Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: nemesis am 26. Oktober 2003, 02:05:15

Titel: Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2003, 02:05:15
Na, alle schön artig die Uhr eine Stunde zurückgestellt? Nicht dass noch jemand am Montag eine Stunde zu früh zur Arbeit erscheint... ;)

Eigentlich cool...bin bis 3 im Forum und gehe um 2 ins Bett... :lol:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: balrog am 26. Oktober 2003, 09:53:24
Tja, die Zeche wird halt bei der Umstellung auf die Sommerzeit gezahlt. :(
Aber Sonntags eine Stunde länger rumgammeln passt schon.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2003, 15:09:14
Ich hätte das glatt wieder völlig vergessen, wie jedes Mal... :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 27. März 2004, 23:31:45
Und es ist wieder soweit: in zweieinhalb Stunden die Uhr um eine Stunde vorstellen...wieder ein Sonntag im Jahr der kürzer ist...*schnief*
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ed am 28. März 2004, 16:51:44
Tja, deshalb bin ich heute moregn nach der Nacht der 1000 Schreie erst um 5h30 ins Bett gekommen 8O  , wenn ich net bis halb Drei gepennt hätte: :morning:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 25. März 2006, 23:32:48
Heute Nacht nicht vergessen: Uhren mal wieder vorstellen...*kurbelkurbel*
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: AndreMASTER am 26. März 2006, 00:28:11
Wieso das denn, ist doch immer noch Winter hier... :?
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: ap am 26. März 2006, 13:46:07
gott seis gedankt hab ich so nen Funkwecker da geht das automatisch, hab erst blöd geschaut als ich den PC hoch gefahren hab und da dann so ne Meldung kam.  ;)
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 31. März 2008, 20:41:02
Forumsuhr vorgestellt *kurbelkurbel*
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ed am 01. April 2008, 08:47:01
Argh, das war das einzigst dummer an einem tollen WE - eine Stunde weniger Nacht / Schlaf, die man so dringend gebraucht hätte :!:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2008, 09:18:30
Unglaublich, aber jedes Mal wahr! Ich konnt Sonntag und gestern kaum pennen durch den Scheiss.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Necronomicon am 01. April 2008, 09:35:34
Ich verpenne seit dem Mist nur noch  :neutral:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2008, 09:40:53
Dat liecht aber am Allohol :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 01. April 2008, 09:43:35
Klar ist es etwas verwirrend, hält sich bei mir aber in Grenzen.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Necronomicon am 01. April 2008, 10:49:36
Dat liecht aber am Allohol :D

Jetzt, wo du es sagst.... :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 01. April 2008, 18:34:09
Ich komm die Tage auch saumäßig schlecht ausm Bett. Meine innere Uhr weigert sich, die Umstellung zu akzeptieren.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. April 2008, 21:06:59
Ihr Lappen


 :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: dead man am 05. April 2008, 18:54:04
mehr gehts auch so...jetzt hab ich wenigstens nen Grund dafür...die Zeit  :P

Hab gehört ab nächstes Jahr wird die Sommerzeit abgeschafft!???
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: dead man am 07. April 2008, 17:38:23
mehr gehts auch so...jetzt hab ich wenigstens nen Grund dafür...die Zeit  :P

Hab gehört ab nächstes Jahr wird die Sommerzeit abgeschafft!???

BILD dir deine Meinung :!:

was soll ich da bilden...hab meine Meinung dazu bereits und mir sagts zu das sie abgeschafft werden soll, meinte eher ob es jemand definitiv weiß oder nicht...weil ichs nur mal zufällig aus unzuverlässiger Quelle gehört hab
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: der Dude am 07. April 2008, 17:54:46
mehr gehts auch so...jetzt hab ich wenigstens nen Grund dafür...die Zeit  :P

Hab gehört ab nächstes Jahr wird die Sommerzeit abgeschafft!???

BILD dir deine Meinung :!:

was soll ich da bilden...hab meine Meinung dazu bereits und mir sagts zu das sie abgeschafft werden soll, meinte eher ob es jemand definitiv weiß oder nicht...weil ichs nur mal zufällig aus unzuverlässiger Quelle gehört hab
Ich denke Jürgen wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die BILD eben eine jener unzuverlässigen Quellen ist ;)
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: dead man am 08. April 2008, 00:11:08
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Hab gehört ab nächstes Jahr wird die Sommerzeit abgeschafft!???

BILD dir deine Meinung :!:

was soll ich da bilden...hab meine Meinung dazu bereits und mir sagts zu das sie abgeschafft werden soll, meinte eher ob es jemand definitiv weiß oder nicht...weil ichs nur mal zufällig aus unzuverlässiger Quelle gehört hab
Ich denke Jürgen wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die BILD eben eine jener unzuverlässigen Quellen ist ;)

achso, habs voll nich gerafft....dachte der wär Axel Springers Urenkel..oder wie alt der Typ jetzt auch immer wär oder ist
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2008, 01:55:11
5 Jahre alt, und wieder aktuell:

Kinners, nicht vergessen: Uhren eine Stunde zurückstellen.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 26. Oktober 2008, 08:33:59
5 Jahre alt, und wieder aktuell:

Kinners, nicht vergessen: Uhren eine Stunde zurückstellen.
Zu spät!
Dummerweise heute noch zu früh aufgewacht und dann halt zum Bäcker gelaufen und vor verschlossener Tür gestanden. :neutral:  :roll: 
Passiert mir aber fast jedes Jahr. :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2008, 15:37:19
Dummerweise heute noch zu früh aufgewacht und dann halt zum Bäcker gelaufen und vor verschlossener Tür gestanden. :neutral:  :roll: 
Passiert mir aber fast jedes Jahr. :D
Alter Schwede. Sowas könnte mir nie passieren. Am Wochenende so früh aufstehen dass noch nichtmal der Bäcker geöffnet hat... :shock: Krank! :D

Bei mir hat der Funkwecker natürlich heute morgen automatisch umgestellt - ich hab mir nur gewundert warum ich ne Stunde früher aufgewacht bin, bis es mir später irgendwann aufgefallen ist dass mein Handy ne andere Uhrzeit anzeigte :lol:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Manollo am 26. Oktober 2008, 16:00:10
Ich hasse es jedes mal wieder aufs neue.  :roll:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: blaubaum am 26. Oktober 2008, 16:04:39
Ist die Uhr vom Forum noch nicht umgestellt? Wir havben doch jetzt 16 und nicht 17 Uhr
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Manollo am 26. Oktober 2008, 16:11:10
Anscheinend nicht. :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: blaubaum am 26. Oktober 2008, 16:14:19
Gut, ich dachte schon ich dreh wieder am Rad und wurde etwas nervös, weil ich gleich zum essen verabredet bin :braue:











Mit meiner Oma :shhh: :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2008, 16:14:41
Die Uhr stimmt doch 8)
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 26. Oktober 2008, 16:36:31
Ich bekomme meine Quarzuhr nicht gestellt, weiss Einer wie das geht?

Ist ne Fossil im 80erJahreLook und hat vier Tasten

Adjust/Light >               < Start-Stop


         Mode >               < LAP

Ich bekomme es einfach net hin.. :confused:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2008, 18:00:23
Normalerweise musst du Adjust gedrückt halten bis eine Zahl anfängt zu blinken. Dann kannst du mit einer Taste (wahrscheinlich auch Adjust) die Zahl wechseln während du sie mit einer anderen Taste verstellen kannst. Ist eigentlich bei fast allen Uhren das selbe :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 26. Oktober 2008, 20:50:40
oder Mode gedrückt halten.

eine wird schon gehen...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 26. Oktober 2008, 23:51:37
Ok, scheinbar funzt das nur, wenn die Uhr auf T1 eingestellt ist. Hab das dafür Handbuch rauskramen müssen.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 24. Oktober 2009, 14:32:14
Von Samstag auf Sonntag ist es wieder so weit. Also alle aufstehen und um 3 die Uhren auf 2 zurück stellen.  :D

Fein. Können wir eine Stunde länger Filme schauen.  :lol:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 24. Oktober 2009, 14:49:32
Ich fände es wirklich besser, wenn man den Scheiss endlich mal abschaffen würde. Auch find ichs total dumm die Zeit im Winter zurückzustellen. Wenn dann müsste man sie ddoch vorstellen. Es ist doch total depri, wenn es plötzlich schon um 18:00 dunkel ist. :roll:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 24. Oktober 2009, 15:05:16
seit einem Jahr kann ich mir endlich merken wann die Uhr vor- und wann sie zurückgestellt wird nachdem ich im Radio eine Eselsbrücke gehört habe.

Im Sommer stellt man die Gartenmöbel vor das Haus und im Winter wieder zurück! Großartig  :lol:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 24. Oktober 2009, 15:19:20
Musste den Spruch zweimal lesen um den zu verstehen, einfach weil unsere Gartenmöbel immer draussen stehen. :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Desertrain am 29. März 2010, 21:50:30
Ist die Forumsuhr schon umgestellt worden ?
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Manollo am 29. März 2010, 23:32:26
Anscheinend nicht.
Hier ist#s noch 22:32 und nicht wi es sein sollte 23:32.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2014, 02:20:46
Goobbye, Sommer.
Uhren eine Stunde zurück, Herrschaften.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 26. Oktober 2014, 02:26:41
Ein Dreck ist das. Warum nicht eine vor? Das wäre viel logischer! Was brauche ich morgen um 7 Uhr Licht auf Arbeit oder aufm Weg dahin? Und dafür wirds nun zum Feierabend hin wieder dunkel, geile Idee ist das damals gewesen! Und die Scheisse wird einfach nicht abgeschafft!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: blaubaum am 26. Oktober 2014, 02:37:46
Jau, Megakotze. Im dunkeln zur Arbeit, im dunkeln wieder nach Hause. Adios Tageslicht, wir führen ab jetzt eine Wochenendbeziehung.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. Oktober 2014, 15:31:24
Russland ist nun nicht das Land, dass man "vorbildlich" nennen sollte, aber die haben gerade den Unfug abgeschafft.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2014, 17:25:39
Wollte man hier doch auch schon machen, dann bliebe allerdings die winterzeit, und die braucht ja nun mal keine sau
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2014, 23:20:12
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1414361997_1920297_10152766394713851_5408476191588881842_n.jpg)
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2014, 07:25:40
dann bliebe allerdings die winterzeit, und die braucht ja nun mal keine sau

Das ist ja noch hirnverbrannter, als den Wechsel zu behalten.  :lol:

Im Winter sähe man keine Sonne an Wochentagen und im Sommer wäre es bis 23 Uhr hell.
Klingt nach einem tollen Konzept um die Arbeitsfähigkeit zu steigern.  :lol:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Oktober 2014, 07:30:29
und im Sommer wäre es bis 23 Uhr hell.

21 Uhr ;) Die Sommerzeit verlängert ja den Abend.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2014, 07:40:03
Ups, stimmt  :lol:
Noch zu viel Blut im Koffeinkreislauf.  :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2014, 08:45:35
Das is ja das Problem, bis 23 Uhr hell fänd ich klasse :D aber wenn Estefania dann in die Eierallee muss...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Necronomicon am 27. Oktober 2014, 09:05:24
Estefania sollte auf jeden Fall da stehen bleiben, sonst muß ich wieder so weit fahren...

Ich finds auch Blödsinn und es geht einfach schwer aufs Gemüt, wenn es so früh wieder dunkel wird  :|
Einen reinen Nährwert hat das ja mal überhaupt nicht
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Oktober 2014, 12:43:23
Estefania sollte auf jeden Fall da stehen bleiben, sonst muß ich wieder so weit fahren...

Ich finds auch Blödsinn und es geht einfach schwer aufs Gemüt, wenn es so früh wieder dunkel wird  :|
Einen reinen Nährwert hat das ja mal überhaupt nicht
Auf jeden Fall. Dass es gestern schon um kurz nach 17 Uhr stockduster war, hat mich schon genervt.
Fehlendes Tageslicht ist scheiße. Dann muss ich ja öfter mal am Tag ausm Fenster schauen. Hier ist es gerade richtig schön.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 24. Oktober 2015, 21:16:41
Heute Nacht um 3:00 werden die Uhren mal wieder eine Stunde zurückgestellt.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 24. Oktober 2015, 21:41:58
Yess, endlich wird's wieder schon um 16:00 dunkel. :roll: Jedes Jahr ärger ich mich aufs Neue darüber, dass man die Uhr ne Stunde zurück stellt, anstatt ne Stunde vor.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: blaubaum am 25. Oktober 2015, 02:14:36
Ja, es ist wieder soweit. Im dunkeln zur Arbeit und im dunkeln wieder zurück.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 25. Oktober 2015, 07:00:45
Ich hasse die "Normalzeit" auch.
Die "Sommerzeit" ist mir viel lieber.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2015, 09:07:44
Dank dem rotz war die Nacht um fünf Fr uns vorbei... moritz dachte ja es ist ne Stunde später
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 26. Oktober 2015, 09:55:19
ja, der mist gehört abgeschafft!

Wir durften dann auch am Sonntag um 6:30 Uhr raus...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2015, 10:00:09
...und heute das gleiche Spiel. Der Bub war um 5 Uhr topfit - entgegen der restlichen Wohnungsbelegschaft
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 26. Oktober 2015, 10:12:54
Jep, um 5:30 Uhr konnte man das Gerufe nach Mama und Papa nicht mehr ignorieren.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2015, 16:49:43
:uglylol:

Tschuldigung, Männer. :D Bei uns hat Lia nur bis 9 anstelle von 10 geschlafen.  :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 26. Oktober 2015, 20:38:38
:uglylol:

Tschuldigung, Männer. :D Bei uns hat Lia nur bis 9 anstelle von 10 geschlafen.  :D

wann geht's Abends ins Bett? Schläft Sie immer so lange?
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2015, 21:41:23
:uglylol:

Tschuldigung, Männer. :D Bei uns hat Lia nur bis 9 anstelle von 10 geschlafen.  :D

wann geht's Abends ins Bett? Schläft Sie immer so lange?
Lia geht aktuell immer zwischen 20 und spätestens 21 Uhr ins Bett. Meistens schläft sie dann bis 8 oder 9. Es kann aber auch schon mal 10 werden. Wenn es nächstes Jahr dann irgendwann (steht noch nicht fest) mal in die Kita geht, wird sie aber auch früher ins Bett gebracht. ich denke dann peilen wir wohl 19 bis spätestens 20 Uhr an. Mal sehen...

Gute Frage, Greg. ;)

An alle Papas, wann gehen die Kinder bei euch immer ins Bett?
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 26. Oktober 2015, 23:04:36
Marvin geht auch um 20 Uhr, meist recht pünktlich. Schläft dann bis ca. 7:00-8:00 Uhr

Und Mittags dann nochmal 1-2 Stunden so ab 13 Uhr.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2015, 07:30:01
Bei Henri peilen wir auch immer 20 Uhr Schlafenszeit an, plus/minus eine halbe Stunde, je nachdem wie er sich am Tag so verausgabt hat.
Größtenteils schläft er dann so bis 6-7 Uhr
Mittagsschlaf auch immer so gegen 13 Uhr, ziemlich genau 1,5 h lang. (Da hat er eine beachtliche Genauigkeit)

Hat aber ehrlich gesagt auch bis kurz vor seinem ersten Geburtstag gedauert, bis er da seinen Rhythmus gefunden hatte.


Mein Bruder ist da auch eher verwöhnt. Dessen Tochter (7,5 Wochen) pennt praktisch nur. :confused:
Jede Nacht brav von 20-21 bis morgens um 9.

Langsam glaube ich Mädels scheinen da deutlich entspannter zu sein.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2015, 08:31:20
Moritz war ja schon immer recht früh wach, auch als er noch etwas später in die Koje ging... spätestens um 7 war die Nacht rum, eher früher. Er muss seit er in die KiTa geht um 19 Uhr ins Bett, schläft dann meist aber erst so gegen 20 Uhr rum, manchmal später. Mittagsschlaf macht er jetzt im Kindergarten keinen mehr, am WE bei uns schon noch so ne Stunde - selbst Ausruhzeit für uns :D :lol: - momentan geht er aber durchaus auch mal erst um 19:30 oder 20: 00 uhr ins Bett - je nachdem wie der Tag so verlief, wann er aufstand... aber es ist halt auch am WE frühs zwischen 6 und 7 die Nacht vorbei, egal wann er abends ins Bett kommt (wenn wir mal bei Bekannten sind oder Besuch haben, kanns ja auch mal gerne 21 Uhr oder 21:30 sein am WE...)
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 26. März 2016, 22:11:49
Heute Nacht um 3:00 werden die Uhren mal wieder eine Stunde zurückgestellt.

...und heute Nacht um 2:00 wird dann wieder auf 3:00 vorgestellt. Immer dieses Elend...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 26. März 2016, 23:36:11
Wobei die Sommerzeit fürs Gemüt deutlich besser ist, also am besten Winterzeit abschaffen!
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 29. Oktober 2017, 05:33:07
Du bist um 6:32 wach, und es ist 5:32.
Guten Morgen, Winterzeit.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2017, 10:11:59
Bei mir wars 6 Uhr 19, also immerhin 7 Uvr 19
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 29. Oktober 2017, 11:19:49
12:20 & 11:20 isses. Das klingt nicht ganz so verpennt. :D Frau mit Kind ist aber schon so lange wach wie Pierre.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 25. März 2018, 08:15:01
Ashs Wecker geht um 5:00, aber es ist bereits 6:00.
Willkommen zurück, Sommerzeit. Fehlt nur noch das dazu passende Wetter.
Wobei gestern schon gaaar nicht mal so schlecht war...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 25. März 2018, 08:24:23
Ich mache drei Kreuze, wenn der Scheiss endlich abgeschaffen ist!
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2018, 19:57:10
dann isses ja aber die WZ die bleibt
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 25. März 2018, 20:23:48
Ist mir persönlich lieber als das hin & her. Dass man nicht die Sommerzeit beibehält finde ich zwar unbegreiflich aber dazu bekommt man die Politik ja nicht. Dabei ist garnicht von Interesse, was die „natürliche“ Zeit ist, was ja eh vom Menschen definiert wird aber einfach das machen was logisch wäre das können Menschen ja nicht.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 31. August 2018, 10:05:49
Good News:

Die Abschaffung der Zeitumstellung geht in die nächste Runde.  :)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/juncker-zeitumstellung-wird-abgeschafft/ar-BBMGopj?ocid=spartandhp
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2018, 10:44:22
Ich gehe nur jede Wette ein, dass wir die Winterzeit beibehalten werden, da dies ja die richtige ist
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 31. August 2018, 13:01:49
Ich gehe nur jede Wette ein, dass wir die Winterzeit beibehalten werden, da dies ja die richtige ist

das ist mir fast egal, hauptsache keine Umstellung mehr. Auch wenn ich eher für Sommerzeit wäre.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Elena Marcos am 31. August 2018, 14:39:28
Ich gehe nur jede Wette ein, dass wir die Winterzeit beibehalten werden, da dies ja die richtige ist

Die Sommerzeit würde mehr Sinn machen, weil es länger hell bleibt. Deshalb waren ja auch die Menschen für die Abschaffung der ZEITUMSTELLUNG. Wenn sie die Winterzeit beibehalten, wird es ja auch im Sommer früher düster - das ist doch Quark. Dann müssen wir im Sommer ja mehr Energie verbrauchen...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. August 2018, 15:49:11
Bei dauerhafter Sommerzeit muss man dafür im Winter morgens mehr beleuchten, kommt im Endeffekt fast auf dasselbe raus. Winterzeit macht morgens das Aufstehen leichter.
Kann mit beiden Möglichkeiten leben, hat beides seine Vorteile und Nachteile, in Summe ist es mir daher auch fast egal. Hauptsache nicht mehr umstellen.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 31. August 2018, 22:20:05
Ja, es ist toll zu wissen, wenn morgen auf dem Weg zur Arbeit es schon hell ist, dafür aber wenn man endlich Feierabend hat die Sonne schon wieder untergeht. Arbeit es ist ja eh so schöner. Wenn es um sechs Uhr hell ist freut man sich einfach im Büro oder auf den Weg dahin denn man weiß, draußen scheint die Sonne und wenn sie um 6:00 draußen scheint dann scheint sie auch durch die  Leuchtstoffröhren an der Decke in  meinem Arsch!
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 01. September 2018, 20:16:22
Ich gehe nur jede Wette ein, dass wir die Winterzeit beibehalten werden, da dies ja die richtige ist

Die Sommerzeit würde mehr Sinn machen, weil es länger hell bleibt. Deshalb waren ja auch die Menschen für die Abschaffung der ZEITUMSTELLUNG. Wenn sie die Winterzeit beibehalten, wird es ja auch im Sommer früher düster - das ist doch Quark. Dann müssen wir im Sommer ja mehr Energie verbrauchen...

Stimmt schon mit dem länger hell, aber ich glaube der Grund ist eher die Umstellung selbst die aufgrund des veränderten Schlafrythmus den meisten Probleme macht. Sozusagen dieser Minijetlag.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 03. September 2018, 12:29:35
Bei dauerhafter Sommerzeit muss man dafür im Winter morgens mehr beleuchten, kommt im Endeffekt fast auf dasselbe raus. Winterzeit macht morgens das Aufstehen leichter.
Kann mit beiden Möglichkeiten leben, hat beides seine Vorteile und Nachteile, in Summe ist es mir daher auch fast egal. Hauptsache nicht mehr umstellen.

Ohne Einführung einer weiteren Zeitzone wird das aber Europaweit kaum durchsetzbar sein.


Bsp. Portugal. (am linken Rand der Zeitzone)
Wenn wir jetzt alle auf Sommerzeit umstellen, haben wir es in DE zwar Abends schön lange hell.
Allerdings dürfte mit der Sommerzeit im Winter in Lissabon die Sonne erst gegen 10 Uhr aufgehen.

Das dürfte verständlicherweise für einen ziemlichen Unmut der Spanier und Portugiesen sorgen.

(Am Ostrand der EU dann der umgedrehte Fall.)


Die Zeitzone der EU ist halt sehr breit, sobald man sich auf eine Zeit einigt, hat einer de beiden Seiten (Ost oder West) ein echtes Problem ohne eine neue Zeitzone.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2018, 09:36:31
Willkommen, Winterzeit.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Oktober 2018, 09:45:39
Ich hab's nicht mal mitbekommen. :)
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 30. März 2019, 19:41:43
Heute Nacht ist es wieder soweit: um 2:00 werden wieder mal die Uhren auf 3:00 umgestellt.
Vielleicht zum vorletzten Mal.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 01. April 2019, 08:00:34
Diese blöde Umstellung macht mir jedes Jahr zu schaffen. Ich könnte im Stehen schlafen...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Masterboy am 01. April 2019, 08:39:23
ich komme zwar mit "Jetlags" allgemein ganz gut klar, aber merken tut man es schon und bin bisschen müde. Bin froh wenn der Quatsch endlich abgeschafft ist.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2019, 17:22:08
Definitiv, lieber schneller als später abschaffen.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Ash am 01. April 2019, 19:31:19
Wenn man Nachtdienst hat isses eigentlich ganz cool! :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: blaubaum am 01. April 2019, 19:33:25
Mir ist das dermaßen wurscht.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Havoc am 02. April 2019, 07:35:54
Für uns in der geographischen Mitte von Europa, wäre es in der Tat ganz nett.
Aber ob da die Portugiesen damit übereinstimmen, wenn bei denen dann teilweise erst um 10 Uhr die Sonne aufgeht, oder bei den Bulgaren in der einen Jahreshälfte die Sonne schon um 15:30 untergeht....
(oder umgekehrt, ja nachdem für welche Zeit man sich entscheidet)
Es gibt da durchaus berechtigte Interessen das nicht umzusetzen, die Zentraleuropäische Zeitzone ist nunmal relativ breit.
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2019, 09:02:18
Ich denke 2021 is das eh durch? Damit wäre das auch für Portugiesen und Bulgaren ... naja ein anzunehmendes Übel :D
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Elena Marcos am 02. April 2019, 10:35:39
Also - mir ist das nicht wurscht. Ich finde es schon ok, wenn es eine Stunde länger hell ist.

Was mich ankotzt sind dann diese "Wissenschafts-Videos" - mit "der Körper orientiert sich an der sonne" blabla ... in der Winterzeit sind wir um 12 Uhr fit und nicht um 13.30 Uhr - blabla - mit Winterzeit geht die Sonne um 4 Uhr auf - aber dafür sind wir fit...

Wisst ihr was - FICKT EUCH - ich stehe nicht um 4 Uhr auf um für euren Scheiss-Verein produktiv zu sein. Mein Körper gehört mir - und ist fit, wenn ich mich fit fühle...
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2019, 11:02:32
Dirk, Du radikalisierst Dich in letzter Zeit selbst zum Wutbürger :lol:
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: Elena Marcos am 02. April 2019, 11:16:15
Dirk, Du radikalisierst Dich in letzter Zeit selbst zum Wutbürger :lol:

Genau - mich kotzt es einfach an - das jeder seine Scheiß-Meinung verbreitet mit der Prämisse: "Ich halte die absolute Wahrheit in den Händen - nur meine ist echt und einzig." - Und ich denke mir: Lasst mich einfach in Ruhe mit euren Argumentationen. Auf der einen Seite bezeichnen sie alles als Lüge, Fake-News oder sonst was - aber wenn es in deren Kram passt, dann ist alles richtig und wahr. - Ich hab einfach verinnerlicht: "Jeder Mensch geht von sich selbst aus." - Vielleicht sind dann diese Sachen für den einzelnen richtig - und für mich eben nicht.
Ich habe einen anderen Tagesrhythmus als andere - deshalb finde ich die Sommerzeit für mich in Ordnung - und kann das auch genießen.
In China war es auch so absonderlich - wenn es im Sommer schon um 18.30 Uhr dunkel ist (dafür haben die ein buntes, interessantes Nachtleben - und in den Großstädten schlafen die Menschen eh nie...).

Ich rege mich vielleicht auch viel zu schnell über alles auf - weil es mich einfach ankotzt, wenn andere mir vorschreiben möchten, wie ich zu leben habe. Wir leben noch in einem freien Land - und ich darf meine Meinung sagen - aber ich versuche nicht anderen meine Meinung auf zu diktieren. Deshalb versuche ich mich mittlerweile auch in manchen Themen zurück zu halten. Denn auch ich gehe von mir selbst aus - und versuche den Weg für mich zu finden.
Ich werde alleine nicht die Welt retten - aber ich kann in meiner Umgebung so verhalten, dass ich mich auch glücklich fühle - egal ob es sich um die Umwelt, Gesellschaft oder meine Gesundheit handelt.

... ähm - ich glaube ich schweife ab. Also - wenn die sich für die Winterzeit entscheiden, dann ist es eben so. Aber ich stehe dann trotzdem nicht um Vier auf.
Im Moment fühle ich mich mit der Sommerzeit viel besser als vorher.
 
 
Titel: Antw:Sommerzeit/Winterzeit
Beitrag von: nemesis am 02. April 2019, 15:40:10
+1