Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Ketzer am 07. August 2009, 09:50:38

Titel: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Ketzer am 07. August 2009, 09:50:38
Also Gert,

nachdem ich letztens Axel Rudi Pell live und dann auch nochmal im TV gesehen habe, muß ich sagen, mir
gefallen da etliche Lieder.

Gib mir bitte als Neueinsteiger mal ein paar Tipps. Es soll aber die aktuelle Besetzung sein (die es ja anscheinend seit gut 10 Jahren gibt), denn der Sänger hat´s drauf. Ich glaube Mystica ist eines Deiner Lieblingsalben oder verwechsel ich da jetzt gerade etwas?
Titel: Re: Axel Rudi Pell
Beitrag von: JasonXtreme am 07. August 2009, 10:05:18
Da schließ ich mich mal gepflegt mit an! Ich kenne zwar (auch durch Dich Gert) einige Lieder - und ich find die Gruppe genial - aber ich hab da bei Weitem nicht alles gehört.
Titel: Re: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Lionel am 07. August 2009, 13:21:46
Also Gert,

nachdem ich letztens Axel Rudi Pell live und dann auch nochmal im TV gesehen habe, muß ich sagen, mir
gefallen da etliche Lieder.

Gib mir bitte als Neueinsteiger mal ein paar Tipps. Es soll aber die aktuelle Besetzung sein (die es ja anscheinend seit gut 10 Jahren gibt), denn der Sänger hat´s drauf. Ich glaube Mystica ist eines Deiner Lieblingsalben oder verwechsel ich da jetzt gerade etwas?

Hab den auch mal live gesehen, 2001 in Balingen beim Bang your Head..war super.
Der Johnny Gioeli war ja vorher Sänger bei Hardline, die in den 80ern 2 sehr coole Songs zum Brandon Lee-Erguss Rapid Fire beigesteuert haben. Ganz große Stimme.

Mein erstes und bis heute mein Lieblingsalbum - auch mit der aktuellen Besetzung - ist "The Masquerade Ball". "Mystica" ist relativ neu und auch hörenswert. "Black Moon Pyramid" ist auch cool. Aber dies sind alle relativ "gleichgut". Wie die Leute immer schreiben. Pell macht seit Jahrzehnten dasselbe und das ist auch gut so. Er macht keine Experimente, man weiß immer, was man bekommt. Wie gesagt, wenn du dir mal einen näheren Überblick verschaffen willst.. ;)
Titel: Re: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Darkchylde01 am 08. August 2009, 17:14:49
Nen guten Querschnitt über das Schaffen der Band wäre die Best of Doppel CD "The Wizard's Chosen Few".
Titel: Re: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Ketzer am 02. Dezember 2009, 15:29:08
ich hab mir jetzt für nen 10er den alten Doppelpack
Nasty Reputation/Wild Obsession geholt.

Sollen ja auch gut sein und mit Rob Rock bzw. dem ex-Victory Sänger Charlie Huhn hat er ja
auch zwei klasse Sänger an Bord.

Ich bin gespannt.
Titel: Re: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Dezember 2009, 15:35:06
Sind auch gut, aber als Johnny Gioeli hinzustieß wurde die Mucke noch besser bzw. eingängiger.
Der Junge hat ein geiles Organ.

Wie Dark schon sagte, die Best Of "Chosen Few" kannste dir in jedem Fall mal zulegen.
Kein Plan, was die im Moment kostet, ne zeitlang gabs die Doppel-CD bei Amazonien für 7,99 Euro...
Titel: Re: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Lionel am 02. Dezember 2009, 20:00:14
Die beiden Alben sind nicht übel, aber die liegen bei mir eigentlich am wenigsten im Player. Da hatte Pell noch nen ganz anderen Stil, Rob Rock fand ich jetzt vocal-technisch gut, aber andere besser. Und die Aufnahmen sind irgendwie sauleise.
Jeff Scott Soto und Charlie Huhn sind auch klasse Sänger bei Pell gewesen.
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Ketzer am 13. Mai 2011, 07:56:42
in der aktuellen Amazon 3 für 15 Aktion ist auch der gute Axel ziemlich oft vertreten.

Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Lionel am 13. Mai 2011, 10:06:35
in der aktuellen Amazon 3 für 15 Aktion ist auch der gute Axel ziemlich oft vertreten.

Muss ich heut abend mal gucken. Allerdings hab ich die alten Sachen schon alle, mir fehlen nur die 2 neuesten..
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Mai 2011, 15:19:21
in der aktuellen Amazon 3 für 15 Aktion ist auch der gute Axel ziemlich oft vertreten.

Muss ich heut abend mal gucken. Allerdings hab ich die alten Sachen schon alle, mir fehlen nur die 2 neuesten..

Dito, die "alten Alben" hab ich auch soweit alle und die Neuen brauch ich aktuell net zwingend.
Titel: Axel Rudi Pell
Beitrag von: Necronomicon am 30. Oktober 2017, 08:50:36
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1509349782_586A86EB-axel-rudi-pell-live-at-wacken-open-air-2016-full-show-streaming-image.jpg)


Kennt den hier jemand ?

Über ihn bin ich irgendwann mal durch Zufall gestolpert und am WE hatte ich mal wieder eine CD von ihm gefunden, die läuft gerade im Auto.
Dürfte dem ein oder anderen hier sicher auch zusagen, mir gefällt alleine schon der Bezug zum Meer und der Seefahrt :)



Hier mal so seine besten Lieder, wie ich finde:

Oceans of Time

Where the Wild Waters flow

Dreams of passion

Broken Heart

Dark Waves of the Sea
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Ketzer am 30. Oktober 2017, 17:40:59
Oli, SuFu????

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13121.msg416751.html#msg416751

Gert war ja ein sehr großer Fan von.
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Oktober 2017, 19:58:25
Jap wa er, und mich hat er da bissi mitgezogen. Mir gefällt Forever Angel noch sehr gut und Only the strong will survive. Die haben aber viele gute Songs! Aktuelles kenne ich grad aber nix
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Necronomicon am 30. Oktober 2017, 20:37:33
Oh sorry... Ich wollte da jetzt keine Erinnerungen hoch holen. Ich hab nicht gesucht weil ich dachte da gibt's eh nix von ihm hier
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Oktober 2017, 10:58:37
Du Spoast, is doch gut so! Die Band wird ja gehört :D
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Necronomicon am 01. November 2017, 13:34:21
Ich meinte den Doppelpost löschen  ;)
Und dann könnte man die beiden Threads ja zusammen führen, dann sollte es ja passen
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Ketzer am 01. November 2017, 16:06:39
Sir jawoll sir!
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2017, 16:42:53
Wir brauchen hier noch eine andere Meinung: Das ist grauenhafte Musik! :D

*duckundweg*
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: JasonXtreme am 01. November 2017, 19:34:40
Aaah der erste Ahnungslose :D
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Necronomicon am 02. November 2017, 08:58:39
Oh Mann, das Ding ist ja ein voller Erfolg hier...
Titel: Antw:Axel Rudi Pell
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. November 2017, 09:13:27
Hab auch viele ARP Alben im Regal. Vor einigen Jahren auch live auf dem Rock Hard Festival gesehen.