Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Todestage => Thema gestartet von: Elena Marcos am 11. November 2006, 10:37:20

Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: Elena Marcos am 11. November 2006, 10:37:20
Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob ich das nicht lieber ins Musik Forum gestezt hätte - aber ein weiterer der ganz "großen" ist von und gegangen. Seine Person war schon Kult und er war sogar gern gesehener Interview Partner z.B. in Metal Magazinen. Seine Melodien sind unvergessen...besonders eine!

Hier die Meldung von Phantastik.de :

Im Alter von 61 Jahren ist am gestrigen Mittwoch der US-amerikanische Komponist Basil Poledouris gestorben. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Scores zu Filmen wie "Conan, der Barbar (1982), "RoboCop" (1987) und "Starship Troopers" (1997).

Basil Poledouris erlag einem Krebsleiden.
In der IMBd findet sich die Komplettliste des mit dem Emmy ausgezeichneten Komponisten.
Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2006, 17:49:15
:cry:  R.I.P

Der Mann hat einen der genialsten Soundtracks auf dieser Erde fabriziert. "Conan - Der Barbar" ist eine CD die ich ganz oben in meiner Hitliste habe.
Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: Ash am 11. November 2006, 18:09:55
Also ich pfeife fast täglich den StarshipTroopers-Soundtrack runter. RIP!
Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: wishmaster am 11. November 2006, 21:26:04
RIP, echt ein großer Künstler!
Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. November 2006, 09:57:17
Yep, CONAN.....einfach unsterblich schöne Tracks!
und LONESOME DOVE dieser tolle sechs Stunden Western mit Tommy Lee Jones Und Robert Duvall. Unsterblicher Score!
R.I.P. und danke für die tolle Musik.
Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: nemesis am 12. November 2006, 15:18:56
Robocop, Total Recall...da ging einer der ganz Großen.

R.I.P.
Titel: Gestorben: Basil Poledouris
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2006, 09:58:10
R.I.P.  :cry: