Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Janno

Seiten: 1 2 3 4
26


Release
xBox360: 27.07.
PC: 17.08
PS3: Demnächst

Trailer

Screenshots



Techdemo

Story (kurz)
Ihr helft einem geheimnisvollen Volk, die Erinnerungen und Kräfte seiner Vorfahren wiederzuerlangen. Auf jeder Karte gilt es, an vorgegebenen Punkten Dörfer zu errichten und den Naturgewalten zu trotzen. Zum Glück könnt ihr eure Umwelt manipulieren: Egal ob ihr Pflanzen (mit unterschiedlichen Eigenschaften) umtopft, mit einer Handvoll Sand euren Untertanen neue Wege über Flüsse aufschüttet oder ein Talbecken von Wasser befreit: Ständig habt ihr etwas zu tun, Leerlauf ist in From Dust ein Fremdwort.

Review (ausführlich)
http://www.gamersglobal.de/test/from-dust


Götterspiele gab es in letzter Zeit viel zu wenige. Aber das hier sieht schon, wie ich finde, phänomenal gut aus. Und Eric Chahi (Another World, Heart of Darkness) vertrau ich irgendwie blind.
Das ist jedenfalls sowas von gekauft.

27
Auf der ComicCon wurde auch ein Trailer zu dem Film "Knights of Badassdom" gezeigt.
In dem Streifen geht es um eine handvoll Nerds, die während eines Live-Action-Rollenspiels (aus Versehen) einen Dämon heraufbeschwören. Dieser ist jedoch so ganz und gar nicht lieb und freundlich, also müssen die tapferen Recken dafür sorgen, dass diese fiese Möpp wieder zurück in die Hölle geschickt wird.

Klingt erstmal nicht sonderlich aufregend tiefgreifend, aber witzig allemal. Und den Trailer dazu finde ich klasse. Zumal ich auch den Cast klasse finde. Ryan Kwanten, Steve Zahn und Summer Glau sind mit von der Partie.

Und hier denn auch das passende Filmchen dazu: http://bcove.me/jq2ih13i

28
Bücher & Stories / Story: Im Kern der Angst
« am: 20. Juli 2011, 01:03:43 »
So Freunde, nach gut vier Jahren hab ich tatsächlich malwieder was geschrieben. Nur leider wollte mir irgendwie kein passender Titel einfallen, deswegen ist das da oben auch erstmal der Arbeitstitel. Lest euch also ruhig die Geschichte durch und sagt mir, wie ihr sie findet. Und verratet mir, ob der Titel vielleicht doch passend ist. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen :)

Also auf geht die wilde Fahrt...



Es war Dienstag.  Wie jeden Wochentag begann Ryan Harper seinen Arbeitstag um Punkt 8:00 Uhr morgens. Abgesehen von dem täglichen Verkehrschaos und einem schmerzenden Rücken, ging es dem 34jährigen Football-Fan gut, auch wenn er diesmal nicht viel Schlaf bekommen hatte. „Genieße jeden Tag, als wäre es dein Letzter“ sagte er sich immer wieder, daher sah er fast alles in seinem Leben zwanghaft positiv.
Bevor er zur Arbeit fuhr, frühstückte er, wie jeden Morgen,  mit seiner Frau Clarice und seinem zwölfjährigen Sohn Dennis. Das Zusammensein gab ihm Kraft und Stärke und er wüsste nicht, was er ohne seine Familie tun sollte. Sie bedeutete ihm alles. Er brauchte sie einfach zum Leben. Und sie brauchten ihn. Besonders freute er sich auf seine Tochter, die in gut zwei Monaten zur Welt kommen sollte, auch wenn er glaubte, dass Dennis ein wenig eifersüchtig auf sein kleines Schwesterchen werden könnte.
An diesem Morgen schaute Clarice Ryan jedoch besorgt an. „Schatz, vielleicht solltest du mit deinem schlimmen Rücken zum Arzt gehen und dich heute krankmelden“, versuchte sie ihm klarzumachen. Ryan hatte letzte Nacht wegen starken Rückenschmerzen kaum ein Auge zu machen können, jedoch war ihm sein Job zu wichtig, um wegen solch lächerlichen Rückenproblemen daheim zu bleiben.
„Solange ich noch in der Lage bin, eine Tastatur zu bedienen und den Bildschirm vor mir erkennen kann, werde ich auch zur Arbeit gehen und es überstehen. Mach dir mal keine Sorgen. Es wird schon alles gutgehen“, versuchte er seine Frau zu überzeugen und drückte sachte ihre Hand.
Dennis schaute von seinem Sandwich auf, sah seinen Vater an und sagte: „Dad, ohne Scheiß, bleib zuhause und pfeif auf die Arbeit. Wenn dir der Rücken wehtut, bringt es doch keinem was, wenn du dich auf der Abreit abackerst. Also ich würde da ja lieber im Bett bleiben und bis Mittag pennen.“
„Das geht schon. Sieh du lieber zu, dass du zur Schule kommst und da nicht einpennst. Der Bus ist schon gleich da“, erwiderte Ryan und warf seinem Sohn den Rucksack zu, der neben dem Küchenstuhl lag.
Für einen kurzen Moment hatte tatsächlich auch darüber nachgedacht, ob er nicht zum Arzt gehen solle und sich den Tag über schonen sollte. Doch nach einer kurzen Überlegung hatte er sich dagegen entschieden. Zwei Schmerztabletten würden die Sache schon regeln.
Kurz nach dem Frühstück und seiner „Tablettenbehandlung“ verabschiedete er sich von Clarice mit den Worten: „Nach der Arbeit werde ich beim Arzt vorbeischauen, versprochen. Und morgen werde ich mich schonen, wenn es wirklich nötig ist.“
„Aber überanstreng dich nicht. Geh es ruhig an“ bat ihn seine Frau.
„Ich wüsste nicht, wie ich mich im Büro überanstrengen kann. Mach dir keine Sorgen. Und pass gut auf unsere kleine Tochter auf. Ich liebe dich“, sagte er, küsste sie abermals auf die Stirn und streichelte sachte den Bauch seiner schwangeren Frau, bevor er ins Auto stieg und zur Arbeit fuhr.

Da saß er nun also. Der PC-Monitor surrte leise und die Kalkulationstabelle starrte ihn an. „Ich lebe meinen Traum“, dachte sich Ryan und musste grinsen. Er konnte gut mit Zahlen umgehen, aber sein Traumjob war alles andere, nur nicht Buchhalter. Aber er sah ein, dass es gutes Geld ist, das man damit verdienen konnte. Und man machte sich nicht kaputt, auch wenn die Stühle an seinem Arbeitsplatz sehr zu wünschen übrig ließen.
Im Radio lief ein alter Klassiker, den Ryan leise mitsummte, während er die Tabelle mit Zahlen fütterte. Er sah sich die letzten Rechnungen seiner Kollegen an und beschloss, diese einmal mit seinem Chef durchzugehen, bevor um 8:50 Uhr die tägliche Besprechung seiner Abteilung stattfand. So konnten noch vorher Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft werden oder später bei dem Meeting besprochen werden.
Ryan schnappte sich also den Papierstapel, öffnete geschickt mit dem Ellenbogen seine Bürotür und machte sich auf den Weg zu seinem Boss, als es passierte.
Ein ohrenbetäubender Knall dröhnte durch das Gebäude,  gefolgt von einer massiven Erschütterung. Ryan kam ins Taumeln und ließ den ganzen Stapel Rechnungen zu Boden fallen. Anschließend verlor auch eher vollständig das Gleichgewicht. Er dachte zuerst an ein Erdbeben, aber dafür ging alles viel zu schnell. Schreie schallten aus jeder Himmelsrichtung. Er versuchte die Lage zu sondieren, aber alles was er sah, war Panik.
Das Beben war nur kurz, aber lautes Gepolter und Schreie hörte er nachwievor. Er schaute zu einem Fenster und sah dunklen Rauch aufsteigen. Nun stieg auch in ihm Panik auf und er war nicht imstande, sich nur einen Zentimeter zu rühren. Der Beben war zwar vorbei, aber spürte, wie der Boden zitterte. Erst dachte er, dass er es sei, doch diesen Gedanken verwarf er schnell wieder, als er die umherlaufenden Menschen beobachtete. „Was ist hier los?“ rief er lauthals, doch niemand antwortete. All seine Kollegen liefen und stolperten panisch durch die Gänge. Jeder konzentrierte sich nur auf sich selber.
Ryan nahm all seinen Mut zusammen, hievte sich an einer Tischkante auf die Beine und nahm erst jetzt das ganze Chaos richtig und vollständig wahr. Stühle und Tische waren umgestürzt, Computer waren über Räume und Flure verteilt und Bilder waren von den Wänden gefallen. Niemand saß mehr an seinem Platz, denn viele seiner Kollegen versammelten sich an den Fenstern, andere rannten panisch und scheinbar völlig planlos durch die Gänge. Nur einige wenige saßen wie paralysiert an ihren Schreibtischen und waren starr vor Angst. Larry Sanders hatte sich unter seinen Tisch verkrochen und murmelte etwas vom Ende der Welt. Dann schaute er mich an und stieß einen ohrenbetäubenden Schrei aus.
Einige Menschen übergaben sich in dem ganzen Chaos, welches hier nun Oberhand hatte. Plötzlich gab es einen weiteren heftigen Ruck und es war schwer, sich auf den Beinen zu halten, doch Ryan fing sich schnell wieder. „Wir werden steeeeeeeeeeeerben!“ hörte er viele von seinen Kollegen schreien. Carly Struthers kam auf Ryan zu und packte ihn an den Schultern. Sie blickte ihm tief und die Augen und flehte ihn nahezu an: „HOL MICH HIER RAUS! BITTE BITTE, RETTE MICH!“
„Alles wird gut. Carly, alles wird wieder gut“, versuchte Ryan ihr in einem möglichst ruhigen Ton zu erklären, aber auch er konnte seine Angst kaum verbergen. Seine Augen sprachen eine deutlichere Sprache, was wohl auch Carly bemerkte. Sie ließ hektisch von ihm ab und heftete sich an die nächste Person.
Ryan bemerkte, dass sein Handy klingelte, was er jedoch ignorierte. Es war keine Zeit für sinnlose Gespräche. „Die Notausgänge“, dachte er und eilte auf wackligen Beinen in diese Richtung. Es schien jedoch, als hätten mehrere Leute den gleichen  Gedanken und so verkeilten sich mehrere Körper panischer Menschen in dem kleinen Türrahmen des Notausgangs. Für sie gab es kein Vor- und kein Rückwärts. Auch Ryan sah sich in der Falle, denn nun waren alle Ausgänge versperrt.

Wieder klingelte das Handy. Er zog es aus seiner Hosentasche und sah auf das Display. Es war Clarice. Ryan atmete tief durch und nahm das Gespräch entgegen, konnte jedoch nicht den ängstlichen Tonfall in seiner Stimme unterdrücken: „Schatz, ich…“
„Warum nimmst du nicht ab, verdammt nochmal?! Ich habe sieben Mal versucht, dich zu erreichen, aber du nimmst einfach nicht ab, verdammte Scheiße!“ unterbrach Clarice ihn.
„Schatz, du brauchst dir keine Sorgen machen. Es sind nur kurze Beben. Ich komm so schnell wie es geht nach Hause. Ich…“, setzte Ryan an, doch er kam mitten im Satz ins Stocken, als er aus dem Fenster zum anderen Gebäude sah. Er konnte nicht glauben, was sich dort vor seinen Augen abspielte. Zu den wieder einsetzenden panischen Schreien kroch auch eine Art Unglauben in Ryan empor. Was er sah, konnte nicht wirklich passieren. Es wirkte einfach zu unwirklich, als das es wirklich passieren konnte. Es war völlig unfassbar.
„Ryan, was ist los?! Bist du noch dran?! SAG DOCH WAS!!!“, schrie Clarice ins Telefon.
Ryan schloss die Augen und versuchte, sich die Tränen zu verkneifen, was jedoch fehlschlug. Mit tränengeröteten Augen ging er langsam auf das Fenster zu. „Clarice, ich liebe dich, vergiss das niemals. Und bitte sag Dennis, dass ich auch ihn immer lieben werde“ sagte er noch, bevor er das Handy zuklappte und zu Boden fallen ließ.

Er schaute aus dem Fenster und war nicht mehr in der Lage zu atmen. Nach einem riesigen Knall klaffte ein gigantisches Loch im gegenüberliegenden Gebäude. Feuer und Rauchschwaden quollen daraus hervor. Ebenso verhinderten Rauchschwaden aus den unteren Stockwerken jede klare Sicht.
Ist das wirklich das Ende der Welt? Hört so alles auf? Alles Fragen, die sich nun auch Ryan tatsächlich stellte. Die größte Angst war jedoch, seine Familie nicht mehr in die Arme schließen zu können. Zu verpassen, wie sein Sohn aufwächst.
Jemand stellte ein Radio an, welches, völlig von Staub bedeckt, auf dem Fußboden lag.
Ryan konnte nur Bruchstücke der Radiosendung hören, da die vielen Schreie immernoch in seinen Ohren lagen.
„11.September…09:03 Uhr…zweites Flugzeug…südlichen Turm…“, rauschte es aus dem Radio.
„Was ist das für eine kranke Scheiße!?! Gott, hilf uns“, schrie jemand panisch durch eines der zerbrochenen Fenster.

Ein weiterer Ruck erschütterte das Gebäude und einige Leute stürzten fast aus den Fenstern. Eine weitere Schreckenssekunde reihte sich an die Nächste.
Larry Sanders, inzwischen unter seinem Tisch hervorgekrochen, stand nun neben Ryan, kreidebleich und mit einem völlig ausdruckslosen Blick. Er legte seine Hand auf Ryans Schulter, drehte den Kopf zu ihm und blickte ihn mit seinen leeren Augen an. Vollkommen emotionslos sagte er: „Wir müssen zu den Engeln. Gott und seine Helfer warten bereits auf uns. Komm mit mir.“
Kaum hatte er den Satz beendet griff er blitzschnell nach Ryans Armen und ließ ihm keine Zeit, irgendetwas zu sagen. Larry trat durch das zerbrochene Fenster und stieg ohne zu zögern über die Schwelle. Ryan versuchte sich aus seinem Griff zu lösen, doch vergebens. Er zog ihn mit sich. Einige Leute griffen nach ihnen und bekamen Ryan an seiner Jacke zu fassen. Nun hingen Larry und Ryan an der Häuserwand des nördlichen Turms des World Trade Centers, während zwei Leute versuchten, sie wieder ins Innere zu ziehen. „Lasst uns gehen. Der Herr erwartet uns bereits mit offenen Armen. Ihr solltet alle mit uns kommen“, rief Larry voller Überzeugung zu ihren Helfern und zerrte weiter an Ryan, um ihn mit sich in die Tiefe zu reißen. Plötzlich erschütterte ein weiterer starker Ruck das Gebäude und die Hände, die sie vor dem sicheren Tod bewahren sollten, lösten sich von der Jacke und verschwanden wieder im Chaos der Büroräume.

Der Sturz kam Ryan vor, als würde er in Zeitlupe geschehen. Er konnte das riesige Loch sehen, welches einige Etagen unter ihrem Stockwerk klaffte. Leblose Körper mit abgetrennten Gliedmaßen. Verbrannte Leiber. Dann schloss Ryan seine Augen und blendete seine Umwelt völlig aus.
Es hieß ja, dass das Leben vor dem geistigen Auge noch einmal an einem vorbeizieht. Bei Ryan war genau das der Fall. Er sah das erste Treffen mit Clarice auf einer dieser High School-Parties. Der erste Kuss. Er sah die Geburt seines Sohnes und wie er mit ihm Baseball im Garten gespielt hat. Das Letzte, was er sah, war seine ungeborene Tochter, die ihm folgende Wörter ins Ohr flüsterte: „Ich werde dich niemals vergessen, Daddy.“
Eine Träne löste sich und er lächelte.
Dann wurde es dunkel.

Am 11.September 2001 starben bei dem Anschlag auf das World Trade Center rund 2.970 Menschen. Ryan Harper war einer von ihnen.

29
Neuigkeiten / Hugo Cabret (Der neue Scorsese)
« am: 15. Juli 2011, 16:22:47 »


Deutschlandstart
02.02.2012

Regie
Martin Scorsese

Cast
Chloe Moretz
Christopher Lee
Sasha Baron Cohen
Jude Law
Ben Kingsley
Ray Winstone
Asa Butterfield

Inhalt
Eine mitreißende Geschichte von Geheimnissen, großen Träumen, Freundschaften und besonderen Talenten
Hugo Cabret, seines Zeichens Waisenjunge, Dieb und Wächter der Uhren, lebt verborgen in den Gemäuern des Pariser Bahnhofs. Niemand weiß von ihm, dem Jungen, der alles im Blick behält und sich doch allen Blicken entzieht. Bis ein kühnes Mädchen und ihr bärbeißiger Großvater auf ihn aufmerksam werden. Schlagartig ist in Gefahr, was Hugo so sorgsam hütet: seine geheime Existenz – und damit die rätselhafte Zeichnung, das liebevoll aufbewahrte Notizbuch und der mechanische Mann. Jene Dinge, die den Weg zu seinem wohl gehüteten faszinierenden Geheimnis weisen …

Trailer
feature=related

Der erste 3D-Film von Scorsese ist die Verfilmung eines Kinderbuches von Brian Selznick.
Der Trailer hat mit (auch wieder dank der Musik) ziemlich gut gefallen. Macht optisch auch gut was her.

30
Todestage / Peter Falk ist tot
« am: 24. Juni 2011, 20:09:15 »
Der US-Schauspieler Peter Falk ist tot. Falk starb im Alter von 83 Jahren eines natürlichen Todes im Kreise seiner Familie.
Falk wurde vor allem durch die Serie „Columbo” weltberühmt.

31
PC, Konsolen & Games / Nintendos neuster Streich - Wii U
« am: 07. Juni 2011, 19:54:44 »
Heute hat Nintendo auf der gerade laufenden E³ wieder neue Hardware für nächstes Jahr vorgestellt. Dabei bleiben die Japaner ihrer simplen Namensgebung treu. Das gute Stück heißt schlicht "Wii U" und ist wieder eine richtige Heimkonsole, die diesmal auch technisch mithalten soll.
Hier mal ein Auszug der Pressekonferenz von Nintendo zur neuen Konsole...

Zitat
Das herausragende Feature der Konsole ist der neue Controller (siehe Teaserbild) mit eingebautem großem Bildschirm.



Die Konsole selbst ähnelt vom Aussehen stark der alten Wii, besitzt jedoch ein kurvigeres Design und wird Nintendos etwas verspäteten Einzug in das HD-Zeitalter einläuten.



Während der Pressekonferenz wurden fast ausschließlich Informationen zum Controller bekannt gegeben, auf die Konsole selbst wurde so gut wie gar nicht eingegangen. Anhand einer Tech-Demo jedoch wurde klar erkennbar, dass sie HD-Grafik darstellen kann. Ob sie on par mit der PS3 und 360 ist oder die beiden mit ihrer Leistungsfähigkeit sogar etwas überflügelt, darauf wurde nicht eingegangen. Aber die Ankündigungen einiger Spiele, die für Wii U geplant sind, lassen vermuten: Schwachbrüstig ist Wii U wohl nicht.

Denn unter anderem werden euch auf Wii U Spiele wie Darksiders 2, Aliens: Colonial Marines, Metro: Last Light, Tekken, Ninja Gaiden 3, Assassin's Creed und Batman Arkham City erwarten. Inwiefern diese Spiele die Möglichkeiten des neuen Controllers nutzen werden, ist noch nicht klar. Auch eine Partnerschaft mit EA wurde angekündigt. John Riccitello betrat daraufhin die Bühne, bezeichnete die Konsole als die beste, die Nintendo bisher je zu bieten hatte und lud die anwesenden Journalisten dazu ein, sich besser schon mal an EA Sports-Titel, aber auch an Shooter wie beispielsweise Battlefield 3 auf Wii U zu gewöhnen.

Der Controller besteht aus zwei Analogsticks, aus einem Steuerkreuz, vier Tasten vorne auf dem Controller, vier Schultertasten, einer Kamera und eben aus dem riesigen Touchscreen. Die Gerüchte haben also recht behalten, denn all dies wurde schon im Vorfeld von mehreren Quellen als Information geleakt.

Aber was kann der Controller denn nun? So einiges! So werdet ihr euch in Zukunft nicht mehr um den Platz vor dem Fernseher streiten müssen. Wenn euer Partner beispielsweise lieber seine Lieblingssendung sehen möchte, erlaubt es euch Wii U, das Bild nahtlos auf den Touchscreen eures Controllers zu schalten -- und dann spielt ihr bequem auf der Couch weiter. Ihr könnt auch auf dem neuen Controller malen und diese Bilder dann auf den Fernseher übertragen. Der Controller wird auch Bewegungssteuerung bieten, so könnt ihr zum Beispiel bei einem Baseballspiel mit Hilfe des Controllers euren Wurf planen. Außerdem wurde ein Golfspiel gezeigt, bei dem ihr mit dem Wii-Remote-Controller (den es auch weiterhin geben wird) den Schuß ausführt, während der Wii U-Controller auf dem Boden liegt und den Golfball darstellt, den ihr dann in den Fernsehbildschirm hinein schießt. Gaming auf drei verschiedenen Ebenen sozusagen und ein sehr schönes Feature.

In einem weiteren Spiel-Prototyp, der gezeigt wurde, haltet ihr den Controller senkrecht und schießt von dort aus Ninja-Sterne in Richtung Bildschirm, mit denen ihr dort bestimmte Ziele treffen müsst. Und noch mehr ist möglich: Ihr könnt mit dem Controller im Internet surfen und Dateien auf den Fernseher übertragen, alles via Drahtlos-Verbindung. Und in einigen Spielen bietet euch der Controller einen aufgeräumteren Bildschirm. In einem Zelda-Spiel zum Beispiel könnte euer Inventar auf dem Controller dargestellt werden.

Wichtig ist: Wii U wurde nicht als portable Konsole entwickelt, Nintendo wäre ja auch schön dumm, mit ihrer eigenen Konsole 3DS in Konkurrenzkampf zu treten. Soll heißen: Der Controller selbst kann wenig, er ist auf das Bild der HD-Konsole angewiesen -- das Zauberwort heißt hier Streaming-Technologie.

Und zum Abschluß noch der Trailer für das Teil:

Viele werden jetzt wieder stöhnen: "Baaaaaaaaah, Nintendo-Kacke. Kinderkram, Casual-Schabernack...braucht kein Mensch."
Ich bin jedoch recht zuversichtlich, dass das schon was Ordentliches werden kann. Bin sehr gespannt, was bis 2012 diesbezüglich noch alles passiert.

32
Zitat von: sebastianfitzek.de
2011 wird definitiv das Jahr des Kindes. Nicht nur, dass ich im November schon wieder Vater werde. Nun wird auch noch „Das Kind“ verfilmt.

Und das kam so:

Vor zehn Monaten fragte mich mein bester Freund: „Fitzek, jetzt versuchen schon vier große Produktionsfirmen seit fünf Jahren deine Bücher auf die Leinwand zu bringen – weshalb machst du das nicht einfach selbst?“
...

Und ich antwortete: „Bist du wahnsinnig? Als Filmproduzent muss man sich mit Investoren rumschlagen, kriegt nachts um halb drei Anrufe von wildgewordenen Schauspielagenten und schleudert das Geld mit vollen Händen nur so zum Fenster raus, weil am Ende alles dreimal so teuer wird. Nee, Filmemachen ist nur was für Verrückte.“

Heute freue ich mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich mich mit Investoren rumschlage, nachts um halb drei mit wildgewordenen Schauspieleragenten telefoniere und das Geld mit vollen Händen nur so zum Fenster rausschleudere – denn in wenigen Tagen beginnen in Berlin die Dreharbeiten zur Verfilmung meines Psychothrillers: Das Kind.

Die Story: Simon Sachs, ein todkranker, zehnjähriger Junge ist fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein. Und er kann es beweisen, denn er führt seinen Anwalt, Robert Stern, zu Fundstellen von Leichen. Menschen, die grausam ermordet wurden, exakt wie das Kind es zuvor beschrieben hat, lange vor seiner Geburt.

Gedreht wird in englischer Sprache in Berlin mit einer internationalen Besetzung. Offizieller Drehbeginn ist der 20. Mai 2011.

Mein Freund und Regisseur Zsolt Bács verfügt also offenbar nicht nur über große Überzeugungskünste, ihm ist es auch gelungen, einen großartigen Cast auf die Beine zu stellen – und das nicht nur vor dem Hintergrund, dass uns für diese internationale Independent-Produktion weniger Geld zur Verfügung steht, als für ein kleines Fernsehspiel.

Die erwachsene Hauptrolle, den Anwalt Robert Stern, spielt der Hollywood-Schauspieler, Golden Globe und Oscar Nominee Eric Roberts, vielen bekannt aus den Kinoerfolgen wie „Der Pate von Greenwich Village“, oder „The Dark Knight“. Die Rolle des Borchert übernimmt Ben Becker, „Comedian Harmonists“, „Gegen den Strom“. Das Kind Simon spielt Christian Traeumer. Der neunjährige Kalifornier, der bereits in etlichen Filmen, wie „Disney Toystory Mania Wii“ oder „Redemption“, sein Können unter Beweis stellen konnte, hat „Augen, die einen in den Bann ziehen!“

In der Rolle des Engler wird Peter Greene („Pulp Fiction“, „Die üblichen Verdächtigen“, „Training Day“) und in der weiblichen Hauptrolle der Rolle der Krankenschwester Carina, Sunny Mabrey („Species III“, „xXx2“, “CSI Miami”) zu sehen sein.

Ein Auszug aus dem weiteren Cast:

Dieter Landuris (“Verschwende deine Jugend”, “Blutiges Geld”)
Clemens Schick („Casino Royal“)
Reiner Schöne („Sliders“, „Babylon 5“, „Teufelskicker“)
Daniela Ziegler („Solo für Klarinette“, „Echte Kerle“)

Produzent, Co-Drehbuchautor und Regisseur ist Zsolt Bács, der mit dem Film „Esperanza“ sein Regiedebüt auf der Berlinale gab.

Möglich ist dieses Abenteuer nur, weil Freunde und Bekannte viel Zeit und noch mehr Geld in dieses Projekt gepumpt haben. Ich bin gespannt, wie viele von denen auch nach der Premiere noch mit mir befreundet sein wollen. Und ob ich danach Zsolt immer noch mag – schließlich bin auch ich pleite, wenn das keiner sehen will;)

Weitere Infos und Updates zum Film finden Sie ab sofort auch auf der Facebook-Seite „The Child“. Noch ist es dort etwas leer, aber das wird sich in den folgenden Monaten sicher dramatisch ändern. Ich würde mich freuen, Sie auch dort bald begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße

Ihr

Sebastian Fitzek

33
Bücher & Stories / BEUTERAUSCH - Jack Ketchum & Lucky McKee
« am: 07. Mai 2011, 00:12:08 »


Im Dezember diesen Jahres erscheint mit BEUTERAUSCH der Nachfolger zu Ketchum's Beutegier (Offspring) und ist somit der dritte Teil der Dead River-Reihe. Die Originalfassung ist bereits 2010 unter dem Titel The Woman in den USA erschienen. Auch eine Verfilmung ist bereits in der Mache.

Zitat
Die Frau ist die letzte Überlebende des blutrünstigen Clans, der die Nordostküste für eine gesamte Dekade terrorisiert hat. Als das letzte Familienmitglied bei einem erbitterten Kampf mit der Polizei getötet wird, ist die Frau plötzlich mit Einsamkeit, zahlreichen Verletzungen und Schutzlosigkeit konfrontiert. Familienvater Christopher Cleek fasst einen gefährlichen Entschluss: er nimmt die Frau auf und möchte sie zu einem normalen Menschen umerziehen. Ob das Experiment gelingt?

34
Todestage / Ruhe in Frieden, Michael Gough
« am: 17. März 2011, 21:30:25 »
Hab gerade erfahren, dass Michael Gough (u.a. Alfred aus den Batman-Filmen von Burton) heute im Alter von 94 Jahren verstorben ist :(

35
Neuigkeiten / SUPER - Neue Heldenkomödie von James Gunn
« am: 07. März 2011, 15:32:07 »


Regie
James Gunn (Slither)

Darsteller
Rainn Wilson
Ellen Page
Liv Tyler
Kevin Bacon
Nathan Fillion
Michael Rooker

Deutschlandstart
Unbekannt

Zitat
Als seine Frau (Liv Tyler) dem Charme eines heimtückischen Drogendealers (Kevin Bacon) erliegt, wird ein normaler und eigentlich recht weinerlicher Durchschnittstyp (Rainn Wilson) zum Möchtegern-Superhelden "Crimson Belt". Da er allerdings keine Superkräfte hat, ist die Arbeit etwas komplizierter. Unterstützung bekommt er von einer jungen fanatischen Comic-Leserin (Ellen Page), die mit ihm gemeinsam dem Verbrechen den Kampf ansagen will.

Trailer

Der Trailer rockt irgendwie und der Cast, sowie Regie sind superb.

36


Regie
Francis Lawrence

Darsteller
Robert Pattinson
Reese Witherspoon
Christoph Waltz
James Frain
Hal Holbrook
Ken Foree

Start in Deutschland
28. April 2011

Zitat
Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...
Trailer 1
feature=relmfu
Trailer 2


Es ist vielleicht kitschig , es mag vielleicht eher für die Mädels sein, aber ich finde die Trailer irgendwie großartig.
Pattinson hat seit "Remember Me" sowieso Pluspunkte bei mir gesammelt und Waltz ist eh großartig.

37
Webseiten / Knobeln und Furzen? HIER ist es endlich möglich
« am: 22. Februar 2011, 19:46:49 »
Hier mal etwas ganz Großes, was sich die Kreativen der Spielebranche ausgedacht haben: http://puzzlefarter.com/ :D

38
Bücher & Stories / Der Menschenmacher - Der neue Cody McFadyen
« am: 26. Januar 2011, 13:28:40 »

Zitat
David lebt gemeinsam mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie ihren Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen ═ »evolvieren«, wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere.Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr das Grauen.

Der erste Roman ohne Smoky Barret und ihrem Team. Finde ich persönlich etwas schade, aber ich kann McFadyen auch verstehen, mal was Neues machen zu wollen.
Jedenfalls erscheint das Buch bereits am 18.2.2011

Besonders interessant finde ich ja, dass es z.B. für den amerikanischen Markt noch gar keine Infos oder Erscheinungstermin gibt. Das Original heißt jedenfalls "The Innocent Bone".

39
PC, Konsolen & Games / Crysis 2 (xBox360, PS3, PC)
« am: 25. Januar 2011, 17:33:46 »

Hersteller
Crytek

Publisher
Electronic Arts

Release
24. März 2011

Genre
Egoshooter

Rette New York City vor dem Untergang - Die Welt liegt in Crysis 2 in Schutt und Asche. Eine Reihe von Klimakatastrophen hat die gesamte menschliche Gesellschaft bis an den Rand des Zusammenbruchs getrieben und ein gewaltiges Heer von Aliens kehrt auf den blauen Planeten zurück. Die Invasion verfolgt nur ein Ziel: Die Ausrottung der kompletten Menschheit. Als Ausgangspunkt für den Angriff hat die Brut das Herz der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt: New York City.

Furchterregende Kreaturen beherrschen die Straßenschluchten vom Big Apple und bahnen sich mit rasender Geschwindigkeit ihren Weg wie eine Epidemie durch die Metropole. Alle Systeme, Elektrizität und Kommunikation, versinken im wilden Chaos. Die Skyline wird zu einer brennenden Ruine. Das ist NYC, wie du es noch nie gesehen hast.

Weder paramilitärische Sicherheitskräfte noch die geballte Macht der US Army können den Invasoren etwas entgegensetzen. Wer sich gegen die Flucht entscheidet, ist unvermeidlich dem Tod geweiht. Um in diesem Inferno zu überleben, bedarf es einer besonderen Technologie, einer Technologie, wie sie selbst von modernsten Militäreinheiten bisher noch nicht eingesetzt wurde.


Features

    * New York, New York - Crysis war ein Meilenstein in Sachen Grafik bei PC-Spielen. Crysis 2 wird noch imposanter aussehen und die Messlatte weiter nach oben setzen. Der Dschungel der Millionenstadt New York City wird in nie gesehener Qualität in Szene gesetzt.

    * Künstliche Intelligenz am Rande der Realität - Die herausfordernde Alien-KI mit ihrer einzigartigen Gruppenkoordination ermöglicht realistische Reaktionen deiner Gegner auf jede deiner Aktionen. Jedes einzelne Gefecht wird dir höchste Aufmerksamkeit abverlangen.

    * Nanosuit 2 - Die nächste Generation modernster Kampfsysteme wartet darauf, von dir eingesetzt zu werden. Die aus Crysis bekannten Modi deines Anzugs wurden überarbeitetet und an die Anforderungen des Kampfes in der Großstadt angepasst. Modifiziere deine Anzugfähigkeiten in Echtzeit und schalte zahlreiche Upgrades frei.

    * Online-Multiplayer - Das als Free Redical Design mit der TimeSplitters-Serie weltbekannt gewordene Entwicklerstudio, das jetzt unter dem neuen Namen Crytek UK arbeitet, wird deine Multiplayer-Erfahrung völlig neu definieren. Die Einsatzmöglichkeiten des Nanosuit 2 verleihen Mehrspielergefechten eine bis dahin nicht gekannte Variabilität, während die dynamischen Umgebungen dich in jedem Match vor neue Herausforderungen stellen.

Gameplay-Trailer

Multiplayer-Trailer
feature=player_embedded

40
Willkommen / Ich hab noch nicht und will jetzt mal
« am: 08. Januar 2011, 19:16:40 »
Hm, hab mich eigentlich noch NIE richtig vorgestellt. Also hier kommt mal jetzt noch meine (nachgereichte) Vorstellung...

Ich bin Jan, inzwischen 30 Jahre alt und wurde im sonnigen Uelzen (Niedersachsen) geboren, bin jedoch vor zwei Jahren nach Alfeld (bei Hildesheim) gezogen. Ich bin 1,84m groß und wiege exakt 80kg :)
Videospiele sind seit meiner frühsten Kindheit mein größtes Hobby und spiele auch heute noch mit fast so viel Begeisterung wie damals. Angefangen hat es mit zarten vier Jahren, als ich den C64 von meinem Bruder gesehen habe. Ende der 80er hab ich denn letztendlich meine erste Konsole bekommen: den (oder das) Atari 2600.
Nachdem ich 2007 mein erstes Buch (durch)gelesen habe, würde ich auch das geschriebene Wort zu meinen Hobbies zählen. Zu meinen Lieblingsautoren zählen derzeit Sebastian Fitzek und Cody McFadyen. Also von wegen "Gedrucktes ist tot", wie Egon Spengler einst 1984 in Ghostbusters zu sagen pflegte :)
Was Musik angeht, ist seit ich 14 bin Green Day meine absolute Lieblingsband. Höre sehr gerne die von vielen gehasste Sparte EMO, wo u.a. Jimmy Eat World und Yellowcard zuzählen. Blink-182 ist, neben Green Day, meine andere Lieblingsband. Ach, und die Band Code Sixpack darf ich natürlich nicht vergessen. Das war meine eigene Band, die es von 1997-2001 gegeben hat. Habe dort Bass gespielt und gesungen. Hin und wieder nehme ich auch die Gitarre in die Hand und klimper (mehr schlecht als recht) darauf herum. Habe eine E-Gitarre und eine Akkustikklampfe.
Was Filme angeht, schaue ich eigentlich alles. Gibt eigentlich kein Genre, was ich nicht mag. Und ich LIEBE Kino, gehe jedoch mangels Freunde nicht mehr so oft.
Tja, was bleibt mir jetzt noch zu sagen? Ich hab seit über fünf Jahren meine Freundin Vanessa, mag Pizza, war auf der Schauspielschule und wir haben einen West Highland Terrier namens Mikey.

Joa, das war's wohl erstmal.
Wenn's irgendwelche Fragen gibt, fragt einfach. Ich stehe Rede und Antwort ;)

41
Todestage / Irvin Kershner ist tot
« am: 29. November 2010, 20:13:54 »
Nicht nur Leslie Nielsen ist verstorben, auch Irvin Kershner ist leider nach einer langen Krankheit verstorben. Ein Denkmal hat sich Kershner sicherlich mit Das Imperium schlägt zurück geschaffen. Er wurde 87 Jahre alt.
Möge er in Frieden ruhen.

42
PC, Konsolen & Games / Spiel des Jahres 2010
« am: 28. November 2010, 17:21:59 »
Das Jahr neigt sich dem Ende und bald ist es wieder soweit, die Korken knallen zu lassen, um das Jahr 2011 einzuläuten.
Doch auch für uns Videospieler war das Jahr 2010 gespickt mit Top-Titeln, die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Was waren also für euch die TOP 3 des Jahres (und warum)?
Und bitte NUR Spiele, die auch 2010 erschienen sind.

Hier jedenfalls gleich mal meine TOP 3:

Platz 3: Battlefield: Bad Company 2
Der Singleplayer war spaßig, aber der Multiplayer hat für mich so ziemlich alles bisher dagewesene weggeblasen. Noch nie war Onlinekrieg so wuchtig und brachial. Wenn man die richtigen Leute in einem Team hat, denn wird es auch in naher Zukunft sicher keinen besseren Onlineshooter geben.

Platz 2: Mafia II
Für viele war dieses Spiel eine herbe Enttäuschung. Für mich war es schlicht ein Oberkracher. Eine wahnsinnig gute Atmosphäre, cooles 40er/50er Jahre-Feeling, klasse Charaktere, eine gelungene Mafia-Story und eine gute Synchronisation haben das Spiel für mich locker auf den zweiten Platz katapultiert.

Platz 1: Heavy Rain
Zu diesem Spiel bleibt wirklich nicht viel zu sagen. Hier hat für mich einfach ALLES gestimmt. Charaktere, Atmosphäre, Soundtrack, Grafik, Sprecher...hier war absolut jeder Bereich gelungen. Und das Spiel war vor allem innovativ und emotional. Und der Move-Support hat dem ganzen letztendlich noch die Krone aufgesetzt.
Selten ging bei einem Spiel so schnell die Zeit vorüber, wie bei diesem hier. Und selten hat es mich trauriger gemacht, ein Spiel durchgespielt zu haben.

43


Zitat von: gamersglobal.de vom 26.10.09
L.A. Noire soll eine Detektivgeschichte in Los Angeles der späteren 40er Jahre erzählen. Das Spiel ist stark inspiriert vom Film Noir der damaligen Zeit. Diese eigentliche Stilrichtung des Films kennzeichnet sich durch eine pessimistische Weltanschauung, düstere Bildgestaltung und durch verbitterte Charaktere.

Zitat von: gamersglobal.de vom 07.02.10
Zum Detektivspiel L.A. Noire von Entwickler Team Bondi, das schon 2006 angekündigt wurde, sind in der Titelstory der aktuellen Ausgabe des Magazins GameInfomer nun weitere Details preisgegeben worden: So soll es sich bei dem Titel um ein Open-World-Action-Adventure handeln, das im Los Angeles des Jahres 1947 spielt. Die Stadt wurde nach historischen Gesichtspunkten akribisch nachgebildet. Anfänglich noch PS3-exklusiv, wird nun auch eine Umsetzung für die Xbox 360 erscheinen.

Man übernimmt die Rolle des Polizisten Cole Phelps, der sich im Sumpf von Korruption und Erpressung langsam nach oben arbeitet und letzten Endes bei der Mordkommission landet. In einer Mischung aus Untersuchungen, Befragungen und Verhören müssen Fälle gelöst werden, wobei auf jede Einzelheit geachtet werden muss, wichtige Gegenstände werden nicht auf dem Servierteller präsentiert. Der Notizblock speichert jede dieser kleinen Informationshäppchen und lässt sich jederzeit aufrufen.

Ein neues Motion-Capturing-System soll die Gesichtsmimik bis zum kleinsten Augenzucken exakt einfangen. Jeder Schauspieler wird mit vollem Make-up bei seinen Dialogen aufgenommen, so dass eine perfekte Übertragung in die 3D-Welt möglich ist, Nachbearbeitungen durch Animatoren sind nicht notwendig. Dieser Detailreichtum wird bei den Befragungen eingesetzt, bei denen man den Gegenübern ins Gesicht schauen und erkennen muss, ob diese lügen oder nicht. Wie in Mass Effect kann man aus mehreren allgemeinen Optionen wie "überreden", "beschuldigen" oder "zwingen" auswählen, wobei der Ablauf einer Befragung stark von den Reaktionen abhängt, die man von dem Verdächtigen erhält.

Trailer 1 (26.10.09)
Trailer 2 (11.11.10)






Klingt an sich alles ganz interessant. Bin sehr gespannt, ob da mal wirklich was Neues rauskommt oder ob es eher eine Art "Mafia" ist.

44
Zitat
Die letzten Erinnerungen verschwinden in der Dunkelheit. Ihre Seele ist aufgewühlt und alles was Ihnen bleibt ist das Gefühl von Verfolgung. Sie müssen fliehen.

Erwachen Sie...

Amnesia: The Dark Descent ist ein Horrorabenteuer in der Ego-Perspektive, in dem Sie einen Alptraum durchleben. Ein Erlebnis, das Ihnen die Knochen gefrieren lässt. Sie stolpern durch einen engen Korridor, während Sie die Schreie in der Ferne hören können.
Es kommt näher.

Erforschen Sie...

In Amnesia: The Dark Descent sind Sie Daniel, der in einem verlassenem Schloss erwacht und sich kaum noch an seine Vergangenheit erinnern kann. Erforschen Sie die unheimlichen Gänge und übernehmen Sie Daniels aufgewühlte Erinnerungen. Der Horror kommt nicht nur von Außen sondern auch von Innen. Eine unheimliche Odysee in die dunklen Ecken der menschlichen Seele erwartet Sie.
Hören Sie Schritte? Oder spielt Ihr Verstand Ihnen nur einen Streich?

Erleben Sie...

Mit Hilfe einer voll simulierten Welt, hochmodernen 3D Grafiken und einem dynamischen Soundsystem werden Sie in dem Spiel versinken. Sie haben von Anfang bis Ende die volle Kontrolle über das Spiel. Es gibt in diesem Spiel keine geschnittenen Szenen oder Zeitsprünge, alles was passiert, erleben Sie selbst.
Irgendetwas steigt herab aus der Dunkelheit. Es kommt näher. Schnell.

Überleben Sie...

Amnesia: The Dark Descent wirft Sie kopfüber in eine gefährliche Welt in der die Gefahr hinter jeder Ecke lauern kann. Zu Ihrer Verteidigung können Sie sich nur verstecken, rennen oder Ihren Verstand benutzen.
Haben Sie das Zeug zum Überleben?

Website
http://www.amnesiagame.com

Das Spiel ist seit kurzem für 15€ über Steam erhältlich und ist mal wieder etwas völlig anderes. Survival-Horror ganz ohne Waffen.
Die Fachpresse ist bereits hin und weg von dem Spiel und sagen, dass dieses Spiel das gruseligste ist, was sie seit Jahren gespielt haben (wenn alles schön abgedunkelt ist :)).
Selbst 4players.de ist begeistert von dem Titel: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/20043/69433/0/Amnesia_The_Dark_Descent.html
Ich werd demnächst wohl mal einen genaueren Blick riskieren, weil es hört sich schon SEHR interessant an.

45
Neuigkeiten / Resident Evil: Damnation - Neuer CGI-Streifen
« am: 14. September 2010, 20:55:04 »
Zitat von: play3.com
Capcom hat mit “Resident Evil: Damnation” den Nachfolger für den Animationsfilm “Resident Evil: Degeneration” angekündigt. “Damnation” soll 2012 auch in 3D veröffentlicht werden. Capcom arbeitet wieder zusammen mit Sony an diesem Projekt.

Genau wie im Vorgänger wird Leon S. Kennedy als Hauptcharakter des Films auftreten. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Das sind mal gute Nachrichten.

46
Neuigkeiten / AUSCHWITZ - ein neuer Uwe Boll
« am: 08. September 2010, 09:16:25 »
Es gibt einen ersten Trailer zu des Uwes neuen Film "Auschwitz".
Meiner Meinung nach überschreitet er mit diesem Film eine Grenze, die schon nicht mehr wirklich vertretbar ist. Aber seht selbst:
feature=player_embedded

47
PC, Konsolen & Games / Rock Band 3 (PS3, xBox360, Wii, Nintendo DS)
« am: 22. August 2010, 11:30:22 »



Release
4. November 2010


Die meiste Musik.  Punkt! 
Die Rock Band 3-Disc enthält über 80 der besten Bands aus aller Welt, darunter auch Bands, die noch nie in einem Musikspiel vertreten waren, und unterstützt bestehende Rock Band-Songs (vorherige Rock Band-Discs, heruntergeladene Songs und Song/Künstler-Packs).  Außerdem erhältst du mit Rock Band 3 sofortigen Zugriff auf eine Bibliothek mit über 2000 Songs, der wöchentlich neue Inhalte hinzugefügt werden.  Die gigantische Musikbibliothek von Rock Band stellt das Angebot aller anderen Musikspiele klar in den Schatten.

Überarbeitete Musikbibliothek. 
Erstelle und speichere Setlisten und teile sie online mit deinen Freunden!  Mit der verbesserten Sortierung kannst du die Songs, die du magst, leichter finden – und die Songs verstecken, die du nicht magst.  Das Songempfehlungssystem empfiehlt dir neue Songs auf Basis der Songs, die du gerne spielst.

Erweitere die Band: Keyboard und Harmoniegesang. 
Neben Gitarre, Bass, Schlagzeug und Sologesang enthält RB3 den dreistimmigen Harmoniegesang und — zum ersten Mal — ein Keyboard!  Bis zu 7 Spieler können gemeinsam die ultimative soziale Spielerfahrung erleben.

Werde ein Profi!
Treibe deine Leidenschaft für Musik eine Stufe weiter: Mit “Rock Band Pro” erlernst du im Spiel ein echtes Musikinstrument! Pro Drums unterstützt drei Becken als Erweiterung zur realistischeren Schlagzeug-Simulation. Pro Keys bietet absolut realistische Keyboard-Performance. Pro Guitar — das Flaggschiff der RB Pro-Initiative — liefert realistische Gitarren- und Bass-Performance, mit dem neuen Gitarren-Controller “Mustang Pro”.  Außerdem arbeitet Harmonix mit Profis aus der Musikindustrie an einer echten elektrischen Gitarre als Controller.

Spiel einfach nur zum Spaß ... oder nimm die Sache ernst!
Gelegenheitsspieler?  RB3 hat großartige neue Party-Modi für schnelle Rocksessions mit Freunden. Ernsthafter Spieler?  Ein völlig neues Universum von Herausforderungen erwartet dich. Der überarbeitete Karriere-Modus schickt deine Band auf den Weg zur Eroberung der Welt, mit über 700 Zielen und Belohnungen.  Die Pro-Modi heben die Bedienung der Instrumente auf die nächste Stufe.  Und durch die nahtlose Bestenlisten-Integration kennst du immer deinen Stand gegenüber deinen Freunden.


Songliste

Amy Winehouse – Rehab
Anthrax - Caught in a Mosh
At the Drive-In – One Armed Scissor
Avenged Seven Fold - Beast and the Harlot
B-52s - Rock Lobster
Beach Boys – Good Vibrations
Big Country – In a Big Country
Blondie – Heart of Glass
Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up
Bronx, The – False Alarm
Chicago - 25 or 6 to 4
Cure, The -- Just Like Heaven
David Bowie – Space Oddity
Deep Purple – Smoke on the Water
Def Leppard - Foolin'
Devo – Whip It
Dio -- Rainbow in the Dark
Dire Straits – Walk of Life
Doobie Brothers - China Grove
Doors, The -- Break On Through
Dover – King George
Echo and the Bunnymen – Killing Moon
Elton John – Saturday Night’s Alright
Faith No More – Midlife Crisis
Filter - Hey Man, Nice Shot
Flaming Lips – Yoshimi Battles the Pink Robots Pt. 1
Foreigner - Cold as Ice
Golden Earring – Radar Love
HIM - Killing Loneliness
Huey Lewis and the News -- The Power of Love
Hypernova – Viva La Resistance
Ida Maria -- Oh My God
INXS - Need You Tonight
J Geils Band - Centerfold
James Brown – I Got You
Jane’s Addiction -- Been Caught Stealing
Jimi Hendrix Experience, The -- Crosstown Traffic
Joan Jett -- I Love Rock and Roll
John Lennon – Imagine
Juanes -- Me Enamora
Lynyrd Skynyrd – Free Bird
Maná - Oye Mi Amor
Marilyn Manson - The Beautiful People
Metric -- Combat Baby
Muffs, The – Outer Space
Night Ranger -- Sister Christian
Ozzy Osbourne -- Crazy Train
Paramore – Misery Business
Phish – Llama
Phoenix -- Lasso
Police, The – Don’t Stand So Close to Me
Poni Hoax - Antibodies
Pretty Girls Make Graves – Something Bigger, Something Brighter
Primus – Jerry Was a Race Car Driver
Queen -- Bohemian Rhapsody
Queens of the Stone Age – No One Knows
Rammstein - Du Hast
Ramones – I Wanna Be Sedated
Raveonettes – Last Dance
Rilo Kiley -- Portions of Foxes
Riverboat Gamblers – Don’t Bury Me… I’m Still Not Dead
Roxette - The Look
Slipknot - Before I Forget
Smash Mouth -- Walkin on the Sun
Smiths, The – Stop Me If You’ve Heard This One Before
Sounds, The – Living in America
Spacehog -- In the Meantime
Steve Miller Band – Fly Like an Eagle
Stone Temple Pilots -- Plush
Swingin’ Utters – This Bastard’s Life
Tears for Fears - Everybody Wants to Rule the World
Tegan and Sara – The Con
Them Crooked Vultures -- Dead End Friends
Tokio Hotel - Humanoid
Tom Petty and the Heartbreakers - I Need To Know
T-Rex - 20th Century Boy
Vines, The -- Get Free
War - Low Rider
Warren Zevon – Werewolves of London
White Stripes, The -- The Hardest Button to Button
Whitesnake -- Here I Go Again
Who, The – I Can See For Miles
Yes – Roundabout

Trailer:
feature=related

Besonders der PRO-Modus klingt wahnsinnig gut. Hier auch mal ein kleines Video mit Erklärung zum Pro-Modus:
feature=player_embedded
Und noch ein Video, wie es mit den neuen Pro-Instrumenten so läuft:
feature=related

48
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich wollte unter Windows 7 ein kleines Netzwerk einrichten, damit mein großer PC und das unsere Notebooks miteinander kommunizieren können (Heimnetzwerk). Soweit so gut, jedoch ist die Geschwindigkeit unter aller Sau. Da wird höchstens mit 1MB/sec oder 900kb/sec übertragen. Das kann doch irgendwie nicht sein, da ich selbst aus dem NEtz schneller laden kann.
Kann mir da wer helfen?

49

Ab heute ist das Onlinespiel APB - All Points Bulletin im Handel erhältlich. Kein geringer als GTA-Vater Dave Jones steht hinter diesem Spiel, welches auch wie eine Art Online-GTA aussieht.
Ich hab damals die BETA gespielt und war nicht wirklich angetan, aber das war ich von der Bad Company 2-Beta auch nicht und jetzt ist es für mich der Multiplayer-Gott :)

Aber hier mal das, was Amazon über das Spiel sagt...

Zitat von: Amazon.de
San Paro ist eine Online-Stadt, die lebt und atmet, und ihre Straßen sind der Spielplatz von Verbrechern und Gesetzeshütern. Ihre Aufgabe besteht darin, Ruhm und Reichtum zu erlangen, und zwar
schnell. Verbrecher entscheiden sich für ein Leben außerhalb des Gesetzes und rauben die Stadt, ihre Bewohner und deren Geschäfte aus. Andere Spieler, die Gesetzeshüter, bringen die Verbrecherzur Strecke.

Die Welt von APB ist eine Online-Spielwiese. Spieler werden durch ihre Fähigkeiten und ihren Style berühmt oder berüchtigt. Bündnisse werden geschlossen, denn der Konkuzzenzkamp ist hart. Jeder Spieler ist einzigartig. Dank modernster Technologie können Spieler Aussehen, Kleidung, Waffen und Wagen! Werde ein Spitzenspieler oder -clan auf Kills, Festnahmen, Missionserfolgen und vielen anderen Wettkampfstatistiken basierenden Ligen.

PB ist ein reiner Online- bzw. Multiplayer-Titel. Trotzdem ist es ein einzigartiges Spiel, das sich von allen anderen MMOs unterscheidet. Das Spiel läuft auf schnellen dedizierten Hochleistungsservern, sodass du Städte betreten und an einer neuen Art von Spiel teilnehmen kannst, bei dem dich dein Handeln dynamisch mit anderen Spielern in Konflikt bringt: Es gibt kein Warten in Lobbys. Du kannst innerhalt kurzer Zeit Tausende andere Spieler treffen. Unsere dynamische Gruppenbildung ermöglicht das Einzel- und Gruppenspiel in Missionen gegen - oder mit - realen Personen, niemals einer KI.

Features

  • Konflikt - APB ist ein schnelles Multiplayer-Actionspiel, das dir mittels dynamischer Gruppenbildung in Echtzeit reale Gegner vorsetzt. Es gibt keien KI-Gegner, kein Warten in Lobbys oder auf den Start einer Karte. Die Action kennt keine Pausen, und jeder Gegner, der dir in APB begegnet, wird von einer realen Person gesteuert; du weißt nie genau, was dich als Nächstes erwartet.
  • Kreativität - APB hat im Spiel eine "Expression-Suite" mit Tools zu Individualisierung. Alle Gegenstände, die damit erstellt wurden, können über den Marktplatz gehandelt oder verkauft werden.
  • Charakter - Eines der ausgefeiltesten Charaktererstellungssysteme, das es je gab. Spieler können Tausende von Parametern verändern, um physisch einzigartige und lebensgetreue Charaktere zu erstellen.
  • Designer - Damit können Spieler Designs anfertigen und so ziemlich überall anbringen, wo sie es möchten. Tattoos, Kleidung, Vinyls auf Wagen, Clan-Logos, Spray-Tags, etc.
  • Werkstatt - Ein Ort, an dem Spieler Wagen ganz nach ihren Vorstellungen personaliesieren können. Ändere die Farben, füge Symbole und Grafiken hinzu, montiere Bodykitteile, modifiziere die Lautsprecheranlage - die Spieler können sogar das Auspuffgeräusch verändern!
  • Music-Studio - In dem voll ausgestatteten Music-Studio mit Sequenzer können Spieler ihre eigenen "Todesthemen" erstellen.
  • Promi - Spieler erringen in APB Ruhm, wenn sie Ligen gewinnen und Kleidungsmarken oder sonst irgendetwas entwerfen, das sie gerne hätten! Erlange Auszeichnungen, damit deine Statue im sozielen und im Action-Viertel aufgestellt wird! Wir werden beliebte Spieler, Clans und Marken jeden Tag auf unserer Community-Seite präsentieren, ebenso wie die Ligaergebnisse (und es gibt viele Ligen).
  • Nur online spielbar: Packung enthält 50 Stunden Spielzeit im Action-Distrikt und unbegrenzte Spielzeit im sozialen Distrikt.
Trailer

Screenshots














50
PC, Konsolen & Games / Neues MEDAL OF HONOR (PC/xBox360/PS3)
« am: 03. Dezember 2009, 08:09:36 »
EA werkelt derzeit tatsächlich an einem neuen Medal of Honor.
Bisher sind nur wenige Details (und ein nichtssagender Teaser) von dem Spiel bekannt.
Bisher weiß man nur, dass der neue Teil (oh welch Überraschung) in der Gegenwart spielt. Man verkörpert einen Tier 1-Agenten, der sich durch Afghanistan kämpfen soll. Es wurde angekündigt, dass das Spiel ziemlich realistisch gehalten werden soll. Zudem soll noch Wert auf die Charaktere gelegt werden.
Was den lezten Punkt angeht, bin ich da doch eher skeptisch.

Zwei Teams werkeln derzeit an dem Titel. Zum einen wären da EA Los Angeles für den Singleplayermodus verantwortlich. Das zweite Team arbeitet an einem Multiplayermodus. Dieses Team kennt man vielleicht schon aus der Branche. Es ist kein geringeres Team als DICE. Klingt komisch, ist aber so :)

Bin ja mal sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
Als Release ist derzeit nur 2010 angegeben.
Auf den Video Game Awards am 12. Dezember soll wohl mehr gezeigt werden.

Seiten: 1 2 3 4