Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: skfreak am 11. Mai 2011, 13:01:19

Titel: Justified
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2011, 13:01:19
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1305111631_Justified-tv-series-poster.jpg)

"Justified - 3 Folgen" :8.5:
Für Sascha: Raylan Givens, ein sehr unzimperlicher US-Marshall, wird von Miami in seine Hinterwäldler-Heimat irgendwo in Kentucky strafversetzt. Er sieht aus und benimmt sich wie ein Cowboy - manchmal zu seinem Vorteil, manchmal zu seinem Nachteil. Insbesondere der häufige Schusswaffengebrauch machen ihn bei den Gesetzlosen in Kentucky nicht besonders beliebt... Givens wird von Timothy Olyphant verkörpert, der sichtlich Spass an seiner Rolle hat. Bisher behandelt die Serie pro Episode einen Fall, was sich aber angeblich noch ändern soll. Das Besondere an der Serie ist jedoch die tolle Südstaaten-Atmosphäre, die mit einem sehr passenden Soundtrack untermalt wird (vom Stil her ähnlich wie "True Blood")...
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2011, 13:01:57
Whoa! Timothy Olyphant und True Blood ähnliche Südstaaten-Atmo - goil :!:
Must-See für mich. Danke, Pat!
Scheint bisher schon 2 Staffeln zu geben. Season 1 gibt's schon günstig bei Ama. Werd ich sicher zuschlagen :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2011, 13:03:17
Auch hier nochmal - klingt echt super! Aber nur englisch :(
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Mai 2011, 18:41:54
"Bisher behandelt die Serie pro Episode einen Fall, was sich aber angeblich noch ändern soll..."

Hmmm, mit solchen Formaten werde ich nicht mehr warm.
Ich mag da echt lieber eine "durchgehende Storyline".

Trotzdem würde ich mal reinschauen, wenn eine deutsche VÖ ansteht.
Olyphant ist ne coole Socke.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 05. Dezember 2012, 17:07:33
Hab die ersten beiden Staffeln gesehen (englisch, konnte mich nicht beherrschen, bis Deutschland da vielleicht mal reagiert) und war es begeistert. Da die dritte im Februar in England rauskommt, wird die auch geordert.

Und hier noch ein paar Clips zur vierten mit Olyphant-Eastwood:
feature=player_embedded

feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mt2C_rAF6M0

Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Januar 2013, 13:16:03
Coole Sache, mein Kollege hat mir eben gesagt er hat Staffel 1 zu Hause :D morgen liegt sie bei mir! Ich freu mich - wobei Staffeln 2 und 3 ja auf deutsch anscheinend noch nicht vorliegen
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2013, 08:51:07
Gesagt, getan - Folge 1 und 2 abgeritten :) bisher würde ich mal ne :7: vergeben, aber ich denke da geht noch was. Die Serie ist eher ruhig angelegt, und für die FSK18 gibt es bisher wohl eher die Gründe der Aktionen, nicht der gezeigten Härte. Blutige Einschüsse sind zwar am Start, aber nicht übertrieben oder stilisiert. Dafür ist Rayland Graves halt eher der Cowboy, der meint wenn einer zuerst zieht, dann kann er ihn auch erschießen :lol: Im Grunde ist das aber ja so in den USA - wenn man sich das Recht zum Selbstschutz usw. mal so ansieht. Damit kokettiert die Serie meiner Ansicht nach auch etwas. Allein die Einsteigssequenz auf einem Hochhaus in einem Cafe am Meer. Raylan sitzt einem Gangster gegenüber, dem er 2 Minuten Zeit gibt, bevor er ihn erschießt. Das reizt er solange heraus, bis der Andere wirklich zieht, und Raylan sein Werk verrichten kann - dafür wird er in seine alte Heimat Kentucky versetzt.

Zurück in der kleinen Stadt wird er sogleich mit alten Bekannten, seiner Exfrau, einer alten Flamme usw. konfrontiert. Die Rolle des Raylan profitiert hierbei absolut von Olyphant als Darsteller. Er ist ebenso cool, gelassen und teils süffisant wie er es eben schon in DEADWOOD oder auch CRAZIES war. Ein paar zynische und coole Sprüche wie Aktionen - aber immer etwas verhalten, und doch effizient. Gesetz ist da, muss man auch einhalten, aber man kann es eben auch verbiegen falls nötig. Das Kleinstadtflair kommt super rüber, und ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Es gibt auch einzelne Fälle, aber eine grobe Handlungslinie wird auch über die Folgen weitergeführt. So freute es mich, dass Walton Goggins am Start ist, der mir schon in SHIELD ausnahmslos gut gefiel.

Für Furore sogt die Serie denke ich nicht. Dafür ist sie zu ruhig, und bisher unspannend inszeniert. Die Fälle laufen bisher auch eher routiniert ab, ohne Überraschungen und ohne große Ermittlungen. Ich denke das dient eher dazu die Figur des Raylan etwas tiefer zu gestalten. Action ist hier kaum was geboten, aber Crime-Fans dürften sicher gut bedient sein.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Januar 2013, 09:08:47
ich denk das wird was für mich, das Cowboyflair spricht mich an. LONGMIRE ist auch so ein Kandidat.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2013, 09:53:54
ich find schon den Country-Rap im Intro super :lol:

Die Athmo wird auch ständig durch coole Country-Mucke verstärkt - allerdings ohne Rap ;) :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: dead man am 25. Januar 2013, 11:36:32
Justified Season 1  :7.5:

hat mir richtig gut gefallen. Reißt keine Bäume aus, aber kommt mit sehr sympathischen Figuren und ner angenehmen Südstaatenatmo daher
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 11. August 2013, 14:02:02
Nachdem ich season 1 und 2 durchhab... ganz klare empfehlung! Wird von folge zu folge stärker, und season 2 ist dann eigentlich komplett mit durchgehender hamdlung, was in 1 ja noch nicht ganz so ist. Bloody... reinschauen. Für dich als o-tonler gibts ja auch schon 4 staffeln :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. August 2013, 14:14:38
OK, das Grundgerüst klingt mehr als nur interessant, kommt auch auf die Liste!

Ich komm' überhaupt nicht mehr zum Filme schauen vor lauter guten Serien :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 11. August 2013, 15:11:20
Das kenn ich nur zu gut :lol: aber an serien hat man sowieso auch mehr :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Ed am 12. August 2013, 16:44:13
Hmm, hab ich bei Amazon Prime auch in der Watch List.
Weiss nur nicht wann ich das anschauen oder zumindest mal reinschauen soll.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 13. August 2013, 09:24:10
Problem bei der Serie ist halt wirklich, dass man mal 4 oder 5 Folgen zum warmwerden braucht - da halt der rote Faden anfangs auch nicht im Fordergrund steht.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2014, 11:36:29
Auch hier gibts News.... leider nicht bezüglich einer deutschen Ausstrahlung, UND zudem wird die Serie nach Season 6 eingestellt :( damit schwinden wohl auch Chancen, dass die hier komplett erscheint... so ein Mist aber auch. Gerade mal zwei Staffeln hier gelaufen, und nix deutsches weiter in Sicht... so langsam werd ich wohl zur US greifen müssen
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 11. Februar 2014, 11:51:15
Die GB-DVDs hab ich mir schon aus lauter Gier geordert, da ich hierzulande wenig erwartet hatte hinsichtlich einer ATV-Ausstrahlung und Heimkinoauswertung. 
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2014, 15:31:35
Jetz wo ich schon auf englich weitermachen wollte ... :D hab irgendwo die Tage gelesen, dass Season 3 auf deutsch im Anmarsch ist! Hoffentlich machen die auch weiter mit 4, 5 und dann der 6!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 29. April 2014, 10:05:30
Season 3 angefangen, und gleich voll dabei! Ich denke mal die wird hier wieder ne 18 kriegen, denn hier wird ausnahmslos gekillt statt befragt :lol: Jetz steigt sogar Chief Mullen dick mit ein ins "erst schießen, dann fragen" Geschäft :D Boyd Crowder geht in die Vollen, Deputy US Marshal Raylan Givens is cool wie immer, aber ich denke die Gegner hier werden ne ganze Ecke härter sein als die bisherigen!!! :8: mit Tendenz nach oben!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Mai 2014, 13:15:37
Season 3 durch, und ich kann die Serie mittlerweile wirlich immer nur wieder empfehlen. Es geht ruhiger zur Sache, zwischendurch wiedermal ein kleiner Gewaltausbruch - aber mittlerweile gibt es keine Case of the Week Folgen mehr, wie bereits in Season 2 schon nicht mehr. Durchgehende Geschichte, die sich immer mehr zuspitzt, Olyphant is saucool, Boyd Crowder ebenso - und hier war auch Neil McDonough ziemlich klasse! Es macht einfach Laune zu sehen wie Raylan die Gesetzt in Harlan County durchdrückt - notfalls gibts was aufs Maul oder gleich paar Kugeln in den Wanst - zum Leidwesen seines Chiefs Art Mullen :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 22. Mai 2014, 13:45:44
Wird Zeit, dass in GB endlich die fünfte rauskommt. Weitergucken will.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juli 2014, 12:11:56
Und Season 4 angefangen.... super Einsteig! Etwas geheimnisvoller als sonst, da es um eine Tasche geht die in Arlows Wand versteckt war, zwei neue Charaktäre eingeführt werden... Raylan ist weiter cool as can be :D sein Chef ebenso - Boyd baut seine Gang weiter aus - ich sag nur "warum hast Du ihn erschossen, Du solltest ihn losbinden!?" - "Naja Du hast gesagt erledige das!" :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Februar 2015, 22:04:53
So, endlich mal die Serie begonnen and i am Hooked.
Raylin ist ja wohl die coolste Sau überhaupt. Die erste Folge ist ja ein phänomenaler Western mit  Kugelballet.
und der Cast, diese Nazispacken und Boyd(Shane aus Shield), ich glaube das wird ne legende die Serie.
Olyphant spielt Hammer, erinnert mich an McGill den Mann mit dem Koffer wie er rüberkommt.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 09. Februar 2015, 09:52:22
Die Fünfte gerade in Deutsch erworben.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2015, 10:15:09
Also Gunther! Ich dachte grade Du hast damit längst begonnen! Super Serie! Ich bin grade mitten in Season 5 - und es wird wirklich immer besser. Anfangs noch lose Handlung wird immer stringenter und ist später dann komplett ohne Einzelfälle erzählt. Raylan haut Oneliner raus, dass es einen einnässen lässt, und auch das wird immer trockener und cooler :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Februar 2015, 12:07:07
Fuck, eine weitere Serie ist somit in meiner Liste notiert! :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2015, 12:14:49
Leude, ran da :D es lohnt sich wirklich. Trockenere Sprüche und coolere Aktionen als Raylan Givens fährt sonst keiner :D ein moderner Westernheld - er säuft, er hurt rum, und er schießt bevor er fragt! Wie gesagt ist Season 1 eher noch mit Einzelfällen, führt einen aber gut in Raylans neuen Wirkungsort ein: Backwood Kentucky wie es leibt und lebt :D er kennt dort alle von früher, und so agiert er eben auch, zum Leidwesen seines Vorgesetzten! Ab und an kriegt er dabei halt auch mal übel eine aufs Maul, aber das heißt nicht, dass die Mafia, Drogenbauern, Schläger, Nazis und sonstige wildgewordene Irre ihn los sind :D im Gegenteil - Raylan löst den Fall auf jeden Fall, und dabei gibts eigentlich immer Tote. Die Figuren aus Season 1 ziehen sich dann auch durch die ganze Serie, bzw. deren Verwandte...
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Februar 2015, 17:59:32
Erste Season fast durch.
Ich liebe sie schon jetzt. Raylan ist ein Archetyp.
Er erinnert an die alten Westernhelden meiner Kindheit. Jede Pore dampft Coolness aus.
Eine Stilikone ist er auch noch. Coole Jeans, Cowboystiefel, dunkles Hemd mit dunkler Krawatte, Sacko drüber und dann dieser geile Hut. Könnte Indys Fedora ablösen in meiner Gunst.
Der bestangezogene Mann im TV.
Raylans Vater ist ja ne Kacksocke  :shock: und der Redneck Cast  :p einer hässlicher und bekloppter wie der Andere. Duey ist schon jetzt mein Fave. Zitat: Sie haben mich weggeschickt, sie haben gesagt ich sei ein O-na-nist. Dabei bin ich das gar nicht.  :uglylol:
Die Serie ist ein lupenreiner Western und gerade das macht es aus. Wenn Raylan erzählt dass er immer Gunsmoke und Rawhide geschaut hat weiss ich genau, dass er mit seinem Leben nur seinen alten Helden nacheifert.
Seine Sprüche und sein loses Maul werden nur noch von seiner Furchtlosigkeit übertroffen. Die diversen Showdowns mit seinen lakonischen Sprüchen die seine Gegner aufs Letzte verunsicheren sind allererste Sahne.Man möchte Geldstücke in Richtung Fernseher werfen.
Das Dingens wird mich die nächsten Wochen begleiten. Gefällt mir besser wie SoA.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Februar 2015, 19:22:32
Gefällt mir besser wie SoA.

OK... :shock:

Dann bin ich sehr gespannt. Steht ja schon lange auf meiner Watchlist, nur stehen einige Dinge immer noch weiter oben...
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2015, 19:27:31
Super Gunther, freut mich :D ja seine Sprüche sind schon abartig süffisant. Dewey crow wird dich noch länger begleiten - ab jetzt wird's eh zusammenhängender, vor allem auch mit raylans Vater und dem ganzen sonstigen gesocks
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Februar 2015, 09:36:37
Erste Staffel durch und das Fazit bleibt. Geniale Serie !
Der Showdown am Ende mit Papa Crowder und dem Kartel, fucking High Noon !!!!! So muss das sein.
Das Ende am Flugplatz wenn Givens aus dem Regen auftaucht. Unforgiven !!!!
Saufett.

Gleich die zweite Staffel angefangen. Mag Bennett, hah Pissnelke Galore, erinnert an Ma aus den Punisher Comics.
Überhaupt diese Kentucky Rednecks sind so was aus nem Preacher Comic. Und Dewey der könnte nen guten Arseface abgeben.
Googins überascht hier, fand den in Shield nicht so prickelnd, aber hier Chapeaux!
Mit Olyphant wirkt der wie ein Wayne/ Martin Gespann.
Gestern gleich 6 Episoden abgerissen. Auf Watchever gibts aktuell 4 Staffeln. Gibts auf den anderen Kanälen mehr? Amazon prime, auf Netflix is nix, da kotz ich wenn ich nach Staffel vier gegen die Wand laufe.
Ach ja und der Titelsong, von wem ist der denn. So ne Art Redneck Hillbilly Rap mit Bible Belt Flavor.

Marco hast du die Bücher um Raylan gelesen? Die Kritiks sind ja überbordend positiv.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2015, 09:46:51
Aktuell sind alle Staffeln zumindest auf englisch draußen, die sechste wurde ja leider die letzte ;) Titeltrack und ein paar weitere ist von GREENGRASS, dudelt bei mir im Auto auch rauf und runter :D Die Bücher kenne ich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, obs nicht nur EINES ist! Muss ich mal schauen, denn das Leseinteresse ist nach der Serie enorm hoch :D

Walton Goggins wurd zunehmend besser, ich mag den Typ echt gern. Der spielt super, wenn man ihn lässt!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Februar 2015, 09:56:07
In Den Staaten gibts drei Bücher um Raylan. Sind sogar in einem Sammelband zu bekommen.
Erstaunlich ab Season zwei ist Olyphant als Producer dabei.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2015, 10:33:00
Sorry, die heißen natürlich GANSTERGRASS! :D die haben zwei oder drei Alben, von denen ich mir das mit dem Titeltrack mal gekauft hab. Die Lieder sind alle in dem Style gemacht :)

Hier gibts meine ich nur eine Geschichte von Raylan zu kaufen. Wenn Du Dir die aktuellen Serien mal anschaust, wirst Du sehen, dass bei 90 % der Hauptdarsteller ab Season 2 oder 3 als Producer mit am Start is :) ich wette die Serie legt bei Dir sogar noch einiges zu, denn jetzt wirds langsam richtig interessant in Harlan County :D vor allem Raylans Dad Arlo geht langsam auch in die Vollen, und Leute wie Wyn Duffy ebenso.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 16. Februar 2015, 12:10:58
Hierzulande ist es ein Buch. Ist hier im Forum auch irgendwo versteckt.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2015, 12:11:47
Also quasi die drei Geschichten in einem Buch? Wenn ja klick ich das dann mal :D ich hab gedacht das is nur eine von drei die hier erschien
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Februar 2015, 20:46:34
Ich meine das hier Lobeshymnen ohne Ende.

http://www.amazon.com/Elmore-Leonard-Raylan-Givens-Collection-ebook/dp/B007679K8S/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1424115927&sr=1-2&keywords=raylan
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 16. Februar 2015, 21:27:49
Also quasi die drei Geschichten in einem Buch? Wenn ja klick ich das dann mal :D ich hab gedacht das is nur eine von drei die hier erschien

Es sind drei Stories in dem Buch, ABER es ist nicht identisch mit dem, das TC meint.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Februar 2015, 09:47:03
Hm okay, dann scheint es ja sogar sechs Geschichten zu geben. Wäre zu wünschen, dass sich dem Rest mal einer auf deutsch annimmt!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2015, 08:52:55
Staffel zwei durch. Wieder verdammt gut. Raylans Ex geht mir ein wenig auf den Senkel.
Das Spiel ist jetzt neu gemischt, bin gespannt welche Honks jetzt an die Reihe kommen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2015, 10:18:55
Jetz müsste Limehouse mit an Bord kommen :D freu Dich schonmal - ich finde die Serie wird von Staffel zu Staffel schlicht besser! Irgendwie haben sich die ganzen Darsteller über die Zeit zusammengefunden, und arbeiten immer besser zusammen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Februar 2015, 08:35:29
Wooooaaaah...
Die erste Episode der 3.Staffel wartet ja mit dem genialsten Duell auf.
Raylan gegen den Eispickel......gehts noch cooler....Raylan du Sau.  :thumb:
Ich veneige mich , du bist der Dude  :p
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Februar 2015, 09:50:55
Wart mal bis Neil McDonough als Gegenspieler kommt, oder Michael Rapaport aktuell :D da fliegen Raylans Sprüche wieder im Akkord! Zudem ja ohnehin, sobald er auf Dewey Crowe oder Wyn Duffy trifft.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Februar 2015, 17:57:46
Ich glaub ich kauf mir ein paar Cowboystiefel und einen Stetson.  8)
Dewey und Dickie im Knast und Boyd stösst dazu  :shock:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: der Dude am 24. Februar 2015, 23:13:05
Die erste Staffel vor einigen Monaten schon angefangen aber nicht fertig bekommen aus Zeit gründen, aber das Teil rockt und bin auch absolut angefixt. Raylan ist die coolste Socke seit sehr sehr lang auf der Mattscheibe.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Februar 2015, 11:41:08
Dewey.........Ich habe vier Nieren ! Hab ich gebrüllt  :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2015, 11:58:38
Der gibt dem Begriff Dummheit ne ganz neue Definition :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2015, 20:05:56
Grade läuft Folge 8 von season 5 - ja geil, William forsythe in da House! Und wie es scheint stilecht als bösewicht :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Februar 2015, 07:56:40
Yoh der hat ein Hillbillie Gesicht  8)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Februar 2015, 08:37:32
War leider nur ne ganz kleine Rolle :( der hätt PERFEKT reingepasst! Hatte siffige Klamotten an, langer grauer Zopf und Bart... schade. Dafür kam Eric Roberts in etwas längerer Rolle und ging als Co-Cowboy Raylan zur Hand :D und Amy Smart is hier auch die ganze Season am Start. Bin gespannt wo das noch hingehen soll mit der finalen Staffel, hier gehts ganz schön rund grade! Und Raylan selbst ist etwas in den Hintergrund geraten für ein paar Folgen, kommt aber jetzt wieder back to the roots :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Februar 2015, 22:59:48
Dritte Staffel durch.
Bleibe dabei , diese Westernserie ist der Hammer.
Der Cast haut ja alles weg. Dieser Quales ..... Leck mich. Den Limehouse find ich nicht so derbe.
Und Wynn Duffy wird immer mehr mein Fave. Der kann aus der Wäsche glotzen und seine Reibeisenstimme herrlich. Und der Tonio hat immer ein Menschenohr dabei und spricht darein......brüüüüüülll.
Und Michael Ironside ist dabei gewesen, ist der fett geworden, und Vic Mackeys Ex Frau ....
Und Dickie wächst mir auch ans Herz...... Super Sach!
Und der Blutlevel und der Grad der Gewalt wird auch permanent höher.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Februar 2015, 10:11:01
Duffy schaut für mich immer aus wie ne comicfigur :lol: qualles is Klasse! Ich mag den Darsteller in solchen Rollen eh :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 01. März 2015, 17:41:32
Gerade endlich mit der fünften begonnen. Aufhören ist jetzt nicht.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. März 2015, 23:11:57
Season 4
Oswald Patton .....wie geil ist das denn,,da krieg ich glatt nen Dienstständer  :thumb:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 09. März 2015, 07:25:02
Hab mittlerweile auch reingelinst und bin sogar schon bei Staffel 4 :D Gefällt bisher echt sehr gut - gerade Neal McDonohough in der 3ten Staffel hat echt gerockt. Bin gespannt, wie es weitergeht
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2015, 09:07:50
Ich finds geil, dass endlich jemand mitschaut :D und vor allem, dass es auch noch ankommt! Im April sollte Season 6 auf deutsch dann noch kommen übrigens
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 09. März 2015, 09:53:21
Season 6 ist die letzte Staffel, oder? Finde es irgendwie nicht nachvollziehbar das Walton Goggins (der Darsteller von Boyd Crowder) zwar unzählige IMDB-Credits hat - aber das meiste davon Winz oder Fernseh-Rollen.
Sauschade, denn mimisch und stimmlich ist sein Spiel ein Genuss. Das ist mal ein Schauspieler dem ich von Herzen die Daumen drücke das er gross rauskommt!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2015, 10:38:04
Jap Season 6 ist leider die finale Staffel :( Goggins bekam erst nach SHIELD damals wirklich ein paar größere Auftritte spendiert. Für SONS OF ANARCHY hatte er halt Glück bei SHIELD gewesen zu sein, und bei DJANGO UNCHAINED war die Rolle ja leider auch nur eher klein :( der hats wirklich drauf, der Typ!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 09. März 2015, 19:46:44
Hab die 5. durch.

Dewey wieder voll in seinem Element und von Boyd würde ich auf gar keinen Fall ne Kippe annehmen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 11. März 2015, 09:06:28
Season 4 durch - weiter geht's mit Staffel 5. Die Vierte hat mir echt töfte gefallen.

Für alle die, die die vierte Staffel gesehen haben:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2015, 09:44:13
Willst Du es ehrlich wissen? :D
(click to show/hide)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. März 2015, 23:58:31
Season 4 Ep5-10
Highlight-Patton Oswald holt die Kalaschnikow raus.
Und endlich hab ichs erkannt Vin Duffy sieht aus wie Duffy Duck-ohne Scheiss!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 15. März 2015, 10:32:00
Hab gestern Season 5 beendet - whoa!! Bin mega gespannt auf die finale Staffel!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. März 2015, 11:16:14
Ich finds jetzt schon scheisse dass die Serie beendet wird.
Ich bin jedesmal euphorisch wenn ich es schau. Givens erinnert so sehr an die Westernhelden meiner Jugend.
Ein Complete Box wandert sicher in meine Sammlung für mehrfaches Sichten.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 15. März 2015, 18:23:25
Das find ich auch kacke. Aber wie jede Serie hat halt auch diese ein Ende :(
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. März 2015, 22:14:28
Ich hab heute die vierte beendet.
Also Patton hats ja richtig übel gekriegt. Mir hat der Fight richtig weh getan, weil er so ein lieber Kerl ist.
Der wurde ja richtig zum Tier.
Und Arlo ...... Ohne Reue  :shock:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. März 2015, 09:16:18
Die Szene mit Arlo war sicher eine der heftigsten der Serie - hätte ich so NIE erwartet!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 02. April 2015, 21:10:27
Dank :prime: gerade bei 1.06. Ihr sagt ja, dass sich die Serie noch entwickelt. Bisher finde ich sie nur "ganz nett".

"Wer um alles in der Welt kauft denn Hitler-Gemälde?"
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 02. April 2015, 21:44:15
Btw sind die 5 bei ama anschaubaren Staffeln (4 bei prime, 5 kostet noch extra) alle ab 16 markiert...

Eigentlich ist Staffel 1 wegen Folge 12 ab 18, der Rest ist ab 16 und teils ab 12.
Bei Staffel 2 sind gleich 5 Folgen ab 18.
Bei Staffel 3 sind es 2 Folgen.
Staffel 4 und 5 sind komplett ab 16.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die gekürzte Master haben... Vielleicht falsch etikettiert... Mit 18ern haben die dort ja eigentlich keine Probleme.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 03. April 2015, 09:56:07
Hm ich hätte gedacht vier und fünf haben 18er dabei
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 03. April 2015, 15:33:33
"Sie sind echt rausgeflogen, weil Sie den Kasper geschnäutzt haben?"
 :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 03. April 2015, 16:21:08
Also in manchen Folgen is die spruchdichte wirklich enorm hoch, zumal aus raylans Mund ja eh kaum was normales kommt :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 03. April 2015, 16:35:31
Btw sind die 5 bei ama anschaubaren Staffeln (4 bei prime, 5 kostet noch extra) alle ab 16 markiert...

Eigentlich ist Staffel 1 wegen Folge 12 ab 18, der Rest ist ab 16 und teils ab 12.
Bei Staffel 2 sind gleich 5 Folgen ab 18.
Bei Staffel 3 sind es 2 Folgen.
Staffel 4 und 5 sind komplett ab 16.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die gekürzte Master haben... Vielleicht falsch etikettiert... Mit 18ern haben die dort ja eigentlich keine Probleme.

Okay, auf der FSK-Seite ist die Nummerierung etwas blöd, weil der Pilot als Folge 0 drin steht...
Ab 18 ist somit Folge 13 (Bulletville), und vor der kommt - obwohl die Staffel bei prime als 16 deklariert ist - die 18er-Abfrage.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2015, 09:44:31
Die Case of the Week Dinger bleiben jetzt im Übrigen verschwunden, Pierre ;)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 17. April 2015, 18:50:30
Gerald McRaney, cool.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2015, 19:16:17
Wo steckst denn gerade genau :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 17. April 2015, 23:19:42
Kurz vor Mitte Staffel 4. Die Staffel ist auch deutlich spruchlastiger.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2015, 08:28:08
Ja holla, du kommst ja gut voran :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 23. April 2015, 19:33:47
"Wenn nicht gerade Hitler von den Toten auferstanden ist und in meinem Hurenhaus steht, verpiss dich!"
 :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2015, 08:59:18
Von der Serie sollte es einen Zitatekatalog geben :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2015, 19:34:23
Die Freundin hat sich eben fast totgelacht. Ich sag nur 21-Fuß-Regel und offenes Hundegrab...
 :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Mai 2015, 09:39:14
Rapaport spielt großartig den siffigen Assi - aber die 21 Fuß Regel ist halt Maß der Dinge :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2015, 14:18:19
Die Freundin hat sich eben fast totgelacht. Ich sag nur 21-Fuß-Regel und offenes Hundegrab...
 :uglylol:

Wir dachten beide
(click to show/hide)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Mai 2015, 14:44:44
Allgemein finde ich, dass Raylan in der Season nicht viel zu tun bekommt :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juli 2015, 20:58:55
Endlich mal mit der finalen stt angefangen... Jetzt schon mit einem weinenden Auge.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Juli 2015, 21:27:53
Dann kann ich ja in +- 1 Jahr die Komplettbox holen! :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juli 2015, 21:42:19
Definitiv :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 30. Juli 2015, 16:06:24
November oder so kommt die Staffel in GB raus. Wenn es bis dahin keinen Termin für ne deutche gibt, werd ich die holen und später wieder austauschen gegen die hiesige.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 10. September 2015, 10:24:05
Weitergeschaut... in Staffel 6 wird die Gewalt bisher einiges zurückgefahren, aber das macht absolut nüscht, denn mit Sam Elliott, Jeff Fahey und kurz Jake Busey sind geile Darsteller mit an Bord! Noch jemand dabei?

Geilste Szene bisher Jake Busey "The Wiz hat immer eine Lösung" :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: jerry garcia am 10. September 2015, 12:12:06
Kommt ja auch bald die DVD/BD. Selbstverständlich geordert.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2015, 08:59:35
Raylan mal wieder.... er ballert einen von hinten um, der liegt blutend und sterbend vor ihm...
"Sie... sie h...haben mir in den Rücken geschossen!"
Raylan "Oh, wenn ich in den Bauch schießen sollte, hätten Sie sich umdrehen sollen"
:uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 15. Oktober 2015, 19:22:34
"Ich bin hier mitten im Nirgendwo mit einem Kerl, der stinkt wie mein Hodensack!"

 :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Oktober 2015, 20:40:41
:D ich finde es schade, dass die Serie so wenig  Beachtung findet. Die gefällt hier hundertprozentig einigen mehr
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 15. Oktober 2015, 20:43:29
Und ich finde es schön, dass ich immer weiß, wer mir in bestimmten Threads antwortet :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Oktober 2015, 21:44:56
Was heisst hier wenig Beachtung, ich warte noch auf 5 bis 6 bei nem VOD Anbieter. Liebe das Ding abgöttisch.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2015, 08:45:19
Dich meine ich doch damit garnicht ;) allgemein schaut die Serie echt kaum einer im Netz, was ich so mitkriege. Sie ist nicht UNbeachtet - aber schau mal wieviele hier überhaupt schauen/geschaut haben ;)

@ Pierre
Einer muss ja das Forum zuspammen! :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 03. November 2015, 09:57:54
Season 6 ist aus, Abschied von Raylan, Boyd und dem ganzen Clan.... schade :( aber immerhin hat man ein halbwegs gutes Ende hinbekommen - IM GRUNDE sogar ein gutes Ende, dazu aber lieber mehr im Spoiler, außer... man hätte das nicht auf die ganzen letzten 4 Folgen ausdehnen sollen, dafür wars zu dünn, aaaaaber
(click to show/hide)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. November 2015, 12:29:33
5 und 6 gibts ja leider noch nirgends on Demand  :(
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 03. November 2015, 18:07:33
Staffel 6 wurde heute von ama verschickt   :biggrin:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 03. November 2015, 19:11:02
:thumb: :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. März 2016, 09:09:07
Season 5 angefangen und es gibt gleich ne Runde spratzelnde Headshots.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. März 2016, 09:21:38
Na endlich schaut mal jemand weiter :D von Pierre steht auch noch die finale Absegnung aus :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 16. März 2016, 09:46:50
Ja, Staffel 6 liegt noch jungfräulich hier rum.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 16. März 2016, 10:01:00
Dann hau ihr Deinen Prengel mal um die Hülle, Du Bengel :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 16. März 2016, 10:08:34
Dann hau ihr Deinen Prengel mal um die Hülle, Du Bengel :D

Wenn die Freundin wieder da ist, die schaut mit.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 16. März 2016, 14:16:11
Dann hau ihr Deinen Prengel mal um die Hülle, Du Bengel :D

Word :!: Entjungfer Sie wie Marco mich beim HFT!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. März 2016, 12:24:26
S5 bis Episode 6
Vin Duffy ist eine superbe Figur........der Augenbrauenmann..--hab ich gebrüllt.
Und die Crows im Dutzend, was ein Haufen Assis. Bei der Verwandschaft tut mir der Dewey leid, bis auf die rothaarige Schwester..ein Luder  :D. Wölfleinspaten  :uglylol: noch so ein Ding für die Ewigkeit.
Der Kill des schwarzen Messermanns ...-Junge Junge. Und Raylans Chef hat seine Sternstunde.--echt Cowboy der alte Recke.
Bisher ..-spitze und verfestigt meine Meinung das die Serie im Olymp ist.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 04. April 2016, 22:02:13
Gerade 6.01 gesehen.
(click to show/hide)
:shock:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. April 2016, 23:34:18
Alter genau die Folge hab ich auch gerade angefangen  :shock:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2016, 09:56:26
Is Walker da schon am Start? :D Der erinnerte mich irgendwie immer an Mel Gibson :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 05. April 2016, 18:43:58
Is Walker da schon am Start? :D Der erinnerte mich irgendwie immer an Mel Gibson :D

Ach der, den verwechsel ich manchmal fast mit Adrian Pasdar :D

Cool, Scott Grimes ist auch am Start, den kenn ich aus Emergency Room.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 05. April 2016, 19:03:26
"Ist schon erstaunlich, was du in dich reinlitern kannst."
 :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 05. April 2016, 20:14:17
Die Staffel brennt echt einiges ab.

"GottVERDAMMT, allein vom Metallgeruch krieg ich schon nen Ständer!"

"So sanft möcht ich auch mal abtreten... War nur'n Witz, ich will, dass mich Sigourney Weaver zwischen ihren Schenkeln erdrückt..."

"Ich hab doch gesagt, ihr sollt eure Handies ausmachen!"
(click to show/hide)

 :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 05. April 2016, 20:19:18
Btw, Sam Elliott ist ein geiler Typ. Mit Bart find ich ihn allerdings noch cooler.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2016, 21:21:25
Sam Elliott rockt einfach nur! Die Sprüche der Serie sind wirklich höllengeil :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. April 2016, 21:45:08
Es ist die Mischung aus schweinegeilen Onelinern und einer Batterie aus into the Face Originalen.

Ich meine Dewey, was für eine wundervolle Figur, war mal Wasserskifahrer im Goofykostüm in Disneyland  :uglylol:
Seine Dialoge sind nicht von dieser Welt

Dewey Crow geht in keinen Knast mehr (Dewey)
Warum redest du immer in der dritten Person von dir?(Raylan)
Was wie wen meinst du denn jetzt den Fahrer oder was, musst du immer so hochgestochen daherreden Raylan(Dewey)
Solche Köstlichkeiten sind so zum brüllen.
(click to show/hide)
Und Die Augenbraue Duffy, wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist und permanent ne neue Granate vor seine Füsse fliegt, steht er nur da ganz cool und sein Gesicht sagt alles. Unglaublich wie er das macht.
Rückblickend wenn man alle Staffeln betrachtet von den Hauptrollen bis in die Nebenrollen ging mir keine Figur auf den Sack wie bei SoA so oft. Da stimmt einfach alles!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2016, 08:32:45
Ich finde es nach wie vor schade, dass man Raylans Kollegen nicht so wirklich in die Sache eingebaut hat. Gegen Ende dann, in Staffel 5 und 6, als Rachel die Schose dann leitet etwas mehr .- oder als Tim mit Raylan unterwegs ist... aber sonst blieben die ja völliges Beiwerk.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 08:43:54
Wenn man sich die Serie zulegen möchte, ist es dann zu empfehlen die  :bd: Box mit allen Staffeln zu kaufen oder reicht die  :dvd: Version?

Denn der Preisunterschied (99€ - 59€) ist schon beträchtlich.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 06. April 2016, 08:55:32
Das ist - wie üblich - Geschmackssache. Persönlich würde mir die :dvd: reichen. Ich kauf nur selten Serien auf :bd: (wie zum Beispiel Sherlock oder GoT)(
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2016, 09:09:12
Da reicht :dvd: ;) die Serie ist kein Optikhighlight! Und wie gesagt, erste Staffel bis zur Mitte Einzelfolgenartig, dann gehts los :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 06. April 2016, 09:14:00
Die BD-Box war schon ein paar mal vergünstigt auf Amazon zu haben (ich meine mal 69€ oder 79€ gesehen zu haben!) Ich habe die Box auch auf der Merkliste und werde irgendwann bei einem Angebot zuschlagen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. April 2016, 13:27:12
Tim den Sniper hätte man gut ausbauen können, der ist auch sehr cool.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 06. April 2016, 20:05:12
Alter, Jeff Fahey sieht immer mehr aus wie Eric Roberts  :lol:

Und Highlight eben:
"Die Fick-dich-Uni, kennen Sie die? Großartige Proktologiekurse."

Und:

"Was macht die Angelrute, beissen die Fische noch an?"
"Ich bin seit 28 Jahren verheiratet, ich hol die Rute nicht mehr so oft raus."
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2016, 20:11:10
Du packst wieder Sprüche aus die liefen an mir vorbei, zumindest der erste :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 06. April 2016, 20:34:05
Du packst wieder Sprüche aus die liefen an mir vorbei, zumindest der erste :D

Das war, als
(click to show/hide)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2016, 20:43:04
Ach ja ok. habs bildlich vor mir :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 07. April 2016, 19:36:11
Loretta, cleveres Mädel. Die hat Eier. Und mittlerweile auch legal :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2016, 20:46:22
aber auch hier ne Figur die man mehr hätte nutzen können
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. April 2016, 13:59:56
Bin jetzt auch fertig und echt traurig dass es zu Ende ist.
Was für eine klasse Serie  :!:
Es ist die wohl beste WESTERNSERIE der Neuzeit,denn was anderes ist sie nicht. Einfach brilliant.
Es gab selten eine solch tolle Mischung aus  Darstellern, wunderbaren  Charakteren  und fantastischen Dialogen.
Arlo, Ma Bennett..der ganze Clan, Dewey, Duffy,Walker, Limehouse,Boone,Tschu-Tschu ....die Liste könnte man ewig weiterführen.
Über allem Raylan Givens,der wird für mich in die Riege der ewigen Helden aufsteigen...der Archetyp eines Westerners und sein Gegenpol Boyd ein satanischer charismatischer Springteufel.
Am Ende liefen schon die Tränen bei mir.
(click to show/hide)
..........genial.  :!:

Jetzt bleibt so ein leeres Gefühl,die Party ist vorbei. Die Serie marschiert in den Serienolymp und ins Regal um immer mal wieder angeschaut zu werden. Und noch eins. Ich habe noch nie einen Elmor Leonard gelesen,aber wenn er nur halb so gut schreibt wie es diese Serie zeigt ist der sowas von gefressen.

 :10:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: nemesis am 24. April 2016, 14:21:53
Bitte hin und wieder mal mit Spoilern arbeiten. Denn gerade bei Staffel 6 ist es für Erstsichter absolut nicht absehbar, wie das alles ausgehen wird.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2016, 15:11:49
 Amen Gunther. Tolle Charaktere und Spannung bis zum Ende.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 24. Juni 2016, 20:31:12
Nachdem mir Walton Goggins in Tarantinos Hateful 8 super gefallen hat, habe ich mich mal über seine weiteren Tätigkeiten als Schauspieler informiert.
Nun.. hier bin ich gelandet. Freue mich auf die Serie. Vor allem nach diesen Bomben-Meinungen von Euch.

Werde wohl die Komplettbox auf BD abstauben - wenn irgendwann mal günstig zu haben.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juni 2016, 16:14:01
:thumb:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Juli 2016, 16:38:22
In einem Interview in der aktuellen Entertainment Weekly macht Goggins Andeutungen über eine mögliche Fortführung.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juli 2016, 20:32:48
Im Prinzip völlig unnötig - her damit!!!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 29. Juli 2018, 09:07:25
Habe die Komplettbox beim Amazon-Prime-Day für 45 Euro abgestaubt. Da hat sich das Warten gelohnt.
Nach Twin Peaks werde ich die Serie dann wohl angreifen und durchrauschen. Freue mich schon. :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 17. August 2018, 16:51:37
Gesagt getan. Habe die Serie diese Woche gestartet. Bin in der ersten Staffel bei Folge Nr. 7. Ein paar Folgen hat es gebraucht, bis ich warm geworden bin damit. Aber jetzt läuft es und macht Spaß.
Und vor allem: Der Titel Song ist ja absolut geil! CD / MP3 Version des Album von Gangstagrass wird bei Gelegenheit abgestaubt. Aber auch ansonsten gefällt mir der OST sehr sehr gut! Charakterdarstellung und Dialoge finde ich auch super.
Vor allem Goggins, wie schon vermutet. Die Figur des Raylan Givens gefällt mir jetzt nach und nach auch immer mehr. Bin gespannt wie es sich entwickeln wird. :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2018, 17:47:57
Wenn es Dir jetz schon zusagt, wird es Dich vereinnahmen ab Staffel 2! Ich hab durchaus etwas länger gebraucht, so Staffel 1 durch, bis es RICHTIG zog
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. August 2018, 14:49:25
Seid ruhig sonst fange ich wieder an sie zu sehen.
Eine der Ewigen Serien!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 15. September 2018, 12:50:25
Bin jetzt mit Staffel 3 durch. Durch und durch eine richtig coole Serie. Durchgehend spannend und COOL!
Boyd und Raylan habe sich schon jetzt in meinen Kopf eingebrannt. In den Olymp des modernen Western Films wenn man so will.
Auch Dickie Bennett finde ich weiterhin ziemlich cool. Von einem Fettnäpfchen hüpft der direkt und ohne Umwege ins nächste. :lol:

Bisher geilste Szene in welcher es mich fast zerrissen hat:

(click to show/hide)

Jetzt war die Szene an sich schon cool ohne Ende. Aber das Statement dazu vor dem FBI war für mich einer der Höhepunkte. :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2018, 20:54:54
Ich glaube die Serie muss ich echt nochmal schauen :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 15. September 2018, 23:04:57
Alleine schon wegen der Musik!!! ;) :) Und Goggins. Und Olyphant. Und und und… :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. September 2018, 19:08:18
Und Duffy-legendärer Charakter.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 16. September 2018, 20:25:49
Und Duffy-legendärer Charakter.

Finde ich bisher ganz ok. Wie gesagt: Habe Staffel 3 durch.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. September 2018, 21:15:36
Der rückt noch mehr nach vorne.😄
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2018, 10:00:15
Oh ja das gibt sich, Duffy wird noch richtig cool! :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2018, 09:42:48
Erste Folge geschaut und schon für gut befunden! :lol: Die Nazi sind ja mal Vollhonks, so mag ich die Rednecks am liebsten. :uglylol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2018, 09:56:15
Ok, dann wirst Du hier Deinen Seelenfrieden finden :D :lol: Dewey Crowe wirst Du vergöttern!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2018, 10:25:20
Geil, dann freue ich mich doch! :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 10. Oktober 2018, 16:56:55
Also ich habe noch drei Folgen vor mir. Und dann hinterlässt die Serie erstmal ein Loch bei mir, so viel ist sicher.

Dewey Crowe. Den werde ich nie vergessen. Der prägt die Serie auch extrem. Im positiven Sinne. :D
Damon Herriman, der Dewey-Darsteller, ist ja scheinbar extrem wandlungsfähig.
Bin nur mal die bei Google aufpoppenden Bilder durchgegangen. Ansonsten hab ich wohl noch keinen Streifen mit ihm gesehen.
Aber ich glaube ich nehme ihm den Steuerberater genauso ab wie diese Redneck Rolle hier. :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2018, 21:14:29
In Quarry spielt er einen schwulen Killer-endgeil.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 11. Oktober 2018, 17:41:31
In Quarry spielt er einen schwulen Killer-endgeil.

Ist vermerkt. Danke. :D

Justified
ist durchgehend über alle Staffeln eine konstant geniale Serie :arrow: :9:

Ein paar Logiklöcher verzeiht man hier auch gerne. Die Serie nimmt sich selbst ja auch nicht ernst.
Die gezeigte Härte war genau richtig gewählt. Nicht zu viel, aber - bei dieser Serie noch wichtiger - auch nicht zu wenig.
Die Darsteller/Figuren habe ich allesamt ins Herz geschlossen.
Der Titelsong (der auch im Menü der BD dudelt) wird nie langweilig und ist der Hammer.
Der Abschluss bzw. die letzten Folgen in Staffel 6 haben mich zufrieden gestimmt.
Handwerklich super. Geniale, passende Bluegrass Musik, gemischt mit beispielsweise Rap, wie der Titelsong.
Visuell eigentlich auch eine Augenweide. Ich habe hier keinen Grund zur Kritik. Schöne Einstellungen und Drehorte.
Ich mochte einfach diese Grund-Atmosphäre. Da würde man doch gerne gleich nochmal einen USA-Süstaaten-Trip starten.

Und jetzt? Die Serie hinterlässt wirklich ein kleines Loch in meinem Alltag.
Die letzten Wochen habe ich mich derb daran gewöhnt.
Auch dem geschuldet, dass ich jetzt zwei Wochen mit Erkältung zu Hause war.

Super schade. Geile Serie!  :)

Edit:


Für mich eine der lustigsten Szenen
(click to show/hide)


Mann. Die Serie lässt mich echt völlig
(click to show/hide)

zurück... :lol:

Ach ja, an der Stelle wohl erwähnenswert: Ich habe sie natürlich im O-Ton gesehen.
Ändert in diesem seltenen Fall aber wohl auch nichts an dem Wort.. :D ;)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2018, 23:36:47
Mich erinnert Raylan an die Westernhelden meiner Jugend.
Sein Revolvermannkodex, sein Hang alles bei einem sauberen Duell auszutragen, seine wer zieht schneller Attitüde ist old school und gerade deshalb irgendwie faszinierend.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Oktober 2018, 09:17:15
Ja die Rolle ist Olyphant auf den Leib geschrieben. Der verschmitzte Blick, die süffisante Art, seine Einstellung... einfach klasse! Die Serie würde ich gern nochmal sehen, ohne sie schon zu kennen. Die Figuren machen auch eine wahnsinnige Entwicklung durch bis zum Ende.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 12. Oktober 2018, 17:24:36
Wie gesagt, ich würde jetzt am liebsten mit Staffel 7 starten.  :D
Ach ja, Boyds/Goggins Lache finde ich auch einfach absolut klasse. Einfach einzigartig.

Zu dem mit "Ich war zwei Wochen wegen Erkältung zu Hause" wollte ich noch sagen:
Ich habe einen Büro Job und konnte arbeiten. Ich war dann eben Abends und an den Wochenenden zu Hause und hab die Serie verputzt. ;)
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Lege darauf Wert.
Obwohl natürlich auch die Krankschreibung bei hartnäckigen Erkältungen oder zwangsläufigem Kontakt  Menschen natürlich gerechtfertigt wäre.
Ich kenne aber halt auch Menschen die das ausnutzen. Und das finde ich unter aller Sau. Off-Topic Ende. :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Freddy am 26. Oktober 2018, 19:08:02
Gangstagrass - Long Hard Times to Come (feat. T.O.n.E Z) läuft

Shit. Ich vermisse die Serie echt! :lol:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. April 2021, 09:38:50
So wie es aussieht schnallt sich Olyphant wieder den Revolver um.
Drückt die Daumen.

https://tvweb.com/justified-reboot-timothy-olyphant-raylan-givens-fx-series/
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2021, 09:43:33
Das wär der Hammer! Hooray for Raylan!
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 15. April 2021, 11:13:58
Würd mich sehr freuen :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Januar 2022, 09:05:47
And here it comes- es wird wahr.

Justified: City Primeval lautet der Titel der Mini Serie.

https://www.avclub.com/timothy-olyphant-will-reprise-his-role-as-raylan-givens-1848361448

 :uglyjump: :uglyjump:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Januar 2022, 09:11:03
Geilo! Meinetwegen könnten sie ruhig noch zwei Staffeln dranhängen
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2022, 10:02:25
Bin dabei :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Mai 2022, 18:10:38
Infos zu Cast und Handlung. Eine der Serien wo ich mir den Arsch abfreu.

https://www.serienjunkies.de/news/justified-city-primeval-verstaerkung-serien-112920.html
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2022, 19:00:13
Hmmm Givens kommt eigentlich nicht vor, er hat nen Partner...  schau mer mal
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Mai 2022, 12:58:51
Givens kommt in der Buchvorlage !! nicht viel vor. Das werden die ändern.
Die Vorlage zu Justified ist ja auch weit von der Serienhandlung entfernt.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Mai 2022, 13:19:45
Ick wees, aber Raylan gefällt mir eher als One Man Show :D anschauen werd ichs mir so oder so
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. August 2022, 17:05:20
Bei Prime ist jetzt freevee gestartet. Serien und Filme kostenlos mit Werbung.
Da hats ne Menge geile Sachen dabei.
Justified alle 6 Staffeln z.B.
Die gab es lange nicht bei den Großen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2023, 12:47:34
Und seit heute hat Disney+ die Serie komplett drinnen - falls dieses großartige Teil jemand noch nachholen möchte
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2023, 12:52:22
Die neusten Teile auch oder nur die Originalen 6 Staffeln?
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2023, 13:40:58
Eben geschaut, bis dato Staffel 1 bis 6 - aber ich vermute doch mal stark, dass die neuen dann auch dort laufen werden... jo laut Kino.de soll die finale Season auch dort laufen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Mai 2023, 14:50:43
OK, das kommt auf meine Liste... das will ich ja schon ewig mal sehen und bin doch nie dazu gekommen.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2023, 15:18:31
Wie schon immer gesagt, die erste Staffel ist noch bissl case of the week, ab dem Ende wirds aber erst so richtig gut
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Mai 2023, 14:54:58
Eben geschaut, bis dato Staffel 1 bis 6 - aber ich vermute doch mal stark, dass die neuen dann auch dort laufen werden... jo laut Kino.de soll die finale Season auch dort laufen.

:thumb:
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Juni 2023, 08:43:30
Maarshal Giiiiivens……….bist einfach ne coole Sau  :D

Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 04. August 2023, 10:20:48
Am 06.09. ist es soweit bei Disney+ :)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. August 2023, 11:08:17
Krass schnell, ich hoffe das wird keine weekly Angelegenheit.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Sing-Lung am 05. August 2023, 02:44:27
Oha, ich wollte bei Sky grad mit Longmire beginnen. Da die 6 Staffeln hat, warte ich vielleicht noch zu.😅

Kennt das eigentlich wer hier?🤔
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. August 2023, 08:30:31
Longmire beruht auf einer erfolgreichen Romanreihe.
Ich habe mir die erste Staffel gekauft. Ist jetzt nicht so die Actionserie,mehr was old school stimmungsvolles was an ältere Westernserien anknüpfen soll. Mir gefällts.
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Oktober 2023, 17:44:18
Justified City:Primevale  :8:

So auf Disney mal durchgesuchtet. Ja, es stellt sich gleich wieder das alte Gefühl ein.
Sobald Givens aus seinem Auto steigt und seinen Stahlblick aufsetzt ist die Welt für mich in Ordnung. Diesmal kriegt er es in Detroit mit einem echt üblen Serienkiller, der albanischen Mafia und einer korrupten Stadt zu tun. Es gibt wieder diesen schwarzen Humor aber so richtig skurrile Gestalten wie in der Urserie fehlen.
Hat Stress mit seiner pubertären Tochter und einer farbigen Anwältin.
Geil ist der Schluss und lässt mich sehr hoffen.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2023, 08:25:11
Also nach den ersten beiden Folgen HOFFE ich da kümmt noch was! Die erste Szene und die im Gericht lassen gleich Justified Feeling aufkommen! Ein vorlauter und cooler Deputy Marshal Raylan Givens - sichtlich älter, aber mit gleichem Blick und Look. Seine Tochter (is ja in echt seine Tochter) nervt mich irgendwie, muss ich sagen, die war nicht nötig. Dann flacht das Ganze aber ab! Givens sieht man bisher nicht wirklich oft, Holbrook als Bösewicht wäre nicht meine erste Wahl gewesen... den Fall an sich find ich bislang nicht so prall bzw. zieht sich das etwas blödsinnig rum.

Ich hoffe das wird noch, wovon ich nach TCs Aussage oben jetzt mal ausgehe. Cool finde ich Victor Williams (Deacon aus KoQ) is mit dabei, Vondie Curtis Hall (kennt man aus diversen gr- Nebenrollen), Keith David bisher
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2024, 07:11:37
Also nach den ersten beiden Folgen HOFFE ich da kümmt noch was! Die erste Szene und die im Gericht lassen gleich Justified Feeling aufkommen! Ein vorlauter und cooler Deputy Marshal Raylan Givens - sichtlich älter, aber mit gleichem Blick und Look. Seine Tochter (is ja in echt seine Tochter) nervt mich irgendwie, muss ich sagen, die war nicht nötig. Dann flacht das Ganze aber ab! Givens sieht man bisher nicht wirklich oft, Holbrook als Bösewicht wäre nicht meine erste Wahl gewesen... den Fall an sich find ich bislang nicht so prall bzw. zieht sich das etwas blödsinnig rum.

Ich hoffe das wird noch, wovon ich nach TCs Aussage oben jetzt mal ausgehe. Cool finde ich Victor Williams (Deacon aus KoQ) is mit dabei, Vondie Curtis Hall (kennt man aus diversen gr- Nebenrollen), Keith David bisher

Ich fand´s okay, aber war irgendwie ein Snack. Das Ende macht einem aber dann doch Laune :D
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2024, 09:37:11
Ich muss das endlich mal durchhauen!

Ja genau, es ist eher ein Snack - ich hab die Serie halt geliebt, und das Feeling kommt hier nicht so auf. Finde ich sehr schade, dass man sich nicht darauf besonnen hat den Flair und vor allem vielleicht die Darsteller der Serie beizubehalten
Titel: Antw:Justified
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Februar 2024, 09:26:54
Justified City:Primevale  :8:

So auf Disney mal durchgesuchtet. Ja, es stellt sich gleich wieder das alte Gefühl ein.
Sobald Givens aus seinem Auto steigt und seinen Stahlblick aufsetzt ist die Welt für mich in Ordnung. Diesmal kriegt er es in Detroit mit einem echt üblen Serienkiller, der albanischen Mafia und einer korrupten Stadt zu tun. Es gibt wieder diesen schwarzen Humor aber so richtig skurrile Gestalten wie in der Urserie fehlen.
Hat Stress mit seiner pubertären Tochter und einer farbigen Anwältin.
Geil ist der Schluss und lässt mich sehr hoffen.

(click to show/hide)

Ich kanns von der Seite her verstehen, weil ich Gibens ebenso einfach nen saugeilen Charakter finde - wie Du sagst, wen der aussteigt, seinen Hut aufsetzt mit seiner Mine dazu... Sahne! Aber mal ehrlich, die Staffel hat für mich nicht ansatzweise die Qualität der Serie! Einerseits den lahmen Bösewicht, der dann am Ende einfach umgeballert wird und gut is? Das hätte man nach zwei Folgen schon tun können :lol: undf ansonsten passiert halt echt nicht viel - und von Givens gibts auch sehr wenig zu sehen. Das Ende nach dem Behindi-Showdown war gut, wenn man da weitermachen würde wie früher - das würd ich feiern! So fand ichs ziemlich mau insgesamt. Und wieso Holbrook ständig mit seiner Windelunterhose seine Elefantenklöten in die Cam halten musste, verstehe ich auch null.