Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 01. September 2017, 07:08:35

Titel: Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. September 2017, 07:08:35
Oooooookay, die Serie lief völlig unter meinem Radar.
Ich hab ja mit PC und Computer so gar nichts am Hut und die IT Branche verstehe ich als Dienstleister die meine Helferchen am Laufen halten sollen  8). Heisst die Dinge müssen einfach nur funktionieren.
Die Serie bringt uns in die Achziger zur Geburtsstunde des PC. Somit gibt es natürlich viel Fachchinesich wie Dos und Bios usw.
Ein smarter Marketing Karrierist, ein dessillusionierter Hardwarespezialist und ein rebellisches Programmiergenie machen sich auf den ersten portable PC sprich Labtop zu entwickeln.
Nach der ersten Folge war ich brutalst am Haken. Der Cast ist top notch, insbesondere Mackenzie Davies( meine Güte was für eine erotische Skinny Bitch) und Kerry Bishe die mit ihrem Hausfrauencharme ganz rallig macht.
Der Wettlauf und die Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg sind dramaturgisch wie ein spannendes Pferderennen aufgezogen. Atemlos verfolgt man  die Euphorie des Aufbruchs, die Niederlagen und Kämpfe der Entwickler.
Wie Mad Men und Quarry ist das Setting bis in die kleinste Ritze 80 er Jahre nach empfunden.
Die Jedi Generation will die Welt stürmen.
Sauspannend gestaltet die Serie.
Bei mir gibts für die erste Staffel eine  :9: mit Potenzial nach oben.
Suchtgefahr !
Titel: Antw:Halt and catch Fire
Beitrag von: Coltaine am 01. September 2017, 07:23:51
Klingt nach meinem Gusto
Titel: Antw:Halt and catch Fire
Beitrag von: Havoc am 01. September 2017, 07:36:40
Oh, das klingt interessant.  :biggrin:
Da schaue ich mal rein.
Titel: Antw:Halt and catch Fire
Beitrag von: Janno am 01. September 2017, 09:28:13
Finde die Serie auch ganz großartig.
Echt eine Schande, dass sie nicht die Quoten bekommen hat, die sie eigentloich verdient hätte.

Aktuell läuft ja die finale vierte Staffel in den Staaten.
Und soweit ich weiß, gibt's die ersten drei Staffeln und jeden Montag eine neue Folge der vierten Staffel in OV bei Amazon Prime.
Titel: Antw:Halt and catch Fire
Beitrag von: Sing-Lung am 01. September 2017, 10:17:27
Wo läuft das? :)
Titel: Antw:Halt and catch Fire
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. September 2017, 10:18:18
Wo läuft das? :)

Prime
Titel: Antw:Halt and catch Fire
Beitrag von: Havoc am 02. September 2017, 18:39:33
Habe gestern kurz vorm Zu Bett gehen gedacht, "Ach schau einfach mal kurz rein."

Blöde Idee.
Die ersten drei Folgen waren richtig genial.
Herrlicher 80er IT Style. Das Übergangszeitalter vom Großrechner zum Rechner für den Privatgebrauch.
Stil, Klamotten, 944er Porsche, Rolex Daytona und Daydate in Vollgold, Nerdbärte, Punkmusik,....
Das ist einfach so perfekt treffend das 80er Jahre Business.

Und faszinierend spannend umgesetzt, wenn man bedenkt, dass es sich ausschließlich um den Wettlauf zur Entwicklung eines Computers mit Hard und Software dreht.
Kaum zu glauben, dass man das so packend inszenieren kann, dass man gleich zwei Stunden dran hängen bleibt, obwohl man doch gerade in Bett wollte. :D
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. September 2017, 09:37:55
Habe die zweite Season fast durch. Cameron gründet eine Game Firma. Die Geburtsstunde des Ego Shooters ist sehr geil umgesetzt.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. September 2017, 08:01:06
Season 2

ich zücke wieder die  :9:

Outstanding
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 04. September 2017, 08:20:35
Sieben Folgen von Staffel 1.
Packend inszenierte Serie über ein Thema, was auf den ersten Blick gar nicht spannend wirkt.
Toller Cast, fantastisches Flair, gute Geschichte.

Für mich bisher  :8: -  :8.5:

Achja, die Titelmelodie finde ich großartig.  :biggrin:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. September 2017, 08:38:58
Find ich auch, schöner pulsierender Sound.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. September 2017, 07:21:49
Season 3 zur Hälfte durch. Auffällig wie seid der zweiten Staffel geniale Songs das Ganze untermalen.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 05. September 2017, 07:43:38
Season 1 bis Folge 9
Sehr schön die kleinen Erwähnungen von Microsoft und nebenbei die Vorführung des Macintosh von Apple auf der Comdex. :)
Ich finde auch schon in der ersten Season taucht pro Folge immer ein cooler Song auf. :)
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 06. September 2017, 13:41:29
Season 1 durch.  :8.5: -  :9:

Season 2 startet schon mal super. :)
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. September 2017, 08:56:59
Season 3 kriegt die  :10:

Perfekte TV Unterhaltung.
Mörderisch charismatische Charaktere. Lee Pace als Joe McMillian ist gigantisch.
Die letzten beiden Folgen hatte ich nur noch Gänsehaut. Wahnsinn der Moment als Joe Donnas Plan liest und das erste Mal WWW erscheint.
Episode 10 wieder so eine Sternstunde. 5 Personen in einem Raum. Clash of the Egos and Geniuses.
Was da an Emotionen rüberspült-der Hammer.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 07. September 2017, 10:39:37
Season 2 bis Anfang Episode 5

Einfach so treffend und liebevoll gemacht, wie diverse Meilensteine der Computer- und Kommunikationsindustrie hier so nach und nach fiktiv mit in die Handlung verwoben werden. :)
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. September 2017, 09:09:42
Season 4 bis zur aktuellen Episode 3, ab jetzt gehts nur noch wöchentlich weiter.

Unfreiwillig kommen die vier wieder zueinander und driften wie Billardkugeln wieder auseinander.
Schon erstaunlich
Donna wurde zu Joe.
Joe wurde zu Cam
Gordo zu Donna
Vom Character und von den Motiven her.
Episode zwei ist eigentlich nur ein Telefonat, jedoch spannend wie ein Krimi.
Weiss nicht wann mir das letzte Mal Seriendarsteller so ans Herz gewachsen sind.

Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Janno am 08. September 2017, 10:28:23
Herrje, und ich muss wohl noch bis November warten, bis die neuen Folgen in der deutschen Fassung erscheinen. Das Positive ist denn aber wohl, dass gleich alle Folgen verfügbar sind.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 11. September 2017, 07:12:06
Staffel 2 fertig

Sehr stark. :8.5: -  :9:


Staffel 3 begonnen.
Wie erwartet ein super Start.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 21. September 2017, 07:46:31
Halt and Catch Fire Staffel 3
Folge 3-4

Die neue Richtung ist klar.
Die Entwicklung des World Wide Web, der Übertragung von Hypertext Dokumenten über die vorhandenen Arpa Netze.
Finde ich faszinierend wie die Macher es immer glaubwürdig schaffen, all die Entwicklungen der damaligen Zeit, in die Geschichte um die ~fünf Hauptprotagonisten einzuweben.
Und die Präsenz von Lee Pace auf der Leinwand ist inzwischen fast schon beängstigend stark.

Wahnsinns Serie.
Muss inzwischen auf :9: -  :9.5: erhöhen.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 24. September 2017, 09:43:24
Weiter bis Folge 8 der dritten Staffel.

Das Meeting zum Börsengang..... :shock:  Das war sowas von mitreißend in emotional intensiv.
Ich saß völlig angespannt auf der Couch und habe mitgelitten.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. September 2017, 10:00:15
Ja die Serie generiert eine Wahnsinnsspannung und ich hab mit IT gar nix am Hut und trotzdem flasht das total.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. September 2017, 22:06:53
Season 4
Bis Episode 6
Darf gar nicht dran denken dass die Serie bald zu Ende geht.
Keine Action, keine einzige Kugel,kein Blut und trotzdem brennt die Serie lichterloh.
Ich denke die Serie wird ein Klassiker und Sleeper Hit.
Warum schauen das nicht so viele ? Man muss kein Tech-Geek sein um sich hier packen zu lassen.
Wenn es am Ende nicht verhunzt wird kommt sie in den Olymp.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 28. September 2017, 07:53:25
Season 3 beendet.

Eine fantastische Serie, die zu Unrecht völlig unter dem Radar schwebt.
Unglaublich intensiver Abschluss in den letzten beiden Folgen und ein berührendes Ende.
Ich lasse die :9.5:  mal stehen, in der Hoffnung dass da noch was kommt, damit ich aufrunden kann. :D


Auf zur letzten Season.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Oktober 2017, 08:25:21
Season 4 Episode 7

Darauf war ich nicht vorbereitet. Da hat jemand eine emotionale A-Bombe auf mich geworfen.
Voll erwischt,bin platt, ausgewrungen,nieder geschmettert.
TV Serien sollten so etwas nicht tun....oder doch so wir hier....in brillianter einnehmender Weise.
What a heartbreaker  :bawling:.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2017, 09:23:24
Season 4 Episode 8

Diese Folge ist so wunderbar gemacht, so ehrlich und so niederschmetternd. Solche TV Stunden gibts nur selten.
Halt and Catch Fire belohnt mich wie nur ganz wenige Serien es können. Schon die letzte Episode ging mir die ganze Woche an die Nieren, diese hier wird wohl bis Ende des Jahres anhalten.
Und erst jetzt fiel mir auf das die Serie ja von Zack Whedon gescriptet wird, dem Bruder des grossen Joss.

 :10:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2017, 09:26:27
Oha, die Bewertungen sind ja durchgehend auf hohem Niveau.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2017, 09:42:52
Mit Staffel 4 werde ich die Tage auch anfangen.
Bin schon ganz gespannt.  :biggrin:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2017, 09:56:43
Na dann mal ran.
Beim Ansehen dieser Serie frage ich mich die ganze Zeit warum sie unter dem Radar läuft.
Es ist eine AMC Show, die stehen doch für Qualität. Ist es dieser Titel mit dem keiner etwas anfangen kann?
Die Darsteller die mir zumindest vorher nichts gesagt haben?
Die Bewertungen passen. Also warum in aller Welt schauen es nicht so viele ? Warum ist sie kein Hit und in aller Munde?
Wenn die letzte Folge in zwei Wochen über die Schirme geflakert ist werde ich mir die Frage stellen müssen-geht es noch besser? Der Benefit an Drammatik, diese sensationellen Darsteller und ihre gezeigte persönliche Entwicklung, sowie der emotionale Impact ist riesig.
Das hat Wonder Years, Six Feet Under Niveau, ja überhaupt kann die Serie mit all den Sopranos und Breaking Bads dieser Welt in einem Atemzug genannt werden.
Die Namen Joe, Gordon,Cameron und Donna werden sich für immer im TV Hirn festsetzen wie  die Cartwrights oder die Crew der Enterprise.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2017, 15:45:03
Ist es dieser Titel mit dem keiner etwas anfangen kann?
Die Darsteller die mir zumindest vorher nichts gesagt haben?

Bei mir war es vorher der Titel, der mich einfach hat drüber "blättern" lassen.
Habe da gar nicht weiter nachgeschaut um was es sich da handelt.

Erst nach deinem Tipp habe ich mal reingeschaut.
Und war innerhalb der ersten zwei Folgen schon völlig gefangen.
Mich hat es einerseits thematisch angesprochen und die Charakterkonstellation war einfach toll.
Wie herausragend die Schauspieler hier agieren, ist mir erst so richtig in der zweiten Staffel bewusst geworden, nachdem die Geschichte neue Wendungen und Dynamiken erhält.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Oktober 2017, 16:00:07
Ich kann mir nicht erklären, warum, aber die Serie reizt mich einfach überhaupt nicht. Spricht mich thematisch, obwohl ich in der Materie ja drin sein sollte, absolut null an.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2017, 16:28:46
Versuch es trotzdem. Ging mir genauso. Habe nur angefangen aufgrund der überbordenden Kritiken.
Wird dich flashen denke ich. Du liegst ja mit Alex, mir und Patrick oftmals auf gleicher Wellenlänge.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Janno am 09. Oktober 2017, 16:37:38
Ich hab damals damit auch nur angefangen, weil ich Lee Pace gerne sehe. Und dieser ist in der Serie auch einfach überragend.
Ich warte jedoch noch, bis die vierte Staffel auf deutsch verfügbar ist.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2017, 08:13:13
Bei Rotten Tomatoes hat die Serie folgende Entwicklung gemacht

S1   78%  :thumb:
S2.  94%  :thumb:
S3   95%  :thumb:
S4. 100%  :thumb:

Entspricht fast exakt meiner Wahrnehmung
Lee Pace war ja der Elbenkönig in der Hobbittriologie  :shock:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 10. Oktober 2017, 08:30:18

Lee Pace war ja der Elbenkönig in der Hobbittriologie  :shock:

 :shock: :shock:
Hätte ich jetzt nie erkannt.  :lol:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: skfreak am 10. Oktober 2017, 08:46:12
Lee Pace spielt da mit?? Warum sagst du das nicht gleich!!
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2017, 10:25:42
Lee Pace war auch in Guardians of the Galaxy top! :thumb:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 10. Oktober 2017, 10:36:18
Erschreckend, wie oft ich Lee Pace schon gesehen habe, sehr gut fand, aber der Name mir erst seit "Halt and catch Fire" ein Begriff ist. :D

Wenn euch der so zusagt, solltet ihr unbedingt in die Serie reinschauen.
Er spielt dort eine fantastische Rolle.

Reminder:
Hobbit Trilogie wollte ich auch schon lange ins Regal stellen.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Oktober 2017, 09:39:03
Lee Pace ist der Kuchenbäcker in Pushing Daisies. Tolle Serie. :)
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2017, 11:19:45
Leider nie gesehen weil nirgendwo zu streamen.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Oktober 2017, 11:29:55
Bin auch nicht sicher ob das was für dich wäre ;) Ist nicht wirklich tiefsinnig sondern eher Feel Good Material.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: skfreak am 11. Oktober 2017, 12:13:28
Leider nie gesehen weil nirgendwo zu streamen.

Wat??? Angucken!
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2017, 13:37:04
Ich bin der totale Feel Good Freak  :)
Serien wie The Big C oder Wonder Years lassen mich sehr goooood feeeelen.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Oktober 2017, 08:32:40
Episode 9 und 10 wurde als Doppelschlag gesendet.
Das Ende einer Serie und das Ende einer Reise.
Wow, wow und wow.
Die Serie wird mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens begleiten. Ich werde sie noch mehrmals ansehen denke ich.
Diese letzte Season war mehr als TV, eine Lehrstunde in Humanity, Trauer und eine über das Leben an sich.
Diese Rede von Donna am Ende ist die pure Wahrheit und bei mir alle Härchen aufstellen lassen.

Halt and catch darf sich in den Olymp einreihen und vielleicht ist es die bisher beste Serie die ich gesehen habe, wobei ich hoffe dass da noch einiges kommt.
Kann sein dass man die Omnipotenz dieser Show anders betrachtet wenn man 55 ist aber ich kann nur jedem raten die erste Season mal durch zu schauen, wenns funkt dann geht auf die Reise und lasst euch überwältigen.

 :10:
Für die komplette Serie

Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2017, 08:53:17
Irgendwie habe ich Angst vor der vierten Staffel und deshalb noch nicht angefangen. :D

Aber drum herum komme ich ja nicht, da die Neugier nach den ersten drei Staffeln zu groß ist.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Janno am 30. November 2017, 11:54:24
Da hat sich die deutsche Fassung der vierten und finalen Staffel ganz still und leise bei Amazon Prime eingeschlichen.
Wer also (wie ich) auf die deutsch synchronisierte Fassung gewartet hat, kann jetzt auch endlich mit der letzten Staffel loslegen.
Freude und Wehmut machen sich jetzt schon bei mir breit, obwohl ich noch nichtmal mit der Staffel angefangen hab.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 30. November 2017, 12:01:57
Oh, spitze!  :biggrin:

Dann werde ich die demnächst auch mal beginnen und abschließen.  :)
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Dezember 2017, 09:50:10
Die Nummer eins 2017 der Serienjunkies Redaktion
Halt and Catch Fire

https://www.serienjunkies.de/news/jahresrckblick-2017-besten-alten-dramaserien-87201.html

Leftovers,Better call Saul,This is us, Americans -  passt vieles für mich
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Coltaine am 26. Dezember 2017, 13:42:07
Halt and Catch Fire

Staffel 1 - 4

Ich habe die letzten Wochen die gesamte Serie durchgezogen.

Mir bleibt den Worten meines Erzeugers wenig hinzuzufügen.

Eine Serie deren Thematik eigentlich sehr wenig an mich geht. Ich kenne mich mit Hardware, Software, IT so gut wie gar nicht aus.
Das ist alles moderne Hexerei für mich. Folglich habe ich die Serie erstmal mit Essstäbchen angefasst.

Allerdings ist das auch nicht das, was die Serie ausmacht.

Es sind definitiv die Charakterkonstellationen und die Persönlichkeitsentwicklungen unserer Protagonisten die wir über die zeitlich dargestellten Jahre und Perioden verfolgen.
Die verschiedenen beruflichen Wege, die unterschiedlichen Wertvorstellungen, die Visionen und Ideen, der Glaube an sich selbst, das Scheitern und Wiederaufstehen, Liebe ,Kinder , Krankheit, Ehe.

Das Darstellen, wie sich ein menschlicher Charakter aufgrund persönlicher Lebenserfahrungen formt und entwickelt.
Die Entwicklung von Joe Macmillian werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen: Visioniär, Intrigant, Kapitalist
Gordon: Entwickler-Genie und Vater, der geborene Unternehmer
Donna: Hausfrau, Duckmäusschen, Business-Fackel
Cameron: Superbrain-Furie und verletztes Kind zugleich.

Es ist Wahnsinn mit anzusehen wie die Charaktere das erste Mal aufeinandertreffen und wie sich die Beziehungen zueinander von Folge zu Folge verändern. Wie Sie zusammenwachsen und zerbrechen. Sich gegenseitig formen und spiegeln, sich hassen und lieben zugleich, sich achten und missachten.

Wunderbar dargestellt, zu tränen gerührt, geschockt und begeistert. Gänsehaut.

Eine wunderbare Drama-Serie über berufliche Ziele und Wege, Visionen und Ideen, Werte, Freunde und Familie.


  :9.5: -  :10:





Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2018, 07:48:09
Habe gestern endlich die Ruhe/Zeit gefunden mit Staffel 4 zu beginnen. :)

Folgen 1+2
starker Anfang, neues IT-Zeitalter, Entstehung der einzelnen und neuen Web-Dienste und alle sind wieder irgendwie damit verbandelt.
Man fühlt sich sofort wieder zu Hause und merkt wie sehr man die vier vermisst hat.
Selbst in der "Telefon-Folge" in der praktisch wenig passiert, bleibt man gespannt sitzen und hört einfach nur zu.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 07:47:57
Season 4  Episode 3, 4, 5, 6
Einzige Actionszene war ein durch Dauerregen 10 Meter weit rutschender Wohnwagen. :D
Trotzdem ist die Serie packend wie ein Zwei-Komponenten Acrylatkleber.
Das Rennen um die erste Suchmaschine im aufkeimenden World Wide Web ist da fast nur Rahmenhandlung für die agierenden Charaktere.

Die Serie ist ein hochkarätiger Rohdiamant, den man wegen seines Äußeren anscheinend leider viel zu häufig übersieht.
Denn ansonsten müsste die Serie in einem Atemzug mit den Top 10 der letzten Jahre genannt werden.

Ohne das Finale in den letzten 4 Folgen zu kennen, lege ich mich jetzt schon mal auf mindestens  :9: fest.
Drunter wird es nicht mehr werden, selbst wenn das Ende verhunzt werden sollte.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 21:45:23
Episode 7.....

Puuhh... Mich hat im filmischen Bereich schon lange nichts mehr so eiskalt erwischt.  :(
Vor allem da es so..... lapidar nebenbei, völlig ohne Paukenschlag und großes Tamtam passiert ist.
Erst wundert man sich noch und im nächsten Moment kommt auf einmal die Gewissheit worauf das jetzt hinauslaufen wird..... Und auf einmal ist man mittendrin in diesem emotionalem Absturz.

Das klingt jetzt gefühlsdusselig und passt überhaupt nicht zu mir, aber das muss sich erst mal setzen.

Hatte eben richtig feuchte Augen...
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Januar 2018, 22:04:33
Episode 7-10 gehört für mich zum Besten was TV je hervorgebracht hat. Traurig und wunderbar zugleich.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2018, 07:55:11
Habe nur noch Folge 8 gesehen, aber ich weiß was du meinst.
Das ist so toll gespielt, richtig ergreifend.


Ich halte mich jetzt noch etwas zurück bis ich durch bin, allerdings bin ich mir eigentlich schon sicher, dass ich in meiner "Serien All-Time Top 5" einen Platz für Halt and Catch Fire freischaufeln muss.
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2018, 07:54:46
Folge 9 + 10 beendet.

Genaugenommen ist es ein langer Epilog, aber was für einer.
Die Neuausrichtung der Charaktere, die Rede von Donna und das Gänsehaut-Ende mit Joe.
Wow.

Eine absolut außergewöhnliche Serie. Vordergründig eine IT und Nerd Geschichte von den frühen 80ern bis heute.
Aber in Wahrheit doch eine Geschichte über menschliche Beziehungen und Kommunikation, über Zusammenarbeit, Liebe, Freundschaft, Feindschaft, Konkurrenz und doch wieder Versöhnung, Freundschaft und Hoffnung.
Hat es bei mir in den Serien Olymp geschafft.

Objektiv betrachtet eine gute  :9:, wenn die Serie einen jedoch in der richtigen Tagesverfassung erwischt, eine   :10:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Januar 2018, 08:06:45
Ich werde die alle vermissen.
Schönes Fazit  :thumb:
Titel: Antw:Halt and Catch Fire
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. August 2018, 09:40:09
Bin auf diesen Podcast zur finalen Staffel gestoßen.
Könnte gerade wieder komplett durchziehen. Und wann gibts endlich ne Serienbox zu kaufen?
Gibt auch einen Link zu den Spotify Playlists der Staffeln-Hammer die Songs waren phenomenal ausgesucht.

http://fortsetzung.tv/2017/11/09/podcast-halt-and-catch-fire-staffel-4-zeitlos-aktuell/