Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Elena Marcos am 21. November 2002, 09:44:25

Titel: Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 21. November 2002, 09:44:25
Leute...ihr werdets nicht glauben...

die TWIN PEAKS BOX ist da...die erste Staffel inkl. Pilotfilm, den ich mir jetzt reigezogen habe.....einfach genial....die Mutter aller Mysteryserien... (wenn man mal von "Nummer 6" absieht)....

erstklassige Dialoge und ein Geheimnis, das sich gewaschen hat....

na wer kennt die Serie....ich kann die Box (die übrigens von einem hübschen Laura Palmer Cover geziehrt wird) sehr empfehlen.
 
"Die Eulen sind nicht was sie scheinen...."

Ich werde wohl demnächst einige Kumpels zu Kaffee und Kirschkuchen laden...
das wird eine besondere Videosession....hehe !
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Ketzer am 21. November 2002, 10:03:26
irgendwie konnt ich Twin Peaks nie so richtig folgen,
allerdings war ich damals auch viel jünger  ;)


Kaffee ist eine gute Idee, werd mir mal einen machen
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Anonymous am 21. November 2002, 13:36:00
JUHUUUUUUUU :D
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Hellseeker am 21. November 2002, 19:09:49
Kann mir jemand sagen, wie die Serie denn optisch so aufgemacht ist (Kamera, Musik, usw.) :?:  ;)
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: nemesis am 21. November 2002, 22:33:56
Als ich den Titel des Themas gelesen habe, wusste ich schon, was da kommt...geil!

Ich hätte das ja auch schon vor 2 Wochen posten können, ich Nase, denn so lange habe ich die Box schon. Endlich!

Beschreiben kann man die Serie schwer. Man muss sie erleben. Da sag´ich nur eines:


"VerDAMMT guter Kaffee!"
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Flightcrank am 22. November 2002, 10:22:32
Zitat von: "nemesis"
Als ich den Titel des Themas gelesen habe, wusste ich schon, was da kommt...geil!

Ich hätte das ja auch schon vor 2 Wochen posten können, ich Nase, denn so lange habe ich die Box schon. Endlich!

Beschreiben kann man die Serie schwer. Man muss sie erleben. Da sag´ich nur eines:


"VerDAMMT guter Kaffee!"


Ach please beschreib doch mal gaaaanz kurz um was es geht! Interessiert mich sehr! Ich hab' absolut kein Plan, was das für eine Serie ist!? :-(

Gruß
Markus :-)
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Elena Marcos am 22. November 2002, 12:02:52
Damals in Ami Land war die Serie ein TV Ereignis....denn ganz USA rätselte...wer ist der Mörder von laura Palmer ?
Denn die Serie beginnt mit einem Mord.....

Im Laufe der Serie kommen vieeeeele Sachen ans Licht - wo bei jeder seine kleinen Geheimnisse hat.....

Kultig an David Lynchs Serie sind die skurilen Charaktere, die witzigen Dialoge und die unheimliche Atmosphäre....

In Deutschland wurde die Serie vor 10 jahren von RTL ausgestrahlt, wobei hier kein kult entstehen konnte, da Bild, Bunte usw. den Mörder schon nach dem Pilotfilm verraten haben....so mit war das Gehimnis gelöst..und in der 3. Woche sanken die Quoten....

RTL hat selbst die letzten Folgen der zweiten Staffel nicht mehr gezeigt mit der Begründung....der Zuschauer ist zu doof und kann der Serie nicht mehr folgen...

Klar Lynch ist nun mal was wirr....aber gegen Ende wurde es wirklich etwas krass...denn Tele 5 zeigte damals den Schluß der staffel und der hats in sich....

Die Serie ist eine art vorgänger von Akte X mit Anleihen bei klassischen Seifenopern und Familienserien, Serienkiller Thriller, Comedy, Erotik, Horror, Fantasy und Science Fiction...es gibt keinen Ausdruck für Twin Peaks.....

nach den letzten Folgen wird der Vergleich zu Akte x immer offensichtlicher (auch in twin Peaks spielt david duchovny einen FBI Agend...der allerdingns nun eine Frau ist.....ähm...david in Frauenkleidern ist der Brüller nun ja....)

Twin Peaks war für mich immer etwas besonderes und ich kann die zweite Box kaum erwarten...aber "wer einen Weg pflastern will, der lege immer nur einen Stein nach den anderen"...das hat der Riese gesagt und er hat recht.....
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: nemesis am 23. November 2002, 00:18:22
Ich sag´nur "Douglastannen!"
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Hellseeker am 23. November 2002, 13:46:32
Das gibt es wohl keinen Weg dran vorbei *aufdieListenehm* :lol: .
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2002, 17:59:03
wieviele Folgen gibt es denn?
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. November 2002, 22:22:44
Hmm, hört sich ja verdammt gut an - muss ich mir mal vormerken!
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Dezember 2002, 09:06:22
Zitat von: "Flightcrank"
wieviele Folgen gibt es denn?


In die erste Box haben alle Folgen der ersten Season gepaßt (+ Bonus DVD, die man sich erst geben sollte, wenn man den Mörder bereits kennt...)

Die zweite Staffel wird wohl in zwei Boxen aufgeteilt werden und nächstes jahr kommen.....
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Flightcrank am 05. Dezember 2002, 10:41:56
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "Flightcrank"
wieviele Folgen gibt es denn?


In die erste Box haben alle Folgen der ersten Season gepaßt (+ Bonus DVD, die man sich erst geben sollte, wenn man den Mörder bereits kennt...)

Die zweite Staffel wird wohl in zwei Boxen aufgeteilt werden und nächstes jahr kommen.....


Ja wieviele Folgen gibt es denn jetzt insgesamt? 50, 100, 200 ???????

Gruß
Markus :-)
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: nemesis am 05. Dezember 2002, 19:51:08
29 + Pilot.


(ich glaub´s nicht, hab´ich wirklich ein so knappes Posting geschrieben...?) 8O
Titel: Kaffee und Kirschkuchen....
Beitrag von: Flightcrank am 07. Dezember 2002, 16:17:35
Zitat von: "nemesis"
29 + Pilot.


(ich glaub´s nicht, hab´ich wirklich ein so knappes Posting geschrieben...?) 8O



Schäm Dich Nemesis! ;-)

...aber trotzdem DANKE! :-)

Gruß
Markus :-)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Juni 2003, 08:37:38
Yo...die Serie hat begonnen.
Nach dem Piloten und der ersten Folge "Spuren ins Nichts" bin ich gespannt, ob es jemanden gibt, der die Serie nicht kennt und nun zum ersten mal sieht....

nun dann lohnt sich das disskutieren....

nun kann gerätselt werden...wer ist der Mörder von Laura P. ???

Nun der Mörder soll hier nicht verraten werden...ob wohl schon die ersten Hinweise auf das schreckliche Geheimnis gesät wurden....

und nach der ersten Folge merkt man schon, daß jEDER so seine Geheimnisse hat....

nun....

wer sieht die Lynchserie zum ersten mal ? (oder interessiert das keinen ?)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Juni 2003, 16:20:51
Ich kenne die Serie noch nicht, aber ich gucke sie auch ganz bestimmt nicht im Fernsehen ;)

Ich hol mir mal igendwann die DVD, so lange kann das noch warten...
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Juni 2003, 18:37:48
ja..auber auf DVD gibt es nur die erste Staffel (11 Episoden)....und im Tv gibt es schon einige mehr zu sehen...

macht übrigens süchtig!!!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 23. Juni 2003, 20:27:24
Elena, es ist noch schlimmer...die erste Season besteht nur aus dem Pilot und 7 Episoden  ;)

Aber die Anschaffung der Season 1 Box ist definitiv eine Maßnahme (habe ich bereits gemacht).
Ich hatte mir damals sogar die UK-Tapes für ein Schweinegeld gekauft...

Ach ja, musste übrigens bei Fulltime Killer schmunzeln, als ich in der Videothek im Film die Twin Peaks- Tapes stehen sah...auf Japanisch...*kicher*
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Juni 2003, 20:53:46
Zitat von: "Elena Marcos"
ja..auber auf DVD gibt es nur die erste Staffel (11 Episoden)....und im Tv gibt es schon einige mehr zu sehen...

Ich hab genügend Zeit, auf die zweite Staffel zu warten ;)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 24. Juni 2003, 12:19:44
Stimmt...es sind nur 7 Episoden...(das kommt davon wenn man die Dinger nur am Stück sieht..kommt einem viel länger vor....)!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 24. Juni 2003, 20:05:06
Ich hab auch die Season 1 gekauft. Die Folgen im Fernsehen kommen mir einfach zu spät (laufen jetzt jeden Freitagabend auf Kabel1).
Die Serie find ich schon jetzt genial (hab erst den Piloten und die beiden ersten Folgen geschaut). Ich schaue die Serie übrigens mit den Eltern; die sind genauso begeistert wie ich von Twin Peaks. Akte X kann da nicht mithalten :twisted: .
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 24. Juni 2003, 22:44:29
Apropos Akte X: David Duchovny spielt in späteren Folgen von Twin Peaks eine nette Rolle. Als was verrat ich hier nicht... 8)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 19. September 2003, 08:43:36
Nicht verpassen :

Sie kommen langsam dem Möder von Laura auf die Spur - erste Hinweise....
der sensationelle Auftritt von Gordon Cole! (wer ?)
und
der Beginn der zweiten Storyline - Windom Earl (wurde in einer früheren Folge angedeutet) ist (da) draußen und macht seinen ersten ZUG!

heute in "DÄMONEN! "
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2003, 12:41:36
So - am Freitag war es soweit : in "Einsame Seelen!" (regie : david Lynch) wurde das Rätsel gelöst. Der Mörder von Laura Palmer ist dem Publikum bekannt - aber die Serie ist noch nicht zu Ende denn JETZT wird es erst richtig strange.....und David Lynch als Gordon Cole wird auch bald wieder dabei sein!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 30. September 2003, 10:56:31
So...wie immer RTL Problematik....
wie ich der aktuellen TV Highlights entnehme, wird Twin Peaks auf Kabel 1 eingestellt - mit Folge 17 wird abgebrochen.

Damit werden die angefangenen Handlungsstränge leider fallengelassen:

unter anderem die "Schachpartie" gegen Coopers alten Lehrer und Partner Windom Earl....

Gordon Coles angedeutete beziehung zu Shelly wird uns genauso vorenthalten....wie David Duchovnys grandiosen Auftritt als FBI Agent Dennis (oder lieber Denise..)

Tja..und die Nähe zu Akte x wird ebenfalls nicht so eindeutig...den in den neuen Handlungssträneg geht es auch um Ausserirdische...

und natürlich das BITTERE Ende von Twin Peaks...wird und leider vorenthalten...schade!!!!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 30. September 2003, 18:58:28
*auf-Season-2-Box-wart* :roll: und zwar schon viel zu lange.
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2005, 22:55:20
Zitat von: "Hellseeker"
*auf-Season-2-Box-wart* :roll: und zwar schon viel zu lange.

Und wohl noch länger...auf der Lynch-Page dugpa.com findet sich folgende Info:

May 9th 2005
Twin Peaks Season 2 DVD Delayed to Spring 2006
Today I have been given official word from Paramount that they will be pushing back the DVD release of Twin Peaks Season 2 on DVD to Spring 2006. The reason for the delay is to work with David Lynch to oversee the transfer of new masters. While it is another delay in such a long wait, at least it will be done right, which is by far the most important thing.


*ungeduldigmitdenfingerspitzenaufdemtischtrommel*
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2005, 08:28:28
Also Paramount will doch lt. offiziellen Aussagen diesen Herbst die Box bei uns noch bringen...? Steht im Cinefacts so drin ;)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 17. Mai 2005, 10:02:58
ich kann mich damals noch erinnern, als die Serie Premiere hatte und die Deppen das Ende gleich mitverraten hatten.

Da macht dann gucken noch Spaß  :roll:
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2005, 10:27:57
Ich dachte das war Sat 1...naja, ich habs Gott sei Dank nicht mitbekommen damals :D ;) kann mich aber auch ans Ende nimmer erinnern - und wehe es verrät jetz einer!!! :twisted:
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2006, 16:18:42
Ist mir grad mal eingefallen:

Gibt es eigentlich iiiirgendwelche NEWS bzgl. der 2. Twin Peaks Staffel?  :roll:
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2006, 08:32:29
leider nein  :cry:
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 20. Februar 2006, 15:21:58
Soderle, am Sa. & So. hab' ich mir dann eeeendlich mal die erste Season (Pilot + Folge 1-7) angesehen. Hmmm, nicht schlecht aber "vom Hocker" wurde ich nicht gehauen.

Leider hänge ich jetzt total in der Luft und werde wohl noch ewig warten können, bis ich mal weiß, wie es denn nun weitergeht. Eine erneute TV-Ausstrahlung ist nicht in sicht und über die DVD-Veröffentlichung der zweiten Season brauchen wir erst recht nicht zu reden...  :roll:  :?  :(  :cry:
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2006, 14:51:47
Die Season 2 ist für den 01.06. angekündigt!!! Ich hoffe das bleibt so! :D
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 11. April 2006, 21:37:58
Zitat von: "JasonXtreme"
Die Season 2 ist für den 01.06. angekündigt!!! Ich hoffe das bleibt so! :D

Da bin ich ja mal gespannt, glaube aber nicht wirklich dran...  :(
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 12. April 2006, 00:12:21
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "JasonXtreme"
Die Season 2 ist für den 01.06. angekündigt!!! Ich hoffe das bleibt so! :D

Da bin ich ja mal gespannt, glaube aber nicht wirklich dran...  :(

Geht mir auch so... :roll:
Zumal das Gerücht im Umlauf ist, dass es wohl eher Jahresende wird (wenn überhaupt...).
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 16. Juni 2006, 03:58:11
Eine neue Hoffung?

Twin Peaks - Zweite Staffel erblickt doch noch das Licht der Welt?

Hier nun der ultimative Hoffnugsschimmer für alle Twin Peaks Jünger da draussen. So wie es aussieht, plant Paramount Pictures einen australischen Release der LANGE verschobenen zweiten Staffel der Kult-TV-Serie. Knapp drei Jahre warten die Fans nun schon auf eine Veröffentlichung, die Paramount in Deutschland bereits unzählige Male verschob. Ein Licht am Ende des Tunnels? Gewiss! Sollte es so kommen, wie unsere Kollegen von Moviehole.net berichten, wird die australische DVD mit großer Warscheinlichkeit auch eine deutsche Tonspur besitzen. Einem Import dürfte damit (vorerst) nichts im Wege stehen. David Lych, Regisseur der Serie und wohl bestens für Filme wie Eraserhead und Mulholland Drive bekannt, zeichnete höchstpersönlich für die Restaurierung des alten Filmmaterials verantwortlich, weshalb die Zeit bei seinem vollen Terminkalender ziemlich knapp bemessen war und erst jetzt an einer Veröffentlichung seitens Paramount gearbeitet wird. Wir sollten kräftig die Daumen drücken!


Quelle: www.blairwitch.de
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2006, 09:27:05
Wenn das echt so sein sollte können sie sich Ihre deutsche Box dahin schieben wo es übel riecht und keine Sonne scheint - diese Penner mit Ihrer blöden Hinhalte-Verarsche-Taktik  :evil:

ezydvd freut sich schon auf meinen Einkauf :D
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Anonymous am 29. Juni 2006, 16:59:13
Wie lange müssen wir noch warten? Ist meine absolute Lieblingsserie und ich will endlich, dass die DVDs mal rauskommen  8O
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 18. Oktober 2006, 21:20:52
Im Area DVD-Forum wurde eine Mail gepostet, die als Antwort auf eine Anfrage bezüglich Season 2 kam:
Zitat
Sehr geehrter Herr *****,

Verzögerung bei der Syncronisation des deutschen Tons haben leider immer wieder den Veröffentlichungstermin verschoben.

Die Überarbeitung ist nun abgeschlossen.

Die 2. Staffel Twin Peaks wird vorraussichtlich am 04.01.2007 erscheinen, der Film ist für März 2007 geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment


Sollte das jetzt endlich mal was Definitives sein? Nach all der Warterei? Ich glaub's zwar erst, wenn das Ding vor mir steht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Evil am 19. Oktober 2006, 12:15:26
Ich hab mir damals die TWin Peaks Box gekauft, hab den Pilotfilm und drei bis vier Folgen angeschaut und bin dabei eingeschalfen (passiert mir recht selten).
Mir gefällt T P überhaupt nicht! Und Kyle MCsowieso ging mir mit seinem Gesabbel auf die Nerven! Mit seinem Kuchen und was der er noch so alles toll fand ihn Twin Peaks. *schrei*
PFUI!!! PFUI!!! Zum Glück konnte ich die Box wieder verkaufen.
Aber wem's gefällt...
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Oktober 2006, 12:40:14
Hey Evil - du hast die 2. Staffel noch nicht gesehen - da ist Akte X Kindergeburtstag gegen...
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 19. Oktober 2006, 19:01:32
Ich glaube erst an eine zweite Staffel, wenn ich sie in den Händen halte :? .
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Evil am 19. Oktober 2006, 19:46:55
Elena: Hmmm....
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 07. November 2006, 18:42:20
Die Hölle friert zu:

Twin Peaks - Season 2.1
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-1/dp/B000K2VKC0/sr=1-5/qid=1162886087/ref=sr_1_5/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Twin Peaks - Season 2.2
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-2/dp/B000K2VKCA/sr=1-4/qid=1162886087/ref=sr_1_4/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Twin Peaks - The Complete Mystery
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-The-Complete-Mystery/dp/B000K2VKCK/sr=1-6/qid=1162886087/ref=sr_1_6/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Was genau in der "The Complete Mystery"-Box drin ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Doch man vermutet, dass darin die komplette Serie enthalten sein wird.
Ausserdem hat Paramount "Twin Peaks: Fire walks with me" restauriert und soll auch nächstes Jahr erscheinen. Man munkelt auch, der Film solle angeblich auch in der "The Complete Mystery"-Box enthalten sein. Doch bis jetzt ist das nur ein Gerücht!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2006, 15:51:41
Zitat von: "Hellseeker"
Die Hölle friert zu:

Twin Peaks - Season 2.1
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-1/dp/B000K2VKC0/sr=1-5/qid=1162886087/ref=sr_1_5/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Twin Peaks - Season 2.2
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-2/dp/B000K2VKCA/sr=1-4/qid=1162886087/ref=sr_1_4/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Twin Peaks - The Complete Mystery
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-The-Complete-Mystery/dp/B000K2VKCK/sr=1-6/qid=1162886087/ref=sr_1_6/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Was genau in der "The Complete Mystery"-Box drin ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Doch man vermutet, dass darin die komplette Serie enthalten sein wird.
Ausserdem hat Paramount "Twin Peaks: Fire walks with me" restauriert und soll auch nächstes Jahr erscheinen. Man munkelt auch, der Film solle angeblich auch in der "The Complete Mystery"-Box enthalten sein. Doch bis jetzt ist das nur ein Gerücht!

Coole Sache :!:  :!:  :!:  Hab' die deutsche Season 1 ja wieder verkauft aber bei der "Complete Mystery-Box" würde ich wohl wieder zuschalgen...  :)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Exquisitor am 08. November 2006, 16:53:10
Zitat von: "Flightcrank"
Hab' die deutsche Season 1 ja wieder verkauft aber bei der "Complete Mystery-Box" würde ich wohl wieder zuschalgen...  :)


echt? ... wer kauft denn sowas? ;)

ich werd die season 2 auch mal im auge behalten aber vorrang hat jetzt erst the shield 8)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 08. November 2006, 19:01:04
Einerseits: Freude, Freude!

Aber, hey...immer mehr bringen diese blöden geteilten Season-Boxen raus...ich könnte kotzen. 2.1 und 2.2....uaaargh...Macht dann 60 Öcken für die Season, Danke auch...

 :x
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 09. November 2006, 14:32:22
Zitat von: "nemesis"
Einerseits: Freude, Freude!

Aber, hey...immer mehr bringen diese blöden geteilten Season-Boxen raus...ich könnte kotzen. 2.1 und 2.2....uaaargh...Macht dann 60 Öcken für die Season, Danke auch...

 :x


Ja, große Abzocke! Ich weiß noch als die Box vor Jahren das erste Mal angekündigt war, die sollte glaub ich so bei 45 EUR liegen.
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2007, 09:27:55
Gestern hab' ich endlich mal den Twin Peaks Film gesehen...

Zitat von: "Flightcrank"
gestern auf Tele5:

Twin Peaks: Der Film (Fire Walk With Me) :arrow: 7/10
Lynch is einfach nur abgefahren! Mich hat ja die erste Season von TP nicht 100%tig überzeugen können, da in den ersten Folgen noch nicht so viele groteske Sachen passieren, aber jetzt nach dem Film, der ja quasi die Vorgeschichte der Serie erzählt, muss ich mir wohl auch noch die restlichen Folgen ansehen. Das war gestern teils schon ganz schön strange. Ich mag die Filme von Lynch und in TP scheint wohl doch mehr Potential zu stecken, als ich zuerst vermutet hatte...


...und wieder große Lust auf die Serie bekommen. Kenne ja bisher nur Season 1 (Folgen 1-7) und fand sie gut aber halt nicht "abgefahren" genug. In den weiteren Folgen soll es ja erst richtig stragne werden...  :)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Januar 2007, 10:28:04
Zitat von: "Flightcrank"

...und wieder große Lust auf die Serie bekommen. Kenne ja bisher nur Season 1 (Folgen 1-7) und fand sie gut aber halt nicht "abgefahren" genug. In den weiteren Folgen soll es ja erst richtig stragne werden...  :)


Lass dir gesagt sein - das wird noch richtig "strange"!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Ash am 09. Januar 2007, 11:01:34
Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2007, 11:02:27
Zitat von: "Ash"
Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


Schau lieber die Serie ;)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2007, 12:57:58
Zitat von: "Ash"
Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


Nur zur Info, das war nicht der Pilot, "Fire walk with me" ist nach der 2. Staffel entstanden und beleuchtet Geschehnisse vor der ersten und den Mord an Laura Palmer. Ich hab den Film mal ohne Kenntnis der Serie gesehen und konnte damit null anfangen, klar, technich und atmospherisch auf aller höschtem Niveau, aber verstanden hab ich damals kaum was.
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 09. Januar 2007, 20:36:36
Zitat von: "Max_Cherry"
Zitat von: "Ash"
Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


Nur zur Info, das war nicht der Pilot, "Fire walk with me" ist nach der 2. Staffel entstanden und beleuchtet Geschehnisse vor der ersten und den Mord an Laura Palmer. Ich hab den Film mal ohne Kenntnis der Serie gesehen und konnte damit null anfangen, klar, technich und atmospherisch auf aller höschtem Niveau, aber verstanden hab ich damals kaum was.


Vor allem ist in dem Film der massivste Spoiler überhaupt (wenn man die Serie noch nicht kennt): Die Antwort auf who killed Laura Palmer...und DAS sollte man sich auf gar keinen Fall versauen!
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2007, 08:40:10
Zitat von: "nemesis"
Vor allem ist in dem Film der massivste Spoiler überhaupt (wenn man die Serie noch nicht kennt): Die Antwort auf who killed Laura Palmer...und DAS sollte man sich auf gar keinen Fall versauen!


Ich fand das jetzt überhaupt nicht tragisch. Bis Folge 7 hab' ich geguckt und kannte den Mörder noch nicht, habs mir aber irgendwo schon gedacht. Jetzt kenn ich ihn...und weiter? Der Mord an LP wird doch sowieso immer nebensächlicher und "schon" in Folge 16 (glaub ich) aufgelöst. So what?  ;)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 10. Januar 2007, 20:30:36
Von mir aus, aber ich gehöre zu denen, die nicht erst mitten ins Buch reinlesen, bevor sie es dann anfangen. So what?  :P
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2007, 10:09:55
Zitat von: "nemesis"
Von mir aus, aber ich gehöre zu denen, die nicht erst mitten ins Buch reinlesen, bevor sie es dann anfangen. So what?  :P


Sehe ich auch so ;) und ich habe den Film bis heute verschmäht, obwohl ich die komplette Serie kenne. Nur ist das SO LANGE her, dass ich die erst wieder ganz sehen will bevor ich mir den Film antue

Achja, die einzelnen Boxen 2.1 und 2.2 sollen im Müller laut meinem Kumpel je 23,90 kosten! Eine nette Zahl wie ich finde :D
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 12. Januar 2007, 09:50:01
Naja, da habt Ihr schon irgendwo recht aber mir geht es halt eher um das ganze Surreale was wohl in den späteren Folgen noch kommt. Die Mordaufklärung ist - für mich zumindest - eher nebensächlich. Die ersten 7 Folgen fand ich schon nicht so super genial wie manch anderer TP-Fan und da ging es ja hauptsächlich nur um den Mord bzw. um dessen Aufklärung.  ;)

Jedem das seine. Btw geile Serie :!:

Ach ja...so what?!  8)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2007, 10:06:59
ich fand das damals sch...., dass die Auflösung bei der Erstaustrahlung irgendwo in einer Zeitung bzw. auf einem Sender verraten wurde.

Die Serie ging aber irgendwie an mir vorbei. Den Pilot kenne ich und ein paar einzelne Folgen.
*Mal bei Gelegenheit mit der Serie nochmals auseinandersetz*
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2007, 10:35:19
Zitat von: "Ketzer"
ich fand das damals sch...., dass die Auflösung bei der Erstaustrahlung irgendwo in einer Zeitung bzw. auf einem Sender verraten wurde.

Die Serie ging aber irgendwie an mir vorbei. Den Pilot kenne ich und ein paar einzelne Folgen.
*Mal bei Gelegenheit mit der Serie nochmals auseinandersetz*


Solltest Du nochmal machen - jedes mal wenn ich die wieder sehe gefällt sie mir besser. Beim ersten Mal war sie für mich auch nur "gut".

War es damals nicht so, dass die Serie lief und zeitgleich mittendrin der Film auf Sat 1 gezeigt wurde? Somit war die Auflösung klar
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2007, 10:38:39
kann mich nicht mehr erinnern, das ist sooo viele Jahre her.
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Januar 2007, 09:39:12
Zitat von: "Ketzer"
kann mich nicht mehr erinnern, das ist sooo viele Jahre her.


Die Auflösung konnte ich nie vergessen....
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 25. April 2007, 23:46:38
So, ich habe die Serie und den Film jetzt durch. "Twin Peaks" darf sich den Serien-Thron mit "Carnivàle" teilen.

(click to show/hide)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Ash am 25. Juni 2007, 22:12:02
Ich wollt grad fragen, was das Ende denn bedeuten soll, fand es verwirrend genug. Soll das jetzt etwa heissen, dass..

(click to show/hide)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 25. Juni 2007, 22:27:10
(click to show/hide)
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Ash am 26. Juni 2007, 02:51:55
Mmh jo, das erklärts.. aber irgenbwie find ich das ganze Ende unbefriedigend, besonders im Anbedracht der offen Schicksale aller einzelnen Personenm aber ok..bin halt net so der Lynchomane.
Titel: TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Juni 2007, 14:48:50
Ich denke nicht, daß hier ein beabsichtigtes Ende vorlag. Es war eher wie ein Cliffhanger, der in einer eventuell 3. Staffel hätte eine Fortsetzung bekommen können. Als der Kinofilm kam - haben alle auf eine Fortsetzung gehofft und nicht auf ein Prequel...
Titel: Re: TWIN PEAKS
Beitrag von: Nachtauge am 21. Februar 2008, 18:32:37
Ich habe mir die drei Staffeln erst vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert und bin trotz der fast 20 Jahre, die seit der Erstausstralung vergangen sind, hellauf begeistert. "Twin Peaks" wird m. E. immer der Maßstab für Mystery-Serien bleiben. Nirgendwo sonst  findet man eine derartige Ansammlung völlig abgedrehter Typen, und nirgendwo sonst gibt es eine so perfekte Gratwanderung zwischen Komik und Schrecken. Ein wenig ärgerlich ist der schlechte deutsche Ton bei Staffel 2, aber da muß man das Ganze halt ein bißchen lauter stellen.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.  8)

Jetzt brauche ich nur noch das Prequel "Fire walk with me".

Gruß

NA
Titel: Re: TWIN PEAKS
Beitrag von: der Dude am 21. Februar 2008, 20:24:38
Mir war garnicht klar, dass es ne dritte Staffel gab :confused: Peinlich :redface:
Titel: Re: TWIN PEAKS
Beitrag von: Exquisitor am 21. Februar 2008, 20:37:14
Gibts auch nicht. Vielleicht meint er mit "3 Staffeln" die Boxen, die bei uns in Staffel 1, 2.1 und 2.2 aufgeteilt sind?
Titel: Re: TWIN PEAKS
Beitrag von: der Dude am 21. Februar 2008, 20:39:48
Ich bin mir jetzt auch grad garnet sicher, wo ich es gelesen hab hier :lol:


Ich brauch sowas von Urlaub...  :neutral:
Titel: Re: TWIN PEAKS
Beitrag von: Nachtauge am 21. Februar 2008, 21:26:12
Gibts auch nicht. Vielleicht meint er mit "3 Staffeln" die Boxen, die bei uns in Staffel 1, 2.1 und 2.2 aufgeteilt sind?

Genau die meint er.  8)  Es gibt natürlich keine dritte (leider).
Da Staffel 1 7 Folgen+ Pilotfilm und die 2. Staffel 22 hat, ist die Aufteilung auch nachvollziehbar.

Gruß

NA
Titel: Re: TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2008, 08:31:01
Jap der deutsche Ton ist eine Frechheit geworden bei Staffel 2.1 und 2.2 - sowie der großen Box!
Titel: Twin Peaks, arte, ab 19.04.2011
Beitrag von: Ketzer am 08. April 2011, 13:06:10
am 19.04. um 22.00 gibt es den Pilot, anscheinend im Anschluß Folge 1 und danach geht's im Wochentakt, ab 22.35 Uhr weiter
Titel: Antw:Twin Peaks, arte, ab 19.04.2011
Beitrag von: Max_Cherry am 08. April 2011, 19:32:19
Cool, wenn ich zweite Staffel kommt, muss ich da eeeendlich mal ran.
Titel: Antw:Twin Peaks, arte, ab 19.04.2011
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2011, 10:58:28
Tu das mal, jawoll! :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 08. Juni 2011, 21:44:54
da ich TP damals nicht mitverfolgt habe, zwinge (im wahrsten Sinne des Wortes) ich mich bei arte durch die Serie (inzwischen Folge 19).
Sorry, ich finde hier viel heiße Luft um nichts. Natürlich gibt es bizarre Charktere und eine interessante Grundidee.

Nur empfinde ich das Ganze so in die Länge gezogen und vorallem phasenweise langweilig, dass mir eigentlich die Lust vergeht. Aktuell habe ich eher das Gefühl, dass
seit der Aufklärung um Laura die Luft raus ist. Das Geschehene hat aktuell keine Bedeutung. Stattdessen werden zich Charaktere eingeführt, die sicherlich
in den letzten 10 Folgen kaum ausgeformt werden. Anstelle das Mysteriöse hochzuhalten, verzettelt man sich in den absolut bedeutungslosen
Nebencharakteren. Zwar mag das ein oder andere lustig rüberkommen, aber wenn das Hauptaugenmerk verloren geht.

Hm, also ich weiß nicht so recht, aber ich finde Lynch sowie absolut überschätzt. V.a. kopiert er sich später ja immer wieder selbst und auch hier gibt
es schon Szenen, die frappierend an später Präsentiertes erinnern.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Evil am 08. Juni 2011, 23:52:29
Ich hatte mal die erste Twin Peaks Box, konnte aber nie was mit anfangen. Auf Arte hab ich mir kürzlich auch 1-2 Folgen angeschaut um es erneut mit der Mystery-Serie zu versuchen. Leider hat's nicht geklappt. der Erfolg von Twin Peaks wird für mich immer ein Rästel bleiben...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2011, 09:40:03
Also ich sags mal so: Ich denke Lynch ist allegemein eher einer, der aus nichts viel macht :D und das sage ich nicht nur, weil ich seine Filme ansich ja eher nicht mag. TP hingegen finde ich allein deswegen spitze, WEIL im Grunde aus dem Mord von Laura Palmer soviel gemacht wird, was nicht da ist. Es geht viel mehr um die skurilen Figuren ansich, und dass eh jede davon irgendeinen Dreck am Stecken hat - so bedeutungslos der teils auch ist. Ich verstehe jeden der mit der Serie nichts anfangen kann - denn eine wirkliche Handlung bietet sie weniger.

Das mag VIELLEICHT auch dran liegen, dass nach der Aufklärung des Mordes keine klare Handlung erkennbar ist - und ich weiß nicht inwiefern das daran lag, dass die Serie eingestampft wurde. Wenn das da schon abzusehen war, hat man sich nicht mehr drum gekümmert... ich finde es sehr schade, dass dann nichts mehr kam, denn so hat die Serie ja ein mehr als offenes Ende und hört einfach auf. Mehr Mytsery wäre cool gewesen, wobei ich bis zur Aufklärung schon zufrieden war mit dem Gehalt dessen. Wenn man sich mal den TP Film anschaut... der ist weit lynchiger aufgezogen als die Serie.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2011, 13:43:21
@ Jason:
(click to show/hide)
  :?: :?: :?:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2011, 13:46:36
Null komma garnicht, woher hast das denn?
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2011, 13:48:51
@ Jason:
(click to show/hide)
  :?: :?: :?:

(click to show/hide)

Zudem sei gesagt - viele wurden mit der Serie in den ersten Folgen nicht warm. Mit Staffel Zwei und der Auflösung des Palmer-Mords kommen aber noch andere Ereignisse in Gang. Ich persönlich finde die Entwicklung bis zum bitteren Ende - einfach nur genial!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2011, 13:52:27
Null komma garnicht, woher hast das denn?

Hat Evil doch mal gehört ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2011, 14:03:31
:D also mir wären da nie Alien-Einflüsse aufgefallen!? Woran macht man das denn so fest bei TP?
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2011, 14:37:43
:D also mir wären da nie Alien-Einflüsse aufgefallen!? Woran macht man das denn so fest bei TP?

Das wird sogar von Major Garland Briggs erklärt (er hatt ja auch an dem Projekt "Blue Book" mitgearbeitet) - Zeichnungen an den Höhlenwänden lassen auch auf "außerirdische Einflüsse" schliessen. Haben Aliens etwas mit der schnwarzen Hütte zu tun? Die Antwort bleibt die Serie schuldig. Der Zusammenhang mit Aliens wird jedoch in der Serie ausgesprochen ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2011, 14:41:59
Ich merk schon, ich muss die wiedermal anschauen - das fiel mir beim letzten Sehen mal so garnicht auf.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 09. Juni 2011, 19:07:25
(click to show/hide)

P.S.:
"Eine große Gruppe geisteskranker Menschen wohnt auf meinem Flur" (Agent Cooper)
 :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 09. Juni 2011, 19:10:51
"verdammt guter Kaffee, aber heiß"
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Desertrain am 09. Juni 2011, 19:41:38
Da gabs schon ne menge skurille Charaktere - allen voran
(click to show/hide)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Evil am 09. Juni 2011, 21:23:58
jason: Das mit den Aliens haben mir mal 2 Leute erzählt, als wir uns über die Serie unterhielten. Ich hab nur die erste Staffel gesehen...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2011, 07:09:23
Ich wurde mit der ersten Staffel nicht warm, würde der Serie aber noch mal 'ne Chance geben. Habs aber versemmelt mit Arte. Vielleicht gibts die Box irgendwann mal sehr günstig, dann würd ich überlegen...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2011, 07:20:50
Ich denke das Problem ist die Tatsache, dass der erste große Aufhänger (Mord an Laura Palmer) gegen Ende der ersten Staffel erstmal abgearbeitet ist und dann das ganze etwas ziellos vor sich hinwabert. Das Fehlen des roten Fadens lässt die Folgen ab dann ein wenig beliebig und weniger interessant erscheinen. Habe das auch bei mir bemerkt und kann das nachvollziehen.
Andererseits hat die Serie einfach einen gewissen Funken an Skurrilität der in gewisser Form einzigartig ist.  :)

Ich finde es deshalb auch schwierig die Serie wirklich zu empfehlen.
Bekannte von mir, bei denen ich mir eigentlich sicher war dass denen sowas gefallen müsste, fanden sie auch doof.
Ein anderer Bekannter hingegen fand den Zugang ganz alleine, weil ich nie gedacht hätte das dem so etwas gefällt.
Hat es aber, und ich hätte ihm die Serie nie empfohlen.
Twin Peaks ist einfach seltsam. :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2011, 09:32:35
Also ich fang die jetz am WE nochmal an :D das juckt mich jetz mit den Erklärungen - vor allem was ich bei wiki usw. gestern noch alles gelesen habe... und ich muss schauen den Film irgendwoher zu bekommen
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 09:39:30
Also nach dem Genuss des Pilotfilms gestern, muss ich meine :10: einfach wiederholen! Aber natürlich lässt sich die Serie in keinster Weise mit anderen Mystery-Serien in einen Topf werfen! Lynch hat hier zusammen mit Frost einen kruden Crossover zwischen ner Soap-Opera und ner Thriller/Mystery-Serie geschaffen, die mit einigen skurilen Figuren aufwartet. Zudem krankt die Auflösung dann natürlich an ein paar Dingen:

1. Im Grunde gibt es vier Enden. Das Originalende, welches nie gedreht wurde - nämlich, den Mord an Laura Palmer nie aufzulösen. Das Ende der Serie, in welchem der Mord aufgeklärt wird, aber auch Druck des Studios, wodurch im Grunde zig Indizien auf die möglichen Täter nicht passen dürften (das beobachte ich jetzt mal genauer beim Ansehen!). Aufgeklärt sollte ja nie werden laut Frost und Lynch. Dann haben wir das Ende, welches durch FIRE WALK WITH ME forciert wird (jenes der Serie), wobei der Film ja nach der Serie gedreht wurde, und die Auflösung vorweg nimmt. Zu Guter letzt ist aber in der Gold-Box noch ein weiteres Ende enthalten!

Der Pilotfilm existiert hier in einer "internationalen Fassung" welche ein komplett anderes Ende aufweist! Dieses Ende lässt die komplette Serie außen vor, und wirkt dadurch dermaßen lynchesk, dass der Normalseher sicher rein garnichts damit anfangen kann!
(click to show/hide)
Hier gibts rein garkeine Logik mehr, da man die beiden Figuren rein garnicht gesehen hat im Pilotfilm, und diese auch weder erklärt werden noch sonstwas. Aaaaber um wieder auf die Ausserirdischen zurückzukommen: Hier redet Mike etwas von "wir haben lange unter den Menschen gelebt, im Verborgenen" oder so ähnlich - und auch weitere Sätze die in eine solche Richtung gehen. Das bestätigt ja dann AUCH Dirks Aussage. Nun bin ich mal gespannt, was für Hinweise sich des weiteren finden werden im Verlauf der ganzen Serie.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2011, 12:28:16
Also meinst du dass sich das Upgrade auf die Gold Box lohnt?

Habe nur die alten grünen DVD Fassungen (3 Boxen: Staffel 1 sowie Staffel 2.1 und 2.2)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Juni 2011, 12:32:54
Also meinst du dass sich das Upgrade auf die Gold Box lohnt?

Habe nur die alten grünen DVD Fassungen (3 Boxen: Staffel 1 sowie Staffel 2.1 und 2.2)

Ich leider auch ... wohler sollte man wissen, das eine Gold Box kommt ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 13:17:00
ALso dazu soviel: In der Gold sind lediglich die Movie-Cards drin, wegen denen sich ein Upgrade NICHT lohnt ;) Ich weiß nicht inwiefern sich die Extras gleichen - die Log-Lady Intros sollten ja bei Dir auch dabei sein - und vom Rest k. A. - anscheinend ist das Alternative Ende was ich oben meinte aber NOCHMAL ein anderes, als es die internationale Fassung inne hat, die noch an Bord ist! Ich hatte das Ende nur einzeln angeschaut, und dachte es ist das der internationalen! Muss ich also morgen gleich nochmal Folge 1 schauen :lol:

Bei der Gold Box is die deutsche Tonspur allerdings ab Staffelstück 2.1 genauso beschissen wie bei den Einzel-VÖs!!! Also der Ton und die Musik sind kacke abgemischt usw. weswegen ich dann auf englisch umgestellt hatte. Bei den Folgen von Staffel 1 ist alles wie bei Euch.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juni 2011, 14:37:55
Da gibts sogar was mit Aliens? :lol:

Hmm, ich weiss net - ich mag ja Lynch, aber ob ich mir die Serie komplett reinziehen könnte -
früher fand ich die einfach optisch immer so billig :?: Kann aber auch ne falsche Erinnerung sein.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Juni 2011, 14:41:21
Da gibts sogar was mit Aliens? :lol:

Hmm, ich weiss net - ich mag ja Lynch, aber ob ich mir die Serie komplett reinziehen könnte -
früher fand ich die einfach optisch immer so billig :?: Kann aber auch ne falsche Erinnerung sein.

Ganz bestimmt - optisch ist die gar nicht billig, sondern eigentlich recht ansprechend.

Ich glaube die Gold Box - hat wesentlich mehr Bonusmaterial. Denn auf den Einzel-V.Ö. sind keine Log Lady Intros bei, geschweige denn gescheites Bonusmaterial ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 14:54:07
Das Bonusmaterial habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesichtet, außer die Log-Intros vor den Folgen.

Hier mal Bonus im Vergleich - zuerst die Gold Box:
Fundbüro (gelöschte Szenen und Produktionsnotizen (20 Bilder))

    "Jerrys wanderndes Auge" (0:49 Min)
    "27 fast 6" (2:29 Min)
    "Lucy, Andy und Donuts" (0:48 Min)
    "Etwas über Jonny" (1:35 Min)


    "Eine Scheibe Lynch" (Rückblick mit David Lynch, Kyle MacLachlan, Mädchen Amick und John Wentworth, Laufzeit: 30:01 Min)
    "Geheimnisse von einem anderen Ort - Die Entstehung von Twin Peaks" (Making of mit Interviews von Stab und Besetzung und nie zuvor gezeigtem Material, Laufzeit 105:58 Min)
    "Saturday Night Live"
        Monolog mit Kyle MacLachlan (4:26 Min)
        Twin Peaks Sketch (9:04 Min)

    "Twin Peaks Festival"
        Rückkehr nach Twin Peaks (19:42 Min)
        Interaltive Karte mit 8 anwählbaren Orten (Kurze Facts über die Orte aus der Serie, Gesamtlaufzeit etwa 5:53 Min)

    "Das Archiv der schwarzen Hütte"
        Falling Musikvideo (4:20 Min)
        Georgia Kaffee-Werbung (Werbung, die nur im japanischen Fernsehen lief)
            "Verirrt" (0:43 Min)
            "Kirschkuchen" (0:44 Min)
            "Das Geheimnis des "G"" (0:46 Min)
            "Die Rettung" (0:46 Min)
            "Das "G" & Pet-Geheimnis (alternativ)" (0:48 Min)
        Image Galerie
            Richard Beymer Galerie (62 Bilder)
            Unit Photographie (56 Bilder)
            Twin Peaks Sammelkarten (77 Bilder)
        On-Air Promos / Spots
            "Am 8. April erhältlich" (0:41 Min)
            "Nur ein Ort" (0:21 Min)
            "Was sie versuchen, zu sagen" (0:31 Min)
            "Eine Serie wie diese" (0:41 Min)
            "Wenn sie es verpassen" (0:31 Min)
            "Kassettenrekorder" (0:31 Min)
            "Holz-LKW" (0:31 Min)
            "Weiter" (0:58 Min)
            "Trautes Heim, Glück allein" (0:42 Min)
            "T-Shirt Werbung" (0:40 Min)
            "Feiertagsgruß" (0:21 Min)
            "Patriotengruß" (0:46 Min)
        1-900 Informationsdienst
            Promospot (0:33 Min)
            Nachricht 1 (2:46 Min)
            Nachricht 2 (2:43 Min)
            Nachricht 3 (3:48 Min)
            Nachricht 4 (2:43 Min)
            Nachricht 5 (2:47 Min)
            Nachricht 6 (2:42 Min)
            Nachricht 7 (2:51 Min)
            Nachricht 8 (2:50 Min)
        Lucy Extra (sechs "Gleich gehts weiter"-Spots, 0:30 Min)
            "Holt den Sheriff"
            "Eine Tasse Kaffee"
            "Zeit für Donuts 1"
            "Zeit für Donuts 2"
            "Douglastannen"
            "Baumstammsägen aufhöhren"

Das Bonusmaterial ist englisch mit deutschen, englischen, finnischen,
italienischen, niederländischen, norwegischen, schwedischen und
spanischen Untertiteln.

Außerdem befinden sich noch 12 von 61 zufällig ausgewählten Postkarten mit Motiven aus der Serie in der Box.
Diese sind aber nur in begrenzter Zahl und in zufällig ausgewählten DVD-Boxen enthalten.


Und hier das der Einzel-VÖs
Staffel 1
• Einführung zu David Lynch, Mark Frost-Interview "In Plastikplane gewickelt"
• 17 Stück Kuchen - Dreh im Mar-T-Diner (auch bekannt als "RR"), Sprachunterricht für den Roten Raum mit Michael J. Anderson, Twin Peaks-Adressbuch mit Postkarten der Darsteller (Filmographien, Biographien und Video-Postkarten)
• Audio-Kommentar des Regisseurs Duwayne Dunham, des leitenden Kameramanns Frank Byers, des Regisseurs Tina Rathbone, des Regisseurs Leslie Linka Glatter, des Regisseurs Tim Hunter und des Drehbuchautoren Robert Engels, des Regisseurs Caleb Deschanel und des Drehbuchautoren Harley Peyton, des Ausstatters Richard Hoover
• Einführung der Log-Lady
• Hinweise auf Drehbuch-Anmerkungen im Bild
• Tibet


Staffel 2.2
DVD 1
- Log Lady Intros
Episode 19 (0:41 Min.)
Episode 20 (1:05 Min.)
Episode 21 (0:33 Min.)
Episode 22 (0:44 Min.)

- Interviews
Caleb Deschanel (4:22 Min.)
Todd Holland (4:13 Min.)

DVD 2
- Log Lady Intros
Episode 23 (1:03 Min.)
Episode 24 (0:56 Min.)
Episode 25 (0:50 Min.)
Episode 26 (1:02 Min.)

- Interviews
Jennifer Lynch (3:50 Min.)
Duwayne Dunham (4:04 Min.)

DVD 3
Episode 27 (0:42 Min.)
Episode 28 (1:20 Min.)
Episode 29 (1:02 Min.)

- Interviews
Stephen Gyllenhaal (3:44 Min.)
Tim Hunter (2:44 Min.)
Interview-Übersicht


IN Staffel 2.1 sind keine Extras enthalten. Fehlt also doch einiges!

@ Tobster
Ich rate die Serie einfach keinem mehr, dann krieg ich auch keine Mecker :lol: ich find sie genial, und nulll billig! Gerade an Darstellern bietet sie doch einiges! Klar spielt die Serie in ner Stadt mit 5000 Einwohnern, leider wollte der Sender damals 51.000 Einwohner, und so wurde das Ortsschild zu Beginn geändert. Das is lächerlich bis dorthinaus, da alle Läden in denen die Serie spielt in einer Kleinstadt vorzufinden sind, und in der Form sicher nicht in einer größeren.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2011, 14:55:30
Denn auf den Einzel-V.Ö. sind keine Log Lady Intros bei, geschweige denn gescheites Bonusmaterial ...

 :confused:
Ich könnte schwören die Log Lady Intros sind bei mir dabei.
Man muss die nur in den Extras jeweils auswählen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juni 2011, 14:55:34
Sind also nur 2 Staffeln und der Film? Na ja, das sollte man eigentlich recht flott durchgehauen haben...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2011, 15:03:17
Sind also nur 2 Staffeln und der Film? Na ja, das sollte man eigentlich recht flott durchgehauen haben...

Unterschätz das nicht.

Die einzelnen Folgen sind teilweise über eine Stunde lang und vor allem muss man hier und da mal das Ganze sich etwas setzen lassen.
Ist nicht so locker flockig wie viele andere Serien.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juni 2011, 15:04:10
Würde ich wenn gemütlich nachts schauen, da hab ich ja mei Ruhe :D

Ob mir dann der nötige geistige Horizont fehlt wird sich recht schnell zeigen  :thumb: :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 15:07:43
Also normal ist der Pilotfilm 90 Minuten lang, und dann jede Folge der 29 Stück zwischen 44 und 48 Minuten - + eventuell das Log Lady Intro. Das braucht man nicht, aber ich finds cool und spassig :D Dann kommt natürlich noch der Film FIRE WALK WIH ME dazu, den man NIE NIE NIE NIEEEEEEEEEEEEEEE schauen darf ohne die Serie gesehen zu haben :D

@ Alex
Also bei Staffel 2.1 sind laut ofdb keine Intros dabei, und bei 1 auch nicht - lediglich bei Staffel 2.2. Mir fiel gestern nur mal auf, wie immens Cooper unserem Pendergast ähnelt :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juni 2011, 15:09:18
Hab grad schon gelesen, das man "Fire walk with me" als Abschluss ansehen sollte, obwohls ja eigentlich nen Prequel ist.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 15:12:45
Der erklärt einiges zur Serie, und spoilert halt noch mehr ;) zudem hab ich den eher lynchesk in Erinnerung, als es die Serie stellenweise ist. Die ist zu Beginn was sowas angeht recht handzahm, und wird erst zunehmend mit einzelnen Szenen bereichert, was sich gegen Ende immer mehr steigert. Aber so arg wie seine Filme ist hier eigentlich nichts - sonst würd ichs ja net mögen :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 15:18:11
Übrigens lese ich hier grade einiges - äusserst interessante Theorien teilweise. Ich denke ich hör jetz aber auch zu lesen, und schau erst nochmal, bevor ich gleich ALLES wieder im Voraus weiß :D
http://bookhouse.laura-palmer.net/
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2011, 15:18:12
@ Alex
Also bei Staffel 2.1 sind laut ofdb keine Intros dabei, und bei 1 auch nicht - lediglich bei Staffel 2.2. Mir fiel gestern nur mal auf, wie immens Cooper unserem Pendergast ähnelt :D

Öhmmmm.... :confused:

Gibt es dann mehrere Versionen der ersten DVD Auflage?

Hier mal ein Bild der Rückseite meiner Staffel 1 Box.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1308230222_IMG_1533.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1308230222_IMG_1533.JPG)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 15:30:00
Ok dann scheint der Eintrag Mist zu sein! Dann sollte die auch überall dabei sein.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juni 2011, 15:31:13
Denn auf den Einzel-V.Ö. sind keine Log Lady Intros bei, geschweige denn gescheites Bonusmaterial ...

 :confused:
Ich könnte schwören die Log Lady Intros sind bei mir dabei.
Man muss die nur in den Extras jeweils auswählen.
Ich hab nur die erste Staffel und da sind die Intros dabei!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Juni 2011, 15:44:15
Bei der Teilveröffentlichung der Staffel 2 fehlen die Intros ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2011, 19:08:39
Was "Aliens" angeht:

Ich les mir die ganzen Theorien nicht durch, weil imo alles von Lynch seinen Reiz durch die persönliche Wahrnehmung und Interpretation entfaltet. Und das eher weniger im verkopften Sinne, sondern eher emotional.

(click to show/hide)

P.S.: Ich finde die Serie nach wie vor einzigartig und brillant .

Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 19:22:34
danke pierre! balsam auf die seele eines der anscheinend wenigen twin peaks fans :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Desertrain am 16. Juni 2011, 20:18:37
Hier ist auch noch ein Fan.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 17. Juni 2011, 18:41:19
also, ohne das ich jetzt nötige Hintergrundinfos habe, würde ich jetzt als Uneingeweihter sagen:

es gibt zwar Andeutungen auf "Aliens" wie Licht im Wald, Entführungen oder auch diese kosmischen Signale, geheime Projekte.

Allerdings klingt diese "Weiße Hütte" Geschichte in Verbindung mit Bob (als Dämon) eher Richtung Dimensionstheorien, zu denen ja theoretisch auch das Jenseits gehören würde oder
"andere Welten".
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juni 2011, 15:15:12
So langsam muss ich die Serie auch endlich mal anschaffen und diese Bildungslücke schließen. Interessiert mich schon ewig, gekauft hab ich sie aber doch nie.

Diese Goldbox kostet in den UK zur Zeit keine 24 Pfund, wäre ja fast ein Schnäppchen, ist da alles enthalten was man braucht? Der Film ist nicht enthalten, oder? Spielt aber sowieso nach der Serie, wenn ich das alles richtig verstanden habe, oder?
Ich wollte eure Texte jetzt nicht im Detail durchlesen, um mir keine Spoiler einzufangen, da ich bisher noch keine einzige Folge kenne...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2011, 19:58:40
Der Film spielt vor der Serie, sollte aber auf gar keinen Fall vor der Serie geschaut werden! Die Kenntnis einiger Dinge aus der Serie ist hier hilfreich.

Zudem würde man sich die Auflösung der legendären Frage "Who Killed Laura Palmer?" versauen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2011, 10:51:13
@ Jens
Könnte ebenso eine Erklärung sein - wobei es ja bei Bob eher die "Schwarze Hütte" ist. Dieser "Ort" ist ja auch jener, welcher von ein paar Leuten erreicht werden will, inkl.. dem Militär (was in der Serie ja nur ne ganz nebensächliche Rolle spielt) Ebenso ist es ja auch meine ich "Windom Earl" der den Einarmigen als Wirt benutzt oder so ähnlich...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2011, 11:02:27
Ich hab den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr parat, aber speziell diese Weiße Hütte erinnert mich an den Film "Sauna".

Sinngemäß haben die doch gesagt, jede Seele wird früher oder später mit ihrem eigenen dunklen Ich konfrontiert.
Wenn ich das mit Lost Highway, Mullholland Drive oder Inland Empire vergleiche, dann ist das schon wieder so eine Art Zwischenwelt, Fegefeuer, in dem sich
die Akteure befinden könnten.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2011, 11:05:01
Jap definitiv - das wäre auch meine Erklärung gewesen, bis ich auf die Alien-Andeutungen stieß. Das feuert mich aber umsomehr an, die Serie jetz wiedermal durch zu kloppen :D Du bist noch dabei? Oder schon ausgestiegen?
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2011, 11:17:05
ich hab mich durch 120 oder wieviel Folgen von Colt Sievers gekämpft, da mach ich doch vor 29 Folgen Twin Peaks nicht schlapp.

Sind ja nur noch 6 Folgen. Allerdings haben wir uns teilweise schon gelangweilt, obwohl aktuell die Folgen wieder besser geworden sind.
Es sei denn ich hab mich an den Humor gewöhnt, aber Andy und Lucie sind ganz schlimm :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2011, 11:19:11
Ja gut, wenn einem die Serie nicht gefällt, weiß ich nicht ob man sie fertig schaut :D das liest man aber öfter, dass die Folgen nach der Aufklärung für einige langweilig waren, es aber zum Ende hin wieder Fahrt aufnimmt, wobei die letzten beiden Folgen wieder super bewertet werden! Ich mag Andy und Lucie sehr gern :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2011, 11:21:11
Jap definitiv - das wäre auch meine Erklärung gewesen, bis ich auf die Alien-Andeutungen stieß. Das feuert mich aber umsomehr an, die Serie jetz wiedermal durch zu kloppen :D Du bist noch dabei? Oder schon ausgestiegen?

Alien einfach für Nichtirdisch oder Außerweltlich und schon ist es kein Widerspruch mehr.
Zudem dieses Eulenwesen auch interessant ist und teilweise mit dem Mottenmann verglichen wird. Also in Berichten nicht im Film.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juni 2011, 11:23:54
Wenn ich die Serie diesmal durch hab, werd ich mich mal durch dieses TP Forum ackern :lol: klar lässt sich Lynch so oder so nicht erklären, aber das will ich auch garnicht. Nur mal sehen was andere so denken
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2011, 09:51:32
Nur mal der Vollständigkeit halber... das von mir gespoilterte alternative Ende des Pilotfilms ist maßgeblich aus Teilen der dritten Folge zusammengebaut - mit einigen längeren Einstellungen und mehr Text, sowie einigen Bildern die man so in der Serie garnicht sieht. Im Grunde genommen ist dieses Ende aber wie gesagt ohnehin sehr fragwürdig, da der Pilotfilm so garkeinen Sinn mehr macht - Lynch halt :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 22. Juni 2011, 10:34:41
Ich werde nach der dritten Staffel Eureka wohl auch mal wieder einen Komplettdurchlauf mit Twin Peaks angehen.
Irgendwie gerade wieder richtig Lust drauf bekommen.


.... Es dürstet mich schon wieder nach Douglastannen und verdammt leckerem Kaffee. :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2011, 10:44:04
...und die Szene in Folge 2 im Wald, als Coop mit den Steinen wirft is einfach so absutrus genial, dass alles zu spät is :lol:

Mach das Alex! Dann gibts hier die große Diskussionsrunde :D Stephan wollt jetz auch anfangen. Ich entdecke immer mehr Parallelen zwischen Agent Cooper und Pendergast :uglylol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 22. Juni 2011, 11:24:58
...und die Szene in Folge 2 im Wald, als Coop mit den Steinen wirft is einfach so absutrus genial, dass alles zu spät is :lol:

Mach das Alex! Dann gibts hier die große Diskussionsrunde :D Stephan wollt jetz auch anfangen. Ich entdecke immer mehr Parallelen zwischen Agent Cooper und Pendergast :uglylol:

Ja, das mit den Steinen war großartig.
Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Köstlich.  :lol:


Cooper und Pendergast haben wirklich Einiges gemeinsam.
Hochintelligent, stilbewußt, tiefgründiger Humor, auf die Umwelt sehr verschroben wirkend, ... :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2011, 11:26:14
Also is klar: Lincoln und Child haben geklaut :lol:

Ich finde auch je öfter man die Serie sieht, jedesmal fällt einem wieder was Kleines auf! Sehr souverän gemacht - und Albert (Miguel Ferrer) rockt die Scheiße ganz dick! :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 22. Juni 2011, 11:38:43
Also is klar: Lincoln und Child haben geklaut :lol:

Das ist gar nicht mal so abwegig, wenn man sich zum Beispiel allein die eher ungewöhnlichen Namen der Beiden anschaut.

Special Agent Dale Bartholomew Cooper
Special Agent Aloysius X.L. Pendergast
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2011, 11:49:36
Ich habs gewusst! :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juni 2011, 15:26:20
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308749093_twin_peaks_5.jpg)



































(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308749146_twin_peaks_beyond.JPG)

 :D :D :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2011, 15:31:23
Wie schon gesagt :D genial!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Juni 2011, 16:30:39
Wie GEIL!!!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juni 2011, 00:15:29
Twin Peaks - Pilot
Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.

Pendergast sagt mir doch irgendwas, ist das nur ne Romanfigur oder wurde da mal was verfilmt?



Edit:
Die Serie rockt, das erklärt, dass gerade schon die vierte Folge nach dem Piloten bei mir läuft und mal wieder die Nacht zum Tag gemacht wird.
  8)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 23. Juni 2011, 12:47:18
in Folge 24 oder war's 25 werden trotzdem UFOs kurz erwähnt
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 23. Juni 2011, 13:34:34
Twin Peaks - Pilot
Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.

Pendergast sagt mir doch irgendwas, ist das nur ne Romanfigur oder wurde da mal was verfilmt?



Edit:
Die Serie rockt, das erklärt, dass gerade schon die vierte Folge nach dem Piloten bei mir läuft und mal wieder die Nacht zum Tag gemacht wird.
  8)

http://en.wikipedia.org/wiki/Aloysius_Pendergast
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juni 2011, 13:40:34
Ok, also noch kein Auftritt in Film und Fernsehen. Dennoch sagt mir zu mindest der Nachname was.
Hmm, muss ich irgendwo anders mal aufgeschnappt haben.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juni 2011, 21:03:16
Die Sucht hat gesiegt und die erste Staffel hab ich nach nicht mal 24 Stunden durch.
Wenn ich die Serie damals im TV gesehen hätte, hätt ich mich vermutlich schwarz geärgert, wenn ich nach jeder Folge ne Woche hätte warten müssen.
Hier passiert so unheimlich viel und die zahlreichen Geheimnisse und Intrigen kommen nach und nach ans Licht um meistens weitere Fragen aufzuwerfen.
Noch kommt "Twin Peaks" eher wie ein langer Film oder Mehrteiler rüber, weniger wie ne Serie. Ich ahne leider, dass das über die gesammte Spielzeit nicht konsequent durchgezogen wird. Wenn ich nicht falsch liege, muss das abgesehen von Soap Operas eine der ersten TV-Krimiserien gewesen sein, die eine fortlaufende Handlung haben (also dass die nächste Folge ganz genau da ansetzt wo die davor aufhört). Das ist heute ja ganz normal (24, HBO Serien, Rescue me...). Mal sehen, ob es nach der Auflösung des Mordes spannend bleibt. Aber im Grunde gibt es so viele Ansätze von geheimen Machenschaften, so wirklich langweilig kann es eigentlich nicht werden. Naja, abwarten. Auf jeden Fall zündet TP bei mir gerade sehr gut und ich freu mich, dass ich es endlich mal gebacken kriege, jetzt weiter zu gucken. Bin gespannt, wer denn jetzt der Täter war. Ich hab mit 13, 14 den Fehler gemacht und mir "Fire Walks with me" angesehen. Mein erster Lynch damals, ich hab nichts verstanden und weiß auch überhaupt keine Einzelheiten mehr, eben auch nicht wer Laura getöten hat.
(click to show/hide)
Lynch und Frost haben hier eine ganz eigene Art der Seifenoper zusammen gezimmert und nutzen die Mittel des Fernsehens um den Zuschauer nach und nach in die mysteriöse Welt der Kleinstadt hinein zu ziehen. Sehr geil dabei sind auch die Ausschnitte aus der Soap, welche viele Einwohner von Twin Peaks parrallel im TV zu verfolgen scheinen.
 :8:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. Juni 2011, 14:36:24
Ich fange heute Abend bzw. Nacht dann wohl auch mal mit der Show an. :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juni 2011, 14:54:16
Ich fange heute Abend bzw. Nacht dann wohl auch mal mit der Show an. :)
Keine Ahnung warum, aber ich bezweifle, dass das bei dir einschlägt.
Bin gespannt auf deine Meinung.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. Juni 2011, 14:59:14
Ich weiss warum du das denkst - weil ich so einen wenig ausgeprägten geistigen Horizont habe :bunnylol:

Ich mag David Lynch und bisher all seine Arbeiten, mal schauen gell. :) ;)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juni 2011, 15:07:40
Ich weiss warum du das denkst - weil ich so einen wenig ausgeprägten geistigen Horizont habe :bunnylol:
Genau deswegen, mein minderbemittelter Freund :uglylol:


Ich muss da mehr an die recht beschränkten Mittel und an den Soap-Faktor denken, ist halt ne richtige TV-Serie, die heute vom Look her ein wenig altbacken wirkt. Aber wer weiß, vielleicht lieg ich ja voll daneben.


Ich bin gestern noch bis Folge 12 gekommen (wenn man den Piloten als 1 Folge rechnet).
Es gab jetzt auch schon den ersten Hänger. Die 3. Folge der "2. Staffel" ist streckenweise echt öde und einfach viel zu sehr auf langsame, skurile Momente ausgelegt. Das war ein bißchen zu viel des Urigen. Aber 1-2 schwächere Folgen kann man verschmerzen, mal sehen wie es weiter läuft.
Heute Abend gehts dann weiter.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. Juni 2011, 17:23:30
Ich weiss warum du das denkst - weil ich so einen wenig ausgeprägten geistigen Horizont habe :bunnylol:
Genau deswegen, mein minderbemittelter Freund :uglylol:

Eh, wenn dann unterbelichtet, bitte :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juni 2011, 00:27:05
Mir ist jetzt nach ner Weile aufgefallen, was der "2. Staffel" fehlt.
Weiter oben hab ich von ruhigen, recht langweiligen Szenen geschrieben. Irgendwie hab ich die erste Staffel atmospherischer und emotionaler vor Augen.
Und ich weiß jetzt auch warum. Marco hat mich die Tage drauf gebracht: Der deutsche Ton wurde ja auf DVD völlig verhunzt. Von der Musik hört man viel weniger und anstatt als wichtiger Faktor für Stimmung zu sorgen, dudelt diese meistens nur noch leise im Hintergrund. Das macht wirklich ne Menge kaputt und es mag ja übertrieben klingen, aber das ist ne Schweinerei. Ob da jetzt jemand dran Schuld ist, oder die DVD Umsetzung nur so möglich war, ist mir dabei egal, es beeinträchtigt das Sehvergügen nicht zu knapp. Ich versuche jetzt immer mal wieder auf die Musik im Hintergrund zu achten, da merkt man nämlich um wieviel packender so mancher Moment der Folgen wirken würde, wenn... tja, das ist auf jeden Fall ein großes Manko der zweiten Staffel bisher und echt ärgerlich.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juni 2011, 03:28:21
Twin Peaks Folgen 13-16
Wow, nach nem kleinen Hänger bei Folge 9-10 gehts nochmal richtig ab.
(click to show/hide)
Der Ton wurde übrigens zwischendurch eigenartiger Weise wieder besser.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 25. Juni 2011, 09:18:51
jep, das mit dem Ton ist bei arte auch so. Fällt sofort auf.

Das mit den Hängern kann ich auch so nur unterschreiben, die Serie zieht dann aber gottseidank nochmals an.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juni 2011, 15:40:38
So, gestern Nacht den Pilotfilm reingezogen.

Schon strange, aber auch unterhaltsam und cool. Wenn es allerdings noch viel viel stranger wird, wie hier berichtet, dann lass ich mich mal überraschen ... :lol:

Die Charaktere sind alle sehr strange, da kann man schon jetzt öfter mit dem Kopf schütteln ... Agent Cooper mit seinem "Was sind das nur für wunderschöne Bäume hier...?" :lol: oder die Frau von Ed ... "Die Vorhänge hängen sich nicht von alleine auf"....

Hab grad mal Maggo's Spoiler zum alternativen Ende des Piloten gelesen - meine Herren  :confused:
Das ist dann aber mal wieder typical Lynch-Style...klingt auf jeden Fall interessant, würd ich mir auch mal gerne ansehen.

Man merkt aber auch mit diesem Wissen, das in der "normalen" Fassung halt rumgeschnippelt und verändert wurde - als da am Ende Laura's Mutter träumt und dann schreiend aufwacht kam das etwas "unrund" rüber...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2011, 04:06:01
als da am Ende Laura's Mutter träumt und dann schreiend aufwacht kam das etwas "unrund" rüber...
Das wird schon noch aufgegriffen.
Grundsätzlich ist schonmal cool, dass du was damit anfangen kannst.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juni 2011, 17:23:48
Ich find die Serie klasse, hab gestern Nacht dann die Folgen 1 und 2 geschaut (der Pilot gilt ja als Folge "0").

Alter Falter, das Ende von Episode 2 war ja mal surreal und angsteinflössend...
Die erste Folge war fast "normal" vom Ablauf her, die zweite hingegen legt dann direkt umso schräger los.
Mit den Brüdern Horne und dieser "Das ist ein Baguette mit Brie und Butter!"- Nummer .... da konnte man schon wieder nur mitm
Kopf schütteln :lol:

Und das angesprochene Ende dann ... als Agent Cooper
(click to show/hide)
wie gesagt, sehr sehr surreal, aber auch cool, hat mir ne kleine Gänsehaut übern Rücken gejagt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juni 2011, 07:51:04
Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juni 2011, 13:11:09
Haha, gerade ist David Duchovny aufgetaucht und ich musste erstmal laut lachen.
Doch, das graue Kostüm steht ihm :)

Und David Lynch himself war auch schon dabei.
Diese Art von Humor ist teilweise sowas von flach (ich sag nur Hörgerät), das glaubt man gar nicht.
Mir gefällt es.

Ach ja, zum Thema
(click to show/hide)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juni 2011, 13:30:14
Ich sags doch, TP rockt einfach :D und wenn mans nur wegen der geilen Charaktäre schaut :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 27. Juni 2011, 19:30:45
Haha, gerade ist David Duchovny aufgetaucht und ich musste erstmal laut lachen.
Doch, das graue Kostüm steht ihm :)

Und David Lynch himself war auch schon dabei.
Diese Art von Humor ist teilweise sowas von flach (ich sag nur Hörgerät), das glaubt man gar nicht.
Mir gefällt es.


BANZAAAAIII!
 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2011, 15:47:55
Dale Cooper ist die coolste Sau überhaupt  8)

Gestern die Folge gesehen, in der er den eingeflogenen Gerichtsmediziner Albert (Miguel Ferrer) rund macht :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2011, 15:50:26
Noch einen bekehrt :D sehr gut! Cooper wird jede Folge cooler find ich - und Albert is der Geilste überhaupt! Von dem hätt ich in der Serie sehr gern mehr gesehen
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2011, 15:51:39
Das ist auch wieder ne Oberarschloch-Rolle die absolut passend für Miguel Ferrer ist :D :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2011, 15:52:16
Stimmt, der spielt maßgeblich solche Penner :lol: ROBOCOP, THE NIGHT FLYER...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 29. Juni 2011, 21:21:45
so die Reihe nun zu Ende gebracht.

Letztendlich überwiegt dann doch das Positive, trotz diverser Hänger und durchschnittlicher Folgen.
Das Ende geht in Ordnung, nur leider fand ich das Finale wieder zu sehr gestreckt und lynchtechnisch mal wieder genauso viel sagend wie nichts sagend.
Weniger ist oft mehr, was halt für ihn nicht gilt. Man mag das revolutionär / beeindruckend / visionär finden oder verpeilt / ideenlos / planlos.
Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen.

Ich bin ehrlich ca. 1/3 der Folgen haben mir nicht / nicht so gefallen und das in die Länge gezogene Finale fand ich teilweise schon wieder nervig.
Das hätte kurz und knackig sein dürfen.

Letztendlich denke ich würde ich dem Ganzen so pi mal Daumen ne :8: geben.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juni 2011, 09:43:08
Was ja immer noch eine sehr gute Wertung ist!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juni 2011, 18:47:22
Ihr Affen habt mich zu sehr angefixt und bei dem Preis...hat genau gepasst!  :D

Promarkt Online:

:dvd:
Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition (10 DVDs) :arrow: 25,-EUR (+ 4,99 EUR Versand)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2011, 09:42:20
Hatte bei Dir seinerzeit aber nicht gezogen meine ich, oder?
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juli 2011, 10:50:00
Hab damals die erste Staffel Box gekauft und komplett gesehen. Weiss auch nicht, war irgendwie komisch aber ich hatte auch bei jeder Folge jemand neben mir sitzen der damit NULL anfangen konnte. Es gibt die berühmt berüchtigte 2.Flight Chance... :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2011, 11:15:24
Ok, dann zieht die diesmal :D scheint ja eh bei jedem hier so zu sein momentan :lol: bei Crash hätte ichs ja auch NIE gedacht
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2011, 13:49:15
Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juli 2011, 13:53:33
Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.
Kein Problem, Stephan. Ich bekomm die Box sicher noch diese Woche. Anfangen möchte ich def. noch im Juli und durch bin ich sicher bis September. Danach sehen wir weiter. :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2011, 13:56:53
Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.
Kein Problem, Stephan. Ich bekomm die Box sicher noch diese Woche. Anfangen möchte ich def. noch im Juli und durch bin ich sicher bis September. Danach sehen wir weiter. :)
Hat ja massig Zeit, ich schau es ja jetzt gerade auf Leih-Basis. Werden sicher ein paar Jahre bis zur nächsten Sichtung ins Land ziehen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juli 2011, 21:09:46
Krass, die TP Box is heut schon angekommen. Der Promarkt is echt schnell... :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 02. Juli 2011, 09:26:26
so nachdem bei der Erstausstrahlung eine Störung war, hab ich zwecks Aufzeichnung die Wdh. des Finales nochmals geguckt.

Lynch kann man natürlich nicht erklären, aber

(click to show/hide)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juli 2011, 14:37:20
Ich bin jetzt bei Folge 21 und muss auch sagen, dass hier so ein bißchen das Ziel fehlt.
Vorher war eben die Auflösung des Mordes der Hauptstorystrang, jetzt laufen ein paar mehr oder weniger interessante, kleine Geschichten parrallel und ich weiß halt echt nicht, wo das ganze hinführen soll.
(click to show/hide)
Ich glaube man wär echt besser gefähren, wenn die erste Staffel 16-17 Folgen gehabt hätte und mit der Auflösung des Mordes geendet hätte und sich die Macher eine straighte, gezieltere Geschichte für die Folgestaffel überlegt hätten. Im Moment wirkt das einfach ein bißchen so, dass man die Kuh melken wollte, obwohl man gar nicht genau wusste in welche Richtung die Handlung noch gehen wird. Das ganze kann natürlich noch kompensiert werden, in dem scheinbar unnötige Passagen später noch wichtig fürs Gesammtbild werden, wie es bei dem kleinen Hänger um Folge 10 war. Ich lass mich überraschen, soll ja laut euch wieder besser werden.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Juli 2011, 17:36:57
Ganz ehrlich - mich hat auch die Story nach der Aufklärung des Palmer Mordes fasziniert. Gerade das Spiel gegen Earl ist doch ultra spannend ...

Als Ergänzung empfehle ich die Bücher - vor allem die Aufzeichung von Dale Cooper ist klasse. Lauras Tagebuch ist zwar auch nicht schlecht, wird aber durch der Kinofilm teilweise erzählt ...

(click to show/hide)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 02. Juli 2011, 20:32:35
@Dirk

(click to show/hide)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Juli 2011, 10:08:16
Ich wollte nicht direkt alles gleich verraten ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Janno am 11. Dezember 2011, 19:57:57
Also ich seh die Serie auch grad zum ersten Mal und bin hin und hergerissen. Einerseits ist alles ziemlich schlecht gespielt und geschrieben, andererseits hat's auch irgendwie einen ungeheuren Charme und weiß zu fesseln.
Und normalerweise bin ich kein Fan von Kyle MacLachlan, aber hier finde ich ihn einfach nur grandios. Super abgedrehter Charakter...klasse :)

Hab jedenfalls grad die erste Staffel und die erste Folge der zweiten Staffel hinter mir.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2011, 08:08:28
Die Faszination von Twin Peaks, lässt sich wie die ganze Serie ansich nicht unbedingt rational erklären. :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Dezember 2011, 11:05:44
Schlecht gespielt!? Das is doch hypergenial gespielt, von allen Beteiligten :lol: :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 17:05:11
Gerüchte um eine mögliche Staffel 3:

Zitat von: serienjunkies.de
Twin Peaks: Staffel 3 der Kultserie nun doch?

RAINER IDESHEIM AM DONNERSTAG, 3.JANUAR 2013 15.00 UHR
Die Gerüchteküche brodelt, was ein Revival von Twin Peaks anbelangt. Unbestätigten Spekulationen zufolge wurde David Lynch offenkundig bei NBC gesichtet. Der Grund für das Treffen soll die Fortführung der Serie sein.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten steht die Mutter aller Mysteryserien vor ihrer Wiederbelebung. Wie Nerdcore und Uproxx unabhängig voneinander berichten, habe sich Mastermind David Lynch mit den Verantwortlichen von NBC getroffen, um über eine dritte Staffel von „Twin Peaks“ zu sprechen. Die ersten Details machen auch schon die Runde im Internet.

Der Handlungsbogen würde zur heutigen Zeit einsetzen. Seit dem Ende der zweiten Staffel sitzt der böse Cooper wegen Mordes an zwei noch nicht näher bekannten Twin-Peaks-Bewohnern in einem anderen US-Bundesstaat im Gefängnis. Jeder hält ihn für den echten Dale Cooper. Doch der befindet sich nach wie vor im Red Room. Nun versucht eine junge Reporterin, die Wahrheit über Twin Peaks, Bob und die Lodge aufzudecken.

Es heißt weiter, Lynch wolle einen Großteil der alten Hauptbesetzung zurückzubringen versuchen. Aber wie bereits an früherer Stelle im Text erwähnt, handelt es sich bei diesen Informationen um unbestätigte Gerüchte, die noch von offizieller Seite einer Bestätigung oder eines Dementis bedürfen.

Die Hauptrollen in „Twin Peaks“ spielten damals Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Mädchen Amick, Dana Ashbrook, Richard Beymer, Lara Flynn Boyle, Joan Chen, Eric DaRe, Sherilyn Fenn, Warren Frost, Harry Goaz, Michael Horse, Piper Laurie, Sheryl Lee, Peggy Lipton, James Marshall, Everett McGill, Jack Nance, Kimmy Robertson, Russ Tamblyn, Kenneth Welsh und Ray Wise.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Januar 2013, 19:28:49
Ich hab gerade eine Gänsehaut ... brrr - und sie zieht sich über die Kopfhaut bis in die Haarwurzeln.

Das wäre natürlich absolut genial.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2013, 20:18:28
Da würd ich glatt unberührt abspritzen! Originalbesetzung sollte soweit ja auch drin sein! Oh gott wärdas orgiastisch!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Janno am 03. Januar 2013, 20:25:28
Naja, mit Lynchs Stammschauspieler Jack Nance könnte es etwas schwierig werden ;)

Okay, Mark Frost hat die Gerüchte schon abgeschmettert.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Januar 2013, 17:03:13
Argh!! Auf nix darf man sich noch freuen!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Januar 2013, 18:10:09
Verdammter Bockmist ...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 25. November 2013, 12:54:13
Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
Definitif JA habe ich gestern entschieden nachdem wir gerade an Carnivàle sind. Man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen aber zumindest eine ziemlich dichte Atmo ist in beiden zu finden. TP bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance von mir nachdem ich 2006 nach der ersten Season abgebochen hatte...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 25. November 2013, 13:28:06
 :d1: :d1: :d1: :d1: :d1:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 25. November 2013, 13:47:17
 :biggrin:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 25. November 2013, 20:07:11
:d1: :d1: :d1: :d1: :d1:

Word!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 02. Januar 2014, 15:28:57
Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
Definitif JA habe ich gestern entschieden nachdem wir gerade an Carnivàle sind. Man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen aber zumindest eine ziemlich dichte Atmo ist in beiden zu finden. TP bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance von mir nachdem ich 2006 nach der ersten Season abgebochen hatte...
Heute oder morgen ist es soweit. Meine Frau und ich starten mit Twin Peaks... :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Januar 2014, 15:46:57
Enttäuscht mich hier nicht, digga :D die Nummer würde mir an herz und Seele zerren! Ich vertrau euch da.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 02. Januar 2014, 16:05:25
Enttäuscht mich hier nicht, digga :D die Nummer würde mir an herz und Seele zerren! Ich vertrau euch da.
Bin gespannt. :) Hab da bissel Bedenken bei Violetta denn in der zweiten Season wirds ja schon etwas stranger (was mir sicher gut gefällt!!!) womit sie womöglich weniger was anfangen kann....
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Januar 2014, 17:57:09
Ich befürchte es ja auch :D aber es wird nach nem kleinen Hänger echt wieder geil trotz strangeness. Sibylle findest kurioserweise auch gut.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2014, 18:37:30
Tja, da bin ich ja sogar irgendwann ausgestiegen, genau in der strangen Phase, bei der man nicht weiß, wo es hingehen soll.
Eines Tages mach ich mich nochmal ran.

Markus, merk dir mal "American Gothic" vor. Würde ich euch auch mal irgendwann leihen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 02. Januar 2014, 19:19:47
Markus, merk dir mal "American Gothic" vor. Würde ich euch auch mal irgendwann leihen.
Hab ich schon im Auge! Danke schön! :)

Sagt mal, auf der Disc 1 meiner Gold Box ist der Pilotfilm in der US- und ìn der Internationalen Fassung drauf. Welche Version gucke ich? Hat da jemand einen Tipp für mich? :confused:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 02. Januar 2014, 19:53:07
Hab nur die einzelnen Season-Boxen. Dort ist die 90-minütige Fassung drauf, sollte also die US-Fassung sein. Die dürfte der TV-Ausstrahlung entsprechen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Januar 2014, 20:12:44
Is im Grunde egal, ich zieh da eher die normale Fassung vor, die Unterschiede sind marginal
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 03. Januar 2014, 11:38:18
Hab nur die einzelnen Season-Boxen. Dort ist die 90-minütige Fassung drauf, sollte also die US-Fassung sein. Die dürfte der TV-Ausstrahlung entsprechen.
Jupp, dies ist richtig wie ich jetzt auch gelesen habe. :)


Is im Grunde egal, ich zieh da eher die normale Fassung vor, die Unterschiede sind marginal
DAS, mein Freund, ist leider Blödsinn. Sorry wenn ich das jetzt so sage. :D :lol:

Ich hab eben mal im Schnittbericht nachgesehen (hätte ich eigentlich auch gestern schon machen können) und dies hier gefunden:

http://www.dvd-forum.at/schnittbericht/5-twin-peaks

Die Internationale fassung des Pilotfilms hat ein komplett anderes Ende und läuft um Einiges länger. Ansonsten sind die Fassungen identisch. Darin liegt der Unterschied und es wird zumindest im Schnittbericht empfolen auch diese Internationale Fassung anzusehen. Sie wurde quasi angefertigt um den Pilotfilm als eigenständigen TV-Film anzusehen, ohne die Serie weiter zu beachten.

Mein Plan ist, wenn wir die Serie durch haben, werden wir uns den Pilot noch mal in der Internationalen Fassung ansehen. Soll absolut interessant sein wie der Schnittbericht schreibt:

Zitat
Das Ende dieser (Internationalen) Fassung ist sehr mysteriös und nicht minder interessant als das der Serie selbst, sodass sich Fans dieses alternative Ende auf jeden Fall ansehen sollten


Wir haben gestern übrigens den Pilot in der originalen Version gesehen und dann noch Folge 1. Hat uns ganz gut gefallen! :) Die Atmo rockt halt irgendwo...  :thumb:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2014, 12:01:20
Die Unterschiede sind bis aufs Ende wirklich marginal meinem empfinden nach ;) zur Serie passt aber die von mir empfohlene normale pilotfolge, was stimmt also nicht?


:d Naja so in etwa - ich hatte es nimmer ganz aufm Schirm, und die lange Fassung nur einmal geschaut, da ich ja jedes mal die Serie schaue und nicht nur den Film.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2014, 13:51:37
Ich habe fast das Gefühl, dass Maggo mit "normale" Version genau die Version meint, die ich als "US-Version" bezeichnete...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2014, 14:06:42
Es gibt doch bei einigen Folgen auch zwei Fassungen, das hab ich u a gemeint
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 03. Januar 2014, 14:43:22
Ich habe fast das Gefühl, dass Maggo mit "normale" Version genau die Version meint, die ich als "US-Version" bezeichnete...
:confused: Naturlich meint er die. Hab ich so verstanden.

Also, es gibt vom Pilotfilm eine US Fassung (die normale Fassung) und eine Internationale Fassung (die länger geht und ein komplett anderes Ende hat).

Letzlich sind beide Fassungen gar identisch. Die US Version hört nur irgendwann auf, die Internationale Fassung läuft weiter und schießt ab. So steht es auch in meinem Link. :)


Zitat
Insgesamt unterscheiden sich beide Fassungen an 1 Stelle.
Laufzeit der Originalversion inkl. Abspann: 1:30.08 Min
Laufzeit der Internationalen Fassung inkl. alternativem Ende und Abspann: 1:48.13 Min

Die „International Version“ des Pilotfilms wurde so produziert, dass „Twin Peaks“ als eigenständiger TV-Film und nicht mehr als TV-Serie ausgestrahlt werden kann.

Das Encoding der Pilotfilm-Disc der „Twin Peaks Gold Box“ ist in dieser Hinsicht allerdings irritierend. Startet man den Pilotfilm in der internationalen Fassung endet dieser eigentlich mit der Szene mit Cooper und dem Sheriff im Polizeirevier. Aus diesem Grund wird im Schnittbericht auch angegeben, dass „das komplette Ende“ fehlt.

Dies ist allerdings nur zutreffend, wenn man wirklich den Pilotfilm alleine bespricht. Der folgende Schnittbericht tut dies, im Intro möchte ich die Filmfassung allerdings noch etwas genauer behandeln. Nach dieser Szene startet allerdings mit neuem Timecode automatisch das „Alternate Ending“. Dieses dauert 21:17 Min, sodass die Gesamtlaufzeit des „Twin Peaks“-Films 1:48.13 Min ausmacht. In diesem Ende werden Szenen aus dem weiteren Verlauf der Serie genommen, teilweise ineinander verkürzt oder anderweitig umgeschnitten. Das Ende dieser Fassung ist sehr mysteriös und nicht minder interessant als das der Serie selbst, sodass sich Fans dieses alternative Ende auf jeden Fall ansehen sollten.

Aus den 29 Folgen der Serie 21:17 Min herauszusuchen und Szene für Szene in einem genauen Schnittbericht aufzulisten würde allerdings nicht nur den Rahmen sprengen sondern wäre auch nicht wirklich sinnvoll.
Deshalb handelt es sich beim Schnittbericht selbst nur um einen Vergleich des Pilotfilms an sich, der zur Orientierung die Frage nach den Unterschieden zwischen den beiden Fassungen beschreibt.

 Dadurch wird beispielsweise klar, dass der Pilotfilm an sich in beiden Fassungen identisch ist und sich beide Fassungen lediglich durch das alternative Ende von einander unterscheiden.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 06. Januar 2014, 14:05:54
Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 09. Januar 2014, 13:57:58
In Australien wurde übrigens eine Blu-ray-VÖ angekündigt. Das Datum (ursprünglich Ende April) scheint aber noch nicht fest. Angeblich dreht Lynch sogar noch neues Bonusmaterial.

Die Serie irgendwann auch mal auf Deutsch in HD zu begrüßen wäre was Feines. Allerdings sehe ich was den Ton angeht schwarz, denn da hatte Paramount ja vor allem bei Staffel 2 Probleme. Da wäre aufwändige Nachbearbeitung/Restauration angebracht...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 09. Januar 2014, 14:05:17
Wurden bei Staffel 2 die Originalbänder mit der dt. Tonspur nicht falsch gelagert.
Habe da irgendwie in Erinnerung dass es da wohl nie besseres Material geben wird, da das Master ansich unwiderruflich beschädigt ist.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2014, 14:29:08
Scheiße find ich das! Ich würd die Serie auf Blu sofort kaufen, aber der deutsche Ton hat mich bei der Gold Box ja schon tierisch abgefickt ab Season 2 :( das is echt schwer erträglich wenn man nicht auf englisch schauen mag
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 09. Januar 2014, 14:48:38
Das wäre echt wieder ein Fall für Fan-Support. Es existieren mit Sicherheit TV-Mitschnitte mit "frischerem" Ton aus der Anfangszeit...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2014, 15:27:07
Hm, der Deutsche Ton ist in Season 2 echt dürftig aber wir haben uns irgendwie dran gewöhnt. Das Bild ist jetzt auch nicht so pralle aber das passt schon...

Stecken gerade mitten in Season 2 und es gab jetzt zwei Folgen die waren nicht ganz so gut wie ich fand. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

Der Mörder von Laura wird doch schon weit vor dem Ende der Serie gefasst, oder? Ich kenne ihn ja leider schon, da ich damals den Fehler gemacht und mir den Film angesehen habe. :|

Immerhin weiß meine Frau von nix. ;)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2014, 15:30:36
Jap, das wird in Kürze passieren ;)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2014, 15:38:19
Jap, das wird in Kürze passieren ;)
Okay, cool. Wir sind jetzt bei Episode 11 oder 12. Bin grad nicht sicher...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 11. Januar 2014, 14:25:53
Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2014, 14:39:49
Oh ja, die eine Folge, wo im Besprechungsraum der ganze Tisch vollständig mit allen möglichen Sorten ausgelegt war...  :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 11. Januar 2014, 15:27:42
Oh ja, die eine Folge, wo im Besprechungsraum der ganze Tisch vollständig mit allen möglichen Sorten ausgelegt war...  :D
:sabber: :sabber: :sabber:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2014, 15:33:13
Verdammt guter Kaffee!

Die Serie lebt aber auch von der echt einmaligen Atmo. Und den großartigen Figuren. Cooper ist ja schon eine Hausmarke, aber auch Miguel Ferrer als Albert Rosenfield oder auch Lynch selbst als Gordon Cole. Oder... da sind so viele, die einfach Hammer sind
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 11. Januar 2014, 15:42:16
Verdammt guter Kaffee!

Die Serie lebt aber auch von der echt einmaligen Atmo. Und den großartigen Figuren. Cooper ist ja schon eine Hausmarke, aber auch Miguel Ferrer als Albert Rosenfield oder auch Lynch selbst als Gordon Cole. Oder... da sind so viele, die einfach Hammer sind
Stimmt, die Figuren sind echt super. Mir gefällt Coop halt am besten. Der Kerl is ein Knaller! :D :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 11. Januar 2014, 15:43:24
Verdammt guter Kaffee!

...und der Spruch kommt ja paar mal. Is super!  :lol: Den bastel ich mir gleich unter/über das Profilbild. :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Januar 2014, 09:27:51
David duchovnys auftritt ist auch einfach nur großartig! :lol: im Grunde sind aber alle figurenbwirklich liebevoll ausgearbeitet
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2014, 11:49:23
Verdammt guter Kaffee!


aber heiß! :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2014, 01:08:58
:dvd:
Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
:dvd:
Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
:dvd:
Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Januar 2014, 09:38:48
Die letzten vier Folgen finde ich persönlich extrem gut - auch wenn es arg wirr wird. Aber die Interpretation ist jedem selbst übelassen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2014, 20:54:07
:dvd:
Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
:dvd:
Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
:dvd:
Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)
Und wir sind durch.

:dvd:
Twin Peaks S02.E26-E29 :7.5:
Die letzten 3 Folgen waren noch mal gut aber das Ende stinkt leider. Schade! :| Dennoch eine sehr coole Serie die man entweder mag oder eben null damit anfangen kann. Gesamt gesehen hat sie mir wirklich gut gefallen! :thumb: :biggrin:


Twin Peaks :8:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 09. März 2014, 22:54:38
Wer amazon Prime hat und die Serie noch nicht kennt, sollte mal Instant Video anwerfen und bei den Seriengenres unter "Drama" schauen, da finden sich beide Staffeln.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Mai 2014, 15:42:26
Letzte Woche wurde ja die :bd: Complete Collection in den Staaten angekündigt, nun folgt sie in UK!

http://www.dvd-forum.at/news-details/42358-blu-ray-uk-twin-peaks-the-entire-mystery-auch-in-england-auf-blu-ray

Liegt hier in DE auch sowas drin wegen Rechten usw. beim Film bzw. der Serie selbst? Die würde ich dann holen, Staffel 1 hatte ich mal auf DVD und dann Akos abgetreten. Seither bei der Gold aber nie zugegriffen...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 20. Mai 2014, 09:14:30
Die US- sowohl auch die UK-VÖ sollen angeblich dt. Ton haben.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Mai 2014, 10:21:00
Bleibt nur abzuwarten, ob der wieder so abartig beschissen abgemischt ist ab Season 2 ;) das is auf deutsch schlicht kaum ansehbar!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Mai 2014, 11:56:46
Abgesehen davon:

Bleibt nur abzuwarten, ob der wieder so abartig beschissen abgemischt ist ab Season 2 ;) das is auf deutsch schlicht kaum ansehbar!

Klingt das hier:

Die US- sowohl auch die UK-VÖ sollen angeblich dt. Ton haben.

ja perfekt für mich! Deutschen Ton brauche ich nicht, da ich die Serie nie gesehen habe im TV damals. Aber UTs wären manchmal schon von Vorteil! :biggrin:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Mai 2014, 17:15:29
Paramount hat die Box mittlerweile auch für DE bestätigt:

http://www.dvd-forum.at/news-details/42386-blu-ray-twin-peaks-the-entire-mystery-auch-in-deutschland-auf-blu-ray

Zum Ton steht lediglich, dass dieser hier Mono sein wird. Kann nicht beurteilen, was das nun genau bedeutet betreffend der Abmischung...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 20. Mai 2014, 21:08:12
Mit Mono kann ich da gut leben. Ich bete nur, dass sie den Ton qualitativ etwas aufbereitet haben...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 21. Mai 2014, 08:22:26
Mit Mono kann ich da gut leben. Ich bete nur, dass sie den Ton qualitativ etwas aufbereitet haben...

Ich denke, wir werden froh sein können, wenn sie es schaffen, die VÖ mit einer korrekten Tonhöhe zu releasen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Mai 2014, 10:22:42
Die Tonspur dürfte aber doch ohne Fehler existieren!??? ZUmal es eh nur mono ist - die TV-Ausstrahlungen waren doch allesamt fehlerfrei!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 11. Juli 2014, 22:34:02
So sieht die Box aus:

http://www.mubis.es/articulos/fotografias-del-pack-twin-peaks-el-misterio-completo-en-blu-ray
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2014, 09:57:01
Sieht richtig gut aus! Ich wart aber nach wie vor auf die Beantwortung der Synchrofrage, bevor ich da was ordere
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2014, 14:14:11
Mittlerweile (einige Jahre hat es ja doch gedauert :lol:) habe ich die Serie auch gesehen. Ich war zwar gleich von der doch sehr lynchesken Atmosphäre gepackt, doch leider sind die Folgen von der schwankender Qualität. Es gibt so einige Highlights und viele coole Sprüche, doch oftmals ist das ganze wirklich sehr langatmig und ziemlich in die Länge gezogen. Ich mag die meisten Lynch-Filme sehr, doch mit diesem Werk kann ich nur bedingt etwas anfangen. Und der Schluss hat mich besonders enttäuscht... Das hätte ich mir doch anders (abschließender) erhofft.

Gerade läuft Fire walk with me. Bin gespannt, was der noch hinzuzufügen hat.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2014, 23:23:02


Gerade läuft Fire walk with me. Bin gespannt, was der noch hinzuzufügen hat.

OK, der ändert am Gesamturteil auch nichts mehr. Würde die Serie insgesamt bei rund 6 Punkten ansiedeln. Sie hätte viel mehr Potential gehabt...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2014, 09:53:43
Pf, bau doch am Haus weiter!













:lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Janno am 02. August 2014, 13:08:32
Ich fand, die Serie hatte durchaus was Faszinierendes, wobei ich auch nicht sagen könnte, was so faszinierend daran war.
Die darstellerischen Leistungen ALLER Beteiligten waren jedenfalles durchweg unglaublich schlecht :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 02. August 2014, 13:57:18
Für mich ist die Serie immer noch ein Top-Favorit. Die Atmosphäre ist einfach surreal und anderes - die Menschen benehmen sich auch nicht realistisch, aber gerade das ist so faszinierend. Die ganze Welt in TP ist durchweg lynch-oresk. Man liebt es, oder kann nichts damit anfangen. Ich hab man ne Videosession mit den ersten Folgen gemacht ... niemand konnte was damit anfangen, was ich absolut nicht verstehen kann. Denn für mich ist TP die Mutter aller Mystery-Serien von Akte X bis Lost ... die alle Elemente von Thriller, Horror, SF, Comedy, Seifen-Oper und was weiß ich verband.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. August 2014, 18:17:52
Die Mutter aller Mysteryserien in Deutschland ist das hier, aber da warst du noch in sämtlichen Lebensmitteln vorhanden.

http://www.amazon.de/SRI-die-unheimlichen-Fälle-Serien-Klassiker/dp/B00CHOFC7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406996185&sr=8-1&keywords=s.r.i+und+die+unheimlichen+fälle
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 02. August 2014, 18:21:08
Die Mutter aller Mysteryserien in Deutschland ist das hier, aber da warst du noch in sämtlichen Lebensmitteln vorhanden.

http://www.amazon.de/SRI-die-unheimlichen-Fälle-Serien-Klassiker/dp/B00CHOFC7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406996185&sr=8-1&keywords=s.r.i+und+die+unheimlichen+fälle

Ja ja, ich weiß - die war natürlich wegweisend. Aber hat sie auch sämtliche Genres in sich vereint?
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. August 2014, 14:28:50
Ne sicher nicht  :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2014, 15:35:36
Ich fand, die Serie hatte durchaus was Faszinierendes, wobei ich auch nicht sagen könnte, was so faszinierend daran war.
Die darstellerischen Leistungen ALLER Beteiligten waren jedenfalles durchweg unglaublich schlecht :lol:

Frag mal bloody ob der noch nen hiwi auf der Baustelle braucht!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 04. August 2014, 22:22:36
Was die :bd: angeht, warte ich erst mal Resonanz aus unseren Reihen ab. Bei CF stapeln sich Zeichen, dass Paramount (trotz Hinweisen von Usern an Paramount weit vor Release) geschludert hat. Dem Vernehmen nach:

- Teils asynchroner Ton (Playerspezifisch).
- Zwar gibt es (vor allem beim Film) teils brandneue Extras, dafür fehlen wohl Extras, die bei der Gold Edition enthalten waren.
- Der Ton von Staffel zwei soll nicht verbessert sein.
- Die Tonhöhe soll (wie bei diversen Serien auf BD, die fürs TV bei 25fps synchronisiert wurden) nicht korrigiert worden sein (ergo 4% zu tief).

Na da bin ich mal gespannt... Paramount haut immer wieder mal Serien "lieblos" auf den Markt. Mir fällt da z.B. der Denver Clan ein, dessen Bildmaster teils katastrophal und der letzten Ausstrahlung auf Anixe weit unterlegen war.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 05. August 2014, 08:20:06
Oha! :/

Ich werde sie gleich einwerfen sobald ich sie habe. Werde sie zwar in Englisch schauen, aber sicher deutsch antesten!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2014, 11:29:26
Ach fuck!!!! Die Extras wären mir egal, da ich die Gold ja habe - aber der Ton geht absolut in keinem Fall! Bleibt im Regal falls das wirklich so sein sollte. Meine Fresse, können die denn GARNIX!???
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 20. August 2014, 20:56:57
Bin mit Staffel 1 durch und kann da nix negatives zu sagen! Hab zeitweise in deutsch geschaut und das war ok, auch nicht asynchron. Hatte nur in einer Folge heftige Tonaussetzer! Disc raus und gereinigt, dann war alles wieder i.O. puh, Entwarnung! Bild ist echt top! :thumb:

Nun konnte ich aber schon bei S02/E1 die oben genannten Sachen feststellen! :/ dt. Ton ist asynchron und so schlecht abgemischt, dass die darunter gelegte Musik nicht mehr zu hören ist!! Diese mystische Musik begleitet die ganze Serie und hier in dt. fehlt sie komplett! Völlig anderes Seherlebnis dadurch...

Was die Tonhöhe angeht, bin ich zu wenig gefuchst um das festzustellen. Müsste da wohl einen Direktvergleich haben...

Da ich im O-Ton schaue, stört mich der schlechte Ton nicht. Nichtsdestotrotz ist das heutzutage eine Frechheit! Erstaunlicherweise war der erste Rückblick, den man vor jeder Folge zuschalten kann, in der zweiten Staffel qualitativ enorm schlechter als alle Rückblicke von Staffel 1!! Bin gespannt, ob sich das durchzieht jetzt...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. August 2014, 21:13:57
Ja Fuck, das is dann eins zu eins der Ton der dvd-vö... Kauf schlicht erledigt, und ich bin stocksauer! Meine loeblingsserie ein zweites mal voll vergeigt!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 20. August 2014, 22:49:17
Völlig nachvollziehbar wenn man sie auf deutsch kennt und schauen will! :schimpf:

Übrigens sind alle Rückblenden der zweiten Staffel in minderer, BD-unwürdiger Qualität drauf! Die Log-Lady-Intros hingegen sind alle aufgemotzt wie die Folgen selbst auch!

Ach ja, immerhin ist die Verpackung spitze! ;) schlechter trost, ich weiss. Aber die Box ist 'ne coole Idee und sehr gut verarbeitet!

Falls wer reinschauen will wegen Quali, kann ich die Box gerne ans Treffen bringen! :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: der Dude am 21. August 2014, 08:35:51
Bring ma bitte mit, Phil :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 21. August 2014, 09:07:29
Bring ma bitte mit, Phil :)

 :thumb:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2014, 11:47:27
Jo ansehen würde ich sie auch gern mal
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Oktober 2014, 18:18:34
Bam! Nach über zwei Jahrzehnten geht es weiter:

Bin dann doch seeehr gespannt, wie das weiter gehen soll...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2014, 18:32:47
Ich glaub das erst, wenn's auf dem Schirm flimmert
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Janno am 06. Oktober 2014, 18:52:36
Ich glaub das erst, wenn's auf dem Schirm flimmert

Naja, da es ja nun offilziell ist, wird das schon werden. Und da Lynch ja scheinbar auch nicht sonderlich viel zu tun hat, kann man mal schwer davon ausgehen, dass das 2016 wirklich über die Bühne geht.
Ich bin SEHR gespannt.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Havoc am 06. Oktober 2014, 19:10:14
Es wurde wirklich offiziell von Showtime bestätigt, dass Lynch und Frost an der dritten Staffel arbeiten.  :biggrin:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 06. Oktober 2014, 19:15:20
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489021.html

Nachricht des Tages!
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Oktober 2014, 22:20:08
Yep und auch ......

http://www.spiegel.de/kultur/tv/twin-peaks-neue-staffel-von-david-lynchs-kultserie-kommt-2016-a-995662.html
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2014, 23:11:03
Oha! :biggrin:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2014, 09:46:42
Einerseits freue ich mich, dass es eine wahre Pracht ist, andererseits bin ich äusserst skeptisch. Klar sind mit Lynch und Frost die Macher an der Sache dran, aber ich lese nichts von alten Darstellern, ohne die das Ganze schlichtweg nicht geht (zumindest eben teilweise), und ich HOFFE Lynch bastelt daraus nichts derart abgedrehtes wie seine letzten Ergüsse. Lynchesk ist auch Twin Peaks, logisch, aber so verquer wie die meisten seiner Filme eben absolut nicht.

Edit:
Kyle McLachlans Tweet könnte bedeuten er ist am Start!
"Better fire up that percolator and find my black suit :-) #Twinpeaks"
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Oktober 2014, 10:33:16
YEEEESSSSS!!!! Ein Traum wird wahr ... egal - auch wenn es ein Flop wird. Wenn die Atmo und das Feeling wieder da ist ... mach ich mich nass vor Freude...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2014, 16:52:31
YEEEESSSSS!!!! Ein Traum wird wahr ... egal - auch wenn es ein Flop wird. Wenn die Atmo und das Feeling wieder da ist ... mach ich mich nass vor Freude...
:!: *unterschreib*
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2014, 21:55:59
Interessanter Vergleich: http://www.buzzfeed.com/robinedds/heres-what-the-cast-of-twin-peaks-look-like-now
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 11. Oktober 2014, 22:11:05
Interessanter Vergleich: http://www.buzzfeed.com/robinedds/heres-what-the-cast-of-twin-peaks-look-like-now
Find ich hammer! :shock: :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Oktober 2014, 16:04:43
Also wenn Lara Flyn Boyle wieder mit dabei ist, könnte sie ein Schlauchtboot spielen.
Da haben sich aber echt mehrere Damen arg verbasteln lassen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Oktober 2014, 16:08:12
Naja - ich glaube, so schlimm wird das auch nicht. Alle sind älter geworden - und wenn das ganze dann eh so lange Jahre später spielt, kann da auch funktionieren.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Oktober 2014, 16:29:37
Joan chen is ja quasi nicht relevant für ne Rolle
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Oktober 2014, 18:28:58
Joan chen is ja quasi nicht relevant für ne Rolle

Na klar - die ist doch in dem Schubladenknopf eingesperrt - die kommt bestimmt auch wieder.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2014, 09:03:27
Im Grunde ist ja doch irgendwie fast alles möglich, im lynchschen Universum :lol: hast Recht
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: der Dude am 14. Oktober 2014, 10:11:04
I just came! :D

Falls wer reinschauen will wegen Quali, kann ich die Box gerne ans Treffen bringen! :)
Das hatten wir irgendwie leider vergessen.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Oktober 2014, 10:17:19
Ja gibts da irgendwelche News bezüglich der Tonspursache? Wirklich fürn Anus wie bisher? Ich wills halt irgendwie immer noch nicht glauben :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2014, 10:17:51
Falls wer reinschauen will wegen Quali, kann ich die Box gerne ans Treffen bringen! :)
Das hatten wir irgendwie leider vergessen.

haha, ja hab die Box zu Hause wieder aus'm Auto getragen! :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 24. November 2014, 09:41:29
Heute in der Cybermonday-Week Aktion bei Amazon.de ab 15.00 Uhr.

Preis noch nicht bekannt...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Januar 2015, 09:46:43
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1421138738_unbenannt1nrefv.jpg)

 :bam: :sabber: :new_multi:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Januar 2015, 09:53:20
Also wenn Lara Flyn Boyle wieder mit dabei ist, könnte sie ein Schlauchtboot spielen.
Da haben sich aber echt mehrere Damen arg verbasteln lassen.

Vielleicht kommt das deswegen erst 2016 - dann hat man noch etwas Zeit, einige der Darsteller wieder "fit" zu bekommen. :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 13. Januar 2015, 12:57:24
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1421138738_unbenannt1nrefv.jpg)

 :bam: :sabber: :new_multi:

 :prost: :love: :love: :love: :love: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2015, 08:33:27
Dana Ashbrook und Sheryl Lee sind ebenso bestätigt, und mit an Bord :)
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Freddy am 14. März 2015, 13:18:24
Ich liebe ja Lynchs Filme, habe aber noch keine einzige Folge Twin Peaks gesehen.
Das wird sich ab Montag gewaltig ändern, da heute die BD Komplettbox eingetroffen ist. Ich freu mich! :)
Den kompletten Thread les´ ich dementsprechend erst wenn ich die Serie durch hab.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Elena Marcos am 14. März 2015, 13:24:36
Ich liebe ja Lynchs Filme, habe aber noch keine einzige Folge Twin Peaks gesehen.
Das wird sich ab Montag gewaltig ändern, da heute die BD Komplettbox eingetroffen ist. Ich freu mich! :)
Den kompletten Thread les´ ich dementsprechend erst wenn ich die Serie durch hab.

Oh man, was gäbe ich drum, die Serie nochmal "zum ersten Mal" sehen zu können. Für mich die beste Serie ever.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 14. März 2015, 17:52:35
Jap, obwohl ich jedes mal wieder aufs Neue in lynchs tp Welt abtauchen kann
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Freddy am 21. März 2015, 01:23:03
Bin inzwischen bei Folge 6. Ab Folge 3 war ich so richtig dabei, die hatte ein geniales Ende:
(click to show/hide)
Die Musik ist durchweg genial und baut eine sehr geile Atmo auf. Bleibt im Kopf. Bin gespannt wies weiter geht.
Achja, den Charakter Agent Cooper finde ich super!!! :D
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Hellseeker am 21. März 2015, 08:32:54
Ich bin mittlerweile auch beim zweiten Durchgang, da meine Freundin die Serie noch nicht kennt. Sie ist wie ich sehr begeistert von der Serie.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2015, 09:58:16
Ich denke ich muss auch wiedermal anfangen... So einmal im Jahr geht das schon :lol:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 21. März 2015, 10:15:04
Hab auch schon überlegt, sie mir mal wieder anzuschauen. Vielleicht (trotz DVDs) mal auf :prime: um zu schauen, wie da so die Qualität ist.
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2015, 11:29:53
Stimmt! Das wäre ne Maßnahme, dann könnte man mal direkt vergleichen
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2015, 19:25:28
Bin inzwischen bei Folge 6. Ab Folge 3 war ich so richtig dabei, die hatte ein geniales Ende:
(click to show/hide)
Die Musik ist durchweg genial und baut eine sehr geile Atmo auf. Bleibt im Kopf. Bin gespannt wies weiter geht.
Achja, den Charakter Agent Cooper finde ich super!!! :D
:thumb: :biggrin:
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Janno am 06. April 2015, 11:31:28
Jetzt ist es offiziell: David Lynch ist raus - http://time.com/3771787/twin-peaks-david-lynch-director-exit-revival/?xid=tcoshare
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Sing-Lung am 06. April 2015, 11:57:09
Zuerst dachte ich grad: Scheisse, das können die sich nicht leisten wenn er raus ist. das kann nix werden so!

Aber dann las ich seinen Tweet dass zu wenig Geld offeriert wurde um das Script so zu Ende zu bringen, wie er sich das denkt. hmm, ist er jetzt einfach geldgierig?! :/

Das Projekt ist jedenfalls noch nicht tot. Showtime will die Serie natürlich zurück bringen. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn Lynch da raus ist, dass vielleicht auch andere Beteiligte abspringen könnten, so wäre Showtime dann fast gezwungen, Lynch mehr Geld zu geben für die Story... naja, keine guten Vorzeichen, leider! :(
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: nemesis am 06. April 2015, 12:04:22
Nach all den Jahren jetzt so ein Geschiss... Eieiei...
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2015, 12:06:32
Hm ich orakele mal die Geld haben gehen mit, die ohne bleiben. Ein twin peaks ohne Lynch ist für mich nicht wirklich denkbar
Titel: Antw:TWIN PEAKS
Beitrag von: Max_Cherry am 06. April 2015, 12:24:07
Er muss ja gar nicht Regie führen, aber Buch ist eigentlich Pflicht.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2015, 15:09:04
Jetzt auf einmal doch wieder...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/twin-peaks-david-lynch-macht-doch-mit-a-1034044.html

Ob ihn die Internet Petitionen oder ein neues Angebot zum Umdenken gebracht haben wird wohl so mysteriös wie Twin Peaks selbst bleiben.  :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 21. Mai 2015, 19:24:29
Ich hab die Serie jetzt durch und bin vollauf begeistert davon.
War einerseits sehr gemütlich um sie nebenbei zu schauen, andererseits hatte sie diese strangen wtf-Lynch-Momente. :)
Die Bluray-Box ist auch absolut empfehlenswert. Sehr schick und eine tolle Bildquali.
Die Menüs sind auch sehr stark gemacht. Diese sind immer ein Zusammenschnitt aus den einzelnen Folgen welche inhaltlich zusammenhängen.
Zum Beispiel laufen im einen Menü nur Szenen mit Kaffee-Thematik im Hintergrund. Bei anderen geht's wieder um Kuchen.
Super!! :D Ich hab mich immer erst ein paar Minuten damit warm-geguckt bevor ich mit der eigentlichen Episode begonnen hab. :D

Ich gebe eine glatte  :9: für TwinPeaks  :thumb: Bildungslücke geschlossen, yeah!!!

Ich würde mich freuen wenn da wirklich nochmal was kommen würde.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Mai 2015, 09:02:47
So muss das aussehen!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2015, 12:30:15
Ich hab die Serie jetzt durch und bin vollauf begeistert davon.
War einerseits sehr gemütlich um sie nebenbei zu schauen, andererseits hatte sie diese strangen wtf-Lynch-Momente. :)
Die Bluray-Box ist auch absolut empfehlenswert. Sehr schick und eine tolle Bildquali.
Die Menüs sind auch sehr stark gemacht. Diese sind immer ein Zusammenschnitt aus den einzelnen Folgen welche inhaltlich zusammenhängen.
Zum Beispiel laufen im einen Menü nur Szenen mit Kaffee-Thematik im Hintergrund. Bei anderen geht's wieder um Kuchen.
Super!! :D Ich hab mich immer erst ein paar Minuten damit warm-geguckt bevor ich mit der eigentlichen Episode begonnen hab. :D

Ich gebe eine glatte  :9: für TwinPeaks  :thumb: Bildungslücke geschlossen, yeah!!!

Ich würde mich freuen wenn da wirklich nochmal was kommen würde.
War mir sowas von klar bei deinem Filmgeschmack!  :biggrin: :thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 22. Mai 2015, 16:17:26
Ich habe mir auch angewohnt bei derartigen Serien/Filmen überhaupt nicht mehr den Grund für irgendwas zu hinterfragen.
Einfach hinsetzen, einschalten und berieseln lassen. Dann kann man´s auch so richtig genießen - und das hab ich!
Bei mir sind also keine Fragen offen, weil ich mir gleich gar keine gestellt hab!! :D

Gut, das wäre wohl gelogen, man macht sich zwangsläufig mal wieder Gedanken, ist ja auch richtig, aber eine 100%-Erklärung suche ich zumindest schon gar nicht mehr. :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2015, 19:49:19
Ich habe mir auch angewohnt bei derartigen Serien/Filmen überhaupt nicht mehr den Grund für irgendwas zu hinterfragen.
Einfach hinsetzen, einschalten und berieseln lassen. Dann kann man´s auch so richtig genießen - und das hab ich!
Bei mir sind also keine Fragen offen, weil ich mir gleich gar keine gestellt hab!! :D

Gut, das wäre wohl gelogen, man macht sich zwangsläufig mal wieder Gedanken, ist ja auch richtig, aber eine 100%-Erklärung suche ich zumindest schon gar nicht mehr. :D
:thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 22. Mai 2015, 20:11:03
Was ich auch noch sagen wollte: Kyle MacLachlan ist mir hiermit einer der sympathischsten Darsteller ever!
Ich muss eh noch meine Lynch Sammlung mit Blue Velvet ergänzen. :)

Btw Lynch´s Rolle in Twin Peaks ist auch zum Wegwerfen! :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2015, 20:11:57
Jepp, die is genial!  :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2015, 14:00:21
Twin Peaks lebt. Und es wird wohl auch (zusätzlich) einen Roman geben, der sich mit den Ereignissen zwischen Staffel 2 und der neuen Staffel beschäftigt.

Zitat von: shocktillyoudrop.com
The road to Twin Peaks was bumpy for a bit, as David Lynch publicly negotiated to get the revival the financial support needed. With the filmmaker back aboard to direct the scripts penned by Lynch and co-creator Mark Frost, the episode order has been expanded and production is set to get underway this fall. As Kyle MacLachlan does press for Pixar’s Inside Out, the returning star and series favorite has spoken briefly on the show’s resurrection and re-inhabiting Special Agent Dale Cooper.

“It’s going to be amazing,” MacLachlan tells Deadline. Though as one might expect, the actor couldn’t elaborate much on story (frustrating considering Coop’s last predicament), MacLachlan does talk his long-held hopes Peaks would return. “I’d always harbored, I guess, a fantasy that I might be able to revisit the character in some way–Dale Cooper. I so enjoyed him and he was such an interesting mix of…he’s just a complex person. I didn’t know what form that would take. I said ‘I hope it happens,’ but there was no real campaign on my part to try and get David to do anything.”

“But David and I are friends,” he adds. “So we would sometimes get together and have a cup of coffee and we’d reminisce and talk about stuff. I’d always say, ‘you ever think about it?’ Nothing much would come of it… So I was completely surprised when David said, ‘it looks like we’re going to return,’ and I was very excited for two reasons really. One is the character of Dale Cooper, which is a lot of fun and the world of Twin Peaks. Secondly, the chance to work with David again because we haven’t worked together as actor/director for 25 years roughly. So it’s been a while. I missed that relationship very much.”

MacLachlan confirms production on Twin Peaks will commence this fall. Joining him in the series is Dana Ashbrook, Sheryl Lee and Sherilyn Fenn, who led a lot of the fan support charge in recent months. Composer Angelo Badalamenti also returns for the expected 18 episodes. Also expected this year is a novel from Frost detailing the happenings of Twin Peaks in the years between the second season finale and its impending return.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2015, 21:11:32
:thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2015, 09:45:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1439797485_peaksl7jqd.jpg)

 :pray: :pray: :pray:

Showtime bestätigte wohl auch, dass Lynch bei allen Epsioden Regie führen wird, und es sollen wohl sogar 18 statt der angedachten 9 werden! :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 17. August 2015, 11:50:35
Poster und erstere News: :thumb: :biggrin:

Zweitere News: ich fand schon die zweite Staffel ein wenig aufgebläht und langatmig, ich hoffe das wird hier dadurch nicht auch gemacht.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2015, 12:15:18
Ich denke das lag halt wirklich daran, dass recht früh klar war, dass es keine weiteren Folgen geben wird, und Lynch und Frost gezwungen waren den Mörder schon so früh zu entlarven. Wenn die Zeit gehabt hätten das zu entwickeln und auszudehnen, hätte es sicher auch mehr Sinn ergeben ;)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Havoc am 18. August 2015, 08:07:34
Tolles Poster.  :biggrin:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 18. August 2015, 18:45:55
Verdammt guter Kaffee! Und heiß!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 18. August 2015, 20:06:31
Also das sind ja mal geile News, die ich gerade lese während ich grad nochmal die Pilotfolge anschaue. :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2015, 08:33:34
http://www.serienjunkies.de/news/twin-peaks-angelo-badalamenti-soundtrack-70126.html

Badalamenti does the OST.... again! STRIKE!!! :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 05. Oktober 2015, 07:18:16
Hab jetzt endlich mal angefangen die Bildungsücke zu schliessen - leider, wie ich sagen muss!
Ich hätte viel früher damit anfangen sollen - schon der Pilotfilm hat geroggert - aber nach den ersten 4 Folgen hab ich mich heilos verliebt
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2015, 10:03:11
Ach Du kanntest die Serie noch garnicht!? Na dann freuts mich umsomehr, dass sie Dich begeistern kann! Is ja bei einigen nicht so gelungen, vielleicht weil die Optik usw. etwas antiquirt wirkt für heutige Sehverhältnisse...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 06. Oktober 2015, 22:09:42
Vor ein paar Tagen, in einer kleinen Stadt...
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444162072_twinpeaks30.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444162072_twinpeaks30.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444162072_twinpeaks31.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444162072_twinpeaks31.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444162072_twinpeaks32.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444162072_twinpeaks32.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444162072_twinpeaks29.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444162072_twinpeaks29.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444162072_twinpeaks33.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444162072_twinpeaks33.jpg)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Havoc am 07. Oktober 2015, 07:41:23

Wie ein paar so nichtssagenden Bilder einen schon zufriedenstellen können. :D
Bin ja echt gespannt wie da der Einstieg ablaufen wird. :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Oktober 2015, 11:58:07
Trailer! :biggrin:

feature=player_embedded
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Oktober 2015, 12:09:49
Das reicht schon für Gänsehaut!!!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2015, 12:39:19
Jap, cool! Auch wenn mir das Baugerüst neben dem Hotel nicht passt :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Oktober 2015, 15:05:35
Da das ja wirklich Gestalt animmt sollte ich die Serie wohl noch mal ansehen.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2015, 15:15:54
Ach Du kennst die garnicht!? Also da wäre ich ja mal dickst gespannt :lol: wahrscheinlich steht uns der erste Verriss ins Haus :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Oktober 2015, 16:59:52
Er schrieb ja "noch mal ansehen"! ;)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2015, 19:19:26
Ach ich  hatte  "doch"gelesen
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 14. Oktober 2015, 07:37:31
Gestern bis Folge 28 geschaut :( Nur noch eine Folge und dann die Extras und dann "Fire Walk With Me". Die Serie ist nach wie vor echt grossartig!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 20. Oktober 2015, 15:25:01
Uaaaa, Staffel 2 endet ja mit einem echt fiesen Cliffhanger!
"Fire Walk with me" fand ich leider etwas zu lynchig. Da hätte ich mir mehr Twin Peaks Feeling und weniger Mindfuck gewünscht. Auch schade, das vieles unbeantwortet blieb. Bin sehr gespannt ob Sie das in Season 3 verbauen bzw. wo Season 3 überhaupt ansetzt.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 04. November 2015, 13:22:38
Zitat von: Serienjunkies
Wie es aussieht, müssen wir auf die mit einem Viertel Jahrhundert Verspätung gelieferte Fortsetzung von „Twin Peaks“ noch etwas länger warten, als gedacht. Zugegeben, schon im Juli hieß es, doch nun ist es laut Variety offiziell. Leslie Moonves von der CBS Corporation (zu welcher die Showtime Networks gehören) bestätigte, dass die Mysteryserie erst 2017 im Programm von Showtime landen wird.

Es ist nun schon über ein Jahr her, dass das Revival des Serienmeilensteins (damals auf ABC) angekündigt wurde. In der Zwischenzeit haben Fans der verwunschenen Serienstadt angesichts der seither veröffentlichten Nachrichten zum Projekt womöglich mehrere graue Haare bekommen. Zuerst schien es, die neue Serie sei wieder in Gefahr, nachdem David Lynch vermeintlich vom Projekt abgesprungen war. Dann kam er zurück an Bord und übernahm gemeinsam mit seinem Serienkollegen Mark Frost nicht nur sämtliche Drehbücher der mehr als ursprünglich geplanten neun Episoden (gemunkelt werden 18), sondern nimmt derzeit für jede einzelne neue Episode auf dem Regiestuhl Platz.

Traurige Neuigkeiten erreichten uns im September dieses Jahres, als bekannt wurde, dass Schauspielerin Catherine E. Coulson, die Log Lady aus „Twin Peaks“, verstorben ist. Auf einem Fantreffen nur wenige Wochen zuvor gab sie noch zu verstehen, dass sie und viele andere aus der Originalserie wieder vor der Kamera stehen sollen.

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooo. Erst 2017 :(
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Havoc am 04. November 2015, 13:29:55
Wenn es jetzt deutlich mehr Folgen (18) werden sollen, ist das ja nur verständlich.
Zwar ärgerlich, aber verständlich.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2015, 13:34:31
:(
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 05. November 2015, 15:09:15
Zitat von: Serienjunkies
Miguel Ferrer soll laut Deadline im neuen „Twin Peaks“ auf Showtime mitspielen. Der Schauspieler verkörperte Anfang der 90er-Jahre den brillanten FBI-Forensiker Albert Rosenfield, der einige Male in der Serienstadt vorbeischaute. Gut Kirschen essen war mit ihm allerdings nicht. Zumindest nicht zu Anfang.

Coole Sache!!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2015, 15:18:08
Geil! Rosenfield war einer der besten Charaktere :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2015, 22:05:01
Zitat von: Serienjunkies
Miguel Ferrer soll laut Deadline im neuen „Twin Peaks“ auf Showtime mitspielen. Der Schauspieler verkörperte Anfang der 90er-Jahre den brillanten FBI-Forensiker Albert Rosenfield, der einige Male in der Serienstadt vorbeischaute. Gut Kirschen essen war mit ihm allerdings nicht. Zumindest nicht zu Anfang.
Snyyyyyyyyyydeeeeeeerrrrrrrrrrrr!!! :D Hach wenn jetzt Gert da wäre.... :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 10. Dezember 2015, 21:14:07
Hatte mir ja letztens bei amazon für 44 die BD-Box geschnappt. Der Kinofilm liegt hier ja auch bei, und gestern hab ich mir mal die Extras zum Film angeschaut. Über anderthalb Stunden Deleted und Extended Scenes, hossa! Man kann gut nachvollziehen, dass aus Tempogründen einiges entfernt wurde. Aber interessant sind die Szenen alle. Der Film ist ja so schon creepy und strange genug, aber einiges von dem Material ist noch weirder. Wer schon immer wissen wollte, wohin David Bowie verschwunden ist... Und es gibt sogar einen geschnittenen Epilog, der direkt an das Ende der Serie anschließt, das hätte ich nicht erwartet...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2015, 21:30:40
Ist das bonuszeugs auch auf der DVD gewesen? Bin zu faul im westflügel nachzusehen; )
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 10. Dezember 2015, 21:37:48
Ist das bonuszeugs auch auf der DVD gewesen? Bin zu faul im westflügel nachzusehen; )

Nein. Alle bisherigen dt. VÖs des Filmes glänzten mit Bonuslosigkeit. Die Deleted Scenes des Films hatten in der BD-Box Pemiere.
Sind btw auch komplett in HD.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2015, 22:09:58
Hm es kotzt mich halt immer noch so an dass die Folgen auf tonniveau der DVD Box sind :(  aber ich komm wohl um die bd Box net rum
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Dezember 2015, 10:42:05
Grrrr - dann muss man die BD Box auch nur wegen der Extras kaufen ... ärger...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2015, 20:58:27
"Twin Peaks | Now in Production | Coming to SHOWTIME in 2017"

https://m.youtube.com/watch?v=SfPv57KBpJI
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Dezember 2015, 23:47:13
@Marco: Samstag Abend 19.00 Uhr ist die Bluray-Box als Blitzangebot bei Amazon drin! Keine Ahnung wie viel sie kosten wird, aber sicher günstiger als normal! :p

Für Prime-Kunden sogar schon ab 18.30 Uhr.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2015, 00:04:49
@Marco: Samstag Abend 19.00 Uhr ist die Bluray-Box als Blitzangebot bei Amazon drin! Keine Ahnung wie viel sie kosten wird, aber sicher günstiger als normal! :p

Für Prime-Kunden sogar schon ab 18.30 Uhr.

Ich hab sie da letztens (am 25.11. war sie ja schon im Blitzangebot) für 44 geschossen.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2015, 12:30:06
danke, ich schau mal rein :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2015, 19:18:30
Hier diesmal 44,97 aber ich warte. Wenn dann die nächste staffel raus is und dann ne gesamtbox kommt is das für mich sinnvoller. Ich hab ja die Gold Edition auf :dvd: und bis dahin tuts die auch
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2015, 15:50:51
Mist, verpasst :(
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2016, 13:05:51
Zitat von: Serienjunkies
Während eines Showtime-Panels bei der TCA Press Tour gab Sender-CEO David Nevins ein Update zur neuen Staffel von „Twin Peaks“, zu der es momentan noch sehr viele Fragezeichen gibt.

Deadline zitiert ihn folgendermaßen: „Ich freue mich, Ihnen sagen zu können, dass David Lynch mehr als die Hälfte seines Drehplans bereits abgearbeitet hat und die Miniserie in der ersten Hälfte 2017 Premiere feiern wird.“ Eigentlich sollte die Serienfortsetzung im Jahr 2016 Premiere feiern, doch dieser Termin konnte nicht mehr gehalten werden.

David Lynch selbst führt bei allen Episoden Regie, auch das Drehbuch stammt von ihm und Koschöpfer Mark Frost. Dabei dreht Lynch die Folgen so, als wären sie ein langer Film und schneidet das Resultat dann später in Episodenhäppchen. Zunächst sollten es nur neun Episoden werden, doch zuletzt war von 18 Episoden die Rede. Nevins hat bislang 24 Minuten gesehen und ist begeistert vom bisherigen Material.


:thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 15. Januar 2016, 13:23:44
Genial!  :thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2016, 20:34:30
Wohl ebenfalls mit an Bord: Naomi Watts & Tom Sizemore.

http://deadline.com/2016/02/twin-peaks-naomi-watts-tom-sizemore-david-lynch-cast-showtime-1201694524/
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2016, 09:26:09
mensch, prono-Tom kriegt noch Rollen in Filmen die keine 3 oder 4 im Titel haben? :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2016, 10:01:54
Und übrigens wird Lynch selbst wieder als Gordon Cole vom FBI am Start sein :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 08. Februar 2016, 10:09:49
Und übrigens wird Lynch selbst wieder als Gordon Cole vom FBI am Start sein :)

Der alte Schreihals! :D Hört sich alles super an! :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 10. Februar 2016, 10:41:05
Und übrigens wird Lynch selbst wieder als Gordon Cole vom FBI am Start sein :)
:D :thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2016, 10:25:57
Cast wächst und wächst... mit dabei:
Ashley Judd, James Belushi, Larry Clarke, Balthazar Getty, Grant Goodeve, Caleb Landry Jones, Monica Belucci, Michael Cera, Richard Chamberlain und Trent Reznor
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 23. Juni 2016, 15:11:30
Mögiicher Hinweis auf die Handlung :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/twin-peaks-hinweise-handlung-staffel-76659.html
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2016, 15:16:29
"Der Mord ist noch immer ungelöst"... hab ich wat verpasst!? :uglylol:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2016, 09:09:53
"Der Mord ist noch immer ungelöst"... hab ich wat verpasst!? :uglylol:

„Die Eulen sind nicht, was sie scheinen“  :lol: :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juni 2016, 09:13:29
:D ja gut, das deutet ja alles extrem daraufhin, dass das alles in ner Zeitschleife oder anderen Zeitebene passiert ist in TP - ich denke so wird das in etwa laufen
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 24. Juni 2016, 14:57:25
Vielleicht ungelöst in dem Sinne, dass
(click to show/hide)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juni 2016, 16:13:28
Ja gut aber das muss man ja fast nicht erwähnen, denn vollständig geblickt hat das bis heute eh niemand :lol:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 01. Oktober 2016, 09:24:28
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Oktober 2016, 15:24:32
Gänsehaut für mich
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Oktober 2016, 12:06:32

Freude, Freude!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Oktober 2016, 14:21:29
 :dance:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2016, 22:17:49
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Dezember 2016, 09:39:30
 :wow:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 21. Dezember 2016, 16:25:44
:wow:

 :wow:  :wow:  :wow:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 21. Dezember 2016, 22:08:44
Hab noch nie eine bessere Donut-Futter-Szene gesehen. Musste ich grad ein paar Mal hintereinander geben.  :lol:

Freu mich riesig drauf und werde davor wohl nochmal komplett von vorne mit den alten Folgen anfangen.  :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Dezember 2016, 09:31:34
First Half 2017 is immer noch aktuell oder? Also kein genaues Datum? Ich hau definitiv vorher die alten Folgen wiedermal durch (zum zigsten Mal denke ich :lol:)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 12. Januar 2017, 21:55:34
US-Start ist der 21. Mai.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Januar 2017, 08:37:04
Oh Mann ich kanns kaum abwarten.... hoffentlich auch zeitnah hier!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Januar 2017, 08:54:55
Weiss nicht, wer hier die Rechte hat. Ray Donovan läuft z.B. nicht zeitnah mit der US-Ausstrahlung auf FOX, Billions hingegen direkt nach US-Ausstrahlung auf Sky. Beides sind Showtime-Produktionen.

Californication lief damals ja als erstes bei AXN. Ich hoffe jedenfalls auch auf zeitnahe Ausstrahlung! :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 13. Januar 2017, 09:52:31
US-Start ist der 21. Mai.
:shock: schon?! Geil jedenfalls!  :thumb: :syda:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 29. Januar 2017, 00:50:32
https://funko.com/blogs/news/london-toy-fair-reveals-twin-peaks-pop-s-action-figures

:D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2017, 09:30:06
https://funko.com/blogs/news/london-toy-fair-reveals-twin-peaks-pop-s-action-figures

:D

Die sind ja mal echt geil. Ich glaube so einen Cooper kaufe ich mir fürs Büro. :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2017, 19:40:58
Die Pop Dinger gefallen mir nicht, bis auf Bob der is cool. Die anderen find ich nicht übel
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 11. April 2017, 08:19:27
Am 22. Mai isses auf Sky Ticket dann soweit, ein Tag nach US-Ausstrahlung laufen die neuen Folgen im O-Ton.

Ab 25. Mai läuft es dann auf Sky Atlantic HD in Synchronisierter Version.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2017, 08:34:31
YES! Ich hab schon gedacht die lassen einen wieder arschlange warten! Nur schaff ich die alten Seasons vorher sicher nicht mehr :lol:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 11. April 2017, 08:51:59
Geilomat :D GoT und Twin Peaks - das Frühjahr wird heiss!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 11. April 2017, 12:14:46
Hammer :!:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Janno am 11. April 2017, 12:56:13
Geilomat :D GoT und Twin Peaks - das Frühjahr wird heiss!

Nur das GoT erst im Sommer weitergeht ;)
Aber freu mich auch auf beides, wobei ich bei Twin Peaks mehr als skeptisch bleibe.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 11. April 2017, 16:24:14
Got kommt erst im Juli japp. Auf Twin Peaks bin ich echt auch sehr gespannt. Ich finde die 1. Staffel ja sehr gut, die zweite war mir dann schon too much, aber bin ja auch kein Lynch Fan. Ich hoffe, es wird nicht zu Lynchesk! :lol:

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 15. April 2017, 15:29:53

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1492262971_tp2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1492262971_tp2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1492262971_tp1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1492262971_tp1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1492262971_tp3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1492262971_tp3.jpg)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 17. April 2017, 19:11:11
 :love:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 22. April 2017, 23:21:08
Recap der ersten beiden Staffeln. Aber Achtung! Wer die Serie noch nicht gesehen hat, das Video NICHT ANSCHAUEN, massive Spoiler!



Ach ja, noch etwas Werbung:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1492896052_twinpeaks_pr_release_cooper_hi_res.jpg)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2017, 10:02:20
Ah cool, das zieh ich mir mal rein!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 01. Mai 2017, 20:58:39
Boah, diese Teaser machen mich fertig... Gerade WEIL sie nicht wirklich was zeigen. Ich bin so irre gespannt...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1493665094_peaks_new-thumb-430xauto-66487.jpg)

Bitte lass es gut sein, bitte bitte...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Mai 2017, 08:29:04
 :wow: :wow: :wow:

Nette Kleinigkeit die ich gestern entdeckte... bei ama Prime sind so Lego City Shortmovies drin, die dauern immer so 4 Minuten rum. Die hab ich mit dem Kurzen gestern geschaut, und bei einer Folge am Ende geht es drum in die richtige Tür zu gehen von dreien - in der Dritten die kurz geöffnet wird, sieht man den Red Room aus Twin Peaks!!!  :shock: :uglylol: DAS erkennen nur wirklich nur Kenner
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 04. Mai 2017, 21:28:38
Nur wenige Sekunden, aber Alter, ich hab Gänsehaut gekriegt...

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2017, 08:27:03
So geil die alten Leute wieder zusammen zu sehen!!!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2017, 17:51:07
Neuer Promo-Trailer:

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2017, 22:32:12
Oh mann, ich kanns nicht abwarten!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Mai 2017, 10:47:58
Oh mann, ich kanns nicht abwarten!

Ich auch nicht - aber ich werde deswegen kein VOD anschaffen. Ich muss da leider auf eine phsysische V.Ö. warten und keine Spoiler in diesem Thread anklicken ...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2017, 13:36:27
http://feature.variety.com/twin-peaks/#icn=vy-ap-carousel-widget&ici=1202394257_link3
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1494848119_18f2f614a4c048f25b306cxjlj.jpg)

Ich fühle soviel Liebe für den neuen Teaser :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Mai 2017, 14:27:09
Geile Seite! :biggrin: Muss ich mir zuhause in aller Ruhe zu Gemüte führen!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 21. Mai 2017, 22:16:06
Gutes Review zu Fire Walk With Me:

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Mai 2017, 22:43:50
Donnerstag ab 20:00 auf Sky Atlantic HD Start mit Doppelfolge! :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Janno am 22. Mai 2017, 07:55:03
In den Staaten liefen ja bereits gestern die ersten vier Folgen der neuen Staffel, welche wohl auch ziemlich gut ankamen.

Hier mal die IMDB-Wertungen der einzelnen Folgen:

Episode 1: 10.0
Episode 2: 9.8
Episode 3: 9.5
Episode 4: 9.5

Und es soll, typisch Lynch, alles wieder sehr verwirrend und kryptisch sein.
Bin sehr gespannt auf Donnerstag.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 22. Mai 2017, 09:14:11
So lange es Lynch-kryptisch wie Twin Peaks ist und nicht Lynch-kryptisch wie Fire walk with me ist alles Bestens ;)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2017, 09:21:05
Geht es eigentlich nahtlos weiter? :confused:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Mai 2017, 10:03:18
So lange es Lynch-kryptisch wie Twin Peaks ist und nicht Lynch-kryptisch wie Fire walk with me ist alles Bestens ;)


Sehe ich auch so :D wobei ich VERMUTE er wird es vermischen
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Hellseeker am 22. Mai 2017, 14:50:10
Da ich kein Sky oder sowas habe, muss ich wohl oder übel auf die :bd: warten :| .
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Mai 2017, 15:23:47
Guter Text, interessant aber auch etwas abschreckend: http://www.zeit.de/kultur/film/2017-05/twin-peaks-fortsetzung-staffel-3-rezension
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 23. Mai 2017, 07:01:00
Guter Text, interessant aber auch etwas abschreckend: http://www.zeit.de/kultur/film/2017-05/twin-peaks-fortsetzung-staffel-3-rezension

Die erste Hälfte der dritten Folge ist eine fast dialogfreie Abfolge psychedelischer Bilder.
Die Serie gleicht manchmal eher einer Videoinstallation aus alten David-Lynch-Motiven als einer Fernsehserie.


Bitte nicht :( Vielleicht war es doch keine gute Idee, das er bei allen Folgen Regie führt.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Janno am 27. Mai 2017, 13:02:55
Mal kurz 1 - 2 Worte zur neuen Staffel von "Twin Peaks":

Ich habe nun die ersten zwei Folgen der neuen Staffel gesehen und weiß noch nicht so recht, wie ich darüber denken soll.
Ich bin ja jemand, der die ersten beiden Staffeln Anfang der 90er nicht wirklich abgöttisch verehrt, diese jedoch durchaus unterhaltend und spaßig fand. Die Stimmung war damals schon eine ganz besondere und es war auch zu damaligen Zeit revolutionär für's Fernsehen. Doch in der heutigen Zeit hat man einfach schon zu viel gesehen und das Fernsehen ist inzwischen weitaus komplexer und vielschichtiger, als es Anfang der 90er war. Etwas wie das "normale" Twin Peaks würde heute einfach nicht mehr richtig funktionieren. Sei es die eigenartigen Dioaloge oder die teilweise. Aber gerade dieses Unkonventionelle und die schrägen Charaltere hat den Charme von "Twin Peaks" ausgemacht. Da hat man gerne mal über das völlig Absurde und schlechte Schauspiel hinweggesehen. Twin Peaks hatte Charme und war (damals) originell.

Die Serienlandschaft heute ist jedoch eine ganz andere. Und so fühlt sich auch die neue Peaks-Staffel an (nach den ersten zwei Folgen). Sicher gibt es wieder einige Charaktere von damals, allerdings schien mir das hier schlicht Fanservice zu sein. Zumindest würde ich das im Moment behaupten. Vielleicht spielen diese in den nächsten 16 Folgen noch eine größere Rolle.
Aber kommen wir einfach mal zum wichtigsten Teil von Twin Peaks: dem Feeling.
Und genau da ist (bisher) der Haken. Es fühlt sich einfach zu kaum einem Moment nach Twin Peaks an. Klar, man hat die "Black Lodge", welche sich auch wirklich noch so eigenartig anfühlt wie damals, auch wenn man hier den "Man From Another Place" sehr vermisst, der dieser für mich einfach in diese Szenerie gehört.
Der Rest fühlt sich weniger wie Twin Peaks, sondern mehr wie die Lynch-Filme "Lost Highway" oder "Mulholland Drive" an. Prizipiell nicht schlecht, aber es ist halt weitab von Twin Peaks.

Aber was auch hier wieder typisch für David Lynch ist, dass man einfach nicht wirklich weiß, was hier eigentlich genau vor sich geht. Anderen Projekten, wie z.B. "American Gods" wird angekreidet und kritisiert, dass man nichts versteht, was die Handlung betrifft, bei Lynch wird es jedoch frenetisch gefeiert. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Dennoch strahlt auch diese neue Staffel eine gewisse Faszination aus, die man aber irgendwie nicht wirklich benennen kann. Man schüttelt doch recht häufig mit dem Kopf und überlegt sich, was der gute David Lynch für ein Kraut geraucht hat, dass er solche Szenen präsentiert, aber dennoch ist man irgendwie neugierig. Auch die Kameraarbeit hat hier eine gewisse Wirkung. Alles wirkt ein wenig wie ein (Alb)Traum, wenn eine Kameraeinstellung länger als eigentlich üblich auf einem bewegungslosen Objekt verharrt. Zusammen mit der leicht bedrohlichen (aber fantastischen) Sounduntermalung wirkt alles irgendwie unbehaglich, aber trotzdem kann man die Augen nicht abwenden.
Zudem ist diese Staffeleinführung sehr "grafisch". Hier geht es doch recht brutal zur Sache. Auch etwas, was man von den damaligen Staffeln keineswegs gewohnt ist.

Jedenfalls wirken die gesehenen Szenen (bei mir) erst 1-2 Tage später richtig nach, was an sich ja schonmal positiv ist.
Ich bin sehr gespannt, wie sich all das noch entwickelt, erwarte aber keine typische Twin Peaks-Unterhaltung.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 27. Mai 2017, 13:37:05
Hmmm, das klingt irgendwie nicht so nach meinem Gusto :(
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 27. Mai 2017, 16:55:35
nach meinem schon
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2017, 17:07:03
Ich versuch mir darüber erst mal keine Gedanken zu machen, bis die Staffel irgendwo außerhalb von Sky verfügbar ist.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Mai 2017, 21:10:49
Fuck sowas hab ich befürchtet, das alte TP scheints nicht zu sein, as man alles so liest
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Mai 2017, 00:45:15
Ich finde ja Twin Peaks das einzig gute von Lynch und daran scheitere ich momentan beimden neuen Folgen. :/

Ich kann ja verstehen, dass man nach einer Folge noch nicht erahnen kann, wolang es gehen soll. Aber auch in der zweiten Folge wird es nur verworrener... Für Hardcore-Lynch Fans mag das ja alles i.O. sein, aber normale Twin Peaks Fans dürften hier tatsächlich nicht begeistert sein.

Bislang scheinen die alten Figuren echt nur Fan-Service zu sein. Auesserdem spielt vieles gar nicht in Twin Peaks, sondern in NYC oder South Dakota. Ich bleibe mal noch dran, ganz vergrault bin ich noch nicht.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2017, 10:07:01
Für mich klingt es einerseits gut (sehr "lynchig") aber wenig TP-Feeling wäre echt schade.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2017, 10:24:00
Man sagt, es wäre Lynch Unleashed. Er lässt jetzt wohl alles raus, was man damals im TV nicht bringen konnte.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2017, 10:27:57
Man sagt, es wäre Lynch Unleashed. Er lässt jetzt wohl alles raus, was man damals im TV nicht bringen konnte.
Das find ich super :D

Was mir nicht mecken würde, wenn die Schauplätze viel außerhalb von TP spielen würden. Die KleinstadtAtmosphäre war ein großer Bonus.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2017, 10:54:38
Das wird sich zeigen. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich das sehen kann...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Mai 2017, 11:19:12
Dem Vernehmen nach spielt zumindest zu Beginn ein großer Teil nicht in TP :( ich versuche mir nix spoilern zu lassen, und schau auch noch nicht rein - aber dennoch verfolge ich die Meinungen, und die stimmen mich nicht gerade froh. TP fand ich ja gerade wegen der Soapigen Geschichte gut, nicht wegen lynchesker Eskarpaden
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Mai 2017, 12:13:41
Dem Vernehmen nach?! Was Du nicht sagst! :D

Auesserdem spielt vieles gar nicht in Twin Peaks, sondern in NYC oder South Dakota.

Ich gehe aber davon aus, dass sich das bald legen wird. Es gibt Anzeichen, dass diese Figuren bald nach TP aufbrechen...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Mai 2017, 12:18:11
Ja neben Deiner Aussage gibbet ja noch andere :D über wieviele Folgen geht das jetz so? 3 oder 4?
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2017, 12:55:17
Dem Vernehmen nach spielt es ja gar nicht so viel in Twin Peaks, weiß da jemand mehr? :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2017, 13:06:55
Dem Vernehmen nach besitzt David Lynch ein Tablar.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Mai 2017, 13:21:02
Ihr Sackratten :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Mai 2017, 23:26:26
Auf Euch ist halt Verlass! :uglylol:

Bislang hab ich 2 Folgen gesehen. Werde weiter berichten...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Janno am 01. Juni 2017, 22:22:01
Da denkste, die neue Staffel von Twin Peaks kann  nach den ersten beiden Folgen nicht noch abgefahrener und schräger werden...tja...dann kam Folge 3...  :confused:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Juni 2017, 01:58:51
Ich freu mich darauf,  wenn die Staffel auf Scheibe kommt. Ich denke, dass die neuen Folgen schon anders sind. Auch zwischen Staffel 1 und 2 gab es Unterschiede.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2017, 22:10:26
Das ist so elend, das Warten auf die Serie...

Ich weiß nur, dass ich mir davor definitiv noch mal Staffel 1 und 2 und den Film geben werde, auf den - soviel habe ich zumindest aufgeschnappt - auch Bezug genommen wird und pay offs geliefert werden... nach 25 Jahren, fuck yeah.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 29. Juni 2017, 10:51:07
Ich kenne die Serie ja überhaupt nicht.
Da Lynch mich fasziniert und seine Filme immer ordentliche Mindfucks sind, habe ich mal mit Staffel 1 angefangen.

Ich bin schweeeeeer begeistert. Ganz eigene, aber trotzdem ziemlich fesselnde Serie.

Klasse Dialoge, Klasse Soundtrack, tolle und proportioniere Witzigkeit,  die Serie Kombiniert einfach bis jetzt gekonnt jedes einzelne Genre.

Ziemlich gut.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2017, 11:04:12
Richtige Entscheidung Christian!!! Die Serie rockt
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Evil am 29. Juni 2017, 11:13:08
Ich kann leider gar nix mit anfangen, und hab es echt zwei mal versucht. Vor ca 13 Jahre hab ich mir die erste Staffel auf DVD gekauft. Es hat aber nicht bei mir gezündet. Dann wieder verkauft. Vor ein paar Monaten hab ich mir noch mal den Pilotfilm und die damals letzte Folge angeschaut, und ich fands einfach nur strange. Um so mehr interessiert es mich, WAS GENAU die Zuschauer so an TPs fasziniert!!!!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2017, 11:27:58
Das Verknüpfen von Lynchs typisch verquerem Stoff mit der Seifenoper, dazu die skurrilen Figuren die perfekt besetzt waren. Die Dialoge nannte Coltaine ja schon - das Ding hat eine tolle Spannungskurve, zumindest bis zur Auflösung der eigentlichen Geschichte...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 29. Juni 2017, 11:39:27
Es ist irgendwie, der immer wiederkehrende Soundtrack.

Es sind die einzelnen Dialoge, die Situationskomik, der Wortwitz, die Art und Weise wie die Szenen gedreht und musikalisch untermalt sind.

Die Aufhänger und Insider (siehe Kaffee, siehe Kirschkuchen, siehe Douglastannen usw. es gibt tausend Beispiele)

Dann dieses Mystische und Übernatürliche, dass sich langsam aufbaut und den Nacken hochkriecht.

Die tolle Sprache, die in der Serie verwendet wird, das Phantastische (die Eule, die Hölle und inneren Dämonen etc.).

Die psychologischen Aspekte und die Charakterentwicklung, des Weiteren auch wie verzwickt die Charaktere ineinander sind.

Dann gibt es wiederum so kitschige Liebesszenen, als wäre man in einem Film aus den 40ern, die aber irgendwie auch passen und perfekt integriert sind.

Die Überspannte Dramatik...

Horror, Mystery, Crime, Comedy, Thriller, Seifenoper....alles so perfekt ausgewogen proportioniert ineinander greifend, dass die Serie trotz Allem eine greifbare Ernsthaftigkeit und Spannung erzielt.

Quasi wie einzelne, kleine Zahnräder, die alle zusammen ein perfektes Schweizer Uhrwerk bilden.


Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2017, 11:47:52
Ich sehe schon, Du bist voll drin :D da schließe ich mich natlos an. Badalamentis Soundtrack ist der Hammer
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 03. Juli 2017, 10:13:32
Staffel 1 beendet.

Wie oben schon geschrieben bin ich völlig begeistert.

Ich hoffe die Serie behält Ihr Niveau.

 :10:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2017, 16:43:25
 :thumb:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 24. Juli 2017, 10:20:38
Also kurz zu Twin Peaks,
habe Staffel 1 und 2 durchgezogen und komme zu einer  :10:

Bin absoluter Fan geworden.


Im Anschluss daran habe ich mich sofort an die Staffel 3 gemacht, bin hier aktuell bei Folge 6.

Viele Bekannte Gesichter, die ersten 3 Folgen verbringt man ausschließlich mit Kopfschütteln, ziemlich viel Mindfuck, obwohl ich Sie direkt im Anschluss zur 2. Staffel gesehen habe.
Ich verstehe nur Banane, man wird wirklich gequält.
Dennoch, wie schon erwähnt, bleibt eine gewisse Faszination erhalten und eine ganz eigenen Stimmung spielt sich auf.

Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

Bin sehr gespannt wie das hier weiter geht. Ich nehme an die anfängliche Fragezeichen werden nach und nach offenbart und entschlüsselt.

Jedem Fan und Interessentern rate ich an dieser Stelle, bitte nicht nach 1-2 Folgen abbrechen, bitte durchhalten...
die Fucks nehmen ab.

Mitte der Staffel, so mein Gefühl jetzt, geht es gewohnt weiter.

Bin sehr gespannt



Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juli 2017, 10:35:01
:thumb: cool dass die Serie auch bei jemandem wie Dir, der sie damals nicht gesehen hat, so zünden kann! Freut mich wirklich. Bezüglich der neuen Folgen hört sich das ja doch etwas versöhnlicher an wie das, was man bisher so hörte
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2017, 11:02:15
Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

Da hoffe ich stark darauf. Hab aktuell die ersten drei Episoden gesehen und vor allem Episode 3 geht auf keine Kuhhaut. Mindfuck ohne Ende, Fragezeichen überm Kopf und ich verstehe rein gar nix. Lynchesk as fuck, so kryptisch und völlig unverständlich fand ich noch keinen seiner Filme bisher.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 24. Juli 2017, 11:22:32
Ja, ist wirklich heftig was da vor sich geht.
Völlige Banane.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 24. Juli 2017, 12:07:00
Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

Da hoffe ich stark darauf. Hab aktuell die ersten drei Episoden gesehen und vor allem Episode 3 geht auf keine Kuhhaut. Mindfuck ohne Ende, Fragezeichen überm Kopf und ich verstehe rein gar nix. Lynchesk as fuck, so kryptisch und völlig unverständlich fand ich noch keinen seiner Filme bisher.

Fuck, also weniger Twin Peaks und mehr Lynch. So ein WA)UASSlSU)§$8324
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 25. Juli 2017, 10:04:52
Fuck, also weniger Twin Peaks und mehr Lynch. So ein WA)UASSlSU)§$8324

Ich finde: Lynch ist Twin Peaks.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2017, 10:27:30
Najaaaa ich finde man merkt schon, dass da nicht nur Lynch, sondern auch Mark Frost involviert war. Ich denke Lynch alleine wäre vielleicht so geworden, wie man nun die dritte Season erlebt, so rein vom Gefühl her. Frost is übrigens der Sohn von Warren Frost, der in den alten Staffeln Dr. Hayward spielte - nur weil ich das auch grade erst gelesen habe. Von Frost kenne ich ja auch einen Roman, der kann durchaus auch was.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2017, 10:31:03
Ich denke, Frost ist der narrative Part des Duos.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2017, 10:59:31
Wenn man sich Lynchs Schaffen so anschaut, dann MÜSSTE dem eigentlich wirklich so sein.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2017, 11:02:55
Das läuft (denke ich) symbiotisch ab. Lynch liefert die "Traumbilder", Frost "ordnet" sie.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juli 2017, 11:27:31
Is der eigentlich jetzt auch wieder an Bord, oder diesmal Lynch im Alleingang!?
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2017, 11:42:59
Ist auch hier an Bord. Soll wohl auch gut und wichtig so sein, gerade jetzt, wo Lynch kreative Freiheiten hat, die damals im TV nicht möglich waren :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2017, 21:21:44
Lynchs Freiheit tut der Serie nicht gut, ganz und gar nicht.
Mittlerweile habe ich acht Episoden der dritten Staffel gesehen. Das ganze wird für mich auch nicht nicht leichter genießbar. Ich kann es nur non-narrativ nennen, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Teilweise sind die Episoden einfach nur stinklangweilig, es passiert nichts stringentes. Es ist sehr anstrengend, da dran zu bleiben. Das ist einfach ein völlig anderer Stil als noch bei den ersten beiden Staffeln. Für mich eine ziemliche Enttäuschung bisher.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2017, 21:36:19
Gerade in Episode 8 laufen wieder minutenlang (fast ne Viertelstunde) kryptische und völlig unverständliche Bilder ab. Was für eine Scheiße...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. August 2017, 21:54:16
Gerade die 15. Episode gesehen. Es wird einfach nicht besser... Lynch hat die dritte Staffel einfach völlig verhunzt.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Ash am 21. August 2017, 22:02:02
Mmh, klingt nich gut, kann man sich sparen meinste!? Da ist man natürlich hin und hergerissen zwischen "lohnt nicht" und "gehört zur Reihe, muss gesehen werden".
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 21. August 2017, 22:04:51
Ich denke mal, dass die Staffel dermaßen Lynch unleashed ist, dass man selbst schauen muss, ob es triggert oder nicht.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 22. August 2017, 10:03:17
Ich bin aktuell auch bei Folge 15.

Nach vorangegangenen Besserungswünschen hat sich leider nichts geändert.
Ärgerlich.
Der Humor ist nach wie vor klasse, jedoch ist das Tempo der Serie im Allgemeinen sehr sehr schleppend.
Das Übernatürliche und Surreale nimmt Oberhand.
Es gibt einfach viel zu viele Szenen in denen Mann den genauen Sinn zu hinterfragen versucht, ohne auch nur im Entferntesten auf eine Lösung stoßen zu können.



Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. August 2017, 10:25:30
Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 22. August 2017, 10:47:55
Ich bin immer noch nicht weiter als Folge 4. Da ich ja sonst kein Lynch-Fan bin, tue ich mich entsprechend schwer. Ich habe die Serienaufnahme aber noch programmiert, vielleicht habe ich irgendwann die Musse und Zeit, hier weiter zu machen.

Gespannt bin ich aber auf Meinungen von den grossen TP-Fans hier, sobald sie es gesichtet haben.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 22. August 2017, 14:43:25
Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D

Ich liebe auch S01 und S02.

Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar....wirklich nicht.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. August 2017, 14:51:12
Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D

Ich liebe auch S01 und S02.

Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar....wirklich nicht.
Wäre für mich nicht schlimm wenn es in die Richtung von LH und/oder MD geht. Die beiden waren ja auch wesentlich stranger als TP. Schaun wir mal... :)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. August 2017, 14:53:44
Leider nicht. Es geht einfach in die Richtung "Bullshit". :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 22. August 2017, 15:01:27
Was ihr schreibt ist schon ernüchternd. :| Wie ist denn der generelle Tenor im Netz? Muss mal nachschauen. Es gibt doch wirklich viele alte (und neue wie Coltaine) TP Fans auf dem Globus....

 
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Janno am 22. August 2017, 15:04:32
Leider nicht. Es geht einfach in die Richtung "Bullshit". :D

Ganz so extrem würd ich es zwar nicht ausdrücken, aber es ist doch SEHR gewöhnungsbedürftig. Mit den beiden alten Staffeln hat das hier so wirklich gar nichts mehr gemeinsam. Sowohl vom Look, als auch vom Feel nicht. In Twin Peaks spielt die Handlung halt nur mal gelegentlich.

Ich bin nach wie vor interessiert, wie es weitergeht, aber begeistert bin ich hier keinesfalls.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Ash am 22. August 2017, 20:41:34
Ich war nie ein Lynch-Fan und fand TP S1+2 gerade deswegen gut, weil sie garnicht so lynchig war, logisch aufgebaut mit einem vernünftigem Handlungsstrang und Interpretationen waren auf die Geheimnisse orientiert bzw. der Spekulation dienlich. Seine Filme fand ich immer völlig überzogen und das klingt ehrlich gesagt genau danach.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 22. August 2017, 22:48:24
Das sehe ich irgendwie wie Ashster
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Hellseeker am 23. August 2017, 19:18:21
Hört und liest sich gut für mich :biggrin: .
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. August 2017, 10:30:10
Gestern lief die 16. Episode, und die war zumindest mal ein kleiner Lichtblick.

(click to show/hide)

Vielleicht kommt dadurch wieder ein wenig frischer Wind rein oder viel mehr etwas von der alten Stärke und dem alten Feeling. Mal sehen. Viele Episoden bleiben ja nicht mehr übrig bis zum Ende.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2017, 14:15:16
Diese Woche war es dann soweit, das Finale lief und die Sache ist endlich vorbei. Die letzte Folge war genauso banal und belanglos wie der komplette Rest der Staffel. Die komplette Season 3 war eine einzige Enttäuschung auf ganzer Linie für mich.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 08. September 2017, 14:17:17
Diese Woche war es dann soweit, das Finale lief und die Sache ist endlich vorbei. Die letzte Folge war genauso banal und belanglos wie der komplette Rest der Staffel. Die komplette Season 3 war eine einzige Enttäuschung auf ganzer Linie für mich.

Das ist aber schade... aber wie sollte man die hochgesteckten Erwartungen erfüllen. Gibt es denn Antwort auf Fragen der Staffel 2?
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2017, 14:19:23
Ne, nicht eine einzige.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 08. September 2017, 14:20:20
Ne, nicht eine einzige.

Das hat sich das ganze fast erledigt...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Coltaine am 07. Oktober 2017, 08:11:01
Ja, habe die dritte Staffel nun auch beendet.

Sehe es wie Bloody.

Man hofft und bangt, wartet und wartet, dass sich die Serie eben wieder zum Alten wendet...von Folge zu Folge.

Es gibt tolle Momente, die Serie hat auch eine tolle Art von Humor.

Trotzdem....zu 80 % ist das, was man hier serviert bekommt, zusammenhangsloser, verquirlter Humbug.

Wahnsinnige Enttäuschung, nichts als Kopfschütteln und Fragezeichen.

Staffel 1  :10:
Staffel 2  :10:

Staffel 3   :2:

Ein kompletter Einbruch.


Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Oktober 2017, 19:43:53
Ich überlege echt schon es wirnlich sein zu lassen
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2017, 20:53:23
Ich nicht.

Ob es den Erwartungen gerecht wird oder gerade weil nicht, ich bin gespannt. Aber es wird definitiv eine Reaktion auslösen, und das ist ja heute auch schon was.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2017, 21:02:53
Eine Reaktion löst bei mir auch eine leere Bierflasche aus aber deswegen bin ich nicht scharf auf das Erlebnis. 
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2017, 21:43:14
Eine Reaktion löst bei mir auch eine leere Bierflasche aus aber deswegen bin ich nicht scharf auf das Erlebnis.

Du musst das positiv sehen, Großer. Die leere Bierflasche ist der freudige Vorbote der nächsten (vollen) Flasche :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2017, 21:53:03
Und mit jeder leeren Bierflasche wird man 15 Cent reicher, ok, überzeugt...    ich trinke noch Eins!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2017, 21:58:59
Und je nach Biermarke rettest du noch ein Stück Regenwald oder besorgst ausgehungerten Pandas neue, gesunde Sexualpartner und so
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2017, 22:06:14
[...] oder besorgst ausgehungerten Pandas neue, gesunde Sexualpartner und so

Alter, das ist ne mega Idee!!! Eine solche Organisation "Partner4Pandas", das schreit ja nach 10 Mio. Mitgliedern!! Muss mal googeln, was ein CEO bei Greenpeace oder WWF verdient...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1507493368_IMG_5536.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1507493368_IMG_5536.JPG)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2018, 21:20:03
Am 22. März soll die dritte Staffel dann auch bei uns auf Scheibe kommen.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Hellseeker am 07. Juni 2018, 11:29:37
Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen und bin vollends begeistert. Ja, ich mag das Lyncheske verwirrende Zeugs einfach sehr. Lost Highway und Mulholland Drive sind unter meinen Top-All-Time-20. Und die letzten paar Minuten der zweiten Folge mit den Chromatics auf der Bühne, James und Shelley in der Bar - das war einfach pure Magie.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juni 2018, 16:06:00
Ich will mir die Serie nochmal vorher komplett geben... alle Jahre wieder. Ist mein absoluter Serien-Fave...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 08. Juni 2018, 21:58:27
Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen und bin vollends begeistert. Ja, ich mag das Lyncheske verwirrende Zeugs einfach sehr. Lost Highway und Mulholland Drive sind unter meinen Top-All-Time-20. Und die letzten paar Minuten der zweiten Folge mit den Chromatics auf der Bühne, James und Shelley in der Bar - das war einfach pure Magie.

Hört sich super an! :)

Ich will mir die Serie nochmal vorher komplett geben... alle Jahre wieder. Ist mein absoluter Serien-Fave...

Ich glaube, ich mach´s genauso!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 28. Juli 2018, 16:45:13
Gestern dann nochmal die letzten drei Folgen von Staffel 2 wiederholt. Als Vorbereitung für die neue Staffel.
Heute wird dann also gestartet. Bin schon fast nervös. Selten, dass man sich so auf eine Serie bzw. Fortsetzung freut.
BTW gefällt mir die Verpackung der BD Version sehr gut!!!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 28. Juli 2018, 20:50:59
Gestern dann nochmal die letzten drei Folgen von Staffel 2 wiederholt. Als Vorbereitung für die neue Staffel.
Heute wird dann also gestartet. Bin schon fast nervös. Selten, dass man sich so auf eine Serie bzw. Fortsetzung freut.
BTW gefällt mir die Verpackung der BD Version sehr gut!!!

Ich fieber auch immer noch hin. Ich hab die neue Staffel auch zu Hause liegen. Aber ich glaub ich muss die alten auch noch mal sehen.... auf Blu-Ray.
Welche Box ist empfehlenswert? ... gab es nicht irgendwie ne Gold Box und dann "Entire Mystery" Box? Vor allem gab es nicht Probleme mit der Tonhöhe?
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2018, 21:23:36
Auf Blu-ray gibt es nur die Entire Mystery Box.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 29. Juli 2018, 08:54:45
Also die ersten beiden Staffeln habe ich in der "Entire Mistery" Box. Die ist natürlich auch super schön!
Gemeint habe ich aber eher die "Limited Event Series" Box der neuen Staffel.
Diese ist nur aktuell noch teuer. 48 Euro bei Amazon. Ich habe sie beim Prime-Day geklickt.

Habe die ersten vier Folgen nun gesehen: Ich bin geflasht! Genau so muss das sein! Kann mich Hellseeker voll anschließen.
Das erste Erscheinen von McLachlan ist so richtig Lost-Highway Style! Das hab ich gefeiert. Hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Von da an wusste ich, dass die Staffel richtig cool werden wird. Und das ist sie bisher! Genial!

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 30. Juli 2018, 09:08:53
Ich hab ja die Original Serie nur auf DVD - wo die zweite Box ja kein Bonusmaterial mehr hatte (was mich ja arg geärgert hat). Die neue Staffel hatte ich mir vor einigen Wochen zugelegt... und wollte mir dann die Originalserie nochmal komplett anschaffen. Wenn es auf BD nur eine Variante gibt, dann ist doch gut. Gab es da nicht Probleme mit der Tonhöhe?
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Freddy am 04. August 2018, 17:05:44
Also bei der Entire Mistery Box auf BD könnte ich mich nicht negativ an irgendetwas bezüglich des Tones erinnern.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ausschließlich im O-Ton schaue. Kann also nichts zur deutschen Spur sagen!!!
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 29. November 2018, 13:35:22
Bevor ich jetzt großartig vergleiche - weiß einer von euch, ob das alte Bonusmaterial der DVDs komplett in der neuen "Blu Ray Box" enthalten ist? Ich werde aus den Datenbank Einträgen leider nicht ganz schlau...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 29. November 2018, 14:38:58
Nur aus der Erinnerung (ohne Garantie) würde ich sagen ja, bis auf die Log-Lady-Intros.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 29. November 2018, 14:50:35
Nur aus der Erinnerung (ohne Garantie) würde ich sagen ja, bis auf die Log-Lady-Intros.

Angeblich sollen die Log Lady Intros auf der Blu-Ray-Edition aber enthalten sein. Ich glaub ich schau zu Hause mal nach...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 29. November 2018, 16:08:09
Nur aus der Erinnerung (ohne Garantie) würde ich sagen ja, bis auf die Log-Lady-Intros.

Angeblich sollen die Log Lady Intros auf der Blu-Ray-Edition aber enthalten sein. Ich glaub ich schau zu Hause mal nach...

Also ich würde jetzt behaupten, ich hätte die Log Lady Intros auf der Bluray-Box gesehen.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: nemesis am 29. November 2018, 16:25:10
Ich sagte ja, ohne Garantie ;)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 29. November 2018, 16:37:51
Ich wollte nur Fragen, weil auf der DVD Box damals Kram von "Wrapped in Plastic" war - bei der Blu Ray Box ist nur ein Interview mit Mark Frost aufgeführt...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Oktober 2019, 06:58:52
Hier ein vier Stunden Video das alle Geheimnisse Von Twin Peaks aufdröselt

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 30. Oktober 2019, 10:09:39
Huch ... das sollte ich mir zu Gemüte führen, wenn ich die Serie durch habe.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Oktober 2019, 11:34:01
für mich ein Anreiz die erstmal wieder zu sichten :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Januar 2020, 13:21:12
So - ich hab das Viereinhalb Stunden Video nun auch gesehen. Es hebt die Serie auf eine Meta-Ebene und beleuchtet sich von diesem Standpunkt aus. Es gibt zwar jede Menge Antworten, aber nicht die, die sich der Zuschauer wünscht. Warum das so ist und warum Season 3 - die letzte Konsequenz daraus ist, wird schlüssig und auch sehr gut erklärt. Aber darin liegt eben auch die Gefahr, was eigentlich auch die Essenz des ganzen ist.
Anfangs dachte ich (so nach einer Stunde) - hm... mir ist meine eigene Interpretation der Dinge innerhalb der Geschichte lieber. Nach dem ganzen Video - bleibt nichts außer einer großen Leere. Man ist geplättet von all den Informationen - und wollte ja auch alle Antworten. Diese Analyse gibt diese und ent-mystifiziert die koplette Serie von Beginn bis zum Schluss inklusive des Kinofilms.

Jeder mag selber entscheiden, ob er sich das antut. Ich denke, es erweitert auch den Blickwinkel, wenn man die Serie nun unter diesem Aspekt schaut. Meine letzte Sichtung gab mir Spielraum für eigene Interpretationen - und auch darauf hält das "30 Year Mystery Solved" einen Lösungsansatz parat. Für mich als Fan istder Schluss von Season 3 ebenfalls einen Cliffhanger, der aber so nicht gemeint ist - im Gegenteil. TP ist somit abgeschlossen - für immern. Und das ist auch gut so. Bei mir bleibt immer noch eine Leere...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Februar 2022, 22:17:58
So, ihr habt es ja schon mitbekommen.
Ich versuch mich nochmal an Twin Peaks. Nach Mulholland Drive hab ich wieder Bock gekriegt. Damals kam ich einmal bis Folge 7 und beim zweiten Versuch vor acht Jahren bis Folge 21. Diesmal ist das Ziel, zumindest die ersten beiden Staffeln zu beenden.

Jetzt läuft die dritte Folge nach dem Piloten. Ich hab die alte DVD Box, nach dem Piloten wird das Bild deutlich besser. So kann man es echt gut gucken, auch auf einem großen Fernseher.

Gefällt mir aktuell wieder richtig gut.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2022, 19:56:39
Ich hab gerade Folge 16 beendet.
DAS ist eindeutig das Staffelfinale für mich. Die offizielle Aufteilung macht überhaupt keinen Sinn.
In Ep 16 wird vieles aufgeklärt und alles vorher steuert darauf zu. Theoretisch könnte die Serie auch hier enden. Es bleibt natürlich noch einiges offen, aber hier gäbe es einen befriedigenden Schluss. Das war für mich auch eine der besten Folgen bisher.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es ab jetzt sehr viel kryptischer. Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommt. Der Hauptplot ist erzählt. Beim letzten Versuch hab ich bei Folge 21 aufgegeben.
Aktuell bin ich bei mindestens einer :8:

Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Februar 2022, 09:52:03
Der zweite Hauptpolt - um die schwarze Hütte und der Kampf gegen Windom Earle fand ich ehrlich gesagt fast besser und mysteriöser. Denn das Geheimnis um Laura war schnell ausgereizt...
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Februar 2022, 10:04:37
Der zweite Hauptpolt - um die schwarze Hütte und der Kampf gegen Windom Earle fand ich ehrlich gesagt fast besser und mysteriöser. Denn das Geheimnis um Laura war schnell ausgereizt...
Ich bin gespannt.

Eine Frage hätte ich.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Februar 2022, 11:36:13
Nun

(click to show/hide)
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Februar 2022, 13:29:27
:D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Februar 2022, 21:22:51
Und wieder bin ich bei Folge 20 und wieder weiß ich nicht, wo die Serie eigentlich hin will. Es werden so viele Storystränge aufgemacht, von denen die meisten keinen klaren Fokus haben. Es plätschert aktuell ein bisschen dahin. Die Drogenübergabe mit kurzer Geiselnahme war da schon ein kleines Highlight. Aber was diese ganze Geschichte um Deputy Andi und diesen Schmierkopp, Lucys Freund, soll und warum Nadine (die starke, die denkt 16 zu sein) so viel Screentime hat, bleibt mir schleierhaft. Den Strang um James und die reiche Milf, die sich regelmäßig verprügeln lässt, find ich auch nicht soo prall bisher.
 Ich kann mein Vergangenheits-Ich von vor 10 Jahren auf jeden Fall verstehen. Ich zieh es jetzt durch, aber die Serie hat hier auf jeden Fall einen Hänger.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Februar 2022, 23:00:14
Ja. Das zieht sich... Man merkt, wie die Autoren die Richtung verloren haben. Die letzten Folgen hingegen fand ich richtig gut.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Februar 2022, 21:30:24
Bin jetzt in Folge 23. Der Storystrang um das Schachspiel mit Windom Earl ist leider der einzige, der mich noch unterhält. Das nimmt aktuell aber nur einen Teil der Folgen ein. Puh, ich muss echt zugeben, dass ich mich gerade ein bisschen durchkämpfen muss.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Februar 2022, 21:37:44
Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)

Der Eindruck kommt mir sehr bekannt vor.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2022, 16:00:59
Ja es ist wirklich schade, dass die Serie nach hinten so den Faden verliert, wobei das für mich mittlerweile halt dazugehört. Aber deswegen scheue ich mich ja auch so elendig die neue Staffel zu schauen
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Februar 2022, 16:13:08
Ich hab noch 3 Folgen vor mir und würde es wirklich gerne aufteilen in Pilot + Folge 1-16, das fand ich wirklich gut. Den Teil würde ich im Nachhinein auch auf :8.5: erhöhen.
Die Folgen 17 und 18 fand ich noch ziemlich gut, aber ab dann ist es bis jetzt (Ep 26) maximal ne 7/10. Da Dirk ja die letzten 4 Folgen wieder klasse fand, schätze ich, dass sich da für mich nicht mehr viel tut, denn die erste dieser 4 letzten Folgen war auch nicht anders, als die letzten davor.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 06. September 2023, 05:31:07
Gestern hab ich "Fire Walk With Me" im Kino gesehen und hab wieder Bock bekommen. Trotz der Schwächen in Staffel 2 ist es mir positiv in Erinnerung geblieben und Staffel 3 fehlt mir ja auch noch.
Die Serie gibt es aktuell komplett bei Paramount+
Ich hoffe, dass ich mich bald erfolgreich durch "Deadwood" gequält habe (noch 8 oder 9 Folgen) und dann noch fix Star Trek Strange New Worlds S02, dann kann der Twin Peaks-Herbst kommen.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2023, 09:02:28
Ich muss auch bald mal nen Rewatch starten - zum gefühlt 15ten Mal :D aber ich glaube ich mach wieder bei Staffel 2 Schluß, und versau es mir nicht mit der Dritten
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: skfreak am 06. September 2023, 09:09:52
Ich muss auch bald mal nen Rewatch starten - zum gefühlt 15ten Mal :D aber ich glaube ich mach wieder bei Staffel 2 Schluß, und versau es mir nicht mit der Dritten

Der dritten bin ich bis heute aus dem Weg gegangen. Ich fürchte die ist nix für mich.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2023, 09:30:20
Dito, ich bin nur gespant ob die Neugier eines Tages doch siegen wird :D
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 06. September 2023, 12:03:56
Dito, ich bin nur gespant ob die Neugier eines Tages doch siegen wird :D

Vielleicht mal die ersten 2-3 Folgen um festzustellen, dass es in Richtung "Inland Empire" geht und dann aufgeben.

Ich hab vorhin mit meinem Kumpel geschrieben. Wir gehen Staffel 1+2 im November oder Dezember an, dann schön klassisch 1-2 Mal die Woche zusammen aufm Sofa.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Flightcrank am 06. September 2023, 13:00:25

Ich liebäugele schon seit einigen Wochen mit einer BD-Box. Season 1 und 2 habe ich auf DVD in der Goldbox. Bin aber noch unsicher, ob sich ein Upgrade überhaupt richtig lohnt…
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 13. September 2023, 17:39:20
Twin Peaks - Into The Night

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1694619658_pHN8qt.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1694619658_pHN8qt.png)


Es gibt eine Demo zu einem neuen Twin Peaks Fan Spiel im Stile der PS1 Zeit. Das wäre schon geil, wenn die das fertig bekommen. Das sieht richtig cool aus, natürlich nur original mit der veralteten Optik von damals.

Hier ein Trailer:

Und hier die ganze Demo durchgespielt:
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2023, 22:32:21

Ich liebäugele schon seit einigen Wochen mit einer BD-Box. Season 1 und 2 habe ich auf DVD in der Goldbox. Bin aber noch unsicher, ob sich ein Upgrade überhaupt richtig lohnt…

Ich hab mal bei Paramount+ in Staffel 2 reingeschaut. Also die Bildqualität ist spitzenmäßig, da haben die in HD noch einiges rausgeholt. Leider ist der deutsche Ton immernoch so mies wie gehabt. Die Lautstärke schwankt, mal dumpfer mal heller und das schlimmste für mich ist, dass oft die Musik im Hintergrund versumpft bzw. total matschig dumpf, leierig klingt.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2023, 08:46:25
Das kotzt mich so an, dass man das nicht in den Griff bekam bzw. schlicht einfach so gelassen hat :(
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Sing-Lung am 28. September 2023, 12:13:14
Ist das denn auf der BD-Gesamtbox auch so? :/ Habs nicht auf deutsch geschaut…
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2023, 12:15:00
Ist das denn auf der BD-Gesamtbox auch so? :/ Habs nicht auf deutsch geschaut…

Ich gehe davon aus, ja.
Titel: Antw:Twin Peaks
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2023, 12:57:20
Ist das denn auf der BD-Gesamtbox auch so? :/ Habs nicht auf deutsch geschaut…

Meines Wissens gibt es keine VÖ mit korrekter deutscher Tonspur. Die US-Tonspur betrifft das Problem ja meines Wissens nicht, zumindest hatte ich damals bei der DVD Goldbox mal umgestellt, und da war alles normal.