Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Hörspiele & Audiobooks => Thema gestartet von: nemesis am 16. Dezember 2002, 00:24:49

Titel: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 16. Dezember 2002, 00:24:49
Falls es jemanden interessiert: seit kurzem sind mal wieder 2 neue Folgen der Edition 2000 draußen:

19) Der Sensenmann als Hochzeitsgast
20) Das Buch der grausamen Träume (Director´s Cut)

Weiß nur nicht, was ich von dem "Director´s Cut"- Vermerk bei der 20 halten soll. Auf der Rückseite steht zwar "enthält völlig neue Szenen und bisher unveröffentlichte, blutige Details", aber meines Wissens ist das Teil in der Edition 2000 noch nicht zuvor erschienen. oder?
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2002, 09:14:38
Oh toll!
Da habe ich schon länger drauf gewartet.
Die Edition 2000 finde ich nämlich richtig gut.

Gleich mal für Weihnachten vormerken.

Gruß Havoc.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Die Säge am 17. Dezember 2002, 16:22:57
Also ich habe ja früher immer "Larry Brent", "Macabros" und die Gruselserie von EUROPA gehört. Jetzt wurden die Larry-Folgen etc. wieder neu aufgelegt, aber ich weiss garnicht, ob ich die wieder hören möchte. Als Kind hab ich mich so gegruselt. Vielleicht möchte ich die Erinnerung daran bewahren...
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2002, 23:17:50
Wenn du die anderen Themen in dieser Rubrik schon durchgelesen hast, weißt du bestimmt, dass einige von uns die von dir genannten Kassetten heute noch gern hören. Ich finde, der "Zauber" ist noch immer da. Außerdem ist es so herrlich nostalgisch. Trau dich, hör mal wieder rein.  :D
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2002, 09:22:40
Ja kann ich dir auch nur empfehlen.
Larry Brent ist schon klasse.
Mein Favorit ist aber immer noch Macabros.
Vor allem ist da so viel versteckter Witz enthalten, den man als Kind gar nicht wirklich verstanden hat.
Geht jedenfalls mir so.


Gruß Havoc.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Die Säge am 18. Dezember 2002, 14:43:15
Zitat von: "nemesis"
Wenn du die anderen Themen in dieser Rubrik schon durchgelesen hast, weißt du bestimmt, dass einige von uns die von dir genannten Kassetten heute noch gern hören.


Oh ja! Richtig! Danke :)
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2002, 16:26:46
So, und wieder ein neuer draußen:

21) Die Höllenkutsche
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 23. Dezember 2002, 19:06:37
Zitat von: "nemesis"
Wenn du die anderen Themen in dieser Rubrik schon durchgelesen hast, weißt du bestimmt, dass einige von uns die von dir genannten Kassetten heute noch gern hören. Ich finde, der "Zauber" ist noch immer da. Außerdem ist es so herrlich nostalgisch. Trau dich, hör mal wieder rein.  :D


Genauso geht es mir auch. Letztens hab ich sogar 20 alte Sinclair Kassetten ersteigert. Tolles Gefühl.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 24. Dezember 2002, 08:57:52
Zitat von: "nemesis"
Falls es jemanden interessiert: seit kurzem sind mal wieder 2 neue Folgen der Edition 2000 draußen:

19) Der Sensenmann als Hochzeitsgast
20) Das Buch der grausamen Träume (Director´s Cut)

Weiß nur nicht, was ich von dem "Director´s Cut"- Vermerk bei der 20 halten soll. Auf der Rückseite steht zwar "enthält völlig neue Szenen und bisher unveröffentlichte, blutige Details", aber meines Wissens ist das Teil in der Edition 2000 noch nicht zuvor erschienen. oder?


Doch es gab eine Sonderedition für Kunden des Weltbildverlages...da war dann ein (gekürzte ???) Version vorab erhältlich.....nur blutige Details hab ich in dem dir Cut nicht gehört....
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2003, 23:51:08
Und wieder frisch auf den Tisch:

22) Asmodinas Reich
23) Der unheimliche Richter
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2003, 02:21:09
Neues von der Sinclair-Front:

Termine für die Folgen 24-27 stehen fest  
Die VÖ Termine für die Teile 24 "Die Drohung" und 25 "Ein Friedhof am Ende der Welt" stehen fest. Auslieferung ist ab dem 10.06.03. Das heisst bis Freitag, den 13. sollten sie in den Regalen stehen.
Die Teile 26 "Das letzte Duell" und 27 "Asmodinas Todesengel" sollen Mitte August ausgeliefert werden.

Ausserdem wird zeitgleich zum ersten Hardcover von Jason Dark "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" Mitte September das gleichnamige Hörbuch veröffentlicht, das Frank Glaubrecht und Joachim Kerzel einsprechen und Oliver Döring inszenieren werden. Es wird auf 4 CDs oder 4 MCs für €19,90 veröffentlicht werden.

Oliver Döring wird nun zuerst intensiv Manuskripte schreiben. Ab Herbst beginnen wir dann mit neuen Aufnahmen. Neben der SE 02 und 6 neuen Sinclairs sollen auch Teile einer neuen zweiten Serie aus dem Hause WortArt/Lübbe aufgenommen werden. Diese Serie wird "Gespensterkrimi" heissen und einzelne, in sich geschlossene Geschichten präsentieren. Alles im gewohnten Qualitätsstandard.  

Hier mal die Covers:

(http://archive.beyondhollywood.de/06eee4dae7d3f8696bcd9ccb53d8ad6f.jpeg)


Ach ja, Elena, die 16er-Empfehlungen finde ich allgemein schon angebracht...die Geräusche, die den ein oder anderen Tod begleiten, sind meistens nicht ohne...da kann einem jüngeren Teen schon mal übles durch den Kopf gehen in seiner Phantasie...
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2003, 19:08:54
Hatte mit meiner Vermutung Recht: heute ist Freitag der 13. und sie stehen im Regal...

Frisch auf den Tisch:

24) Die Drohung
25) Ein Friedhof am Ende der Welt
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Juni 2003, 13:42:45
ja...und beim Hören zur Nachruhe schlafe ich bei der Friedhoffolge immer ein...
mist - ich sollte die mal Tagsüber hören....

super sprecher diesesmal auch :

oliver rohrbeck (J. Jonas), manfred lehmann (jerry cotton,bruce willis) ...und der jan tenner sprecher..usw.

volles programm dieses mal...herrlich....
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2003, 15:44:45
Und auch der Sprecher von Bruce Boxleitner ("Babylon 5").

Oha, du hörst die auch immer beim Einschlafen? Das kenn ich. dauert lange, bis man mal mitkriegt, wie´s ausgeht...
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 06. Oktober 2003, 20:41:35
Mal wieder was neues:


(http://archive.beyondhollywood.de/98106d5a541691b39c76d376c23f7b32.jpeg)


Nun gibt es den Roman zum 25-jährigen Jubiläum auch zum Hören! Auf 4 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 267 Minuten hören wir die Geschichte um die Wiederauferstehung des Schwarzen Todes, gelesen von Frank Glaubrecht (u.A. Synchronstimme von Pierce Brosnan, Al Pacino, Kevin Kostner) und Joachim Kerzel (u.A. Jack Nicholson, Dustin Hoffmann), unterlegt mit Musik und Soundeffekten, die die Grenze zwischen Hörspiel und Hörbuch verschwimmen lassen.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 13. November 2003, 22:51:37
Seit vorgestern endlich im Regal:

26) Das letzte Duell
27) Asmodinas Todesengel

Nachher werden die dann endlich gehört. Yummie.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 14. November 2003, 09:01:15
Komisch..neu im Regal ????
Da ich ein Abo für die Cassetten habe, sind die wohl etwas schneller da...denn ich hab die schon was länger....
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 14. November 2003, 19:22:03
Deswegen schrieb ich ja endlich, weil ich sie mir erst jetzt geholt habe :oops: . Und das "Regal" ist das meinige, und in diesem sind sie nun tatsächlich neu... ;)

Lustig fand ich in einer der Folgen übrigens den Einsatz von Bullet Time bei einem Pistolenschuss...auch mal drollig, das mal akustisch eingesetzt zu hören.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2003, 23:18:59
Wie es mit Veröffentlichungsdaten steht...puh, keine Ahnung, aber was momentan definitiv in der Mache ist:

28.) Das Eisgefängnis
29.) Die grausamen Ritter (1)
30.) Die Drachensaat (2)
31.) Der Würfel des Unheils
32.) Dr.Tods Monsterhöhle
33.) Die Eisvampire
34.) Mr.Mondos Monster (1)
35.) Königin der Wölfe (2)

Die Skripts sind done, ob die Aufnahmen dieses Jahr aber noch fertig werden...eher unwahrscheinlich.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 17. Februar 2004, 14:54:07
Was gibt es hier so interessantes neues ? John, Suko und Bill haben mich auch schon mein ganzes Leben begleitet  :)

Wie ist der "Friedhof am Ende der Welt" ?

EDIT: Ist ein Dreiteiler, oder ?
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 17. Februar 2004, 21:16:04
Ja, ist Teil 2 von 3. Ich finde bisher eigentlich alle Folgen sehr gut, zum einen wegen der guten Sprecher, zum anderen wegen der akustischen Umsetzung. Das Skript wurde etwas aktualisiert, aber die Atmo kommt gut rüber. ich denke als Sinclair-Fan kann man da nichts falsch machen.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Mr_Sandman am 17. Februar 2004, 22:22:02
Es handelt sich um die "Hunderter-Triologie", in welcher der Kampf von John Sinclair gegen seinen ärgsten Feind, dem "Schwarzen Tod" beschrieben wird.

Im Mittelteil sucht er das Buch der grausamen Träume, aus dem sich der berühmte silberne Bumerang entwickelt...
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2004, 08:31:19
Hey cool, haben muß  :D

Sagt mal, eine Folge heißt ja "Bills Hinrichtung", ist das das Ende von Conolli ??
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 18. Februar 2004, 10:23:33
Zitat von: "Necronomicon"
Hey cool, haben muß  :D

Sagt mal, eine Folge heißt ja "Bills Hinrichtung", ist das das Ende von Conolli ??


Seid wann werden helden geopfert....keine Sorge Bill bleibt am leben...auch wenn es haarscharf aussah....
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 21. März 2004, 00:01:13
Jetzt wurde das VÖ-Datum von Nr.28-30 zumindest schon mal auf April eingegrenzt.

So sehen die Leckerlis aus:

(http://www.sinclairhoerspiele.de/cover/cd28.jpg)

(http://www.sinclairhoerspiele.de/cover/cd29.jpg)

(http://www.sinclairhoerspiele.de/cover/cd30.jpg)
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2004, 00:52:33
Jetzt hab ich die Dinger schon gekauft...und hier nicht deren Erscheinen offiziell gepostet...tztztz.

In der früher geposteten Reihenfolge scheint sich auch was geändert zu haben, denn nun sind folgende Titel angegeben:

0033: Der Pfähler (1. Teil)
0034: Dracula gibt sich die Ehre (2. Teil)
0035: Die Vampirfalle (3. Teil)



Sie sollen aller Wahrscheinlichkeit nach als Sonderedition 2 erscheinen.

(http://www.sinclairhoerspiele.de/romane/tmbn/33.jpg)(http://www.sinclairhoerspiele.de/romane/tmbn/34.jpg)(http://www.sinclairhoerspiele.de/romane/tmbn/35.jpg)

Das alles kann sich aber natürlich auch noch ändern...
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 28. Mai 2004, 08:44:55
Man blickt irgendwie nicht mehr so richtig durch mit der Reihenfolge  :)

Ich hab mir jetzt mal "Der Anfang" geholt, dann fülle ich die fehlenden nach und nach auf.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 17. November 2004, 22:18:32
Meine Fresse, diesmal hat es lange gedauert. Aber nun sind wieder zwei neue draussen:

(http://archive.beyondhollywood.de/e2270d95c9205b24b4e09ab24f25ad6a.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/4d5317d73942a898d4779944c3900429.jpeg)
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 18. November 2004, 09:23:48
Die Kasseten kamen die Woche mit der Post. Und ab in den Recorder...

nice! "Der Würfel" erinnert in der Atmo etwas ans "Eisgefängnis" - war aber durchaus actiongeladen. Schön sind die Stichelleien zwischen Jane und John.

"Dr. Tods Monsterhöhle" - war bissl albern - aber noch erträglich. Mir hat der schwarze Tod als Gegner irgendwie besser gefallen. Dr. Tod ist mehr ein übliche Verbrechertype...

nicht destotrotz - wie immer professionell produziert. Das Blut spritzt aus den Boxen (bildlich gesehen) und vieeeeele Monster sind unterwegs...

Hauptsache macht Spaß!
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 23. November 2004, 23:26:29
Na das unterschreib ich!

Man entwickelt bei Sinclair zunehmend einen Hang zur Albernheit, aber es ist herrlich!

"Könntest du jetzt bitte aufhören mir ins Gesicht zu schießen?"
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 29. Januar 2005, 00:37:38
Zitat von: "nemesis"
Jetzt hab ich die Dinger schon gekauft...und hier nicht deren Erscheinen offiziell gepostet...tztztz.

In der früher geposteten Reihenfolge scheint sich auch was geändert zu haben, denn nun sind folgende Titel angegeben:

0033: Der Pfähler (1. Teil)
0034: Dracula gibt sich die Ehre (2. Teil)
0035: Die Vampirfalle (3. Teil)



Sie sollen aller Wahrscheinlichkeit nach als Sonderedition 2 erscheinen.

(http://www.sinclairhoerspiele.de/romane/tmbn/33.jpg)(http://www.sinclairhoerspiele.de/romane/tmbn/34.jpg)(http://www.sinclairhoerspiele.de/romane/tmbn/35.jpg)

Das alles kann sich aber natürlich auch noch ändern...


Oder auch nicht...so wie es aussieht kommt die SE2 irgendwann im Juni. Und so wird sie wohl aussehen:

(http://archive.beyondhollywood.de/3aa723c4f0153b87bd5fb9715baf09af.jpeg)

Ausserdem laufen derzeit die Aufnahmen für:
0035: Die Königin der Wölfe
0036: Der Todesnebel
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 30. April 2005, 02:14:49
Bei dem ganzen Termin-hin-und-her bei Sinclair blickt man ja bald nicht mehr durch...jedenfalls sieht's momentan so aus:

Nach guten zwei Jahren kündigt WortArt / LübbeAudio die Herausgabe der zweiten John Sinclair Sonderedition an. Das neue Werk, das am 9. Mai erscheinen wird, trägt den Titel „Der Pfähler“ und erzählt die Geschichte, wie John sein Kreuz bekam. Seit gestern Nacht sind alle Details bekannt, die wir niemanden vorenthalten möchten:

John Sinclair – Sonderedtion 2 “Der Pfähler“
Format: 2 CDs / 2 MCs
Länge: 90 Minuten (+ 25 Min. Soundtrack / Outtakes)
CD-ISBN: 3-7857-3019-5
MC-ISBN: 3-7857-3018-7

Wie schon von der SE-01 gewohnt, wird auch diesmal nicht mit bekannten Synchronstars gegeizt. Die Hörer dürfen sich u. a. auf Wolfgang Pampel (Stimme von Harrison Ford), Daniela Hoffmann (Stimme von Julia Roberts) und Thomas Danneberg (Stimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta) freuen.


Ausschauen wird es dann wohl so...oder auch nicht...wer weiss das schon...:
(http://archive.beyondhollywood.de/90b979fba3186875edf1ce78655f339d.jpeg)
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Juli 2005, 23:24:27
Hat mittlerweile schon jemand "Der Pfähler" gehört? Die Kritiken waren ja wirklich überragend. Mir ist das Ding zurzeit ein bischen zu teuer. Was sagt ihr, loht sich die DoCD für um die 15 EUR?
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 05. Juli 2005, 00:17:16
Ich würde sagen: Ja.

Die Qualität ist wie gewohnt hoch, wenn nicht gar einen Tick höher als sonst. Am Sound wurde gefeilt, die Stimmen sind 1A - hier ist nun wirklich jede Stimme bekannt, da wurde geklotzt. Die Outtakes sind amüsant, der Soundtrack mal losgelöst vom Geschehen auch nicht verkehrt. Ich hab's nicht bereut. Ich gehe sogar mal soweit zu sagen, dass das Teil neue Maßstäbe setzt.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: zugroaster am 19. Juli 2005, 21:56:35
Hi!
Bin erst bei Teil 10, ist aber total genial.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2005, 15:48:33
Hat denn schonmal jemand nähere Infos zu der Gruppe CAIN gefunden, die den Bonussong "Age of Darkness" bei den ersten 6 Teilen aus der 2000er gemacht haben ?

Auf

www.cain-music.de

gehts zwar zu einem MP3-Link, der geht aber nicht  :cry:

Instant Music sind das Label glaube ich..... ich find das Lied immer besser.
Gibts es das auch komplett ??
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2005, 17:26:43
Ist der Song nicht komplett hinter jeder Folge?

Der Song ist auf der 2. CD der Sinclair SE2 - Der Pfälher. Auf dieser CD befinden sich neben 30 Hörspiel noch 30 Minuten Soundtrack-Songs, Outtakes und der ein Trailer.

Die SE spielt zwischen "Das Dämonenauge" und " Die Horrorreiter". Kannst Du dir ja dann auch bald besorgen.  :D
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2005, 23:10:28
5 Jahre Edition 2000. Und während die Fans sehnsüchtig auf neue Folgen warten...erschien am 28.10. das hier:

(http://archive.beyondhollywood.de/c8468fe6a6fcbe727bf6f4d3bcf2ec2d.jpeg)

Eine Sinclair-Parodie mit den Sprechern der Edition 2000. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, hab's noch nicht gehört.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 22. Dezember 2005, 22:44:59
Am 5.12. erschienen:
(http://archive.beyondhollywood.de/cd4482f4372f17cb94960dac73225674.jpeg)
(http://archive.beyondhollywood.de/2f8600bd9cff0116a786e78c946a782d.jpeg)

Wohl am 15.04.06 erscheinen:
35  Königin der Wölfe (2/2)
36  Der Todesnebel

Und angekündigt sind dann noch:
37  Dr. Tods Horror-Insel
38  Der Moloch
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 04. Februar 2006, 19:09:35
Zitat von: "nemesis"
5 Jahre Edition 2000. Und während die Fans sehnsüchtig auf neue Folgen warten...erschien am 28.10. das hier:

(http://archive.beyondhollywood.de/c8468fe6a6fcbe727bf6f4d3bcf2ec2d.jpeg)

Eine Sinclair-Parodie mit den Sprechern der Edition 2000. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, hab's noch nicht gehört.



Hehe, hab mir das Teil heute mal zu Gemüte geführt. War ganz nett, völlig ungewohnt halt. Zum Teil haben die Gags gezündet, zum Teil aber auch nicht, und dann wurds recht platt. Eher derber Humor der Sorte Abrahams, Zucker, hab ich das Gefühl. Das Ende hat mich an den Ghostbusters-Showdown erinnert, als der Marshmallow-Mann auftaucht :lol: ...Karel Gott lässt grüßen.
Insgesamt überwiegt allerdings der positive Eindruck..

"John, das ist ein Pornokino."
"Echt..Läuft der Film noch?"
"Nein."
"Verdammt."


"Lutsch meinen großen Zeh, ja, Baby.."

 :lol:  :lol:  :lol:
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2006, 19:32:46
Arzt: "Sie dürfen ihm nur nicht das Gefühl geben, er wäre nicht mehr normal"...
...
Suko: "John, willst du dich aufstützen?"
Jane: "Willst du eine Kartoffelsuppe?"
Bill: "Soll ich dich tragen?"
...
John: "Ihr tut ja gerade so als wär ich nicht mehr normal..."


John: "Suko...hör zu!"
Suko: "Hörzu? Meinst du die Fernsehzeitschrift?"
Bill: "Soll er dir was aufnehmen?"


Sir Powell: "In einem Lagerhaus wütet eine Blutsau! Oh...Trennstrich...eine Blutsaugerin!"


John: "Ich fühle mich so leicht, so frei...als hätt ich gekifft! Ich will mich ausziehn, mich berühren!"

 :lol:
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 04. Februar 2006, 19:34:28
"Herr Kerzel, das steht so nicht im Skript.."
"Ach menno, lasst mich doch auch mal.."
"Herr Kerzel.."
"Schon gut."
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 18. August 2006, 22:18:17
Zitat von: "nemesis"
Wohl am 15.04.06 erscheinen:
35  Königin der Wölfe (2/2)
36  Der Todesnebel

Gut, kommt jetzt zwar etwas spät, aber der Vollständigkeit halber:

Zwei Monate später als angekündigt kamen raus:
(http://archive.beyondhollywood.de/33dd71f247d9c93f9898ede49f342466.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/076bac2aef72a1c642916bbc445cdd6e.jpeg)
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 24. August 2006, 22:41:52
Zitat von: "nemesis"
Und angekündigt sind dann noch:
37  Dr. Tods Horror-Insel
38  Der Moloch


Und auch das hat sich mal wieder geändert. Zwar stehen noch keine Termine fest, aber weitergehen soll es mit:

(http://archive.beyondhollywood.de/d0fd5937696b73376f17790b85bf18d3.jpeg)
37: Dr. Tods Horror-Insel

(http://archive.beyondhollywood.de/237c9ffdf8a362329e4519722510f9d0.jpeg)
38: Im Land des Vampirs

(http://archive.beyondhollywood.de/eabf8c85d489f283f4875c24866de558.jpeg)
39: Schreie in der Horror-Gruft

(http://archive.beyondhollywood.de/db02bb639791c6e0d60b3703ed71ec4f.jpeg)
40: Mein Todesurteil
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 21. Dezember 2006, 23:41:11
Irgendwie dauert das immer so ewig, bis sich bei Sinclair mal was tut...aber hier mal wieder ein paar neue Infos:

Die Sprachaufnahmen für die Nummern 37 - 40 wurden im September abgeschlossen. Die Folgen sollen im ersten Quartal 2007 erscheinen.

Die Titel für die Folgen 41-46:  

41: Die Schöne aus dem Totenreich
42: Blutiger Halloween
43: Ich flog in die Todeswolke
44: Das Elixier des Teufels
45: Die Teufelsuhr
46: Myxins Entführung

Termine sind noch nicht absehbar.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 21. Dezember 2006, 23:43:03
Oh, Blutiger Halloween war bei TS Braun eine der gelungensten Folgen..die hol ich mir dann auf jeden Fall.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2007, 16:55:47
Nummer 37 und 38 sollen jetzt am 12.6. erscheinen, also in rund 2 Wochen. Endlich.
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 29. Mai 2007, 09:09:45
Ich hab ein Abo von der Roman Truhe - 37 und 38 waren letzte Woche im Briefkasten. Bin jedoch noch nicht zum Hören gekommen...
Titel: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2007, 19:24:30
Nach derzeitiger Planung geht es so weiter:

# 39: "Schreie in der Horror-Gruft" (2/3) (*August)
# 40: "Mein Todesurteil" (3/3) (*August)
# 41: "Die Schöne aus dem Totenreich" (*Dezember)
# 42: "Blutiger Halloween" (*Dezember)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 03. November 2007, 15:03:34
So - kurz und Knackig - wegen des Feiertages schon in der V.Ö. vorgezogen:

John Sinclair 42 - Blutiger Halloween

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PoVcj9fqL._AA240_.jpg)

Nun - John bekommt einen ganz Privaten Auftrag. Sir James bittet den Geisterjäger auf die Tochter seines Freundes Phillip Blake aufzupassen. Die Clique um Carrie Blake hat nämlich von einem Unbekannten Briefe mit Morddrohungen bekommen. Ob das ganze nur ein Halloween Scherz ist, stellen John und Jane schnell vor Ort in der "Nacht des Grauens" fest... denn in dem Internat geht ein unheimlicher Mörder um...

Nun - was als Slasher beginnt, endet als typische John Sinclair Story. Ich kennen zwar nicht die TSB Version (die ja besser sein soll) - aber die neue Folge war sehr unterhaltsam. Auch wenn der Horror - geneigte Hörer schnell hinter das Geheimnis kommt, sind es die kleinen Feinheiten, welche die Folge ausmacht. Franziska Pigulla dreht als Jane voll auf (weil John nämlich ein Konzertabend für diese Aufpasserei opfert - worauf Jane komplett austickt!), Oliver Rohbeck gibt als Rusty zwar nur eine Nebenrolle, aber die wird von "Just" wieder perfekt ausgefüllt, sowie "Flash" Lutz Mackensy als Phillip Blake, wobei es immer eine Freude ist ihm zuzuhören.

Die Effekte sind mal wieder sehr laut und penetrant - passen aber hervorragend. Beim ersten Mord "fühlt" man richtig wie das Blut an die Wände klatscht - die klassischen "Slasher" Sounds sind hier eine wahre Freude.

Leider kommt das Ende wirklich etwas plötzlich - macht aber innerhalb der Story durchaus Sinn. Schließlich hat es John nicht mit einem seiner "Mordliga" super duper hyper Gegner zu tun, sondern nur mit... ach, einfach selber hören. Mir hat diese Folge mal wieder so richtig Spaß gemacht... was ich bei manchen der Vorgänger Folgen etwas vermißt habe. ich bin gespannt auf die nächste V.Ö. : "Die Schöne aus dem Totenreich" klingt ganz gut...

Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 03. November 2007, 17:17:52
Das Ende kommt bei TSB auch recht plötzlich.
Klingt super, was du da beschreibst. Rohrbeck und Mackensy, auch klasse.

Die hol ich mir ganz sicher noch.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 03. November 2007, 17:32:25
Hab grad bei amazon geguckt..die Stimmen sind aber doch recht negativ. Glenda durch Jane ausgetauscht, Wahrsagerszene weggelassen, Vorgeschichte nur angedeutet und kein grusliger "Heute ist Halloween"-Gesang mehr...dazu ne kurze Laufzeit von ca. 50 min. Das klingt jetzt alles weniger positiv :neutral:
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 03. November 2007, 19:43:49
BLUTIGER HALLOWEEN werd ich wohl auslassen. Ich steig bei dem nächsten Mordliga-Zyklus wieder ein. Der Vampitreiteiler fabnd ich auch recht schwach (Mein Todesurteil).
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. November 2007, 14:21:33
Tja - da werde ich mir mal die TSB Auflage besorgen müssen...
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 22. Dezember 2007, 22:20:15
Also "Blutiger Halloween" hab ich mir heut mal reingezogen. Meine Befürchtungen haben sich leider erfüllt. Im Gegensatz zur TSB-Version wurde jede Menge weggelassen, z. B. der gruslige Gesang, die Vorgeschichte oder die Szene bei der Wahrsagerin (gut, sie wurde angedeutet). Schon übelst: kein einziges Mal hat man die "böse Seite" miteinbezogen, alles wurde nur angedeutet und irgendwie lustlos aus Sicht der Schüler runtergekurbelt. Die Sprecher wirken irgendwie wenig überzeugend und ebenfalls ein wenig lustlos, sogar John.
Alles in allem sehr unspektakulär mit einer superkurzen Laufzeit, ich bin enttäuscht von dieser Umsetzung einer meiner absoluten Lieblings-Dark-Geschichten.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 23. Dezember 2007, 12:26:39
Sinclair ist für mich seid einiger Zeit eigentlich nur noch so ein "Überbrükungsshörspiel" bis wieder was besseres erscheint.
Die Blutiger Halloween-Folge hab ich gar nicht erst gekauft und hab gleich mit "Der Schönen aus dem Totenreich" weiter gemacht.
Ist auch so ne Folge im üblichen Sinclair Stil: Fantasy, viel Hau drauf Action, und etwas Pseydo-JasonDark-Grusel.

Nichts neues Innovatives, wirklich schlecht nun auch wieder nicht. Vor 5-7 Jahren bestimmt ein Renner, aber für die heutige Zeit reichts eben nicht. Und wenn ich die heutigen Sinclair Romane sehe, bekommt man oft genau den gleichen Mist serviert wie vor 30 Jahren: Vampire, Zombies, Hexen, Dämonen etc.  :roll:
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2008, 16:46:10
Nachschub:

Am 15.5.08:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1201880715_johnsinclair-43-luebbe.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1201880715_johnsinclair-44-luebbe.jpg)

Und am 15.7.08:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1201880715_johnsinclair-45-luebbe.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1201880715_johnsinclair-46-luebbe.jpg)

Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 01. Februar 2008, 20:28:38
Werd ich wohl auch zuschalgen müßen obwohl mir Sinclair eigentlich gar nicht mehr gefällt, aber ich hab daß vor 25 Jahren so gern gehört. Na ja, vielleicht rockts ja doch.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 14. April 2008, 10:22:29
Folge 43 ist bereits erschienen. Hmm, wohl doch etwas früher als geplant.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 14. April 2008, 10:29:38
"Ich flog in die Todeswolke" solls schon seid einigen Tagen geben. Werd sie wohl auch kaufen. Große Lust hab ich allerdings nicht mehr auf die trashigen Gruselmöchtegern Storys, aber wenn wenigstens die Action stimmt...
Und der Mordliga-Zyklus ist mir allemal lieber als wenns jetzt wieder mit Zombies, Mumien, Werwölfe und Vampire weiter geht...
(zum Glück erscheint die neu Bunrs in ein paar Wochen)

Zur Teufelsuhr: War damals das grusligste Horrorhörspiel für mich überhaupt. Bin mal auf das "Remake" gespannt.
Die war wirklich klasse!!!!!!!!!

Höre gerade Sternentor Folge 7- Der dritte Mond von Maritim (Mit Ernst Meincke als Commander Perkins)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 14. April 2008, 10:42:54
Höre gerade Sternentor Folge 7- Der dritte Mond von Maritim (Mit Ernst Meincke als Commander Perkins)

Taugt das was ? Sternentor habe ich noch nie gehört, wobei Maritim doch recht gute Veröffentlichungen hat, zumindest finde ich die Sherlock Holmes Hörspiele ganz nett, obgleich der gute Holmes doch ein wenig overacting betreibt.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 14. April 2008, 11:03:46
Freak: Mir gefallen sie recht gut. Das Manko ist aber auch hier das einige typische (maritim) Hörspiele aufweisen: Alles zieht sich manchmal etwas. Soll aber nicht heißen daß die Sternetor Serie total langweilig ist. Ich find sie sogar besser als die damalige Commander Perkins Serie von Eruopa aus den 70'ern.
Ernst Meincke "Picard" spricht Perkins, Nikolas Böll -Major Peter Hoffman, Michael "Data" Pan spricht den Roboter Camiel.
Der verstorbene Rolf Jülich den Professor Comman (jetzt Helmut Krauss*) und Wolfgang Bahro (Joe Gerner aus GZSZ) Ralf.
Die Effekte sind auch recht gut. Musik wechselt sich etwas ab, manchmal mehr im klassichen Stil dann geht's wieder mehr in die "popige" Richtung.
Das ganze erinnert manchmal etwas an Next Generation.
*Übrigens war Helmut Krauss damals der "Erzähler" in der Captain Future TV-Serie.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 14. April 2008, 11:08:44
Freak: Mir gefallen sie recht gut. Das Manko ist aber auch hier das einige typische (maritim) Hörspiele aufweisen: Alles zieht sich manchmal etwas. Soll aber nicht heißen daß die Sternetor Serie total langweilig ist. Ich find sie sogar besser als die damalige Commander Perkins Serie von Eruopa aus den 70'ern.
Ernst Meincke "Picard" spricht Perkins, Nikolas Böll -Major Peter Hoffman, Michael "Data" Pan spricht den Roboter Camiel.
Der verstorbene Rolf Jülich den Professor Comman (jetzt Helmut Krauss*) und Wolfgang Bahro (Joe Gerner aus GZSZ) Ralf.
Die Effekte sind auch recht gut. Musik wechselt sich etwas ab, manchmal mehr im klassichen Stil dann geht's wieder mehr in die "popige" Richtung.
Das ganze erinnert manchmal etwas an Next Generation.
*Übrigens war Helmut Krauss damals der "Erzähler" in der Captain Future TV-Serie.

Vielen Dank !
Dann werde ich da bei Gelegenheit mal reinhören.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 14. April 2008, 11:15:53
you're welcome!
ups, wir sind ja im Sinclair Thread und nicht im eigentlichen Hörspiel-Fred. Hoffentich sehen das die Mods net. :) 
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 15. April 2008, 09:00:44
Ach Leute, wenn ihr wieder zum Thema zurückkommt, sehe ich das nicht so eng...

ach ja - ich fand die 43 recht durchschnittlich...
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 15. April 2008, 10:32:57
Meinst die könnte mir gefallen Elena? Hab net so Bock die zu kaufen. Aber Action und Mordliga sind eigtnlich so meine Richtung.
Ich hätte gern Ghouls in Manhattan (als Xorron erweckt wird). Ob die überhaupt erscheint???
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 16. April 2008, 08:52:47
Nun, eigentlich würde ich sagen - Action gibt es genug. Wenn Du die Mordliga magst (ich mag die "Pfeifen" ja weniger...), dann kannst Du zuschlagen - das Szenario ist recht... "bedrückend" - und würde Dir bestimmt gefallen. Aber es ist ja auch wieder ein Zweiteiler und hört, natürlich, in der Mitte auf!
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 16. April 2008, 09:32:20
*grummel* Na, toll. Dann warte ich erstmal auf den zweiten Teil. Ich bin eh noch bei der 41. Folge.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 16. April 2008, 12:25:37
Elena: Hab sie mir heute spontan mal geholt. Ich geb Sinclair noch ne Chance.
47 Minuten läuft die Folge übrigens.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 17. April 2008, 15:37:13
Also ich habe Sie mir jetzt doch angehört  :)
Der sehr, sehr schwache 3-Teiler hat mich eher enttäuscht, die 41 war ganz, ganz schwach und die 42 so lala.
Da hat mir die 43 im Vergleich doch wieder sehr gut gefallen  :)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 17. April 2008, 20:35:26
Hab die Todeswolke heute auch durch. Ja, war eigentlich nichts dran auszusetzen. Sinclair ist eben kitsch, aber trotzdem ne ganz pasable Folge. Peter Kröger als zackiger Taxi Fahrer hat mir ganz gut gefallen.
Zwar ist es schon manchmal komisch, wenn die Hölle mit ihren hunderten von Superdämonen es nie auf die Reihe bekommen Sinclair unschädlich zu machen. Dann kommen in der Folge 43 zwei stinknormale Ganoven daher, hauen John mal so kurz k.o., und der eine meint dann, so jetzt bring ich ihn um! Wärhend der Andre eben mal so sagt, ach nö du, laß mal (die Serie geht ja sonst nicht weiter). Auch die Prügeleien erinnern an die Simpsons.  :)
Die Idee mit der tödlcihen Wokle war ganz nett. Einen Hauch Grusel, ein bischen Fantasy und Action mit etwas Humor uns exzellenten Sprechern mit guter Soundkulisse.
Was geb ich der Folge nun? 7 von 10 Punkten.

Die nächste Folge wird auf jeden Fall wieder gekauft.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 18. April 2008, 08:08:45
Hab die Todeswolke heute auch durch. Ja, war eigentlich nichts dran auszusetzen. Sinclair ist eben kitsch, aber trotzdem ne ganz pasable Folge. Peter Kröger als zackiger Taxi Fahrer hat mir ganz gut gefallen.

Peter Groeger spricht übrigens auch den Watson in den Sherlock Holmes Hörspielen von Maritim.
Ich höre Ihn sehr gerne.
Ansonsten stimmt es schon: Sinclair ist Trash - aber halt Edeltrash. Und Frank Glaubrecht reisst verdammt viel raus.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 18. April 2008, 11:15:17
Ich bereue den Kauf der Sinclair 43 Folge durchaus nicht. War ne gute Folge.
Und der Begriff Edeltrash fritft es genau.
Den Peter Groeger mag ich eigentlich nicht. Er ist zwar ein begabtes Talent, aber die Stimme klingt für mich nach einer unsymphatischen Person (wie den Professor Bartels, welchen er in Elea Eluanda verdammt gut verkörpert).

Ich freu mich schon ein wenig auf den zweiten Teil (44). Nicht so sehr wie auf Mr. Burns, aber immerhin bin ich bei der Serie noch dabei.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 18. April 2008, 17:00:35
Hab die 43 jetzt auch weitestgehend gehört (da ich die meistens beim Einschlafen höre, dauert es, bis ich den Schluss mitkriege...).

Irgendwie kommt mir die Serie mehr und mehr wie die Sonderfolge John Sinclair - Die Comedy vor, das wird ja immer alberner. Allein Sukos Taxifahrt.

Und was Logik angeht: Da hapert es eigentlich bei ALLEN Serien, in denen jemand gegen dunkle Mächte kämpft. Klar, am einfachsten wäre es, einfach einen Killer zu schicken, der John nachts so eben mal eine Kugel in den schlafenden Kopf jagt. Aber so würde nie eine Serie draus.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 24. Juli 2008, 09:10:46
Oha, ich bin da echt noch hintendran....

Bereits erschienen

43 - Ich flog in die Todeswolke (Die letzte, die ich gehört habe....)
44 - Das Elixier des Teufels
45 - Die Teufelsuhr
46 - Myxin's Entführung

Tja, klingt doch nach was für den Urlaub ;)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2008, 18:58:06
Ich hab alle vier schon gehört und muss leider sagen, dass die Serie auf einem recht niedrigen Niveau stagniert.
Ich fand 43 und 44 recht schwach, bei der ersten ist das Ende wenigsten ganz cool und die zweite hat ein paar nette Ideen, aber über die gesammte Laufzeit passiert einfach zu wenig.
Der Trend setzt sich bei 45 fort und es dauert ewig bis mal was passiert. Die Gags sind teilweise n bischen blöd und zu gezwungen. 46 hat das gleiche Problem, das Ende war zumindest von den Effekten ganz nett, aber ansonsten auch ne recht schwache Folge.
Wird Zeit für n paar neue Ideen und vorallem ein paar bessere Einzelfolgen.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2009, 14:26:10
Mein Gott, hat das lange gedauert...aber im Februar geht es endlich weiter, und zwar am 10.2. mit:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889418_51qmzEOF6gL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889418_61hrSb4vzRL._SS500_.jpg)


Am 14.4. folgen dann:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889511_61Mk_2B-_2Bx4XL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889511_51n3N-dFmKL._SS500_.jpg)
(wobei die Nr. 50 als "Long Version" angekündigt ist. Könnte also 'ne Doppel-CD sein)


Am 16.6. kommen dann:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889632_51BvKzjp8_2BL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889632_51NPbm5fQoL._SS500_.jpg)


Und am 11.8.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889704_61hGxObu9WL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889704_61P4Qmd1gOL._SS500_.jpg)





btw. sind in der Zwischenzeit zwei Boxen mit den ersten sechs Folgen erschienen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889905_31fDpwxLM9L._SL500_AA180_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889905_619tv_2BHzdxL._SS500_.jpg)

Diese Folgen wurden "mit neuer Musik und mit neuen haarsträubenden Schock-Effekten versehen" und sind wohl auch etwas länger.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2009, 16:44:59
Na endlich Nachschub, das mit den veränderten ersten 6 Folgen ist aber irgendwie Abzocke.
Da verzichte ich.
Aber schön, dass es weiter geht. Lupina fand ich ja ziemlich cool, mal sehen, wie die noch in Erscheinung tritt.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2009, 17:42:08
Supi, cool das es endlich weiter geht. Sehr schön-
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 13. Mai 2009, 15:22:16
Unter http://www.vollplaybacktheater.de/ gibt's seit heute einen kleinen Trailer zur "Den rechten Fuss vor - das linke Bein nachziehen" Clubtour 2009.
Oh Mann, wie freue ich mich auf nächsten Dienstag in der Batschkapp. VPT 4ever :!:
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 15. August 2009, 11:20:35


Am 14.4. folgen dann:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889511_61Mk_2B-_2Bx4XL._SS500_.jpg)

Zuletzt aus'm Media Markt mitgenommen. War für mich eine der besten TSB-Vertonungen. Und auch die 2000-er Umsetzung ist nicht schlecht. Aber: Was ist aus Kerzel als Erzähler geworden??? Bin bald vom Hocker gefallen, da liest ja der Pampel!? :shock:
Hoffentlich kein Dauerzustand?
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 15. August 2009, 11:23:38
Aber: Was ist aus Kerzel als Erzähler geworden??? Bin bald vom Hocker gefallen, da liest ja der Pampel!? :shock:
Hoffentlich kein Dauerzustand?

Dazu:

Zitat von: hoerspiele.de
Wie Lübbe Audio mitteilte, muss sich Joachim Kerzel, der seit Anbeginn der ''John Sinclair Edition 2000'' als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren Krankheit längerfristig erholen. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen sechs Folgen der Reihe dabei zu sein.

In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 15. August 2009, 11:35:45
Achso...schade das. Man hört doch nen Riesenunterschied, obwohl die Stimmen sich grundsätzlich ähnlich sind.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 15. August 2009, 11:36:42
Kerzel hat seine Arbeit besser gemacht, obwohl man ihn in den letzten Jahren zu oft gehört hat.  Zwar freut es mich daß etwas mehr Wind in die Serie kommt, aber Pampel kann einfach nicht so gut betonen wie Joachim Kerzel.
Die letzten beiden Folgen waren ganz nett, aber immer das selbe! Ich steig da jetzt entgültig aus!
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 17. August 2009, 09:30:29
Kerzel hat seine Arbeit besser gemacht, obwohl man ihn in den letzten Jahren zu oft gehört hat.  Zwar freut es mich daß etwas mehr Wind in die Serie kommt, aber Pampel kann einfach nicht so gut betonen wie Joachim Kerzel.
Die letzten beiden Folgen waren ganz nett, aber immer das selbe! Ich steig da jetzt entgültig aus!

Irgendwie kommen wir im Moment nicht auf einen Nenner. Gerade die letzten fand ich recht gut. Besonders die Mordliga Folge hat mir imponiert ... denn Lady X sagt genau das, was ich über die Deppen-Liga denke ...
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 17. August 2009, 10:39:58
Elena: Mit Sinclair bin ich fertig. Die Tonstudio Braun Sinclairs haben damals großen Spaß gemacht mit 7- 13 Jahren. Trash-action pur!  Die Lübbe dann auch, aber irgendwann reichts mir. Die Storys sind aus den 70'ern und eben ausgelutscht. Da hör ich lieber die neuen Dorian Hunter oder Schatzjägerin, und die sind wirklich ihr Geld wert und auch teilweise recht heftig.
Das Buch "Der Geisterjäger und seine Freunde" hat trotzdem noch einen Ehrenplatz bei mir im Regal und ist genial! Sinclair war klasse, aber für mich(!) nicht mehr zeitgemäß!
In jeder zweiten Folge, Vampire, Zombies, Werwölfe, ne auswegslose Situation für Sinclair in der er aber trotzem zum 10000. Mal irgendwie entwischen kann. Als obs nichts anderes gäbe. Mir ist es eben zuuuuuuuuu ausgelutscht und flach geworden.
In Mannequins mit Mörderaugen fand ich aber die Anspielung auf Bruce Darnell richtig witzig! Die Folge war sogar recht gut! Aber es ist trotzdem immer das gleiche.
Und wenn ich mir die heutigegn Romane ansehe, hat sich von der Thematik nix geändert. Genau noch die selben Storys wie vor 35 Jahren.
Schön aber das es die Serie immer noch gibt. Das muß man sagen! Wie schon gesagt, hab ich sie als junger Teenager geliebt!
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 18. August 2009, 14:30:44
Kerzel hat seine Arbeit besser gemacht, obwohl man ihn in den letzten Jahren zu oft gehört hat.  Zwar freut es mich daß etwas mehr Wind in die Serie kommt, aber Pampel kann einfach nicht so gut betonen wie Joachim Kerzel.
Die letzten beiden Folgen waren ganz nett, aber immer das selbe! Ich steig da jetzt entgültig aus!
Also ich finds nicht schlimm, denn Pampel geht in den Actionszenen richtig ab und dass fand ich gerade beim Werwolf-Kampf sehr gelungen.
Klar ist mal Kerzel gewohnt, aber ich fand die Umstellung nicht soo schlimm.

Sinclair 53+54 sind übrigens auch schon raus:

53.  Dämonen im Raketencamp
54. Ein schwarzer Tag in meinem Leben
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 18. August 2009, 16:54:23
Max: Den schwarzen Tag in meinem Leben fand ich damls von TSB schon irgendwie nicht so dolle.
[Hast die Synthetic Intelligence 1 schon gehört???)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 20. August 2009, 15:24:50
@Stephan: Bei der Betonung und der Dynamik in der Stimme hat Kerzel eindeutig die Nase vorn. Für mich ist Pampel eine klare "Schwächung".

@Evil: Der schwarze Tag war bei TSB doch ganz cool. War doch der mit den 2, 3 Vampirinnen, die sich an ihm rächen wollen, oder?
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 20. August 2009, 18:41:30
@Stephan: Bei der Betonung und der Dynamik in der Stimme hat Kerzel eindeutig die Nase vorn. Für mich ist Pampel eine klare "Schwächung".

@Evil: Der schwarze Tag war bei TSB doch ganz cool. War doch der mit den 2, 3 Vampirinnen, die sich an ihm rächen wollen, oder?
Pampel ist nicht so ausgelutscht wie Kerzel. Vor ein paar Jahren hat man den andauernd gehört. Kerzele kann eben besser betonen.
Das mit dem schwarzen tag kann sein, dass es Vampirinen waren. und genau dass mein ich, in jeder 2 Folge will irgedn ein Dämon, Vampir, etc. Sinclair umbringen... Immers gleiche eben.
Kennt jemand die neuen Dorian Hunter? Die sind um WELTEN BESSER!!! düstrer und härter!!!
Und ne Mordliga gibt's da auch nicht, (nur ne schwarze Familie)!
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 22. September 2009, 16:24:00
Mein Gott, hat das lange gedauert...aber im Februar geht es endlich weiter, und zwar am 10.2. mit:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889418_51qmzEOF6gL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889418_61hrSb4vzRL._SS500_.jpg)


Am 14.4. folgen dann:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889511_61Mk_2B-_2Bx4XL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889511_51n3N-dFmKL._SS500_.jpg)
(wobei die Nr. 50 als "Long Version" angekündigt ist. Könnte also 'ne Doppel-CD sein)


Am 16.6. kommen dann:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889632_51BvKzjp8_2BL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889632_51NPbm5fQoL._SS500_.jpg)


Und am 11.8.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889704_61hGxObu9WL._SS500_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889704_61P4Qmd1gOL._SS500_.jpg)






Welche von diesen neueren ist denn besonders zu empfehlen bzw. gibt es einen Totalausfall?
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 23. September 2009, 16:10:31
Am besten fand ich davon nur "Zomnies in Manhatten".
Der Zweiteiler 51+52 ist aber auch nicht übel (meine Meinung).
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 11. Oktober 2009, 20:49:16
Gibt's Kommentar zu Dämonen im Raketencamp oder Ein schwarzer Tag in meinem Leben? Will mir mal wieder 1, 2 zulegen.
Und der Zweiteiler ist echt ziemlich gut?
Gibt es Folge 50 auch in einer normalen Edition?
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 11. Oktober 2009, 21:11:55
Ja, die 50 gibt's auch in einer normalen Edition (allerdings + die DVD)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2009, 18:34:12
WTF...?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255450193_51UGQIO6NqL._SL500_AA240_.jpg)

Gar nix mitbekommen... das Ding erscheint in 2 Tagen! Die Serie war zwar nicht wirklich der Bringer, aber dass sie erscheint... Hut ab! Mit an Bord ist auch der erste Sinclair-Film "Die Dämonenhochzeit".



Und auch vollkommen überraschend war, dass Lübbe Audio eine zweite Sinclair-Reihe plant: John Sinclair Classics. Diese soll aus Sinclairs bestehen, die damals als Gespenster-Krimi erschienen. Die ersten 4 Teile erscheinen im Februar 2010:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451004_51sxQZrRLhL._SS500_.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451004_51nDD0dFlVL._SS500_.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451004_51KQDy-mACL._SS500_.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451080_51oFBRCl7gL._SS500_.jpg)

Der Anfang soll dem Vernehmen nach eine Neuauflage der bereits bekannten SE sein. Die weiteren Folgen werden Neuvertonungen sein.



Und bei der regulären Edition 2000 geht es dann auch weiter, und zwar auch im Februar 2010:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451431_41OeYyGvXUL._SS500_.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451431_51II8VZxjxL._SS500_.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451431_51TGJNAOIEL._SS500_.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451485_51eb1tlPz6L._SS500_.jpg)

Und weiter angekündigt (jedoch noch ohne Termin) sind:

-59: Das Erbe des Schwarzen Tods
-60: Ich stieß das Tor zur Hölle auf
-61: Im Zentrum des Schreckens
-62: Bring mir den Kopf von Asmodina
-63: Tokatas Todesspur



Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 13. Oktober 2009, 19:37:40
Ja, das sind mal Nachrichten...die Serie ist wirklich mies, aber die ein oder andere Folge konnt ich unter Trashaspekten sogar genießen. Der erste Sinclair-Film ist besser als der Pilotfilm zur Serie. Maertens ist eh..furchtbar als John!

Der Mörder aus dem Totenreich war bei TB ne ziemlich coole Vertonung. Die Cover von den Classics sehen auch nett aus...ansonsten ist bei den Neuankündigungen nicht wirklich was dabei, was ich als Bombe empfinde. (Wo bleibt Der unheimliche Bogenschütze? :D )
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 13. Oktober 2009, 19:38:52
Goil, was da alles kömmet. Freu mich.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Oktober 2009, 20:30:53
WTF...?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255450193_51UGQIO6NqL._SL500_AA240_.jpg)

Gar nix mitbekommen... das Ding erscheint in 2 Tagen! Die Serie war zwar nicht wirklich der Bringer, aber dass sie erscheint... Hut ab! Mit an Bord ist auch der erste Sinclair-Film "Die Dämonenhochzeit".

Das gibts ja nicht, das die mal auf DVD erscheinen hätt ich nicht gedacht. Die Serie ist Bockmist! Den Film hab ich als ganz nett in Erinnerung, aber mit schlechten Effekten.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 31. Oktober 2009, 16:14:01


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1232889704_61P4Qmd1gOL._SS500_.jpg)





 
Mal mitgenommen aus'm Müller. Gespannert, bei TSB war die ganz cool.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 03. November 2009, 21:21:11
Hm, war ne seltsame Folge. Pampel als Erzähler hat hier EXTREM gestört, und auch der Grundton war seltsam. So gut wie kein Humor, wenig Unterhaltung, eher eine ernste Atmosphäre, die am Ende sogar tragisch wurde. Ne, ganz seltsam... :neutral:
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 05. November 2009, 16:24:04
Na ja, bei DEM Titel hätt ich jetzt auch nicht auf Brüller gehofft.  :D
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 05. November 2009, 16:44:30
Klar. Aber ungewohnt wars. Vor allem, da ich die Geschichte bei TSB klasse fand. Aber da war sie auch - mal wieder - viel detaillierter.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 30. November 2009, 23:18:14
Ich möchte gern einen amazon-Gutschein einlösen:

Mal die Frage:

Was ist hier der Unterschied?

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dTtSl6oSL._SL500_AA240_.jpg)

http://www.amazon.de/Zombies-Manhattan-John-Sinclair-Folge/dp/3785741871/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1259619309&sr=8-1


(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vY82tQDlL._SL500_AA240_.jpg)

http://www.amazon.de/Zombies-Manhattan-Long-Version-Jason/dp/3785737920/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1259619309&sr=8-2



Ok, klar die Verpackung erstmal schon...ersteres ist wohl die edlere Wahl? Aber

1.) Wieso steht bei der zweiten Fassung "Long Version" dabei?
2.) und wieso ist die normale Fassung sogar teurer als die Special Edition? Haken?

Ansonsten nehm ich natürlich die SE.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2009, 23:33:05
Sorry, keine Ahung. Ich kenn nur die zweite mit dem Holocover.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 30. November 2009, 23:42:04
Ist das ne normale CD-Hülle?
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2009, 23:45:06
Ich glaub das war ne normale Do-CD-Hülle mit Schuber drumrum. Auf dem Schuber war dann das Holocover.
Weiß ich aber nicht genau, hab die selber nicht.
Ach ja, und ne DVD ist dabei, mit "Making Of" und ner kurzen Doku über das "Voll Playback Theater".
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 30. November 2009, 23:46:09
Also ich werd wohl die Special Edition nehmen, macht sicher mehr Sinn und ist überdies noch günstiger.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 30. November 2009, 23:54:59
Also ich find da jetzt auf Anhieb nix zu...Pierre, Dirk, oder sonstwer, falls einer weiß was das LONG VERSION bedeuten soll, büdde möglichst bald Bescheid geben. Thx. :)
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 01. Dezember 2009, 09:24:56
Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll - in der Special Edition ist wohl noch ne Fahne oder irgend ein Beiwerk - die CD ist aber wohl identisch...
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 01. Dezember 2009, 10:19:51
Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll - in der Special Edition ist wohl noch ne Fahne oder irgend ein Beiwerk - die CD ist aber wohl identisch...

So hab ich es auch gehört
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 01. Dezember 2009, 12:47:59
Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll - in der Special Edition ist wohl noch ne Fahne oder irgend ein Beiwerk - die CD ist aber wohl identisch...

So hab ich es auch gehört

Ja, das hab ich auch rausgelesen. Irgendjemand schrieb aber auch was von "nur ein paar Minuten mehr" Laufzeit..?? Naja, wat solls. Ich klicke die Metallbox. Danke, Jungs.
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 25. Februar 2010, 20:48:29


Zitat von: hoerspiele.de
Wie Lübbe Audio mitteilte, muss sich Joachim Kerzel, der seit Anbeginn der ''John Sinclair Edition 2000'' als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren Krankheit längerfristig erholen. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen sechs Folgen der Reihe dabei zu sein.

In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen.

YES! Ab Folge 55 ist Kerzel wieder am Start!  :banana:
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 25. Februar 2010, 21:06:21
Ich hab schon vor ner Weile mit Sinclair aufgehört, erstens weil Jason Dark für mich net mehr wie ein Gruselpraktikant ist, die Geschichten einen  langen gruauen Bart haben, und es eh immer, wirklich das gleiche Schema ist. Mit Zombies in Manhattan bin ich ausgetstiegen, die war noch ganz nett. Auch technisch irgendwie veraltet. Wenig neue Musiktsücke, die Effekte die kräftig aber nicht autentisch klingen usw.

Dorian Hunter ist für mich der neue Held des Horrors aus dem Cassettenrecorder (bzw. CD-Player).
Titel: Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 26. Februar 2010, 19:46:39


Zitat von: hoerspiele.de
Wie Lübbe Audio mitteilte, muss sich Joachim Kerzel, der seit Anbeginn der ''John Sinclair Edition 2000'' als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren Krankheit längerfristig erholen. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen sechs Folgen der Reihe dabei zu sein.

In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen.

YES! Ab Folge 55 ist Kerzel wieder am Start!  :banana:

Cool.
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Elena Marcos am 04. März 2010, 18:47:57
Neue Folgen lagen im Briefkasten. Bin aber gestern beim Hören von 55 eingeschlafen ...
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 04. März 2010, 19:47:15
Dann warte ich mal auf dein Urteil, ob von den neueren was taugt. ;)
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2010, 21:07:20
Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.
Ist schon ganz ok. Der ernstere Ton der letzten Folgen geht hier weiter und am Anfang klingt Glaubrecht echt mal alt.
Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.
Technisch gibts hier wieder das beste vom besten, denn die Sounds rocken die Hütte und hier und da gibts auch neue Musik, wenn ichs richtig erkannt habe.
Mal sehen wie 56 wird, so richtig gut war diese hier nicht, aber reicht für ganz nette Unterhaltung.
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 09. März 2010, 21:08:53
Vom Titel/Handlung her interessiert mich diese Folge auch eher weniger.. :neutral:
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Elena Marcos am 10. März 2010, 15:02:50
Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.

Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.

David Nathan nicht erkannt, was? Ich auch nicht.
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2010, 16:49:56
Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.

Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.

David Nathan nicht erkannt, was? Ich auch nicht.
Nicht mit dem Verzerrer :)

Folge 56 hat übrigens gerockt!
Ist in allen Belangen besser als 55.
Endlich wieder n bischen spaßiger Trash.
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 10. März 2010, 19:58:16
Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.

Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.

David Nathan nicht erkannt, was? Ich auch nicht.
Nicht mit dem Verzerrer :)

Folge 56 hat übrigens gerockt!
Ist in allen Belangen besser als 55.
Endlich wieder n bischen spaßiger Trash.
Titel?
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 10. März 2010, 20:15:23
Hab jetzt "55. Fenris - der Götterwolf" gehört.

Die Stimme des Wolfes find ich leider n bischen daneben, generell fand ich die Figur nicht so toll.

David Nathan nicht erkannt, was? Ich auch nicht.
Nicht mit dem Verzerrer :)

Folge 56 hat übrigens gerockt!
Ist in allen Belangen besser als 55.
Endlich wieder n bischen spaßiger Trash.
Titel?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451431_51II8VZxjxL._SS500_.jpg)
Titel: Re: Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 10. März 2010, 22:40:38
Wie gesagt, zufällig erst von TSB gehört, und gar nicht mal so schlecht gefunden. Dann könnt die in der Neuauflage ja richtig gut sein. Behalt ich im Auge...
Titel: Antw:Re: John Sinclair Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 23. Mai 2010, 19:12:18

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255451004_51nDD0dFlVL._SS500_.jpg)


Hab hier mal zugeballert. Fand ich bei TSB super. Edition ist echt schick. Hatte sie auch mal im Player, bin aber - mal wieder - eingepennt.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2010, 16:20:08
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1279635591_Sinclair57.jpg)

Ich hab übrigens die Tage Folge 57 Im Jenseits verurteilt gehört.
Wie arschig ist das eigentlich vom Zweiteiler nur den ersten Part rauszubringen? Die Fortsetzung ist noch nicht erhältlich.
Naja, egal. Hatte mal wieder Bock auf ne neue Folge und die Amazon-Bewertungen sind durchweg gut.
Und das zu Recht.
Hier haben wir eine der besten Folgen der letzten Zeit.
Kann ich nur empfelen.

Hier mal die Amazon-Bewertungen, hab kein Bock, dass jetzt nochmal zu schreiben.
http://www.amazon.de/John-Sinclair-Jenseits-verurteilt-H%C3%B6rspiel/dp/3785742371


Edit: Folge 58 ist mittlerweile doch raus. Muss ganz aktuell sein.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 20. Juli 2010, 19:54:15
Klingt gut.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 24. Juli 2010, 11:55:00
Sinclair gibt's jetzt ja auch wieder 10 Jahre (Lübbe). Ok, war immerhin 9 Jahre dabei bevor ich aufhörte...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Desertrain am 28. Juli 2010, 19:48:03
Kurze Frage:

Lohnen sich diese Sammlerboxen, wie diese z.b.: http://www.amazon.de/Geisterj%C3%A4ger-John-Sinclair-H%C3%B6rspiele-Totenkopf-Insel/dp/3785737564/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1280338834&sr=1-15

und diese: http://www.amazon.de/Geisterj%C3%A4ger-John-Sinclair-H%C3%B6rspiele-remastered/dp/3785737572/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=music&qid=1280338834&sr=1-14

oder ist es besser zu den 2000er Editionen zu greifen ?
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2010, 19:50:01
Allein schon preislich sind die 3er-Boxen vorteilhafter. Wie genau da jetzt die Änderungen ausgefallen sind, weiß ich leider auch nicht.

EDIT:
In den Rezis finden sich da Infos zu, okay.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Desertrain am 28. Juli 2010, 19:59:14
Also sind die noch "wertiger", als die 2000er Editionen produziert oder etwa auf dem gleichen Standard.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 28. Juli 2010, 20:02:55
Also sind die noch "wertiger", als die 2000er Editionen produziert oder etwa auf dem gleichen Standard.

Auf dem gleichen Stand
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Desertrain am 28. Juli 2010, 21:13:09
Hab jetzt mal die erste Box geklickt.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Juli 2010, 21:15:18
Also sind die noch "wertiger", als die 2000er Editionen produziert oder etwa auf dem gleichen Standard.

Auf dem gleichen Stand

Hä? Das sind doch die 200oer, bloß net einzeln, sondern in ner Box. Oder wie jetzt? :confused:
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 28. Juli 2010, 22:16:13
Also sind die noch "wertiger", als die 2000er Editionen produziert oder etwa auf dem gleichen Standard.

Auf dem gleichen Stand

Hä? Das sind doch die 200oer, bloß net einzeln, sondern in ner Box. Oder wie jetzt? :confused:

Sind die 2000er Remastered. Irgendwie mit neuen Effekten und Interview-Gedöns. Muss aber gesten das ich keine Riesen-Unterschied rausgehört habe.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Juli 2010, 22:17:37
Aso. Würd mir jetzt aber auch am A..llerwertesten vorbeigehen. ;) Ob jetzt einzeln oder remastered in ner Box..pfff.. :P
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2010, 22:43:30
In der Box kostet die CD halt nur noch 'n 5er. Mehr Handlung, Sheila Conolly wurde in den ersten Folgen ausgetauscht gegen die aktuelle Sprecherin etc. Und die Extras klingen nicht uninteressant.

Wenn man die "alten" nicht schon hätte...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 12. Oktober 2010, 16:46:45
Edit: Folge 58 ist mittlerweile doch raus. Muss ganz aktuell sein.

Hier noch das Cover:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894556_js58.jpg)

Folge 59 - Das Erbe des schwarzen Todes

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894648_js59.jpg)

ist seit 24. September draussen.

Folge 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894722_js60.jpg)

erscheint am 23. Oktober.

Folge 61 - Im Zentrum des Schreckens

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894752_js61.jpg)

und Folge 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894793_js62.jpg)

erscheinen Ende des Jahres
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 12. Oktober 2010, 19:12:01
Irgendwelche Doppelfolgen/zusammenhängende Stories? Ist immer gut zu wissen..
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Oktober 2010, 23:51:37
57+58 hängen auf jeden Fall zusammen.
Da war der erste schon recht gut, 58 kenn ich noch nicht. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2011, 19:01:52
Ich habe heute morgen "Sakuro der Dämon", Folge 5 der Classics angehört. Hat mir bisher aus der Reihe eigentlich mit am besten gefallen. So richtig umgehauen hat mich bisher keine der Folgen, aber diese ist sicher besser als z. B. "Dr. Satanos". Hier ist zum ersten Mal Sheila mit dabei, bevor sie Bills Frau wird - dadurch entsteht auch etwas Humor in der Folge. Ansonsten sind die Classics imo deutlich weniger humorig und trashig - soll aber auch so sein. John ist hier noch recht unerfahren und eher "Mensch" - auch hier wird seine Vorliebe zum saufen wieder erwähnt. Unterschied also: irgendwo weniger unterhaltsam, da der Humor fehlt und der Trashfaktor nicht so hoch ist - andererseits seriöser und ernsthafter..kommt also drauf an, aus welcher Warte man es betrachten möchte.
Ach ja, die Länge war hier auch mal wieder ok - fast ne Stunde. Oft sind die Dinger ja zu kurz.
Fazit: Gegenüber der alten TSB Version hat Sakuro nur ein klitzeklein bisschen verloren - ordentliche Umsetzung.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 28. Februar 2011, 20:35:14
Wann wird der Müll endlich eingestellt???? Ich will Burns!!! :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2011, 20:37:28
Wann wird der Müll endlich eingestellt???? Ich will Burns!!! :D
Hoffe ich werde geduldet, als GB und JS Fan. :lol:
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 28. Februar 2011, 21:24:11
War ja auch mal lange Zeit Fan von JS. Oder zumindest fand ich's ganz gut...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2011, 21:25:00
War ja auch mal lange Zeit Fan von JS
...keine Sorge, das wirste auch wieder. :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 28. Februar 2011, 21:31:06
Nee! das glaub ich net. Hol dir als Fan unbedingt das Buch. Kann ich nur jedem Sinclair Fan empfehlen!!!
http://www.amazon.de/John-Sinclair-Geisterj%C3%A4ger-seine-Freunde/dp/340473601X
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2011, 21:32:12
Nee! das glaub ich net. Hol dir als Fan unbedingt das Buch. Kann ich nur jedem Sinclair Fan empfehlen!!!
http://www.amazon.de/John-Sinclair-Geisterj%C3%A4ger-seine-Freunde/dp/340473601X
Oh cool..kannte ich gar nicht. Was ist das denn genau, ein reines Bildband? Covermotive und so?
EDIT: Text gar keinen?
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 28. Februar 2011, 21:37:23
Das ist ein hammergeniales Buch mit ca. 30 Titelcovern + Zeichnungen, zu allen Figuren die es gibt + eine genaue Charakter-Beschreibung (die Guten und die Bösen) und unveröffentlichte Skizzen. Ich würde es mir für den geringen Preis zulegen! Mein's halt ich immer noch in Ehren!  :thumb:
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2011, 21:39:07
Das ist ein hammergeniales Buch mit sehr vielen ca. 30 Titelcovern, zu allen Figuren die es gibt eine genaue Beschreibung (die Guten und die Bösen) und unveröffentlichte Skizzen. Ich würde es mir für den geringen Preis zulegen! Meins halt ich immer noch in Ehren!  :thumb:
Klingt spitze - werde ich gleich ordern! Danke für den Tipp.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 28. Februar 2011, 21:40:13
Da machst echt keinen Fehler!  Ich mein, dass es sogar noch eins gibt....
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2011, 21:46:56
Da machst echt keinen Fehler!  Ich mein, dass es sogar noch eins gibt....
Habs grad geklickt. Wenn dir noch eins einfällt, immer her mit den Tipps..;)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 01. März 2011, 10:28:43
Auf dem Forum Hoergrusel wurde da mal drüber gerdet. Ich muß den Thread erst raus suchen...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 01. März 2011, 14:00:54
Auf dem Forum Hoergrusel wurde da mal drüber gerdet. Ich muß den Thread erst raus suchen...
Au ja, mach das. :)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 19. März 2011, 16:48:00
Im Müller für je 6,66 Euro mitgenommen:

Sinclair 2000

- Mannequins mit Mörderaugen
- Horrortrip zur Schönheitsfarm
- Eine schaurige Warnung
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 20. März 2011, 00:27:14
Hast das Sinclair-Buch Lio???
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 20. März 2011, 10:37:15
Hast das Sinclair-Buch Lio???

Japp. Ist wirklich ganz nett. Auch wenns ruhig ein wenig umfangreicher hätte sein dürfen.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 20. März 2011, 11:05:03
Fehlen da eigentlich noch einige Charaktere aus dem Sinclair Universum? Mandragora (oder wie das Pflanzenvieh sich schmipft), Dracula 2 oder Xoron sind ja auch dabei. Was hättest du dir noch so gewünscht? Ich find das Buch genial (obwohl ich Sinclair leider ja nicht mehr so schätze. Schade dass es von Burns sowas nicht gibt, oder Dorian Hunter).
Viel Spaß noch beim Schmöckern.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 20. März 2011, 11:30:00
Fehlen..weiß net. Ne, die wichtigsten sind wohl dabei. Einfach mehr Umfang an sich hätt ich mir gewünscht, sind ja z. T. je nur ein paar Sätze.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 03. April 2011, 22:48:47
Im Müller für je 6,66 Euro mitgenommen:

Sinclair 2000

- Mannequins mit Mörderaugen
- Horrortrip zur Schönheitsfarm
- Eine schaurige Warnung

Also "Eine schaurige Warnung" war echt ganz cool. Mal was anderes, keine öde Mordliga. Schön atmosphärisch, vor allem nachts im dunklen Wald. Und John tickt mal aus (guter Cop/böser Cop). Hat mir gefallen.

Die Doppelfolge "Mannequins/Horrortrip" war für mich eine Enttäuschung. Schade, hatte ich lange im Auge, dann endlich zugeballert. Hätt ich eigentlich auch lassen können. Nix neues von der bösen Mordliga, Lady X flucht vulgär hoch 10 vor sich hin und der Spannungsbogen ist im Keller. Immerhin ist Bernd Vollbrecht (Burns) wieder mit an Bord.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2011, 00:07:07
- Eine schaurige Warnung

Zitat
Also "Eine schaurige Warnung" war echt ganz cool. Mal was anderes, keine öde Mordliga. Schön atmosphärisch, vor allem nachts im dunklen Wald. Und John tickt mal aus (guter Cop/böser Cop). Hat mir gefallen.
Die find ich auch sehr gut. Ganz klar eine der besseren "neueren" Sinclair 2000er Folgen.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 04. April 2011, 10:00:11
War doch die Folge mit dem "Säurezwerg" welcher die Skelette an den Bäumen aufhängt. Auf so ne abgedrehte ScheXXe muß man erst mal kommen!!! :lol: :lol: :lol: Den Mist muß ich jetzt aber net auch noch spoilern oder?  :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2011, 10:46:12
War doch die Folge mit dem "Säurezwerg" welcher die Skelette an den Bäumen aufhängt. Auf so ne abgedrehte ScheXXe muß man erst mal kommen!!! :lol: :lol: :lol: Den Mist muß ich jetzt aber net auch noch spoilern oder?  :D
Genau die :)
Ich find die cool.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 04. April 2011, 11:55:52
Ich kenn nur die von Tonstudio Braun. Ist die Neuauflage besser?
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2011, 12:00:53
Ich kenn nur die von Tonstudio Braun. Ist die Neuauflage besser?
Keine Ahnung, ich kenn die alte Folge nicht.
Da du aber eh eher ne Abneigung gegen die Sinclair 2000er Folgen neueren Datums hast, kann ich für nichts garantieren.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juni 2011, 01:23:25
bereits erschienen:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair3.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair4.jpg)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juni 2011, 04:30:58
Ein neues Hörspiel ist in Planung:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308191398_sinclair_dirk.JPG)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 16. Juni 2011, 09:46:39
Endlich mal was innovatives  bei Sinclair. Wird auch mal Zeit nach 35 Jahren. Dachte schon da kommt niemlas was neues.
Sinclair soll ja auch nene neuen Gegenspieler bekommen. Der ihm vor Längen voraus ist: Dirk Diggler!  :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Juni 2011, 10:03:37
Jawoll - mit dem Todespenis werde ich die Mordliga endgültig zerschlagen!!!
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 16. Juni 2011, 22:14:41
Die Folge wurde aber indiziert, oder Elena? War im wahrsten Sinne des Wortes zu hart. :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 16. Juni 2011, 23:09:51
bereits erschienen:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair3.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308180116_john-sinclair4.jpg)

Kauft die noch einer regelmäßig? Wenn eine der Folgen sich besonders lohnt, bitte bekannt geben.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Manollo am 16. Juni 2011, 23:19:18
Kaufen nicht, wollt ich aber mit anfangen demnächst.
Hab dir früher immer gerne gehört, die ganz ganz alten und hab davon noch 3 oder 4 hier rumliegen.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Juni 2011, 00:17:09
Kauft die noch einer regelmäßig? Wenn eine der Folgen sich besonders lohnt, bitte bekannt geben.
Der 3-Teiler ab "Ich stieß das Tor zur Hölle auf" (60) ist ziemlich gut geworden. Fängt zwar ruhig an, steigert sich aber und wird richtig episch. Ähnlich wie der 3 Teiler mit dem schwarzen Tod. Könnte ich dir empfehlen, ist halt nur ein bißchen teuer für eine Geschichte.

63+64 sind eher schwach.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Juni 2011, 09:20:43
Ich hab im letzten Jahr mit sammeln aufgehört - vielleicht ziehe ich irgend wann nochmal nach ...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 17. Juni 2011, 13:00:36
Ich hab im letzten Jahr mit sammeln aufgehört - vielleicht ziehe ich irgend wann nochmal nach ...
Echt du?! Du warts aber so schon voll der Fan, oder? Ich hab bei Folge 50 dann aufgehört. Ghouls äähm Zombies in Manhattan...
Denke mal die Serie gibt's noch ne Weile. Die Verkaufszahlen sollen ja recht gut sein...
Aber ich denk dass die Hörspiele langsam am absteigenden Ast sind! So schlecht wie in letzter Zeit wars in den letzten 10 Jahren glaub nicht. na ja was man eben so hört... Die Erwachsenen-hörspielregale bei uns im Media Markt sind auch ein Trauerspiel... Hör eh kaum noch was...

Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Juni 2011, 17:27:14
Ich hab im letzten Jahr mit sammeln aufgehört - vielleicht ziehe ich irgend wann nochmal nach ...
Echt du?! Du warts aber so schon voll der Fan, oder? Ich hab bei Folge 50 dann aufgehört. Ghouls äähm Zombies in Manhattan...
Denke mal die Serie gibt's noch ne Weile. Die Verkaufszahlen sollen ja recht gut sein...
Aber ich denk dass die Hörspiele langsam am absteigenden Ast sind! So schlecht wie in letzter Zeit wars in den letzten 10 Jahren glaub nicht. na ja was man eben so hört... Die Erwachsenen-hörspielregale bei uns im Media Markt sind auch ein Trauerspiel... Hör eh kaum noch was...



Nicht nur die Erwachsenen Hörspiele - auf für Kinder. Die Fragezeichen bekommt man auch nicht mehr komplett. Die letzten 10 bis 20 Nummer sind ja noch nicht mal erhältlich... nur die letzte 2 neuen Folgen - und dann vereinzelte Folgen ...
Alle Reden sich mit dem Online-Handel raus ... aber ich nehme gerne mal vom Saturn eine Kassette mit. Und wenn keine da sind ... dann eben nicht!
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 18. Juni 2011, 11:05:03
Ich muß sagen HSPs reizen mich auch nicht mehr so. Und Mr. Burns ist ja seit 11 Monaten auf Eis gelegt (geht aber im Spätsommer wieder weiter!) Und irgendwie hört man Udo Schenk, Christian Rhode, Joachim Kerzel, Peter Kröger, Bierstedt etc. immer, immer und immer wieder!!!!
Hunter und Burns haben immerhin "neue" und unverbrauchte Sprecher auf Lager Na ja. Aber so wie ich hörte,  ist der HSP-Markt recht tot. Denke mal das noch mehr Serien eingestellt werden. Sinclair und die drei ? Werden wohl überleben! Zu bekannt und beliebt (warum auch immer). Kauft eben jeder Heini :D
Das Geld kann man dann auch für Filme und Games investieren, oder für die Freundin... ;-)
Hörspiele wollte ich keine produzieren und davon leben!!!
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2011, 15:16:07
Werden da eigentlich noch MCs produziert? Sehe immer nur CDs..
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 18. Juni 2011, 19:24:31
Wollten die nicht wieder MCs produzieren? Ich kann mal nachfragen Lio...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2011, 21:31:14
Gerne. Würd mich interessieren. Thx.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Manollo am 19. Juni 2011, 02:21:29
Kann ich mir nicht vorstellen, was ich schade find, ich weiger mich vehement dagegen Hörspiele auf CD oder mp3 zu hören.
Da gehn nur MCs.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 19. Juni 2011, 09:43:28
Die meisten Hörspiele gibts aber nur auf CD. Burns haben se ja auch vor Jahren auf MC eingstellt. Auser Kinderhörspiele gibt's da ja nicht mehr so viele.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 19. Juni 2011, 14:16:35
Lio: So wie mir gerade jemand vom Fach sagte, gibt's nur noch CDs zu kaufen. Ab 38 sollen die MCs angeblich aufgehört haben. MC lohnt sich eben nicht mehr. Hat mich damals bei GB auch genervt, als die um die 20 rum eingestellt wurden...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 19. Juni 2011, 15:45:43
Schade...Danke für die Info.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 19. Juni 2011, 17:08:10
Tut mir leid dass ich keine besseren Nachrichten bringe...
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Lionel am 19. Juni 2011, 18:26:13
Unglücksbote! :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 31. Dezember 2011, 14:25:10
Kurzes Update:

Die Classics, die ja Umsetzungen der Fälle aus der damaligen Reihe Gespenster-Krimi sind, haben mittlerweile Nr. 9 erreicht (erschien im Oktober):

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337266_51lMsBsoHML._SL500_AA300_.jpg)

Am 17. Februar folgt dann die Nr. 10:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337266_616pwBkzjFL._SL500_AA300_.jpg)

Für die Nr. 11 ist der 22.6. gelistet, für die 12 der 21.0.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337442_61xGTy2-soL._SL500_AA300_.jpg)


Die reguläre Reihe hat die stolze Nr. 70 erreicht:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337596_5153CmNyOKL._SL500_AA300_.jpg)

Weitere Titel:

20.1.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337732_511xXNMPISL._SL500_AA300_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337732_51pAzfJOnUL._SL500_AA300_.jpg)

7.4.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337732_51yKq0IQKHL._SL500_AA300_.jpg)

18.5.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337732_51wDEq2-q8L._SL500_AA300_.jpg)

20.7.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337732_51A-fPEAKUL._SL500_AA300_.jpg)

17.8.:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325337732_51neWop8yqL._SL500_AA300_.jpg)
(diese Episode war übrigens die letzte, die TSB damals als Nr. 107 vertont hatte)



Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 18. Januar 2012, 18:34:46
Hört die hier überhaupt noch jemand?

Whatever... Lübbe Audio gab gestern offiziell einschneidende Veränderungen bekannt:

Zitat von: Das Lübbe Audio-Team
Am Freitag erscheint die neue Hörspiel-Folge 71: „Der Mann, der nicht sterben konnte“!

Ab dieser Folge haben wir von Lübbe Audio uns für eine neue Erzählstimme entschieden. In sehr enger Abstimmung mit John Sinclair-Autor und -Schöpfer Jason Dark haben wir uns im Zuge des Hörspielautor- und Regiewechsels nicht ohne Grund zu weiteren Veränderungen entschlossen: Nach einer Spanne von mehr als zehn Jahren und weit über 70 Hörspielen kommt eine Hörspielserie ohne Neuerungen schlicht nicht aus, wenn sie weitergeführt werden soll.
Wir haben bei unseren Entscheidungen viele Wünsche, Anregungen und Ideen berücksichtigt, die in den vergangenen Jahren aus der Fanszene an den Verlag her-angetragen wurden, z.B. die immer wiederkehrende Bitte nach mehr Gruselatmosphäre.
Ein weiterer Grund insbesondere für die Neubesetzung von Sprecherrollen liegt in der Rücksichtnahme auf die persönliche Situation einiger Sprecher. Mit Folge 71 beginnt daher Alexandra Lange-Baehr als neue Erzählerin der Sinclair-Hörspiele.
Außerdem haben wir als Verlag bei allen Produktionen den Anspruch, vor allem Hauptrollen entsprechend ihres Profils zu besetzen. In den Classics-Folgen spricht Dietmar Wunder aus diesem Grund künftig John Sinclair. Er wird damit Frank Glaubrecht ersetzen. Beide haben als Bond-Sprecher die nötige Coolness in der Stimme, mit Wunder bekommt der junge Sinclair jedoch eine Klangfarbe, die mehr seinem Alter entspricht. In der Classics-Reihe erscheinen Sinclair-Episoden aus den frühen Jahren des Geisterjägers.
Wir sind überzeugt davon, dass die Hörspielserie John Sinclair durch die getroffenen Veränderungen gewinnt und damit für eine langfristige Fortsetzung gut aufgestellt ist.

Zudem wurde wohl auch ein neues Intro aufgenommen. Die kritiken bei amazon sind weitestgehend... nicht sehr wohlwollend:
http://www.amazon.de/John-Sinclair-Folge-sterben-konnte/dp/3785745508/ref=cm_cr_pr_product_top
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 18. Januar 2012, 18:37:39
Ufff, einerseits fuckt mich das tierisch andererseits freut es mich für Wunder, obgleich ich nicht kapiere wie doof man sei kann beide Hörspiele von Dark mit dem selben Sprecher zu besetzen, denke damit ist die Serie für mich erledigt.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Januar 2012, 19:46:54
Ich hör die Reihe immer noch und hab mir auch schon ein paar Bewertungen auf amazon durchgelesen.
Tja, das klingt alles nicht gut.
Den Döring vermisse ich jetzt schon.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Januar 2012, 21:27:09
Ich habe jetzt Folge 71: „Der Mann, der nicht sterben konnte“ gehört.
Naja, die Neuerungen sind zwar nach wie vor eine Verschlechterung, aber das heißt ja nicht, dass die Truppe keine ordentlichen Hörspiele machen können. Die Erzählerin ist ganz ok, kann man sich wahrscheinlich dran gewöhnen. Das Intro allerdings ist echt lahm. Das größste Problem ist aber die Story der aktuellen Folge. Boah, die ist einfach nur langweilig. Die Grundstory hat was, aber das Ergebnis ist echt schwach. Ich bleib weiterhin dran, mit der Hoffnung, dass es besser wird.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 07. Februar 2012, 15:40:57
Zitat von: Luebbe Audio auf Facebook
Richtigstellung: Änderungen bei John Sinclair-Hörspielen

Hinsichtlich des Entscheidungsprozesses, Joachim Kerzel als Erzählerstimme nicht weiter zu besetzen, ist aufgrund von Joachim Kerzels Aussage gegenüber hoernews.de nach außen hin leider ein falscher Eindruck entstanden, den Lübbe Audio gerne richtigstellen möchte. Auch Joachim Kerzel selbst hat inzwischen sein Zitat auf hoernews.de zurückgezogen, wie auf der Seite zu sehen ist.

Richtig ist, dass Joachim Kerzel von Lübbe Audio aus Respekt vor seiner persönlichen Situation nicht mehr explizit gefragt wurde, ob er ab Folge 71 weiter den Erzählpart übernehmen möchte: Er hatte bereits vor mehr als einem Jahr gegenüber Lübbe Audio geäußert, Sprecherrollen im Horror-Genre nicht mehr annehmen zu wollen. Auf Verlagsseite wurde dies als generelle Äußerung verstanden und somit auf jegliche Audi-o-Produktionen (auch Hörspiele) bezogen, wobei Joachim Kerzel aber in erster Linie Hörbücher meinte, besonders Titel von Stephen King oder Jean-Christophe Grangé.
Unabhängig davon kommt ein weiterer Einsatz bei John Sinclair für Joachim Kerzel aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Herr Kerzel bittet darum, nicht mehr weiter mit die-sem Thema konfrontiert zu werden.

Viele Sinclair-Fans fragen sich, warum neben der neuen Erzählerin Alexandra Lange-Baehr außerdem eine neue Titelmusik und ein neues Intro eingeführt wurden. Zu diesen Veränderungen haben wir uns aus Rücksichtnahme gegenüber dem früheren Produktionsteam entschieden, dessen Leistungen wir nicht einfach reproduzieren möchten. Wir sind von der hohen Qualität und dem neuen Ansatz ab Folge 71 überzeugt und freuen uns über das positive Feedback von Sinclair-Schöpfer Jason Dark: „Es war klar, dass es einige Neuerungen geben würde und ich war sehr gespannt. Nachdem ich die neue Folge gehört habe, muss ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert!“
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 08. Februar 2012, 10:22:12
Der Mann der nicht sterben konnnte
Mir hat die neue Sinclair 71 überraschend sehr gut gefallen, weil:

-Joachim Kerzel außen vor blieb, die neue Musik recht abwechselnd klingt. Auch zwischendrin hat die musikalische Untermalung gut gepasst.
-die neue Sprecherin Alexandra Lange-Baehr und Glenda Ilya Welter (war glaub auch neu?!) mir sehr zugesagt haben!
-die Story mehr in Richtung Mystery geht, und die üblichen verdächtigen Dämonen hier nichts verrloren hatten!
- der Böse Hauptcharackter ideal belegt ist mit Erik Schäffler!!!! (Commander Sheprad läßt grüßen!)

-Zu bemängeln hab heute mal nichts. Solide Myster-Gruselkost mit dem (nicht alternden) Franky Glaubrecht, den man wohl nicht erneuern will/kann.

Ich hab echt oft über die Serie hergezogen! Aber die neue Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2012, 11:24:15
So gehen die Meinungen auseinander. :)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 08. Februar 2012, 11:33:59
ich hab eh bei Folge 50 aufgehört und bein Fan von Sinclair. Umso mehr hat mir die 71 gefallen. Ob mir weitere Folgen gefallen, denk ich trotzdem wohl eher weniger....
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2012, 17:34:17
Sinclair Classics 10 - Die Insel der Skelette
Ist übrigens gar nicht mal so übel. Der Glaubrecht-Nachfolger macht sich eigentlich ganz gut und an die Sprecherin hat man sich auch schnell gewöhnt. Zudem war die Geschichte zwar eher oldschool, aber im Vergleich zu "Sinclair 71" schon etwas flotter.
Kann man hören, EVIL, Tipp für dich!
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 13. März 2014, 11:55:24
Pressemeldung von Lübbe - zitiert von den Hörgruslern

Die Bastei Lübbe AG und Autor Helmut Rellergerd – alias Jason Dark – beabsichtigen JOHN SINCLAIR weiter auszubauen und noch umfangreicher als bisher national und international aufzustellen. Die Zukunft einer der erfolgreichsten Romanheft- und Audio-Serien um den Scotland-Yard-Geisterjäger fürs Übersinnliche ist damit gesichert, und seine Fans können sich auf viele weitere Jahre und neue Abenteuer mit ihrem Helden freuen.

Der in Bergisch Gladbach lebende Helmut Rellergerd, der seit den 70er Jahren als „Jason Dark“ die Reihe JOHN SINCLAIR schreibt, und Bastei Lübbe haben nun die Weichen für die Zukunft gestellt und ihre künftige Zusammenarbeit neu definiert. Gemeinsames Ziel ist ein Ausbau der Serie, der sowohl Merchandising-Artikel aus der JOHN-SINCLAIR-Welt, als auch die Digitalisierung der Serie - neben den bereits als E-Book erscheinenden Romanheften - bedeutet. Angedacht sind weiterhin die Lizenzierung der Marke für Fernseh- und Filmrechte, sowie die Internationalisierung der Serie. Eine solche Erweiterung bedeutet aber auch, dass der 1945 im Sauerland gebürtige Helmut Rellergerd Unterstützung durch andere Autoren erfährt, die ebenfalls JOHN-SINCLAIR-Folgen schreiben werden.

„Selbstverständlich bleibe ich dem Hause Bastei Lübbe als Autor erhalten und werde mir nicht nehmen lassen, auch weiterhin JOHN-SINCLAIR-Romane zu schreiben. Aber es ist schon auch eine Erleichterung zu wissen, dass ich bei dem geplanten Ausbau professionelle Unterstützung von Autorenkollegen erhalte. Ich bin zuversichtlich, dass die Episoden ganz im Sinne der Tradition fortgeführt werden und meine Leser auch weiterhin viel Spaß an der Serie haben. Und meine Fan-Gemeinde darf gewiss ein, dass ich als Jason Dark auch künftig für sie da sein werde, denn ihr Vertrauen und ihre Sympathien, die sie über Jahrzehntein mich gesetzt haben, werde ich ganz gewiss nicht enttäuschen“, sagt Helmut Rellergerd.

Die Bastei Lübbe AG, die alleiniger Rechteinhaber von JOHN SINCLAIR ist, freut sich über die jüngste Entwicklung. Vorstandsvorsitzender Thomas Schierack: „Wir sind erleichtert, dass wir gemeinsam mit Helmut Rellergerd den besten Weg für die Zusammenarbeit gefunden haben. Wir glauben fest an die Marke und erhoffen uns nicht nur die weitere Treue der bisherigen Fans, sondern möchten diese und auch neuen Leserinnen und Lesern demnächst noch mehr JOHN SINCLAIR bieten – aber was wäre dies alles wert, wenn nicht Jason Dark mit an Bord bliebe. Es gibt keine andere deutsche Romanserie, die so lange ausschließlich von einem einzigen Autor geschrieben wurde. Was es bedeutet, dass Helmut Rellergerd über Jahrzehnte Woche für Woche ein neues Manuskript abgeliefert hat, mag man kaum ermessen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und freuen uns auf weitere Jahrzehnte.“

Bastei Lübbe Verleger Stefan Lübbe: „Mit Helmut Rellergerd und seiner Frau Roswitha verbindet meine Familie und mich eine große Freundschaft. Welcher Verleger kann schon auf eine bald vierzigjährige Zusammenarbeit mit einem Autor zurückblicken? Das ist ein ganz besonderer Glücksfall und zeigt sehr deutlich, welchen Stellenwert Tradition, Freundschaft und Vertrauen im besten Falle haben.“
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 13. März 2014, 12:26:52
Hab dein Posting ganz übersehen Max. Wieso Tipp für mich? Habs nicht mehr so mit JS. Weiß nicht mal das es einen neuen Sinclair Sprecher gibt. Wer ist das denn? Dietmar Wunder?
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 13. März 2014, 12:33:19
Wunder spricht Sinclair bei den Classics :)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 13. März 2014, 15:18:49
Wie den Psycho cop, ja genau. Erinner mich wieder. ich denk da eben immer an Adam Sandler. :D

Vielleicht spielt der den Sinclair ja, in ner Neuverfilimung. Au wer das geil.  :D
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 13. März 2014, 15:27:01
Hab dein Posting ganz übersehen Max. Wieso Tipp für mich? Habs nicht mehr so mit JS. Weiß nicht mal das es einen neuen Sinclair Sprecher gibt. Wer ist das denn? Dietmar Wunder?
Alter, das ist über 2 Jahre her, keine Ahnung worauf ich hinaus wollte. :D
Vermutlich ein Tipp als Alternative zur "normalen" Sinclair Reihe.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 13. März 2014, 20:25:13
Mäx: Alter?! Vorsicht ja! ^^  Habs halt eben gestern erst gesehen.  :P Aber nett von dir das du damals an mich gedacht hast.  :)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 15. März 2015, 10:33:04
Vor kurzem ist die Jubiläumsfolge 100 Das Ende erschienen.
Mit dieser Folge wir leider auch eine Ära zu Ende gehen: Glaubrecht tritt ab und Wunder übernimmt ab Folge 101.
Einerseits ein logischer Schritt - andererseits wird mir Glaubrecht sehr, sehr fehlen
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Evil am 15. März 2015, 18:02:45
Sk: Tim spricht in der Folge mit. Zwar nur ne Nebenrolle, aber trotzdem.... :-)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 15. März 2015, 18:11:34
Die Classics fand ich ja ganz ok, aber die normale Sinclair-Reihe ohne Glaubrecht... neee
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 26. März 2015, 03:03:00
Am Rande:

Bei amazon kosten die (meisten) Sinclair-Hörspiele aktuell gerade € 2,99...  :shock:
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 26. März 2015, 07:47:53
Am Rande:

Bei amazon kosten die (meisten) Sinclair-Hörspiele aktuell gerade € 2,99...  :shock:

Da hat Ama mit Saturn gleichgezogen. Da liegen auch die DDF alle grad bei 4,99.
Die 100 kostet bei Saturn 12,99 in der LE
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 26. März 2015, 07:51:22
Wenn jemand mal die 100ste Folge gehört hat, bitte berichten.
Die hol ich mir vielleicht noch so zum Abschied. Eigentlich bin ich ja schon seit den 70ern irgendwo raus, aber vielleicht ist es ja eine Sonderfolge.
Tja, mit Glaubrechts Weggang kann ich mich dann auch von der heiß ersehnten Fortsetzung der "Sinclair Comedy" verabschieden. 
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2015, 22:51:09
Ach, schau an... Lübbe Audio legt die Klassiker von Tonstudio Brau neu auf. Somit erscheinen die Hörspiele erstmals auf CD.
Vor einer Woche kamen die ersten 4 Folgen raus, weiter geht's Mitte Januar.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450475279_51+2Oe2oK7L._SY494_BO1,204,203,200_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450475279_51v3-3O9MoL._SY494_BO1,204,203,200_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450475279_51htB7+8lWL._SY494_BO1,204,203,200_.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450475279_51aK7AijELL._SY494_BO1,204,203,200_.jpg)
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Dezember 2015, 23:16:47
Cool, da würd ich die ein oder andere einsacken.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2015, 15:55:18
Jap, kommen allen vorab als Download und im Anschluss als CD
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2016, 17:35:58
Mittlerweile sind ja die ersten 24 Folgen erschienen.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1463239852_1454009577_1454006977_DSC_5087.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1463239852_1454009577_1454006977_DSC_5087.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1463239852_1454691460_1454691342_DSC_5112.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1463239852_1454691460_1454691342_DSC_5112.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1463239852_1455471609_DSC_5117.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1463239852_1455471609_DSC_5117.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1463239852_1458392256_1458388227_DSC_5166.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1463239852_1458392256_1458388227_DSC_5166.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1463239852_1463078312_1463074793_DSC_5281.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1463239852_1463078312_1463074793_DSC_5281.JPG)

Ich Finds super, dass die sowas mit einer "klassischen" Serie durchziehen, und werd das bis zum Ende unterstützen.
Die nächsten Folgen erscheinen am 10. Juni.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 10. September 2016, 08:49:49
Mittlerweile ist die Reihe bei der Nummer 40 angekommen.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1473489670_1473448673_DSC_0499.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1473489670_1473448673_DSC_0499.JPG)

Hach ja, Dr. Satanos... Hatte damals nicht viele TSB-Kassetten, aber die war meine erste. Ich weiß noch, dass ich die damals im Hertie gekauft habe.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: nemesis am 29. Januar 2017, 00:36:14
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1485646389_DSC_1346.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1485646389_DSC_1346.JPG)

Mittlerweile sind die ersten 56 erschienen, also bereits über die Hälfte.
Titel: Antw:Geisterjäger John Sinclair
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Januar 2017, 04:04:07
Hau mal ein paar Tipps raus.
Ich hab die glaube ich auch alle mal laufen gehabt, aber oft "nur" zum Einschlafen, daher frage ich.
so ein paar Nummern würde ich wohl auch noch auf CD holen, zumindest einen kleinen Beitrag leisten.
Die AEBA-Folge muss eigentlich auch sein, "Die Reiter der Apokalypse", meine ich, es gab sogar einen zweiten Teil.