Neueste Beiträge

1
Serien / Antw:Dark Matter
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 21:50:49 »
Klingt ähnlich einem Zeitreiseroman den ich letztes Jahr las...
2
Filme Allgemein / Antw:Bester Carpenter?
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 21:49:07 »
Dito, jucken tut der aber schon
3
Neuigkeiten / Antw:Civil War
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 21:48:13 »
Danke Bodo, ich freue mich auf den Film! Nun noch etwas mehr...
4
Neuigkeiten / Antw:Civil War
« Letzter Beitrag von Seth Gecko am Heute um 21:42:46 »
Komme frisch aus dem Kino. Ein sehr sehenswerter Film, der bei vielen hier auf Zustimmung stoßen wird. Anders als erwartet zeigt Civil War nie das große Bild mit wechselnden Schauplätzen, sondern als Zuschauer folgt man vier Journalisten durch den verwüsteten Osten der USA, in dem das staatliche Gewaltmonopol kollabiert ist und abseits der Schlachtfelder Milizen ihr Unweisen treiben. Peu a peu erfährt man etwas zu den Hintergründen des Bürgerkrieges ohne jedoch sehr viel zu erfahren.

Der Road Trip der vier Protagonisten zeigt die Konsequenzen eines gesetzeslosen Zustandes und des Verschwindens einer moralischen Ordnung schonungslos. Wenngleich ein Bürgerkrieg in den USA sicherlich nicht so ablaufen würde, ist einem als Zuschauer immer präsent, dass es vorstellbar ist, dass es den USA durchaus zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen könnte und rechtsextreme Milizen schwerwiegende Menschrechtsverletzungen begehen würden. Es ist natürlich evident, dass die Geschichte um einen Präsidenten, der die Verfassung außer Kraft setzt, eine Anspielung auf Trump ist. Der Film bezieht aus seiner Aktualität eine beklemmende Intensität. Der Cast, allen voran Kirsten Dunst, überzeugen. An die musikalische Untermalung musste ich mich erst gewöhnen, passte dann aber doch ganz gut. Klare Empfehlung meinerseits.  :8: 
5
Absolut verdiente Meisterschaft.
6
Filme Allgemein / Antw:Bester Carpenter?
« Letzter Beitrag von Flightcrank am Heute um 21:17:27 »
Diesen Carpenter habe ich auch nie gesehen.
7
Filme Allgemein / Antw:Bester Carpenter?
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Heute um 21:16:41 »
Plaion bringt das unsichtbare Auge auf :bd: raus.

Habe den noch nie gesehen. Lohnt? Oder sieht und merkt man dem Film an, dass er fürs Fernsehen gemacht wurde?

Muss nicht zwingend schlecht sein. Fand Argentos Door into Darkness auch völlig i.O.
8
Was hier auch mal erwähnt werden muss:

Bayer Leverkusen ist zum ersten Mal Deutscher Meister und das sowas von HOCH VERDIENT!

Geiles Team, mit vielen tollen Spielern und einem unglaublich sympathischer Trainer! Ich gönne es Ihnen wirklich sehr und ohne Schadenfreude, endlich mal NICHT die Bayern! Das kann die nächsten Jahre gerne so weitergehen. Außer den Bayern-Fans (sorry Bodo 😁) braucht niemand in Deutschland so schnell wieder einen deutschen Meister, der Bayern München heißt. Das schlimme ist, nächstes Jahr feuern sie dann eh wieder alle weg… 🙈😁

Aber noch mal, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über einen deutschen Meister Bayer Leverkusen freue. Diesen Werksverein an sich finde ich nicht wirklich gut, aber er hat diese Saison durch den Trainer, die Typen in der Mannschaft und die Spielweise meine Sympathie erobert!

Jetzt muss Mainz 05 nur noch die Liga halten, dann bin ich rundum zufrieden. 🙃😊
9
Musik / Antw:Musikvideos @ Youtube und Co.
« Letzter Beitrag von Havoc am Heute um 17:20:44 »

Elektro Recycling Groove, oder so ähnlich nennt man das wohl  :lol:
10
Serien / Dark Matter
« Letzter Beitrag von Thomas Covenant am Heute um 14:41:56 »
Echt stark,da freue ich mich drauf. Der Roman von Crouch war sehr gut.
Kommt auf Apple TV im Mai. Der Streamingdienst entwickelt sich langsam zum besten SF-Channel.

Ein SF Thriller und auch ordentlicher Mindfuck.
Quantenphysik und das Multiversum.
Der Roman beansprucht die volle Aufmerksamkeit und bietet Jede Menge Gehirnjonglage.
Ein Professor hetzt durch das Multiversum um die eine Welt wieder zu finden aus der entführt wurde....von sich selbst  :?: :!: