Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Hörspiele & Audiobooks => Thema gestartet von: Elena Marcos am 26. Februar 2004, 11:13:10

Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Februar 2004, 11:13:10
Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.

(http://www.starbugs-label.de/_sites/gabrielburns/images/cd1.jpg)

Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
Als er eines Tages neben der Leiche einer toten Frau aufwacht, ändert sich alles. Der geheimnisvolle Bakerman tritt an ihn heran und zwingt ihn für sich zu arbeiten. Er wird in eine kleine Stadt geschickt in der rätselhafte Dinge geschehen, denen Steven auf die Spur kommen soll.....

Mehr zu verraten wäre fatal. Die Atmosphäre läßt sich knapp als "SILENT HILL trifft AKTE X" beschreiben. Denn die Atmo in der Stadt läßt fatal an das Computespiel erinnern und wurde hörpieltechnisch perfekt umgesetzt.

Das Skurile ist, daß auf der Kassette "empfohlen ab 12 Jahren" steht -
Leute, das Ding hat mehr Splatter als alle John Sinclairs, Larry Brents und Macabros zusammen...

der Blutgehalt geht in den weiteren Folgen zwar ein wenig nach unten, aber die bedrohliche geheimnisvolle Atmosphäre bleibt bestehen....

Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...

Fragen über Fragen...
ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2004, 11:42:08
Wow das hört sich ja super FETT an!!! Du hast mich verdammt neugierig gemacht Elena! :-) Wieviele Folgen gibt es denn schon?

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2004, 11:43:19
Ok, ich hab' grad' einen sehr guten link gefunden:

http://www.gabriel-burns.de/

;-)


Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2004, 12:18:46
Das hört sich wirklich sehr interressant an.
Werde mich auch mal nach diesem Hoerspiel umsehen.

Gruß Havoc.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2004, 13:13:01
Liest sich ja ganz gut auf der HP.
Auch die Hörproben haben Lust auf mehr gemacht  :)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 04. März 2004, 21:53:20
Da hab ich tatsächlich mal auf Elena gehört und mir heute die drei bisher erschienenen Folgen geholt. Gehört werden die nachher, und da ich erst jetzt auf die HP geschaut habe und die Besetzung sah...ich bin seeehr gespannt.

Bisher sind erschienen:
(http://www.starbugs-label.de/_sites/gabrielburns/images/cd1.jpg) (http://www.starbugs-label.de/_sites/gabrielburns/images/cd2.jpg) (http://www.starbugs-label.de/_sites/gabrielburns/images/cd3.jpg)

Am 29.März kommen dann:
(http://www.imageshack.us/files1/burns4.jpg) (http://www.imageshack.us/files1/burns5.jpg)


Und es wird wohl noch einige Folgen geben, denn der Rücken der CDs sieht so aus:
(http://www.imageshack.us/files1/burnsrcken.jpg)


P.S.: Ausnahmsweise nicht bei amazon bestellen, da kosten die CDs 9,99...bei Karstadt kosten sie 6,99 ;)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Havoc am 05. März 2004, 12:33:57
Ich habe mir die drei CDs auch bestellt ;)
Gestern wurden sie verschickt und sollten daher nachher vor meiner Haustür liegen :D
Ich musst sie mir leider bei Amazon bestellen, da bei mir in der Gegend einfach niemand die CDs vorrätig hatte.

Werde sie mir nachher auch mal zu Gemüte führen.

Gruß Havoc.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 02. April 2004, 23:25:18
So, seit heute nenne ich auch Nr. 4 und 5 mein Eigen *freu*.

Freundlicherweise hat unser MM die Teile jetzt auch im Programm. :D

Bin seeehr gespannt.

Jetzt sieht die ganze Sache so aus: (http://www.imageshack.us/img1/9034/burns2.jpg)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 03. April 2004, 01:36:18
Oh, gerade entdeckt: 8O

(http://www.starbugs-label.de/_sites/gabrielburns/images/dvd1.jpg)

Folge 1 auf Dolby Digital 5.1
Special Limited Collectors Edition DVD
Der Flüsterer

- Exklusiv erhältlich bei Karstadt, Schaulandt und WOM

Kino für die Ohren - Die erste deutsche Hörspielserie in Dolby Digital 5.1.

Gemäß dem Motto „Augen zu und durch“ kann man Gabriel Burns - „Der Flüsterer“ nun auf einer Special Limited Collectors Edition DVD in zuvor nie da gewesener Qualität in jedem Heimkino geniessen. Die neue Dimension des Hörens eröffnet sich und schafft eine überwältigende Illusion!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Markus-K-Korb am 13. Mai 2004, 20:27:54
Hi Freunde,

habe die ersten beiden Folgen als Rezi-Exemplare bekommen - sind richtig fett, die Teile!
:-)
Auf bald,

Markus
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Mai 2004, 08:22:50
Ich glaube ich sollte mich auch mal für Hörspiele interessieren... :roll:  :idea:
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Necronomicon am 14. Mai 2004, 09:11:34
So Jungens, ich hab mir die 1. Folge also den Flüsterer auch mal bei Amazon bestellt und gestern Abend reingehört. Ihr habt nicht zu viel versprochen, echt spannend gemacht, die Erzähler sind top, ist echt mal was anderes als Justus, Bob und Peter  ;)

Ich habs mir über Kopfhörer angehört, kurz vorm Einschlafen hab ich mir noch so gedacht aber.. Pustekuchen, andauernd schreckt man hoch  :D
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Markus-K-Korb am 14. Mai 2004, 09:58:02
@necronomicon: haha - ging mir ähnlich. Ich war die letzten paar Tage krank auf der Couch gelegen und hab mir den Disc-Man meines Sohnes geliehen. Mit Köpfhörern bin ich dagelegen und hab mir den Gabriel Burns reingezogen - und bin immer wieder kurz vorm Dösen aufgeschreckt.
:-)
Lag wohl auch an den Soundeffekten, die etwas lauter als die Stimmen abgemischt sind, finde ich.

Auf bald,

Markus
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Markus-K-Korb am 06. Juni 2004, 19:56:47
Hallo Freunde,

auch für diese Hörspielreihe habe ich mal zwei Rezis verfasst. Die eine ist zu finden unter:

http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=3514

Ansonsten: im Suchfeld "Burns" eingeben.
 :)

Auf bald,

Markus
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Anonymous am 11. Juni 2004, 11:26:43
So, jetzt hab ich mir den Flüsterer mal komplett angehört.
Nicht schlecht Herr Specht, richtig schön spannend, die grauen Engel hehe  ;)

Die zweite Folge, knüpft die dann logischerweise an die erste an ?
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2004, 11:28:50
Das war natürlich Ich eben  :)
Kann man hier als Gast posten ?
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 28. Juni 2004, 23:39:20
Zitat von: "Necronomicon"
So, jetzt hab ich mir den Flüsterer mal komplett angehört.
Nicht schlecht Herr Specht, richtig schön spannend, die grauen Engel hehe  ;)

Die zweite Folge, knüpft die dann logischerweise an die erste an ?


Whoops, ganz übersehen...ähem, jein. Eigentlich sind es (bisher) mehr oder weniger abgeschlossene Geschichten. Es zeichnet sich jedoch ein "roter Faden" ab, der die gesamte Serie durchzieht. Die "Grauen Engel" finden später auch wieder Erwähnung.

Zitat von: "Necronomicon"
Das war natürlich Ich eben  :)
Kann man hier als Gast posten ?


Das war ein Fehler meinerseits, als ich die Bücher von den Hörspielen getrennt hatte. Das ist behoben.

Und was Nettes:

Heute ist Nachschub erschienen:

(http://archive.beyondhollywood.de/0714a94a36813434d515800b3b4f05e4.jpeg)
Die stählernen Räder des Zuges kreischten... Lee Sung Joo, der Polizist, lag mitten im Gang des Mountain Whistler. Seine Augen waren weit aufgerissen. Blut rann aus dem Mund. Er hatte sich die Zunge zerbissen. Es heißt, jene, die dem Tode ganz nahe waren, hätten ein gleißendes Licht gesehen. Verheißungsvoll... Aber es war ganz anders. Ein Mann stand in der geöffneten Waggontür. Er breitete die Arme aus, wedelte mit den Armen wie ein Vogel... und sprang. Der Körper schlug hart auf, rollte mit umherwirbelnden Gliedmaßen über den Beton des Bahnsteigs und regte sich nicht mehr.

(http://archive.beyondhollywood.de/ef45b824db98d8d6dc790dcd09eb9e3b.jpeg)
Nordafrika 1936. Das besetzte Bengasi ist ein Ort der Willkür... von Gewalt und Verschwendung. Der Kopf des Archäologen sank auf die Brust. Blut flutete sein Hemd. Wenig später macht sich ein geheimer Konvoi auf den Weg zu den Kufra-Oasen... Der Mann zitterte. Das Dunkel umschloss ihn wie ein lebendes Wesen. Glitt über seinen Körper, betastete ihn. Er hatte das Gefühl, als würden Hunderte, neugieriger Augen auf ihn herabsehen. Bis tief in sein Innerstes. Hinter ihm... in der Finsternis... jemand schrie mit überschnappender Stimme.

Fein fein fein...muss ich mir die Woche noch irgendwie besorgen (aber nicht bei amazon...da sind sie etwas zu teuer...)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juni 2004, 09:17:28
Heiei, der Burns gefällt mir immer besser  ;)

@ nemesis: Hm, die erste Folge, also der Flüsterer, da ist das Ende doch eher offen, oder ? Man denkt als es müßte noch weiter gehen aber Steven hauts doch irgendwie um..
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2004, 11:03:26
Ahhhh!!! 8O

Folge 6 und 7 8)

Da werde ich nachher doch gleich mal danach Ausschau halten.

Gruß Havoc.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juni 2004, 13:39:15
Habt ihr eigentlich die anderen 5 Folgen alle komplett gehört ?
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2004, 13:44:40
Zitat von: "Necronomicon"
Habt ihr eigentlich die anderen 5 Folgen alle komplett gehört ?


Yep 8)

Also ich habe die vorherigen 5 komplett gehört.

Gruß Havoc.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juni 2004, 14:04:12
Und ? Durchweg so gut wie Teil 1 und 2 ?
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2004, 14:09:03
Also Teil 3 fiel meiner Meinung nach etwas ab.
Den empfand ich im Vergleich zu den vorherigen beiden Teilen einfach etwas undurchsichtig.
Teil 4 hat mir wieder sehr gut gefallen.
Teil 5 fand ich auch nicht schlecht, muss ihn mir aber noch ein zweites mal anhören, da ich beim hören einfach zu oft gestört wurde. (Telefon, Freundin, u.s.w.)

Daher bin ich eigentlich recht optimistisch was die nächsten Veröffentlichungen angeht.

Gruß Havoc.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 14. September 2004, 01:05:07
Am 25.10.04 erscheint Nachschub!

Folge 8: Nebelsee
Folge 9: Am Grenzgebiet

*Freude*
 :D


P.S.: Hier noch ein Link zu einer nicht uninteressanten Fanpage:
http://www.experiment-stille.de/include.php?path=start.php
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Havoc am 14. September 2004, 08:23:03
Zitat von: "nemesis"
Am 25.10.04 erscheint Nachschub!

Folge 8: Nebelsee
Folge 9: Am Grenzgebiet

*Freude*
 :D


P.S.: Hier noch ein Link zu einer nicht uninteressanten Fanpage:
http://www.experiment-stille.de/include.php?path=start.php


Sehr schön! :D

Dann geht es endlich weiter!
Nachdem Teil 7 ja schon etwas die Hintergründe der Geschichte beleuchtet hat, wird es nun bestimmt sehr interessant.

Gruß Havoc.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 17. November 2004, 22:13:27
So. Sie erschienen zwar erst 2 Wochen später als angekündigt, aber nun sind sie da:

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002U8OWO.03.LZZZZZZZ.jpg)

(http://archive.beyondhollywood.de/9412e895bbfa42b3deb5a1a2a60eea2e.jpeg)

Bin (wie immer) sehr gespannt.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 26. November 2004, 01:01:12
Auf http://www.universalfamily.de/gabrielburns/fanstuff.html gibt es jetzt auch die TV-Trailer zu sehen.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 20. Januar 2005, 00:12:41
Am 15.3.05 kommt Nachschub:

10: Diesseits der Kuppeln (Teil 1v2)
11: Welt der Dämmerung (Teil 2v2)
 
(http://archive.beyondhollywood.de/bb96e2a37597fd4e75861d7f118264e9.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/5ef6c77d7e577fdb9f566045335b0148.jpeg)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 30. April 2005, 02:08:46
Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/7cd12fb11d7e32a96ec37081aeb29ebe.jpeg)

Universal Family Entertainment wird am 6.6. eine Gabriel Burns-Sonderedition veröffentlichen. Die CDs dieser Edition sind streng limitiert und werden - laut Universal - nur 1x ausgeliefert.

In der SE gibt es den Soundtrack und die 12te Folge der Reihe: "In einer opulenten Inszenierung mit einem knapp 100-köpfigen Orchester wurden die Highlights neu in Szene gesetzt und erschaffen eine schaurig-schöne Atmosphäre.", so die offizielle Meldung.

Die reguläre 12te Folge wird, zusammen mit Folge 13, am 26. Juni erscheinen.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2005, 23:49:15
Wie im letzten Posting schon angemerkt (jetzt mit Covers):

(http://archive.beyondhollywood.de/2bee3118ea10229aa0d63334e982c824.jpeg)
Beschreibung: ''Das Geräusch kam von der Innenseite des Fensters. Etwas war im Raum. Etwas, das in seinem Versteck kauerte und ihn belauschte und auf den geeigneten Moment wartete, um sich zu regen.'' Auf der Suche nach der eigenen Erinnerung begibt sich Steven Burns in die Hände von Yellow Ma. Sie begleitet ihn in die Vergangenheit. Dort trifft Steven auf den erbarmungslosen Jäger. ''Soll ich dir Träume schicken?'' Ein unförmiger Schatten schlich über die Zimmerdecke. Es war, als habe sich die Luft an dieser Stelle in eine kalte Substanz verwandelt. Lautlos öffnete sich die Tür. Steven Burns wird mit der Wahrheit konfrontiert.

(http://archive.beyondhollywood.de/6b78e206b336f517e251cf1eb7743ad4.jpeg)
Beschreibung: ''Eigentlich war es noch Herbst. Aber im Nordosten Kanadas war diese Jahreszeit unbekannt. Es gab einen kurzen schlammigen Sommer. Dann kam der Winter. Wir waren zu dritt: Eine Medizinerin, die zudem als Expertin für übersinnliche Phänomene galt. Ein junger Mann mit militärischer Spezialausbildung, der für unsere Sicherheit verantwortlich war und ich. Ein Geheimauftrag der Trudeau-Kommission. Vor 32 Jahren. Wir waren unterwegs zu einem der unwirtlichsten Orte Kanadas. Der offizielle Name lautete Fairlane, aber die meisten, die dort lebten, nannten es At the Butcher`s. Das stählerne Eingangstor stand halb offen. Wir traten in den Innenhof. At the Butcher`s machte seinem Namen alle Ehre...''
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 17. Juli 2005, 23:23:35
Im Neuanschaffungsthread hatte ich ja schon die Befürchtung geäußert, dass die Serie wohl bald zu Ende sei...aber nach dem was ich in diversen Foren gelesen habe (die zum Großteil aktueller sind als die offizielle Burns-Seite...) kommt da noch mehr. Das hoffe ich doch. Wenn die Jungs das hohe Niveau halten kann es ruhig ewig weiter gehen. An Ideen mangelt es denen ja imo nicht.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 18. Juli 2005, 21:31:59
Hi Elena,
zu Gabriel Burns kann man eigentlich nichts mehr sagen.
Die absolute Nr 1. Nichts kann da noch kommen. Selbst ein Larry Brent, John Sinclair und wie sie alle heißen kommen da nicht ran.
Die neue Dimension des Hörspiels und des Mystery-Horrors gehört eindeutig Gabriel Burns!
Gruß
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Juli 2005, 09:02:26
Zitat von: "Evil"
Hi Elena,
zu Gabriel Burns kann man eigentlich nichts mehr sagen.
Die absolute Nr 1. Nichts kann da noch kommen. Selbst ein Larry Brent, John Sinclair und wie sie alle heißen kommen da nicht ran.
Die neue Dimension des Hörspiels und des Mystery-Horrors gehört eindeutig Gabriel Burns!
Gruß


Na ja - für mich hat der gute Larry einen Kultstatus an den so leicht keiner rankommt. Bei den guten Burns Sachen fehlt im Moment das kurze knackige - die Jungs machen den Fehler um eine "info" ein ganzes Hörspiel rumzustricken, was zwar spannend ist, aber mich dann doch nicht richtig befriedigt! Leider!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 19. Juli 2005, 12:14:32
Klar, Brnet mag ich auch total.
Aber gerade Folgen wie der Flüsterer, Nachtkathedrale, oder Die kommison von Burns, da gibts meines erachtens nichts was dies übertreffen könnte.

Bei Brent ist jede Folge abgeschloßen, bei Burns nicht.
Ich würd mal sagen Platz 1 Burns,
Platz 2  Brent und Meteor Horror
und Platz 3 Sinclair.

Gruß
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 16. August 2005, 21:38:32
Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
Gruß
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 16. August 2005, 23:56:31
Zitat von: "Evil"
Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
Gruß


Ah, schon? Fein!

*such*

Gabriel Burns - 14 - Die Verbündeten

(http://archive.beyondhollywood.de/dcea074701fde0c64c0ee63451f39228.jpeg)

Käfige bedeckten nahezu jeden Quadratmeter der Halle. Im ersten Moment dachte Stuart Blumberg, dass sie Tiere beherbergen würden. Doch als er näher kam, erkannte er die Wahrheit. Mit einem Mal gingen die Lichter aus. Stuart Blumberg war von Dunkelheit umgeben. Am Ende der Welt... am Ende der Menschlichkeit…
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 17. August 2005, 08:24:45
Zitat von: "Evil"
Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
Gruß


Oha - keine Ahnung. Der Gag mit dem Directors Cut der Folge 11 hat sich als  wahr erwiesen. Was da aber jetzt wirklich kommt ist ein wohlgehütetes Geheimnis.

Harren wir der Dinge, die da kommen....
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 18. August 2005, 21:37:09
ok, dank Euch. Die Folge soll übrigens super sein, aber ohne Steven!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 03. September 2005, 00:26:20
Die Nummer 14 ist ja jetzt draussen. Ebenso der DC der Nummer 11. Wenn man die Laufzeiten der Cover vergleicht und das stimmt, dann ist der DC 2 Minuten länger als die reguläre 11. Hab sie aber noch nicht, da sie nur als Tape da war. Burns hol ich mir auf CD.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 08. September 2005, 21:53:32
Der Dir. Cut war ja ne Frechheit. 2 Minuten waren das nicht. Die Szene als Zargan zerlegt wird, ist schon extrem, aber deshalb noch mal Geld ausgeben... :(

http://www.experiment-stille.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=428
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2005, 23:19:23
Am 4.11.05 erscheinen zwei neue Folgen:

[amazon=B000BO0QEA]15: Ohne Bewusstsein (1/2)[/amazon]
Hauptstadt der Provinz Nord-Kiwu im östlichen Kongo. Über eine halbe Million Menschen drängen sich in der Stadt am Fuße des Nyiragongo. Der schwefelige Dunst aus dem nahen Vulkan macht das Atmen schwer. Im Hinterland wird ein Mann in das Krankenhaus einer internationalen Hilfsorganisation eingeliefert. Ein Weißer. Verletzt. Identität und Herkunft unbekannt. Die Epidemie bricht aus. Es bleibt nur noch wenig Zeit.

[amazon=B000BO0QEU]16: Infektiös (2/2)[/amazon]
Der Tod war mit schnellen Schritten gekommen. Die Kranken in ihren Betten waren zuerst gestorben. Obojas Herz hatte vor einer Stunde aufgehört zu schlagen. Dr.Theron hatte sich in ihr Labor zurückgezogen. Das gehörte zu den Dingen, auf die niemand vorbereitet war. Bakerman betrachtete nachdenklich das schlafende Kind.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 06. Dezember 2005, 21:36:04
Fand die zwei neuen Folgen ganz ok. Nicht so toll wie 13 und 14.
Mehr Action, wenig mystery.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Wann erscheinen die nächsten Folgen? Ende Januar?!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Dezember 2005, 09:17:31
Also - auf den richtigen Knall hab ich am Ende der letzten Folge auch gewartet. Irgendwie kommen die nicht zu Pott(er) - ich will Antworten, nicht nur Hinweise. Die tappen mir zu lange im Dunkeln. Ich fand die letzten zwei folgen eher schwach...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 15. Dezember 2005, 14:22:52
Ja Antworten hätte ich jetzt langsam auch mal welche!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Dezember 2005, 03:55:03
So, da hab ich es nun endlich mal geschafft, mir Gabriel Burns Folge 1 zu besorgen. Tja, was soll ich sagen, nach dem etwas gemächlichen Anfang zog mich die Geschichte schnell in ihren Bann. Abgesehen davon, dass das gesamte Hörspiel etwas dumpf klingt ist es technisch gesehen ziemlich gut. "Der Flüsterer" war spannend, mysteriös, manchmal gruselig und recht ungewöhnlich. Die Atmosphere hat mir sehr gut gefallen und diese Mischung aus Akte X und Twin Peaks (Kleinstadt, schräge Figuren usw.) zieht einfach. Die etwas weniger trashige Alternative zu John Sinclair, hat mir sehr gut gefallen, ich freu mich auf weitere Folgen.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 25. Dezember 2005, 09:37:51
Zitat von: "Max_Cherry"
Abgesehen davon, dass das gesamte Hörspiel etwas dumpf klingt ist es technisch gesehen ziemlich gut.


Es gibt auch eine Audio DVD - mit ner 5.1. Abmischung - ich glaube die Knallt mit dem nötigen Equipmnet eher...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2005, 19:08:22
Folge 2 war ebenfalls recht gut, aber das die alte Frau mitdrin hängt war klar, denn die Stimmen waren zu ähnlich (gleiche Sprecherin). Ansonsten wirklich gute Reihe in der immer etwas offen gelassen wird und daher bleibt die Spannung und man freut sich auf den nächsten Teil. Cool!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 07. Februar 2006, 12:06:09
Boah...zuletzt Folge 1 gehört..HAMMER!! Hat mir supergut gefallen, endlich mal was ausgefallenes, innovatives und qualitativ hochwertiges...Wer ist der Sprecher von Steven Burns bzw. wen hat dieser noch so synchronisiert?
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2006, 14:18:32
Zitat von: "Lionel"
Boah...zuletzt Folge 1 gehört..HAMMER!! Hat mir supergut gefallen, endlich mal was ausgefallenes, innovatives und qualitativ hochwertiges...Wer ist der Sprecher von Steven Burns bzw. wen hat dieser noch so synchronisiert?


Freut mich dass dir die Serie gefällt!  :D

Steven Burns wird gesprochen von Bernd Vollbrecht:
(http://archive.beyondhollywood.de/9bd8956f947d4ef078b8b632f4a47cf1.jpeg)
Er synchronisiert unter anderem Antonio Banderas und Viggo Mortensen.

Bakerman wird gesprochen von Ernst Meincke:
(http://archive.beyondhollywood.de/e1c58978a72d5db1f498c7ea0564cd97.jpeg)
Bekannt als James Brolin und Patrick Stewart (Cpt. Picard).

Joyce Kramer wird gesprochen von Bianca Krahl:
(http://archive.beyondhollywood.de/ea533d7505fd51074637a8c7918acf7c.jpeg)
Man kennt sie unter anderem als Christina Applegate, Charlize Theron, Alicia Silverstone und Penelope Cruz.

Der Erzähler ist Jürgen Kluckert:
(http://archive.beyondhollywood.de/6a767d29918203946fea44210a34f0a1.jpeg)
Ihn kennt man u.a. als Morgan Freeman oder auch als Chuck Norris.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 08. Februar 2006, 10:28:29
Wer ist denn Chick Norris?? :lol:

Vielen Dank für die Posts, Pierre..ja, die Stimmen sind mal richtig geil :)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 08. Februar 2006, 20:59:44
Zitat von: "Lionel"
Wer ist denn Chick Norris?? :lol:


Wie jetzt...du kennst den nicht???

Na das ist DER hier:

(http://archive.beyondhollywood.de/b4daefb58c05e85318243778ff91b35a.jpeg)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 09. Februar 2006, 11:01:03
Muahahaha...wo ist Stephen Cow? :lol:
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 17. Februar 2006, 08:18:26
Am 31.3.06 erscheinen zwei neue Folgen:

-17: Was ist das Leben?
-18: Neun Morde
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 09. April 2006, 16:00:01
Whoops, Gert hat mich da grad aufmerksam gemacht, die sind ja schon 'ne Woche draussen:

(http://archive.beyondhollywood.de/04670d7cea6b589a57ea0824f1a95b29.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/5d4b65ee124d840e81700d8c669e8a11.jpeg)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2006, 01:00:44
Am 28.7. kommt Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/162b54891a542e076f568c8ded8c538a.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/39543ea11e6737f44f5565baf5797ed6.jpeg)

Bei amazon sind für Juli noch zwei weitere gelistet:

21: Zauberer
22: In das Dunkel

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nächsten Monat gleich 4 (!) erscheinen...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 19. Juni 2006, 11:48:42
Oh, schön, dass alles reibungslos weitergeht...die Reihe macht süchtig :-P
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Sylphida am 27. Juli 2006, 23:06:11
Habe heute die Versandanzeige von Amazon für die neuen GB Folgen 19+20 erhalten!  :D
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 07. August 2006, 15:34:42
Gestern mal bisschen in die erste Folge reingehört. Ich war schon sehr müde aber knapp 20. Min hab' ich mir angehört und die waren schon super genial! Die ersten 18 Folgen werde ich mir demnächst alle mal anhören...

@Gert: Nochmal THANKS!  :)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 07. August 2006, 15:40:56
Zitat von: "Flightcrank"
Gestern mal bisschen in die erste Folge reingehört. Ich war schon sehr müde aber knapp 20. Min hab' ich mir angehört und die waren schon super genial! Die ersten 18 Folgen werde ich mir demnächst alle mal anhören...

@Gert: Nochmal THANKS!  :)



Gerne. Ich erwarte dann aber auch ne regelmäßige Berichterstattung. ;)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Anonymous am 12. August 2006, 13:11:08
Es ist eine wirklich tolle Serie, aber es ist ebenso schade, dass sich die Handlung immer mehr zieht und anstatt die Rätsel etwas aufzuklären immer mehr Fragen aufkommen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 16. August 2006, 15:10:12
Zitat von: "Danny"
Es ist eine wirklich tolle Serie, aber es ist ebenso schade, dass sich die Handlung immer mehr zieht und anstatt die Rätsel etwas aufzuklären immer mehr Fragen aufkommen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt...



Die Serie ist wohl auf "lang" ausgelegt. Wahrscheinlich gibt es noch genügend Zeit, all die Fragen zu beantworten. Aber ein wenig den Überblick kann man da schon verlieren.. :)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 18. August 2006, 22:21:11
Zitat von: "nemesis"
Bei amazon sind für Juli noch zwei weitere gelistet:

21: Zauberer
22: In das Dunkel

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nächsten Monat gleich 4 (!) erscheinen...

...und so war es auch. Die beiden Titel kommen wahrscheinlich am 17.11.06 raus.

Ach ja, im Net gibt es Gerüchte über ein "Finale" in Folge 21 und 22. Einige sind da etwas beunruhigt. Aber ich denke, da wird nur ein Handlungsbogen abgeschlossen, es wird sicher weiter gehen, denn die Rücken von CD 19 und 20 ergeben ein "E". Ich hoffe mal, es soll ein "Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren" werden, denn dann geht es noch einige Zeit weiter.  :D

Dem Vernehmen nach ist dieses "E" bei den MCs nicht vorhanden. Das deutet wohl auf etwas hin, was bei John Sinclair mit den letzten beiden Folgen geschehen ist: Das Einstellen der MC-Produktion.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 07. September 2006, 19:27:15
Wäre echt blöd wenn keine MC's mehr produziert würden, da ich jetzt gerade einige GB Cassetten nachgekauft habe.
Was die Serie selbst betrifft, sollen doch angeblich über 30 Folgen erscheinen.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 08. September 2006, 08:33:19
Willst Du ein "E" kaufen....

Jetzt mal im Ernst - wenn der Rücken der MCs (ich hab nur MCs) nicht mehr vollständig ist - lohnt sich das Kaufen bald nicht mehr... ich hab die Dinger nur wegen des Rückens gekauft... grrr.. Ärger...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 08. September 2006, 13:01:48
Nur wegen dem Rücken?! Ich kauf die wegen dem Anhören. 8)
Ehrlich gesagt hab ich sie fürs fürs Auto gekauft. Die GB MC's rauschen eben brutal! :cry:

Gruß
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 08. September 2006, 18:42:45
Ob die MCs eingestellt werden oder nicht...Offizielles gab es dazu noch nicht zu hören.

Aber die Covers der beiden neuen Folgen (erscheinen am 17.11.06):

(http://archive.beyondhollywood.de/1158c2f3391b45bf16f9a95e15399d3b.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/69f4ddd13f71b8a76926b59c6bc3378e.jpeg)
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2006, 00:29:02
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Flightcrank"
Gestern mal bisschen in die erste Folge reingehört. Ich war schon sehr müde aber knapp 20. Min hab' ich mir angehört und die waren schon super genial! Die ersten 18 Folgen werde ich mir demnächst alle mal anhören...

@Gert: Nochmal THANKS!  :)



Gerne. Ich erwarte dann aber auch ne regelmäßige Berichterstattung. ;)


Also von den ersten 18 Folgen habe ich nun 11 gehört und es gibt nur ein Wort das alles aussagt:

S E N S A T I O N E L L ! ! !

Gabriel Burns hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und rangiert nun nach "Die drei ???" auf Platz 2 meiner "Hörspielcharts". Technisch brilliant (Sprecher, Soundeffekte, Musik) und inhaltlich hochwertig, hart, spannend, anspruchsvoll aber teils auch recht verwirrend. Man muss schon echt genau aufpassen, sonst verliert man schnell mal den Faden. So kann es jedenfalls weitergehen. Heute ist es schon zu spät aber morgen ist Folge 12 "Die erste Erinnerung" dran! *freu* :-D
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 20. September 2006, 23:35:00
Burns und Caine (Lausch) ist so ziemlich das Beste was ich je gehört hab. Allerdings bemängeln viele die endlosen Fragen und die spärlichen Antworten. Aber am 17.Nov. wird Abhilfe geleistet.
Nr. 20 Staub der Toten war jedenfalls klasse! Auf was die so alles kommen...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 21. September 2006, 09:00:25
Ich hab die letzten Folgen im Laden liegen lassen...

Die 17 (oder war es die 18) fand ich so dermaßen übertrieben, daß einfach die Atmosphäre flöten ging - und Antworten gibt es schon seit einiger Zeit nicht. Es wäre gut, wenn mal kleinere Hinweise eingestreut würden, aber selbst das hab ich dann vermißt...

Mein Interesse hat leider bei burns stark nachgelassen...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 29. September 2006, 14:56:54
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Flightcrank"
Gestern mal bisschen in die erste Folge reingehört. Ich war schon sehr müde aber knapp 20. Min hab' ich mir angehört und die waren schon super genial! Die ersten 18 Folgen werde ich mir demnächst alle mal anhören...

@Gert: Nochmal THANKS!  :)



Gerne. Ich erwarte dann aber auch ne regelmäßige Berichterstattung. ;)


Also von den ersten 18 Folgen habe ich nun 11 gehört und es gibt nur ein Wort das alles aussagt:

S E N S A T I O N E L L ! ! !

Gabriel Burns hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und rangiert nun nach "Die drei ???" auf Platz 2 meiner "Hörspielcharts". Technisch brilliant (Sprecher, Soundeffekte, Musik) und inhaltlich hochwertig, hart, spannend, anspruchsvoll aber teils auch recht verwirrend. Man muss schon echt genau aufpassen, sonst verliert man schnell mal den Faden. So kann es jedenfalls weitergehen. Heute ist es schon zu spät aber morgen ist Folge 12 "Die erste Erinnerung" dran! *freu* :-D



Freut mich echt! :D


@Dirk: Frevler :lol:
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Sylphida am 20. November 2006, 21:35:01
Hab mir die Folgen 21+22 zugelegt - und bin sehr angetan!

Es gibt zwar keine Auflösung, sondern nur einen "kleinen Abschluss", aber da mir die letzten Folgen ohnehin wieder besser gefallen haben (14+15 fand ich ziemlich schlecht), freue ich mich, dass es weitergeht!
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 25. November 2006, 22:13:00
Die kenn ich noch nicht, aber 19 und 20 waren auch bereits wieder hervorragend, vor allem 19.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 27. November 2006, 10:16:39
Zitat von: "Lionel"
Die kenn ich noch nicht, aber 19 und 20 waren auch bereits wieder hervorragend, vor allem 19.

Heute hab' ich 21 & 22 bekommen. Müsste mal wieder weiter hören, denn ich hänge seit Wochen bei Nr. 15 fest...  :oops:
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 27. November 2006, 11:17:22
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Lionel"
Die kenn ich noch nicht, aber 19 und 20 waren auch bereits wieder hervorragend, vor allem 19.

Heute hab' ich 21 & 22 bekommen. Müsste mal wieder weiter hören, denn ich hänge seit Wochen bei Nr. 15 fest...  :oops:



Ich wollt dich schon fragen, wie weit du bist...also 15 sagt mir jetzt auf Anhieb nix, aber 17-20 sind alles Hammerfolgen (17 und 18 waren glaub ich ne Doppelfolge). Was isn als letztes passiert, bei dem, was du angehört hast?
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 09. Dezember 2006, 14:52:42
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Lionel"
Die kenn ich noch nicht, aber 19 und 20 waren auch bereits wieder hervorragend, vor allem 19.

Heute hab' ich 21 & 22 bekommen. Müsste mal wieder weiter hören, denn ich hänge seit Wochen bei Nr. 15 fest...  :oops:



Ich wollt dich schon fragen, wie weit du bist...also 15 sagt mir jetzt auf Anhieb nix, aber 17-20 sind alles Hammerfolgen (17 und 18 waren glaub ich ne Doppelfolge). Was isn als letztes passiert, bei dem, was du angehört hast?

Huch eben erst gesehen...  :shock:

Also ich hab' irgendwo den Plan verloren, da ich nur ganz sporadisch mit größeren Pausen höre. Müsste eigentlich noch mal bei Folge 1 (kenne ich mittlerweile auswendig  :lol: ) oder 2 anfangen...
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 11. Dezember 2006, 16:46:15
Folge 21 & 22 waren für mich sehr gut - super. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand von allen Folgen bis jetzt nur die Fänge des Windes und Ohne Bewußtsein etwas schwächer.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2006, 23:51:54
Derzeit bietet Universal die Folge 1 (Der Flüsterer) zum Schnupperpreis von nur ¤ 1,- an.

Ausserdem stehen die Termine für die nächsten Folgen wohl fest:
-16. März 07: Folgen 23 + 24
-22. Juni 07: Folgen 25 + 26
-19. Oktober 07: Folgen 27 + 28

Und ab April 2007 erscheinen nun auch Gabriel Burns Bücher:

[amazon=3548266975]April 07[/amazon]

[amazon=354826719X]Juli 07[/amazon]
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Masterboy am 09. Januar 2007, 10:28:53
keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat. Es gibt eine limited Edition der 1. Folge zum sagenhaften Schnupperpreis von 1¤

http://www.amazon.de/01-Fl%C3%BCsterer-Lim-Gabriel-Burns/dp/B000JUBIEI/sr=8-3/qid=1168334737/ref=pd_ka_3/302-7270010-0444820?ie=UTF8&s=music

habs auch z.B. beim Real gesehn.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2007, 10:35:31
Zitat von: "Masterboy"
keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat. Es gibt eine limited Edition der 1. Folge zum sagenhaften Schnupperpreis von 1¤

Jepp, einen Post über Deinem!  ;)  :P

Zitat von: "nemesis"
Derzeit bietet Universal die Folge 1 (Der Flüsterer) zum Schnupperpreis von nur ¤ 1,- an.
Titel: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 08. Juli 2007, 23:19:29
Nachschub kommt am 27.7.07:


(http://archive.beyondhollywood.de/9500c02e8041b6d3c97972f8fe791e9b.jpeg)
...dem Winter folgte der Herbst (25)
Die vertrauten Gesichter verblichen zu farblosem Dunst. Häuser stürzten ein, Mauern versanken im Erdreich. Dutzende, Tausende... Rasend schnell verzehrte das Feuer Wald und Land. Zelte loderten auf, Menschen starben, und Vancouver erlebte seinen ersten Untergang.

Sie hingen wie faulendes Obst an der Gewölbedecke. Die Gefolterten, die Zerschnittenen. Als würde der fahle Ort vom Leid und der Hoffnungslosigkeit seiner Opfer zehren, wuchs die unheilvolle Aura mit jedem neuerlichen Schrei.


(http://archive.beyondhollywood.de/7d1c489122409c0b5352c1c92e7bcef9.jpeg)
R. (26)
Der Bilderrahmen war zerbrochen. Die herausgerutschte Fotografie zeigte den gepflasterten Innenhof und ein dunkelhaariges Mädchen, nicht älter als zwölf. Über einem Torbogen prangte in geschwungenen Messingbuchstaben der Name des Anwesens...

Auf dem regendurchweichten Untergrund verlor einer der beiden Sanitäter kurz das Gleichgewicht. Die Trage rutschte zur Seite – und mit ihr die wetterfeste Plane. Darunter kam das blasse Gesicht zum Vorschein, regungslos, von innerem Frieden erfüllt.
Titel: noch 67 Tage
Beitrag von: Evil am 27. August 2007, 11:38:13
Am 2. November gehst weiter: Folge 27 Zwiespalt & 28 Im Kreis des Vertrauens.  *freu*
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 27. August 2007, 11:41:01
Also die letzte Folge war saugeil und spannend..mir ist net ganz klar ob
(click to show/hide)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 27. August 2007, 13:12:58
Wer hört eigentlich alles noch Burns..? In den ersten Postings warens ja noch Dirk, Oli, Alex, Markus K.-Korb etc..noch dabei, Jungs?
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 27. August 2007, 13:51:32
Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2007, 14:03:57
Ich habs versucht und komm nicht wirklich weiter.

Ich hänge schon ne Weile bei Teil 4 "Angst aus Eis".

Mit diesen Hörspielen ist das bei mir wie mit Büchern. Ne Zeit lang ist das ganz spannend, aber irgendwann leg ich es weg und es vielleicht nochmal später weiter zu lesen/hören.
Bei Gabriel Burns stört mich die Länge der Folgen, knackige 50 Minuten hätten es auch getan, bei John Sinclair 2000 hab ich z.B. lange nicht genug und hab auch schon über 30 Episoden gehört.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 27. August 2007, 18:25:04
Ja, also bei Burns isses schon heftig..da musst jede Sekunde (!) konzentriert sein, die haben da echt ein mehr als komplexes Gebilde entworfen..ist halt 10 mal anstrengender als ne locker pulpige Sinclair Folge. Aber man wird belohnt wenn man durchhält, finde ich..
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 27. August 2007, 22:39:46
Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....
Hi Elenerich, :)
Also ich widerspreche dir nur gaaaanz ungern, aber nie Antworten? In der 21,22, 23 gibst die dann schon.
Ok, es liegt noch vieles im dunkeln, aber trotzdem wird einiges klar... Ne schwache Folge war meiner Meinung nach nur die 15. Sonst sind die doch alle richtig gut (manche etwas mehr andre eben nur gut). GB hat genau meinen Geschmack getroffen. So muß Das Hörspiel im Jahr 2007 klingen. Und keine Werwolf, Vampir, Zombie und Mumien Geschichten die es schon vor 60 Jahren gab. So sehe ich daß.
Gruß
Titel: Im Kreis des Vertrauens
Beitrag von: Evil am 25. November 2007, 15:40:53
Am 22. Februar 08 gehts übrigens mit der 28 - Im Kreis des Vertrauens - weiter (wenn nichts schief geht).

(http://bilder.hoerspiele.de/bilder/_b16/gabrielburns-28-karussell.jpg)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 22. Februar 2008, 22:05:20
So, hab die 28 heute pünktlich erhalten. Bin sehr gespannt drauf. Werd dann auch die Tage mal was dazu schreiben.
Vielleicht kann sich ja hier der Eine oder Andere noch für Burns begeistern.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Flightcrank am 24. Februar 2008, 14:45:46
@Pierre: Könntest Du mir mal zum HFT die letzten (glaube ab Folge 20 oder so) Scheiben ausleihen?  :)  ;)
Titel: Nachtkathedrale Reloaded
Beitrag von: Evil am 24. Februar 2008, 21:10:02
Die 28 ist übrigens wieder mal klasse. Endet zwar alles wieder in nem Cliffhanger-Chaos, aber sonst hat die gleich beim ersten Mal gezündet. Noch 3 lange Monate bis zur 29. :cry:
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 25. Februar 2008, 11:17:45
Rob: Nicht fragen, kaufen. :)

GB hat hier aber auf dem Forum eigentlich recht wenige Fans. Wundert mich eigentlich.
Necro, wie schauts denn aus, wie weit bist du denn mit Burns?
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 26. Februar 2008, 13:06:52
Robert: Wieso kannst du die kein zweites Mal hören? Mußt du dogar! Sonst versteht man doch die Zusammenhänge gar nicht. Ich hör die als rauf und runter, da mann immer wieder neue Sachen entdeckt. Bei so einem Rätseloverkill reicht einmal hören nicht. Mir jedenfalls nicht.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 16. April 2008, 12:28:33
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen hier noch mit meiner Euphorie begeistern... :)

Am 23. Mai gehts weiter. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!

(http://www.experiment-stille.de/content/images/News_Cover_29_3.jpg)

Sprecher:
Intro:   Hans Paetsch
Erzähler:   Jürgen Kluckert
Steven Burns:   Bernd Vollbrecht
Auserwählter:   Valentin Platareanu
Daniel:   Max Oscar Schälte
Joyce Kramer:   Bianca Krahl
Bakerman:   Ernst Meincke
Victor Zeysen:   Hasso Zorn
Anahita:   Gundi Eberhard
Larry Newman:   Björn Schalla
Elena Ceausescu:   Karin Buchholz
Dr. Phillips:   Barbara Ratthey
Securitate-Soldat:   Frank Rademacher
Bernard Cardieux:   Reinhard Scheunemann
Walter Ozaki:   Thomas Wolff
Julien Cardieux:   Mario von Jascheroff
Der Flüsterer:   Wolfgang Kühne
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 26. Mai 2008, 10:16:53
Am Freitag war die Folge übrigens pünktlich im Handel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Auf das Phänomen Zahnausfall wird noch mal eingegangen. Außerdem wird endlich die Funktion des Wolframs durchleuchtet. Und wer sich hinter dem Flüsterer verbirgt wird nun auch endlich bestätigt.
Schade, bis zur Folge 30 ist es noch lange hin.(22. 8.)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 29. Mai 2008, 09:52:15
Am Freitag war die Folge übrigens pünktlich im Handel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Auf das Phänomen Zahnausfall wird noch mal eingegangen. Außerdem wird endlich die Funktion des Wolframs durchleuchtet. Und wer sich hinter dem Flüsterer verbirgt wird nun auch endlich bestätigt.
Schade, bis zur Folge 30 ist es noch lange hin.(22. 8.)

Oha, es gibt eine neue Folge ? Coole Sache, das.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 29. Mai 2008, 12:23:48
Wie weit ist denn der Herr skfreak? Auf dem neusten Stand (28)? Lohnts ich wirklich Burns weiter zu hören! (gelle Necro ;)  )
Leider für mich auch schon die einzigst wirklich richtig gute Hörspielserie (neben dem dunklen Propheten) ... :(
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Mai 2008, 10:36:29
Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
Fragen über Fragen...
ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Mai 2008, 09:55:23
Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
Fragen über Fragen...
ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.

Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 31. Mai 2008, 12:18:06
Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...
Das ist schon teilwiese richtig. Aber jede Geschichte hat was mit der Gesamthandlung zu tun. Ich weiß eben (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) daß du mehr der Old School Fan bist, ich dagen such ja mehr was neues, und hab mit GB genau das zu 100 % gefunden.
In Folge 29 wird eben jetzt schon klar was so ungefähr los ist (ja ich weiß jetzt erst). Der Feind (die Fahlen) bleibt wieterhin in Dunklen, aber wenn man sich alles genau angehört hat, kann man sichs zusammen reimen. Denke mal das es in der 30 so richtig kracht wenn Vancouver "endlich" fällt.
GB ist nun mal so ausgelegt daß man erst beim 2-3 mal anhören einer Folge erst durchblickt.
Kannst ja noch bis zur 30 warten und dir dann mal die Meinungen dazu anhören. Aber die Kritiken die ich gelesen hab von der 29, waren
alle positiv. Könnt mir aber trotzdem vortsellen daß es dich nicht vom Hocker haut. Gruß
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 24. Juli 2008, 09:08:03
Folge 29 ist am 23.05.2008 erschienen.
Folge 30 kommt 22.08.2008.

Das Cover sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus:

(http://cover.universal-music.de/_pop/150/273/0602517513273.jpg)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 25. September 2008, 11:53:54
@ skfreak: Ich bin echt am Durchdrehen!!! Die 30 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben! :(
Seit Anfang August gibt es nur Gerüchte wann die 30- weiss- erscheint.
Wahrscheinlich erst Mitte November! :(

Zu GB noch mal, es ist die für mich die bisher beste Mystery-Thriller Hörspielserie bis zum heutigen Tag!
Wer's noch nicht gehört und probiert hat, einfach mal Probehören. Es lohnt sich!
Wer den Rätseloverkill wie bei Lost mag, ist gut bedient. Jedoch sind die fragen bei Lost im Gegensatz zu Burns noch beinahe mager gesäht.

Falls ich nen festen Termin für die 30 erfahre, poste ich ihn. Aus dem 31.10. wird aber wohl nix mehr.
Wer die 29 gehört hat, weiß das es in der 30 wohl richtig krachen wird!!!
Zitat
KLAPPENTEXT:

Die Luft flimmerte. Der Gang hatte eine Biegung gemacht und plötzlich war er allein. Die weißen Mauern der Villa verloren an Substanz.

Der Hauch vergangener Äonen überkam ihn - als die Erde noch jung war. Über der Stadt thronte ein bleicher Mond zwischen blutlosen Sternen. Das Rauschen lederner Schwingen drang durch die Nacht. Die Ankunft der Engel. Er sehnte sich nach ihnen und nach dem Ende aller Zweifel.

Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 01. Oktober 2008, 22:52:57

Das Cover sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus:

(http://cover.universal-music.de/_pop/150/273/0602517513273.jpg)
Am 14. November erscheint die 30!

Mit dabei: Joyce Kramer:
Doktor Phillips, Julien Cardieux, Bakerman, Lil Hastings, Steven Burns, Larry Newman, Aaron Cutter ,Daniel Burns, etc.

Ich freu mich mal wieder richtig!!!!   :)
Titel: Re: Gabriel Burns 30 -weiss-
Beitrag von: Evil am 14. November 2008, 10:59:24
Nach 6 monatiger Wartezeit erscheint endlich die besagte Nr. 30, auf welche die Burnsgemeinde lange und ungeduldig wartet.

Die wichtigsten Fragen dürften wohl sein, bekomm ich nun als Fan zum 5 jährigen Jubiläum alle Antworten? Haben sich die 6 Monate auf Weiss gelohnt???

Beide Antworten können nicht mit einem kurzen Ja oder nein so ohne weiteres beantwortet werden. Aber fangen wir doch erst mal bei der Story an:

Der Tag X scheint nun endlich gekommen zu sein, in welcher die dunkle Macht der Fahlen heraufbeschworen wird, und über Vancouver hereinbricht. Zu anfangs ertönt eine Radiodurchsage, und man vermutet einen terroristischen Anschlag hinter dem ganze Geschehen.

Die letzte Hoffnung scheinen die übrig geblieben Zauberer zu sein, und die magische, weisse Villa, welche dem Angriff der Fahlen stand halten soll.

Auch Steven Burns ist zurück, der immer noch verzweifelt versucht seinen Bruder Daniel aus den Klauen der anderen Seite zu befreien.

So sarakastisch wie in früheren Folgen dürfen wir unsere Hauptfigur aber nicht mehr erleben, denn Steven steht am Rande der Verzweiflung!
Während Bakerman und Dr. Phillips in der mysteriösen Villa auf Entdeckungsreise gehen, treffen Joyce, der aus Rumänien zurück gekehrte Larry und Julien Cardiaux auf einen alten Feind.
Steven darf sich dann noch mit seinem Alter Ego Gabriel und Aron Cutter rumschlagen. Nebenbei muß er sich aber hauptsächlich um Bruder Daniel "kümmern".

Was geschieht nun mit Daniel? Können die Fremden den großen Plan durchführen?
Dies alles erfährt man in den 54 spannenden Minuten die wirklich hörenswert sind. Auch sollte man mal in sich gehen und sich genau fragen, was in der Serie noch alles gelöst werden muß. Das ewige Vorurteil, daß es keine Antworten gibt, stimmt also somit nicht.

Die übliche Haudrauf-Action wie in anderen Hörspielen bietet die 30 nicht, was aber nicht bedeuten soll, daß nichts passiert. Im Gegenteil, weiss bietet Qualität und Unterhaltung von höchster Qualität (wie man es im Jahre 2008 erwarten sollte) . Und selbst nach mehrmaligem Hören kommt keine Langweile auf, und wieder entdeckt man etwas neues.
Auch daß Erzähler Jürgen Kluckert hier viel zu tun hat, wurde ebenfalls positiv umgestetzt und hat mich in keinster Weise gestört.

Das traurige Ende und das Schlußlied (Here comes the flood) mit Gesang laßen zuerst vermuten, ob dies nun die letzte Folge war??? Man darf also gespannt sein was uns in der 31 ewartet.

Dosierungsart und Anwendungsdauer: Die Folge 30 erst mal konsumieren und auf sich wirken lassen. Nach einer Pause von mehreren Stunden den Vorgang beliebig wiederholen.

Risiken und Nebenwirkungen: Starke Suchtgefahr!!!

Klingt alles sehr euphorisch. Trotzdem wird es mit Sicheirheit Hörer geben, die mit der Folge 30 unzufrieden sein werden, oder nichts damit anfangen können...

Meine Wertung:  :thumb:

(http://cover.universal-music.de/_pop/150/273/0602517513273.jpg)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 07. März 2009, 11:44:51
Das lange Warten hat ein Ende. Folge 31- Rand der Gezeiten erscheint am 3. April.

(http://www.experiment-stille.de/content/images/news_folge_31_neuer_termin.gif)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Elena Marcos am 07. März 2009, 12:13:06
Beisse mich gerade wieder durch die gesamte Serie - muss aber feststellen, daß selbst in den ersten Folgen viele (sehr viele) verschiedene Fäden gesponnen werden. Ob die jemals wieder zusammenfinden ???
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 07. März 2009, 13:13:09
Beisse mich gerade wieder durch die gesamte Serie - muss aber feststellen, daß selbst in den ersten Folgen viele (sehr viele) verschiedene Fäden gesponnen werden. Ob die jemals wieder zusammenfinden ???

Genau das ist auch mein Problem - mittlerweile ist mir es einfach zu verworren.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 07. März 2009, 13:34:25
Ja die Fäden führen irgendwann wieder zusammen. Denn es ist nur "eine" Geschichte die verstrickt zusammen hängt. Also nicht wie bei Sinclair,mit verschiedenen Themen wie:  Jack teh Ripper, Zombies, Teufelsuhr, Mordliga, Vampire, der schwarze Tod, asmodis, Myxin etc.
Bei Burns hängt alles zusammen. Es geht "nur" um die Fahlen und die Verbündeten und mehrer Gruppen, die gegeneinander arbeiten.
Dran bleiben lohnt sich.
Find ich gut Elena, das du wieder weiter machst. Bei dir auch sk. :)
Gruß

Willkommen in Vancouver!  :)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 07. März 2009, 13:37:13
Evil, kommste jetzt eigentlich zum HFT? Dann kannst du uns Burns nochmal zusammenfassen :P
Auf jetzt - gib dir einen Ruck und komm :!:
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 07. März 2009, 19:45:11
Würd ich schon gern!  Muß wohl an dem WE arbeiten. Wie heißt das "Kaff" noch mal wo ihr feiert?
Gruß mr. Steven Burns
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: nemesis am 08. März 2009, 10:20:58
Steht im entsprechendem Thread im Titel, du Gurkenhobel!  :D
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 12. April 2009, 12:07:31
Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 18. Mai 2009, 15:20:09
Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?

*räusper*
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 27. Mai 2009, 00:00:21
Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?

*räusper*
Also ich nix Stephan, ich Evil!  :D  Sorry Pal, für die Verspätung! Gabriel Burns hat nix mit Point Whitmark zu tun! Das war in der PW 25 nur ne Ausnahme, daß da Bakerman, Choice und Larry mitmischen.
Die Jungs von Point Whitmark kommen bei GB nicht drin vor. Was auch ganz gut so ist. Die zwei Serien passen nämlich nicht zusammen!
 PW ist nur (Mystery) Krimi, welches sich so gut wie immer rational erklären läßt. Bei Burns ist es Mystery pur, also so wie Lost: mit Geister, Parallelwelten, (Züchtungen und weiß Gott was)...
In der PW 25 wurde nur mal was von den zwei Horizonten gesagt, was aber nur mehr oder weniger Gefasel war. Diese Welt existiert aber in GB wirklich.  UND GB ist um einiges besser als PW. Auch wenn PW eine wirklich gute und ausgefallene Krimi-Serie ist!
Hoffe ich hab die Frage so "richtig" beantwortet. Sasch.. äh Sk. :)
Gruß
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Mai 2009, 20:12:29
Auch wenn du mich vermutlich nicht meinst, ich bin Stephan und ich habe in den letzten Wochen Folge 7-23 gehört und bin sehr zufrieden, auch wenn nicht alle Folgen super sind. Einiges wiederholt sich, aber es gibt regelmäßig was neues und nach und nach werden Dinge aufgelöst. Technisch sind die Hörspiele top!
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 27. Mai 2009, 23:34:31
@ Max: Warum schreibt man dich auch mit ph?  :)
Bei GB, so finde ich, reicht es nicht wenn man eine Folge nur einmal hört. Vieles erschließt sich erst bein 2-3 mal anhören. Auch kann man die Teile immer wieder hören ohnr daß es langweilig wird. So erging es mir jedenfalls.
Viel Spaß noch bei dern weiteren Folgen.
Finde es sehr schade daß man für eine Folge 4 (über) Monate warten muß!!!  :(
(click to show/hide)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juni 2009, 13:31:40
@ Max: Warum schreibt man dich auch mit ph?  :)
Ja, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben ;)
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 02. Juni 2009, 23:28:06
Ja und? Hörst du Burns weiter? Lohnt sich schon (finde ich). Mehrmals hören iat auch wichtig, da man einige Folgen nicht gleich versteht.
Enjoy yourself!
Die 32 ist immer noch nicht angekündigt! Ich finds ne Sauerei was die da bei Universal mit den Fans so treiben. Auf die 30 hatte man 6 lange Monate warten müßen. Auf die 31 über 4 Monate.  :(
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Juni 2009, 15:39:09
Ich mach jetzt n Paar Tage Pause und hör das ein oder andere Faith-Hörspiel.
Aber bald gehts weiter.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 10. Juni 2009, 22:20:18
Endlich: Die neue Folge mit dem geheimnisumwitterten Titel "die, die nicht bluten..." steht in den Startlöchern.

Viel zu lange war es still um Steven, Bakerman und Co. Umso mitreißender fällt nun ihr Comeback aus! Folge 32 steckt wieder voller Mysterien...

24. Juli 2009:
Dieser Veröffentlichungstermin ist blutrot im Kalender anzustreichen.

 :bang:  :bang:  :bang:
Quelle: experimnte-Stille.de
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 07. Oktober 2009, 13:29:41
Folge 33 "Schmerz" erscheint übrigens dieses Jahr noch im November.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Oktober 2009, 16:34:45
Schön, dass es weiter geht.
Hab die Reihe bald zum zweiten Mal durch, dann kanns ja weiter gehen,.
Titel: Re: Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 07. Oktober 2009, 22:56:30
Bei Bunrs lohnt sichs schon wenn man am Ball bleibt. Vor allem wenn mans merhfach hört. Aber da scheiden sich die Geister...
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 01. Mai 2010, 11:28:51
Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 01. Mai 2010, 12:16:50
Ich habe lange nicht mehr rein gehört. Irgendwie habe ich den Anschluss verloren ;(
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2010, 12:35:14
Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
Ich kann die Folgen nicht einzeln hören, wegen der Gesamt-Story. Ich hab bis 30 gehört und war beim zweiten Durchganz so bei 26-27, ich schätze ich werd irgendwann nochmal anfangen. Oder irgendwo bei 15,16 einsteigen. Bis dahin bekomm ich die Handlung noch ganz gut auf die Reihe.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 01. Mai 2010, 13:13:56
Ja das stimmt. Bei Burns mußt auch einzelne Folgen mehrmals hören, bis man mal weiß was Sache ist. Und wenn man dannn ne längere Pause macht blickst das echt nicht mehr.
Aber genau das ist ja das schöne dran. Mich langweilen mehr die jede in sich abgeschloßene Folgen... so wie z.B. die drei ?.

Aber wenn man sich bei GB auskennt macht es echt großen Spaß dabei zu bleiben. Leider befürchte ich das einige  noch ungelöste Fragen auf der Strecke bleiben werden.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 02. Mai 2010, 11:23:57
Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
Ja, aber anstrengend ist das ganze schon. Ist denn schon ein Abschluss in Sicht?
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Mai 2010, 12:58:34
Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
Ja, aber anstrengend ist das ganze schon. Ist denn schon ein Abschluss in Sicht?
Naja einerseits ein bischen anstrengend, andererseits absolut genial komplex, spannend, atmospherisch und fordernd.
Hat sich doch heimlich, still und leise bei mir in Sachen Hörspielreihe an die Spitze geschoben.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 02. Mai 2010, 13:12:29
Na der Max weiß was was ich mein. Danke mein Lieber. :)
@ Lio: Ursprünglich war Burns bis 30 geplant. Dann haben die Macher wohl schnell vertsanden, dass es keinen Sinn macht die Kuh zu schlachten so lange sie Milch gibt. Angeblich sollen es über 50 Folgen werden...

Ich find die Serie ist einfach genial, düster, autehntisch gemacht (die Effekt beispielswiese klingen nicht so aufgesetzt und künstlich wie bei Sinclair und co. oder so wie in den Europa-Hörspielen aus den 80'ern wo sich die gleichen Effekte immer und immer wiederholen). Auch der Gewaltpegel ist in enigen Folgen recht hoch.
Auch gabs mal in der 24 eine recht heftige Szene in der eine Frau in einem Fass ertränkt wird. Man hört das Geschehen dann unter Wasser!
GB find ich noch am ehesten vergleichbar mit Lost und evtl. Akte X. Die Story um die Fahlen, die Zauberer und die grauen Engel ist was ganz neues (einige Elemenet hat man sich aber aus Kings Thommyknocker geborgt, auch wenn die Macher das so ein bischen bestreiten) ;)
Knackpunkt ist eben der hohe Rätseloverkill. wegen diesem "Manko" sind einige Fans schon ausgestiegen, weil sie eben 100% Antworten wollten.
Aber bis 30 wird schon einges klar, auch was es um den mysteriösen Hauptcharakter Gabriel auf sich hat.

Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 02. Mai 2010, 17:13:29
Anstrengend aber spitze - klar. Über 50? Oje...mal gucken, ist schon viel. Aber solang es zu nem schlüssigen Ende kommt, ok.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 02. Mai 2010, 17:21:16
Kann natürlich auch vorkommen dass die Serie vorzeitig eingestellt wird. Glaub ich aber eher nicht.
Auf Experiment-stille.de kann man übrigens ALLES über die Story, Charaktere, Spekulationen etc. nachlesen....
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2010, 10:33:50
Am 23.7. erscheint übrigens Folge 35 (Fortsetzung von ich weiß was Ansgt ist) Das Haus der Seele.
Die 34 war übrigens klasse!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 17. Juni 2010, 23:06:52
Hier gibt es übrigens ne Hörprobe zur Folge 35- Das Haus der Seele. Der Bernstein aus Pont Whitmark 25- Die fiebrigen Tränen spielt wieder ne tragende Rolle.

http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=content/inhalt.php&contentid=1367
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 18. Juni 2010, 07:59:53
Ah, das ist das Crossover, oder? Muss ich echt mal reinhören :)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 18. Juni 2010, 10:02:06
Es waren nur die Folgen GB 33-Schmerz und PW 25- Die fiebrigen Tränen ein Crossover. Die Bernsteine spielen aber in der 34 und 35 ne entscheidende Rolle.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 28. Juli 2010, 11:53:54
Teil 35 ist absolut zu empfehlen. Sowas wie Ne Rezi hab ich auch fertig, weiß bloß net ob ihr sie lesen wollt. ;)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 28. Juli 2010, 11:56:11
Teil 35 ist absolut zu empfehlen. Sowas wie Ne Rezi hab ich auch fertig, weiß bloß net ob ihr sie lesen wollt. ;)

Immer her damit ;)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 28. Juli 2010, 12:59:16
Achtung sund evtl. ein paar harmlose Spoilerchen drin.
Gabriel Burns 35- das Haus der Seele

Weiter führt uns die Geschichte in die tiefen Katakomben derTempelanlage, die das Bakerman-Team in Folge 34 schon in Besitz genommen hat.
Unser nicht alternder Leiter des Teams und Zauber Cardieux werden sich
zu Beginn nicht einig, was zur Folge hat, daß der wertvolle und überaus gefährliche Bernstein entwendet wird.

Zeitgleich arbeiten wie gewohnt Larry und die eiskalte Joyce wieder zusammen und geraten in der düstren Anlage in Lebensgefahr.
Schattengestalt Steven Burns taucht wieder auf, und presentiert sich sogar mit einer kurzen Erzählereinlage ähnlich wie in Folge 21.
Seine Wut auf Bakerman ist inzwischen grenzenlos geworden. Man erfährt schon bald warum!

Eine weitere bedeutende Entdeckung wird unter der Erde gemacht, das Rakshasa-Ungetüm taucht wieder auf, und ein weiterer Charakter lüftet seine Identität.
Natürlich lassen die obscuren Fahlen ebenfalls nicht auf sich warten und agieren wieder ganz perfide aus dem Hinterhalt.
Am Ende läuft alles aus dem Ruder und leider müßen wir uns von einem Protagonisten aus dem Burns Universum verabschieden!
Ach, das hätte ich ja ganz vergessen! Wie konnte ich nur? Man gewährt uns endlich den langersehnten Einblick in die Welt der... Moment, ich fang gerade an zuviel zu erzählen!!! ;)

Die meist gestellte Frage ist mal wieder, erhalten wir auch ausreichend Antworten? Die gibt es meist immer versteckt, was ein mehrmaliges Hören sinnvoll macht.
Viele erwarten eben eine Auflösung pro Folge. Diese wird meist in Häppchen serviert und auch in einer mehr versteckten Weise innherhalb der Folgen.
Die Frage stellt sich also viel mehr, was will/muß man überhaupt noch wissen?

Nach bald 7 Jahren hat sich diese Serie prächtig entwickelt. Und vor jeder Folge weiß man nicht wie sie endet. Auch die Fortschreitung Steven Burns's ist grandios. Was muß diese geplagte, ruhelose Seele alles mitmachen um dann immer wieder seiner dunklen Seite zu verfallen?
Sprecher, Musik, Atmo und Anspruch bewegen sich gewohnt auf höchstem Niveau.
Folge 35 endet auch wieder teilweise in nem Cliffhanger. Man hat also hier immer noch deutlich Potential gefunden um den Hörer bei Laune zu halten. Ich für meinen Teil muß unbedingt wissen wie es weiter geht!
Wer bis jetzt am Ball geblieben ist, wir auf jeden Fall belohnt.

Fazit: Top!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 12. Oktober 2010, 16:48:46
In den letzten Monaten scheint sich nichts getan zu haben, oder? Zumindest scheint Folge 36 noch nicht in Sicht.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 13. Oktober 2010, 11:29:01
Ja! Total ätzend! Bei der Serie müßten mindestens 6- 7 Folgen pro Jahr erscheinen, Nicht nur 4! :roll:
Mit der 36 ist im November oder spätestens Dezember zu rechnen.
Hörst du wieder Bruns, SK? Dachte das gefällt dir net so...
Ich find's neben Dorian Hunter und Caine die beste Serie auf dem Markt!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 13. Oktober 2010, 13:17:03
Nee, müsste mal wieder hören ;)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Ash am 13. Oktober 2010, 14:00:18
Ich habe damit aufgehört, scheint ja ne Endlosstory zu sein..
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Oktober 2010, 05:18:44
Ich bin auch wieder voll raus.
Diesmal bin ich bis 23 oder so gekommen. :(
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 17. Oktober 2010, 10:19:43
Wundert mich echt daß hier so einige gar nichts (merh) mit der Serie anfangen können. Ich finds die beste HSP-Serie die es bis jetzt überhaupt gab. Gerade weil alles so verworren, unklar und vielschichtig ist/war. Die dunkle Atmo und die tollen Sprecher (undurchsichtige Fguren) geben ihr übriges dazu. Bin jetzt seit Anfang 2004 dabei und mir machts immer noch großen Spaß. Sehr großer Krtikpunkt: Nur noch 4 Folgen im Jahr :-(
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Januar 2011, 04:37:35
So, ich hab jetzt einfach mal nen Sprung gemacht und mit 31 angefangen.
Sehr passend, da es am anfang eine kleine Zusammenfassung gibt.
Die Folge war super! Zwar ruhig und kaum Action, dafür unheimliche Endzeitatmo und eine Art Geisterschiff.
Da verschmerzt man schon mal die Abwesenheit von Steven Burns.
Ich leg jetzt direkt 32 ein. :)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 10. Januar 2011, 10:52:26
Ja der Burns macht sich in den letzteren Folgen etwas rar. Der geistert dann nur mal ab un zu
(click to show/hide)
. Schade daß man immer noch nciht weiß wann Folge 36 erscheint!  :( Nach sooo langer Zeit. Juli war glaub die 35 erschienen.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2011, 11:56:56
Boah, Teil 34 war ja der Hammer. Das scheint ein super 2-Teiler zu sein.
Erinnert vom Aufbau an "Fänge des Windes" und die fand ich schon super.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 15. Januar 2011, 14:35:54
(click to show/hide)
Schade nur dass man immer noch auf Folge 36 warten muß. Eine echte Zumutung!!! Kein Termin!  :new_snipersmilie: :hang:
Am 23.7.2010 erschien die Nr. 35!!!  :roll: :roll: :roll:
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 15. Januar 2011, 20:35:51
(click to show/hide)
Schade nur dass man immer noch auf Folge 36 warten muß. Eine echte Zumutung!!! Kein Termin!  :new_snipersmilie: :hang:
Am 23.7.2010 erschien die Nr. 35!!!  :roll: :roll: :roll:
Die müssen halt erstmal überlegen wie es weitergeht..:lol:
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 15. Januar 2011, 20:49:28
 :D :thumb: [der war gut]  :)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Lionel am 15. Januar 2011, 20:51:43
 :D
Wir lachen jetzt, aber hey..vielleicht ist das TATSÄCHLICH der Grund. :p
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2011, 20:54:04
Gert liegt vermutlich gar nicht mal so falsch,
(click to show/hide)
Wenn man überlegt, dass 2010 wohl nur 3 Folgen GB erschienen sind vermute ich auch finanzielle Probleme da. Muss ja auch einen grund haben, dass plötzlich ab 31 fast komplett neue Musik am Start ist. Wirkt nicht billiger, aber anders.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 16. Januar 2011, 12:02:08
3? schön wärs, es waren nur 2 Folgen im JAhr 2010! 4 sind pro Jahr geplant. Früher waren es sogar (7-)8. Und keiner äusert sich von denen dazu! Hoffe nicht dass die Serie eingestellt wird! Früher war das größte Manko der Serie dass man nicht ausreichend Antworten bekommen hat, jetzt erscheinen nur noch sehr wenige Folgen. Und das bei dem komplizierten Plot. Ähnlich wie in Lost...
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 28. Dezember 2011, 09:09:40
3? schön wärs, es waren nur 2 Folgen im JAhr 2010! 4 sind pro Jahr geplant. Früher waren es sogar (7-)8. Und keiner äusert sich von denen dazu! Hoffe nicht dass die Serie eingestellt wird! Früher war das größte Manko der Serie dass man nicht ausreichend Antworten bekommen hat, jetzt erscheinen nur noch sehr wenige Folgen. Und das bei dem komplizierten Plot. Ähnlich wie in Lost...

Das es hier nicht weitergeht liegt wohl noch an dem Rechtsstreit zwischen Desicion und Universal: http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=content%2Finhalt.php&contentid=1132

Wirklich sehr schade für alle Fans ;(
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 11:07:32
Fuck!
Hoffeb wir auf eine baldige Klärung.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 15. März 2013, 20:31:20
Gabriel Burns 36 Am Ende aller Tage erscheint nun am 19.4. nach 2 Jahren und 9 Monaten Wartezeit.

(http://www.hoergruselspiele.de/image2/upimg/GB36.jpg)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2013, 20:42:43
Voll geil!!!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 20. März 2013, 18:48:03
Die Folge muß mal wieder ohne den Hauptdarsteller auskommen. Kommt bei GB recht oft vor (in 36 Folgen)
Zitat
Klappentext / Inhalt:

Larry Newman löste die Atemschutzmaske vom Gesicht. Er setzte den neuen Filter ein, klemmte den verkrusteten Verschluss zwischen die Zähne und drehte ihn langsam zurück in das Gewinde.

Ohne Maske konnte ein menschlicher Organismus nicht länger als zwei Minuten bei Bewusstsein bleiben. Ohne Bewusstsein war der Tod nur eine Frage kurzer Zeit...

Drei Tage... In weiter Ferne glühte ein riesiges, kuppelartiges Gebilde. In fahlem Grün. Der Widerstand sendete nicht länger. Die Störfelder waren zu stark geworden. Aschewolken wehten über das trostlose Land. Von der namenlosen Kleinstadt im Tal waren nur Ruinen übrig geblieben...


Sprecher:

Intro: Hans Paetsch
Erzähler: Jürgen Kluckert
Larry Newman: Björn Schalla
Joyce Kramer: Bianca Krahl
Dorgan Fink: Timmo Niesner
Alice Fanning: Sabrina Heuer
Alice´s Mutter: Tirzah Haase
Darwin: Norbert Schmidt
Karen: Diana S. Borgwardt
Elijah: Stefan Krause
Milton: Bert Stevens 
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 20. März 2013, 20:16:23
Ahhh das will ich gar nicht wissen :)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 15:30:33
Echt nicht? Ich finde es immer wissenswert wenn ich weiß wer diesmal alles mitmischt. Ich glaube es gab selten eine Serie, wo man den Hauptdarsteller so oft ausen vor lies.
Bei dir ist es hauptsächlich wegen dem Spoiler, gelle?!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 03. April 2013, 15:32:11
Ach bei der neuen Burns-Folge ist Burns gar nicht dabei :confused:
Irgendwann werd ich mal von vorne anfangen. Weiss weder was eigentlich noch aktuell der Stand ist bzw. welche Folgen ich überhaupt gehört habe.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 15:37:08
Nee Steven ist nicht dabei. Siehst ja oben in der Sprecherliste. Und einige Folgen fehlte diese Lichtgestalt auch. Find es aber trotzdem gut. Bei Sinclair eher undenkbar.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 03. April 2013, 15:38:26
Aber wenn Burns nicht dabei war, war Bakerman dabei, oder? Newman mochte ich nie so - und nur er und Joyce in den Hauptrollen. Bin mal gespannt :)
Hoffe aber sehr, das dir die Folge gefällt und sich das lange Warten gelohnt hat
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 15:41:53
Bakerman, Joyce und Larry sind ja neben Burns die Hauptdarsteller. Dann gibt es ja zig andere interessante Nebendarsteller, die immer wieder mal auftauchen. Wobei ich finde das Larry (Björn Schalla) einer der wenigen wirklichen Sympathieträger ist, weil er noch ein sonniges Gemüt hat. Die anderen Figuren sind meist eher undurchsichtig und düster gehalten- was ich auch ganz gut finde. Ist ja bei PW auch oft so.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 03. April 2013, 15:44:36
War Larry nicht auch mal auf so einem Trip wo man nicht wusste ob er ein Guter ist oder nicht? Hab das nicht mehr so Erinnerung aber meinte der hat doch auch mal für jemand anders wie Bakerman gearbeitet, oder?
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 03. April 2013, 15:47:25
Ja stimmt, aber er wurde dazu gezwungen, sonst wäre er nicht mit heiler Haut aus der Prämisse entkommen.
Aber Newmann ist ne ehrliche Haut. Bei GB ist es auch oftmals undurchsichtig wer auf welcher Seite steht. Was das ganze ja so spannend macht. Dorgan Fink ist ja auch so ein Fall, welcher in der 36 sein Comeback feiert!
Titel: Gabriel Burns 37 & 38
Beitrag von: Evil am 19. April 2013, 22:46:59
Nachdem die 36 erschienen ist (einige aber noch auf ihr Exemplar warten) sind Folge 37 "Der Atem der Fahlen" und 38 "Der Tod ist eine Lektion" für 2013 angekündigt, so wie die 3 Hörbücher (auch als Romane erhältlich):  Die grauen Engel, Kinder und Verehrung.
In Kinder gibt es alles über den beliebten Charakter Luther Niles zu lesen.

http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=start.php
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 19. April 2013, 22:48:44
Hast du 36 schon gehört, Evilito?
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 19. April 2013, 22:53:56
leider nicht Sk. Hoffe sehr dass ich sie morgen bekomme. 1 Rezi auf Amazon ist drin, und die hat 5 Sterne!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 20. August 2013, 15:42:50
(vielleicht hört GB ja noch jemand, nach bald 10 Jahren)
Am 13. September: Der Tod ist eine Lektion. Folge 38. Folge 37 ist auch schon ne Weile erhältlich, so wie das Hörbuch Die grauen Engel (spielt vor Folge 1).
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 10:45:56
Falls es nocht Leute gibt, welche die Serie GB hören (Max, Sk) oder welche die neu einsteigen, hab ich hier auf experiment-stille was recht hilfreiches gefunden:

Zitat
Wer in den letzten zehn Gabriel Burns-Jahren lediglich einen Zustand des Hinausziehens sieht, wer permanent darauf ausgerichtet ist, möglichst bald ganz bestimmte Fragen beantwortet zu bekommen (und davon womöglich abhängig macht, ob eine Folge gut oder schlecht ist), wer sich übermäßige Gedanken über einen Abschluss der Geschichte macht (über den Zeitpunkt sowie die Form), der hat das Prinzip "Serie" und das Konzept "Gabriel Burns" nicht verstanden.

Gabriel Burns ist eine aktiv laufende Serie und ein aktiv teilnehmender Hörer sollte neugierig sein, welchen weiteren Verlauf die Serie nimmt und offen sein für das, was da auf uns zukommt; ansonsten sind Enttäuschungen vorprogrammiert (da kann dann weniger GB etwas dafür).
Was bietet die kommende Hörspiel-Folge? Womit werde ich überrascht? Welches As ziehen sie als nächstes aus dem Ärmel? Das ist die Richtung, in die meines Erachtens die Fragen derjenigen gehen sollten, die vorwärtsgewandt denken und für die GB gemacht ist.

Alles hat irgendwann einmal ein Ende, auch Gabriel Burns. Doch die Serie ist nicht darauf ausgelegt, heute oder morgen zu enden. Deshalb ist es widersinnig, ständig darauf zu drängen und wissen zu wollen, wie viele Folgen es bis dahin wohl noch dauern mag.
Es ist – nach jetzigem Stand der Planung – ein Irrglaube zu denken, GB wäre beendet, sobald alle Fragen, die aktuell noch offen sind, beantwortet werden und die begonnenen Handlungsstränge vollendet sind. Wenn dies eingetreten ist, sind wir bei GB längst auf einem ganz anderen Stand. Dann werden wir neue Rätsel und neue Handlungsstränge haben, von denen wir noch nichts ahnen.
Als GB-Hörer sollte man gewillt sein, sich darauf einzulassen. Andernfalls trennt man sich besser von der Serie.
Das meinte ich mit vorwärtsgewandtem Denken; deshalb habe ich unterstrichen, dass GB eine laufende Serie ist, auf deren weiteren Verlauf man gespannt sein sollte.

Ob man als Hörer die Reise mitgehen möchte (von der wir alle – Decision eingeschlossen – nicht wissen, wie lang sie sein wird), entscheidet jeder für sich.  Es ist der Trip und nicht die Ankunft.
quelle: experiment-stille
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2013, 10:54:55
Also auf gut deutsch: Immer wieder neue Fragen und Richtungen ohne das jemals irgend etwas zu Ende geführt wird. Und das soll motivieren die Serie zu hören? Nicht im Ernst, oder?? Also so langsam weiss ich nicht ob ich da nochmal anfange. Nach dem Posting warte ich lieber erstmal bis 2015 :)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 10:58:42
Ja so vertseh ich es auch. Die unendliche Geschichte. Ich glaub da bist mit PW besser bedient, da werden jedenfalls alles Mysterien und Handlungen aufgeklärt.
Das ist eben das Problem bei Mystery. Das muß man nicht aufklären, sonst wäre es ja kein Mystery. :roll:
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2013, 11:20:14
Naja, aber dafür geht PW ja gar nicht wirklich weiter. Monate- bis Jahrelange Pausen zwischen den Folgen und jedes Mal das Bangen ob es weitergeht oder nicht
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 11:23:28
Wann war denn die letzte PW Folge? Ist auch immer ein Theater mit den beiden Serien. (Bei GB war ja 2 Jahre und 10 Monate Pause.) Hab schon geschaut wanns weiter geht mit PW, aber nix gefunden.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2013, 11:25:58
Wann war denn die letzte PW Folge?

Oktober 2013 war Folge 38. Aber davor war auch 7 Monate Pause. Und zwischen 36 und 37 lagen 11 Monate Pause.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 11:31:55
Ok da hängt man ja total in der Luft als Fan.  :| Wenn ich was lesen sollte bei experiment-stille sag ich bescheid.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2013, 11:40:11
Ok da hängt man ja total in der Luft als Fan.  :| Wenn ich was lesen sollte bei experiment-stille sag ich bescheid.

Danke :kuss:
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2013, 11:45:57
Ich hab gestern Teil 4 nochmal gehört, "Angst aus Eis", war wieder sehr gut.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 11:58:20
Ich fand die auch klasse bis 30. Aber da wurde es etwas mauer. Angst aus Eis war eh Kult. und die Folge danach Nachtkathedrale sowieso. Ich denke die Serie hatte ihre Hochzeit und war auch ihrer Zeit voraus. Aber ich denke mal wenn man sie "niemals" zu Ende bringt und am Schluß dann gar nicht so recht weiß, um was es eigentlich ging, macht das die ganze Serie kaputt. Das Konzept war schon einzigartig und viele Folgen konnte man rauf und runter hören, um dann wieder was neues zu entdecken...
Den Soundtrack Folge 40 und Folge 41 das Hörbuch (das eh ja schon lange als Roman gibt) werd ich wohl auslassen. Wobei man sich beides hätte sparen können.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2013, 12:00:07
Meine Lieblingsfolge war immer die 6., die Indy-Abenteuerfolge.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 12:03:52
Max: Die 7 mochten irgendwie die meisten Fans! Mir hat die gar nicht gefallen. Dafür fand ich die 8- Nebelsee gigantisch (ich glaub das Rätsel ist bis heute nicht 100% gelöst, oder?????) .Und die 20 - Staub der Toten war ebenfalls genial!!! Auf sowas muß man auch erst mal kommen! Eine der besten Folgen!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2013, 12:04:00
Den Soundtrack Folge 40 und Folge 41 das Hörbuch (das eh ja schon lange als Roman gibt) werd ich wohl auslassen. Wobei man sich beides hätte sparen können.

Ich finde es schade, das Sie Soundtrack und Hörbuch nicht als Sonderfolgen rausbringen sondern als Teil der Serie. Das ist irgendwie behämmert. Wenn man den Soundtrack nicht will hat man zwangsweise eine Lücke in der Sammlung.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2013, 12:09:23
Genau. Außerdem klingt das als wohle man die Serie wieder künstlich in die Länge schieben. Vielleicht wegen der langen Pause um zeit zu gewinnen, um nebenher neue HSP-Folgen zu produzieren.
(Denke mal den Fall des 10. fahlen Orts werden wir eh nie erleben.^^) Egal!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 12. April 2014, 13:47:33
Falls noch jemand GB hört:
Zitat
(http://www.experiment-stille.de/content/images/news/news_gb42_cover.jpg)

Träume vom Schneiden - Folge 42
Intro:   Hans Paetsch
Erzähler:   Jürgen Kluckert
Larry Newman:   Björn Schalla
Joyce Kramer:   Bianca Krahl
Steven Burns:   Bernd Vollbrecht
Bakerman:   Ernst Meincke
Lil Hastings:   Viola Sauer
Jeff Rhodes:   Christoph Birx
Joe Camara:   Thomas Petruo
Wilford:   Kim Hasper
Lin Zisheng:   Rainer Fritzsche
Aaron Cutter:   Volker Sassenberg
Maggie:   Melanie Brinkmann
Daniel Burns:         Max Oscar Schälte
KLAPPENTEXT: "Die Luft war ungewöhnlich warm und voller Asche, ... die sich als fauliger Pelz unter ihren Gaumen festsetzte. Es gab Risse und Löcher im Boden, aus denen ein unverständliches Wispern zu ihnen empor drang.

Das Labyrinth aus abgesackten Häuserresten, die wie versteinerte Nester über ihren Köpfen hingen, rief die Vorstellung einer gespiegelten Stadt hervor.
Vancouver veränderte sich. Vancouver versank … einem namenlosen Grauen entgegen."
Termin: Ende April.
Quelle:Experiment-stille.
Gabriel Burns gibt es übrigens nun seit November 2003! 3 Folgen waren damals erhältlich.

Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 21. April 2014, 13:04:11
Neuer Termin für Folge 42: 30.5.

Hör mich auch grad wieder ein (wobei mir Folge 38 + 39 gar nicht gefallen hat! Folge 40 Soundtrack und 42 Hörbuch-Verehrung- hab ich mir gleich gespart. Mal sehen wie "Träume vom Schneiden" ist.
Hoffentlich spielt der Hauptdarsteller auch mal wieder mit, und nicht nur in einer Rückblende!!!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. April 2014, 10:13:08
GB 42 "Träume vom Schneiden"
(VÖ: 30. Mai 2014)
GB 43 "Fern von allen Tiefen"
(VÖ: 25. Juli 2014)
GB 44 "Die ewige Nacht der See"
(VÖ: 26. September 2014)
GB 45 "Ich passe auf Dich auf"
(VÖ: 28. November 2014)
Wird ein Vierteiler.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 30. Juli 2014, 13:03:39
Am Freitag:
(http://www.experiment-stille.de/content/images/news/news_gb43b_cover.jpg)
Und wieder eine neue Folge OHNE den Hauptdarsteller. :(
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 03. November 2014, 19:06:25
Folge 44 geht übrigens in Richtung 20 000 Meilen unter dem Meer/ The Abyss! Eine reine "Unterwasserfolge"! Wirklich top!!!!
Folge 45 soll am 19 Dezember erscheinen, und der Vierteiler ist somit abgeschloßen.

(http://www.experiment-stille.de/content/images/news/news_gb44b_cover.jpg)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 17. November 2014, 11:22:35
GB Folge 45 - "Ich pass auf dich auf" soll noch am 19.12.2014 rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen und den "Tauchzyklus" und Vierteiler (eigentlich gehört Folge 39 noch mit dazu!) 42-45 abschließen.
Die Mystery-Thriller (mit Sci Fi,Horror und Fanatsy Elementen, ab Folge 30 auch Endzeit!) Serie hat sich in den jetzt 11 Jahren sehr gut entwickelt. Bin mal gespannt wie es ab Folge 46 weiter geht (ohne Herrn Börns?) ;-)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1416515595_81hkv-gvHML._SL1417_.jpg)
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Mai 2017, 07:10:41
Hallo liebe Beyond'ler.
Für alle Point Whitmark und Gabriel Burns Fans gibts ne gute Nachricht. Beide Serien gehen dieses Jahr endlich weiter. PW schon nach den großen Ferien, GB etwas später.
Ausführliche Infos bei Hoergruselspiele.de oder  http://www.poldis-hoerspielseite.de/interview.htm
Den Sascha wird es freuen... :)

Grüße Evil
Schön, ich hatte die Hoffnung bei Gabriel Burns fast schon aufgegeben.
Gutes Interview, der Sassenberg scheint ganz nett zu sein.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Evil am 21. Mai 2017, 12:07:41
Die Hoffnung hatte ich auch beinahe aufgegeben. 2 Jahre und 5 Monate nach der letzten Folge 45 ( die in einem ganz üblen Cliffhanger endete) ohne ein Lebenszeichen, war natürlich für sehr viele Hörer ärgerlich. Zu allem Übel verabschiedete sich die Fanseite Experiment-Stille Anfang des Jahres 2016 auch noch, ohne das die vielen User auf dem Forum noch Zeit gehabt hätten, sich auszutauschen. ( Ganz schlechtes Verhalten der Forenbetreiber!!!!!) Nein man schloß das Forum einfach so...
Dann hoffen wir mal das Beste. Bin ja mal gespannt wie die Story um GB weiter geht!
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Mai 2017, 15:38:12
Grundsätzlich schön, dass du dich Mal wieder blicken lässt, Stefan.
Titel: Antw:Gabriel Burns
Beitrag von: skfreak am 22. Mai 2017, 07:09:13
Whoa!!! Dann hoffe ich auch mal das PW weitergeht :love: Das wäre MEGA!