Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: nemesis am 24. Dezember 2015, 11:39:39

Titel: Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2015, 11:39:39
Derzeit befindet sich ein Ableger zu Sons of Anarchy in der Entwicklung.

Zitat von: hollywoodreporter.com
Kurt Sutter Developing 'Sons of Anarchy' Mayans Spinoff for FX

The follow-up will center on the Mayans Motorcycle Club, which played a key role in the original series.
The Mayans are set to ride again.

Sons of Anarchy creator Kurt Sutter is prepping a potential spinoff to his long-running FX biker drama, which wrapped with record ratings in late 2014. Though it’s still early in the development process, the follow-up will center on the Mayans Motorcycle Club, which played a key role in the original.

For the time being, Sutter, who graces the current cover of The Hollywood Reporter, is keeping mum on details, so questions remain about the time period and the potential for Sons' stars to return. What he did reveal is that it will be a different show, noting that "tone, pace, storytelling will be unique." On Sons, the Mayans were positioned as a rival California motorcycle club, comprising mostly Mexican-Americans in the heroin distribution business. The Oakland charter, led by president Marcus Alvarez (played by Emilio Rivera), began the series as SAMCRO’s adversary. But as time went on, SAMCRO built up a tenuous working relationship with the Mayans, both as business partners and partners in crime and turf wars. (The spinoff will not be set in Northern California as Sons was.
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Dezember 2015, 11:52:18
Marcus Alvarez ist wohl mittlerweile mein Lieblingscharakter der Serie SoA! ;) Also her damit sofern er mit dabei ist :!: :biggrin: Ach was, auch sonst her damit! :D
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Dezember 2015, 14:47:54
Ich bin da skeptisch irgendwie ..... cash cow
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Dezember 2015, 15:02:05
Sehe ich ebenso skeptisch. Die bieten m.E. keine so interessante Geschichte und keine derart sympatischen Charaktere wie SoA.
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Hellseeker am 28. Dezember 2015, 13:22:09
Haha, Kurt Sutters neue Mittelalter-Serie soll ja ziemlicher Rotz sein und wurde gerade mal eine Staffel alt. Logisch geht er nun wieder auf Nummer sicher und macht ein SoA-Spin-Off.
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2015, 15:10:20
Das spin war ja vorher angedacht ;) aber klar, jetzt würde ich mich auch wieder den Sons widmen :lol:
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Dezember 2015, 15:40:24
The Bastard Executioner scheint ja wirklich in die Hosen gegangen zu sein, schade! :/

Aber wie gesagt, mich würde ein Mayans-Spinoff freuen.
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Ed am 30. Dezember 2015, 15:30:19
Mayans war aber schon vor dem Bastard Executioner Reinfall eigentlich safe. Würde ich ihm also nicht vorwerfen wollen.

Eher skeptisch macht es mich dass ich Southpaw so schlecht fand dass ich die zweite Hälfte im Flieger lieber verschlafen habe. Hoffe Sutter ist kein one hit wonder :/

Wobei ich dem Executioner schon eine Chance geben will. Mangelnder kommerzieller Erfolg muss ja nicht heissen dass die Serie nix taugt.
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Dezember 2015, 16:34:51
Das absolut! is nur immer so ne sache für mich ne Serie zu schauen die mittendrin beendet wurde.
Titel: Antw:Mayans (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Dezember 2015, 16:53:45
Also K. Sutter hatte ja schon mit The Shield Erfolg, nicht nur mit SoA. Southpaw war nicht grundübel, aber auch kein Meisterwerk. Mit dem Executioner scheint er tatsächlich Bruchlandung gemacht zu haben, Interesse daran ist aber bei mir schon noch vorhanden.

Aber vielleicht hätte er bei dem bleiben sollen, was er kennt: Gangs/Cops in LA und nicht Wikinger im Norden! ;)
Titel: Mayans MC
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2016, 13:52:06
Wie Sender FX Networks bekannt gab, arbeitet „Sons Of Anarchy“-Erfinder Kurt Sutter nun offiziell an einem Spin-off zu seiner Rocker-Serie. Im Mittelpunkt der neuen Serie „Mayans MC“ steht der titelgebende Rocker-Club, der bereits in der Hauptserie zu sehen war und dabei mit den Sons Of Anarchy mal in Freundschaft, mal in Rivalität verbunden war.

Sutter nimmt die neue Serie aber nicht alleine in Angriff, sondern hat sich Unterstützung geholt. Regisseur und Autor Elgin James, der mit seinem Debüt „Little Birds“ in den USA vor einigen Jahren für etwas Aufsehen sorgte, wird das Skript für den Piloten schreiben und gemeinsam mit Sutter die Serie leiten.

Laut Sutter ging es darum, eine „starke, einzigartige lateinamerikanische Stimme“ zu finden. „Weil ich nicht glaube, dass ein weißer Typ von Jersey über lateinamerikanische Kultur und Traditionen schreiben sollte, ist Elgin diese Stimme“, so Sutter weiter.

Noch ist nicht bekannt, in welchem Verhältnis das Spin-off genau zur Originalserie stehen wird, in welcher Form also zum Beispiel Figuren aus dieser Serie dort auftreten könnten.


Nun kommt tatsächlich das Spin-Off zu SONS OF ANARCHY  - ich würds zwar schauen, wüsste aber nicht, was es da interessantes zu erzählen gäbe - außer man zieht das Ganze wie Sons als eigene Serie komplett neu auf, lässt ein paar Sons mit auftreten in Beirollen ect.
Titel: Antw:Mayans MC
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2016, 13:56:38
Glaube nicht, dass ich mir das ansehen werde. Die anderen Clubs haben mich in der Originalserie nie sonderlich interessiert - Sympathiefiguren hatte es da ja quasi keine.
Titel: Antw:Mayans MC
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2016, 14:19:06
Naja ich fand Marcus durchaus cool - aber so wirklich präsent waren grade die Mayans ja nie großartig. Da hätte ich mir lieber was über die Nomads gewünscht
Titel: Antw:Mayans MC
Beitrag von: jerry garcia am 08. Juni 2016, 15:21:02
Na, dafür werden sie es jetzt sein. Reingucken würd ich auf jeden Fall.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2016, 15:35:55
Hi, Maggo   :biggrin:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2016, 15:44:45
Säääärvus Piersche :D
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Juni 2016, 17:35:22
Ich freue mich! :thumb: Wie schon mal geschrieben fand ich Marcus Alvarez schon in SoA super sympathisch! 8)
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Ed am 09. Juni 2016, 06:59:24
What? Also ich finds geil und da gibt es ja mehr als genug zu erzählen.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2016, 08:46:23
Du bist mir zu oft in Tijuana :lol:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Dezember 2016, 09:15:34
Das Spin-off Mayans MC ist auf dem Weg.

http://www.avclub.com/article/sons-anarchy-spin-heads-border-246741

Ich freue mich ja immer noch drauf. Einfach Marcus Alvarez muss drin sein :!:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juli 2018, 16:26:54
Ihr Motorradjockeys und Rockerfreunde könnt euch freuen.
Der Trailer verspricht SoA.2

Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2018, 19:29:09
 :biggrin:

So gut wie SoA kann es nicht werden, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf! 8)
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juli 2018, 14:32:02
Mal schauen, wie es aufgenommen wird. SOA war ja so schon viel zu langgezogen. Aber als kleiner Snack könnte man einen Blick riskieren.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juli 2018, 09:38:20
Doch, es sieht wider Erwarten gut aus!
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Juli 2018, 10:21:44
Die Screentime von Marcus Alvarez scheint leider nicht so hoch zu sein... Muss aber nichts heissen.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juli 2018, 10:24:44
Es wäre soooo geil wenn die verbliebenen Sons zumindest ab und an mal auftauchen - aber ich denke das wird nicht der Fall sein, in der imdb sind sie nicht bei Mayans MC gelistet :(
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Juli 2018, 11:49:45
Es wird auch nach dem Ende von SoA spielen. In einem Teaser sah man die Mayans
(click to show/hide)
;)

Aber ja, ich würde es natürlich auch begrüssen, wenn Chibby oder Tig auftauchen würden! :D
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2018, 18:54:21
FX hat eine zweite Staffel bestellt.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Dezember 2021, 22:58:31
S2 gerade beendet. Gefällt zwar wieder in der MC-Welt zu sein. Aber trotzdem nicht so cool wie SoA. Einige vom Cast finde ich super, aber die Hauptstory um EZ interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.

Aus SoA tauchen immer wieder mal Figuren auf. Neben Chucky ist auch Marcus Alvarez fix im Cast, wenn auch leider nicht mit viel Screentime. Zudem passt mir seine Rolle überhaupt nicht! :/

Der Cliffhanger zu S3 ist grob, da bin ich gespannt! Wann die wohl auf Disney+ folgt?!
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Dezember 2021, 08:38:15
Da muss ich endlich mal einstgeigen, dank Sky is das ja jetz möglich
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Dezember 2021, 09:15:37
Da muss ich endlich mal einstgeigen, dank Sky is das ja jetz möglich

Die gibt's aber auch bei Disney+.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 14. Dezember 2021, 09:38:02
Da muss ich endlich mal einstgeigen, dank Sky is das ja jetz möglich

Die gibt's aber auch bei Disney+.

Also nur auf den umcoolen Streamingdienste? Schade.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Dezember 2021, 09:58:55
Da muss ich endlich mal einstgeigen, dank Sky is das ja jetz möglich

Die gibt's aber auch bei Disney+.

Ich dachte schon Phil hat sich verschrieben - ok dann bin ich ja doppelt abgesichert :D
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Februar 2023, 12:37:46
Ich hab begonnen, und es ist gefühlt anders als SoA aber doch auch viel gleich vom Feeling her. In Folge 1 Gemma im Knastbesuchsraum in der Rückblende von Eze war schon cool! Und Marcus Alvarez ebenso. Chucky der alte Wichser is auch am Start, also etwas Fanservice geht schon, wobei der Kurzauftritt der Sons schon fast blöd war.

Bin in Folge 4 u d finds nicht übel, mal sehen wie sich das entwickelt. Es gibt hier halt eigentlich keine Charaktere die man cool finden könnte :lol: aber das is vielleicht auch realistischer als bei SoA
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2023, 10:02:35
Ich werde weiterschauen, weils durchaus unterhält, und ich Edward James Olmos einfach ne coole Sau finde :D es ist nicht langweilig, aber manches nervt auch. Ich kann z. B. Sarah Bolger als Mrs. Galindo absolut nicht abhaben, und halte sie auch für völlig fehlbesetzt. Hier ist es halt anders als bei SoA, da hier aufgesplittet wird zwischen den Mayans, dann dem Galindo-Kartell und eben den damit zusammenhängenden Rebellen - man konzentriert sich also weniger als auf den Club als solches.

Der besteht wiederum eigentlich nur aus grob zehn Leuten, wobei drei bis vier fast nicht beachtet werden, so dass eben nur noch EZ, sein Bruder, Coco und der eine dickere bleiben - die aber auch noch ihre Süppchen kochen. Das ist etwas schade, da hier ohnhein schon ne clubbezogene Person wie Gemma fehlt, die da noch etwas rumschwadroniert etc. - und der Club und seine Aktivitäten nichtmal wirklich die Hauptrolle spielen. Zudem sind die Jungs ja jetzt keine Identifikationsfiguren :lol: am coolsten wäre eigentlich noch Bishop, den man so gut wie nie sieht. Bei SoA hatte man halt einfach auch Namen am Start, die da mitgezogen haben.

Klingt vielleicht alles negativer als es ist, aber die Serie hier hätte bei mir sicher anders funktioniert, wenn es SoA und deren Eskalationspirale über sieben Staffeln nie gegeben hätte
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Februar 2023, 13:39:21
Also vor allem Taza finde ich super! Dazu kriegen Hank, Bishop, Gilly, Creeper und später auch Marcus mehr Screentime. Ungefähr so wie es Tig, Chibs, Juice etc. auch kriegten.

Aber hast schon recht, bei SoA hat man eher mit den Leuten gebonded als hier.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2023, 14:25:21
Ja Taza is nicht übel, von dem gabs bisher aber kaum was. Ich bleib wie gesagt dran, kein Ding - aber erwartet hatte ich etwas anderes.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Februar 2023, 19:01:49
Die Sidestory mit Easy‘s Familie wird immer bleiben. Das Club-typische kommt aber schon noch dazu.😉
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2023, 19:18:26
Ok das stimmt etwas fröhlicher. Wobei ich das Gemach um Eze auch nicht auf Dauer bräuchte
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Februar 2023, 22:55:23
Seine Storyline mochte ich auch nie. Er wird noch ein paar SEHR fragwürdige Entscheide treffen.😉

Dafür ist Letty ein echter Augenschmaus! :love: leider wird ihre Screentime nicht wirklich mehr…
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2023, 08:46:12
Ja Letty is schon ne Nummer, so zwischen "ne darf man net hinschauen, is zu jung" und "rrrrr Hose auf" :lol:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. März 2023, 12:55:42
Also zum Ende hin gefiel mir Staffel 1 dann doch ziemlich gut, muss ich sagen - Angels Getue nervt zwar tierisch, aber mal sehen was durch Happy (aus SoA) da noch auf einen zukommen wird. Auch der Anfang von Stafel 2 geht gut los - die Fronten sind neu abgesteckt, Potter ist ein Huso erster Güte, Galindo geht eigene Wege, Alvarez ist kein Mayan mehr, Devante.... ich bleib dran.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 07. März 2023, 13:31:20
Bin froh, hats bei Dir doch auch noch gefunkt. Brauchte auch länger, irgendwann war ich dran. Auch wenns kein Meilenstein wird! ;)
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. März 2023, 14:46:08
Nein, das sicher nicht, und gefühlt passierte bei den Sons einfach mehr pro Folge - aber man gewöhnt sich dran. Fragwürdig finde ich halt, dass die komplette erste Staffel bei Disney+ mit FSK 12 angegeben wird :lol: ab Staffel 2 steht dann ab 16 da. Aber das ist bei Streamern ja eh nie soooo genau. Bei amazon steht auch bei alten Sachen oft mal FSK 18 (Adriano Celenatno z. B.) obwohl die nie ab 18 waren...

Schön, dass gegen Ende mal paar mehr Leute bei den Mayans rumlungern als immer nur 5 Hansel :D da hatte man irgendwie das Gefühl man kann die nicht ernst nehmen
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. März 2023, 08:47:41
Staffel 2 durch, und auch die fand ich wirklich nicht schlecht! :7: würde ich der Serie mal durchweg geben. In Staffel 2 wird auch mehr der Club in den Mittelpunkt geholt, wobei man sagen muss, dass es bei SoA da eben viel anders aussah, da es da im Grunde ja NUR um den Club und dessen Leute ging. Hier spielt ja das Kartell, die Rebellen, der Club UND eben die privaten Dinge von Angel, Eze und Phelipe mit rein. Aber gut, why not.

Mittlerweile sah man auch mehr Leute aus SoA, was mich freute. Happy öfter mit dabei, Chibs tauchte mal auf, Porter war bei den Sons in Staffel 4 ja auch am Start,... achja witzig war auch Robert Patrick als einert der Sons, taucht leider nur zweimal kurz auf bisher.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. März 2023, 08:51:48
Ok ab hier is ja quasi alles im Arsch, völlige Neuausrichtung, vielleicht auch durch den Rauswurf von Sutter damals als Showrunner!? Galino am Arsch, Emily am Arsch, Bishop nur noch ein Schatten seiner selbst, Coco SOWAS von am Arsch, Felipe vegetiert vor sich hin, die Mayans per se am Arsch, die ganze Stadt is am Arsch! :lol: so schnell waren die Sons nicht am Abgrund - mal sehen ob der Bruch in der Serie dem ganzen gut tut.

Phil kennst Du Staffel 4 schon? Ich hab die auf Disney ja leider noch nicht, ich hoffe die kommt bald :/ und nachStaffel 5 is dann Schluß, die dürfte aber ja noch in der Mache sein.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. März 2023, 12:37:45
 :lol: Joa die Einiges zu Bruch damals! :D

Jap, auf Sky ist Season 4 dabei, habe ich schon gesehen. Dass mit Sutter als Showrunner wusste ich nicht, würds aber erklären.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. März 2023, 12:40:55
Jo hab gestern mal nachgeschaut, Sutter stieg noch vor Start der zweiten Staffel aus, angeblich gabs Querelen mit ihm und Elgin James übernahm - wieso er nach wie vor im Vorspann steht keine Ahnung - wahrscheinlich weil die Idee von ihm ist, geschrieben hat er da wohl schon nix mehr.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2023, 09:59:03
Geil, Starttermin für Staffel 4 auf Disney findet sich nirgends was :(
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2023, 08:55:55
Stafel 3 durch - holy fuck, wie beschissen kann man ne Staffel enden lassen!? Ich hoffe da kommt alsbald was nach auf Disney :/ wobei ich fest glaube die Staffel 4 hört dann genauso beschissen auf :lol:

Alle Karten sind neu gemischt im Grunde! Trotz dessen, dass alles völligst am Arsch ist!
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 02. Juli 2023, 17:28:58
Schau gerade Staffel 1 auf Disney- und bin durchaus angetan, gefällt mir bisher sehr gut.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juli 2023, 19:22:44
Ich fand's gut bisher, und hoffe es kommt bald mal die nächste Staffel!
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. August 2023, 22:01:06
Staffel 4 ist bei Disney online - dann werde ich wohl in Bälde mal einsteigen
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 16. August 2023, 06:30:45
Staffel 4 ist bei Disney online - dann werde ich wohl in Bälde mal einsteigen

Hab ich jetzt auch gemacht. Puh, starker Tobak. Eigentlich sind jetzt alle maximal unsympathisch. EZ wird immer mehr zum Jax; der ja ebenfalls nur ein Arschloch war. So ganz ohne Bezugsperson macht es einem die Staffel wirklich, wirklich schwer.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2023, 13:54:49
Ich hab's noch nicht gepackt, aber das mit Ezy war ja irgendwie absehbar :/
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 16. August 2023, 15:56:41
Ich hab's noch nicht gepackt, aber das mit Ezy war ja irgendwie absehbar :/
Ja, aber trotzdem schade. Der Typ ist jetzt echt einfach nur das Kack-Mega-Arschloch.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. September 2023, 16:56:05
Auf Sky ist am 9.9. die 5. Staffel am Start. Werde ich sofort schauen, bin gespannt wies endet, kann aber nur böse werden! :D
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2023, 18:31:29
Happy Ende wäre bei sowas auch irgendwo für die Füße :D
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 04. September 2023, 06:23:32
Auf Sky ist am 9.9. die 5. Staffel am Start. Werde ich sofort schauen, bin gespannt wies endet, kann aber nur böse werden! :D

Hoffe sehr die kommt nicht allzu spät zu Disney+. Aber ich befürchte auch, dass es böse enden wird.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2023, 10:47:04
S05 E01+02

Das kommt nicht gut raus und ich hoffe vor allem für EZ! Was der hier abzieht, fernab aller Konsequenz und völlig unbeherrscht. :roll:

Die Mayans sind auf sich alleine gestellt, die anderen Chapter entweder verfeindet oder ausgeschaltet durch die Konkurrenz. Alles geht schief und ich habe ausser mit einzelnen Charakteren kein Mitleid.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2023, 11:34:42
Auf die finale Staffel werd ich wohl bei Disney wieder LANGE warten müsen :/ daher lass ich mir mit der 4er grad gut Zeit. Drei Folgen hab ich ja durch, aber im grunde lässt ja schon das keine gute Hoffnung mehr zu :lol: das hat was von lachend in die Kreissäge laufen :D
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2023, 12:59:34
Passende Beschreibung! :lol:

Ich finde aber den Storybogen von EZ völlig daneben und auch unglaubwürdig mittlerweile.

War ja zeitweise bei SoA und Jax auch so und sie machen mMn hier dieselben Fehler. :/
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 14. September 2023, 13:29:39
Ich finde aber den Storybogen von EZ völlig daneben und auch unglaubwürdig mittlerweile.

FullMegaAck :D
Das hat mich an der vierten Staffel sehr gestört.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2023, 13:41:41
Wenn man drüber nachdenkt isses wirklch hohl als Entwicklung, jap
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2023, 10:44:25
Staffel 4 fast durch, puuuuh  :shock:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. September 2023, 17:45:31
Der Spoiler entspricht Wort für Wort genau meiner Meinung!! :D null nachvollziehbare Wandlung! :roll:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2023, 18:59:56
Bei Jax, wenn man den jetzt mal als Ambivalent sehen mag, war es das immerhin noch. Hier hat man es gefühlt mit einer komplett anderen Person zu tun. Dass Creep auf einmal charakterisiert wird ist zwar cool, dafür fielen halt aber auch zwei Figuren komplett raus... schade, aber es machte mich nicht traurig, also gefühlt sind die einem (wie Sascha schon meinte) mehr und mehr egal. Die Entwicklung gefällt mir prinzipiell null, aber ich schaue natürlich bis zum bitteren Ende :D da war Sons Deutschlich durchdachter von Sutter! Aber ich orakele ml, dass er da sein ganzes Pulver verschossen hat, wie man auhlch an allem anderen sieht, was er seither so macht, oder eben auch nicht. Schade. Auf Sons habe ich durchaus nochmal Bock, hier wird's bei einem mal Safe bleiben :)

Dennoch möchte ich die Serie nicht mies machen hiermit!  Das muss auch gesagt sein, sonst würde ich die ja nicht schauen :) sie muss sich aber eben dem Vergleich mit dem großen Bruder stellen
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. September 2023, 19:39:26
Nene ich sehs ja auch wie Du. Es ist immer noch gut und ich will wissen wie es endet. Aber EZ verhält sich einfach so, wie ich es mir im echten Leben nicht vorstellen könnte. Keiner würde ihm mehr vertrauen oder würde ihn ernst nehmen. Er sagt A, macht dann aber nicht nur B, sondern C und D auch gleich noch dazu. :lol:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2023, 21:07:37
Oh ja, genau so sieht's aus :lol:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2023, 12:58:33
Es zeichnete sich ja im Laufe der Staffel so einiges ab, aber am Ende muss ich echt sagen blieb mir der Mund echt offen...
(click to show/hide)

Also eigentlich kann es ja nun nur noch weitere zehn Folgen Stufe für Stufe tiefer ins Fegfeuer gehen - die Lunten liegen, das Feuer spratzelt - Santo Padre kann nur noch eine kleine Chance haben (das vielleicht ein paar überleben), weil die Sons eben die anderen Charter attakiert haben - und die daher vielleicht auf Santo Padre zurückgreifen um sich zu verteidigen...
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2023, 13:22:22
:D geht munter so weiter, keine Angst! :p

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2023, 13:39:25
Davon gehe ich schwer aus, ...und ja das wäre noch ne Erklärung für Miguels Verhalten.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: skfreak am 27. September 2023, 11:17:13
Die Punkte von dir haben mich auch gestört - bis dahin ist alles töfte. Staffel 1 bis 3 haben mir gefallen.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. September 2023, 21:41:05
Puh, der Story-Bogen von Letty und Hope ist fast noch hanebüchener als die Hauptstory. Soll geil ich Letty optisch finde, hoffe ich dass sie für ihre Dummheit und Arroganz bestraft wird. :roll:
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2023, 18:47:58
OK jetzt isses offiziell: die Autoren sind crazy! :lol: ab S5E7 dreht echt jeder vogelfrei! OK vielleicht allee ausser Marcus.

Beispiele:

Es werden alte Geschichten, die eigentlich erledigt waren, wieder ausgepackt. Und zu welchem Zweck?

(click to show/hide)

Weiteres Beispiel: Schon seit Beginn der Season hocken bei den Mayans neue Mitglieder rum. Ohne Einführung sind sie da, einer nur Prospect, andere normale Mitglieder und sogar 2-3 davon sitzen am Tisch. Als andere Mayans da sind, dreht einer davon durch und beschimpft diesen, seinen Vater umgebracht zu haben. Tatsächlich war der damals in S3 dabei, als der Vater umkam. Aber die Rolle vom Vater war so klein, das weiss kein Schwein mehr, wer das war. Ohne Suche im Internet wüsste ich das auch nicht.

Beispiel 3:
(click to show/hide)

Natürlich will ich wissen wies endet. Aber wenn die nach S4 einfach den Stecker gezogen hätten mit Cliffhanger-Ende, hätte das keinen Unterschied gemacht.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2023, 19:31:11
Ohne die Spoiler zu lesen klingt das schon Fatal :lol: vor allem wenn welche mit am Tisch sitzen!?
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2023, 00:47:24
Naja es sind einfach Nullfressen, die plötzlich da sind und mitentscheiden. Daneben hocken Hank, Gilly, Bishop, Angel etc. die man seit Beginn kennt mit Background. Von den anderen weiss man knapp die Namen. Finde ich schade sowas.

Am meisten sieht man noch den neuen Prospect.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2023, 10:12:36
Sowas geht per se null! Ich finde es aber ohnehin schade, dass man in Staffel 2 mal anfing Hank mehr zu charakterisieren, und dass dann im Grunde wieder komplett fallen ließ. Der ist eigentlich immer nur ne Randfigur, die nichtmal was sagen darf  - außer wenn er da zweimal bei Marcus daheim vorbeischaut.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2023, 11:00:12
SOA hatte ja schon Drehbuchschwächen und immer wieder mit Unglaubwürdigkeiten zu kämpfen, aber das hier klingt ja echt nach Verarsche bzw. Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2023, 11:08:15
Sowas gabs bei SoA in der Form nicht ;) ich finde aber auch, dass SoA irgendwie anders ausgelegt war, während hier mehr die einzelnen Leute Rolle spielen, und der Club selbst irgendwie erst ab Ende Staffel 3 :lol: vorher könnte man meinen es gibt keinen Club, bzw. fahren die jetzt nicht groß mit den Bikes rum etc.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2023, 20:52:27
Kann ich so unterschreiben. So vogelwild wie hier, wars bei SoA nie. Die haben auch Drehbuchlücken gehabt, aber das war nichts im Vergleich! :lol:

Jax‘ Sentimentalitäten und Monologe waren teilweise auch too much. Aber hier hat man das Gefühl, dass keiner wirklich Bock hatte, das vernünftig zu Ende zu bringen.
Titel: Antw:Mayans MC (SoA-Spinoff)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2023, 13:32:54
Absolut. Hier isses ja oft so, dass die Beteiligten teils gefuhlt wochenlang mit den anderen vom Club nix zu tun haben, oder halt mal auf n Bier vorbeischauen... die Geschichte um Coco wurde sonst auch nie funktionieren, da davon quasi außer Gilly kein Aas ansatzweise was mitbekommt  :lol: dennoch möchte ich der Serie ihren Unterhaltungswert nicht absprechen