Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 11. Juli 2002, 20:07:42

Titel: Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2002, 20:07:42
Welche DVD wär hier zu empfehlen?
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Hellseeker am 11. Juli 2002, 22:54:35
Eindeutig die Book of the Dead Limited Edition von Anchor Bay. Ist limitiert auf 30000 (ich hab eine :D ). Sehr gutes Bild und Ton mit vielen Extras und einer wunderschönen Verpackung (in der Form des Necronomicon). Hat aber nur eine Französische und Englische Tonspur. Aber ich denke das ist bei diesem Film eigentlich egal ;) .

Am sonsten kannst du auch zu einer Astro-DVD greifen. Die haben alle die gleiche Quali und Extras (so wie ich es in Erinnerung habe :roll: ).
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2002, 10:31:04
Bei irgendeiner von Astro haben die doch einen Rand vom Bild weggeschnitten, um ihn auf 16:9 zu kriegen, oder? Welche ist das? Die will ich nämlich auf jeden Fall meiden...
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Juli 2002, 12:07:58
Muß aber ne neue Astro sein ?

nich die alte, die gleich der CMV war .....

(steht auf der neuen nicht irgendwas mit Ultimate Edition drauf....?)
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: deadwalker am 12. Juli 2002, 12:22:31
Kauf dir Book of the Dead is die beste Version!
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2002, 17:51:15
Will aber ne deutsche  :?
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Anonymous am 13. Juli 2002, 09:58:14
Zitat von: "Hellseeker"
Eindeutig die Book of the Dead Limited Edition von Anchor Bay. Ist limitiert auf 30000 (ich hab eine :D ). Sehr gutes Bild und Ton mit vielen Extras und einer wunderschönen Verpackung (in der Form des Necronomicon). Hat aber nur eine Französische und Englische Tonspur. Aber ich denke das ist bei diesem Film eigentlich egal ;) .

Am sonsten kannst du auch zu einer Astro-DVD greifen. Die haben alle die gleiche Quali und Extras (so wie ich es in Erinnerung habe :roll: ).


Jo.Die würde ich dir auch Empfehlen!
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Ketzer am 13. Juli 2002, 15:24:52
die Astro Ultimate Edition is für mich die Beste, da deutscher Ton dabei

Und das is die Version wo Gematted wurde

ABER: das fällt gar nich auch, es sei
denn man is Erbsenzähler  ;)


hier die Extras:


Regionalcode 2 (PAL)

DVD-9

Bildformat: Widescreen (1:1,85 – anamorph)

Sprache/Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: keine

Lauflänge: 1:21:47 (Film)

Kapitel: 12

Audiokommentar von Sam Raimi und Robert G. Tapert

Audiokommentar von Bruce Campbell

Behind The Scenes (18:29)

Deutscher Trailer

Englischer Trailer

Biographie / Filmographie zu Sam Raimi und Bruce Campbell

Screenshots (14 Bilder)

Slide-Show (163 Bilder)

Artwork (63 Bilder)

The Evil Dead Game (Promotion-Trailer, Screenshots und Artwork zu Evil Dead - Hail to the King)

Amaray-Hülle
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2002, 21:40:09
Zitat von: "Ketzer"
die Astro Ultimate Edition is für mich die Beste, da deutscher Ton dabei

Und das is die Version wo Gematted wurde

ABER: das fällt gar nich auch, es sei
denn man is Erbsenzähler  ;)

Ich bin einer :D
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2002, 00:00:42
Im Kino lief er doch auch gematted, die Maskierung wurde nur beim Video entfernt (was nicht im Sinne des Erfinders ist).
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juli 2002, 11:57:16
Naja, findet ihr, man sieht alles wichtige nach der Mattierung (oder wie auch immer) auch noch? Oder verbessert das den Film sogar noch?
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Ketzer am 15. Juli 2002, 13:51:45
also ganz ehrlich gesprochen:

es fehlt nichts Wichtiges, alles Sehenswerte ist vorhanden.

Und wenn man es nicht weiß, daß da irgendwas wäre, dann fiele es gar nicht auf, so einfach.

Ich hab das alte VCL Tape und ich kann vergleichen und ich leb verdammt gut mit der Astro

"WIR KRIEGEN DICH"
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juli 2002, 20:57:28
Wenn man es weiß, aber nicht besonders darauf achtet, merkt man es dann? :D
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2002, 23:37:16
Nun, wenn man darauf steht, Mikrofone am oberen oder unteren Bildrand zu sehen, weil die Maskierung fehlt...Die Regisseure wissen ja, dass die Filme beim Kinoeinsatz etwa auf 16:9 maskiert werden, also wird der Bildausschnitt und generell auch die Bildgestaltung daraufhin ausgelegt. Ausser vielleicht bei Stanley Kubrick, der hat ja meistens auch auf Video konsequent auf das 4:3 Format bestanden. 16:9 entspricht hingegen am ehesten unserem natürlichen Sichtfeld und ist demnach auch am "angenehmsten" zu sehen.
Mein Lieblingsbeispiel ist ja "Re-Animator", wo man am unteren Bildrand deutlich erkennt, dass ein durchbohrter Zombie eine Puppe ist...Oder eben "Killing Zoe", den habe ich auf deutsch und englisch. Beide sind Vollbild, aber mit einem Unterschied: bei der deutschen Fassung wurde die Maskierung unterlassen, wodurch man bei einer vermeintlich nackten Julie Delpy deutlich das Handtuch um ihre Hüften sieht (bei Maskierung hätte man das ja - so wie es ja gedacht war - nicht gesehen...). Bei der englischen Fassung wurde das Vollbild etwas hochgezoomt, damit die oberen und unteren Kanten denen bei der Maskierung entsprechen, was aber zum Nachteil hat, dass rechts und links etwas fehlt...
Oder "Nightmare 5", als Alice aus der Dusche fällt und danach im Gang der Irrenanstalt liegt. Im deutschen Video ohne Maskierung sieht man, als sie den Oberkörper leicht hebt, dass sie ihren Oberkörper mit einem Handtuch oder so bedeckt hat...die englische Fassung (auf DVD) ist 16:9 anamorph, entspricht also der maskierten Fassung, wodurch man das Handtuch nicht mehr sieht.
Oder..."Robocop", und zwar bei etlichen Einstellungen, wo ED209 als Stop-Motion-Modell zu sehen ist. Auf dem deutschen Video, welches unmaskiertes Vollbild ist, sieht man nur bei diesen Einstellungen leichte Balken - wohl, weil für diese Aufnahmen eine andere Kamera benutzt wurde. Bei der maskierten DVD gibt es diesen Unterschied nicht mehr.

Ach du meine Fresse, schon so viel geschrieben? Naja, meiner Meinung nach ist ein Film in der maskierten Fassung immer die bessere Wahl, da es so angedacht war. Oder wie hieß es so schön bei der Fox-Widescreen-Collection in England: "Widescreen - as it was meant to be seen."

In diesem Sinne: Macht die Breitbildfernseher billiger, und das Thema hat sich erledigt...
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Ketzer am 16. Juli 2002, 09:45:46
Zitat von: "Bloodsurfer"
Wenn man es weiß, aber nicht besonders darauf achtet, merkt man es dann? :D



Argh, Du bist ja schlimmer als Folter  :lol:

Mach doch was Du willst, ich geb auf  ;)
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juli 2002, 11:00:25
OK, ihr habt mich überzeugt... :D
Ich hol mir die gemattete und fertig! :D
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juli 2002, 11:01:06
Zitat von: "Ketzer"
Argh, Du bist ja schlimmer als Folter  :lol:

Mach doch was Du willst, ich geb auf  ;)


Sorry, ich will es halt immer ganz genau wissen :D
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Ketzer am 16. Juli 2002, 22:25:29
und wenn se Dir nich gefällt kannste se mir ja schenken


har har har har har har  :lol:
Titel: Tanz der Teufel?
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2002, 14:05:50
Hehe, hättest du wohl gerne... :-P
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Seth Gecko am 08. September 2002, 14:50:17
Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Habe gerade, die DVD erhalten, kann aber den Audiokommentare nicht finden. Wer hat den die UE auch noch? Sind bei euch die Audiokommentare drauf?
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: nemesis am 10. September 2002, 00:19:56
Moin!

Hab´mir die UE am Sonntag geholt. Die Kommentare sind bei den Extras versteckt...blöd gemacht. Naja, ich bin bequem und drücke immer den "Audio"-Knopf auf der Fernbedienung, das ist komfortabler.
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Seth Gecko am 10. September 2002, 15:14:22
Da kann ich den Audiokommentar auch nicht finden. Ich glaub ich werde verrückt.  :twisted:  :(
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Anonymous am 10. September 2002, 16:08:02
Die DVD wollte ich mir eigentlich auch noch zulegen,aber ohne Audio-Kommentar... :roll:
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: nemesis am 11. September 2002, 23:28:11
AAARGH!

Leute, ich entschuldige mich vielmals, ich habe Mist geschrieben, habe am Sonntag noch sämtliche Scheiben, die ich auf der Börse gekauft hatte, überflogen und da wohl was durcheinandergebracht.  :roll: Versucht es im Hauptmenü mal mit der Option "Tonwahl", da könnt ihr auch die zwei Kommentare auswählen (hab die Scheibe eben gerade nochmal gecheckt).

Sorry nochmal.
Und viel Spaß jetzt!
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Anonymous am 12. September 2002, 13:54:28
Ich werd dran denken ;)
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Seth Gecko am 12. September 2002, 16:13:55
THX
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Anonymous am 13. September 2002, 14:27:31
Auf nemesis ist immer verlass ;)
Titel: Tanz der Teufel UE
Beitrag von: Ketzer am 16. September 2002, 22:46:03
Die UE ist ne feine Sache

Achtung, bei deutsch 5.1. fehlt "Wir kriegen Dich" bzw. sind einige kurze Passagen auf Englisch (beim Showdown).

Dann lieber auf Mono schauen
Titel: DVD Review: "Tanz der Teufel UE" von Astro
Beitrag von: nemesis am 16. September 2002, 23:07:47
TANZ DER TEUFEL ULTIMATE EDITION

(http://archive.beyondhollywood.de/c14e134118fe3bf5342b6c525657ab0c.jpeg)


Anbieter: Astro
Originaltitel: The Evil Dead
USA 1982
Regie: Sam Raimi
Laufzeit: 82 min
Bild: 1,85:1 anamorph
Ton: deutsch, englisch (je 2.0 und 5.1)
Untertitel: keine
Extras: 2 Audiokommentare von Sam Raimi und Robert Tapert sowie Bruce Campbell
            2 Trailer
            Texttafeln zu Sam Raimi und Bruce Campbell
            Selbstlaufende Bildergalerien: Screenshots, Artwork (Promostuff und Covers), Behind The Scenes-Fotos
            18-minütiges Behind The Scenes
            The Evil Dead Game (Screenshots, Artwork, Ausschnitte)

Der Film: Es sollte ein erholsamer Urlaub in einer abgelegenen Hütte im tiefsten Wald werden. So dachte zumindest Ash, den es mit seinen Freunden dorthin verschlug. Doch nachdem sich im Keller die Aufzeichnungen eines Wissenschaftlers und auf Band gesprochene Beschwörungsformeln aus dem sagenumwobenen Necronomicon finden, ist es aus mit der Erholung, denn dämonische Wesenheiten trachten nach dem Leben der Freunde. Und deren Tod ist nicht das Ende, besessen kommen sie wieder...
Sam Raimis Erstling zeigt, dass man mit geringen Mitteln und ein paar freien Wochenenden einen durchaus guten Film machen kann. „Tanz der Teufel“ besitzt weltweit Kultstatus, nicht zuletzt wegen einiger expliziter Szenen, die hierzulande zum Verbot geführt hatten. Abgerundet wird das Schauerstück durch teils außergewöhnliche Kameraführung, Bruce Campbell und für einen Nearly-No-Budget-Film ordentliche Effekte.

Die DVD: Endlich eine Ordentliche deutsche Fassung! Der Film wird in würdiger Form präsentiert, mit gutem Bild und klarem Ton, wobei dieser im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen endlich mal ordentlich synchron läuft. Die Kommentare sind das Sahnehäubchen, nur wäre deren Untertitelung sinnvoll gewesen, da nicht jeder fließend englisch spricht. Das Behind The Scenes ist auch nett, wenn auch nicht so lustig wie das des zweiten Teils. Die Bildergalerien sind nicht wirklich notwendig, und Texttafeln sind auch nicht wirklich das Wahre, da wäre ein Booklet besser gewesen.

Fazit: Da man das Teil auf Börsen für 14 – 15 Mücken bekommt, sollte man es sich zulegen, selbst wenn man schon die vorherige JK-Fassung hat (meine werde ich einem Freund schenken...er weiß noch nichts von seinem Glück...). Zumal die Auflage auf 2500 Stück limitiert zu sein scheint...aber wer weiß, wie viele die Jungs tatsächlich gepresst haben. Also: zugreifen, da führt kein Weg dran vorbei.
Titel: DVD Review: "Tanz der Teufel UE" von Astro
Beitrag von: Seth Gecko am 16. September 2002, 23:13:29
Hab Die DVD fpr 29€ erstanden. Börsen sind halt was feines. Hab mich aufgeregt, als ich ihn in LUBU für 14€ geshen habe. Ganz klar ein Must Have! War aber von den Extras ein bischen enttäuscht. Bin kein großer Audiokomentar Fan und die behind the sence Video ist nicht so der Hammer, aber mal ganz interessant.Der Begriff Ultimative Edition ist ein bißchen zu hoch gegriffen. Aufjednefall die beste deutsche DVD.
Titel: Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: MichaelMyers am 22. April 2004, 19:42:04
Fangen wir so an einer der besten und beliebtesten horror klassiker !


Habe ihn schon einige male gesehen !

So habe leider nicht die orig. uncut version  :evil:

Habe sie nicht auf dvd sondern mal in einem anderen format bekommen ! Die orig. wird angeschafft das steh fest !

Heute stöber ich mal wieder durch einen sonderpostenmarkt meines vertrauens  :D  Und was seh ich da (haben ne riesen horror wand mit dvds 90%fsk 16 und cut)

Nun steht dort auch tanz der teufel dabei ich ringe mit meinem inneren ich ist die fsk 16 version und jeder kennt denn schnittbericht  :evil:

So nun überleg ich weiss genau wenn ich dort stehe das ich mich im nachhinein eh über den schrott ärger und ihn nie wieder sehen werde (die cut)

Ok nun ne lange doofe story ich habe sie nun letztendlich doch gekauft ! *schäm* aber bei 2.99euro konnte ich nicht wiedersterhen !

Nun habe ich aber gehört das der eh wieder freigegeben wurde oder ? Gibt es ne einigermaßen vernünftige version irgendwo media markt ect. ?

Können die die bestellen ? Also wäre lieb wenn ihr mal was postet irgendwie ist der thread auch schrottig aber hate das dringende bedürfniss mal was zu schreiben also mchts gut gruß

Marc
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Evilknight am 22. April 2004, 19:46:45
schau doch mal bei x-juggler.de rein oder roteerdbeere.de . Ich glaube nicht dass die Dir extra eine Bestellen, wg. Gewinnmarge und so. Ansonsten besuche einfach die nächste Filmbörse ;)

Ich kenn das aber auch, ich hab auch viele Sachen gekauft weil sie billig waren und ich nicht abwarten konnte bis ne vernünftige Version kam.
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: MichaelMyers am 22. April 2004, 19:55:33
Ja aber man weis genau das man sich hinter ärgert weil halt cut *kotz* aber na ja ! Wo bekomme ich ein ordentliches tanz der teufel 1 cover her für dvd das das dabei ist ist super scheiße !
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Anonymous am 22. April 2004, 19:59:01
www.ebay.nl

Dort gibt es zurzeit auch die "Book of the Dead (?)" Edition.
Es kommt natürlich auch darauf an ob du die deutsche Synchro brauchst...
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: MichaelMyers am 22. April 2004, 20:01:58
Ansich liegt mir nicht viel am dt-ton aber gab es nicht jetzt sogar ne legale version in deutschen shops ? Wurde doch von der liste genommen oder ?
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Anonymous am 22. April 2004, 20:03:41
Sorry, ich weiss das leider nicht... :(
Aber wie gesagt, ein Blick bei Ebay reinwerfen schadet nicht. ;)
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: MichaelMyers am 22. April 2004, 20:10:29
Ja ich war irgendwie der meinung das große freude darüber war das er endlich von der liste entfernt wurde und es soll irgendwie ne relativ gute fassung im free verkauf geben muss mal sehen .

Aber der film bleibt eigentlich ganz gut habe ihn das erste mal uncut gesehen und fand ihn garnicht so gut aber wenn man sich erstmal mit horror beschäftigt versteht man so einiges anders
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: nemesis am 22. April 2004, 22:45:02
Im Verkauf dürfte es noch eine FSK-geprüfte Fassung ab 18 geben, die wohl mit der vor so rund 10 Jahren wieder freigegebenen und ca. 44 sec. gekürzten Fassung identisch sein dürfte. Durchaus noch ansehbar.

Evilknights Tipp mit der Börse ist zwar durchaus richtig, aber da du (Michael) nach eigenen Angaben erst 15 bist und Börsen im Regelfall erst ab 18... :? ...so hart das klingt, aber dann wirst du dich wohl noch etwas über 2 Jahre gedulden müssen, um legal da ran kommen zu können.

Um dir mal einen Überblick über die verschiedenen Fassungen zu verschaffen schau mal hier rein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=10533
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Ketzer am 23. April 2004, 10:05:39
oder mach es ganz einfach, guck in das Thema ausländische Shops,
da findest Du Adressen, z.B. in Österreich, wo Du den TdT auch in ner deutschen Version bekommst.

Oder wie Krekel sagen würde "in der Besten der Welt"

P.S.: Es wäre nett Michael, wenn Du Anspielungen auf Kopien (anderes Format) läßt, das Forum könnte sonst Ärger bekommen und das will doch keiner, oder? Privat kannste Du ja machen, was Du willst, aber behalte es dann für Dich. Danke für Dein Verständnis  :D
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2004, 11:04:57
...und deutsche online-shops sollten doch auch nicht gepostet werden, oder?!?!?!

Gruß
Flight  8)
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. April 2004, 11:16:34
Werden sie auch nicht (und falls doch werden sie kommentarlos gelöscht!), aber es ging hier bei Ketzer ja um Versender aus Österreich oder der Schweiz. ;)
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2004, 11:43:44
Zitat von: "Bloodsurfer"
Werden sie auch nicht (und falls doch werden sie kommentarlos gelöscht!), aber es ging hier bei Ketzer ja um Versender aus Österreich oder der Schweiz. ;)


@Bloody: Also die 2 Händler, die Evilknight genannt hat sind aber deutsche, oder verwechsel ich da jetzt was?!  :roll:

Gruß
Flight  8)
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. April 2004, 11:49:52
Ach die meinst du! Sorry, ich dachte du hättest Ketzer's Posting gemeint.
Die beiden genannten sind keine Shops sondern Auktionshäuser. Die wurde auch schon öfter genannt, das geht in Ordnung.
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2004, 11:52:08
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ach die meinst du! Sorry, ich dachte du hättest Ketzer's Posting gemeint.
Die beiden genannten sind keine Shops sondern Auktionshäuser. Die wurde auch schon öfter genannt, das geht in Ordnung.



okokokok!!!!  :D  :silly:
Titel: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: MichaelMyers am 25. April 2004, 22:01:24
Habe mir die dvd reingezogen ist absolutter schrott ist denke ich reif für den mülleimer taugt null hat garkeine handlung mehr !
Titel: Re: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Dezember 2009, 17:32:41
Anfang 2010 wird das Original in den Staaten erneut in die Kinos kommen.

Neues Poster hierzu:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1259771553_evildead-usposter.jpg)
Titel: Re: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Ash am 02. Dezember 2009, 17:49:09
Hätte ich nichts gegen :D aber was ist denn dort der Anlass dafür?
Titel: Re: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2009, 09:06:20
Also im Kino fänd ich den auch mal fett!
Titel: Re: Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Dezember 2009, 09:19:13
Hatten den damals zum Release nochmal im Kino gesehen - es fehlten aber die 40 oder 44 Sekunden der 3. Cut Fassung!
Titel: Tanz der Teufel 11 Minuten länger (?)
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2010, 11:24:04
Ne 11 minütige längere Fassung von Evil dead ist ja jetzt auf einmal aufgetaucht.
Hab hier mal was gefunden:
http://forum.dvd-forum.at/dvd-filme-17/tanz-der-teufel-xxl-version-11-minuten-laenger-105566.html
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2010, 11:25:52
Steht doch da!? Deleted Scenes mit an Bord im Film - wobei mir bislang keinerlei Deleted Scenes untergekommen wären? Ich tippe auf ne Ente
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2010, 11:27:11
Gebrannter Boot. Heftig! Ich find das Agnze eh ein Witz, der Film ist wie alt? 1981...
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Ketzer am 10. Juni 2010, 17:14:12
Heftig! Ich find... Agnze eh ein Witz

Jep, ich konnte Akne auch nie leiden, bringt aber halt die Pupertät mit sich
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2010, 19:05:59
Hab ich vor ein paar Wochen bei cinefacts was drüber gelesen. Zusammengeschusterter Bootleg-Rotz.
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2010, 22:08:17
Heftig! Ich find... Agnze eh ein Witz

Jep, ich konnte Akne auch nie leiden, bringt aber halt die Pupertät mit sich
:D Heini!

@ Nemesis: Ein gebrannter Boot sogar.  :(
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2010, 22:39:55
Für so'n Scheiss gehört denen in die Fresse getreten...
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2010, 22:57:31
Ich habs nur über nen Freund erfahren, die Version steht bei seinem Versand soagr in der Verkaufsliste...

Ich hoffe bloß daß es mal auf BD nicht auch so los geht, mit dem ganzen Bootmüll.
*hustfromnemesis*
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2010, 23:03:08
*hust*

btw. gibt es bereits Filme wie Zombie u.ä. auf BD mit dt. Ton... Die Bootlegger haben auch das HD-Zeitalter erreicht... :roll:
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: ap am 11. Juni 2010, 08:54:52
*hust*

btw. gibt es bereits Filme wie Zombie u.ä. auf BD mit dt. Ton... Die Bootlegger haben auch das HD-Zeitalter erreicht... :roll:

tja Leute, wir leben im 3. Jahrtausen, jedermann hat mehr Hypotheken zu zahlen denn je, gewöhnt auch daran !  ;)
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2010, 09:08:52
*hust*

btw. gibt es bereits Filme wie Zombie u.ä. auf BD mit dt. Ton... Die Bootlegger haben auch das HD-Zeitalter erreicht... :roll:

tja Leute, wir leben im 3. Jahrtausen, jedermann hat mehr Hypotheken zu zahlen denn je, gewöhnt auch daran !  ;)

Wobei das mit den Bootlegs eh so eine Sache ist - bei Zombie steht zum Beispiel in der OFDB:


Laut Hersteller soll es sich angeblich nicht um ein Bootleg handeln.
Demnach möchte das Label nur nicht genannt werden, hätte aber eine gültige Lizenz.
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2010, 09:24:52
Jaja, das würd ich auch sagen, wenn ichs hergestellt hätte ;)

Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2010, 09:31:00
Jaja, das würd ich auch sagen, wenn ichs hergestellt hätte ;)



Ja, schon klar. Dennoch brandmarkt die OFDB ganz gerne mal Filme als Bootleg -  ohne das es transparent ist warum das ein Boot sein sollte.
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2010, 09:38:06
Mich würd zuerst mal interessieren, ob die Dinger gebrannt oder gepresst sind - aber auch das is egal. Für mich sind das Boots und bleiben es - ne offizielle VÖ würde eh keiner wagen, nachdem Krekel damals mit Astro schon so auf die Schneuze flog mit zig 131er Filmen
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2010, 09:45:31
Soweit ich weiss sind Sie gepresst. Für mich ist es schon ein Unterschied. Gebrannte Filme würde ich mir nicht kaufen.
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Evil am 11. Juni 2010, 10:17:26
SK. Das Problem ist eben, man weiß es nicht immer. Auf den Börsen sollte man die Scheiben zur Sicherheit gleich nach dem Kauf auspacke, um das Problem zu umgehen...

Haben die Blu Rays Boots eigentlich auch die spezielle Schutzschicht???
Auf der letzten Börse in LB hieß es noch von einem Händler, noch gibt es keinr Boots auf BD. Na ja..... :neutral:
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2010, 19:03:40
Jaja, das würd ich auch sagen, wenn ichs hergestellt hätte ;)



Ja, schon klar. Dennoch brandmarkt die OFDB ganz gerne mal Filme als Bootleg -  ohne das es transparent ist warum das ein Boot sein sollte.

Es gibt bereits diverse Labels, die als Boot-Labels bekannt sind. Auch tauchen immer wieder DVDs auf, die zwar "deutsch" sind, aber UK-Freigabelogos auf dem Cover haben. Oder deutschsprachige VÖs ohne EAN/UPC. Oder auch plötzlich erscheinende dt. VÖs... unmittelbar nach einer ausländischen VÖ eines "begehrten" Films. Und bei vielen stellt sich bei Nachfrage bei den Rechteinhabern (z.B. der damaligen VHS) heraus, dass hier keineswegs die Rechte abgetreten wurden. Schon mittelgroße Labels haben oft finanzielle Schwierigkeiten, sich die ganzen Rechte zu sichern. Und greifen deshalb teils auch schon mal auf ältere Master zurück, weil diese günstiger sind. Da kann man auch davon ausgehen, dass es einem Winz-Label da noch schwerer fallen dürfte, Geld für an die Rechteinhaber abzutreten. Und dann tauchen auf einmal Dinger wie The Burning in Topqualität mit Extras auf. Das kann man an 5 Fingern abzählen, dass da was nicht stimmt...
Zudem z.B. die VÖ eines beschlagnahmten Films in Dtl. sowieso illegal ist und deren Verbreitung strafbar.

P.S.: Wenn das hier in einen Boot-Kauf-Thread ausartet, kehr ich durch, gelle?
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2010, 09:56:33
Naja bei THE BURNING is das beispielsweise garkein Problem gewesen ;) der wurde mal von nem US-HD Pay TV Sender ausgestrahlt - das Bild auf Scheibe und gut is. Das war ne bombenquali!
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2010, 20:52:56
Naja bei THE BURNING is das beispielsweise garkein Problem gewesen ;) der wurde mal von nem US-HD Pay TV Sender ausgestrahlt - das Bild auf Scheibe und gut is. Das war ne bombenquali!

Ich glaube eher, dass da die US MGM-Scheibe von 2007 gerippt wurde. Die HD-Ausstrahlung hatte ein Logo im Bild.
Titel: Antw:Tanz der teufel (the evil dead)
Beitrag von: Evil am 18. August 2010, 11:14:35
Ach ja wegen dem "neuen" Tanz der Teufel braucht ihr euch keine grauen Haare wachsen lassen. Sind eben nur einige Szenen neu eingefügt. Nix von Bedeutung. Einige andere Kameraeinstellungen, aber keine neuen Splatterszenen. Jedenfalls so gut wie nicht.
Also selbst wenn da mal öffentlich ein Dir. Cut erscheinen sollte, lohnt sich der nicht!
Titel: Antw:Army of Darkness von MGM ?
Beitrag von: Ash am 15. Mai 2012, 00:38:22
Ne neue DVD-"Box" ist nun auch nochmal für nen Zwanni rausgekommen. Im Grunde wirds nur ne Pappschachtel sein mit dem Standart-Shirt zu aber dennoch, ganz nett, nur eben nicht auf BD.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1337034063_33316_f.jpg)
Titel: Antw:Antw:Army of Darkness von MGM ?
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Mai 2012, 09:38:29
Ne neue DVD-"Box" ist nun auch nochmal für nen Zwanni rausgekommen. Im Grunde wirds nur ne Pappschachtel sein mit dem Standart-Shirt zu aber dennoch, ganz nett, nur eben nicht auf BD.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1337034063_33316_f.jpg)

Isses denn "nur" mit Teil 1 oder allen Teilen? Frage nur, weil Du hier im Thread bis von Teil 3! ;)
Titel: Antw:Antw:Army of Darkness von MGM ?
Beitrag von: Ash am 15. Mai 2012, 11:11:05
Ich weiss, hab's hier aber gepostet weil es diese shirtedition jetzt nicht so phänomenal ist, um den den 10 Jahre alten EvilDead-Thread hochzuholen.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2012, 22:14:10
Der wurde vor 2 Jahren noch genutzt, dann tut er es heute auch noch.  ;)


EDIT: Hossa. Habe gerade mal mehrere Evil Dead-Threads zusammengeführt. Zwei davon haben sich bei "Reviews" rumgetrieben. Weiss der Teufel, was sie da getanzt haben...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 08. August 2016, 18:28:08
Das ist so sensationell, das muss hier auch rein:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1470673626_Screenshot_2016-08-08-18-25-16-1.png)

Pressemitteilung von Sony:

Zitat
München, 8. August 2016 – Das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) hat in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films „Tanz der Teufel“ (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben und damit das seit 1984 bestehende Totalverbot des Films de facto beseitigt.

Der von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) inszenierte Film „Tanz der Teufel“ löste bereits kurz nach seiner Fertigstellung in den 1980er Jahren eine Debatte über das Genre des Horrorfilms aus, in deren Verlauf es zu unterschiedlichen Verbotsentscheidungen durch deutsche Gerichte kam. Seither wurden immer wieder verschiedene, teils ausländische, Versionen der ungekürzten Fassung des Films durch deutsche Gerichte beschlagnahmt. Auch eine gekürzte Fassung des Films wurde 1989 verboten. Das Verbot der gekürzten Fassung hob das Bundesverfassungsgericht allerdings im Jahr 1992 wieder auf und äußerte generelle Zweifel daran, dass der Film überhaupt einen Verbotstatbestand erfüllt. Diese Auffassung bestätigte nun das AG Tiergarten auch in Bezug auf die ungekürzte Fassung des Films und gab an, dass der Film „nach heutigen Maßstäben keinen […] gewaltverherrlichenden Inhalt hat“.

Sony prüft nun die Möglichkeit, im Anschluss an die Gerichtsentscheidungen bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) einen Antrag auf De-Indizierung zu stellen, um den Film in Deutschland vollständig zu rehabilitieren und so im Idealfall eine rechtskonforme Veröffentlichung der ungekürzten Fassung mit FSK-Altersfreigabe zu erreichen.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. August 2016, 20:50:03
Ei subba :thumb:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Leo am 08. August 2016, 21:35:00
große Bildungslücke bei mir ... kommt gerade rechtzeitig  :thumb:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Travelling Jack am 08. August 2016, 22:25:29
Tolle Nachricht.Und im September kommt dann die Serie bei Amazon Prime.Passt ja gut. :thumb:
http://www.tvmovie.de/news/ash-vs-evil-dead-amazon-prime-schnappt-sich-horror-serie-89710

Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 10. Oktober 2016, 18:33:27
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1476117186_evil_dead_indizierung_aufgehoben_newsbanner.jpg)

Zitat von: Sony Pictures
Zeit für einen Freudentanz – Indizierung von „Tanz der Teufel” (1981) aufgehoben!

München, 10. Oktober 2016 – Der entscheidende Schritt zur vollständigen Rehabilitierung von „Tanz der Teufel“ ist getan: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat die seit 32 Jahren bestehende Indizierung des Horrorfilm-Klassikers (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben. Bereits im August hat das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films für nichtig erklärt.

Die Aufhebung der Indizierung und damit des Verbots des Filmklassikers ist sowohl für Sony Pictures Home Entertainment, als auch für die Fans des viel diskutierten Titels ein bahnbrechender Erfolg: „Tanz der Teufel“ darf nun wieder überall öffentlich vertrieben und beworben werden. Filmliebhaber können den Film in Zukunft käuflich erwerben – online oder im stationären Handel. Sony Pictures Home Entertainment hat durch die De-Indizierung nun die Möglichkeit, den Film auch durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH (FSK) prüfen zu lassen.

Um den von Sami Raimi („Spider-Man“ 1-3) inszenierten Horrorklassiker in ungekürzter Fassung in den Handel zu bringen, bereitet der Filmverleiher aktuell die nächsten Schritte vor. Sobald diese abgeschlossen sind, wird Sony Pictures Home Entertainment über die geplanten Neuerscheinungen berichten.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ash am 10. Oktober 2016, 18:43:02
Klasse. Dann lohnt sich nun bestimmt auch hier der Release einer Collectors Edition davon, im Kettensägenlook oder so. :)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Oktober 2016, 19:47:59
 :woohoo:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 10. Oktober 2016, 20:43:56
irgendwie aber auch schade, oder?
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Oktober 2016, 08:58:18
irgendwie aber auch schade, oder?

Nein - gar nicht...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 09:44:57
irgendwie aber auch schade, oder?

Finde ich auch ;) hab ich im "runtergestuft" Thread ja schonmal gesagt. Da wandert die ganze Zeit der "verbotenen Filme" samt Sammeltrieb auf Börsen ect. irgdnwie ad acta und an einem vorbei. War ja auch großer Teil unserer Jugend
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Oktober 2016, 07:48:39
irgendwie aber auch schade, oder?

Finde ich auch ;) hab ich im "runtergestuft" Thread ja schonmal gesagt. Da wandert die ganze Zeit der "verbotenen Filme" samt Sammeltrieb auf Börsen ect. irgdnwie ad acta und an einem vorbei. War ja auch großer Teil unserer Jugend

Eben, aber wir haben diese Zeiten halt noch erlebt und das möchte ich auch nicht missen! Durch Videotheken tingeln und im 18er Bereich die Tapes nach und nach alle ausleihen, egal wie schrottig die Filme dann vielleicht waren :D Hauptsache die Cover waren geil....
Und später dann auf Börsen auf Jagd gehen....300-400 Mark in der Tasche und am Ende des Tages mit ner vollen Tüte VHS Tapes raus...Das war doch super schön damals ;)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 17. Oktober 2016, 13:29:59
Der Film wird dann (erst mal) von Nameless Media in Kooperation mit Sony veröffentlicht werden.

Zitat von: deepdiscountdvd
Alles gut , wurde auf der con bestätigt . Ja der Film kommt mit der Büste , ja der Film kommt im mediabook und ja es kommen verschiedene mediabooks mit verschiedenen artworks, ja 3 disc set alles 3 bd , 4:3 einmal / Widescreen einmal und dritte Scheibe Bonus disc .
Und ja dies soll alles noch wenn es gut geht dieses Jahr noch erscheinen und ja Sony wertet den Film danach natürlich auch selber aus als amaray ca nen halbes Jahr später . Hoffe alle sind beruhigt und für jeden ist was dabei und so soll es sein , klar wäre es richtig top wenn die amaray gleichzeitig käme aber es ist nun wie es ist !
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Oktober 2016, 13:37:57
Zitat von: deepdiscountdvd
für jeden ist was dabei und so soll es sein , klar wäre es richtig top wenn die amaray gleichzeitig käme aber es ist nun wie es ist !

So lange das, wie hier, vor der VÖ klar kommuniziert wird, finde ich es kein Problem.

Kann man denn davon ausgehen, dass für beide VÖs dasselbe Master verwendet wird? Ist da schon etwas bekannt?
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Oktober 2016, 09:44:38
So dürfte die VÖ von Nameless dann ungefähr kommen:

https://www.pretz-media.at/de/mediabooks/hostel-bueste-inkl-2-disc-mediabook-blu-raydvd

Neben TdT haben sie nämlich auch einen Deal mit Sony für eine VÖ von Hostel.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2016, 09:47:17
Aaaah es wird also erstmal wieder jeder Depp mit zuviel Geld abgegrast. Sorry, aber mir fehlt selbst bei so einem Film einfach der WERT für sowas. Wieso? Ganz einfach: Wenn sowas schon für im Grunde schrottige Prügler wie SHOOTFIGHTER und so nen Crap wie HOSTEL gemacht wird, dann ist es Stangenware die billig produziert und dann teuer verkauft wird. Früher gabs wenigstens noch Editionen mit gewissem Charme wie die Holzbox der Dollar Filme, das Bild des Abendmahls für Ex2 oder die Sphere..... heute hechelt man billigen Mediabooks mit Plastikstatuen von der Stange hinterher
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Oktober 2016, 09:49:53
Nameless Media, da bin ICH eh raus ;)
Wenn es eine Klientel für deren Super Duper Editions gibt, bitte .... soll mich ja nicht jucken.
Finde es schon lustig, wie die Leute im sb-Forum auf die "Hostel" Büste abgehen....Booooh sieht das geil aus! Ernsthaft jetzt???
Den Crap hätte ich mir vielleicht als 14jähriger hingestellt...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2016, 09:55:26
Jap hässlich is die obendrein
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 18. Oktober 2016, 11:20:56
Fast 100 Schleifen für Hostel, ich lach mich kaputt...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 12. November 2016, 14:00:33
Zitat von: Nameless Media
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1478955581_TDT.jpg)

Hallo, wie vielleicht schon einige von Euch wissen, arbeiten wir eng mit SONY PICTURES Home Entertainment an der Veröffentlichung des Horror-Klassikers TANZ DER TEUFEL und dürfen diesen demnächst vorab auf den Börsen vertreiben. Heute sind wir auf der „Weekend of Hell“ und für alle, die dort nicht erscheinen können, um sich die neuesten Infos zu „Tanz der Teufel“ selber abholen zu können, gibt es hier einen schönen Beitrag.
Wir haben sehr viele Fragen von euch erhalten und werden gleich direkt auf ein paar davon eingehen.
· Gibt es die 4:3 Fassung?
Ja, die wird es neben der normalen 16:9 Fassung geben.
· Wird das orig. Motiv für ein Mediabook verwendet?
Ja, das orig. Motiv dürfen wir dafür verwenden (siehe Grafik).
· Gibt es mehr als nur ein Mediabook-Motiv?
Ja, das ist in Planung, aber welche es nachher werden sollen, ist
noch nicht freigegeben worden.
Des Weiteren dürfen wir schon erzählen, dass es eine remastered und eine normale Fassung (jeweils in 4:3 und 16:9) geben wird. Egal, ob man den Film in der orig. Qualität, oder in einer den heutzutage normalen Standards der HD-Fernseher angepassten Version genießen möchte, es ist für jeden etwas dabei …
Das war es dann auch schon für heute, in den nächsten Tagen können wir euch bestimmt mehr erzählen.
Wir freuen uns wie immer auf euer Feedback.
Euer Nameless Media
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 21. November 2016, 17:19:01
Cover B wurde nun bekanntgegeben:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1479745035_15073527_694127887409433_3828299975145211987_n.jpg)

Und ein Trailer zur 4:3-Fassung:

Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2016, 19:06:25
LE im Design der alten VCL-Kassette:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1481047472_15304402_1173750109359922_2072450069532164456_o.jpg)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2016, 19:19:02
Müsste den echt mal wieder sehen. Ist auch einer der Streifen, die ich gar nicht hab :lol:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Dezember 2016, 21:56:01
Design wirklich geil, aber ich investiere in sowas nicht mehr
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2016, 09:08:59
Sehr, sehr schönes Design!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Dezember 2016, 10:06:20
Schickes Ding, aber da biete ich auch nimmer mit!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2016, 14:14:55
Einen VHS-Dummy fände ich sogar noch cooler, also quasi eine Repro der Videohülle, in der z.B. ein Digi liegt.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Dezember 2016, 15:37:52
Joa, dann aber in der schniecken Großbox :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Seth Gecko am 14. Dezember 2016, 08:29:49
Sehr schickes Ding. Da komme ich fast in Versuchung, mir die Scheibe zu holen.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2016, 17:26:42
...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1482078336_bueste.jpg)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2016, 18:13:43
Die Büste is hässlich.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ash am 18. Dezember 2016, 18:34:28
Hässlich finde ich das Ding jetzt nicht aber Büsten sind für mich mittlerweile die langweiligste und ideenloseste Art eine Edition zu limitieren.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2016, 21:26:00
Wenn man das Vorlagenmotiv direkt daneben sieht, finde ich die Büste im direkten Vergleich schon ziemlich hässlich, alter Schwede... :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 19. Dezember 2016, 07:56:56
sind das alles so Resin-Teile?
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2016, 09:02:27
Fehe ich mal schwer von aus. Und ich finde auch, neben dem Cover is das Ding so richtig misslungen ;)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Dezember 2016, 09:17:25
Richtig hässlich.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Dezember 2016, 10:03:50
Richtig hässlich.

Nicht nur das - ich finde diese ganzen Büsten unnötig. Staubfänger ohne Ende - das wird nur gemacht, um einen hohen preis zu rechtfertigen. Wie damals mit dem 300-Helm usw. - ich will den Film und nicht irgendwelche nutzlosen Dinger, die in der Gegend rumstehen. Mir geht das unheimlich auf den Keks
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2016, 10:13:15
Welche Büste von Nameless war bislang nicht hässlich? :roll:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Dezember 2016, 10:17:31
Welche Büste von Nameless war bislang nicht hässlich? :roll:

Recht er hat. Aber es scheint ja genug Fans dieser teuren Editionen zu geben. ;)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2016, 12:55:45
Welche Büste von Nameless war bislang nicht hässlich? :roll:

Recht er hat. Aber es scheint ja genug Fans dieser teuren Editionen zu geben. ;)

Ich habe ja früher auch die eine oder andere Büsten-Edition geholt wie die zu 300, Predator oder Godzilla. Aber wenn man die jetzt vergleicht, nicht nur das Design sondern auch der Preis... naja, jedem das Seine! ;)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. Dezember 2016, 15:09:57
Sehr schön fand ich diesmal einen Kommentar von sb.com "...wie ein geformter Haufen Scheisse" :lol:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2016, 15:36:13
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1482158154_tdt2.jpg)

:lol: sorry aber sieht ja wohl wirklich scheiße aus
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2017, 18:54:35
TANZ DER TEUFEL wurde geprüft und uncut ab 16 freigegeben. Finde ich zwar keinen 16er Kandidat, aber von beschlagnahmt auf jugendfrei... :)

Hier wird ein Stück Zensurgeschichte ad absurdum geführt... Wenn ich noch an das Geschrei der vergangenen Jahrzehnte denke - und nun uncut ab 16 - das beweist wie lückenhaft das Zensursystem ist.

Ich finde auch das 18 ok gewesen wäre - aber 16?

Tja - that's live ... als nächstes Dawn  und Braindead...

Ein großer Tag in der Geschichte des Films.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2017, 19:49:35
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1482158154_tdt2.jpg)

:lol: sorry aber sieht ja wohl wirklich scheiße aus

ach bliblablub. Ist auf seine Weise weltbest Du HONL!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Januar 2017, 19:50:36
Jens, hast du getrunken?
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2017, 19:51:06
ab 16 ist schon irgendwie krass. Aber dann dürfte doch 2017 ne Variante im Kaufhaus stehen
und die Krekel DVD wird wahrscheinlich ausgemistet.

Die einzige Frage wäre, ob die 4:3 dann auch enthalten sein wird, wovon ich aber nicht ausgehe.
Aber nachdem die Ultimate ja auch kein 4:3 mehr war isses mir eigenlich latte.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2017, 19:51:46
Jens, hast du getrunken?

Mach Dich nicht zum Obst, unter der Erde ist nichts! :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Januar 2017, 19:58:33
ab 16 ist schon irgendwie krass. Aber dann dürfte doch 2017 ne Variante im Kaufhaus stehen
und die Krekel DVD wird wahrscheinlich ausgemistet.

Die einzige Frage wäre, ob die 4:3 dann auch enthalten sein wird, wovon ich aber nicht ausgehe.
Aber nachdem die Ultimate ja auch kein 4:3 mehr war isses mir eigenlich latte.

Angeblich versprechen die Namenlosen auch die Originalfassung auf Blu-ray - ich hoffe mal, dass damit die 4:3 Fassung gemeint ist.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2017, 19:59:37
die Blitz Szene müsste dann aber fehlen
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2017, 20:04:41
Der Jens is doch eigentlich der Macher himself :lol: heil Dir Oli!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2017, 20:06:11
Thomas, verrat uns hier jetzt nicht!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2017, 20:06:29
Jens, hast du getrunken?

Mach Dich nicht zum Obst, unter der Erde ist nichts! :D

Weltbest! Und das ist FAKT! Da kommt bis 2020 auch nix anderes.

(O.K. Hommage inside)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2017, 20:07:18
ab 16 ist schon irgendwie krass. Aber dann dürfte doch 2017 ne Variante im Kaufhaus stehen
und die Krekel DVD wird wahrscheinlich ausgemistet.

Geht bei mir nicht, da hat ein Raimi drauf geschrieben.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2017, 20:11:02
Thomas, verrat uns hier jetzt nicht!

Is jetz auch egal Alter, wir ham den mrkt von Beginn an eh im Griff, das können die Vollhonls ruhig auch wissen. Jetz schmeißen wir noch den Stümperscheiß Showgirls 2 Ufn Markt, dann rollen die Penunzen so richtig, ganz wie bei der amerikanischen Marktgröße Marc Vorlander! Wenn nicht, Uzi raus und ratatatatatatat!

Ich überleg echt ob ich DEN Film in HD überhaupt sehen will.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2017, 20:22:18
Als ich den das erste mal als VHS-Kopie der fünften Generation gesehen habe, bist du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum getanzt. 40-Tonner, Kurzwahltaste, weißte bescheid!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2017, 21:19:51
Nicht so ganz, ich war nur paar Jahre später dran... sicherlich dieselbe VHS nur fünfmal ehr kopiert :lol: und irgendwie hat das den Charme des Streifens aucv ausgemacht.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2017, 18:31:42
Und es kommt noch ein viertes Mediabook... Aber dann, am 28. März, tatsächlich ein stinknormales Keep Case, Sachen gibt's...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1484674143_tdt_kc_bd.jpg)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2017, 19:47:44
BITTE mit Wendecover und nem offiziellen Artwork von damals, OHNE sowas wie "endlich wieder frei"
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 18. Januar 2017, 15:56:51
Zitat von: kino.de
Den Verantwortlichen von Sony ist im Augenblick hingegen einfach zum Feiern zumute und so wird der „Tanz der Teufel“ nicht nur am 17. Februar 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, nein, der Kultfilm darf auch noch einmal in die Kinos. Voraussichtlich bereits am Donnerstag, den 09. März 2017 soll Sam Raimis Meisterwerk in 10 deutschen Städten nochmals im Kino zu sehen sein. Wir melden uns noch einmal, wenn genauere Daten vorliegen.

Es wird btw. neben der Vintage Edition von Nameless auch noch eine inhaltsgleiche Version von Sony über amazon geben:

https://www.amazon.de/Vintage-Digipack-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B01N9SFBBS/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1484751252&sr=1-2
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Januar 2017, 16:31:26
Sieht ja schon geil aus diese Version:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1484753295_81sWNcZK9KL__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1484753295_81sWNcZK9KL__SL1500_.jpg)

Aber 'nen Fuffi mag ich nicht hinlegen. Keep Case wird mir hier reichen.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 18. Januar 2017, 19:16:45
Sieht ja schon geil aus diese Version:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1484753295_81sWNcZK9KL__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1484753295_81sWNcZK9KL__SL1500_.jpg)

Aber 'nen Fuffi mag ich nicht hinlegen. Keep Case wird mir hier reichen.

Ach scheiß drauf, eben geklickt via unserem Forumslink.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 21. Januar 2017, 08:18:02
das amazon exklusive wurde jetzt entfernt.

Wenn das jetzt bedeutet, die stehen dann im Müller zum gleichen Preis, dann krieg ich nen
Hals, da man bei Müller ja Rossmann-Gutscheine nutzen kann.

Kann man amazon Vorbestellungen canceln? Falls ja, wann spätestens?
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Januar 2017, 11:54:36
Kann man amazon Vorbestellungen canceln? Falls ja, wann spätestens?

Klar kann man das. Bis zu einem Zeitpunkt wenige Stunden vor dem konkreten Versand.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 22. Januar 2017, 08:23:40
Und Media Markt wird noch ein exklusives Steelbook bringen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1485069677_flvmia2r.jpg)

Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2017, 09:59:15
Zitat von: kino.de
Den Verantwortlichen von Sony ist im Augenblick hingegen einfach zum Feiern zumute und so wird der „Tanz der Teufel“ nicht nur am 17. Februar 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, nein, der Kultfilm darf auch noch einmal in die Kinos. Voraussichtlich bereits am Donnerstag, den 09. März 2017 soll Sam Raimis Meisterwerk in 10 deutschen Städten nochmals im Kino zu sehen sein. Wir melden uns noch einmal, wenn genauere Daten vorliegen.

Daraus sind übrigens mittlerweile bei weitem mehr Kinos und Termine geworden: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11779

Der Film läuft verteilt von heute bis zum 25. März in über 80 Städten. Sogar morgen in Saarbrücken. Dorthin wäre ich für das Erlebnis sogar gefahren, aber da läuft er leider nur synchronisiert. In Frankfurt läuft die OV...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2017, 10:22:47
Japp, hier in Viernheim läuft er auch.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2017, 10:39:14
Er läuft Freitag in Bielefeld, wir überlegen.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2017, 10:47:34
Karten für heute Abend sind gebucht. :) *freu*
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ash am 10. März 2017, 11:15:16
 :thumb:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 10. März 2017, 11:22:00
Wir gehen nächstes Wochenende in die Mitternachts (also 23 Uhr) Vorstellung ... ich freu mich wie so ein Schneekönig. The Old Magic ist still alive.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2017, 12:47:18
Ich muss bis 21 Uhr arbeiten, dann Kumpel einsammeln und ab nach Bielefeld fahren, der Film läuft 22:45 Uhr.

@Ash: willste mit?
Musst nur um 21:20 Uhr in Minden sein, wir können Dich von hier mitnehmen.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. März 2017, 15:09:49
Ich erlaube mir mal für Ash zu antworten: er hat die ganze Woche Nachtschicht jeweils ab 20:00 Uhr.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Flightcrank am 10. März 2017, 15:21:01
Cool, viel Spaß! :thumb:
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2017, 15:23:43
Danke Phil, danke Markus  :)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 13. März 2017, 18:14:38
au schade, bei uns lief er am 10.03. in zwei Häusern in der Nähe.
Verpennt, naja!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Elena Marcos am 13. März 2017, 22:36:01
Wir gehen am nächsten Samstag. Bei uns läuft der dann noch.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ketzer am 28. März 2017, 18:09:48
ist heute unbeschadet eingetroffen.

So TdT damit abgehakt.

Schade, dass ich für die Krekel UE somit nix mehr kriege, seinerzeit 28€ gelatzt.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2017, 18:11:47
Ist doch immer so! ;) Mein Book of the Dead war ähnlich teuer...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 22. April 2017, 19:38:41
In Übersee hat man auch Notiz davon genommen.

http://screenanarchy.com/2017/04/pretty-packaging-the-evil-dead-have-finally-arrived-in-germany-uncensored-gallery.html
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ash am 23. April 2017, 16:13:56
Ist auch eine sehr schön gemachte Edition.
Wenn man aber sich erst die Ultimate geholt hat fällt es schwer hier noch mal zuzuschlagen. Das geht irgendwann zu weit. Die Amaray wird reichen...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2017, 08:05:51
Ein historischer Tag:

Am 18. Mai 2017 läuft er auf dem Sender Kabel Eins Classics ungeschnitten um 20:15 Uhr.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2017, 08:50:23
Also wenner nach 22 Uhr dann mal im Free TV laufen sollte, schalt ich tausendpro ein!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 04. Juni 2017, 09:22:31
Am 20. Juli kommt Teil 2 in der remasterten 30th Anniversary Edition und mit neuer Freigabe im Keep Case raus

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496560765_TanzDerTeufel2_bd_na.jpg)

Bei Amazon derzeit für 12,99 gelistet
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Juni 2017, 09:43:36
Irgendwie wird durch diese ganzen neuen Freigaben der Mythos der Kindheit zerstört ... TdT mit so nem blauen 16er Flatschen sieht einfach kacke aus :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2017, 09:47:46
Kannst dir ja bei den nächsten Einkäufen ein paar 18er (sofern es Aufkleber sind) aufheben und drüberkleben :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Juni 2017, 09:51:22
Guter Plan :D Vielleicht find ich auch noch ein paar Sticker mit dem Aufdruck "Indiziert", "Nur für Erwachsene" usw.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2017, 09:58:12
Wenn das nicht hart genug ist, druck doch einfach diese selbst aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496735857_fsk21.jpeg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496735857_fsk80.png)

:D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Juni 2017, 10:01:47
Ab 80 ist der ganz ganz krasse Shit !!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2017, 16:44:42
Wenn das nicht hart genug ist, druck doch einfach diese selbst aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496735857_fsk21.jpeg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496735857_fsk80.png)

:D

Haha, genial!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2017, 05:28:58
22. September:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500607716_tdt_collection_bd_steelbook.jpg)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2017, 06:38:25
Sieht nice aus. Jetzt überleg ich langsam doch mal, ein Upgrade zu machen und meine drei Amaray DVDs dann einzustampfen ..
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2017, 09:17:35
Kriegt man wenigstens nen roten Sticker zum Drüberkleben? Das sieht kacke aus so :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2017, 10:11:56
Das wird ne Banderole sein. Dann haste gar keinen Flatschen druff. Sieht dann so krass aus wie Spio/JK :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2017, 10:15:59
Preislich is noch nix bekannt ?
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2017, 10:19:53
Preislich is noch nix bekannt ?

Man munkelt was von 45.

Wenn man sich die BDs bei amazon einzeln klickt, ist man da zwei Euro drunter aktuell...
Ist ja auch Sinn einer Komplettbox... Teurer zu sein als die Einzel-VÖs...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2017, 10:24:33
:(
Ja, tja .. das ist natürlich nicht so prall. Wird dann mit dem Limited Gedöns gerechtfertigt.
Für mich halt interessant weil eben platzsparender - und das Artwork gefällt mir.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2017, 15:24:59
22. September:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500607716_tdt_collection_bd_steelbook.jpg)
Nice!  :thumb:

Aber 45 Tacken wär mir zu viel...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Masterboy am 21. Juli 2017, 20:51:23
Wobei für 3 Filme gehts gerade noch. Einzeln zahlt man ja auch fast soviel.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2017, 21:37:52
Fehlen aber die Bonus-Discs.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Masterboy am 22. Juli 2017, 01:13:34
Fehlen aber die Bonus-Discs.

könnte ich jetzt mit leben, aber ist natürlich ein Argument.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juli 2017, 01:59:44
Da wären 30 Angebracht. Aber ich lebe sonst auch erstmal gut mit den DVDs.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 29. August 2017, 18:51:37
Also wenner nach 22 Uhr dann mal im Free TV laufen sollte, schalt ich tausendpro ein!

Dann markier dir den 24. September mal im Kalender, da soll er um 22:35 Uhr auf Tele 5 laufen  ;)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. August 2017, 08:37:48
N Sonntag - ich werds auf jeden Fall versuchen! So Gematsche nach dem Sonntagstatort... :D hat was
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 28. Januar 2018, 22:00:20
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass der Film mal bei :prime: drin ist...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Ash am 28. Januar 2018, 22:46:52
Vor ein paar Jahren war so einiges anders auf der Welt...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Evil am 30. Januar 2018, 08:47:03
Auch werden die heutigen Teenager gar nicht nachvollziehen können, als man früher, selbst als Jugendlicher drum kämpfen mußte, Tanz der Teufel auf VHS zu bekommen!☠️
Eine Kopie von der Kopie, und davon noch mal ne Kopie...
Und ich war mit 18 damals stolz, den endlich gesehen zu haben. Der war ja verboten!😜👍☠️ Die heutigen Kids werden das aber nicht mehr verstehen, was echte Film oder Horrorfans an Tanz der Teufel fanden.
Damals war man als Horrorfilmsammler ein Outsider, weils einfach schwierig war in Deutschland  an solche Filme ( ungekürzt) ranzukommen..
heute sind Horrorfilme Kommerzieller! Zombiefilme sind massentauglich geworden.
Damals nicht. ( Hatte gestern darüber auch wieder ne Diskussion mit zwei Film- Freunden,die sind 51 und 52)👍😀
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 12. September 2018, 21:01:04
25. Oktober:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536778847_81mAg5BNRaL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536778847_81mAg5BNRaL._SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2018, 21:04:36
Dat Kaffa find ick mal völlig unpassend hässlich. Vielleicht weils hell is
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 12. September 2018, 21:12:14
Och, ich finde das hat schon was. Nur relativ witzlos, wenn Sony und Koch nicht auch Steels im selben Design veröffentlichen...

Ich fände das Schallplatten-Cover ja nicenstein...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1536779497_R-1417797-1296255071.jpeg.jpg)
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 12. September 2018, 21:14:47
Btw... DAS ist ja putzig:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1536779637_Evil-Dead-2-Bishoujo-PVC-Statue-1-7-Ash-Williams-27-cm-2.jpg)

https://bunker158.com/produkt/evil-dead-2-bishoujo-pvc-statue-1-7-ash-williams-27-cm-kotobukiya-tanz-der-teufel/
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Evil am 12. September 2018, 21:21:53
😍😜👍😀👌
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2018, 21:28:22
Ja die Schalli hat was!
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Freddy am 15. September 2018, 14:22:39
Zu Tanz der Teufel 2 kommt scheinbar auch eine 4k Fassung. Macht das Sinn?
Bin am Überlegen mir den Film auf BD zu holen. Aber irgendwie habe ich nicht mehr die "Motivation" dafür.

Besonders bei >30€ für die 4k Disc.
Die Preise war ich bis vor ein paar Jahren noch gewillt hinzunehmen für ein Upgrade einer meiner Lieblingsfilme.
Aber mittlerweile... Dafür gibt´s 3 Monate VOD Abo mit aktuellen Filmen/Serien.
Ein brandneuer Film - den ich noch nicht gesehen habe - der mich interessiert - in 4k für <25€ - gekauft!
Ich glaube das Thema Upgrade ist bei mir jetzt also auch endgültig durch...
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2018, 20:47:11
Na das ging aber schnell, hörte sich vor paar Monaten noch anders an :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: Freddy am 15. September 2018, 22:43:47
Von mir? Bezüglich Aufrüsten? Ich bin damit seit einiger Zeit mit mir am Hadern. Kann also gut sein.
Du kannst ja das "vor ein paar Jahren" aus meinem Post vorhin durch "vor ein paar Monaten" ersetzen.
Die Welt - auch die persönliche - dreht sich eben weiter. Manchmal schneller als man meint... :D
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 29. Oktober 2018, 23:04:27
Zu Tanz der Teufel 2 kommt scheinbar auch eine 4k Fassung. Macht das Sinn?
Bin am Überlegen mir den Film auf BD zu holen. Aber irgendwie habe ich nicht mehr die "Motivation" dafür.

Besonders bei >30€ für die 4k Disc.
Die Preise war ich bis vor ein paar Jahren noch gewillt hinzunehmen für ein Upgrade einer meiner Lieblingsfilme.
Aber mittlerweile... Dafür gibt´s 3 Monate VOD Abo mit aktuellen Filmen/Serien.
Ein brandneuer Film - den ich noch nicht gesehen habe - der mich interessiert - in 4k für <25€ - gekauft!
Ich glaube das Thema Upgrade ist bei mir jetzt also auch endgültig durch...

Die 4K soll im Vergleich zur 30th Anniversary Amaray auf BD jetzt nicht sooo der große Sprung sein. Und auch etwas mit der Kompression zu kämpfen haben.

https://caps-a-holic.com/c.php?a=3&x=627&y=262&d1=12498&d2=12500&s1=124134&s2=124152&l=0&i=2&go=1

Und ja, die 30th Anniversary Blu-ray von 2017 sieht tatsächlich auch besser aus als die vorherigen Blu-rays (mehr Details, besseres Framing).
Der Tonstolperer zu Beginn bei "Buch des Todes" ist hier auch nicht mehr vorhanden.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=426546
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead)
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2018, 00:00:53
:h:

:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1540851207_426546_f.jpg)
Evil Dead II

Nicht ein Sequel. DAS Sequel. Bescheidene 4 Millionen Dollar und eine Truppe von jungen Irren, die motiviert waren und alles gaben. Ungebremste Kreativität in einem Kaff, das so weit weg vom Schuss war, dass es dort praktisch nichts gab... ausser Rassentrennung... 1986. Da erscheint das, was im Film alles passiert, gleich gar nicht mehr so absurd.
Campbells Magnum Opus hat einen verdienten festen Platz in der Filmgeschichte als Klassiker. Trotz aller Quälerei hatten alle ihrem Spaß, und das merkt man. In der Form dreht man heute keine Filme mehr.
Titel: Antw:Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Oktober 2018, 00:07:33
Wo ich das so lese, freu ich mich mittlerweile echt auf meinen Fernseher, mein Netflix, Filmsammlung und den neuen Fernsehsessel. :)
Noch gut dreieinhalb Stunden, dann beginnt die Heimreise.