Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - relysium

Seiten: 1 2 3
51
Mir liegt seit einiger Zeit ein ketzerisches Thema auf der Zunge, für das mir manche vielleicht grollen werden, obwohl es vordergründig in ein Lob verpackt ist:
Ich finde das weiße Papier der Poe-Reihe wesentlich ansprechender und edler als das der übrigen Bücher des Verlags.
Stehe ich alleine mit dieser Meinung?
Wie kommt es überhaupt dazu, daß hier ein anderes Papier verbaut wurde? Hat Markus das so gewünscht?

Peter

52
Bücher & Stories / Illustrationen?
« am: 26. März 2005, 10:24:49 »
Nun ja, diese Munk'schen Klone in Grausame Städte stellen mit Sicherheit nicht Szenen aus dem Buch dar, die Gefahr, daß man dem Leser eine Vorstellung aufdrängt, ist also nicht gegeben.
Allerdings gehöre ich auch zu jener Kategorie Mensch, die sich dann fragt, was die Bilder im Buch denn eigentlich sollen.
Aber wie schon gesagt, es gibt einen Mittelweg: Man greift ein Element aus dem Text auf und stellt es abstrakt dar. Also kein "Foto aus dem Film", sondern angedeutete Gestalten, Umrisse, Schatten. Oder nur ein Detail, wie ein verwester Kopf unter Wasser oder eine Ratte, die an einem Zeh knabbert. Ein Stück dampfender Dickdarm auf dem Küchentresen. Aber in allem halt nur ein extrem kleiner Ausschnitt aus der Szenerie.

r

53
Bücher & Stories / Illustrationen?
« am: 25. März 2005, 22:15:44 »
Ich sehe, daß Thema Illustrationen beschäftigt dich sehr, Markus.
Ach, was hab ich da wieder losgetreten ...
Die Vidinski-Bilder hätte ich auch genommen. Den wollte ich haben, es lag nicht an mir.
Aber keine Sorge, das mit der Seitenzahl wird klargehen, und somit ist auch Platz für Bilder.
Nur für WELCHE Bilder, da will ich mich noch nicht festlegen.
Nein, nein.
Jetzt weiß außer uns beiden wahrscheinlich keine Sau, was ich hier fasele. Drum siehe Bild.

[amazon=3937419144]Amazon Empfehlung[/amazon]

54
Willkommen / Seid gegrüßt
« am: 25. März 2005, 12:19:07 »
Ich bin der Peter. Nachname unwichtig, der ändert sich eh dauernd.

Mein Hobby und meine Profession ist es, Leute zu erschrecken oder mit Schrecken zu unterhalten. Sei es als Autor von Horror-Kurzgeschichten oder als Verleger phantastischer Literatur.

Ich liebe Horrorfilme - so sie denn gut gemacht sind - und wenn ich mal Zeit habe, begeistere ich mich auch für Egoshooter mit düsterem Grundthema.

Wenn ich von der Existenz dieses Forums früher erfahren hätte, wäre ich auch früher hergekommen. - Damals, als ich noch jung war ...

So mögen wir nun auf glorreiche Zeiten hoffen.

Peter

PS: Hm, interessantes Eingabefeld da unten: "Empfehlung: ASIN- Nummer des Artikels von Amazon.de eingeben auf den sich dieser Beitrag bezieht [optional]."
Das probiere ich doch gleich mal aus, um für meinen Dark-Fantasy-Roman zu werben ...

[amazon=3937419012]Amazon Empfehlung[/amazon]

Seiten: 1 2 3