
Die ersten 2 Stunden fühlen sich sehr nach Film an, das gefällt mir. Das Spiel nimmt sich viel Zeit, um die Figuren einzuführen. Sam könnte ein super spannender Charakter werden. Optisch musste ich sofort an Luke Perry denken.
Bisher gefällt es mir gut. Die fette Action kommt bestimmt noch, bisher war da noch nicht so viel. Aber das Story Telling entschädigt.
Titel: Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2021, 20:20:04
Für mich auch ganz klar der beste Teil der Reihe. Zwar nicht mehr diese Epik und Krawall wie in den Vörgängern, sondern hier wird einfach wesentlich mehr Wert auf Charaktere gelegt. Und gerade die ruhigen Momente sind in diesem Spiuel fantastisch. Aber Charaktere hat der Neil Druckman auch einfach drauf, wie es scheint.

Da würde ich mich komplett anschließen. Teil 1 hat mich glaube ich damals noch mehr begeistert, aber Stand heute: "A Thief's End" war ein toller, klasse geschriebener, interaktiver Film. Das ist genau die Abenteuer-, Action-, Piratenschatzsuchergeschichte, die im Kino seit Jahren fehlt. Der kommende "Uncharted Film" wird es bei mir schwer haben. Nach dem Spiel hier brauch ich keine Verfilmung mehr. Das kann man nicht besser machen.
Hier und da fand ich Passagen vielleicht minimal zu lang, aber unterm Strich ist das ein hervorragender PS Titel. :9.5: