Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Seth Gecko am 17. Oktober 2017, 18:51:44

Titel: The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Seth Gecko am 17. Oktober 2017, 18:51:44



Die Serie wird zur Zeit sehr gefeiert und von Kritikern und vom Feuilleton mit Lob überschüttet; und das völlig zu Recht.

Die Serie ist allen nachdrücklich empfohlen, die dystopische Erzählungen mögen und sich für Darstellungen totalitärer und autoritärer Gesellschaftskonzepte interessieren. Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft; über die Hintergründe wird in der ersten Staffel nicht viel Preis gegeben. Es gab einen Bürgerkrieg in dessen Folge die USA als Staat aufgehört haben zu existieren. In einem Teil des ehemaligen Staatsgebiets der USA hat sich ein christlicher Gottessaat herausgebildet, in dem ein puritanischer Tugendterror betrieben wird. Die Unfruchtbarkeit der Menschen nehmen die neuen Machthaber zum Anlass,  Frauen sämtliche Bürgerrechte abzuerkennen und einen Teil von ihnen zu sogenannten „handmaids“ zumachen, deren einzige Aufgabe darin besteht Kinder zu gebären. Für diesen Zweck werden die rechtlosen Frauen als Dienstmägde an ein kinderloses und privilegiertes Ehepaar gegeben und damit defacto zu Sexsklavinnen gemacht.

Cast und Score sind überragend. Die Geschichte wird aus der Perspektive einer Frau und Mutter erzählt, die zuvor ein normales, weltliches und emanzipiertes Leben geführt hat. Die Hauptdarstellerin macht die Ohnmacht, Verzweiflung und Fassungslosigkeit ihrer Rolle richtig greifbar. Man sieht ihr dabei zu, wie sie sich in einer völlig neuen Welt zurecht finden muss, in der alle bisherigen Gewissheiten und moralischen Standards nicht mehr gelten.

Die Serie bezieht eine fesselnde Spannung aus der für die Hauptfigur wichtigen Frage, wer ein möglicher Verbündeter sein könnte und wer ein „true believer“ ist, wo die Schwachstellen des Systems liegen und ob und wie sich Freiräume erkämpfen lassen.

Nachdrückliche Empfehlung.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Ash am 17. Oktober 2017, 18:57:32
Klingt gut, würde ich mir ansehen.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Oktober 2017, 19:01:19
Das klingt wirklich interessant.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Oktober 2017, 19:11:42
Für mich auch. Bin gespannt, wo das bei uns zu sehen sein wird...
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Oktober 2017, 21:01:40
Tja die hat alle Emmys abgeräumt dieses Jahr.
Und läuft jetzt bei der Telekom und sonst nirgendwo  :(
Hulu lehrt ja gerade in den Staaten alle das Fürchten, die haben aber keine Pläne auch zu uns zu kommen.
Ich glaube die Romanvorlage hat gerade den Friedenspreis des Buchhandels bekommen auf der Messe oder war es nur die Autorin Atwood !?
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Oktober 2017, 23:18:56
Würde ich mir auch sofort anschauen wenn es irgendwo verfügbar wird!
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Seth Gecko am 18. Oktober 2017, 20:12:08
Das mit dem Emmys habe ich glatt vergessen zu erwähnen. Die erste Staffel wird sicherlich in absehbarer Zeit auf DVD erscheinen.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: Janno am 18. Oktober 2017, 20:14:37
Erstmal ist gibt's die Serie exklusiv im Entertain-Paket der Telekom. Klingt komisch, ist aber so.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: nemesis am 08. März 2018, 21:30:21
Season 2 Trailer:

Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: nemesis am 29. April 2018, 17:06:38
Staffel 1 kam btw am 15. März auf Scheibe raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1525014345_bpdlc733.jpg)
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: JasonXtreme am 29. April 2018, 19:29:56
cool danke. Bei Gelegenheit mal einsacken
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale
Beitrag von: nemesis am 21. Oktober 2018, 17:34:24
Staffel 1 kam btw am 15. März auf Scheibe raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1525014345_bpdlc733.jpg)

Das ging ja flott. Stallel 2 soll bereits am 6. Dezember erscheinen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1540135954_rsz_tht.jpg)
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Oktober 2018, 18:49:33
Hab mir jetzt mal die Buchverlage besorgt. Möchte den Roman zuerst lesen, bevor ich die Serie irgendwann anfange.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2019, 20:10:51
Am 5. Juni startet in den Staaten auf Hulu die 3. Staffel:

Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Janno am 02. Mai 2019, 22:48:58
Ich muss erstmal noch die zweite Staffel schauen.
Staffel 1 war jedenfalls schonmal grandios.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Seth Gecko am 07. Dezember 2019, 11:14:59
Bin mit der dritten Staffel durch. Die Serie behält die hohe Qualität bei, wenngleich die Staffel ein paar Längen hat. Ich glaube der Stoff gibt eine Staffel noch gut her; die Macher würden viel richtig machen, wenn die vierte Staffel die letzte wäre.

Bin ich nach wie vor der einzige, der die Serie hier schaut?
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Dezember 2019, 18:49:12
ich muss ehrlich sagen mich juckts irgendwie null, kein Plan wieso
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Dezember 2019, 21:05:11
Ich würde es gerne sehen, gibts aber nicht in meinen abonnierten Streams.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2020, 17:23:45
Seit heute gibt es die ersten beiden Staffeln auf Prime! Da werde ich demnächst mal reinschauen.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Februar 2020, 19:30:32
Seit heute gibt es die ersten beiden Staffeln auf Prime! Da werde ich demnächst mal reinschauen.

Unbedingt!
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Seth Gecko am 27. Februar 2024, 08:23:58
Bin ich eigentlich immer noch der einzige, der die Serie schaut?

Ich habe gestern die fünfte Staffel beendet. Unterm Strich immer noch sehenswert, wenngleich die Serie bei weitem nicht mehr so intensiv und packend ist wie zu Beginn.

Die ersten fünf Staffeln gibt es ohne Aufpreis bei amazon prime zu sehen. Ich glaube nachwievor, dass die Serie vielen von euch gefallen könnte.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Februar 2024, 08:42:32
Habe die echt aus den Augen verloren, zuviel Yellowstones auf den Augen momentan.
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2024, 08:51:25
Nie reingeschaut, aber oft empfohlen bekommen... steht auf der langen Liste :D
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Februar 2024, 12:08:26
Nie reingeschaut, aber oft empfohlen bekommen... steht auf der langen Liste :D

Dasselbe!
Titel: Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
Beitrag von: Janno am 27. Februar 2024, 14:23:42
Bin ich eigentlich immer noch der einzige, der die Serie schaut?

Ich habe gestern die fünfte Staffel beendet. Unterm Strich immer noch sehenswert, wenngleich die Serie bei weitem nicht mehr so intensiv und packend ist wie zu Beginn.

Die ersten fünf Staffeln gibt es ohne Aufpreis bei amazon prime zu sehen. Ich glaube nachwievor, dass die Serie vielen von euch gefallen könnte.

Nee nee, hab die auch geschaut und mag sie auch weiterhin. Aber ja, so intensiv wie am Anfang ist sie nicht mehr. Aber immernoch intensiv genug. Bin dennoch froh, dass die Serie mit der kommenden sechsten Staffel abgeschlossen wird.