Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Nation-on-Fire am 10. April 2019, 16:42:17

Titel: London
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. April 2019, 16:42:17
"London?"


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1554907274_a573c6c462cbdf54a181ebf5d8951a3f.png)



Da ich Ende April/Anfang Mai mal wieder nach London düse.......habt ihr noch ein paar gute Tipps bezüglich Blu-rays und so?
Ein besuch bei Forbidden Planet (mit Budgetgrenze!) und gegenüber bei Fopp ist natürlich Pflicht.
Aber ich habe eben beim recherchieren erschrocken festgestellt, dass HMV alle seine Stores zu gemacht hat!

Gibt es noch andere Läden/Ketten in England wo man wegen Filmen schauen kann?
Titel: Antw:London
Beitrag von: Ash am 10. April 2019, 17:23:07
Das mit HM  ist wirklich schade. Was England angeht, da kennst du dich doch besser aus als die Meisten hier, warst doch schon öfters da, oder? Auf jeden Fall viel Spaß! Habe gelesen, dass primär Fopp Stores eine Alternative zu HMV sein, abseits der Supermärkte und WH Smith, wobei ich Zweiteres nicht glaube, da sie online sich als reine Bücherei präsentieren. Vermutlich sind die bei Filmen und Musik wenn überhaupt so aufgestellt wie hier Thalia.
Titel: Antw:London
Beitrag von: skfreak am 11. April 2019, 06:58:43
HMV ist dicht? Echt jetzt? Och ne :( :( :( Ich bin so froh, das ich damals noch im alten Flagship Store war.
Titel: Antw:London
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. April 2019, 10:41:00
Also laut Internet gibt es noch zwei HMV "Stores" allerdings in Bromley und "habichvergessen", also nicht in London. als Event Location gibt es den Namen wohl noch.
Fopp ist super, leider bieten die nichts online an. Eine irre Auswahl an Filmen, aber auch verdammt viel Musik, CDs wie auch Vinyl. Und gerade bei Filmen echt sau günstig, die haben auch viele der coolen Arrow VÖs am Start.

Es hätte ja sein können dass einer von Euch erst vor kurzem da war, deswegen hatte ich gefragt.
 
London ist da leider verdammt schnelllebig was Shops und so angeht. Es gab da mal einen saucoolen Laden die Sport Klamotten verkauft haben. Der war mehrstöckig und in einer Etage hatte die nur Fussball Trikots. Und zwar nicht nur aktuelle sondern auch Repliken von uralten Shirts! Und dann auch noch von wirklichen "Exoten". Neben dem Weltmeister Shirt von Deutschland von 1954 hing da auch noch das Pauli Trikot aus der Bundesliga Saison von 1995/96! Leider waren die Preise auch recht gesalzen (klar, bei den Lizenzkosten!). Aber schon ein oder zwei Jahre später war der Laden schon wieder verschwunden.

Und Camden ist mittlerweile nur noch ein einzige Touri Meile. Ganz schlimm, was aus diesem ehemaligen Alternativen Viertel mit all seinen kleinen aber feinern und extravaganten Shops geworden ist.
Titel: Antw:London
Beitrag von: Sing-Lung am 11. April 2019, 11:53:37
Es gab da mal einen saucoolen Laden die Sport Klamotten verkauft haben. Der war mehrstöckig und in einer Etage hatte die nur Fussball Trikots. Und zwar nicht nur aktuelle sondern auch Repliken von uralten Shirts! Und dann auch noch von wirklichen "Exoten". Neben dem Weltmeister Shirt von Deutschland von 1954 hing da auch noch das Pauli Trikot aus der Bundesliga Saison von 1995/96! Leider waren die Preise auch recht gesalzen (klar, bei den Lizenzkosten!). Aber schon ein oder zwei Jahre später war der Laden schon wieder verschwunden.

Falls Du den Lillywhites am Picadilly meinst, den gibts noch immer. Da war ich zuletzt vor knapp zwei Jahren drin und die Auswahl ist immer noch riesig. Es gab tatsächlich noch immer ältere Fussball-Trikots, aber was genau alles, weiss ich nimmer.

Aber der Laden ist für mich Pflicht bei jedem London-Trip! :thumb: Letztes Mal gabs ein Rugby-Shirt. ;)

Ins Japan Centre musst Du auch unbedingt. Sei es nur für Sushi oder natürlich für alle anderen Artikel aus Japan. :biggrin:
Titel: Antw:London
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. April 2019, 12:33:55
Es gab da mal einen saucoolen Laden die Sport Klamotten verkauft haben. Der war mehrstöckig und in einer Etage hatte die nur Fussball Trikots. Und zwar nicht nur aktuelle sondern auch Repliken von uralten Shirts! Und dann auch noch von wirklichen "Exoten". Neben dem Weltmeister Shirt von Deutschland von 1954 hing da auch noch das Pauli Trikot aus der Bundesliga Saison von 1995/96! Leider waren die Preise auch recht gesalzen (klar, bei den Lizenzkosten!). Aber schon ein oder zwei Jahre später war der Laden schon wieder verschwunden.

Falls Du den Lillywhites am Picadilly meinst, den gibts noch immer. Da war ich zuletzt vor knapp zwei Jahren drin und die Auswahl ist immer noch riesig. Es gab tatsächlich noch immer ältere Fussball-Trikots, aber was genau alles, weiss ich nimmer.

Aber der Laden ist für mich Pflicht bei jedem London-Trip! :thumb: Letztes Mal gabs ein Rugby-Shirt. ;)

Ins Japan Centre musst Du auch unbedingt. Sei es nur für Sushi oder natürlich für alle anderen Artikel aus Japan. :biggrin:

Nee, Lillywhites kenn ich, der war das nicht. Der laden den ich meine war Richtung Oxford Street.  Aber Lillywhites ist auch ganz gut, da schaue ich auch immer mal wieder rein.

Japan Centre klingt gut, das kenn ich noch nicht!  :thumb:
Titel: Antw:London
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Mai 2019, 18:55:32
Also, Fopp ist nach wie vor unschlagbar, echt ein paar Schnäppchen gemacht.

ABER!

Es gibt jetzt jede Men "CEX" Läden. Die bieten Second Hand Ware an, DVDs, Blu-rays, sowie Spiele für sehr viele Konsolen.
Ich habe mir da drei PS3 Spiele für 1 Pfund das Stück mitgenommen.
Bei den Blu-rays sind sie noch etwas schwach auf der der Brust, dafür riesige DVD Regale die man teilweise schon für 0,50 Pfund bekommt. Man sollte Zeit mitbringen in die Läden. Es ist eine Kette, es gibt mehrere in London.
Titel: Antw:London
Beitrag von: Ash am 05. Mai 2019, 22:15:43
Klingt sehr cool.
Titel: Antw:London
Beitrag von: Masterboy am 07. Mai 2019, 11:09:41
es gibt noch die Virgin Media Stores, die sind auch riesig. Abe rich war schon lange nicht mehr in London, keine Ahnung ob es die noch gibt?

EDIT: Das scheint jetzt Zavvi zu sein

http://www.londontown.com/LondonInformation/Shops/Virgin_Megstore/5e38/
Titel: Antw:London
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Mai 2019, 16:34:03
Die Virgin Megastores gibt es auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Anscheinend gibt es noch nen HMV in Shepherd's Bush.

In der Oxford Street Nummer 14 ist jetzt ein riesen Primark, da war ich sogar kurz drin am Wochenende.

Defacto gibt es wirklich keinen "großen" Store mehr in Zentral London.