Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 18. Januar 2018, 16:15:32

Titel: Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2018, 16:15:32
Am 26. Januar erscheint der Nachfolger von Monster Hunter.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516288388_MonsterHunter.jpg)


Monster Hunter: World entführt Spieler in ein lebendiges, atmendes Ökosystem, in dem sie in der Rolle von Jägern in weitläufigem, sich ständig veränderndem Terrain grausame Kreaturen suchen und diese in aufregenden Kämpfen zur Strecke bringen. Spieler ziehen allein oder zusammen mit drei weiteren Huntern in ihre Abenteuer. Dabei kommt ein neuartiges Drop-In-Multiplayer-System zum Tragen, das kooperatives Spielen über Regionsgrenzen hinweg zwischen Japan und dem Westen ermöglicht und so erstmals die Spielergemeinschaften vereint. Monster Hunter: World wird zudem das erste Spiel der Serie, das weltweit zeitgleich erscheint.

Monster Hunter: World bietet eine nahtlose Gameplayerfahrung, die es Spielern ermöglicht, sich frei in dem lebendigen Ökosystem der Spielwelt zu bewegen. Zudem bietet die Welt einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel. Die Landschaft und ihre Bewohner spielen eine wichtige Rolle in jeder Quest, da Spieler die sie umgebende Landschaft, ihr Terrain, ihre Flora und Fauna in Betracht ziehen und zu ihrem Vorteil im Kampf nutzen können – oder von ihren Gefahren bedroht werden. Hunter setzen Können und List ein, um ihre Ziele aufzufinden, anzulocken und in intensive, sich ständig verändernde Kämpfe zu verwickeln.

Dank flexibler Online-Multiplayer-Möglichkeiten und einer zugänglichen Quest-Struktur können sich Spieler Herausforderungen allein oder kooperativ mit bis zu drei weiteren Huntern stellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Monster Hunter™-Serie können Spieler aus Japan und dem Westen zusammen online spielen, so dass sich unzählige zusätzliche Hunter-Kompagnons finden lassen. Über die neue Online-Drop-In-Funktion können Einzelspieler die weltweite Hunter-Gemeinschaft jederzeit während Questen um Unterstützung bitten, wenn sie der Mut verlässt, sich einem Gegner allein gegenüber zu stellen. (Quelle: Amazon.de)



Sieht ganz nett aus, ich kenne den Vorgänger nur vom Namen her aber das könnte man sich mal antun.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Ash am 18. Januar 2018, 17:06:05
Der Online-Multiplayer könnte ganz interessant sein.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Januar 2018, 22:51:49
RPG?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 19. Januar 2018, 07:29:36
Die Monster Hunter Reihe wollte ich schon immer mal antesten.
Da käme das gerade recht. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2018, 08:45:31
Jep, Action-RPG.

Ja, Monster Hunter hat man schon lange auf dem Schirm aber bis heute nie das Vergnügen gehabt
Online stell ich mir das auch sehr interessant vor, vielleicht endlich mal wieder ein Titel für uns Pros hier  :D


Und hier noch ein Werbespot aus Japan. Kann man ruhig mal so machen  :lol: :D

Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 19. Januar 2018, 09:37:39
Ist halt ein Spiel, was SEHR auf's Grinden ausgelegt ist. Man tötet also sehr oft die immer gleichen Monster, um Rohstoffe für Waffen und Rüstungen zu bekommen. Muss man mögen.

Also ich ´geb mir das Ding definitiv, da mir die Beta Spaß gemacht hat und das Spiel geil aussieht. Gibt ja in den nächsten Tagen die dritte und letzte Open Beta.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2018, 09:48:01
Was mich momentan etwas "stört" ist, daß es stellenweise so aussieht, als würde man Kratos aus GoW durch eine Fantasy Welt steuern.
Ich denke aber das ist nur so ein Gefühl  :lol:

Hast du von der Beta ein LP gemacht ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Ash am 19. Januar 2018, 09:52:03
Ist halt ein Spiel, was SEHR auf's Grinden ausgelegt ist.

Alles klar, also wieder ein Spiel, was weniger auf "durch Können & Geschick im Spiel wachsen" aufgebaut ist sondern eher auf "Wachsen durch Spielzeit", naja, mal schauen...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 19. Januar 2018, 10:02:19
Was mich momentan etwas "stört" ist, daß es stellenweise so aussieht, als würde man Kratos aus GoW durch eine Fantasy Welt steuern.
Ich denke aber das ist nur so ein Gefühl  :lol:

Hast du von der Beta ein LP gemacht ?

Nope, ein LP hab ich davon nicht gemacht.
Aber so ein Spielgefühl wie bei GoW ist es definitiv nicht. Man haut zwar ordentlich zu, aber so im Großen und Ganzen ist Monster Hunter doch ein bisschen mehr mit Taktik verbunden. Viele verschiedene Waffensets, die man aufrüsten kann, die bei jedem Monster anders wirken; Verhalten der Monster studieren; Schwachpunkte finden. Also es ist schon mehr als stumpfes Gekloppe :)
Und in diesem Teil gibt's wohl auch mehr zu entdecken. Und auch das Ökosystem spielt hier eine Rolle. Auch die Monster bekriegen sich untereinander. Wenn man z.B. grad gegen ein Monster kämpft, kann es passieren, dass plötzlich ein anderes riesiges Monster durch's Geäst bricht und sich mit deinem Ziel anlegt. Und sowas ist rein zufällig und nicht gescriptet.
Die Atmosphäre ist jedenfalls super. Und im Koop macht es gleich nochmal mehr Spaß.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Ash am 19. Januar 2018, 10:08:18
Zitat
Die Atmosphäre ist jedenfalls super. Und im Koop macht es gleich nochmal mehr Spaß.

Wenn das passt könnte es für mich Vieles, was ich bei solchen Games nicht mag rausholen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 19. Januar 2018, 10:16:49
Die Beta startet übrigens HEUTE und läuft bis zum 22.1.

Also einfach mal austesten und sich reinfuchsen. Sind insgesamt vier Quests enthalten.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 19. Januar 2018, 10:25:08
Soviel ich weiß hat Monster Hunter schon eine recht große Taktik komponente.

Die Bosskämpfe gegen große Monster sind eher so wie in Shadow of the Colossus oder der Souls Reihe wie ich das aus den früheren Teilen her sehe.
Schwachpunkte finden, Bewegungstaktik herausarbeiten und akribisch befolgen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2018, 10:59:23
Das hört sich doch alles gut an  :)
Die Beta werd ich mir mal ansehen, danke für die Info
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2018, 09:23:39
Offiziell noch nicht draußen, schon wird gepatcht  :lol:

http://www.videogameszone.de/Monster-Hunter-World-Spiel-61072/News/Patch-Notes-zum-Update-101-Downloadgroesse-bekannt-1248442/


Das hört sich aber irgendwie so an, als liegt auf dem Multi doch ein großer Stellenwert im Spiel.
Für mich war das eher so, daß es sehr gut im Single funktioniert aber man kann sich auch online Hilfe von bis zu 3 weiteren Spielern holen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2018, 09:27:33
Offiziell noch nicht draußen, schon wird gepatcht  :lol:

Ist bei den heutigen, extrem umfangreichen Titeln völlig normal.
Die Produktion von Discs und Verpackung, sowie der weltweite Vertrieb vor dem Release Tag kostet soviel Zeit, in der das Entwickler Team ansonsten tatenlos rumsitzen würde, wenn alles komplett fertig wäre.
Deshalb werden Funktionen die auslagerbar sind, in dieser Zeit dann als Abschluß nachgeschoben.

Das ist kein Zeichen dass das Spiel buggy, oder schlecht getestet wäre, das ist einfach nur rein betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoll.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2018, 09:39:35
Seh ich so ja auch nicht und es ist eigentlich bei jedem neuen Titel das gleiche. Man muß immer eine gewisse Zeit einplanen, bevor man dann endlich loslegen kann. Spiel rein und sofort loszocken, das gibts ja schon lange nicht mehr. Ist ja auch alles kein Problem, lieber ständige und nötige Updates nachschieben als ein Spiel auf den Markt zu werfen und sich dann nicht mehr weiter drum kümmern. Auch das hat es ja schon nicht nur einmal gegeben.

EDIT:

Und das hier verspricht wohl ein nettes Feature  :D

Mit dem Update kommt außerdem das Hausschwein Poogie ins Spiel. Das erscheint im Handelshof von Astera, sobald ihr genug Fortschritt in der Geschichte erzielt habt. Wenn ihr Poogie auf die richtige Weise streichelt, schließt ihr Freundschaft. Wenn ihr es hochnehmt und durch Astera tragt, erhaltet ihr unter Umständen eine Belohnung.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2018, 10:35:29
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 23. Januar 2018, 10:49:56
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

Also in der Beta war es so, dass man in den Missionen 15 Minuten Zeit hatte, ein bestimmtes Monster zu erlegen. Ich weiß nicht, ob das Limit in der Vollversion höher liegt, aber ja, es gibt ein Zeitlimit.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2018, 10:50:56
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

Das gab es doch die ganze Reihe hindurch schon.
In der Regel 50 Minuten für eine Quest.
Ansonsten freies umherstreifen.

Den Gurus hier nach sollte das aber kein Problem darstellen, selbst für Anfänger.

https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/75684411


Edit:
Der Janno war schneller
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 23. Januar 2018, 10:53:03
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

Das gab es doch die ganze Reihe hindurch schon.
In der Regel 50 Minuten für eine Quest.
Ansonsten freies umherstreifen.

Den Gurus hier nach sollte das aber kein Problem darstellen, selbst für Anfänger.

https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/75684411

Im Großen und Ganzen soll dieser Teil auch etwas einsteigerfreundlicher sein als die Vorgänger.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2018, 10:57:12

Im Großen und Ganzen soll dieser Teil auch etwas einsteigerfreundlicher sein als die Vorgänger.

Ja das habe ich auch gelesen.
Sogar soweit dass viele Gurus den Ausverkauf an die bösen Casual Gamer wittern.  :D


Hier wird auch nochmal bestätigt dass es 50 Minuten in der Vollversion sind.
https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/76082581

Und wer es darin nicht packt ist wohl noch nicht bereit für das Monster.  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2018, 11:02:30
Alles klar, da ich ja schon erwähnt hatte, daß ich die Reihe überhaupt nicht kenne, mußte ich nochmal fragen.
Gut, das sollte ja dann machbar sein. Enge Zeitlimits machen meine Nerven einfach nicht mehr mit  ;)


EDIT:

Hier schonmal die Trophäenliste auf englisch  ;)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2018, 11:45:55
Es hört sich jedenfalls nicht so an, als ob das ein permanentes Ärgernis wäre.

Edit:
Ah, der Trophy King. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2018, 11:49:34
Ich hab gedacht, da wartest du ja sicher drauf... also hab ich dir schnell mal die Liste rausgesucht :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2018, 11:50:23
Dafür bin ich ja berühmt-berüchtigt. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 11:21:35
Mein Spiel wurde schon losgeschickt.  :shock:

Kommt wohl morgen. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2018, 11:37:05
Meins soll angeblich auch heute noch rausgehen.
Ich hoffe nur, daß es die richtige Wahl war, irgendwie bin ich etwas skeptisch aber mal abwarten
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 11:55:35
Wird schon passen. :)

Das hört sich doch ganz gut an.
http://mein-mmo.de/monster-hunter-world-dinge-die-du-wissen-solltest/


Das hier auch:
http://www.pcgames.de/Monster-Hunter-World-Spiel-61072/Specials/Vorschau-zur-Monsterhatz-1248563/
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2018, 13:49:31
Der erste Link verspricht viel positives aber auch gewöhnungsbedürftiges  ;)


Positiv natürlich, daß es ein purer Loot-Grinder ist, sowas will man in einem Action RPG natürlich haben.
Ebenso, daß die Waffen Elementschaden haben.

Noch etwas gespaltener Meinung bin ich darüber, daß es keine EXP und Lebensbalken gibt.
Man levelt nicht sich selbst sondern nur das Equipment... 14 Waffen... hmm
Ich hoffe, das passt halt so einfach gut ins Gesamtkonzept.
 
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 14:29:08
Interview mit dem Game Director:

https://blog.de.playstation.com/2018/01/22/monster-hunter-world-game-director-yuya-tokuda-verrt-spannende-geheimnisse/
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2018, 15:00:45
Capcom hat jetzt einen Einsteiger Guide raus gebracht, welcher wohl gerade für den Anfang sehr hilfreich sein kann. Besonders für Neulinge, was ja bei den meisten sicher der Fall ist

http://game.capcom.com/manual/MHW/de/ps4
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 15:03:16
Danke für den Link.
Gleich mal reinschauen...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Januar 2018, 15:03:29
RBTV-Eddy (großer Dark Souls Anhänger) hat das Spiel eben schon als sein Spiel des Jahres bezeichnet. Jetzt bin ich doch wieder hellhörig... :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 15:07:24
Bin auch recht zuversichtlich, dass das wirklich eine lustige Angelegenheit sein wird. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2018, 15:12:59
Hol es dir Andi, dann schnetzeln wir uns da mal gepfelgt zu Dritt durch die Monstaz  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Januar 2018, 15:13:29
Kann man da coopen?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2018, 15:16:33
Na logen  :)
Entweder alleine im Single oder mit Freunden zusammen, was gerade bei größeren Oschis hilfreich sein wird.
Bis zu 4 Spieler pro Quest


Hier mal aus dem Link eine Beschreibung für den Anfang, wie das alles so abläuft. Man hat Spähkäfer  :D
Aber doch recht interessant gemacht das ganze

http://game.capcom.com/manual/MHW/de/ps4/page/3/1
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2018, 13:12:22
Hier ein erster, ausführlicher Test voller Lob  :)

http://www.gamepro.de/artikel/monster-hunter-world-grandioser-monster-grind,3325162.html

In dem umfangreichen Charaktereditor werde ich wohl meine ersten 1-2 Std. verbringen  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 25. Januar 2018, 13:19:46
Hier ein erster, ausführlicher Test voller Lob  :)

http://www.gamepro.de/artikel/monster-hunter-world-grandioser-monster-grind,3325162.html

In dem umfangreichen Charaktereditor werde ich wohl meine ersten 1-2 Std. verbringen  :lol:

Ich saß auch über eine Stunde im Charaktereditor :lol:
Und das Spiel kommt auch international ziemlich gut weg, was Reviews angeht. 91% derzeit im Durchschnitt.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2018, 13:45:26
Oh, das klingt ja toll.
Da freue ich mich auch schon richtig drauf. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2018, 13:54:54
Meins ist übrigens heute erst verschickt worden, deines gestern schon und sollte ja bereits in deinem Briefkasten liegen.
Schon doll manchmal bei amazon, da bestellt man fast zeitgleich aber trotzdem bekommt es der eine 1 Tag später.

Ich les den Test auch nicht weiter, der verrät irgendwie zu viel, was ich doch gerne selbst entdecken will.
Aber alleine die Aussage, daß man online mit viel Spaß und Abwechslung gut und gerne > 100h zusammen verbringen kann macht echt große Hoffnung  :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2018, 13:58:51
Habe momentan auch auf der zweiten Seite vom Test abgebrochen.


Aktuell ist meines auch noch "in der Zustellung".
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2018, 21:33:32


In dem umfangreichen Charaktereditor werde ich wohl meine ersten 1-2 Std. verbringen  :lol:

Ich war noch unter einer Stunde fertig.......


Und dann musste ich noch meinen Begleiter generieren.   :lol:
Wurde dann doch über eine Stunde :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2018, 09:26:17
Ich habs geahnt  :D
Hast du auch schon was von der Welt gesehen oder rein nur Charaktererstellung gestern ?  :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 09:29:36
Fast nix.

Erst mal nur Charaktererstellung.... und dann noch mal für den Begleiter. :D
Dann nur das Intro (kann ich nix verraten) und den Weg bis zum Basislager.
Aber rein spielerisch nur ~10-15 Minuten.

Habe dann im Lager abgebrochen als mir der erste alles zeigen wollte was es hier so gibt.

Da ich heute früh raus musste, war das auch besser so.
Heute kann ich dann hoffentlich richtig mit Tutorial und ersten Quests beginnen.

Bin schon auf die ersten Charakter hier gespannt. :D
Ich warte noch bis du deinen fertig hast, bevor ich meinen zeige. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2018, 09:37:02
Hehe, alles klar und gut daß du damit noch wartest  :D

Meins ist heute in der Zustellung, ich hoffe sehr daß ich heute Abend dazu komme
aber zuerst muß ich unbedingt noch Wolfenstein auf Extrem beenden. Zieh ich das nicht jetzt durch, mach ich es nie mehr  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 09:41:35
Dann mach hin. :D

Außer Klettern, eine Pflanze sammeln, verstecken und wegrennen habe ich gestern auch noch nichts gelernt im Spiel. :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2018, 09:46:02
Ich kenn mich... sobald es vor mir liegt, muß das ausgepackt werden  :D
Normal hätte ich heute mal 1 Tag Urlaub nehmen sollen. Wie zu alten Zeiten bei einem Release  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 09:48:59
Ich habe heute morgen überlegt, ob ich überhaupt zur Arbeit gehen soll.
Frau und Sohn wären auch unterwegs gewesen...... :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2018, 10:45:05
Das hätte dann ja gut gepasst  :D

Kannst du schon was zur Schrift sagen ? Ich hab einige Bedenken, daß die wieder sehr klein ist, wenn man keinen 60" aufwärts hat. Es stehen da ja doch viele Infos.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 10:49:14
Habe bisher nur die Untertitel gesehen. Die sind ausreichen dimensioniert. :)

Allerdings sitze ich ja schon länger etwas näher am TV beim Spielen und nicht mehr in 4+ Meter Entfernung. (55 Zoll)



.... und außerdem war ich vorletzte Woche mal beim Sehtest.
....... - 0,75
Kein Zwang, aber zum Autofahren würde man es mir empfehlen.

Muss ich nächsten Monat halt mal zum Optiker.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2018, 11:07:09
Kannst du schon was zur Schrift sagen ? Ich hab einige Bedenken, daß die wieder sehr klein ist, wenn man keinen 60" aufwärts hat. Es stehen da ja doch viele Infos.

Also Untertitel gehen schon klar von der Größe, aber die Texte der einzelnen Tutorialfenster sind schon etwas klein geraten. Da muss man sich echt etwas anstrengen (bei mir mit 65").
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 11:09:10
Also bleibe ich vor dem Couchtisch sitzen. :D

Nix mit "zurück auf die Couch" :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2018, 11:14:15
Also Untertitel gehen schon klar von der Größe, aber die Texte der einzelnen Tutorialfenster sind schon etwas klein geraten. Da muss man sich echt etwas anstrengen (bei mir mit 65").

Ich habs geahnt  :|

Beim Witcher war es schon grenzwertig aber das hat mich aufgrund der hohen Qualität des Spiels irgendwann nicht mehr allzu viel gestört.
Hier scheint es ja einiges an Input zu geben und wenn du das schon mit 65" sagst... hach ja
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 11:42:14
Jetzt hoffen wir mal dass Janno kurzsichtig ist, oder 10 Meter von seinem TV entfernt sitzt.  :lol:

Edit:
Oder ist es wirklich so extrem, Janno?

Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Januar 2018, 12:43:41
Also Alex, -0,75 das ist schon was. Wenn du die ne halbe Stunde aufhattest willste nicht mehr ohne.
Lass dir das gesagt sein von einem alten Optiker( war mein Lehrberuf).
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2018, 13:16:25
Ich gehe nächste Woche auch zum Optiker und lasse mir eine anfertigen.
Habe es nur verschoben da ich gerade Januar-Pleite bin.  :D

Ist mir ja schon selbst aufgefallen dass die Schärfe in der Entfernung etwas nachgelassen hat.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2018, 21:12:01
Jetzt hoffen wir mal dass Janno kurzsichtig ist, oder 10 Meter von seinem TV entfernt sitzt.  :lol:

Edit:
Oder ist es wirklich so extrem, Janno?

Also ich finde die Schrift in den Tutorials schon recht klein.

Hier übrigens mal mein dynamisches Duo:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1516997365_FC9CCDE5-792B-4653-9C3F-A89DB2D83529.jpeg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1516997365_FC9CCDE5-792B-4653-9C3F-A89DB2D83529.jpeg)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2018, 07:47:53
Wie hast du denn das Bild gemacht?
Befindet sich das in der Galerie?

Ich kann schon mal sagen, das hier bei dir, Necro und mir, die feuchten Träume..äähhh Charakterideen  :D erstaunlich Ähnlich sind. :shock:
Ihre zwei Schwestern dürften die Tage hier zu sehen sein. :lol:


Gehe gleich mal ein Bild von meinem Duo suchen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 27. Januar 2018, 11:32:37
Wie hast du denn das Bild gemacht?
Befindet sich das in der Galerie?

Man kann sich im Spiele eine "Gildenkarte" anzeigen lassen. Musst du mal schauen; irgendwo im Optionsmenu. Dort kannst du denn auch deine beiden Charaktere sehen und auch Posen und Gesichtsausdrücke bearbeiten.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2018, 14:05:49
Hier mein dynamisches Team.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517058261_IMG_20180127_140148.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517058261_IMG_20180127_140148.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517058261_IMG_20180127_140217.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517058261_IMG_20180127_140217.jpg)

Nur wie ziehe ich denen wieder die Rüstung aus?
So richtig viel erkennt man von beiden nicht.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 27. Januar 2018, 14:17:53
Nur wie ziehe ich denen wieder die Rüstung aus?
So richtig viel erkennt man von beiden nicht.

An der Objektkiste im eigenen Zimmer.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: blaubaum am 27. Januar 2018, 14:20:03
Man hat einen kleinen Sidekick? :wow:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2018, 14:28:44
OK, danke.  Da schaue ich nochmal.  :biggrin:


Man hat einen kleinen Sidekick? :wow:

Ja ein "Palico"
Das sind aufrecht laufende Katzen.
Die helfen dir unterwegs, suchen und sammeln Zutaten, etc.
Außerdem tauchen sie auch als NPCs auf.
In deinem Zimmer ist einer als Haushälterin, ein paar betreiben die Kantine im Lager,....
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2018, 14:59:05
So, hier nochmal ohne Rüstung.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517061500_IMG_20180127_145654.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517061500_IMG_20180127_145654.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517061500_IMG_20180127_145711.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517061500_IMG_20180127_145711.jpg)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 27. Januar 2018, 15:41:42
So, hier nochmal ohne Rüstung.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517061500_IMG_20180127_145654.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517061500_IMG_20180127_145654.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517061500_IMG_20180127_145711.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517061500_IMG_20180127_145711.jpg)

Hat ein bisschen was von "Ru Paul's Drag Race" ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 08:06:21
Ich habe es irgendwie mit bunten Haaren. :D

Irgendwie sehen die Charaktere im Spiel dann immer anders aus, als im Charakter Editor.
Wenn ich demnächst die Muse dazu habe, bekommt sie einen kleinen Image Wechsel. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2018, 08:44:50
Meine Befürchtungen haben sich dann am Freitag bestätigt und für mich ist das Spiel unspielbar. Ich werd es noch einmal testen und falls es dann nicht besser ist, wird es wieder verkauft  :|
Die Größe der UTs ist noch vollkommen ok. Charaktererstellung hat mich ca. 1,5h gekostet und das war mal einer der umfangreichsten der letzten Zeit. Bis dahin alles gut und schön, ich hab mich sogar gleich verbleibt in meine Lady.

Als es dann endlich ins Spiel ging, hätte ich echt kotzen können !
Gerade im Inventar ist die Schrift so extrem mickrig klein, was denkt man sich da nur dabei ? Ich bekomme kaum was mit, was ich nun machen muß, da ich einfach nichts entziffern kann. Schon eine tolle Tat, da wird ein Spiel geschaffen mit zig Möglichkeiten und Funktionen aber die Schriftgröße kann man nicht ändern. Viel kleiner hätten sie diese ja nicht machen können, denn dann wären es Striche geworden  :roll:

Für mich eine Frechheit, dann das Spiel zwingt einen förmlich zu einem > 55" TV
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Januar 2018, 09:00:31
Hmm, schade. Evtl. würde ich es dir abnehmen, wenn du es wirklich abgeben willst mach mir gerne ein Angebot per PN :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 09:04:00
Ok, so schlimm mit der Schriftgröße?  :shock:
Wie groß ist denn dein TV und wie weit bist du davon entfernt?


Also ich finde es bei 55" und 2,5 - 3 Metern problemlos spielbar.
Von ~4 Metern auf der Couch habe ich es jetzt nicht probiert, mache ich aber mal.
Ehrlich gesagt hatte ich deutlich Schlimmeres erwartet.
Kontrast und die Schriftgröße ist für mich völlig ausreichend. (selbst ohne die angeratene Brille)
Da gab es in letzter Zeit viele Spiele wo ich mehr Probleme hatte (Bsp. Deus Ex: Mankind Divided)


Vor allem ist die Schrift im eigentlichen Spiel in der freien Welt nicht so wichtig, da man da praktisch gar nicht in irgendwelchen Crafting Menüs rumhampelt.
Das braucht man nur zwischen den Quests und Expeditionen.


Vielleicht bist du auch erst mal erschlagen von den Optionen und der schieren Quantität an Optionen und Möglichkeiten.
Ich war die ersten paar Stunden völlig überfordert, mit dem was man alles mit den gefühlt tausend verschiedenen Items und Bausteinen machen kann.
Genauso die schiere Masse an Quests, Untersuchungen, Lieferungen, Beutezügen u.s.w.

Aber mit jeder weiteren Spielstunde klärt sich da mehr und mehr.
Ich will nicht behaupten dass ich jetzt alles kapiert habe, aber ich komme ganz gut zurecht. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2018, 09:22:47
Ich hab noch den 40" TV und sitze ca. 2,5 mtr. entfernt.
Es hat mich einfach dermaßen aufgeregt, vielleicht sollte ich es nochmal in aller Ruhe testen.

Man wird auf jeden Fall erstmal erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und wenn man dann im Inventar nichtmal lesen kann, um was es geht... tja  :|
Das schlimmste ist, wenn man auf irgendwelche Items geht, die Beschreibung dazu ging wohl kaum kleiner.


Hmm, schade. Evtl. würde ich es dir abnehmen, wenn du es wirklich abgeben willst mach mir gerne ein Angebot per PN :)

Da komm ich gerne auf dich zurück, falls ich mich von trennen werde  :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 09:31:40
Ich hab noch den 40" TV und sitze ca. 2,5 mtr. entfernt.
Es hat mich einfach dermaßen aufgeregt, vielleicht sollte ich es nochmal in aller Ruhe testen.

Man wird auf jeden Fall erstmal erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und wenn man dann im Inventar nichtmal lesen kann, um was es geht... tja  :|
Das schlimmste ist, wenn man auf irgendwelche Items geht, die Beschreibung dazu ging wohl kaum kleiner.

Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Einschätzung her sprechen, aber ich finde die Texte in Monster Hunter deutlich angenehmer zu lesen, als in Deus Ex und The Witcher 3.
Vor allem da es keine seitenlange Romane sind wie in den anderen beiden Spielen.

Von den Möglichkeiten wirst du noch länger überfordert sein, aber es gibt sich nach und nach. ;)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...... Hast du mal einen Sehtest nach dem Führerschein gemacht? :D



Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2018, 09:36:51
Ohne dir zu nahe treten zu wollen...... Hast du mal einen Sehtest nach dem Führerschein gemacht? :D


Nee, hab ich nicht  :D

Also beim Witcher war es schon klein aber das hat mich irgendwann kaum noch bis gar nicht mehr gestört.
Hier finde ich es aber noch kleiner und ich glaube nicht unbedingt, daß es an meinen Augen liegt.

Heute Abend gehe ich es nochmal ruhig und gelassen an  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 09:41:12
Nicht vergessen, dass es beim Witcher nach einem Monat einen Patch gab der die Schrift etwas vergrößert hat. ;)

Ich meine nur, dass es bei mir auch erst beim Spielen aufgefallen ist. Im Alltag hatte ich nie ein Problem.
Die Erkenntnis kam erst beim Sehtest.
Konnte sehr viel noch entziffern, aber als der Arzt dann links und rechts ein paar Linsen eingestellt hat war ich echt verblüfft um wie viel schärfer ich sehen kann. :shock:
Wenn die passenden Linsen vorm Auge sind. ;)


Ich schreibe nachher noch was zum Spiel, habe ja schon gut 10-12 Stunden hinter mir..... :redface:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 13:38:16
Am Anfang hatte ich im Spiel auch erst mal meine Probleme mich da überhaupt zurechtzufinden, die gefühlt tausend Items zu kapieren und wie ich überhaupt in der Welt klar komme.
Das fängt bei den banalsten Dingen an, zum Beispiel dass man gleich am Anfang alle 14 Waffengattungen in der Kiste hat (jeweils das Grundmodell).
Das war schon ein Problem sich da überhaupt mal für eine Waffe zu entscheiden, mit der man zuerst mal losziehen möchte.
Zuerst alle 14 im Trainingsraum ausprobieren mag zwar sinnvoller sein, aber man möchte ja auch irgendwann mal los.
Und vor allem im "echten Einsatz" merkt man eh erst ob einem das Waffenmuster passt.
Bzw. ob man sich mit dem Spielstil und den Kombinationen/Aktionen der Waffe halbwegs anfreunden kann.

Zuerst gestartet bin ich mit dem Langschwert / dem Eisenkatana. Das hatte ich im Verlauf dann auch mal als Knochenvariante hergestellt, dann aber irgendwann verworfen, da es mir zu wenig Schaden gemacht hat.
Inzwischen wuchte ich ein Großschwert durch die Gegend. Macht zwar deutlich mehr Schaden, ist aber halt träge wie Sau, vor allem wenn man den ersten Angriff ins Leere haut.
Das habe ich jetzt schon in den mittleren Bereich aufgerüstet, aber ob es der Weisheit letzter Schuss ist, weiß ich noch nicht. :D

Nachdem ich kapiert habe, dass es für die Beutezüge und Minimissionen diese Rüstungskugel gibt, habe ich auch meine Rüstungen nun deutlich verbessert, bzw. bis zum aktuellen Maximum (Soll später weiter gehen) von Rang 5 bzw. 6.
Da nutze ich aktuell einen Pukei-Pukei Brustpanzer und alle restlichen Teile aus dem Jägerrüstungsset.
Hat jetzt keine übermäßigen Verteidigungswerte, dafür aber auch keine Anfälligkeiten gegen irgendwelche Elemente.


In der Welt ist man erst mal verwirrt von den vielen Kreaturen, und vor allem dem endlosen Kram zum sammeln.
Auch die Monsterspuren und Hinterlassenschaften haben mich am Anfang verwirrt, bis ich kapiert habe, dass man damit Informationen über das jeweilige Viech sammelt.
Im Monsterlexikon kommen dann nach und nach Infos zu verhalten und Schwachstellen hinzu. Und die eigenen Leuchtkäfer können einem geflüchteten Viech dann folgen und man muss ihnen nur nach folgen.


Aber das ist sinnlos, das und noch vieles andere, jetzt hier so zu erwähnen. Man muss spielen, ausprobieren und dann kommt nach und nach das Verständnis.
Und ab dann kann man gezielt Fragen stellen, bzw. bekommt die im Netz auch schnell beantwortet.


Die Monsterkämpfe finde ich bisher recht ansprechend. Für mich als Anfänger der Seire genau richtig. keinesfalls zu leicht, schon herausfordernd, aber bisher absolut machbar.
In der Beziehung ist es ähnlich wie die Souls Reihe. Ausdauer beachten, Ausweichen, nicht übermütig werden. :D
Allerdings spielen sich die Kämpfe vom Handling her trotzdem völlig anders als die Souls Kämpfe.


Das Spiel ansich ist ein Grind-Spiel erster Güte.
Die Story ist zwar in Rahmenform da, aber eigentlich nur mitschwingendes Beiwerk.
Es geht ums Sammeln, Sammeln, Zusammenraffen, Umhauen, plündern, Sammeln, Zeugs draus bauen und verbessern und wieder Sammeln, Umhauen, sammeln, .... :D
Immer ein klein wenig besser werden und wieder ein neues Viech erledigen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 13:42:57
Beim Barte des großen Monsterjägers....


Was hört sich das verwirrend und durcheinander an was ich da hingekritzelt habe. :D :lol:
(Nach nochmaligem Durchlesen)

Aber es ist einfach schwer das Spiel und seine Art zu beschreiben. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2018, 13:50:22
Ja, eine sehr tolle Beschreibung, aber ist auch echt schwer da die richtigen Worte zu finden  :D
Aber genau so hab ich es auch erlebt aber bin nichtmal dazu gekommen, mir die Waffen anzusehen vor lauter Zorn.

Was mich irgendwie "gestört" hat war, sobald man was bestimmtes einsammmelt fliegen andere Dinge aus dem Inventar. Ich hab einfach nicht gerafft, was da nun das bessere von beiden ist  :roll:

Man hat ja gelesen, das Spiel wäre Einsteigerfreundlich... joa... läuft
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 13:57:19
Was mich irgendwie "gestört" hat war, sobald man was bestimmtes einsammmelt fliegen andere Dinge aus dem Inventar. Ich hab einfach nicht gerafft, was da nun das bessere von beiden ist  :roll:

Echt, das Problem hattest du schon?  :confused:
Das hat bei mir ein paar Missionen gedauert bis mein Beutel so voll war dass ich aussortieren musste.
Das musst du dann zwischen den Missionen an den großen Kisten im Hauptlager machen.
Alles raus was du aktuell nicht benötigst. Also am Anfang eigentlich alles raus außer Heilkram, Gegengift, Rationen und ein, zwei Extras.

Aber mach dir da keine Sorgen. Nichts was es da im ersten Gebiet gibt, ist so selten oder wertvoll, dass man da was falsch machen könnte.
...glaube bei mir im zweiten Gebiet auch nichts. :D

Eigentlich sind nur die selteneren Drops von großen Viecher seltener. Der Rest ist Standardware, die man immer wieder einsammeln kann.

Man hat ja gelesen, das Spiel wäre Einsteigerfreundlich... joa... läuft

Das ist es wohl tatsächlich..... auf die Reihe bezogen.
Diese ganzen Komfortfunktionen wie die Leuchtkäfer, die Hinweisboxen und Hilfe der Wiltexpertin, sowie Tutorialfenster gab es in keinem der vorhergehenden Teile.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2018, 14:02:38
Ich denke mal nicht, daß es daran liegt, daß mein Beutel schon zu voll ist.
Mir kam das eher so vor, als dürfte man von genau diesen Items dann einfach nur die eine Sorte mit sich führen !?

Zuerst hab ich die ganze Startgegend abgesucht und eingesteckt was es so gab. Und da hat es nicht lange gedauert, daß bei einem bestimmten Item, kann sein daß es eine Art Stein war, ein anderes rausflog.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 14:05:14

Zuerst hab ich die ganze Startgegend abgesucht und eingesteckt was es so gab. Und da hat es nicht lange gedauert, daß bei einem bestimmten Item, kann sein daß es eine Art Stein war, ein anderes rausflog.

Aaaaahhh. :)
Das ist die Munition für die Schleuder.
Davon kann man anscheinend nur eine Munitionsart auf einmal mitnehmen.
Zumindest habe ich es bisher so kapiert und noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Das hat nix mit dem eigentlichen Beutel zu tun.


Oh, ich glaube ich muss dich mal mit auf ein, zwei Quests mitnehmen.
Dann erklärt sich vieles ganz schnell.
Zumindest das was ich selbst schon weiß. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2018, 14:37:44
Oh, ich glaube ich muss dich mal mit auf ein, zwei Quests mitnehmen.
Dann erklärt sich vieles ganz schnell.
Zumindest das was ich selbst schon weiß. :D


Ich denke auch, das wäre mal sehr hilfreich  :)

Ab Morgen können wir da mal was ausmachen, heute muß ich endlich mal die ganzen fehlenden Sammelsachen in Wolfenstein nachholen  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2018, 14:48:33
Okidoki.

Achja, um mal etwas lobend zu erwähnen. :)

Direkt am Freitag, dem Erscheinungstag war der Patch 1.02. verfügbar der die Online Feratures scharf schaltet und der funktioniert seitdem einwandfrei, in akzeptabler Geschwindigkeit beim Matchmaking, flüssig im Spiel und völlig ohne Bugs und Fehler.  :thumb:



Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 30. Januar 2018, 14:42:23
Heute Abend werd ich mich mal intensiv mit beschäftigen, mal sehen ob ich irgendwo eine Brille in der Dicke eines Glasbausteins herbekomme.

Nur nochmal zum kurzen Verständnis... wenn ich ein Monster erlegt habe, bleiben mir genau 60 Sekunden um den Loot einzusammeln, stimmt das ?
Was ist mit abgeschlagenen Teilen ? Muß ich die sofort, wenn sie abfallen durchsuchen oder laufen die 60 Sek. erst, wenn das Monster komplett down ist ?

Irgendwelche guten Tipps speziell für den Anfang ?  :)
Erstmal erkunden und sammeln gehen oder gleich jagen und die Anfangsrüstung/waffen upgraden ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2018, 15:18:29
Nur nochmal zum kurzen Verständnis... wenn ich ein Monster erlegt habe, bleiben mir genau 60 Sekunden um den Loot einzusammeln, stimmt das ?

Jaein
Wenn das Questziel erfüllt ist, hast du bei einer normalen Quest 60 Sekunden zum Einsammeln.
Ist ein großes Monster das Questziel dann ist es genau so.
Ist es was anderes, dann ab da die 60 Sekunden.


Was ist mit abgeschlagenen Teilen ? Muß ich die sofort, wenn sie abfallen durchsuchen oder laufen die 60 Sek. erst, wenn das Monster komplett down ist ?
Wenn das Questziel erfüllt ist.
Also im Normalfall wenn das Viech komplett hinüber ist.


Irgendwelche guten Tipps speziell für den Anfang ?  :)
Erstmal erkunden und sammeln gehen oder gleich jagen und die Anfangsrüstung/waffen upgraden ?

Oh ja. :biggrin:

 :arrow: Vor jeder Quest die Kantine (besser) oder die Feldkantine nutzen.
Essen gibt einen nicht zu unterschätzenden Bonus.
Verteidigung, Ausdauer, Angriff, .... je nach Mahlzeit.


 :arrow: Beim Start der Quest im Feldlager die Truhe untersuchen.
Da sind immer ein paar Extras für die jeweilige Quest drin.
Und selbst wenn es nur ein paar Heiltränke sind, mitnehmen.

 :arrow: Nutze den Wetzstein :!: :!: :!:
Jede Waffe verliert nach und nach an Schärfe. Dann macht sie immer weniger Schaden.
Symbolisiert wird das durch die Anzeige in Schwertform unter der Lebensenergie und der Ausdauer.
Grün -> Gelbtöne -> Rot

Bei großen Monstern empfiehlt es sich vor dem Kampf zu schärfen, und dann immer die Ruhezeiten, wenn das Monster flüchtet, zum Schärfen zu nutzen.
Keine Angst, man muss nicht sofort hinterher.

 :arrow: Kraut und Honig ergibt Megatränke (Wird in der Standardeinstellung automatisch gemixt, beim Einsammeln.)


 :arrow: Heiltränke nutzen kostet Zeit.
Waffe weckstecken -> Heiltrank ansetzen -> Warten bis geleert.
Also eine Situation nutzen wenn der Gegner sich zurückzieht, bzw. sich selbst hinter irgendetwas zurückziehen.


 :arrow: Am Anfang Finger weg von dem großen Tyrannosaurus Viech. :D


 :arrow: Mache die ersten zwei, drei Standard Quests um zu Lernen und damit die Dinge wie Ressourcenlager und Monsterlexikon etc. freigeschaltet werden.


 :arrow: Danach auch mal Beutezüge im Ressourcenlager annehmen und einfach ohne Zeitlimit Zeug sammeln.
Das mit Beutezügen verbinden. Gibt extra Belohnungen in Form von Rüstkugeln.
Die brauchst du um die Ausrüstung zu verstärken.


 :arrow: Im Zweifel ruhig mal das Notsignal verwenden damit dir jemand hilft.
Erstens gibt das eh eine Trophy :D, zweitesn ist es manchmal gar nicht so schlecht, ein dickeres Viech zu mehreren anzugehen.
Das Monster wird dann zwar auch stärker, aber man hat einfach mehr Zeit sich mal zu heilen, wenn es sich um mehrere Gegner kümmern muss.



Ansonsten frage heute Abend einfach nach. ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 30. Januar 2018, 15:41:08
Alles klar, danke  :biggrin:

Du sprichst von den ersten paar Standard Quests, wo bekomme ich die her ? Sind das Nebenquests von NPCs mit einem Ausrufezeichen oder andere ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2018, 15:46:57
Meistens vom Lagerchef oder deiner Wildexpertin.

Die werden an der Anschlagstafel unter "Quests" geführt.
Einfach etwas auf die Geschichte achten, das bekommst du schon raus.

Die mit dem Ausrufezeichen sind meist zusätzliche Nebenverdienste.
Hilfreich um später die Kasse zu füllen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 30. Januar 2018, 15:53:44
Ok, dann hoffe ich mal, daß es heute besser passt bei mir als am Freitag.
Ich hab da ja eigentlich echt Lust drauf  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 08:12:17
Ich habe gestern auch mal etwas weitergespielt und ein großes Flughörnschen-ähnliches Viech welches Blitzentladungen abfeuern konnte, jagen müssen.
Puh, ohne die Mithilfe von einem anderen Jäger den ich per Notsignal gerufen habe, wäre ich jämmerlich unter gegangen.  :redface:
Auch der tolle Tarnanzug hat mir nicht wirklich geholfen.
Bin zweimal down gegangen, beim dritten Mal wäre es aus gewesen.
Und vor lauter Freude und weil ich dem Necro per Whattsapp geantwortet habe, habe ich sogar vergessen das Mistviech zu plündern. :doh: :wall:

Dann ein paar Sammelsachen erledigt und noch zwei Jagduntersuchungen erledigt.
Einen Groß-Jagra in 30 Minuten und einen in 15 Minuten. Beides kein Problem für meinen Charakter inzwischen. Gab noch ein paar schöne Baustoffe.


Tja und dann habe ich gedacht nun ist es Zeit mit der Hauptstory weiter zu machen und sich mit dem Anjanath, dem Tyrannosaurus Viech anzulegen.
Ging auch erst gar nicht so schlecht bis er mich dann einmal kräftig erwisch hat und ich es vergeigt hatte abzuhauen. -> Down
Not Signal gezündet um mir Hilfe zu holen.
Da kamen ganz schnell erst zwei weitere Jäger, dann noch ein dritter.
Nur kam dann noch so ein abartig großer Flugdrache hinzu, größer als der Anjanath.  :shock: :shock: :shock:
Ich hatte mich erst mal rausgehalten, aber dann kam der Anjanath auf mich zugestürmt und hat mich erst mal über den Haufen gerannt und durch eine verkettung ungünstiger Umstände,.... geschockt/gelähmt hat er mich gleich völlig platt gemacht. -> Down Nr. 2
Ok, letzter Versuch.
Anjanath bis in eine Höhle verfolgt, die anderen hatten ihm schon ordentlich zugesetzt.
Ich mache mit, alles läuft nach Plan.
Ich ziehe mich kurz zurück werfe einen Heiltrank ein, Ernergie steigt an und ist schon locker dreiviertel voll.....
Und dann macht es BÄM.

Der f#*~ing Flugdrache kommt von Hinten und räumt mich mit einem Treffer ab.  :shock:
Wo kam das Mistviech denn auf einmal her.
Habe ich nicht mit gerechnet und wurde eiskalt abgeräumt.


Puh, also nach dem lockeren Einstieg zieht der Schwierigkeitsgrad nun deutlich an.
Alleine sehe ich gegen den Anjanath moentan noch kein Land.
Kann aber auch gut sein, dass ich mir eine andere Taktik überlegen muss und mehr mit Fallen und Umgebung arbeiten sollte.

Und ob mein dickes Großschwert mit seinen langsamen Bewegungsmustern, Schlag- und Abklingzeiten wirklich dir richtige Waffe hierfür ist, muss ich auch mal überdenken.
Macht zwar sehr viel Schaden, ist aber träge und nach der harten Kombo steckt die Waffe erst mal für zwei Sekunden im Boden fest.

Jetzt beginnt wohl erst mal die harte und schmerzhafte Lernphase. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2018, 09:57:41
Klingt hart, aber auch richtig klasse :)
Aber diese Dynamik find ich grad so geil an dem Spiel. Es passieren immer wieder Überraschungen, welche das Geschehen völlig unberechenbar und sehr spannend machen.
Wenn plötzlich ein anderes riesiges Vieh aus dem Unterholz hervorprescht, denn kriegt man dadurch nochmal ordentlich 'n Adrenalinschub :D
Und jeder Kampf gegen den Anjanath wirkt richtig richtig klasse und massiv. Hab den jetzt schon SO oft gemacht und es ist jedesmal wieder ein richtiger Augenöffner. Das Spiel sieht aber auch einfach klasse aus.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 10:02:01
Ich hab gestern zuerst mal den Abstand zwischen mir und TV um einen halben Meter verringert und aufeinmal konnte ich alles lesen  :)

Zuerst hab ich mal im Dorf die ganzen Händler und Leute besucht und mich irgendwie mit dem doch sehr komplexen Spielsystem vertraut gemacht. Danach den ersten Auftrag von der Wildhüterin erledigt, das war glaube ich das mit den 7 Jagras killen. Dort bin ich mit dem Hammer als Waffe hin. Ich finde die Trainingsfunktion eher unbrauchbar, da zieh ich lieber mit der Waffe mal kurz in den Kampf um sie zu testen. Dabei hab ich schnell festgestellt, daß der Hammer schonmal gar nichts für mich ist. Viel zu langsam und dafür zu wenig Schaden.

Also wieder ins Lager und auf die Katanas gewechselt. Ich weiß nicht mehr genau, wie es dazu kam aber irgendwann war die Quest aktiv, meinen ersten Groß Jagra zu erlegen. Joo... für ziemlich am Anfang und neu in dem Spiel schon eine Aufgabe. Mit den Katanas ging es auf jeden Fall besser und flüssiger. Seine kleinen Äffchen die er um sich herum gescharrt hat, nerven tierisch und er selbst hat sich gleich 3 Mal ?? zurück gezogen, bis ich ihn endlich erlegt hatte. Ist das normal, daß die sich mehrmals zurück ziehen ? Den loot fand ich etwas enttäuschend für den großen Kampf, es gab praktisch nur Klauen, Fell usw. Aber anscheinend gibt es nie Waffen oder Ausrüstung, stimmt das ? Alle Waffen, die es im Spiel gibt sind in der Kiste, man kann sich auf die bevorzugten spezialisieren und diese dann upgraden... richtig ?

Alles gut bis dahin, ich hab so langsam ins Spiel gefunden und endlich kommt Spaß und Forscherdrang auf  :D

Wieder zurück ins Dorf, paar Upgrades gemacht und ein Kinsekt gekauft, der mit Giftpollen.
Und da ist es so, wie du schon gesagt hast, die gehen ausschließlich nur mit bestimmten Waffen und auch wohl nur mit einer... dem Eisenschwert I (glaube ich?)
Dann mit diesem mal auf eine Expedition ohne Zeitdruck oder sonstwas losgezogen. Ab da war ich dann voll drin  ;)

Und irgendwo in der Nähe des Startgebietes steht einer mit einer Angel. Yeah  :D
Dort hab ich mich dann bestimmt für ne halbe Stunde verloren und hab alles an Fischen rausgezogen, was der Tümpel hergab.
Macht Spaß, nicht so übertrieben gemacht wie zB. Rute wählen, Schnurdicke, Neigungswinkel usw. sondern Biss und Kreis... passt !

Meine Truhe und mein Inventar war auf meiner ersten Expedition schnell voll, ich hab erstmal gesammelt wie ein Wilder. Natürlich- und das ist auch gut so bei MH- ist man da nicht lange ungestört  ;)

Irgendwann traf ich auf einen Pukei Pukei, vor dem hatte ich aber noch gehörig Schiss. Die Quest ist jetzt aktiv.

Mal sehen, wie es weiter geht, ich bin gespannt was da noch so alles kommt.
Man kann aber auf jeden Fall sagen, das die Welt alles andere als langweilig ist. Überall wuselt was und man will einfach weiter kommen und stärker werden.


In der Charaktererstellung hab ich ja bestimmt 1,5h verbracht und wie Alex schon sagte, leicht enttäuscht ist man schon, wenn man da so viel Zeit rein steckt aber die virtuell erstellte Traumfrau im Spiel selbst dann etwas anders und gröber aussieht. In den Zwischensequenzen geht es aber während dem zocken hätte man vielleicht etwas mehr Liebe und QAualität reinstecken können. Aber klar, das ist jammern auf relativ hohem Niveau  ;)


Hier mal meine erstellte Lady, wie ich sie auch heiraten und begatten würde  :D
Sie wird bei Gelegenheit noch etwas die Lippen aufgespritzt bekommen aber im Moment sind wir sehr verliebt ineinander... und es beruht endlich mal auf Gegenseitigkeit  :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517389073_MH1.jpg)


Die 2 im Team, das Kätzchen wird farblich noch etwas modifiziert

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517389073_MH2.jpg)


Und mal ein Schnappschuss von meinem letzten Angelausflug... irgendwo im nirgendwo.
Ich denk mir so... hähä, den Ömmes zieh ich raus aber neee, die sind null interessiert an meinem kleinen Köderchen  :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517389073_MH3.jpg)


Weitere folgen...


Ich hatte mir schon oft überlegt, hier mal einen Thread zu starten, in dem man zu jedem Spiel mal quasi wie eine Art Tagebuch seinen besten Screeenshots bringt.
Monster Hunter ist da ein guter Kandidat für  :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 10:37:25
Hehe die Sieht meiner Lady ja erstaunlich ähnlich aus.
Ihre Haare gehen nur mehr ins Viloette und meine hat Somemrsprossen. :D

Also wieder ins Lager und auf die Katanas gewechselt.

Das war meine Startwaffe.
Inzwischen bin ich auf das Großschwert umgestiegen.
Aber auch damit bin ich nicht so richtig glücklich, obwohl es einen 576er Schadenswert hat.
Allerdings ist die perfekte Kombo halt schon ein Ding. Da gibt es dann zwei, dreimal 40-75 Schaden und im Finalschlag 110-170.

Ist das normal, daß die sich mehrmals zurück ziehen ?
Ja das ist bei vielen großen Monstern normal.

Den loot fand ich etwas enttäuschend für den großen Kampf, es gab praktisch nur Klauen, Fell usw. Aber anscheinend gibt es nie Waffen oder Ausrüstung, stimmt das ? Alle Waffen, die es im Spiel gibt sind in der Kiste, man kann sich auf die bevorzugten spezialisieren und diese dann upgraden... richtig ?
Ja, man findet immer nur Monster-Teile.
Aber genau die brauchst du um eine Waffe weiter aufzurüsten.


Irgendwann traf ich auf einen Pukei Pukei, vor dem hatte ich aber noch gehörig Schiss. Die Quest ist jetzt aktiv.
Der ist auch einen Nummer härter als der Groß Jagra. ;)
Nimm Gegengift mit wenn du dich mit ihm anlegst.





Was ist das für ein Schwert?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517389073_MH3.jpg)


Dieses Eisenschwert ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 11:16:30
Jep, das ist das Eisenschwert I
Sobald du das ziehst, geht dein Kinsekt in die Luft und heilt dich und/oder feuert Giftsporen ab. Ich denke später im ausgebauten Zustand kann das sehr nützlich sein.

Ich muß noch bissl nerven mit Fragen  :p


- Wie seh ich denn ob eine Quest stufentechnisch für mich geeignet ist ?
Dazu hab ich noch wenig bis gar nichts gefunden

- Wie fange ich ein Monster ?
Mit dem Netz oder wie soll das gehen ? Sehe ich vorher ob ein Monster fangbar ist und bei welchem das nicht geht ?

- Wie funktioniert das mit den Fallen ?
 
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2018, 11:18:26
Ich hab mich jetzt auf Schwert/Schild und auf die Dualklinge eingeschossen. MAchen zwar nicht so wahnsinnig viel Schaden, aber ich bin ziemlich flott mit den Dingern. Komme ich am besten mit zurecht.

Hier mal mein Mädel vom Anfang bis jetzt, wie es sich inzwischen schon entwickelt und die eine oder andere optische Veränderung durchgemacht hat :):

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517393839_mhw1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517393839_mhw2.jpg)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2018, 11:26:24
- Wie seh ich denn ob eine Quest stufentechnisch für mich geeignet ist ?
Dazu hab ich noch wenig bis gar nichts gefunden

Da hab ich, wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht drauf geachtet. Ich bin immer auf gut Dünken drauf los :lol:

- Wie fange ich ein Monster ?
Mit dem Netz oder wie soll das gehen ? Sehe ich vorher ob ein Monster fangbar ist und bei welchem das nicht geht ?

- Wie funktioniert das mit den Fallen ?
 

Ein Monster kann nur eingefangen werden, wenn der scon ganz knapp vor dem Tod ist; also quasi wenn er humpelt oder schleift.
Für Fangquest hast du meist eine Falle in der Objekttruhe. Die musst du legen, wenn das Vieh fast am sterben ist und es dann hineinlocken. Es gibt Fallgruben (hält ein Monster lange fest) und Schockfallen (hält ein Monster nicht so lange fest). Wenn das Monster in der Falle feststeckt, dann benutzt man Beruhigungsbomben oder Beruhigungs/Schlafmunition, um das Ding endgültig zu fangen.
Die Fallen und Bomben kann man auch selber bauen, aber da musst du denn mal in dein Herstellungsmenu schauen, wie die Zutaten sind.

Ich glaub, dass alle großen Monster fangbar sind.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 11:55:52
Nett, deine Kleene  :biggrin:

Ok danke, dann werd ich mich mit dem fangen mal näher beschäftigen.

Ich sollte da in dem einen Wald einen Vogel fangen, der bei großen Bäumen wäre- gefunden hab ich ihn nicht
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2018, 11:57:23
Diese kleinen Viecher fängt man ganz normal mit 'nem Netz. Das hast du auch in deiner Inventarleiste.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 11:59:36
Ach, da sind die ganz kleinen mit gemeint ? Die greifen aber nicht an, oder ?
Ein Netz hab ich noch nicht bemerkt im Inventar, muß ich heute Abend mal sehen  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 12:02:54
Jede Quest die du annehmen kannst, ist im Grunde für dich geeignet.

Die Anzahl der Sterne an der Quest entsprechen deinem Jägerrang.
Mehr Sterne als dein aktueller Jägerrrang, und du kannst die Quest nicht annehmen.

Das Fangen hat Janno schon beschrieben,
Daraufhauen bis es humpelnd in sein Nest verschwindet und dann mit Schockfalle stoppen und mit Beruhigungsbomben einschläfern.

Die kleinen Tierchen fängt man mit dem Wurfnetz.
Kann man sich dann auch als Haustiere im eigenen Zimmer halten. :love:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 13:02:25
Ah, das sagt die Anzahl der Sterne aus, alles klar  ;)

Dann werd ich mir auch mal paar Viechers einfangen...

Irgendwie hab ich bei den ganz großen Monstern noch zu viel Respekt.
Ich haue da nach wie vor mit Kombos aus R2 und Dreieck drauf, bei Bedarf halt wegrollen.
Als nächstes werd ich mich mal mit den Special moves und anderen Kombos beschäftigen.

Macht aber echt sehr viel Spaß, ein gut durchdachtes System, wenn man mal dahinter gestiegen ist- umfangreich und vor allem mit viel Abwechslung
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2018, 13:10:03
Aber es ist halt total auf Grinding ausgelegt. Wenn du ein komplettes Rüstungsset willst, musst du ein und dasselbe Monster immer und immer besiegen. Und manchmal gibt es nach einem Kampf nicht immer das Teil, was du brauchst  und denn muss man wieder ran.
Mich würde das eigentlich extrem stören, aber hier sieht das alles so gut aus ubd ist toll inszeniert, dass es mir hier sogar Spaß macht :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 13:20:30
Wenn du ein komplettes Rüstungsset willst, musst du ein und dasselbe Monster immer und immer besiegen. Und manchmal gibt es nach einem Kampf nicht immer das Teil, was du brauchst  und denn muss man wieder ran.

Das lässt sich relativ leicht mit den "Untersuchungen" vereinfachen.
Wenn du ein großes Monster besiegt hast gibt es eine Vielzahl von Untersuchungs Missionen dazu, die man jeweils 5-8 mal absolvieren kann.
Und dort sind gewisse Drops garantiert.
Wird durch die leeren Icons dahinter symbolisiert. (Bronze, Silber, Gold)

Erledigst du die Untersuchung erhälst du auf jeden Fall die Anzahl an Drops die dort aufgeführt sind:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517401095_Unbenannt.JPG)

Bronze, Silber und Gold zeigt die "Seltenheitsstufe" des Drops an.
Normal, selten, extrem Selten.

Ob das fest ist oder nur die Mindest-Seltenheitsstufe habe ich noch nicht rausbekommen.
Aber bei der einen 15 Minuten Groß Jagra Untersuchung gibt es defintiv Bronze, Silber, Gold und damit alle drei Drops des Monsters.
Davon habe ich auch schon ordentlich gesammelt. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 13:42:47
Puh, noch mehr Input  :shock: :lol:
Da bin ich noch weiter von entfernt, ich muß erstmal andere grundlegene Dinge verstehen.


Hehe die Sieht meiner Lady ja erstaunlich ähnlich aus.
Ihre Haare gehen nur mehr ins Viloette und meine hat Somemrsprossen. :D

Da hab ich doch was zu gesagt, hier steht aber nix mehr !? Komisch...

Ja, ist schon verblüffend, wie hier die Geschmäcker zusammen laufen und keiner von uns dreien hat nen Kerl genommen  :D
Bei meiner wird es auch noch Sommersprossen (oder auch Somemrsprossen genannt  :D) geben aber zuerst hab ich sie mal naturell ins Feld geschickt  ;)


Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 13:52:14
Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


Meine Lady heißt "Morn Hyland"

und die Katze "Angus Thermopyle"


:D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 14:01:19
Du liebe Zeit  :new_shocked:

Ok, da hab ich mal wieder die sanfte Variante  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 14:06:40
Habe auch erst lange überlegt, und habe mich dann spontan für zwei Romanfiguren entschieden. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2018, 14:11:03
Weil in nur 3 Tagen über 5 Millionen Einheiten des Spiels ausgeliefert wurden, gibt es einen kleinen Bonus, wenn man sich ab heute bis zum 15 Februar Online einloggt.

http://www.monsterhunterworld.com/de/topics/itempack1/



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517404255_Unbenannt.JPG)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2018, 14:19:43
Mein Mädel heißt Dorian. Ich dachte, wenn der weibliche Hauptcharakter aus der neuen Star Trek-Serie Michael heißt, kann ich mein Mädel auch Dorian nennen :)
Und mein Palico heißt Kingston. So hieß einer der Kater meiner Ex. Der Palico sieht halt auch so aus wie der Kater :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2018, 15:26:27
Nette Idee mit dem Bonus, 50x Mega Trank ist schonmal gut  :)

Tolle Namen hehe  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: nemesis am 31. Januar 2018, 16:33:16
Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


Meine Lady heißt "Morn Hyland"


:D

Dann hätt ich sie Horn Yland genannt  :uglygrin:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 08:57:25
Dann hätt ich sie Horn Yland genannt  :uglygrin:

Wäre zwar eine witzige Option gewesen, aber dann hätte mein literarisches Paar nicht mehr gepasst.





Ich habe gestern mal die Insekten Glefe ausprobiert.

Ok, das ist eine völlig andere Art von Waffe.
Und wie ich gestern Nacht noch in der Anleitung gesehen habe, habe ich sie gar nicht richtig benutzt, bzw. den Großteil ihres Potentials (den Luftkampf) liegen gelassen. :shock:

Trotzdem bin ich damit gefühlt besser zurecht gekommen, als mit dem Großschwert.
Habe jetzt zwei Stück davon.
Eine entstanden aus dem Eisenschwert. Jetzt die Version mit den Federn (Name vergessen)
Und ich habe noch eine Knochenversion gebaut und die bis zur Variante mit 90 Donner Schaden hochgerüstet.

Jetzt muss ich mich nur nochmal mehr mit dem Waffenguide befassen, wie man die Waffe "richtig" verwendet. :lol:



Gemacht habe ich gestern nur etwas Sammelkram und auf drei Notzeichen reagiert, um noch ein paar Monsterteile von dem komischen Flughörnchen mit dem Blitzschaden einzusammeln.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 09:18:02
Tja, wir hatten gestern versucht mal online zu zocken... ein Abenteuer  :lol:

Man erstellt im Dorf ganz oben im Versammlungsgebäude oder wie es heißt eine Jagdgilde, lädt den Kumpel ein, er tritt bei -> Man sieht sich nicht
Im Menü auf Freund einladen, er tritt bei -> Man sieht sich nicht

Erst nachdem man ein Notsignal abgesetzt hat und der andere gezielt drauf reagiert, findet man sich.

Find ich irgendwie komisch gelöst. Warum sieht man sich nicht durchgehend, wenn man zB. zusammen eine Jagdgilde erstellt hat ?

Dann schmiede ich mir eine Waffe, das Knochenschwert war es glaube ich und mach das erste Upgrade gleich mit. Kumpel läft mich ein, ich trete bei und die Waffe ist wieder komplett weg. Konnte ich alles nochmal machen, weil ich die halt mal testen wollte. Also irgendwie noch sehr unausgewogen das Ganze oder ich raff das Prinzip einfach nicht.


Wir haben dann zusammen mal einen Groß Jagra erledigt und der Kollege ist gefühlt doppelt so zäh, wenn man da zu zweit antritt. Der hat sich bestimmt 6 Mal zurück gezogen...
Den Pukei Pukei gehen wir auch bald an aber der ist einfach noch zu übermächtig. Den Schwierigkeitsgrad find ich momentan noch recht knackig, gerade weil man sich einfach nicht auf eine gescheite Waffe festlegen kann. Zieht man los, hat eine dabei, die wieder nichts taugt oder ständig geschärft werden muß, hat man ja keine Möglichkeit diese zu wechseln, man muß zurück ins Lager. Das nervt auch etwas auf Dauer.

Ich bin echt zwiegespalten bei dem Spiel hier.
Einerseits macht es echt Spaß, es ist mal was anderes aber dann gibts wieder Punkte die einen nerven und die einfach besser hätten sein können.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 09:27:11
So mit einer Gilde habe ich es bisher noch nie probiert.
Immer nur so einer Quest mit beigetreten.

Da kann ich noch keine Erfahrungswerte mit teilen.


Das mit der Waffe..
Das Spiel hat keinen Autosave.
Hast du da die Anfrage schon gehabt, während du noch gebaut hast, bzw. lief die Vorbereitung zur Quest schon?
So hatte ich es mal. In dem Zeitraum geht dann nichts mehr.


Doppelt so zäh finde ich jetzt nicht.
Ja sie werden stärker und halten mehr aus, aber zu mehreren finde ich sie bisher immer leichter.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 09:42:24
Ich hatte die Waffe fertig gebaut und war danach noch irgendwo im Dort unterwegs als ich die Einladung angenommen habe.

Das mit dem Multiplayer muß ich mir nochmal genau durchlesen, es kann doch bestimmt nicht sein, daß man nur durch ein Notsignal zusammen kommt !?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2018, 10:02:34
Das mit dem Multiplayer muß ich mir nochmal genau durchlesen, es kann doch bestimmt nicht sein, daß man nur durch ein Notsignal zusammen kommt !?

Also wenn man in einer Jägergilde ist, kann man dort einfach reinspringen; ggf. aber auf Einladung. Der, der die Quest wählt, macht dies am Missionsbrett bekannt mit "Quest bekanntmachen".
Alle, die grad in deiner Gruppe/Gilde sind, bekommen die eine entsprechende Nachricht auf dem Bildschirm und können dann, ebenfalls am Missionsbrett, dieser Quest beitreten.Diese geht denn erst los, wenn alle in der Party bereit sind.
Und sehen kann man sich nur in der Welt/Quest/Expedition und in der Versammlungshalle.

Und ja, der Multiplayer ist etwas kompliziert gelöst, aber man gewöhnt sich denn doch recht flott dran.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 10:06:43
Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke, stimmt das.
Das läuft alles über das "Quest bekanntmachen".

In welcher Gilde seid ihr eigentlich, da will ich auch beitreten. :)


Btw.
Ich habe gestern erst gesehen dass man in der Gildenkarte ja seinen Titel anpassen kann. :D

Ich bin jetzt das

"Frl. ohne Hammer" :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 10:09:05
Im Dorf selbst kann man sich also nie sehen ?
Ok, ähnliches hatten wir uns schon gedacht...

Quest in einer Gilde hab ich dann verstanden, so hatten wir es irgendwann auch gemacht, nach unzähligen anderen Versuchen.

Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
Auch über die Gilde selbst ?

Wie unsere Gilde heißt ?  :D
Ich lad dich heute Abend ein, Janno auch wenn du magst... erkennst uns dann schon  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2018, 10:13:10
Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
Auch über die Gilde selbst ?

Nope, im Dorf selber sieht man sich nie; eben nur in der Versammlungshalle.

Und wenn ich ehrlich bin, ´hab ich bisher noch gar keine Expedition im Multi gemacht. Bisher immer nur Quests.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 10:16:27
Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
Auch über die Gilde selbst ?
Eigentlich müsste das gehen.
Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Expedition Online erledigt.


Wie unsere Gilde heißt ?  :D
Ich lad dich heute Abend ein, Janno auch wenn du magst... erkennst uns dann schon  :D

Ohje..  :lol:
Muss ich warten bis die Frau nicht hinschaut?  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 10:37:41
Ne, sie darf das ruhig sehen  :D
Unspektakulär  :lol:


Sagt mal beim Schmied... wie seh ich denn, wenn ich mir eine Waffe schmieden lassen will, ob ich die schon habe oder nicht ?
Ich hab da noch keinen Punkt gefunden, wo steht 1 im Inventar oder so. Man muß die halt auswändig kennen um zu wissen ob man die schon hat oder ständig hin und her klicken und nachsehen... oder gibts da was ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2018, 10:47:55
Sagt mal beim Schmied... wie seh ich denn, wenn ich mir eine Waffe schmieden lassen will, ob ich die schon habe oder nicht ?
Ich hab da noch keinen Punkt gefunden, wo steht 1 im Inventar oder so. Man muß die halt auswändig kennen um zu wissen ob man die schon hat oder ständig hin und her klicken und nachsehen... oder gibts da was ?

Waffen, die du besitzt, befinden sich ja in deiner Truhe. Und beim Schmied wird denn bei den Waffen (oder Rüstungen) immer ein kleinen Truhensymbol angezeigt. Das zeigt, dass du die Waffe bereits besitzt.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 10:48:46
Nö, da gibt es nichts und du musst schon wissen was du hast. :D

Es gibt ja je Waffengattung nur 2 Waffen.
Eisen und Knochen

Aus denen entstehen dann aber jeweils ab der zweiten Verbesserung, 2-3 Weitere entstehen können und dann ab der dritten Verbesserung wieder Weitere. ;)
(Und angeblich später dann die besseren/legendären :shock: )


Über deinen Fundus musst du schon selbst den Überblick behalten.


Edit:
@Janno

Oh. :shock:
Das wusste ich auch noch nicht. :D
Ich habe mir das bisher gemerkt.  :redface:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2018, 11:08:32
Edit:
@Janno

Oh. :shock:
Das wusste ich auch noch nicht. :D
Ich habe mir das bisher gemerkt.  :redface:

Hab es mir im Grunde auch immer gemerkt. Man steckt halt so viel Arbeit in die Sachen, da bleibt es schon eher im Gedächtnis, was man so hat :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 11:10:07
Hehe, alles klar, danke Janno  ;)

Ich hatte da schon was bemerkt aber nie weiter drauf geachtet. Wenn das ein Truhensymbol darstellen soll, dann erspart das einiges an Nerven und dann passt das.
Behalten kann ich mir die nach wie vor nicht, da ich eben in die meisten noch gar meine Arbeit gesteckt habe

Ich brauch endlich mal meine bevorzugte Waffe, das passt hinten und vorne nicht.
Warum muß man die so oft schärfen ? Ich haue gefühlt 10 Mal rein und schon ist sie wieder stumpf. Manchmal echt umständlich, wenn man sich ständig aus dem Kampf zurück ziehen muß
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 11:21:28

Warum muß man die so oft schärfen ? Ich haue gefühlt 10 Mal rein und schon ist sie wieder stumpf. Manchmal echt umständlich, wenn man sich ständig aus dem Kampf zurück ziehen muß

Das ist auch von der Waffe abhängig.
Sieht man an dem Schärfebalken unter der Waffe in den BEschreibungen.
Die Anzahl und Größe der Balken (rot, gelb, grün) zeigt ungefähr das Verhältnis und die Dauer wie lange es dauert, bis die Waffe sich von dem grünen Zustand runter auf Gelb und dann weiter abstumpft.

Allerdings ist mir das meistens egal, bis Gelb gehe ich immer und ab dann nimmt das Viech meistens Reißaus.
Dann habe ich Zeit kurz nachzuschärfen.
Im Kampf selbst bringt es meines Erachtens nur etwas, wenn genügen Mitspieler dabei sind, damit man die Zeit dafür hat.
Ansonsten ist man mit minimal weniger Schaden pro Schlag besser beraten, als mit wiederholtem Unterbrechen nur um zwanghaft auf "Grün" zu bleiben.
Einige Waffen haben nur einen minimalen "Grün" Bereich, dafür sehr viel "Gelb"
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 11:28:50
Dieses Insektending hat gar keinen grünen Bereich, die bleibt auf gelb. Ich hab auch mehrmals nachgeschärft, weil ich dachte das muß halt wiederholt werden bei der aber die wird nie grün.
Im Moment hab ich das Knochenschwert, welches ich mir geschmiedet habe, und das geht mal gar nicht in Gegnergruppen. Total lahm, schlecht zu steuern und absolut unbrauchbar für diesen Einsatz. Die Steuerung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei bei den größeren Waffen
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 11:47:08
Dieses Insektending hat gar keinen grünen Bereich, die bleibt auf gelb. Ich hab auch mehrmals nachgeschärft, weil ich dachte das muß halt wiederholt werden bei der aber die wird nie grün.


Die Bereiche sind fest.
Wenn die Waffe keinen "grünen" Bereich hat, dann wird sie auch keinen bekommen.
Da muss du weiterentwickeln, oder diesen Malus mit einberechnen.
Meistens hat die Waffe dann ja andere Spezialitäten.


Aber mache dir nichts draus.
Ich probiere auch rum was mir und meinen Spielstil passt.

Die Monsterhunter Veteranen erkennt man daran, dass sie von Anfang an eine Waffengattung gewählt haben, die sie gut kennen.
Das finde ich auch schön, dass es keine wirklich "falschen" Waffen gibt. Jede ist anders und verlangt ein anderes Spielen.
Da muss man einfach das finden was einem liegt.
Bzw. ein oder zwei Alternativen haben, wenn es um besondere Elementschäden geht.


Aber wie gesagt stehe ich da noch am Anfang und experimentiere auch.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 11:58:01
Da die meisten Monsters ja ziemlich schnell und wendig sind, frag ich mich da echt, wie welche mit den ganz langsamen Waffen zurecht kommen. Vielleicht in späteren Upgradestufen besser aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich brauche was schnelles mit guten Kombos und perfektem Schadenswert...  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 12:02:59
Es geht schon.
Habe mit dem Großschwert ja auch einige Zeit gut gelebt.
Man muss halt vorausplanen wohin die Bewegungen des Monsters gehen, da der eigene Schlag und erst recht die Erholung halt sehr langsam ist.
Dafür macht es halt ordentlich Schaden.
Allerdings hatte ich bei späteren Monstern wie dem Blitz Flughörnchen und dem Dino ordentliche Probleme das richtig zu timen.
Und vor allem danach rechtzeitig wieder auszuweichen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Februar 2018, 13:37:24
Hab mir das Spielchen soeben auch mal geordert, sollte morgen ankommen. Habe ja die Tage etwas mehr Freizeit, da kann ich auch gut das eine oder andere Monster mit euch legen. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 13:40:45
Sauber  :D

Da bin ich echt mal gespannt, wie du so anfangs mit allem klar kommst  :twisted:
Und dann können wir jetzt so langsam die Forengilde gründen  :biggrin:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 13:46:56
Sehr schön. :D

Ohje, eine Forengilde der alten Anfänger. :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 01. Februar 2018, 15:43:54
Da bin ich echt mal gespannt, wie du so anfangs mit allem klar kommst  :twisted:

Das Lustige ist ja, dass dieser Teil hier tatsächlich der einsteigerfreundlichste Teil ist :D
Ich hab ja auch die zwei Vorgänger gespielt und kann das durchaus bestätigen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2018, 15:49:45
Der Bloody ist Souls Spieler.

Das einem nix erklärt wird, und dass man Ausprobieren und Trainieren muss, kennt er.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2018, 15:57:58
Nanananana, jetz heb ihn mal nicht zu hoch auf den Olymp  :D :p
Ich finde Souls und das hier haben wenig bis gar nix gemeinsam. Alleine die Steuerung trennt Welten.


Ich muß nochmal doof fragen, das kann ich ja spätestens seit diesem Spiel ganz gut  ;)

Wie bekomm ich denn eine Waffe mit Donnerschaden ? Geht nur bei bestimmten durch Upgrades oder brauch ich da ein anderes Item für die Schmiede ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 02. Februar 2018, 14:06:16
So der Anjanath ist erledigt. Keine Ahnung warum ich mir da das letzte Mal so schwer getan habe.
An der Gruppe kann es zwar gelegen haben, aber später habe ich auch einen allein gelegt.

Jetzt erst mal wieder ein bisschen Kram für Rüstungen farmen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 02. Februar 2018, 14:34:37
So der Anjanath ist erledigt. Keine Ahnung warum ich mir da das letzte Mal so schwer getan habe.
An der Gruppe kann es zwar gelegen haben, aber später habe ich auch einen allein gelegt.

Jetzt erst mal wieder ein bisschen Kram für Rüstungen farmen.

Ich hab das Ding inwzischen schon 15x erlegt :D
Erstmal für meine Rüstung und Waffe und dann noch, um Freunden zu helfen, ihre Rüstungen komplett zu kriegen. Aber es macht noch immer richtig Spaß, gegen den zu kämpfen.

Wieviel Spielstunden habt ihr denn inzwischen auf 'm Tacho?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2018, 19:53:33
Mein Charakter nach ca. einer halben Stunde im Editor...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517597568_IMG_20180202_192022.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517597568_IMG_20180202_192022.jpg)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2018, 19:58:33
Conchita Wurst???
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 02. Februar 2018, 20:40:34
 :uglylol:

Genau so eine hatte ich auch mal im Editor, bis meine Frau auch meinte, ich werde ja wohl nicht mit Conchita Wurst spielen.  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2018, 10:35:51

Wieviel Spielstunden habt ihr denn inzwischen auf 'm Tacho?

Bald 25 h
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2018, 13:55:55
In der aktuellen Game Two Episode geht es auch um Monster Hunter... Ziemlich lustig gemacht. Man kann die Faszination schon nachvollziehen.


Ich finde Souls und das hier haben wenig bis gar nix gemeinsam. Alleine die Steuerung trennt Welten.

Leider stimmt das mit der Steuerung. Ich vermisse die präzisen und schnellen Reaktionen aus Dark Souls. Hier ist die Steuerung richtig träge und fühlt sich an, als würde man einen unbeweglichen Panzer lenken.
Das Anvisieren von Gegnern ist auch eher ein Witz, oder? Die Spielfigur schlägt leider nicht automatisch in die Richtung des anvisierten Monsters, sondern immer vorbei. Zielen muss an also selbst. Warum gibt es die Zielerfassungsfunktion überhaupt? :confused:

Das einem nix erklärt wird, und dass man Ausprobieren und Trainieren muss, kennt er.

"Nix erklärt" trifft es aber auch nicht so ganz. :D Ganz im Gegenteil. Man wird vor lauter Tutorials und Textwänden ja förmlich erschlagen. Das Spiel ist ziemlich komplex, ja, aber bisher habe ich das Gefühl, dass alles doppelt, dreifach und vierfach breit ausgewälzt zu Tode erklärt wird. :D

Wie war das jetzt eigentlich mit der Gilde? :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2018, 14:23:53
Ja an die Steuerung muss man sich gewöhnen, die ist ziemlich anders.
Das anvisieren funktioniert nur teilweise, bzw. Bin ich noch nicht zu 100%dahinter gestiegen.  :D


"Nix erklärt" trifft es aber auch nicht so ganz. :D Ganz im Gegenteil. Man wird vor lauter Tutorials und Textwänden ja förmlich erschlagen. Das Spiel ist ziemlich komplex, ja, aber bisher habe ich das Gefühl, dass alles doppelt, dreifach und vierfach breit ausgewälzt zu Tode erklärt wird. :D

Ohohoh, lass dich da nicht auf eine falsche Fährte locken. :D
Das wirklich praktisch Wichtige steht da nicht, bzw. Es wird nicht erklärt wie und wann man das sinnvoll einsetzen kann.
Genausowenig wie z.B. Das die Fähigkeiten der Rüstungsteile fast wichtiger sind als deren reine Zahlenwerte.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2018, 15:24:44
Ich verstehe das Online Quest System noch nicht so wirklich.

Ich muss ja am Anfang jeder Quest, wenn ich sie annehmen will, eine Spielerzahl festlegen. Wenn ich mehr als 1 eingebe, muss ich immer auf die anderen Spieler warten, bevor die Quest startet. Hier joined in der Regel niemand und man wartet einfach ewig. Also muss ich im Endeffekt immer 1 auswählen und die Quest allein starten. Dann kann ich während der Quest (wenn ich ein SOS absetzen will) die Spielerzahl nachträglich hochschrauben und dann können auch wieder Leute rein.
Das kommt mir ziemlich unnötig kompliziert vor. Warum kann ich nicht allein starten, und Mitspieler können jederzeit rein?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2018, 16:15:20
Mich nervt auch sehr, dass man anscheinend keinen Energiebalken der Gegner sieht. Und die Kämpfe dauern einfach ewig. Da wäre es schön, wenigstens mal erahnen zu können, wie viel man dem Gegner schon abgezogen hat.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2018, 16:32:06
Ich verstehe das Online Quest System noch nicht so wirklich.

Ich muss ja am Anfang jeder Quest, wenn ich sie annehmen will, eine Spielerzahl festlegen. Wenn ich mehr als 1 eingebe, muss ich immer auf die anderen Spieler warten, bevor die Quest startet. Hier joined in der Regel niemand und man wartet einfach ewig. Also muss ich im Endeffekt immer 1 auswählen und die Quest allein starten. Dann kann ich während der Quest (wenn ich ein SOS absetzen will) die Spielerzahl nachträglich hochschrauben und dann können auch wieder Leute rein.
Das kommt mir ziemlich unnötig kompliziert vor. Warum kann ich nicht allein starten, und Mitspieler können jederzeit rein?

OK, manchmal sollte man den ganzen Text auch lesen. Dreieck = depart now. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2018, 17:57:51
Ja, du kannst per Dreieck auch sofort losziehen.
Andere Spieler kommen eventuell nach.

Etwas befeuert kannst du das mit dem Notsignal.
Da kommt recht zuverlässig jemand dazu.


Was die Stärke der Gegner angeht.
Da es keinen Energie Balken gibt, musst du auf andere Dinge achten.
Manchmal sieht man kleine Verletzungen, Teile abgeschlagen, Veränderungen im Angriffsmuster, beginnen zu humpeln und flüchten in Richtung ihres Nests.
Ab dem letzten Punkt werden Sie auf der Karte mit einem Totenkopf Symbol markiert.
Dann hast Du sie schwer verletzt (2/3 bis 3/4) und das Finale steht an.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2018, 21:07:53
Wie/wo kann ich eigentlich das Aussehen meines Charakters nachträglich nochmal anpassen?

Und wie kann ich ein Foto ohne Rüstung machen? Ganz ausziehen kann man die ja nicht, immer nur eine andere stattdessen anziehen...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2018, 21:12:20
Und was hat es mit dem Kinsect auf sich? Wie kann ich das ausrüsten oder einsetzen?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 04. Februar 2018, 08:25:50
Wie/wo kann ich eigentlich das Aussehen meines Charakters nachträglich nochmal anpassen?

Und wie kann ich ein Foto ohne Rüstung machen? Ganz ausziehen kann man die ja nicht, immer nur eine andere stattdessen anziehen...

Aussehen kann man teilweise an den Objekttruhen anpassen.
Rüstung kannst du innerhalb deines Raums in der Basis ausziehen.

Und was hat es mit dem Kinsect auf sich? Wie kann ich das ausrüsten oder einsetzen?

Ein Kinsect kannst die nur in Kombination mit der Glefe (Glaive) ausrüsten.
Mit anderen Waffen geht das nicht.
Ist allerdings eine Waffenart die etwas Training benötigt, um sie halbwegs sinnvoll und effektiv einsetzen zu können.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Februar 2018, 22:03:44
OK, dann mal ein paar Fotos. :D

Die Grundausstattung, darf ich vorstellen: Aenea und Raul! :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517778421_IMG_20180204_173021.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517778421_IMG_20180204_173021.jpg)

Mit der Rüstung, die ich ab dem Anfang recht lange verwendet habe:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517778421_IMG_20180204_173154.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517778421_IMG_20180204_173154.jpg)

Und hier mit der aktuellen Rüstung:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517778421_IMG_20180204_174518.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517778421_IMG_20180204_174518.jpg)

Hab jetzt irgendwas zwischen 15 und 20 Stunden Spielzeit und arbeite gerade am Odogaron (in der Quest: "Into the bowels of the vale"). Nach der Landung mit der Luftschiff-Basis im Untergrund.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 08:02:28
OK, dann mal ein paar Fotos. :D

Die Grundausstattung, darf ich vorstellen: Aenea und Raul! :D

Haha, sehr schön und ebenfalls eine gute Namenswahl. :D

Hab jetzt irgendwas zwischen 15 und 20 Stunden Spielzeit und arbeite gerade am Odogaron (in der Quest: "Into the bowels of the vale"). Nach der Landung mit der Luftschiff-Basis im Untergrund.
Wow!??!  :shock:
Ich glaube ich mache zuviel Nebenquests und Online Hilfe. :D
Ich muss erst durch die Schlucht nachdem der dicke Oschi da durch gebrochen ist, nach ~28 h.
Ansonsten habe ich eher Nebeaufgaben erledigt und mir mein komplette Anjanath Rüstungsset zusammengefarmt. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 08:46:47
Puh, ein Spoiler wäre nicht verkehrt gewesen, jetzt weiß ich was, was ich vorher sicher nicht wissen wollte...


Ich bin auch ein ganzes Stück weiter gekommen und steh ich der HQ dort, wo der Aufbruch bevorsteht.
Den Anjanath hab ich auch erledigt, allerdings ging es nicht ohne Hilfe. Also Leutfeuer raus und sofort sind ja Leute da. Klappt mittlerweile ganz gut, wenn man denn mal das ganze Spielprinzip und den Multi verstanden hat.

Ich trage aktuell die Vespoiden Rüstung. Sieht recht dämlich aus aber hat mir von den momentan herstellbaren die besten Werte.
Mein Kätzi hat das Teddyfell an, keine Ahnung wie das genau heißt.

An Waffen hab ich es mal mit dem schweren Gewehr versucht, welches gerade bei den ganzen "Töte xyz Vespoiden" Aufgaben sehr nützlich ist und mit dem hab ich sogar den Juradingens, also das eine Wassermonster besiegt. Bevorzugte Waffen auf Expeditionen sind die Doppelklingen und bei harten Gegnern die Proto Axt mit Upgrades. Aktuell hab ich mir noch ein Langschwert gezimmert aber noch nicht getestet.

Am Freitag hab ich mit nem Kumpel zusammen zuerst den Pukei Pukei gelegt. Der war zum damaligen Zeitpunkt eine harte Nuss. Mittlerweile haue ich auch Groß Jagras in kurzer Zeit weg aber größere Gegner sind nach wie vor eine Herausforderung.


Was ich noch so überhaupt nicht raffe sind bestimmte Quests oder Herausforderungen.
Die Beutezüge sind ja klar, die wiederholen sich und passen sich auch dem jeweiligen Gebiet an.
Dann kommen die Untersuchungen... ich hatte da immer überall einen Haken drin bis ich gemerkt hatte, daß ich die einzeln aktivieren muß !?
Und dann gibts dort noch die Quests mit den Kästchen dahinter, ich komm grad nicht drauf wie die heißen... hab ich auch noch keine gemacht.




Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 08:58:09
Puh, ein Spoiler wäre nicht verkehrt gewesen, jetzt weiß ich was, was ich vorher sicher nicht wissen wollte...

Ups, sorry.
Aber glaube mir, das verrät nicht wirklich viel.
Da passiert viel mehr als ich erwähnt habe. :)




Ich trage aktuell die Vespoiden Rüstung. Sieht recht dämlich aus aber hat mir von den momentan herstellbaren die besten Werte.
Mein Kätzi hat das Teddyfell an, keine Ahnung wie das genau heißt.
Kätzchen und ich sind aktuell beide komplett als Anjanath unterwegs. :D


An Waffen hab ich es mal mit dem schweren Gewehr versucht, welches gerade bei den ganzen "Töte xyz Vespoiden" Aufgaben sehr nützlich ist und mit dem hab ich sogar den Juradingens, also das eine Wassermonster besiegt. Bevorzugte Waffen auf Expeditionen sind die Doppelklingen und bei harten Gegnern die Proto Axt mit Upgrades. Aktuell hab ich mir noch ein Langschwert gezimmert aber noch nicht getestet.
Das normale Gewehr habe ich mal ein der Arena getestet.
Puh, das ist überhaupt nicht mein Ding.
Klar ist der Fernkampf nett, aber das träge Nachladen und der bescheidene Schadenswert zerren da an meiner Geduld.
Die Axt bzw. Morph Axt wollte ich auch noch mal testen.
Allerdings komme ich aktuell recht gut mit meiner Insektenglefe klar.
Vor allem ist die halt sehr schnell, bei akzeptablem Schadenswert.


Mittlerweile haue ich auch Groß Jagras in kurzer Zeit weg aber größere Gegner sind nach wie vor eine Herausforderung.
Auch das gibt sich nach und nach.
Anjanaths erledige ich inzwischen auch allein, und auch eine Rathian habe ich schonmal ordentlich verprügelt. :D


Dann kommen die Untersuchungen... ich hatte da immer überall einen Haken drin bis ich gemerkt hatte, daß ich die einzeln aktivieren muß !?
Und dann gibts dort noch die Quests mit den Kästchen dahinter, ich komm grad nicht drauf wie die heißen... hab ich auch noch keine gemacht.

Mit dem Häckchen machst du die Untersuchungen am Questboard bekannt.
Dort kannst du sie dann starten.
Die sind hauptsächlich dafür da, bestimmte Ressourcen von bestimmten Monstern zu erhalten.
Je nach Monster der Untersuchung erhälst du danach garantiert die entsprechende Anzahl und Qualität wie es an den hinteren Kasten/Medaillen zu sehen ist. (Bronze, silber, Gold)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 09:18:13
Mit dem Spoiler hab ich nicht dich sondern den lieben Bloody gemeint, der in seinem Satz mit dem Odogaron was von einer Basis verraten hat, was ich in den Einzelheiten noch nicht unbedingt wissen wollte  ;)

Ich werd als nächstes auchmal gezielt die Monster farmen, die mir eine bessere Ausrüstung geben.

Also die Proto Axt kann ich gerade für größere Gegner echt empfehlen.
Aufgeladen hat die einen Wirbel-Strom-Schaden, der in Summe ganz gut rein haut.
Die Insektengleve werd ich nach dem Langschwert dann auch mal wieder mitnehmen, da ich mein Kinsekt noch verbessert hatte.

So langsam steige ich immer mehr durch und weiß auch was ich machen muß  :lol:

Auch noch eine Frage... wie sammel ich denn Gildenkarten ?  :confused:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 09:26:47
Mit der Axt werde ich beizeiten auch mal ein paar Experimente wagen. :)


Auch noch eine Frage... wie sammel ich denn Gildenkarten ?  :confused:

Indem du Glück hast, dass dir jemand seine schickt.
Eventuell nach ein paar Online Spielen, oder sonst irgendwie.


Wenn es dir um die Trophy geht.
Ich habe es bisher so gemacht, dass ich jedes mal wenn ich das Spiel starte, erstmal die ganze Lobby in der Runde mit meiner Karte zumülle. :D
Also gleich meine Gildenkarte an 10-20 Leute (je nach Lobby) verschicke.
Und dann bekommt man von anderen mit Glück 1-2 zurück.

Ich habe aktuell ~8-10 glaube ich.....
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 09:42:27
Uff... ok  :shock:
In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

Ach, 2 Monster hab ich auch endlich gefangen, das ist mal eine tolle Aufgabe. Einen Kula und einen Barroth.
Als ich an dem Barroth dran war und er das erste Mal geflüchtet ist, hat er sich in so eine kleine Schlucht zurück gezogen. Da haut aufeinmal ein riesiges Ungetüm aus dem Gehölz und geht brutal auf ihn los  :shock:

So Momente sind echt großartig in dem Spiel... wie sich herausstellte war es ein Diablos. Ich hab mich noch nicht weiter mit ihm beschäftigt sondern erstmal zusammen mit dem dann sehr angeschlagenen Barroth die Flucht ergriffen  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 10:29:07
Ich erstelle eigentlich nie eine Lobby, sondern suche immer ein Spiel von jemand in dass ich dann mit einsteige.
Da gibt es dann genügend Leute.
Im HQ musst du auf die Liste schauen, als Figuren/Avatar siehst du da niemanden.

So spontane Monsterfights sind zwar lustig, können einem aber auch mal heftig die Tour vermasseln. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 10:34:38
Mit eingestiegen bin ich bis jetzt nur 2x und das war immer ein harter Kampf  :)
Es gibt noch sehr viel zu tun, da bräuchte man echt mal 1 Woche Urlaub für  :D

Weißt du noch ungefähr, wie oft du einen Anjanath erledigt hast, bis du alle Komponenten für die Rüstung zusammen hattest ?
Das wollte ich als nächstes mal angehen aber das dauert ja ewig  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 10:37:36
Uff... ok  :shock:
In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

Das glaube ich nicht ;) Wenn niemand in deiner Lobby wäre, könnte auch keiner auf dein SOS antworten - das geht glaube ich nur innerhalb der Lobby.
Du kannst das einsehen, wenn du im Menü auf Communication -> Player List gehst, da siehst du alle und was jeder gerade tut (Expedition, Quest, HQ, Responding to SOS).
War bei mir eigentlich egal, ob ich beigetreten bin oder selbst eine erstellt habe, die waren eigentlich immer recht gut gefüllt.
Nur dauert es mir meistens gefühlt zu lange, bis mal jemand auf ein SOS reagiert. Ich kämpfe eigentlich fast nie allein :D

Bisher hab ich auch (mit zwei kurzen Ausnahmen) noch kein Monster zweimal besiegt und mich eher um die Story gekümmert. Die Seitenaktivitäten finde ich alle noch so verwirrend. Neben den Quests hast du so viele verschiedene Typen von Aktivitäten, die doch alle im Kern dasselbe sind.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 10:42:55
Was mir gerade noch einfällt: Was hat es eignetlich mit diesen Gutscheinen auf sich, die man bei Questannahme einsetzen kann? Habe das jetzt einmal gemacht und dabei keinen Unterschied festgestellt... Die Quest ist allerdings auch fehlgeschlagen. :D Dieser Odogaron macht mir gerade ganz schön zu schaffen :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 10:50:29
Und warum hat mich noch keiner in die Gilde eingeladen? :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 10:52:38
Und was bedeuten die grünen oder roten Zahlen, die bei Monstern auf der Karte eingeblendet werden?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 10:53:58
Was mir gerade noch einfällt: Was hat es eignetlich mit diesen Gutscheinen auf sich, die man bei Questannahme einsetzen kann? Habe das jetzt einmal gemacht und dabei keinen Unterschied festgestellt... Die Quest ist allerdings auch fehlgeschlagen. :D

Das war das Problem.
Wird die Quest erfüllt, gibt es die doppelte Belohnung, was das Geld angeht.

Und warum hat mich noch keiner in die Gilde eingeladen? :D

Das frage ich mich auch.
Bin aber aktuell auch schon zu einer anderen Gilde eingeladen worden. :D
Aber ich glaube 4-8 Gilden kann man ja gleichzeitig beitreten. :)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 10:55:39
Und was bedeuten die grünen oder roten Zahlen, die bei Monstern auf der Karte eingeblendet werden?

Höhenunterschiede.
+34   = befindet sich an der Stelle der Karte, jedoch 34 Meter über deiner aktuellen Position.
-17 = befindet sich an der Stelle der Karte, jedoch 17 Meter unter deiner aktuellen Position.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 11:01:04
Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.

Streichelt ihr auch euren Poogie immer schön ?  :D
Meiner sieht aus wie Biene Maja, also gelb mit schwarzen Streifen und er macht Luftsprünge und versprüht Herzchen, wenn er mich sieht.
Gerüchten zufolge soll man da Kampfbonis erhalten für aber offiziell wurde das wohl noch nicht bestätigt.

Das mit den Gutscheinen hab ich auch nicht nicht weiter gemacht, ich hab die noch alle.
Anscheinend gibt es da Bonus Belohnungen, also würde es sich anbieten bei einem der nächsten größeren Monsters mal einen einzulösen  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 11:06:35
Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.
Das ist nicht die Lobby ;)
Nur die Gruppe für die Quest.

Schau dir die Nutzerliste an wie Bloody es beschrieben hat.
Oder gehe doch im Menü einfach mal auf "Gildenkarten" -> "verschicken" dann siehst du wem du alles gerade eine schicken kannst. ;)


Streichelt ihr auch euren Poogie immer schön ?  :D
Meiner sieht aus wie Biene Maja, also gelb mit schwarzen Streifen und er macht Luftsprünge und versprüht Herzchen, wenn er mich sieht.
Gerüchten zufolge soll man da Kampfbonis erhalten für aber offiziell wurde das wohl noch nicht bestätigt.

Ab und an, aber ich habe mich schon lange nicht mehr um ihn gekümmert.
Meiner ist Rosa/türkis gestreift, wie 80er Jahre Neon-Reklame in Miami. :D

Das mit den Gutscheinen hab ich auch nicht nicht weiter gemacht, ich hab die noch alle.
Anscheinend gibt es da Bonus Belohnungen, also würde es sich anbieten bei einem der nächsten größeren Monsters mal einen einzulösen  ;)

Ich haue immer bei einer Quest mit 3000+ Zenny einen Gutschein rein.
Wenn es gut geht, geht man mit 6000+ raus und Gerade bei so Zeug wie der Anjanath Rüstung wo jedes Teil 1500 Zenny kostet, und die Upgrades auch recht teuer sind, hilft das ungemein.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 11:07:47
Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.

Ah, OK, die Quest-spezifische Spielerliste meinst du. Ja, da war bei mir auch noch nie einer beigetreten. Und wenn die allgemeine Spielerliste leer ist, einfach mal einer Lobby per Matchmaking beitreten statt selbst eine zu öffnen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 11:12:52
Ja, die meinte ich... die Quest Lobby halt ihr Genauigkeitsonkels  :p

Tja, wie schauts aus mit der Gilde ? Ist halt doof, wenn ihr alle schon weiter seid, ich bin wie gesagt in der Story erst dort, wo man aufbricht beim Kommandanten.
Und was ich bei der Gilde auch noch nicht so ganz verstehe... das Notsignal fällt dann flach ? Startet man eine Quest, sind die Gildenmitglieder automatisch mit dabei oder wie soll das gehen ? Da hatten wir neulich auch so unsere Problemchen mit...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 11:14:33
Nicht dass ich wüsste.
Bei der Gilde wo man mich eingeladen hat sind Ränge von 20+ bis 2 vertreten.

Das hat außer einem lockeren Verbund, keine weiteren Auswirkungen soviel ich bisher weiß.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 11:21:43
Dann lasst uns mal einen passenden Namen überlegen und eine starten  ;)

Sagt mal, der Anjanath spuckt ja Feuer. Also ist eine Rüstung mit Feuerschutz ratsam, das wäre von meinen vorhandenen nur die Knochenrüstung.
Die hat aber schlechte Verteidigungswerte. Also vorher mit Rüstungskugeln aufmotzen ?
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt ob es besser ist, jedes Rüstungsteil gleichmäßig zu verbessern oder zB. nur den Brustpanzer selbst um einige Stufen hochschrauben ?
Da er eine Schwäche gegen Wasser hat, sollte man Waffen mit Wasserschaden nutzen. Da hab ich aber bewußt keine oder kann man die irgendwann auch mit Elementschaden schmieden ?

Wenn ich eine Waffe zB. im Knochenbaum verbessert habe, steht bei den anderen Arten immer, daß die in der Erforschung sind. Wie kann ich der Knochenwaffe dann zB. Jagra Uprades oder andere geben ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 11:49:55

Sagt mal, der Anjanath spuckt ja Feuer. Also ist eine Rüstung mit Feuerschutz ratsam, das wäre von meinen vorhandenen nur die Knochenrüstung.
Die hat aber schlechte Verteidigungswerte. Also vorher mit Rüstungskugeln aufmotzen ?
Ich habe immer aufgemotzt soweit ich es mir leisten konnte und dann eventuell auf die nächste Rüstung gewechselt.
Rüstkugeln kann man mittels Beutezüge ja einigermaßen schnell zusmmenfarmen.

Da er eine Schwäche gegen Wasser hat, sollte man Waffen mit Wasserschaden nutzen. Da hab ich aber bewußt keine oder kann man die irgendwann auch mit Elementschaden schmieden ?
Wenn ich eine Waffe zB. im Knochenbaum verbessert habe, steht bei den anderen Arten immer, daß die in der Erforschung sind. Wie kann ich der Knochenwaffe dann zB. Jagra Uprades oder andere geben ?

Soviel ich bisher verstanden habe musst du halt den passenden Baum entlang. Einige Waffen landen bei dem Element, andere wieder bei einem anderen Element.
Habe noch keine möglichkeit gefunden das gezielt einer Waffe hinzuzufügen.

Das mit der Erforschung kommt glaube ich erst später im Spiel, da sich die Upgrade Bäume dort dann wohl weiter öffnen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Janno am 05. Februar 2018, 11:56:12
Also ich hab inzwischen gut 40 Stunden hinter mir und bin auch erst jetzt im

(click to show/hide)

angekommen.

Ich mach aber auch sehr viel nebenher und baue gerne die Rüstungen erstmal komplett aus; zumindest die, die ich haben möchte. Und denn noch Freunden geholfen. Die Storyquests kommen denn halt erst später dran.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 11:59:34
Ja, ich hatte mich zuletzt auch erst mal damit beschäftigt noch 2-3 Anjanath zu erlegen, damit ich die Platte und den Schwanz vom Anjanath bekomme.
Erst dann konnte ich mir die Rüstung komplett fertig stellen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 12:00:46
Alles klar, ich hab schon gedacht, ich mach da grundlegend was falsch. Meine Waffen kann ich immer nur max. 2x upgraden, also bis "III" dahinter steht.

Was ich eben noch gelesen habe... man kann ja mit dem Fangnetz kleine Krabbeltierchen sammeln. In seinem Raum kann man nur 1 davon freilassen. Man liest oft, daß es nur Deko und zum entspannen wäre aber anscheinend verleihen die verschiedene Bonis, wenn man in dem Raum dann schläft.

Zu keinem Spiel hatte ich bis jetzt mehr Fragen, das is echt nervig  ;)
Seh ich irgendwo, wie lange mein Essensbonus noch aktiv wirkt oder hält der so lange an, bis man ins HQ zurück kehrt ?

Einen Groß Jagra zu fangen ist nach > 20h Spielzeit auch nicht mehr so einfach, denn die Grenze zwischen geschwächt sein und KO ist sehr dünn und kaum noch wahrnehmbar.

Und die Anjanath Rüstung scheint bis dahin wohl das Beste zu sein, dann werd ich mich da mal dran setzen
Hat von euch schon jemand ausführlich die Energieklinge getestet ? Die scheint wohl auch viele gute Attribute zu haben in späteren Upgradestufen
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 12:20:59
Alles klar, ich hab schon gedacht, ich mach da grundlegend was falsch. Meine Waffen kann ich immer nur max. 2x upgraden, also bis "III" dahinter steht.
Da bin ich mit der Glefe glaube ich eine Stufe weiter.

Da habe ich aktuell den "Pulsar Stab" (Pulsar Rod)
341 Damage, 90 Donner und +10% Affinität

Was ich eben noch gelesen habe... man kann ja mit dem Fangnetz kleine Krabbeltierchen sammeln. In seinem Raum kann man nur 1 davon freilassen. Man liest oft, daß es nur Deko und zum entspannen wäre aber anscheinend verleihen die verschiedene Bonis, wenn man in dem Raum dann schläft.
Das ist mir jetzt auch neu. :)


Zu keinem Spiel hatte ich bis jetzt mehr Fragen, das is echt nervig  ;)
Ne, genau sowas finde ich motivierend. Da steckt einiges dahinter was einem erst so nach und nach bewusst wird.

Seh ich irgendwo, wie lange mein Essensbonus noch aktiv wirkt oder hält der so lange an, bis man ins HQ zurück kehrt ?
Ich glaube das wird kurz eingeblendet, wenn er weg ist.
Im Normalfall aber erst nach einer Quest.

Einen Groß Jagra zu fangen ist nach > 20h Spielzeit auch nicht mehr so einfach, denn die Grenze zwischen geschwächt sein und KO ist sehr dünn und kaum noch wahrnehmbar.
Einfach drauf achten ob er verlangsamt hinweghumpelt und ob unten auf der kleien Karte das Totenkopfsymbol aufleuchtet.
Allerdings habe ich einen Barroth auch schon ohne Totenkopfsymbol geschnappt.
Hatte schwer gehumpelt, dann Schockfalle und schnell drei Beruhigungsbomben gespammt. :D


Und die Anjanath Rüstung scheint bis dahin wohl das Beste zu sein, dann werd ich mich da mal dran setzen
Verteidigung und Feuerschutz sind gut, dafür deutliche Abzüge bei Wasser und anderen Elementen.
Ihr großer Vorteil ist der Set-Bonus, der sich kumuliert, wenn man alle Teile besitzt.
Da gibt es einen Adrenalin Bonus, dass sich die Ausdauer ab 40% deutlich langsamer leert.
Das finde ich in Kombination mit meiner Glefe sehr praktisch, vor allem wenn ich bei einem Viech auf dem Rücken bin.
Dann kann ich schnell und vor allem sehr lange da oben rumturnen und ordentlich austeilen, bis die Ausdauer ausgeht.

Hat von euch schon jemand ausführlich die Energieklinge getestet ? Die scheint wohl auch viele gute Attribute zu haben in späteren Upgradestufen

Nein, die bisher noch nicht.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 13:06:55
Wenn ich das von dir dann alles lese, muß ich immer wieder meinen Plan umwerfen  :D
Ich teste jetzt erstmal das Langschwert, da damit einige online ganz gut Schaden austeilen und dann wird mal wieder die Glefe eingepackt  ;)

Falls das ok ist, mach ich heute Abend mal eine Gilde auf.
Name ? BHW-Noobs oder anders ?  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 13:13:33
Beyond Hunting?
Beyond Monsters?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 13:17:21
Beyond Monsters wäre gut  :)
Nehmen wir den ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 13:25:05
Monster Uschis
Das Miauster-Syndikat
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 13:25:29
Beyond Monsters wäre gut  :)
Nehmen wir den ?

Das gibt es doch bestimmt schon.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 13:27:51
Îch war mal so frei und habe die Squad angelegt. :D Der Name war noch frei.

Anscheinend kann ich nur Spieler einladen, die gerade in der Lobby sind. Wir müsste also mal zusammen finden damit das klappt :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 13:40:32
Îch war mal so frei und habe die Squad angelegt. :D Der Name war noch frei.


Hmmmm.... wie lautet denn der Name? :D
Will man sich da drin sehen lassen? :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 13:43:04
Ja Beyond Monsters wie gesagt. :D war noch frei.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 13:59:52
Zusätzlich zu allem bereits vorhandenem gibt es ja die Event Quests, welche wohl jeden Monat neu aufgelegt werden.

Ab 16.02. kann man dann Street Fighter Outfits abstauben.
Hier eine Übersicht:
http://www.gamepro.de/artikel/monster-hunter-world-alle-event-quests-im-februar-im-ueberblick,3325652.html
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 14:18:39
Ja, ein Mega Man Event soll auch kommen. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 14:21:39
Da wird noch einiges lustiges kommen  :)

Übrigens, ab Jägerrang 6 kann man sich Talismane schmieden, welche dauerhafte Bonis und Schutz bringen.

Es gibt noch so viel zu entdecken, warum kam das Spiel nicht kurz vor Weihnachten ?  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 14:28:08

Übrigens, ab Jägerrang 6 kann man sich Talismane schmieden, welche dauerhafte Bonis und Schutz bringen.


Ah, schön, dann sollte ich wohl mal mit der Hauptquest weiter machen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2018, 15:20:21
Was mache ich denn mit den Wyvern Eiern ?

In der einen Höhle sind ja einige Nester mit Eiern drin. Das Ei selbst wandert nicht ins Inventar sondern wird offen getragen. Wo muß ich damit hin ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2018, 17:41:39
Was mache ich denn mit den Wyvern Eiern ?


Es gibt Quests, wo man Eier zu einer Truhe im Lager liefern muss. Dafür musst du sie dann durch die Gegend schleppen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 21:53:20
Dieser Odogaron macht mir gerade ganz schön zu schaffen :D

Eben habe ich endlich den verfluchten Odogaron gelegt. Hat nur irgendwas zwischen 10 und 20 Versuchen oder so gedauert, ich habe den Überblick verloren. :lol: Hat mich heute fast den ganzen Tag und noch den Rest von gestern gekostet, das blöde Mistvieh. Sieht man dem gar nicht an, dass es so hartnäckig ist, weil es eigentlich ein recht kleines und schmales Figürchen ist, aber sein verdammt schnelles und vor allem aggressives Verhalten hat mir richtig zu schaffen gemacht. Das war eine ganz schöne Erleichterung, als es endlich gelegt war...

Alex ist der Gilde eben schon mal beigetreten, hab ihm eine Einladung geschickt nachdem er in meiner Lobby aufgetaucht ist. Das hat also schon mal funktioniert.

Das nächste Storymonster ist allerdings wieder eine gute Nummer größer und fieser, habe mich für den Diablos im Sand entschieden... Mal sehen, morgen geht es weiter.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2018, 10:14:19
Diablos beim zweiten Versuch down, Rathalos jetzt in progress. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 06. Februar 2018, 11:12:28
Der Profi  :p

Welche Waffe nutzt du denn bei den großen ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2018, 11:15:53
Nach einigen Experimenten habe ich mich auf die zwei kleinen Klingen eingeschossen. Aktuell die "Matched Slicers II". Die machen zwar recht wenig Schaden (knapp 130), aber dafür sind sie sehr, sehr schnell. Man landet mit jedem Knopfdruck im Prinzip 3-5 Treffer und sieht die Fetzen nur so fliegen.

Der Rathalos ist jetzt ebenfalls erledigt, war aber schon wieder ein Stück anspruchsvoller. Denke, jetzt werde ich doch mal versuchen, ein Set zu vervollständigen und den Diablos ein paar Mal platt machen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 06. Februar 2018, 13:18:01
Es gibt Quests, wo man Eier zu einer Truhe im Lager liefern muss. Dafür musst du sie dann durch die Gegend schleppen.

Danke, die hatte ich glaube ich noch nicht


Nach einigen Experimenten habe ich mich auf die zwei kleinen Klingen eingeschossen. Aktuell die "Matched Slicers II". Die machen zwar recht wenig Schaden (knapp 130), aber dafür sind sie sehr, sehr schnell. Man landet mit jedem Knopfdruck im Prinzip 3-5 Treffer und sieht die Fetzen nur so fliegen.

Also die Doppelklingen ? Die nutze ich auch gerade, nachdem ich gestern wieder mal mit Hammer, Glefe und Langschwert so meine Versuche gestartet hatte  :lol:

Mit was greifst du da hauptsächlich an ? Dreieck und Kreis oder nutzt du irgendwelche Kombos ? Mit R2 aufladen bringt ja kurz auch was aber ich vermisse da noch die brachialen Effekte wie ein guter Elementarschaden zB.

Mein Palico hat das Set an, von dem die Waffe Donnerschaden bekommt aber so richtig bemerkbar macht sich das irgendwie nicht


In den ganzen Beschreibungen, zB. bei mein-mmo.de wird immer von Elementschaden gesprochen, u.a. der Satz hier:
"Elementschaden und Anormale Statuseigenschaften wie Gift, kommen häufig bei den Doppelklingen vor"

Was heißt das sie kommen vor ??
Da steig ich einfach nicht dahinter, wie verpasse ich meinen Doppelklingen nun Giftschaden ?
Im Baum selbst kann ich ja die ganzen anderen Upgradearten nicht auswählen, nur die Waffen eigene...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2018, 13:28:04
Keine Ahnung, zusätzliche Effekte hab ich da bisher auch keine. Nehme an, das kommt mit späteren, besseren Exemplaren.
Ich mache meistens mit R2 den Dämonenmodus an, dann werden die Angriffe etwas schneller und es sieht einfach geil aus, dann hämmere ich meistens nur noch auf O. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2018, 15:03:37
Wegen den Elementarschaden muss du beim Waffen aufrüsten, im Baum schauen.
Einige Zweige haben Elementarschaden, andere nicht.
Da muss du halt schauen in welche Richtung du aufrüsten möchtest.

Ich farmen gerade Teile für den Pulsarstab II.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 06. Februar 2018, 15:16:51
Ja, das weiß ich ja alles mittlerweile aber ich komme in diese Bäume doch gar nicht rein, weil da steht "In Entwicklung".
Also wohl doch später in der Story !?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2018, 15:27:15
Ja das passiert dann später.

Hat deine aktuelle Waffe gar keine möglichen Elementarschäden?
Weil die Knochen Glefe konnte an der dritten Upgradestufe auf Wasser oder Blitz wechseln.
Also noch bevor der erste Entwicklungszweig aufgeht.
Kann natürlich sein,  dass andere Waffengattungen das erst später können.


Btw. "noch in Entwicklung"
 :lol:
Dann wird es erst richtig ausführlich.   :D
Weiß gar nicht ob ich beim Pulsarzweig bleibe oder mir lieber noch was anderes baue.
Ich hasse zu viele Möglichkeiten.  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 06. Februar 2018, 15:32:41
Pulsarzweig ist die verbesserte Form der Glefe ?
Mit der hab ich gestern einfach kein Glück gehabt, zu wenig Damage an zu mächtigen Gegnern und das auf ihrer 3. Stufe.

Die Doppelklingen machen da einfach mehr aber schön wäre es einfach, wenn es mehr Kombos gäbe, als einfach nur auf 1 oder 2 Buttons drauf rum zu hämmern.
In der jetzigen Form hat sie keine Elementarschäden, zu gerne hätte ich da Gift drauf  :|
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2018, 15:41:10
Es gibt immer zwei Grundwaffen
Eisen und Knochen

Im Knochenbaum bei der Glefe kommt man zum Pulsarstab
(weiter unten im Link ist der Knochenbaum.)


https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com/Pulsar+Rod

Knochenstab 1 -> Knochenstab 2 -> Pulsarstab.



Bei den Dualklingen gibt es im Eisenbaum schon Gift. Ab den Dual Slicers III.
Sofern du in diese Richtung deine Upgrades gesetzt hast.

https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com/Matched+Slicers



Im Knochenbaum habe ich jetzt nicht geschaut.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 06. Februar 2018, 15:59:15
Aha... komisch das hab ich so nie wahrgenommen.
Ich bin aktuell bei den Matched Slicers III und brauche dringend Monsterknochen L um dann wohl auf die Dual Slicers zu kommen.

Ohne das irgendwo gegoogelt zu haben befürchte ich, daß die der Anjanath hat


EDIT:

Gerade nochmal was zu nachgelesen, die Doppelklingen haben ja den Dämonenmodus. Wenn die eine Leiste komplett gefüllt ist, geht sie in den Erzdämonenmodus, wo es dann genau die Kombos gibts, die ich gesucht hatte. Hier steht es ziemlich in der Mitte
http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-29-monster-hunter-world-doppelklingen-guide-alles-ueber-die-verschiedenen-kampfmodi?page=2

Wenn man sich die ganze Beschreibung so durchliest, wünscht man sich manchmal ein Spiel wie Hannah Montana für zwischendurch  :lol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2018, 17:37:15
Was hat es eigentlich mit der zweiten schwertförmigen Leiste auf sich, die sich unter der Schärfeanzeige befindet?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2018, 17:50:37
Ach, das ist die Dämonenleiste. OK.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2018, 17:52:15


Wenn man sich die ganze Beschreibung so durchliest, wünscht man sich manchmal ein Spiel wie Hannah Montana für zwischendurch  :lol:

Ja, ist doch deutlich komplexer als es zuerst den Anschein hat.    :D


Was hat es eigentlich mit der zweiten schwertförmigen Leiste auf sich, die sich unter der Schärfeanzeige befindet?

Das hat immer etwas mit der Spezialfähigkeit der ausgerüsteten Waffe zu tun.

Bei meiner Glefe ist dort zu. B. eine Käferleiste mit drei durchnummerierten Feldern.
Die symbolisieren die Fähigkeit/Bonus den ich mit dem Kinsekt dem Monster entnehmen kann.

Wechselt also je nach Waffe. Weiß nicht was es bei den Doppelklingen ist, die habe ich bisher noch nicht getestet.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2018, 23:14:38
Mal ein Update:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1517955112_IMG_20180206_230740.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1517955112_IMG_20180206_230740.jpg)

Aenea trägt jetzt das komplette Diablos Set (ja, ich hab den mittlerweile öfter gelegt als jedes andere Monster, auch in der Arena - was übrigens super ist!) und Raul das vollständige Rathanos Set.

Gerade nochmal was zu nachgelesen, die Doppelklingen haben ja den Dämonenmodus. Wenn die eine Leiste komplett gefüllt ist, geht sie in den Erzdämonenmodus, wo es dann genau die Kombos gibts, die ich gesucht hatte. Hier steht es ziemlich in der Mitte
http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-29-monster-hunter-world-doppelklingen-guide-alles-ueber-die-verschiedenen-kampfmodi?page=2

Wow, danke für den Link! Die Dreieck+Kreis Attacke kannte ich noch gar nicht, das mache ich seit ich das gelesen habe fast nur noch :D
Auch der Sprungangriff ist super, da bin ich dem Diablos einmal messernd komplett über den Rücken gerutscht, das macht schon arg viel Spaß :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2018, 08:25:39
Das heißt doch Dreieck + Kreis zusammen gedrückt halten, oder ? Irgendwie wollte das mal wieder nicht so klappen bei mir...

Was ich aber endlich rausgefunden hab ist, wie man in die anderen Bäume der jeweiligen Waffe kommt.
Also es gibt ja die Eisen- und Knochenvariante. Die kann man in ihrem jeweiligen Baum upgraden, ich hab manche auf II und andere auf III. Da dachte ich mehr geht eben einfach nicht.
Es gehen die Linien nach unten in die anderen Bäume... wenn man jetzt nur auf die Stufe upgraded an der auch die Linie abzweigt, kommt man in den anderen Baum !
Vielleicht nicht zu verstehen, wie ich das meine oder euch schon längst bekannt aber genau das war ja immer meine Frage  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2018, 09:19:51
Gleichzeitig drücken, halten brauchst du nicht. Die Attacke läuft dann komplett ab und kann auch nicht abgebrochen werden - außer durch Schläge eines Monsters natürlich :D

Danke für den Baumtipp, das hatte ich auch noch nicht verstanden :confused:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2018, 10:11:58
Oh Mann, ich hab da alle Varianten ausprobiert und mich aber mehr aufs gedrückt halten versteift  :lol:

Ja, das mit dem Baum ist auch nicht unbedingt gleich ersichtlich, wie man da in die anderen Zweige kommen soll. Zum Glück kann man ja ohne Verlust Upgrades rückgängig machen, so werd ich heute wohl mal alle aktiven Waffen umskillen
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2018, 10:35:28
Welche Ansicht des Upgrade Baums habt ihr denn gewählt?  :confused:
Ich fand das gleich verständlich und habe geschaut was mir persönlich liegt, bzw. was ich mit meinen Materialien erreichen kann.

Ich habe gestern meinen Pulsarstab I auf Pulsarstab II erhöht. (leicht mehr physischen Schaden, mehr Donner)

Nebenbei habe ich im Eisenbaum schon die Kulu-Blade Glefe.
Baue aber im Eisenbaum auch gerade in Richtung "Blooming Glaive" und dann weiter zur "Datura Blade" da ich als Alternative zum Donner noch Gift möchte.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2018, 11:00:00
Naja, das war doch meine ständige Frage hier, wie ich in die anderen Bäume komme und wie ich endlich Elementarschaden erhalte  ;)

Hätte ich vorher gewußt, daß man die ersten Upgradestufen nur so weit ausbauen darf bis man an das Icon kommt, welches mit einer Linie zum nächsten Baum verbunden ist, da hätte ich mir viele Fragen sparen können  :p
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2018, 11:40:29
Ich verstehe den Baum immer noch nicht so richtig, vor allem nicht wie das mit den noch in Entwicklung befindlichen Dingen funktioniert... :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2018, 11:42:00
Naja, das war doch meine ständige Frage hier, wie ich in die anderen Bäume komme und wie ich endlich Elementarschaden erhalte  ;)

Hätte ich vorher gewußt, daß man die ersten Upgradestufen nur so weit ausbauen darf bis man an das Icon kommt, welches mit einer Linie zum nächsten Baum verbunden ist, da hätte ich mir viele Fragen sparen können  :p

Ich dachte das wäre sofort ersichtlich.
Alles in einer vertiaklen Linie was einen Schritt weiter nach rechts geht ist erreichbar.
Die Zweige sind doch eingeblendet.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2018, 11:43:54
Ich verstehe den Baum immer noch nicht so richtig, vor allem nicht wie das mit den noch in Entwicklung befindlichen Dingen funktioniert... :D

"Noch in Entwicklung" bedeutet schlicht und einfach du bist noch nicht weit genug in der Story.
Der erste "Noch in Entwicklung" Block wird geöffnet wenn du im Korallenhochland bist, bzw. wenn du die Seilbahn dorthin baust.
Der Schmied erzählt einem dann doch sogar, dass er von da jetzt lauter neue Materialien bekommt mit denen man neue Dinge schmieden und ausfrüsten kann.

Lest ihr keine Texte?  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2018, 11:50:46
Lest ihr keine Texte?  :D


Momentan immer weniger, da es einfach zu viele sind. Ich überfliege schon alles, da bleibt aber viel auf der Strecke  ;)
Überhaupt hätte mir eine komplette Sprachausgabe besser gefallen aber immer nur die ersten paar Worte  :p
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2018, 12:08:36
Tutorial Texte gibt es viel.

Aber die paar NPCs hauen doch nie mehr als 3-5 Sätze raus.  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2018, 21:47:28
Ich kratze jetzt an den 40 Stunden Spielzeit. Habe auch schon einen großen Teil der Story durch. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, an dem man quasi eine Story-Zwangspause aufgedrückt bekommt... Man muss Spuren eines bestimmten Monsters finden, die in allen Gebieten verteilt, aber äußerst selten, auftauchen.

Wenn man die nun einfach (während Expeditionen) zu finden versucht, füllt sich die Fortschrittsleiste kaum, das kann man quasi vergessen, dauert ewig. Wenn man im Rahmen einer optionalen Quest Abdrücke findet, füllt sich die Leiste (im Rahmen der Belohnungsanzeige am Questende) etwas schneller. Das ist wohl der Weg, den man gehen soll. Aber auch das dauert lange. Man wird quasi zu Sidequests gezwungen, weitere Storyquests gibt es bis zur Erfüllung der Aufgabe nicht, das fühlt sich alles so nach Leerlauf und künstlicher Verlängerung der Spielzeit an. Nervt mich gerade ein kleines bisschen, da die Abdrücke auch wirklich super selten zu finden sind und ich jetzt schon einige Quests ohne Fortschritte erledigt habe...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2018, 23:39:44
Ich kratze jetzt an den 40 Stunden Spielzeit.

Ups. Eben nochmal kontrolliert. Sind jetzt 50 Stunden. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 07:51:14
Bin noch knapp unter 40, wenn ich mich recht entsinne.

Story-technisch habe ich gerade diesen blauen Eisdrachen erledigt.
War ganz schön knapp.
Hatte nur noch 3:30 Minuten übrig, da das Mistviech andauernd abgehauen ist und man dann immer erst mal 2-3 Minuten Rumklettern darf bis man wieder bei ihm ist.

Man muss Spuren eines bestimmten Monsters finden, die in allen Gebieten verteilt, aber äußerst selten, auftauchen.

Was man so hört, muss das in den früheren Monster Hunter Teilen durchgehend so gewesen sein.



Ich bin inzwischen schon wieder in eine weitere Jagdgruppe eingeladen worden. "Valhalla"
Irgendwie scheine ich ganz passabel zu spielen. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2018, 11:38:14
Muß ich bei den Rüstungen eigentlich immer ein komplettes Set vollständig tragen oder kann ich auch Sets zusammen vermischen ?
Bonis scheint ein komplettes Set ja keine zu geben.

Und mein Palico hat gerade ein Rüstungsset an und die Waffe aus einem anderen Set. Auch das dürfte ja keine Nachteile geben, oder doch ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2018, 11:49:47
Doch, komplette Sets geben angeblich Boni. Aber grundsätzlich kannst du die problemlos mischen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 11:50:57
Du darfst wild mischen, wie du lustig bist.
Auch so kann man zu besseren Fähigkeitswerten kommen.
Fähigkeitswert des Rüstungsteils siehst du über einen Druck auf das Touchpad, wenn ich mich recht erinnere.

Hast du zwei Teile mit der gleichen Fähigkeit steigert sich deren Wert.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 11:53:36
Doch, komplette Sets geben angeblich Boni. Aber grundsätzlich kannst du die problemlos mischen.

Jaein.

Einige Sets geben komplett einen extra Bonus, aber lange nicht alle.
Das Anjanath Set hat z.B. einen extra Bonus.
Das Set des Eisdrachens auch glaube ich.

Viele der anderen Sets aber nicht.

Sieht man alles über die Fähigkeiteninfo. (Touchpad drücken)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2018, 11:58:30
Alles klar danke. Das mit der Fähigkeiteninfo hab ich so noch nicht bemerkt...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 12:17:15
Gerade auf die sollte man aber achten.

Eine passende Fähigkeit die mit dem eigenen Spielstil harmoniert, kann deutlich mehr wert sein, als 2-8 Punkte mehr an Verteidigungswert.

Beispiel:
Ein einzelnes Rüstungsteil Bonus auf die Ausdauererholung kann für Spieler die viel und schnelle Schläge verteilen besser sein, als 6 zusätzliche Verteidigungspunkte.
Ob 108 oder 114 Macht da meist wenig Unterschied. Aber 10-20% schnellere Erholung kann in der Praxis durchaus helfen. ;)

Deshalb die Fähigkeitsinfos unbedingt lesen.
Und bei ähnlichen Verteidigungswerten unbedingt, die mit den passenderen Fähigkeiten nutzen.



Ich rüste aktuell mein Anjanath Set auch nicht mehr weiter auf.
2-3 Fähigkeiten passen mir gar nicht, nur der Gesamtbonus ist super.
Langfristig plane ich schon den Wechsel auf ein komplett anderes Set.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2018, 13:43:12
Ab einem gewissen Punkt der Story (wo ich gerade bin) werden auch die high ranking hunter sets freigeschaltet. Dann haben die Rüstungen noch bis zu drei Slots, in die man Objekte für weitere zusätzliche Boni packen kann.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 13:49:26
Da bin ich noch nicht.

Aber das werden wohl diese Alpha und Beta Ausführungen der normalen Rüstungen sein.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2018, 13:50:03
Ja, genau.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 13:50:48
Habe das bisher nur an den Gildenkarten von anderen Spielern aus den beiden anderen Jagdgruppen gesehen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2018, 22:18:23
Es raubt mir den letzten Nerv... Das war mein Fortschritt nach ca. verdammten 10 Stunden Sidequests:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1518124562_IMG_20180208_213109.jpg)

Dann gab es aber einen kleinen Lichtblick, ein paar neue Spuren in einer bestimmten Sidequest und danach kam die Info, ich solle mich doch mal wieder im Research Center melden... Gesagt, getan, ich habe endlich eine neue Hauptquest bekommen. Ein größerer, stärkerer Anjanath in der Wildspire Waste. Und dort sollen auch neue Spuren meines zu trackenden Monsters auftauchen. Endlich.

Aber ein oder zwei weitere Male musste ich heute noch den Kopf schütteln. Eben hab ich eine neue Quest gestartet, und statt am vorher von mir ausgewählten Startpunkt befand ich mich plötzlich mitten auf der Karte im Kampf mit einem Diablos :shock: Hatte den Controller schon auf die Seite gelegt, um während der Ladezeit kurz was zu trinken... Beinahe mein Wasser ausgespuckt vor Schreck... :D Was zum Geier ist denn da schief gegangen?

Und dann hab ich irgendwann folgendes gefunden... Habe dabei gerade solo gespielt, auch kein Havoc in meiner Spielerliste zu sehen.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1518124562_27710130_10215598620703327_7147703709660944500_o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1518124562_27710130_10215598620703327_7147703709660944500_o.jpg)

:D

Merkt sich das Spiel die Namen von Palicos der Mitspieler, um diese dann auch weiter zu verwenden, wenn gar kein anderer online ist? Wäre ja lustig...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2018, 22:41:19

Und dann hab ich irgendwann folgendes gefunden... Habe dabei gerade solo gespielt, auch kein Havoc in meiner Spielerliste zu sehen.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1518124562_27710130_10215598620703327_7147703709660944500_o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1518124562_27710130_10215598620703327_7147703709660944500_o.jpg)

:D

Merkt sich das Spiel die Namen von Palicos der Mitspieler, um diese dann auch weiter zu verwenden, wenn gar kein anderer online ist? Wäre ja lustig...

  :D

Genau das tut das Spiel.  :D
Du kannst meinen Kater jetzt mit auf so eine Safari schicken.
(schnurrtruppler Safari in DE)


Ich durfte vorhin gegen den Odogaron ran.
Was für ein Mistviech.  :D
War extrem knapp, aber mit vereinten Kräften hat es dann doch geklappt. Ich glaube alleine wäre ich da hops gegangen.
Sauschnell das Viech, dazu fiese Attacken mit ordentlich Schaden und dann noch der Blutungsschaden.
Wenn man nicht aufpasst, fegt einen das Mistding in 5 Sekunden von der Karte.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2018, 23:18:57
Genau das tut das Spiel.  :D
Du kannst meinen Kater jetzt mit auf so eine Safari schicken.
(schnurrtruppler Safari in DE)

Cool. :D

Ich durfte vorhin gegen den Odogaron ran.
Was für ein Mistviech.  :D
War extrem knapp, aber mit vereinten Kräften hat es dann doch geklappt. Ich glaube alleine wäre ich da hops gegangen.
Sauschnell das Viech, dazu fiese Attacken mit ordentlich Schaden und dann noch der Blutungsschaden.
Wenn man nicht aufpasst, fegt einen das Mistding in 5 Sekunden von der Karte.

Ja, das ist definitiv eines der aggressivsten Biester, die ich bisher getroffen habe. Der übertrifft viele der größeren Monster ohne weitere Mühe.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 09. Februar 2018, 07:49:10

Ja, das ist definitiv eines der aggressivsten Biester, die ich bisher getroffen habe. Der übertrifft viele der größeren Monster ohne weitere Mühe.

Das hat mich auch richtig kalt erwischt.
Der Kampf gegen den Legania Eisdrachen war zwar nicht ohne, allerdings eher auf langen Atem ausgelegt.
Aber das Biest ist ein anderes Kaliber.
Extrem harte Attacken, richtig schnell und vor allem nicht wirklich vorhersehbar wohin es gleich einen Satz macht.

Habe echt gedacht ich geh da in der Mission drauf. zwei Ohnmachten waren auch schon weg, als wir das Teil endlich erlegt hatten.
Die Rüstung die man aus ihm bauen kann finde ich ja top, allerdings graut es mir davor die Teile dafür zu besorgen.  :shock:


Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Februar 2018, 19:39:16
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1518287880_FB_IMG_1518287772244.jpg)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 10. Februar 2018, 20:28:46
 :D :lol:
Ja, stimmt wohl.  :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Februar 2018, 22:00:17
Mittlerweile gehe ich auf die 80 Spielstunden zu und habe die 8 Sterne Storyquests erreicht. Und soll gerade gegen Nergigante antreten. Alter Schwede... :shock: Was für ein Monster. Bisher waren einige Versuche (mit Helfern) erfolglos. Das ist keine leichte Nuss...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2018, 07:39:25
Bin leider nur minimal weiter gekommen.
Muss mich jetzt um den Rathalos und den Diablos kümmern.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2018, 08:38:35
Ich komm auch nicht wirklich weiter bei dem tollen Spiel.

Das Korallenhochland hab ich erreicht und ich soll jetzt den einen doofen Vogel erledigen. Ich hab ihn jedesmal so weit, daß er jammert und wenn er richtig in Rage ist, killt er mich jedesmal. So gehts mir mit Anjanath und dem einen anderen Viech genauso. Blöd auch, daß man auf Untersuchungen nur zu Zweit kann. Anfangs ein echt gutes Spiel aber eben geht es mir sehr auf die Nerven mit dem ganzen Monstergedönse  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2018, 08:48:06
Woran hapert es denn?
Und um was für ein Monster handelt es sich denn? Den Legiana, oder Papo...Dingsbums :D

Aber wenn du zu dem Zeitpunkt mit einem normalen Anjanath noch Probleme haben solltest, dann musst du eventuell etwas an deiner Taktik ändern.
Ein Standard Anjanath sollte im Normalfall (klar, Pech kann man immer mal haben) eigentlich kein Problem mehr darstellen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2018, 09:34:28
Genau das ist der Punkt. Ich schaff den Anjanath nicht... immer kurz bevor er erledigt ist, macht der das gleiche mit mir  :|
Was kann ich da ändern ? Ich hab eben bevorzugt die Insektenglefe, gestern hab ich mir noch die Knochenversion von geschmiedet.

Von der Story her soll ich den Papodingens machen, der Vogel, der sich aufbläst wie ein Medizinball  :lol:
Aber bei ihm genau das gleiche...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2018, 10:21:32
Grundsätzlich sollte der zu schaffen sein.
Man darf halt nicht völlig ins Button Smashing verfallen und muss immer rechtzeitig mal seitwärts ausweichen und die Position wechseln.

Immer brav gegessen, bevor du in den Kampf ziehst?
Die Boni sind zu gut um sie liegen zu lassen.


Wie spielst du die Glefe?
Ich frage deswegen, weil die Glefe im Vergleich zu anderen Waffen, einige extra Optionen bietet die man unbedingt nutzen sollte.
Und gerade bei ihr ist es wichtig die Möglichkeiten zu kennen um sie einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

Nutzt du das Kinsect zum abschicken und es wieder zurückholen? (Energie absaugen)
Nutz du das Markieren und Abschicken des Kinsects wenn es geladen ist?

Nutzt du die Luftkampffähigkeiten der Glefe?
Sprich: in die Luft katapultieren, Flugdirektangriff, Flugausweichen, Flugschlag?

Gerade mit der Luftkampf Option hat man eine deutlich höhere Chance auf dem Rücken des Monsters zu landen und sich dort festzukrallen.
Mir gelingt das im Durchschnitt eigentlich immer mindestens einmal pro großem Monsterkampf, gerne auch ein zweites Mal.
Dort kann man dann mit der Glefe eine Wirbelattacke durchführen und gezielt Kopf oder Schwanz bearbeiten.
Macht einzeln zwar keinen übermäßigen Schaden, aber mit genügend Ausdauer läppert sich da einiges zusammen.


Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2018, 10:40:44
Immer brav gegessen, bevor du in den Kampf ziehst?
Die Boni sind zu gut um sie liegen zu lassen.

Jep, ich esse immer vorher. Meist das Gericht was für mich und meinen Palico die meisten Bonis bringt.


Zitat
Wie spielst du die Glefe?
Ich frage deswegen, weil die Glefe im Vergleich zu anderen Waffen, einige extra Optionen bietet die man unbedingt nutzen sollte.
Und gerade bei ihr ist es wichtig die Möglichkeiten zu kennen um sie einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

Ich denke da liegt das Problem.

Ich greife mit Dreieck an und hämmere das dann durchgehend. Ab und an halte ich R2 gedrückt und geh mit X in die Luft. Lande ich nicht auf dem Rücken drücke ich in der Luft wieder Dreieck.
Ab und zu drücke ich Dreick und Viereck im Wechsel, meist wildes Gesmashe.


Zitat
Nutzt du das Kinsect zum abschicken und es wieder zurückholen? (Energie absaugen)
Nutz du das Markieren und Abschicken des Kinsects wenn es geladen ist?

Öhm, nein... ist mir gerade neu mit dem abschicken und zurück holen  :redface:
Wie funktioniert das genau ?


Zitat
Nutzt du die Luftkampffähigkeiten der Glefe?
Sprich: in die Luft katapultieren, Flugdirektangriff, Flugausweichen, Flugschlag?

Jein...

R2+X... und dann in der Luft ?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2018, 10:52:44
Kinsect:

L2 + Dreieck = abfeuern
L2 + Kreis = zurückholen

Wenn "geladen" L2+R2 zum markieren.


Luftkampf:

R2 + X = in die Luftkatapultieren
in der Luft
R2 + X = ausweichen
R2 + Dreieck = Angriff
R2 + Kreis = Dash Angriff

Die Luftangriffe vor allem sauber timen was die zeitlichen Abstände angeht.
Wildes Smashen führt fast immer zum Abbruch.
Lieber langsamer, eine Aktion nach der Anderen.


Dazu dann noch die Kombinatoriken, allerdings bin ich da auch noch nicht ganz sattelfest.


Zusätzlich muss man halt auch immer im Hinterkopf behalten, dass die Glefe eine schnelle Waffe ist, die auch einen schnellen und beweglichen Spielstil erfordert.
Man darf nur bedingt Dauersmashen, bzw. nur wenn es die Situation zulässt.
Dabei immer das Monster im Auge behalten und Ausweichen sobald es den Anschein einer Attacke und/oder Drehung macht.

Zusätzlich:
Viel Ausdauer und Boni in der Richtung helfen ungemein um lange Attack-Serien durchführen und ausweichen zu können.



Produzierst du dir auch genügend Hilfstränke?
Bei schweren Monstern finde ich Verteidigungs-, Ausdauer-, und Angriffsbooster sehr hilfreich.
(Dämonentrank, Panzerhaut, Diamantsamen, Energiedrink, etc....)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2018, 11:43:11
Das mit dem Kinsekt wußte ich so nicht, danke für die ausführlichen Erklärungen.
Ich mach das mal alles so und berichte dann... Tränke nutze ich zwar aber nie so richtig oder gezielt
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2018, 11:48:24
Ich glaube du musst einfach etwas vorsichtiger und vor allem geduldiger sein.
Die Kämpfe sind lang und genau deswegen ist der größte Fehler zu ungeduldig und damit unvorsichtig zu werden.

Das passiert mir auch ab und an im letzten Drittel/Viertel der Kämpfe.
Und genau dann muss man sich selbst ermahnen jetzt nicht übermütig zu werden.
Das geht dann nämlich meist schlecht aus.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 08:54:04
Jep, das war/ist mein größtes Problem bei dem Spiel.

Gestern hat es mir dann gereicht. Insektenglefe weg und erstmal wieder die Knochenaxt geschnappt, die ich zur Verrückten Axt I ausgebaut habe.
Und siehe da, der aufblasbare Blähvogel, der Paolumudingens war beim ersten Versuch erledigt ! Das Ding haut um einiges deftiger rein, als die Glefe und erfordert jetzt auch nicht so viel Aufmerksamkeit bei den verschiedenen Angriffen. Hat mich aber selbst überrascht, denn mit der Glefe hatte ich ihn kein einziges Mal so weit, daß er geflüchtet ist, hiermit dann sofort.

Viel hat es nicht gebracht, denn man muß ja jedes Monster zig Mal besiegen, um sich da was schönes draus schmieden zu können aber wenigstens ging die Story mal weiter.

Dann kam ich an den sehr reizenden Radobaan  :lol:
Joa, diese nervöse Bodenfräse war dann wieder eine Aufgabe. Nach dem 4. Versuch hatte ich ihn so weit, daß er langsamer wird und jammert aber dann hab ich wieder meinen alten Fehler gemacht und bin zu offensiv reingegangen.

Zum schonen meiner Nerven hab ich dann ein Notsignal abgesetzt und hatte echt Glück bei den dreien, die da mit rein kamen.
2 aus China anscheinend und einer aus den USA. Zusammen haben wir ihn dann geholt. Und weil es so schön war, sind wir in dem Gebiet geblieben und haben ohne Absprache zusammen den Anjanath, einen Tobi Kadachi, 1 Groß Jagra und einen Rathalos geholt. Ich denke ich mach komplett online weiter, vorher war ich immer alleine  ;)

Ich bereits mich jetzt auf das Tal der Verwesung vor und hab meine Rüstung so gemischt, daß ich 2 Stücke mit Giftschutz anhabe.
Dazu gleich mal wieder eine Frage... fast jedes einzelne Rüstungsteil hat ja unterschiedliche Fähigkeiten. Sind die sofort aktiv, sobald ich da ein Teil ausrüste ? Und wie kann ich die verbessern ? Alle Teile sind in ihren Fähigkeiten noch auf Stufe 1 bei mir.

Und so wie ich es verstehe kann man ja wirklich alles bunt mischen, da nur die Anjanath Rüstung einen Setbonus hat bis jetzt.

Ich hab das glaube ich schonmal gefragt, sehe ich irgendwo, wie lange meine Buffs durch Essen oder Tränke aktiv sind ? Bis jetzt hab ich da nix zu gefunden.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2018, 09:18:52
Das mit den Waffen ist eine ganz individuelle Angelegenheit.
Eine wirklich schlechte Waffengattung gibt es meiner Meinung nach gar nicht.
Gut ist immer die die man richtig bedienen kann. ;)

Je nach Monster kann natürlich die eine oder andere einen Vorteil bieten, aber grundsätzlich ist die Waffenbeherrschung höher zu bewerten als die Gattung.



Ja, wenn ich Probleme mit einem Viech bekomme, schicke ich auch ein Notsignal.
Wie. z.B. beim Odogaron.  :shock:
Das hilft manchmal schon ungemein, vor allem wenn man einen richtigen Guru in die Gruppe bekommt.

Den Radobaan fand ich jetzt nicht so hart, mit dem kam ich gut klar.


Bei mir haben bisher auch nur Anjanath und Odogaron Rüstung einen Set Bonus.

In ihrem Level aufsteigen tun bestimmte Rüstungsfähigkeiten nur wenn du die gleiche Fähigkeit noch mit einem anderen Rüstungsteil besitzt.
Beispiel:
Du hast einen Anjanath Helm mit Feuerschutz als Fähigkeit. (Lvl. 1)  (keine Ahnung ob der jetzt wirklich die Fähigkeit hat.)
Packst du jetzt einen ... Radobaan Handschuh mit der gleichen Fähigkeit hinzu, dann steigt die Fähigkeit auf Lvl. 2


Buffs:
Ich weiß es leider auch nicht genau.
Manchmal habe ich die Meldung gesehen "Du kannst jetzt wieder Essen".
Ob der Essens-Buff dann allerdings wirklich weg ist, konnte ich bisher nicht wirklich bestätigen
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 09:32:36
Aachso ist das gemeint mit den Rüstungsfähigkeiten !?  :doh:
Also sprich, wenn ich 3 Rüstungsteile aus verschiedenen Sets ausrüste, die alle 3 Feuerschutz haben, dann geht die Fähigkeit auf Stufe 3 hoch.
Ok, das ist gut zu wissen... ich erinner mich nur gerade, daß ich 2x Giftschutz ausgerüstet hatte aber beide auf Stufe 1 blieben ? Muß ich heute Abend nochmal genau nachsehen.

Die Meldung "Du kannst jetzt wieder essen" sollte dann stimmen, daß ab da die Buffs nicht mehr wirken. Hatte ich mir auch schon paar Mal so gedacht.

Gestern hatte ich auch das erste Mal den Fall, daß ich ein Monster jage, in dem Fall war es ein Tobi Kadachi und aufeinmal nicht nur eines, sondern gleich 2 andert Monster dazu kommen und die sich alle 3 gegenseitig bekämpfen  :shock: Ich geh dann immer auf Abstand, sobald auch nur ein weiteres dazu kommt, in der Hoffnung, daß der meinem momentan zu jagenden Monster genug Schaden austeilt und ich es dann leichter habe. Kann natürlich auch nur Einbildung sein  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2018, 12:54:28
Die Meldung "Du kannst jetzt wieder essen" sollte dann stimmen, daß ab da die Buffs nicht mehr wirken. Hatte ich mir auch schon paar Mal so gedacht.

Da wirfst du zwei Sachen durcheinander. Die Boni gelten bis zum Ende der Quest oder einer Bewusstlosigkeit, was zuerst eintritt. Wieder etwas essen kannst du immer nach der gleichen Zeit, sind glaube ich 10 oder 15 Minuten.

Ich hab wieder mal eine ganze Weile mit der Spurensuche verbracht. Das kommt später im Spiel tatsächlich öfter. Teilweise hab ich mich auch einfach auf die Suche konzentriert und meine Helfer sich alleine um ein Monster kümmern lassen, das war recht effektiv. :twisted:

Aktuell habe ich drei 8-Sterne-Monster, mit denen ich so meine Schwierigkeiten habe. Man merkt, dass das Ende des Spiels dann doch langsam näher rückt. Die Gegner werden übermächtig. Ich muss mir mal über andere Waffen Gedanken machen, vielleicht doch mal Richtung Distanzangriffe denken.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2018, 12:59:15
Ah, danke für den Hinweis zu den Buffs.
Da war ich mir nie sicher.


Wenn sich zwei oder gar drei Monster untereinander in die Wolle bekommen, schaue ich mir das auch erst mal aus sicherer Entfernung an.
Manchmal schenken die sich ordentlich einen ein und man hat es danach etwas einfacher.

Wow. 8-Sterne Monster. :shock:
Ich habe aktuell 5 oder 6 Sterne Missionen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 14:28:11
Da wirfst du zwei Sachen durcheinander. Die Boni gelten bis zum Ende der Quest oder einer Bewusstlosigkeit, was zuerst eintritt. Wieder etwas essen kannst du immer nach der gleichen Zeit, sind glaube ich 10 oder 15 Minuten


Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, daß wir nicht alle was durcheinander werfen  ;)

- Die Bonis durchs Essen gelten bis zum Ende einer Quest oder Bewusstlosigkeit ?
Das heißt, wenn ich ohnmächtig werde sind diese Bonis weg und ich muß im Lager neu essen. Right ?

- Die Bonis/Buffs durch Tränke wie zB. Dämonenpulver, Energiedrink, Diamanthaut usw. - wie lange halten die ??
Doch nicht ebenfalls bis zum kompletten Ende der Quest, das wäre ja komisch !?
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2018, 14:54:02
Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, daß wir nicht alle was durcheinander werfen  ;)

- Die Bonis durchs Essen gelten bis zum Ende einer Quest oder Bewusstlosigkeit ?
Das heißt, wenn ich ohnmächtig werde sind diese Bonis weg und ich muß im Lager neu essen. Right ?

Ja, bei KO sind die Boni weg. Es kann aber sein, dass noch nicht genug Zeit vergangen ist und du noch nicht sofort nach dem KO wieder was essen kannst.

- Die Bonis/Buffs durch Tränke wie zB. Dämonenpulver, Energiedrink, Diamanthaut usw. - wie lange halten die ??
Doch nicht ebenfalls bis zum kompletten Ende der Quest, das wäre ja komisch !?

Das weiß ich nicht genau. Also für solche Tränke die deine max. Gesundheit erhöhen gilt glaube ich das gleiche wie für die Essensboni.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2018, 14:55:43

- Die Bonis/Buffs durch Tränke wie zB. Dämonenpulver, Energiedrink, Diamanthaut usw. - wie lange halten die ??
Doch nicht ebenfalls bis zum kompletten Ende der Quest, das wäre ja komisch !?

Das weiß ich nicht genau. Also für solche Tränke die deine max. Gesundheit erhöhen gilt glaube ich das gleiche wie für die Essensboni.

Da wird meines Wissens auch kurz was eingeblendet.
"Fähigkeit XYZ ist nicht mehr aktiv" oder ähnlich.

Aber wirklich sicher bin ich mir hierbei auch nicht.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2018, 16:02:52
Ich werd mal gezielt drauf achten, eine Meldung mit "Fähigkeit nicht mehr aktiv" sagt mir nichts. Mit dem Essen klar, die kommt ja oft.
Gerade der eine Dämonentrank in Verbindung mit Diamanthaut hat mir gestern doch sehr geholfen
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2018, 21:19:10
So, nach einem ziemlich heftigen 9-Sterne-Auftrag und ca. 95 Spielstunden hab ich die Story beendet.

Mein Hunter Rank wurde danach von 15 direkt auf 29 erhöht. Seltsam. :D

Bei den meisten Waffen steht immer noch, dass ich sie nicht herstellen kann. Verstehe nicht, wie ich das ändern kann.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2018, 21:48:29
OK, strange... Nach dem Abspann und 1-2 Sidequests kommen plötzlich wieder weitere 9-Sterne Hauptquests rein... :confused:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 14. Februar 2018, 07:32:44
Ok. :shock:


Muss mich auch unbedingt mal wieder ran machen. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2018, 08:29:52
Oh Mann, das hört sich echt sehr langwierig an.
Ich bin so langsam auch froh, wenn ich es hinter mir habe. Sicherlich ein echt gutes Spiel und mal was komplett anderes aber irgendwann is dann mal gut und ich freu mich auf neues Futter.

Was mich etwas annervt ist, daß man Waffen einfach nur sehr mühsam ausbauen kann, indem man das gleiche Monster immer und immer wieder erledigt- was ja nichtmal kurz zu erledigen ist, sondern gerne mal 20 Minuten dauert. Der ein oder andere wird dann sagen, daß genau das die Reihe ausmacht aber man hat ja auch noch ein Leben neben der Zockerei  ;)

Die Monsterfarmerei lass ich jetzt erstmal sein und widme mich auch weiter der Hauptstory
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Februar 2018, 14:39:57
Ich mache jetzt nach gut 101 Stunden erstmal eine Pause. Anscheinend gibt es nach dem Ende der Story noch weitere assigned quests, wenn man die Hunter Ranks 29, 49 und 100 erreicht hat, habe ich so zumindest gelesen. Darauf habe ich aber keine Lust, so ewig lange wollte ich das Spiel nicht zocken.

Olli, machste hier die Platin? :D

Ich mache jetzt erstmal ne Pause und fange Uncharted 4 an.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2018, 15:37:17
Die Frage muß ich nicht beantworten, oder ?  :D
Ich hole da so viel wie meine Nerven zulassen und dann hake ich es auch ab
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2018, 08:32:42
Muss mich jetzt um den Rathalos und den Diablos kümmern.

Den Rathalos habe ich gestern im ersten Versuch erledigt.
In der zweiten Hälfte vom Kampf hatte ich noch gute Unterstützung von einem weiteren Spieler.

Den Diablos musste ich allerdings allein angehen.
Irgendwie wollte keiner auf mein Notsignal reagieren. :( Zwei die am Joinen waren sind wieder abgesprungen.
Auf jeden Fall habe ich das Mistviech soweit bekommen, dass ich ihm Schwanz und beide Hörner abgeschlagen hatte.
Leider macht ihn das praktisch kaum minder gefährlich. :D
Bis dahin wurde ich zweimal benommen, und dann macht das Viech dich fertig.

Ja, ich hatte ihn dann alleine dass er sich in seinem Nest Schlafen gelegt hat.
Habe ihn dann noch ordentlich vertrimmt, wurde dann aber leider unglücklich von einer Grabattacke mit anschließendem Kopfschwung getroffen.
Da hilft dann keine 160+ Rüstung und keine Panzerhaut mehr.
Einzig der Gesundheitsbuff vom Essen hätte mich da noch retten können, aber der war nach zweimal Ohnmächtig leider fort.

Dabei hatte ich ihn fast.
Da kann nicht mehr viel gefehlt haben. Totenkopfsymbol war da, er war schlafen,...
Mist.

Was halt wirklich übel ist, ist die Grabattacke und der wirklich immense Schaden den er verursacht.
Wenn es dumm läuft haut der dich trotz kräftiger Rüstung mit zwei Volltreffern aus den Stiefeln.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2018, 08:44:47
Den Rathalos fand ich auch verhältnismäßig "einfach", da find ich Anjanath nach wie vor schwerer Der nervt mich was ab, das ist nicht mehr feierlich !
Noch hab ich die Geduld aber lange sicher nicht mehr- zumal heute ja Secret of Mana raus kommt  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Februar 2018, 09:12:57
Noch hab ich die Geduld aber lange sicher nicht mehr- zumal heute ja Secret of Mana raus kommt  ;)

Ich glaube, von dem werde ich die Finger lassen. Der Stil gefällt mir nicht. Ich werde stattdessen irgendwann mal das Original wieder ausgraben...
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2018, 09:30:00
Stimmt, SoA könne ich auf dem Pi auch mal anwerfen.  :)

Monster Hunter spiele ich jetzt erst mal etwas weiter, da es bis Far Cry 5 ja noch anderthalb Monate hin ist.
Aber ich kann verstehen was du meinst.
MHW hat halt keine motivierende Geschichte, nur das Aufleveln zum Selbstzweck.
Habe mich auch schon dabei erwischt wo ich mich gefragt habe, warum ich das hier eigentlich mache. :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2018, 10:53:59
Ohja, die Frage hab ich mir auch schon mehrfach gestellt.  :D
Man hat ja echt nichts davon außer daß man andere Monster schneller killen kann usw.


Ich glaube, von dem werde ich die Finger lassen. Der Stil gefällt mir nicht. Ich werde stattdessen irgendwann mal das Original wieder ausgraben...

Ich bin auch noch am Überlegen aber das Original habe ich damals sehr gemocht und lange gezockt. Keine Ahnung ob der Stil heute zu kindisch ist oder ob es noch genauso viel Spaß macht. Irgendwie hätte ich mal wieder Lust drauf  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 09:29:22
Ich hab die "Hauptstory" jetzt bis zu dem Kampf gegen den Legiana gemacht.
Wer hat es schon durch, kommt da noch viel oder ist das bald das Ende ?

War ein harter Brocken aber mit einem guten Team alles kein Problem. Alleine wäre ich sicher wieder durch gedreht  ;)
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2018, 09:35:26
Also ich bin ~2-3 Missionen weiter und da ist noch kein Ende.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Februar 2018, 09:37:22
Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 10:08:03
Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.


Soll das gerade ein Witz sein oder warum kommst du auf 13 ?
Ich hab deshalb so doof gefragt, weil ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß es dann nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt ist.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2018, 10:12:03
Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.


Soll das gerade ein Witz sein oder warum kommst du auf 13 ?
Ich hab deshalb so doof gefragt, weil ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß es dann nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt ist.

Dann stimmt die Info nicht. Bzw. Es kommt darauf an, wo man das Ende sieht

http://www.eurogamer.net/articles/2018-02-14-monster-hunter-world-walkthrough-guide-5937

Wenn ich hier vom Legania aus weiter zähle, komme ich auf 13-14 Quests mit den High Rank Dingern
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 10:32:36
Alles klar, danke für den Link.

Den Odogaron hab ich auch schon gesehen, der war mir aber zu stressig, weil auch online keiner rein kam
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Februar 2018, 10:45:35
Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.

Soll das gerade ein Witz sein oder warum kommst du auf 13 ?
Ich hab deshalb so doof gefragt, weil ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß es dann nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt ist.

Ein Witz? Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :uglylol:
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 11:29:32
Nee, das kam nur so rüber... weil du genau 13 meintest  :D

Alles gut  :p
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2018, 11:38:13
weil du genau 13 meintest  :D


Bist du abergläubig?  :confused: :D
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2018, 13:10:00
Etwas  :lol:

Es war hat so eine zweideutige Aussage. Hätte Bloody gemeint, da kommt noch einiges- ok. Aber wenn er meint, da kommen noch 13... das kam eher mit einem Grinsen rüber. Egal ist ja geklärt jetzt  :p
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 21:24:05
Spielt das eigentlich noch jemand? Scheint viel passiert zu sein mit einigen Updates in den letzten Monaten. Ich hab selber damit abgeschlossen, frisst einfach zu viel Zeit.

Jetzt kommen schon Bosse aus Final Fantasy XV rein:

Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2018, 07:46:00
Ich bin zwischenzeitlich weitergezogen und habe es verkauft.
(Vor allem da ich wegen des Hypes fast ~40€ dafür bekommen habe)
So gut es sich gespielt hat, aber nach vielen, vielen Spielstunden hat mir doch so irgendetwas wie eine Geschichte gefehlt.
Titel: Antw:Monster Hunter: World
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2018, 08:54:41
Ich hab es zwar noch, will es aber auch verkaufen.

Fand ich sehr schade, mich hat das ganze doch etwas enttäuscht und ich hatte vorher eigentlich große Hoffnungen.
Es tut sich einiges eben, seh ich auch immer an den Einblendungen... vielleicht schieb ich es nochmal rein aber eher nicht denke ich