Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Elena Marcos

Seiten: 1 2 3 4 ... 832
1
Filme Allgemein / Antw:Thriller - Ein unbarmherziger Film
« am: Gestern um 07:59:32 »
Mediacs war in den Anfangszeiten der DVD auch ein anderes Label mit anderen Leuten als heute - heute ist das Inked Pictures.

2
Sweet Home (1989)

- der legendäre japanische Gruselfilm, der mit dem legendären japanischen Horror-Survival-Computerspiel zusammenhängt, ist eines der frühen Werke des Cure/Pulse-Regisseurs Kurosawa.
Der Film ist an sich ok - zieht sich am anfang etwas, baut aber gegen Ende doch eine unheimliche Atmosphäre auf. Das Finale fand ich richtig gelungen, vor allem mit de hübschen Monster/Geister Effekten. Kein Wunder, dass hier viele Inspirationquellen für Resident Evil und Konsorten vorhanden waren. Ich hätte mir den Streifen etwas gruseliger gewünscht, aber letzten Endes geht der in Ordnung. Ist übrigens in ordentlicher Qualität auf YT verfügbar.

3
Filme Allgemein / Antw:Thriller - Ein unbarmherziger Film
« am: 15. April 2024, 07:42:28 »
Mich wurdert das nicht - weil Mediacs (Inked P.) auch wirklich schlechte Produkte rausgehauen hat. Und dann noch so vieles auf einmal. Das Night Patrol Mediabook hatte BD und DVD - beide Scheiben asynchron. Die "Off Balance" BD muss wohl katastrophal sein (ich hab noch nicht reingeschaut) usw.

Deren Name bürgt nicht gerade für Qualität und nun... ist der Ofen aus.

4
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« am: 15. April 2024, 07:36:23 »
Auch an dieser Stelle nochmals nachträglich: Happy Birthday.

5
Smalltalk / Antw:Nachträglich alles Gute Oliman
« am: 15. April 2024, 07:35:53 »
Nachträglich - Herzlichen Glückwunsch.

6
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 11. April 2024, 07:45:11 »
Bei dir hätte ich jetzt auf komplett Verriss gewettet :D

Manches am Schluss ist wirklich WTF - wo man sich denkt, waren die Autoren wieder besoffen. Aber der respektlose Umgang mit bestimmten Figuren, wie im Vorgänger, ist hier nicht mehr so präsent. Ich gebe zu, ich freu mich mittlerweile über alle Originalfiguren - sogar über die Cox. Die neuen sind etwas luschi... da erfreue ich mich nur über die Panetierre, obwohl man der ihre Rolle NULL abnimmt. Ich brauchte den Teil jetzt auch nur, damit die Sammlung vollständig ist.

7
Sonic the Hegehog 2 (2022)

- die Fortsetzung führt die Geschichte nahtlos weiter und orientiert sich wiederum an klassischen Kinoreihen. Die gleichen Figuren sind dabei, neue werden eingeführt und es gibt immer mehr Action und Setpieces. Gut, es bleibt immer noch ein Kinderfilm, aber der Ton bleibt oldschoolig wie beim Vorgänger. Natürlich wird auch am Schluss wieder die Fortsetzung angekündigt - Teil 3 soll dieses Jahr in die Kinos kommen.
Gut - ich hab die Reihe nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass hier einiges der Games in die Story eingeflossen ist. Ich fand Teil 2 etwas CGI lastiger als den Vorgänger, aber das liegt wohl einfach auch am Thema und der Vorlage. Der Film funktioniert, ist ein harmloser Spaß für die Familie und einfach leichtes Nachmittags/Abend-Kino, das man zur Entspannung sich gönnen kann.

8
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 10. April 2024, 19:42:07 »
DU kaufst dir Scream 6!? Hassu den gesehen? :lol: ich will ne Rezi von dir

Puh - dann muss ich den nochmal schauen. Der war schon besser als V - aber nicht so gut, wie der Rest. Das Ende ist natürlich voll Banane... aber irgendwann akzeptiert man auch die dümmeste Auflösung.

9
Der Titel sagt mir etwas, aber nie gesehen.

10
PC, Konsolen & Games / Antw:Spiele-Schnäppchen und Tiefpreise
« am: 10. April 2024, 19:37:51 »
Das PS5 Remake zu Resident Evil 4 ist grad im Angebot bei Amazon für 28€. Klick! :biggrin:

Gold oder normal?

11
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 06. April 2024, 10:56:44 »
- Silent Night - von John Woo
- Shogun (alt) auf DVD im alten TV-Vollbild (und korrektem Ton)
- Scream VI (BD für die Sammlung)

12
My week with Marylin (2011)

- sehr gut gespielter Film über die Dreharbeiten von "Der Prinz und die Tänzerin" mit der Monroe und Olivier. Toll gespielt, für Filmliebhaber auch interessant, aber nichts was mit Höhepunkten aufwartet. Der Film basiert auf den Büchern des Regieassisten Clark, der wohl eine kurze Freundschaft/Liebe mit der Monroe verband. Der Film ist toll besetzt - sieht auch gut aus - bleibt aber irgendwie belanglos.

13
Ninja Kommando (1982)

- jetzt bei der Zweitsichtung hat mir der Streifen etwas besser gefallen, weil ich wusste, worauf ich mich einlasse. Fluffiger Action-Klassiker, dessen Kampfszenen ich nun etwas besser fand. Vielleicht war ich bei der Erstsichtung nicht gut drauf. Natürlich ist der Klamauk und auch die Synchro voll over the Top - macht aber schon Spaß. Ich denke aber nicht, dass ich den nun als MB bräuchte.

14
Ich hab in letzter Zeit relativ viel gekauft.
Hab Friday 2 und 3 auf Vinyl, wie auch Freddy vs. Jason mir besorgt.

Die zweite Wiwormake hab ich auf Vinyl bekommen und auch das neue Rage Album als Boxset.

Im Hinblick auf das Dynamo hab ich mich angefangen, micht micht Dimmu Borgier einzudecken und mal ne Best of von Forbidden und Saxon zu besorgen. Hier allerdings als CDs.

15
Todestage / Antw:Louis Gossett Jr.
« am: 01. April 2024, 11:55:18 »
Ruhe in Frieden

- ich verbinde mit ihm auch in erster Linie Iron Eagle.

16
The Iceman Cometh (1989)

- siehe Gerts Vermächtnis.

17
Smalltalk / Antw:Frohe Ostern Ihr Säggl
« am: 31. März 2024, 22:57:01 »
Frohe Ostern auch von mir hier...

18
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 30. März 2024, 11:10:58 »
Ich ziehe mich gerade an meinem letzten freien Wochenende etwas aus allem raus. Vielleicht auch aus dem ganzen Osterzirkus.
Heute gehen alle in meinem Arbeitsgebiet wandern - da hab ich erhlich keine Lust darauf, denn da bin ich ab nächste Woche noch öfters.
Ich versuche noch einen ruhigen zu machen - mit dem Hund spazieren, ne Dimmu Borgier CD auflegen, veilleicht was zocken...
Etwas die Seele baumeln lasssen.

19
Ein seltsames Paar (1968) - funktioniert immer noch super.

20
Oh das klingt gut, Dr. Goldffoot hatte ich schon ein paar Mal im Visiert.

Solltest Du dringend mal antesten.

21
Dr. Goldfoot und die Bikini-Maschine (1965)

- ich hab eigentlich so einen Beach-Party-Film erwartet, da eben der Hauptdarsteller aus solchen Filmen bekannt ist. Aber der ist wirklich der Knaller, nicht nur als Bond-Parodie, sondern der Streifen punktet mit einem absurden Humor, der glatt als Vorlage für Clever & Smart durchgehen könnte.
Dr. Goldfoot will sich an der Welt bereichern und schickt seine Bikini-Robert aus, der Reiche Leute um ihr Vermögen bringen sollen. Dabei wird er von seinen trotteligen Gehilfen Igor unterstützt. Als Held haben wir den trottligen Agenten Gamble, der nix auf die Kette bekommt und sich in den Roborter Nummer 11 verliebt.
Der Film ist voller überdrehter Situationskomik und gewinnt durch die hervorragende deutsche Synchro. Mir hat der Streifen überraschnd gut gefallen - flotter Spaß mit einem überragenden Vincent Price als Bösewicht.
Die Fortsetzung von Bava gingegen war ... hm ... nicht mehr so gut. Der erste Teil hier ist ein ganz tolle Spaß. Bombe.

22
Geburtstage / Antw:Terence Hill wurde 75!
« am: 29. März 2024, 12:38:12 »
Happy Birthday...

23
Krampus (2015)

- nach der Empfehlung von Marcus wollte ich da mal reinschauen und tatsächlich: Krampus ist ein recht oldshooliger Horrorfilm mit Spielberg-Anleiheung und ganz viel handgemachten Effekten. Einzig die CGI-animierten Lebnkuchen-Männer fand ich nicht so gelungen. Aber alles andere sah sehr solide aus. Der Film nimmt sich selber nicht ganz ernst (was auch die Vorspann-Szene transportiert - die übrigens von Eli Roth wohl sehr überspitzt in Thanksgiving kopiert wird) - und ist dadurch ein klassischer Familien-Horrorfilm, den ich nicht jedes Jahr Weihnachten schauen muss, aber doch 93 Minuten super unterhält.

24
Neuigkeiten / Antw:In a violent Nature
« am: 26. März 2024, 11:23:17 »
Der ist nicht schlecht, aber eher auch humoristisch angehaucht. Robert Englund war da auch am Start.

Aha - lohnt sich...

25
Naja - als der Psychiater dem Richter eine "Gehirnwäsche" verabreicht und dem armeln Kerl aus dem Ohr das Blut rausspritz, hab ich erstmal geschluckt...

Seiten: 1 2 3 4 ... 832