Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1906
126



Road House (2024) :prime:

Warum sich Gyllenhaal hier fast permanent durch den Film grinst, weiß niemand. Es gibt handwerkliche Schwächen, das Drehbuch ist dumm wie Brot und mein Gott, was hasse ich diesen beschissenen Gelbfilter bei Nacht. Aber Überraschung, ich fand den Film trotzdem unterhaltsam.

"Was schnitzt Du da?" "Einen Stock!"
"Ja ich weiß, aber was soll das werden?"
"Ein kleinerer Stock!"
🤣

Es gibt so mega dumme Momente, das ist einfach nur herrlich. Das ganze krankt ja schon an der Gästeanzahl im Road House. Bei den 10-12 Figuren im Schnitt, kann die sich jeden Abend Live Musik leisten und ein Team Rausschmeißer? Ja sicher. :D An den meisten Abenden stand da mehr Personal rum als Gäste. Aber hey, die Bands waren echt cool, die Mucke hat mir gefallen.
Bösewicht Billy Magnussen ist zwar ziemlich lappig unterwegs, aber auch lustig. Die Nummer mit dem Rasieren war schon gut. Und am Ende kommt er hoch hinaus. Da hab ich mich echt weggeschmissen, so bekloppt war das. Generell steuert der Film auf ein Finale wie im Roadrunner/ Kojote Cartoon zu, das erwartet man hier auch nicht. McGregor mag ich eigentlich null, aber als scheinbar permanent übertrieben zugekokster Muskel, ist auch der irgendwie witzig.
Als Remake funktioniert der Streifen nicht und aufgrund der vielen handwerklichen Schwächen, dämlichen Dialogen und der mega Platten Figuren ist "Road House" (2024) eigentlich kein guter Film, aber ich hatte 2 Stunden lang erstaunlich viel Spaß mit dem Blödsinn, gewollt und unfreiwillig. Dafür gibt es eine :6.5: mit Tendenz nach oben.

127
Das war der mit Douglas und Sheen, gell? Den hab ich als Kind einmal gesehen, dann nie mehr. Ich könnte nix mehr dazu erzählen, aber ich weiß ich fand ihn gut.

Geht mir auch so, den hab ich als gut abgespeichert. In der Erinnerung überschneidet sich da ein bisschen was mit "Philadelphia Experiment".

Die einfache Amaray (2D+3D Disc) gibt's beim Müller für 5 Eur, das wäre ne Überlegung wert.

128
Asiatische Filme / Antw:The Witch 1+2 (Korea 2018/2022)
« am: 24. März 2024, 12:21:01 »
Das deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Beide Filme sind wohl zu lang, sollen aber abgesehen davon echt gut sein und fette Action an Bord haben.

129


Graveyard Of Honor (1975) :dvd:
Das war er, mein erster "alter" japanischer Gangsterfilm von Kinji Fukasaku (Spätwerk: Battle Royale). Dieser Film fällt ein bisschen aus dem Rahmen, denn es handelt sich nicht um einen konventionellen Yakuza-Streifen aus der Zeit, von denen der Regisseur vorher schon ein paar gedreht hat. Hier steht ein Stressmacher im Mittelpunkt, der die Strukturen und die unausgesprochenen Regeln in einer kriminellen Organisation in Frage stellt und sich dadurch das Leben schwer macht. Genauso wie dieser damals inhaltlich neue Ansatz, präsentiert sich auch die Machart. Man merkt permanent die Einflüsse von New Hollywood. Die Inszenierung wurde phasenweise sehr wild mit Handkameras in einer Art Dokumentarstil umgesetzt. Erst ab dem Mittelteil gibt es vermehrt ruhigere Passagen mit Stativ. Ich hab "Mean Streets" ewig nicht gesehen, aber ein bisschen in die Richtung geht das hier, zuzüglich eines hohen Gewaltlevels (ohne dass man viel davon sieht). Obwohl man mit der unsympathischen Hauptfigur nicht mitfiebern kann, vermittelt der Film eine gewisse Wucht und Härte, die bemerkenswert ist. Das ändert nichts daran, dass die Sichtung trotzdem auch etwas anstrengend war. Besonders anfangs wird viel rumgeschrien und die Kamera wackelt auch ein bisschen sehr viel.
Unterm Strich hat der mir ganz gut gefallen, der Soundtrack ist auch echt cool. Es kann aber sein, dass der ein Onetimer bleibt.
:7:

130
Neuigkeiten / Antw:Asphalt City
« am: 23. März 2024, 23:56:34 »
Sehr langer Trailer, aber sieht sehr gut aus.

131
Serien / Antw:Arcane-League of Legends
« am: 23. März 2024, 23:53:01 »
Der Nummer muss ich unbedingt noch eine Chance geben.

132
Neuigkeiten / Antw:Road House - Remake (Gyllenhaal, Doug Liman)
« am: 23. März 2024, 19:53:35 »
Das Original hab ich nie gesehen, aber da beide bei Prime sind würd ich mir beide jetzt mal anschauen

Okay, war eine Scheissidee. Nach dem Original das Remake schauen geht gar nicht
Die Political Correctness geht einem gleich zu Beginn auf den Sack. Die dümlichen Dialoge helfen da auch nicht.

Hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn da so ein Wichser wie der McGregor mitspielt.

133
Welche Fassung würdest Du denn empfehlen? Ich habe das Original erst ein Mal im TV gesehen. Die Collectors Edition von Koch steht noch ungesehen im Regal, beinhaltet aber alle Fassungen.

Auf jeden Fall erstmal die 136 min Kinofassung von Lynch.
Die TV-Langfassung bietet zwar in der zweiten Hälfte gute Erweiterungen, ist aber auch ein bisschen zäh und in manchen Momenten um Gewalt geschnitten. Diese Fassung ist eher als Bonus zu verstehen.

Ich hab auch direkt nach der Kinoversion die lange angefangen, aber nach einer Stunde abgebrochen. Dramaturgisch verliert die im direkten Vergleich enorm. Wenn man einfach mehr Hintergründe sehen will, ist die schon lohnenswert, aber wirklich interessant sind für mich nur Verlängerungen in der zweiten Hälfte bei den Fremen.

134
Ich muss den nochmal schauen, ich kaum Erinnerung dran und fand den damals eher mau. Naja ich war ein Kiddy und hab was wie SW erwartet...

Ich glaube, es steht und fällt damit, ob man mit dem unfreiwilligen Trashfaktor klarkommt, die Story ist eigentlich ganz cool.

135
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Evil!
« am: 23. März 2024, 14:41:09 »
Evil, altes Haus. Ich wünsche Dir alles Gute zum 29. Geburtstag ;)

136
Dune - Kinofassung (1984) :bd:
Ja, der Film ist in Teilen trashig und ja, schauspielerisch liegt hier einiges im Argen. Zudem ist in der zweiten Hälfte der Schnitt nicht gut. Da holpert es ordentlich, man kann die Probleme hinter den Kulissen erahnen. Der fertige Film wirkt manchmal wie ein Kompromiss. Und dennoch kann ich damit einiges anfangen. Auch wenn man bei der Ausstattung zwangsläufig an den 1980er Flash Gordon denken muss, gefallen mir viele designtechnische Ideen und Umsetzungen sehr gut. Die Visionen von Paul sind glaub ich das einzige, was an David Lynchs Stil erinnert. Die find ich auch super. Und in Sachen Sandwürmer bevorzuge ich auch auf jeden Fall diese Version. Die entsprechenden Puppentricks find ich stark und die Bilder, wo Stilgard und Paul den Shai Hulud Wurm zur phänomenalen Musik von Toto reiten, gehört zu meinen absoluten Lieblingsmomenten aus dem gesamten Dune-Universum.
Am ehesten kann man ihn als Mischung aus Star Wars, Laurence von Arabien und eben Flash Gordon bezeichnen. Ich mag das.
:7.5: - :8:

137
Serien / Antw:The Penguin
« am: 22. März 2024, 19:07:57 »
Düstere Sopranos mit Comic-Einschlag.
Ja, sieht cool aus.

138
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 22. März 2024, 18:22:23 »
Jordan Peels "Nope" soll jetzt im Prime Abo verfügbar sein. Muss ich zeitnah nachholen, auf den freu ich mich.

139
Neuigkeiten / Antw:Road House - Remake (Gyllenhaal, Doug Liman)
« am: 22. März 2024, 18:17:17 »
Der erste hat aber auch außergewöhnlich schlechte Bewertungen bei RT, davon hörte ich schon. Unter normalen Filmfans wird der auch eher belächelt. Ich kenn den auch erst seit dem HFT in Göttingen (glaub ich), da hab ich ihn Sonntag morgens mehr oder weniger alleine geschaut. Mittlerweile steht die Blu-ray im Regal und ich mag den.

140
Neuigkeiten / Antw:Beetlejuice 2
« am: 22. März 2024, 01:21:58 »
Das sieht durchaus ganz nett aus, aber ganz ehrlich: schon wieder Jenna Ortega in dieser Art Stoff. Gähn.

141
Godzilla vs. Destoroyah (1995) :dvd:



Nett, aber irgendwie ist das immer das gleiche, nur mit neuen Monstern... Gibts da noch ne Entwicklung oder ziehn die das so 30 Filme lang gnadenlos durch ??



Ähm ja.

142
Reviews / Antw:The Zone Of Interest
« am: 21. März 2024, 20:36:15 »
Interesse ist gross! Läuft schon wo im Stream? Oder sogar noch im Kino?

Aktuell läuft er noch im Kino.

143
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 21. März 2024, 19:13:17 »
Ives von Moviepilot hat ihn heute auch komplett verrissen. Und er mochte den Vorgänger, wenn ich das richtig verstanden habe. Tenor: 100 Minuten Zeitverschwendung, erst dann kommen die cooleren Szenen aus dem Trailer. Ich bin gespannt.

144
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 21. März 2024, 15:02:42 »
Da hätt ich kein Problem mit.

145
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 21. März 2024, 13:34:13 »
Ich will eigentlich auch ins Kino, aber die Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.

Auf welche Kritiken beziehst Du dich? Die Resonanz, die ich in deutschen Medien bisher wahrgenommen habe, waren sehr positiv.

David Hain 2,5/5
Robert Hofmann 4,5/10

Ich weiß, das heißt ja nichts. Aber die einzelnen Kritikpunkte Klängen schon schlüssig.

146
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 21. März 2024, 11:27:27 »
Ich will eigentlich auch ins Kino, aber die Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.

147
Neuigkeiten / Antw:Alien: Romulus (Fede Alvarez)
« am: 21. März 2024, 10:04:43 »
Vielleicht stellt Alvarez den Horroranteil in den Vordergrund. Ich würde es eher Teaser als Trailer nennen, aber das sieht ganz OK aus.

148
Serien / Antw:Star Wars: The Acolyte
« am: 21. März 2024, 09:55:35 »
Holt mich leider überhaupt nicht ab.

149
Nur damit man es mal gehört hat:

der Film hat 100 Millionen gekostet. Zum Vergleich: Oscar-Gewinner Godzilla Minus One lag bei 15 Millionen.
 

150
Serien / Antw:Loudermilk
« am: 20. März 2024, 18:18:04 »
Loudermilk - Staffel 2+3 :flix:
Ich hab die Serie der Farrelly Brüder wirklich gerne gesehen und bin ein bisschen traurig, dass nach drei Staffeln Schluss war. Die Figuren hat man im Laufe der Zeit liebgewonnen und jetzt muss ich mir einen Ersatz suchen.
:8:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1906