Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Mr_Sandman

Seiten: 1 2
1
Filme Allgemein / Top Gun HD
« am: 04. September 2007, 23:27:22 »
Ich war begeistert, als ich vor einigen Monaten bei amazon eine Vorankündigung von Top Gun als Blu Ray bemerkte. Dieser geniale Film war ja bislang noch nicht mit einer vernünftigen deutschen Tonspur erhältlich. Weder die alte DVD-Fassung noch die misslungene Special Edition hatten einen deutschen 5.1 Ton zu bieten.

Mal unabhängig davon, dass Paramount nur noch die HD-DVD unterstützt, ist folgende Meldung von Area DVD doch nur zum Kopfschütteln:

Paramount plant für den November die Veröffentlichung von "Top Gun" auf HD DVD. Die ursprünglich ebenfalls geplante Blu-ray Disc-Version ist nach der Entscheidung Paramounts, nur noch HD DVD zu unterstützen, hinfällig geworden.

Top Gun (HD DVD) 08.11.2007

    * Bildformat: 2,35:1
    * Sprachen:
      * Deutsch Dolby Digital Stereo
      * Englisch DTS 6.1 ES
      * Englisch Dolby Digital 5.1 True HD
      * Englisch Dolby Digital Plus EX
      * Französisch Dolby Digital Plus EX
      * Spanisch Dolby Digital Plus EX
    * # Untertitel: (...)

Nicht zu fassen...  :shock:

2
Home-Entertainment / Heimkino Upgrade
« am: 06. Mai 2007, 22:01:14 »
Hallo zusammen,

bislang besteht mein Heimkino (ca. 25 qm) neben einer guten Leinwand (Diagonale 2,50) und einem Sanyo PLV- Z4 aus den Komponenten Onkyo TX-SR 600E und Canton Boxen (billig erworben, wohl Canton Plus XL).

Aufgrund einer glücklichen Fügung habe ich unerwartet ein Budget von rd. ¤ 2.000 zur Verfügung, um das Heimkino aufzuwerten. Ich möchte daher auf eine 7.1 Anlage umsteigen, die möglichst 3 HDMI Quellen verwerten kann (Humax DVB-S, PS 3 und DVD). Alternativ wären auch 2 Eingänge ausreichend, wenn die PS 3 den DVD-Player ersetzt.

Nach meiner Vorauswahl sieht es z. Zt. wie folgt aus:

Boxen: Theater 4 oder System 5 THX Select
Receiver: Denon 4306 (oder 3806), Yamaha RX-V2700 (oder 1700) alternativ  Pioneer VSX-AX2AS-S. Mit jedem dieser Receiver könnte ich das PS 2-Signal hochskalieren.

Ich werde morgen mal bei Teufel anrufen und mir beide Anlagen zusenden lassen. Mir ist folgendes unklar:

- Sind die Receiver für die Boxensysteme überdimensioniert?
- Soll ich für das System 5 nicht besser den (schlechter getesteten) THX-zertifizierten Pioneer-Receiver kaufen?
- Ist das System 5 besser als das Theater 4?

 und was ganz anderes:

- muss ich die Leinwand (http://www.heimkino.net/shop/procinema.asp) einrollen, wenn sie nicht gebraucht wird. Die alte Dialeinwand meines Vaters ist nämlich über die Jahre vergilbt...

Was würdet ihr machen?

3
Neuigkeiten / Star Wars Box?
« am: 14. September 2006, 21:44:35 »
Ich habe mir die ersten 3 Filme noch nicht auf DVD gekauft, weil ich auf eine Box spekuliere.

Hat es Sinn darauf zu warten? Sind Euch entsprechende Pläne bekannt?

4
Willkommen / Never gone ;)
« am: 17. Juli 2005, 20:52:07 »
Hallo zusammen,

aufgrund beruflicher Zwänge nach einem Wechsel des Arbeitsplatzes(muss jeden Tag 140 km fahren) habe ich leider nicht die Zeit, so regelmäßig mitzumischen wie bisher.

Da im selben Zeitraum auch etwas Zeit zum Nachdenken brauchte, habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Nun bin ich wieder da und möchte an dieser Stelle die vielen neuen Mitglieder begrüßen.

Kurz zu meiner Person: Mit fast 33 Jahren bin ich einer der älteren Mitglieder hier, was aber nicht bedeutet, das ich besonders ruhig bin  ;)

Beruflich bin ich im Bereich des Versicherungswesens zuhause und betreue Kunden aus der Großindustrie.

Ich werde weiterhin versuchen, als Mod meiner Berufung gerecht zu werden, auch wenn ich nicht so lange online sein kann wie meine Kollegen. Seht es mir nach, das ich natürlich noch nicht auf dem neuesten Stand bin und vielleicht daher den einen oder anderen Beitrag schreibe, der im Kontext nicht ganz durchdacht wirkt....

Liebe Grüße an alle
Sandy

5
Filme Allgemein / "Antiamerikanische" Filme
« am: 13. Februar 2005, 12:27:34 »
Inspiriert durch aps Infomationen zu "Night Watch" erinnere ich mich ganz dunkel daran, das es einen russischen Film geben soll, in denen die Amerikaner die Bösen sind und ein russischer Held die Welt rettet.

Entstanden ist dieser Film (wenn es ihn denn gibt) AFAIR zur Zeit des kalten Krieges - so quasi als Gegenstück zu Rocky IV.

Kennt Ihr einen solchen Film oder ähnliche Werke, in denen mal nicht die guten Amerikaner die Welt retten?

6
Home-Entertainment / Panasonic DVD-S24 codefree?
« am: 23. September 2004, 21:51:39 »
Mein Arbeitskollege besitzt diesen Player. Weiß jemand, ob man dieses Gerät codefrei schalten kann? (Leider kenne ich die richtigen Quellen für diese Info nicht.)

Danke!

7
Smalltalk / Umzug
« am: 21. Mai 2004, 01:37:13 »
Nachdem unser Haus nunmehr bezugsfertig ist, haben wir heute den Umzug begonnen und bereits das Wohnzimmer (samt Anlage und PS2) und die Küche abtransportiert.

Morgen muss das Arbeitszimmer "eingepackt" werden. Das bedeutet, ich habe keinen Internetzugang mehr. Leider wird Netcologne meinen Anschluß nicht rechtzeitig umstellen, deshalb werde ich einige Zeit nur sporadisch hier sein können. Die Organisation für unser Treffen läuft natürlich weiter und ich werde auch die Neuigkeiten dazu weiter posten.

Macht es gut - und wir sehen uns in gut 2 Wochen!  :D

8
Wir alle haben uns bestimmt häufig überlegt, was wir tun können, um zu erreichen, dass sich unsere Community bei technischen Problemen mit unserem Forum verständigen kann und nicht aus den Augen verliert.

Aus diesem Grund haben die Mods die Mailadresse horror-forum@gmx.de eingerichtet, welche von allen Mitgliedern bei Bedarf angeschrieben werden kann. So ist sichergestellt, das der Kontakt notfalls auch ohne unser Forum gehalten werden kann.

Bitte seid so nett und sendet eine Mail an die gemeinsame Adresse. Ihr werdet dann in das Adressbuch eingetragen und notfalls benachrichtigt.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir diese Lösung niemals brauchen werden...  :idea:

9
Webseiten / AWD
« am: 01. April 2004, 23:22:37 »
eine hochinteressante HP, die hoffentlcih trotz anhängigen Verfahren durch den AWD weiter online beleiben wird:

http://www.awd-aussteiger.de

10
Filme Allgemein / Zurück in die Zukunft
« am: 01. Februar 2004, 12:35:18 »
"Zurück in die Zukunft" ist einer meiner All-Time-Favs, den ich mir schon immer mal (auch) auf DVD-Box zulegen wollte.

Irgendwann erfuhr ich von Tonfehlern in der Erstauflage und habe daher vom Kauf Abstand genommen.

Als ich letzte Woche im Saturn war, sah ich neben der Erstauflage (Box aus Pappe) auch eine Version mit Plastikhülle. Ist das nun eine verbesserte Neuauflage, deren Kauf sich lohnen würde?

Und wie nennt man die Plastikschachteln nochmal? Amarays?

11
Filme Allgemein / Flucht aus dem Kino
« am: 16. Januar 2004, 22:12:29 »
Habt Ihr schon mal einen Film im Kino gesehen, der Euch so missfallen habt, das Ihr trotz des bereits bezahlten Eintritts das Kino verlassen habt?


Während der Grundausbildung gab es in "meiner" Kaserne ein Truppenkino, wo man für wenig Geld den Abend verkürzen konnte.

Ich habe es sowohl bei Nell als auch bei Pret-Á-Porter nicht ausgehalten und habe meine Zeit lieber sinnvoll verbracht.

Nell *bah*  Intellektuelles Frauenkino...

12
Filme Allgemein / Die erotischste Filmszene
« am: 12. Januar 2004, 23:28:20 »
Welche Filmszenen fandet Ihr am erotischsten? Bei welcher Szene habt Ihr den Rest des Films und die eigentliche Handlung schlagartig vergessen, weil das Blut aus dem Kopf abfloss?


Mir fällt spontan als erstes "Eiskalte Engel" ein: "Du kannst ihn reinstecken, wo Du willst"  8O  8O  8O

13
Filme Allgemein / Was nach dem Abspann kommt...
« am: 22. Dezember 2003, 11:41:49 »
Häufig wird der Zuschauer im Kino belohnt, wenn er den Beteiligten die Ehre erweist, den Abspann auch zu beachten.

Welche Filme bieten auch nach dem Abspann noch Unterhaltung bzw. setzen sogar die Handlung noch fort?

Mir fallen spontan folgende Titel ein:

- Cabin Fever (Handlung)
- Wayne's World
- Findet Nemo
- The Fast and the Furious (Handlung)


Welche Filme, die man "ganz" schauen sollte kennt Ihr noch?

14
Home-Entertainment / Kabel oder Sat?
« am: 25. November 2003, 22:19:23 »
Wir einige von Euch wissen, lassen meine Frau und ich gerade unser Haus bauen. Dabei stellt sich die Frage, ob wir eine Schüssel nehmen oder nicht.

Kabelfernsehen wäre auf die Dauer teurer, allerdings hat die Schüssel den Nachteil, das wir für jeden Fernseher einen eigenen Receiver benötigen würden.

Wie würdet Ihr entscheiden?

15
Smalltalk / Typisch USA
« am: 23. November 2003, 16:38:48 »
Die egoistische Einstellung und den Unwillen, andere Werte als die eigenen (selbst bei wichtigen Partnern) zu berücksichtigen, spiegelt sich in folgender aktuellen Meldung wider:

"Not amused": Bush-Besuch hinterlässt Spuren

Die britische Königin Elisabeth II. ist erbost. Offenbar hat der Besuch von US-Präsident George W. Bush Spuren im Palastgarten hinterlassen. Der Hubschrauber des US-Regierungschefs und zwei Begleit-Helikopter hätten riesige H-förmige Abdrücke in dem seit Generationen von Spitzenkräften gepflegten Rasen hinterlassen, berichtet der "Sunday Mirror". Palastdiener hätten die königliche Hoheit "noch nie so wütend gesehen" wie nach der Inspektion ihres Rasens.

Seltene Pflanzen zertrampelt
Rotorblätter beschädigten dem Bericht zufolge Bäume und Sträucher aus der Epoche Königin Victorias. Rücksichtsloses Sicherheitspersonal des US-Präsidenten habe zudem seltene und exotische Pflanzen zertrampelt. Biologen schätzen den Garten des Buckingham Palastes als Londons artenreiches und wertvolles Stück Natur.

Flamingos schwer traumatisiert
Die Ruhe gewöhnten königlichen Flamingos, die im Vorfeld des viertägigen Staatsbesuchs umgesiedelt worden waren, sollen durch den Ortswechsel ein hochgradiges Trauma erlitten haben. Der Gesamtschaden belaufe sich auf mehrere tausend Pfund. Glück für Bush: Die Rechnung soll die Versicherung der Königin und die britische Regierung begleichen.

© 2003 tagesschau.de

16
Webseiten / Gehaltsrechner
« am: 23. Oktober 2003, 19:08:21 »
Um das Thema: "Was käme netto raus, wenn ich einen bestimmten Betrag brutto verdienen würde?" zu klären, empfiehlt sich folgende Website:

http://www.gehaltsrechner.net

17
Webseiten / Nie mehr Probleme mit Englischvokabeln...
« am: 23. Oktober 2003, 19:06:12 »
...jedenfalls wenn Ihr im Bedarfsfalle online seid.

Diese Page benutze ich täglich mehrfach auf der Arbeit. Sie gibt Auskunft über praktisch alle denkbaren Vokabeln in den Übersetzungen Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch. Den Machern gehört ein Denkmal gesetzt!

http://dict.leo.org

18
Neuigkeiten / Das wäre doch gelacht...
« am: 08. Oktober 2003, 10:57:08 »
...wenn wir uns von so einem Pack unser Forum versauen lassen!

Dies ist der Fall, über den wir gesprochen haben und dafür sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft.

Also an die Arbeit...

P.S. Das Forum braucht uns alle - und ich bin zurück!  ;)

19
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / neue Moderatoren?
« am: 10. August 2003, 18:58:44 »
Mir fiel gerade zufällig auf, dass deadwalker, Nosferatu und (nachvollziehbarerweise) auch Ketzer z. Zt. - jedenfalls so weit ich es mitbekomme - leider nur selten bei uns sein können.

Daher möchte ich anregen, für die Foren: Review, Börsentalk sowie Regisseure/Schauspieler einen weiteren Moderator einzustellen um bei Bedarf handlungsfähig zu bleiben.

Was meint ihr dazu?

Nachdem die unseligen Auswüchse individuellen Imponiergehabes nunmehr beseitigt wurden, möchte ich meinen Ur-Beitrag wieder ans Tageslicht holen.

Criena, ich gehe davon aus, dass Du Dich diesbezüglich beizeiten meldest... (Oder habe ich den Stand der Dinge missverstanden?)

20
Börsen und Events / Suspiria Wertfrage
« am: 20. Juli 2003, 02:57:46 »
Ich habe mir aus Rom die DVD mitgebracht. Nun interessiert mich auch einmal die "Wertfrage":

DVD "Suspria"
Label: CDE Video/Eagle Pictures
Sprachen ital.(DD 5.1), engl. (DD 2.0)
Extra: Interview mit D. Argento

Das Cover (Inlay) der DVD erhält die Originalautogramme von D. Argento und L. Cozza sowie den Kaufbeleg vom Profondo Rosso Store.

Danke für Eure Unterstützung.

21
Smalltalk / Bin wieder da
« am: 15. Juni 2003, 01:09:31 »
So, nach einiger Zeit bin ich wieder zurück  - und habe über 1800 Beträge zu lesen. *uff*

Z. Zt. ist auf der Arbeit viel los und ich habe deshalb auch abends viel zu tun... Zwischendurch war ich krank - und konnte daher nicht nach LUBU kommen. Es tut mir vor allem deshalb leid, weil ich ja zugesagt hatte. Das nächste Mal klappt es.

Und: Ich hatte am 06.06. standesamtliche Hochzeit. Die kirchliche Trauung findet am 05.07. statt. Es gibt viel zu tun... aber wir lesen von einander.

22
Smalltalk / Happy Birthday Kapo!
« am: 26. April 2003, 20:23:57 »
Alles Gute nachträglich!  :onfire:

Sorry, dass wir die Gratulationen bislang vergessen hatten.

Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag.

 :new_bday:    :B-fly:

23
Filme Allgemein / Arlington Road
« am: 19. April 2003, 16:55:29 »
...habe ich mir eben angesehen, nachdem das Tape schon lange auf seinen Einsatz wartete.

Was soll ich sagen - ich habe einen Hollywoodstreifen erwartet, der die üblichen Klischees bestätigt, wobei ich die Story in etwa kannte.

 :arrow: Der Hauptdarsteller verdächtigt seinen Nachbarn, einen Terroranschlag zu planen.

ABER...was für ein Ende!!!... Ich war sprachlos und während des Abspanns noch baff...!!!!

Wer diesen Film noch nicht kennt und sich mal überraschen lassen möchte, dem kann ich die Geschichte wärmstens empfehlen.

24
Filme Allgemein / Final Destination 2
« am: 08. März 2003, 13:50:57 »
...habe ich gestern gesehen.

Ein sehr guter Mainstream-Horrorfilm. Die Story ist ähnlich wie im ersten Teil. Und - bezogen auf Mainstream - splattert der Film wirklich weit mehr als ordentlich!  :twisted:  :!:

Endlich mal wieder ein Film, der eine FSK18 Freigabe verdient hat.

Auch die Schauspielerleistungen fand ich ansprechend. (Nur die Story habe ich wiedermal nicht hundertprozentig verstanden)

Also: Schaut Euch den Film an, wenn Ihr auch auf Mainstreamhorror steht.

25
Smalltalk / hm!...
« am: 23. Januar 2003, 23:09:09 »
...schön, das Du hier mitmachst. Und gerade deshalb wäre es schön, ein paar Informationen zu erhalten. Wie wärs?  :D

Seiten: 1 2