Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Ketzer am 03. Juni 2009, 17:34:29

Titel: Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Ketzer am 03. Juni 2009, 17:34:29
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1549896508_4284_f.jpg)
https://ssl.ofdb.de/film/1678,Cabal---Die-Brut-der-Nacht

Das verschollen geglaubte Material ist gefunden worden

http://clivebarker.info/morenightbreed.html
Titel: Re: Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. Juni 2009, 17:59:43
GEIEL !!!!!!!!!!!!! WILL HABEN !!!!!!!!
Titel: Re: Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juni 2009, 10:38:49
Das is doch mal ne gute Nachricht! Dann kann doch endlich mal ne GUTE VÖ rauskommen!
Titel: Re: Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Juni 2009, 12:18:34
Das is doch mal ne gute Nachricht! Dann kann doch endlich mal ne GUTE VÖ rauskommen!

Och, so übel ist die US-Disc nun wirklich nicht! klar, ohne eben diese Szenen, aber ansonsten :thumb:
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. April 2010, 20:49:18
Cabal - Die Brut der Nacht: Director’s Cut in Planung
Rohschnitt des Films auf Filmfestival gefeiert

Wie die Kollegen von GeekTyrant.com berichten, wurde Clive Barkers Horror-Film „Cabal - Die Brut der Nacht“ kürzlich im Rahmen der HorrorHound-Weekend-Convention in den USA erstmalig in seiner ursprünglichen Uncut-Version vor Publikum aufgeführt. Hierbei handelte es sich um einen recht kruden Rohschnitt - die Fans nahmen die Uncut-Fassung allerdings dermaßen positiv auf, dass Morgan Creek, der US-Rechteinhaber, nun laut über eine Veröffentlichung dieses Director’s Cut nachdenkt.

In einem Statement über die Festival-Vorführung gab sich Clive Barker persönlich optimistisch über ein kommendes DVD-/Blu-ray-Release, welches den Film erstmalig in seiner eigentlichen Fassung zeigen soll.

   

„We’re happy to report that, over the past several months, we’ve had a number of cordial and constructive conversations with Morgan Creek, the studio that owns the rights to Nightbreed. Morgan Creek initiated these conversations - prompted by the huge petition and support for an extended Nightbreed DVD release on this very page and by the noise you’ve generated on horror sites across the internet.“
   



Natürlich muss angemerkt werden, dass der aufgeführte Rohschnitt, wie der Name es schon sagt, eben nur ein Rohschnitt ist. Ton- und Bild-Nachbearbeitungen müssten demnach noch durchgeführt werden. In welchem Umfang dies geschehen muss, konnte nicht festgestellt werden. Allerdings scheinen diese groß genug zu sein, dass Morgan Creek mit einem Release erstmal abwarten will. Der US-DVD-Markt für Horrorproduktion befindet sich - insbesondere durch die Blu-ray-Umstellung - im Umbruch. Clive Barker hingegen bleibt weiterhin optimistisch und ruft die Fans des Films auf, sich an einer Petition zu beteiligen, um Morgan Creek das Potential von „Cabal - Die Brut der Nacht“ vor Augen zu führen.

In Deutschland wurde „Cabal - Die Brut der Nacht“ nie offiziell auf DVD veröffentlicht. Das einzige Home-Entertainment-Release stammt aus dem Jahre 1990 von Starlight Video und wurde auch noch indiziert. Deutsche Fans des Films können somit etwas freudiger in die Zukunft blicken und hoffen, dass im Zuge des US-Releases der Film auch in Deutschland endlich auf einem digitalen Medium veröffentlicht wird.


Quelle:schnittberichte.com
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Lionel am 19. April 2010, 21:38:06
War einer meiner ganz frühen Horrorfilme, würd ich gern mal wieder sehen.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 19. April 2010, 22:14:21
Hmmm, wollte mir neulich die US Scheibe ordern, sooo teuer ist die ja auch nicht. Aber bei der Prognose, werde ich wohl noch ein wenig warten.

Saugeiler Film, das ist  :!:
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2010, 09:03:44
Das wär echt geil, wenn da was kommen würde! Ich bin gespannt
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2010, 09:19:53
Die US-Scheibe war eine meiner ersten DVDs überhaupt! Finde den Film noch immer spitzenmässig und würde mich noch immer sehr über diesen Director's-oder-was-auch-immer-Cut freuen! :biggrin:
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. April 2010, 10:42:00
Mhhhm,  kostet bei Deep Discount schlappe 6 Dollarchen, vielleicht hol ich mir den dann doch nochmal, bevor ich mir hierfür den Arsch abwarte.....
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Ed am 20. April 2010, 13:34:51
Würde ich sehr gerne sehen, nachdem ich das Buch gelesen habe...
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. Mai 2012, 08:50:39
Hier mal die offizielle Meldung von Videoraiders, inklusive Trailer.

Am 10. Juni wird der 145 Minuten "Cabal Cut" uraufgeführt.

http://videoraiders.net/8900/cabal-die-brut-der-nacht-145-minuten-extended-cut-wird-veroffentlicht/ (http://videoraiders.net/8900/cabal-die-brut-der-nacht-145-minuten-extended-cut-wird-veroffentlicht/)


Yes, hoffentlich kommt zeitnah eine europäische DVD oder Blu Ray !
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: ap am 18. Mai 2012, 09:03:11
Hier mal die offizielle Meldung von Videoraiders, inklusive Trailer.

Am 10. Juni wird der 145 Minuten "Cabal Cut" uraufgeführt.

http://videoraiders.net/8900/cabal-die-brut-der-nacht-145-minuten-extended-cut-wird-veroffentlicht/ (http://videoraiders.net/8900/cabal-die-brut-der-nacht-145-minuten-extended-cut-wird-veroffentlicht/)


Yes, hoffentlich kommt zeitnah eine europäische DVD oder Blu Ray !


145 Minuten ????  :shock: Cooooooool! Es ist ewig her das ich den Film mal gesehen hab, hab ihn aber immer noch spitze inErinnerung.- Wird gekauft°!
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2012, 11:20:05
Oha, ob das nicht sogar zu lang ist...
Ich hab den Film einmal gesehen und war ein bisschen enttäuscht. Heute hab ich wieder richtig Bock auf eine zweite Chance, da kommt diese Meldung gerade recht. Mal sehen, wie lange es noch dauert.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Mai 2012, 18:49:13
Hm also die leute, die den film so auf dem festival in den usa gesehen haben, waren begeistert. Aaaaber es war auch die rede von richtig schlechtem material!? Soll das jetz ne gute vö mit normaler bildquali werden!? Fänd ich ja wirklich geil, glaube ich net wirklich...
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2012, 19:33:58
Hm also die leute, die den film so auf dem festival in den usa gesehen haben, waren begeistert. Aaaaber es war auch die rede von richtig schlechtem material!? Soll das jetz ne gute vö mit normaler bildquali werden!? Fänd ich ja wirklich geil, glaube ich net wirklich...

Von einer VÖ war (bisher) nie definitiv die Rede. Vor zwei Jahren hieß es ja, man überlege.

Und das "Master" waren VHS-Bänder. Das engt die Chancen imo erheblich ein.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. Mai 2012, 19:46:07
Bei Schnittberichte stand schon noch etwas zu dem thema, das man wohl alles versucht hat, das Ursprungsmaterial nicht nur zu digitalisieren sonern auch aufzuarbeiten.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Mai 2012, 02:11:56
Ich kenn mich da ja zu wenig aus, aber wenn man was digitalisieren kann, kann man es dann nicht auch restaurieren? Ich erwarte ja kein Top-HD Transfer, aber was besseres als ein Workprint sollte dann doch machbar sein?
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2012, 13:28:37
Bisher is nur von wp-quali die rede gewesen, das isses ja. Geil wärs, aber schauen wir mal wie es sich entwickelt
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Mai 2012, 21:07:15
Ich kenn mich da ja zu wenig aus, aber wenn man was digitalisieren kann, kann man es dann nicht auch restaurieren? Ich erwarte ja kein Top-HD Transfer, aber was besseres als ein Workprint sollte dann doch machbar sein?

Natürlich kann man Material dabei in gewissem Maße verbessern, aber eben nur begrenzt. Man kann aus Scheiße auch mit der besten Technik kein gut schmeckendes Nahrungsmittel mehr machen ;)
Das hängt sehr stark vom Ausgangsmaterial und dessen Zustand ab.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Hellseeker am 20. Mai 2012, 12:54:39
Ich wäre nicht allzu euphorisch. Denn immerhin basiert dieser Cut auf einer VHS, die irgendwo gefunden wurde. Das wird vermutlich nicht einmal DVD-Niveau sein. Das sieht man ja schon im Trailer.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Ed am 20. Mai 2012, 15:28:05
Nachdem ich das Buch vor 3 Jahren gelesen hatte, will ich den jetzt auch endlich mal sehen.

Könnte die Gelegenheit sein, dass endlich eine VÖ nachgeschoben wird.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: nemesis am 15. August 2012, 18:47:15
Soll auf dem Weekend of Horrors laufen:

Zitat
Wir freuen uns ganz besonders das die Deutschland Premiere von NIGHTBREED - The Cabal Cut auf dem 10. Weekend of Horrors stattfindet !

Wie sicher viele wissen ist die Fassung die wir von NIGHTBREED (bei uns erschienen unter dem Titel CABAL-Die Brut der Nacht) kennen, nicht die gewesen, die Clive Barkers Vision entsprach.

Der Film wurde damals vom Studio mehrfach umgeschnitten und gekürzt...

Mit NIGHTBREED - The Cabal Cut könnt Ihr nun eine etwa 45 Minuten längere Fassung sehen!

Hierfür wurden wiederentdeckte VHS Workprints genutzt auf dem viele der geschnittenen Szenen noch vorhanden waren.

Die Einleitung zu NIGHTBREED - The Cabal Cut hält Restaurator Russell Cherrington, der etwas zur Geschichte dieser Fassung erzählt, und auch gerne Eure Fragen beantworten wird.

Das Screening von NIGHTBREED - The Cabal Cut findet am Freitag den 02.11.2012 um 18:30 Uhr statt und ist für alle Besucher des Weekend of Horrors kostenlos !!!

Bei solchen Ankündigungen sollte man imo vorher allerdings mal korrekturlesen...
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2012, 09:00:57
Ich hoff immer noch auf ne anschaubare Fassung auf Scheibe
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Ketzer am 20. Juli 2013, 08:32:46
auf jeden Fall gibt es demnächst eine VÖ

http://bloody-disgusting.com/news/3244148/comic-con-13-breaking-scream-factory-announces-nightbreed-the-cabal-cut/
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2013, 08:45:54
Ich hoffe in besserer Quali als CYBORG :D ...wenn Krekel die Finger davon lässt, könnt es sogar was werden. Ich will den auf jeden Fall sehen!!!
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Juli 2014, 21:47:54
jau, auch gerade gelesen.

So sollen die aussehen :

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1404243967_1522257_657147497686855_381668040259221790_n.jpg)

rechts auf 5000 Stück limitiert. Laut Gerüchten NICHT Code free, würde für mich bedeuten, auf ein UK Release zu warten. Eine deutsche Synchro halte ich für ausgeschlossen.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2014, 22:00:33
Coole Scheisse!
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juli 2014, 09:12:45
Deutsche Synchro wär für mich hier ausnahmsweise mal scheißegal! Die Limited sieht auch noch obergeil aus....
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juli 2014, 11:58:07
Sehen beide cool aus und irgendwann will ich den DC sehen. Synchro brauche ich auch nicht, hab den eh nur als RC1 DVD im Snapper.

Evtl. dann halt aus UK! Oder bei dem würde ich sogar mal wieder tief in die Tasche greifen für ein Ösi-Mediabook. Irgendwie würde ich auch Capelight eine VÖ zutrauen! :braue:
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juli 2014, 12:04:07
Achso, is dann jetz ja auch "nur" der Directors Cut, NICHT der Cabal-Cut von den Festivals - oder sehe ich das falsch? Liest sich so jedenfalls im Netz.
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juli 2014, 13:26:03
Oh, ich dachte jetzt vorhin auch, dass es sich um den Cabal-Cut dreht, die Amis dem aber einfach Director's Cut sagen! :lol:

Also ich weiss es nicht!
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juli 2014, 13:29:11
Ich hab mal etwas nachgelesen, werd aber nicht wirklich schlau draus. Einerseits wird der Cabal-Cut aus dem Festival mit 155 Minuten angegeben, was mit 150 PAL dann hinhauen könnte - andererseits heißt es das hier sei NICHT der CC sondern der DC - dauert aber auch 150 Minuten!?
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2014, 17:47:39
PAL? Blu-rays und NTSC-DVDs haben kein PAL-Speedup. ;)
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juli 2014, 08:45:09
Ja ok, das hab ich dabei jetzt nicht bedacht gehabt - kümmt aber aufs Selbe raus :D Da die Laufzeiten der beiden Cuts sich anscheinend kaum oder nicht unterscheiden
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Juli 2014, 12:52:24
Deutsche Synchro wär für mich hier ausnahmsweise mal scheißegal! Die Limited sieht auch noch obergeil aus....

Hast Du seit neuestem nen Blu Ray Player aus den Staaten?  :lol:
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juli 2014, 16:04:19
Wieso? Rc1 only?
Titel: Antw:Cabal (Nightbreed) - Zusatzmaterial
Beitrag von: nemesis am 06. Juli 2014, 16:29:32
Bei Blu wohl eher Code A  :p
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2014, 08:58:07
Ihr könnt mich doch mal gepflegt an der Rosette pudern :lol:
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juli 2014, 22:31:44
Übrigens, aus der Wikipedia:

"Im März 2012 gab Barker bekannt, dass er seinen Roman und den darauf basierenden Spielfilm Cabal – Die Brut der Nacht zu einer Fernsehserie ausbauen wird."
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. Oktober 2014, 16:17:38
Ey ich kotze! So wie es aussieht, wird es keine UK VÖ geben.  :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Oktober 2014, 19:17:26
 :shock: ich hoffe mal, das bestätigt sich nicht! :/
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: nemesis am 24. November 2014, 21:45:02
Gibt jetzt auch einen Vergleich der Schnittfassungen:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=707945
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Dezember 2014, 18:59:07
Wenn das hier stimmt, gibt es den DC schon bei Netflix US: http://www.allflicks.net/movies/80023668/
Stimmt das, Matze, kannste das mal kurz checken?
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Ed am 01. Dezember 2014, 23:21:40
:D
:arrow: Watchlist
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Dezember 2014, 23:47:03
Will auch!! :bawling:

Der Schnittbericht hat definitiv die Lust am Film wieder geweckt!
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Dezember 2014, 08:24:47
OK, dann muss man jetzt mal endlich checken wie das mit Unblock-Us so funktioniert... :D
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Flightcrank am 02. Dezember 2014, 16:01:07
Ja, hier steht es.  :thumb: ;)
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Ed am 01. April 2015, 00:06:09
:flix:
Nightbreed Directors Cut :5:
Yep, kannte ich noch nicht und nix verpasst. Hat leider nicht gezuendet bei mir. Da fehlt wohl die Nostalgie und zudem fand ich das Buch bedeutend staerker.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2016, 16:39:02
@Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?

Das wäre mir aber neu. Den gibt es doch nur in den USA, ohne deutsche Tonspur. Oder habe ich da was verpasst?

Es gibt außerhalb der USA afaik keine legale VÖ des DCs. Auf Börsen kursiert ein Bootleg auf Blu-ray, auf dem der Film mit dt. Ton und ohne Extras enthalten ist, mit dt. Untertiteln bei den neuen Szenen. Aber ich werd den Teufel tun, hier für Boots Werbung zu machen.

Zum Film selbst: Damals war er ein ziemlicher Flop. Die Leute erwarteten Nach Hellraiser wohl ein Gorefest, bekamen aber eher ein Der mit dem Wolf tanzt mit Monstern. Wenn man den Film heute mit dem zeitlichen Abstand sieht (und der seither veröffentlichten Masse an Genrematerial), fällt einem erst richtig seine Qualität, die vor allem seiner Andesrartigkeit geschuldet ist, auf. Er ist nicht jedermanns Sache. Ich find ihn gut. Im DC noch deutlich runder, da dieser sich mehr Zeit für die Figuren nimmt. Und ein alternatives Ende bietet. Das Booo-Ende der Kinofassung hatte mich schon immer gestört.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Mai 2016, 15:21:10
Welchen Region-Code trägt denn die DC-VÖ?
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2016, 16:00:09
Die US-BD von Scream Factory ist Code A.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Mai 2016, 08:30:36
OK, schade. Danke!

Aber ich warte geduldig auf eine andere legale VÖ. Es hat ja so schon lange gedauert, bis er überhaupt erschien im DC. Da kann ich auch noch länger warten. :lol:
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2017, 06:44:38
Zitat von: schnittberichte.com
Nightbreed erscheint doch noch im Cabal Cut

Blu-ray soll schon bald veröffentlicht werden


Clive Barkers Cabal - Die Brut der Nacht (Original: Nightbreed, 1990) erhielt nach seiner ungekürzten VHS-Auswertung kein offizielles Release mehr in Deutschland. Von 1991 bis 2016 war er auch indiziert.

In den USA dagegen wurde 2014 von Scream Factory sowohl die bekannte Kinofassung, als auch erstmals der 19 Minuten längere Director's Cut (121 Minuten) auf Blu-ray veröffentlicht. Die Produzenten erklärten damals, dass es sich dabei nicht um den Cabal Cut handelt.

Dieser soll jetzt aber doch noch erstmals fürs Heimkino veröffentlicht werden. Wie CliveBarkerCast berichtet, sollen die zusätzlichen Szenen in der bestmöglichen Qualität vorliegen und der Cabal Cut schon bald auf Blu-ray erscheinen:

"Remember the graininess and the terrible muddy quality of the VHS workprints? That’s been cleared out a LOT, although for some segments they still used it; but there’s no other choice for those segments that weren’t found in the warehouse boxes for the Shout! Factory edition.

12 minutes of VHS footage remain on a 145 minute Cabal Cut. Stuff you’ve never seen anywhere else, folks."


Die Blu-ray soll Region Free sein.

Der Cabal-Cut ist jene Fassung, die 2012/2013 weltweit auf einigen ausgewählten Leinwänden zu sehen war.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Evil am 15. Juli 2017, 10:22:07
Cabal hat leider bei mir nie geszündet. In den 90'ern hatte ich den mal auf VHS. Keine Ahnung ob der cut war, aber er hat mir leider net gefallen. Und meist ist es so, wenn mir damals schon Filme nicht zugesagt haben, tun sie es dann heutzutage auch nicht mehr.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Ketzer am 16. Juli 2017, 08:56:27
heißt also nochmals 12 Minuten mehr?

Gibt es eine Art Schnittbericht, wo man die Ergänzungen aufgelistet findet?
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Juli 2017, 20:03:16
Wenn tatsächlich Codefree, bin ich dabei! :thumb:
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Masterboy am 17. Juli 2017, 09:20:18
Cabal hat leider bei mir nie geszündet. In den 90'ern hatte ich den mal auf VHS. Keine Ahnung ob der cut war, aber er hat mir leider net gefallen. Und meist ist es so, wenn mir damals schon Filme nicht zugesagt haben, tun sie es dann heutzutage auch nicht mehr.

geht mir exakt genauso. Wobei ich ihm gerne nochmal eine Chance geben würde, es ist schon wirklich mehr als 15 Jahre her dass ich den gesehen habe, von daher besteht schon noch eine Restchance dass er doch funktionieren könnte. Das unterscheidet unsere Aussagen an der Stelle eventuell.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Juli 2017, 14:07:15
Ich hatte vor über 15 Jahren mal die VHS aus der Theke gesehen. 
Den Film fand ich seltsam holperig und langweilig, soweit ich mich erinnere. Es war aber auch zu spät, irgendwann nachts.
Aber ich wollte das nie soo stark gewichten, weil es ja vielleicht mal eine Möglichkeit geben wird, den in einer längeren Fassung zu sehen.
Im O-Ton traue ich mich aber nicht wirklich an den Film heran.
Mal sehen, ob da irgendwann nochmal was anderes kommt.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: Ed am 19. Juli 2017, 08:22:02
Da fand ich auch nur das Buch gut. Film hatte leider nicht gezündet.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed)
Beitrag von: nemesis am 15. Oktober 2017, 06:23:50
heißt also nochmals 12 Minuten mehr?

Gibt es eine Art Schnittbericht, wo man die Ergänzungen aufgelistet findet?

Jetzt ja:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=261608
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: nemesis am 11. Februar 2019, 15:45:44
In Frankreich scheint sich etwas anzubahnen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1549896127_cabal-cut-french-collectors-edition-blu-ray-dc.jpg)

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14341
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Februar 2019, 16:27:04
Habs auch schon gelesen. Jetzt müssten nur mal die Jungs von Turbine da ran und ich wäre mega happy.

Anderenfalls wird der käse halt direkt bei den Franzosen geordert, da scheiß ich mal getrost auf alles andere von wegen Kaufstopp und so
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: nemesis am 11. Februar 2019, 16:28:13
Bei denen besteht halt nur die Gefahr von Forced Subs...
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Februar 2019, 18:45:11
ja......aber andererseits wäre das halt auch das rundumsorglos PAket wenn man den Film mag.....
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2019, 18:09:07
Kommt definitiv ins Haus! :biggrin: Die LE aus den Staaten habe ich damals nur nicht geklickt wegen dem Regionalcode, Preis war mir egal! :lol:
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: nemesis am 21. April 2019, 18:08:05
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1555862830_Screenshot_2019-04-21-18-02-10-1.png)
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. April 2019, 18:28:06
den würde sogar ich kaufen, einfach aus Interesse
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. April 2019, 16:14:19
der kommt auch ins Haus, da scheiß ich mal gepflegt auf alle guten Vorsätze!
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: nemesis am 22. April 2019, 17:08:58
"Natürlich mit allen bekannten Fassungen" wurde aus der Ankündigung entfernt. Mal abwarten.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2019, 23:16:34
Da bekunde ich aber auch mal Interesse. Hab noch das Boot...
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: ap am 28. Januar 2023, 14:44:02
Soo... endlich tut sich auch hier was !!!! NSM bringt da 4 verschiedenen Mediabooks:



(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1674913372_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1674913372_1.jpg)

- 32-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach
- Limitiertes und nummeriertes Mediabook

KINOFASSUNG:
- Geschnittene und alternative Szenen (Englisch mit optionalen deutschen & englischen Untertiteln)
- Torture Szene [erweitert]
- Make-Up-Tests
- Matte-Painting-Tests
- Probeaufnahmen
- TV-Spots
- Deutscher Trailer
- Originaltrailer 1

DIRECTORS CUT:
- Audiokommentar von Gerd Naumann, Christopher Klaese und Marco Gessner
- Deutscher Trailer
- Originaltrailer
- A Breed Apart - Creating the Creatures Of The Night [ca. 22min] (Englisch mit optionalen deutschen & englischen Untertiteln)
- Thespians of Fear - Recollections with Clive´s Classic Cabal [ca. 24min] (Englisch mit optionalen deutschen & englischen Untertiteln)
- Into The Night - Publicising Barker´s Brilliance [ca. 23min] (Englisch mit optionalen deutschen & englischen Untertiteln)
- Conversations [ca.103min] (Englisch mit optionalen deutschen & englischen Untertiteln)
- Bildergalerie
- Deutscher Trailer
- Originaltrailer



Kostet 45 Euro.... Ne günstigere Amary wird da aber ganz bestimmt bald nachgeschoben.  ;)
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2023, 14:57:07
Tja und ohne die damals angekündigte Cabal Cut Version ist das Ding für mich durch, als MB oder Amaray. Ich will den endlich mal sehen, auch wenn der DC sicher runder und qualitativ besser sein dürfte.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: ap am 28. Januar 2023, 17:46:16
Tja und ohne die damals angekündigte Cabal Cut Version....

Was für eine Version meinst du da ?


EDIT: Passt schon habs gerade gelesen... ;)
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2023, 19:03:11
Die wurde damals mit angekündigt für die VÖ, war aber nu nicht zu lizensieren- die dürfte nochmal gute 25 Minuten länger gehen :) aber langsam glaub ich da kommt hierzulande nix mehr
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Januar 2023, 00:35:50
Der ist ja bislang nur in den Staaten erschienen oder?
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2023, 09:40:54
Ich hab mal was von UK gelesen aber nix weiter dort gefunden
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2023, 00:02:00
(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1684360965_b491e5e3174057eb855c6218fac4ce9b.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1684360965_b491e5e3174057eb855c6218fac4ce9b.jpeg)

Cabal - Die Brut der Nacht (1990) :dvd:
Ich verstehe, warum mir der Film vor gut 20 Jahren nicht sonderlich gefallen hat. Die Erwartungshaltung war schlicht falsch. Barker hat versucht, Fantasy mit Horror zu mischen und dem Ganzen sogar eine zweite (gesellschaftskritische) Ebene zu verpassen. Ich kenne das Buch nicht, daher ist mir vielleicht etwas entgangen. In der Kinofassung gelingt das oben genannte Ziel für mich nicht. Das lässt sich in 97 Minuten mit teils sehr eigenwilligen Schwankungen der Tonalität und löchrigem Inhalt nicht umsetzen. Bei der Traumszene am Anfang musste ich visuell an ein Musical (Cats) denken, später dann an eher harmlose, "helle"Jugendbuch Fantasy, aber in manchen Momenten dann doch wieder an Slasher und Horror. Der Film ist so, wie er ist, nicht rund. Das liegt vor allem am zu geringen Budget und am teils miserablen Schnitt inkl. Anschlussfehler. Vielleicht ist der Dir. Cut tatsächlich besser, in 20 min. mehr konnte vielleicht das Kernthema Parallelgesellschaft mehr priorisiert werden.
Aber trotz der Schwäche muss ich zugeben, dass ich ganz gut unterhalten wurde. Zunächst war ich vom No Name Hauptdarsteller und David Cronenberg positiv überrascht. Der eigenwillige Ansatz und ein paar frische Ideen gefallen mir auch und man kann die große Vision von "Cabal - The Nightbreed" erahnen. Ich vergleiche das ein bisschen mit "The Keep", irgendwo da drin steckt ein wirklich cooler Film.
Wobei letztgenannter für mich die klar stärkeren Bilder hat.
Trotzdem, "Cabal" hat bei mir etwas gewonnen und landet bei einer :7:
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2023, 10:15:29
Der Cut der da erschien neben dem DC, Cabal Cut meine ich? Läuft der nicht sogar knapp 150 Minuten?

Ich glaube ja, das wäre auf jeden Fall einiges an Material mehr. Wie der Name schon sagt, wird da vermutlich die Wichtigkeit der Hauptfigur besser ausgearbeitet. In der Kinofassung gibt es nur ganz kurz eine Erklärung am Rande, der Name Cabal wird glaube ich auch nur einmal genannt, das geht alles viel zu schnell am Ende.

Die Fassung gibt's aber ja scheinbar nur per US Blu-Ray.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Mai 2023, 11:04:53
Jap, und wenn will ich die ja nur mal sehen, dafür Kauf ich die net blind.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2023, 11:17:38
Jap, und wenn will ich die ja nur mal sehen, dafür Kauf ich die net blind.

Interessieren würde der mich auch, gerade um zu schauen, ob in der Langfassung weniger Potential verschenkt wurde.
Titel: Antw:Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Mai 2023, 14:53:19
Bei Schnittberichte steht, dass der Cabal auch in Frankreich erschien 2019. aber ich fand keine VÖ davon…