Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Ash am 22. September 2017, 15:23:10

Titel: Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Ash am 22. September 2017, 15:23:10
Ohne Erwartungen an den Film rangegangen konnte mich Mike & Dolph wie aus dem Nichts mit diesem Film begeistern. Die Idee eines Amok laufenden Dämons der von Denjenigen die Macht ergreift, welcher ihn umbringt birgt neben dem doch ungewöhnlichem Problem zusätzlich sehr viel witzige Situationskomik, ohne dass hier gleich eine Horrorkomödie entsteht. Die Splatts sind in meinen Augen TOP, wenn man auf alte Schule steht, saftig und böse. Mike Mendez hat hier einen absoluten Party-Horror-Film geliefert, der wirklich sehenswert ist. Die Sufu hat nichts ausgespuckt aber vermutlich habe ich wie so oft umsonst einen Thread eröffnet. Dennoch fand ich den Film so gelungen, dass er definitiv einen eigenen Thread verdient hat, erfrischendes Werk und definitiv HFT tauglich.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506085677_The-Demon-Hunter-2016-DE.jpg)
 :8:

Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 15:44:40
:kino: Demon Hunter (Don't Kill It)

Demon Hunter hat den gleichen Aufhänger, wie "Jason Goes To Hell" oder "Dämon" oder wie man mir sagte, "Supernatural", bietet also absolut nichts Neues. Dennoch ist er ordentlich gefilmt, hat mit Dolph Lundgren einen coolen Hauptprotagonisten, ein paar kleine Splattereinlagen und einiges an Selbstironie zu bieten. Wie bei vielen Filmen von Mike Mendez, merkt man jederzeit, dass der Regisseur auch ein Fan ist und das macht seine Filme für mich eigentlich immer grundsympathisch, da verzeiht man auch mal den ein oder anderen kleinen Schnitzer. "Don't Kill It" ist jetzt nicht wirklich spannend, aber die Verpackung passt meiner Meinung nach gut und ich glaube ich hatte vorher noch keinen Film mit good old Dolph in einer Hauptrolle im Kino gesehen. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt. Der Begriff Geheimtipp wäre übertrieben, aber mir hat er wirklich ganz gut gefallen, ich vergebe eine :7: .
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Ash am 22. September 2017, 17:10:33
Zitat
ein paar kleine Splattereinlagen

Also ich empfand die schon als gut ausreichend und habe den Stil echt gefeiert.
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 20:37:31
Er hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2017, 20:23:10
War ja in meinen Wichtelpaket, bin gespannt!  :biggrin:
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Evil am 26. September 2017, 08:35:36
Ich fand ihn ok. Für einen neuen Lundgren Film wiederum sehr gut. Kaufen werd ich DH aber nicht. Lundgren mochte ich früher auch schon, ebenso als Bösewicht. War für mich in den 80'er und 90'ern neben Arnie, Sly, Van Damme etc. einer DER GANZ GROßEN! Auch wenn er relativ wenig wirklich gute Filme machte. Einige sehenswerte mit ihm gibts natürlich schon!
Synchronstimme von Lundgren ist der gute Manfred Lehmann oder auch mal Helmut Krauss ( z.B Pin Head in Hellraiser 1+2 :)  )
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Flightcrank am 22. Februar 2018, 11:47:02
:bd:
Demon Hunter :6:
Gestern gesehen und ja, der war echt ganz nett. Bin gerade am überlegen ob ich ihn behalte oder ins Wichtelpaket lege... ;) :D Würde sich jemand darüber freuen? Wobei, die Alternativen im Paket (zumindest DBs) sind eher schlechter... :lol:
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2018, 11:53:30
Ich weiß nicht ob Ash ihn schon hat, aber seine 8er Bewertung spricht Bände. :)
Titel: Antw:Mike Mendez Demon Hunter / Don't Kill It mit Dolph Ludgren
Beitrag von: nemesis am 22. Februar 2018, 15:04:55
Ne, ich will den nicht zurück... Onetimer.