Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: skfreak am 21. September 2012, 11:59:58

Titel: The Strain
Beitrag von: skfreak am 21. September 2012, 11:59:58
Zitat von: Serienjunkies
Guillermo del Toro hat aktuell alle Hände voll zu tun und viele Projekte am Start. .... Nun gesellt sich ein weiterer Serienpilot in den ohnehin schon vollen Terminplaner des Autors, Regisseurs und Produzenten. Doch das Ausgangsmaterial ist dem Filmemacher bestens vertraut, denn es handelt sich um eine Serienadaption seiner Vampir-Roman-Trilogie „The Strain“, an dem der US-Kabelsender FX die Rechte gekauft hat, wie Deadline meldet.

Demnach wird del Toro, der die Romanreihe mit Chuck Hogan geschrieben hat, auch gemeinschaftlich mit diesem das Drehbuch für den Piloten verfassen. Gleichzeitig steht er als Regisseur zur Verfügung und fungiert als Executive Producer. Das Tagesgeschäft als Showrunner übernimmt hingegen Carlton Cuse, der über sechs Staffeln lang die Zügel beim ABC-Inseldrama „Lost“ in den Händen hatte. Nach ersten Plänen ist „The Strain“ auf drei bis fünf Staffeln ausgelegt.

Für FX ist „The Strain“ das erste Serienkonzept, das man nach einem Pitch gekauft hat, also nur durch die Vorstellung der Serienprämisse. Del Toro hatte den Stoff zudem ohnehin als TV-Serie entwickelt, wurde aber dazu angehalten, zuerst einen Roman zu veröffentlichen. Der Regisseur möchte, sollte das Projekt in Serie gehen, außerdem bei so vielen Episoden, wie es ihm seine Film-Drehpläne erlauben, Regie führen. Im Juli 2013 erscheint del Toros nächster Kinofilm „Pacific Rim“. Außerdem plant er Regie bei einem „Pinocchio“-Film und womöglich einem dritten Teil der „Hellboy“-Reihe zu übernehmen. Die Serie wurde ebenfalls schon als Comic adaptiert.

Prämisse von „The Strain“

Ein Flugzeug landet im JFK und bleibt mitten auf dem Rollfeld stehen. Alle Lichter sind aus und alle Türen verschlossen. Als sich die Türen dann doch öffnen lassen, wird klar, dass alle Menschen an Bord tot sind. Doch es gibt keine Anzeichen von Kampf oder Unfall.

Ephraim Goodweather und sein Team vom „Center for Disease Control“ arbeitet nun mit Hochdruck daran, zu ergründen, was die Ursache dafür war, bevor die Öffentlichkeit davon erfährt. Sie finden heraus, dass vier der Opfer doch noch am Leben sind. Doch nach der frohen Botschaft schließt sich eine Hiobsbotschaft an: Die Leichen der 200 Opfer verschwinden aus dem Leichenschauhaus. Ephramim und sein Team sehen sich, die Stadt und die Menschheit mit einer uralten Bedrohung konfrontiert
.

Del Toro und Cuse! Das klingt schon mal verdammt gut!! Freue mich sehr auf den ersten Teaser oder Trailer!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2012, 14:57:06
Plot klingt cool! Del toro is für mich jetz nicht der übermann, aber er versteht sein handwerk!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: jerry garcia am 14. Juni 2013, 18:19:17
Mal sehen, was sie draus machen. Hab die ersten beiden Bücher gelesen und fand sie doch etwas mau, sodass ich bei Buch drei schon auf die Taschenbuchausgabe, die bald erscheint, ohne große Ungeduld warten konnte. Alles doch ziemlich konventionell und mit bekannten Mustern versehen.
In die Serie reinschauen, werd ich sicher  mal, aber wie sie das auf 3-5 Staffeln ausdehnen wollen, frag ich mich dann auch. Erwarte jetzt nicht wirklich viel davon. 
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. November 2013, 08:24:16
Habe gelesen, das Sean Astin die Hauptrolle spielen wird.
Außerdem sind Kevin Durand und John Hurt mit dabei.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2013, 09:01:31
Astin mag ich grundsätzlich schonmal, und auch Hurt is cool - jetz muss ich mal schauen, wer Durand nochmal is :lol: ... ach geil! Den mag ich auch, der Psycho aus BORN TO BE WILD :lol:
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juni 2014, 14:41:41
Hier mal der Trailer:

Das macht VERDAMMT Lust auf mehr! Erinnert mich etwas an PHANTOMS von Koontz, mit Akte-X Elementen... da freu ich mich mal sehr drauf!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juni 2014, 20:37:50
Sieht super aus!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: jerry garcia am 22. Juli 2014, 15:40:48
Kritiken sind gespalten:

http://www.serienjunkies.de/news/strain-box-review-61270.html

http://www.blairwitch.de/news/the-strain-tv-start-ein-voller-erfolg-63113/#more-63113

Die Zahlen jedenfalls scheinen zu stimmen.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2014, 22:49:16
Hier mal der Trailer:

Das macht VERDAMMT Lust auf mehr! Erinnert mich etwas an PHANTOMS von Koontz, mit Akte-X Elementen... da freu ich mich mal sehr drauf!
Wuuuhu sieht SEHR FETT aus :!: :!: :!:
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Februar 2015, 15:14:10
Startet heute im dt. Pay TV auf SKY Atlantic.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Februar 2015, 12:59:36
Pilotfilm geht 68 Minuten und hat zumindest einen überraschend harten Splattereffekt im Gepäck.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Februar 2015, 13:06:23
Ich bin gespannt!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Flightcrank am 20. Februar 2015, 08:47:09
Pilotfilm geht 68 Minuten und hat zumindest einen überraschend harten Splattereffekt im Gepäck.
Auch gesehen und für gut befunden. Ich bleibe dran!!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2015, 09:53:50
Sollte ja dann mit 2 Staffeln abgeschlossen sein, wenn sie es nicht im Vergleich zu den Büchern strecken wollen..
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2015, 19:24:44
Hat hier mal jemand weiter rein gesehen? Ich fand den Pilot echt gut, hab bisher aber nicht weiter geschaut...
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2015, 19:50:38
Hab auch nur den Pilot gehabt, und bin kurz vorm Ende weg gepennt :lol: aber mir gefiels recht gut bisher
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2015, 08:18:56
Hat hier mal jemand weiter rein gesehen? Ich fand den Pilot echt gut, hab bisher aber nicht weiter geschaut...

Bin endlich dazu gekommen, weiterzuschauen. Lohnt meiner Meinung nach absolut!
Geht halt erstmal gemächlich los, aber schon in Folge 3 breitet sich der Virus aus und es wird spannender.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. August 2015, 13:36:20
Also - ich find die Serie ja durchaus ordentlich.
Aber nach 10 Folgen muß ich sagen, dass das Thema irgendwie nix besonderes ist und die Story an sich für eine Serie nicht genug hergibt. Viel wiederholt sich, keine Innovationen, man tritt etwas auf der Stelle.
Schade, aber aktuell möchte ich die Season fast nur noch "hinter mich bringen".

Wenn ich dann lese, das bereits die dritte Staffel bestätigt wurde, frag ich mich, was das noch werden soll.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 12. August 2015, 14:15:04
Wie ich gelesen habe isses vor allem so, dass die das Ganze voll ausdehnen, und eigentlich schon in Staffel 2 den ganzen Stoff der Bücher verarbeitet gehabt hätten
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. August 2015, 14:24:20
Dachte ich mir, aber es wirkt wie gesagt in Season 1 schon so. Nach gutem Anfang tritt man da ziemlich auf der Stelle, zudem finde ich diesen Corey Stoll als Hauptdarsteller recht blaß.
Aaaaber Kevin Durand rockt. Auch wenn seine deutsche Synchronstimme peinlich ist.
Mal spricht diese mit einem osteuropäischen Akzent, dann wieder garnicht.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. August 2015, 14:26:48
Ach ja: Und der Heidelberger Richard Sammel rockt auch richtig als Nazi-Oberst Eichhorst!
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. August 2015, 13:20:36
The Strain - Season 1  :arrow: :7:

Schade, hat sich leider nicht wirklich entwickelt. Ist durchaus unterhaltsam und gut gemacht, aber für mich kein Must-See.
Das Staffelfinale war auch richtig schwach und hob sich nicht von den anderen Folgen ab...
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Flightcrank am 19. August 2015, 14:00:55
 Wir haben die erste Season letzte Woche durchgezogen. Fand sie recht gut. :7:
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 17. September 2015, 19:37:55
Klo7 verbannt die Serie jetzt wegen "schlechter Quoten" ins Nachtprogramm. Läuft künftig also nach TV Kotal.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2016, 20:52:10
Staffel 1 gibts grad kostenlos auf :prime:
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 10:49:21
Gerade bei Folge 4. Ganz nett bisher, aber es sind bessere Serien schon nach einer Staffel eingestellt worden.

Wird wieder so ne Serie, wo vieles vermeidbar gewesen wäre, wenn nicht so viele Leute so viele dumme Dinge tun würden, oder?
Ich hoffe ja sehr, dass Seuchenbehörden in der Wirklichkeit etwas gewissenhafter arbeiten...

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 11:13:35
(click to show/hide)

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich del Toro für maßlos überbewertet halte?
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 12:31:12
(click to show/hide)

Die Serie macht es einem echt nicht leicht... Das Script ist wohl das Ergebnis eines Wettbewerbes an einer Grundschule...
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 12:41:38
Boah...
(click to show/hide)
Folge 7, und die Serie ist immer mehr eine Aneinanderreihung von dämlichen Aktionen, Unlogik und Facepalms. Und das kriegt eine 3. Staffel spendiert? Meine Fresse...
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. August 2016, 13:25:44
Bin Mitte der zweiten Season ausgestiegen.
War netter, teils blutiger Horrormischmasch, aber absolut nix besonderes. Zudem ist ein Großteil der Darsteller eher unsympathisch.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 13:26:36
Wird wieder so ne Serie, wo vieles vermeidbar gewesen wäre, wenn nicht so viele Leute so viele dumme Dinge tun würden, oder?
Ich hoffe ja sehr, dass Seuchenbehörden in der Wirklichkeit etwas gewissenhafter arbeiten...

(click to show/hide)

Ich bin ja für viel Quatsch zu haben, Gott weiß, aber für eine Serie, die so betont auf Ernst macht, ist das echt katastrophal...

Ach ja:
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 15:38:00
Welche Synchronregie hat das eigentlich verbockt? In der ersten Folge klingt Kevin Durand wie 10 stramme Russen, ab Folge 2 wurde der Akzent dann auf ein Minimum heruntergeschraubt...
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. August 2016, 16:54:41
Aaaaber Kevin Durand rockt. Auch wenn seine deutsche Synchronstimme peinlich ist.
Mal spricht diese mit einem osteuropäischen Akzent, dann wieder garnicht.

:D
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: nemesis am 28. September 2016, 20:10:54
Dieser Mumpitz geht tatsächlich in die 4. Runde...
Die soll dann aber die Letzte sein.

Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. März 2017, 10:53:09
Ich bin dann doch wieder eingestiegen, Mitte von Season 2 und jetzt bin ich bei 3.03.

Es gibt einfach wenig Alternativen - sprich erwachsene Vampirserien, die düster sind und auch ordentliche Härte haben.

Über die Löcher mache ich mir keine Gedanken mehr - gerade zum Ende der zweiten Season steigert es sich und wird spannend. (Die Schlacht um Red Hook ist da eine Schlüsselfolge)
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Dezember 2017, 14:55:38
Die finale Season 4 gibt es ja jetzt vollständig auf Deutsch.
Ich habe gestern mit 4.01 angefangen.

Schlecht ist die Serie trotz der Logiklöcher nicht. Sie hat auch einige Highlight-Folgen am Start und das Ende von Season 3 war schon Bäm.
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Dezember 2017, 15:33:25
Will ich immer noch sehen. Vielleicht dann mal als Gesamtbox... :)
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2022, 10:47:13
Also ich hab mir persönlich um Pierres Spoiler keine Gedanken gemacht, und mir macht die Serie Spaß. Klar... Nazis, Vampire, NY, immer mehr "Infizierte", eine Gruppe Wissender samt jüdischem Van Helsing... generisch as hell. Aber ich find das bis Folge 8 echt nicht so übel u d hab Boxk drauf. Durand is der coolste Character bislang
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Februar 2022, 13:27:06
Hab da dank Disney+ die ganze Serie auch geschaut. Fands durchwegs unterhaltsam, aber kein Meisterwerk.

Der Junge hatte mich immer wieder genervt wegen seiner Mutter. Fand ich kacke. Durand rockt eh jede Rolle! :thumb:
Titel: Antw:The Strain
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2022, 15:08:57
Ja ich würde jetzt auch nicht in den Himmel loben, aber immer mal paar Folgen weiterschauen zwischendurch geht da auf jeden