Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Evil

Seiten: 1 2 3 4 ... 8
1
Neuigkeiten / Zwei ( Dos/2021/Thriller)
« am: 26. Februar 2022, 14:43:59 »
Ich hoffe, wir haben den Thread noch nicht.
(Die SuFu spuckt nichts auf die schnelle aus...)
Schätze mal, „Zwei“ geht so in Richtung Human Centipete...

Zitat
Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) sind zwei völlig Fremde, die nackt und am Unterleib zusammengenäht in einem Raum aufwachen. Obwohl ihr erster Impuls darin besteht, sich zu trennen, ist dies nicht möglich. Also beschließen sie, den Raum zu erkunden, um nach einer Art Verbindung zwischen ihnen zu suchen, die erklären kann, warum ihr Entführer gerade sie für ein solch makabres Experiment ausgewählt hat. Die Antworten sind nicht leicht zu finden, aber sie entdecken bald, dass sie aufgezeichnet werden. Sie haben keine andere Wahl, als zusammenzuarbeiten, um die einfachsten Aufgaben zu erledigen, wie sich im Raum zu bewegen, Wasser zu trinken oder zu urinieren, während sie verzweifelt nach einem Weg suchen, sich zu befreien.

https://www.filmstarts.de/kritiken/221117.html


2
Dokumentationen / Vom Hollywoodstar zum König der B-Filme
« am: 02. Dezember 2021, 07:34:31 »
Ich hab hier mal ne Doku von Nic Cage auf Arte gefunden. Vielleicht interessiert sie euch ja...


3
20 Jahre sind jetzt nicht ein ganz sooo langer Lebens-Abschnitt. Trotzdem ist bis dahin doch recht viel Zeit vergangen. Es gab ( sehr) viele Veränderungen bis heute.
Frühling/ Sommer im Jahre 2001.
Ich bin noch mit meinen Eltern nach Österreich gefahren. Wir hatten dort eine ausgezeichnete Ferienwohnung.
Ich kaufte mir damals noch extra neue Wanderschuhe in unsrem Sportgeschäft im Dorf, welches schon seit vielen Jahren geschlossen hat!
Mein lieber  Vater lebte damals noch (68) und war top fit!
Ich war in der Zeit noch auf keinem Forum/Board ( erst ab September).
Mit den DVDs war ich schon 2 Jahre sammlungstechnisch dabei.
Der Videorekorder wurde noch für TV- Aufzeichnungen verwendet.
Versuchte wieder mit meiner Ex zusammen zukommen, was aber scheiterte.
Mein Bruder lernte seine Frau damals erst kennen, und seine drei Kinder schoben noch Wolken.
Ich (28) arbeite damals noch bei meiner ( Stress)Familie mit den beiden Rollstuhlkindern.
Zu der Zeit war ich nur in schwarz gekleidet und noch auf dem Gothik-Trip.😋

Doch irgendwie lange her. Was habt ihr so in der Zeit alles gemacht???
Könnt ihr euch noch an vieles erinnern was noch vor 20 Jahren so alles in eurem Leben anders war? 😉

4
Todestage / Michael Deffert gestorben
« am: 15. Juni 2021, 09:48:07 »
Am 13. Juni 2021 starb der Schauspieler und Synchronsprecher Michael Deffert mit nur 53 Jahren.
Er hat zum Beispiel Simon Pegg in Shaun of the Dead oder hin und wieder Walton Goggins ( in Fatman) gesprochen.  :(
Der hatte ne richtig tolle Stimme!
R.I.P.

5
Filme Allgemein / Spielfilme, in welchem die Hauptfigur....
« am: 13. Juni 2021, 14:39:21 »
...nach der Hälfte einfach verschwindet oder diese abtreten.
In „Psycho“ [1960]wird die Hauptfigur Janet Leigh, Opfer eines grausigen Mordes.
Der Zuschauer war wohl damals recht verwirrt, als die eigentliche Hauptprotagonistin, zu welcher man in kurzer Zeit Sympathien erlangte , frühzeitig einfach ermordet wurde.

In „Dracula - Nächte des Entsetzens“  [1970] ist es ähnlich. Die eigentliche Hauptperson „Paul Carlson“ verschwindet zur Hälfte es Films in Draculas Gruft, und findet dort sein schändliches Ende.

Oder man denke an „No Country for old Men“ (2007) in welchem Josh Browlin ähnliches widerfährt.

Könnt ihr mit so einer unkonventionellen Idee etwas anfangen? Oder verwirrt es euch  als Zuschauer eher?

Gibt es noch mehrer Filme ( oder Serien), in welchem so eigenwillig mit der/den Hauptfiguren umgegangen wird?

6
PC, Konsolen & Games / Ab wann wurden Videospiele komplexer???
« am: 06. Januar 2020, 07:05:55 »
Ich möchte kurz einen Zeitsprung machen, ins Jahre 1988/89 als wir noch auf dem C 64 und Amiga, mit einem Raumschiffle von links nach rechts flogen, und alles abgeholzt haben, was sich uns in den Weg stellte.
In Double Dragon oder International Karate schickten wir den verpixelten Gegner auf die Bretter,
oder in Commando & Operation Wolf wurde alles niedergestreckt, was zwei Beine hatte.

Spiele wie Impossible Mission (1984) und Paradroid (1985) waren eher untypisch für die Zeit.

Aber wann fing es denn genau an, dass Computer und Videospiele umfangreicher und komplexer wurden?
War es dann Mitte der 90‘er, als wir uns in Doom (1993) oder Exhumed (1996) Gedanken machen mußten, wo nun der begehrte Schlüssel und das versteckte Ende des Levels sein würde?
Mit Spielen wie Resident Evil und Tomb Raider ( beide von 96) mußte der Spieler erst mal gewaltig umdenken ( 3 D)!

-Gab es früher schon Spiele [aus der 2-D Zeit], die ideenreicher waren?
-Wie wird das im Jahr 2020+ wohl sein? Werden die Spiele auf PC und PS 5 dann noch umfangreicher ( Open World, Nebenmissionen, Charakterfähigkeiten, Entscheidungen, welche die Story beeinflussen etc) und komplizierter?

-Was glaubt ihr? Wann wurde das PC/ Videospiel (um einiges )komplexer?

7
Neuigkeiten / Antw:TKKG (Reboot)
« am: 15. Februar 2019, 10:20:20 »
Zitat
Copyright: Warner Bros. .

Um einen mysteriösen Fall zu lösen, tun sich Fremde zu einer Crew zusammen, einem detektivischen Team, besser bekannt als TKKG.

Mai Duong.
Milan Peschel.

Robert Thalheim als Director.
Script von Peer Klehmet.

Imdb.

Ab 6. Juni in den D-A-CH-Kinos.

Kann ich gar nix mit anfangen. Werder als Hörspiel, Buch oder TV Serie!

8
Smalltalk / Wo habt ihr in den 90‘ern euer Zeugs gekauft?
« am: 14. Februar 2019, 10:10:43 »
Ich hab gerade noch mal überlegt, wo ich meine Filme, Videospiele, Musik CDs etc. in den guten alten 90‘ern gekauft habe. Bei eBay und Amazon bin ich erst 2000+ eingestiegen.
Filme hab ich mir in mehreren Videotheken ausgeliehen ( notfalls auch kopiert).
In unserem Dorf gab es bis immerhin 1993 eine kleine Videothek.
Bei World of Games ( gabs bis Anfang der 2000‘er) in Pforzheim hab ich Super Nintendo Module und ab Mitte der 90‘er die PSX und Spiele gekauft. Es gab mindestens 2 Videospielläden.
Oder ich bestellte bei Maro.
Mediamarkt und Saturn gab es glaub ich erst so gegen 1998 ( muß ich aber noch mal recherchieren).
Im Radio Freytag kaufte ich meine VHS- Leercassetten.
Bei den Amiga-Disketten weiß ich es schon gar nicht mehr ( bei Horten?)  ....
Einen Comicladen hatte Pforzheim Mitte der 90‘er, über 20 Jahre mit VHS, Comics, Bücher, (DVDs so um 99 rum).
Musik-CDs bei Gerwig/ Müller, Musik Pool, die hatten beide ne Indiependent- Abteilung, oder bestellt bei Inditective und Infra Rot.
( Gebrauchte) VHS Filme hab ich dann bei MVV bestellt oder bei Anolisentertainment ( des war aber damals noch privat, unter dem Name gab es die auch noch nicht).
Und alles noch in DM!😉👍
Und ihr?😀


9
Filme Allgemein / Antw:Blacula
« am: 13. Februar 2019, 20:17:42 »
Zitat

Er kommt aus der Vergangenheit, aus einem Sarg, in welchen er einst gesteckt wurde. Jetzt ist er frei und auf einen rachsüchtigen Feldzug. Die Rede ist von Blacula!!!


Copyright: Shout! Factory/Studio Hamburg.

Sprachen: Deutsch, Englisch DD 2.0. .
Bonus: Booklet.
Disc Kapazität: BD-50. GB.
Bildformat: 1920x1080p. (1.77:1.) .
Codec: MPEG-4. /AVC.
Lauflänge: 93. Minuten.

Ab 28. März.

Einer der besten Vampirfilme dies gibt!😂👌

10
Filme Allgemein / Gabs in den 70‘ern schon Remakes?
« am: 05. Februar 2019, 20:37:25 »
Bei der Flut an Remakes und die x.te Fortsetzung bekannter Filme, kam mir der Gedanke, ob es in den 70‘ern auch schon Remakes gab?
Oder fing damals alles erst richtig an?
Zu der damaligen Zeit mußte es im Kino sehr spannend gewesen sein.
Die Besucher waren bestimmt oft verblüfft oder geschockt, da sie nicht wirklich wußten, was auf sie zukam.
Die meisten sehenswerten Filme waren größtenteils noch nicht erfunden, oder doch?

11
Filme Allgemein / Filme sammeln im Laufe der Zeit
« am: 01. Februar 2019, 08:29:54 »
Zitat
Wenn ich JEDEN Mist behalten hätte den ich auch gekauft habe, wäre ich heute sicherlich auch schon bei 3000 Scheiben oder mehr...
Wäre ja fast schon wieder ein eigenes Thema, Wann ist man krankhaft kaufsüchtig?
Wann liegt man noch im normalen Bereich des Sammlers?
Von zwei Freunden von mir könnte man von einer Kaufsucht sprechen ( bei einem davon sieht’s daheim auch aus wie in nem Saustall.😂]
Jeder von denen hat jeweils 10.000 Disks ( so ungefähr)! 🤦‍♂️☠️💀
Was das gekostet hat?!😑

12
Smalltalk / Gibt es die Foren noch....
« am: 30. Januar 2019, 08:53:41 »
-Gibt es die Foren noch, auf denen ihr euch vor ca. 20 Jahren angemeldet habt???
Ich hab jetzt mal bei mir nachrecherchiert...
Im Jahre 2000 hab ich mich dann zuerst in 1-2 Gästebüchern im Netz aufgehalten und 2001 dann auf dem ersten Board/Forum registriert.
Ende 2002 wars dann DVD-inside...
Und 2003 irgendwelche Hörspielforen.
Aber viele Seiten gibt es heute ja nicht mehr, oder die User posten dort nichts mehr.
-Gabs Beyond schon im Jahr 2000?
-Und gibt es die Foren noch, auf die ihr euch ganz am Anfang regestriert habt?
Und wenn ja, postet ihr dort noch?

[Ist eben sehr schade, wenn man jahrelang ein vertrautes Forum gefunden hat und dieses dann irgendwann schließt, samt allen Beiträgen....]


13
Filme Allgemein / „Baujahr“ eines Films
« am: 10. Dezember 2018, 10:13:48 »
Was mich immer interessiert ist, aus welchem Jahr kommt denn der Film oder Serie, die man schaut. Es gibt Filme die erschienen im Jahr ( z.B.) 1975. Die Dreharbeiten gingen aber 2 Jahre und eigentlich stammen die Aufnahmen noch aus dem Jahr 73 und 74.
Oder ein Film wird erst in den Kinos veröffentlicht, wenn der Hauptdarsteller schon 1-2 Jahre tot ist.
Gibt es Filme oder Serien, die dann erst Jahre nach dem sie abgedreht wurden, erschienen sind, sprich an denen lange rumgewerkelt wurde??? Hellraiser 4 oder Cabin in the Woods fallen mir da auf die schnelle ein...
Mich interessiert eben immer das genaue Jahr.
Das ZDF von 360 Grad machte ja mal in meiner Familie, in wlecher ich arbeite, irgendwelche  Doku-Aufnahmen, dies belief sich dann auf ca 2 Jahre, gesendet wurden vielleicht nur 15-20 Minuten davon.
Als Baujahr eines Films/Serie wird dann meist angegeben, an dem dieser erschienen ist, nicht immer wann er gedreht wurde.
Gibt es da einige spezielle Beispiele, in welchem sich die Produktion „ewig“ in die Länge zog?


14
PC, Konsolen & Games / Seltene und teure Videospiele
« am: 18. September 2018, 18:48:23 »
Habt ihr bestimmt noch das eine oder andere Goldstück in eurer Videospielsammlung???!
Ich hab grad neulich 2 Dreamcast Und Neo Geo CD Games noch nachgekauft, und bin erschrocken.
Mitte der 90‘er kaufte ich vielleicht für 120-130 DM den Shooter Ironclad Brikinger.
Ein langweiliger Shooter, den ich dann sofort nach einmal durchspielen wieder verkaufte.
Eben für ein paar DM.
Hätte ich es mal nicht getan, denn das Game war ultra selten.

15
Todestage / Thomas Petruo verstorben
« am: 20. April 2018, 23:00:44 »
Biffs Synchronstimme aus Zurück in die Zukunft und Schauspieler/ Hörspielsprecher Thomas Petruo ist vor einer Woche mit nur 61 Jahren gestorben.
Er sprach auch Perry King ( Trio mit vier Fäusten) oder z.B. Woody Harrelson in Natural Born Killers.
R.I.P.

https://www.synchronkartei.de/sprecher/509/2

16
Smalltalk / Anti-Christliche Aussagen in Filmen
« am: 21. Februar 2018, 11:01:41 »
Kennt ihr Zitate in Filmen/ Serien oder Aussagen oder Handlungen, in welcher etwas kritisches oder negatives über Gott, Religion etc ausgesagt wird?
Findet ihr sowas angemessen?
Im Auftrag des Teufels sagt Al Pacino: „ Gott ist ein Voyeur. Er schaut zu!“
Keanu Reeves sagt: „Lieber die Hölle regieren, als dem Himmel zu dienen.“

In Constantine gibt es das Zitat: „Gott hat keinen Plan. Er ist wie ein Kind vor dem Ameisenhaufen“ ( so ungefähr heißt es).

In Pitch Black äußert sich Vin Diesel sehr negativ über Gott, als er von einem Gläubigen gefragt wird, ober an den Allmächtigen glaube.

In Starship Troopers 3 Marauder wird dagegen in einigen Szenen aus Verzweiflung ( fanatisch) gebetet.
Wie steht ihr dazu? Sollte man sowas im Film besser unterlassen?
Oder ist es euch egal?
Ich bin Agnostiker und finde kritische Aussagen über Gott eher positiv, da möglicherweise mit solchen Anmerkungen eine Unzufriedenheit oder Wut über das Göttliche zum Vorschein kommt...

17
Filme Allgemein / Black Scorpion (1988)
« am: 10. Februar 2018, 23:57:47 »
Ich konnte in der SuFu leider nichts finden. Ich interessiere mich für einen US Action (oder Antikriegsfilm?) aus dem Jahre 1988 mit Slys Bruder Frank Stallone. Das Poster hing bei mir als Teenager immer im Zimmer. Gesehen hab ich Black Scorpion leider nie.
Kennt jemand den Film und kann was drüber sagen???
Nur auf VHS erschienen.
“Als der Krieg vorbei war, vergaßen sie Jack davon zu erzählen“ - find ich sau cool-😎

18
Filme Allgemein / Ab welchem Jahrzehnt beginnt eure Filmlaune???
« am: 03. Februar 2018, 10:03:39 »
Gibt es bei euch ein bestimmtes Jahrzehnt, bei dem ihr „anfängt“ zu schauen?
Ich z.B. tue mich sehr schwer mit Filmen unter den 60‘ern.
Mit den 50‘er, 40‘er etc. Zeit kann ich gar nichts mit anfangen.
Bei mir fängt das Interesse erst so unmittelbar ab ca. Mitte/ Ende 60‘er an...
Gibts auch Zuschauer unter euch, die mit den neuen Filmen ab 2000/2010 also der heutigen Zeit, nichts mehr anfangen können? Ich kenn jemand, der schaut Filme nur bis zum Jahre der 80‘er. Alles drüber ist ihm zu „neu“.
Oder ist es euch egal, von WANN euer/re Lieblingsfilm/ Serie ist?
[Was wird sich zukünftig filmmäßig noch so alles ändern, 2020+? ]

19
Neuigkeiten / Macho Man 2
« am: 28. Dezember 2017, 08:19:46 »
Wenn er das wieder mal tut Evil, dann BITTE ein Autogramm für mich! :D Rene Weller ist göttlich, allein schon wegen Macho Man :lol:
Macho Man 2 kommt bzw lief übrigens im Kino, mit Rene Weller und Axel Schulz. Hatten wir das eigentlich schon? 😎 Siehe Trailer auf Youtube.😜

20
Home-Entertainment / Siri, Alexa, Cortana und die KI der Zukunft
« am: 09. September 2017, 00:37:43 »
Ein Freund von mir hat sich kürzlich Alexa von Amazon gegönnt. Und hat mir vorgeführt, was die Gute so alles kann. Siri hab ich schon eine Zeit lang auf dem I Pad. Eine nette Spielerei, mehr nicht.
Aber.... wie könnte Alexa in den nächsten 5 Jahren aussehen oder verbessert werden?
In 10 oder 20 Jahren?
Was ist technisch alles möglich??? Wird in 15 Jahren vielleicht schon ein Roboter in unsrem Haushalt verfügbar sein, mit dem man kommunizieren kann, der ganz normale Arbeiten ausführt, und sogar über einen (perfekten) Körper verfügt???
Vor 20 Jahren steckte das Internet und Handys noch in den Kinderschuhen. Was also ist in weiteren 20  oder 30 Jahren alles möglich???
wird die Künstliche Intelligenz in ein paar Jahren perfektioniert und dermaßen upgegradet wie wir es aus Science Fiction Filmen kennen ( ein Haus das sprechen und denken kann wie in Eureka.) ???
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, und bestimmt werden in den kommenden Jahrzente Dinge geschehen, die wir heute für völlig unmöglich halten.
Was denkt ihr? Wird der Roboter/ KI den Menschen eines Tages immer mehr ersetzen?
Was kommt noch alles?

21
Neuigkeiten / Machete Kills Again... in Space
« am: 11. April 2015, 10:07:16 »
Teil 3 in Space wird 2015 gedreht! Da freu ich nich jetzt schon drauf! Bester Retro Sci Fi ever! :D

22
PC, Konsolen & Games / Mass Effect: Andromeda
« am: 27. Juni 2014, 19:07:49 »
In Games Aktuell wurde Mass Effect 4 für 2015 angekündigt. Für PC, X-Box One und PS4. Statt Sheppard wird es wahrscheinlich ein nicht menschlicher Protagonist sein. Viel Infos gab es allerdings nicht...

Bei M E Infiltrator bin ich noch nicht durch. Bleib aber am Ball!

23
PC, Konsolen & Games / Mortal Kombat X/XL
« am: 03. Juni 2014, 19:30:00 »
2015 erscheint wieder ein neues M K für die PS 3/4, X-Box 1 /360.
Mortal Kombat X. Auf facebook und Youtube gibt's schon Videos mit Sub Zero und Scorpion...

24
Serien / Friday the 13th - Neue Serie mit Jason?
« am: 25. April 2014, 07:37:22 »
Ich hab's hier jetzt mal reingestellt. Hoffe das ist ok. Man weiß ja nie was draus wird....

Jason Voorhees bekommt eine TV-Serie

Zitat
Offensichtlich haben Emmett/Furla/Oasis Films und Crystal Lake Entertainment einen Deal abgeschlossen und werden gemeinsam eine TV-Serie produzieren, die auf den Charakteren aus FREITAG, DER 13. (FRIDAY THE 13TH) basiert. Das Ganze soll demnach keine Neuauflage von FRIDAY THE 13TH: THE SERIES aus den späten 80er-Jahren werden.
Die Serie soll Jason Voorhees offenbar in mehreren Zeit-Perioden zeigen und auch Sean S. Cunningham, Regisseur des Originals, wird als Executive Producer mit an Bord sein. Wird dürfen also gespannt sein. - See more at: http://angstrated.com/2014/04/freitag-der-13-jason-voorhees-bekommt-eine-tv-serie/#sthash.f7lGylEy.dpuf
Quelle Facebook/Horrorfilme.

25
Neuigkeiten / Nymph
« am: 08. April 2014, 08:57:41 »
Hoffe den Thread gibt es noch nicht! Könnte vielleicht was werden....


Zitat
Frisch von der Berlinale kommt ein schauderhafter Trailer zu Milan Todorovics Nymph mit Schauspiel-Legende Franco Nero und Kristina Klebe. Der Django-Kultstar und die Horror-erprobte Klebe - sie war bereits in Halloween, Apocalypse of the living Dead und The Advocate zu sehen - sollen im Mittelpunkt das Horrors stehen.

Der Trailer gibt bereits große Einblicke in den Film, der anfänglich Musikvideo-Charakter hat, sich anschließend aber zu einem atmosphärischen Genrefilm entwickeln dürfte. Ob der Film den Weg in die Kinos finden wird ist momentan noch unklar, man darf aber wohl hoffen, dass Nymph noch 2014 zu sehen sein wird.


http://www.dvd-forum.at/news-details/40233-film-horror-trailer-zu-nymph-mit-franco-nero

Seiten: 1 2 3 4 ... 8