Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Thema gestartet von: MPAA am 09. Januar 2003, 21:19:03
-
Meine zwei Favoriten sind Brian Yuzna und David Cronenberg.
Von Brian Yuzna finde ich bisher alle Filme geil (Society, Dagon, Fasut, Re- Animator 1 und 2, The Dentist 1 und 2, Return Of The Living Dead 3) geil und von David Cronenberg finde ich fast alle geil, nur Crash fand ich schwächer.
Wie gefallen euch diese zwei Regisseure?
-
Bei Yuzna stimme ich dir voll und ganz zu, Re-Animator ist noch immer ungeschlagen.
Von Cronenberg kenn ich nicht mal besonders viele, aber z.B. eXistenZ ist einfach genial, und gefällt mir von denen die ich bis jetzt kenne, so ziemlich am besten.
-
Haut ihr mich jetzt, wenn ich was sage? "Re-Animator ist von Stuart Gordon, nur der zweite Teil (und jetzt ja auch der dritte) stammt von Yuzna... :(
Bei Yuzna finde ich manchmal diese recht eigentümliche, seltsame Atmosphäre interessant, die er schafft, z.B. bei "Welcome To Hell" ("Silent Night, Deadly Night 4 - Initiation"), "Progeny" oder auch seinem Beitrag zu "Necronomicon" (die letzte der drei Stories).
Cronenberg ist ein wahrer Künstler. Ich favorisiere "Videodrome", "Die Fliege" und "eXistenZ".
Ansonsten fällt mir da noch ein:
Dario Argento. Ich liebe "Tenebrae", "Suspiria", "Phenomena" und "Sleepless". Der Mann ist visuell seiner Zeit weit voraus.
Paul Verhoeven. Der Mann mit dem Hang zum Groben. Seine Filme sind immer wie aus dem Ei gepellt.
Michael Bay. Einfach nur fette Optik. Ich liebe "The Rock", "Bad Boys" und (ja, den auch...) "Armageddon".
John Woo, zumindest bis er nach Amerika ging...
John Carpenter. "Das Ding aus einer anderen Welt", "Die Klapperschlange", "Halloween", "Das Ende", "The Fog", ein Klassiker nach dem anderen (nur scheint er irgendwie keinen Bock mehr zu haben in letzter Zeit...)
Peter Jackson. Spätestens seit "Der Herr der Ringe" gebührt ihm ein Denkmal.
David Lynch. Keiner ist abgründiger und stranger als er, und dazu noch poetisch.
(http://archive.beyondhollywood.de/d27fac8054d3f5840bf4c5e9823c4fd8.gif)
-
-Peter Jackson
-Brian Yuzna
-Daniel Myrick ;)
-Ed Sanchez ;)
-Joe Berlinger ;)
-Quentin Tarantino
-
Haut ihr mich jetzt, wenn ich was sage? "Re-Animator ist von Stuart Gordon, nur der zweite Teil (und jetzt ja auch der dritte) stammt von Yuzna...
Ja, wir hauen dich, nein, war nur ein Scherz ;)
Brian Yuzna war aber in Re- Animator Produzent, nicht Regisseur, aber er hat da auch mitgehollfen, genau wie in Dagon.
-
Er hatte seine heiligen Hände in der Sache und das bürgt von Qulität!!...;-)...
Also ich finde
Peter Jackson
Mike Mendez
Brian Yuzna
Takashi Miike (!!!!)
David Fincher
und noch einige mehr ziemlich genial!!!
-
Er hatte seine heiligen Hände in der Sache und das bürgt von Qulität!!...;-)...
Also ich finde
Peter Jackson
Mike Mendez
Brian Yuzna
Takashi Miike (!!!!)
David Fincher
und noch einige mehr ziemlich genial!!!
wo ist Tarantino ;)
Tarantino
Peter Jackason
Sam Raimi
Finscher
Walter Hill
John Mctiernan
-
Shit, hatte doch gewusst dass cihw eider jemanden vergessen habe, deshalb mache ich nicht gerne solche Aufzählungen...;-)...
Klar hiermit füge ich noch Tarantino und Sam Raimi meiner Liste hinzu!!!
-
Peter Jackson :arrow: HdR und Braindead, das macht keiner nach
Takashi Miike :arrow: jeder Film einfach cool
Clive Barker :arrow: eigentlich schad, das er so wenige Filme macht
David Cronenberg :arrow: die Filme, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle Klasse
Sam Raimi :arrow: TdT-Trilogie und Spider-Man, der Mann hat Talent
Stanley Kubrick :arrow: jeder Film ein Meisterwerk
-
Stanley Kubrick :arrow: jeder Film ein Meisterwerk
Und schon wieder ein genialer Mensch den ich in meiner Liste vergessen hatte!! Kubrick war einfach genial!!
-
Ich Depp, hab auch noch 2 vergessen. Robert Rodriguez und Tim Burton.
-
David Cronenberg und Brian Yuzna sind meine Favortien, aber ich finde auch noch andere Regisseur spitze:
- Peter Jackson: Wegen Bad Taste, Braiddead und Dem Herr der Ringe.
- Takashi Miike: Wegen Audition und Fudoh.
- Sam Raimi: Wegen den Tanz der teufel Filmen und Spider- Man.
- Clive Barker: Lord of Illusions und Hellraiser.
- John Woo: Wegen fast allen seinen Filmen.
- Tobe Hooper: TCM 1 und 2.
- Olaf Ittenbach
- Mike Medenz: Killers und Convent
- Stuart Gordon
- John Carpenter
- Geroge A. Romero
- Lloyd Kaufman & Michael Herz: Wegen Troma
Mehr Regisseur, die mir gefallen, fallen mir jetzt nicht ein.
-
George A. Romero (beste Horrorfilme, Gründer des Splatters in meinen Augen)
Quentin Tarantino (coolste Filme, geilste Drehbücher)
Paul Verhoeven (sozial-kritischste Filme)
John Woo (beste Actionfilme, Actionfilme die heute enstehen, sind von ihm inspiriert oder kaluen von ihm)
Peter Jackson (vom Regie-technischen her, der Beste)
UND GANZ BESTIMMT NICHT OLAF ITTENBACH ;) ;) ;) !!!!!
-
Mein absoluter Favorit ist Dario Argento!
Weiterhin mag ich noch:
David Cronenberg
Stanley Kubrick
David Lynch
Mario Bava
Peter Jackson
Paul Verhoeven
Quentin Tarantino
Takashi Miike
Und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen wollen.
Gruß Havoc.
-
Jeder Regisseur, der sich nicht "zu schade" ist, einen Genrefilm zu drehen (speziell natürlich Phantastik), hat meine vollste Aufmerksamkeit.
Will daher niemanden bevorzugen:
Hauptsache ein Regisseur hat es nicht nur auf das schnelle Geld abgesehen, indem er einen Exploitation-Film dreht, sondern zeigt ein wenig Innovation...
-
Ich füge noch zu meiner Liste Dario Argento hinzu. Der ist einfach genial.
-
Meine zwei Favoriten sind Brian Yuzna und David Cronenberg.
also, mit Yuzna konnte ich irgendwie noch nie was anfangen... Re-Animator find ich eher überschätzt, Dentist ist auch höchstens Mittelmaß, Dagon ist ganz nett, ... usw... Versteh nicht ganz wie er zu solchem Kultstatus kommen konnte.
Cronenberg find ich da schon cooler!! Die Fliege, hab ich Donnerstag erst wieder gesehen, ist seeeeeehr geil, eXistenZ ist hammer, Scanners rult, und auch sonst hat er nur zumindest gute bis interessante FIlme gemacht.
Meine persönlichen Lieblinge währen:
David Fincher
Quentin Tarantino
Oliver Stone
Alex de la Iglesia
Olaf Ittenbach
Peter Jackson
hoffe das ich da jetzt niemanden vergessen hab. ;)
mfg
ap
-
hoffe das ich da jetzt niemanden vergessen hab. ;)
vielleicht noch Joel Schumacher, für Falling Down und 8mm !
-
Dann möchte ich noch wen hinzufügen:
-Takeshi Kitano (seine Filme sind so poetisch, melancholisch, traurig, genial)
-Brian DePalma (zumindest früher, als er noch so Granaten wie "Carrie", "Blow Out", "Dressed To Kill", "Teufelskreis Alpha" und meinen Favoriten "Body Double" ablieferte. Ach ja, nicht zu vergessen: "Scarface")
-
Meine zwei Favoriten sind Brian Yuzna und David Cronenberg.
also, mit Yuzna konnte ich irgendwie noch nie was anfangen... Re-Animator find ich eher überschätzt
Re-Animator ist ja auch von Stuart Gordon ;) . Aber ich fand den Film sehr gut. Splatter mit schwarzem Humor .... cool :) .
-
Regisseure:
Clive Barker wegen Hellraiser (Gott)
Guy Richie wegen Snatch und Bube, Dame, König, Gras
Roman Polanski wegen Tanz der Vampire
-
ganz Klar mein Favorit: Krzysztof Kieslowski
-
- Peter Jackson (kenne bis auf Heavenly Creatures alle und finde die auch alle sehr geil)
- Dario Argento (bis auf Aura, Die Halunken und 4 Flies on grey velvet hab ich alle, von ganz okay bis genial belegen seine Film alles (gerade Opera, Phenomena, Tenebrae und Suspiria sind Hammer)
- John Woo (ABT 1+2, Bullet in the Head, Windtalkers, Killer, Heroes shed no Tears, Hard Boiled => Hammer)
- Guy Ritchie (wegen Snatch und Lock, Stock and two smoking Barrels)
(irgendwo auch : - Mou Tun Fei (zwei hammer Antikriegsfilme [Men behind the Sun, Black Sun, beide realistischer als die meisten anderen, und der Film auf den ich schon lange warte : The Refugees))
-
Ganz klar waren es John Carpenter & David Fyncher die meine definition von Horror und Suspense meisterhaft inszinieren können und mich faszinieren.
Daneben noch :
Peter Jackson
Bryan Yuzna
der gute alte Terrence Fisher (die besten Poe-Verfilmungen)
Stanley Kubrick
David Kronenberg ( mein Lieblings-Kanadier gggg)
Quentin Terrentino
Tsui Hark
etc.
-
Iggitt, Tsui Hark! Du meintest sicherlich John Woo ;).
-
David Fyncher die meine definition von Horror und Suspense meisterhaft inszinieren können und mich faszinieren
Wenn dir soviel an dem Mann liegt, solltest du seinen Namen aber richtig schreiben. Er heisst Fincher. ;)
-
David Fyncher die meine definition von Horror und Suspense meisterhaft inszinieren können und mich faszinieren
Wenn dir soviel an dem Mann liegt, solltest du seinen Namen aber richtig schreiben. Er heisst Fincher. ;)
Na komm, erst heute hast du Digipak, wie es richtig heisst, mit Digipack verwechselt. :-P ;) :idea:
-
Na komm, erst heute hast du Digipak, wie es richtig heisst, mit Digipack verwechselt. :-P ;) :idea:
Oller Besserwisser :-P ;)
Ich weiß schon dass es eigentlich Digipak heisst, aber ich schreibe es absichtlich immer mit "c". Ist so ein Tick von mir, ich finde das einfach schöner ;)
-
*sinnloser Diskutiermodus an*
Wobei ja wohl niemand das Digipak (komische Schreibweise - sieht falsch aus) "Digipaak" aussprechen wird, sondern eher "Digipeck".
Von daher hat Bloody wohl prinzipiell nicht unrecht.
Bei "Fyncher" ist das etwas anders.
*sinnloser Diskutiermodus aus*
-
Mag schon sein, aber man schreibt ja Wörter nicht, wie man sie ausspricht. Von daher, Digipak wäre die korrekte Schreibweise. :-P
;)
-
was hält ihr von M. Night Shyamalan ... hat zwar noch nich so viel gemacht aber ich finde der hat bewiesen das der nen ziemlich genialer regisseur/autor is. Für alle die nich wissen wer das is heir seine filmauswahl -> Sixth Sense, Unbreakable, Signs .. allesammt selber geschrieben + regie geführt
-
Sixth Sense und Unbreakable finde ich sehr gut. Frische Ideen und das ohne große Hollywood-Abzocke-Mentalität. Signs soll ja eher mies sein, hab ihn mir daher auch nicht angesehen.
Meine Lieblingsregisseure (ich beschränke es mal auf 5):
K. Smith
Hitchcock
Tarantino
Scorsese
Lynch
-
Also Signs finde ich war der beste Film von ihm. Die Atmosphäre war einfach grandios und die Schockeffekte at its best (im Kino sind immer alle aufgesprungen, sehr unterhaltsam ;)).
-
Fande "Signs" auch besser als Sixth Sense". Mehr Schocks, bessere Story. "Unbreakable" kenne ich leider noch nicht.
-
[besserwissermodus an] hat wohl noch niemand "Terrentino", "Kronenberg" oder "Carpender" bemerkt...[besserwissermodus aus]
*schnellduckundnichtswieweg*
-
Hehe, jetzt schon :D.
-
Woh grat jemant Fyncher erwehnt had :
Den mag ich auch wegen Filmen wie Se7en, Panic Room, The Game, Alien³ oder auch Fight Club.
Jess Franco mag ich auch noch sehr gerne.
-
Cronenberg würde ich wohl auch noch mit in meine Top-Liste aufnehemen.
-
[besserwissermodus an] hat wohl noch niemand "Terrentino", "Kronenberg" oder "Carpender" bemerkt...[besserwissermodus aus]
*schnellduckundnichtswieweg*
Ich schon. ;)
Nur lasse ich bei sowas eigentlich keine Kommentare ab, warum denn auch? :?
-
@all: LOL :lol:
-
Woh grat jemant Fyncher erwehnt had
Ich hoffe für dich dass das Ironie sein soll! :D
[besserwissermodus an] hat wohl noch niemand "Terrentino", "Kronenberg" oder "Carpender" bemerkt...[besserwissermodus aus]
Ui, Tatsache, das ist mir gar nicht aufgefallen! :oops: Ich war vom "Fyncher" schon zu schockiert, um noch genau weiterlesen zu können :lol:
Mag schon sein, aber man schreibt ja Wörter nicht, wie man sie ausspricht. Von daher, Digipak wäre die korrekte Schreibweise. :-P
Ist ja schon gut, ich werde mich versuchen daran zu halten ;)
-
Meiner Liste muss unbedingt noch Joel M. Reed beigefügt werden. Ein Visionär, Alleskönner, Perfektionist dessen werke absolut zeitlos sind.
-
Ich ergänze die Liste um einen weiteren, großartigen Mann:
Sam Peckinpah!
Tipps: The wild Bunch, Steiner - Das Eiserne Kreuz und ganz besonders Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia.
Ohne diesen Mann gäbe es kein modernes Actionkino und - zugegebenermaßen geniale Regisseure - wie Tarrantino, Woo oder Rodriguez wären nicht dort, wo sie jetzt sind!
-
Geschmäcker ändern sich: Früher hätt ich sicherlich Takashi Miike, James Cameron und Quentin Tarantino an erster Stelle genannt. Die sind zwar imo immer noch geil, aber mir fallen da auf Anhieb andere ein.
Z.B.:
John Carpenter (da hat mich das Fieber wieder gepackt)
Takeshi Kitano (vielleicht die absolute Nr.1)
Alfred Hitchcock (fast alles supergeil von dem Mann)
Dario Argento (niemand inszeniert den Tod so schön wie er)
Johnny To (die Filme haben einfach was "Besonderes")
John Woo (einfach super-ästhetisch und schön)
Mit Abstrichen dann noch Takashi Miike, Tarantino, Lynch, Cronenberg, Park, Ringo Lam, Scorsese und de la Iglesia.
-
Hi,
Mein Lieblingsregisseur ist Quentin Tarantino! Ich liebe einfach seine Werke: Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Kill Bill, Resevoir Dogs,....
Ich finde er bringt einfach das gewisse Extra mit coolen Sprüchen in die Filme! Ganz große Klasse!
Sonst noch: Steven Spielberg (Der Soldat James Ryan, Schindlers Liste...)
George A. Romeo,...
lg Flo
-
Es gibt etliche Regisseure, deren Filme ich gerne sehe.
Gut finde ich unter anderem die Brüder Coen, John Carpenter und John Schlesinger
-
Oh, kenne den Thread noch garnicht: Tarantino, Romero, Carpenter, Lucas, Craven, Argento, Shyamalan, Spielberg, Kitano usw
Regisseure, die ich nicht mag: Woo, Boll, Lynch
-
Regisseure, die ich nicht mag: Woo, Boll, Lynch
Hä, Woo ? Lynch - welche Filme hast Du gesheen, wenn du die in einer Reihe mit Boll nennst ?
-
Najaaaa, also bis auf BLUE VELVET und TWIN PEAKS bin ich auch nicht der Lynch-Fan ;) Ich finde der weiss manchmal selber nicht was seine Filme aussagen sollen und die ganze Welt rätselt immer noch herum... :D
-
Der Lynch macht Filme von denen ich hundert Prozent davon überzeugt bin, dass er selbst oft nicht weiss, um was es genau gehen soll..und alle stehen drauf, weil sie scheinbar glauben intellellktueller wirken, wenn sie sagen, sie würden Lynchfilme lieben. Ich kenne da nämlich selbst ein paar Lutscher, die keinen seiner Filme gescheckt haben, den Typ aber "voll stark" finden, lol.
Woo-Filme sind einfach nur dumme und meist zu unrealistische Action (mal die alten Sachen weggelassen). Wenn ich an Mi:2 oder BrokenArrow denke kommts mir jetzt noch hoch. Einzig Windtalkers und vllt. noch Face/Off haben mir von Woo gefallen aber wer so'n Müll wie Mi:2 verzapft, hinterlässt zu viele negative Erinnerungen bei mir.
Die Boll-Filme find ich zum Teil ok, ich mag aber den Typ nicht, der uns Deutsche oft nen schlechten Ruf verpasst, wenn er mit nem Millionenbudget zwei gute Spieleumsetzung mit viel Potenzial hintereinander versemmelt. AloneInTheDark ging zu weit vom Spiel weg und war auch sonst nicht dolle und Bloodrayne hatte nun rein garnichts mehr mit dem Spiel zu tun sondern befasste sich ja nur mit ihrer Vergangenheit (wie langweilig). Der Film hätte soo viel geiler sein können, wenn er im zweiten Weltkrieg gespielt hätte. Wenn man das Spiel kennt und sich eine Filmumsetzung dafür vorstellt, dann will man sich sicherlich nicht im Mittelalter wiederfinden.
-
Du meinst also Woos alte HK-Sachen sind gut - dann wären wir uns ja wieder einig :D :twisted:
-
Der Lynch macht Filme von denen ich hundert Prozent davon überzeugt bin, dass er selbst oft nicht weiss, um was es genau gehen soll..und alle stehen drauf, weil sie scheinbar glauben intellellktueller wirken, wenn sie sagen, sie würden Lynchfilme lieben. Ich kenne da nämlich selbst ein paar Lutscher, die keinen seiner Filme gescheckt haben, den Typ aber "voll stark" finden, lol.
Ich hab' keinen Lynch Film 100% gecheckt, finde sie aber alle genial! Und weiter?! Leute die meinen sie wären interlektuell(er) wenn sie Lynch Filme gut finden, sind Honks aber es gibt auch genügend Leute die seine Filme einfach nur gut finden...vielleicht wegen der genialen Atmo! Ob man sie kapiert oder nicht ist doch erst mal scheißegal :!: Finde übrigens die neuen Sachen von Woo (Face:Off oder Hard Target) viel besser als seine alten Filme und der Uwe rult mit seiner Kacke eh alles wech! 8) :P
*dumdidum* :)
-
Außerdem haben Lynch-Filme auf jeden Fall einen Sinn, man muss nur Hilfe auftreiben können, wenn man sie nicht oder nur kaum versteht. Z.B. fand ich Mulholland Drive grausam, weil er, wie ich anfangs dachte, von vorne bis hinten total keinen Sinn machte. Nachdem ich mir aber den sehr guten Artikel mistamt Interpretationshilfe in der Wikipedia durchgelesen habe, finde ich, dass dieser Film einer der besten überhaupt ist!
Leider ist die Interpretation nicht mehr auf der Wikipedia-Seite, aber alleine der Hinweis, dass der erste Teil des Films ein (Wunsch-)Traum von Diana/Betty ist, erleichtert so einiges. Außerdem ist der zweite Teil des Films nicht chronologisch.
-
Ich oute mich auch: Ich mag Lynch ebenfalls. ;)
Vor allem, weil immer ein Mysterium zurückbleibt. Ich hasse es, wenn (gerade bei U.S. Filmen) auf Teufel komm raus jeder noch so kleine Mückenschiss haarfein seziert und erklärt wird, damit auch ja keine Unklarheiten entstehen. Das nimmt vielen Sachen den letzten Rest Zauber. Es gibt ja auch genug Filmreihen, die schlichtweg kaputtgemacht wurden, weil man für alles einen Background und eine Erklärung bringen musste. Furchtbar. Lynch hingegen lässt den Zuschauer gelegentlich auch mal verwirrt, verstört und völlig ratlos zurück...und das schätze ich an ihm. Man muss nicht hinter jedem Baum den Sinn des Lebens suchen.
-
Ich oute mich auch: Ich mag Lynch ebenfalls. ;)
Vor allem, weil immer ein Mysterium zurückbleibt. Ich hasse es, wenn (gerade bei U.S. Filmen) auf Teufel komm raus jeder noch so kleine Mückenschiss haarfein seziert und erklärt wird, damit auch ja keine Unklarheiten entstehen. Das nimmt vielen Sachen den letzten Rest Zauber. Es gibt ja auch genug Filmreihen, die schlichtweg kaputtgemacht wurden, weil man für alles einen Background und eine Erklärung bringen musste. Furchtbar. Lynch hingegen lässt den Zuschauer gelegentlich auch mal verwirrt, verstört und völlig ratlos zurück...und das schätze ich an ihm. Man muss nicht hinter jedem Baum den Sinn des Lebens suchen.
Weise Worte! :)
-
Ich oute mich auch: Ich mag Lynch ebenfalls. ;)
Vor allem, weil immer ein Mysterium zurückbleibt. Ich hasse es, wenn (gerade bei U.S. Filmen) auf Teufel komm raus jeder noch so kleine Mückenschiss haarfein seziert und erklärt wird, damit auch ja keine Unklarheiten entstehen. Das nimmt vielen Sachen den letzten Rest Zauber. Es gibt ja auch genug Filmreihen, die schlichtweg kaputtgemacht wurden, weil man für alles einen Background und eine Erklärung bringen musste. Furchtbar. Lynch hingegen lässt den Zuschauer gelegentlich auch mal verwirrt, verstört und völlig ratlos zurück...und das schätze ich an ihm. Man muss nicht hinter jedem Baum den Sinn des Lebens suchen.
Weise Worte! :)
Nee da bin ich genau das Gegenteil. Ungereimtheiten mag ich voll nicht. Ich bin kein Künstler, der unbedingt Interpretationsspielraum brauch, ich will ne Geschichte mit nem aufgeklärten Ende. Aber den einen oder anderen Lynchie-Streifen werd ich mir nochmal ansehen. Im Bezug auf die Tipps, die der Regisseur zu geben scheint und von denen ich nichts wusste, wird M.Drive vllt. durchaus interessant.
-
Für mich ist ja nach wie vor "Lost Highway" Lynchs bester Film. Nach dem ersten Sehen dachte ich, ich müsste durchdrehen... 8)
-
Für mich ist ja nach wie vor "Lost Highway" Lynchs bester Film. Nach dem ersten Sehen dachte ich, ich müsste durchdrehen... 8)
Fack!
Der und Mullholland Drive stehen auch bei mir an der Spitze.
Zweiteren hab ich ja mittleriweile wenigstens teils verstanden, nachdem er mir erklärt wurde, aber vor LH stehe ich immer noch wie vor einem geschlossenen Buch :lol: Und trotzdem find ich ihn super.
-
meine lieblings regisseure sind:
ganz klar auf platz eins Ed Wood
2. Quentin Tarantino
3.David Fincher
4.David Lynch
ja da gehören noch einige hin aber mir entfallen immer die namen :oops:
-
Ich möchte hier noch CAMERON CROWE anführen!
-
Ich möchte hier noch CAMERON CROWE anführen!
Wo kann ich unterschreiben? :) Jason, hat Dir "Vanilla Sky" von ihm eigentlich auch gefallen? Den fand ich sehr cool, viele können allerdings garnix damit anfangen...
-
Ich möchte hier noch CAMERON CROWE anführen!
Wo kann ich unterschreiben? :) Jason, hat Dir "Vanilla Sky" von ihm eigentlich auch gefallen? Den fand ich sehr cool, viele können allerdings garnix damit anfangen...
So wie ich, der war nicht so schlecht, aber so hoch wie viele andere kann ich den nicht bewerten. Was hat der noch gleich sonst so gedreht?
-
Ich möchte hier noch CAMERON CROWE anführen!
Wo kann ich unterschreiben? :) Jason, hat Dir "Vanilla Sky" von ihm eigentlich auch gefallen? Den fand ich sehr cool, viele können allerdings garnix damit anfangen...
Also ich finde das Original besser (Abre los oyos) aber gut ist er dennoch - nur nix was ich öfter schau.
@ Stephan
1. Elizabethtown (2005)
2. Vanilla Sky (2001)
3. Almost Famous - Fast berühmt (2000)
4. Jerry Maguire - Spiel des Lebens (1996)
5. Singles - Gemeinsam einsam (1992)
6. Teen Lover (1989)
-
Ich möchte hier noch CAMERON CROWE anführen!
Wo kann ich unterschreiben? :) Jason, hat Dir "Vanilla Sky" von ihm eigentlich auch gefallen? Den fand ich sehr cool, viele können allerdings garnix damit anfangen...
Also ich finde das Original besser (Abre los oyos) aber gut ist er dennoch - nur nix was ich öfter schau.
@ Stephan
1. Elizabethtown (2005)
2. Vanilla Sky (2001)
3. Almost Famous - Fast berühmt (2000)
4. Jerry Maguire - Spiel des Lebens (1996)
5. Singles - Gemeinsam einsam (1992)
6. Teen Lover (1989)
Singles und Almost Famous find ich klasse, von ersterem brauch ich unbedingt noch die DVD.
-
Die brauch ich auch noch :D - is grad für 7,99 im Müller und MM hab ich gesehen.
-
1. Elizabethtown (2005)
2. Vanilla Sky (2001)
3. Almost Famous - Fast berühmt (2000)
4. Jerry Maguire - Spiel des Lebens (1996)
5. Singles - Gemeinsam einsam (1992)
6. Teen Lover (1989)
Ich hab' leider nur Vanilla Sky in meiner Sammlung, bauche aber die anderen def. auch noch! Kennen tu ich bis auf seine ersten beiden Filme, Singles & Teen Lover alle. Nach denen muss ich auch mal Ausschau halten... ;)
-
Na wer wohl:
Quentin Tarantino
Robert Rodriguez
Lucio Fulci
Joe D Amato
Dario Argento
George A Romero
-
Geschmäcker ändern sich: Früher hätt ich sicherlich Takashi Miike, James Cameron und Quentin Tarantino an erster Stelle genannt. Die sind zwar imo immer noch geil, aber mir fallen da auf Anhieb andere ein.
Z.B.:
John Carpenter (da hat mich das Fieber wieder gepackt)
Takeshi Kitano (vielleicht die absolute Nr.1)
Alfred Hitchcock (fast alles supergeil von dem Mann)
Dario Argento (niemand inszeniert den Tod so schön wie er)
Johnny To (die Filme haben einfach was "Besonderes")
John Woo (einfach super-ästhetisch und schön)
Mit Abstrichen dann noch Takashi Miike, Tarantino, Lynch, Cronenberg, Park, Ringo Lam, Scorsese und de la Iglesia.
Mal aktualisieren:
1. John Carpenter
2. Takeshi Kitano
3. Walter Hill
4. Johnnie To
5. Alfred Hitchcock
6. Takashi Miike
7. Neil Marshall
8. James Cameron
9. John Woo
10. Dario Argento
-
Wo ist Lucio Fulci in deiner Aufzählung? :staun: :D :D
Spaß ;)
Ad hoc fallen mir ein:
(lose Reihenfolge)
Lucio Fulci
John Carpenter
Park Chan-Wook
Neil Marshall
John Woo
Robert Rodriguez
Robert Zemeckis
Joe Dante
...und sicher noch einige mehr :)
-
Meine Lieblingsregisseure (ich beschränke es mal auf 5):
K. Smith
Hitchcock
Tarantino
Scorsese
Lynch
Mittlerweile ist Kevin Smith etwas gesunken.
In die Liste kommen noch John Landis und John Carpenter.
-
Stimmt, Rodriguez müsst eigentlich bei mir auch noch rein. Und Park wär früher drin gewesen.
-
Warum heute nicht mehr?
Alle seine Filme sind doch ausnahmslos sehr gut?
-
Hmm, gute Frage. Spontan würde ich sagen
Jean Rollin
Paul Verhoeven
James Cameron
Renny Harlin
Alfred Hitchcock
John Carpenter
Walter Hill
Neil Marshall
-
Warum heute nicht mehr?
Alle seine Filme sind doch ausnahmslos sehr gut?
Das stimmt, aber während mir Sympathy for Mr. Vengeance und Sympathy for Lady Vengeance früher RICHTIG gut gefielen, mag ich die heutzutage nimmer so. Von der Art her, weiß auch net. Sehgewohnheit hat sich verändert. Oldboy find ich auch nimmer so toll wie früher. Am besten find ich heute Joint Security Area.
-
Ohne bestimmte Reihenfolge:
Takeshi Kitano
Quentin Tarantino
John Carpenter
Takashi Miike
John Woo
David Lynch
David Fincher
Ryuhei Kitamura
-
1. Stanley Kubrick
...
25. Darren Aronofsky
26. David Lynch
27. Quentin Tarantino
28. Ethan und Joel Coen
29. Ridley Scott
30. Michael Mann
31. Clint Eastwood
32. Takeshi Kitano
33. Martin Scorsese
34. Woody Allen
35. David Cronenberg
...
ich denk das reicht.
-
1. Stanley Kubrick
...
25. Darren Aronofsky
26. David Lynch
27. Quentin Tarantino
28. Ethan und Joel Coen
29. Ridley Scott
30. Michael Mann
31. Clint Eastwood
32. Takeshi Kitano
33. Martin Scorsese
34. Woody Allen
35. David Cronenberg
...
ich denk das reicht.
Und Kubrick magste net? :braue: :silenced:
-
Du hast vollkommen recht, eigentlich kann ich alle andere in der Liste löschen :p
-
bei mir wärens dann:
David Fincher
Joel & Ethan Coen
Robert Rodriguez
Quentin Tarantino
David Lynch
Neil Marshall
Gaspar Noe
-
Warum sagt hier eigentlich kaum jemand Spielberg? Von dem kommen doch echt einige der besten Filme überhaupt. Isser inzwischen ZU "Mainstreamig" oder was? :P
-
Nein, nur hat er mindestens genausoviel Kappes erzeugt wie Geniestreiche ;) Käse und geniale Filme wechseln sich sehr regelmässig ab bei ihm. Auch wenn ich ihn für einen der allerbegabtesten Regisseure halte (Visuell reicht ihm kaum einer das Wasser; selbst in den schlechten Filmen) und einige meiner liebsten Filme sind von ihm (Indy, Schindlers Liste, Duell,...), gehört er dennoch nicht zu meinen Liebliengsregisseuren, weil eben, wie gesagt, hat er schon viele Sachen gemacht, die ich ihm nicht verzeihen kann. Bzw. er würde schon in der Liste auftauchen, aber eben irgendwo nach Platz 35 ;)
-
Mittlerweile sind 7 Jahren vergangen von meinem ersten Posting in diesem Thread. Deshalb ein kleines Update:
- David Lynch
- Richard Kelly
- Dario Argento (wenn man die neueren Film ausklammert)
- Darren Aronofsky
- Park Chan-wook
- Quentin Tarantino
- Christopher Nolan
- Peter Jackson
-
Nein, nur hat er mindestens genausoviel Kappes erzeugt wie Geniestreiche ;) Käse und geniale Filme wechseln sich sehr regelmässig ab bei ihm. Auch wenn ich ihn für einen der allerbegabtesten Regisseure halte (Visuell reicht ihm kaum einer das Wasser; selbst in den schlechten Filmen) und einige meiner liebsten Filme sind von ihm (Indy, Schindlers Liste, Duell,...), gehört er dennoch nicht zu meinen Liebliengsregisseuren, weil eben, wie gesagt, hat er schon viele Sachen gemacht, die ich ihm nicht verzeihen kann. Bzw. er würde schon in der Liste auftauchen, aber eben irgendwo nach Platz 35 ;)
Schön gesagt, Akos. Dem schliesse ich mich an
-
in eine ungefähre Reihenfolge gebracht:
George Romero (Keine Diskussionen hier!! :D)
Sam Raimi (ei logisch)
James Cameron
Ridley Scott
Quentin Tarantino
John McTiernan
Stanley Kubrick
J.J. Abrams
Roland Emmerich :D
Mel Gibson
David Cronenberg
Robert Rodriguez
Paul Verhoeven