Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 18. Juli 2018, 20:40:45

Titel: Operation: Overlord
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2018, 20:40:45
"Demnächt im Kino"

Zitat von: Paramount Pictures
Am Vortag des D-Days landet eine amerikanische Soldatentruppe in einem von deutschen Truppen besetztem Dorf in Nordfrankreich. Während ihres Einsatzes stoßen sie auf ein geheimes, unterirdisches Labor, in dem die Besatzer völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durchführen, um menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Mit verheerenden Folgen…

OPERATION: OVERLORD ist ein bizarrer Action-Horrorfilm, der sich ins Gedächtnis brennt und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Hinter dem zweiten Spielfilm von Regisseur Julius Avery („Son of a Gun”) steht Erfolgsproduzent J.J. Abrams, der bereits mehrfach als Produzent und Regisseur u.a. mit der „Cloverfield”-Reihe und „Super 8“ sowie vielen Serienhits sein Gespür für außergewöhnliche Stoffe und Ideen eindrucksvoll bewiesen hat. Für das Drehbuch zeichnen die erfahrenen Autoren Billy Ray („Vor ihren Augen”, „Captain Phillips”) und Mark L. Smith („The Revenant”) verantwortlich. In den Hauptrollen nehmen Wyatt Russell („22 Jump Street”) und Jovan Adepo („mother!”) den Kampf gegen eine Truppe genetisch hochgezüchteter Super-Soldaten auf.

Trailer:

Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juli 2018, 20:59:42
Sieht nach einem netten Snack aus.
Der Trailer hat nur ein viel zu dunkles Bild, finde ich.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: nemesis am 23. August 2018, 06:00:10
Start 8. November.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Sing-Lung am 23. August 2018, 09:26:51
Am Montag vor Mission: Impossible den Trailer gesehen. Ich staune echt, dass der eine Kinoauswertung erhält aufgrund des Themas/Settings! :lol:

Wolfenstein -  The Movie :D
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Masterboy am 12. November 2018, 09:23:44
War am Wochenende drin und wurde positiv überrascht. Den Anfang macht eine bombastische Luftschlacht, der Sound und die Inszenierung waren hier eine Pracht!
Dann folgen so ziemlich alle Klischees die ein WW 2Nazi-Zombie Vertreter so haben sollte. Fiese SS-Soldaten, schwere MGs, Labore und ein verrückter Wissenschaftler - und das alles auf einem hohen Niveau. Ich würde mal sagen es gibt keinen so hochwertigen Vertreter dieses speziellen Genres auf dem Markt.
Ja, ich hab auch Kritikpunkte. Ich hätte mir etwas mehr "Horden" von Untoten gewünscht. Vermutlich hat das Budget hier sein Ende gefunden  :D Letztlich haben wir es nur mit einer Handvoll Wiederbelebter zu tun - aber hey da seh ich mal großzügig drüber weg, denn hier gibt's sogar ne brauchbare Story, ein paar Emotionen, ne Prise schwarzer Humor und ein paar passende Gewaltspitzen.
Am Ende bleibt also zu sagen dass dieser Film, neben "where eagles dare" als DER Wolfensteinfilm gezählt werden kann in einer Qualität wie es sie bisher in dem Subgenre noch nicht gab. Daran werden sich alle zukünftigen WW2-Nazi-Zombie Filme messen müssen. Scheiss auf Dead Snow, es lebe Operation: Overlord!

Kein Meisterwerk, keine "8" aber trotzdem :d1:
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2018, 10:13:45
Das hört sich wirklich unterhaltsam an.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Flightcrank am 12. November 2018, 14:06:55
Ich bezweifle, dass er besser als DS 1 & 2 ist aber ich werde ihm mal eine Chance geben.  ;)
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Masterboy am 13. November 2018, 08:18:30
Ich bezweifle, dass er besser als DS 1 & 2 ist aber ich werde ihm mal eine Chance geben.  ;)

hängt er imo locker ab. DS ist für mich schon fast Amateurniveau, der ist halt auch eher "humorig", Overlord eher ernsthaft.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: nemesis am 21. Januar 2019, 19:58:43
Kommt am 21. März auf Scheibe.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1548097070_operation_overlord_bd.jpg)
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2019, 20:09:55
Bei dem überlege ich auch noch. O:OL war ganz ok.  Ne :7: oder so.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Masterboy am 22. Januar 2019, 09:00:26
Kommt am 21. März auf Scheibe.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1548097070_operation_overlord_bd.jpg)

btw. habt Ihr das neue Cover gesehn welches bei Amazon drin ist :kotz:

Das hier sieht doch zigmal besser aus.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: nemesis am 20. April 2019, 08:52:31
Zweitsichtung:

:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1555438378_444923_f.jpg)
Operation: Overlord

Wolfenstein Light avec le Baguette. Furioser Start, später tolle Settings und Kulissen. Ist schon sehr stimmig und ansprechend gestaltet. Darstellerisch gibt es auch keine Ausfälle, das passt schon. Aber leider ist das Ganze auch relativ generisch und geht überraschungstechnisch so ziemlich gegen null. Auch gibt es hier keinerlei Grauzonen in der Welt des WWII-Horrors. Amerikaner und Franzosen sind strahlende Helden, Krauts sind das absolut böse, durch und durch schlecht. Die lecken den Brie und rotzen auf Baseballs. Okay, eine arschige französische Nachbarin gab es, aber... Nachbarn halt.
Aber er macht Laune, ist ohne Längen geradeaus inszeniert und verärgert einen nicht. Gut, dass Deutsche über keinerlei peripheres Sehen verfügen ist etwas albern, aber ansonsten wäre der Film schon früher vorbei gewesen.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Oktober 2019, 21:08:08
Die erste Hälfte funktioniert als gewöhnlicher Kriegsfilm schon super, es hätte gar keine Horrorkomponente für einen guten Film gebraucht. Diese schadet aber auch nicht, denn die zweite Hälfte ist ebenso sehr unterhaltsam und spannend. Insgesamt ein schöner runder Film.

:8:

Der wurde hier mit Dead Snow verglichen, sehe ich gerade - da hat dieser mir doch deutlich besser gefallen als die beiden DS Teile.

*Edit: Ach ja, der ist gerade bei Prime enthalten.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Oktober 2019, 08:29:02
Hab den vor paar Wochen im Pay-TV auch geschaut. Ich würde zwar mit der Bewertung nicht gleich auf die 8 gehen, hat aber unterhalten und war besser als ich gedacht habe.

Müsste die beiden Dead Snow mal wieder einlegen um vergleichen zu können.
Titel: Antw:Operation: Overlord
Beitrag von: Masterboy am 25. Oktober 2019, 08:38:55
also meine euphorische Meinung direkt nach dem Kinobesuch habe ich revidiert, bei der Zweitsichtung sind mir dann doch ein paar Dinge negativ aufgefallen. Am Ende bleibt aber ein solider Streifen der in seinem Sub-Genre sicher zu den besten/besseren gehört. Dazu die ordentliche Portion Wolfensteinfeeling. Ich würde sagen am Ende ein wohlwollender :d2: