Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Flightcrank am 21. Juli 2013, 19:33:59

Titel: Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2013, 19:33:59
BÄM! :thumb:

Zitat von: www.moviejones.de
"Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit

Warner Bros. wird vor der "Justice League" erst "Man of Steel 2" in die Kinos bringen und Batman darf Superman unterstützen!

Auf der Comic-Con in San Diego hat Warner Bros. endlich die Katze aus dem Sack gelassen, wie es nach Man of Steel mit dem DC-Filmuniversum weitergehen soll. Bisher stand die Justice League für 2015 als nächstes Projekt im Raum, doch daraus wird jetzt wohl nichts.

Während des Warner Bros.-Panels in San Diego kam Zack Snyder auf die Bühne und kündigte erst einmal Man of Steel 2 an. Keine Überraschung, wurde dies schon länger diskutiert. Dies wird der nächste Film sein, der das DC-Filmuniversum erweitert. Doch während es im ersten Teil nur ein paar Andeutungen gab, wird die Fortsetzung nicht kleckern, sondern klotzen und dann folgte die Überraschung. Die Welt besteht nicht nur aus einem Superhelden: Aus diesem Grund wird sich Man of Steel 2 nicht mehr nur auf Superman konzentrieren, sondern auch Batman in die Handlung einbauen. Neben dieser Ankündigung wurde auch das Logo für den Film vorgestellt, welches ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Angekündigt wurde Batman mit folgenden Worten: "I want you to remember, Clark, in all the years to come, in all your most private moments, I want you to remember your hand at your throat. I want you to remember the one man who beat you." Diese Passage stammt aus Frank Millers The Dark Knight Returns-Comic, welcher wohl einen starken Einfluss auf Man of Steel 2 haben wird.

Mehr Details zu Man of Steel 2 wurden nicht verraten, aber die Rückkehr von Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane wurde bereits bestätigt. Natürlich wird Henry Cavill erneut in die Rolle von Superman schlüpfen. Offen bleibt, wer Batman spielen darf, Christian Bale wird es gewiss nicht sein. Ebenfalls unklar ist gegenwärtig, wann nun die Justice League erscheinen wird.

Man of Steel kam am 20. Juni in die deutschen Kinos. Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1374427994_large.jpg)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 21. Juli 2013, 19:40:17
Da bin ich ja mal gespannt.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Juli 2013, 19:44:53
Ich glaube, jeder Batman nach der Bale/Nolan-Kombi wird erstmal gewaltig abstinken... :|
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 21. Juli 2013, 20:31:08
Gedacht hab ich mir das jetzt auch.
Immoment kann ich mir nur schwer jemand anders als Batman vorstellen.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Janno am 21. Juli 2013, 21:33:50
Wenn der genauso "hervorragend" wird wie Man of Steel, denn kann ich mir den getrost schenken.
Meine Begeisterung hält sich momentan also noch SEHR in Grenzen.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Juli 2013, 21:58:19
Ich fand Man of Steel klasse und dasbdie beiden jetzt gemeinsam kommen ist lange überfällig. I frei mi.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2013, 08:44:30
Ich weiß es gibt Comics mit der Story, die kenne ich aber nicht. Kann mir das als Film daher schwer vorstellen. Einer der ALLES kann und unzerstörbar ist (Kryptonit... my ass) und einer der im Grunde NIX kann und schon von Bane auf die Fresse kriegt... :D
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 22. Juli 2013, 08:48:49
Nix kann?  :confused:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2013, 09:11:47
Hey ganz ruhig Batman :D ich meine im Vergleich zu Superman, die beiden sind einfach zu ungleich als Superhelden, und das Ding heißt ja VS. - was für mich hieße GEGEN, oder!?
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 22. Juli 2013, 12:25:04
Naja schon, aber Batman hat ja auch einen Ring aus Kryptonit, von daher kann er Superman damit ja voll platt machen. :D

Ich bin irgendwie echt verdammt skeptisch, ob das was werden kann...  :|
Aber hey, hauptsache Batman! :)

Und zur Feier des Tages hab ich mir grade diese Plugs in die Ohren gepackt.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1374488592_WP_000384.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1374488592_WP_000384.jpg)

Irgendwie muss man dem Nerd-Klischee ja nachkommen.  :biggrin:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: blaubaum am 23. August 2013, 08:25:54
Offiziell: Ben Affleck spielt den neuen Batman!

Finde ich jetzt gar nicht mal so uninteressant.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. August 2013, 08:29:34
Da Man of Steel schlussendlich nicht das war, was ich erwartet hab, bleiben meine Erwartungen weit unten. Affleck soll Regisseur bleiben, das macht er sehr gut!

Vor der Linse bin ich kein grosser Fan von ihm. Zudem war Bale halt einfach DER einzige Batman.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. August 2013, 08:44:00
Uff, ich mag Affleck ja wirklich gerne - aber die Zeiten für nen Batman sind doch bei ihm vorbei mittlerweile! Vor ein paar Jahren hätt ich noch gesagt er solls probieren... Argh ne. Allerdings fiele mir auch kein passabler Ersatz ein
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Flightcrank am 23. August 2013, 08:50:20
...Affleck soll Regisseur bleiben, das macht er sehr gut!
Sehr ich auch so! Als Schauspieler ist er jetzt auch nicht schlecht finde ich aber als Batman? Hmmmmm....ich bin seeeehr skeptisch!
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 23. August 2013, 12:41:50
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1377254501_darth_vader_noooo11.jpg)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. August 2013, 14:24:09
Das kann sowas von nix werden... Aber gut, passt dann ja zum ersten Teil.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: blaubaum am 25. August 2013, 16:27:17
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1377440826_aoz20Oe_460s.jpg)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. August 2013, 16:44:30
 :uglylol:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 25. August 2013, 22:32:28
Auf Facebook entdeckt.
Es wurde eine Petition auf change.org gestartet, um Warner klar zu machen, dass Affleck die falsche Wahl ist.
75.000 Unterschriften werden gefordert, aktueller Stand (25.08.2013 22:30 Uhr) ist 61.122, also schon fast erreicht.
Ich finde zwar auch, dass Ben Affleck die falsche Wahl wäre, jetzt aber so eine Petition zu starten... naja ich hab nicht unterschrieben.

http://www.change.org/petitions/warner-brothers-remove-ben-affleck-as-batman-bruce-wayne-in-the-superman-batman-movie?share_id=sULaHufwNf (http://www.change.org/petitions/warner-brothers-remove-ben-affleck-as-batman-bruce-wayne-in-the-superman-batman-movie?share_id=sULaHufwNf)

Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Hellseeker am 26. August 2013, 07:33:56
Als bekannt wurde, dass Heath Ledger den Joker spielen sollte, gingen die Fans ebenfalls auf die Barrikaden. Hier bei Affleck ist es dasselbe Spiel. Die Leute von Warner werden sich schon etwas dabei gedacht haben, Affleck als Batman zu casten. Ich bleibe optimistisch.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. August 2013, 08:58:55
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1377440826_aoz20Oe_460s.jpg)


Würd ich mir anschauen! :D Dann aber mit "Lemon-Face" und "Lion-Face"!!!
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. August 2013, 09:28:23
Gifs sind ja wohl genial.
Schaut euch mal hier unten die bewegten Bilder an. Besonders der Typ mit dem Sombrero brüllllll....

http://www.comicbookmovie.com/fansites/Emjeed/news/?a=86121
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: blaubaum am 13. Mai 2014, 19:59:32
Erstes Bild von Snyders Batman und Batmobil:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1400003927_187807.jpg)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: blaubaum am 13. Mai 2014, 20:43:09
XXL:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1400006570_3hRU6px.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1400006570_3hRU6px.jpg)

Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Mai 2014, 22:08:05
Hammers oder  :?:, an Stimmung kaum zu überbieten, Das ist mal ein grimmiger Batman. Megafett.  :thumb:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Janno am 13. Mai 2014, 22:32:05
Bin auch sehr angetan. Sieht gut aus.
Aber Optik hat Snyder halt drauf. Leider war's das meist auch schon (zumindest seit Sucker Punch).
Der Affleck wird seine Sache aber sicherlich gut machen.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Ash am 14. Mai 2014, 00:30:58
Dito, zu geil, will abspritzen aber bin zu besoffen!!!
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Hellseeker am 14. Mai 2014, 08:31:50
Sieht sehr gut aus!
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: skfreak am 14. Mai 2014, 08:42:59
will abspritzen aber bin zu besoffen!!!

Sieht sehr gut aus!

Nee, finde ich nicht - kommen sollte man immer noch können
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Mai 2014, 09:07:39
Sorry, aber auf EIN Bild geht mir in keinster Weise einer ab ;) Batman sieht hier aus als pinkelt er nebens Batmobil ;)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Mai 2014, 09:14:24
Die Stimmung vom Bild ist ok, Batmobil geht auch klar. Aber für mich macht sieht der Gesichtsausdruck von Batman eher traurig aus...

Obwohl ich von Man of Steel eher enttäuscht war und von der Batman-Wahl (noch) nicht überzeugt bin, freue ich mich trotzdem irgendwie auf den Film! :)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Flightcrank am 14. Mai 2014, 09:50:56
Erstes Bild von Snyders Batman und Batmobil:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1400003927_187807.jpg)
Extrem geil, habs gestern auch schon im Net aufgeschnappt!!!
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Manollo am 14. Mai 2014, 10:53:58
Die Stimmung und das Batmobil sehen geil aus.

Aber Batman sieht scheiße aus, was hat der den für ne Maske, die Ohren sehen scheiße aus.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Havoc am 14. Mai 2014, 10:54:52
Ich bin da in freudiger Erwartung.
Man of Steel gefiel mir ja ziemlich gut.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Mai 2014, 11:05:22
Ich brech echt bald ab - ich ganzen Netz gibts Tastaturonanie auf ein einziges schwindeliges Bild :uglylol:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2014, 06:00:48
Meeeeeeeeeeeeega Stimmung. Schwarzweiß und etwas Nebel, Hammer! Das gabs noch nie in der Filmgeschichte! Und der sieht so fett krass aus, der Batman, meeeega... Bestimmt rief gerade seine Frau an und sagte: "I fucked Matt Damon"...

Die Vorfreude in allen Ehren, aber wie das Net auf ein einziges s/w Bild abgeht, find ich etwas arg übertrieben...
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Mai 2014, 07:28:11
Na dann warte mal bis das erste Star Wars Bildchen auftaucht, von Luke Han oder wem auch immer....
Dann geht das Gequassel wieder los, wegen der Haarlänge von Chewbacca....
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Mai 2014, 07:51:53
Passt auch gut hier rein..

http://s181.photobucket.com/user/6rdikd/media/worlds_finest_by_tosgos-d7i8tyc.png.html
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2014, 08:49:11
Na dann warte mal bis das erste Star Wars Bildchen auftaucht, von Luke Han oder wem auch immer....
Dann geht das Gequassel wieder los, wegen der Haarlänge von Chewbacca....

Ist bereits ein Chewie-Pic in Net.
Wie der Film letztlich wird lässt sich aber trotz Head and Shoulders nicht erahnen ;)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Mai 2014, 09:48:02
Meeeeeeeeeeeeega Stimmung. Schwarzweiß und etwas Nebel, Hammer! Das gabs noch nie in der Filmgeschichte! Und der sieht so fett krass aus, der Batman, meeeega... Bestimmt rief gerade seine Frau an und sagte: "I fucked Matt Damon"...

:bunnylol: :thumb:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: skfreak am 15. Mai 2014, 10:00:31
Die Vorfreude in allen Ehren, aber wie das Net auf ein einziges s/w Bild abgeht, find ich etwas arg übertrieben...

:!:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2014, 10:47:44
Es gibt übrigens noch ein Bild vom Batmobil von hinten - wundert mich, dass das hier noch nicht abgefeiert wurde :D
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: jerry garcia am 15. Mai 2014, 13:10:43
Ich brech echt bald ab - ich ganzen Netz gibts Tastaturonanie auf ein einziges schwindeliges Bild :uglylol:

Und du machst fröhlich mit - wie ich jetzt leider auch.
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2014, 13:21:45
Das ist nicht korrekt - ich echauffiere mich ausschließlich darüber um Menschen damit auf den Wecker zu gehen die da mitmachen :uglylol:
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: nemesis am 23. Mai 2014, 01:06:26
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1400799918_batmandawn0bptq.jpg)
Titel: Antw:Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
Beitrag von: Flightcrank am 23. Mai 2014, 08:53:06
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1400799918_batmandawn0bptq.jpg)
MEGA :!: :!: :!: :!:


 :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Mai 2014, 16:10:31
Atmosphärisch unschlagbar! :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Travelling Jack am 24. Mai 2014, 21:07:57
Mich erinnert der sehr bullige Batman mit den kleinen Öhrchen an Frank Millers "Dark Knight returns" . Am Ende gibt es dort ja auch einen epochalen kampf zwischen Superman und Batman. Wer weiß vielleicht lassen sie sich ja von diesem Meilenstein etwas inspirieren. Zumindest waren immer wieder Gerüchte darüber zu lesen.
(http://bigotherbigother.files.wordpress.com/2010/02/varley-color-01.jpg?w=660)

Ein besseres Bild habe ich leider nicht gefunden.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Manollo am 24. Mai 2014, 22:07:27
Grade diesen bulligen Batman mag ich nicht sonderlich.
Diese mickrigen Krüppelöhrchen und der fette Kopf stören mich irgendwie.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Juli 2014, 14:20:34
Superman in Gotham City

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=102994
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Freddy am 06. Juli 2014, 22:22:37
Man of Steel gefällt mir von Sichtung zu Sichtung immer besser.
Affleck kann uns als Batman sicher positiv überraschen.
Die Bilder sehen allesammt stark aus. (Der Look sollte bei Snyder auch nicht das Problem sein :) )

Ich bin optimistisch und freu mich drauf :!:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2014, 08:57:22
Starttermin soll sich ja auch 2016 verschoben haben, nachdem Affleck sich eine Muskelverletzung zuzog, und auch sonst alles länger dauert als erwartet...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juli 2014, 07:57:30
Neues Bild vom Bat fleck....very impressive

http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=104288
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juli 2014, 08:52:21
Wieder sowas aussagekräftiges! :lol:
Aber ich seh trotzdem schon die Leute wieder die Schwänze rausholen...na ja na ja ;)
No hate!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2014, 09:06:45
Is schon ne enorm erotisierende Mundpartie! Evil?
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juli 2014, 11:23:36
Ich glaub am Wochenende ist Comic Con in San Diego. Nachrichten werden also nur sein rein regnen. Da kommt mehr in den nächsten Tagen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Juli 2014, 17:36:20
And here is Wonder Woman, geradewegs aus einem Comic

http://www.aintitcool.com/node/68171
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Juli 2014, 17:50:02
Und hier der erste Teaser, der letzte funzt noch.
The Dark Knight lockt Supes mit Signal zum Showdown Millerstyle und Superman sieht sehr angepisst aus.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=104552
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2014, 17:55:25
And here is Wonder Woman, geradewegs aus einem Comic

http://www.aintitcool.com/node/68171

"In a time of ancient Gods, Warlords, and Kings, a land in turmoil cried out for a hero. She was Xena, a mighty princess forged in the heat of battle. The power. The passion. The danger. Her courage will change the world."
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 18. September 2014, 23:07:13
http://www.autoblog.com/2014/09/17/complete-set-batmobile-images-detroit/
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2014, 09:06:16
*onaniergeräuschemach* :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 19. September 2014, 09:08:17
Irgendwie wird das Batmobil optisch immer futuristischer und militärischer....  :confused:

Sieht aus wie ein Fahrzeug aus einem Sci-Fi Shooter ala Halo.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2014, 23:01:49
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1414706481_Download.jpg)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Oktober 2014, 07:40:00
He he :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Oktober 2014, 08:46:52
:lol: sehr geil
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Oktober 2014, 08:49:14
 :D super!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Februar 2015, 08:18:00
Aquaman anyone.....?

http://www.comicbookmovie.com/aquaman/news/?a=115513
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2015, 08:34:58
Aha... äh nein! Sieht aus wie Conan 2, hat mit Aquaman soviel am Hut wie... genau, nix! Sorry, aber ETWAS sollte man sich schon an die Vorlagen halten, tut man ja bei Bats und Supi auch visuell - Aquaman hatte blonde, kurze Haare, oranges geschupptes Oberteil und grüne Hosen - tja, das Resultat von Snyder fällt bei mir mehr als durch.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Februar 2015, 08:38:34
Aquaman hatte blonde, kurze Haare, oranges geschupptes Oberteil und grüne Hosen

So sah der in Entourage aber auch nicht aus! :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2015, 08:49:47
DAS ist natürlich ein Totschlagargument :lol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2015, 09:08:20
Momoa, dieser absolute Nichtskönner kriegt immernoch Rollen ??? :bunnylol: Oh ha
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Februar 2015, 09:26:58
Na so weit isses nicht weg.....Haarfarbe halt.....


Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2015, 09:45:18
Das is aber ne ganz moderne Version ;) die kannte ich so nicht. Hat mich aber schon bei den X-Men damals gestört, dass man die einfach in schwarze Suits gesteckt hat.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Manollo am 20. Februar 2015, 11:36:14
Puh ne.
Mit Aquaman kann ich ja so gar nichts anfangen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Februar 2015, 11:45:42
Aquaman hatte blonde, kurze Haare, oranges geschupptes Oberteil und grüne Hosen

So sah der in Entourage aber auch nicht aus! :D

Schon witzig, wie oft die Serie von der Wirklichkeit eingeholt wird. :)
Natürlich würde ein James Cameron niemals so was wie "Aquaman" drehen :D

Ich finde die Figur auch eher langweilig.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2015, 11:50:49
Sollen sie doch Patrick Duffy dafür casten, der is ja immerhin schonmal DER MANN AUS DEM MEER gewesen :lol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 26. März 2015, 05:49:48
Jesse Eisenberg ist Lex Luthor:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1427345300_lex-luthor.jpg)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. März 2015, 09:10:09
Bild aus einem neuen Leak, geht in eine Richtung die ich so nicht erwartet hätte.

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 09:11:03
Ich wusste ja das Batman tiefgreifende Probleme hat, aber dass es dermaßen hoffnungslos ist......
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2015, 10:21:58
Als als Lex gefällt mir Eisenberg so schonmal ziemlich gut
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2015, 11:08:23
Als als Lex gefällt mir Eisenberg so schonmal ziemlich gut

Dito, hätte ich nach der Ankündigung so nicht erwartet! :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. April 2015, 08:38:47
Der geleakte neue Teaser !

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=118811
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2015, 08:51:12
Sieht nicht übel aus, aber was für ein Epileptiker hat das denn abgefilmt!?
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. April 2015, 10:03:59
Am Montag soll der Trailer in bestimmten Imax für ein Ausgesuchtes Publikum zu sehen sein.
Gab Tickets im Netz zum Buchen. Tja und jetzt hat ihn jemand geleakt.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Elena Marcos am 17. April 2015, 10:22:48
Der Trailer berührt mich jetzt leider nicht so ... mal abwarten.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. April 2015, 08:08:11
Official trailer

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=118858
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. April 2015, 14:18:29
Das war doch die Stimme von Batman, die sagt: "Do You bleed?"

Wenn ja: :/

Klar, Bale hatte in seinen Filmen auch diese tiefe Stimme und das passte gut zu ihm und seiner eigentlichen Stimme. Aber dieser Satz hier von Affleck fand ich grad nicht sehr prickelnd... ansonsten geht der Trailer ok.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. April 2015, 16:52:45
Trailer ist ganz nett. Affleck als Batman und Eisenberg als Luthor gehen für mich persönlich halt nicht wirklich klar (besonders Affleck).
Ansehen werd ich ihn dennoch, allerdings bin ich bei der aktuellen Flut an Marvel- bzw. Comic-Filmen und Serien nicht so "geil" auf jeden neuen Release...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Manollo am 19. April 2015, 15:38:25
Trailer gefällt mir absolut nicht.
Werd mir den Film zwar als Batman-Fan auf jeden Fall im Kino anschauen und dem Film, sowie auch Affleck eine Chnace geben, aber ich geh (vor allem nach dem Trailer) mit Null Erwartungen rein.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. April 2015, 21:41:53
Trailer gerade gesehen. Schließe mich an, gefällt mir nicht.

Mag sein, dass ich nach den Nolan/Bale-Filmen einfach keinen anderen Batman mehr gut finden kann, aber wenn der so wird wie der Trailer es suggeriert kann das m.E. doch nur in die Hose gehen. Comicvorlage hin oder her, irgendwie finde ich die Idee nach wie vor dämlich, gerade diese beiden Figuren gegeneinander antreten zu lassen. Lustiger Spruch am Ende, OK, aber das reicht bei Weitem nicht. Werde ich mir nicht im Kino ansehen müssen...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. April 2015, 03:34:28
Andy , gerade bei dir dachte ich, der wird ein neuer Fave von dir.
Ich glaube der Film wird fett. Bisher sieht man nicht viel. Und die Vorlage ist ja schon mal episch.
Und ich weiss gar nicht wie oft die Beiden in den Comics schon aneinandergeraten sind. Im Film wird das nicht lange anhalten das Scharmützel.

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: der Dude am 21. April 2015, 11:22:01
Marvel hat jetzt halt die Avengers und da braucht DC jetzt nunmal die Einleitung zum League of Justice. Sie hätten es sicher auch anders machen können, aber dann wären andere wieder auf die Barrikaden gegangen weil es nicht der Vorlage entspricht.
(click to show/hide)
Viele ziehen auch über Affleck her als die Fledermaus aber ich finde er passt verdammt gut in den Anzug. Ich war noch nie ein großer Fan von Bale (bis auf wenige Filme mag ich sein Gesicht eigentlich net sehen), aber in den Nolan Batman war er super und deshalb wird auch Affleck ne Chance bekommen. Ich würde bei dem Film nicht emotional werden wenn ich ihn nicht im Kino sehen könnte, aber er verspricht genug für einen unterhaltsamen Abend. Ich habe ein klein wenig die Marvel-Filme etwas über, weil sie sich grad auf kürzeste Zeit kumulieren. Ich hätte gern mehr DC in Zukunft. An Vorlagen mangelt es ja nicht.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2015, 15:32:48
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1433597541_ae0vbpB_460s_v1.jpg)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2015, 15:35:13
 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2015, 19:24:11
Das Batmobile:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1434043351_AP498691307408.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1434043351_AP498691307408.jpg)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juni 2015, 19:39:05
Das Batmobile:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1434043351_AP498691307408.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1434043351_AP498691307408.jpg)

Naja... das von 1989 bleibt das beste.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Leo am 11. Juni 2015, 19:52:54
Das Batmobile:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1434043351_AP498691307408.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1434043351_AP498691307408.jpg)

Naja... das von 1989 bleibt das beste.

Yesss :)
Wobei man sagen kann dass dieses schon wieder dem aus ´89 am nähesten kommt...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2015, 08:20:56
Ich finds kacke, sieht langsam immer mehr wie ein Raumschiff für Jedi Ritter aus
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Juni 2015, 08:21:45
Ich finds kacke, sieht langsam immer mehr wie ein Raumschiff für Jedi Ritter aus

Sehe ich auch so, diese Schüssel sieht einfach nur kagge aus.
Für mich bleibt auch das erste Batmobil von 89 das Beste.
Manchmal ist weniger mehr !!!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sniper am 12. Juni 2015, 09:05:58
Schon krass, da freut man sich nach Dark Knight Rises über die Meldung, dass es mit Batman doch weiter gehen soll. Dann wird man nach jedem Bild und Trailer mehr und mehr enttäuscht  :(

Naja ruhen meine Hoffnungen halt auf Suicide Squad.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 11. Juli 2015, 22:18:18
Gunther, kannst schon mal die Hose aufmachen...

Comic-Con-Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=0WWzgGyAH6Y
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 11. Juli 2015, 23:48:01
Batman hat da jemandem das Genick gebrochen! wtf.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2015, 00:03:25
Das Batman Logo sieht aber kacke aus.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Hellseeker am 12. Juli 2015, 08:44:19
Das Batman Logo sieht aber kacke aus.

Scheiss auf das Logo, hab den Bildschirm gerade vollgespritzt ;) :D .
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Juli 2015, 09:27:17
Definitiv Bonermaterial  :shock:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sniper am 12. Juli 2015, 11:35:23
Hm also mich enttäuscht der Trailer ziemlich. Bin aber auch kein Superman-Fan, fand sowohl die Comics, als auch jede Verfilmung ziemlich lahm.
Jesse Eisenberg als Luther rockt, Wonder Woman sieht auch ganz cool aus.
Aber bin ich der einzige der findet, dass Batman da eher wie ne moppelige Katze aussieht?

Ich hab nichts gegen Affleck, fands sogar gut als er die Rolle bekommen hat, aber das in dem Trailer hat nichts mehr mit dem Batman zu tun, den ich aus den Comics kenne.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Juli 2015, 11:51:38
Ich weiss ja nicht welche Comics du gelesen hast, aber das ist genau der Batman den ich gelesen habe und schätze.Gibt ja massig Interpretationen der Figur. Also so what. Ich bin echt in awe wie Batfleck das hingekriegt hat. Auf dem Comic Con Paneel sieht der unglaublich aufgepumpt aus. Und er wirkt als würde er irgendeine Wut unterdrücken. Nach dem letzten Nolan den ich echt schwach fand sieht diser Batman hier hammers aus.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2015, 12:11:19
Hab ich schon erwähnt, dass das Batman Logo scheisse aussieht?
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Juli 2015, 16:15:50
Joar, ich bin ja auch kein Comic-Leser. Vielleicht muß man wirklich Comic-Fan sein, um da nen Boner zu kriegen. Für mich sieht das nach dem typischen Hau-drauf-Spektakel aus, das schon "Avengers" oder "Man of Steel" war. Komm, wir zerstören mal wieder ne ganze Stadt. Aber ohne Leichen natürlich, muss ja FSK 12 sein :D :D
Anschauen werde ich ihn klar. Fand "Avengers" und "Man of Steel" ja auch gut.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2015, 22:21:49
Also der Trailer gibt mir mal rein gar nichts. Wirkt auf mich ehrlich gesagt immer noch mies. Finde daran tatsächlich nichts positives.

Lustig fand ich den Verriss, den die fünf Filmfreunde geschrieben haben:

Zitat von: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2015/07/11/batman-vs-superman-trailer-ist-so-egal-dass/
Entschuldigt. Ich muss eingeschlafen sein. Muss daran liegen, dass ich mir gerade nochmal den Trailer zu Batman vs Superman angeschaut habe. Wie beschreibt man den am Besten..?

Als Kind hat mir meine Mutter manchmal zwei Tage altes Graubrot mit Mortadella geschmiert. Ganz dünn Halbfett Margarine auf einer Seite und noch dünner auf der anderen Seite. Genau so ist dieser Trailer. Der Trailer ist so ohne Geschmack, so egal, so harmlos und versucht dabei so dermaßen relevant und action zu sein, dass man sich fremdschämen würde, wenn der Trailer nicht alle Gefühle zuvor betäubt hätte.

Der Trailer ist so dünn, dass ich mich nur daran erinnern kann ihn gesehen zu haben, weil ich gerade die zuvor geschriebenen Zeilen lese. Blutleerer ist nur ein Kilo Feldweg.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Freddy am 16. Juli 2015, 20:30:34
Mir hat Man of Steel ja super gefallen, aber bezogen auf Batman lässt mich der Trailer die Nolan Trilogie wieder so richtig zu schätzen wissen!

Die Erwartungen halten sich bei mir also in Grenzen. Damit kann´s für mich nur noch eine positive Überraschung werden. Bin mal gespannt.

Grundsätzlich finde ich Affleck als neuen Batman mittlerweile als eine super Wahl!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Juli 2015, 00:10:40
Ich kann es mir nicht erklären, aber mir gefällt der Trailer.
Ich weiß nicht, ob der Film gut wird, aber der Appetizer ist nicht übel.
"Man Of Steel" hab ich nicht gesehen, so richtig Bock drauf hab ich auch nicht, aber den müsste ich vorher vermutlich gesehen haben. Hier könnte ich mir einen Kinobesuch vorstellen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Evil am 20. Juli 2015, 19:59:11
Habs grad erste gesehen (movieplot-facebook) Bruce Cambpell und Lucy Lawless haben voll über den film abgelästert!!!! Ist das geil!!!!!!!!!!!!!!! :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2015, 07:04:49
Habs grad erste gesehen (movieplot-facebook) Bruce Cambpell und Lucy Lawless haben voll über den film abgelästert!!!! Ist das geil!!!!!!!!!!!!!!! :D

"Endlich normale Leute" (Tom Gerhardt)
:D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 21. Oktober 2015, 23:00:39
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1445461116_phabqacmnkoweg_1_l4ssye.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1445461116_phabqacmnkoweg_1_l4ssye.jpg)

Der Film soll btw budgettechnisch die 400 Mio. Marke überschritten haben...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Manollo am 22. Oktober 2015, 10:54:58
Wäre somit dann ja der teuerste Film der Filmgeschichte...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Oktober 2015, 11:03:40
Ob der das wieder einspielen kann? Hmm...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Oktober 2015, 11:07:35
Irgendwann reicht es doch aber auch mal mit dem Budget-Irrsinn, oder?
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2015, 12:12:01
Erst dann, wenn sie damit oft genug auf die Schanauze fallen :D und das werden sie auf kurz oder lang, weil wie Du sagst: Das MUSS man erstma wieder einspielen können! Lass die Leute hier oder bei AVENGERS mal müde werden an dem Zeug, und es bricht die Hälfte Zuschauer weg... tadaaaa
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Oktober 2015, 12:14:14
Erst dann, wenn sie damit oft genug auf die Schanauze fallen :D und das werden sie auf kurz oder lang, weil wie Du sagst: Das MUSS man erstma wieder einspielen können! Lass die Leute hier oder bei AVENGERS mal müde werden an dem Zeug, und es bricht die Hälfte Zuschauer weg... tadaaaa

Das hab ich mir in Bezug auf die "Avengers" auch schon so gedacht. Marvel denkt aktuell, das ist ne sichere Bank. Aber wenn die Zuschauer der Filme müde werden ... und das werden sie, wenn die Filme immer ziemlich "gleich" ablaufen, dann ist Sense mit der goldenen Kuh.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2015, 12:15:27
Der Tenor beim letzten AVENGERS war schon nicht mehr so brachial, wenn man mal ehrlich ist - und der vom ersten SUPI sowieso nicht. Kein Plan, wieso man sowas nicht auch mit der Hälfte hinbekommt!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Oktober 2015, 13:43:36
Kann mir auch vorstellen, dass die goldene Kuh irgendwann ausgemolken sein wird. Avengers Ultron fand ich auch nicht mehr so Bombe wie Teil 1, wobei Teil 1 damals halt neu und anders war in dieser Grösse. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass wohl niemand mit dem grossen Erfolg von Guardians oder Ant-Man gerechnet hat. ;) und sollten die Guardians tatsächlich bei Infinity War dabei sein... ;)

Ich erwarte aber sowohl von Dawn of Justice wie auch von Suicide Squad viel bessere Ergebnisse, als von Man of Steel. Zum einen halt wegen Batman und weil die Bilder und Trailer schon seit Längerem präsent sind. Ob sie dann tatsächlich die Ausgaben auch reinholen, lass ich mal offen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2015, 13:48:12
Ich sag immer noch, dass mir die Guardians per se nicht ins Avengers Universum passen, egal ob das in den Comics so sein sollte ;) das zu vermischen bringt nur NOCH mehr Figuren in die gleiche Laufzeit von Film - die kommen langsam alle zu kurz - böser Fehler, und da muss es nichtmal wirklich dumm laufen. Da kommen ja bis dahin noch einige Figuren ohnehin dazu!

Die Zahlen werden HIER erstmal hochschnellen, ganz klar - aber wenn der Streifen genauso "dümmlich" daherkommt wie Teil 1, dann wird das auch ganz schnell abebben denke ich. Schau mer mal.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Oktober 2015, 14:20:25
Betreffend den vielen Charakteren sehe ich das auch so wie Du. Ich freue mich zwar über alle Figuren, die erscheinen. Aber ob die alle dann auch zusammen im Film passen?! :/ Fand ja z.B. schon immer das Hawkeye für mich zu kurz kommt, was in Ultron ja schon bisschen gebessert wurde.

DC muss halt langsam wieder eine Hit-Franchise landen um nicht den Anschluss zu verlieren.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Hellseeker am 22. Oktober 2015, 15:11:05
Das Budget von BvS steht in keinem Verhältnis mehr. Doch man muss auch bedenken, dass am Anfang mal eine MoS-Fortsetzung geplant war. Mittlerweile ist es eben BvS inkl. einer sehr langen Produktionszeit und zig Änderungen während der Produktion selber geworden. Und wenn man Snyder kennt, darf man perfekte Effekte, Bilder und Sound erwarten und insbesondere Effekte sind neben den Gagen das Kostenintensivste.

Wenn BvS und Suicide Squad so gut wie die Trailer werden, werden die voll einschlagen.
Zudem zieht Batman immer. In Sachen Comics hat der die meisten laufenden Serien bzw. Auftritte.

Und ob die Guardians beim Infinity War dabei sein werden... schliesslich ist Thanos einer der grössten Gegner dieser Truppe.

Apropos Figurendichte: Im Momente umfassen die Comics vier verschiedene Avenger-Teams und im grössten Team sind es 14 (!!!) Helden. Und bei grösseren Events tummeln sich da gut bis 30 und mehr Helden durch die Panels. Davon sind wir in den Filmen noch weit entfernt. Ausserdem fehlen beim MCU die X-Men ja komplett.

Wenn Warner/DC den düsteren Ton (wie angekündigt und bei MoS bereits vorhanden) bei ihren Filmen behalten bzw. durchsetzen werden, wird das DCU meiner Meinung nach verdammt episch und besser als das MCU werden.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2015, 15:18:49
In nem Comic funktioniert sowas auch über viele Heftchen, in zweieinhalb und sogar drei Stunden Film aber irgendwann eben nicht mehr ;) kann man finde ich nicht vergleichen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Oktober 2015, 22:01:45
Ich bin nach wie vor gespannt, er kann nur besser werden als znyders superman. Aber der Budget irrsinn ist schon übertrieben. Zumal man auch bei letztgenanntem die ganz dicke Kohle nicht gesehen hat, finde ich.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 23. Oktober 2015, 07:44:53
Budget ist beachtlich.  :shock:
Bin allerdings weiter gespannt. :)

Mir hat Man of Steel ja ziemlich gut gefallen.
Ich mochte die ruhigere Herangehensweise und den langsamen Charakteraufbau und die kühlen/sachlichen Bilder. Wohingegen ich das Finale fast schon etwas zu viel fand.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Dezember 2015, 07:42:08
Das sagt wohl alles 30 Sekunden Wucht

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=127470
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Dezember 2015, 09:45:24
Und hier ist er nun der neue Trailer und er liefert und zwar so was von  :thumb:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=127563
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2015, 09:50:43
Oha, der könnte mir erheblich besser passen als Teil 1!!! Sieht wirklich wider erwarten gut aus, und Luthor find ich klasse!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: der Dude am 03. Dezember 2015, 11:17:35
Viel zu lang und zu viele Spoiler, aber geil :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2015, 13:50:27
Schaue ich mir heute Abend zuhause mit Ton an. Besser als hier im Büro ohne! ;)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2015, 23:51:30
Gesagt, getan: zeigt zu viel! ;) wie so häufig in letzter Zeit, aber ok.

Ich erwarte für mich was ähnliches wie Man of Steel, also nichts überragendes! ;) ich komme einfach ausser mit Batman sonst einfach zu wenig klar mit DC-Helden, sorry! Wonder Woman oder Aquaman... Hmm... Ich kenne die Comics nicht und würde mich freuen, wenn ich hier so überrascht würde wie von den Guardians.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Dezember 2015, 10:03:57
Wie bei Star Wars werde ich jetzt hier einfach nichts mehr an Trailern und Teasern anschauen.  Im Kino sitze ich sowieso…
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Januar 2016, 09:05:20
Das ist echt geil. Supes and the Batmobile, eine lebenslange Freundschaft.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/KingPatel/news/?a=129783
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Februar 2016, 08:44:09
The Final Trailer und der zeigt erstmals Batman in Combat Mode.
Sorry aber Zack Snyder hat den Batman erschaffen, ich meine den Batman, den Batman halt wie Batman sein sollte  :D

Holly Molly
http://www.comicbookmovie.com/batman_vs_superman/final-batman-v-superman-trailer-has-all-new-epic-footage-of-a130906
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2016, 09:45:17
Doch, die Infights find ich auch gut!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: der Dude am 12. Februar 2016, 16:30:18
Na also, geht doch. SO macht man nen Trailer. Macht hungrig und Appetit, aber man wird nicht satt und möchte mehr. Nicht dieser Bullcrap, den wir davor vorgesetzt bekommen haben, der ja mal eben so den gesamten Plot verrät. Ich hoffe WB hat für den letzten die gesamte Marketingabteilung entlassen. Die Batman Fights sind arschgeil, wobei ich das Gefühl habe, dass Batman nicht mehr soviel gibt auf "niemanden töten". Allerdings bei Tim Burton's Batman hatte er es ja auch schon nicht so genau genommen. Mir war garnicht klar, dass Jeremy Irons Alfred spielt. Sehr gediegen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Februar 2016, 11:51:18
Gerade die Kloppe am Anfang find ich super inszeniert.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 13. Februar 2016, 12:45:24
Oh ja, das Feeling zu Beginn der Trailers ist megagut. Freue mich auf einen Solo-Batman in der Art. Mittlerweile find ich ja echt ein bisschen schade und ermüdend, dass nix mehr für sich selbst stehen kann im Moment.
Hoffentlich bleiben zumindest die X-Men noch lange in ihrem eigenen Universum.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Leo am 13. Februar 2016, 13:24:09
Batman ist richtig Bad-Ass... Megageil!
Ich weiss schon warum mir die Fledermaus mehr zusagt als jeder andere.
Aber auch Henry Cavill ist für mich der beste Kryptonier seit Cüneyt Arkin :D

Und der Song oder der Score, was auch immer das ist, im Trailer kommt sehr cool.

Ich weiss nur noch nicht was ich von Xena-Woman halten soll, irgendwie passt sie mit Ihrem Fummel nicht so ganz in dieses eher futuristische Bild imo...

btw habe ich in keinem Trailer bisher kapiert, wieso zur Hölle die beiden sich überhaupt bekämpfen?  :redface: :|
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 13. Februar 2016, 13:26:55
btw habe ich in keinem Trailer bisher kapiert, wieso zur Hölle die beiden sich überhaupt bekämpfen?  :redface: :|

Batman hält Supertman für eine Bedrohung der Menschheit. Superman hält Batman für einen gefährlichen, kaltblutigen Rächer der Selbstjustiz. And so shit happens... :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2016, 13:29:17
Dass die zwei Über Egos sich aber auch nicht an einen Tisch setzen können um das bei einer Tasse Tee auszusprechen....Tststs.



Schaut ziemlich gut aus. Bin sehr gespannt. :)
Vor allem die Kampfszenen von Batman scheinen direkt aus der Videospiel Adaption Ankam Asylum und den Nachfolgern entsprungen zu sein. :biggrin:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Leo am 13. Februar 2016, 13:30:28
btw habe ich in keinem Trailer bisher kapiert, wieso zur Hölle die beiden sich überhaupt bekämpfen?  :redface: :|

Batman hält Supertman für eine Bedrohung der Menschheit. Superman hält Batman für einen gefährlichen, kaltblutigen Rächer der Selbstjustiz. And so shit happens... :D

ahhh okey :thumb: :thumb:

Und ich dachte schon Superman hat Batmans Klo verstopft (ein Superschiß), und deshalb ist Batman so richtig angefressen  :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Februar 2016, 18:30:25
OK, dieser Trailer hats nun doch endlich auch noch bei mir geschafft! :lol: Augenblicklich freue ich mich aber noch mehr auf Suicide Squad und Civil War. Bin dann aber schon gespannt, ob mir Cap vs. Iron Man oder Batman vs. Superman besser gefallen wird! ;)

@ Leo: im zweiten Satz von Batman im Trailer hört man den Grund übrigens auch, warum er Superman aufhalten will! ;)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Hellseeker am 14. Februar 2016, 10:22:26
Trailer sieht fantastisch aus.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Freddy am 14. Februar 2016, 12:45:54
Trailer sieht fantastisch aus.

Jop, meine ganze Skepsis hat sich in Vorfreude gewandelt. :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 06. März 2016, 09:48:40
Die Heimvideo-Version wird wohl R:
http://www.ew.com/article/2016/03/04/batman-v-superman-dawn-justice-r-rated-ultimate-edition
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2016, 13:52:34
R Kann meiner Meinung nach nur gut sein! :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2016, 13:59:06
Also der neue Trailer hat mir auch wieder die Vorfreude geweckt. Besonders auf Batman freu ich mich. Unglaublich, dass The Dark Knight Rises schon 4 Jahre her ist.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 23. März 2016, 15:52:33
Heute Abend geht's rein. Freu mich wie ein Schnitzel.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Janno am 23. März 2016, 16:07:27
Ich sitz heute abend auch drin.
Der verkackt ja grad ziemlich derbe bei den Kritikern. Bin dennoch gespannt. Bei Snyder erwarte ich sowieso nicht so viel und besser als "Man of Steel" wird er sicherlich.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Janno am 23. März 2016, 23:26:10
Komme grad aus dem Kino.
Ganz ehrlich? Das war nix.
Mehr dazu ein anderes mal.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2016, 08:12:57
Schreckt mich persönlich nicht ab. Du fandest ja auch Man of Steel nicht gut und den fand ich schon überragend.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2016, 08:30:54
Ich lese immer wieder (auch in positiven Rezis), dass die Handlung völlig konfus sein soll - was dann der DC mit 30 Minuten mehr vielleicht ausbügelt... ich warte da auf Scheibe, auch wenn ich mir recht sicher bin er taugt mir mehr als Teil 1
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2016, 09:39:13
Hmmm ich wollte eigentlich ins Kino...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. März 2016, 15:10:16
Bei dieser Art Filmen kann man Kritiker doch total vergessen.
Ich denke da immer noch an Conan, was wurde der nieder gemacht und ist immer noch die Messlatte für dieses Genre. Zum anderen sind Supies ja immer auch Eyecandy....und ja Man of Steel war klasse.
Ich lese auch dass man kleine Kinder nicht mit in den Film nehmen sollte, da gabs wohl schon verstörte Eltern wie auch Kinder was mir doch sehr gefällt  :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: skfreak am 24. März 2016, 15:11:24
Ich denke da immer noch an Conan, was wurde der nieder gemacht und ist immer noch die Messlatte für dieses Genre.

Die Messlatte für "Wie schnell man bei einem Film einschlafen kann" :D

Mir sind die Kritiken aber auch wurst - ich vertrau auf Zack Snyder!

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Leo am 24. März 2016, 17:28:33
Bei dieser Art Filmen kann man Kritiker doch total vergessen.

 :thumb: scheiss auf die Kritiker, mich interessiert die Meinung der FANBOYS  :biggrin: :biggrin:

Ich denke da immer noch an Conan, was wurde der nieder gemacht und ist immer noch die Messlatte für dieses Genre. Zum anderen sind Supies ja immer auch Eyecandy....und ja Man of Steel war klasse.

 :thumb: :thumb:

Ich lese auch dass man kleine Kinder nicht mit in den Film nehmen sollte, da gabs wohl schon verstörte Eltern wie auch Kinder was mir doch sehr gefällt  :D

 :thumb: :thumb: :thumb:

ich bin & bleib dein grösster Fan TC, Du schreibst mir einfach jedes mal aus der Seele. :)

Was ich im Netz so lese gefällt mir eigentlich ganz gut, es soll viiiel mehr ein Batman-Film sein .... zwar Schade für die Supie-Fraktion, aber ich kann damit seeehr gut leben 8)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. März 2016, 18:11:55
 :) aus Dublin
Kritiker und Sperheldenfilme verträgt sich wie Blut im Urin......gehört nicht zusammen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2016, 10:55:30
:kino:
Batman v Superman
Ein extrem zweischneidiges Schwert.
Die erste Stunde habe ich noch ziemlich gefeiert. Besonders den Anfang. Hier bekommen wir nochmal gezeigt, warum Bruce Wayne Superman eigentlich so hasst. Wir erleben den Endfight aus Man of Steel aus der Sicht eines Menschen. Super gemacht!

Der eigentliche Kampf zwischen Batman und Superman rockt dann ebenfalls, kurz davor und vor allem danach wird es aber immer konfuser und unnötiger.

Lex fühlte sich extrem erzwungen und auf Teufel komm raus anders an. Der Charakter hat bei mir null funktioniert. Wonderwoman fand ich schon sehr cool, ehrlich gesagt. Superman gibt mir noch immer nicht sonderlich viel. Fand ihn ja schon in Man of Steel sehr blass. Lois Lane geht mir einfach nur auf die Eier. Da kommt bei mir ebenfalls nichts an.
Ben Affleck macht als Bruce Wayne eine wahnsinnig gute Figur. Man merkt, dass dieser Bruce in der Vergangenheit ziemlich viel Scheiße erlebt hat und er eigentlich gar keinen Bock mehr auf den Kram hat. Letztendlich ist er Kriminell geworden, um die Kriminellen zu bekämpfen. Er ist böse, ausgebrannt, er tötet. Heftig.
Für seine Fights hat man sich übrigens deutlich von der Arkham-Reihe inspirieren lassen. Er setzt die Moves wie im Spiel ein, die Gadgets, oft kommt sogar ein ähnliches Mittendrin-Gefühl auf. Hammer choreographiert und neben dem Beginn meine Höhepunkte des Films.

Für mich wegen Batman deutlich cooler als Man of Steel, aber weit weg von einem Highlight.
:6.5:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Janno am 25. März 2016, 12:11:23
Was Flo sagt.
Würde ich alles so unterschreiben. Nur fand ich noch Lex Luthor und dessen Darstellung klasse. Jesse Eisenberg fand ich klasse.
Und der Film war wieder viel zu lang.

Dennoch bin ich gespannt, wie es mit diesem Batman weitergeht und bin sehr neugierig, was Affleck aus dem Solofilm so macht. Und da er dort Regie und Drehbuch übernimmt, bin ich sehr positiv gestimmt.

Optisch ist BvS wirklich super, als inhaltlich ist er völlig belanglos. Snyder kann leider nur Optik.

Ich würde dem Film vielleicht maximal eine :6: verpassen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Seth Gecko am 26. März 2016, 14:09:10
War gestern im Kino und so ganz überzeugt hat er mich auch nicht. Ihm fehlt das Spezielle, das ihn von anderen Superhelden-Filmen der letzten Zeit deutlich unterscheidet. Im Besonderen die Story ist relativ schwach und hat einige Defizite. In Sachen Unterhaltsungswert und Trickeffekte schließt er an die Avengers-Filme an. 
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Hellseeker am 27. März 2016, 19:36:47
Batman V Superman - Dawn of Justice :9.5:
Ich mag den theatralischen und opernhaften Stil von Snyder einfach. Der Film ist eine konsequente Weiterführung von Man of Steel und macht das DC-Film-Universum deutlich grösser. Dabei ist das Ganze im Vergleich zu Disney/Marvel sehr düster, humorlos, tiefer und komplexer. BvS ist ein oppulentes Comic-Epos, das sehr viel Fan-Service bietet (die vielen Anspielungen auf die Justice Leauge, Darkseids Kommen, Paradämonen) und einfach verdammt gut inszeniert ist. Die Atmosphäre ist packend, die Spannung ist hoch, die Charaktere getrieben und die Geschichte konsequent. Der Film ist sehr episodenhaft und gedrängt, aber durchdacht erzählt (die Langfassung dürfte da sicherlich viel besser sein). Dass Batman eine verdammt harte Kampfsau und WW wirklich fantastisch ist, konnte man ja schon überall lesen. Die vielen negativen Kritiken sind für mich total unverständlich.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Ash am 27. März 2016, 20:11:11
Mmh, das sind jetzt aber derbe Gegensätze, "belanglos" oder "komplex", bin gesopannt wie ich das sehen werde.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2016, 21:27:40
Mein Kumpel ist auch derber comicverfilmung Fan, der labert mich per WhatsApp auch grad wund wie geil er ihn fand :D bei dem weiß ich ebenso ich kann l8cker 1 bis 2 Punkte abziehen - aaaaaaaaber ich bleibe unvoreingenommen
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Freddy am 28. März 2016, 01:21:31
Ich fand ihn, im Gegensatz zu meinen Freunden mit denen ich im Kino war, super! :9:

Bin exakt Hellseekers Meinung. Keine weiteren Worte nötig. :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 28. März 2016, 15:36:34
 :biggrin:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. März 2016, 15:57:24
Gestern auch gesehen. Bin eher enttäuscht, fand ihn ziemlich konfusen Quatsch. Hat keinem in unserer Gruppe richtig gefallen.  Sehr schwache 7, eher Tendenz zur 6. Macht keine Lust auf mehr Stoff aus dem Universum von DC.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Janno am 28. März 2016, 16:01:43
Macht keine Lust auf mehr Stoff aus dem Universum von DC.

Wie gesagt, auf den Solo-Batman hab ich schon Bock, da von Affleck geschrieben und inszeniert.
Und auf die Suicide Squad bin ich auch noch sehr gespannt, da hier auch nicht Snyder am Ruder sitzt.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2016, 17:15:58
Also mit Watchmen hat Snyder für mich pervers abgeliefert, wäre schade wenn er beim style over substance von Sucker Punch und Man Of Steel hängen bleibt
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 28. März 2016, 18:08:52
Wobei ich finde, dass man die gescholtene "konfuse Story" nicht auf Snyder allein abwälzen sollte, stammt doch das Script vom hochgelobten David "Batman Begins" S. Goyer und Chris "Argo" Terrio.
Bei einem Budget von geschätzten 400 Millionen würde ich mir auch die Frage stellen, inwieweit Snyder hier Einfluss auf den Final Cut hatte.

Aber da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich mir da noch kein Urteil bilden.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Freddy am 28. März 2016, 20:10:24
Ich freue mich hier richtig auf die Langfassung. Ich mag bisher jeden einzelnen seiner Filme.
Mehr in dieser Richtung von Snyder finde ich also auch nicht verkehrt.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. März 2016, 22:55:00
Ich war am Sonntag drin und bin auch nur mässig begeistert! ;) er ist nicht schlecht, aber ich fand ja MoS schon nicht überragend. Bildgewaltig und ordentlich Rumms ist drin, aber der Funke wollte trotzdem nicht so richtig rüber springen. Muss aber sagen dass ich mich dann doch auf die Extended freue, kann irgendwie nur gewinnen dadurch.

Amy Adams mag ich einfach, hat teilweise genervt. Dafür hat Eisenberg einmal mehr bewisen, dass er einfach alles spielen kann, super! :thumb:

Die Anspielungen auf die Justice League hätte man gleich lassen sollen anstatt so oder dann in den Abspann packen wie Marvel! ;)

Ach ja, Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan so zu verschenken als Thomas und Martha Wayne ist auch eine Frechheit! :schimpf: :D

DC kommt bei mir einfach noch immer nicht an Marvel ran, sorry! Mit Suicide Squad können sie allerdings nur gewinnen, was vergleichbares nur mit eigentlichen Bösewichten gab es ja noch nicht. Aber ich erwarte dass Civil War den hier ordentlich in die Eier treten wird! ;)

Man of Steel :6.5:
Batman v Superman: Dawn of Justice :7:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 30. März 2016, 08:14:22
Nach all den harten Kritiken bin ich gestern doch äußerst positiv überrascht worden. :)
Gleich vorneweg muss ich anmerken, dass ich "Man of Steel" schon richtig toll fand. Mir gefiel die kühle, sachliche Vorgehensweise, die düsteren Bilder, sowie die Verarbeitung von Supis innerem Kampf Gutes tun zu wollen ohne anderen zu schaden.
Supis Geschichte wurde konsequent weitergeführt. Die Einführung von Lex Luthor  fand ich auch sehr treffsicher in die aktuelle moderne Zeit übernommen. Genauso stellt man sich doch den überintelligenten New Economy Schnösel mit dem Hang zum Größenwahn vor.
Bei Batman mit Affleck hatte ich eigentlich die meisten Bedenken, die sich zum Glück überhaupt nicht bestätigt haben. Macht seine Sache hervorragend, innerlich zerrissen, roh, brutal und vor allem wütend. Die Gadgets sind wie immer megacool und für die Nahkampfszenen hat man sich schlauerweise direkt an der Arkham-Spielereihe orientiert.
Wonder Womans Auftritt im Finale erinnerte fast schon an eine Wagner'sche Oper. Klingt jetzt vieleicht nach einem albernern Vergleich, der auch nicht so ganz passt. :D, aber das wirkte so brachial dass ich eine leichte Gänsehaut hatte und mir drängte sich einfach dieses Gefühl auf.
Dass dann zum Finale hin, auch gleich noch mit Doomsday als Widersacher eines der größten Kaliber aus dem DC Universum ausgepackt wird, hat mich dann erst etwas überrascht, funktionierte Gegen das Dreiergespann, Supi, Wonder Woman und Batman allerdings spitze.

Die kleinen Anspielungen auf die Justice League, die Zukunftsvision von Bruce Wayne, das gefiel mir richtig gut.
Wenn man das Geschickt anstellt kann man da das DC Universum auch nach und nach zusammenführen so wie Marvel dass schon vorgemacht hat.

Auf der negativen Seite muss man erwähnen, dass der Storyaufbau ansich schon ein etwas konfuses Timing hat.
Die ersten anderthalb Stunden lässt man sich viel Zeit für Batman, Luthor und Superman sowie deren Beziehungen zueinander.
Die Zusammenführung dieser ganzen Verbindungen, die Einbeziehung von Wonder Woman, Anspielungen auf die anderen Metawesen, erschaffung von Doomsday, fackelt man jedoch innerhalb von 15 Minuten ab um dann eine gute halbel Stunde lang die Welt in Schutt und Asche zu legen. Keine Ahnung ob da massiv was rausgekürzt werden musste, aber es wirkte so als ob jemand zwischendrin für einige Zeit die Vorspultaste aktiviert hatte.
Zweiter Negativpunkt war für mich die 3D Aufführung im Kino.
Funktionierte bei mir überhaupt nicht und ich empfand es in vielen Szenen als lieblos dahingeklatscht und teils richtig störend.
Perspektivisch im Hintergurnd liegende Dinge/Personen hatten Dopplerflimmern und es gab in den ganzen zweieinhalb Stunden nicht eine Szene an die ich mich erinnere, in der der 3D Effekt sinnvoll genutzt wurde.

Für mich nach einmal drüber Schlafen, genauso toll wie Man of Steel.
 :8.5:
Mit freudiger Erwartung was da noch so kommen mag, auch eine euphorische  :9:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. März 2016, 08:35:25
Na das stimmt mich doch optimistisch  ;)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 30. März 2016, 11:50:26
:kino:
Batman v Superman: Dawn of Justice :8.5:


Hat mir richtig gut gefallen allerdings haben mich auch Kleinigkeiten gestört.

Zuerst 3D-Bashing!
Mir ist einmal mehr aufgefallen WIE BESCHISSEN UNNÖTIG das 3D heutzutage ist. :| Hatte mich mit Alex noch vor dem Film über das Thema unterhalten und gesagt, ich kenne max. 5 Filme bei denen ich diese Technik richtig gut fand. Gestern wurde ich wieder bestätigt. Macht entweder richtig gutes 3D was den Zuschauer aus den Socken haut oder lasst es einfach bleiben. Echt zum kotzen. :( Ich fand es gestern einmal mehr total unnötig und freue mich schon auf die normale Version in der Heimkinoauswertung. Aber jetzt zum Film… ;)

Größtes Plus für mich. Ben Afflack/Batman. SAUGUT :!: Der schwarze Rächer (schon seit jeher mein Liebling im Comicuniversum) ist nach zwei Dekaden der Verbrechensbekämpfung ausgebrannt, desillusioniert und geradezu verroht/verkommen in dem was und vor allem WIE er es macht. Er hat seine eigenen Regeln gebrochen, seine ehemalige Hingabe - für das was er einmal stand - längst über Bord geworfen. Er bekämpft nach wie vor das Verbrechen aber wie er das macht ist nicht zu vergleichen mit dem früheren Batman. Ben Affleck spielt diese Figur wahnsinnig gut. Anders als Christian Bale. Nicht besser aber anders. Eben SAUGUT! Gott, wie ich mich auf den neuen Batman Film mit ihm freue! :)

Henry Cavill als Superman. Schon in Man of Steel hat mir seine Performance gefallen und auch jetzt macht er das wieder klasse. Die Figur war nie einer meiner Lieblinge im Comicuniversum aber der neue Superman ist richtig gut.

Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich auch sehr gut und passend.

Die Inszenierung des Films hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau war für mich genau richtig. Die Story nicht konfus. Gerade der Anfang war stark und verweist auf das Ende von Man of Steel. Vielleicht wird gegen Ende des Films alles etwas zu schnell abgehandelt aber das hat mich nicht wirklich gestört. Das Grande Finale ist dann wieder wie gewohnt BRACHIAL. Der Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot: unwerfend! Die Frau hat was!) war grandios und hat in der Tat einen Anflug von Gänsehaut bei mir verursacht. Als die 3 von Flammen und Chaos umringt nebeneinander stehen und der Bestie Doomsday (diese Figur war mir bis gestern gänzlich unbekannt) die Stirn bieten. Ich fand das von der Inszenierung her überragend.

Ansonsten muss ich sagen, hat Zack Snyder hier vieles richtig gemacht einen Superheldenfilm abgeliefert, der sich durch seine Machart deutlich von einem Großteil der anderen abhebt und klar seine Handschrift trägt. Das Netz hat sich meiner Meinung nach etwas auf den Film eingeschossen und das zu unrecht. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung. Für mich lange kein Meisterwerk aber er hat mir richtig gut gefallen. Und ich habe wieder einmal gemerkt, wie ich nach dem Film nicht vorschnell urteilen sondern das Gesehene erst einmal sacken lasse sollte. Von mir gibt es eine richtig starke :8.5:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: skfreak am 30. März 2016, 12:25:28
Nuff said - muss ich sehen :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2016, 14:35:49

Die erste Deleted Scene :uglylol: ich finds saugeil! Startet so ab 3 Minuten
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2016, 15:13:18
Geil!  :uglylol: :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. April 2016, 01:28:14
Ich bin erleichtert,ganz ganz grosses Kino.
Morgen mehr..
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 01. April 2016, 07:32:04
Na dann bin ich ja mal gespannt. :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. April 2016, 09:18:57
Wie sagt Robert McCammon, man weint im Kino weil man wieder Magie spürt, Magie die uns ausgetrieben wurde und die man im Kino wieder erfährt.
Okay ich hab nicht geweint,aber ich habe die Magie gespürt und das sollte Kino auch erreichen und Punkte die man vergibt sollten Magiepunkte sein,keine Plotpunkte,CGI Punkte oder Kostümpunkte etc...nein.
Für mich der Maßstab überhaupt nach dem ich Filme bewerte,Unterhaltung,Spannung,Spass,Dramatik und Staunen,wenn das alles gut gemacht ist sieht man über Mängel hinweg, ist die Liebe gross sind die Fehler klein.

Die harschen Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht geht es alles zu sehr in die Richtung,so hab ich mir das nicht vorgestellt,das ist nicht mein DC,mein Supie, mein Batman....blah, blah. Vielleicht haben wir auch schon die Marvelseuche, eine Art Neuroprogrammierung wie Superheldenfilme sein sollen. Kids friendly und an jeder Ecke ein unwitziger Oneliner um das ganze nicht so hart wirken zu lassen.

Snyder ist konsequent, er zieht seine Vision durch. Er zeigt Superman viel aus der Perspektive der Menschen, er landet wie die Faust Gottes, schwebt wie ein ätherischer Messias am Himmel und die Hände der Menschen strecken sich nach ihm aus als hätte er das heilige Manna. Das ganze sieht aus als hätte Alex Ross der Zeichner der superben Graphic Novels Marvels und Kingdom Come Hand angelegt. Und auch da ging es ums Staunen.
Superman wirkt distanziert und es passt ja auch, so wie er von der Menscheit gesehen wird ist es das allerbeste einfach das Maul zu halten, bei all dieser Missgunst und Bewunderung. Der Kansasboy ist auch da und kommt immer raus wenn es um Mama oder Louis geht, ist bei Batman nicht anders. Der eine Wutbürger, der andere Melancholiker.

Die ersten neunzig Minuten machen mächtig Spass und von holprigem erzählen hab ich nichts gespürt.
Snyder ist dicht dran an den Gesichtern,den Lippen,den Dialogen und Worten. Die Trailer bringen das gar nicht gut rüber. Die erste Begegnung von Kent, Wayne,Diana und Lex ist eine gesprochene Exposition und die Sätze rollen mit einer Gewichtigkeit die den Characteren entspricht. Luther kommt im Trailer wie ein Kasper rüber, nur im Film hat er so eine leichte Sickness etwas krankes leicht ekliges,das hat mich überrascht und fand ich wirklich gut. Die Machart der Empfangszene hat mich stark an die letzten Bond Filme erinnert, Wayne im Oldtimer,Smokings,Gal Gadot streicht umher,die Figuren werden wie Schachfiguren bewegt, man flüstert in Ohren,beobachtet,taxiert, der Baddie erscheint usw. Hatte was von einem Mendes Bond.

Und wenn dann alle in Position sind rollert das Ding los und es gibt Magie und Staunen,Drama und Mayhem und es gibt

Den besten Batman ever.....Affleck ist der Batman,vielleicht nicht jedermanns Sache aber definitiv meiner. Und er versöhnt mit allen Fehlern die vorige Interpretationen hatten. Der erste Auftritt an der Decke.....fulminant die Figur in Szene gesetzt wooow.
Sein Cosmos, das beste Batmobile, was ein Biest,ein röhrendes Monster fast ein Character für sich, der Übergang von Verfolgungsjagd zu der Kollision mit Supes very very slick.
Der Batwing wow
Die Cave, Technik,Equibment und Alfred mehr trinkender Mechaniker als klassicher Butler.
Und Bats Aufräumaktion am Ende ist wohl die beste Batmanszene die die Welt bisher zu sehen bekam.....ich meine aufgesetzter Schuss an Bats Hinterkopf  :shock:

Die letzte halbe Stunde mit Doomsday,Wonderwoman,den Justice League Files(ja auch diese Einführung fand ich gelungen) ist dann das was man halt in Comic Books zu sehen bekommt und auch erwartet und Synder ist verdammt gut im Einleveln von Gebäuden. Während Disney die Avengers auf nem leeren Flugplatz und in Parkhäuser weichgespült inszeniert, Ist hier immer was von Weltuntergang zu spüren.

Das Kritiker den Film nicht mögen ist sowas von klar. Er setzt einiges an Comicwissen vorraus und hier merkt man das Snyder den Film für Fans macht, das wirkt auf Unbedarfte wie Plotholes. Für Fans die akribisch an den Comic Interpretationen festhalten hat Synder aber auch einige böse Änderungen bereit. Alfreds Darstellung, Bats Umgang mit den Baterangs und Schusswaffen. Da schreien einige Sakrileg, ich schreie Bravo.

Und somit bleibt ein Fazit das da heisst. Ein Superheldenfilm wie kein zweiter dunkel,düster,humorlos und apokalyptisch getragen von der Drangsal der Figuren und der Wahnsinnsoptik und Stilistik von Synder.

 :9.5:

Und das auch nur weil mir ein zündender Score gefehlt hat.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 01. April 2016, 09:56:06
Hab schon vermutet, dass der dir gefallen wird. :)
Du hast da auch noch deutlich mehr Hintergrundwissen als ich. (Batmans Zukunftsvision musste ich nachgooglen. ;) )

Bin inzwischen richtig heiß auf die weiteren, darauf aufbauenden Filme.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Hellseeker am 01. April 2016, 14:09:31
Besser hätte ich es nicht schreiben können :thumb: .


Ich bin auch schon ganz heiss auf die kommenden DC-Filme 8) .
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Leo am 01. April 2016, 17:12:20
Ich weine nicht nur im Kino lieber TC, sondern bin regelmäßig schon kurz davor wenn ich mal wieder was von dir über bestimmte Filme lese!

Nur EINMAL einen Batman mit deinen Augen erleben...deinem Verständniss...deinem Wissen. Das wär das Größte für mich...schluuuchzz..:-)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: blaubaum am 01. April 2016, 21:35:37
Nur EINMAL einen Batman mit deinen Augen erleben...deinem Verständniss...deinem Wissen. Das wär das Größte für mich...schluuuchzz..:-)

Sowas dachte ich mir auch gerade. Gunther beschreibt den Film gerade so geil, dass ich ihn gerne nochmal sehen würde. Mit etwas anderen Augen. Obwohl ich ihn nicht so toll fand.
Vom Sofa aus dann nochmal. Hatte ja Men Of Steel auch noch eine Chance gegeben.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. April 2016, 21:55:54
Leo anschauen...der wird dir richtig gut reingehen...und danke für die Blumen.
Es gibt ja gesicherte Zahlen das der Film eine höhere Zahl Zweitsichter hat wie der letzte Star Wars. Das will schon was heissen. Ich bin sicher dass er bei einer Zweitsichtung noch berreichern kann. Ich finde es toll das der Film polarisiert, es zeigt dass er nicht nach einer Formel und Sicherheitsdenken gemacht wurde oder so eine wir machen es allen recht Attitüde hat. Ich freue mich wie Sau auf den R rated DC.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2016, 22:09:18
@TC: :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. April 2016, 23:17:48
Und hier kommt er der Batmanfilm..

http://www.comicbookmovie.com/batman/wb-confirms-the-batman-for-2017-ben-affleck-is-directing-a132931

ist wohl eher ein Aprilscherz  :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. April 2016, 00:06:12
Ähm ne, das hab ich vor 2 Wochen schon gehört.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Hellseeker am 02. April 2016, 08:51:05
Das wird kein Aprilscherz sein. Das wird schon seit Wochen gemunkelt. Ausserdem steht es explizit im Artikel, dass es sich um keinen Scherz handelt.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2016, 13:17:33


Es gibt ja gesicherte Zahlen das der Film eine höhere Zahl Zweitsichter hat wie der letzte Star Wars. Das will schon was heissen.

Wie bzw. woran macht man so etwas denn fest?

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. April 2016, 13:35:41
Ich kanns dir nicht sagen, vielleicht kann der Matze da was zu sagen.
Ich hatte die Woche einen seriösen Bericht einer Medienseite gelesen da war es explizit Thema.
Leider weiss ich nicht mehr wo das wahr......surfen halt.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juni 2016, 08:31:59
Der Ultimate Cut soll klasse  sein,selbst Hater finden ihn jetzt top.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2016, 08:36:21
Der Ultimate Cut soll klasse  sein,selbst Hater finden ihn jetzt top.

Das bezweifle ich. 8)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juni 2016, 09:00:18
Werde mir den Ultimate Cut sicher anschauen und hoffe, dass er mir dann besser gefällt! :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2016, 09:14:03
Der Film war so schon gigantisch gut. :)
Freue mich auch schon wenn meine BD eintrudelt und ich mir den extra Cut der drauf ist anschauen kann.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Coltaine am 29. Juni 2016, 09:58:03
Jemand ne Info wieviel zusätzliche Minutes der Cut haben soll?
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2016, 10:32:07
Wann kümmt der denn raus? Würd ich auch mal nen Blindkauf wagen - kriegt man ja wieder los :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2016, 10:34:55
Anfang August.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2016, 10:48:09
Anfang August.
Wird direkt eingesackt!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2016, 11:38:23
Hab den gleich bei Amazon vorbestellt.

Kommt dann mit Preisgarantie direkt nach Haus.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juni 2016, 14:40:57
Jemand ne Info wieviel zusätzliche Minutes der Cut haben soll?

Grad nimmer sicher, aber mir geistert was von um die 30 Minuten im Kopf rum. Auf jeden Fall recht viel. :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2016, 14:45:03
Jo ich meine es waren 25 bis 30 Minuten
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: jerry garcia am 29. Juni 2016, 14:53:41
Ja, die Angabe von 30 Minuten hab ich auch gelesen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Coltaine am 29. Juni 2016, 15:29:58
Poah, das heißt das wird ein 180 Minuten Brummer! :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2016, 15:30:23
Is bei ama mit 183 Minuten angegeben
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Coltaine am 29. Juni 2016, 15:31:04
 :onan:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2016, 15:38:43
 :blowjob: mindestens!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Coltaine am 29. Juni 2016, 16:18:21
 :poppen: das muss sein!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2016, 19:45:48
Deal! :lol: is die KF denn eigentlich mit drauf? Wobei mN sich die wohl eh nie anschaut..
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Freddy am 29. Juni 2016, 20:44:29
Musste mir eben die Ultimate Edition mit Batman-Figur vorbestellen.
Was solls.... GEILER STREIFEN. Freu mich auf die Langfassung. :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Coltaine am 21. Juli 2016, 20:23:38

Hier mal ein Trailer zur Ultimate Edition.

Einige Bilder sind unbekannt.

Trailer röhrt ziemlich.  :onan: :onan:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Juli 2016, 21:26:52
Der neue Cut ist Bombe. Was wieder auffällt die gnadenlose Humorlosigkeit des Films. Im DC noch mehr.
Ein sehr grimmiger Film,aber seeeeehr geil.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 22. Juli 2016, 06:59:45
Da freue ich mich schon soo drauf.  :biggrin:
Hat mir schon wieder eine richtige Gänsehaut verursacht. :D

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: nemesis am 01. August 2016, 17:52:52
Kinofassung v Extended Cut:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=888807
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 03. August 2016, 09:34:14
 :bd: wurde verschickt.  :biggrin:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 05. August 2016, 08:05:54
Und gestern gleich die Ultimate Edition mit 182 Minuten Laufzeit gesichtet.

Einige Szenen sind um ein paar Sekunden verlängert ein paar andere/härtere Einstellungen und es gibt eine Menge komplett neue Szenen.
Die neuen Szenen befinden sich zu einem großen Teil innerhalb der ersten 90 Minuten und machen vor allem das Komplott gegen Superman verständlicher, die angeblich geschädigten Zeugen Louis' Nachforschungen nach dem Projektil, etc.. Bei den erweiterten Abschnitten wird sich gerne mehr Zeit für die Figuren gelassen wie z.B. in der Party Szene, die opernhaften Superman Auftritte als Quasi Messias, oder aber die Kampfszenen wirken hier und da nochmal eine Spur roher und brachialer, wie z.B. im Finale wo Batman die Jungs in der Lagerhalle auseinandernimmt.

Der Ultimate Cut macht den Film insgesamt runder und passender.
Snyders Aussage, dass dies "seine Kinoversion", war kann man ihm absolut glauben. Das ist kein zusätzlichen Füllmaterial, sondern viel eher fehlendes Material.

Tja und zur Wertung bei einer Zweitsichtung zu Hause....
Ja, einiges war schon bekannt, aber der Aufbau, die unterschwellige Spannung auf der Party, die Eskalation im Capitol, Bat und Supis erstes Aufeinandertreffen nach der Verfolgungsjagd, Wonder Woman's  Auftritt im Finale.....*brrrrr*.... ich hatte wieder Gänsehaut.

Magische Begeisterung, ich erhöhe nochmal auf  :9.5:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 05. August 2016, 08:20:04
Super, das wollte ich wissen. Der Ultimate Cut wird vorgemerkt.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2016, 08:42:37
Wird am WE verhaftet!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. August 2016, 08:43:47
Der Alex...my Man  :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. August 2016, 09:56:38
9,5 - wtf? :confused:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Havoc am 05. August 2016, 12:00:34
9,5 - wtf? :confused:

Der war in der Kinofassung für mich schon einen gute  :8.5: mit Tendenz zur  :9:  :)
Der Ultimate Cut schleift für mich nur noch die letzten Ecken an diesem gigantischen Film.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. August 2016, 16:19:11
Kinocut war für mich auch schon ne 8,5, freue mich sehr auf den DC :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. August 2016, 09:40:22
Endlich gesehen, und ich sage mal  :8.5: ist er mit wert, und das ist schon ne ganze Ecke über MAN OF STEEL! Obs bei der Kinofassung auch so gewesen wäre, weiß ich nicht, anhand des sb. hätten mir da durchaus einige Dinge gefehlt - aber obs VIEL konfuser gewesen wäre als der Ultimate Cut, wage ich zu bezweifeln. Konfus ohnehin... kann ich so nicht nachvollziehen, da gabs nichts diesbezüglich. Die Geschichte fand ich eine interessante Herangehensweise ans Geschehen. Kritik an Supes und Bats, die Selbstzweifel von Superman, das Verbissene, ja Resignierende von Batman... Allerdings habe ich mir mehr diesbezüglich aus dem Hause Wayne erhofft, das war insgesamt etwas zu schwach gezeichnet. Oft sieht man Wayne ja nur beobachten, kann sich seinen Hass auf Superman denken. Nachvollziehbar ist das, aber nicht völlig frei von Kritik, denn er selbst handelt ja auch nicht mehr nach seinem Credo keinen zu Töten. Obendrein das Töten selbst. Da wurde ja gut was weggeholzt durch unsere Fledermaus, leck mich fett! Das führt mich auch wiedermal dazu, dass ich diesen Film für eine FSK 12 eindeutig zu düster und zu hart finde - aber hier gehts ja mehr als Rund, wenn die Leute reihenweise grafisch weggerotzt werden!? Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, die Figuren waren gut gezeichnet, super gespielt - ich mag Affleck als Batman - und meine Fresse hat der sich was antrainiert, fand ich faszinierend! Auch wenn mir persönlich Batman selbst in all den letzten Filmen zu steif und unagil vorkommt - gegenüber den Comics die man von früher so kennt.

Den Kampf der beiden selbst... nun da sage ich immer noch, dass Superman Batman im Grunde gleich zu Beginn noch eingeäschert hätte, und es nicht erst zum Einsatz des Kryptonit gekommen wäre - das ist für mich einfach ein Knackpunkt den ich nicht wegleugnen kann. Snyder hat aber ganze Arbeitgeleistet, und ich freue mich auf den nächsten Film!

(click to show/hide)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Coltaine am 08. August 2016, 09:45:43
(click to show/hide)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Leo am 08. August 2016, 09:55:51
Der ist am WE endlich fällig!!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. August 2016, 10:03:18
(click to show/hide)

Ok danke, hab ich garnicht bemerkt :lol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. August 2016, 08:24:13
Endlich gesehen, und ich sage mal  :8.5: ist er mit wert, und das ist schon ne ganze Ecke über MAN OF STEEL! Obs bei der Kinofassung auch so gewesen wäre, weiß ich nicht, anhand des sb. hätten mir da durchaus einige Dinge gefehlt - aber obs VIEL konfuser gewesen wäre als der Ultimate Cut, wage ich zu bezweifeln. Konfus ohnehin... kann ich so nicht nachvollziehen, da gabs nichts diesbezüglich. Die Geschichte fand ich eine interessante Herangehensweise ans Geschehen. Kritik an Supes und Bats, die Selbstzweifel von Superman, das Verbissene, ja Resignierende von Batman... Allerdings habe ich mir mehr diesbezüglich aus dem Hause Wayne erhofft, das war insgesamt etwas zu schwach gezeichnet. Oft sieht man Wayne ja nur beobachten, kann sich seinen Hass auf Superman denken. Nachvollziehbar ist das, aber nicht völlig frei von Kritik, denn er selbst handelt ja auch nicht mehr nach seinem Credo keinen zu Töten. Obendrein das Töten selbst. Da wurde ja gut was weggeholzt durch unsere Fledermaus, leck mich fett! Das führt mich auch wiedermal dazu, dass ich diesen Film für eine FSK 12 eindeutig zu düster und zu hart finde - aber hier gehts ja mehr als Rund, wenn die Leute reihenweise grafisch weggerotzt werden!? Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, die Figuren waren gut gezeichnet, super gespielt - ich mag Affleck als Batman - und meine Fresse hat der sich was antrainiert, fand ich faszinierend! Auch wenn mir persönlich Batman selbst in all den letzten Filmen zu steif und unagil vorkommt - gegenüber den Comics die man von früher so kennt.

Den Kampf der beiden selbst... nun da sage ich immer noch, dass Superman Batman im Grunde gleich zu Beginn noch eingeäschert hätte, und es nicht erst zum Einsatz des Kryptonit gekommen wäre - das ist für mich einfach ein Knackpunkt den ich nicht wegleugnen kann. Snyder hat aber ganze Arbeitgeleistet, und ich freue mich auf den nächsten Film!

(click to show/hide)

Guter Mann :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. August 2016, 09:36:10
So eine hohe Wertung... hmmm.
Vielleicht schau ich den doch irgendwann....
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. August 2016, 10:09:46
Würd ich mal machen ;)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice (Man of Steel 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. August 2016, 11:24:23
Ich habe ja auch die Hoffnung, dass er durch den UC noch steigt bei mir. Aber eilt nicht...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Leo am 15. August 2016, 22:04:14
Batman v Superman: Dawn of Justice (Kinofassung)  :10:
kann mich den Vorrednern in jeder Hinsicht nur anschließen und vergebe die Höchstnote. Syder ist einfach ganz ganz große Oper!
Definiert für mich das Kino von Heute. Snyder hat seinen Stil von Film zu Film perfektioniert und mir persönlich sagt er immer mehr zu.
Batmans erster Auftritt wie TC schon sagt - Forever!!! Kinder kauen an ihren Nägeln...haben Angst...die Atmo ist völlig spooky - der vielleicht geilste Bat-Moment ever bisher.
Aber auch der neue Superman hat es mir schwer angetan, bei dem bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich seinen Score höre... und er hat hier richtig Kanten, zeigt Zähne, schiebt Frust.
Jesse Eisenberg möchte ich auch einen Lob aussprechen, auch er hat mir sehr gut gefallen, ich glaube der könnte auch ganz gut den Riddler spielen, fänd'  ich cool wenn sie die Figur auch
irgendwann mal einführen würden ... Gal Gadot ebenso, ihr hat man sogar den besten Score in diesem Film gegeben.

Ja und mehr kann ich eigentlich nicht mehr dazu sagen als Danke Mr. Snyder, dieses Gipfel-Treffen zwischen Bat & Supi ist sowas wie der heilige Gral für mich im Comic-Universum,
sie haben alles richtig gemacht. Ich freu' mich schon auf den 180 Minuten-Brummer  8)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2016, 22:56:25
Zehn Punkte? Ich verliere den Glauben an die Menschheit.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Leo am 15. August 2016, 23:07:37
Snyders Stil ist wirklich wie Oper Bloody, diese perfekte Mischung aus wahnsinnigem Sound und düsteren Mayhems ... eine Sinfonie.

Aber mir gefällt auch wie Snyder es krachen lässt, der neue Mozart der Zerstörung :)

Ist der bei dir nicht so doll weggekommen?
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2016, 23:15:35
Ja, ich bin da eher bei Blaubaum und Janno (Seite 6 oder 7) und würde ihm allerhöchstens 6 Punkte geben. Je länger ich nach dem Kinobesuch darüber nachdachte, umso schlechter fand ich ihn. Bis jetzt (sehe Suicide Squad ja erst morgen) einer der schlechtesten Filme des Jahres für mich.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. August 2016, 23:49:22
Der Leo enttäuscht nicht  :thumb:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Havoc am 16. August 2016, 08:28:29
Wahnsinn Leo. :biggrin:
Aber ich kann deine Schilderungen völlig nachvollziehen.
Der Film löst bei mir (besonders im Ultimate Cut) auch viele Emotionen aus und drückt die richtigen Knöpfe.
Die 10 habe ich nur stecken lassen weil ich mir noch nen halben Punkt aufheben wollte.  :D

Und wenn ich nur an den WW Score denke bekomme ich wieder Gänsehaut.  :shock:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 16. August 2016, 10:01:13
Batman v Superman: Dawn of Justice (Kinofassung)  :10:
kann mich den Vorrednern in jeder Hinsicht nur anschließen und vergebe die Höchstnote. Syder ist einfach ganz ganz große Oper!
Definiert für mich das Kino von Heute. Snyder hat seinen Stil von Film zu Film perfektioniert und mir persönlich sagt er immer mehr zu.
Batmans erster Auftritt wie TC schon sagt - Forever!!! Kinder kauen an ihren Nägeln...haben Angst...die Atmo ist völlig spooky - der vielleicht geilste Bat-Moment ever bisher.
Aber auch der neue Superman hat es mir schwer angetan, bei dem bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich seinen Score höre... und er hat hier richtig Kanten, zeigt Zähne, schiebt Frust.
Jesse Eisenberg möchte ich auch einen Lob aussprechen, auch er hat mir sehr gut gefallen, ich glaube der könnte auch ganz gut den Riddler spielen, fänd'  ich cool wenn sie die Figur auch
irgendwann mal einführen würden ... Gal Gadot ebenso, ihr hat man sogar den besten Score in diesem Film gegeben.

Ja und mehr kann ich eigentlich nicht mehr dazu sagen als Danke Mr. Snyder, dieses Gipfel-Treffen zwischen Bat & Supi ist sowas wie der heilige Gral für mich im Comic-Universum,
sie haben alles richtig gemacht. Ich freu' mich schon auf den 180 Minuten-Brummer  8)


 :thumb: :thumb: :thumb:


Bleib bei deiner Meinung Leo, vollkommen richtig, sehe ich genauso.

Lass dich von Bloody und den anderen Hatern nicht unterbuttern. Ich bin bei dir  8)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 16. August 2016, 10:17:39
Verrückt, wie der Film hier spaltet.
Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 16. August 2016, 10:34:19
Man of Steel fand ich ebenfalls phänomenal.

Zack Snyders Stil löst etwas tiefes in mir aus.

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Hellseeker am 16. August 2016, 10:59:29
Verrückt, wie der Film hier spaltet.
Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).

Man of Steel hat von mir auch eine :9: bekommen. BvS Kinocut hat eine :9.5: . Die Langfassung könnte die :10: erreichen (muss sie aber erst noch sehen). Mir sagt die Art dieser Film einfach unglaublich zu.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Flightcrank am 16. August 2016, 12:41:11
Verrückt, wie der Film hier spaltet.
Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).

Man of Steel hat von mir auch eine :9: bekommen. BvS Kinocut hat eine :9.5: . Die Langfassung könnte die :10: erreichen (muss sie aber erst noch sehen). Mir sagt die Art dieser Film einfach unglaublich zu.
Hier bin ich voll dabei. Beide Filme fand ich überragend!
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 16. August 2016, 16:53:41
Ok, dann sind es eben 2 Filme, die hier total spalten.
"Man Of Steel" hat meine :5.5: bekommen, meine ich und an den hier traue ich mich irgendwie nicht ran.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Leo am 16. August 2016, 18:39:51
Dann lass dir doch Zeit damit Max, ich hatte mir Man of Steel auch erst letztes Jahr um diese Zeit zum ersten mal gegeben.
Mit den neuen Dingern mache ich mir da nie so die Eile, die altern ja nicht so schnell :lol:  Am besten wenn man grad' voll Bock darauf kriegt

Und Hey,
die 6 Punkte von Bloody sind doch keine schlechte Wertung, wirklich schlecht ist ein Film bei mir erst unter 5. Niemand will hier jemanden das Brötchen buttern ähm unterbuttern
Der Film ist für ihn doch nur der schlechteste Film des Jahres (bisher!), und das ist doch völlig Legitim. War doch klar das es wegen dem richtiges Mindfucking geben wird :D
und da wird bestimmt noch einiges dazu kommen ... da soll sogar noch einiges kommen, deshalb sind wir doch hier, Mindfucking at its Best  :lol:

Und wenn ich nur an den WW Score denke bekomme ich wieder Gänsehaut.  :shock:

Ich kann mir nicht helfen, aber der Score hatte was rumänisches/ zigeunerhaftes  8)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 16. August 2016, 18:49:46
zigeunerhaft   :uglylol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Havoc am 16. August 2016, 21:36:53
Mir kommt da als Erstes so eine Wagner-hafte Opulenz in den Sinn a la Valkyrenritt.  :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Dezember 2017, 21:29:13
Ich hoffe mal, dass ich jetzt einfach mal ein bisschen spoilern darf. Mehr als eine Kopie meines Whatsapp Getippse ist mir die Geldverschwendung nicht wert:

Batman vs. Superman (Kinocut)  :bd:
Ein Film am Abgrund der Einfallslosigkeit. Ich hätte es echt besser wissen müssen...
Die Action am Ende ist ganz nett. Ansonsten hat er für mich Man of Steel noch unterboten. 100 Minuten Spielzeit Intro, da hätte man das bisschen Story 3 Mal erzählen können, vorallem vielleicht auch etwas besser und nicht so fragmentartig. Den Anfang fand ich ja noch ganz nett, dann wurde es lange ziemlich belanglos. Die Beweggründe von beiden sind irgendwie völlig lahm. Die Aktion von Luther hätte eigentlich komplett durchschaubar sein müssen. Vielleicht hätte man einfach mal 2 Sätze miteinander reden müssen.
Der Kampf gegeneinander ist eigentlich zusammen mit dem Ende, der einzige Moment, der sich nach Comic anfühlt. Die Prügel von Batman bei der Befreiungsaktion ist noch ganz cool. Erinnert an die  Arkam Spiele. Ich hab scheinbar nicht alles mitbekommen, z.b. woher Bats das Kryptonit hat. Und Eisenberg ist leider doch nur ne Witzfigur, in seinen ersten Minuten hatte der noch Potential. Schade. Auch sein Antrieb ist nichts anderes als bei dem Emo Kid aus den neuen Star Wars Filmen, schnell erzählt und langweilig.
Das Finale ist ja fast genauso, wie im ersten nur dass man jetzt gegen einen fliegenden Ork kämpfen muss. Das beste am Film ist Wonderwomans breitbeinige Landung auf dem Rücken, kurz bevor sie Doomsday den Arm abhackt. Sehr einladend. Und die gegenseitigen Punches von Superman und dem Ork fand ich noch ganz cool. That's it. Schade. Das war leider gar nichts. Mit viel gutem Willen vergebe ich eine :5: .
Afflecks Bruce Wayne fand ich übrigens ganz ok, von Batman selber sieht man ja kaum was, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Selbst optisch gibt es nur 2 oder 3 Momente, die mich ein bisschen beeindrucken konnten. Zack Snyder hat nichts mehr zu sagen. Vielleicht wäre der Ruhestand nicht die schlechteste Idee.
Zum Ende noch die witzigste Szene im Film:
'Warum sagst du diesen Namen? Warum sagst Du diesen Namen? ... Warum sagst Du diesen Namen?' 😂😂😂
Wenn Lois Lane nicht dazugekommen wäre, hätte Batman noch 20 mal gefragt. Ich musste so lachen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Dezember 2017, 22:19:52
Zehn Punkte? Ich verliere den Glauben an die Menschheit.
Ich lese mir auch gerade die Bewertungen durch und kanns nicht wirklich glauben. Die 6er und 7er am Anfang ok, aber alles andere... hä? Bin ich im falschen Film?
Vielleicht sind wir nicht normal, Andi. ;)  oder doch nur Du, nach der Ep. 8 :10: :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Ash am 26. Dezember 2017, 22:35:32
Habe teils andere Argumente aber bin auf deiner Seite. Ich kann die hohen Wertungen NULL nachvollziehen und bin schon gespannt auf welche Seite der Macht mich der neue Star Wars Film zieht, ist nach Batman VS Superman ja wieder so ein enormer Spalter, dass man vorher nicht sagen kann, ob er geil oder lahm wird, ist ja auch irgendwie spannend.

Batman VS Superman SKY  :5.5: Und das bestenfalls  knapp an ner Sechs. Der Bossfight am Ende ist ok, der Überaschungs-Superheldengast war auch gut (wusste nix von, hatte Null Vorkenntnisse zum Film), zwei Sachen, die noch was rausholen konnten aber der ganze Rest!!!!!!
Ersteinmal die Story an sich, eine Beleidigung für meine an sich nicht allzugrosse aber immerhin vorhandene Intelligenz, Superman schlecht geschauspielert mit emotionsloser Mimik, die Gründe des VS-Fights sowie der Grund für das Ende, lächerlich!. Dazu die vorangehende Getthozickerei zwischen den Beiden ohne Style & Coolness wie zwei unreife Gangsta, alter!? Zusätzlich war die ganze erste Hälfte ermüdend und langweilig, fast belanglos UND... habe irgendwo gelesen, er sei düster, ernsthaft? Nen Filter über das Bild legen und das verkauft man Einen als düster!? Wieder eine Beleidigung meiner Intelligenz und dabei habe ich beim Abi geschummelt! Düster hätte er sein können, wenn man ihn auch etwas dreckiger gemacht hätte aber von Szene zu Szene wird Einem ja die Kimme geleckt, ein Witz. Dazu noch teils wirre Kammeraführungen & gezoomte Rückblendungen auf pseudokünstlerisch bekleckerter Art & Scheisse und was habe ich jetzt davon? Augenschmerzen von den ganzen Augenrollen während des Sehens.

Edit: Bin gerade schockiert, wie gut der hier doch angekommen ist. Dann muss ich wohl besser gleich besämpftigen, dass ich von Superhelden-Filme arg gesättigt bin, nach dem x-ten Neubeginn der einen oder anderen Reihe so wie auch inhaltlich mit dem Szenario alla "every day the same procedure"... Dennoch, so viel Potenzial und so viel verschenkt, das bleibt...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2017, 13:20:01
Das lässt mir keine Ruhe, gerade von den Wohlgesonnenen lese ich immer etwas von der Magie des Kinos bzw. des Filmes.
Es gibt ja durchaus auch Filme, die bei mir über die Gefühlsebene funktionieren. BvS wirkt für mich aber von Anfang bis Ende komplett berechnend, alleine die krampfhafte Verbindung mit der aktuellen politischen Lage und dem seit einigen Jahren wiederkehrenden Gefühl für Patriotismus und Religion, geht mir gehörig auf den Senkel. Das Thema wird immer wieder durchgekaut.
Auch hier war zentrales Thema, dass Gott größer ist als Superman. Ein Konflikt, den vermutlich nur Amarikaner richtig nachvollziehen können. Vielleicht verstehe ich das auch alles falsch und die meinen das gesellschatskritisch, aber das kommt für mich nicht wirklich rüber.

Der Ablauf der Geschichte ist für mich ebenfalls absolut schematisch, keine Ahnung wo das erfrischend sein soll. Ok, dass sich eine Comicverfilmung so gar nicht mehr nach Comic anfühlt, ist vielleicht etwas Neues. Aber bei aller Ernsthaftigkeit schwang das z.B. "Watchman" immer mit, oder bei den ersten 3 "X-Men Filmen". Besonders solche Filme, wie die letztgenannten vermisse ich in den letzten Jahren extrem. Wenn man sich heute eine Comicverfilmung ansieht, ist das Schema fast immer identisch. Ein kleines Bisschen Action zwischendurch, viel Gelaber mit dünner Handlung und immer läuft es auf den großen Kampf gegen die CGI Gegner/Monster (Avengers) oder den Gegner (Superman/Thor). Sowas komplexes, gut erzähltes und dabei schwer unterhaltsames, wie Singers "X-Men 2" habe ich wirklich lange nicht gesehen. Heute merkt man erst, wie gut diese Filme waren (ja auch Teil 3). Denn trotz des Bezuges auf aktuelle Themen, ging mir das Herz auf und man durcfte sich wieder wie ein comicbegeistertes Kind fühlen. Das hat für mich ideal ineinander gegriffen.   

Ok ein Streifen wie "Thor 2" ist inhaltlich auch 08/15 ohne Ende, aber der funktioniert auch komplett anders, als Popkornkino ohne Anspruch.
Und aus irgendwelchen Gründen hat mir da auch der alberne Humor gefallen, den ich bei Star Wars z.b. nervig fand.

Nur bei Filmen wie BvS merkt man, dass es mehr sein soll und Vieles zwar angekratzt wird (Batmans Wandel z.B.),
von wirklichem Tiefgang sehe ich allerdings sehr wenig. Da kann es natürlich sein, dass der DC etwas runder wirkt und nicht nur, wie eine Abfolge einzelner Fragmente. 
Die Stars bleiben hier die 400 Millionen Dollars. Die Effekte sind vielleicht das Beste am Film, das will ich gar nicht bestreiten, aber vor 15 Jahren hätte man das vermutlich noch für die Hälfte ähnlich gut hinbekommen. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

Also besonders bei dem Film, kam bei mir nur kaltes, berechnedes Hollywood Kalkül an, von Magie oder gar mitreißenden Emotionen hab ich hier nichts gesehen.
Amy Adams war aber auch ein weiteres Mal enttäuschend, das finde ich so schade, da ich ihr eigentlich einiges zutraue.
Einig Ben Affleck nutzt seine wenigen Momente, um die Batman/Wayne Figur einigermaßen nachvollziehbar wirken zu lassen.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2017, 13:43:25
Ich muss gestehen, dass bei mir rückblickend kaum was hängengeblieben ist. Oh, unsere Mütter, zusammenrauf, Bösewicht und Doomsdaymaschine der Woche, kawumm, halbe Stadt im Arsch.

Das ist KEIN BASHING, bevor sich wieder jemand seiner Meinung beschnitten fühlt, sondern nur das, was übrig blieb.

Ach ja, Lex fand ich furchtbar.

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: skfreak am 27. Dezember 2017, 13:47:39
oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2017, 14:27:35
oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.
Tut er ja gar nicht, Sascha. Sehr gute Wertungen von Gunther, Alex, Chris, Tobi, Patrick und Marco damals auch. Weniger als 6 gab es nur von Andi, Ash und mir.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2017, 14:28:53
Hab immernoch nicht den DC geschaut. Steht schon lange verschweißt im Regal. Ist halt auch ne Aufgabe, so ein 3-Std-Brocken.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Dezember 2017, 15:00:08
oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.
Tut er ja gar nicht, Sascha. Sehr gute Wertungen von Gunther, Alex, Chris, Tobi, Patrick und Marco damals auch. Weniger als 6 gab es nur von Andi, Ash und mir.

Richtig, er spaltet einfach nur. Eigentlich wie so viele Comic-Verfilmungen hier.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Freddy am 27. Dezember 2017, 17:11:54
Die Filme, die spalten sind doch die geilsten. Für diejenigen, die den Film positiv bewerten natürlich. :D

Von durchweg 6-7er Wertungen hat auch keiner so richtig was, außer einen mittelmäßigen Zeitvertreib... :)
Aber klar, auch solche braucht man zwischendurch ab und an. Obwohl ich mich vorher so informiere, dass ich selten eine Wertung unter 8 vergeben muss.
An der Stelle sei gesagt, dass ich letztens die Rocky Picture Horror Show zum Ersten Mal gesehen habe und ich absolut nicht weiß wie ich werten soll... :lol:

Ich Vergleiche übrigens die verschiedenen Batmans nicht untereinander. Nolans Batman beispielsweise war ein gänzlich anderer und genauso geil.
Und für einen Superman/WonderWoman etc. hat Snyder bezüglich der Kampf-Darstellungen mMn endlich den richtigen Nerv getroffen. So muss das aussehen!
Klar habe ich bei BvS auch ein paar Kritikpunkte (weshalb ich auch schlechte Wertungen nachvollziehen kann), aber die WOW Momente die der Film Bietet machen das alles für mich wieder mehr als gut.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Ash am 27. Dezember 2017, 19:02:52
Ich muss mir nochmal den DC antun, denke die Zweitsichtung ist bei solch einem Spalter die wichtigere Sichtung.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 27. Dezember 2017, 20:13:49
Ich verstehe das Superman-Bashing überhaupt nicht.

Zack Snyders Superman Darstellung in Form von Henry Cavill, dieses Majestätische und Erhabene, die Darstellung einer Gottheit ist absolute weltklasse und funktioniert für mich uneingeschränkt.

Die zynische und pessimistische Darstellung von Affleck's Batman übertrifft Nolans Maskerade um Längen.
Auch ich finde Christian Bale durchaus super, die Dark Knight Reihe ist klasse, bis auf den letzten Teil, der war ein Griff ins Klo.
Aber in BvS wurde ein noch charismatischerer Bruce Wayne gezeigt und endlich mal ein Batman der Sorte hardboiled.
Bruce Wayne / Batman besitzen hier solch eine Charaktertiefe, das ist schon beeindruckend.
Noch nie einen so düsteren Batman gesehen. Und es passt, es wirkt.
Und das ist Batman für mich.

Auch die Kameraführung, der untermalende, tiefe Sound in Verbindung mit den langsamen, prachtvollen und imposanten Bildern...ich weiß nicht wieso, aber das erzeugt für mich einfach nur Gänsehaut.




Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Ash am 27. Dezember 2017, 21:31:40
Charaktertiefe bei den zwei sich zankenden Emo-Kiddies aus Berlin Tag und Nacht? Welches Problem hatten die Beiden nochmal. Achja „du bist doof - nein du bist doof“. Und an den Unis lernt man was über Mephisto, mein Gott! Nein sorry aber weder der Konflikt noch die Lösung waren von der Umsetzung her glaubhaft, wobei ok Batman ging noch als Charakter. Und düster, ganz ehrlich, wo war der düster? In Duisburg Meiderich sieht es um 12:00 Mittag düsterer aus als da bei Nacht und das ganz ohne Dreckfilter vor der Linse. Aber ich muss sagen, es ist so wenig hängengeblieben, dass ich den DC sehen muss, um weiter meckern zu können. :p
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2017, 21:38:38
Charaktertiefe bei den zwei sich zankenden Emo-Kiddies aus Berlin Tag und Nacht? Welches Problem hatten die Beiden nochmal. Achja „du bist doof - nein du bist doof“. Und an den Unis lernt man was über Mephisto, mein Gott! Nein sorry aber weder der Konflikt noch die Lösung waren von der Umsetzung her glaubhaft.
Ha ha, ich hätte es nicht so hart formuliert, aber dein letzter Satz hier, that's it.
Wobei ich glaube, dass die Jungs düster nicht wort-wörtlich optisch meinen, sondern die Stimmung.

Duisburg Meiderig :uglylol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Dezember 2017, 21:50:52
:uglylol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 27. Dezember 2017, 22:20:35
 :lol: :lol: :lol:

Wie auch Max Cherry und Jeffrey Lebowski schon so schön sagten:

"Hey, das ist vielleicht...deine Meinung, man."
 :p

Bevor ich den sterbenden Schwan gebe möchte ich noch eine Sache los werden:

Eine halbe Stunde BvS ist ernster und besser als alle Star Wars EP 1, 2, 3, 7 & 8 zusammengenommen!

"Jar Jar Bings sagt möge die Macht mit euch sein".

Ups, fast hätten wir es gleichzeitig gesagt.

 :biggrin:
 
Passt auf, dass der Coltaine sich nicht gleich wie Batman, Arkham-Fight-Style, durch die Horden von Snyder-Hater in diesem Thread durchkloppt.  :lol: :lol:

Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2017, 22:24:09
:uglylol:

Großartig. :D

Jungs, so macht das Spaß.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2017, 22:29:53
Passt auf, dass der Coltaine sich nicht gleich wie Batman, Arkham-Fight-Style, durch die Horden von Snyder-Hater in diesem Thread durchkloppt.  :lol: :lol:

Ach, was heißt "Hater"... Heutzutage wird im Net nur allzu schnell die Hater- oder Bashing-Keule gezückt, wenn was nicht konform geht. Das find ich affig.
*uga-uga*
Dawn of the Dead, 300 und Sucker Punch find ich super.  :uglywave:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2017, 23:01:56
Dawn ist überschätzt, aber ganz ordentlich.
300 ist Rassenlehre  ;)
Sucker Punch hat mir gefallen, wobei ich auch nicht genau weiß warum.
Watchmen regelt, sein bester für mich.

Aber die Superman Filme sind einfach nicht mein Ding, wobei ich an BvS tatsächlich relativ wohlwollend herangegangen bin.
Wonder Woman dagegen, der den Snyder Stil übernommen hat, gefällt mir wieder deutlich besser.
Es ist nicht immer alles logisch.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: skfreak am 28. Dezember 2017, 06:39:47
Auch ich finde Christian Bale durchaus super, die Dark Knight Reihe ist klasse, bis auf den letzten Teil, der war ein Griff ins Klo.

Der letzte Teil ist für dich ein Griff ins Klo? Prima, das sehe ich genauso. Dann richte ich mich mal nach dir und hol mir den Superman. Irgendwie motivieren mich deine Posts den am Freitag oder Samstag einzusacken :D
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 28. Dezember 2017, 07:18:10
Bin mal gespannt was du sagst.

300 & Watchmen sind in meinen Augen Meisterwerke.

Von der Grundatmo her kann sich BvS hier einreihen.

Dawn of the Dead ist gut.

Sucker Punch,  :roll:
also wer Sucker Punch als gelungen beschreibt, sollte die Story von BvS nicht allzu sehr bemängeln. Zucker Punch war in meinen Augen ein absolutes Desaster. Die Story war sowas von Banane. Hatte das Gefühl mein Hirn wurde in einen Mixer geschmissen und zu Dünnschiss püriert.
Da hat man sich wohl von zu viel adventskalender Kampf-Bitches ablenken lassen.  :D :D :p

 :)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2017, 07:43:23
Also wenn ein Vergleich, und sei es nur die Grundstimmung., zwischen dem hier und Watchmen auftaucht.... ne sorry, das geht null! :lol:
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 28. Dezember 2017, 08:01:50
Die Bildersprache Freunde, die Bildersprache  :!:  8)
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2017, 08:16:59
Ich weiß schon was Du meinst, aber da hat Watch für mich die Nase meilenweit vorne. Da kann kein Marvel DC oder wasweißich mithalten.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Coltaine am 28. Dezember 2017, 08:30:58
Ja das stimmt schon.

Watchmen ist einsame Spitze, wobei einige hier sicherlich Ozymandiaz' Beweggründe zum Schluss wohl auch nicht nachvollziehen konnten...

Ähnlich ist die Spaltung hier bei BvS, manche können d'accord damit gehen, andere wiederum sträuben sich.
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2017, 08:35:35
Sucker Punch,  :roll:
also wer Sucker Punch als gelungen beschreibt, sollte die Story von BvS nicht allzu sehr bemängeln. Zucker Punch war in meinen Augen ein absolutes Desaster. Die Story war sowas von Banane. Hatte das Gefühl mein Hirn wurde in einen Mixer geschmissen und zu Dünnschiss püriert.
Da hat man sich wohl von zu viel adventskalender Kampf-Bitches ablenken lassen.  :D :D :p

 :)

Ich lass mich jetzt nicht zu einem Kurzschlussposting hinreißen und sag nur: Wie bitte?

Btw "sträuben"? Filme triggern individuell. Mann entscheidet sich nicht bewusst dafür, sie zu mögen oder auch nicht...
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: skfreak am 28. Dezember 2017, 08:57:23
Naja, aber die Bitches lenken schon von der Story ab :lol: Ich muss den unbedingt mal wieder einlegen
Titel: Antw:Batman v Superman: Dawn of Justice
Beitrag von: Ketzer am 12. Juni 2018, 14:26:54
so Dank :flix: auch gesehen.

Hey, der Film hat mit sehr unterhalten, auch wenn ein bißchen lang und damit vorprogrammierter
Leerlauf. Ich kenne kaum Comic-Verfilmungen insofern kann ich auch nicht beurteilen wie
er sich im Vergleich zu vielen anderen Filmen macht.

Egal, hat Spaß gemacht, technisch sehr gut, ob der "Ork" hätte sein müssen sei mal dahin gestellt.
Durchaus düster mit etwas unblutiger Härte. Gibt von mir :8.5: