Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 12. Juni 2018, 09:02:18

Titel: Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2018, 09:02:18
Assassins Creed Odyssey... Release soll schon im Oktober diesen Jahres sein





Die Meinungen gehen hier mal wieder auseinander.

Es erscheint kurz nach Origins, spielt 400 Jahre vor der Ursprungsgeschichte der Reihe und enthält daher weder Assassinen, noch ein "Creed".

Für Fans der Reihe sicher nicht das, was sie sich von einem Nachfolger erhoffen aber die Videos sehen trotzdem sehr gut aus.

- Reines RPG
- Man hat die Wahl zwischen zwei vollvertonten Charakteren Alexios und Kassandra
- Man spielt den Erben des Spartaner-Königs Leonidas
- Zeitraum um 430 v. Chr.
- Viele Parallelen zu Black Flag
- Die Story hat mehrere mögliche Enden
- Man kann sich mit NPCs anfreunden
- Es gibt Dialog Optionen
- Schiff- und Seeschlachten
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2018, 10:00:55
Zeitlich und thematisch finde ich es sehr interessant und ich war eh ein Freund der Neuausrichtung in Origins. :)

Allerdings sehe ich jetzt gar keine so großen Veränderungen wenn ich mir die Spielszenen so anschaue.
Die paar leichten RPG Elemente hatte die Reihe schon immer und auch vom Kampfstil sieht das sehr nach Origins aus.
...was jetzt ja nicht wirklich schlecht ist. ;)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juni 2018, 10:12:39
Ich les grad nur Schiff- uns Seeschlachten! :love:

Ich habe Origins noch vor mir, kann also noch nichts definitives sagen. Aber das antike Griechenland interessiert mich eh und ein AC habe ich noch immer gespielt. Wird kein Kauf bei Erscheinen, weil zur selben Zeit ja auch RDR2 und Fallout76 anstehen, kommt aber ins Haus.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2018, 10:00:19
Die Sache mit den NPCs anfreunden wurde nun näher bekannt gegeben, man kann richtige Romanzen eingehen, mit jedem Geschlecht  :D

"Wenn du als Frau spielst und eine Frau umwerben willst, kannst du das machen. Wenn du als Mann spielst und eine Romanze mit einer Frau beginnen willst, ist das ebenfalls möglich", erklärt die Entwicklerin. "Wenn du als Mann spielst, sind auch Romanzen mit einem weiteren Mann und einer Frau möglich", führt McCoubrey fort. Und weiter: "Wir entwickeln ein Spiel, indem es jede Menge Entscheidungen gibt. Und das [die Beziehungen] ist etwas, das für viele Leute wichtig ist." Auch für sie und das Team seien die Beziehungen in Assassin's Creed Odyssey wichtig. In den Dialogen erkennt ihr die Romanzen-Auswahl übrigens anhand eines kleines Herzens, das neben der entsprechenden Dialogzeile eingeblendet wird.

Allerdings wollen die Entwickler keinem Spieler zu etwas zwingen. "Wenn jemand asexuell ist, wird er sich auch auf keine Romanze einlassen müssen"

Quelle: videogameszone.de


Ich freu mich sehr drauf, nach Origins bin ich da voller Hoffnung :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 15. Juni 2018, 10:05:19
Und wie sieht es mit Selbstverliebtheit, Tieren oder Objekten aus?
Ich fühle mich in der freien Entfaltung meiner virtuellen Persönlichkeit eingeschränkt. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2018, 10:18:24
Liebe zu Objekten ?  :lol:

Och, du kannst sicherlich auch eine Beziehung mit deiner versteckten Klinge eingehen oder so... angeblich kann man ja nun mit allem und jedem pimpern :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 15. Juni 2018, 10:21:17
Liebe zu Objekten ?  :lol:

Och, du kannst sicherlich auch eine Beziehung mit deiner versteckten Klinge eingehen oder

Du weißt schon, dass ich bei schönem Metal ganz wuschig werden kann. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 26. September 2018, 13:39:22
Das kommt ja auch schon nächste Woche am 5. Oktober  :lol:

Hier der Launch Trailer... eigentlich auch ein Pflichtkauf


Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 26. September 2018, 14:10:17
Ach, Mist, das kommt ja auch noch. :lol:

Das muss wohl leider etwas warten.:D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2018, 14:46:14
Steht bei mir auch hinten an. Habe ja noch nicht mal Origins beendet...
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Masterboy am 27. September 2018, 16:00:10
wenn man das so liest klingt es vom Gameplay her wie ein Fallout!?
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 28. September 2018, 07:44:02
Sind ja schon die ersten let's Plays draußen.
Die schaue ich mir am Wochenende mal an um zu beurteilen ob ich das unbedingt haben will, oder eher nicht.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 28. September 2018, 08:27:01
Tja... AC halt aber von seiner schönsten Seite  :)


Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 10. Oktober 2018, 10:11:38
Hat das eigentlich keiner hier und kann mal was zu sagen ?

Ich überlege gerade ob ich mir damit die Zeit zu RDR2 überbrücke  :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 10. Oktober 2018, 10:30:48
Nein, obwohl es ganz interessant auschaut, was die Interaktionen angeht.
Aber zum "Überbrücken" ist es leider viel zu umfangreich.
Eventuell in Richtung Weihnachten
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2018, 10:45:35
Nö, erst müsste ich mal Origins beenden... zudem kommt nach RDR2 noch Tomb Raider, Spider-Man und Fallout 76 dran. Bis Weihnachten bin ich sicher ausgelastet. :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 02. Dezember 2018, 20:15:00
Das erste Assassins Creed, welches nach Teil 1 in diesem Forum wieder einen eigenen Fred verdient? So mies sind die anderen doch auch nicht. :D

Ich freue mich ohne Ende auf Odyssey, da ich jetzt innerhalb von 4 Wochen "Rogue"  :7: , "Unity"  :6.5: und gerade eben "Syndicate"  :7.5: beendet habe.
"Black Flag" :9: ist bei mir der absolute König bisher. Obwohl ich nicht weiß, wie der Titel heute noch abschneiden würde bei mir.
Alles alle AC Games sind aus meiner Sicht sehr gute Gaming-Kost.

Vor allem Syndicate ist einen Blick wert für unentschlossene!
Das London macht spaß. Gesamt-Synchronisation78%, damit bin ich zufrieden. Der Rest ist Nutzen-Aufwand technisch aus meiner Sicht.. Käse! Das ist dann für die Hardcore-Gamer. :D Dazu im Spoiler gleich nochmal mehr.

Jetzt geht's erstmal an das neue Tomb Raider. Dann kommt Origins. Das soll ja auch super sein. Bin gespannt.

An Assassins Creed 1-3 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Waren auch allesamt gut. Mich stört nur immer irgendwie bei allen Teilen:
(click to show/hide)
Das aber wirklich nur am Rande.

Und nochmal am Ende des Posts: Ich freue mich ohne Ende auf Odyssey :!: :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2018, 10:09:34
Wenn ich die Tage durch RDR2 (komplett) durch sein sollte, dann werde ich mal anfangen.  :biggrin:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2018, 10:53:41
Gestern Abend habe ich mal kurz eine halbe Stunde reingeschaut.
Ja, sehr hübsch geworden und auf Anhieb sind die grundsätzlichen Spielmechaniken aus "Origins" wohl übernommen worden.
Es gibt jetzt nur deutlich mehr Ausrüstungsoptionen und den damit einhergehenden RPG Anteil.
Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2018, 11:13:46
Ich habs mir auch gestern zugelegt und weiß zwar nicht wann ich dazu komme aber Hauptsache gekauft  ;)

Die ganzen LPs haben mich dann doch von überzeugt und Origins war ja auch schon sehr gut
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2018, 10:03:33
Die ersten paar Missionen auf der Heimatinsel und auf Ithaca erledigt und gleich brav alle Fragezeichen abgeklappert. :D
Bin jetzt auf Stufe 6.
Und bin bisher eher positiv überrascht. Deutlich mehr als ich erwartet hatte. :biggrin:

Das Spiel ist technisch gesehenb eine Weiterentwicklung von Origins.
Die grundlegenden Spielmechaniken sowie das aktuallisierte Kampfsystem aus Origins wurden übernommen, bzw. nur minimal angepasst.
Es gibt einige Sache die nund vereinfacht wurden, andere hingegen komplexer gestaltet wurden.

Einerseits empfinde ich das Klettern als stark vereinfacht.
Alexios bzw. Kassandra (je nachdem wen man gewählt hat) fliegen nur so jegliche Art von Wand hoch.
Völlig egal ob Fels, Baum, Mauer, Riesenstatue, Bergwand, was auch immer...
Überall findet er einen Haltegriff, auch wenn ich selbst gar nicht erkennen kann ob da was zum festhalten ist, hängt Alexios auf einmal dran.
Habe bisher noch nichts gefunden wo man sich nicht festhalten kann.
Aber als entfernter Nachkomme von König Leonidas gehört das wohl zur Grundausstattung. ;)

Komplexer ist nun das Ausrüstungsmenü.
Einzelne Rüstungen und Waffen können nun je nach Spielstil (Jäger, Krieger, Attentäter) bestimmte vorteile bringen und auch noch per Gravuren mit extra Buffs belegt werden.
Das ist recht RPG lastig geworden, aber auch für Anfänger noch durchschaubar.

In Gesprächen gibt es nun andauernd diverse Dialoge und damit auch eine Menge an Entscheidungen. Ob man sich nun eher als hilfbereiter Held, als Stoffel, Ignorant, oder Badass geben möchte. In den Dialogen gibt es häufig auch die Option mit Sprache zu intervenieren oder mit Gewalt zu antworten.
All das scheint sich auf den eigenen Ruf und zukünftige Begegnungen auszuwirken.
Das kann ich alleridings noch nicht zu 100% bestätigen.

Was auch auffällt ist der Humor. :lol:
Die Dialoge und die Charaktere sind bisher alle recht humorvoll angelegt. Ungeohnt augenzwinkernd witzig für die AC Serie bisher.
Vor allem nach dem doch recht ernsten AC: Origins.

Die Atmosphäre der griechischen Antike ist jedenfalls gut getroffen und wenn ich mir die Größe der Karte ansehe, ist da die halbe griechische Inselwelt drauf. :shock:
Macht auf jeden Fall Laune und wirkt insgesamt deutlich fröhlicher als das doch eher ernste Ägypten.


Es gefällt mir bisher jedenfalls ziemlich gut, was ich so gar nicht erwartet hätte.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 12. Dezember 2018, 14:57:22
Hört sich sehr gut an und so hatte ich es auch erwartet  :)
Ich werde dann das erste Mal in einem AC als Frau unterwegs sein, der Plan steht schon fest  ;)

Thematisch spricht mich zwar ein Ägypten mehr als ein Griechenland von der Mythologie her an aber es sieht einfach wunderschön aus und ich freu mich drauf.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2018, 15:08:50
Ich werde dann das erste Mal in einem AC als Frau unterwegs sein, der Plan steht schon fest  ;)

Hatte ich auch erst überlegt, aber da der Kerl Alexios heißt habe ich mich dann doch für ihn entschieden.
Das Spiel soll grundsätzlich, bis auf Kleinigkeiten, jedoch nahezu identisch verlaufen, egal wen man wählt.

Thematisch spricht mich zwar ein Ägypten mehr als ein Griechenland von der Mythologie her an aber es sieht einfach wunderschön aus und ich freu mich drauf.

Das ist sehr schön umgesetzt. Habe mich sofort richtig wohl gefühlt.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2018, 09:42:19
So, nach dem kurzen Prolog habe ich nun die ersten beiden Startinseln verlassen und damit die erste Episode/Kapitel beendet.

Wobei dann klar wurde dass dies nur ein erweitertes Tutorial, bzw. Teil des Prolog war.

Jetzt habe ich ein Seetaugliches Schiff und eine erste Mannschaft. Und ich kann mich frei bewegen. Das Schiff ist theoretisch jetzt schon vollständig aufrüstbar, was Rumpf, Besatzung, Steuerleute, Bewaffnung und, und, und angeht.
... Sofern man irgendwo her die Unmengen an Ressourcen hätte die man dafür benötigt.  :lol:
Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass es hier in Bezug auf das Schiff, von Anfang an anscheinend keine vorgegebenen Grenzen gibt, wie dass sich manche Dinge erst im Verlauf der Geschichte freischalten lassen.
Beim Navigieren und die erste Schiffe versenken, war ich dann auch gleich wieder in meinem Element.  :D

Auch den ersten Tiefsee Taucheinsatz habe ich schon hinter mir.



Achja und was den Humor angeht, war da gestern kurz vor Ende des ersten Kapitels, eine Szene im Spiel wo ich wirklich lauthals lachen musste.
Ich sage nur Glasauge und Ziegenarsch.  :uglylol:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2018, 12:07:16
Also wenn man mal in einem Spiel regelrecht mit Missionen zugesch***en wird, dann hier. :D
Neben den Sotymissionen, gibt es normale Nebenemissionen, Nebenmissionsreihen, Sammelmissionen, Missionen die man nebenbei erreichen kann indem man bestimmte Dinge schafft, Missionen für Spartaner oder Athener die sich auch gegenseitig beeinflussen und noch zeitlich begrenzte Missionen die wöchentlich aktualisiert werden.

Vor allem von den letzteren KANN man gar nicht alle schaffen, weil sie sich teilweise ausschließen, oder irgendwann schon gar nicht mehr lohnen, bzw. automatisch fehlschlagen.
Das scheint aber so fest eingeplant worden zu sein. Nur die festen nebenmissionen, Storyrelevante Missionen und die Nebenquestreihen sind wohl fest.

Zumindest soweit ich das in dem Wust überblicken kann. :D


Auf jeden Fall wandere ich gerade so durch die Antike helfe mal den Athenern und mal den Spartanern, wie das ein ehrloser "Yojimbo/Für eine Handvoll Dollar" Söldner nunmal so tut. :D
Mein Schiff hat die ersten paar Upgrades und auch schon ein paar legendäre Besatzungsmitglieder.
Das fühlt sich alles schon unglaublich groß an und ich befinde mich nur in einem kleinen Teilbereich der griechischen Inseln. Aber selbst da ist man einige Zeit mit dem Schiff unterwegs und es gibt trotzdem noch unzählige Fragezeichen die ich noch nicht erforscht habe.
Zum Glück gibt es diesmal keine Trophy für das Abschließen aller Fragezeichen. :lol:
Also kann man auch mal was auslassen.


Trotz der unglaublichen Masse an Content, macht mir das Spiel richtig viel Spaß. :biggrin:
Das liegt auch daran, dass Viele in dem Spiel mit etwas augenzwinkerndem Humor dargestellt wird.
Das lässt das Spiel recht fröhlich und unbeschwert erscheinen, wodurch es sich recht locker flockig spielt.

Da wo RDR2 gnadelos auf Realismus setzt (Pferd pflegen, Essen, Physik, Inventar ohne Pferd), knallt einem AC:Odyssey hier das genaue Gegenteil ins Gesicht. :D
Der Charakter ist schon zu Anfang ein ziemlich kompetenter Kämpder und ist auf dem besten Weg zum Halbgott, egal wo man ist, das Pferd ist innerhalb von 2 Sekunden neben dir, und ein Sprung aus 20-30 Metern auf den Boden tut nur leicht weh. :D

Und das trägt auch richtig zur Unterhaltung bei. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 04. Januar 2019, 11:29:20
Renne, segle, plündere und schlachte mich jetzt schon gut 60h durch die griechischen Gewässer und Inseln und bekomme irgendwie nicht genug davon.

Dabei bin ich von der Story her gerade erst mit Kapitel 4 fertig (von 8+) und die Geschichte kommt erst in Fahrt.
Aber es gibt soviel Zeug zu tun..... Kleinere Aufgaben für Zivilisten nehme ich gar nicht mehr an, mein Questlog ist noch mit 20+ größeren Nebenquests gefüllt, es gibt noch einige die ich gar nicht angenommen habe und ich bin schon auf Stufe 46....
Viele Gebiete und Inseln habe ich auch noch gar nicht besucht....  :shock:

Allein mit den Nebenquests kann man sich locker auf Level 50 hieven.

Für mich die Überraschung 2018. :biggrin:
(bei GOW und RDR2 war ja klar, dass sie gut werden.)

Laut Statistik habe ich schon...

49% Hauptfortschritt
607 km zurückgelegt
2640 Gegner getötet
davon 383 Attentate
21 Kultisten getötet
8 Arena Meister getötet
108 Söldner besiegt
130 Schiffe versenkt
1 mythische Kreatur besiegt...

Und jedes mal wenn ich einschalte weiß ich gar nicht wo ich zuerst weitermachen soll.  :lol:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Januar 2019, 11:48:56
Macht es so viel Spass wie damals Black Flag? Seither kam nicht ein AC-Teil auch nur in die Nähe... (Rogue ausgeschlossen weil nicht Next Gen.)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 04. Januar 2019, 12:14:28
Mir persönlich ja, da ich die griechische Mythologie eh mag.

Es spielt sich wie eine Weiterentwicklung von Origins mit mehr Humor, und mehr Seeschlachten, mitten im athenisch/spartiatischen Krieg.
In jeder Provinz kann man da auch mitmischen und versuchen jeweils die Herrschaft für eine der beiden Parteien zu erringen in großen Feldschlachten.

Söldner-like hält mal für die einen, mal für die anderen.  ;)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Januar 2019, 18:06:31
Mir gefielen die Seeschlachten bei Black Flag immens und meine Freude an griechischer Mythologie ist ebenso riesig. Ich werde somit nicht drum rum kommen... :lol: bin aber am Überlegen, ob ich Odyssee überspringe! :/
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 04. Januar 2019, 21:41:10
Mir gefielen die Seeschlachten bei Black Flag immens und meine Freude an griechischer Mythologie ist ebenso riesig. Ich werde somit nicht drum rum kommen... :lol: bin aber am Überlegen, ob ich Odyssee überspringe! :/

Du meinst Origins mit dem Überspringen? Dann verpasst du aber auch ein geiles Ägypten mit cooler Geschichte die bei der Stange hält.
Ich bin nämlich gerade dabei und es geht dem Ende zu. Dann noch die DLC.

Odyssey ist schon gekauft und installiert. Das wird dann in ca. 2-3 Wochen gestartet. Voraussichtlich.
Der Fred macht auf jedenfall noch mehr Lust drauf. Weiterentwicklung von Origins mit zum Großteile beibehaltenen Ansätzen sounds very good! :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Januar 2019, 11:25:20
Klar, ich meinte Origins überspringen. :lol:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 09. Januar 2019, 09:04:51
Mir gefiel ja auch Origins sehr gut.
Gerade die Ägyptischen Gräber hatten es mir angeten.
Allerdings muss man auch sagen, dass Bayek jetzt nicht die sympathischste aller AC Hauptfiguren war.
Kein so nerviger Stoffel wie Conner, aber auch kein Sympathieträger wie Ezio. So im Mittelfeld halt.

Das ist bei Odyssey jetzt wieder anders.
Zu Kassandra kann ich jetzt nichts direkt sagen, da ich mich für Alexios entschieden habe, aber da die Geschichten ja ähnlich verlaufen und man diesmal auch die Optionen hat sein Handeln (gut <-> neutral <-> böse, bzw. freundlich, schroff, gemein, hilfsbereit, etc...) zu bestimmen kann man den Charakter diesmal auf formen.

Mein Alexios ist hilfsbedürftigen Menschen gegenüber sehr zuvorkommend und verzichtet auch mal auf seinen Söldnerlohn, aber bei miesen Typen lässt er gerne mal den BadAss raushängen. :D


Inzwischen habe ich es sogar auf Level 49 geschafft und habe in der Söldnerliste Platz 1 eingenommen, nachdem ich "Die Legende" besiegt habe.
Von der Story her habe ich Episode 5 abgeschlossen.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 16. Januar 2019, 09:51:47
Inzwischen habe ich es sogar auf Level 49 geschafft und habe in der Söldnerliste Platz 1 eingenommen, nachdem ich "Die Legende" besiegt habe.
Von der Story her habe ich Episode 5 abgeschlossen.

Nachdem ich das erste Level CAP von Level 50 durchbrochen hatte, gab es neue Söldnerränge. Bin jetzt auf S1 und aktuell Level 52.
Allerdings immer noch nicht durch die Hauptstory durch.
Gibt einfach zuviel nebenbei zu tun.  :D
Auf Lesbos bin ich in die Nebenquestreihe zu einer der mythologischen Kreaturen geraten.
Da ich auf Kreta da schon eine Lastentier-ähnliche Kreatur
(click to show/hide)
und eine weitere optionale, "einsichtig" Kreatur
(click to show/hide)
gefällt habe, dachte ich mir: "Hach die haue ich jetzt auch mal schnell um. Bin ja schon über Stufe 50,was soll da passieren?"  :lol:

Hahaha, was hat das Viech
(click to show/hide)
mit mir da den Boden der Arena aufgewischt.  :uglylol:
Keinerlei Land gesehen, im besten Versuch habe ich ein Viertel der gegnerischen Energie abgezogen. Selbst auf einfachem Schwierigkeitsgrad sah es nicht besser aus.
Das ist jetzt die erste richtige Herausforderung.  :biggrin:
Hat schon etwas "Souls-Charakter", bzw. ValkyrenQueen bei GOW. Sauschnell, dauerhafte Fernattacken, fiese Area of Effect Attacken, Teleport, Nahkampfgriffe, Schutzschilde und auch noch beschwören Zusatzgegner.

Allerdings habe ich auch schon ein paar Fehler in meinem Vorgehen identifiziert. Zusätzlich werde ich das Geld ausgeben um meine Fähigkeitenskillung neu zu vergeben. Die aktuelle ist gar nicht so falsch, nur nicht konsequent genug.
Starker Feuerschaden ist schon mal gut, aber die fehlende Heilungsfähigkeit macht sich hier schwer bemerkbar.
Wuchtige Keule gegen die beschwören Gegner ist auch super, aber gegen sie brauche ich noch eine schnelle Zweitwaffe mit Abstand, wahrscheinlich den Speer.
Bogen funktioniert auch ganz gut, sofern ich treffe und mich nicht von der AOE Attacke erwischen lasse.

Aber zuerst spiele ich mal weiter, hole mir noch ~zwei Level, verbessere noch die Rüstung und Waffen.

Dan sehen wir uns wieder du blöde Kuh!  :lol:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2019, 09:40:47
aktuell Level 52.
Allerdings immer noch nicht durch die Hauptstory durch.


Bin immer noch nicht durch die Hauptstory durch. :lol:
Aber inzwischen schon Stufe 57. Auch wenn es jetzt recht lange für einen Aufstieg dauert.

Hahaha, was hat das Viech mit mir da den Boden der Arena aufgewischt.  :uglylol:
[...]
Hat schon etwas "Souls-Charakter",

Muss mich revidieren.....
Hat nur in so weit Souls Charakter, dass man einfach wissen muss wie man mit ihr umgeht.
Dann war es eigentlich ganz leicht.
Heilfähigkeit, Fokus auf eine Schadensart (bei mir Feuer), immer in Bewegung bleiben und vor allem nicht hektisch werden und zuviel wollen. (alte Souls Regel)
So wie ich es vermutet hatte.

Danach dann noch einen Zyklop und die Sphinx mit ihren Rätseln und alle mythischen Kreaturen waren platt.
Mit den vier Artefakten dann die Storylastige Nebenmission mit Verbindung in die Jetztzeit abgeschlossen.

Ansonsten habe ich mich damit befasst alle Landstücke einmal zu betreten und alle Unterwasser Orte einmal zu besuchen.
Ja, ich bin auf Platin Kurs. :D
Die Nebenquestreihe von Hippokrates habe ich durch und die der Piratin Xenia habe ich auch gestern erledigt.

Jetzt fehlt mir nur noch die Questreihe von Markus, die Hauptstory und danach die verbleibenden Kultisten töten und meine Speerspitze von Opa Leonidas auf das Maximum aufrüsten. (Geht erst wenn ich die letzten Splitter der letzten Kultisten habe).

Ich nähere mich gerade den 90 Spielstunden und muss sagen, dass ich es immer noch spitze finde.

Ehrlich gesagt traue ich es mich gar nicht zu sagen, ......
aber die Motivation immer und immer weiter zu spielen ist für mich höher als bei RDR 2 :redface:


Ich mache auch immer wieder ein paar der optionalen Heldentaten, die Ubi in regelmäßigen Abständen kostenlos ins Spiel integriert.
Questreihe einer Göttin, Questreihe einer Theaterfamilie, etc.
Gestern habe ich den neuen optionalen Boss, den Feuerzyklop Arges erledigt. (Oh, der war stark, und hatte nahezu instant Kill Attacken.)
Und habe jetzt noch eine Questreihe offen wo ich ein paar Damen in einem Dorf helfen soll sich zu verteidigen da die Männer in den Krieg gezogen sind.
(Scheint so eine "7 Samurai" Story zu sein.)

Tja und ich denke auch darüber nach den kostenpflichtigen DLC dazu zu kaufen, der dann die Brücke von den Ursprüngen hier zu den ersten Assassinen schlägt. :)


Noch ein paar kleine Kritikpunkte in all der Lobhuddelei:

- Nebenquest Overkill
Nebenquestreihen mit Story, Nebenquests mit Aufgaben, und dann unendlich wiederkeherende Aufgaben, Kopfgeldaufträge, Marineaufträge, Nebenquests innerhalb von Nebenquests, etc.
Ok, die immer wiederkehrenden Quests die 24h bestehen oder die Communitiy Quests muss man natürlich nicht machen.
Manchmal ist die Belohnung allerdings ganz nett.
Da muss man sich selbst diziplinieren, da die an den Aushängetafel niemals zu Ende gehen.
Aber selbst die mit kleiner oder großer Story dahinter sind so zahlreich (habe noch längst nicht alle) dass auch das gereicht hätte.
(Man bedenke das erste Levelcap war 50, bis es per Patch auf 70 erhöht wurde. Und ich bin 57.)

- Karte ist fast zu groß
So wunderschön Griechenland und all die Inseln auch sind, hier ist eines der ersten Spiele wo ich sage, es ist eigentlich genug.
Zum Glück gibt es die Schnellreise, wenn man brav die Aussichtstürme gemacht hat, aber im Gesamtumfang ist dies das erste Spiel wo ich sage: "Wunderschön, aber bitte das nächste Spiel nicht NOCH größer".


Alles in allem spiele ich es aber richtig gern.
Das wunderschöne Griechenland, der Krieg zwischen Athen und Sparta, nette und lustige Charaktere, guter Hauptcharakter, viel Humor, tolle Atmosphäre,....
Obwohl es wenig mit den eigentlichen Assassinen zu tun hat, (erzählt ja die Vorgeschichte) ist es für mich einer der spassigsten Teile der ganzen Reihe.
Darf sich mit der Ezio Reihe und Black Flag um Platz 1 prügeln. :D

In diesem Sinne: Malaka ! :D :lol:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2019, 09:48:42
Warum hat man es eigentlich nicht einfach Assassin's Greece genannt?
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2019, 10:07:06
Warum hat man es eigentlich nicht einfach Assassin's Greece genannt?

Weil man von der Story her und auch vom Spielprinzip tatsächlich eine "Odysse" absolviert.
Man kommt viel rum in der griechischen Welt.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2019, 10:39:23
Zwischenstand:

~97h bin in Kapitel 8 und es scheint sich auf das Ende hin zu bewegen.
Leider kam mir gestern noch die neue Quest aus dem kostenlosen "zusätzliche Heldentaten" DLC in die Quere. :D

Aktuell Stufe 60 auf dem Weg zu 61.

Meine Statistik:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1549013942_ACO_statistik.JPG)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2019, 17:03:43
So, mit ~98/99 h bin ich durch und die Platin auch mit eingesackt.

Obwohl ich im im Finale ein paar schlechte Entscheidungen getroffen habe, daher sind nur die doofen Mitglieder meiner Familie übrig.   :lol:

Hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Eventuell werde ich auch noch den DLC nachschieben, mein Level 61 Feuer-Halbgott braucht neue Herausforderungen.  :twisted:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 10. Februar 2019, 10:36:10
Ich glaube ich mach es grad wirklich. Ich starteeeeeeeee  :!: :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 13. Februar 2019, 10:08:37
Hav! Jetzt verstehe ich erst wieviel Energie auch du in dieses Spiel gesteckt hast.
Alles 100% abgegrast. Respekt! Ich spiele es jetzt 35h und finde es, wie auch schon Origins, genial! :D
Man kommt von einer Quest in die nächste und es nimmt kein Ende. Die Welt ist riesig. Optimale Größe.
Größer für ein Spiel und ich erkläre die Entwickler für verrückt. (Nutzen-Aufwand) Vor allem wenn die Welt dann noch so toll gefüllt ist!
Ich spiele mit Alexios. Englische Sprache. Deutsche Untertitel. Hier ist der Dialekt einfach schöner als im Deutschen. Gebrochenes Griechen-Englisch. :D
Die Konversationen sind teilweise zum Wegwerfen komisch. Hier nimmt sich der Held und das Spiel selbst nicht zu ernst. Großartig. :)
Wenn ich auch die ernstere Variante in Origins auch super fand. Ich komme mit beiden Helden klar. Bayek von Siwa ist mir bisher aber noch mehr im Kopf geblieben.
Aber ich habe auch noch einige Spielstunden vor mir. YES. Zwischenstand folgt morgen oder am WE per Screenshots. :)

MALAKA (Bei Zeus) :!: Ist das Spiel gut :!: :D

Edit: Ach ja:

Das Ding kommt fast an The Witcher 3 heran. Nur gefällt mir beim Witcher einfach ALLES!
Ich vermisse bei AC:Odyssey den dezenten Einsatz von Magie beispielsweise.
Und auch die Story (Overall mit Sidequests) reicht (noch) nicht ganz an die von Witcher3 heran.

UND

Mittlerweile finde ich das Abstergo Thema aber sehr gut gelöst und nachvollziehbarer als bei den AC-Vorgängern.
Hier wird jetzt seit Origins ja wieder ein cooles Gerät/Koffer für den ganzen Körper verwendet, um in den Animus zu gelangen.
Die Formen vorher (an den PC sitzen, Brille auf und man ist im Animus) fand ich super schlecht und nicht nachvollziehbar!
Denn ich kenne ja den Effekt der Immersion von beispielsweise der Oculus Rift.
Da finde ich also eine komplexere Gerätschaft (wie beispielsweise beim Film Avatar) nachvollziehbarer und glaubwürdig.
Und die portable Version finde ich persönlich auch geil! So eine möchte ich nämlich auch haben. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2019, 15:47:40
Da hast du dich aber schon ganz schön reingehängt, wenn du schon 35h rum hast.  :D

Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 13. Februar 2019, 21:52:51
Ich habe Urlaub diese Woche und habe mir das vorgenommen. :D Somit in den ersten 48 Stunden tatsächlich 24 mit dem Spiel verbracht.
Oft kann man sich das leider nicht mehr leisten mittlerweile. Ich frage mich auch manchmal ob es die Zeit wirklich wert ist. Aber es macht eben noch immer einen riesen Spaß... Also warum nicht.
Da gibt mir ein Kumpel immer ein gutes Gefühl, der gefühlt IMMER online im am Zocken ist wenn ich online gehe. Aber der hat im Leben eben auch noch nicht wirklich was erreicht. Das ist die andere Seite.

Was solls. Ich hab meinen Spaß an dem Spiel wie gesagt. Steam zeigt - ich korrigiere - 34h. Na DAS geht dann ja noch!!!  :uglylol:

Edit:
Das mit dem nichts erreicht hört sich blöd an. Aber er ist eben selber nicht sehr glücklich mit der aktuellen Situation.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 13. Februar 2019, 22:13:48
Cool finde ich auch, dass die Mainquest Levelanforderung mit dem eigenen Level ansteigt, sobald man sie erreicht hat.
Das ist super, denn ich will noch mehr erkunden anstatt mich auf die Main-Story zu konzentrieren.
Hach, schön wenn man das so sagen kann! :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 18. Februar 2019, 07:26:23
Havoc, wo finde ich denn die coole Status-Übersicht? Spielzeit, Distanz, Fortschritt etc. ?

Hier mal ein paar Eindrücke (chronologisch) meiner bisherigen Odyssey  :)

(click to show/hide)

Nach dem letzten Screenshot bin ich das letzte Mal aus dem Spiel ausgestiegen. Dort steige ich jetzt gleich wieder ein. :D

76h Spielzeit. Stufe 56. Hauptstory Kapitel 6-7. Es könnte noch ewig so weitergehen. Add-On-Content schlummert auch noch. Und Nebenquests gibt´s auch noch zur Genüge. Supi! :D
Bisherige "Builds": Jäger Set (war das erste Komplettset in Legendär, welches ich zusammen hatte - umgeschult auf Jäger :D ). Agamemnon Set. (Geil. Mit dem Brand/Feuer gleich wieder ein anderes Spielerlebnis)
Aktuell: Agamemnon (Aussehen angepasst) weiterhin, da mir Feuer/Brand am meisten zusagt. Ist im Spiel auch sehr effektiv, wie man oftmals am eigenen Leibe erfahren muss. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2019, 13:17:08
Haha, wir haben fast die gleiche Ausrichtung bei unserem Charakter.

Ich trage auf Stufe 61 auch das vollständige Agamemmnon Set.
Dazu Poseidons Speer mit dazu graviertem Feuerschaden.
Gleichzeitig unendlich Tauchen und trotzdem Feuerschaden.

Nach Stufe 50 habe ich auch die weiteren fähigkeitenpunkte auch in extra Feuerschaden investiert.

Das ist schon verdammt mächtig.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 21. Februar 2019, 16:22:38
Cool! Aber Feuer ist hier eben auch eine Wucht. Ist wohl auch gewollt so. Das Tauchen ist es mir auch wert, dass ich den Speer immer dabei habe. Zudem sieht der ja auch cool aus und geht gut auf Distanz.
Aber wenn man sich teilweise so mächtig fühlt, dann geht es umso mehr auf die nerven, wenn man mal durch Brand innerhalb von 2 sec. machtlos stirbt. Weiß nicht was ich davon halten soll... :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2019, 08:56:50
Mit dem Speer habe ich eigentlich immer am Liebsten gekämpft.
Das war für meinen Stil, die perfekte Balance aus guter Geschwindigkeit und Schaden und sehr guter Reichweite.


Aber wenn man sich teilweise so mächtig fühlt, dann geht es umso mehr auf die nerven, wenn man mal durch Brand innerhalb von 2 sec. machtlos stirbt. Weiß nicht was ich davon halten soll... :D

Das scheint einfach ein nachteil des Agamemmnon Builds zu sein.
So heftig man da Feuerschaden austeilen kann, man selbst ist dem gegenüber jedoch auch schwer anfällig.
Da musste ich auch mehrmals schnell den Rückzug antreten und kurz die Heilfähigkeit einsetzen um das Feuer zu löschen.
3-4 Sekunden später wäre es vorbei gewesen.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 28. Februar 2019, 17:03:56
Ja, dem ist dann wohl so. So gesehen ja auch ok. Ich hab die Gegner jetzt eben gern schnell platt. Dafür kann das aber auch gewaltig in die Hose gehen. :D

Frage: Deine Auswertung mit den prozentualen Anteilen der erreichten Ziele, woher hast du die denn? Gibt´s die nur für Konsole?
Möchte meinen Stand in selbiger Form wie du Posten. Besser zum Vergleich und sicher interessant bezogen auf den persönlichen Spielstil. :)
Habe jetzt eben auch an die 100h. Denke auch, dass wir ähnlich gespielt haben. Da wir uns ja auch beim Build gleichen.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2019, 19:16:31
Meine Statistik ist aus dem Ubisoft Club.
Da gibt es die zu dem jeweiligen Spiel.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 01. März 2019, 17:16:45
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1551456975_OdysseyStatistik1.jpg)

Anders bekomme ich das in der PC UPlay Version nicht gebacken. :D

Wo die restlichen Aussichtspunkte sind ist mir jedoch ein Rätsel.
Und eigentlich habe ich auch das Schiff zu 100% verbessert. Also imho :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 03. März 2019, 15:08:15
So, nun habe ich "Das Vermächtnis der ersten Klinge" Episode 2 auch beendet. Episode 2 war ein super DLC. So muss das sein.
Episode 3 sollte wohl auch bald erscheinen. Und es gibt wohl auch noch einen weiteren, größeren DLC in Form von "Das Vermächtnis der ersten Klinge" ?
Cool. Dann bleibt das Game jetzt auf der Festplatte bis es weitergeht. Denn die restlichen Nebenmissionen halten mich mittlerweile nicht mehr bei der Stange.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 03. März 2019, 16:02:02
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1551625292_Unbenannt.png)

Nun doch noch gefunden auf der Ubisoft Homepage im Browser. Cool! Jetzt haben wir den direkten Vergleich nach knappen 100h. :D


Zwischenstand:

~97h bin in Kapitel 8 und es scheint sich auf das Ende hin zu bewegen.
Leider kam mir gestern noch die neue Quest aus dem kostenlosen "zusätzliche Heldentaten" DLC in die Quere. :D

Aktuell Stufe 60 auf dem Weg zu 61.

Meine Statistik:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1549013942_ACO_statistik.JPG)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 05. März 2019, 14:13:35
Da sind wir tatsächlich ziemlich ähnlich vorgegangen, wenn man die Statistik so vergleicht. Nur wenig Unterschiede.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juni 2019, 08:37:38
Ich hab gestern mal mit angefangen und das ganze muß mich erst noch überzeugen, so richtig ist es nicht angekommen bei mir.
Sehr unübersichtlich und was ich wohl am meisten vermisse ist eine kleine Mini Map. So irrt man irgendwelchen Markern hinterher, die irgendwo in der Luft schweben.

Ich hab natürlich Kassandra genommen, die hat schon was und ist auch ein guter Grund, da weiter zu machen  ;)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2019, 09:45:51
Keine Panik, das dürfte alles noch Tutorial sein. Das Spiel beginnt erst wenn du die Insel verlässt und deine Odyssee beginnst.  :biggrin:
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juni 2019, 10:00:32
Dann hab ich noch Hoffnung :)

Man hat halt gleich auf Stufe 1 schon Waffen und Rüstung für Stufe 5 die man nicht nutzen kann aber das wird sicher noch gut werden.
Die Welt selbst sieht schonmal toll aus und ein Malaka geht immer :D

Auch hier gibts wieder die berühmt berüchtigten Aussichtspunkte... was wäre ein AC Teil auch ohne diese.

Gibt es irgendwas hilfreiches zu beachten, gerade am Anfang ?
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2019, 12:02:27
Malaka geht da nicht nur immer, sondern auch in fast jedem Gespräch mehrmals.  :lol:

Am Anfang gibt es noch wenig zu beachten.
Ich würde nur normale Waffen heute nicht mehr upgrade und mir das Geld sparen. Upgrades sind nur da um Waffen die unter deinem Level sind, auf dein Level anzuheben.
Das lohnt sich bei normalen Waffen nicht. Auch bei Seltenheitswert "blau" nur bedingt.
Erst Lila oder Gold macht da Sinn, da diese meist mehrere Effekte haben. Da macht es Sinn diese zu upgraden wenn die Effekte dem eigenen Stil passen.
Nicht immer findet man etwas Höherleveliges was auch von den Effekten passt.
Außer man baut um.

Aber darüber kannst du dir ab Level 20+ Gedanken machen. Erst dann ist ein halbwegs durchdachter Build wirklich von Vorteil. Vorher kannst du eigentlich wild ausprobieren.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juni 2019, 13:36:22
Ok, dann mach ich da mal munter weiter. Ich denke ich werde mich etwas auf Gift spezialisieren... mal sehen.

Es ist aber schon nicht gerade leicht am Anfang. Gegner mit etwas höherem Level schafft man nur sehr schwer oder erst gar nicht. Auch die Wölfe sind knackig.

Dann der Adler... wie markiere ich denn alle Gegner in einem kompletten Lager ?  :confused:
Den kennt man ja schon aus den Vorgängern aber irgendwie setzt der keine Marker
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2019, 15:11:10
Feuer hat sich bei Freddy und mir als sehr wirksam erwiesen wie du auf den vorherigen Seiten lesen kannst.

Stärkere Gegner sind schon mit Taktik zu begegnen. Button Hämmern funktioniert da nicht.
Dazu halt gute Ausrüstung und Waffen.
Stärkere Gegner habe ich über Level 50 schon auch mal 2 gleichzeitig geschafft. Ab 3 wird es fies. Ab 4 übel, vor allem wenn sie Feuer nutzen.
Aber alles machbar solange man sich nicht übernimmt oder übermütig wird.  ;)

Wirklich knackig ist nur eine der mythischen, griechischen Kreaturen.  :D

Und eventuell ein, zwei der Kreaturen aus dem kostenlosen "Helden" DLC.
Aber das ist noch einige Level hin.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juni 2019, 08:16:50
So langsam komm ich rein und es macht auch Spaß  :)

Die junge Kassandra sieht stellenweise genauso aus, wie die junge Lara Croft
Es Malakat gewaltig und ich bin gestern fast verzweifelt auf der Suche nach einem Speer in einer Höhle. Die Marker sind nicht immer so ideal.
Ausrüstung wird auch langsam besser, Stufe 5 hab ich auch erreicht
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2019, 09:09:12
Es Malakat gewaltig und ich bin gestern fast verzweifelt auf der Suche nach einem Speer in einer Höhle. Die Marker sind nicht immer so ideal.
Ausrüstung wird auch langsam besser, Stufe 5 hab ich auch erreicht

Du kannst die Marker und Karten auch alle komplett ausschalten im Explorationsmodus.
Dann wird es erst richtig realistisch und anstrengend. :D
Da bekommst du noch ein Gespür dafür. In unterirdischen Gemäuern muss man manchmal etwas nach Gefühl vorgehen.

Die Ausrüstung wird noch ein paar hundert male getauscht werden. :D
Erfahrungsgemäß hat man gegen Stufe 40 ein grobes Set zusammen, was in sich schlüssig ist und dem eigenen Spielstil passt.
Das beinnt man dann meistens per Upgrade Funktion und sinnvollen Gravuren zur Verfeinern und bis Spielende mitzunehmen. Hier und da probiert man dann nur noch kleine Änderungen aus.

Ich habe am Ende die komplette Agamemmnon Rüstung genommen und diese bis auf Stufe 61 per Upgrades aktuell gehalten.
Agamemmnon hauptsächlich wegen den zusätzlichen Feuereffekten (gut verdoppelter Feuerschaden, Branddauer, etc...)
Als Hauptspeer hatte ich den von Poseidon, aber mit extra angebrachtem Feuereffekt.
Daher hatte ich einen Speer (meine Lieblingswaffe) mit Feuer und trotzdem der nützlichen Zusatzfunktion dass man unendlich tauchen konnte.
Das hat später die Sucherei nach den Unterwasserdingen deutlich erleichtert, da man nicht zwischendurch wieder auftauchen musste.


Ich müsste es auch mal wieder einlegen und ein paar der zusätzlichen Heldentaten erledigen. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juni 2019, 09:30:17
Über den Speer des Poseidon hab ich gestern auch was gelesen, der soll auf einer kleinen Insel im Osten zu finden sein.
Macht aber bestimmt wenig Sinn, den gleich zu holen sobald man sich frei bewegen kann, oder ?

Was ich noch echt gewöhnungsbedürftig finde ist, daß alles mitlevelt. Gegner, Quests... alles steigt mit auf. Nicht immer hilfreich sowas, ich gehe gerne mal OP in bestimmte Quests rein aber das ist so ja nicht möglich
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Ash am 26. Juni 2019, 12:54:26
Was ich noch echt gewöhnungsbedürftig finde ist, daß alles mitlevelt. Gegner, Quests... alles steigt mit auf. Nicht immer hilfreich sowas, ich gehe gerne mal OP in bestimmte Quests rein aber das ist so ja nicht möglich

Na sowas finde ich ja immer lächerlich. Dann kann man das System des Auflevelns auch gleich sein lassen.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juni 2019, 13:31:15
Auch nicht unbedingt mein Ding, ich level ja um dann bestimmte Gegner zu schaffen und wenn die in der Stufe mit hoch ziehen ist das etwas sinnfrei. So levlt man bei dem Teil hier wohl ausschließlich um dann bessere Waffen und Rüstungen nutzen zu können
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Ash am 26. Juni 2019, 14:58:47
...die aber dann doch nicht besser wirken weil mit den besseren Waffen werden ja auch die Gegner besser, dämliches System, finde ich weiterhin. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 27. Juni 2019, 09:24:36
Seh ich ja genauso aber was willste machen  :p

Ich hab jetzt ein Schiff und bin auf dem Weg in die nächste größere Stadt. Vorher im Startgebiet noch alles erledigt und dann durfte es auch gerne weiter gehen.
Am liebsten bin ich eigentlich unter Wasser unterwegs  :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 27. Juni 2019, 09:47:48
Bei Borderlands level auch alles mit und es funktioniert trotzdem.

Das mitleveln ist ja nur grob und später hat man trotzdem genug Power um sich durch ganze Athener/Spartanische Armeen zu pflügen.
Auch mit mehreren Söldnern gleichzeitig habe ich mich später angelegt.
Man darf halt nicht stupide Buttons hauen sonder muss geschickt ausweichen und Kontern.

Nur ein paar der mythischen Bosse und top Level Söldner sind mit Vorsicht zu genießen.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 27. Juni 2019, 11:06:50
Bei Borderlands hat es mich nie gestört und da war es auch irgendwie ausgewogener. Aber wie gesagt, mittlerweile läuft es ja ganz gut.
Konter nutze ich so gut wie nie, meist nur ausweichen und dann von hinten zuschlagen aber später wird es wohl so nicht mehr reichen.

Meinen ersten Kampf gegen Haie hab ich auch hinter mir. Da muß ich sagen, das war eine echt intensive Aktion.
Von oben vom Felsen aus konnte man sie mit dem Bogen nicht erwischen, man mußte zuerst ins Meer springen und dann auf die dortigen Säulen klettern. Ich hab zwar eine absolute Abneigung auf Haie zu schießen aber trotzdem war das echt toll gemacht  :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2019, 10:38:16
Nochmal paar Fragen  ;)

- Ist es ratsam, sein Schiff schon so früh wie möglich zu verbessern ?
- Wie greife ich denn nur mit bloßen Händen, ohne Waffen an ?
- Anheuern kann ich Leute nur indem ich sie von hinten umhaue oder mit einem Betäubungspfeil ?
- Wie schalte ich weitere Plätze für angeheuerte Leute im Schiff frei ?
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 28. Juni 2019, 10:47:33
Nochmal paar Fragen  ;)

- Ist es ratsam, sein Schiff schon so früh wie möglich zu verbessern ?
- Wie greife ich denn nur mit bloßen Händen, ohne Waffen an ?
- Anheuern kann ich Leute nur indem ich sie von hinten umhaue oder mit einem Betäubungspfeil ?
- Wie schalte ich weitere Plätze für angeheuerte Leute im Schiff frei ?

1. Klar, je stärker das Schiff umso besser.
Aber die größeren Upgrades wird du allein wegen der Menge an Rohstoffen so schnell, ohne höheres Level und Spielfortschritt nicht hinbekommen.  :D

2. Ausrüstungsmenü und aus beiden Händen die Waffen entfernen.

3. Ja, oder bis kurz vor Ende der energieleiste niederknüppeln und dann Fäuste. Mit dem Adler kann man die Leute auch genauer scannen.
Höhe Söldner und Lagerkommandanten sind manchmal lila, bzw sogar Gold.

4. Ist ein Upgrade des Schiffes was die Personenzahl erhöht. Auswendig weiß ich jetzt nicht mehr welches genau.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2019, 11:03:54
Alles klar, danke.
Im Ausrüstungsmenü die Waffen ablegen, das hatte irgendwie nicht geklappt. Versuch ich dann nochmal
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 28. Juni 2019, 11:43:47
Das geht glaube ich über die Quadrat Taste....

Mit Piraterie kann man am Anfang gut Rohstoffe wie Holz scheffeln.
Am Besten die Ruderer und den Rammspon verbessern und dann nach dem niederschießen immer mitten durchs feindliche Boot hindurch (Spalten)
Das geht schnell und gibt viel Holz.

Entern kostet viel Zeit und bringt meistens nur mittelmäßige Ausrüstung. Höchstens bei legendären Schiffen lohnt sich das Entern.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2019, 12:45:04
Ok. Ich hab auch eine Quest offen, für die ich 3 Piratenschiffe zerstören soll.
Nach dem entspannten Days Gone, was Quests angeh, wird man hier wieder regelrecht zugeballert. Erst Recht wenn man einen neuen Ort betritt und da an die Anschlagtafel geht.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 29. Juni 2019, 21:19:38
Ja, die vielen Quests haben mich auch irgendwie gestresst. Es ist ja nie ein Ende in Sicht. Das war Segen und Fluch gleichermaßen. :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2019, 08:36:07
Und das richtig schlimme daran sind die ganzen zeitlich begrenzten Quests. Für mich irgendwie total sinnfrei in einem Open World Spiel aber so isses halt.

Gestern hab ich die erste Schlacht erledigt. Hätte ich vorher gewußt, daß nach Beendigung sofort alle erlegten Gegner verschwinden, hätte ich sie eher mal durchsucht aber dann war es schon zu spät  :roll:

Es macht Spaß und alles aber die vielen Quests nerven doch sehr und mit der einzige Lichtblick ist für mich Kassandra, da dran zu bleiben. Die Map ist voller Icons, wo wieder irgendwas erledigt werden muß. Viele Aufgaben sind doch eher langweilig als unterhaltsam. Aber man will ja immer bessere Ausrüstung haben, also weiter gehts.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2019, 09:17:38
Die Quests von den Anschlagstafeln musst du wirklich als "völlig optional" ansehen.
Die enden auch niemals, es kommen immer welche nach. Solange du nicht ganz, ganz dringend eine Belohnung davon brauchst, würde ich keine weitere mehr annehmen.

Glaube mir die restlichen Neben quests reichen locker dich auf Level 50+ zu bringen, noch vor Ende der Storyline.

Ich habe schon ab dem Zeitpunkt wo du jetzt bist, keine Anschlagstafel Quests mehr gemacht.
Die haben weder gute Belohnungen, noch eine Geschichte. Konzentriere dich auf die anderen, das sind immer noch mehr als genug.


Nach den Schlachten plündern will man eh nur am Anfang, das ganze Zeug brauchst du schon bald nicht mehr.
Kann sein dass das nur die erste Story Schlacht war. Bei anderen dürfte man meines Wissens nach danach noch plündern.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2019, 09:38:37
Das war die Schlacht in der Story, danach hat man das Gespräch mit Wolf.
Ok, dann lass ich die Dinger von den Anschlagtafeln mal sein, das wird echt zu viel eben.

Warum kann ich denn eigentlich manche blauen Gegenstände nicht zerlegen ? Die einen gehen, die anderen nicht
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2019, 10:29:54


Warum kann ich denn eigentlich manche blauen Gegenstände nicht zerlegen ? Die einen gehen, die anderen nicht

Ich glaube mich zu erinnern, dass ein paar geschenkte, personenbezogene Gegenstände nicht zerlegt werden können. Warum auch immer.
Die habe ich dann auf dem Schiff in die Kiste geworfen und ignoriert.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2019, 10:56:13
Auf dem Schiff ist eine Kiste ?  :shock:
Genau so eine suche ich die ganze Zeit... oh Mann  :D
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2019, 11:01:24
Hinter dem Steuerrad ganz im Heck.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2019, 11:16:47
Da hat einem aber keiner was von erzählt auf dem Schiff... danke  ;)

Ich brauche dringend einen stärkeren Bogen. Festungen kann ich mit meinem aktuellen ziemlich vergessen, weil die meisten Gegner 2 Treffer benötigen und das ist bei größeren Gruppen ja nicht gerade ideal.

Was ich jetzt auch eingesehen habe ist, daß Feuer dann doch die bessere Wahl ist. Das haut um einiges mehr rein als Gift.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 01. Juli 2019, 12:04:18
Das gute war ja, dass man die Skills relativ günstig neu verteilen kann. Der "Super Angriff" mit dem Bogen hat sich als sehr hilfreich herausgestellt.
Also der, der explodiert und extremen Schaden gegen alle Gegner in der Umgebung des Einschlags verursacht. Kann ich nur empfehlen.
Inkl. Feuer-Build dann fast schon zu stark. Dafür geht man aber auch gern mal hops, sobald man zu unvorsichtig wird. :D

Die Quest mit ablaufender Zeit sind total optional. Die habe ich meist ignoriert. Trotzdem nervt das irgendwie. :D
Die anderen Nebenquests sind eigentlich allesamt ganz gut. Aber ich habe mich auch beim stupiden "abarbeiten" erwischt. Das ist´s eigentlich nicht wert.
Habe aber ja auch an die 100h reingehangen...  :roll: Aber es war schon auch geil irgendwo :!: Malaka, war das teils gut....
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2019, 13:17:01
Den Super Angriff hab ich noch gar nicht gesehen, den werd ich mir mal zulegen.

In der ersten storybedingten Schlacht kämpft man ja an der Seite der Spartiaten gegen die Athener. Die gewinnt man und dann steht Megaris unter Herrschaft der Spartaner. Die nächste Quest die dann anstand war eine Festung der Spartaner in genau dem eroberten Ort wieder auszulöschen. Schon komisch, erst gewinnt man die Schlacht für sie und dann soll man sie gleich wieder niederknüppeln. Malaka  ;)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 01. Juli 2019, 14:12:21
Ich glaube diese dicken Angriffe werden erst ab einer gewissen Stufe (30?) freigeschaltet.
Und die Schlachten haben mich auch etwas verwirrt bzw. geärgert. Komisch, dass man immer für beide Seiten kämpfen kann.
Aber so ist das wohl als Söldner. :D (Oder wie schimpft sich Alexios bzw. Kassandra nochmal..?) :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2019, 14:31:11
Ich hab gerade mal die Fähigkeiten durchgesehen, meinst du den Verwüsterschuss ?
Falls ja, den gibts ab Stufe 5, ich bin aktuell 11, das sollte dann passen  :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juli 2019, 09:16:56
Wie verschieße ich denn einen Betäubungspfeil ? Die Fähigkeit hab ich, hergestellt hab ich auch welche aber wie rüste ich die aus ?

Also an Land kommt bei mir schon sowas wie Langeweile auf, denn es ist und bleibt einfach das alte AC-Schema, da hat sich überhaupt nichts dran geändert.
Was mir dagegen sehr gefällt ist der Sprung ins Meer und dann alles unter Wasser. Das ist toll gemacht, auch die Tiefe kommt sehr gut rüber.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Havoc am 02. Juli 2019, 09:52:16
Könnte man nicht irgendwie die ausgerüsteten Pfeile ändern?
Steuerkreuz Tasten?

Die Unterwasserwelten fand ich auch super, die Landschaft gefiel mir jedoch auch sehr. Besonders das neue agiler Kampfsystem hat mich angesprochen, da man sich da doch weit von dem eher statischen System aus den ersten 3 Teilen entfernt hat.
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juli 2019, 10:11:12
Hab ich auch gedacht mit Steuerkreuz aber da ging nichts. Ich hab gerade mal nach gesucht, Steuerkreuz links ist es angeblich. Komisch

Wenn man mitten auf dem Meer vom eigenen Schiff ins Wasser springt das ist echt toll gemacht. Oder bei hohen Wellen, man hat echt das Gefühl selbst dort zu sein  :)
Titel: Antw:Assassins Creed: Odyssey
Beitrag von: Freddy am 06. Juli 2019, 18:19:25
Ich hab gerade mal die Fähigkeiten durchgesehen, meinst du den Verwüsterschuss ?
Falls ja, den gibts ab Stufe 5, ich bin aktuell 11, das sollte dann passen  :)

Ne, ich meine den hier: Höchstleistungsschuss
Verschießt einen mächtigen, aufgeladenen Pfeil, der 1.000% Jäger-Schaden anrichtet und beim Aufschlag explodiert.
Dabei werden drei Adrenalinsegmente verbraucht. Ab Stufe 16 verfügbar.
Ich denke dafür Lohnt sich sogar das Ansparen der Fertigkeitspunkte bzw. eine Neuverteilung der Skill-Punkte.
Zumindest kann man dadurch wunderbar einen kleinen Haufen an Gegnern außer Gefecht setzen. Schon fast unfair.. :)