Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - JasonXtreme

Seiten: 1 ... 2774 2775 2776 2777 2778 2779 2780 ... 3152
69401
Smalltalk / Gehts eigentlich noch?
« am: 21. Juni 2007, 14:52:30 »
Ich finds auch zum Kotzen - aber hast mitbekommen, dass die VOLLWICHSER in den Bundestag und ein paar Landtage Rauchstationen einbauen lassen für ca. 13.000 Euro das Stück? Also weiterrauchen können im Gebäude und uns das verbieten wollen? DAS finde ich die Krönung - da fühle ich mich als mündiger bürger verarscht!!!!!!

69402
Smalltalk / Pic Raten
« am: 21. Juni 2007, 10:54:33 »
Nope - es is schon Balleraction

69403
Smalltalk / I'm leaving...
« am: 21. Juni 2007, 10:53:50 »
Ich versuchs Oli, ich versuchs  :twisted:

69404
Smalltalk / I'm leaving...
« am: 21. Juni 2007, 09:52:53 »
Zitat von: "Necronomicon"
Jo, viel Spaß, komm gesund wieder und denk an die Bildaz von der Mall  :D


Hab grad die Adresse rausgesucht :D wird gemacht - wenn möglich ganz früh am Morgen - ohne Menschen davor  :twisted:  die haben da auch jedes Jahr Wallfahrer dorthin wegen des Films hab ich grad gelesen :lol:

@ Dude
Is gemacht - Fotos und Bericht - Sir jawoll Sir :D

69405
Smalltalk / Pic Raten
« am: 21. Juni 2007, 09:51:36 »
Nein der isses nich Bloody - zur Hilfe - es gibt auch ne deutsche DVD davon ;)

69406
Smalltalk / Pic Raten
« am: 21. Juni 2007, 09:30:08 »
Nein so meinte ich das nicht Oli - aber ich bin fast der Ansicht Dich so gut zu kennen um zu wissen, dass das nicht Deine Art von Filmen is :D

Deswegen ein Tipp, damit der Oli mir glaubt - es ist ein asiatischer Film

69407
Smalltalk / I'm leaving...
« am: 21. Juni 2007, 09:28:53 »
Danke Leute :D

Auf die Kacke hauen werd ich GANZ sicher - vor allem unter den gegebenen luxuriösen Umständen die sich für mich ergaben :D

@ Matze
Ich mah das Handy ab und an mal an - wenne ne SMS schickst bekomm ich sie also ja normal ;) oder ich ruf meine Emails ja auch mal ab - wenn da was drin steht... :D PS3 is gebongt, das interessiert mich ja selber, was die Games da so kosten.

@ Dude
Da komm ich zwar nich vorbei - aber die woltl eh mit mir n Käffchen saufen auf Long Island - ich frag ma an :D

69408
Spamthreads / Die neue unfassbare Film-Schauspieler-Wechselkette
« am: 21. Juni 2007, 09:18:51 »
Casino

69409
Smalltalk / I'm leaving...
« am: 21. Juni 2007, 09:18:27 »
...on a jet-plane - Don't no when I'll be back again.... ;)

Jo, jetz isses soweit - morgen letztes Mal online. Sonntag fliegen wir in die USA - und am 15.07. komme ich zurück. Ich wünsche Euch viel Spaß hier, haltet die Ohren steif und alles andere auch...

Cu later alligator

69410
Smalltalk / Pic Raten
« am: 21. Juni 2007, 09:16:19 »
Also ob DU den gesehen hast Oli - da wär ich mir jetz fast sicher, dass es nicht so is :D hab ich so im Gefühl.

Der Bloody schon eher.

69411
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 21. Juni 2007, 09:15:03 »
Na wenn das mal nich Mr. Rock'NRoll Detective Ford Fairlane gesagt hat! :D Ich liebe den Film!

69412
Neuigkeiten / The Other Side - Fürchte die Jäger der Hölle
« am: 21. Juni 2007, 09:12:50 »
Klingt toll :D mal sehen ob er das auch hält

69413
Reviews / Evil - Ondskan
« am: 21. Juni 2007, 09:01:51 »
Na also :D und jetz... Kaufen! Marsch Marsch :D wenn ich wieder da bin will ich hier was lesen :D

69414
Reviews / TURISTAS - go home! [TIPP³]
« am: 21. Juni 2007, 09:01:08 »
Jap ist sie

69415
Reviews / Stirb Langsam 4.0
« am: 21. Juni 2007, 09:00:42 »
Matze -> Du Depp :lol:  aber dennoch, dabei sien wäre für mich da auch alles! :D

69416
Bücher & Stories / Robert E. Howards CONAN
« am: 21. Juni 2007, 08:57:34 »
Conan basiert ja nicht auf den Comics, Hörspielkassetten oder den Filmen mit Schwarzie - und klar gleich nochmal nicht auf der unsäglichen TV-Serie - Nein, er entstammt den Fantasy-Erzählungen des amerikaners Robert E. Howard, der diese 1932 begann zu schreiben - und bis zu seinem Selbstmord 1936 in 9 Büchern mit etlichen Geschichten rund um den Cimerer verewigte.

Nun erschienen 3 dicke Bände (Conen 1 - 3) mit jeweils drei der Bücher, die teilweise wieder zusammengetragen werden mussten, weil ein Teil der Erzählungen verschütt ging bzw. zerstört wurde. Die vollständig restaurierten Werke liegen hier also vor - und das dazu mit einigen hübschen Bildern in Farbe und Schwarz/Weiss von einem Illustrator.

Ich interessierte mich dafür - obwohl die Schreibweise ganz klar die Zeit des Entstehens wiederspiegelt, und ich mit Fantasy eher weniger anfangen konnte bisher.

Die erste Geschichte habe ich gestern nunmal gelesen - es sind nie sonderlich umfangreiche Storys - ich möchte sagen man kann jede in einem Comic unterbringen (so ungefähr) - und ich weiss auch nicht, inwiefern die Comics und Hörspiele auf den Büchern basieren ;). Diejenigen welche ich kenne weisen zumindest schonmal Parallelen auf - was die Filme mit Arnie leider nicht tun bis jetzt.

Zu Beginn ist der Cimerische Barbar König von Aquisien, nachdem er den dortigen Tyrannen vom Tron geschlachtet hat. Ein paar Rebellierer wollen den Tron - und Conan stürzen. Auch der stygische Zauberer Toth-Amon (mir aus den Hörspielen bekannt) möchte dies - hat aber keine Macht mehr, da ihm der Schlagenring des Schlangengottes Set geraubt wurde. Conan soll von 20 Leuten im Schlaf hingemeuchelt werden, da diese um seine Barbarenkräfte und Kampfeslust wissen - aber er ist wach - und Set bekommt seinen Ring zurück und sendet ein Geschöpf der Nacht aus um alle zu töten...

Im Grunde ist die Story nicht viel mehr - es ist aber schön erzählt - mit etwas Hintergrundwissen über die Länder in denen die Geschichten spielen - die Götter und Völker. Die Kämpfe sind auch flott erzählt und geizen nicht mit Brutalität (die bis dahin sicherlich noch weit heftiger rüberkam als heute).

Was mich sehr interessierte war eine Landkarte die sich hinten im Buch befindet - auf dieser ist quasi die Welt gezeichnet in der sich das alles abspielt. Das kuriose ist (ich weiss nicht, ob das von Howard so gedacht war, muss ich nachlesen), dass diese Karte im Grunde eine Karte unserer Welt ist! Die Kontinente sind näher zusammen und etwas verschoben - aber im Grunde besteht sie aus Europa mit Nordeuropa - über Osteuropa, Russland bis Japan - der Orient,Asien  und Afrika sind mit an Bord - sogar Australien, die Philippinen... alles da :D Nord- und Südamerika, Grönland und Co. fehlen komplett.

Cimerien ist quasi auf der Höhe unserer Breiten hier - also stammt Conan fast aus Deutschland  :lol:  - auch auf die Ländereien oberhalb wird eingegangen - und dort befinden sich Leute, die den Wikingern nicht nur ungefähr ähneln :D Auch die aus unserem Afrika stammenden Menschen sind schwarz oder dunkelhäutig...

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht - anscheinend hängen die Geschichten nicht zusammen - es kann aber durchaus sein, dass die erste Story nur ein Aufhänger war (Stichwort: King Conan) und der Rest dann quasi als Rückblick fungiert und Conans lange und vom Kampf geprägte Reise bis auf den Thron erzählt...

69417
Bücher & Stories / Hyperion - Endymion
« am: 21. Juni 2007, 08:41:42 »
Das dachte ich mri schon fast so - aber gibt es nicht IRGENDWAS im Sci-Fi Bereich, was auch in etwas in den Horrorbereich überschwappt? Ich meine das ist hier nicht zwingend auch so, aber ich meine halt was was sich ausserhalb von Dingen wie Star Wars und Star Treck abspielt - muss ja nicht so episch sein - aber mein Interesse ist geweckt.

69418
Achso :lol:

69419
PC, Konsolen & Games / Welches Game für PS3?
« am: 20. Juni 2007, 15:23:35 »
SH 4 wenn genauso aussieht wie aufm PC dann vergiss es!!!! Die is dermassen schlecht finde ich - da is RE4 aufm PC ne Offenbarung!!!

69420
AUGE...?

69421
Bücher & Stories / Hyperion - Endymion
« am: 20. Juni 2007, 15:22:11 »
Das glaub ich glatt :D ich hab ja bei beiden vorher nichts durchgelesen was auch nur einen kleinen Bestandteil der Story wiedergegeben hätte - das kam mir zu Gute :D

Endymion is quasi schon gekauft - da ich im Urlaub aber eh nich lese...

69422
Neuigkeiten / Halloween 9...
« am: 20. Juni 2007, 12:40:39 »
Richtig - er spielt eigentlich überall grandios und voller Hingabe

69423
Neuigkeiten / Halloween 9...
« am: 20. Juni 2007, 12:12:36 »
Hey auf dem Bild is doch Malcolm McDowall oder? Den seh ich immer wieder gern :D wenns schon gesagt wurde, dass der mitmacht hab ichs bisher überlesen.

69424
Reviews / Stirb Langsam 4.0
« am: 20. Juni 2007, 11:03:37 »
Hassu den Bruce wenigstens ma gesehen?

69425
Spamthreads / Die neue unfassbare Film-Schauspieler-Wechselkette
« am: 20. Juni 2007, 09:52:44 »
Bad Lieutenant

Seiten: 1 ... 2774 2775 2776 2777 2778 2779 2780 ... 3152