Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Freddy

Seiten: 1 2 3 4 ... 134
1
Aber es gibt nicht viele From Software Spiele. Als großer Fan der bisherigen Spiele hat dein Abbruch hier also schon was zu bedeuten..
Bei mir war es aber teilweise auch grenzwertig. Und, wie du schon sagst, zeitintensiv ohne Ende - für dafür relativ wenig Story.
Wenn es einem dieser Zeitaufwand nicht mehr Wert ist, dann gibt es klar bessere Alternativen. Schade trotzdem, wie ich finde.

Ash, Havoc, Janno, Blaubaum? Anyone? :|

2
PC, Konsolen & Games / Antw:A Plague Tale: Innocence
« am: 04. März 2020, 17:45:46 »
A Plague Tale: Innocence :9: (PC mit Xbox Controller, Spielzeit ca. 13h)

Fesselnde, düstere Story im Frankreich des 14. Jahrhunderts. Keine Längen, sondern sehr kurzweilig. Die Charaktere wachsen ans Herz.
Sehr schöne Optik sowie tolle, atmosphärische Musik. Brutal, hart und kompromisslos resp. konsequent.
Auch spielerisch ist alles mehr als einwandfrei - das hatte ich anfangs beim Kennenlernen der Mechaniken nicht gedacht.

Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Zugreifen! :)

3
@Ash: Das Video ist gut gemeint und es ist alles richtig was gesagt wird. Jedoch hilft das bei Endgegnern relativ wenig. Ich war auch des Öfteren am verzweifeln. Apropos...
@Bloody: Gibst du dem Spiel und dir selber nochmal eine Chance? Ich hoffe schon. Das Spiel ist zwar hart ohne Ende, aber es lohnt sich in jedem Falle. :)

4
PC, Konsolen & Games / Antw:A Plague Tale: Innocence
« am: 24. Februar 2020, 17:42:49 »
Ich habe schon gestartet vor zwei Wochen. Aber jetzt noch Horizon Zero Dawn fertig zocken müssen.
Werde demnächst noch damit starten am PC. Freue mich schon drauf. Das Intro war schon super.

5
PC, Konsolen & Games / Antw:Horizon: Zero Dawn [PS4]
« am: 08. Februar 2020, 11:27:19 »
Das glaube ich dir. Ich mag das auch nicht. Bin immer froh wenn ich alles am Stück spielen kann.
Und das klappt meist, da ich mittlerweile nicht mehr zum Release kaufe, sondern 1-2 Jahre darauf.
Das hat also nicht nur preisliche, sondern auch spielerische Vorteile. :)

6
Neuigkeiten / Antw:Brahms - The Boy 2 (20.02.2020)
« am: 01. Februar 2020, 17:44:49 »
Wenn man es positiv sieht, dann kann man sagen: Das kann mit Teil 2 ja nur besser werden..  :lol:

7
PC, Konsolen & Games / Antw:Horizon: Zero Dawn [PS4]
« am: 29. Januar 2020, 18:21:47 »
Wie meinst du das mit "1 Kampfroboter"? Im ganzen Spiel Kämpft man doch hauptsächlich gegen Maschinen? :D
Aber ich denke ich weiß was du meinst. Das Ding ist einfach eine riesen Maschine, die auf Zerstörung ausgelegt ist.
Die Schleuder hat mir das Spiel erheblich vereinfacht. Zudem setze ich meist in Brand was geht. :)
Fallen und die Seile etc. habe ich selten benutzt. Meist nur wenn es eine (Neben-)Quest verlangt hat. Das war dann meist aber auch cool!

Edit:
Ach, ich habe mittlerweile Platin fürs Hauptspiel. Das war ja relativ einfach.
Das sage ich, weil ich sonst nie Wert auf diese Trophäe lege.
Und die meisten Trophäen haben hier einfach auch Sinn gemacht.

8
PC, Konsolen & Games / Antw:Horizon: Zero Dawn [PS4]
« am: 26. Januar 2020, 08:41:45 »
Ich bin mittlerweile mit der Mainstory durch und gerade am Frozen Wilds DLC.
Genialer DLC, der das Spiel wirklich nochmal bereichert, vor allem durch die abwechslungsreiche, super schöne Winterwelt.
Mir fehlt hier nun noch die letzten Story Mission.

Dann überlege ich mir, wie viele Trophäen ich mir noch erarbeiten will. Die Trophäen sind in Horizon ja überschaubar und meist sinnvoll und spaßig.
Das NG+ in höchster Schwierigkeit werde ich dafür ggf. mal kurz testen… Dann wird entschieden ob zum nächsten anstehenden Titel - God of War - weitergegangen wird.

9
PC, Konsolen & Games / Antw:Detroit: Become Human (PS4)
« am: 18. Januar 2020, 17:43:59 »
Das wäre aber schon sehr schade  :|
Jetzt ist es im Menü so leer, vorher hat man sich drauf gefreut. Soll man sie dann doch nicht gehen lassen ?

Das ist doch die Chloe von Kamsky oder doch nicht ?

Ich werde jetzt noch einen "böse" Durchgang starten auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Es interessiert mich aber schon, wie sich dann alles verändert. Wenn schon, dann will ich da alles erleben- auch wenn es sicher emotional sehr hart wird  ;)

Bei mir ist es ähnlich. Ich wollte auch, dass alle überleben und ein "gutes" Ende rauskommt. Aber was ist schon gut. :D
Und ich möchte auch einen bösen Durchgang starten, falls ich nochmal angreife. Ob ich damit dann glücklich werde bezweifle ich aber auch.. :D

10
PC, Konsolen & Games / Antw:PlayStation 5
« am: 18. Januar 2020, 17:41:11 »
Hmm, nicht wirklich etwas Unerwartetes drunter. Nur für was soll denn das Disketten- bzw. Cartridge-Laufwerk sein?!

Rückwärtskompatibilität bis ganz runter hätte ich auch gerne. Aber da sie es schon bei der PS4 nicht tun wollten/konnten, habe ich diese Hoffnungen schon länger begraben.

Microsoft hat da wohl mit eine Steam-Store Kompatibilität den dickeren Fisch an Land gezogen. ;) Für mich zwar uninteressant, aber für den ein oder anderen Gamer sicher DER Kaufgrund der nächsten Konsolengeneration.

Also wenn die neue XBox eine Steam Kompatibilität aufweisen könnte, dann wäre die wohl sowas von gekauft... :D
Die PS5 natürlich dann auch. Aber wohl erst beim ersten passenden Angebot wenn schon einige Exklusivtitel am Markt sind.
Also die Anschaffung kann bei mir noch dauern. Das hängt jetzt am Release-Preis. Einen UHD Player habe ich. Die PS4 erst auf PRO geupdated.

11
PC, Konsolen & Games / Antw:Detroit: Become Human (PS4)
« am: 13. Januar 2020, 16:03:11 »
Ich denke die Menü-Frau kommt dann nicht mehr zurück. Aber auch das gibt wieder zu denken.
Es ist ja "nur" eine Maschine. Da kann ich Sie doch im Menü bei mir sitzen lassen. Oder eben nicht?.. :)

Bei mir ist Sie auf jeden Fall weg.. Habe aber seit ca. 2 Wochen nach Abschluss nicht mehr gestartet.

12
PC, Konsolen & Games / Antw:The Division 2
« am: 10. Januar 2020, 18:06:55 »
Mich hat es dann nicht mehr wirklich bei der Stange gehalten.
Die Dark Zone bringt keinen Benefit, schade, das ist eigentlich der interessantere Part des ganze Spiels. Versaut.
Zudem musste man immer auf die Updates warten. Hätten sich die Entwickler doch nur noch ein halbes Jahr mit dem Release Zeit gelassen.
Ne. Im Nachhinein wieder nichts halbes und nichts ganzes. Nicht aus den Schwächen des Vorgängers gelernt, sondern eher verschlimmert.
Schade, da ich das Spielprinzip, die Atmo und den Coop Mode, der ja an sich super funktioniert, eigentlich mag.

13
PC, Konsolen & Games / Antw:Detroit: Become Human (PS4)
« am: 10. Januar 2020, 18:02:31 »
Ich habe auch ab und zu nochmal geladen um einen anderen Weg einzuschlagen.
Und hier sind die weiteren Spielenden ja mal wirklich absolut anders und echt heftig. :lol:
Habe es mir auf YT angesehen, da ich nicht gleich einen zweiten Durchgang starten möchte.
Aber mir gibt es einfach auch nichts, wenn ich nicht "meinen Weg" gehe, den ich auch in Wirklichkeit versuchen würde zu gehen.

Die Animationen sind der Hammer. Die Bindung die zu den Protagonisten aufgebaut werden, ob Android oder Mensch, sind extrem intensiv.
Wie gesagt erinnert das Ganze stark an Blade Runner und ähnliche Stories. Aber faszinierend ist das immer wieder.
Das Spiel spielt gekonnt mit einem Zukunfts-Szenario, welches mittlerweile gar nicht mehr so weit hergeholt ist..

Das Making Off ist auch sehr interessant. 7 Jahre Entwicklungszeit. Noch überschaubare, angebliche 30 Millionen Dollar.
Schon interessant welcher Aufwand hier betrieben wird und wie viele verschiedene Menschen hier am Werk sind.
Auch sind die Methoden immer wieder super interessant. Ich liebe ja die Motion Capture Methodik. :)

14
PC, Konsolen & Games / Antw:UNTIL DAWN [PS4]
« am: 04. Januar 2020, 13:09:52 »
Vor kurzem durchgespielt. Fand es am Ende dann doch noch super.
Anfangs etwas zäh, da mir einige Charaktere nicht sympathisch waren.
Aber das ist ja auch gewollt. Erinnert oft an bestimmte Horrorfilme.

(click to show/hide)

Until Dawn :7.5:

Überlebt haben bei mir alle, außer eine Person. Sofern ich mich noch richtig erinnere.
(click to show/hide)
Was für ein Feigling... :D

15
PC, Konsolen & Games / Antw:Detroit: Become Human (PS4)
« am: 04. Januar 2020, 13:06:00 »
Ich habe es nun auch begonnen und bin schon relativ weit gekommen. Denke so 2/3.

Bin an der Stelle:
(click to show/hide)

Bisher sehr geil. Audiovisuell auch der Hammer. Tolle Thematik. Erinnert mich persönlich stark an Bladerunner.
Die Namen der Protagonisten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, da ich zwischendurch Sekiro durchgespielt habe.
Werde heute aber wieder starten und dann ggf. mehr und detaillierter schreiben. :)

Bisher: Detroit Become Human :9.5:

16
Sekiro  :9.5:

Story ist gut und hält bei der Stange. Grafik sehr gut, wenn auch nicht ganz auf der Höhe der heutigen Zeit.
Weiterhin trotzdem sehr mysteriös, auch wenn mehr erklärt wird als in DS und Bloodborne.
Die Kämpfe und die Bewegungsabläufe sind einfach genial smooth und es macht auch Laune Kämpfe zu wiederholen.
Ich bin jetzt heiss auf Durchgang Zwei. Mal schauen, wie weit ich spielen werden. Hier meine Stats aus Durchgang 1



Der Endboss war nochmal echt happig. Aber mit der richtigen Technik geht es dann.
Aber auch im Netz findet man nicht immer die passende Technik. Hilfreich, ja, aber am Ende muss man doch selbst entscheiden, wie man die Sache angeht. Geil! :)
Härter als DS und Bloodborne? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich denke schon. Aber dafür müsste ich jetzt eines der Games zocken.
Ich will aber noch eine Weile bei Sekiro verweilen. Mal sehen, welche Überraschungen das NG parat hält. Evtl. schlage ich den anderen Story weg ein.
Aber dann kommt man scheinbar nicht an die Lapiszulli oder wie die 6 Dinger heißen, die man pro Durchgang zum Modifizieren seiner Prothese ergattern kann.
Ein paar dieser Dinge habe ich im Netz nachgelesen. Aber nicht viel. Aber ich denke, da darf man bei den FromSoftware Titeln nicht zu stolz sein... :D
Aber im Großen und Ganzen habe ich es alleine gemeistert. Und das ist einfach das geilste Gefühl. 70h Spielzeit sind rum. Anzahl Tode einsehbar? Ich glaube ich will es nicht wissen. :D

Ach ja, ich habe Ende 2/4 erreicht.
(click to show/hide)
Die anderen Enden habe ich mir auf YouTube dann angesehen.
Falls ich ein zweites mal durch komme, dann werde ich Ende 4/4 versuchen zu erreichen.
Das ist wohl das schönere der Enden und umfangreichste Spielerlebnis. Obwohl ich schon einiges davon eigentlich abhaken konnte. :P
Aber das ist für mich am Ende eigentlich nur noch Spielerei und Trophy Hunting. Brauche ich nicht zwingend. Das ist mir dann zu zeitintensiv.

17
Ich bin fast durch... :cool:

18
PC, Konsolen & Games / Antw:Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
« am: 14. Dezember 2019, 11:23:54 »
Ich hab den vierten Teil jetzt endlich auch mal gespielt, gerade läuft der Abspann.

Ich bin vollends begeistert. Uncharted 4 ist so ein fantastisches, schönes und emotionales Spiel, das mich ohne Ende in seinen Bann gezogen hat. Das beste, was ich in letzter Zeit gezockt habe. Nur die vielen Ballerpassagen haben ein wenig gestört. Davon hätte es gerne weniger geben können - das Spiel ist tatsächlich immer dann am besten, wenn man nicht gegen endlose Gegnermassen ankämpfen muss. Die ruhigeren Passagen sind für mich die besten.
Und die Grafik erst... Holla die Waldfee, das ist mit Abstand das beste und schönste, was ich bisher anschauen durfte. Der Hammer, eine wahre Pracht.

In Summe war das für mich das beste Spiel der Uncharted Reihe. Den Teil ohne Nate habe ich noch nicht gespielt, aber der wird das hier kaum schlagen können, vor allem nicht den emotionalen Faktor. Es ist, wie mit alten Freunden ein gemeinsames Abenteuer zu erleben. Einfach von Anfang bis Ende wunderschön.

Dem kann ich, nach aktuellen 8h Spielzeit, nun vollkommen zustimmen. Im Gegensatz zu meinem Post von 2016.
Und grafisch ist das Spiel, in Anbetracht dessen, dass es doch schon ein paar Jahre alt ist, tatsächlich absolut genial und super schön. :)

Freue mich auch auf Legacy. Aber dazu gibt´s ja dann nen separaten Fred. :)

19
PC, Konsolen & Games / Antw:Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)
« am: 14. Dezember 2019, 11:17:31 »
Red Dead Redemption 2 :9:

Auf der PS4 Pro vor ein paar Tagen beendet. Die Story ist genial. Besonders zum Ende hin immer stärker. Tolle Charaktere.
Die Grafik und der Sound(track) ist eine Wucht. Es macht sowas von Spaß, einfach mal in der Gegend herum zu stöbern.
Das Spiel strotzt einfach vor Details. Lieber also wie hier eine (relativ gesehen) kleinere Welt, dafür aber mit Liebe zum Detail gestaltet.

Einzige Kritikpunkte: Alles zu sammeln macht einfach keinen Sinn, da der Benefit zu klein ausfällt. So sind es Spielereien, die mir den zeitlichen Aufwand nicht wert sind.
Ich hatte ein paar legendäre Tiere gleich zu Anfang erledigt und die Amulette geschnappt - das wars aber auch.
Trotzdem hatte ich zum Ende einfach einen extremen Geld Überschuss. Aber um das Geht´s ja eigentlich die ganze Zeit. Das passt nicht ganz.
Ich denke auch am Steuerungs- bzw. Einführungssystem kann gearbeitet werden, denn der Einstieg viel mir (und auch weiteren Bekannten) relativ schwer.
Ich wurde die ersten Stunden praktisch erstmal erschlagen. Das war mir zu viel auf einmal und ich konnte nicht alles gleich verdauen. :D

Ansonsten wirklich ein top Spiel. Ein GTA kann mich heutzutage nicht mehr bei der Stange halten. Red Dead kann.
Denke das ist diese andere, viel interessantere Welt und die zigfach cooleren darin lebenden Charaktere.
Das Ende der Main Story bleibt im Kopf. Der Epilog 1 & 2 bildet einen schönen Abschluss - nochmal zum Genießen und Versöhnen.

20
Hört sich alles super an. Da freue ich mich richtig drauf! :)

21
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 24. November 2019, 12:18:58 »
ich kanns nur nochmal sagen, der 1er ist die engste Kiste in der ich je saß in der Klasse.

Kommt wohl auf die eigene Körpergröße an, denn ich bin mit meinem 1er, auch was den Platz angeht, super zufrieden.
Habe auch schon des Öfteren jemanden hinten mitgenommen. Keine Beschwerden. Denke aber es war keiner größer als 1,85m.

Thema Start/Stop.
Beim BMW ist das zwar anfangs generell aktiviert, aber die ersten Kilometer greift das ja nicht.
Erst ab einer bestimmten Öl/Motortemperatur denke ich. Ich bin mittlerweile relativ aktiv am an- und ausschalten.
Bin aber auch ein vorausschauender Fahrer und aktiviere bewusst, wenn es Sinn macht. Beispielsweise an der Ampel.
Wenn absehbar ist, dass es sowieso gleich weitergeht, Beispiel "vorfahrt gewähren", dann schalte/lasse ich aus.

22
PC, Konsolen & Games / Antw:Kennt jemand diese PS 2 - Spiele?
« am: 06. November 2019, 22:04:39 »
die PS2-Spiele ziehen momentan ja teilweise echt heftig vom Preis an.

Ist mir auch aufgefallen. Den 0815 Schmonk gibt’s noch für 2 EUR aber gerade im 20/30 EUR Bereich landen immer mehr Titel die einst gebraucht für zwei Euro verballert wurden. Dementsprechend empfehle ich ja auch den Kauf alter Games im Bereich Xbox Classic, 360 & PSP, welche sich auch auf dem PS2 Preisniveau befinden, habe beispielsweise gestern bei Kleinanzeige über 50x 360 Titel für 50 Euro gekauft und alles gute Titel, kein FIFA/Sportschrott.

Hattest du in der Vergangenheit schon mal positive Erfahrungen mit dieser Art des Handels? Wenn die Preise immer anziehen würden, dann würde ja jeder kaufen.
Aber manchmal ist eben das naheliegendste genau das, woran keiner denkt. :D Günstiger kann man die Dinger wohl fast nicht kaufen.
Aber ich persönlich habe keine Geduld dafür. Das ist es mir nicht wert.

23
Also ich habe die Atmos-Spur hören können. Der Receiver hat die Spur automatisch erkannt und entsprechend auch angezeigt.
Ich habe auch eine Weile probieren müssen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob ich von externer Festplatte (angeschlossen am TV, verbunden per optischem Kabel am Receiver) abgespielt habe...

Bei mir waren in diesem Zeitraum Arbeitskollegen zum Fußball gucken zu Gast. Die hättet Ihr sehen sollen, als Sie die Demo gehört haben. :D

24
Hi Flight. Ich bin nach wie vor zufrieden. Nur mittlerweile schon total daran gewohnt. Bzw. schaue ich zur Zeit wenige Discs mit einer entsprechenden Tonspur.
Aktuell kosten die Dinger 300€ bei Teufel? Das ist schon happig. Die Dinger sind aber einfach auch super verarbeitet. Fühlen sich qualitativ extrem hochwertig an und sehen toll aus.
Ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Trotz meiner Dachschrägen, die sicher nicht ganz optimal für diese Art von Lautsprecher sind. Aber ich bin ja nicht ewig in meiner Wohnung.

Also mein WOW Effekt ist vorbei. Es ist einfach zum Standard geworden. Ich kann mich noch an die Dolby-Atmos-Test Tonspuren erinnern, die ich damals extra dafür runtergeladen habe - herrlich.
Das Wasser bei regnerischer Nacht im Wald tropft tatsächlich auf die (Zelt-)Decke. Das war eine super Erfahrung. Seitdem war ich hin und weg. Seitdem Erlebnis habe ich das ganze nicht mehr hinterfragt. :)

Mein Tipp wäre, vorerst zu testen, ob du den Sound von oben tatsächlich brauchst. Wenn die Antwort, wie bei mir, ein eindeutiges JA ist, dann kannst du die Reflekt ja im eigenen System testen.
Vorerst eben auf den Frontlautsprechern. Und wenn du noch nicht vollends begeistert bist, dann kannst du noch immer nach oben wandern. Die Dinger haben ja einen Schalter, mit dem man den Modus wählen kann. :)

https://www.dolby.com/us/en/guide/dolby-atmos-trailers.html
Die beiden kurzen Trailer sind toll zum Testen. "Amaze" ist der von mir angesprochene. :)

25
Cool, Stephan! Bei mir wird in dieser Woche evtl. die Zweitsichtung erfolgen. Freue mich schon drauf! :D

Seiten: 1 2 3 4 ... 134