Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 16. September 2005, 14:43:56

Titel: Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. September 2005, 14:43:56
Nachdem wir hier endlich ein ganzes Subforum übrig haben, denke ich, ist es an der Zeit dem Metal mit schönen Frauenstimmen auch mal einen eigenen Thread zu spendieren. :)  8)

Zuerst möchte ich mal alle mir bekannten Bands dieser Richtung auflisten, und die von mir bevorzugten mit entsprechenden Kommentaren versehen. Wer dann noch weitere Gruppen kennt, die in meiner Liste fehlen - immer her damit, je vollständiger umso besser!!

Über neue Veröffentlichungen können wir dann ja auch reden :D

Aber jetzt zuerst mal die Liste aller Bands:



After Forever (meine Lieblinge, besonders zu empfehlen eigentlich alles ausser dem ersten Album, am meisten jedoch "Invisible Circles" und "Decipher")

Ambeon

Angelzoom

Antichrisis
(hier gefällt mir aber nur das Debutalbum - dieses hat einen ganz besonderen, ganz eigenen Stil den man sich unbedingt mal anhören sollte, danach hat die Band eher Folkrock und sowas gemacht, aber das Debut "Cantara Anachoreta" ist echt klasse)

Arch Enemy

Ashes You Leave

Battlelore
(nur das Album "Sword's Song" finde ich wirklich gut)

Beseech

Beto Vazquez Infinity
(hierbei handelt es sich um ein Projekt mit den Sängerinnen von Nightwish, Blackmore's Night und Edenbridge, gibt nur eine gleichnamige CD, sehr zu empfehlen!)

Blackmore's Night

Bloodflowerz

Crucified Barbara

Dark Moor

Darkwell

Detente

Doro

Drain STH

Edenbridge

Erben der Schöpfung / Elis

Epica

Evanescence

Exilia

Faun

Fear of God

Flowing Tears

Holy Moses

Imperia

Kat

Kittie

L7

Lacuna Coil
(hier mag ich das Album "Comalies" besonders)

Lana Lane

Leaves' Eyes

Lee Aaron

Left Hand Solution

Lita Ford

Liv Kristine

Lullacry

Magica

Mandrake

Midnattsol
(bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

Moonsorrow

Mortal Love
("I Have Lost" besonders zu empfehlen)

Mostly Autum

Mourn

Nemesea

Nightwish

Octavia Sperati

Original Sin

Penumbra

Phantom Blue

Regicide

Rockbitch

Sahara

Siebenbürgen

Sirenia

Skunk Anansie

Temple of the Absurd

The Donnas

The Gathering

The Sins Of Thy Beloved

Theatre Of Tragedy

Therion (ab "Theli" auch desöfteren mit weiblichem Gesang (quasi die Vorreiter für Bands wie Nightwish)

Trail Of Tears

Tristania

Visions Of Atlantis

Vixen

Within Temptation

Xandria
(hier haben mir die ersten beiden Alben nicht so gut gefallen, da waren jeweils nur ein paar gute Songs drauf - aber das neue Album "India" ist ein Hammer, unbedingt anhören!!

Zed Yago
Titel: Re: die weibliche Seite des Metal
Beitrag von: ap am 16. September 2005, 16:13:27
Boah Bloody, jetzt beeindruckst du mich aber... die allermeistens Bands davon kenn ich gar nicht...!  8O

Grundsätzlich aber muß ich sagen... ich mag keine Frauenstimmen im Metal- oder Rock-Bereich, zu melodios, niedlich, sauber, klar... zu schön.  ;)  Sobald ich da ne Frau höre... hab ich das Interesse meistens schon verloren. Ich glaub vorgestern hab ich erst in die Scheibe von Midnattsol reingehört... nach den ersten 3 Songs bin ich zur nächsten CD übergegangen, bäh, mag ioch nicht.  ;)

Zitat von: "Bloodsurfer"

Erben der Schöpfung / Elis

Epica

Evanescence

Midnattsol[/b] (bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

Nightwish


die finde ich alle scheiße, sorry....  ;)  Nicht mein Fall, laaaaaaaaangweilig.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:

"The Gathering" haben nen paar Sachen gemacht die mir gefallen haben !!

Und vergessen hast du:

Skunk Anansie
kann man noch in derMusikrichtung gelten lassen, oder...?  ;)
Die mag ich übrigens auch !!

und

Arch Enemy
Aber da klingt die Dame auch überhaupt nich twie ne Frau !!!! Wenn ich das nich irgendwo mal gelesen hätte... gemerkt hätte ichs nicht !! Das iss nen Wildkätzchen !!  :-P  ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 16. September 2005, 16:58:52
die  wurden vergessen, auch wenn´s Geschmacksache ist, aber die gehören zum Metal:

Doro

Lee Aaron

Lita Ford

desweiteren fallen mir noch ein

Elis - Gothic Metal

Crucified Barbara - Schweden-Rotzrock

The Donnas - zumindest früher sehr hardrocklastig, ala AC/DC & Co

Mostly Autum - Mischung aus Prog, Folk, Pink Floyd. Sängerin war auf dem letzten Ayreon Album zu hören.

Phantom Blue (beste weibliche Power Metal Band, die ich bislang gehört habe, besonders zu empfehlen das Album "Build to perform")

Vixen- die weibliche Antwort auf Bon Jovi und Co

Original Sin - weibliche Speed Metal Band


Bloody hat sich ja zumeist dem Gothic-Metal gewidmet, wobei man wieder diskutieren könnte inwieweit bestimmte Bands Metal sind, bspw. Evanescence.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Lionel am 16. September 2005, 18:20:21
Also Lacuna Coil find ich klasse, ebenso wie Evanescene. Beseech kenn ich nur ein Lied von, gefällt mir aber sehr gut.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 16. September 2005, 21:46:51
aaaaah, ROCK BITCH gibts da auch noch !!!  8)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 17. September 2005, 08:23:56
...und die unglaubliche KAT!
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 17. September 2005, 08:25:24
ach ja und Zed Yago haben wir auch vergessen!

(kann es sein, daß man die Beiträge nachher nicht mehr editieren kann ??)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 17. September 2005, 09:19:32
und die Großmütter des weiblichen Hardrock

GIRLSCHOOL
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Lionel am 17. September 2005, 11:04:44
Zitat von: "ap"
aaaaah, ROCK BITCH gibts da auch noch !!!  8)



LUUUUUUUCIFEEEERRRRR :twisted:
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 17. September 2005, 12:52:03
und da fällt mir noch ein

L7 (auch wenn die mehr Alternative waren)

und Therion haben ab "Theli" auch desöfteren mit weiblichem Gesang gearbeitet (quasi die Vorreiter für Bands wie Nightwish)

oder

Lana Lane (Mischung aus Prog, Hardrock)

und dann noch

Sabina Classen mit Holy Moses (Thrash) und Temple of the Absurd

Detente (Mix aus Thrash und Hardcore Punk)

Fear of God (Dawn Crosby R.I.P.)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 18. September 2005, 13:13:29
und da heißt es Matal wäre ne Männerdomäne...haha Irrglauben...
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2005, 17:20:52
OK, da ist euch ja noch einiges eingefallen - hab meine Liste mal entsprechend ergänzt.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 31. Oktober 2005, 10:09:37
Stream of Passion - Gothic/Prog Rock/Metal eine Mischung aus Ayreon und                              alte The Gathering
http://www.streamofpassion.com/


Warbride - Melodic Metal, Hauptband der Stream of Passion Gitarristin
                www.warbride.net

The Mystery - http://www.the-mystery.de/
Titel: Re: die weibliche Seite des Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. November 2005, 20:01:50
Zitat von: "ap"
Boah Bloody, jetzt beeindruckst du mich aber... die allermeistens Bands davon kenn ich gar nicht...!  8O

Grundsätzlich aber muß ich sagen... ich mag keine Frauenstimmen im Metal- oder Rock-Bereich, zu melodios, niedlich, sauber, klar... zu schön.  ;)  Sobald ich da ne Frau höre... hab ich das Interesse meistens schon verloren. Ich glaub vorgestern hab ich erst in die Scheibe von Midnattsol reingehört... nach den ersten 3 Songs bin ich zur nächsten CD übergegangen, bäh, mag ioch nicht.  ;)


1. Alter, Du hast echt gar keine Ahnung. Höre Dir mal L7 oder Kittie live an, da geht Lemmy mit nem Mittelscheitel nach Hause !!!

2. Es fehlt : The Distillers. Sängerin ist die Olle von Josh Homme, die kann auch herrlich schreien
Anspieltip : Dismantle me
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Aquifel am 02. November 2005, 13:28:40
Hehe, Holy Moses sind geil, zumindest manche Alben. Und Sabina's Englisch war/ist echt mies :

Cörrent of Desssssss!!! ;)

Uppercut fehlt auch noch, dagegen ist die Dame bei Arch Enemy noch harmlos.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. November 2005, 11:32:45
dann fehlen aus Holland noch

Occult bzw. Sinister, wo eine Dame namens Rachel röhrt/geröhrt hat.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2005, 01:17:05
Zitat von: "Ketzer"
Stream of Passion - Gothic/Prog Rock/Metal eine Mischung aus Ayreon und alte The Gathering

Ich hab mir deren Platte jetzt zwei, drei mal angehört. Anfangs hab ich nicht wirklich besonder Gefallen daran gefunden, aber mittlerweile hat der eine oder andere Song doch meine Sympatie geweckt... Aber das ganze Album im Schnitt betrachtet finde ich nicht so besonders gut. Zwei, drei gute Songs sind mir zu wenig. Vielleicht muss ich's aber nur noch ein paar mal hören.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. November 2005, 10:15:56
manche Alben brauchen mehr Durchläufe Andi  ;)

Die neue After Forever bspw. finde ich inzwischen ziemlich gut.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2005, 23:46:09
Das mit den vielen Durchläufen bemerke ich auch immer wieder... ;)
Heute beim Autofahren hat sie mir schon wieder eine Nummer besser gefallen :D
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2006, 09:16:19
so wieder mal ein Name ohne zu wissen wie die Band klingt


Benedictum
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Januar 2006, 00:01:17
Wird mal reingehört ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2006, 23:23:47
(http://archive.beyondhollywood.de/785f129001aa5e2dc7c5d2ff84ee0ba0.jpeg)

Ich bring mal MACBETH in diesen Thread als Empfehlung. Bin vor kurzem auf die aufmerksam geworden und war sofort beim ersten Hören begeistert (was bei mir selten ist). Ziemlich gute Mucke, eine Empfehlung wert!
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2006, 23:24:58
Zitat von: "Ketzer"
Benedictum

Auch von denen hab ich mir mittlerweile das Album "Uncreation" zugeführt. Gefällt mir auch recht gut.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Lionel am 08. März 2006, 11:41:56
Zitat von: "Ketzer"


Phantom Blue (beste weibliche Power Metal Band, die ich bislang gehört habe, besonders zu empfehlen das Album "Build to perform")


BOAH  8O ...DAS kannst du laut sagen. Genau meine Mucke das. Die sind echt mal super gut..fuck..bin richtig gehend begeistert...
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. März 2006, 12:36:35
und häßlich waren die auch nicht.

Michelle Meldrum - in der Mitte -  ist übrigens die Frau von John Norum (Europe).

(http://www.metalmaidens.com/pblue.jpg)


die Bassistin von 1994 Rana Ross ist 2003 im Alter von 34 Jahren verstorben
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Lionel am 08. März 2006, 13:30:00
Zitat von: "Ketzer"
und häßlich waren die auch nicht.

Michelle Meldrum - in der Mitte -  ist übrigens die Frau von John Norum (Europe).

(http://www.metalmaidens.com/pblue.jpg)


die Bassistin von 1994 Rana Ross ist 2003 im Alter von 34 Jahren verstorben


..und hat härtere Musik gemacht als ihr Mann :lol: ...machen die heutzutage eigentlich noch was?
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. März 2006, 14:07:54
es gibt eine Homepage, aber das letzte Lebenszeichen ist auch schon ein paar Jahre her.

Von den Mädels auf dem Bild ist keine einzige mehr dabei. Denke man kann die Band quasi zu den Akten legen.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Lionel am 08. März 2006, 15:11:28
"My Misery" mutiert gerade zu einem meiner Lieblingssongs. :D
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 17. März 2006, 01:52:50
da gibt es noch zwei scharfe metalbabes
die sängerin der band

O.T.E.P.

und

Crisis

die beiden haben es echt drauf!
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 24. März 2006, 20:44:28
otep wollt ich auch grad schreiben...sehr sehr geil....
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 27. März 2006, 08:32:09
mal wieder ein paar Namen in die Runde schmeißen, ohne die Bands zu kennen.

Slunt
Beyond-D-lusion (Vermerk auf The Gathering)
Saeko (soll aber scheiße sein)
Silentium (Gothic Metal)
Forever Slave (Gothic Metal, Sängerin steht für Nightwish im Gespräch)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 29. März 2006, 09:20:28
Nachschub

All Ends www.allends.com

Schwester eines In Flames Mitglieds, wurde mal beschrieben als Mischung aus Evanescence, Maiden und In Flames. Ob das nach den Besetzungswechseln noch immer ist k.A.

(http://www.allends.com/images/allends_theband_05.jpg)

Ganz links ist übrigens der Bassist von Evergrey.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2006, 23:40:11
Zitat von: "Ketzer"
All Ends www.allends.com
Schwester eines In Flames Mitglieds, wurde mal beschrieben als Mischung aus Evanescence, Maiden und In Flames. Ob das nach den Besetzungswechseln noch immer ist k.A.

Hmm, schade, von denen gibts noch kein Album...

Zitat von: "Ketzer"
Slunt
Beyond-D-lusion (Vermerk auf The Gathering)
Saeko (soll aber scheiße sein)
Silentium (Gothic Metal)
Forever Slave (Gothic Metal, Sängerin steht für Nightwish im Gespräch)

Hmm, Mist, ich war mir sicher, zu Forever Slave mal was gepostet zu haben, aber ich finde nix... Jedenfalls finde ich deren Album ganz gut, das kann man sich definitiv anhören:

(http://archive.beyondhollywood.de/48170a4489a9576496d9c838393280a4.jpeg)

Den Rest muss ich mir auch mal anhören (wobei mich Saeko nur an den Kaffeemaschinenhersteller erinnert :lol: )...
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ash am 02. April 2006, 02:08:07
Von Bloodsurfers Liste kenne ich grad mal die Hälfte. Persönlich mag ich:

Kari Rueslatten
Leaves Eyes
Lacuna Coil
Xandria
Tristania (nur zum Teil)
Midnattsol
Kamelot
und halt das Mainstreamzeug wie WithinTemptation oder Nightwish
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2006, 17:34:15
Noch was neues:

(http://archive.beyondhollywood.de/d634d4888dec3517f0be036b885a37a1.jpeg)

Habe den Titel "Open Your Eyes" letztens im Online Radio gehört (hab mir da in letzter Zeit mal einiges von diesen Shoutcast Dingern angesehen/hört und da sind echt gute Sender dabei), und es gefiel mir auf Anhieb so gut dass ich mir das Album mal besorgt hab... Und das is auch ein Tipp!


Zitat von: "Ketzer"
mal wieder ein paar Namen in die Runde schmeißen, ohne die Bands zu kennen.
Slunt

Von denen hör ich grad in folgende Scheibe rein:

(http://archive.beyondhollywood.de/e647c5e61712ca077c257fb745254ae1.jpeg)

Hat nichts mit Gothic am Hut, geht eher in die etwas dreckigere Rock Richtung, ich würde mal sagen Donnas ne Nummer härter ;) Gefällt mir auch ziemlich auf Anhieb.



Es ist schön dass hier immer wieder neue Tipps mit völlig unbekannten Namen reinkommen, und dann immer wieder was interessantes und gutes dabei ist 8)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. April 2006, 09:36:47
weil Kamelot erwähnt wurden, die haben keine feste weibliche Sängerin.
Das ist eine Gastsängerin.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. April 2006, 09:38:57
wurden eigentlich die Cycle Sluts from hell schon erwähnt?

Da gab es immer ein witziges Video in den 90ern "I wish you were a beer" oder so ähnlich  :lol:

weiter geht´s:

Absent for a week (modern Rock)
Naio SSaion (für Fans von Sachen wie die Guano Apes oder Die Happy, Evanescence)
Ebony Ark (Nightwish meets Dream Theater)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 03. April 2006, 19:21:35
(http://archive.beyondhollywood.de/e647c5e61712ca077c257fb745254ae1.jpeg)


das cover gefällt mir - dirty rock´n roll der marke donnas - auch was feines - mich mal umsehn werde ob ich diese platte auch finde
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 25. April 2006, 16:47:17
so, dann 2x Melodic Metal Nachschub

Beautiful Sin-The Unexpected (Vö-19.05)

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B000F0UZGO.03.MZZZZZZZ.jpg)


Dreamquest- Lost horizons (Vö-09.06)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2006, 16:59:10
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hmm, Mist, ich war mir sicher, zu Forever Slave mal was gepostet zu haben, aber ich finde nix... Jedenfalls finde ich deren Album ganz gut, das kann man sich definitiv anhören:

(http://archive.beyondhollywood.de/48170a4489a9576496d9c838393280a4.jpeg)



In die hab ich eben mal reingehört und die gefällt mir auch recht gut.
Sind die Lieder denn abwechslungsreich.... was ich gehört habe war alles ziemlich gleich ?

Ich brauch dringend Nachschub im melodischen Goth-Weibchen-Sing-Bereich  ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. April 2006, 13:06:12
wenn ich schon wieder dabei bin, dann fleißig Nachschub.

Zu den oben erwähnten 2 Melodic Bands


Angtoria-God has a plan for us all

(http://www.the-pit.de/images/bands/a/angtoria/album/god_has_a_plan_for_us_all.jpg)


desweiteren, kein Metal, aber vielleicht bekommt der ein oder andere Hunger

Bif Naked-Superbeautifulmonster

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009Y8RB6.01.LZZZZZZZ.jpg)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. April 2006, 13:11:38
und nochmals kein Metal sondern Rock/Pop

Mikeyla-Something like that

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B000EGCVG6.01.MZZZZZZZ.jpg)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 04. Mai 2006, 00:16:59
Zitat von: "Ketzer"


Bif Naked-Superbeautifulmonster

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009Y8RB6.01.LZZZZZZZ.jpg)


mhh da sag ich mal eine lecker tättowiere frau  :-P
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Mai 2006, 23:20:32
Nochmal Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/3b1b7857e10cb9b1a562bc64364b0e8e.jpeg)

Handelt sich um das Debutalbum der Band. Ist schon mal recht vielversprechend (nichts wirklich besonderes, aber auch nicht übel).
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 19. Mai 2006, 09:26:41
Zitat von: "Bloodsurfer"
Nochmal Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/3b1b7857e10cb9b1a562bc64364b0e8e.jpeg)

Handelt sich um das Debutalbum der Band. Ist schon mal recht vielversprechend (nichts wirklich besonderes, aber auch nicht übel).


schau mal ins erste Post auf dieser Seite  :-P  ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Mai 2006, 12:54:33
Hups! Die hab ich zufällig aus dem EMP Newsletter gefischt, reingehört, und echt gedacht ich hätte was neues hier gepostet... :oops:
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: kinski am 19. Mai 2006, 13:34:50
Zitat von: "Ketzer"


desweiteren, kein Metal, aber vielleicht bekommt der ein oder andere Hunger

Bif Naked-Superbeautifulmonster

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009Y8RB6.01.LZZZZZZZ.jpg)


Von der hab ich mir mal vor 10 Jahren ein Album geholt ... einfach nur weil die tätowierte Schncke auf dem Cover so geil aussah. Die Mucke hat micht jetzt nicht umgehauen, aber tut auch keinem weh. Aber Bif ist schon ein netter Anblick !  :-P
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Mai 2006, 14:50:25
Zitat von: "Bloodsurfer"
Nochmal Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/3b1b7857e10cb9b1a562bc64364b0e8e.jpeg)

Handelt sich um das Debutalbum der Band. Ist schon mal recht vielversprechend (nichts wirklich besonderes, aber auch nicht übel).

Schätzung wird etwas nach oben korrigiert. Habe sie gerade zum zweiten Mal gehört, nun gefällt sie mir schon wieder nen Tick besser.
Necro, reinhören bei Amazon ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2006, 00:31:12
Zitat von: "Ketzer"
mal wieder ein paar Namen in die Runde schmeißen, ohne die Bands zu kennen.

...
Saeko (soll aber scheiße sein)
...

So, den Thread muss ich auch mal wieder hochholen.
Und gleich mal SAEKO empfehlen! :D

Undbedingt mal reinhören! (http://www.amazon.de/Life-Saeko/dp/B000EQINX6/ref=pd_ecc_rvi_1/302-2504132-9458401?ie=UTF8)
Das erste Album ist schon gut, aber das zweite ist super!
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 18. Oktober 2006, 09:44:24
ein paar neue Namen in die Runde schmeißen

Hollow Mirror (Mexiko)

Octavia Sperati (Norwegen)

Black Widow (Portugal)

Jaded (USA)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 18. Oktober 2006, 10:40:01
weitere Namen:

Autumn (Holland)

Asrai (Holland)

Mercury Rain

Skeptical Minds (Belgien)

The Legion of hetheria

Diluvium
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2006, 09:12:46
Ich frag jetzt nochmal ganz aktuell und speziell hier  ;)  

Wen könnt ihr noch empfehlen, die von der Machart her wie Sirenia (At Sixes and Seven) sind ? Also tiefe Männerstimme gepaart mit einer reizenden Frau  :D
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Dezember 2006, 09:39:34
Sirenia gingen ja aus Tristania hervor.

Bloody kennt doch Sirenia und kann mit Sicherheit sagen, ob die ähnlich wie ältere Tristania klingen.

Mein Favorit ist immer noch After Forever. Das Growlen kommt von innen heraus und nicht so gequält und gestellt wie bei zahlreichen Plüschacts.

Die ersten Bands, die ja damit gearbeitet haben (frühe 90er) waren

Theater of Tragedy
Within Temptation ("Enter", 1995)



wann hörst Du endlich wieder Death Metal?  :P  :lol:
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Dezember 2006, 10:47:32
Zitat von: "Necronomicon"
Ich frag jetzt nochmal ganz aktuell und speziell hier  ;)  

Wen könnt ihr noch empfehlen, die von der Machart her wie Sirenia (At Sixes and Seven) sind ? Also tiefe Männerstimme gepaart mit einer reizenden Frau  :D


Ich kenn Sirenia zwar nicht, aber wenn es ein bischen Gothik-angehaucht sein darf, kann ich dir nur "Sins of thy beloved" empfelen.  
Diese beiden Scheiben sind wirklich klasse (mittlerweile steh ich nicht mehr so drauf, aber wenn dir Tristania gefallen, kommst Du an denen nicht vorbei).

(http://archive.beyondhollywood.de/e58c73379c18af1957a8cc7a63be2d78.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/8c5804b3649c5b53e4dea47ca7e72b3a.jpeg)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2006, 11:38:21
Die sollen eigentlich Gothic angehaucht sein  ;)

Sins of thy beloved werd ich mir mal anhören.

Theatre of Tragedy und Within Temptation von denen hab ich massig  :)

After Forever hab ich noch nix, das hör ich mir auch mal an.


Wann ich wieder Death Metal höre, hehe ?  :D
Och, IMMER... nur ab und an hab ich meine ruhigeren Phasen  ;)

Danke euch beiden, ich shipper nachher mal im MM
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2006, 22:33:26
Zitat von: "Ketzer"
Sirenia gingen ja aus Tristania hervor.
Bloody kennt doch Sirenia und kann mit Sicherheit sagen, ob die ähnlich wie ältere Tristania klingen.

Ja, ich kenne und mag beide. Aber ich würde die beiden nicht unbedingt vergleichen, das sind zwei recht verschiedene Stile. Höre beide gern, aber Sirenia gehören zu meinen Lieblingen, die find ich besser.

Und Olli, was, du hast dir immer noch nichts von After Forever angehört?!? Sofort ab in den Laden, ungehört Invisible Circles kaufen, ab damit in den Player und auf Endlos-Repeat! Es wird ein paar Durchgänge brauchen, aber dann wirst du die Platte lieben. Sie ist nach wie vor mein absoluter Liebling! Das beste was diese Musikrichtung bisher hervorgebracht hat :!:

Und Sins Of Thy Beloved finde ich auch gut, und genau diese zwei Alben hab ich hier auch schon mal empfohlen :-P Die Tipps stehen seit Monaten, wenn nicht Jahren, hier im Thread, du ignorierst sie, und dann fragst du mal wieder nach neuen Empfehlungen! :P

Am besten guckst du mal wieder den Thread von Anfang an durch und suchst mal nach den alten Empfehlungen ;) :D
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 11. Dezember 2006, 09:49:11
Zitat von: "Bloodsurfer"


Und Olli, was, du hast dir immer noch nichts von After Forever angehört?!? Sofort ab in den Laden, ungehört Invisible Circles kaufen, ab damit in den Player und auf Endlos-Repeat! Es wird ein paar Durchgänge brauchen, aber dann wirst du die Platte lieben. Sie ist nach wie vor mein absoluter Liebling! Das beste was diese Musikrichtung bisher hervorgebracht hat :!:


Aber sowas von fett unterstreich  :!:
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 11. Dezember 2006, 10:39:13
Mystery Blue http://www.mysteryblue.com anscheinend Power Metal USA

Miseria http://www.miseria.org/web/main.php Gothic Metal aus Finnland

Phoenix Reign http://www.phoenixreign.com


hier stehen noch ein paar Namen, bin grade zu faul  ;)

http://www.1heavymetal.com/FreshBlood/freshblood.htm
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 12. Dezember 2006, 08:39:25
Andi, mein lieber alter Freund, ganz so isses ja auch nicht  :D

Ich hab mir von der ersten Seite hier schon vieles angehört und auch schon vieles entdeckt, was meinen Geschmack trifft.

Nur so das richtige I-Tüpfelchen hab ich noch nicht gefunden  :P

Mit After Forever werd ich mich jetz mal eingehend beschäftigen und von Tristania hab ich mittlerweile einige Liedchen entdeckt, die mir absolut zusagen  ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 19. Dezember 2006, 11:17:27
McQueen http://www.mcqueenmusic.com/

Rotzrock mit Punk und Alternative Einflüssen
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 31. Dezember 2006, 16:29:50
ich hab gestern ATARGATIS Live gesehen, härterer Metal mit klarer schöne rFrauenstimme, wurden live auch durch ne Geige unterstützt, könnten vielleich tfür einige hier interessant sein!  ;)
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ironie der absurdität am 19. Januar 2007, 21:07:32
Mich wundert ehrlich gesagt das die Horrorpops noch nicht genannt wurden.
Die spielen Psychobilly mit Rock und Pop Elementen und haben dazu noch einen tollen namen. Das Album Hell Yeah finde ich sehr gut (ist aber warscheinlich geschmackssache)

Und Arch Enemy habe ihc hier auch noch nicht gesehen aber das kann man auch kaum mehr als Frauenstimme erkennen, sollte trotzdem erwähnt werden meines wissens die einzige frau die in einer death metal band singt bzw growlt.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: *NaNcY* am 20. Januar 2007, 00:14:25
Arch Enemy ist cool...^^
Hab die erst "kuerzlich" live gesehen,mag ich sehr gerne die Band :-P
Glaub aber,dass die hier schon erwaehnt wurden,bin mir aber nich sicher :?:
und jetzt auch ehrlich gesagt zu faul,zurueckzublaettern,.....

Die andere Band sagt mir allerdings nichts.. :oops:
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 20. Januar 2007, 08:00:14
Zitat von: "ironie der absurdität"

Und Arch Enemy habe ihc hier auch noch nicht gesehen aber das kann man auch kaum mehr als Frauenstimme erkennen, sollte trotzdem erwähnt werden meines wissens die einzige frau die in einer death metal band singt bzw growlt.


Nö ist sie nicht  :P  ;)

Da gibt (gab) es ein Weibchen namens Rachel, die growlt jetzt glaube ich bei Sinister, zuvor war sie bei Occult (den jetzigen Legion of the Damned).


Es gibt da einige draußen, sogar im BM-Bereich (bspw. Darkened Nocturne Slaughtercult), es findet halt nur seltener Beachtung, da es noch nicht zu viele sind.
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ironie der absurdität am 20. Januar 2007, 11:09:06
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "ironie der absurdität"

Und Arch Enemy habe ihc hier auch noch nicht gesehen aber das kann man auch kaum mehr als Frauenstimme erkennen, sollte trotzdem erwähnt werden meines wissens die einzige frau die in einer death metal band singt bzw growlt.


Nö ist sie nicht  :P  ;)

Da gibt (gab) es ein Weibchen namens Rachel, die growlt jetzt glaube ich bei Sinister, zur war sie bei Occult (den jetzigen Legion of the Damned).


Es gibt da einige draußen, sogar im BM-Bereich (bspw. Darkened Nocturne Slaughtercult), es findet halt nur seltener Beachtung, da es noch nicht zu viele sind.


Ok dann nehme ich meine aussage zurück und sage nurnoch das es die einzige ist die ich kenne :-(
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 20. Januar 2007, 16:09:06
Außerdem gibts da noch eine Band namens RECAPTURE die werde ich mir in ein paar Wochen auffm Ratisbona Deathgrind anschaun, siehe Sig...!  ;)

Zitat von: "ap"

RECAPTURE Auch die hier so beliebten Oldschool Deather aus Halle werden mit ihrer geil Grunzenden Sängerin wieder für Stimmung sorgen!
Titel: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 21. Januar 2007, 15:03:08
Delight (Polen) - Gothic Rock (vielleicht auch schon erwähnt)

Echoes of Eternity - The forgotten Goddess

Muff-www.muff-band.de  Punk-Rock

Funeral - finnische Doom Band, auf den Alben vor From these wounds singen                Frauen
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. September 2007, 20:10:11
Was sehen meine Augen da? Wenn ich Ollis neue Sig richtig zu deuten weiß hat er endlich mal auf uns gehört :thumb:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 29. September 2007, 20:19:39
Was sehen meine Augen da? Wenn ich Ollis neue Sig richtig zu deuten weiß hat er endlich mal auf uns gehört :thumb:

Hähähä, mich hats mal wieder voll gepackt  :D :bang:

Warum wußte ich nur schon vorher, daß du was darüber sagen wirst ?  :thumb:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. September 2007, 20:22:05
Was sehen meine Augen da? Wenn ich Ollis neue Sig richtig zu deuten weiß hat er endlich mal auf uns gehört :thumb:

Hähähä, mich hats mal wieder voll gepackt  :D :bang:

Warum wußte ich nur schon vorher, daß du was darüber sagen wirst ?  :thumb:

Es war nicht anders zu erwarten ;) :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 29. September 2007, 20:25:06
Irgendwie war die Anette von Nightwish der ausschlaggebende Punkt, warum nun schon seit gestern nur noch weibliche Gothic-Babes um mich rumschwirren  :D

Wenn es übrigens ein paar neue gute Tips für den Thread hier gibt: HER DAMIT  :)


PS: Leaden Legacy von After Forever is einfach großartisch  ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. September 2007, 20:42:04
Ich muss mich mit Nightwish auch erst mal wieder befassen. Ich hatte kürzlich mal kurz reingehört, aber die neue Stimme hat mich erstmal abgeschreckt, das ist ja jetzt ein völlig anderer Klang als vorher.
Naja, ich will erst mal in Ruhe alles anhören bevor ich urteile ;)

Wenn es übrigens ein paar neue gute Tips für den Thread hier gibt: HER DAMIT  :)

Ich hab letztens im Onlineradio nen interessanten Track von Velcra gehört. Der eine hat mir zumindest schonmal gut gefallen, mal schauen ob es sich lohnt sich von denen was zu beschaffen.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ash am 29. September 2007, 23:46:51
Habe mir eben das Album Blodspår der schwedischen Vikingrockband HEL reingezogen, finds ziemlich goil.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 30. September 2007, 18:41:02
Ich glaube folgende Bands und Interpreten sind hier noch nicht genannt worden:

- The Birthday Massacre (Gothic-Industrial-Rock)
- Mary Magdalan (Industrial/Metal)
- Emilie Autumn (Violindustrial)
- Karma.Connect (Cross'n'Roll)
- Heiland (Mischung aus Pop und düsterer Romantik - gepaart mit Hammergitarrensound)
- Lunatica (Symphonischer Power-Metal)
- Nikki Puppet (Hardrock)
- Coronatus (Rockröhre meets Sopranistin)
- Scanner (haben seit dem Album "Scantropolis" ne Sängerin)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 01. Oktober 2007, 18:41:28
ich lern doch tatsächlich noch dazu.

"Erfinder" des Weiblich/Männlich Gothic waren The 3rd and the Mortal.

Übrigens interessantes Wortspiel

The Third = Kain
The Mortal = Abel
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. Juni 2008, 18:18:33
mal wieder Nachschub

Todesbonden (USA) - für Freunde von The Gathering / The 3rd and the Mortal
http://www.amazon.de/Sleep-Now-Quiet-Forest-Todesbonden/dp/B001932MOE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1214669259&sr=1-2


und die Tochter von Maiden Bassist Steve Harris macht auch Musik.

http://www.amazon.de/Before-Storm-Bonus-Lauren-Harris/dp/B0018B7M6K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1214669259&sr=1-3
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Juni 2008, 18:31:03
In die Scheibe von Laura Harris habe ich schon mal reingehört, bääääh ... das ist doch kein Metal, das ist nicht mal Rock  :neutral:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 30. Juni 2008, 23:48:44
iwrestledabearonce  :D

die brutalste weibliche stimme die ich bisher gehört hab... und die mucke is sowieso total am arsch, aber irgendwie witzig. unglaublich, dass die jetz auf century media sind...

www.myspace.com/iwrestledabearonce
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 07. Juli 2008, 18:24:36
(http://img26.picoodle.com/img/img26/4/7/7/f_AkphaezyaAnm_6775852.jpg)
Akphaezya - Anthology II
Experimenteller Progressive Metal

(http://img29.picoodle.com/img/img29/4/7/7/f_AmberianDawm_abc51cc.jpg)
Amberian Dawn - River of Tuoni
Symphonic Metal zwischen Nightwish und Dark Moor.

(http://img29.picoodle.com/img/img29/4/7/1/f_EisblumeUntm_3605fd3.jpg)
Eisblume - Unter dem Eis
Gothic Metal
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 15. Oktober 2008, 15:58:19
@ Andi: Hast du eigentlich was von KATRA ?
Die Songproben im Netz sagen mir immer mehr zu ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Oktober 2008, 16:05:28
Katra? Nie gehört, sagt mir gar nichts! Muss ich gleich mal reinhören ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Oktober 2008, 16:11:59
Hm, ich sage nur:

1) Finnland
2) Gothic Metal
3) weiblicher Gesang

Wenn diese drei Faktoren zusammen kommen, kann eigentlich schon nix mehr schiefgehen :D
Die sind klanglich irgendwo in der Mitte zwischen Nightwish und Within Temptation, würde ich sagen - klingt auf jeden Fall ok und wird mal irgendwann näher in Augenschein genommen :)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 16. Oktober 2008, 08:16:22
Genau diese 3 Punkte sind für mich auch ausschlaggebend in dem Bereich  :biggrin:

Ich werd mir auchmal was besorgen von denen...  ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 01. November 2008, 18:04:34
kennt ihr OTEP ??

hört euch mal das an...........

http://pl.youtube.com/watch?v=tfLnDUPmP4s&feature=related

die FRau kickt ja schon ass....  :shock:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 05. November 2008, 16:10:48
Kivimetsan druidi - wie Korpiklaani, nur mit weiblichem Gesang
www.kivimetsandruidi.com


Tears of Magdalena - Gothic Metal
www.tearsofmagdalena.com
www.myspace.com/tearsofmagdalena



Pulver -  Schnittmenge Prong/Gurd
www.pulvermusic.net
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 07. November 2008, 14:13:28
ich muß doch mal sagen, dass das All Ends Debüt wirklich gut reinläuft.

Ne Prise poppige In Flames, etwas Lacuna Coil und zwei Sängerin.

Macht Laune!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2008, 14:56:18
ich muß doch mal sagen, dass das All Ends Debüt wirklich gut reinläuft.

Ne Prise poppige In Flames, etwas Lacuna Coil und zwei Sängerin.

Macht Laune!
Ohja, die gefallen mir auch sehr gut, hab die Scheibe schon monatelang immer wieder rauf und runter gehört :D
Ärgere mich heute noch, dass dieses Festival in Saarbrücken damals ausgefallen ist, wo ich hingehen wollte und die zusammen mit After Forever gespielt hätten :bawling:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2008, 16:47:50
http://www.lastfm.de/music/Satyrian :love:
Hört mal rein, klingt gut!
Warum hat mir das keiner früher empfohlen? :D

Kivimetsan druidi - wie Korpiklaani, nur mit weiblichem Gesang
Hm, ich weiß net so recht was die beiden gemeinsam haben sollen... Hab mal reingehört, und da ist mir irgendwie zu viel unmelodisches Geknüppel drin :D

Tears of Magdalena - Gothic Metal
Das ist dann schon eher was für mich gewesen :)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2008, 17:34:37
http://www.lastfm.de/tag/female%20fronted%20metal :braue: :love: :D

Ich liebe es :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2008, 17:50:27
http://www.lastfm.de/music/In+This+Moment/+videos/+1-khairmZadHg

Es macht süchtig :D :love:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Januar 2009, 18:49:12
Muss mich mal bei Crash für den indirekten Tipp Scarlet Sins bedanken, die sind nämlich ziemlich gut :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Januar 2009, 20:13:23
Muss mich mal bei Crash für den indirekten Tipp Scarlet Sins bedanken, die sind nämlich ziemlich gut :D

Hehe, wollte grad mal was über die Girls schreiben. :D

"These girls know how to rock" habe ich irgendwo gelesen, und so ist es dann auch.
Groovy Babys! :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Januar 2009, 12:39:14
Ich stehe ja weniger auf Gothic Metal .. wie auch immer man "Gothic Metal" genau definiert, ist halt nicht so ganz meine "Baustelle".

Ich hör ab und an schonmal was von Nightwish oder Epica...aber auf Dauer fehlt mir da der Kick.

Die besten "reinen" Mädels-Bands sind für mich daher McQueen (Album: "Break the Silence"), Crucified Barbara (Album: "In Distortion we trust") und die neuen "Scarlet Sins".

"OTEP" find ich auch gut, das Nirvana-Cover "Bleed" von denen rockt auch ordentlich.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2009, 17:43:54
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1233592902_51t3w5c-IEL._SL500_AA240_.jpg)

Bin gerade dabei, mal in die neue Sirenia reinzuhören. Das ältere Album "At Sixes And Sevens" ist ja bekanntlich eine meiner Lieblings-CDs, wobei mir dann alle anderen Alben danach eher weniger gefallen haben - die wurden schwächer und irgendwo hat das "Besondere" gefehlt. Auch die hier kann der alten nicht das Wasser reichen, aber ich würd sie jetzt schon auf den zweiten Platz stellen, denn besser als die anderen ist sie definitiv.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2009, 14:03:39
Mal wieder eine Empfehlung von mir: Unsun

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1234098250_58f5a7b7cac44e7f513eedc40b28f2ac_full.jpg)

Ziemlich stark! Dürfte dem einen oder anderen durchaus auch gefallen.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: der Dude am 12. Februar 2009, 16:22:49
The Amercian Idol: Kelly Clarkson
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Februar 2009, 16:48:15
...the fuck? :confused:

:uglylol:

Verschandel mir doch nicht meinen schönen Thread mit sowas :P :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 13. Februar 2009, 09:31:09
ich hab jetzt mal einen Clip sowohl von Katra als auch von Krypteria gehört/gesehen.

Wie zahnlos geht´s den eigentlich noch?

Ganz ehrlich Jungs, da lobe ich mir After Forever (für mich die beste Band in dem Genre), die haben trotz eingängigerem Songmaterial inzwischen immer noch genügend Metal im Blut, dass die Bezeichnung Gothic METAL auch wirklich noch zutrifft. Und gesanglich schnupft Floor nicht nur diese beiden Trällerliseln :D

*auf Andi wart mit Srpuch: "jetzt kommt der wieder aus nem Loch gekrochen"* :uglylol:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2009, 10:19:10
ich hab jetzt mal einen Clip sowohl von Katra als auch von Krypteria gehört/gesehen.

Wie zahnlos geht´s den eigentlich noch?

Ganz ehrlich Jungs, da lobe ich mir After Forever (für mich die beste Band in dem Genre), die haben trotz eingängigerem Songmaterial inzwischen immer noch genügend Metal im Blut, dass die Bezeichnung Gothic METAL auch wirklich noch zutrifft. Und gesanglich schnupft Floor nicht nur diese beiden Trällerliseln :D

*auf Andi wart mit Srpuch: "jetzt kommt der wieder aus nem Loch gekrochen"* :uglylol:
Ne, da hast du schon Recht, stimme ich dir vollkommen zu ;) Aber etwas öfter hier melden könntest du dich tatsächlich :D
After Forever sind wirklich mit die wichtigste Gruppe in dem ganzen Sektor, da kommt man keinesfalls vorbei. Und auch Sirenia haben mich mit dem letzten Album "The 13th Floor" wieder neu begeistert, je öfter ich die Scheibe höre, um so besser gefällt sie mir. Die musst du dir unbedingt mal anhören, Jens. Nach der "At Sixes And Sevens" haben mich ja alle anderen Alben von Sirenia eher enttäuscht, qualitativ sehr schwankend, oft wechselnde Sängerin, keine Scheibe kam mehr an die alte ran. Die neue allerdings, die hat so viele Ohrwürmer, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, dass sie mittlerweile eigentlich schon an der alten vorbeigezogen ist. Die aktuelle Stimme ist jetzt auch super und genau ins schwarze getroffen, finde ich.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 27. März 2009, 11:02:14
eine Band auf deren Namen ich rein zufällig wieder gestossen bin und die es allerdings nicht mehr gibt.

Left Hand Solution aus Schweden

(http://www.metal-archives.com/images/3/8/5/5/3855_photo.jpg)


habe mir jetzt gerade für knapp 5 € (inkl. Porto) die CD "Fevered" aus dem Jahr 1997 via marketplace geklickt.
Musikalisch gibt es Gothic Doom für Fans von Type O, Alte The Gathering, The Third & The Mortal.

Ich bin gespannt.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. März 2009, 11:08:13
Wurden in diesem Fred schomal "Tsunami Bomb" aufgeführt ?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1238148435_56675463_m.jpg)


Homepage mit Hörprobe :

http://www.myspace.com/tsunamibomb (http://www.myspace.com/tsunamibomb)

Haben sich leider auch schon vor 3 Jahren wieder aufgelöst. Ich hab die damals im Vorprogramm von "Kittie" gesehen, und die haben ordentlich gerockt !
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2009, 12:12:10
Und von Delain ist gerade ein neues Album gekommen :biggrin:
Schnellstens besorgen...
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 29. März 2009, 19:41:21
kennst du die schon bloody? wenn nicht, müsste dir gut gefallen:
www.myspace.com/paramore

und mit denen haben wir gestern gezockt, aaaalter schwede hat die braut ne röhre am start. kam live aber noch zehn mal brutaler rüber als bei den aufnahmen:
http://www.myspace.com/cripperthrash

die alte is aber auch gaaanzschön fies unterwegs ;)
www.myspace.com/vanityruinsmetal

ich muss sagen, ich steh ja schon ziemlich auf mädels die sich so dreckig die seele aus dem leib schreien :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2009, 19:45:44
Ja sicher, Paramore kenn ich natürlich schon und mag ich tatsächlich sehr :D
Sing ich auch gern bei Rock Band :D

Die andern beiden werd ich mal anhören, hehe.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2009, 23:47:19
Und von Delain ist gerade ein neues Album gekommen :biggrin:
Schnellstens besorgen...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1238449793_Delain-AprilRain-2009.jpg)

Nach dem ersten Durchhören bin ich von "April Rain" allerdings eher etwas enttäuscht. Das Cover war schon irgendwie recht schräg, und die Scheibe klingt deutlich poppiger als ihr Vorgänger, dennoch fehlen Ohrwürmer wie "Frozen", "See me in shadows", "Sleepwalkers dream", "The gathering", etc. Der Erstling hatte so viele starke Stücke zu bieten, die fehlen hier. Ausserdem klingt das ganze nun irgendwie stark nach Nightwish, auch irgendwie schade, da war der Vorgänger vom Klang doch etwas anders vom gesamten Stil her.
Vielleicht ändert sich der Eindruck noch nach mehrmaligem Hören, ich will sie noch nicht so ganz abschreiben, aber begeistert bin ich definitiv bisher nicht.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2009, 15:22:48
Sagt mal, vielleicht kann mir einer helfen...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1239714963_24528189.gif)

Welche Band is das?
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 14. April 2009, 15:33:50
kann ich Dir in Kürze sagen, die Lady kenn ich auch aus der RH, komm bloß grade ned auf den Bandnnamen.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2009, 15:35:08
kann ich Dir in Kürze sagen, die Lady kenn ich auch aus der RH, komm bloß grade ned auf den Bandnnamen.
Wenn du es sagst werd ich mir wahrscheinlich selber den Arsch treten weil ich's auch kennen müsste :D
Komme aber absolut nich drauf...
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 14. April 2009, 15:43:34
die müßten wir auch schon aufgelistet haben
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 14. April 2009, 17:21:13
Du bist ein Horst oder? :D

Das ist die Band, die Du gerne hörst, auch Sirenia genannt.

Wolle me ne reinlasse? :uglylol:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2009, 17:23:17
Ach scheiße, ich wusste doch dass es mir im Anschluss peinlich wird :uglylol:

Das is aber nich die aktuelle Sängerin, oder? Die erste aber auch nich. Muss dann die dazwischen gewesen sein :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 14. April 2009, 17:25:26
Das ist/war Monika Pedersen
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 14. April 2009, 22:13:10
Sister Sin gehört hier auch mal genannt. Das neue Album "Switchblade Symphony" ist recht gut geworden.
Crucified Barbara kennt ihr wahrscheinlich auch schon.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 19. April 2009, 18:43:14
Hab ich hier ATARGATIS schon genannt ?

http://www.metal-archives.com/band.php?id=5387

http://www.myspace.com/atargatisgothicmetal
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. April 2009, 18:52:45
Atagartis hatte ich neulich glaube ich mal angehört.

Kann mich schon nimmer erinnnern ob ich die gut fand :uglylol:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 20. April 2009, 18:29:13
der aktuelle Hype der europäischen Metalpresse aus Holland

The Devil´s Blood

Die Single "Graveyard Shuffle" ist bereits vergriffen und wird mit über 50 € gehandelt, die bislang einzig weitere Veröffentlichung, die Come Reap EP, erzielt bei manchen der limitierten Vinyl Auflagen bereits über 100 €.

Musikalisch wird das Ganze als Okkult-Rock betitelt, der seine Wurzeln bei Black Sabbath, Hawkwind oder Black Widow hat.

http://www.myspace.com/thedevilsblood

Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. April 2009, 22:44:48
Gerade mal reingehört - klingt ok, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker...
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. April 2009, 15:51:52
Cherry Lips (Italien)
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=79948085&blogId=475861366

Crystal Viper (USA)
keine HP/Myspace auf die schnelle gefunden

Gwyllion (Belgien) - The edge of all I know
www.gwyllion.com
MySpace: www.myspace.com/gwyllionmetal

Kingfisher Sky (Holland) - Hallway of dreams
http://www.myspace.com/kingfishersky

Legenda Aurea (Schweiz) - Ellipsis
www.myspace.com/officiallegendaaurea

69 Chambers (Schweiz) - War on the Inside
http://www.myspace.com/69chambers
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. Mai 2009, 11:08:12
Gerade mal reingehört - klingt ok, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker...

Kann Dich verstehen Andi, die Musik ist doch sehr stark in den 70ern (phasenweise in den 60ern) verwurzelt
und versprüht so einen Woodstock Hippie Flair. So eine Art Proto-Hardrock.

Ich mag die Scheibe, da ich Musik in der Art hier noch nicht stehen hab.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Mai 2009, 12:09:54
Hatten wir die Wahnsinnige schon ?

http://www.greatkat.com/

http://www.lastfm.de/music/The+Great+Kat

http://www.myspace.com/thegreatkat2008

Ein Tritt in die Eier für jeden Metaller ... da ist das Posing von Manowar oder Venom harmloses Gekuschel ... Hier das Interview, was nur Kopfschütteln auslöst ...

http://www.vampster.com/artikel/show/?id=3341

So ... Video Beispiele :


http://www.youtube.com/watch?v=5JxKbdu7L_8&hl=de (http://www.youtube.com/watch?v=5JxKbdu7L_8&hl=de)

http://www.youtube.com/watch?v=V4QHUBseTdU&hl=de (http://www.youtube.com/watch?v=V4QHUBseTdU&hl=de)

NOCH FRAGEN ?

Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Mai 2009, 12:59:28
der aktuelle Hype der europäischen Metalpresse aus Holland

The Devil´s Blood

Die Single "Graveyard Shuffle" ist bereits vergriffen und wird mit über 50 € gehandelt, die bislang einzig weitere Veröffentlichung, die Come Reap EP, erzielt bei manchen der limitierten Vinyl Auflagen bereits über 100 €.

Musikalisch wird das Ganze als Okkult-Rock betitelt, der seine Wurzeln bei Black Sabbath, Hawkwind oder Black Widow hat.

http://www.myspace.com/thedevilsblood


Doch, das ist nicht übel.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. Mai 2009, 13:21:38
was hast Du Dir denn angehört?

Das Stück Voodoo Dust repräsentiert den Sound ganz gut und ist für mich das Highlight der EP.
Die läuft bei mir gerade rauf und runter die Scheibe.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Mai 2009, 13:57:28
was hast Du Dir denn angehört?

Das Stück Voodoo Dust repräsentiert den Sound ganz gut und ist für mich das Highlight der EP.
Die läuft bei mir gerade rauf und runter die Scheibe.
Auf My Space gibts gar keine Songs von der EP, hab mir die anderen Sachen mal angehört.
Klar ist das auch mal wieder absolut nichts neues und der ein oder andere Song könnte direkt aus den späten 60ern sein (z.B. "The Heavens Cry Out", doch, der eine Song ist auf auch der EP). Aber irgendwie hat das was.
Leider brechen die Songs bei Myspace einfach ab.

Wenns nicht nur 5 Songs wären würd ich vielleicht blind zuschlagen. Für 10,50 EUR inkl. könnte ich sie übern Marketplace bestellen.
Ich schlaf mal drüber.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. Mai 2009, 17:38:46
von den Bremer Stadtmusikanten?

Kam nach einer Woche aus Neuseeland und ist die US-Fassung.

Ich hab leider heute bei der Plattenfirma bereits was bestellt, sonst hätte ich Dir die für nen 10er
mitbestellen können.

Du triffst es auf den Punkt "irgendwie hat das was".
Ich hab die jetzt bestimmt schon 15x durchlaufen lassen, da die EP ja nur knapp 30 Minuten geht
und es wird nicht langweilig.

Für mich irgendwie entspannend nach irgendwelchen Geballer.

Jetzt kommt ja gottseidank bald ne LP und im Oktober spielen die hier bei mir.

Die "Graveyard Shuffle" Vinyl Single wurde nämlich neu aufgelegt und da konnte ich nicht nein sagen.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Mai 2009, 19:32:41
von den Bremer Stadtmusikanten?

Kam nach einer Woche aus Neuseeland und ist die US-Fassung.

Ich hab leider heute bei der Plattenfirma bereits was bestellt, sonst hätte ich Dir die für nen 10er
mitbestellen können.

Du triffst es auf den Punkt "irgendwie hat das was".
Ich hab die jetzt bestimmt schon 15x durchlaufen lassen, da die EP ja nur knapp 30 Minuten geht
und es wird nicht langweilig.

Für mich irgendwie entspannend nach irgendwelchen Geballer.

Jetzt kommt ja gottseidank bald ne LP und im Oktober spielen die hier bei mir.

Die "Graveyard Shuffle" Vinyl Single wurde nämlich neu aufgelegt und da konnte ich nicht nein sagen.
Na da hat die Band ja n richtigen Fan dazu gewonnen :)
Ich glaub, ich warte erst mal das Album ab.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 15:17:19
wobei die Vinyl Single und die EP irgendwann mal gesuchte Raritäten werden dürften ;

Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2009, 19:30:07
wobei die Vinyl Single und die EP irgendwann mal gesuchte Raritäten werden dürften ;
Achso, ich bin die ganze Zeit bei der EP auf CD. Da sollte man doch noch rankommen.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 19:35:29
zur Zeit klar.

Aber Van ist ein kleines Indie-Label. Und egal ob die unbekannt bleiben oder größer werden, werden sowohl die Single als auch die EP (auch die CD Version davon) im Preis mächtig ansteigen.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2009, 19:41:44
zur Zeit klar.

Aber Van ist ein kleines Indie-Label. Und egal ob die unbekannt bleiben oder größer werden, werden sowohl die Single als auch die EP (auch die CD Version davon) im Preis mächtig ansteigen.

So, hab se bestellt.
Wenns denn doch nicht der Knaller ist, werd ich sie ja wieder los.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 19:43:36
hier noch ne Band, die die moderne Schiene fährt Aggro/Clean

The Devil´s Gift aus den USA

http://www.myspace.com/devil​sgift

Die Sängerin posiert in den USA bei diesen Suicide Kalendern oder wie die heißen und ist nicht
mal häßlich

(http://www.metalhammer.co.uk/wp-content/uploads/2009/01/devils-gift.jpg)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 19:44:42
So, hab se bestellt.
Wenns denn doch nicht der Knaller ist, werd ich sie ja wieder los.

Wehe Du beschwerst Dich bei mir, wenn se Dir ned gefällt ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2009, 19:46:29
So, hab se bestellt.
Wenns denn doch nicht der Knaller ist, werd ich sie ja wieder los.

Wehe Du beschwerst Dich bei mir, wenn se Dir ned gefällt ;)
Ach Quatsch, danke nochmal für den Tip. Ach übrigens du hast ne PN von mir.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Mai 2009, 19:51:30
hier noch ne Band, die die moderne Schiene fährt Aggro/Clean

The Devil´s Gift aus den USA

http://www.myspace.com/devil​sgift

Die Sängerin posiert in den USA bei diesen Suicide Kalendern oder wie die heißen und ist nicht
mal häßlich

(http://www.metalhammer.co.uk/wp-content/uploads/2009/01/devils-gift.jpg)

Fuck ist die süß  :wow:  :D :D

In die Mucke werd ich mal reinhören..
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 19:53:52
Tobi, wir haben einfach einen guten Frauengeschmack ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Mai 2009, 19:58:06
Tobi, wir haben einfach einen guten Frauengeschmack ;)

Deckt sich dann ja mit unserem guten Musik-Geschmack :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 20:01:32
solange wir uns nicht decken

[nemesis]penislolpenislolpenislol[/nemesis]

:uglylol:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Mai 2009, 20:01:42
Die Sängerin posiert in den USA bei diesen Suicide Kalendern oder wie die heißen und ist nicht
mal häßlich

(http://www.metalhammer.co.uk/wp-content/uploads/2009/01/devils-gift.jpg)
Aber doch nicht die Suicide Girls... oder? :confused:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2009, 20:05:24
k.A., das kam mal bei Rock Invasion auf I-Music 1.

Die posiert für irgendwelche Kalender. Mal gockeln.

Sängerin Lennon Murphy Suicide Girl Superstar

Ich hab allerdings jetzt nicht geguckt, für was die posen?!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. Juni 2009, 18:07:26
http://www.hysterica.se/

Schaut euch die 5 Mädels mal an ... Femetal from Hell :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244736755_89238_photo.jpg)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Juni 2009, 20:44:55
Haben wir hier schonmal über Dark Princess geredet?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1245696243_darkprincess-withoutyou.jpg)

Die Scheibe hör ich auch grad rauf und runter, die wird auch von Mal zu Mal immer besser ;) Könnte was für die Leute mit meinem Geschmack hier sein.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juni 2009, 13:02:45
Und noch'n Tipp, ehrlich gesagt bin ich grad zu faul um zu gucken ob die hier schonmal erwähnt worden sind :D

Bei mir läuft mal wieder MacBeth. Hab nach laaaaaaaaanger Zeit eine fast vergessene CD im Auto wiedergefunden und hör die seitdem wieder rauf und runter :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1245927405_Macbeth-MalaeArtes2005.jpg)

Düfte evtl was sein für Necro, Elena, Crash... ;)
Mein Anspieltipp, falls ihr irgendwo reinhören könnt, ist z.B. der dritte Track "My Desdemona".

*Edith sagt für die ganz faulen, ihr braucht nichtmal zu suchen :D

Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juni 2009, 14:48:30
Höre mich grad durch ein paar Sachen ...

Erst Devils Gift (die Kleene ist ja süß, aber die Mucke dann doch irgendwie "austauschbar"?)
Dann grad MacBeth und jetzt Dark Princess.

MacBeth hat mir am besten gefallen, da wird dann auf jeden Fall ein zweites Ohr riskiert ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juni 2009, 15:01:34
Die höre ich mir jetzt beide mal eingehend an, Andi  :D

Ich hör im Auto grad die Xandria rauf und runter ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juni 2009, 13:42:56
Die höre ich mir jetzt beide mal eingehend an, Andi  :D
Tu das! :)

Ich hör im Auto grad die Xandria rauf und runter ;)
Welche? Die India fand ich am besten, die anderen sind ja leider qualitativ sehr schwankend... Auf der Vorgängerscheibe war nur "Ravenheart" so richtig gut, der Rest eher schwach, und die Nachfolgerscheibe ist auch ein wenig durchwachsen... Aber "India" ist richtig gut, die meisten Tracks Hitqualität.

Dann grad MacBeth und jetzt Dark Princess.

MacBeth hat mir am besten gefallen, da wird dann auf jeden Fall ein zweites Ohr riskiert ;)
Gerade Dark Princess solltest du auch noch eine zweite Chance geben, die wächst bei mir irgendwie immer noch mit jedem Hören weiter :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2009, 13:15:15
Jep, natürlich die India  :)

Heute läuft aktuell Theatre of Tragedy ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. August 2009, 16:42:07
The Mystery

http://www.myspace.com/themysterymetal

Doro wird älter, da muss "Nachschub" her - diese Lücke kann Korry locker ausfüllen.
Besonders live!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. August 2009, 18:27:02
für Euch Gothic Luschen, falls der Name noch ned fiel:

Omega Lithium - Dreams in Formaline

www.omegalithium.com
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. August 2009, 20:33:34
Zieht euch mal IWRESTLEDABEARONCE rein ...

http://www.myspace.com/iwrestledabearonce

Die Alte ist der Hammer!

Growls, Squeals, Shouts, Screams...und astreiner Klar-Gesang.

Die ganze Pallette!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 27. August 2009, 15:29:00
Was sind denn Squeals.....raff des ned oder wie oder wat?

Is dat der Freund von der Heidi Klumm oder wie oder wieso?
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. August 2009, 16:11:09
Was sind denn Squeals.....raff des ned oder wie oder wat?

Is dat der Freund von der Heidi Klumm oder wie oder wieso?

Lass die Drogen aussem Kopp, die bekommen dir nicht ... echt jetz, Junge!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Osolemio am 28. August 2009, 08:02:38
Habe den Fred gerade erst entdeckt. Ich muss gestehen, dass es nicht wirklich viele Rock/Metal-Bands mit Frontfrau gibt, die ich gerne höre. Trotzdem habe ich mir ein paar wenige davon mal live angetan. Prominenteste Vertreterin dabei war wohl

Doro:
Die verbreitet ja schon eine sehr positive Stimmung und man merkt es ihr an, dass es ihr wirklich Spaß macht. Allerdings hatte ich während des Konzerts etwas Angst um mein Gehör. Ihre Gesang liegt auf einer Frequenz, die ich spätestens nach dem dritten Lied als unangenehm empfunden habe. Und so ging das dann das ganze Konzert weiter. War nicht wirklich traurig, als es um war. Wie gesagt, sehr nettes Mädel mit Ausstrahlung, aber der Gesang ist nicht mein Fall.

Benedictum:
Die kannte ich vor dem Konzert gar nicht (waren Vorgruppe von Girlschool). Die Sängerin hat wenigstens keine so durchdringende Stimme wie Doro. Während ich dem Bassisten auf die Finger geschaut habe (schon der Hammer, was der da auf dem Griffbrett treibt, weiß nur nicht warum...), hat das natürlich überwiegend männliche Publikum sich auf die Sängerin konzentriert. Schon lustig: Wenn eine Frau etwas mehr Bein und Dekoltee zeigt, dann drängen sich die Jungs gleich ganz dicht an die Bühne. Konzert war ganz nett, aber irgendwie ist da so eine Distanz zwischen der Band und dem Publikum, die ich nicht mag. Nur die Sängerin machte da eine Ausnahme.

Girlschool
Also auch wenn es nicht wirklich viele Leider gibt, die mir von denen gefallen, den Gesang finde ich echt ok. Das ist einfach guter Rock/Hard Rock ohne Klischees wobei Enid Williams mir deutlich besser am Mikro gefällt als Kim McAuliffe. Ich war ja schon gespannt, wie sie optisch rüberkommen. Jackie Chambers verkörpert dabei ja die typische blonde Rockerbraut in (zu) engen Klamotten. Auf Photos sieht das ja noch ganz nett aus, ich bin aber extra mal recht nah an die Bühne rangegangen. Naja... Enid Williams sah aber ganz schnuckelig aus (was ich von den Photos her eher nicht erwartet hätte). Aber ich war ja auch nicht auf dem Konzert, um heiße Mädels auf der Bühne zu sehen. Wenn ich da so an Gravedigger, U.F.O. und Michael Schenker denke. Die sahen auch nicht mehr ganz taufrisch aus (haben aber geile Konzerte gegeben).

So richtig umgehauen haben mich alle drei Bands nicht wirklich...
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2009, 11:15:24
Was sind denn Squeals.....raff des ned oder wie oder wat?

Is dat der Freund von der Heidi Klumm oder wie oder wieso?

Lass die Drogen aussem Kopp, die bekommen dir nicht ... echt jetz, Junge!

Jetzt sach mal Junge, was issn n squeal, wenn es schon ned der Seal ist, echt jetzt Junge.......
sonst tret ich Dir das Gesicht aus der Fresse........oder wie oder wat oder was hab ich gesacht
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2009, 11:47:09
btt:

Cardamon (nein kein Gewürz) - The Primrose Path
Beschreibung als Mischung aus Katatonia/The Gathering/Anathema, mit einem Ex-Mitglied
von After Forever.
http://www.cardamon.nl/


im Demostatus:
Nemhain - From the Ashes
www.myspace.com/nemhainband
Düsterrock mit Horrorpunk-Einschlag mit Adrian Erlandson (ex-At The Gates, Ex-Cradle of Filth, Paradise Lost)

Adas-Gezeiten
www.adas-music.de
Folk/Mittelalter


Polnische Gothic Bands mit Wechselgesang:

Sirrah (inzwischen aufgelöst)

Darzamat
www.myspace.com/darzamat
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Scarface am 28. August 2009, 12:40:07
Cripper
Deutsche Death/Thrahs Metal Band
http://www.myspace.com/cripperthrash

Kenn ich auch nur, weil der Bassist ein Kumepl von mir ist :D
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. August 2009, 14:09:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Pig_Squeals

Und jetzt gib Ruhe du Kampfgnom.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2009, 14:58:03
Ey Alder, ich schließ erst mal die Tür, bevor ich Dich da durch trete.......verstehste Junge.......
so mitten durch die Tür...ne......mit dem Fuß....weißt Du Junge........
und jetzt geh ins Bett Worf......... :D


Toll schweinisches Grunzen. Alder, was gehdn´ da ab. Da kannst de auch in den Schweinestall, machst Cannibal Corpse drauf und wartest das die Schweine nuts gehen..echt jetzt Junge.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. August 2009, 15:04:53
Bring mir das nächste Mal was von dem Zeuchs mit Jung^^
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2009, 16:42:01
Bring mir das nächste Mal was von dem Zeuchs mit Jung^^

Woa........das Zeuch nennt sich Ryker.........Junge..........da brauchst Du aber nen guten Draht nach oben Junge........weißt Du.......
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. August 2009, 16:54:01
Ich hab doch nen Draht zu dir, das reicht  :applaus:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 29. August 2009, 15:07:32
Girlschool
Also auch wenn es nicht wirklich viele Leider gibt, die mir von denen gefallen, den Gesang finde ich echt ok. Das ist einfach guter Rock/Hard Rock ohne Klischees wobei Enid Williams mir deutlich besser am Mikro gefällt als Kim McAuliffe. Ich war ja schon gespannt, wie sie optisch rüberkommen. Jackie Chambers verkörpert dabei ja die typische blonde Rockerbraut in (zu) engen Klamotten. Auf Photos sieht das ja noch ganz nett aus, ich bin aber extra mal recht nah an die Bühne rangegangen. Naja... Enid Williams sah aber ganz schnuckelig aus (was ich von den Photos her eher nicht erwartet hätte). Aber ich war ja auch nicht auf dem Konzert, um heiße Mädels auf der Bühne zu sehen.
Cool, Girlschool hab ich vor 10 Jahren auf Wacken gesehen, war unser erstes großes Festival, daher waren irgendwie alle Bands geil, daher kann ich den Auftritt nicht wirklich beurteilen. Hat aber Spaß gemacht!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 29. August 2009, 15:08:40
btt:


im Demostatus:
Nemhain - From the Ashes
www.myspace.com/nemhainband
Düsterrock mit Horrorpunk-Einschlag mit Adrian Erlandson (ex-At The Gates, Ex-Cradle of Filth, Paradise Lost)

Nicht übel, aber für mich n bischen zu glatter Sound.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 30. August 2009, 16:21:26
Cripper
Deutsche Death/Thrahs Metal Band
http://www.myspace.com/cripperthrash

Kenn ich auch nur, weil der Bassist ein Kumepl von mir ist :D

mit denen haben wir kürzlich auch mal gezockt. die sängerin ist live echt nicht übel..
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 20. Oktober 2009, 17:17:52
Demos:

Thieves' Kitchen - Britischer Prog-Rock
www.thieveskitchen.co.uk

Arise - Berliner Melo-Death/Metalcore
www.myspace.com/arisemusik

The Divine Madness - Amerikanische Rockoper/Gothic
www.thedivinemadness.net


Regulär:

Symphony Cult - Rewind to fast forward (Rock/Alternative)

Niobeth - The shining harmony of universe (Gothic Metal)
www.niobeth.com




Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. Oktober 2009, 06:21:11
Kittie bringen in ein paar Tagen ein neues Album ( In the Black ) raus, ich finds gut !
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 22. Oktober 2009, 16:50:56
Floor Jansen (ex-After Forever) kehrt zurück.

Zusammen mit Waldemar Sorychta (Despair, Grip Inc., Enemy of the Sun) und Joost van den Broek (ex-After Forever) wurde die Band Revamp (doofer Name, sorry!) aus der Taufe gehoben.

Debüt Album voraussichtlich Mai 2010.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Oktober 2009, 16:57:35
Floor Jansen (ex-After Forever) kehrt zurück.

Zusammen mit Waldemar Sorychta (Despair, Grip Inc., Enemy of the Sun) und Joost van den Broek (ex-After Forever) wurde die Band Revamp (doofer Name, sorry!) aus der Taufe gehoben.

Debüt Album voraussichtlich Mai 2010.

Und dazu 'n Link: http://www.revampmusic.com/media/video/

Ich bin gespannt! :biggrin:
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 28. Oktober 2009, 10:00:51
Schriftzug und Cover von NIOBETH sehen zwar sehr nach Nightwish aus aber das kann man durchaus hören.
Schöne Stimme das Mädel und auch der Rest stimmt ;)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. Dezember 2009, 10:44:39
wer immer noch älteren The Gathering (so um "Nightime Birds") nachtrauert, sollte die
hier bereits erwähnten
Cardamon - The Primrose Path
antesten. Stilistisch und gesanglich geht es relativ stark in diese Richtung, auch wenn das Riffing etwas moderner ausgefallen ist und man durchaus auch Evanescence Fans ansprechen könnte. Zudem gibt es mit dem Bassisten
ein Ex-After Forever (R.I.P.) Mitglied.


Epica - Design your Universe
wenn es einen würdigen After Forever Nachfolger gibt, dann mit Sicherheit Epica, die sich an älteren AF orientieren (kein Wunder, wurde die Band doch von einem Ex-Mitglied gegründet), das ganze mit einer großen Portion Bombast (der fast an Dimmu Borgir erinnert) garnieren.

Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2010, 17:14:09
The Creepshow
http://www.thecreepshow.org/bio
Rockabilly mit Horrorpunk-Elementen. Relativ vielseitig und teils richtig schön altmodisch 50s-mäßig.
Die Sängerin Sarah “SIN” Blackwood ist auch recht nett anzusehen und hat die perfekte Stimme für die Art von Mucke.
Gefällt mir sehr gut.
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266855232_The+Creepshow+creepshow+1.jpg)
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Februar 2010, 17:23:00
Jap, sieht niedlich aus die Kleine.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 24. Februar 2010, 16:07:06
wie wär's denn mit

Die So Fluid aus Great Britain

Mischung aus allen möglichen rockigen Teilbereichen

www.diesofluid.net

(http://www.workhardpr.com/Die%20So%20Fluid/diesofluid.jpg)

Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Februar 2010, 20:02:57
rockt!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Februar 2010, 20:07:02
Klingt gut, check ich mal mehr an.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 24. Februar 2010, 20:59:49
Da fällt mir noch Indica ein:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267041452_281549.jpg)

Der Name INDICA ist in Finnland bereits seit Jahren in der Musikszene ein Begriff, aber außerhalb des Heimatlandes kannten die fünf hübschen Mädchen bisher nur wenige. Erst nachdem die Girlband mit den Bombast-Metallern von NIGHTWISH auf Europa-Tour gingen und einige ihrer - sonst auf Finnisch gesungenen - Lieder auf Englisch vorstellten, wurden selbst einige harte Metal-Fans von den zarten Klängen und gutaussehenden Damen in den Bann gezogen
Quelle: Powermetal.de
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. Februar 2010, 09:22:29
bin gerade auf diese Seite gestossen

http://www.metalmaidens.com/home.htm
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2010, 09:37:54
Noch n Clip von Die So Fluid

Gefällt mir auch sehr gut. Geile Band!!!

feature=related
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2010, 10:01:15
Hab da noch was gefunden:

Die Dame nennt sich Zombie Girl und macht irgendwas zwischen Industrial/Elektro, Rock mit Horror-Film-Sounds. Erinnert stellenweise an Rob Zombie und Marilyn Manson auf Techno.
Ist eigentlich absolut nicht meine Musik, aber irgendwie hat das was, also zumindest der erste Song.
Hinter dem Projekt steht die Canadierin Renee Cooper.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267347651_Zombie+Girl1.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267347651_Zombie+Girl2.jpg)

Erster Track ist sogar n bischen Hip Hop vom Beat her:
feature=related


Das ist dann schon Dancefloor-tauglich mit Rob Zombie-Einschlag:
feature=related


Geht sehr Richtung Manson:
feature=related

Ok, dieser Track ist dann doch zu Techno-mäßig:
feature=related
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2010, 14:09:22
btt:


im Demostatus:
Nemhain - From the Ashes
www.myspace.com/nemhainband
Düsterrock mit Horrorpunk-Einschlag mit Adrian Erlandson (ex-At The Gates, Ex-Cradle of Filth, Paradise Lost)

Nicht übel, aber für mich n bischen zu glatter Sound.
Hmm, ich hör gerade nochmal rein. Ist eigentlich schon recht cool!
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 06. März 2010, 02:58:40
feature=related

nett...
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 13. März 2010, 08:39:07
wieder mal nen Namen gefunden, um hier zu posten

Effloresce - Shades Of Fate

anscheinend so eine Art Opeth trifft auf "opernhaften" Gesang (bis auf 1 Lied)

www.myspace.com/effloresceonline
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2010, 18:51:43
Opeth trifft auf "opernhaften" Gesang

Oh, das klingt gut! Gleich mal reinhören.
Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. März 2010, 12:47:02
Schonmal jemand was von "69 Chambers" gehört??
Bin ich grad bei Amazon drüber gestolpert.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268826385_41VmnlhRzYL._SS400_.jpg)


Titel: Re: die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2010, 18:05:49
Ich hör gerade rein.
Wird dir gefallen! Alternativ-Rock mit "New Rock" und Grunge-Elementen und popigen Refrains.
Letzteres trübt bei mir etwas den Spaß, aber grundsätzlich schon nicht schlecht. Und lecker Mädel.




feature=related


Und hier noch was ruhiges:
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Mai 2010, 17:58:24
Crystal Viper mit Frontfrau Marta Gabriel gelten als "polnische Antwort auf Warlock"

http://www.crystalviper.com/
http://www.myspace.com/crystalviperofficial

Distance Call - die neue Combo von Ex-The Mystery-Frontröhre Korry Schadwell

http://www.distancecall.de/
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2010, 13:12:11
Kann sein, dass die schon jemand gepostet hat:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1276168322_cockpit.jpg)
Cockpit
Rock n Roll mit 80er-Einschlag.
COOL!

Myspace:
http://www.myspace.com/cockpit


Kleiner Clip:
feature=related


Noch ein Clip mit mehreren Songs:
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Juni 2010, 16:23:41
Pit Cock, des Teufels Steuerknüppel..... :uglylol:


Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2010, 17:02:57
Cheeno - 2 Face Macy

(http://www.necroweb.de/images/reviews/Cheeno-The-Next-Step-Will-Be-The-Hardest-Foto.jpg)

Alternative-Rock/Metal aus deutschen Landen

http://www.myspace.com/cheenorock




Shadowside - Dare to dream

(http://www.metal-archives.com/images/5/4/8/8/5488_photo.jpg)

Metal aus Brasilien
www.myspace.com/shadowsideband


Jane Bogaert - 5th dimension

(http://a-static.musicload-shop.de/cov/m/230/93/c/b/wkcdd_wef2p5kkultlh63qujna3g4cbm/fifth-dimension-jane-bogaert.jpg)

A.O.R.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juni 2010, 09:16:45
Kann sein, dass die schon jemand gepostet hat:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1276168322_cockpit.jpg)
Cockpit
Rock n Roll mit 80er-Einschlag.
COOL!

Myspace:
http://www.myspace.com/cockpit


Kleiner Clip:
feature=related


Noch ein Clip mit mehreren Songs:
feature=related

Die Mädels sehen schonmal lecker aus! :)

Mal in die Mucke reinhören, ob die da mithalten kann :lol:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 03. August 2010, 14:51:23
Rocket
Spielen irgendwas zwischen 60s Garagen-Rock n Roll, Punk und 80s Rock. Ist auf jeden Fall ganz brauchbar.
Das ganze erinnert mich ein bischen an rockigere "Blondie".

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1280839851_rocket.jpg)

http://www.myspace.com/rocket



"I Wanna Love You"
feature=channel

"Suzanne"
feature=channel

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 17. Dezember 2010, 10:57:44
Dank youtube nochmal kurz die Schneckels von Drain hoch holen


feature=related


Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2011, 16:27:17
Dank dem Ash nochmals Vixen in Erinnerung rufen. Wäre dann musikalisch was für Gert und Maggo

Bspw.
Love is a killer

Die Gute ist zwar inzwischen fast 50, aber damals *scnr*

(http://www.neilsvixenpage.com/Vixpix/janet2.JPG)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ash am 08. Januar 2011, 16:37:02
Die Musi von enen ist wie aus nem Film der 80er rausgenommen, hat mir sehr gefallen, muss mir mal ein Best Of Album von Denen holen.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2011, 16:38:19
nochwas für Gert und Maggo

Saraya - Back to the Bullet
feature=related

Love has taken its toll
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2011, 16:43:50
noch mehr Poser Rock

Femme Fatale - Waiting for the big one
feature=related

Falling in and out of love
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2011, 16:46:39
und nochmal

Princess Pang - Trouble in Paradise
feature=related

Find my heart at home
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2011, 16:52:03
(http://www.dreamtheaterarg.com.ar/imagenes/meanstreak.jpg)

Meanstreak, eine Mischung aus Heavy, Speed und Thrash Metal. 2 der Damen sind anscheinend mit Jungs von Dream Theatre verheiratet

Roadkill

Nostradamus
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2011, 16:59:14
nochmal tiefste 80er

Weiblicher Speed Metal

Original Sin - Conjuration of the Watcher
feature=related

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 19. Januar 2011, 17:59:12
Triton Enigma (Mischung aus melodischem Death Metal mit BM Einflüssen)

der Song hier regelt wie Sau
feature=related

Homepage
www.myspace.com/tritonenigma

(http://4.bp.blogspot.com/_nRrJqo2Ug1g/R-7d-Cc3mYI/AAAAAAAABXA/eDN8BAxpWnA/s320/decadencelq0.jpg)


Angela Gossow kann einpacken!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Januar 2011, 22:37:46
Triton Enigma (Mischung aus melodischem Death Metal mit BM Einflüssen)

der Song hier regelt wie Sau
feature=related
Schon sehr melodisch, aber geht echt gut ab.
Ne Frau mit BM-Stimme hab ich jetzt auch noch nicht gehört.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 24. Juni 2011, 16:56:17
mir düngt die Stimme da kommt auch von einer Frau.


Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juni 2011, 19:44:46
mir düngt die Stimme da kommt auch von einer Frau.


Geht voll in Richtung "Walls Of Jericho", gefällt mir!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 25. Juni 2011, 09:04:41
mir düngt die Stimme da kommt auch von einer Frau.



hey, das Lied find ich ned mal schlecht
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juni 2011, 15:38:30
mir düngt die Stimme da kommt auch von einer Frau.


hey, das Lied find ich ned mal schlecht

Nicht übel, wirklich nicht. Würde ich mir als Album anhören, wenn die eins bringen...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2011, 18:16:20
mir gefällt das neue Nightwish Stück erstaunlich gut, obwohl ich die Band (v.a. mit Tarja) nicht wirklich ab kann

Storytime
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 10. November 2011, 21:29:28
Alter! Brrrr   ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2011, 11:50:51
Doch, das gefällt mir auch ganz gut :D

Freue mich auf das kommende Album.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. November 2011, 14:05:05
Der Zossen sieht aus wie Nina Hagen....
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. April 2012, 11:11:50
"Devil's Gift" mit Frontfrau Lennon Murphy wurden ja schonmal von Jens erwähnt.

Hab mich mal weiter durch das Treiben dieser sexy Dame gehört.

Angefangen hat sie in den 90ern mit leichtem Pop, bis dann 2001 ihr Album "5:30 Saturday Morning" erschien, das in die rockige Richtung geht.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1334221928_51Zit-lnurL._SS400_.jpg)

Ist zwar für die meisten sicher zu seicht und poppig, aber wenn man female fronted Rock mag, sollte man mal ein Öhrchen riskieren.

Vom besagten Album:

Brake of your car
www.youtube.com/watch?v=P2NwQFV6_F8

Sexy! :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2012, 11:30:45
Geht klar. Für nebenher auf jeden Fall ok.
Ist die Stimme da oft so verzerrt? Find ich fast ein bisschen schade.
Aber erinnert an 90er Alternative Rock.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. April 2012, 11:32:57
Ist die Stimme da oft so verzerrt? Find ich fast ein bisschen schade.

Puh keinen Plan, hab das ganze Album noch net gehört...und in den Videos lenkt mich die Optik der Kleinen einfach zu sehr ab :D :D

Denke mal, dass das z. B. was für unseren Andi sein könnte ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2012, 11:48:18
Ist schon sehr lecker, ja!
Das ist auf jeden Fall was für Andi! :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. April 2012, 11:51:31
Ach so, und für'n Andi sollten auch "Mastercastle" was sein, wenn die noch nicht bekannt sind...
Album: "Last Desire"

http://www.amazon.de/Last-Desire-Mastercastle/dp/B003HIDJP0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334224146&sr=8-2

also Andinator, go go go :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. April 2012, 21:11:49
OK, wird alles mal in die "reinhören" Playlist geschoben :D

Oh Mann, seit ich Spotify nutze bekomme ich mehr Empfehlungen als ich überhaupt anhören kann :lol:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. April 2012, 21:27:18
Ach so, und für'n Andi sollten auch "Mastercastle" was sein, wenn die noch nicht bekannt sind...
Album: "Last Desire"

http://www.amazon.de/Last-Desire-Mastercastle/dp/B003HIDJP0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334224146&sr=8-2

also Andinator, go go go :D

Der eine Song von deiner zweiten Auswahl-Playlist geht schon mal gut rein, da werd ich mir den Rest auch noch anhören.

Ach ja, wenn du mir eine Playlist mit einem meiner Lieblingslieder von Penumbra drin schickst, kann das ja nur ein INSTANT WIN sein :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. April 2012, 21:34:52
Brake of your car
www.youtube.com/watch?v=P2NwQFV6_F8

Sexy! :)

In dem Video sieht die in manchen Einstellungen 1:1 aus wie Sarah Michelle Gellar :D

Die Stimme ist imo ein klein wenig gewöhnungsbedürftig - sagt mir aber auch zu. OK, unbedingt auch genauer reinhören :lol:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. April 2012, 21:40:19
mir düngt die Stimme da kommt auch von einer Frau.


hey, das Lied find ich ned mal schlecht

Nicht übel, wirklich nicht. Würde ich mir als Album anhören, wenn die eins bringen...

Geil - mittlerweile gibt's bei Spotify ein ganzes Album ("Maelstrom"), scheint noch 2011 erschienen zu sein :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. April 2012, 08:03:40
He he cool, Penumbra kannte ich noch garnicht, hab ich auch über Spotify entdeckt - muss ich mich auch aber noch "tiefer" in die Materie reinhören :D :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 17. Mai 2012, 14:43:19
Halestorm
(http://www.cackblabbath.com/wp-content/uploads/2012/04/Halestorm.jpg)

Love Bites

Huntress
(http://www.blogcdn.com/www.noisecreep.com/media/2010/03/huntress-400-030410.jpg)

Eight of swords






umd hier zum Schluß noch 3 Stunden Women in Doom

http://thesoggybogofdoom.podomatic.com/player/web/2012-03-14T06_19_50-07_00
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2012, 00:09:21
Halestorm
(http://www.cackblabbath.com/wp-content/uploads/2012/04/Halestorm.jpg)

Love Bites

An denen hab ich kein gutes Haar gelassen:
http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10104
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 18. Mai 2012, 00:23:36
Was hast du denn gegen die GUANO APES ? Die kann man sich noch eher anhören als so vieles anderes!  ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 18. Mai 2012, 22:22:28
Hoffentlich hatten wir die hier nicht schon: HUNTRESS
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Mai 2012, 01:15:58
Hoffentlich hatten wir die hier nicht schon: HUNTRESS
Guck mal 4 Beiträge weiter oben :D

und ja, ich mag die Guano Apes nicht. ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Mai 2012, 10:09:19
Früher fand ich die APES geil, besonders das Debutalbum "Proud like a god".
Was die heuer so für Mucke machen ... brauch ich auch net mehr.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 21. Mai 2012, 10:12:06
Früher fand ich die APES geil, besonders das Debutalbum "Proud like a god".
Was die heuer so für Mucke machen ... brauch ich auch net mehr.


Ich kenn von Haus auf nur das Proud like a god das es die heute überhaupt noch gibt wußte ich nicht...;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 31. Mai 2012, 23:34:11
ShEver - "Rituals"


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1338499184_Unbenannt.jpg)

Gestern auf dem Jex Thoth Konzert als Vorband gesehen und die CD eingesackt! Cool!

 :arrow:
feature=related

feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Juni 2012, 16:19:24
Boah ey, Jex Thoth..... :roll:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juni 2012, 17:22:01
ShEver - "Rituals"


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1338499184_Unbenannt.jpg)

Gestern auf dem Jex Thoth Konzert als Vorband gesehen und die CD eingesackt! Cool!

 :arrow:
feature=related

feature=related

Ok, dass ist sogar mir zu eintönig und langweilig :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 01. Juni 2012, 20:22:31
Boah ey, Jex Thoth..... :roll:

Ja warum denn nicht was ist denn gegen die einzuwenden ??? :?:

So ein augenscheinlich erstmal grundloser :roll:-Smily ist ein wenig provozierend, also bitte und bei allem Respekt, entweder sparst du dir diesen Scheißsmily oder du sagst irgendwas dazu warum dich das stresst. Aber so, dieser Kommentar allein, ist schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen und eigentlich auch unter Deinem Niveau!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 04. Juni 2012, 21:38:14
ShEver - "Rituals"


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1338499184_Unbenannt.jpg)

Gestern auf dem Jex Thoth Konzert als Vorband gesehen und die CD eingesackt! Cool!

 :arrow:
feature=related

feature=related

Ok, dass ist sogar mir zu eintönig und langweilig :D

Ich muß dir da insofern zustimmen: Mir gefallen Nur die Songs vom Neuen Album, und da habe ich leider nichts zum reinhören gefunden. Bei youtube gibts recht viel von älteren VÖs und die gefallen mir tatsächlich deutlich weniger. Sollte ich mal Songs von diesem Album hier finden reiche ich sie nach.  ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Juni 2012, 21:47:48
Ich muß dir da insofern zustimmen: Mir gefallen Nur die Songs vom Neuen Album, und da habe ich leider nichts zum reinhören gefunden. Bei youtube gibts recht viel von älteren VÖs und die gefallen mir tatsächlich deutlich weniger. Sollte ich mal Songs von diesem Album hier finden reiche ich sie nach.  ;)
Alles klar, Reinhören kann dann nicht schaden :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Juni 2012, 00:11:12
Boah ey, Jex Thoth..... :roll:

Ja warum denn nicht was ist denn gegen die einzuwenden ??? :?:

So ein augenscheinlich erstmal grundloser :roll:-Smily ist ein wenig provozierend, also bitte und bei allem Respekt, entweder sparst du dir diesen Scheißsmily oder du sagst irgendwas dazu warum dich das stresst. Aber so, dieser Kommentar allein, ist schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen und eigentlich auch unter Deinem Niveau!

Jetzt entspann Dich Alex, Du weißt doch, Geschmäckerr und so....  ;)

War nicht bös gemeint, hab die auf dem Rock hard Festival gesehen und fand die derbe langweilig. Kann aber natürlich sein, dass die einen schlechten Tag hatten oder diese Art von Mucke auf ner großen Bühne bei 30° um 15.00 einfach nicht funktioniert.

Mehr nicht, alles gut. Den Smiley hatte ich nur gesetzt weil der Eindruck gerade noch so frisch war. Sorry!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 05. Juni 2012, 01:00:24
Jetzt entspann Dich Alex, Du weißt doch, Geschmäckerr und so....  ;)

War nicht bös gemeint, hab die auf dem Rock hard Festival gesehen und fand die derbe langweilig. Kann aber natürlich sein, dass die einen schlechten Tag hatten oder diese Art von Mucke auf ner großen Bühne bei 30° um 15.00 einfach nicht funktioniert.

Mehr nicht, alles gut. Den Smiley hatte ich nur gesetzt weil der Eindruck gerade noch so frisch war. Sorry!


Ich hab mich doch schon wieder beruhigt!  ;) Und wenn es nur um "Geschmäcker und so" geht isses ja auch ok.  ;)

Es ist nur so, bei mir war es ganz genauso:

Den Smiley hatte ich nur gesetzt weil der Eindruck gerade noch so frisch war. Sorry!

Mein Eindruck war auch noch sehr frisch! ;) Ich war frisch vom Konzert gekommen und noch Restbegeistert, und da ist mir dann gerade der Smily bös aufgestoßen.  ;)

Basst schon.  ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 05. Juni 2012, 08:46:04
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1338878175_kontrust.jpg)
Kontrust

Nicht vom Bild abschrecken lassen  :D Das ist ne österreischische Crossover Band. Die Stimme der Sängerin klingt wie Sandra Nasic von den Guano Apes. Auch musikalisch am ehesten mit den Apes vergleichbar.






(http://upload.beyondhollywood.de/images/1338878175_4741-01.jpg)
The murder of my sweet

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 07. Juni 2012, 08:10:12
zum Reinhören für den ap'sche und den Steve

The Wounded Kings (Doom)

Gates of Oblivion

The Cult of Souls
feature=related
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juni 2012, 11:07:34
Hat was!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 07. Juni 2012, 21:59:27
jöp, gefällt mir auch !
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juni 2012, 16:45:01
Ich habe vorhin ein Album besprochen, dass mein Chef exklusiv aus den Staaten geschickt bekommen hat.
Eine sehr coole Aktion, finde ich. Blöd nur, dass man die Scheibe hier nicht kaufen kann. Aber ich denke über die E-Mail Adresse kann man das wirklich gelungene Teil bestellen.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1341066918_Vajra_Pleroma.jpg)
VAJRA - Pleroma


VAJRA spielen eine interessanten, an die 90er erinnernden Alternative-Rock mit teilweise komplexen Rhythmen ala Tool, aber genügend Hit-Potential. Manche vergleichen die mit "Nightwish", was ich persönlich null nachvollziehen kann.
Dazu kommen etliche traditionelle, indische Instrumente, die das Ergebnis abrunden.
Doch, die Scheibe gefällt mir richtig gut. Reinhören kann nicht schaden:


Vajra - Inside The Flame

Vajra - Erode The Will
feature=relmfu


Gerade bei den Singles, halten sich die exotischen Klänge dezent zurück, da gibt es bei anderen Stücken mehr unerwartetes.


Und so sieht Sängerin Annamaria Pinna aus:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1341067422_vajra2.jpg)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 30. Juni 2012, 17:21:34
ich sollte auch bei Euch mitarbeiten :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juni 2012, 17:47:34
Wow, das sieht ja nach einem richtigen Geheimtipp aus. Spotify gerade angeworfen, Reinhöring in progress :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 30. Juni 2012, 18:07:15
dieses Vajra klingt echt interessant

habt Ihr die als echten Datenträger bekommen, ich finde aktuell nämlich nur DL-Hinweise bspw. via bandcamp
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juni 2012, 18:15:14
dieses Vajra klingt echt interessant

habt Ihr die als echten Datenträger bekommen, ich finde aktuell nämlich nur DL-Hinweise bspw. via bandcamp

Ich habe eine CD bekommen, direkt aus USA geschickt.
Ach, da hab ich doch meine Bewertung vergessen.

Ich hoffe, dass man die CD direkt bei denen unter der angegebenen E-Mail Adresse bestellen kann.
Das kläre ich gerade mit der Annamaria per mail und warte noch auf Antwort.
Wär schon blöd, wenn es die Scheibe nicht als CD gibt.

Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations
Vajra - Pleroma

Annamaria Pinna hat sich bereits in jungen Jahren mit religiösen Themen auseinandersetzen müssen. Als Tochter eines ehemaligen Mönches und einer Lehrerin, bleibt dies wahrscheinlich auch nicht aus. Im Alter von sechs Jahren, erlernte die Multiinstrumentalistin erste Fähigkeiten an der Violine. Zudem hat sie eine neurologische Erkrankung, die sie Musik in Farben und Formen erkennen lässt. Mit diesen Talenten und Begebenheiten, gründete Annamaria während eines Aufenthaltes in Indien das Projekt VAJRA. Gemeinsam mit den Musikern Blake Fleming (Ex-THE MARS VOLTA) am Schlagzeug, sowie Dough Wright und Will Dahl an Bass und Gitarre, vereint die Kapelle westlichen Alternative-Rock der Marke SIOUXSIE AND THE BANSHEES oder NINE INCH NAILS und spirituell angehauchte Folklore. Hier treten besonders indische Saiteninstrumente und Percussions auf den Plan, die ich in solcher Konsequenz noch nie bei einer amerikanischen Band gehört habe. Die zehn Stücke zeichnen sich durch wunderschöne, exotische Klangkollagen aus, ohne dabei ein gewisses Hitpotential vermissen zu lassen. Die Singles "Inside The Flame" und "Erode The Will", aber auch andere Lieder, wie die rhythmisch interessanten "See Through You", sowie "The Apple", bleiben nach wenigen Durchläufen im Ohr hängen. Man hört jederzeit, dass die verantwortlichen Musiker, Könner an ihren Werkzeugen sind. Herausstellen möchte ich zudem die tolle Gesangsleistung von Annamaria Pinna, welche an die großen Sängerinnen der 90er-Jahre-Alternative-Szene anknüpft und so manche Kollegin, heutiger Erfolgsbands, alt aussehen lässt. "Pleroma" ist ein zeitloser Geheimtipp, welcher den Hörer auf einen mystischen, hypnotischen Trip mitnimmt und dabei sehr viel Laune macht. Einzig das zu lang geratene Instrumental "Akkord Pleromy" und die, für meinen Geschmack, etwas zu glatte Produktion, sorgen für leichte Punktabzüge. Bei Interesse könnt Ihr das Album (leider nur als Download) über die oben genannte Homepage oder bei iTunes erwerben. Es lohnt sich!   

 :7.5: -  :8:

Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10316
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juni 2012, 18:16:47
ich sollte auch bei Euch mitarbeiten :D

Schaut euch mal die Fotos von der CD-Release-Party an, da läuft die Gute obenrum nackich rum.
Selbst wenns nur zu Promozwecken ist, gute Sache :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2012, 02:19:51
dieses Vajra klingt echt interessant

habt Ihr die als echten Datenträger bekommen, ich finde aktuell nämlich nur DL-Hinweise bspw. via bandcamp
Es scheint, als gäbe es das Teil nur als Download, aber ich hab nachgehakt und warte auf Antwort.



Wow, das sieht ja nach einem richtigen Geheimtipp aus. Spotify gerade angeworfen, Reinhöring in progress :D
:thumb:

Jetzt bin ich mal brennend auf Andis Meinung gespannt.
Fehlt noch der Oli, dann habe ich alle 3 erreicht, die ich erreichen wollte.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 17. Juli 2012, 18:03:24
DM female fronted

Abnormality

feature=related

feature=channel&list=UL

(http://www.indianmusicrevolution.com/images/stories/Interviews/Mallika_Sundaramurthy_Abnormality_IMR_Interview.jpg)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 11. August 2012, 09:12:41
A.death.experience

Melodischer DM, der aber nicht die In Flames/Soilwork Schiene bedient, sondern eher alte Dark Tranquillity

(http://f0.bcbits.com/z/33/94/3394830822-1.jpg)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 26. August 2012, 23:17:48
Witch Mountain - Shelter

 :thumb:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ash am 26. August 2012, 23:28:24
DM female fronted

Abnormality

feature=related

feature=channel&list=UL

(http://www.indianmusicrevolution.com/images/stories/Interviews/Mallika_Sundaramurthy_Abnormality_IMR_Interview.jpg)
Oha, süß die Kleine.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Oktober 2012, 16:04:39
Beautiful Sin klingen stark nach "Doro" oder "The Mystery", gefällt mir gut.

Beautiful Sin - Take me home
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 03. Dezember 2012, 19:36:58
wer immer noch älteren The Gathering (so um "Nightime Birds") nachtrauert, sollte die
hier bereits erwähnten
Cardamon - The Primrose Path
antesten. Stilistisch und gesanglich geht es relativ stark in diese Richtung, auch wenn das Riffing etwas moderner ausgefallen ist und man durchaus auch Evanescence Fans ansprechen könnte. Zudem gibt es mit dem Bassisten
ein Ex-After Forever (R.I.P.) Mitglied.


nach dem 2008 Debüt wurde 2011 ein komplettes Album als DL nachgeschoben und ist mir deshalb komplett entgangen.

Sun as Never

hier geht es zum DL (für Freunde von The Gathering (Mandylion, Nightime Birds)

http://www.cardamon.nl/cardamon/Sun_as_Never.html
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Dezember 2012, 09:26:55
Dank dem Ash nochmals Vixen in Erinnerung rufen. Wäre dann musikalisch was für Gert und Maggo

Bspw.
Love is a killer


VIXEN find ich super :D

Nee ernsthaft, echt typische, gute 80er Sleaze-Band.
Die beiden Alben "Vixen" und "Rev it up" aus den Eighties gibbet ziemlich günstig, die werd ich mir beizeiten mal zulegen.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 06. Dezember 2012, 11:11:35
Hellion - Screams in the night

Joanna Dean  - Misbehavin

Chrissy Steele - Blood from a stone
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 07. Dezember 2012, 02:30:56
Joan Jett - Dirty Deeds Done dirt Cheap

Joan Jett - I love rock n Roll
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 08. Dezember 2012, 21:18:36
Meldrum - Purge
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2012, 23:36:58

haha! Sehr cool, wenns auch nicht soo gut ist.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Februar 2013, 17:04:36
The Nearly Deads - Never Look Back
Stoff für die Soft-Metal Fraktion!
"Vanilla Ninja"-und "Die Happy"-Fans aufgepasst! ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 05. Februar 2013, 16:23:44
Hab für ne befreundete Band neulich ein Video gedreht:

A.O.D. - With Fire

feature=youtu.be


War allerdings der letzte Gig von ihnen. Die Sängerin und der Basser ziehen grade ne neue Band auf.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2013, 16:26:53
 :thumb:
gute Arbeit!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 09:35:30
Kennt jemand Atargatis ?

http://www.amazon.de/Wasteland-Atargatis/dp/B000E6EHSQ/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I3IH17D4DSUS2A

Ein echt schönes Ding !  :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2013, 18:33:11
Hab ich heute mal durchgehört. Fand ich nun beim ersten Hören nicht so besonders prall, recht mittelmäßig. Das Nachfolgealbum "Nova" dagegen, habe ich gleich im Anschluss laufen gelassen, finde ich ziemlich überzeugend - um Längen besser!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 28. Februar 2013, 10:36:04
Das kann ich jetzt nicht aber höre ich mir mal an ;)

Hab eben noch paar andere gefunden, die mir gut gefallen und dir auch zusagen könnten, falls du die noch nicht kennst:


Nemesea
http://www.amazon.de/The-Quiet-Resistance-Nemesea/dp/B005NZ63P8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I396JPP430GHSW

Dawn of Destiny
http://www.amazon.de/Praying-World-Dawn-Destiny/dp/B007K0LLDS/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2566NZPXUEIU7

Lyriel
http://www.amazon.de/Leverage-Lyriel/dp/B006OTW612/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=IR7KN37SW8JEN

Amberian Dawn
http://www.amazon.de/Circus-Black-Amberian-Dawn/dp/B006VBKLGA/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2W38OTX0TZO47

Diablulus in Musica
http://www.amazon.de/The-Wanderer-Diabulus-Musica/dp/B006JJBFBY/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2HMKU74NH4Q43

Arven (Geballte Frauenpower !  :D)
http://www.amazon.de/Music-Light-Arven/dp/B0059DOJLE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=IL27FOYKJZUOJ

We are the Fallen
http://www.amazon.de/Tear-World-Down-Are-Fallen/dp/B003II74CS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I11WZ8KXUYJ11W

Illuminata
http://www.amazon.de/A-World-So-Cold-Illuminata/dp/B005YICWA4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2T1YESVR0EMMG
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 30. September 2013, 09:02:20
Ich red mal wéiter mit mir selbst  :p

Momentan steh ich total auf DELAIN. Die haben echt einige schöne Lieder und die Stimmt von ihr ist auch großartig.


Hier kann man die Frage ja mal stellen, welches ist denn für euch das schönste Lied oder die ergreifendste Ballade von den Ladys ??


Für mich:

Glades of Summer von Sirenia   :wow:

oder auch

The Mummers Dance von Loreena McKennitt  :love:


Ich mag das einfach, wenn die so mit ihren Stimmen spielen und dann so einzelne Worte derart ergreifend rausherzen  :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. September 2013, 10:15:51
Sorry ich hab so Metal mit Frauengesang selten gern gehört, wenn dann schöne Reibeisenstimmen wie DORO oder Corry Schadwell (ex-The Mystery). DELAIN kenn ich jetzt auch nur vom Namen her ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 30. September 2013, 13:15:54
Ok, das wird dann eher nix für dich sein, kannst ja mal reinhören ;)

Doro hab ich früher auch gerne gehört oder halt Warlock aber mittlerweile steht ich halt total auf den melodischen Gothikangehauchten Singsang  :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 30. September 2013, 17:15:33
Kennt irgendwer Amaranthe? Die gefallen mir momentan richtig gut. Vor allem das neue Album könnte ich hoch und runter hören.

Hunger: (sehr geniales Video)
http://www.youtube.com/watch?v=dTvV2pSVgec (http://www.youtube.com/watch?v=dTvV2pSVgec)

Electro Heart:
http://www.youtube.com/watch?v=NLC7qydsglE (http://www.youtube.com/watch?v=NLC7qydsglE)

Razorblade:
http://www.youtube.com/watch?v=kHeMck0Ap3I (http://www.youtube.com/watch?v=kHeMck0Ap3I)



Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2013, 21:25:28
Ich red mal wéiter mit mir selbst  :p

Momentan steh ich total auf DELAIN. Die haben echt einige schöne Lieder und die Stimmt von ihr ist auch großartig.

Delain gehören mit zu meinen liebsten Gruppen in diesem Sektor. Die finde ich seit dem ersten Album (Lucidity) super, mit dem haben sie sich schon ein Denkmal gesetzt. Das zweite (April Rain) war mir ein wenig zu poppig, das dritte dagegen (We are the others) wieder spitze. Die Songs vom ersten und dritten Album kann ich großteils mitsingen :D Bei Songs wie Frozen, Daylight Lucidity usw bekomme ich direkt eine Gänsehaut. Die Stimme ist wirklich großartig.

Und weißte was? Die spielen am 18. April (Karfreitag) als Vorgruppe von Within Temptation in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Und wer hat eine Karte? IIIIICH! :D
Das Konzert war ursprünglich für den Februar angesetzt, wurde dann aber auf den April verschoben - was mir sehr recht ist.
Von WT gibt es zwar auch einige Gänsehaut-Lieder, doch hauptsächlich freue ich mich auf Delain :D

Karten gibt es bestimmt noch: http://www.within-temptation.com/tourdates/jahrhunderthalle-frankfurt-de/
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2013, 21:31:00
Kennt irgendwer Amaranthe? Die gefallen mir momentan richtig gut. Vor allem das neue Album könnte ich hoch und runter hören.

Das Video zumindest zu Hunger ist tatsächlich ziemlich cool. Ich hab die zwei Alben ein paar Mal gehört in letzter Zeit. Da ist bisher aber noch nicht viel hängengeblieben - zum einen Ohr rein, zum andern raus, so kommt es mir ein bisschen vor. :(
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2013, 21:32:56
Btw, das zweite Album von ReVamp (mit Floor Jansen, der ehemaligen After Forever Sängerin) namens "Wild Card" ist kürzlich auch erschienen - das tönt ziemlich gut, hab's aber auch erst ein oder zwei Mal gehört. Das klang bisher definitiv vielversprechend!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 01. Oktober 2013, 09:53:09
ReVamp hab ich noch gar nicht gehört, danke für den Tipp  :)

Ich finde von Delain auch speziell das Lied "April Rain" sehr gut !

Und von Amaranthe hab ich auch einiges, die mag ich auch.


@ Andi: Sauber, das wird bestimmt ein Erlebnis  :biggrin:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 27. Oktober 2013, 16:05:55
Butcher Babies  :shock: :wow: :uglylove:


Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Oktober 2013, 16:31:41
Die Butcher Babies höre ich in letzter Zeit auch gern :D Goliath ist ein recht gutes Album geworden.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 14. Februar 2014, 08:39:42
Nervosa - Thrash Metal aus Brasilien
(http://www.mixtv.com.br/wp-content/uploads/2012/04/nervosa590.jpg)

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Januar 2015, 02:34:15
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1420939963_U217.jpg)


Universe 217 - She


Boah, wie geil ist das denn!!!

Irgendwo zwischen Doom, Post Rock und Ambient (schon recht keyboardlastig, stört mich hier aber mal nicht). Dazu gibt es tollen Gesang von Frontfrau Tanya!
Die Musik der Griechen wäre vielleicht echt mal was spartenübergreifendes, was vielen gefallen könnte. Sascha, Pierre, hört spaßeshalber mal rein. Andi sowieso :)
Die Musik ist sehr langsam und atmosphärisch, daher bei Interesse am besten in aller Ruhe konsumieren.

Hier noch die Bandcamp-Seite, da kann man in einiges von Universe 217 reinhören.
www.universe217.bandcamp.com

Edit: bei weiteren Stücken schwingt recht viel Type O Negative mit, vielleicht gefällt es mir auch deswegen.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Januar 2015, 08:24:01
Da höre ich doch gleich hin - danke für den Tipp, ist sofort bei Spotify in der Playlist gelandet. :biggrin:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Januar 2015, 19:14:28
Da höre ich doch gleich hin - danke für den Tipp, ist sofort bei Spotify in der Playlist gelandet. :biggrin:

Das ist schon sehr schwermütig und der eine Song hier ist eher eine Ausnahme.
Die sind sonst schon recht doomig und schleppend. Aber mir gefällt es. Der Gesang erinnert ein bisschen an "The Devil's Blood", aber die Musik ist schon anders.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2015, 16:31:26
Kennt jemand das neue Album von Fahrenhaidt ?
"The Book of nature" heißt es und da sind paar gute Liedchen dabei  :)

Und durch eine TV-Werbung bin ich auf "Beyond the Black" gestoßen.
Die 19-jährige Sängerin hat echt was drauf... in vielen Belangen  :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2015, 16:52:02
Den Namen habe ich noch nie gehört. Muss ich mich mal schlauer machen...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2015, 16:55:51
Mach mal, sollten dir beide zusagen wenn man sich mal etwas reingehört hat  :)

Bei mir läuft eben wieder Delain im Auto. Rauf und runter  :love:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2015, 16:58:24
OK, mache ich!

Bei mir läuft eben wieder Delain im Auto. Rauf und runter  :love:

Dem :love: schließe ich mich an. In ein paar Wochen (Freitag, 20. März) sehe ich die in Frankfurt zum zweiten Mal live, dieses mal auch endlich als Headliner. Letztes Jahr waren sie nur Vorband von WT und hatten viel zu wenig Spielzeit.

Ich freue mich sooo auf das Konzert! :love:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. Februar 2015, 19:28:36
Kurzum: Death Metal regiert die Welt !! :D

Jo, da lobe ich mir Deathmetal, da bringt keiner irgendwelche Fingercodes  ;)


dabei warst Du mal soo cool Oli!!! :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 27. Februar 2015, 08:28:34
Haha  :uglylol:

Da haste ja was ausgegraben, das war noch meine wilde Zeit. Mittlerweile weiß ich gute Frauenstimmen zu schätzen, nicht mehr das ewige Gegrunze :D

Und cool bin ich hoffentlich immer noch !  :p
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 27. Februar 2015, 09:54:32
Und cool bin ich hoffentlich immer noch !  :p

Die coolste Type auf diesem fucking Planeten wärst Du, wenn Du endlich mal zu nem HFT erscheinst
Du olle Kartoffelsuppe! :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 27. Februar 2015, 13:27:36
HFT ?
Holzfäller Fachtagung ?  :confused: :D

Hör doch mal rein bei Delain vielleicht erkennst du ja auch eine neue Seite an dir  :p
Du olle Bandnudel  :kuss:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 27. Februar 2015, 16:22:58
die hab ich live gesehen und das war für mich grauslig.

Die einzige gute Band in dem Genre waren After Forever, die es leider nicht mehr gibt.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 11:03:08











Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Februar 2016, 11:16:11
PRETTY RECKLESS sind klasse, Taylor Momsen rockt :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 11:19:18
hab stilistisch mal bunt gemischt, jetzt noch 2 ergänzt.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Februar 2016, 11:26:13
Ist immer Geschmacksache, aber einige der Mädels kuck ich mir dann echt lieber ohne Ton an :lol:
Wobei die Butcher Babies auch echt net übel sind. Also auch von der Mucke her :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Februar 2016, 11:33:46
The Pretty Reckless (das erste Video) finde ich ganz OK, Butcher Babies gehen auch noch. Der Rest ist eher nichts für mich. :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2016, 11:35:43
Hör ich mir mal in Ruhe an zuhause  :)
Die blauen Augen gefallen mir schonmal sehr  :D

Ich hör eben ganz gerne einige Lieder von Fahrenhaidt... nicht alle aber sind einige gute dabei
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 11:36:32
wobei die Butcher Babies eher an Porn-Stars erinnern oder?
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 11:46:03
gut, wird nicht unbedingt jemandem gefallen, ich wußte aber gar nicht das es Martina Edoff (Ace of Base)
etwas rockiger mag. Kommt im Sommer im Auto vielleicht nicht schlecht.

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 11:47:17
da es Spass macht, weiter geht's


Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2016, 11:53:53
Apologize von ALL ENDS mag ich persönlich sehr. Die dunkelhaarige noch mehr.  :)
Hatte ich glaube ich schonmal im Musikvideo Thread gebracht aber der Vollständigkeit halber...



Für mich nach wie vor die beste Version von dem Lied. Haben ja viele gecovert
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 11:57:54
die zweite Scheibe war aber deutlich schwächer und auch besetzungstechnisch hatte es gerappelt.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Februar 2016, 12:05:47
Hm, deren zweite Scheibe habe ich noch nie gehört, wusste ich gar nichts von. Fand die erste ganz gut.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Februar 2016, 15:26:23
Da muss ich überall mal etwas genauer reinhören ... Im Moment trifft das so meinen Geschmack. Hier rotieret viel Crucified Barabara, Mystica Girls - aber auch etwas Butcher Babies. Aber von einigen Bands sind Alben schwer zu bekommen - da muss man eben auf YT zurückgreifen.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Februar 2016, 16:06:54
Der Song von Zex gefällt, Abnormaltiy finde ich für die Art Muck ganz ok.

Frantic Amber fand ich beim Metal Battle in Wacken ganz nett, aber der Song hier ist irgendwie lahm Von Konserve erinnert mich das auch alles an At The Gates für Arme.

Nervosa klingen ganz cool. Live gehehn die bestimmt gut ab.

Die Butcher Babies sind schon ganz gut.
Aber optisch selbst für mich ne Spur zu sehr Porno, wobei das schon schwierig bei mir ist.

The Pretty Reckless finde ich zwar auch etwas überproduziert beziehungsweise glattgebügelt (auto-Tune usw.), aber der Song ist absolut nicht übel. Ich bin durchaus positiv überrascht. So für nebenbei absolut ok.

Alles andere ist nicht oder noch weniger meine Tasse von Tee. 
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Februar 2016, 16:12:27
index=20&list=PLI1q6mzMlXNxe9VywHY0-Cvi2i94AA92i

list=PLI1q6mzMlXNxe9VywHY0-Cvi2i94AA92i&index=5

list=PLI1q6mzMlXNxe9VywHY0-Cvi2i94AA92i&index=12

index=14&list=PLI1q6mzMlXNxe9VywHY0-Cvi2i94AA92i

index=18&list=PLI1q6mzMlXNxe9VywHY0-Cvi2i94AA92i
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. März 2016, 07:58:35
Taylor Momsen und ihre Jungs vom ersten Pretty Reckless Album :D

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. März 2016, 12:31:26
Da ich aktuell öfter die beiden Alben höre, nochmal wat vom Ersten:

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. März 2016, 13:24:11
Not a valid vimeo URL
Not a valid vimeo URL
Not a valid vimeo URL
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 14. April 2016, 09:40:10
The Amorettes - Fire at will

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2016, 09:58:46
Klingt ganz gut!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 14. April 2016, 10:11:39
Ist es auch. Die neuen Runaways :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2016, 14:50:04
Hab ich die eigentlich schon mal gepostet? Letztens auf YouTube drüber gestolpert:

Against The Current :love:


Noch zwei:



Hier das erste (mein Liebling, könnte ich rauf und runter hören bei bleibender Gänsehautgarantie) nochmal akustisch:

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 27. Juli 2016, 16:29:30


Da hätte ich auch noch was; trifft wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack:  ;)



Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2016, 16:57:45
Och... Das erste gefällt mir sowieso.
Das zweite geht eher in die Horrorpunk Richtung, quasi Wednesday 13 und Konsorten, doch, das hat auch was! :)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Necronomicon am 27. Juli 2016, 22:48:31
Edith
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 27. Juli 2016, 22:57:02
Och... Das erste gefällt mir sowieso.
Das zweite geht eher in die Horrorpunk Richtung, quasi Wednesday 13 und Konsorten, doch, das hat auch was! :)

Hey, einer mit Geschmack ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juli 2016, 23:08:44

The Distillers - I am a revenant

 :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Tony Schlonghini am 28. Juli 2016, 06:23:10
Ich mag ja Phantom Bue und Vixen.

https://m.youtube.com/watch?v=VUolMZGtGUY


https://m.youtube.com/watch?v=mQOmDUnt8Hs
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 28. Juli 2016, 09:41:12
Von beiden hab ich jeweils eine CD hier. Phantom Blue ist doch mit der Gattin von John Norum, oder? Auf jeden Fall von einem Musiker im Rockgeschäft, der mit Band etwas größeren Bekanntheitsgrad hat.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Tony Schlonghini am 28. Juli 2016, 11:55:17
Von beiden hab ich jeweils eine CD hier. Phantom Blue ist doch mit der Gattin von John Norum, oder? Auf jeden Fall von einem Musiker im Rockgeschäft, der mit Band etwas größeren Bekanntheitsgrad hat.
Ja, die war mit John Norum verheiratet ist aber glaube ich schon länger an Krebs gestorben. Eine der Gitarristinnen von Phantom Blue war eine Schülerin von Marty Friedmann, was man am Style gut raushört. Technisch ist das ganze auch ziemlich gut, müsste mal reinhören, wie sies Live umsetzten, aber ich glaub die konnten richtig was!

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 20. September 2016, 18:59:54
wieder ein mal ein paar garstige Miezen ins Spiel gebracht



Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Oktober 2016, 23:29:30
Woohooooo, Epica haben gestern ein neues Album veröffentlicht!! Warum sagt mir das keiner früher!?

The Holographic Principle

Cover:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1475356806_epicaholographiccdofficial.jpg)

Erstes Video davon, "Universal Death Squad", schon länger draussen:


Zweites Video, "Edge of the Blade", kam gerade erst:


Da muss ich wohl mal wieder etwas mehr Musik hören.


Delain haben ja erst vor kurzem "Moonbathers" veröffentlicht, das habe ich auch erst einmal durchgehört bisher:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1475357710_delainmoonbatherscd.jpg)

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 09. Oktober 2016, 19:22:25
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2016, 20:34:15

Jinjer - Outlander

Der übliche Metalcore aaber yummie!
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2016, 18:26:36
Nichts ahnend klickt man sich (diesmal) bei Spotify durch und dann finde ich das:



Super Unison "Keeper"

Super Unison
Ein räudige Mischung aus Grunge, Hardcore (Punk) und Rock n Roll.
Spätestens wenn die Sängerin vom "Grunge"-Gesang zum Schreigesang übergeht, hatte mich der Song.
Was für eine Power, was für ein geiler, erdiger Sound. Punk Rock lebt noch, Hardcore lebt noch und Grunge erhebt sich gerade wieder langsam ;)

Ich hör mich jetzt mal das Album an, bin gespannt.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 04. März 2017, 12:25:24
Battle Beast - King fo a day


Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 06. März 2017, 09:58:52
QSP

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2017, 10:12:35
Also auf dem Bild sehen die aus wie Die Amigos :uglylol:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. März 2017, 11:27:35
Lacey Sturm (ex-FLYLEAF)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2017, 11:30:26
Oha! :love:

Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass die nach ihrem Ausstieg bei Flyleaf nun solo weiter macht... :shock: Klingt super, genau mein Ding! Gibt es da etwa schon ein komplettes Album? Gleich mal schlau machen...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. März 2017, 11:34:37
Oha! :love:

Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass die nach ihrem Ausstieg bei Flyleaf nun solo weiter macht... :shock: Klingt super, genau mein Ding! Gibt es da etwa schon ein komplettes Album? Gleich mal schlau machen...

Ja gibt es :D Würd ich mir auch gern zulegen, die Single find ich auch echt gut.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2017, 11:35:11
Eijo! Das Album "Life Screams" erschien schon 2016 und keiner sagte es mir! Wofür haben wir denn diesen Thread? :P :D

Gleich mal bei Spotify einreihen und komplett durchhören...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. März 2017, 11:37:41
Besser spät als nie woll? ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2017, 11:38:25
Ja, danke dafür schon mal :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: jerry garcia am 09. März 2017, 16:07:42
Neues von Crystal Viper:

Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2017, 13:37:00
Eijo! Das Album "Life Screams" erschien schon 2016 und keiner sagte es mir! Wofür haben wir denn diesen Thread? :P :D

Gleich mal bei Spotify einreihen und komplett durchhören...

Mittlerweile übrigens endlich komplett gehört und für gut befunden. Schließt an gute alte Flyleaf-Tradition an und wird öfter laufen.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. März 2017, 14:25:12
 :thumb: :thumb:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 16. April 2017, 08:31:14

Devil Electric - The Gods Below (2016) (New Full EP)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. Juli 2017, 21:15:20
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Juli 2017, 07:18:28
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2017, 13:12:50
Kann man sich ganz gut anhören:



Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Juli 2017, 13:20:45
Du Eierkopp. Die hab ich vor längerem schon mal gepostet, ich glaub sogar die gleichen Songs :D

Edith:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6617.300.html

:D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2017, 13:23:31
Ja, dann hattest du wohl Recht damit :D Die gehen ganz gut rein, ich höre jetzt mal n ganzes Album bei Spotify durch.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Juli 2017, 13:25:18
Das ist das erste Album "Scripted", das finde ich durchgehend gut. Danach sind sie in die Pop-Schiene abgedriftet, hat mir garnicht mehr gefallen, leider....


So, nochmal was von DARK MOOR.
Den Song find ich auch einfach nur gut:

"Beyond the fire"
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juli 2017, 13:33:54
Sound find ich nicht übel, der Gesang nervt irgendwie :D
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2017, 13:38:07
Das ist das erste Album "Scripted", das finde ich durchgehend gut. Danach sind sie in die Pop-Schiene abgedriftet, hat mir garnicht mehr gefallen, leider....

Ja, der Rest hat irgendwie ziemlich starke elektronische Einflüsse, das nimmt da Überhand...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Juli 2017, 13:43:55
Sound find ich nicht übel, der Gesang nervt irgendwie :D

Du bist Banane :D Ich mag sowas 1000x lieber als so Nightwish-Geträller.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juli 2017, 14:08:02
Ja ok, da sind wir uns einig, das kann ich auch nimmer ab
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Juli 2017, 14:37:30
Sound find ich nicht übel, der Gesang nervt irgendwie :D

Du bist Banane :D Ich mag sowas 1000x lieber als so Nightwish-Geträller.

Ich finde den Gesang jetzt auch nicht gerade hip. Ist mir zu poppig-modern.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juli 2017, 14:41:03
Sound find ich nicht übel, der Gesang nervt irgendwie :D

Du bist Banane :D Ich mag sowas 1000x lieber als so Nightwish-Geträller.

Ich finde den Gesang jetzt auch nicht gerade hip. Ist mir zu poppig-modern.
poppig-modern, ist das nicht die Definition von hip?

:D ;)
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Juli 2017, 16:54:10
Sound find ich nicht übel, der Gesang nervt irgendwie :D

Du bist Banane :D Ich mag sowas 1000x lieber als so Nightwish-Geträller.

Ich finde den Gesang jetzt auch nicht gerade hip. Ist mir zu poppig-modern.
poppig-modern, ist das nicht die Definition von hip?

:D ;)

Slayer sind immer hip ...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juli 2017, 17:50:19
:uglylol:
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2017, 09:41:23
Das ist das erste Album "Scripted", das finde ich durchgehend gut. Danach sind sie in die Pop-Schiene abgedriftet, hat mir garnicht mehr gefallen, leider....

Ich finde die Scheibe so langsam immer besser, höre das Ding im Moment rauf und runter und habe einige Ohrwürmer davon...
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juli 2017, 16:35:42
Du meinst jetzt den Nachfolger, der einfach nur "Icon for Hire" heisst?
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2017, 17:15:56
Ne, ich mein schon die Sctipted. Die Nachfolger gefallen mir nicht.
Titel: Antw:die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juli 2017, 19:48:46
Aaah okay, dann sind wir da absolut einer Meinung! :)
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. August 2017, 07:58:06
@Andi - "Halestorm" kennst du aber, oder?
Wenn nicht, hör dir das Debut mal an.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 21. August 2017, 20:54:27
VENOM PRISON waren am Void sehr sehr geil, die Frau ist völlig wahnsinnig !!!  :twisted:





Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 29. Januar 2018, 16:54:10
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Januar 2018, 20:13:50
Nicht übel.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 09. Februar 2018, 17:35:28
https://www.youtube.com/watch?time_continue=130&v=Eu7DHv1Caic

nachdem Cripper sich auflösen, macht Britta hier weiter.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2018, 18:08:25
https://www.youtube.com/watch?time_continue=130&v=Eu7DHv1Caic

nachdem Cripper sich auflösen, macht Britta hier weiter.
Hui, mucho Krawallo
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Februar 2018, 18:15:59
Richtig coole Retro Garage, Rockabilly, Surf, (Grunge, Punk) Mucke.
Hab mir vor ein paar Tagen meine zweite Platte von denen geholt. Ich glaube, die covern überwiegend, aber die Originale kenne ich trotz manch namenhaften ürsprünglichen Performer.

Ich mag die Band echt sehr gerne!










 
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 16. Februar 2018, 19:25:30


kommt auf den Einkaufszettel, großartig und großartiges erstes Video (Duett mit Tom Englund - Evergrey)
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 27. April 2018, 00:15:54
BETHLEHEM haben am aktuellen Album jetzt auch ne Front-Frau am Mikro !! Zwar hört man ihr ihre weiblichkeit nicht an, die grunz derber als so manch ein Mann... ;)
Kennen kann man sie bereits als Front-Hexe von Darkened Nocturn Slaughtercult, Frau "Onielar".


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524780585_b1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524780585_b2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524780585_b3.jpg)



anhören kann man sich die Dame mal hier:: https://bethlehem.bandcamp.com/album/bethlehem
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 18. Juli 2018, 21:16:26

Vuolla aus Finnland
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 06. August 2018, 20:16:53
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 06. August 2018, 20:48:46
Brutal und stumpf voll auf die Zwölf, nice!!!!
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ash am 07. August 2018, 02:00:01
Der Schlagzeuger ist ein glücklicher Mann. :D
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 16. Oktober 2018, 20:49:26
Die Schweiz rockt!


Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 27. Mai 2020, 23:43:21
Lebenssucht - Mirrors


Klasse Song!  :thumb:
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 26. Januar 2021, 08:09:02
Die will nur spielen


und hier auch der neuste Track der Variante 2.0

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Januar 2021, 11:44:19
Hehe - ich hol mir die CD...
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. Januar 2021, 17:23:32
ich find die musikalisch ja höchst durchschnittlich
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Januar 2021, 17:29:30
ich find die musikalisch ja höchst durchschnittlich

Och - weißte. Irgendwie mag ich die Band, weil es da voll auf die Omme gibt. Viele Band die ich mag sind musikalisch keine Offenbarung. Macht aber Spaß - dafür kann ich mit dem ganzen Kunst-Dings von Tool über Tiamat bis Pink Floyd nix anfangen.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2021, 17:46:03
Die "Downfall Of Mankind" von 2018 scheint jetzt kein Meisterwerk zu sein, aber die damals komplett anders zusammengesetzte Band (bis auf eine), hat einen derart brutalen Sound, das gönne ich mir gelegentlich mal, wenn was auf die Fresse gewünscht wird.




Ok, bei Spotify klingt es doppelt so druckvoll.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Chimaira am 26. Januar 2021, 22:46:01
Eine meiner aktuellen Lieblingsbands - Spiritbox:



Absolut killer!!
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 07. Februar 2021, 09:23:01
ich find die musikalisch ja höchst durchschnittlich

dass die eher stumpf sind und kompositorisch nicht Weltklasse möchte ich gar nicht leugnen
(ich kenn nur das Aktuellste), aber wie Dirk und Steve schrieben, gibt es hier einfach auf die
Fresse. Und Aggro-Frauen haben schon was!
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Februar 2021, 20:44:28
Meine Lieblingsband im Symphonic Metal, Delain haben gestern faktisch ihre Auflösung bekannt gegeben. :bawling:

Martijn Westerholt, der damalige Gründer, will die Band nach Differenzen im letzten Jahr nun wieder alleine als sein "Projekt" mit unterschiedlichen Gästen führen, so wie er es 2002 gestartet hatte. Der gesamte Rest der Band inkl. der Sängerin Charlotte Wessels verlassen die Gruppe.

Fucking 2021.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Februar 2021, 09:02:07
Das mit Delain hatte ich auch gelesen. Gründe wurden aber keine angegeben.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2021, 20:59:53
tja, durch den Nervosa Spilt haben wir nun zwei Bands.

Crypta ist die Variante der Sängerin/Schlagzeugerin. Härtetechnisch plättet das Nervosa, denn das hier ist angeschwärzter
Death Metal, zumindest die 2 Songs.


Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Mai 2021, 22:05:56
Wie gesagt, nicht neues, aber dafür gibt's ordentlich vor den Latz geknallt. Wenn es mal brutal sein soll, eine wirklich gute Wahl. Bei den Vocals muss ich immer ein bisschen an Danni Filth denken.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Mai 2021, 10:27:22
Auch die beiden "neuen" Bands finde ich höchst durchschnittlich.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Mai 2021, 14:42:01
Mal bei Gelegenheit da reinhören...
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juni 2022, 20:09:50
Da ich aktuell auf der Suche nach Bands mit Frontfrauen bin, die zum Teil Growles benutzen, hab ich mehrere Videos von Jinjer gehört und geschaut.

Dabei bin ich auf auch auf die Band Spiritbox gestoßen, die mir eigentlich zu glatt und keyboardlastig ist. Aber Sängerin Courtney LaPlante hat so eine coole Schreistimme! Und die cleanen Parts halten jeden Vergleich mit Popsternchen stand.
Es gibt z.B One Take Aufnahmen beim Einsingen ganzer Tracks. Natürlich läuft die Spur dann auch durch den Rechner, dennoch find ich das immer ziemlich beeindruckend, gerade auch, weil man bei den Wechseln der Gesangsarten gut die Technik erahnen kann.


Spiritbox - Rule Of Nine



Aber zurück zu Jinjer.
Die beiden Videos haben es mir echt angetan:




Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 29. Juni 2022, 17:50:35
Da wäre evtl. auch die Band "Rage of Light" interessant für dich.

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2022, 18:51:22
Da wäre evtl. auch die Band "Rage of Light" interessant für dich.


Danke, aber ne, leider nicht. Das hat dann noch zu viel symphonischen Synthie-Kram drin. Aber trotzdem danke.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juli 2022, 12:49:38
Bin auf "Jinjer" gespannt - kommen wohl aufs Dynamo dieses Jahr...
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2022, 12:51:52
Bin auf "Jinjer" gespannt - kommen wohl aufs Dynamo dieses Jahr...
Fahrt ihr dahin?
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juli 2022, 22:15:35
Bin auf "Jinjer" gespannt - kommen wohl aufs Dynamo dieses Jahr...
Fahrt ihr dahin?

Yep. Genau. Ich will wieder Musik...
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 01. August 2022, 21:09:28
da kommt zumindest für mich was richtig Nettes aus Dänemark im Herbst angerauscht. Kommt ins Haus.

Defacing God



Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_The_Realest am 04. August 2022, 15:25:58
Da wäre evtl. auch die Band "Rage of Light" interessant für dich.


Rage of Light find ich super. Auch das aktuelle Album mit der neuen Sängerin Martina ist klasse geworden.

Sonst fällt mir beim Thema Frauen am Mic noch "Aephanemer" ein, gerade das erste richtige Album der Kombo mit dem Titel "Memento mori" hört sich für mich wie alte Arch Enemy an, mag ich.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_The_Realest am 04. August 2022, 15:27:19

Sonst fällt mir beim Thema Frauen am Mic noch "Aephanemer" ein, gerade das erste richtige Album der Kombo mit dem Titel "Memento mori" hört sich für mich wie alte Arch Enemy an, mag ich.

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 04. August 2022, 16:08:29
da kommt zumindest für mich was richtig Nettes aus Dänemark im Herbst angerauscht. Kommt ins Haus.

Defacing God





Find ich nicht schlecht, hier und da ein bisschen COF Vibes. Aber fürs Regal war es für mich nichts.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Darkchylde01 am 04. August 2022, 18:53:05
Das werden wohl viele zu weichgespült finden, aber mir gefällts richtig gut. Pure 80`s vibes :)

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Oktober 2022, 10:32:47
Meine Lieblingsband im Symphonic Metal, Delain haben gestern faktisch ihre Auflösung bekannt gegeben. :bawling:

Martijn Westerholt, der damalige Gründer, will die Band nach Differenzen im letzten Jahr nun wieder alleine als sein "Projekt" mit unterschiedlichen Gästen führen, so wie er es 2002 gestartet hatte. Der gesamte Rest der Band inkl. der Sängerin Charlotte Wessels verlassen die Gruppe.

Fucking 2021.

Uff. Es ist eine neue Sängerin an Bord, Diana Leah, die lustigerweise fast genau wie Charlotte Wessels klingt. Die stimmliche Ähnlichkeit ist schon verblüffend.

Erster neuer Song hier, neues Album dann vermutlich nächstes Jahr?

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Crash_The_Realest am 07. Oktober 2022, 10:10:55
Reliqa habe ich zufällig bei Bandcamp entdeckt, kann man gut hören

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 04. November 2022, 08:52:57
heute nach dem Aufstehen zum ersten Mal entdeckt.

Future Palace aus Berlin (Sängerin kann auch Screams). Wird gekauft.




Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2022, 10:05:46
Klingt auf den ersten "Blick" bzw. Reinlausch gut, werde ich mir mal genauer anhören. :thumb:
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Mai 2023, 09:35:45
Es gibt ein neues Album von Ignea, Dreams of Lands Unseen.

Hier die erste Single-Auskopplung:



Genau mein Ding.

Ich hatte die früher auch schon mal gehört, meine ich, aber dann wohl wieder vom Radar verloren. Hatte aber nichts hier dazu geschrieben, eben gesucht. Aber dabei hab ich eine Nachricht von Dirk gefunden, der sie mal live gehört hat. Er hatte sie damals allerdings als russische Band bezeichnet - großer Fehler, besonders aus heutiger Sicht.

Die sind aus der Ukraine, 2013 in Kyiv gegründet. Haben dort auch das neue Album aufgenommen, trotz Krieg. Hab das Album noch nicht ganz durchgehört, aber die haben sich schon mit den ersten paar Songs in mein Herz gespielt. Das bleibt definitiv in der Rotation.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Mai 2023, 11:05:58
Die wurden uns damals als "russische" Band vorgestellt - aber das schien wohl eine Fehllinfo gewesen zu sein. Die waren aber ganz gut.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 21. Juni 2023, 14:36:31
Sonja - Nylon Nights (Official Video)
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2023, 14:54:23
Sonja - Nylon Nights (Official Video)

Gefällt, ich hör gerade ins Album rein.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 16. August 2023, 17:30:35

wieder mal Lineup komplett durch gewechselt, aber der Song bockt mir mächtig.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Elena Marcos am 17. August 2023, 07:44:23

wieder mal Lineup komplett durch gewechselt, aber der Song bockt mir mächtig.

Gefiel mir auch ganz gut... Julia findet das Gebrülle allerdings schrecklich. Kein Wunder, klingt auf dem Handy nicht so toll.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 17. August 2023, 08:07:38

wieder mal Lineup komplett durch gewechselt, aber der Song bockt mir mächtig.

Die haben es aber auch mit wechselnden Musikerinnen. Der Song geht gut rein.
Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Ketzer am 20. November 2023, 11:02:19
Die neue Nervosa ist vor einem Monat erschienen und ballert mächtig.
Der erneute Besetzungswechsel plus möglicherweise Frust hat Pryka "gut" getan.

Ach und durch Zufall entdecke ich, dass Future Palace vor 6 Monaten ne neue Single rausgehauen
haben. Härtetechnisch wurde kräftig zugepackt. Gefällt mir mega. Die kann den auch live.
Zudem scheint die Band bekanntheitstechnisch mächtig zuzulegen.
Erst ne Tour mit Electric Callboy, jetzt solo. Einige Shows sold out bzw. in größere Locations
gepackt.

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 20. November 2023, 18:58:17
Ich hab mir den Song von Future Palace angehört. Die Härte passt, ansonsten nach wie vor nicht mein Ding, weil Plastik-Sound. ABER ich hab's versucht. :D

Devil Electric gefallen mir da schon eher, auch wenn das meiste ohne hängen zu bleiben vorbeirauscht. Ein Song hat mich aber sehr gut abgeholt. Der ist allerdings auch eher untypisch für ihren Sound:


Starke Nummer!

Titel: Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
Beitrag von: ap am 28. November 2023, 23:57:59
ich poste es mal hier.... ;)



Voice of Baceprot aus Indonesien:

VOB (Voice of Baceprot) - Enter Sandman (Metallica Cover) at Trans Musicales de Rennes 2021

Voice of Baceprot - God, Allow Me (Please) To Play Music (Official Music Video)