Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Sing-Lung am 10. Juni 2014, 11:48:49

Titel: Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juni 2014, 11:48:49
Nach Dead Island und dessen direkte Fortsetzung DI: Riptide folgt nun auf der neuen Konsolengeneration die nächste Zombie-Südseereise von Deep Silver!

Anlässlich der E3 wurde ein Trailer gezeigt, der ähnlich wie damals zum ersten Teil "cineastische" Anflüge hat! :lol: Ich finde den super!

Titel: Dead Island 2 [Multi]
Beitrag von: Faust am 17. August 2014, 10:22:50
9 Minuten Gameplay:
t=26

Zuckersüß! Bunt, brutal, open end! Das Spiel hat kein "Anfang" und kein "Ende".
Aussehen tut das ganze ja schon ganz schön, extremer Gore-Faktor!

Wird im Co-Op bestimmt lustig. :) Schaut alles nach albernen Spaß-Splatter aus.

(http://www.consoletuner.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/9a88285b0d_279612-20140811-DI2-Gamescom-Screen-01.jpg)
Titel: Antw:Dead Island 2 [Multi]
Beitrag von: Sing-Lung am 17. August 2014, 11:09:09
Bin gespannt! :D

Kann das mal einer zusammenfügen? :)

www.beyondhollywood.de/index.php?topic=20189.msg731044#msg731044
Titel: Antw:Dead Island 2 [Multi]
Beitrag von: Janno am 17. August 2014, 11:09:48
Ist auch selten, dass ein Spiel von einem deutschen Entwickler nicht in Deutschland erscheinen wird :)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Necronomicon am 29. August 2014, 09:51:51
Das kommt nicht auf der PS3, gibts da schon Infos ?
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Faust am 13. September 2014, 12:43:20
Das kommt nicht auf der PS3, gibts da schon Infos ?

Wenn man der offiziellen HP glauben mag dann kommt es nur für PS4, Xbox One und PC.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Ketzer am 13. September 2014, 17:01:01
sieht sehr sehr fein aus!
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Januar 2016, 18:26:24
Seh ich das richtig? Kommt im April und nicht für PS 3?
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Masterboy am 11. Januar 2016, 18:56:12
Seh ich das richtig? Kommt im April und nicht für PS 3?

jup, die PS3 ist auch langsam am aussterben was neue Releases angeht, die Hardware packt so ein Grafikfest einfach nicht mehr.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Januar 2016, 08:36:20
Termin scheint wohl nach hinter Verlegt worden zu sein. Meine Händler zeigen September 2016 als Release an.

@Marc: Da Dir DI und DI: Riptide ja schon gefallen hat, wäre Dying Light auch was für Dich solltest Du auf PS4 umsatteln! ;)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2016, 08:37:33

Saugeiler Trailer :lol:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2016, 09:47:24
Hehe, mit den Trailern haben die es ja echt drauf und der toppt nochmal den aus dem 1. Teil  :D

Riptide hat mich echt enttäuscht wegen dem nervigen Sammelbug aber das sieht sehr gut aus  ;)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. Januar 2016, 11:32:39
Termin scheint wohl nach hinter Verlegt worden zu sein. Meine Händler zeigen September 2016 als Release an.

@Marc: Da Dir DI und DI: Riptide ja schon gefallen hat, wäre Dying Light auch was für Dich solltest Du auf PS4 umsatteln! ;)

Gib mich Geld und ich mach das. Seit die Scheidung läuft und ich demnächst eh wieder in Steuerklasse 1 bin, muss ich echt jeden Cent zusammenkratzen.
Da ist sowas wie ne PS4 nicht drin zur Zeit.  :(
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2017, 20:13:13
Zitat von: blairwitch.de
Dead Island 2 – Zombie-Sequel erfreut sich bester Gesundheit: Entwicklung läuft

Trotz Millionen verkaufter Exemplare lässt der nächste Abstecher nach Dead Island weiter auf sich warten. Eine Fortsetzung befand sich zwar längere Zeit bei dem deutschen Studio Yager (Spec Ops: The Line) in Entwicklung, wurde dann aber aufgrund kreativer Differenzen mit dem Publisher und Markenbesitzer Deep Silver eingestellt. Im März 2016 kam schließlich ans Licht, dass der Auftrag für das Sequel an die Briten von Sumo Digital übergeben wurde. Doch ist das noch aktuell? Eurogamer hat kürzlich bei Deep Silver nachgefragt und folgendes Update erhalten: „Sumo Digital arbeitet weiter an Dead Island 2. Wir sind von den Fortschritten begeistert, die das Team seither an Deep Silvers erfolgreichster Marke geleistet hat. Wenn die Zeit reif ist, werden wir weitere Informationen folgen lassen,“ so das offizielle Statement des deutschstämmigen Publishers. Etwas dauert es also wohl noch, bevor der Traumurlab wieder zum Albtraum wird.

Dead Island 2 wurde erstmals 2014 im Rahmen der E3 angekündigt und sollte durch eine offene Welt, verrückte Waffen und abgedrehte Charaktere punkten. Die Originalentwickler hinter der Reihe, Techland, lieferten für Warner Bros. Interactive kürzlich das Survival-Abenteuer Dying Light ab. Zwischenzeitlich war sogar eine große Filmadaption in Hollywood angedacht.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 24. August 2022, 18:06:06
Acht Jahre später kommt es tatsächlich! :biggrin:


Und hier noch bisschen Gameplay:


Ich freue mich und hoffe, dass die Fehler, die Dying Light 2 gemacht hat, hier nicht gemacht werden. Gameplay ist sehr saftig, bin gespannt ob das in DE ungeschoren davon kommt…
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 04. März 2023, 16:42:21
14 Minuten Gameplay:


Erfindet das Rad nicht neu, aber es wird aufgemotzt!😉 sehr blutig, aber sehr spassig!
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Ash am 04. März 2023, 17:27:57
Spricht mich deutlich eher an als Dying Light 2, was weiterhin ungeöffnet bei mir verstaubt.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: JasonXtreme am 05. März 2023, 17:12:45
Sieht schon richtig gut aus
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. März 2023, 22:28:34
Mega! :D
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2023, 13:08:25
Soll das in DE uncut kommen? Weil da geht einiges mehr als bei den Vorgängern und die waren ja geschnitten…
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Janno am 06. März 2023, 13:19:31
Soll das in DE uncut kommen? Weil da geht einiges mehr als bei den Vorgängern und die waren ja geschnitten…

Nein, kommt hier geschnitten auf den Markt. Die Zensur beschränkt sich jedoch nur darauf, dass mit besiegten Gegnern nicht mehr interargiert werden kann. Also kein nachträgliches Arme,- Beine- oder Köpfeabhacken mehr.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2023, 20:23:15
Ok, kennt man ja schon. Aber so wies im Video ausschaut, werden die Zombies eh schon im Kampf ordentlich zerhackstückelt! :D
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. März 2023, 22:41:50
Erstaunt mich auch dass ausgerechnet da eine Grenze gezogen wird. Aber egal, bin eh in England im Mai, wird direkt vor Ort eingetütet. Day One Edition ist bei Amazon glaube ich eh schon sold out.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. April 2023, 13:59:21
Das Spiel ist nun schon raus, und ich habe mir so einige Kritiken angeschaut und durchgelesen. Ich hab da so mega Bock drauf!  :cool:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Ash am 27. April 2023, 15:08:03
Ok, kennt man ja schon. Aber so wies im Video ausschaut, werden die Zombies eh schon im Kampf ordentlich zerhackstückelt! :D

Habe gelesen, dass Dying Light 2 einen Patch erhielt, damit der Gewaltpegel an Dead Island 2 angepasst ist. :lol:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2023, 15:58:58
Ich spiele es seit dem Wochenende und wem die beiden DIs gefielen, wird auch hier seinen Spass haben. :biggrin:

Leider ist mir das Spiel schon dreimal abgerauscht, allerdings war der Speicherstand immer aktuell und nix war defekt.

Was mich eher stört ist das Spawning der Gegner, die sprichwörtlich aus dem nix auftauchen! :roll: man läuft z.B. in einen Raum, der leer ist. Dreht sich um und zack Gegner da. :/

Der Gewaltgrad ist echt herrlich! :D die Finisher waren ne coole Idee!

Können gerne dann bisschen Coop spielen oder zumindest die beiden Trophies dafür holen. ;)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Mai 2023, 21:50:46
Gerade beendet und Platin geholt. Spieldauer ist angenehm, Wiederholungen gibt es zwar, aber im Rahmen. Platin gut machbar, nur 2-3 kniffligere Trophäen drunter. Das Meiste geschieht fast alleine durch die Story. ;)

Im Vergleich zu den anderen Vertretern des Genres, ist hier die Waffen- und Modvielfat zurückgeschraubt worden. Nix zu abgefahrenes mehr wie früher, finde ich schade.

Ansonsten wird das Gewohnte geboten in hübscher Aufmachung. Keine Offenbarung aber solide. Warum man dafür so lange gebraucht hat, ist mir ein Rätsel! :lol:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Ash am 07. Mai 2023, 23:09:22
Habe schon gehört, das DI2 sehr viel richtig macht, was DL2 verbockt hat, bin noch sehr untzfrieden mit DL2.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 08. Mai 2023, 09:22:52
Habe auch mehrfach gehört, dass die vielen kleinen "nervigen" Dinge aus den Vorgängern nun nicht mehr drin sind.
Denke da schaue ich auch mal rein.  :)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 08. Mai 2023, 10:41:58
Der einzige Unterschied zwischen USK und Pegi ist, dass man in der USK die "Leichen"/erledigten Zombies nicht mehr weiter verhackstückeln kann?
Aber die Gewalt und Gliedmaßen abschlagen gegen noch "lebende" Zombies ist uncut?

Muss man nicht verstehen. die USK Entscheidung.  :lol:

Aber in dem Fall ist es mir egal ob USK oder Pegi.


Edit:
Ich glaube ich radel in der Mittagspause mal schnell nach Heidelberg zum Müller
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Mai 2023, 18:10:13
Ich selbst fand DL2 ja nicht so übel wie es überall gemacht wird. Aber sicher schlechter als Teil 1 und die ersten beiden Dead Islands.

Wie gesagt, ist kein Meilenstein hier für mich. Aber mich hatte es am Haken und gut beschäftigt über die letzten Tage. Die einzelnen Orte sind nicht zu gross, leider nur wenige Rätsel und gegnermässig ausser einem ist nicht viel neues dabei. ;) Leider gibt es auch nicht wirklich spezielle Bosse, es sind nur aufgemotzte Versionen der Apex-Gegner.

Im Coop dürfte es aber spassig sein. Wenn das hier jemand so zocken möchte, mache ich gerne mit. Wenn der andere der Host ist, wird mein Max-Level-Charakter entsprechend runtergestuft! :thumb:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2023, 07:48:52
Habe gestern mal kurz reingeschaut und den Anfang gespielt.

Ja, erinnert doch stark an den allerersten Teil der Reihe, nur dass es sich nicht so sperrig spielt.
Schön durchgedrehte und klischeebeladene Charaktere. :D
Bisher ganz nette Geschichte, und eine gute Zombie Atmosphäre im sonnigen Los Angeles.
Gute Unterhaltung ohne große Einstiegshürden. Genau das was ich gerade so "für zwischendurch" gesucht habe.
Die Coop Option habe ich dann gestern auch noch freigespielt, nachdem man die Eröffnungsmissionen gespielt hatte.


Und bei der USK Version muss man sich echt fragen was mit dem Mini Cut bezweckt werden sollte?
Ich kann da mit Säbel Gliedmaßen abschlagen, mit dem Golfschläger dem Zombie den Kieferknochen wegdreschen und den Kopf zertreten, aber nachdem er platt ist, darf ich nicht mehr drauf hauen? Gerade weil das spielerisch eh keinen Sinn macht.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Mai 2023, 22:56:19
Genau das letzte Argument von Dir dürfte der Grund sein: weil es schlicht nicht nötig ist, wurde es entfernt.😉

War ja schon vor 20 Jahren bei Soldier of Fortune so mit den Körperteilen. Sinnlos, aber damals revolutionär! :lol:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2023, 02:25:55
Im Coop dürfte es aber spassig sein. Wenn das hier jemand so zocken möchte, mache ich gerne mit. Wenn der andere der Host ist, wird mein Max-Level-Charakter entsprechend runtergestuft! :thumb:

Hätte ich nichts gegen, zumal ich nicht soo gut klar komme im Spiel. Am Wochenende Zeit? Ab Freitag hätte ich Zeit. :)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 10. Mai 2023, 07:57:46
Ich merke mir den Freitag auch mal vor.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Mai 2023, 12:40:46
Im Coop dürfte es aber spassig sein. Wenn das hier jemand so zocken möchte, mache ich gerne mit. Wenn der andere der Host ist, wird mein Max-Level-Charakter entsprechend runtergestuft! :thumb:

Hätte ich nichts gegen, zumal ich nicht soo gut klar komme im Spiel. Am Wochenende Zeit? Ab Freitag hätte ich Zeit. :)

Oh war mir gar nicht bewusst, dass Du es schon hast! :thumb:

Hab ausnahmsweise fast ein freies Weekend. Freitagabend trotzdem erst ca. ab 22:00 Uhr. Samstag dann schon eher möglich.

Wenn Havoc auch könnte, umso besser! :biggrin: ihr könnt natürlich Freitag schon eher loslegen und ich stosse einfach dazu! ;)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 10. Mai 2023, 13:10:40
Samstag muss ich abwarten bis die Jungs schlafen, meine Frau ist da im Eurovision Wahnsinn und unterwegs.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Ash am 10. Mai 2023, 18:25:21
Oh war mir gar nicht bewusst, dass Du es schon hast! :thumb:

Ja, das war etwas zu voreilig von mir. Ich hab den Account-Zugang eines Kollegen der es online gekauft hat. Seine Frau hat aber das Passwort geändert und er kommt selbst nicht mehr online weil die Beiden gerade im Rosenkrieg sind. Der Streitpunkt ist wohl auch die PlayStation.  Und das alles auf meine Kosten!
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Mai 2023, 18:51:39
Musste meinen London Kurztrip canceln....wenn ich das so lese kann man sich aber wirklich die deutsche Fassung holen, ist ja kein Verlust. Wollte aber erst Far Cry 6 durchdaddeln, gnaaaaaaaa.....
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 23. Mai 2023, 09:27:02
Nähere mich dem Ende der Hauptstory, bin selbst auf Stufe 22.

Ich muss gestehen, dass das Spiel es schafft ausgesprochen gut zu unterhalten, obwohl es doch objektiv gesehen, ziemlich beschränkt ist in seinen Möglichkeiten.
Natürlich ist es im Grunde nichts Herausragendes.
Natürlich wird hauptsächlich wild drauf los gesplattert.
Natürlich ist die Story blöde und auf B-Movie Niveau.

Aber all dessen ist sich das Spiel bewusst und will auch gar nicht mehr sein. Gerade die ganzen B-Movie und Zombie Klischees, werden doch recht selbstironisch zitiert, und die Dialoge sind hier und da für einige Lacher gut.


Für mich eine echt positive Überraschung.
Das perfekte Spiel für die Zeit "zwischen zwei großen Blockbustern"  :biggrin:
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. November 2023, 09:30:15
Black Friday bei Amazon UK genutzt und das Spiel geordert. Ich bin ja mal gespannt.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 24. November 2023, 12:18:22
Da Du Teil 1 und Riptide gut fandest, wirst Du hier weich landen denke ich. Eigentlich alles was damals vielleicht noch sperrig war, wurde hier behoben.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Havoc am 24. November 2023, 17:00:40
Das gefällt dir mit Sicherheit.
Kein AAA Titel, aber es ist für das was es ist, einfach gelungen und absolut rund.
Spielt sich flüssig, keine nervigen Stellen, lustig, und eine stimmige Atmosphäre.
Ich fand es echt gut. :)
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. November 2023, 21:52:04
Ich find das Spiel mega!
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Dezember 2023, 20:28:46
Find es immer noch mega!




aber auch hier leichte Kritik. Die Karten sind meiner Meinung nach völlig unübersichtlich, ich muss ständig Gegenstände verkaufen um Kohle zu haben, und das Waffensystem/Upleveln finde ich ziemlich eintönig.

Ansonsten großer Spaß, das Zerschnetzeln Bock richtig, und mit viel Details die hier aufwarten beim zeraxen, alle Achtung.
Ich bin aber auch mal gespannt, wie lang die ganze Nummer ist......
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. Dezember 2023, 11:30:25
bin jetzt in Venice Beach angekommen und es macht echt Laune. Bis auf das Waffensystem, das finde ich ziemlich boring.

Ich mein, man bekommt ständig den selben Müll an Standard Waffen, gibt es nix spezielles oder was ausgefallenes ? Wenn ich natürlich erst ein Zehntel des Spiel gesehen habe, und das noch alles kommt, will ich fast nichts gesagt haben. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich schon ein ganzes Stück gespielt habe....hmmmm.....
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2023, 00:57:10
Nö, das bleibt leider so! Das Modding von früher ist hier nicht mehr so cool.

Hat mich aber nur marginal gestört.
Titel: Antw:Dead Island 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Januar 2024, 20:57:14
Hab es jetzt durchgespielt. JA, es macht definitiv Spaß wenn man mit Dead Island was anfangen konnte.

Ich find es aber ganz schön kurz, das Waffenupgrade is ein wenig lame, und das Ende...nun ja, nicht wikrlich überraschend.

ich werd das aber bestimmt noch ein paar Mal zocken.  :thumb: