Neueste Beiträge

41
Neuigkeiten / The Killer - A New Generation (Phanna Rihtikrai)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 08:54:20 »

Nate became a killer to discover who killed his parents. As he gets closer to uncovering a secret network of power and corruption, he's double crossed on a job making him a target and putting everyone he loves in danger.

Der Film heißt im Original anders, siehe Poster - wurde bei uns umbenannt, wieso auch immer. Es ist Phanna Rihtikrais letzter Film vor seinem Tod im Juli 2014 - ja richtig gelesen, der ist schon lange in Thailand raus... ich denke der ist auch nix teifgreifendes :D aber Bloodpacks und Haue locken mich stets, so werd ich auch den schauen!

Rihtikrai übernahm damals die Choreo bei Ong Bak, die Regie bei Revenge of the Warrior, Ong Bak 2 und 3, ebenso bei Born to Fight - und die hatten ja alle zumindest ihre Schauwerte
42
Serien / Antw:Dark Matter
« Letzter Beitrag von Thomas Covenant am Gestern um 08:05:58 »
Marco du hast den auch, gelesen und auch ein paar Worte darüber verloren  ;)
43
Filme Allgemein / Antw:Bester Carpenter?
« Letzter Beitrag von skfreak am Gestern um 06:22:30 »
Man merkt schon deutlich, dass er fürs Fernsehen gemacht ist. Für mich ist das ein One Timer und definitiv nicht wirklich ein typischer Carpenter.
44
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 00:52:25 »
Der Prozess (1962)  :bd:



Als der kleine Angestellte Josef K. (Anthony Perkins) eines Nachts aufwacht, befinden sich zwei Polizeibeamte in seinem Zimmer und verhaften ihn. Ohne die Gründe für die Verhaftung zu erfahren wird Josef K. einer mysteriösen Justizbehörde überstellt und wartet lange Zeit auf seinen Prozess. Als das Gerichtsverfahren gegen ihn endlich eröffnet wird, zieht es sich allerdings ohne ein Ergebnis hin und Josefs Versuche sich zu verteidigen erweisen sich als erfolglos. Als er den Richter in seinem Büro aufsuchen will, befindet sich hinter der Tür des Büros seltsamerweise eine Wohnung und der Jurist bleibt unauffindbar. Alle Versuche die Situation aufzuklären verlaufen im Sand, so dass Josef K. schließlich nichts anderes übrig bleibt, als auf seine Unschuld zu vertrauen...

Eine Franz Kafka Verfilmung von Orson Welles, mit u.A. Anthony Perkins und Romy Schneider.
Wie bei einem Namen wie Franz Kafka zu erwarten ist der Film ziemlich schräg und surreal. Beschrieben wird der Kampf eines kleinen Rädchens gegen ein namenloses Bürokratensysthem. Das ist ziemlich interessant, teils witzig, aber auch anstrengend, die 120 Minuten vergehen nicht wie im Flig. Aber es lohnt sich!
45
Und es geht direkt weiter:
Leverkusen kickt Westham aus dem Europapokal und steht im Halbfinale. Da Liverpool auch rausgeflogen ist und gestern Arsenal gegen Bayern unterlag, sowie City gegen Real, müsste die Bundesliga nächste Saison den 5. Champions League Platz bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die BuLi ist aktuell im europäischen Ranking hinter Italien auf Platz 2. Nächstes Jahr soll die CL um vier Teams vergrößert werden und zwei davon stellen wohl die Länder mit den meisten Punkten.
Da sich jetzt alle englischen Clubs aus den europäischen Wettbewerben verabschiedet haben, können die nicht mehr überholen, glaube ich.

Wenn es wirklich so kommt, würde der BVB für die durchwachsene Leistung in der Liga nicht mal bestraft werden und wenn es beim 5 Platz bleibt, sich trotzdem für die Champions League qualifizieren.
46
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am 18. April 2024, 23:07:32 »

Die rechte und die linke Hand des Teufels :vod:
Hervorragender Western mit dezenten Humoreinlagen. Der unterscheidet sich noch sehr von den späteren Filmen mit Spencer und Hill. Albernheiten in der Synchro gibt es hier fast gar keine. Trotzdem funktioniert die Chemie zwischen den Sympathieträgern einwandfrei. Zudem ist er aus dramaturgischen Gesichtspunkten sicherlich einer der, wenn nicht sogar der Beste mit dem dynamischen Duo. Klasse Film mit großartigem Soundtrack.
:8:, aber auch nur weil er im letzten Drittel ein bisschen an Tempo verliert.
47
Serien / Antw:Dark Matter
« Letzter Beitrag von Flightcrank am 18. April 2024, 22:29:30 »
Sieht gut aus, Interesse geweckt!
48
Neuigkeiten / Antw:Civil War
« Letzter Beitrag von Flightcrank am 18. April 2024, 22:04:13 »
Ich hatte mir am Wochenende noch mal den Trailer angesehen und wollte eigentlich gestern in die Vorpremiere. Hab’s natürlich nicht geschafft. Interessiert mich nach wie vor sehr!
49
Serien / Antw:Dark Matter
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am 18. April 2024, 21:50:49 »
Klingt ähnlich einem Zeitreiseroman den ich letztes Jahr las...
50
Filme Allgemein / Antw:Bester Carpenter?
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am 18. April 2024, 21:49:07 »
Dito, jucken tut der aber schon