Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Nosferatu am 29. Juni 2002, 11:47:30

Titel: Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)
Beitrag von: Nosferatu am 29. Juni 2002, 11:47:30
Also ich wollte von euch mal wissen, was ihr von dieser Serie haltet?
Ich finde sie schon irgendwie voll genial.
Ich mag Willow gerne sie wird in der nächsten Staffel richtig süß wenn
(click to show/hide)
Titel: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2002, 11:59:09
Du Hund! Haust hier einfach so einen Spoiler raus...ein Glück, dass meine Verlobte das jetzt nicht gelesen hat (sie ist erst bei Folge 11 der 6. Season, die zweite UK-Box kommt ja erst im August...)
 ;)

Aber zur Serie: Es ist erstaunlich, wie konsequent sich die Charaktere im Laufe der nunmehr 6 Jahre weiterentwickelt haben, das sieht man im TV nicht oft. Lob an Joss Whedon. Auch ist die Dramatik, die bei "Buffy" geboten wird weit über Durchschnitt, die Qualität der Darsteller ebenso.

Und welches Mädel mir am besten gefällt, erkennt man ja unschwer an meinem (zugegebenermaßen dauernd wechselnden) Avatar...

(http://archive.beyondhollywood.de/d27fac8054d3f5840bf4c5e9823c4fd8.gif)
Titel: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Nosferatu am 29. Juni 2002, 12:01:43
Sorry wusste ich nicht.  :roll:  :roll:  :roll:
Titel: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2002, 12:12:55
He, kein Thema, ich habe mich ja bereits selbst schon über die Season im Netz schlau gemacht...
Titel: Willow
Beitrag von: Elena Marcos am 29. Juni 2002, 12:42:00
WILLOW RULES!

(ja auch buffy ist süß...aber ich denke viele schalten auch anden gründen ein......nicht wahrß)
Titel: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: deadwalker am 29. Juni 2002, 14:41:03
Ich fände die Serie eigentlich auch nich schlecht wenn BUffy nich Sarah wäre aber trotzdem mit Sarah macht das anschauen mehr Spaß :mrgree:
Titel: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Nosferatu am 29. Juni 2002, 14:49:37
Habs eben verschoben, hab ich im falschen forum gepostet. Sorry. :oops:
Titel: Buffy - The Vampire Slayer
Beitrag von: Anonymous am 12. August 2002, 09:04:26
Habe ich auf Film.de gelesen!!!Sarah Michelle Gellar werde sich in Zukunft mehr dem Kino zuwenden und dann hätte sie keine Zeit mehr für Buffy!!!Die Serie soll dann durch ihre kleine Schwester fortgesetzt werden! :cry:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Elena Marcos am 12. August 2002, 09:33:07
Soviel ich weiß, läuft Buffy nicht mehr so gut und deshalb soll die Serie zu Ende gehen. Unter Umständen gehts im Kino weiter...

man sollte hier nemesis fragen, ob er nicht mehr weiß....schießlich weiß er sicher, was mit Willow weiterhin passiert....
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. August 2002, 14:13:52
:( :cry: :cry: :cry:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Criena am 12. August 2002, 20:50:12
Das wird nemesis gar nicht freuen!

Criena
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: nemesis am 12. August 2002, 21:38:27
*heul*

Anthony Stewart Head (Giles) hat in einem Interview angemerkt, wenn die Serie nach der 7. Season beendet würde, dann deshalb, weil sich die Beteiligten weiterentwickeln und neuen Dingen zuwenden wollten. Also sollte, würde, könnte, müsste usw.
Nix genaures weiss man nix. Abwarten und Tee...nee, Kaffee trinken. Und eine rauchen...fuck, keine Kippen mehr da...aargh!

Aber ihr habt Recht, ohne Willow wird´s irgendwie leer...*schnief*

(http://archive.beyondhollywood.de/d27fac8054d3f5840bf4c5e9823c4fd8.gif)
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Anonymous am 13. August 2002, 08:26:31
:cry:  :cry:  :cry:  :cry:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. August 2002, 18:04:41
Hb ich zwar schonmal geschrieben, aber das kann man ruhig mehrfach machen:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Nosferatu am 14. August 2002, 19:25:57
Scheise, die sollen erstmal die neue Staffel abwarten.
 :x  :x  :x
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Anonymous am 15. August 2002, 08:45:33
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hb ich zwar schonmal geschrieben, aber das kann man ruhig mehrfach machen:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Ich weiss,ich muss auchnochmal!Gegen Gefühle kannn mam nichts machen! :cry:  :cry:  :cry:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2002, 15:08:22
:cry:
Das muss man jetzt jeden Tag betonen, wenn die Serie wirklich zu ende geht...
:cry:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: nemesis am 16. August 2002, 00:19:45
Naja, bevor hier jeder die Ohren hängen lässt und ihr zudem bis zum 30. mit meinem Anlitz als Avi leben müsst, hier etwas Kleines zur Aufmunterung:

(http://www.digitalreflections.org/~ao/misc/fhmhannigan004.jpg)
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 08:09:32
:D
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. August 2002, 14:47:45
:D  :)  8)  8O  8O  8O  8)  :)  :D
*freufreu*
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Nosferatu am 16. August 2002, 15:00:17
:multi:  :multi:
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: nemesis am 17. August 2002, 01:28:39
Ich wär´so gern ein Apfel...


(irgendwie bin ich heut´albern...)
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: Anonymous am 17. August 2002, 09:52:49
Macht doch nichts ;)
Titel: Buffy - The Vampire Slayer
Beitrag von: Anonymous am 19. September 2002, 16:51:15
Wer hatt gestern zugesehen?Habe leider nicht so viel mibekommen...Wie wars denn so?
Titel: Buffy
Beitrag von: Nosferatu am 19. September 2002, 19:44:09
War echt geil, hast was verpasst!!!! Echt das war...
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2002, 19:55:33
Warn ja zwei Folgen auf einmal, stimmt's? Ich hab die aufgenommen, werd sie am Wochenende gucken. Den Anfang hab ich gesehen, so die ersten 10 Minuten. Vielversprechend.
Titel: Buffy
Beitrag von: nemesis am 19. September 2002, 23:40:51
Ätsch, ich hab´schon die ganze Staffel gesehen  :D
Wird immer dramatischer...und noch nie gab es soviel Sex in einer Staffel... 8O
Und hatte ich schon erwähnt, das Alyson Hannigan knuffig ist...?
Titel: Buffy
Beitrag von: Nosferatu am 20. September 2002, 13:46:52
Wo hast du die den her? Oder auf Englisch??
...ja aber das kann man einfach nicht zu oft erwähnen!!!!
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2002, 23:44:14
Zitat von: "nemesis"
Ätsch, ich hab´schon die ganze Staffel gesehen  :D

Englisch und auf VHS, oder?
Dass die mit den DVD's hinterher hängen weiß ich ja mittlerweile, aber welche Seasons gibbet denn nun auf VHS schon bei uns?

Zitat von: "nemesis"
Wird immer dramatischer...und noch nie gab es soviel Sex in einer Staffel... 8O

*vorfreu* :lol:
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 21. September 2002, 09:04:53
Zitat von: "Nosferatu"
War echt geil, hast was verpasst!!!! Echt das war...


Ich habe es ja zum Glück nebenbei aufgennommen ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: nemesis am 21. September 2002, 17:02:10
@ Bloodsurfer:

Season 6 haben wir (wie auch den ganzen Rest der Serie) auf UK-Video.

In Deutschland sind bis jetzt die ersten 4 Staffeln auf VHS erschienen-
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2002, 23:35:16
Zitat von: "nemesis"
@ Bloodsurfer:

Season 6 haben wir (wie auch den ganzen Rest der Serie) auf UK-Video.

In Deutschland sind bis jetzt die ersten 4 Staffeln auf VHS erschienen-

Ahso... dann hängen sie bei uns doch nicht mit den DVD's hinterher, sondern gleich mit allem... Argh...
Naja, ich werd eh erst nächstes jahr weitermachen können mit dem Kompletieren meiner Sammlung, ab Staffel 2 dann...
Vorher ist sparen angesagt :(
Titel: Buffy
Beitrag von: Nosferatu am 22. September 2002, 11:01:16
Geld ist bei mir grad auch son Ding, weis nicht wo ich noch sparen soll.
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 25. September 2002, 13:54:35
Hab mir die Folge jetzt auch angesehen :D .War für eine 20.15 ausstrahlung ja ganz schön hart... 8O
Titel: Buffy
Beitrag von: Elena Marcos am 26. September 2002, 09:14:06
war das nich 21.15 Uhr ?????

ich archiviere die wiederholungen aus dem Nachtprogramm....das sendet pro7 hin und wieder die Folgen uncut!

(zumindest war es bei akte X so...)
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 26. September 2002, 15:34:34
Nope.Die erste "Buffy"-Folge wurde um 20.15 ausgestrahlt. ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: Elena Marcos am 27. September 2002, 11:25:16
na klar....da war ne Doppelfolge zum Serienstart....stimmt ja....ich nehme trotzdem immer die Nachtfolgen auf....
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 27. September 2002, 12:42:07
Ist auch besser so ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2002, 15:03:24
Ehm, diesen Mittwoch ist Buffy doch nicht gelaufen, oder? Ich hab nämlich nix aufgenommen...
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 28. September 2002, 10:31:34
Klar ist "Buffy" gelaufen!Da haste aber ne geile Folge verpasst 8)
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. September 2002, 13:30:27
Was??? FUCK!
Meine Freundin hatte mir erzählt, es käme diese Woche eine Doppelfolge von Charmed... Ich Trottel! :x  :x  :x  :x  :x
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 29. September 2002, 10:22:33
Wollte sie dich von der Glotze weglocken ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. September 2002, 21:24:24
Nö, ich war ja eh zu der Zeit auf Klassenfahrt. :lol: Aber ich hätte es mir aufgenommen, wenn ich nicht meiner Freundin geglaubt hätte... :?
Erzählt mir mal, was in der Folge so alles passierte!
Titel: Buffy-The Musical
Beitrag von: Anonymous am 25. Oktober 2002, 08:59:37
Habt ihr dass Musical auch gesehen?War irgendwie ganz gut...was meint ihr?
Titel: Buffy-The Musical
Beitrag von: nemesis am 27. Oktober 2002, 20:11:58
Habe es ja schon vor ein paar Monaten gesehen (UK-Box), und wow, was Joss Whedon da aus dem Ärmel gezaubert hat...er hat ja die Musik und die Texte selbst geschrieben, und wie er da die Emotionen der Figuren rübergebracht hat, war schon irre. Leider waren die deutschen Untertitel lückenhaft, man hat sich z.B. nicht die Mühe gemacht, debn Titel von Buffys erstem Lied "Going throught the motions" zu übersetzen (was soviel heißt wie "nachlässig werden", wenn ich da nicht allzu falsch liege).

Am besten gefällt mir Taras "Under your spell", ein wunderschönes Liebeslied (und eine Mords-Stimme, die Frau), danach kommt "Standing in your way" von Giles und das schöne Duett von Giles und Tara "Wish i could stay". Außergewöhnliches TV-Futter, Mut zum Ungewöhnlichen...und es brachte die Entwicklung der Charaktere weiter, war nicht bloß aufgesetzt.

Vielleicht hätte man sich die Mühe machen können, die Songs ebenfalls zu synchronisieren (so wie RTL es damals bei "Xena" - und gar nicht mal so übel - gemacht hat), aber na gut.

Jedenfalls wird es noch bunt hergehen in den nächsten Folgen, seid gespannt. Die Season ist echt heftig.
Titel: Buffy-The Musical
Beitrag von: Anonymous am 28. Oktober 2002, 13:52:20
Ja.Die Texte waren allesamt sehr lustig und gut geschrieben.Vorallem Spike kann sehr schön rocken :D
Titel: Buffy-The Musical
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2002, 15:17:20
Spike hat ne gute Stimme, ist mir auch aufgefallen...
Aber der beste Song war der mit den Bunnies... :lol:
Titel: Buffy-The Musical
Beitrag von: Anonymous am 28. Oktober 2002, 15:46:13
Hehe... :lol:
Titel: Buffy
Beitrag von: nemesis am 21. November 2002, 01:14:21
So, wieder mal einen Thread den Tiefen der Vergessenheit entrissen. Wir haben letzten Abend die erste Folge der Season 7 gesehen (hihihi...). Wer nichts davon hören will, hier aufhören zu lesen.
(click to show/hide)
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 21. November 2002, 14:01:08
AAAArrghh...jetzt habe ich es gelesen... :x  ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. November 2002, 21:33:05
Ich hab mir das Lesen gerade noch verkneifen können...
Die Season 7 ist doch die letzte Season, oder? Danach soll die Serie doch endgültig ihr Ende finden, oder irre ich mich da jetzt?
Dann wird's nämlich mal Zeit, die kompletten restlichen Boxen, die mir noch fehlen, zu vervollständigen. Hab ja bis jetzt nur die erste :(
Ist denn eigentlich schon ein Termin für Season 6 geplant? (DVD, nicht VHS, und deutsch)
Titel: Buffy
Beitrag von: nemesis am 21. November 2002, 23:26:34
Keine Ahnung, ob´s wirklich die letzte ist. Hoffentlich nicht...
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 22. November 2002, 13:50:26
Ja.HOFFENTLICH nicht... :(
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. November 2002, 22:33:22
Ich wäre auch am Boden zerstört, wenn meine Lieblingsserie ihr Ende finden würde... :(
Titel: Buffy
Beitrag von: nemesis am 25. November 2002, 00:42:40
He, Bloody, nettes Avi... ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: Anonymous am 25. November 2002, 11:54:58
Hehe... ;)
Titel: Buffy
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. November 2002, 17:27:28
Danke für das Kompliment :D ;)
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 24. März 2003, 20:10:49
aargh...wieso sind die eigentlich sooo teuer??? Hab mir vor ein paar wochen die erste season gekauft um 30€ - angebot bei amazon. Jetzt kostet die übrigens wieder 53€oder so...also ein ziemlich kurzes Angebot. Heute hab ich mir die 4.1 Box um 60(!!!) gekauft...is der Preis nicht etwas übertrieben???  :cry:   :cry:    :cry:
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2003, 22:55:00
Was, die sind wieder teurer? ICh hab die Season 1 zwar schon länger, aber die 2.1 und 2.2 wollte ich nächsten Monat bestellen. Hoffentlich bleiben die noch ein wenig länger im Angebot...
Naja, die sind schon teuer... Wenn man mal verlgeicht:
Babylon 5: eine Staffel, eine Box mit 22 (wenn ich mich richtig erinnere) Folgen, für etwa 35 Euro.
Buffy: eine Staffel, zwei Boxen, insgesamt 234 Folgen, und das macht dann ca. 110 Euro!
Ganz schön happig... aber was macht man nicht alles als Fan? Zum Glück brauche ich nur wenige Serien *g*
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2003, 22:58:37
Nachtrag: FUCK! Habe grad bei Amazon selber nachgeguckt, die kosten ALLE wieder 55... :( War wohl doch nix mit ein wenig sparen im April... :( :( :(
Vielleicht gibts die in nem Geschäft in der Nähe noch günstig... mal gucken... *hoff*
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 25. März 2003, 19:00:45
ja, wie gesagt ein ziemlich kurzes Angebot...naja der Preis hält mich trotzdem nicht davon ab alle zu kaufen...auch wenns einige monate dauern wird  :?   :?   :?
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2003, 21:04:17
Dito. Ich will die Serie auch komplett haben, zumindest noch in diesem Jahr!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 30. März 2003, 20:51:15
Beim Saturn gabs 2.1 Box um 30€...natürlich gleich zugeschlagen...und heute 4.2 bei amazon bestellt..argh das macht süchtig : ) wenn ich so weitermach hab ich sie bald alle
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2003, 22:24:42
In den Geschäften in meiner Nähe gibts die auch noch für den günstigen Preis. Nur kann ich mir den Monat jetzt schon nix mehr leisten, hab das ganze Gehalt schon verplant...
Aber Anfang April hol ich mir die 2.1 und 2.2 noch.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juli 2003, 08:40:06
Wichtig: Diese Beiträge habe ich vom Thema "Welche Filme habt ihr euch angeschaut" getrennt, um das ganze mal in einen eigenen Thread zu packen, damit der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird.

- Bloodsurfer





Ich weiß ja, daß Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind aber... wie kann man sich nur Buffy ansehen ?  :D  ;)
Es gibt doch nix schlimmeres wie diese Gummimonster, die von dieser Kampf-Amazone umgetreten werden  8)

Topic: Gestern gesehen "White Lines" mit DMX in der Hauptrolle. Echt sehenswert !
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2003, 13:18:18
Zitat von: "Necronomicon"
Ich weiß ja, daß Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind aber... wie kann man sich nur Buffy ansehen ?  :D  ;)
Es gibt doch nix schlimmeres wie diese Gummimonster, die von dieser Kampf-Amazone umgetreten werden  8)

Junge Junge...
Für diese Bemerkung müsste ich dich eigentlich höchstpersönlich erschlagen, foltern, quälen, zersägen, vierteilen, ...
Wo sind die Ameisen?? Nemesis?!? *kreisch*  :twisted:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2003, 13:21:04
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Necronomicon"
Ich weiß ja, daß Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind aber... wie kann man sich nur Buffy ansehen ?  :D  ;)
Es gibt doch nix schlimmeres wie diese Gummimonster, die von dieser Kampf-Amazone umgetreten werden  8)

Junge Junge...
Für diese Bemerkung müsste ich dich eigentlich höchstpersönlich erschlagen, foltern, quälen, zersägen, vierteilen, ...
Wo sind die Ameisen?? Nemesis?!? *kreisch*  :twisted:


Also ich bin auf Necronomicons Seite...Buffy ist hmmmm...wie soll ich sagen...ehm...naja...ich drücke mich mal gaaanz vorsichtig aus (bitte keine Ameisen *g*)...naja, ich finde die Serie nicht so toll!  ;)

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juli 2003, 13:30:34
Hehe, Flightcrank, meine Rede  :D

@ Bloodsurfer: Mal gaaaanz ruhig  :D  Von Mann zu Mann... was du so an guten Filmen im Regal hast und wie du zu Horror/Splatter stehst, kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dir Buffy ansiehst. Das ist doch fast schon eine Vergewaltigung von Horrorfilmen *duckmich*  8)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2003, 13:36:39
Aha, so kommt es raus! Der Flightcrank also auch! Wird das hier eine Verschwörung gegen mich und meine geliebte Buffy? Wehe, wenn ich euch beide mal in der Realität erwische... Dann gnade euch Gott, und auch der kann euch dann nicht mehr helfen! :lol:

Zitat von: "Necronomicon"
@ Bloodsurfer: Mal gaaaanz ruhig :D Von Mann zu Mann... was du so an guten Filmen im Regal hast und wie du zu Horror/Splatter stehst, kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dir Buffy ansiehst. Das ist doch fast schon eine Vergewaltigung von Horrorfilmen *duckmich*  8)

Du legst es wohl heute wirklich darauf an, was? Willst du unbedingt am Samstag eine Briefbombe von mir bekommen? Die Ameisen sind für dich in diesem Fall schon zu harmlos, tut mir leid...

Aber danke für das Lob wegen der guten Filme, mal ganz nebenbei... ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juli 2003, 13:41:57
Als her mit dem Bömbchen, die Antwort kommt postwendend zurück  :D  ;)

Eigentlich tust du mir echt leid, es stimmt doch, daß nur noch 8 Folgen Buffy kommen und dann ists aus im Karton, oder ?  :lol:

Und, neee, ich leg es doch nicht drauf an, das wollte ich dich schon immer mal fragen  ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2003, 13:45:58
Zitat von: "Necronomicon"
Eigentlich tust du mir echt leid, es stimmt doch, daß nur noch 8 Folgen Buffy kommen und dann ists aus im Karton, oder ?  :lol:

Hrmpf... Leider stimmt das. *grummel*
Muss mal gucken, dass ich mir endlich noch die restlichen Seasons auf DVD zulege, habe bis jetzt ja nur die erste. Wird nur leider noch ein weiter, sprich teurer Weg bis dahin... :(
Naja, meinetwegen sollten sie diese Idee mit dem Willow-Spinoff mal wieder fallen lassen oder zumindest verschieben, und dafür mindestens noch drei weitere Staffeln Buffy drehen... :cry:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2003, 13:49:42
Zitat von: "Bloodsurfer"

und dafür mindestens noch drei weitere Staffeln Buffy drehen... :cry:



Aaaaaaahhhhh oh mein Gott lieber nicht!!!!!!   :lol:  :crazyeyes:  :D  ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juli 2003, 14:02:11
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hrmpf... Leider stimmt das. *grummel*


Sarah hat doch von sich aus gesagt, daß sie nicht mehr will, gelle ? Naja, bei den vielen Neu-Vampir-Hunterinnen um sie rum ist das auch verständlich  ;)

Neue Folgen ? Um Himmels Willen  :roll:  :-P
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2003, 14:08:30
@ Flightcrank: (http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/twak.gif)

@ Necronomicon: (http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/smileyshot2.gif)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2003, 14:22:57
Zitat von: "Bloodsurfer"
@ Flightcrank: (http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/twak.gif)

@ Necronomicon: (http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/smileyshot2.gif)



 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  okokok FRIEDEN!!!!  :D
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juli 2003, 15:52:24
Zitat von: "Bloodsurfer"
@ Flightcrank: (http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/twak.gif)

@ Necronomicon: (http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/smileyshot2.gif)


@ Bloodsurfer: Keep Cool (http://www.smiley-bomb.de/gemischt/27.gif)  (http://www.smiley-bomb.de/liebe/8.gif)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2003, 23:07:20
Was Buffy angeht, stelle ich mich voll hinter Bloodster. Wenn man die Serie von Anbeginn anschaut (wenn man sich denn darauf einlässt) eröffnet sich einem eine über Jahre hinweggehende Entwicklung der Charaktere, die für eine Fernsehserie nicht unbedingt gewöhnlich ist. Zum Vergleich mal die Star Trek Serien, z.B. Voyager, wo es prinzipiell sch***egal ist, welche Folge aus welcher Staffel man sich ansieht: immer die gleichen Figuren, nahezu keine Veränderung im Laufe der 7 Jahre. Oh, eine neue Spezies in Not! Oh, eine neue Spezies bedroht uns! Oh, Crewmembers sind besessen von körperlosen neuen Spezies! Rumflieg-rumflieg-gääähn...
Da lob ich mir echt Buffster und die Scooby-Gang, die auch in Sachen Dramatik locker die meisten anderen Serien in die Tasche steckt. Hier sind auch die Hauptfiguren nicht sicher...man weiß nie, was geschehen kann. Und außerdem bewies die Serie oft genug Mut zur Innovation durch außergewöhnliche Episoden wie "Hush" zum Beispiel oder "Once More With Feeling".

@ Bloodster: nicht verzagen, ich habe durch Protonenbestrahlung und unter Zuhilfenahme eines Partikelbeschleunigers und eines koaxialen DNA-Konverters eine völlig neue Spezies von Killer-Ameisen gezüchtet...die reißen ganze Häuserblocks nieder, da wächst kein Gras mehr...

Zum Thread:
Heute geschaut: Nicht schuldig und Dreamscape
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2003, 02:40:13
Zitat von: "Hellseeker"
Und darum werd ich, wie Bloody, auch mal in der asiatischen Gruselecke herumgucken, was es da so alles gibt :)

Gut, dann können wir uns ja nun gegenseitig Tipps geben :)

Zitat von: "nemesis"
@ Bloodster: nicht verzagen, ich habe durch Protonenbestrahlung und unter Zuhilfenahme eines Partikelbeschleunigers und eines koaxialen DNA-Konverters eine völlig neue Spezies von Killer-Ameisen gezüchtet...die reißen ganze Häuserblocks nieder, da wächst kein Gras mehr...

Zu dem Thema Buffy: Hundertprozentige Zustimmung. Ich hab diese Diskussion erst vor kurzer Zeit in nem andern Forum führen müssen, da hatte auch ein notorischer Geschmacksbetäubter etwas gegen die Serie. Auch dort wurde das Argument Charakterentwicklung genannt.
Ich kann es nur noch mal betonen: Solch eine Entwicklung der Figuren, ein ständiges Kommen und Gehen neuer und alter Figuren, teils auch 180°-Wendungen von "gut" nach "böse" und umgekehrt... So eine weitgefächerte und komplexe Handlung mit immer neuen Perspektiven und einem trotzdem immer weiter und weiter geführten roten Faden durch jede einzelne Folge, so etwas kenne ich sonst nur noch von Babylon 5. Keine andere Serie hat vorher oder nachher etwas ähnliches erreicht.
Bring die kleinen Ameisen in Bereitschaft, die dürfen sich bald über Necro und Flighty hermachen... :twisted: ;)


Ach ja, heute geschaut:
Buffy, Season 1, Episoden 7 bis 9
Dark Water
Kairo
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2003, 09:30:28
Zitat von: "Bloodsurfer (und nemesis)"
Ich hab diese Diskussion erst vor kurzer Zeit in nem andern Forum führen müssen, da hatte auch ein notorischer Geschmacksbetäubter etwas gegen die Serie.´


Der Mann hatte Ahnung und war Weltoffen  ;)  :D

Zitat
Auch dort wurde das Argument Charakterentwicklung genannt.
Ich kann es nur noch mal betonen: Solch eine Entwicklung der Figuren, ein ständiges Kommen und Gehen neuer und alter Figuren, teils auch 180°-Wendungen von "gut" nach "böse" und umgekehrt... So eine weitgefächerte und komplexe Handlung mit immer neuen Perspektiven und einem trotzdem immer weiter und weiter geführten roten Faden durch jede einzelne Folge,...


Genau das ist doch das Problem bei Buffy. Hat man nicht alle Folgen gesehen und kennt die Zusammenhänge nicht, spricht es einen in keinster Weise an. Man sieht schlecht geschminkte Möchtegern-Monster und eine Vampirhunterin die sich hin und wieder mal verlebt. Nene, nicht mein Fall aber ich will sie euch auch nicht schlecht reden (was ich eh nie schaffe)

Zitat
Bring die kleinen Ameisen in Bereitschaft, die dürfen sich bald über Necro und Flighty hermachen... :twisted: ;)


Wir haben da auch was für euch in Petto. Fürchtet euch, der mächtige Almanach wacht über euch  ;)

Zitat
Ach ja, heute geschaut:
Buffy, Season 1, Episoden 7 bis 9


Poh, gleich 3 Folgen auf einmal...  8)


Zum Topic: Mußte gestern Vanilla Sky sehen... naja, ging so  :)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: ap am 25. Juli 2003, 10:43:38
ich muß Necro und Flightcrank da mal den Rücken stärken: Ich mag Buffy auch nicht und kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich sowas andehen kann. Aber von mir aus soll auch das Buffy-Schneckchen gegönnt sein!!  ;)

PS: Wie war das mit den mutierten Killer-Ameisen???? Paßt blos auf das ich nicht meine Riesen Killer-Milchschnitten auf euch hettze, die fressen sogar U-Bahnen!!!!  :D
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 11:36:40
Zitat von: "nemesis"

@ Bloodster: nicht verzagen, ich habe durch Protonenbestrahlung und unter Zuhilfenahme eines Partikelbeschleunigers und eines koaxialen DNA-Konverters eine völlig neue Spezies von Killer-Ameisen gezüchtet...die reißen ganze Häuserblocks nieder, da wächst kein Gras mehr...

Zitat von: "ap"

PS: Wie war das mit den mutierten Killer-Ameisen???? Paßt blos auf das ich nicht meine Riesen Killer-Milchschnitten auf euch hettze, die fressen sogar U-Bahnen!!!!  :D


Ihr habt doch alle einen an der Klatsche!  :D

Zitat von: "ap"
ich muß Necro und Flightcrank da mal den Rücken stärken: Ich mag Buffy auch nicht und kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich sowas andehen kann. Aber von mir aus soll auch das Buffy-Schneckchen gegönnt sein!!  ;)


Genau! Wer das Schneckche mag soll's sich ansehen, wer sie scheiße findet wie Necro, ap und ich, der schaut's halt nicht...Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden!  ;)

Gruß
Flightcrank  8)

PS. @Bloody und Nemesis: Wir haben keine Angst vor Euren Ameisen! Kommt doch...los kommt schon...worauf wartet Ihr???  :twisted:  :roll:  :-P  8)  :D  :)  :lol:  ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2003, 13:17:24
Also, Buffy so als Schneckelchen zu sehen ohne ihr ganzes Filmgefolge, das ist schon nicht zu verachten. Bloody und nemesis geht es bestimmt auch nur darum, sie geben es nur nicht zu.  :D

Hm, haben nicht Ameisen Angst vor Feuer, Wasser und Wind ? Ich muß mal meinen Druidenstab ausm Keller holen..
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2003, 13:25:57
Zitat von: "Necronomicon"
Der Mann hatte Ahnung und war Weltoffen

Nein, er war einfach stur und hatte nicht mal irgendwelchen Argumente! :-P

Zitat von: "Necronomicon"
Genau das ist doch das Problem bei Buffy. Hat man nicht alle Folgen gesehen und kennt die Zusammenhänge nicht, spricht es einen in keinster Weise an.

Eben das ist der Vorteil der Serie. Es ist nicht so was simples was man mal für zwei Folgen gucken kann und dann wieder nicht, sondern eine anspruchsvolle und komplexe Serie, die als Gesamtwerk gesehen und verstanden werden will.

Zitat von: "Necronomicon"
ich will sie euch auch nicht schlecht reden (was ich eh nie schaffe)

Hier muss ich dir zum ersten Mal zustimmen: Du wirst es nicht schaffen... ;)

Zitat von: "Necronomicon"
Also, Buffy so als Schneckelchen zu sehen ohne ihr ganzes Filmgefolge, das ist schon nicht zu verachten. Bloody und nemesis geht es bestimmt auch nur darum, sie geben es nur nicht zu.  :D

Das ist tatsächlich ein ZUSÄTZLICHER Anreiz, aber keinesfalls der einzige. Ehrlich! 8)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2003, 13:45:36
So, habe mal zwecks Übersichtlichkeit die Threads ein wenig "sortiert". Bittte alles zum Thema Buffy nun in diesen Thread posten!
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Hellseeker am 25. Juli 2003, 13:50:08
Zitat von: "Bloodsurfer"

Eben das ist der Vorteil der Serie. Es ist nicht so was simples was man mal für zwei Folgen gucken kann und dann wieder nicht, sondern eine anspruchsvolle und komplexe Serie, die als Gesamtwerk gesehen und verstanden werden will.


Naja, komplexer als Twin Peaks kann es nicht sein :twisted: .

Ich schliesse mich übrigens Necro, Flightcrank und Co. an :lol:  :twisted:  ;) .
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Seth Gecko am 25. Juli 2003, 13:53:40
Ich schließe mich euch auch an. Muss aber gestehen, dass ich noch nie eine Episode ganz gesehen habe. Die Serie hab ich immmer als FDTD für Kinder umpfunden ;) Da ich se noch nie gesehen habe, kann ich es auch nicht wirklich  beurteilen. Armer bloody, nemesis wird erst heute abend weider zuuns stoßen, bis dahin bist du auf alleinigem posten :lol:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 13:57:16
Ach Du liebe Scheiße...jetzt sogar ein eigenes Topic für diese nette kleine Diskussion!?!?!?  :lol:

Geil! Ok....wo sind die Ameisen?!  :D

Buffy sieht vielleicht "ganz gut" aus, aber die Serie ist eher...scheiße! *laufschnellweg*  :-P
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2003, 14:43:52
Hey, fleissig, jetzt ist auch in den anderen Threads wieder Ruhe  ;)

@ Bloody: Findest du Willow eigentlich auch reizend oder beschränkst du dich da voll auf Buffy ?
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 14:53:14
Zitat von: "Necronomicon"
Hey, fleissig, jetzt ist auch in den anderen Threads wieder Ruhe  ;)

@ Bloody: Findest du Willow eigentlich auch reizend oder beschränkst du dich da voll auf Buffy ?


Nemesis ist doch der totale Willow Fan, oder?  :D
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2003, 21:59:16
Zitat von: "Hellseeker"
Naja, komplexer als Twin Peaks kann es nicht sein :twisted:

Naja, das kann ich nun nicht beurteilen, habe ja schließlich Twin Peaks noch nicht gesehen. Aber (und jetzt nicht schlagen, ist bloß meine Meinung ;) ), eine Serie mit bloß anderthalb Staffeln kann doch nicht sooooo schrecklich komplex sein, oder? Und falls doch, dann ist das ganz klar dem Lynch zu verdanken, denn er ist ja wohl der Meister der komplexen und unverstehbaren Filme... ;)

Zitat von: "Necronomicon"
@ Bloody: Findest du Willow eigentlich auch reizend oder beschränkst du dich da voll auf Buffy ?

Sie sieht natürlich nicht schlecht aus, aber es gibt auch noch das eine oder andere gut aussehende Mädel in der Serie... Denkt mal an Faith (Eliza Dushku), sie war zwar auch nur eine Weile dabei, aber... hui...
Egal, Sarah ist trotzdem die Hübscheste von allen... :D

Zitat von: "Flightcrank"
Nemesis ist doch der totale Willow Fan, oder?  :D

Jepp, das ist er. Wie es in einem gaaaaaanz ganz alten Thread mal irgendwann geschrieben wurde, würden wir so auch auf einer einsamen Insel zu viert keine Probleme haben... :lol:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Mr_Sandman am 26. Juli 2003, 01:37:42
Zitat von: "Bloodsurfer"
Egal, Sarah ist trotzdem die Hübscheste von allen... :D


Da hast Du verdammt recht...

"...Du kannst ihn hinstecken, wo Du willst..."  8O *sabber*

Welch geile Szene! Vergleichbar mit der "Autowaschszene" -> D. Richards in "Wild Things" (untermalt von "I want what I want")
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Hellseeker am 26. Juli 2003, 10:36:00
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Hellseeker"
Naja, komplexer als Twin Peaks kann es nicht sein :twisted:

Naja, das kann ich nun nicht beurteilen, habe ja schließlich Twin Peaks noch nicht gesehen. Aber (und jetzt nicht schlagen, ist bloß meine Meinung ;) ), eine Serie mit bloß anderthalb Staffeln kann doch nicht sooooo schrecklich komplex sein, oder? Und falls doch, dann ist das ganz klar dem Lynch zu verdanken, denn er ist ja wohl der Meister der komplexen und unverstehbaren Filme... ;)


Da hast du Recht, dass es nur Lynch zu verdanken ist, dass Twin Peaks so komplex ist. Unzählige Nebenhandlungen (sehr sehr viele) und die eigentliche Haupthandlung (der Mord an Laura Palmer) sind sehr sehr verstrickt in einander. Dazu kommt noch, dass in jeder Folge mindestens ein Charakter neu dazu kommt. Zudem führt jeder etwas im Schilde und hat irgend eine Affäre mit einem anderen, was wiederum zu Problemen, Nebenhandlungen und Verstrickungen kommt. Nicht zu vergessen ist der leicht übersinnliche Touch von Twin Peaks, der die Serie noch verwirrter macht, als sie schon ist.
Man kann Problemlos alle Twin Peaks Folgen am Stück schauen. Denn die Serie ist so wie ein Film, wenn man alles zusammen hängt.

Da kann Buffy sicher nicht mithalten ;)  :twisted: .

Aber nemesis kann das sicher beurteilen, welche Serie komplizierter ist. Der kennt ja beide sehr gut ;) .
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2003, 11:37:14
Zitat von: "Mr_Sandman"
"...Du kannst ihn hinstecken, wo Du willst..."  8O *sabber*
Welch geile Szene! Vergleichbar mit der "Autowaschszene" -> D. Richards in "Wild Things" (untermalt von "I want what I want")

Hach ja... Ich muss mir diese beiden Filme endlich mal auf DVD kaufen... hehe :twisted:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2003, 14:48:48
Der Vergleich Buffy - Twin Peaks hinkt etwas, da letzteres alles andere als Mainstream ist. Twin Peaks ist ein Meilenstein der TV-Geschichte und irgendwie bin ich ganz froh, dass die Serie nicht bis ins Unendliche weitergeführt wurde, zu groß wäre die Gefahr der Verwässerung oder der Anpassung an den Massengeschmack gewesen.

Willow rules, das steht mal ganz klar auußer Frage, da hat Bloodster mit der Insel-Anspielung ganz recht...*lechz*...

Was die Ameisen angeht: die haben vor nichts Angst. Ich gewöhne sie übrigens gerade an die Milchschnitten und auch andere Produkte dieser Firma. Die kriegen langsam den Milch-Jieper...(welcher geistesgestörte Werbe-Fuzzie denkt sich eigentlich so einen Schmodder aus...?)

P.S.: "PS: Wie war das mit den mutierten Killer-Ameisen???? Paßt blos auf das ich nicht meine Riesen Killer-Milchschnitten auf euch hettze, die fressen sogar U-Bahnen!!!! "
Der war gut, hab grad lachend unterm Schreibtisch gelegen... :lol:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: ap am 26. Juli 2003, 14:54:24
Zitat von: "nemesis"

P.S.: "PS: Wie war das mit den mutierten Killer-Ameisen???? Paßt blos auf das ich nicht meine Riesen Killer-Milchschnitten auf euch hettze, die fressen sogar U-Bahnen!!!! "
Der war gut, hab grad lachend unterm Schreibtisch gelegen... :lol:


hehe  8)   ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juli 2003, 09:16:43
Zitat von: "Seth Gecko"
Ich schließe mich euch auch an. Muss aber gestehen, dass ich noch nie eine Episode ganz gesehen habe. Die Serie hab ich immmer als FDTD für Kinder umpfunden ;)


Das haste schön gesagt  ;)
Genau so sehe ich das auch. Wenn mal Mittwochs nichts gescheites im TV kommt und man zu faul ist, sich auf einen Film zu konzentrieren, dann bleibt man auch für kurze Zeit bei Buffy hängen. Allerdings schaltet man dann schnell wieder um, wenn der erste "Dämon" oder was auch immer das darstellen soll, über die Scheibe flattert.

Aber, nix desto trotz, wer die Serie schon seit Beginn gesehen hat, der schaltet dieses Empfinden im Kopf bestimmt ab und konzentriert sich auf Wesentliche  ;)

Generell finde ich aber, daß allgemein Serien, die dieses Thema behandeln, nicht allzu gut rüberkommen.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2003, 17:40:42
Zitat von: "Necronomicon"
...wenn der erste "Dämon" oder was auch immer das darstellen soll...

Ich weiß nicht, wieso du dich ständig über die Gummimonster beklagst. Nenne mir einen italienischen Monster- oder Dämonenfilm der 70er Jahre, in welchem die Masken besser, oder sagen wir mal, realistischer aussehen!
Ich finde wirklich nicht, dass die Masken so besonders gummumässig aussehen, wie du das immer beschreibst. Auch die Vampire in FDTD, um mal einen bereits hier erwähnten und etwas aktuelleren Film zu nennen, sehen nicht anders oder besser aus.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: ap am 28. Juli 2003, 18:31:36
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Necronomicon"
...wenn der erste "Dämon" oder was auch immer das darstellen soll...

Ich weiß nicht, wieso du dich ständig über die Gummimonster beklagst. Nenne mir einen italienischen Monster- oder Dämonenfilm der 70er Jahre, in welchem die Masken besser, oder sagen wir mal, realistischer aussehen!
Ich finde wirklich nicht, dass die Masken so besonders gummumässig aussehen, wie du das immer beschreibst. Auch die Vampire in FDTD, um mal einen bereits hier erwähnten und etwas aktuelleren Film zu nennen, sehen nicht anders oder besser aus.


ich weiß ganz genau Was Necro meint, und bin ebenfalls seiner Meinung: Die Masken in Buffy sehen doof aus !!!!
Das hat nichts mit "Echt aussehen" zu tun oder so, die Masken sehen schlicht und einfach "billig" aus!!!! Genauso billig wie die Masken und Kulissen in Serien wie Xena, Herkuless, ect.....
Und bevor jetzt sowas wie "So billig sind die gar nicht" kommt: Ganz egal wieviel diese Effeckte und Masken wirklich gekostet haben, sie sehen billig aus, punkt aus!!  ;)  Sie sind nicht "cool"!!

Und, die Vampire in FDTD sehen sehr wohl anders und besser aus!!!! Sie sehen nämlich abstoßen und häßlich aus, die Buffy-Dämonen sehen nur irgendwie aus.
Es macht der Gesamteindruck: FDTD hat ne coole und stimmungsvolle Kulisse und kommt auch allg. eher düster rüber, Buffy wirkt da in meinen Augen eher oberflächlich und langweilig.
Also, wenn abstoßende und häßliche Monster in einer eher düsteren Kulisse splattern, kommt das viel intensiver rüber, als wie wenn irgendwelche Faschingsmonster in einer (auch computeranimierten) Hochglanzkulisse böse schauen.

Buffy wirkt für mein empfinden einfach billig, das ist das richtige Wort. Genauso billig wie Xena, Herkules, Lexx, und wie das noch alles heißt....
aber ich schau ja kein Fernseh....  ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2003, 20:34:22
Zitat von: "ap"
Und, die Vampire in FDTD sehen sehr wohl anders und besser aus!!!! Sie sehen nämlich abstoßen und häßlich aus, die Buffy-Dämonen sehen nur irgendwie aus.

Hmm... Wenn ich die restlichen Staffeln auch mal gekauft habe, werd ich euch mal ein paar Screenshots posten und euch vom Gegenteil überzeugen...  :-P
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2003, 23:31:31
Naja, abstoßend und hässlich finde ich DIE hier auch:

(http://archive.beyondhollywood.de/46c44ea7aac43b99f25179fbbd20b4b0.jpeg)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2003, 23:34:37
Dieser Turokan, der vor ein paar Folgen mal vorkam, war ganz gut anzusehen. Von dem müsste mal wer ein Bild posten...
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2003, 23:46:44
HA! Ja, ich hab tatsächlich im weiten Netz ein Bild von ihm gefunden :D
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die von allen Folgen Screenshots in 5-Sekunden-Abständen machen...

(http://archive.beyondhollywood.de/630091fbf1da44a93dfff518dcf7cefb.jpeg)

Turok-Han hiess er übrigens, nicht Turokan.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juli 2003, 09:18:55
Tja, ap hat es bestens beschrieben  :)
Alleine wenn man sich die Bilder mal ansieht... in FDTD die Monsters, die sind einfach aus einer ganz anderen Hand hergestellt. Sieht man bei Buffy diese billig Masken und man WEISS, daß gleich Buffy um die Ecke kommt und sie mit einem Tritt umwirft, da hat man einfach keine Freude dran weiterzusehen. Bei FDTD weiß man, daß gleich Clooney kommt und da WILL man unbedingt weitersehen.  ;)

Es ist das ganze Paket, was einen Buffy lieben oder auslachen lässt.

Ap´s Vergleich mit Xena und Herkules etc. war auch sehr treffend, da sehen die Monsters genauso FSK12 mäßig aus  ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Mr_Sandman am 29. Juli 2003, 20:25:14
Da ich Buffy praktisch nicht kenne, erlaube ich mir ein neutrales Urteil:

die von nemesis gelinkten Monster empfinde ich als Kinderschrecken. (nicht persönlich nehmen!)

Aber dieser Turok-Han ist doch ganz ordentlich und kann es mit "richtigen" Monstern locker aufnehmen.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2003, 21:56:34
Zitat von: "Necronomicon"
Tja, ap hat es bestens beschrieben  :)
Alleine wenn man sich die Bilder mal ansieht... in FDTD die Monsters, die sind einfach aus einer ganz anderen Hand hergestellt. Sieht man bei Buffy diese billig Masken und man WEISS, daß gleich Buffy um die Ecke kommt und sie mit einem Tritt umwirft, da hat man einfach keine Freude dran weiterzusehen. Bei FDTD weiß man, daß gleich Clooney kommt und da WILL man unbedingt weitersehen.  ;)
Es ist das ganze Paket, was einen Buffy lieben oder auslachen lässt.
Ap´s Vergleich mit Xena und Herkules etc. war auch sehr treffend, da sehen die Monsters genauso FSK12 mäßig aus  ;)

Wie soll ich es sagen? Ich kann sagen was ich will, du wirst dich sowieso nicht davon überzeugen lassen. Man mag es, oder man mag es eben nicht.
Ich könnte genau so gut versuchen, einem Veganer ein Schnitzel schmackhaft zu machen. Lassen wir das Thema einfach...
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2003, 23:17:32
Amen.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2003, 08:55:15
Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen... nur darf ich dann von meiner eigentlichen Meinung die ich habe nicht abkommen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als nimmst du das alles viel zu persönlich wenn ich was zu Buffy sage. Deshalb: Lassen wir das  :)

PS. Dieser Turok-Han gefällt mir übrigens sehr gut, der unterscheidet sich schon sehr von den anderen. :!:
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2003, 11:26:33
Zitat von: "Necronomicon"
Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen... nur darf ich dann von meiner eigentlichen Meinung die ich habe nicht abkommen.

Das ist ja auch in Ordnung. Du darfst deine Meinung aber schon ändern, wenn dich jemand von was anderem überzeugen kann, so ist es nicht... ;)

Zitat von: "Necronomicon"
Irgendwie kommt es mir so vor, als nimmst du das alles viel zu persönlich wenn ich was zu Buffy sage. Deshalb: Lassen wir das :)

Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich, auch wenn das vielleicht manchmal so rüberkommen sollte. ;) Es stört mich nur, wenn ich ständig die selben Argumente zu hören bekomme, die meiner Meinung nach trotzdem falsch sind, oder zumindest nicht komplett richtig.

Zitat von: "Necronomicon"
Dieser Turok-Han gefällt mir übrigens sehr gut, der unterscheidet sich schon sehr von den anderen. :!:

Gut, danke, dass du mir wenigstens da einmal Recht gibst. :)

Trotzdem, jetzt isses genug. Ich denke, wir haben alle Argumente genannt, und keiner kann mehr was neues beitragen.
Wenn doch noch jemandem ein neues Argument pro / contra Buffy einfällt, so darf er natürlich gerne weitermachen ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2003, 12:52:43
Geklärt  :)

Sag mal, um mal die Zusammenhänge zu verstehen, wo kommt Buffy eigentlich ursprünglich her ? Hat die da auch Eltern in einem Teil.
Warum bekämpft sie Dämonen ? Wollte ich schon immer mal wissen  ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2003, 13:07:24
Zitat von: "Necronomicon"
Sag mal, um mal die Zusammenhänge zu verstehen, wo kommt Buffy eigentlich ursprünglich her ? Hat die da auch Eltern in einem Teil.
Warum bekämpft sie Dämonen ? Wollte ich schon immer mal wissen  ;)


Also, die Serie basiert auf einem ganz normalen Film von 1992. In diesem wurde sie noch nicht von Sarah M. Gellar gespielt, sondern Kristy Swanson (http://archive.beyondhollywood.de/84a6c2dc9d877ad566976d6672ae7e2b.jpeg) hatte die Hauptrolle. Hier mal einfach mein Profiler-Link (http://www.dvdprofiler.com/dvdpro/mycollection/styles/Default/dvd.asp?UPC=010232010414.5) zu der DVD. Damals war die Handlung in L.A. angesiedelt, es ist praktisch die Vorgeschichte zur Serie. Dort erfährt man auch, wieso sie eigentlich Dämonen bekämpft.
Nach der in sich eigentlich abgeschlossenen Handlung des Filmes setzt die Serie damit an, dass Buffy mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht, wo sich eben der Höllenschlund befindet. Und damit beginnt die Handlung der Serie!

Wenn du nicht weißt, wieso sie eigentlich Dämonen bekämpft, kannst du wirklich noch nicht viele Folgen gesehen haben... ;)
Ganz kurz gefasst: Sie ist die Jägerin. In jeder Generation wird eine Jägerin ausgewählt, um das Böse zu bekämpfen (im Original übrigens Slayer, nicht Jägerin - das hört sich besser an, typisch verhunzte dt. Synchro), bis zu ihrem Tod. Sie wird von ihrem Wächter (Giles, der Bibliothekar in der Serie; im Film war es... wie hiess er noch gleich... Merrick, ja genau) informiert und ausgebildet. Sobald die Jägerin stirbt, wird die nächste erwählt, usw.

Ja, sie hat Eltern. Ihre Mutter ist im Verlauf der Serie (ich glaube es war in Season 5 ...?) gestorben, ihr Vater hatte sich schon vor dem Beginn der Handlung der Serie von ihr scheiden lassen.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2003, 13:34:41
Aaaha, THX für die ausführliche Erklärung  ;)

Wie gesagt, ich habe noch keine einzige Folge komplett gesehen, deshalb meine Unwissenheit  :)
Die erste Darstellerin, jo   8O  hehe, der Film wäre vielleicht mal ganz interessant um Licht ins Dunkel zu bringen  :)

Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist ? (Letzte Frage  8) )
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2003, 13:42:16
Zitat von: "Necronomicon"


Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist ? (Letzte Frage  8) )


Hey Necro, wirste jetzt auch Buffy-Fan oder was?  :lol:  ;)  :twisted:  :lol:  8O
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2003, 14:50:19
Zitat von: "Flightcrank"
Hey Necro, wirste jetzt auch Buffy-Fan oder was?  :lol:  ;)  :twisted:  :lol:  8O


Neeeeeeeeee  8O  :D  :-P
Ich will nur nicht als über sie meckern sondern auch mal elementare Dinge über sie wissen  8)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juli 2003, 15:24:08
Zitat von: "Necronomicon"


Neeeeeeeeee  8O  :D  :-P
Ich will nur nicht als über sie meckern sondern auch mal elementare Dinge über sie wissen  8)


Glück gehabt!!! Dachte schon Du bist ein Verräter!!!!   :)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: nemesis am 30. Juli 2003, 20:56:11
Kleine Ergänzung zum Buffy- Film: Das Drehbuch stammt zwar vom Schöpfer der Serie, Joss Whedon (der übrigens auch das Drehbuch zu Alien Resurrection schrieb), doch war er mit der Umsetzung nicht sehr glücklich, zu klamaukig war der Film geraten (an dieser Stelle auch der dringende Tipp, sich den Film nicht mit deutschem Ton anzusehen, denn man dachte hier mal wieder, man müsse alles noch lustiger machen...grrr...). So schuf er schließlich mit der Serie seine eigene Vision von der "Jägerin". Das ursprüngliche Filmdrehbuch gibt es in den Staaten übrigens als Comicumsetzung, The Origin heisst es und entspricht schon eher dem, was Whedon vorschwebte.

Übrigens hab´ich mächtig Schwein dass Alyson Hannigan Willow spielt, da man sich nach dem Dreh eines Promo-Pilots entschied, die dortige Darstellerin der Willow auszutauschen, da die Chemie irgendwie nicht stimmte. Fügung nenn ich das. Hehe.

Und Necro: Respekt. Sich über Dinge informieren, auch wenn sie einem persönlich nicht liegen, das ist eine gute Einstellung.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2003, 23:53:26
Zitat von: "Necronomicon"
Aaaha, THX für die ausführliche Erklärung

Bitteschön!

Zitat von: "Necronomicon"
hehe, der Film wäre vielleicht mal ganz interessant um Licht ins Dunkel zu bringen

Der läuft gelegentlich auch mal auf Pro7, das letzte Mal ist allerdings ne Weile her. Ich hab ihn mal irgendwann für 9,90 im Angebot mitgenommen, mehr dürfte der eigentlich nirgends kosten.

Zitat von: "Necronomicon"
Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist?

Nein, überhaupt nicht. In den ersten Folgen verheimlichte sie es noch vor ihrer Mutter, ich weiß nicht mehr genau, wann sie das Geheimnis lüftete und ihre Mutter eingeweiht hat. Dürfte in Season zwei oder drei vielleicht gewesen sein...
Und ihr Vater lebt sowieso getrennt von der Mutter, wie erwähnt.

Zitat von: "nemesis"
... da man sich nach dem Dreh eines Promo-Pilots entschied ...

Sag mal... Ich hab da auch noch was dunkel im Kopf, ne ganz verblasste Erinnerung. Ich meine auch, damals als die Serie bei uns startete, lief ein Pilotfilm - der in der Season 1 leider nicht enthalten ist. Ist dieser Film komplett verschollen oder gibt's den irgendwo zu bekommen??

Zitat von: "nemesis"
Und Necro: Respekt. Sich über Dinge informieren, auch wenn sie einem persönlich nicht liegen, das ist eine gute Einstellung.

Ohja, Respekt hat er sich verdient! Mal sehen, ich schaffe es noch den zum Überlaufen zu bringen... Ohja... :lol: ;)
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2003, 00:03:53
Der von mir angesprochene Promo-Pilot lief nie im TV. Er diente dazu, dem Sender die Serie schmackhaft zu machen. Es ist eine Variante der ersten Folge (wenn man es sieht, kommt es einem fast vor wie Buffy in einem Alternativuniversum). Das Teil wird man nirgends kriegen. Höchstens irgendwo im Netz.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 31. Juli 2003, 08:29:30
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ohja, Respekt hat er sich verdient! Mal sehen, ich schaffe es noch den zum Überlaufen zu bringen... Ohja... :lol: ;)


Das wird seeehr schwierig werden. :D  Nachdem ich gestern einen Abend mit der Fernbedienung verbracht habe (hatte keine Lust auf DVDs), bin ich wieder mal ab und an bei Buffy angelangt.

Der eine blonde Typ, der oft zu sehen ist, der geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich sofort schnell wieder umschaltete. Ebenso der braunhaarige, der wohl Buffy die Aufträge gibt ??? oder sowas in der Richtung.

Es sind also nicht nur die Gummimonster sondern auch die Darsteller die mir persönlich einfach nicht zusagen. Ich hab auch gesehen, daß etliche weibliche Hunterinnen dabei sind... verwirrend.

@ nemesis: Mich interessiert fast alles  ;)  nur mit dem Gefallen hapert es dann.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2003, 14:38:52
Zitat von: "Necronomicon"
Der eine blonde Typ, der oft zu sehen ist, der geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich sofort schnell wieder umschaltete. Ebenso der braunhaarige, der wohl Buffy die Aufträge gibt ??? oder sowas in der Richtung.

Der Blonde ist ein Vampir, neben Angel nun der zweite "gute" Vampir in der Serie, der auch wieder eine Seele hat.
Wenn du mit dem Braunhaarigen Mr. Giles meinst, das ist ihr Wächter. Er hat sie auf ihre Aufgabe damals vorbereitet und "ausgebildet".

Zitat von: "Necronomicon"
Ich hab auch gesehen, daß etliche weibliche Hunterinnen dabei sind...

Diese sagen mir persönlich ehrlich gesagt auch nicht so besonders zu. Sie sind aber auch erst seit ein paar Folgen dabei. Es sind alles Anwärterinnen, eine von ihnen wäre praktisch Buffy's Nachfolgerin, wenn sie sterben würde. Als Unterstützung gegen den Finalen Kampf gegen das Urböse haben sie nun eben alle Anwärterinnen, die sie ausfindig machen konnten, zusammen gesucht und versammelt, um sie nun auch auszubilden und auf den Kampf vorzubereiten.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Anonymous am 04. August 2003, 02:55:22
Ich muss ehrlich zugeben, dass es 2.40 und ich jetzt nicht wirklich Lust hatte alle Posts zu lesen...also post ich einfach mal meine Meinung über Buffy:
Buffy ist das beste, was es je im TV (oder sonstwo  :D ) gegeben hat.
Es ist wirklich traurig, dass jetzt nach 7 Jahren schluss ist, aber wenigstens endet es mit einem wirklich genialen Storybogen und einer absolut geilen letzten Folge.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Necronomicon am 04. August 2003, 09:01:00
Hehe, naja, Bloodsurfer wird seine wahre Freude an dir haben... endlich Verstärkung neben nemesis  ;)

Buffy, man liebt sie oder eben das Gegenteil.

Wie gesagt, alleine der blonde Vampir nimmt mir die Lust daran mich mal länger mit dieser Serie zu beschäftigen.
Titel: die Buffy Diskussion
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. August 2003, 11:37:25
Zitat von: "Candarian Demon"
Buffy ist das beste, was es je im TV (oder sonstwo  :D ) gegeben hat.

Zitat von: "Necronomicon"
Hehe, naja, Bloodsurfer wird seine wahre Freude an dir haben... endlich Verstärkung neben nemesis ;)

Ja! Endlich! Juhu! Lasst uns jubeln! :D
Endlich noch jemand, der Buffy zu schätzen weiß!! 8)

Willkommen im Forum! Du hast dich bei mir schon mal äußerst beliebt gemacht :D
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 13. Januar 2004, 23:25:00
bin mittlerweile stolze besitzerin von staffel 1-6  8)
fast 1 jahr hats gedauert *hehe*
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2004, 23:32:57
Glückwunsch! Sind das die neuen Auflagen mit je zwei Amarays oder die Digipaks?

Habe vor nicht allzu langer Zeit die ersten 3 oder 4 Seasons gesehen (Boxen mit Amarays) für je ca. 30,- (bei WOM).
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 14. Januar 2004, 18:52:06
Season 3.2. ist die neue auflage...schaut total *#+78%$§ aus!!!! macht sich auch nicht gut im regal neben den anderen.... :roll:
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Januar 2004, 21:26:48
Zitat von: "Polly"
Season 3.2. ist die neue auflage...schaut total *#+78%$§ aus!!!! macht sich auch nicht gut im regal neben den anderen.... :roll:


Genau solchen Sachen kotzen mich als Extrem-Sammler höllisch an!! :evil:

Probiere immer mit allen Mitteln solche Probleme zu lösen!  :twisted:
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2004, 22:37:50
Zitat von: "Polly"
Season 3.2. ist die neue auflage...schaut total *#+78%$§ aus!!!! macht sich auch nicht gut im regal neben den anderen.... :roll:


Glaubst Du an Zufälle?

Du hast also alle 6 Seasons im Digipak, nur 3.2 in Amarays?

Bei mir ist es so...ich habe Buffy immer vor dem Erscheinen der dt. DVDs geholt (und zwar die UK-Videos). So legte ich mir Season 1, 2.1, 2.2 und 3.1 als UK-Videobox zu. 3.2 war dann mal nicht lieferbar, und zu dem Zeitpunkt gab es mittlerweile die dt. DVDs. Da der O-Ton ja auch drauf ist dachte ich mir "was soll´s" und holte sie halt. Ab 4.1 bis 6.2 habe ich dann wieder die UK-Videos (wir konnten die TV-Ausstrahlung einfach nicht abwarten...). Jetzt ist die Sache ja die...wenn alles klappt gibt es ja im Juni das Forums-Treffen. Wenn Du möchtest können wir unsere 3.2-Boxen tauschen (ich hole mir wohl nach und nach die Serie auf DVD, zumindest wenn sie mal wo im Angebot ist, und da die Neuauflagen eh Amarays sind - und Season 1 habe ich bereits in der Form - passt es ja).

Das Bild ist zwar schon älter, aber da (über der Angel-Figur und dem Sandtrooper) steht das einsame Digi:
(http://archive.beyondhollywood.de/ba85d03d8ff4356f9462be771c381187.jpeg)

Siehst Du? Du musst zum Treffen kommen, damit wir unsre Boxen tauschen können, das ist unser Schicksal!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 14. Januar 2004, 23:07:18
woooow, das ist echt mal zufall hehe ^__^ würd die gerne tauschen!!!! bin gespannt in welcher form die 7te staffel erscheinen wird....


 :D  :angel:  :D
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 14. Januar 2004, 23:08:12
deinen buffy altar find ich übrigens toll  :D
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2004, 23:28:39
Danke... :oops:

Ähem, naja dann hoffe ich mal es klappt im Juni (klar, per Post ginge das zur Not auch, aber persönlich wäre es natürlich schöner).
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Januar 2004, 15:43:09
Och nemesis, hättest du dir nicht auch noch das dt. Digi von Season 4.1 holen können? Das bräuchte ich nämlich, davon habe ich leider nur die Amaray Version erwischt. :lol:
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2004, 22:21:48
Das wäre dann die Krönung der Zufalls-Verkettungen... :lol:

Nee, leider nicht, ausser Season 1 in Amarays und 3.2 im Digi habe ich nur die Tapes...aber in Köln werd ich Dich mal in den Arm nehmen und trösten... ;)
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Anonymous am 18. Januar 2004, 23:55:17
Mal ne Info:

Bei "Weltbild" gibt es die ersten Staffeln (1-4 glaub ich) zurzeit zum Sonderpreis!
Jede DVD Box kostet 29,95 €.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Polly am 11. März 2004, 20:44:38
am 3.4. erscheint season 7.1. *froi* hab ich nämlich nicht gesehn im TV...zu der zeit hatte ich ne buffy abneigung *tss*  8)
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: wishmaster am 18. März 2004, 08:20:43
Martin hat recht, wer bei Weltbild nicht zuschlägt hat selber Schuld. Die verkaufen nämlich noch die Digipacks!!!!
Bei den Staffeln 5-7 warte Ich bis die günstiger Sind. Soviel zeit muss sein. Bin nicht bereits für eine Box über 50 Euro hinzulegen!
Übrigens hab Ich auch grad die ersten beiden Angeln Boxen günstig bekommen. Sind aber auch schon wieder teurer!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2004, 10:46:19
Zitat von: "wishmaster"
Martin hat recht, wer bei Weltbild nicht zuschlägt hat selber Schuld. Die verkaufen nämlich noch die Digipacks!!!!

Bist du dir da absolut sicher?? Wenn ja, würde ich nämlich schnell mal meine Amaray-4.1 durch das Digipäckelchen ersetzen...
Das Bild hier von weltbild.de sieht mir aber doch sehr nach Amarayversion aus:
(http://bilder4.weltbild.de/9/919515z.jpg)
Die Schrift ist nämlich weiß, bei den Digipaks müsste es silbern sein. :(

Ich habe übrigens den dringenden Verdacht, dass es die Season 5 demnächst (vielleicht ab April) auch im Nice Price Sortiment geben wird.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: wishmaster am 18. März 2004, 20:06:25
Formulieren wir e so. Meine Hand wird Ich dafür nicht abgeben aber Ich habe die Digis von Season 4 bekommen. Und sollten die es nicht sein schickst du sie versiegelt zurück. Wo ist das Problem???
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 20. März 2004, 00:24:25
Ist zwar etwas unscharf (...), aber:

(http://www.imageshack.us/img2/7391/buffy2.jpg)

Links amaray, rechts digi. Beim amaray fehlt auf dem Rücken dieses flammende Herz hinter dem Logo, dafür ist unten ein Bild der Cast (und das DVD-Symbol liegt beim amaray etwas tiefer). Auf dem Weltbild-Foto ist auf der Oberseite der Box nichts zu sehen (bei mir zwar auch nicht, aber das liegt nur am gelungenen Bild...), denn oben auf der amaray-Box ist nochmal das Buffy-Logo, beim digi nicht. Von der Breite her scheint mir das bei Weltbild definitiv ein digi zu sein.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2004, 00:41:03
Uh... da könnte tatsächlich was dran sein. Ich hab mir meine DVDs auch noch mal angesehen.
Auf der 4.1 (Amaray) ist vorne KEIN DVD-Logo, auf der 4.2 (Digi) ist es jedoch drauf. D.h. das könnte wirklich ein Digi sein.
Ich schreibe denen jetzt mal kurzerhand eine Mail und frage nach, dann sehe ich es ja...
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2004, 15:12:56
So, Weltbild hat sich erledigt. Die Antwort auf meine Mail:

Zitat
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie interessieren sich für den Artikel "Buffy - Im Bann der Dämonen Season 4 Teil 1", Artikelnummer 919515. Dieser Artikel ist bereits im Amaray-Case.

Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Ihre Kundenbetreuung


Schade, also muss ich doch mal bei eBay zuschlagen. :cry:
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2004, 23:29:15
Nun hab ich sie endlich... Nach langer Warterei und vielen vergangenen Auktionen mit Endpreisen um die 40 Euro, hatte ich endlich mal Glück und erwischte eine 4.1 Box im Digi für 27,50 Euro :)
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 11. April 2004, 22:34:38
Wollte nur mal erwähnen: gerade sind bei amazon 4.1 und 4.2 günstiger (mit Sicherheit die amarays).

[amazon=B00005Y6PS]Amazon Empfehlung[/amazon]
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: wishmaster am 11. August 2004, 14:04:03
hochzieh Nr. 3

Bei Angel iste s auch nicht besser. Habe die Beiden Boxen von Season 2 bei Weltbild bestellt. Heute kommen sie an.. und
Box 1 im Amaray Box 2 Digipack! -Heultobschreivorwut-

Ich könnte Fox erwürgen. Was soll das. Es hätte so schön seien können!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: The Godfather am 11. August 2004, 15:32:10
Ich wollte nur mal erwähnen, dass es bei www.cd-wow.net die ausländischen Boxen wesentlich billiger gibt. Und da ist immer eine Staffel komplett in einer Box ... ;)  :D
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: wishmaster am 11. August 2004, 16:47:36
Ich habs gesehen und es Ärgert mich das nur hier in D Fox so geldgeil ist. Allerdings bringen mich grade bei diesen Serien Boxen ohne deutschen Ton nicht weiter. So gut ist mein Englisch dann doch nicht!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 12. August 2004, 22:58:17
Zitat von: "The Godfather"
Ich wollte nur mal erwähnen, dass es bei www.cd-wow.net die ausländischen Boxen wesentlich billiger gibt. Und da ist immer eine Staffel komplett in einer Box ... ;)  :D


Nicht böse sein, aber wird jetzt bei jedem Film und jeder Serie erwähnt, wie billig es das bei cd-wow gibt?
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: The Godfather am 13. August 2004, 10:16:35
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "The Godfather"
Ich wollte nur mal erwähnen, dass es bei www.cd-wow.net die ausländischen Boxen wesentlich billiger gibt. Und da ist immer eine Staffel komplett in einer Box ... ;)  :D


Nicht böse sein, aber wird jetzt bei jedem Film und jeder Serie erwähnt, wie billig es das bei cd-wow gibt?


Das meine ich jetzt eher im Allgemeinen. Auch bei Amazon im Ausland, oder ähnlichen Versandhäusern. Wenn man da keine dt. Synchro braucht, käme man im Ausland billiger weg.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: wishmaster am 13. August 2004, 11:47:16
Traurig aber wahr, Deutschland ist in Sachen Filme noch immer ein teures Pflaster. Im Ausland sind Videos kaum noch was wert, bzw. werden kaum noch produziert. Und hierzulande verlangt man dafür teilweise noch ein Vermögen!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 13. August 2004, 21:32:14
Naja, Filme sind ja auch keine Grundnahrungsmittel sondern Luxusgüter. Und hin und wieder ist es vielleicht nicht mal verkehrt, etwas Geld in die inländische Wirtschaft zu stecken  ;)
Und man darf auch nicht ausser acht lassen was für ein Einkommen die Menschen in anderen Ländern haben. Geht nicht allen so gut wie uns.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Sing-Lung am 13. August 2004, 22:34:43
Zitat von: "wishmaster"
Traurig aber wahr, Deutschland ist in Sachen Filme noch immer ein teures Pflaster. Im Ausland sind Videos kaum noch was wert, bzw. werden kaum noch produziert. Und hierzulande verlangt man dafür teilweise noch ein Vermögen!


Hier hats aber auch genug Käufer, die diese Preise eben auch zahlen!! ;)

Wenn du zum Beispiel mit Hong Kong vergleichst: Ich könnte mir da mit dem hiesigen durchschnittlichen Stundenlohn 1.5 neue DVDs kaufen. Die Einwohner dort wenns hochkommt vielleicht ein halbe VCD-Raubkopie!!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: wishmaster am 15. August 2004, 13:55:59
Glaub mir, in diese verkommene Wirtschaft hab Ich weissgott genug Geld gesteckt.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: The Godfather am 15. August 2004, 13:57:10
Zumal die "Buffy"-DVD Boxen im Ausland KOMPLETT sind! Nicht so wie hier, mit den Boxen 1.5 etc.

Finde ich schon dreist ... ich hole sie mir alle noch im Ausland!
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 15. März 2005, 20:09:39
Zitat von: "The Godfather"
Zumal die "Buffy"-DVD Boxen im Ausland KOMPLETT sind!


Langsam aber sicher bei uns auch, denn Fox bringt jetzt nicht nur Akte X in Alphas raus, sondern auch komplette Buffy-Boxen im Alpha. Schon seit Anfang Februar gibt es Season 2 und 3, die weiteren werden sicherlich nach und nach folgen. Und der amazon-Preis ist nicht verkehrt.

(http://archive.beyondhollywood.de/97d868910750ec722c5c37ae40df827e.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/06d680effc3dfed9b73f194e3ef72595.jpeg)

Zwar schon etwas affig von Fox - erst Digis, dann diese halbgare Amaray-Schuber-Sache, und jetzt Alphas. Da werden einige unglückliche Seelen bald 3 Verpackungsarten nebeneinander im Regal haben (solche Spielchen bin ich bisher eigentlich eher von Warner gewöhnt...).

[amazon=B0007TWELC]Amazon Empfehlung[/amazon]
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. März 2005, 23:13:00
Naja, verpackungstechnisch würde ich daran gar nix finden, ich stehe nicht so auf diese Alphas. Aber preislich schon ein sehr gutes Angebot, das stimmt.
Titel: Buffy DVD Boxen...
Beitrag von: nemesis am 16. März 2005, 19:48:52
Und wo wir gerade dabei sind: Ab dem 14.April kommt dann auch die fünfte (und leider letzte) Season von Angel bei uns raus. In zwei Digis. Klasse.

[amazon=B0007PLFMK]Amazon Empfehlung[/amazon]
Titel: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: wishmaster am 18. Juni 2005, 14:45:20
Hochzieh:

Hab in I-Net gelesen das Pro7 einige Folgen während der Sommerpause bringen will. Weiss jemand aus welcher Staffel die kommen sollen?
Titel: Aus für Buffy!!!
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2006, 12:12:19
Ihre TV-Präsenz endete ja mit Season 7...aber Whedon ließ wohl kürzlich Interessantes verlauten:

Zitat von Newsrama
WHEDON: SERENITY, BUFFY LIVE AGAIN AS COMICS
Finally giving legs to persistent rumors about a “Season 8” of Buffy coming in comic form as well as giving hope to fans who thought they'd never see the crew of Serenity again, Joss Whedon today posted a message at Whedonesque.com about his upcoming workload, which includes Buffy, Spike, Serenity, Astonishing X-Men, and Wonder Woman.

Whedon posted:

“And now on to the rumors and allegations section. Many of you want to know what the future holds. Anxiety, hurricanes, and Male Pattern Baldness. But maybe also some art-stuff, which is really what you guys are into. No, I don't know anything about sequels, or spinoffs, or Nathan's President for Life gig. I'll keep my ear to the ground of course, but for now I'm just going to rest on my laurels (I have two). Oh! Oh! But I will tell you that Brett and I are talking about another three part comic, and it's gonna be a hoot. Takes place during the show, and has some sweet character deaths -- I mean moments! ("And what brings you to our ship, FutureTara..?") Sorry. Horrible taste. (Empty inside!) But wait'll you see the cover...

“Speaking of Dark Horse Comics, they are starting a new Buffy comic, and as I understand it, it will take place after the end of Buffy and Angel and be canon in the Buffy world. And I understand it that way 'cause I'M WRITING IT. I'm kicking off the book with a four issue arc that finds Buffy -- you guessed it -- living in Italy with The Immortal. (Scott [Allie] -- don't be mad I spoiled the announcement -- saying it means I have to finish it.) Then I'll be overseeing the book more closely, to make sure it remains true. Gonna be interesting. And it just might tie in to...

“The infamous Spike movie. Still haven't finalized anything, but I feel that very soon I'll be able to go to James and say something a lot more interesting than "Wouldn't it be cool if..." 'Course, I just hope he's free some time this decade. See how my peeps is all actifying! Tomorrow night is AMIAS, (that's alias with Acker in it.) Happy. And totally jealous.

“See, the Buffyverse glows in my brain with a new, overreaching arc that will include the comics, Spike, and more. It's taking shape and soon you will know its name. And you will tremble.


Es steckt also noch Leben im Buffyversum. mal sehen wie es weiter geht.  :D
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: Mr_Sandman am 13. September 2006, 20:43:26
Ein Riesenirrtum, dem ich so lange Zeit unterlag... Wann immer hier das Thema Buffy angesprochen wurde, habe ich immer wieder den Kopf geschüttelt. So eine Teenieserie ist nichts für mich.

Irgendwann letztes Jahr war die Season 1 dann im Angebot. Ab da war es um mich geschehen. Seitdem stehen alle Buffy und alle Angel Seasons hier im Regal. Ich habe mittlerweile 6 Seasons Buffy und 2,5 Seasons Angel hinter mir und werde mir das Finale aufsparen, bis der Beamer angeschafft ist. Zwischenzeitlich fange ich mit Charmed an´, aber das ist wohl kein Ersatz.

Diese Serie ist ein Geschenk. Schade, das es in absehbarer Zeit vorbei ist....    :(

Bitte tut mir den Gefallen und nehmt im Rahmen von Diskussionsbeiträgen nicht die Handlung der Serie vorweg. Ich freue mich nämlich darauf, ganz unbedarft die restlichen Seasons zu schauen. Danke.
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: Ash am 13. September 2006, 21:24:20
Wieso Spoiler?? Ist doch bei Jeden bekannt, dass Buffy zum Schluss mit ihrem neuen Freund nach Japan zieht um dort verfluchte Menschen zu betreuen. :twisted: Und vergessen wir nicht den Gastauftritt von Blade. 8)

Muhaaaa, schlägst du schon mit der Tastatur den TFT ein? War nur Spass, fand die Serie auch sehr sehr gut, habe allerdings zwischendurch einige Sachen verpasst, als die Sendezeiten plötzlich zu konfus wurden, das war zwischendurch ja mal so (erst eine neue Folge dann eine Alte, dann mal umgekehrt, dann verschoben zum Stargate-Sendetermin und so weiter).
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: Evil am 13. September 2006, 21:26:25
Ich hab mal 5 Minuten geschaut und das war mir dann schon zuviel.
Ich hab dann nach Jahren noch mal versucht die erste Folge zu schauen, aber ich find die Serie einfach megamäßig billig, kindisch und schlecht.

Aber es gibt ja echt viele Leute die die Buffy lieben und mögen.
Wer sich auch für Hörspiele interessiert sollte sich als Buffy-Fan evtl. Faith zulegen. Die gleichen Sprecher und die Story ist auch so ähnlich.

http://hoergrusel.hoerspieltalk.de/thread.php?threadid=37&hilight=Faith
Titel: Re: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: nemesis am 13. September 2006, 23:51:44
Zitat von: "Mr_Sandman"
Ich habe mittlerweile 6 Seasons Buffy und 2,5 Seasons Angel hinter mir und werde mir das Finale aufsparen...


Heya, Sandy!  :D

Hast du ab Buffy Season 3 auch mit Angel Season 1 angefangen? Also immer je eine Folge Buffy, eine Folge Angel (wegen der Chronologie und der gelegentlichen Cross-Over-Folgen)?

Grüße an die Familie. :D
c-ya
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: Mr_Sandman am 14. September 2006, 21:34:30
Hallo  :D

Ja ist habe die Folgen chronologisch geschaut - zumindest bis die Serien wieder auseinander liefen, weil Sie von verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurden (ab Buffy Season 6 / Angel Seaon 3).
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: nemesis am 14. September 2006, 22:02:51
Stell auf jeden Fall sicher, dass du Buffy 7 und Angel 4 parallel schaust. ;)
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: Mr_Sandman am 14. September 2006, 23:07:19
Ok, das werde ich machen - aber ich dachte, es gäbe keine Cross-over mehr?  :roll:

Welche der beiden Serien "beginnt" denn die Geschichte?
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: nemesis am 15. September 2006, 22:11:58
In den Staaten lief Buffy immer direkt vor Angel. Es cross-overt zwar nicht wirklich wie verrückt, aber ein paar Kleinigkeiten sind doch besser, wenn man die Chronologie beibehält.
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2006, 23:26:38
Hach ja, die Serie ist bei mir auch ganz oben zusammen mit Babylon 5 auf dem Thron.

Willkommen zurück, Sandy! :D
Titel: Buffy - Bitte keine Spoiler!
Beitrag von: wishmaster am 20. September 2006, 23:28:35
Also Buffy haben wir durch, bei Angel sind wird jetzt ebenfalls so ca. bei 2,5. Hälfte der Season 3 fehlt noch. Echt geniale Serien!
Hätte benfalls nicht gedacht das mich das so fesseln kann.
Wollte iegentlich damals bei Akte X mit den Staffelbosen einsteigen aber die Qualität der Serie hat dann einfach zu stark nachgelassen und mir fehlte der rote Faden.
Ich weiss allerdings auch nicht was nach Angel kommen soll.
In diesem bereich habe ich weiter keine Serien....
Titel: Buffy -The Vampire Slayer
Beitrag von: Desertrain am 23. April 2009, 18:02:58
Auch diese Serie verdient einen Thread.

Hauptsächlich geht es darum Vampire, Dämonen und anderes Gesocks dahin zu befördern wo es hergekommen ist.
Klingt nicht spannend? Ist es aber durchaus.

Was ich an dieser Serie aber viel bemerkenswerter finde, ist wie sich im Laufe der 7 Jahre bzw. Staffeln die Charaktere verändern.

Nehmen wir z.b: Willow (gespielt von Alyson Hannigan  ;) ) die am Anfang nöch schüchtern und unsicher ihren Mitmenschen gegenüber ist, hat sich zum Ende hin doch sehr gewandelt.

Aber nicht nur Fights stehen im Vordergrund, sondern auch alltägliche Probleme wie der Verlust von Freunden, die erste Liebe und auch Geldprobleme (also Dinge die jeder schonmal, mehr oder weniger erlebt hat) - Ergo, das Erwachsenwerden ansich.   
Titel: Re: Buffy -The Vampire Slayer
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. April 2009, 18:04:51
Also dafür müssen wir doch schon einen Thread gehabt haben :confused:
Titel: Re: Buffy -The Vampire Slayer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. April 2009, 18:06:32
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8261.0

oder auch

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=102.0

;)

P.S. Hab die Serie immer geliebt, eine Schande das es nie ein "Faith"-Spinoff gegeben hat.
Titel: Re: Buffy -The Vampire Slayer
Beitrag von: nemesis am 23. April 2009, 19:50:12
Auch diese Serie verdient einen Thread.


Ja, und zwar diesen zusammengeführten... :D

 :ende:
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Ash am 23. April 2009, 20:01:45
Buffy war ja geil aber is schoan bissel lang her. Ich meine ich könnte auch ein paar Threads von "Ein Käfig Voller Helden", "MASH", "Trapper John M.D.", "Pretender", "Buck Rogers", "Max Headroom", "Space Cops", "Space Rangers", "Die Nackte Pistole", etc aufmachen aber wir sollten deher den Blick nach vorne richten und kucken, was da an neuen Sachen auf uns zukommen. ;)
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: nemesis am 23. April 2009, 20:04:51
Buffy war ja geil aber is schoan bissel nag her. Ich meine ich könnte auch ein paar Threads von "Ein Käfig Voller Helden", "MASH", "Trapper John M.D.", "Pretender", "Buck Rogers", "Max Headroom", "Space Cops", "Space Rangers", "Die Nackte Pistole", etc aufmachen aber wir sollten deher den Blick nach vorne richten und kucken, was da an neuen Sachen auf uns zukommt. ;)
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Nö... :D
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Ash am 23. April 2009, 20:10:27
Na dann weiss ich ja bescheid. :P
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. April 2009, 20:24:44
Auch diese Serie verdient einen Thread.


Ja, und zwar diesen zusammengeführten... :D

 :ende:

:uglylol:
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Evil am 23. April 2009, 23:07:33
Also ich wollte von euch mal wissen, was ihr von dieser Serie haltet?
Ich finde sie schon irgendwie voll genial.
Ich fand's noch nie gut. Mußte immer lachen wenn ich da mal reingeschaut habe. Weiß auch nicht wie man das ertragen kann.
Hab einmal versucht die erste Folge ganz zu schauen und hab's nicht geschafft. Kann die Buffy Euphorie in keinster Weise nachvollziehen. Bei Supernatural ja! Das ist ja noch irgendwie ganz gut, aber Buffy, Angel, und Charmed ist für mich totaler Mist!

SOOOOOORRRRRYYYYYY!!!

Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. April 2009, 23:41:47
Wird nicht entschuldigt, ab in die Ecke mit dir!
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Ash am 24. April 2009, 00:46:57
Wird nicht entschuldigt, ab in die Ecke mit dir!

 Wohl eher "Bleib in der Ecke!".  :D
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Evil am 24. April 2009, 10:49:07
Kindsköpfe!  :D
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Elena Marcos am 24. April 2009, 11:17:33
Wer Buffy gesehen hat - weiß Bescheid. Die Serie ist reiner Rock'n'Roll - es gab alles : Grusel, Humor, Action und jede Menge Gefühl. Und am Schluss tut es einem leid, dass es nicht weiterging ... (nun ja - Comic ist kein rechter Ersatz ...)
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: skfreak am 15. Juni 2009, 16:14:01
Von Buffy soll es einen Film geben ?  :confused:

Zitat
Quelle: IGN :arrow: http://uk.movies.ign.com/articles/993/993642p1.html
Two weeks after she slammed Wonder Woman and reportedly passed on playing Lara Croft comes a rumor about another genre film that Transformers starlet Megan Fox is reportedly under consideration to star in.

Cinefools claims to have heard from an industry source that Fox is being eyed to play the title role of Buffy Summers in the recently announced big-screen relaunch of Buffy the Vampire Slayer. The new movie will not involve Joss Whedon or be tied in anyway to either the 1992 film or the TV series starring Sarah Michelle Gellar that followed.

We recommended Fox, along with several other young hotties, to play the vampire slayer in our recent Buffy Casting Couch column.

IGN contacted Buffy producer Roy Lee about the rumor, who said, "The rumors of Megan Fox being involved with Buffy are just rumors. As with any film project with a female lead under the age of 30, Megan is the actress that most studios want so it is no surprise her name is mentioned. While I think she would be great for our project, we are still in the early stages of developing the script."

Verstehe ich das richtig? Die Serie wird weder was mit dem Film noch mit der Serie zu tun haben und Joss Whedon zu tun haben?
Was soll das denn? Dann können Sie den Film auch "Anali - der Arschvampir" nennen. Das ist so ein typischer Fall von Augenwischerei.
"He, schon gehört - von Buffy gibt's bald 'nen Film"
"Oh geil, ich find die Serie cool"
"He? Hat doch mit der Serie nix zu tun."
"Macht nix, Sarah Michelle Gellar hat geile Möpse."
"Ach die, die spielt doch da gar nicht mit."
"Ach so, naja Hauptsache Whedon."
"Wer ist Whedon? Mit dem Film hat der auf jeden Fall nix zu tun."
"Und was ist mit der knuffigen Hannigan."
"Nee, aber vielleicht nehmen Sie ja für die Gute ja wieder Luna Lane."

:wall: :doh: :nein:

Aber die Serie sollte ich mir echt endlich mal ansehen....
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Juni 2009, 16:16:50
Das mit Megan Fox war eine Ente.

Aber der Film soll gedreht werden...
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: skfreak am 15. Juni 2009, 16:19:59
Das mit Megan Fox war eine Ente.

Aber der Film soll gedreht werden...

Ja, aber auch wenn es eine Ente war ist es irgendwie sinnlos. Ich meine - wen will man denn damit locken? Die Fans der Serie doch wohl nicht.
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Juni 2009, 16:22:59
Frag mich net, also ich bin Fan der Serie und sie hätten mich ebenso damit nicht locken können ;)
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2009, 16:25:57
WTF? Was zur Hölle? Welcher kranke Depp hatte denn diese Idee? :confused:

Buffy ohne SMG, ohne Whedon, ohne jeglichen Zusammenhang zur vorhandenen Geschichte? Nein, das kann ich nur boykottieren, das wird nix. Dem Film kann ich nichtmal eine vorsichtige Chance geben. Bäh. Den würde ich sogar mit Megan Fox nicht schauen. :snooty:
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Desertrain am 15. Juni 2009, 18:12:19
 :confused:  :wall:
Titel: Re: Buffy - Im Bann der...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Juni 2009, 23:35:14
Quelle: moviejones.de

Nachdem bekannt wurde, dass Buffy - The Vampire Slayer womöglich ohne Joss Whedon umgesetzt werden sollte, kratzen wir uns am Kopf und fragten uns, was die Fans dazu wohl sagen würden. Nichts Gutes auf jeden Fall und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

Denn wie Joss Whedon selbst sagt, wird er nicht an dem Film beteiligt sein. Er bezeichnet die Verfilmung von Buffy als etwas, von dem er lieber die Finger lässt, er wünscht den Verantwortlichen viel Glück.

Bei einer Umfrage von Entertainment Weekly kam übrigens heraus, nur 3% der Teilnehmer einen Film ohne Whedons Beteiligung sehen wollen würden.


Meine Meinung:
Dieses Projekt ist damit HOFFENTLICH gestorben!!
Titel: Antw:Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2018, 21:14:49
Da wir die Serie aktuell mal wieder suchten...

Und wieder zieht die über die Staffeln hinweg aufgebaute Figurenentwicklung und -vertiefung. Joss Whedon (mittlerweile ist er einigen ja auch durch die Avengers und Firefly bekannt) hat ein gutes Händchen für Charaktere und Storytelling. So gibt es immer wieder mal wirklich außergewöhnliche Folgen.

Und gerade 5.16 (The Body) ist ein kleines Meisterstück. Die Folge, in der
(click to show/hide)
Ich habe bisher noch keine Serienfolge gesehen, die so eindringlich das Thema Verlust und Trauer rüberbringt. Die Folge ist gänzlich ohne Musik, die künstlich für Dramatik sorgt. Nur die Dialoge und Geräusche. Und die Stille. Im Grunde nur vier lange Szenen. Unangenehm lang. Solche Momente im Leben dehnen sich ins Unendliche. So auch hier. Die Hilf- und Orientierungslosigkeit. Die Wut. Die Fassungslosigkeit. Whedon verarbeitete hier persönliche Erfahrungen, und das spürt man.
Die Folge hat mich wieder eiskalt erwicht. Chapeau.