Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Anonymous am 27. September 2002, 13:30:16

Titel: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Anonymous am 27. September 2002, 13:30:16
Leider,leider die letzte Staffel :cry:  :cry:  :cry:  :(  :x
Titel: Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Anonymous am 15. Oktober 2002, 09:30:31
Hhmmm...der Einstieg in die letzte Staffel war ja schon mal recht spannend... :D
Titel: Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Oktober 2002, 10:06:49
...ja auch wenn Mulder nicht mehr dabei ist...ist er doch da.....
denn wer hat denn (neuen) Agenten den nachruf da gelassen.....????

ich freue mich schon auf die letzte Folge!
Titel: Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Oktober 2002, 19:33:22
Werden denn in der letzten Folge dann alle noch bestehenden Geheimnisse gelüftet?
Titel: Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Anonymous am 17. Oktober 2002, 08:54:49
Der Produzent sagte mal in einem Interview was von weiteren Kinofilmenn...mit Mulder... :D
Titel: Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Oktober 2002, 09:22:54
...und von jede Menge Antworten in der letzten Folge....
Titel: Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Anonymous am 17. Oktober 2002, 09:57:28
...genau...
Titel: Akte X
Beitrag von: hele2277 am 13. Dezember 2004, 03:46:47
Hallo,
warum war bei den neuen Akte X Folgen Mulder nicht mehr dabei, sondern Agent Dogget und Kollegin? Ist Mulder nachher doch noch entführt worden? Oder was war da los?
Titel: Akte X - Mulder war weg
Beitrag von: Elena Marcos am 13. Dezember 2004, 08:48:47
Wer die Serie verfolgt hat, weiß, daß Mulder bei der Lösung eines Falles tatsächlich entführt worden ist. Einige seiner Antworten bekam er - und es hat ihm nicht alles gefallen....

Die Stories wurden z.T. um die Umbesetzung geschrieben. Man hatte sich gedacht - dass Akte X auch mit anderen Hauptfiguren funktioniren würde. Doch die Fans haben die neuen Figuren z.größten Teil nicht angenommen. Also lief die Serie aus!

Vielleicht gibt es bald eine Fortsetzung im Kino...die Wahrheit liegt immer noch da darußen!
Titel: Akte X - Mulder war weg
Beitrag von: wishmaster am 13. Dezember 2004, 19:52:58
Und da sollten sie auch besser gelassen werden!
Titel: Akte X - Mulder war weg
Beitrag von: nemesis am 13. Dezember 2004, 21:14:45
Wobei man der Fairness halber anmerken sollte, dass Robert Patrick hier tatsächlich die beste schauspielerische Leistung seiner Karriere hingelegt hat. Aber dennoch waren die X-Files ohne das Gespann Mulder & Scully nicht mehr das Wahre. Und das Finale der neunten und letzten Season war auch etwas unbefriedigend. Man hat den Eindruck, dass Chris Carter im Laufe der Jahre selbst etwas den Überblick verloren hat...

I Want To Believe
Titel: Akte X - Mulder war weg
Beitrag von: Crypt Keeper am 22. Dezember 2004, 18:49:50
Also habs zar erst so ab der 7 Staffel verfolgt aber die letzte war echt unter aller Sau, seitdem is mir Robert Patrik irgendwie unsymphatisch.
Titel: Akte X - Mulder war weg
Beitrag von: nemesis am 22. Dezember 2004, 22:14:43
Das war dann ein ausgesprochen ungünstiger Einstieg in die Serie...aber leider kann man es sich ja nicht aussuchen, welche Staffel gerade mal im TV laufen soll. Bei Akte X ist es schon von Vorteil, die Serie von Anfang an zu sehen (zumal die ersten drei Seasons IMO die besten sind).
Erfreulicherweise laufen ja auf Kabel 1 ältere Folgen.
Titel: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Faust am 22. August 2007, 15:32:11
(http://www.stud.uni-hamburg.de/users/thies/image10.gif)

Erinnern Sie sich an den 5. September 1994, 20.15 Uhr? Nein? An diesem Abend lief die erste Episode einer neuen amerikanischen Serie im deutschen Fernsehen, die zu Beginn nur wenig Aufmerksamkeit in den Medien erregte. Da waren zwei FBI-Agenten, die sich mit UFOs, Verschwörern und Monstern herumschlagen mussten. Was sollte das sein? Eine Märchenstunde für Erwachsene zu vorgerückter Stunde? Mitnichten! Akte X sollte sich zur wegweisendsten, bedeutendsten Fernsehserie der 90er Jahre entwickeln, zu einer Serie, die nicht nur Dutzende von Nachahmern nach sich zog, sondern eine Serie, die maßgeblich das Aussehen moderner Fernsehserien beeinflussen sollte. Akte X war von der ersten Episode an eine Serie, die höchsten Wert auf Äußerlichkeiten legte und keine billige TV-Ware im Stile von Ein Colt für alle Fälle oder anderen 80er-Jahre-Serien bot. Akte X transformierte das Kino ins Fernsehen. Der Rest in ein Stück TV-Geschichte.

(http://www.simon.zynet.co.uk/x-files/sites/graphical/graphics/images/bulk/scully-mulder-10.jpg)

Bis heute ist Akte-X die einzige TV-Serie die ich mir jemals ernsthaft angeschaut habe und noch heute schaue.
Vor kurzem erst habe ich mir Season 1 und 2 zugelegt und freue mich wie ein Schneekönig.
Es gibt einfach keine Serie die Akte-X das Wasser reichen kann.
Scully und Mulder - Dream-Team

Es ist allerdings verdammt schade das Mudler verschwand und der T1000 seinen Platz eingenommen hat.
Aber dafür wissen wir wenigsten bescheid, wer während T2 in den USA beim FBI war -.-

Jedenfalls gibt es so gut wie nichts was mich an Akte-X stört. Bilder, Soundtrack, Story... *schwärm*
Ich find es schön, das die Seasons gerade mal (ca.) 30€ kosten.
Die erste habe ich sogar für unschlagbare 12€ bekommen!

Titel: Re: DER Akte-X Thread
Beitrag von: Ketzer am 22. August 2007, 16:48:06
ich hab das damals auch gerne geguckt, als es in D noch kein Mainstream war.
Zudem fand ich die Geschichten gut "rescherchiert" bzgl. den UFO-Thematiken.
Da ich damals mich sehr für UFOs, etc. interessiert hatte war das natürlich eine feine Sache.

Irgendwann hab ich dann aber das Interesse verloren, da die Geschichten qualitativ stark schwankten.

Mich hat auch irgendwann Scully aufgeregt mit ihrem "Leugnen" von anderen Mächten, obwohl jede Folge sie damit konfrontiert war.

Titel: Re: DER Akte-X Thread
Beitrag von: Ash am 22. August 2007, 17:44:45
Akte X war schon goil, werde mir auch demnächst die ganzen Staffeln von nem Kollegen mal ausleihen und sie mir nochmal Stück für Stück ansehen. Gerade in den letzten Staffeln (auch noch mit Mulder) flachten einige Episoden sehr ab. Da fehlen mir doch einige Folgen da ich gerade zum Schluss die Serie nicht mehr soo ganz verfolgt habe. Aber die Geschichten waren super.
Titel: Re: DER Akte-X Thread
Beitrag von: Hellseeker am 22. August 2007, 23:12:48
Ich fand die Serie durchs Band sehr gut (auch die neueren Folgen). Doch das Ende fand ich dann doch etwas gar unspektakulär. Aber es ist immerhin ein Ende. Einige Episoden sind wirklich kleine Highlights (z.B. "Blutschande") und die Folge, als Mulder die Wahrheit über seine Schwester heraus findet, ist sensationell und sehr emotional gemacht. Für mich ist "Akte X" eine sehr gute Serie, die wohl die Komplexeste bis heute ist.
Ach ja, ich hab alle 220 Folgen (sind es ungefähr) innert vier Monaten geschaut, was knapp zwei Folgen pro Tag macht. Das soll mir erst noch einer nach machen :uglylol:.
Titel: Re: DER Akte-X Thread
Beitrag von: nemesis am 23. August 2007, 21:54:29
An den Tag erinnere ich mich sogar noch recht gut. Ich saß wie gebannt vorm Fernseher und konnte es nicht fassen. DAS war genau die Serie, auf die ich immer gewartet hatte. Hier wurde so viel aus dem Bereich des Übernatürlichen abgedeckt, es war eine Wonne. Die Musik, Mulder und Scully, die Verschwörungstheorien...die Serie hatte so viel. Leider wurde es spätestens nach der 4. Staffel nach und nach etwas konfus, da Chris Carter die "Hauptgeschichte" mit viel zu vielen Details voll packte, die bis zum Ende hin nicht so 100% zusammen passen wollten. Da wäre weniger mehr gewesen. Aber trotz alledem war und ist die Serie ein Meilenstein in der TV-Geschichte. Und auch heute noch trinke ich gern aus meiner "The Truth Is Out There"-Tasse.
Titel: Re: DER Akte-X Thread
Beitrag von: nemesis am 26. September 2007, 21:51:23
Übrigens - völlig unerwartet - tut sich in sachen X-Files was...:

Zitat von: blairwitch.de
Was passiert mit dem Sequel zu X-Files? Bereits seit Anfang 2005 berichten wir über X-Files 2, dem angeblichen Nachfolger zum Mystery-Hit mit David Duchovny und Gillian Anderson. Laut Movieweb tut sich endlich was im Blätterwald. Wenn Duchovny nicht vollkommen Unrecht hat, beginnen die Dreharbeiten bereits im kommenden Dezember: "Das Drehbuch ist bereits fertiggestellt. Soweit ich weiß, sollen die Dreharbeiten irgendwann im Dezember diesen Jahres starten. Wir werden versuchen, alle Details unter Verschluss zu halten, um am Ende einen Spannungsmoment zu kreieren und die Zuschauer zu überzeugen. Wenn ich ein Fan der Show wäre, würde es mich wahnsinnig freuen, überrascht zu werden", so Duchovny gegenüber Movieweb. Für den Posten der Regie ist Chris Carter im Gespräch, der bis 2002 bereits für zehn Episoden der Serie verantwortlich war und das Skript zum ersten Spielfilm schrieb. Ob die Gerüchte stimmen? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dort draußen.

Wobei Carter nicht nur bei ein paar Folgen Regie geführt hat, er hat das Ding erfunden... :roll:
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Ketzer am 04. Januar 2010, 09:23:35
ab Donnerstag, 21.20 Uhr auf Tele 5 wieder im Fernsehen
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2010, 14:18:29
ab Donnerstag, 21.20 Uhr auf Tele 5 wieder im Fernsehen
Geil, danke für den Tipp!!
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2010, 20:46:24
... und ich häng grad in der Mitte der neunten (und letzten) Staffel. Schade, dass es bald vorbei ist.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Manollo am 04. Januar 2010, 21:27:53
Ich hab ja leider erst die ersten drei Staffeln hier liegen, weil ich aber noch 'nen ganzen Haufen Filme gucken muss, komm ich nicht dazu, mit Staffel 1 weiterzu machen.

Mal so nebenbei, kann mir jemand sagen, welche Folge das ist?

(click to show/hide)

Ich hab die Folge mal ein kleines Kind ( 7 oder 8 Jahre höchstens) heimlich mal nachts im fernshe gesehen und mir vor Angst in die Hose geschissen,
Ich würd wohl gern wissen, in welcher Staffel die Folge ist.
Die muss ich unbedingt bald wieder sehen.
Aber immoment häng ich ja leider noch in der ersten Staffel...  :neutral:
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2010, 22:10:51
Ich hab ja leider erst die ersten drei Staffeln hier liegen, weil ich aber noch 'nen ganzen Haufen Filme gucken muss, komm ich nicht dazu, mit Staffel 1 weiterzu machen.

Mal so nebenbei, kann mir jemand sagen, welche Folge das ist?

(click to show/hide)

Ich hab die Folge mal ein kleines Kind ( 7 oder 8 Jahre höchstens) heimlich mal nachts im fernshe gesehen und mir vor Angst in die Hose geschissen,
Ich würd wohl gern wissen, in welcher Staffel die Folge ist.
Die muss ich unbedingt bald wieder sehen.
Aber immoment häng ich ja leider noch in der ersten Staffel...  :neutral:

Das war die Folge Alle Seelen aus der 5. Staffel.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2010, 22:15:08
Also vom Inhalt her sagt mir das auch noch was, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr regelmäßig dabei war. Hätt aber mal wieder richtig Lust auf die Serie.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Manollo am 04. Januar 2010, 22:32:54


Das war die Folge Alle Seelen aus der 5. Staffel.

Merci. :)
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Lionel am 12. Januar 2010, 14:54:58
Und wieder völlig verpasst, so wies mir immer bei Serien im TV geht. :neutral:
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Ash am 12. Januar 2010, 14:57:49
Ja das ist bei TV-Serien immer mies, gerade wenn sie über ein Jahrzehnt laufen. Da nie ein Folge von verpassen zu können ist fast ein Ding der Unmöglichkeit und ist mir bisher nur bei den Simpsons gelungen.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Manollo am 12. Januar 2010, 20:08:34
Deswegen guck ich auch kein Fernseh mehr, da läuft eh nur Müll und die guten Sachen und Serien kauf ich mir eh irgendwann auf DVD. :)
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Havoc am 18. Januar 2010, 11:57:53
Akte X könnte ich auch nochmal von Vorne beginnen. :love:
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Ketzer am 19. Januar 2010, 16:05:00
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2010, 17:10:10
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?

Mulder hat ne Schwester ?
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2010, 19:32:12
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?

Mulder hat ne Schwester ?

Hast du die Serie jemals verfolgt?  ;)

@ Jens: Das sollte man lieber nicht spoilern, weil man sich sonst die Spannung nimmt, was nun Lüge und was Wahrheit ist.

The Truth Is Out There!
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2010, 19:34:01
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?

Mulder hat ne Schwester ?

Hast du die Serie jemals verfolgt?  ;)


Nope. Aber würde die Schwester gut aussehen wäre es ja vielleicht mal einen Grund reinzuschauen :D
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Lionel am 19. Januar 2010, 19:35:58
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?

Mulder hat ne Schwester ?

Hast du die Serie jemals verfolgt?  ;)


Nope. Aber würde die Schwester gut aussehen wäre es ja vielleicht mal einen Grund reinzuschauen :D

Reicht dir die wunderschöne Gillian Anderson nicht? :braue: :D
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2010, 19:39:34
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?

Mulder hat ne Schwester ?

Hast du die Serie jemals verfolgt?  ;)


Nope. Aber würde die Schwester gut aussehen wäre es ja vielleicht mal einen Grund reinzuschauen :D
Mulders Schwester wurde entführt, als er 12 war.

Und Gott sei Dank hat Chris Carter Gillian Anderson als Hauptdarstellerin durchgeboxt, denn Fox wollte ursprünglich lieber ein Hochglanz-Blondchen... was der Serie sehr geschadet hätte, denn Andersons Darstellung ist im weiteren Verlauf der Serie phänomenal. Übrigens zeigte Robert Patrick, der in späteren Staffeln dazu kam, hier imo seine beste Leistung.

EDIT: Jepp, Gert. Gillian ist, gerade weil sie nicht dem 08/15 Ideal entspricht, eine verdammt interessante Frau.  :D
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Lionel am 19. Januar 2010, 19:42:13

EDIT: Jepp, Gert. Gillian ist, gerade weil sie nicht dem 08/15 Ideal entspricht, eine verdammt interessante Frau.  :D

Ja, die hat schon was. Keine typische Schönheit, und auch anders aussehend wie viele andere...früher hat mir die sogar RICHTIG gut gefallen.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Havoc am 20. Januar 2010, 08:14:11

EDIT: Jepp, Gert. Gillian ist, gerade weil sie nicht dem 08/15 Ideal entspricht, eine verdammt interessante Frau.  :D

Ja, die hat schon was. Keine typische Schönheit, und auch anders aussehend wie viele andere...früher hat mir die sogar RICHTIG gut gefallen.
Oh ja, die fand ich auch immer ziemlich heiß.  :D
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Ketzer am 20. Januar 2010, 16:36:10
in welcher Folge klärt sich denn das mit Mulders Schwester?

Mulder hat ne Schwester ?

Hast du die Serie jemals verfolgt?  ;)

@ Jens: Das sollte man lieber nicht spoilern, weil man sich sonst die Spannung nimmt, was nun Lüge und was Wahrheit ist.

The Truth Is Out There!

Ich wollte doch nur die Staffel und die entsprechende Folge wissen?

Was hat das mit spoilern zu tun? ;)
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Elena Marcos am 20. Januar 2010, 17:12:49
Das gibt es mehrere Folgen ... das Geheimnis puzzelt sich da zusammen. In Staffel 7 gab es eine Folge, die das angeblich aufklärt - aber ich glaube da nicht so recht dran. Meiner Erinnerung nach, kam da noch mehr in den letzten beiden Staffeln dazu.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Ketzer am 20. Januar 2010, 17:25:38
das weiß ich schon, dass es da mehrere Etappen gibt, habe Akte-X ja auch an und ab geguckt ;)

Bsp. die Folge, wo er das Erlebte als Kind nochmal sieht, sprich als die "Anderen" ins Zimmer
kommen oder diese eine Ort wo die Kinder sind, wo die Mädchen wie seine Schwester aussehen.

Nur klang hier oben mal was an, dass das Geheimnis gelüftet worden wäre, so hab ich das verstanden und mir ging es darum, wann das passiert, da ich eigentlich nicht über Staffel 6 hinausgehen werde, da mir diese Folgen schon kaum noch gefallen.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Januar 2010, 17:29:00
Hm... Akte X ist auch so ein Fall, eine Serie die ich schon immer mal komplett schauen wollte, bin bisher aber nie dazu gekommen... Irgendwann mal.
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Lionel am 20. Januar 2010, 19:46:56
Hm... Akte X ist auch so ein Fall, eine Serie die ich schon immer mal komplett schauen wollte, bin bisher aber nie dazu gekommen...
Davon hab ich mehrere Fälle. 24 zum Bleistift...
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Januar 2010, 20:47:12
Hm... Akte X ist auch so ein Fall, eine Serie die ich schon immer mal komplett schauen wollte, bin bisher aber nie dazu gekommen...
Davon hab ich mehrere Fälle. 24 zum Bleistift...
Dito... Und Lost. Und Twin Peaks. Und, und, und... :D
Titel: Re: DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 20. Januar 2010, 21:47:36
Ich hatte übrigens immer gerätselt, wieso mir Laurie Holden aus Silent Hill so bekannt vorkam... als ich die Serie ja kürzlich durchgeprügelt habe, fiel's mir wieder ein: Sie spielte in den späteren Staffeln der X Files immer wieder mal mit. :D
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Lionel am 28. Januar 2011, 16:46:37
Ach ja...Akte X tät ich auch gern mal wieder sehen. :grin:
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Januar 2011, 16:48:25
Läuft ja oft nachts bei Tele5, da schau ich immer wieder mal rein :)
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Lionel am 28. Januar 2011, 16:49:24
Läuft ja oft nachts bei Tele5, da schau ich immer wieder mal rein :)
Echt? Muss ich mal gucken...
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Januar 2011, 16:53:07
Jau, kuckst du hier:

http://www.tele5.de/akte_x

Nachts laufen dann wohl immer die Wiederholungen (gg. 0 Uhr)
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: skfreak am 28. Januar 2011, 18:16:13
Ich hatte vor einer Weil endlich mal die erste Staffel gesehen die mir wider erwarten recht gut gefallen hat.
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: nemesis am 28. Januar 2011, 21:28:04
Die erste Staffel steckte noch in den Kindsschuhen, hatte ihre endgültige Form noch nicht völlig ausformuliert und noch einen deutlichen Monster Of The Week Charakter. Dennoch hat sie damals bei mir voll eingeschlagen, weil die thematische Mischung genau das war, was ich mir immer schon mal als Serie gewünscht hatte.

Staffel 2 und 3 sind vertiefen dann den angedeuteten roten Faden und rocken richtig.
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Janno am 28. Januar 2011, 21:32:25
Mein Vater hat mich damals auf die Serie gebracht.
Hab damals eifrig System Shock gezockt und mein Vater kam denn in mein Zimmer, damit er Akte X gucken konnte, da meine Mutter sich den Mist nicht antun musste. Naja, so hab ich denn beiläufig ein paar Sachen aufgeschnappt und bin denn richtiger Fan geworden. Zumindest so lange, bis Duchovny erstmal ausgestiegen ist. Da wurde es denn einigermaßen uninteressant für mich.
Titel: Antw:Akte X-14.10.02-20.15-Pro 7
Beitrag von: Ash am 28. Januar 2011, 22:06:24
Hab die Serie mitte letzten Jahres komplett angesehen, hatte gute 3 Monate gedauert bis ich durch war.^^ Die Serie rockt heute immernoch unglaublich!
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2012, 15:15:58
Mittlerweile in der zweiten Staffel angekommen, sie neigt sich auch schon dem Ende entgegen. Ich muss sagen, dass gerade in der ersten Staffel doch schon relativ viele eher schwache Füller-Episoden anzutreffen sind - in der zweiten wurde es aber schon ein wenig besser, die Spannung im Schnitt höher.
Auch überrascht hat mich, dass ich doch nur so wenige Folgen gerade aus der Anfangszeit im Gedächtnis hatte. Mehr als drei oder vier Stück hatte ich da scheinbar tatsächlich noch nicht gesehen, obwohl mir einige Motive dann doch sehr bekannt vorkamen.
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: JasonXtreme am 19. März 2012, 09:16:49
Bei der zweiten Sichtung nach den TV-Austrahlungen empfand ich es genauso. Nur für mich gings ab Staffel 3 erst so richtig los, und die besten Folgen hatte für mich irgendwie Staffel 4 - also von den losgelösten, nicht von den stroymässig verbundenen
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2012, 20:20:21
Wann genau, also zwischen welchen Staffeln, sind eigentlich die zwei Filme anzusiedeln? Der zweite spielt komplett nach der Serie, oder?
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 19. März 2012, 20:26:27
Wann genau, also zwischen welchen Staffeln, sind eigentlich die zwei Filme anzusiedeln? Der zweite spielt komplett nach der Serie, oder?

Ja, "Jenseits der Wahrheit" spielt danach.

"Akte X - Der Film" spielt zwischen Staffel 5 und 6.
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2012, 01:58:55
"Akte X - Der Film" spielt zwischen Staffel 5 und 6.

Dann muss ich nach dieser Staffel daran denken, nicht dass ich versehentlich gleich mit der nächsten weiter mache :lol:

Gestern die vierte Staffel X Files beendet und die fünfte direkt im Anschluss angefangen. Hossa, hier passierte in drei zusammenhängenden Episoden (Gethsemane, Redux 1+2) mehr als in der ganzen ersten Staffel :shock: Die Ereignisse überschlagen sich, "Probleme werden gelöst". Ich bin sehr gespannt, wie es ab diesem Punkt noch weitergehen wird.

Lustig finde ich, dass ich viele Episodentitel noch in meiner Erinnerung habe, mich aber an die konkreten Inhalte der Episoden kaum oder gar nicht erinnern kann. Aus dem ersten Film beispielsweise habe ich auch nur noch einige Schlüsselszenen im Kopf, zur Handlung könnte ich aus dem Gedächtnis nichts mehr sagen. Im Moment bin ich wieder voll gepackt. Gäbe es nur mehr freie Zeit zum Weiterschauen :lol:
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2012, 10:42:56
Aber Du bist bisher wenigstens meiner Meinung :D Staffel 4 is die Beste!
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juni 2012, 22:37:19
Die fünfte finde ich bisher allerdings auch noch sehr stark! Es wird erstmal eine Weile in diverse Richtungen "abgelenkt", aber dann geht es in der großen Verschwörung wieder so richtig ab. Es wird immer schwerer noch zu überblicken, was hier eigentlich passiert.

Selbst die "Lückenfüller" ohne direkten Zusammenhang mit dem roten Faden finde ich aktuell ziemlich gut. Durch die plötzlich fast umgekehrten Grundeinstellungen von Mulder und Scully, ausgelöst durch die oben erwähnte großartige Dreierfolge und das scheinbare Ende der Verschwörung, kommt eine interessante, neue  Herangehensweise der beiden an alle Fälle zu Tage. Plötzlich wird der Gläubige zum alles anzweifelnden Skeptiker und umgekehrt. Die daraus resultierenden Situationen finde ich bis jetzt ziemlich faszinierend, wenn keiner mehr weiß, woran er nun glauben will oder soll und alles ausweglos und düster scheint.
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juni 2012, 10:44:39
Gestern die fünfte X Files Staffel beendet und sogleich X Files - Fight the Future eingelegt. Danach noch Season 6 begonnen.

So langsam werden die Hintergründe der Verschwörung scheinbar immer ein Stück weiter aufgedeckt und der Umfang des Ganzen nimmt unglaubliche Ausmaße an. Unfassbar finde vor allem, wie wenig Erinnerung ich noch an die Handlung des Films hatte, den ich damals im Kino gesehen habe. Ein paar Schlüsselbilder hatte ich noch im Kopf, allerdings keinerlei Zusammenhang dazwischen. Dass hier so viel gezeigt und aufgedeckt wird, war mir absolut nicht mehr bewusst.

So langsam müsste ich nun Neuland betreten und die Teile der Serie sehen, die ich früher nicht mehr verfolgt habe. Wann genau ich früher mit dem Schauen aufgehört habe, weiß ich natürlich nicht mehr, es kann aber nicht lange nach dem Film gewesen sein.
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juni 2012, 09:46:05
Argh, ich glaub ich mach doch weiter :lol: mich hat nach Staffel 4 dann die Unlust gepackt gehabt (kenne den Rest ja damals noch ausm TV, bis Mulder verschwindet) - wobei ich ja grade die Verschwörungssachen am geilsten fand.
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. September 2012, 22:32:57
Mit einiger Verspätung hier auch noch die Meldung: bin durch.

Am Ende hat die Serie noch ganz schön auf die Pauke gehauen und es wurde immer verworrener, komplexer und teilweise etwas an den Haaren herbeigezogen. Der T-1000 Robert Patrick hat zwar nach anfänglicher Skepsis interessante Abwechslung eingebracht, das fand ich nicht verkehrt, Mulder hätte aber dennoch nicht so lange aus der Serie verschwinden müssen.

Den abschließenden Film "Jenseits der Wahrheit" fand ich als losgelösten Film noch ganz OK. Die Rahmenhandlung um den Killer war ganz interessant und spannend, doch als Abschluss der Serie hat der Film überhaupt nicht gepasst. Völlig unbefriedigend.
(click to show/hide)

Fazit: Ich bin froh, die Serie mal samt aller Filme komplett gesehen zu haben. Trotz gelegentlicher Schwächen kann sie als Gesamtwerk überzeugen, aber bis sie irgendwann wieder ihren Weg in den Player findet werden mit Sicherheit einige Jahre vergehen. Und vermutlich werde ich nächstes Mal den "abschließenden" Film einfach weglassen.
Titel: Antw:DER Akte-X Thread, Tele 5, ab 07.01.2010
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 15:36:26
Den abschließenden Film "Jenseits der Wahrheit" fand ich als losgelösten Film noch ganz OK. Die Rahmenhandlung um den Killer war ganz interessant und spannend, doch als Abschluss der Serie hat der Film überhaupt nicht gepasst. Völlig unbefriedigend.
(click to show/hide)

Vor allem weil Mulder im ersten Film ja quasi
(click to show/hide)

Jetzt, wo ich gerade wieder etwas die ofdb füttere, hab ich 'nen kleinen nostalgischen Trip. Herrje, was hab ich in den 90ern Kohle rausg ehauen für die UK-Tapes...

'95 gab es nur die UK-Tapes von Staffel 1. Und das nur mit 2 Folgen pro Tape:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223337_237546_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223337_237549_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223337_237551_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223337_237552_f.jpg)

Waren ja schon irgendwie hübsch.

Später kamen dann die Tapes mit den Zusammenschnitten von Doppel- und Dreierfolgen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223576_237553_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223576_237554_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223576_19908_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223576_237557_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223576_237559_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357223576_237560_f.jpg)

Das hat ein Schweinegeld gekostet, aber das war Pre-DVD, und die Folgen waren bei uns noch nicht gelaufen. Was war das für ein Erlebnis! Die geilsten neuen Folgen vor Deutschlandstart! Und die Covers sahen auch klasse aus. Heute ist so eine Begeisterungsfähigkeit in der Form nicht mehr denkbar. Im digitalen Zeitalter ist die globale Verfügbarkeit zwar bequem, aber... manchmal auch langweilig. Ein klein wenig vermisse ich das schon...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 03. Januar 2013, 15:44:41
Auch wenn ich in den 90ern noch recht jung war, bzw. Anfang der 2000er Jahre, aber irgendwie vermiss selbst ich die Zeit.
Alles hatte damals etwas mystisches und geheimnissvolles an sich.
Bedingt auch durch die Tatsache, dass nicht alles sofort und immer verfügbar war.

heutzutage gibbet ja fast jeden Film sofort auf Knopfdruck zu haben und in ein paar Tagen liegt er Briefkasten (jetzt mal von ein paar ganz, ganz, ganz seltenen Filmen ausgenommen, wobei es da dann noch illegale Download geben würde...).

Dabei fällt mir ein, dass alle Akte X Staffeln schon bestimmt seit 3 Jahren in meinem "noch nicht gesehen Schrank" ganz hinten versteckt hinter zig anderen DVDs stehen hab.
Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen die Serie mal wirklich am Stück durchzugucken.
Ich kenn bis jetzt immernoch nur die Folgen, die ich mal damals als Kind gesehen hab.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 15:52:43
Auch wenn ich in den 90ern noch recht jung war, bzw. Anfang der 2000er Jahre, aber irgendwie vermiss selbst ich die Zeit.
Alles hatte damals etwas mystisches und geheimnissvolles an sich.
Bedingt auch durch die Tatsache, dass nicht alles sofort und immer verfügbar war.

heutzutage gibbet ja fast jeden Film sofort auf Knopfdruck zu haben und in ein paar Tagen liegt er Briefkasten (jetzt mal von ein paar ganz, ganz, ganz seltenen Filmen ausgenommen, wobei es da dann noch illegale Download geben würde...).

Dabei fällt mir ein, dass alle Akte X Staffeln schon bestimmt seit 3 Jahren in meinem "noch nicht gesehen Schrank" ganz hinten versteckt hinter zig anderen DVDs stehen hab.
Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen die Serie mal wirklich am Stück durchzugucken.
Ich kenn bis jetzt immernoch nur die Folgen, die ich mal damals als Kind gesehen hab.

Das Gefühl kenn ich SO gut! Die Serie war damals was Besonderes. Und gerade die Folgen der Staffel 1 haben sich bei mir richtig eingebrannt. Die sind schon ikonisch.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 03. Januar 2013, 15:59:52
Die Folge, die sich bei mir richtig eingebrannt hat war die mit dem Mädchen im Rollstuhl, die dann mitten in der Nacht plötzlich aufsteht, auf die Straße geht und dann gibt's ein helles Licht und das Mädchen liegt blind, mit verkohlten Augenhöhlen auf dem Boden (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

Meine Fresse, ich hatte als Kind soooo ein dermaßen beschissene Angst.  :uglylol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 16:17:47
Die Folge, die sich bei mir richtig eingebrannt hat war die mit dem Mädchen im Rollstuhl, die dann mitten in der Nacht plötzlich aufsteht, auf die Straße geht und dann gibt's ein helles Licht und das Mädchen liegt blind, mit verkohlten Augenhöhlen auf dem Boden (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

Meine Fresse, ich hatte als Kind soooo ein dermaßen beschissene Angst.  :uglylol:

Hehe...

Ich find's geil, dass jemand, der fast 20 Jahre (na ja, eigentlich "nur" 19...) jünger ist als ich, so eine Serie ebenfalls zu schätzen weiß!  :thumb:

Verdammt... und jetzt hab ich echt einen retro-Flash... Augenblick, bin gleich wieder hier...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 16:46:44
So. Angefixt hab ich mal kurz was rausgekramt:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02519.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02519.JPG)
Meine X-Files Trading Cards. Da hatte ich die Packungen zugeschnitten.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02520.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02520.JPG)
Die ersten Karten waren immer als Intro gedacht mit den Hauptfiguren.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02521.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02521.jpg)
Danach kamen die Episoden. Jede Folge mit einem speziell für die Karten gemalten Motiv. Und immer sehr treffend. Auf der Rückseite gab's Infos zur Folge.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02522.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02522.jpg)
Der Abschluss bildeten immer Behind-the-Scenes-Karten mit Stills und Entwürfen.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02523.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02523.jpg)
Und die Sahnestücke waren immer die seltenen "besonderen" Karten. Die waren echt schwer zu kriegen, da sie teils z.B. nur in jeder 75sten Tüte waren. Einige waren Etched Foil Cards, so im Kupferstich-Look. Sieht man z.B. bei Scully in der Mitte oder beim Auge unten links ganz gut. Mitte rechts ist so eine "Holo-Card". Ist komplett silbern, und je nachdem wie man sie hält sieht man entweder das Logo oder Mulder und Scully.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02524.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02524.jpg)
Dann gab es noch diese Widescreen-Karten zu Episoden der ersten Staffel.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02525.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02525.jpg)
Und auch da gab es besondere Karten. Die beiden unten links sind so "Secret-Cards", die graue Fläche "enthüllt" je nach Lichteinfall Mulder und Deep Throat. Das unten rechts ist eine "Laser-Cut-Card". Da wurde in feinen Linien das "X" rausgelasert.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02526.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02526.jpg)
Und es gab sogar ein Collectible Card Game.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357226843_DSC02527.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357226843_DSC02527.JPG)
Und dann noch die Comics... Das oben sind Adaptionen von Episoden. Stilistisch wie so ein Photoshop-Filter gehalten. Das unten war die reguläre Reihe mit eigenständigen Geschichten. Und die Covers fabnd (und finde) ich so dermaßen geil!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 03. Januar 2013, 16:50:40
Ich find' immerwieder fazinierend was du so an Kram hervorzauberst. :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2013, 22:39:42
Ich erschrecke da auch immer wieder... Aber es kommen dabei auch immer wieder verschüttete Erinnerungen hoch. Ich glaub, die Comics hol ich wohl mal komplett raus und les die mal wieder.

Und du, Manu, nimm die Serie mal in Angriff. Ich hätte eigentlich auch mal wieder Bock drauf.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2013, 23:31:26
Die Karten habe ich auch ne Zeit lang gesammelt. Hatte aber nur so 25-30 Stück.
Ich find die immer noch super, irgendwo müssten die auch noch liegen (wenn ich mich nicht irre).
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 05. Januar 2013, 01:14:57

Und du, Manu, nimm die Serie mal in Angriff. Ich hätte eigentlich auch mal wieder Bock drauf.

Muss ich unbedingt mal machen.
Das Problem war damals glaube ich immer, dass mir die Serie zu anstrengend war, wenn ich mitten in der Nacht von der Arbeit zurückkam.
Da hatte ich meistens nurnoch Lust auf leichte Kost wie Two and a half Men, oder Family Guy und sowas.
Aklte X ist da ja schon etwas intelligenter.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 26. September 2013, 21:31:56
Übrigens wird die Serie nun in Comicform fortgesetzt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1380223127_akte-x-staffel-10-band-1-believers.jpg)

Band 1 erscheint hier im Dezember.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. September 2013, 09:00:25
Eigentlich ne coole Idee!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 27. September 2013, 13:43:28
Wurde bei Buffy und Angel auch praktiziert ...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2013, 18:44:17
Ich weiß noch nicht ob mich das begeistert. Wenn "fortsetzen" bedeutet, den Abschlussfilm zu ignorieren und auf das Ende der Serie aufzubauen, könnte es interessant werden. Ob man nach der Handlung des letzten Films die Story noch einigermaßen gerade biegen kann wage ich zu bezweifeln...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Oktober 2013, 23:53:25
Studiere schon länger an der Gesamtbox herum! :)

Mittlerweile gibt es ja die dritte Gesamtbox. Die erste hatte 59 Discs, die zweite dann 61 und die aktuelle "nur" 53! Wenn ich von allen Staffeln die Discs zusammen zähle, gibts 58! :lol:

Dazu kommt, dass mein Bruder Mitte der 90er damals mind. 5 Tapes gekauft hatte, wahrscheinlich mit Doppelfolgen drauf. Wenn ich mich recht erinnere... Diese Folgen werden in den Staffeln integriert sein denke ich.

Die beiden Filme müsste ich noch dazuholen, aber ansonten dürfte dann alles da sein oder?
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2013, 06:20:30
Ja, Gesamtbox +2 Kinofilme.

Die Tapes waren Zusammenschnitte von Doppel- und Dreierfolgen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2013, 09:44:37
Ja, Gesamtbox +2 Kinofilme.

Die Tapes waren Zusammenschnitte von Doppel- und Dreierfolgen.

OK danke! :biggrin:

Ich habe die Serie damals als Kind schauen dürfen und es blieb bei der einmaligen Sichtung bislang. Als ich gestern die Folgen-Titel der ersten beiden Staffel gelesen hab, kamen so einige Erinnerungen wieder hoch und ich muss die Box nun haben! :lol: Ich weiss nimmer, bis zu welcher Staffel ich geschaut hatte, denke aber höchstens so zur 3. oder 4. mehr nicht...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2014, 19:30:46
Zitat von: areadvd.de
ProSieben MAXX zeigt ab dem 20.01.2014 den Mystery-Klassiker “Akte X” in HDTV. Die ersten fünf Folgen der ersten Staffel werden ab 20:15 Uhr in einem Akte-X-Marathon gezeigt. Ab 27. Januar wird die Serie immer um 22:40 Uhr mit Doppelfolgen ausgestrahlt. “ProSieben MAXX HD” ist derzeit allerdings nur bei “Entertain” und Unitymedia/Kabel BW empfangbar.Laut einem Bericht von The Digital Bits soll Fox die ersten Staffeln von “Akte X”, die ursprünglich noch in 4:3 ausgestrahlt und auch auf DVD veröffentlicht wurden, einem Remastering vom Original-Negativ im 16:9-Format unterzogen haben. Die Bildqualität der HD-Ausstrahlung von ProSieben MAXX dürfte damit deutlich besser als bei den DVD-Veröffentlichungen sein. Auch eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung soll in Planung sein, ohne dass dafür aber bislang noch ein konkreter Termin bekannt ist. Fox wollte dies auf Anfrage aber nicht bestätigen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 02. September 2014, 22:36:59
Wer mal wieder Bock hat: Auf amazon Prime kann man derzeit die komplette Serie für lau sehen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 24. März 2015, 20:25:20
David Duchovny und Gillian Anderson drehen eine direkte Fortsetzung zu Akte X als neue sechsteilige Mini Serie!  :shock:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/akte-x-david-duchovny-und-gillian-anderson-drehen-miniserie-a-1025377.html

 :biggrin:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 24. März 2015, 20:26:35
David Duchovny und Gillian Anderson drehen eine direkte Fortsetzung zu Akte X als neue sechsteilige Mini Serie!  :shock:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/akte-x-david-duchovny-und-gillian-anderson-drehen-miniserie-a-1025377.html

 :biggrin:

GEIL!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 24. März 2015, 23:27:01
Da bin ich echt skeptisch.
Könnte echt gut werden, könnte aber auch voll der Reinfall werden.
Ich hoffe die vermurksen das nicht. :/
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 24. März 2015, 23:46:48
Akte X im Gewand von heute? Das wird geil! Die Serie ist heute noch modern.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 25. März 2015, 00:19:12
Das große Thema Colony wäre ja noch offen...

"The date is set."
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 25. März 2015, 07:18:36
Mehr als genügend Potential war ja damals noch vorhanden, und auch lauter neue Verschwörungsthemen der letzten Jahre könnte man mit verweben.
Bin dem sehr positiv gegenüber eingestellt und freue mich drauf. :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Hellseeker am 25. März 2015, 09:00:11
Hoffentlich wird dann die Geschichte um die Alien-Invasion befriedigend beendet. Und eine BD-Box aller Staffeln dürfte evtl. auch veröffentlich werden.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. März 2015, 11:29:11
Hoffentlich wird dann die Geschichte um die Alien-Invasion befriedigend beendet. Und eine BD-Box aller Staffeln dürfte evtl. auch veröffentlich werden.

So viel ich weiss, sind die HD-Abtastungen bereits in Arbeit bzw. ich habe es gelesen und mich kurzzeitig genervt, weil ich die Gesamtbox schon auf DVD hab! :lol: Aber habe für 10 Staffel 35€ bezahlt, deshalb war der Ärger schnell wieder verflogen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 25. März 2015, 12:48:42
Aber habe für 10 Staffel

 :shock: :shock:
Diese ominöse 10. Staffel muss außerirdischen Ursprungs sein!  :lol: :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2015, 12:50:19
Oder die schweizer Alpine-Extended-Nummernkonto Edition!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. März 2015, 13:09:59
Sorry, vertippt! :D Die steht im Regal neben der Smallville Komplettbox und dort sind es 10! ;)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 25. März 2015, 22:25:32
Ich freu mich auf Scully! Die Frau meiner Teenieträume ist auch heute noch in meinen (mittlerweile etwas perverseren) Träumen mehr als brauchbar!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 07:57:39
Ich freu mich auf Scully! Die Frau meiner Teenieträume ist auch heute noch in meinen (mittlerweile etwas perverseren) Träumen mehr als brauchbar!

Erinnert mich daran dass ich das Gillian Anderson Poster aufhängen muss, was ich beim Aufräumen gefunden habe. :lol:
Völlig vergessen dass ich das vor Jahrzeihnten anscheinend mal gekauft habe. :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2015, 08:59:04
Ich freu mich auf Scully! Die Frau meiner Teenieträume ist auch heute noch in meinen (mittlerweile etwas perverseren) Träumen mehr als brauchbar!

Erinnert mich daran dass ich das Gillian Anderson Poster aufhängen muss, was ich beim Aufräumen gefunden habe. :lol:
Völlig vergessen dass ich das vor Jahrzeihnten anscheinend mal gekauft habe. :D

Ihr solltet "The Fall" gucken... :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 09:06:59
Ihr solltet "The Fall" gucken... :D

Ach, du meinst die Serie...  :)

Ich habe eben 5 Minuten darüber gegrübelt wo die Verbindung zwischen Gillian Anderson und dem Film "The Fall" (Tarsem Singh) liegt. :lol:
Erst beim googlen habe ich gemerkt dass es da eine Serie mit dem Titel gibt.  :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2015, 09:40:02
Ich war wohl damals zu jung um "etwas" an Scully zu erkennen, was Euch da auffiel! :D Mir hat sie nie wirklich gefallen und das hat sich noch immer nicht geändert... :duckundweg:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 26. März 2015, 09:41:51
Ich hab jetzt aber auch erst an den Film gedacht...

Ich war wohl damals zu jung um "etwas" an Scully zu erkennen, was Euch da auffiel! :D Mir hat sie nie wirklich gefallen und das hat sich noch immer nicht geändert... :duckundweg:

Dito.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 12:50:19
Seid ihr jetzt nur zu jung, oder ich zu alt.? :confused:

 :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. März 2015, 12:55:57
Gillian Anderson fand ich damals wie heute hot :D
Sie hat so ne spröde sexy Art an sich :D :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 26. März 2015, 14:10:20
Gebt dem Mann ein Bier!

Ich bin auch froh, dass Carter damals nicht auf die Produzenten gehört hat, die ein 08/15-Blondchen wollten, sondern eine richtige Frau besetzt hat :D
Keine Modelmaße, aber verdammt interessant. Und wenn ich diese Augen schon wieder sehe, werd ich glatt wieder rattig...
 (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1427374879_Gillian-Anderson-Body-Measurements.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1427374879_Gillian-Anderson-Body-Measurements.jpg)
Ich müsste auch noch irgendwo dieses Postermagazin rumliegen haben...

Fun Fact: Simon Pegg hat in "Spaced" eine Anderson-Wichsvorlage... :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 14:14:05
Mein Poster bekommt dann auch einen schönen Platz in der Werkstatt im Keller. :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2015, 14:16:04
Zudem kommt, dass die auch heute noch echt MILF mässig aussieht!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 14:18:10
Ja die hatte schon immer etwas ziemlich Interessantes an sich. :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. März 2015, 14:26:42
Und von ihr gibts nix Nackiges, was die Phantasie noch mehr anheizt.  8)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2015, 14:59:08
Doch ein oder zwei Jugendsünden gibts, meines Wissens :D alle anderen sind Fakes
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. März 2015, 15:01:38
Im Film "Straightheads" gibts auch etwas Nudity von ihr ;)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2015, 15:01:56
In Straightheads mit Danny Dyer zieht sie sich jedenfalls aus! :p

Edit: Crash war schneller! :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2015, 15:02:19
Auf meinem Poster ist sie etwas leichter bekleidet. :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 29. April 2015, 08:53:56
Autoren der Originalserie kommen zurück:

 http://bloody-disgusting.com/news/3342163/original-x-files-writers-returning-new-episodes/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 29. April 2015, 09:15:58
So viel gute Nachrichten...... das wird ja immer unheimlicher. :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 13. Mai 2015, 12:49:23
Drehstart ist nächsten Monat. Es werden erst einmal 6 Episoden produziert, die dann ab dem 24. Januar 2016 ausgestrahlt werden.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Mai 2015, 21:31:55
Ich finde die Distanz über 6 Folgen interessant.
Das könnte eine fortlaufende Geschichte werden, die anstatt in Filmlänge, eben länger und komplexer ist.
Ich hab die X Akten zwar nicht mal 3 Staffeln lang verfolgt, aber da schau ich auch ganz sicher rein.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: blaubaum am 26. Mai 2015, 21:36:56
Ich finde die Distanz über 6 Folgen interessant.
Das könnte eine fortlaufende Geschichte werden, die anstatt in Filmlänge, eben länger und komplexer ist.
Ich hab die X Akten zwar nicht mal 3 Staffeln lang verfolgt, aber da schau ich auch ganz sicher rein.

Genau. Wenn die das ähnlich wie bei "True Detective" machen würden, wäre ich voll dabei. Gute Länge für sowas.
6 einfache, abgeschlossene 45 Minuten-Fälle fänd ich eher doof.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Mai 2015, 23:54:16
Chris Carter kommt anlässlich eines Filmfestivals in die Schweiz und präsentiert da die beiden Kinofilme.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 27. Mai 2015, 00:16:42
Ich finde die Distanz über 6 Folgen interessant.
Das könnte eine fortlaufende Geschichte werden, die anstatt in Filmlänge, eben länger und komplexer ist.
Ich hab die X Akten zwar nicht mal 3 Staffeln lang verfolgt, aber da schau ich auch ganz sicher rein.

Du kennst die Serie garnicht komplett? Finde ich krass! Ich finde die immernoch so meeeegageil!!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Mai 2015, 07:49:35
Boah Leute, lasst "Akte X" doch "Akte X" bleiben.
Jetzt fängt's schon an mit "Macht es doch wie True Detective" oder whatever. NEE  !!!

Ich freu mich auf jeden Fall sehr und hoffe, das es mehr als 6 Folgen werden.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2015, 22:32:14
Gillian Anderson twitterte ein Bild, das so schlicht ist, und dennoch so viel in sich trägt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1433967742_CHBNZxeVAAAYdgu.jpg)




Und von FOX gab es das erste Behind-the-Scenes-Pic:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1433967742_CHJlbOkUIAEo8rw.jpg)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2015, 22:34:08
Ich finds cool :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2015, 23:06:21
Ich freu mich tatsächlich drauf. Selbst nach dem imo vergeigten zweiten Film.

Die Serie hat mich vor 21 Jahren weggebombt, und ich war VOLL drin. Videotapes, Romane, Bücher über die Serie, Comics, Magazine, Hörbücher, Trading Cards, Postkarten, Poster, Schlüsselanhänger, Tassen, selbst ein Mousepad... Ich hab FOX die Kohle mit vollen Händen entgegengeworfen... :D

Und selbst wenn es ein bloßes Wiedersehen mit Mulder und Scully wird, ich freu mich.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: blaubaum am 11. Juni 2015, 00:33:10
Ich freu mich tatsächlich drauf. Selbst nach dem imo vergeigten zweiten Film.

Warum fandest denn den zweiten nicht so gut? Ich fand den echt dufte. Ging halt Richtung Thriller und hatte nichts übernatürliches. Nachdem der erste Film Alien-Blockbuster-Deluxe war, fand ichs gut, das nicht zu wiederholen.

Akte X hätte man eh gut mit Kinofilmen Fotzsetzen können, find ich. Immer wieder verschiedene Regisseure, verschiedene Stilrichtungen, genau wie die Serie. Hätte prächtig funktioniert.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2015, 07:36:20
Ich freu mich tatsächlich drauf. Selbst nach dem imo vergeigten zweiten Film.

Warum fandest denn den zweiten nicht so gut? Ich fand den echt dufte. Ging halt Richtung Thriller und hatte nichts übernatürliches. Nachdem der erste Film Alien-Blockbuster-Deluxe war, fand ichs gut, das nicht zu wiederholen.

Filmisch betrachtet war er nicht übel, aber als Abschluss zur Serie hat er einfach überhaupt nicht gepasst. Vor allem, weil er das vorherige Ende der Serie völlig ignoriert hat.

Den abschließenden Film "Jenseits der Wahrheit" fand ich als losgelösten Film noch ganz OK. Die Rahmenhandlung um den Killer war ganz interessant und spannend, doch als Abschluss der Serie hat der Film überhaupt nicht gepasst. Völlig unbefriedigend.
(click to show/hide)

Vor allem weil Mulder im ersten Film ja quasi
(click to show/hide)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Juni 2015, 08:00:30
Für mich sind Mulder und Scully das Duo John Steed und Emma Peel der Moderne.
Ein platonisches Liebespaar das mit Sci Fi konfrontiert wird.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2015, 15:35:13
"Scully, we're home..."
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1435325635_the-x-files.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1435325635_joel-mchale.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1435325635_scully.jpg)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Juni 2015, 21:57:39
Und Scully sieht besser aus denn je  :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Juni 2015, 23:53:05
Hehe genau! Nur Duchovny ist gealtert, sie nicht! :lol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2015, 08:53:04
Sehr schön.  :biggrin:

Obwohl das Set-Pic eher aussieht wie "Dana Scully trifft Hank Moody"  :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: blaubaum am 29. Juni 2015, 11:24:33
Ich kanns noch immer nicht so wirklich glauben :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2015, 15:02:44
Und Scully sieht besser aus denn je  :D

Jap, ist fast beängstigend, das Gillian Anderson von Jahr zu Jahr besser aussieht :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juni 2015, 16:55:54
Wobei sie auf den Bildern eine Perücke trägt  :!:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Juli 2015, 08:19:46
Erster Trailer

http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=122512
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2015, 11:12:05
Neuer Teaser:

https://m.youtube.com/watch?v=YKFxAJ8yH-8
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 29. September 2015, 22:25:32
Promo:

https://m.youtube.com/watch?t=45&v=v1K0e2Juvf0
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2015, 16:49:57
Erscheint am 10. Dezember:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1444315721_akte_20x_20bd_20brd.jpg)

Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Oktober 2015, 16:57:38
Schaut nice aus.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Oktober 2015, 16:59:26
Riesige Box, wow! Das Motiv ist auf jeden Fall recht schick. Glaub aber nicht, dass ich upgraden werde, hier reichen mir wohl die DVDs. Würde sowieso Netflix anwerfen, statt dauernd Scheiben zu wechseln, wenn ich es jetzt wieder schauen wollen würde.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2015, 10:46:32
Bildvergleich :dvd: zu :bd:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c1h6c8P7D0c

Quali sieht echt gut aus! :confused: Aber ich habe ja noch nicht mal die erste Staffel meiner DVD-Komplettbox geschaut! :lol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2015, 19:06:37
Hier noch ein Bildvergleich. Pilotfolge DVD vs BD:

http://screenshotcomparison.com/comparison/153585
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 09. Dezember 2015, 19:14:29
ui, das sind wirklich Welten Unterschied.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Dezember 2015, 00:14:18
Das sind echt WELTEN! :confused: wobei man sagen muss, dass auch auf DVD vom Piloten zu den restlichen Folgen eine Unterschied festzustellen ist.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 13. Dezember 2015, 10:59:55
Zitat von: schnittberichte.com.
Akte X - ProSieben zeigt die neue Staffel ab Februar

Schneller als gedacht wird Akte X in Deutschland auf die Bildschirme zurückkehren. Bereits ab dem 8. Februar 2016 werden die neuen Folgen bei ProSieben zu sehen sein und somit nur zwei Wochen nach US-Start. Jeden Montag ab 21:15 Uhr im Anschluss an die neue Staffel von The Big Bang Theory werden die 6 neuen Folgen gezeigt. Damit feiert der Mystery Montag nach all den Jahren ein kleines Revival.

Ich bin schockiert. Hätte nicht gedacht, dass der Sender außer TBBT und HIMYM in Endlosschleife noch was anderes ins Programm nimmt...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2015, 11:01:11
Der Mystery Montag ist wieder da. Das ist schon irgendwie cool.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Dezember 2015, 08:34:58
Vielleicht das erste Mal seit Jahren, dass ich den TV anschalte ...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2015, 21:06:03
20-minütiges Special:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 06. Januar 2016, 06:01:20
http://www.xfiles-mania.de/dienews/2941/staffel-10-pro-sieben-gibt-synchronsprecher-bekannt

Ärgerlich...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 06. Januar 2016, 07:43:46
Weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll.  :/
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 06. Januar 2016, 08:21:03
Nach dem zweiten Kinofilm wäre das dann die dritte dt. Stimme von Mulder...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Januar 2016, 13:59:26
Ok, das könnte ein Problem werden.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 06. Januar 2016, 14:06:17
Vermutlich wieder nur die ersten 10 Minuten ärgerlich bis nervig, mal schauen...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2016, 19:41:23
Interview mit Benjamin Völz:

http://mobil.derstandard.at/2000028707009/Synchronsprecher-Nicht-in-Ordnung-wie-die-Branche-bezahlt-wird
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Januar 2016, 19:51:06
Gutes Interview.
Ich glaub, dass nicht nur an den Gagen der Sprecher gespart wird, gerade in letzter Zeit wirken manche Synchros lieblos runtergekurbelt. Bei "Stretch" fand ich das z.B. echt schade. Hasselhoff war da nicht das einzige Synchro-Problem, fand ich.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Manollo am 11. Januar 2016, 23:52:16
Ein Hoch auf O-Ton! \o/

Aber ärgerlich, für alle, die die Synchro schauen wollen...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Januar 2016, 08:50:52
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1452671422_12509087_770434919766948_6888782477327728656_n.jpg)

Due bumsen doch! :D ... ok würd ich an Hanks Stelle auch tun!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 13. Januar 2016, 09:17:05
Kann man ja auch nachvollziehen.  :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 16. Januar 2016, 00:23:29
Okay, ich hab grad Gänsehaut gekriegt...

Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 18. Januar 2016, 17:43:52
Uaaah GEIL!!! Die Freude darauf ist so wie bei einem neuen STAR WARS Film!!
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 08. Februar 2016, 20:58:52
Boah, fast hätt ich's verpasst... In 10 Minuten geht's los!
 :new_multi:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 08. Februar 2016, 21:18:51
Sychro gefällt mir leider erstmal nicht.

So bekommt der bekannte Mulder einen anderen "Charakter",
klingt auch sehr "lustlos" und einfach runtergespult.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 08. Februar 2016, 21:24:26
Ich geb dem mal ne Chance. Ich bin erst mal froh, die neuen Folgen überhaupt sehen zu können.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2016, 21:28:16
Mulders neue Synchrostimme ist echt richtig übel :(

Ansonsten bin ich erst mal vorsichtig optimistisch
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 08. Februar 2016, 21:33:43
Skinner paßt doch auch nicht oder?
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2016, 21:37:14
Skinner paßt doch auch nicht oder?

Die Stimme ist die "Alte" soviel ich mich erinnere.
allerdings wirkt sie lieblos, ja fast dilettantisch eingesprochen :|
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 08. Februar 2016, 21:40:33
Skinner paßt doch auch nicht oder?

Nein. War bisher immer Norbert Gescher (u.a. Stimme von Steve Martin). Jetzt ist es Dieter Memel (u.a. Kommisar Beck).
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2016, 21:45:58
Ok, dann habe ich mich da getäuscht. Klang der Erinnerung nach ähnlich.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 08. Februar 2016, 22:03:58
war okay, mit Luft nach oben.

Hoffentlich verzetteln sie sich nicht gänzlich mit den "Spinnereien".
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2016, 22:09:32
Puhuhuh extrem ernüchternd....

Weiß nicht ob ich das wirklich weiterschauen möchte.
Zumindest die dt. Synchro macht all die schönen Erinnerungen kaputt.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2016, 08:45:02
Also ich hatte die Sache mit der Synchro bisher nicht hier verfolgt, und war entsprechend angepisst! Mulder klingt scheiße, und wenn er redete und nicht direkt im Bild war, hatte ich das Gefühl ich weiß nicht wer da grade spricht! Sowas geht garnicht! Bei Skinner hatte ich auch das Gefühl es is der alte Sprecher - KANN aber auch daran liegen, dass es der Sprecher schon in SoA war (???) und ich den deswegen gewohnt bin. Die Folge selbst fand ich anfangs etwas komisch, aber gegen Ende war das Akte X Feeling durchaus bei mir da! :7: hau ich raus, weil mich das Wiedersehen einfach gefreut hat. Ich war mir aber nichtmal mehr im Klaren, dass sich Mulder und Scully am Ende gedutzt hatten bzw. gar eine Beziehung hatten - es ist einfach zu lange her bei mir. Die Story hier finde ich jetzt aber auch schon etwas arg offensichtlich!??? Menschen nutzen Alien-Technologie - ja gut, Verschwörung dahin oder wie? Wenn ja is das bissi schade, das Geheimnissvolle, und dass man immer wieder vor dem Nichst stand weil plötzlich alles wieder auf Null ging, das war für mich immer die Quintessenz des Ganzen. Ob ich am Ende eine Auflösung brauche - im Grunde nicht... ich werde alle 6 Folgen genießen.

Zudem: Is die Sendezeit, als ich immer mit meiner Mutter in den 90er Dienstagabend auf der Couch lag und die Doppelfolgen geschaut hab :) fein
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Februar 2016, 10:39:01
Mein Senf auch hier:
Zitat
Yep - hätte Pierre nicht ne WhatsAppe verschickt - ich hätte es voll verpasst. Aber weg von - Mulders Stimme. Ich finde, die Magie ist immer noch da - auch wenn die beiden gut älter geworden sind, man ist sofort mit den Helden dabei. Sicherlich war das ganze eine Folge, um sich wieder auf das X-Universum einzustimmen. Doch gab es Wumms, eine "neue" Bedrohung und die Balance zwischen Skepsis/Glauben war ebenfalls wieder da. Also: mal sehen, was uns noch fünf weitere Folgen erwartet. Aber eins weis ich - ich hab seit Jahren nicht mehr gezielt den TV angemacht, um eine Serie zu schauen. Aber das war Pflicht.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Februar 2016, 13:33:23
Übrigens:

Einschaltquoten: Starkes Comeback von "Akte X"

David Duchovny und Gilian Anderson haben bei ProSieben ein starkes Comeback als Scully und Mulder gefeiert

Erfolgreicher Montagabend für ProSieben: nachdem die Sitcom "The Big Bang Theory" Clip mit 20,2 Prozent (gesamt: 3,17 Mio. Zuschauer / MA: neun Prozent) zu Beginn der Primetime einen neuen Rekord bei den 14- bis 49-Jährigen aufgestellt hatte, startete die neue Staffel der Kultserie "Akte X" mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen als FBI-Agenten Scully und Mulder mit einem Marktanteil in dieser Zielgruppe von 19 Prozent (gesamt: 3,13 Mio. Zuschauer / MA: 9,1 Prozent).

Den Tagessieg bei den gestrigen Einschaltquoten holte sich das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" (5,33 Mio. Zuschauer / MA: 15 Prozent / 14-49: 13,4 Prozent), das allerdings knapp 600.000 Zuschauer und gut einen halben Prozentpunkt bei den 14- bis 49-Jährigen unter seinem Vorwochenwert lag. Die anschließende Doku-Soap "Undercover Boss" (4,26 Mio. Zuschauer / MA: 12,7 Prozent / 14-49: 14 Prozent) verlor im Vergleich zur Vorwoche mehr als eine Mio. Zuschauer und gut sechs Prozentpunkte beim 14/49-Marktanteil. Auf einen Marktanteil von 6,9 bzw. 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 gestern Abend mit einer Doppelfolge der Krimiserie "Castle", die Gesamtreichweiten lagen bei 1,74 bzw. 1,91 Mio. Zuschauern.

Das Rennen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern machte gestern die ARD mit "Karneval in Köln 2016" (4,83 Mio. Zuschauer / MA: 16,1 Prozent), dem das ZDF mit dem Thriller "Die Tote in der Berghütte" (3,86 Mio. Zuschauer / MA: 10,9 Prozent) nur eine Wiederholung entgegenzusetzen hatte.

Quelle: Blickpunkt:Film
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Februar 2016, 15:46:32
Ich nehme die Staffel bereits seit letzten Mittwoch auf, läuft auf ORF.

Die Stimme von Mulder ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das geht nach ein paar Folgen klar für mich. Ich fand die Synchro-Arbeit allgemein nicht so befriedigend für eine Serie dieses Kalibers! Auffällig wars für mich bei der Szene im Auto von Sveta... Bei der Titelmelodie und den dazugehörigen Bildern hatte ich hingegen ein fettes Grinsen im Gesicht! :thumb:

Schade, dass die Ortseinblendungen nur einfach eingeblendet werden. War das nicht so, dass die früher so mit Schreibmaschinen-Geräuschen unterlegt eingefügt wurden?! :confused: Ich weiss, ist nicht mehr aktuell, aber ich fand das immer cool! :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 10. Februar 2016, 21:54:22
Schade, dass die Ortseinblendungen nur einfach eingeblendet werden. War das nicht so, dass die früher so mit Schreibmaschinen-Geräuschen unterlegt eingefügt wurden?! :confused: Ich weiss, ist nicht mehr aktuell, aber ich fand das immer cool! :D

Die Schriften kamen zwar so ins Bild, als ob sie sehr schnell eingetippt würden, allerdings geräuschlos.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Februar 2016, 22:17:20
Achso, dann habe ich mich von der Simpsons-Episode verblenden lassen! :redface: :lol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2016, 22:11:26
Okay, war nicht schlecht. Auch wenn man sich imo ein wenig bei Scanners bedient hat.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass an ein paar Stellen etwas gekürzt wurde. Dummerweise gibt es keine Nacht-Wiederholung...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 16. Februar 2016, 06:17:49
ich bin dabei eingeschlafen.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich fand Scully und Mulder so verdammt
tranig, dass ich denen gerne nen Rollator gereicht hätte.

Ich mein, die waren ja noch nie die Party-People, aber schon
immer so auf Valium? Zudem fand ich die Geschichte nur naja und
die Kinder sahen eher nach Basketcase aus.

Die Synchronstimme ist immer noch übel, aber auch die Scully-Sprecherin
glänzt nicht gerade mit Motivation.

Ist aber alles nur meine persönliche Einschätzung.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 16. Februar 2016, 06:50:27
Habe es gestern verpasst, aber ehrlich gesagt habe ich alleine wegen der Trantüten Synchro gar keine Lust mehr. :|
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2016, 08:52:54
Scully sprach gestern wirklich etwas einschläfernd, Mulder ging mir etwas besser rein als in Folge 1. Die Cuts waren offensichtlich, zumal ich irgendwo was gelesen habe, dass es in zwei oder drei Folgen härtere Szenen geben soll, die so sicher nicht die FSK 12 kriegen würden ;) den Fall fand ich auch schnarchig - aber ich bleibe dran, es ist Akte X! :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Februar 2016, 08:54:54
Dank der Kackstimme hab ich nicht wirklich Lust drauf.
Aber wenn die 6 Folgen, was ja eh net viel ist, durch sind binge ich die eben mal.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2016, 08:58:35
Ich denke die Staffel dürfte bei aktuellem Publikum ohnehin ziemlich durchrasseln, die hat den Kopf so tief im Arsch der 90er, dass es aus dem TV stinkt :lol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Februar 2016, 10:32:58
Okay, war nicht schlecht. Auch wenn man sich imo ein wenig bei Scanners bedient hat.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass an ein paar Stellen etwas gekürzt wurde. Dummerweise gibt es keine Nacht-Wiederholung...

Die Nachwiederholung ist für heute angesetzt ... Ich fand den Fall durchaus unterhaltsam, einige Humorspitzen waren enthalten, leider gehen die in der Synchro voll unter. Nächste Woche gibt es wieder ein Monster - klasse.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Februar 2016, 10:31:18
Zitat
Wie DWDL.de und quotenmeter.de berichten, verliert Akte X auf ProSieben mehr als 780.000 Zuschauer und 500.000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe.

Uff schon nicht grad wenig  :|

http://www.quotenmeter.de/n/83825/prosieben-deutliche-verluste-fuer-akte-x-in-the-box-bleibt-einstellig
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 17. Februar 2016, 10:37:04
okay, aber ohne Fanbrille muss man leider attestieren, dass das Gezeigte
bislang wenig überzeugend ist. Nostalgie hin oder her.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Februar 2016, 10:43:09
Es wird hier und da auch spekuliert, ob viele Fans wegen der Synchro aussteigen.
Das ist für mich auch kein Mi-Mi-Mi sondern durchaus irgendwo verständlich.

Wer es auf deutsch kucken will, wie ich auch, dem bleibt aber keine Alternative.
Durch eine Petition wird immernoch versucht, Völz zu bekommen ... aber das wird im Leben ja nicht nochmal neu synchronisiert.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Februar 2016, 10:45:07
Wie gesagt, ich habe das Gefühl die Serie ist für aktuelle Sehgewohnheiten einfach zu oldschool :/ das Aussteigen wegen der Synchro halte ich für Gelaber. Wer schaltet denn da wirklich weg, das ist ein Minimum, wenn überhaupt. Das Gemaule darüber ist doch nur Fangemache im Netz, und wie wenig wir sind, das wissen wir selbst ;)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Februar 2016, 10:49:01
Ich denke wegen der Synchro werden es maximal 10.000 sein ... aber auch das ist ja nur Spekulation.
Eine Petition für Völz haben grad mal knapp 6000 unterschrieben ... das ist ja leider "nix". Da kacken die drauf.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Februar 2016, 11:01:44
Eben, und ich sag Dir da sind nichtmal 1000 FANS ausgestiegen, wenns wahr ist ;) aufregen oder abschalten is nochmal was anderes.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2016, 11:29:18
Für mich ist die Synchro schon ein Thema.
Nicht einmal dass Mulders Stimme nicht passt, vielmehr dass bei vielen Sprechern das einfach völlig lustlos abgelesen wirkt.
Mir hat es die Lust ziemlich verhagelt und ich denke ich will die Serie, so wie ich sie kenne in Erinnerung behalten und mir nicht durch das hier kaputt machen lassen.
Werde es mit der nächsten Folge nochmal probieren wenn ich am Montag dran denke.


Die Petition für Völz ist höchstens noch für eine Auswertung auf Scheibe sinnvoll.
Für die TV Ausstrahlung wird da niemals neu synchronisiert, selbst wenn halb Deutschland unterschreibt.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 17. Februar 2016, 19:33:21
Okay, war nicht schlecht. Auch wenn man sich imo ein wenig bei Scanners bedient hat.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass an ein paar Stellen etwas gekürzt wurde. Dummerweise gibt es keine Nacht-Wiederholung...

Die Nachwiederholung ist für heute angesetzt ...

Danke. Und die war dann auch ungekürzt.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 18. Februar 2016, 00:00:06
Heißt das die 20:15 Fassung ist immer kürzer?
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 18. Februar 2016, 05:53:26
Heißt das die 20:15 Fassung ist immer kürzer?

Nur, wenn sie die nicht "ab 12" durchkriegen. Bisher war nur Folge 2 cut.

Btw 21:10. Um 20:15 läuft diese Spacken-WG...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 19. Februar 2016, 09:59:15
Interview mit Franziska Pigulla:

http://mobil.derstandard.at/2000030384487/Deutsche-Stimme-Ich-mag-Gillian-Anderson-wirklich-sehr

Auch so einer der Punkte, warum Synchros heutzutage imo öfter mal etwas "kälter" klingen als früher. Weil die Aufnahmen alle getrennt gemacht werden. Früher gab es öfter mal Interaktion.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 22. Februar 2016, 21:57:55
Die Folge ist etwas... ganz schön... ziemlich abgedreht.^^ Allerdings gibt es 10 Punkte für Scullys Okolyten!!!
 :love:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2016, 08:21:32
Ich habs verpasst :lol: sind Okolyten das was ich denke? :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 23. Februar 2016, 08:21:44
ups verpasst, wann kommt die Wdh.?
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 23. Februar 2016, 08:31:20
http://www.fernsehserien.de/akte-x/sendetermine
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Februar 2016, 09:01:17
Das war wieder so eine abgedrehte Humor Folge ... aber ich fand die sehr geglückt.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 23. Februar 2016, 21:01:02
Hey, die war echt unterhaltsam :D
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 25. Februar 2016, 08:38:49
ich will ja nicht den Meckerer raushängen lassen, aber das war doch wieder
nix halbes und nix ganzes.

An Mulders Stimme gewöhnt man sich so langsam.
Anfangs fand ich auch den kruden Humor dieser Folge ganz witzig.

Spätestens ab dem Friedhof ist doch die Luft raus. Wenn man sich selbst
und Monstermythen parodiert (und damit meine ich nicht nur
Mulders Klingelton), dann wird man halt sehr schnell zur eigenen Karikatur.

Ich werd die restlichen 3 Folgen noch gucken und immer noch hoffen, dass
es sich endlich steigert. Ansonsten bitte die Toten einfach ruhen lassen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Februar 2016, 11:21:51
Wenn man die IMDB Wertungen und Reviews so anschaut, dann wird es ab Folge 4 immer schwächer und Folge 3 soll wohl das Highlight gewesen sein. Und damit will ich echt auch nicht unken :)
Ich schau die Folgen wie gesagt eh erst, wenn sie alle komplett auf deutsch gelaufen sind ...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 25. Februar 2016, 12:06:16
da frage ich echt, was der Scheiss dann soll?

Wenn ich nen Testballon starte, ob etwas noch funzt, dann gehe ich da motiviert ran.

Hier könnte man fast meinen Akte-X goes Asylum.

Die "Stories" wirken undurchdacht, unkonzipiert, dahingeschludert.
Ich meine bspw. was die "Wer-Echse" ( :lol: ) da an Gebrabbel absondert, geht ja
auf keine Kuhhaut. Soll da jemanden der Spiegel vorgehalten werden?

Und budgettechnisch läuft da wohl auch nur ein Minimum.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 02. März 2016, 21:22:15
Akte X

- auch diese Folge fand ich sehr gut - dennoch waren besonders am Schluss wieder Schnitte vorhanden. Doch mir gefällt die Staffel hervorragend ...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 04. März 2016, 15:07:06
Pierres oder weitere Meinungen?
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 04. März 2016, 15:08:44
Also mir hat die Folge mit dem Trashman eigentlich ganz gut gefallen. Auch wenn es sich nicht mehr ganz so anfühlt wie die "alten" X-Akten.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. März 2016, 08:52:28
Ich zeichne die Folgen eben mit, und schaue die 4 dann am Stück an, die mir noch fehlen ;)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. März 2016, 08:51:55
Folgen 1& nun gesichtet. Joar....na ja ... waren soweit ganz ok.
Die zweite Folge hat mir schonmal besser gefallen als die Erste.
Irgendwie agieren die Darsteller aber lustlos, hab ich das Gefühl. Mitch Pileggi ist ja mal völlig überflüssig.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 16. März 2016, 11:24:07
Sagt mal ich dachte die Wdh. von Akte X kommt immer am Mittwoch (auf Donnerstag) in der Nacht, war das falsch? Ich habe nämlich die letzte Folge verpasst. :(
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 16. März 2016, 11:47:46
Du hast auf der Pro7-Webseite noch Gelegenheit, die Folge in der Mediathek zu sehen...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 16. März 2016, 12:42:53
Ah, werde ich heute Abend mal schauen, danke.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2016, 19:48:45
Die Zeichen für eine 11. Staffel scheinen gut zu stehen.

http://collider.com/x-files-season-11-gillian-anderson-david-duchovny-chris-carter/
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Freddy am 28. Mai 2016, 14:50:42
Ich habe letzte Woche angefangen die Serie zu schauen.
Gefällt mir bisher super. Genau mein Ding. Bin bei Staffel 1 Folge 16.
Schön zu wissen, dass es noch eine Menge weiterer Staffeln gibt und noch lange kein Ende in Sicht ist. :)

Edit:
Ach ja, via Amazon VOD.
War aber schon am Überlegen mir die Komplettbox zuzulegen....
Die Sammel-Leidenschaft eben....
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Mai 2016, 15:00:27
Du hast die Serie echt noch nie gesehen? :shock:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Freddy am 28. Mai 2016, 18:07:15
Du hast die Serie echt noch nie gesehen? :shock:

Schieb ich schon ewig vor mir her. Bzw. hab ich es schon ewig auf dem Schirm.
Dabei liebe ich doch so geheimnisvolles Zeug... :)
Bei dem schlechten Wetter Mitte letzter Woche habe ich dann gleich mehr als 12 Folgen auf 3 Tage richtig aufgesogen.. :D
Heute Abend auch wieder ein-zwei Episoden von Staffel 1.

Btw: Agent Mulder finde ich fast genauso cool wie Special Agent Cooper aus Twin Peaks. :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2016, 20:07:31
Schön, wenn jemand diese Serie nach all den Jahren für sich entdeckt  :)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Freddy am 29. Mai 2016, 21:56:21
Schön, wenn jemand diese Serie nach all den Jahren für sich entdeckt  :)

Ich entdecke jedes Jahr eine "alte" Serie für mich.
Die letzte war wie gesagt Twin Peaks.
Das Ausschlaggebende bei Akte X war wohl, wie auch bei Twin Peaks,
dass noch weiter an den Serien festgehalten wird und wieder neue Folgen erscheinen.
Da finde ich den Moment optimal um ganz am Anfang einzusteigen. :)

Aktuell: S01 - E22 - "Roland"
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juni 2016, 09:01:40
Gestern Abend E2 + E3 von Season 10 gesehen.

E2 war cool mit typischer X-Files Thematik für mich. Hingegen fand ich E3 echt lächerlich?! Was war das denn genau?! Bei Supernatural gab es immer mal wieder so eine spezielle Art Comedy-Folge, wo sie sich selbst nicht ganz ernst nehmen. Aber dieser Echsenmensch fand ich echt schlecht, sorry! :/ Ich kenne noch nicht alle Folgen der Staffel 1-9, aber gab es sowas häufiger? Ich hoffe, die restlichen Folgen von S10 gehen wieder in die andere Richtung...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 02. Juni 2016, 10:12:02
So humorvoll sind die Anderen jetzt nicht aber ich fand sie ganz amüsant und kann mich auch an damalige Folgen erinnern, die mehr auf Humor ausgelegte waren.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 16. April 2017, 11:19:21

 :uglylol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: blaubaum am 16. April 2017, 12:50:14
aaaah, wie gut.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. April 2017, 14:56:16
Und es geht weiter: Fox hat eine elfte Staffel (mit weiteren zehn Folgen) angekündigt.

Hab die zehnte immer noch nicht gesehen...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. April 2017, 15:07:20
Fox Mulder? :uglylol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. April 2017, 15:32:16
Auch wenn ich Staffel 10 nur durchschnittlich fand, werde ich hier dann auch wieder dabei sein.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Elena Marcos am 21. April 2017, 15:41:45
Auch wenn ich Staffel 10 nur durchschnittlich fand, werde ich hier dann auch wieder dabei sein.

Einige Folgen fand ich sehr gut... Doch die beiden machen mir mehr Spaß, als andere Serien... ich bin auch bei neuen Folgen dabei.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 21. April 2017, 15:58:26
Man hatte halt das Gefühl, dass sie irgendwie alles bedienen wollten, dabei aber wegen der kürzeren Staffel etwas ins Straucheln gekommen sind.

Aber Mulder und Scully seh ich immer wieder gern.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 21. April 2017, 17:50:36

 :uglylol:

Jetzt erst gesehen. Haha :)
Was für ein Mundwerk. Sehr sympathisch.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2017, 22:51:45
Es ist schon krass, wie sich Namen aus den ersten Folgen bei mir eingebrannt haben. Lt. Col. Budahas, Ellens Air Base, Eugene Victor Tooms, Lake Okobogee... Ich glaube, ich habe die VHS damals zu oft geschaut...

Btw sehen die ersten beiden Folgen (so far) in 16:9 auf Blu-ray toll aus.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2017, 18:49:58
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495902599_rsz_x-files_amazonca_s1_preview.jpg)
Akte X Staffel 1

Die ersten sieben Folgen.

Gezeichnet
Die Warnung
Das Nest
Signale
Der Teufel von Jersey
Schatten
Die Maschine

Unglaublich, wie ikonisch gerade die frühen Episoden sind. Und auch ungewöhnlich, wie abwechslungsreich der Score die jeweiligen Themen (bzw Folgen) untermalt.

Und Gillian Anderson hat unheimlich tolle Augen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2017, 20:42:01
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495902599_rsz_x-files_amazonca_s1_preview.jpg)
Akte X Staffel 1

Folgen 7 bis 17.

Eis
Besessen
Gefallener Engel
Eve
Feuer
Die Botschaft
Verlockungen
Lazarus
Ewige Jugend
Täuschungsmanöver
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Mai 2017, 22:36:01
Noch immer gute Erinnerungen an Anfang 90er dank Eis, gefallener Engel, das Nest oder Teufel von New Jersey. Allesamt einfach klasse! :thumb:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2017, 20:07:09
"Mulder, diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen!"
"Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen..."
 :uglylol:
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2017, 23:14:37
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1496521192_rsz_x-files_amazonca_s2_preview.jpg)
Akte X

Staffel 2 beendet. Macht Spaß, die Serie mal wieder zu sehen. Gerade die Mythologie-Folgen waren damals der heiße Scheiß.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2017, 20:29:04
Immer wieder lustig, da mal bekannte (und damals teils noch unbekannte) Gesichter zu sehen.
Gerade in 3.13 Ryan Reynolds, damals wohl 19. Er hat aber nicht mal den Vorspann überlebt  :D
Und Dana Wheeler-Nicholson, Mrs. Stanwyk aus Fletch. Ich fand ihr katzenhaftes Gesicht damals toll.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 20. Juli 2017, 21:33:41
Zitat von: wunschliste.de
Mitch Pileggi kehrt für Staffel elf von "Akte X" zurück

Aktuell bereiten der US-Sender FOX und die Macher von "Akte X" die Dreharbeiten für die elfte Staffel der Serie vor, die in den USA nach dem Jahreswechsel ausgestrahlt werden soll. Neben den als Hauptdarstellern gesetzten David Duchovny und Gillian Anderson wurde nun ein weiterer Darsteller unter Vertrag genommen: Mitch Pileggi. Der fungierte bereits seit der ersten Staffel von "Akte X" als Stellvertretender FBI-Director Walter Skinner, der im Verlauf der Serie zumeist der direkte Vorgesetzte von Mulder und Scully war. Auch bei der zehnten Staffel war Pileggi einer der ersten Darsteller, die unter Vertrag genommen wurden.

Die Dreharbeiten zu den zehn neuen Episoden sollen im Sommer beginnen. Bereits zuvor war der Autorenstab der neuen Staffel bestätigt worden, zu dem neben Chris Carter auch wieder die anfänglichen Produzenten James Wong sowie die Brüder Glen und Darin Morgan gehören, die auch schon bei der zehnten Staffel als Autoren dabei waren.

Die Verkündung des Autorenstabs zog übrigens eine mittlere Industrieschelte nach sich, nachdem sich Gillian Anderson via Twitter darüber beschwerte, dass dort keine einzige Frau mitarbeitet. Sie verwies zudem darauf, dass von den 207 "Akte X" Episoden nur zwei von Frauen auf dem Regiestuhl hatten - eine davon hatte Anderson selbst inszeniert ("Augenblicke"; Folge 7x17, zu der sie auch das Drehbuch schrieb). #TheFutureIsFemale, bemerkte die Darstellerin. Im Zuge von Staffel zehn war zudem bekannt geworden, dass Serienproduzent 20th Century Fox TV Anderson zunächst nur die Hälfte des Gehaltes geboten hatte, die Duchovny geboten wurde. Auch, wenn Anderson letztendlich die gleichen Konditionen erhielt wie ihr Kollege ist es doch ein Zeichen dafür, dass in Sachen Gleichberechtigung in Hollywood noch vieles im Argen liegt.
Eine weitere - erwartbare - Neuigkeit bezüglich der elften Staffel kommt daneben von ProSieben. Auf eine Zuschaueranfrage bei Twitter, ob es denn vielleicht in der kommenden Staffel eine "neue alte Stimme" für Mulder geben könne, antwortete der Sender kurz und bündig: "Nein".

Im Zuge des Films "Akte X - Jenseits der Wahrheit" hatten sich die deutschen Verantwortlichen des Franchises vom bisherigen Mulder-Sprecher Benjamin Völz getrennt. Das galt auch für die zehnte Staffel, wo Mulder im Auftrag von ProSieben durch Sven Gerhardt synchronisiert wurde (TV Wunschliste berichtete) - sehr zum Verdruss vieler Alt-Fans.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2017, 20:03:15
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1501092164_the-x-files.jpg)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2017, 18:58:06
Erste Bilder der 11. Staffel.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506963361_000265964hr.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506963361_000265866hr.jpg)
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 09. Oktober 2017, 20:12:06
Will eure Euphorie ja nicht bremsen, aber... Staffel-11-Trailer:

Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2017, 20:29:38
Ich hoffe Season 10 wird noch irgendwo gestreamt. Die ist an mir vorbeigegangen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2017, 23:45:42
Bei mir hält sich die Euphorie nach Season 10 aber wirklich zurück! ;)

Werde auch S11 die Chance geben, Erwartung ist aber nicht hoch.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Oktober 2017, 08:47:57
Hab die zehn noch nicht gesehen...
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ketzer am 15. März 2018, 14:10:53
hat jemand die aktuelle Staffel verfolgt?

Ich hatte beim Durchzappen schon irgendwie keine Lust.
Anderson sieht inzwischen auch komisch aus, die hat doch was im Gesicht machen lassen.

Irgendwie spielen beide wie auf Valium, was ich sehr schade finde.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. März 2018, 14:20:55
Sie bestreitet es, wenn man sich ihre Pics aber mal aus der Nähe anschaut, sind die Falten sicherlich unterspritzt. Dennoch finde ich das nicht störend oder merklich, sie sieht gut aus und hat ihre Mimik nach wie vor
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Sing-Lung am 15. März 2018, 16:09:50
Hab Serienaufnahme drin. Bislang aber noch nicht reingelinst. Hat eigentlich Mulder wieder die alte Stimme?
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 15. März 2018, 18:36:26
Und nen Bombenkörper hat Gilli Vanilli! Mir macht die neue Staffel so viel Spaß wie früher.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 15. März 2018, 19:33:52
Hab Serienaufnahme drin. Bislang aber noch nicht reingelinst. Hat eigentlich Mulder wieder die alte Stimme?

Nein.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 30. August 2018, 21:55:47
https://shop.fox.com/collections/the-x-files/products/the-x-files-scully-doll

https://shop.fox.com/collections/the-x-files/products/the-x-files-mulder-doll
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Ash am 03. September 2018, 01:31:20
Die Beiden sind ja mal garnicht schlecht gelungen. Ich sehe gerade, dass es so eine Edition schon einmal gab, vor zwanzig Jahren und die ist immernoch relativ günstig zu bekommen.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: nemesis am 03. September 2018, 04:34:24
Die alte Edition sah aber auch nach Barbie und Ken aus.
Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. August 2020, 12:27:04
Der Cast von X-Files hat die Titelmelodie mit Gesang versehen für einen guten Zweck. Lustig !
Robert Patrick sieht ja asselig aus.
Die Serie müsste man sich auch mal wieder reinziehen. Die besteht bestimmt den Test der Zeit.

Titel: Antw:Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2022, 18:17:54
Da ich jetzt endlich mal wieder Disney+ gebucht hab, wollte ich direkt wissen, wie gut die Serie gealtert ist.

Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.



1.2 und 1.3 hab ich auch durch.
Zunächst noch eine Storyfolge um die Aliens, die mochte ich und dann kam mit Tooms das erste "Monster Of The Week". Hier gibt es in der Inszenierung zusätzlich Horror-Stilmittel. Also bisher gefällt mir das wieder gut. Klar, das Erzähltempo ist ein bisschen gemächlicher, als man es heute gewohnt ist. Aber dafür laufen die Folgen auch nur 45 Minuten, was ich sympathisch finde. Längen hab ich noch keine gefunden.