Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 23. März 2017, 10:38:14

Titel: 13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2017, 10:38:14
Mystery-Romanverserialisierung. Dreht sich wohl um eine Teenagerin, die nach ihrem Selbstmord Unruhe verursacht, da sie an 13 wohl an ihrem Tod beteiligte Personen vorher Tapes/Hinweise verschickt hat.

Trailer:


Sieht zumindest interessant aus, würde ich mal reinschauen. Kommt nächste Woche (31. März).
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 23. März 2017, 10:46:12
Hm sieht jedenfalls nicht schlecht aus vong Trailer her
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: blaubaum am 06. April 2017, 20:32:38
Gerade läuft die erste Folge. Bis jetzt genial und mega interessant :shock:

Ich sollte wohl doch öfter mal Serien eine Chance geben. Das hier dürfte nach Stranger Things das nächste Highlight sein.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 06. April 2017, 20:50:26
Werde ich mir auch geben! :thumb:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: blaubaum am 07. April 2017, 00:30:01
Gerade noch Folge 3 beendet. Ich liebe es. Hier werden auch ganz dezent "live is strange" vibes versprüht. Und das liegt nicht nur am High School Thema.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: Ash am 07. April 2017, 07:09:10
Oha, klingt interessant.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: Masterboy am 07. April 2017, 07:54:38
Gestern die erste Folge geschaut. Sieht super aus. Frische Idee in leichtem Retrogewand der 80er. Ich liebe ja ohnehin High School Fime/Serien. Hab schon eine Ahnung wo das hinführt bzw. die Message. Mal schauen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2017, 08:11:38
Ich klinke mich dann ein, wenns interessant BLEIBT :D

@ Flo
Solltest Du UNBEDINGT!!!
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. April 2017, 08:12:00
Oha, das wundert mich jetzt aber, dass die Serie so derartig gut ankommt. Dann wandert sie in meiner Liste auch ein Stück nach oben.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 07. April 2017, 09:42:28
hab mir mal erlaubt den deutschen Titel in den Threadtitel zu packen, hab es bei Netflix gestern nur durch Zufall (wegen des Covers) gefunden nach der Empfehlung hier.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Ash am 07. April 2017, 09:48:39
Oh, gut zu wissen, danke.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. April 2017, 08:58:46
Übers Wochenende praktisch am Stück reingezogen! :love:

Ich mag halt so High School Sachen wie Perks of Being a Wallflower sehr und an den wurde ich hier bei einigen Sachen erinnerte. Natürlich insgesamt melancholischer wegen dem Selbstmord. In späteren Folgen gibt es die eine oder andere Szene, die hinterlässt echt ein Loch in der Magengrube!

Empfehlung geht an eigentlich fast alle hier, dürfte bei der Mehrheit ebenso gut ankommen! Nicht wirklich vergleichbar mit Stranger Things, aber für mich auf jeden Fall auf demselben Qualitäts-Niveau! :8.5:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2017, 09:02:18
Puh okay, mal sehen wann ich das einschieben kann :D das reizt mich jetz dann doch dank Phil
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Coltaine am 10. April 2017, 09:40:38
Gestern auch die ersten zwei Folgen reingezogen.

Wird denke ich ein ziemliches Brett.

Ist echt fesselnd, spannend und deep. Tolle Besetzung und Atmosphäre (gerade das leuchtende Vergangene und das triste Jetzt)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2017, 09:53:49
also das Ding ist ein ganz schöner Brocken muss ich sagen.

Klar spielt das an einer Highschool und bedient da auch fast alle Klischees die man aus diesen Filmen kennt. Aber durch die Dramatik ist das echt ein ganz anderes Gefühl. Hier gibt's halt echt nicht viel lachen, das Thema ist traurig und sehr ernst. Nimmt mich ganz schön mit.

Aber auf jeden Fall sehenswert!
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2017, 10:03:47
Argh! Mal sehen ob ich heute starten kann :lol:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 10. April 2017, 10:38:11
Erste Folge gestern gesehen: Super :!:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. April 2017, 12:05:37
also das Ding ist ein ganz schöner Brocken muss ich sagen.

Klar spielt das an einer Highschool und bedient da auch fast alle Klischees die man aus diesen Filmen kennt. Aber durch die Dramatik ist das echt ein ganz anderes Gefühl. Hier gibt's halt echt nicht viel lachen, das Thema ist traurig und sehr ernst. Nimmt mich ganz schön mit.

Aber auf jeden Fall sehenswert!

 :!: Es gibt da echt nicht viel zu lachen, höchstens ein paar Mal bei Gesprächen zwischen Hannah und Clay aus glücklichen Zeiten.

Bekannte und typische High School Sachen wie Cheerleader, reiche Sportler und Aussenseiter gibt es hier natürlich auch. Aber diese Personen werden völlig anders und häufig gegen das geläufige Klischee dargestellt. Wie Christian schreibt, arbeiten die Macher gekonnt mit Farbfiltern. Die traurige Gegenwart ist tristes grau/blau, die Vergangenheit leuchtend farbig. Perfektes Stilmittel hier! :thumb:

Die Figuren sind perfekt besetzt, ich fand Tony schon in der ersten Sekunde sympathisch! 8)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2017, 12:27:23
Mir ist das mit dem Filter garnicht direkt aufgefallen. Muss mal drau achten.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. April 2017, 17:30:25
Mir ist das mit dem Filter garnicht direkt aufgefallen. Muss mal drau achten.

Das fällt vor allem bei den Szenen auf, wo sich Clay an Orten aufhält, wo auch Hannah war. Da wird häufig von Gegenwart in Vergangenheit gewechselt und zurück. Da merkt man die Farbgebung sehr gut wenn es einem erst mal aufgefallen ist. ;)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: blaubaum am 10. April 2017, 18:21:30
Ich werd die Serie heute noch fertig schauen :biggrin:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 10. April 2017, 20:38:24
 Wir schalten jetzt mal E02 an...:)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2017, 21:24:06
2 läuft, vielleicht pack ich 3 noch... bin aber müde :D würde bisher ne :8: zücken und auch die Frau findets richtig gut
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2017, 09:16:01
Gesagt,, getan. 3 Folgen und auch wir sind am Haken - meine Frau sogar noch mehr als ich. Klar ist das Ganze wirklich langsam erzählt, aber eben gefühlvoll. Nachvollziehbar. Primär schockt es einen nicht, dass einer Nachbilder rumschickt oder jemanden schickaniert - aber es wird hiert eben so dargestellt wie es ist, was es MIT DER Person macht. Dazu super besetzt und mit nem geilen OST unterlegt! Erinnert mich irgendwie auch leicht an BRICK (ich weiß, mag hier kaum einer :D) weil die Erwachsenen ja keine so große Rolle spielen bisher, und es nur in einer jugendlichen Welt zu spielen scheint. Kleinstadtflair obendrein dazu, Toni rockt... achja, und so ne typisch amerikanische Szene die mich immer wieder begeistert: Jugendliche die nachts das Fenster im ersten Stock nach oben schieben um aus dem Haus zu verschwinden - i love it :D das is sowas, was einen seit der Kindheit begleitet in Film und Serie
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. April 2017, 11:25:56
Das klingt echt ganz interessant, ich mag "Brick" sehr gerne, wobei das hier natürlich formell schon anders sein wird.
Eines Tages vielleicht mal, hab noch soo viel auf der Liste.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2017, 11:37:51
Also grade bei Dir wäre ich auch skeptisch :) aber antesten kannst ja mal. Wenns Dich nach zwei Folgen nicht hat, kannst es sicher eh lassen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 11. April 2017, 12:13:04
Wir haben gestern auch bis E03 geschaut und ich pflichte Marco absolt bei :8: von mir bisher! Und hey, Brick mag ich auch sehr (nach der Zweitsichtung)! ;)

Wir bleiben dran! :thumb:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2017, 10:06:44
Also das Niveau bleibt auch über die nächsten 3 Folgen erhalten - ich finds auch cool, dass die Gruppierungen der Jugendlichen verschwimmen, und nicht dieses Außenseiter bleibt Außenseiter, ... System beibehalten wird. Und Hannah finde ich mittlerweile echt süß :lol: anfangs fand ich sie eher so lala. Ich finde die entwickelt sich prächtig im Laufe der Folgen, also als Charakter
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Coltaine am 18. April 2017, 09:13:53
13 Reasons why ( Tote Mädchen lügen nicht)

Folge 1 - 7
Die Freundin ist hin und weg, für mich jedoch tröpfelt die Serie nach einem tollen Beginn nur noch vor sich hin.
Dieses ständige Vor-Sich-Hin-Jammern im Off und "Warum ich" und "Warum hast du nichts unternommen", die vorwurfsvolle Art der Erzählung und dem Ersticken in Selbstmitleid ist mir persönlich echt zuwider geworden.
Für mich als ein nach vorn gerichteter Typ zur Veränderungsbereitschaft und harter Schale ist die Serie nichts als plätschernde untere mittelklassige Unterhaltung mit Kopfschütteln über so viel Sentimentalität und Empfindlichkeit. Hier mangelt es mir echt an Empathievermögen.
Mädchen, wenn du ein Problem damit hast, wie dich die Leute in der Schule behandeln, dann klatsch es Ihnen doch faustdick um die Ohren und fress es nicht in dich hinein.
Du armes Mädchen wurdest mal bei einem Date versetzt, du armes Mädchen standest auf einem Zettel mit dem besten Arsch in der Schule....oh Gott, hör doch auf zu jammern und zu winseln.
Schau nach vorne...nach dem Regen folgt die Sonne.
Ich glaube, Ich bin einfach zu optimistisch in meiner Weltanschauung und meiner inneren Einstellung für diese Serie.

 :4:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. April 2017, 09:33:59
Mit dieser Empathie hättest du Psychotherapeut werden sollen. :D

Ich bin nach wie vor gespannt. Wir haben die fünfte Season von Suits jetzt durch und werden dann wohl bald hiermit weiter machen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2017, 09:36:17
Also ich finds völlig nachvollziehbar aufgezogen. Natürlich sollte man anders reagieren an ihrer Stelle, dann wäre nichts passiert. Sag das jenen die sich wegen solcher Dinge das Leben nehmen ;)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 18. April 2017, 20:46:05
Puh Christian. Mir fehlen gerade etwas die Worte. Sicher sollte man nach vorn blicken, aber nicht jeder Mensch tickt wie Du. Diese Lebenserfahrung solltest Du dringend noch machen. Das klingt beinahe unmenschlich. Sorry für die offenen Worte. Ist mein ehrlicher Eindruck. Freu Dich über deinen starken Charakter aber erwarte nicht das jeder so ist.

Ob man die Serie mag oder nicht hat damit jetzt mal nix zu tun.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Coltaine am 19. April 2017, 08:22:53
Passt schon Greg, danke für deine offenen Worte.

Beruflich als auch privat sagt man mir leider häufiger nach, ich sei relativ unsensibel, deshalb kann ich mit deiner Anmerkung sehr gut umgehen.  :)

Zugegeben, vielleicht sind die o.g. Worte etwas hart gewählt, die Quintessenz bleibt jedoch meines Erachtens unberührt.

Aber das ist ja der subjektiven Wahrnehmung der Serie jedes Einzelnen überlassen.  :)

Cheers  :prost:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. April 2017, 08:28:58
Haben gestern angefangen und die ersten vier Episoden geschaut. Es ist eigentlich noch nicht besonders viel passiert, aber mich hat die Serie von Anfang an voll am Haken.
An Stranger Things, womit es hier schon verglichen wurde, musste ich nicht mal so sehr denken, viel eher trifft die Serie für mich bisher voll den Vibe des Spiels "Life is Strange". Und trifft damit emotional für mich voll ins Schwarze. Großartig!
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. April 2017, 08:41:36
Der Coltaine ist nicht so hart wie er tut ......  :whistle:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. April 2017, 09:19:00
Der Coltaine ist nicht so hart wie er tut ......  :whistle:

Das offenbart sich noch im Alter :D

Wir sind seit gestern durch. Der Stil bleibt sich die komplette Serie über treu. Langsame und ruhige Erzählweise, die nichtmal wirklich auf Cliffhanger setzt. Somit sehr mutige Serie, die ja nicht auf eine Season 2 und somit die Cashcow schielt, auch nicht um Zuschauer haischt mit knalligen Folgenenden. Entweder man lässt sich mit treiben, willl wissen wie das Ganze ausgeht, ist emotional eingebunden, oder eben nicht. Die Auflösung selbst finde ich ziemlich gelungen, der Rest im Spoiler, auch eine Sache die mich zuerst etwas gestört hat

(click to show/hide)

 :8:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 19. April 2017, 09:52:02
eigentlich wollte ich ja auch noch was zur Serie selbst schreiben :-)

Eine objektive Bewertung ist für mich eigentlich nicht möglich, daher lasse ich den Daumen weg. Die Serie war gut, authentisch, technisch auch alles richtig gemacht, also prinzipiell eine Empfehlung. Vor allem aber eine Empfehlung an alle Menschen sich die Serie mal anzusehen und etwas über die Themen zu reflektieren.
Mich hat die Serie sehr mitgenommen, mehr als ich vermutet hätte. Die "Badewanne" war mit einer der schlimmsten Szenen die ich in meinem Leben gesehen habe.
Ich denke jeder oder zumindest viele können sich in einer der Rollen wiederfinden, ob als Opfer oder Täter. Ich jedenfalls konnte das und ich bereue heute noch einige meiner Taten aus der Vergangenheit.
Für mich sollte die Serie oder das Buch an jeder Schule als Pflichtlektüre aufgenommen werden.
Glaube nochmal möchte ich die auch nicht gucken, das war zu bedrückend und traurig.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. April 2017, 09:55:52
Das ist ein wirklich gewichtiger Punkt Greg, das sehe ich ganz genauso. Selbst Taten als Jugendlicher reflektieren, die Suizid-Geschichte ansich... das nimmt schon wirklich mit.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2017, 17:14:16
Ich bin voll bei euch! Von mir gibt es  gesamt eine gute :7.5: wobei zwei, drei Sachen haben mir nicht ganz so geschmeckt. Schreib die Tage mehr wenn die Zeit da ist...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. April 2017, 09:54:37
Gestern die Episoden 5 bis 8 geschaut, also grob das zweite Drittel durch.

Bin immer noch komplett am Haken, die Atmo dieser Serie ist für mich einfach nahe dran an der Perfektion. Aber bisher kann ich das Suizid-Hauptthema noch nicht so ganz nachvollziehen, muss ich sagen. In den ersten acht Folgen ist m.E. noch nichts gezeigt worden, was einen Selbstmord auch nur annähernd rechtfertigen würde. Wobei, "rechtfertigen" ist das falsche Wort, gerechtfertigt ist ein Selbstmord nie. Sagen wir "nachvollziehen". So wie der Charakter von Hannah bisher dargestellt wurde, ist sie zu intelligent und stark, um wegen der bisher gezeigten Punkte den Selbstmord für mich auch nur das geringste bischen nachvollziehbar zu machen. Bin gespannt, ob sich das in den letzten Episoden noch ändern wird und wie es dann letzten Endes zur Eskalation kommt.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2017, 10:07:49
Lies das erst durch, wenn Du die Serie fertig hast ;)

(click to show/hide)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2017, 10:16:33
(click to show/hide)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2017, 10:23:44
Jap, das kam noch hinzu - die Andeutung sollte auch mehr als klar sein. Fand ich gut sowas einzubauen, aber eben nur kurz zu zeigen - der Konsequenz sollte sich jeder bewusst sein mittlerweile.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 20. April 2017, 15:36:05
wäre für mich aber auch ein möglicher Aufhänger für eine Season 2.

Nicht das ich die unbedingt brauche, aber immerhin wäre das noch die passendste Variante.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2017, 15:47:00
Möglich, aber wäre imho blödsinnig, weil man die Hintergründe der Sache ja weitgehend kennen würde.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. April 2017, 23:24:06
Gerade diesen Bericht gelesen

http://www.bento.de/tv/netflix-die-neue-serie-tote-maedchen-luegen-nicht-ist-super-erfolgreich-und-eventuell-sehr-gefaehrlich-1320110/#refsponi

Erinnert mich an die späten Achziger. Da lief eine Serie mit dem Titel Tod eines Schülers oder so ähnlich.
Ging um den Selbstmord eines Jungen auf einer Schule. Danach gab es eine Selbstmordserie in Deutschland.
Wurde dann glaube ich nicht mehr wiederholt.
Der Artikel impliziert etwas Ähnliches.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 24. April 2017, 07:58:50
Sowas verstehe ich wiederrum nicht. Die Serie verherrlicht oder verharmlost Suizid doch in keinster Weise. Im Gegenteil. Nach der Badewannenszene!?

Aber wer weiß wie andere Menschen ticken.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. April 2017, 08:16:25
Eigentlich will die Serie doch genau das Gegenteil erreichen. Aufklären und abschrecken. Was meiner Meinung nach verdammt gut funktioniert hat.

Bin seit Freitag auch durch mit der Staffel, und ein Teil meiner Kritik zur Nachvollziehbarkeit der Tat hat sich bis zum Finale noch erledigt. Im letzten Drittel passiert ja noch einiges, was die Eskalation greifbar macht. Die letzten paar Folgen sind schon ziemlich harter Stoff. Eine verdammt gute und wichtige Serie, die jeder mal gesehen haben sollte.

Ich hoffe allerdings, dass es bei dieser Staffel bleibt und nicht irgendetwas halbgares noch hinterher geschoben wird.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2017, 08:46:05
Haltloser Schwachsinn! Wer sich nach der Serie bestätigt fühlt sich das Leben zu nehmen, der hat den Schuß nicht gehört.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. April 2017, 09:08:38
Ich werde sie mir noch ansehen, obwohl es so gar nicht mein Genre ist.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2017, 09:13:45
Na da bin ich ja mal gespannt :D ich wage keinerlei Voraussage :D
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2017, 09:24:45
Das halte ich für absoluten Blödsinn! Fuck, ich muss unbedingt noch ein paar Zeilen dazu schreiben, fand sie auch gut. Wir stecken schon wieder mitten in der nächsten Serie (Taboo)... :D
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Coltaine am 24. April 2017, 11:33:40
Ich werde sie mir noch ansehen, obwohl es so gar nicht mein Genre ist.

Bin mal gespannt wie dein subjektives Empfinden der Erzählweise so ist. Meine Meinung dazu ist ja bekannt. Fand Sie zu "selbstmitleiderisch", was mich teilweise schon fast aggressiv gestimmt hat.  :p

Zu dem Artikel:
Naja ganz so abwegig ist das nicht, es gab ja schon so einige Parallelen, die sicher jeder von uns mal mehr oder weniger stark durchlebt hat.
(click to show/hide)
Jeder hier wurde bestimmt mal versetzt, oder mehr oder weniger gemobbt, verarscht oder verspottet.
That's school-time.
Die Einen verarbeiten es so, die anderen so.
Kann schon passieren, dass sich Einige zu stark mit Hannah identifizieren.

Ob sich das Ganze jetzt in einer erhöhten Selbstmordrate widerspiegelt ist natürlich fraglich.

Identifikationsmöglichkeiten sind aber zu genüge gegeben.



Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 24. April 2017, 16:07:36
That's school-time.

genau das ist es was mich an der Sache so stört. Diese Denkweise dass alles nur harmlos ist, "war doch nur ein Spaß" Mentalität. In Wirklichkeit führen einige dieser Taten zur total Rufschädigung. Ich rede hier nicht über ein Witzchen oder mal jemanden foppen sondern richtiges Mobbing.

Dafür muss das Bewusstsein geschärft werden, vieles was an Schulen passiert ist eben inakzeptabel und nicht einfach zur Seite zu legen mit "so ist es in der Schulzeit halt".
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: nemesis am 03. Mai 2017, 05:59:00
Zitat von: sb.com
Tote Mädchen lügen nicht - Netflix fügt mehr Warnungen hinzu

Seit dem 31. März 2017 in die erste Staffel von Tote Mädchen lügen nicht auf Netflix verfügbar und sorgt seit der Veröffentlichung für mächtig Wirbel. Grund dafür ist die grafische Darstellung von sexueller Gewalt und Selbstmord. Aus diesem Grund haben bereits 3 Folgen eine Content-Warnung, welche auf Inhalt hinweisen und den Zuschauer zur Vorsicht mahnen soll. Wegen der anhaltenden Diskussionen hat sich der Streaminganbieter jetzt dazu entschieden, diese Warnungen deutlicher zu formulieren. Außerdem soll vor der ersten Folge eine zusätzliche Warntafel eingefügt werden. Laut Netflix sollen die neuen Infotafeln in dieser Woche freigeschaltet werden.

In England wurden die problematischen Folgen von der BBFC mit einer Freigabe "ab 18 Jahren" bewertet. Es handelt sich um die Folgen 9, 12 & 13.

Vielleicht noch während der Folgen einblenden, wann man die Augen zumachen soll...

It's only a movie... only a movie... only a movie...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2017, 08:55:35
Die haben echt NICHTS verstanden
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 03. Mai 2017, 09:32:36
ist das ein Schreibfehler oben?

Ist die Serie jetzt bei Netflix rausgenommen worden? Der Text widerspricht sich etwas.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Mai 2017, 10:33:16
ist das ein Schreibfehler oben?

Ist die Serie jetzt bei Netflix rausgenommen worden? Der Text widerspricht sich etwas.

Ne, rausgenommen wurde natürlich nichts. Es gab ja schon bei drei Folgen kurze Warnungstexte vor Beginn der Folge und jetzt wurde noch ein zusätzlicher genereller Text davorgeschaltet, so hab ich das verstanden.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 03. Mai 2017, 10:39:42
ist das ein Schreibfehler oben?

Ist die Serie jetzt bei Netflix rausgenommen worden? Der Text widerspricht sich etwas.

Ne, rausgenommen wurde natürlich nichts. Es gab ja schon bei drei Folgen kurze Warnungstexte vor Beginn der Folge und jetzt wurde noch ein zusätzlicher genereller Text davorgeschaltet, so hab ich das verstanden.


jetzt weiß ich auch warum ich das dachte, habe falsch gelesen:

"Seit dem 31. März 2017 in die erste Staffel von Tote Mädchen lügen nicht auf Netflix verfügbar"  :lol:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Mai 2017, 15:33:40
Wirft hier in der Schweiz in der Tagespresse grad auch ziemlich hohe Wellen die ganze Thematik...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2017, 20:21:30
Jepp, zweite Staffel wurde jetzt bestätigt.

Zitat von: collider.com
TVLine confirmed today that we will indeed be getting a second season of the series. This news also comes with a shake-up behind the scenes, as original showrunner Diana Son will be replaced by Tony and Pulitzer winner Brian Yorkey, the man behind Next to Normal and a crucial creative force behind Million Dollar Quartet. It’s not like Yorkey would be an entirely new element to the show: he’s credited as creator, producer, and writer on every episode in the first season. It sounds like a nothing move but it might be exactly the change-up that helps the series crawl out from under its hard-to-argue controversy.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Mai 2017, 22:54:46
-.-
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2017, 23:09:10
-.-
jupp, ich muss fast schon "schade" sagen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Mai 2017, 10:48:07
Nutzlose Idee
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Mai 2018, 13:01:40
Das ging jetzt verdammt schnell. Die 2. Season kommt schon am 18. Mai. Keine drei Wochen mehr :shock:

Ich bin mittlerweile nicht mehr grundsätzlich abgeneigt. Hoffe aber sehr, dass sie es vernünftig angegangen sind und das keine völlig herz- und hirnlose Fortsetzung nur für die Kohle wird.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Mai 2018, 13:40:17
Oha, das ging ja wirklich rasant. :shock: Aber ich werde es wieder schauen, aber einen selben Effekt wie bei Season 1 erwarte ich nicht. Kann mir im Moment auch noch schlecht vorstellen, wohin die "Reise" gehen wird.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Mai 2018, 17:39:07
Weiß man wie das handlungsmassig aussehen soll?
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: nemesis am 01. Mai 2018, 18:40:41
13 More Reasons Why?
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 02. Mai 2018, 09:02:32
26 reasons why - Jetzt noch mehr Gründe wieder reinzuschauen!
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Mai 2018, 09:40:49
Weiß man wie das handlungsmassig aussehen soll?

Netflix hatte das mal getwittert:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1525246770_Unbenannt.jpg)

Nicht sehr aussagekräftig. Aber die Story soll unmittelbar an Season 1 anschliessen und die Schicksale der Protagonisten zeigen nach den Ereignissen. Einiges wurde ja sehr offen gelassen am Schluss...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Mai 2018, 09:55:12
Danke - nun das klingt gut, wenn es wirklich so umgesetzt werden wird. Das große Problem wird sein, dass das "Geheimnis" um die Tapes weg ist, und wie man Spannung um den Fall sonst noch generieren will
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Mai 2018, 20:15:15
Der Date Announcement Trailer sagt auch noch nicht viel aus:

Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Mai 2018, 14:37:37
Das ging jetzt verdammt schnell. Die 2. Season kommt schon am 18. Mai. Keine drei Wochen mehr :shock:

Ich bin mittlerweile nicht mehr grundsätzlich abgeneigt. Hoffe aber sehr, dass sie es vernünftig angegangen sind und das keine völlig herz- und hirnlose Fortsetzung nur für die Kohle wird.

Seit drei Tagen ist die zweite Staffel nun draußen und wir sind aktuell ca. im letzten Viertel. Folge 8 oder 9, glaube ich. Zeit für ein kleines Zwischenfazit und eine Beruhigung.

Nein, die Staffel ist nicht ganz so stark und spannend wie die erste - aber ganz ehrlich, wer hat das erwartet? Die Handlung der Buchvorlage war komplett erzählt. In Anbetracht dessen finde ich die Fortsetzung durchaus gelungen. Auch mit etwas weniger Hochspannung bleibt die Serie auf einem sehr hohen Niveau und spricht viele wichtige Dinge an, vor allem Probleme, Missverständnisse, Sorgen und Ängste von Teenagern und auch den Erwachsenen usw.
Ich finde die Figuren durchaus auch in der zweiten Staffel sehr gut dargestellt. Die Fortsetzung ist für mich nur minimal schwächer als das Original.

Zur Spannung bzw. der Erzählstruktur kann ich folgendes spoilerfrei sagen: In der ersten Staffel kam der Spannungsbogen hauptsächlich durch das schrittweise Hören der Tapes zustande. In jeder Folge wurden neue Geheimnisse aufgedeckt.
Nachdem man die Geschehnisse nun fast alle kennt, dreht sich Staffel 2 um den anschließenden Gerichtsprozess und die Folgen für alle Beteiligten, nachdem ca. ein halbes Jahr vergangen ist. Der/die Täter - noch ungestraft. Der Ersatz für die Tapes kommt also in Form der Aussagen vor Gericht. Die Aussagen legen neue Geheimnisse offen oder zeigen zumindest neue Perspektiven auf bereits bekannte Dinge auf. Und das finde ich wieder super gelungen. Denn immer noch haben viele Personen Geheimnisse, die zumindest noch nicht jeder andere kennt. Und natürlich gibt es auch hier wieder oder immer noch Leute, die heimlich agieren und entweder die ganze Sache aufdecken oder weiter verschleiern wollen, je nachdem auf welcher Seite sie stehen. Während des Prozesses dreht sich die Welt natürlich weiter. Die Charaktere versuchen, während der Kampf vor Gericht läuft und immer größere Kreise zieht, die Geschehnisse zu verarbeiten und auch mit der eigenen (Mit-)Schuld klar zu kommen, während die Bullying-Kultur im Grunde so weitermacht wie vorher. Die Bullies sind immer noch Bullies und die noch lebenden Opfer kämpfen immer noch mit den Folgen der ganzen Sache. Es gibt immer noch weitere Gewalt und andere Probleme wie Erpressung oder Drogenmissbrauch.

Nun ist das weitere Ausarbeiten der Charaktere nicht immer perfekt gelungen - teilweise werden den Figuren sehr gelungene und passende Charakterzüge hinzugefügt, teils widerspricht es minimal dem, was man von der Figur eigentlich im Hinterkopf hat. Aber genau das könnte auch die Absicht der Macher gewesen sein - aufzuzeigen, dass man nicht nur schwarz/weiß denken sollte, dass niemand IMMER AUSSCHLIESSLICH böse oder gute Absichten hat und dass es einfach um junge Figuren geht, die allesamt noch nicht ihre hundertprozentige geistige Reife erlangt haben, sondern ihre Lebenserfahrung gerade erst sammeln. Deren Eltern auch schon in der Erziehung Fehler gemacht haben und immer noch machen. Selbst unter Erwachsenen gibt es tägliche Missverständnisse und Falschannahmen, natürlich ist das unter Teenies und erst recht zwischen den Generationen noch viel schlimmer.

Bisher kann ich beruhigt sagen: Wenn euch die erste Staffel gefiel, schaut auch die zweite. Ich bin immer noch sehr gespannt, wie es weiter geht. Und es gibt immer noch viele harte und emotionale Momente, die mich hin und wieder mit den Tränen kämpfen lassen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Mai 2018, 21:24:41
Danke, das lässt mich doch wieder drauf freuen
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2018, 00:13:04
Folge 7 durch. Tatsächlich weiterhin spannend und interessant was nach dem Ende von S01 so passiert. Ich fands aber EXTREM schwer, wieder reinzufinden ohne Rückblick! :/ es ist ein Jahr vergangen und die Macher verlangen von uns, dass wir noch alles im Detail wissen von S01? Musste mich jedenfalls wieder einlesen, ich wusste definitiv so einiges nicht mehr was die verschiedenen Charaktere so taten. Ist ja nicht so, als wäre alles unwichtig geworden! ;)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Mai 2018, 06:16:47
Naja, es gab ja ein Season Recap/Rückblick am Anfang der Staffel, wie viel mehr können sie noch tun?
Mir ging's am Anfang aber auch so, zumindest ein paar Figuren haben mir im Gedächtnis gefehlt. Nach ein paar Folgen ging es dann wieder und der Überblick war zurück. Vielleicht hätte ich die erste Season gleich nochmals gucken sollen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 22. Mai 2018, 09:22:26
dann geht's zum Glück nicht nur mir so.

Ich hab teilweise das Gefühl ich leide an Gedächtnisschwund. Ständig pausiert und mit meiner Frau unterhalten um wieder reinzukommen.  :redface: Wer war das noch, was hat er getan? Und ich kann mir ja auch so schlecht Namen merken.
Sind jetzt auch bei Folge 7, es geht wieder aber hätte es auch besser nochmal komplett geschaut.

Was mir leider negativ auffällt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Man merkt halt dass es eine Serie mit Fortsetzung ist. So langsam fragt man sich warum die Leute anscheind überhaupt nichts aus der Sache gelernt haben. Das Verhalten ist an manchen Stellen nicht mehr nachvollziehbar unter den gegebenen Umständen. Aber wie gesagt, es ist halt nicht das wahre Leben und die Story muss ja im Fluß bleiben von daher Haken dran. Die Serie ist immernoch packend und teils echt hart in den Themen.

Im Grunde ist es eine Ansammlung von Problemen und Schicksalen, ich war gestern Abend etwas down (ohne weitere reale Gründe), soviel Schmerz und Leid aneinandergereiht ist ganz schön mental anstregend. Ist mir gestern mal aufgefallen. Ich meine da gehts stundenlang nur um Probleme, kaum Spaß oder Freude oder irgendwas. Mal Szenenweise ja. Man kommt halt auch ins Grübeln. Was ist mit dem eigenen Kind? Wie würde man sich fühlen wenn es einem selbst bzw. dem Kind passiert, oder man sein Kind verliert? Das sind so Gedanken die man (zumindest ich) möglichst verdrängt oder irgendwie beiseite packt weil es einen ganz schnell nach unten zieht und es im Grunde ja keinen Sinn macht da zuviel Zeit zu investieren, aber so eine Serie mit >10h Laufzeit lässt einem da kaum Gelegenheit das mal wieder wegzupacken. Ich glaub da spielt die Elternrolle wieder stark mit rein. Fuck man wird echt sensibel für diese Themen. Kennt Ihr das Gefühl wenn man sich kurzzeitig mal vorstellt wie es wäre wenn der Partner/Kind/Eltern sterben würden. Das sind so "Phantasiemomente" die man am liebsten gedanklich garnicht ausformulieren will aber es gibt eben Situationen die das ins Gedächtnis holen (wenn z.B. anderen sowas passiert oder man eben so eine Serie schaut).


Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2018, 10:15:33
Naja, es gab ja ein Season Recap/Rückblick am Anfang der Staffel, wie viel mehr können sie noch tun?

 :confused: Oha, dann muss ich mal danach suchen. Als ich Staffel 2 startete, stand das nicht zur Auswahl bzw. ich wurde auch nicht gefragt ob ich die Vorschau schauen möchte. Aber dann ist meine Kritik fehl am Platz. :)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 22. Mai 2018, 12:47:08
Naja, es gab ja ein Season Recap/Rückblick am Anfang der Staffel, wie viel mehr können sie noch tun?

 :confused: Oha, dann muss ich mal danach suchen. Als ich Staffel 2 startete, stand das nicht zur Auswahl bzw. ich wurde auch nicht gefragt ob ich die Vorschau schauen möchte. Aber dann ist meine Kritik fehl am Platz. :)

habe ich auch nicht gesehen und mich drüber gewundert und bisschen geärgert!
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Mai 2018, 21:03:54
Seltsam. Also bei mir lief das automatisch vor Beginn der ersten Folge ab und ich hätte es manuell überspringen müssen. War aber auch keine Riesengeschichte, vielleicht zwei Minuten. Das hat bei weitem nicht gereicht um alle Figuren wieder komplett ins Gedächtnis zu rufen. Aber andererseits habe ich das Problem bei ALLEN Serien, die ich nicht am Stück schaue. Ich schaue so viel parallel und durcheinander (und das Problem mit dem schlechten Namensgedächtnis hab ich doppelt und dreifach), wie soll ich da nach einem Jahr oder mehr noch alles wissen? Den Anspruch habe ich gar nicht.

Andere Serien bringen, wenn ein länger nicht mehr dagewesener Charakter auftaucht, häufig immer wieder kleine Rückblicke zwischendurch, die sich dann konkret auf Dinge beziehen, die für die aktuelle Folge wieder wichtig werden. Kann allerdings auch gut sein, dass das hier auch der Fall war, aber das hätte ich dann alles übersprungen.

Nun ja, Schwamm drüber. Letzten Endes konnte ich mir früher oder später alles wieder zusammen reimen oder meine Frau half mir auf die Sprünge oder wir uns gegenseitig, einem fällt es dann doch irgendwann wieder ein.

Gerade eben haben wir das Finale der zweiten Staffel geschaut. Ich muss sagen, ich bin selten so hin und her gerissen gewesen, was mein endgültiges Fazit angeht, wie vor allem beim finale. Es ist definitiv durchwachsen, aber irgendwie... auf eine gute Art? Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Die letzten paar Episoden und vor allem das Finale weisen eine derart hohe Dichte an emotionalen Momenten und VERDAMMT hartem Stoff auf; ich habe nicht mehr mit den Tränen gekämpft sondern immer wieder verloren, alle paar Minuten. Auch ohne Elternrolle. Es sind nicht alles traurige Momente, es sind auch schöne dabei, aber wenige.
Dann gibt es dazwischen aber immer wieder sehr dumme Momente, in denen man sich nur noch denken kann, SCHEISSE, denkt überhaupt IRGENDWER mal nach über das, was er hier eigentlich macht und was als Plan durchgehen soll? Haben 2-3 Personen überhaupt ein Hirn?
Im nächsten Moment wird dann aber wieder einiges nachvollziehbarer. So wechselte es für mich ständig hin und her.

Folgendes bezieht sich konkret auf das Ende, also bitte erst danach lesen.
(click to show/hide)

Obwohl ich sehr zwiegespalten bin und vor allem beim Schauen des Finales sogar leicht enttäuscht war, kann ich nicht anders als zu sagen, schaut das Leute. Es ist klar als Fortsetzung zu erkennen, die ursprünglich nicht geplant war, das macht es aber insgesamt nicht oder nur unwesentlich schlechter. Ich glaube, die Macher waren sich ihrer Verantwortung sehr bewusst. Für mich steht die zweite Staffel auf derselben Stufe wie die erste, nur ein paar Zentimeter kleiner. So unfassbar viele extrem emotionale und ganz und gar nicht leichte Momente, die mich als Betrachter immer wieder überwältigen, das ist höchste Serienkunst.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 23. Mai 2018, 09:31:35
ich kann Andi nur beipflichten. Wir sind noch nicht ganz durch aber kurz davor.

Es liegt wohl in der Natur einer TV-Serie teilweise zu übertreiben oder sagen wir besser "überzeichnen" und auch die Menge an Dingen die hier geballt passiert ist vielleiht nicht ganz authentisch aber für die Dramaturgie wohl nötig. Im Grunde sind beide Staffeln zusmamengenommen eine Ansammlung aller nur vorstellbaren Probleme denen man als Jugendlicher an so einer Schule wohl begegnen kann. Drogen, Mobbing, Waffen, Gewalt, Sex(uelle Gewalt), Depressionen, Krankheiten, Tod, Hetze, Suizid, Rassissmus... usw. Und das alles in einer Serie mit gerade mal 2 Staffeln. Ihr seht worauf das hinausläuft.
Umso ernster und wichtiger macht es die Serie aber auch und das Menschen sich damit beschäftigen, zur Not eben auch in diesem Format. Es gibt viele Menschen die sich mit Filmen/Serien "helfen" erlebtes zu verarbeiten. Und damit das ganze eben nicht zu einer rein depressiven oder informellen Dokumentation wird muss man eben ein bisschen Teenieseife, Dramaturgie usw. einbauen. Das klappt auch gut, man muss eben nur mit den harten Themen klarkommen.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 23. Mai 2018, 15:55:47
Wir sind auch gerade an Season 2. Aktuelle bei E07 und ich finde es bisher wieder richtig gut! :thumb:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 24. Mai 2018, 08:58:18
so Fazit:

Meine Frau will es nicht mehr weiter gucken und ich tendiere auch fast dahin aus 2 Gründen.

1. die Serie ist auf Dauer zu hart, sich stundenlang dieses Leid, Ungerechtigkeit und Grausamkeiten anzuschauen hat uns echt fertiggemacht
2. das Ende

sorry ich muss jetzt Spoilerschutz setzen, also bitte nur lesen wer die 2.Staffel durch hat

(click to show/hide)
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2018, 09:36:17
Hab jetzt noch die letzte Folge von Staffel 2 vor mir und kann mir schon sehr gut vorstellen, worauf es hinauslaufen wird! :/ Spoiler lese ich dann...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 24. Mai 2018, 16:19:11
Hab jetzt noch die letzte Folge von Staffel 2 vor mir und kann mir schon sehr gut vorstellen, worauf es hinauslaufen wird! :/ Spoiler lese ich dann...
dito, ich kanns mir eigentlich auch denken. Sind aber erst in der Hälfte...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2018, 20:15:55
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 24. August 2019, 22:10:45
Ich merke tatsächlich dass ich immer weniger schreibe zu Sachen die ich gesehen habe. Season 2 haben wir natürlich beendet. War okay aber es ist auch nicht super viel hängen geblieben. Am Ende wurde der
(click to show/hide)
verhindert.

Aber was ich eigentlich sagen wollte… Season 3 ist bei Flix jetzt verfügbar. Wird direkt nach Mindhunter und Dark Crystal geschaut!
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Ash am 24. August 2019, 22:38:44
Übersättigung durch Qualitätsquantität in der Strreamingwelt? Mich nervt es zumindest an mir selbst dieses mittlerweile stumpfe Runterkucken von Serien/Filmen (und runterzocken von Games genauso).
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2019, 21:20:13
Schon jemand S03 gesehen? Wir haben es erst mal (weit) nach hinten verschoben...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2019, 22:01:06
Hab sie gesehen, ist leider schwächer als die ersten beiden.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2019, 22:08:08
Hab sie gesehen, ist leider schwächer als die ersten beiden.
Hm, habe es fast erwartet. Ist somit noch weiter nach hinten gerückt...
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2019, 09:50:27
mir fehlt sogar nach wie vor die zweite :lol: ehrlicherweise hab ich aber garkeine Lust mehr drauf
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. September 2019, 11:11:58
S03 ist einiges schlechter. Habs im Zuletzt-Thread geschrieben. Ich hoffe die brechen die Übung jetzt ab. Das neue Mädel und auch der Haupt-Junge nerven mehrheitlich mit ihren Mutmassungen und Amateur-Detektivspielen. :roll:
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juni 2020, 22:13:12
Heute ging die vierte Staffel an den Start. :shock:
Da gehe ich mal mit etwas niedrigeren Erwartungen ran und auch nicht sofort.
Titel: Antw:13 Reasons Why [Netflix] (dt. Titel: Tote Mädchen lügen nicht)
Beitrag von: Masterboy am 06. Juni 2020, 12:18:31
meiner Frau war es Ende der Staffel 2 zu hart und sie will nicht weiterschauen  :(

Hätte schon Lust drauf.