Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: The Godfather am 12. September 2004, 19:09:04

Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: The Godfather am 12. September 2004, 19:09:04
DOOM: Variety reports that Andrzej Bartkowiak has been signed to a pay-or-play deal by Universal to direct DOOM, the long-in-development film version of the popular horror video game. He replaces previously attached director Enda McCallion, who reportedly departed for personal reasons. A longtime cinematographer with credits including SPECIES and THE DEVIL'S ADVOCATE, Bartkowiak made the leap to the helm on Joel Silver-produced action projects like ROMEO MUST DIE, EXIT WOUNDS and CRADLE 2 THE GRAVE. Dave Callaham penned the DOOM screenplay, based on the current DOOM 3 game.

www.gorezone.net
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 12. September 2004, 19:24:30
Stellt euch mal vor da hätte Paul Anderson gestanden... ;)

Aber naja, Bartkowiak? Romeo Must Die war ja noch recht unterhaltsam, Exit Wounds bloß 08/15 (was man heutzutage unter Actionfilmen versteht...naja...), und Cradle 2 The Grave die letzte Grütze, Jet Li sollte aus Scham nach HK gehen, denn nur dort hat er die Möglichkeiten, wirklich großes zu vollbringen. In den Staaten wird er nur als CGI-unterstützter "Actionstar" verwurstet...das hat der gute Mann nicht verdient... :(

Handwerklich ist der Bartkowiak ja nicht mal wirklich unbegabt (wenn man Videoclip-Optik mag...), die Frage ist nun: Was passiert wenn er mal ein ordentliches Script bekommt?
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: AndreMASTER am 12. September 2004, 19:39:05
Hmm, da es ja ein PG-13 Film sein wird, bin ich eher weniger gespannt :(.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Phreek am 13. September 2004, 22:33:49
Zitat von: "nemesis"
Stellt euch mal vor da hätte Paul Anderson gestanden... ;)


Ja genau, noch ein weiteres Projekt das Anderson versauen würde. Nein Danke sag ich nur dazu!

@AndreMASTER - Es wird ja kein PG-13 FIlm!
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: AndreMASTER am 14. September 2004, 20:07:41
Zitat von: "Phreek"
@AndreMASTER - Es wird ja kein PG-13 FIlm!



Sicher nicht? Das war das so ziemlich Erste was über den Film bekannt wurde!
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Phreek am 14. September 2004, 23:09:23
Stimmt! Aber glücklicherweise hat Warner die Rechte weitergegeben an Universal, die im gegensatz zu Warner nicht vorhaben PG-13 Film zu machen. The Rock selber sagte auch das der kein bock auf sowas hätte!!

http://www.diekinokritiker.de/news.php?Film=10136
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: OmaFreund am 15. September 2004, 22:18:38
Kann nur Hoffen das man die Rolle Betrugers richtig vergibt, der war das einzigste das mir im Spiel wirklichen Schrecken einjagen konnte!
Stehe dem Projekt ehr kritisch gegenüber, ich glaube uns erwartet eine typische Spieleumsetzung, ala StrretFighter.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Pinhead am 16. September 2004, 11:45:54
Zitat von: "OmaFreund"
Kann nur Hoffen das man die Rolle Betrugers richtig vergibt, der war das einzigste das mir im Spiel wirklichen Schrecken einjagen konnte!
Stehe dem Projekt ehr kritisch gegenüber, ich glaube uns erwartet eine typische Spieleumsetzung, ala StrretFighter.


Das wäre schade. Noch so ne Gurke bnach Street Fighter, Mortal Kombat  und AvP wäre echt ätzend. Für den Onkel Doc könnte ich mir so nen Typen im Stile von Jack Nicholson oder Ben Kingsley sehr gut vorstellen !  8)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Mr_Sandman am 17. September 2004, 20:39:43
Zitat von: "Phreek"
Zitat von: "nemesis"
Stellt euch mal vor da hätte Paul Anderson gestanden... ;)


Ja genau, noch ein weiteres Projekt das Anderson versauen würde. Nein Danke sag ich nur dazu!


Leute, legt mal eine andere Platte auf... *seufz*
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: OmaFreund am 17. September 2004, 22:35:21
Also ich würde mir Anthony Hopkins als Dr. Betruger wünschen, dass wär doch was. 8)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 05. Dezember 2004, 20:09:27
Auf darkhorizons.com gibt es News:

A correspondent of Novinky.Cz recently attended the Prague set of "Doom" and reported back a well spring of information in regards to the video game adaptation.

Originally, the $70 million film was supposed to be helmed by Enda McCallion. Later, he was replaced by Andrzej Bartkowiak. Screenwriter Dave Callahan claims "everyone was keen to keep the game's atmosphere", though there are some "minor" changes done to the film's concept: The monsters have nothing to do with hell, the plot is not taking place on Mars and "space marines" are not well "space marines" as their outfits are more like SWAT team members.

The story follows eight marines, teleported into a command centre of a secret base on a remote planet. There, they learn that something strange is happening and soon monsters start to appear. The monsters aren't from hell, but rather people mutated by some nasty super-virus although the monsters look very similar to those in the game.

One character is a technician called "Pinky" who has a cybernetic wheelchair thanks to a bad teleporting accident. Pinky later mutates into something remotely resembling a creature from Doom 3. Producers claim that the film will be more of a horror than an action shooter.

There will be loads of shooting though, especially in the end where a large number of sequences will be shot purely in "first-person" perspective of the leading character (Karl Urban). The chainsaw and Bio Force Gun do appear in the film.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Hellseeker am 05. Dezember 2004, 20:16:08
In meinen Ohren hört sich das ziemlich gut an.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: AndreMASTER am 05. Dezember 2004, 20:49:10
Wow, 70 Mille! Hätte nie gedacht, dass die soviel dafür ausgeben würden. Chainsaw hört sich gut an :twisted:. BTW heißt es nicht "Bio Force Gun", sondern "Big Fucking Gun" ;).
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Masterboy am 05. Dezember 2004, 22:02:31
mir wird schlecht!

Was macht Doom gut?

- Die Hölle
- Die Space Marines

aber darauf verzichten mal lieber...
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: ap am 27. Juli 2005, 14:22:34
So Leute ich hab neues für euch: nen Trailer.

http://media.filmforce.ign.com/media/490/490104/vid_1183841.html

und der Vollständigkeit halber nochn Link zum anderen Thread hier:  

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=845&postdays=0&postorder=asc&highlight=doom&start=0
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Conflict am 27. Juli 2005, 19:02:36
Trailer sieht ja gar nicht schlecht aus, nur erinnerts irgendwie überhaupt nicht an Doom.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 05. August 2005, 13:32:06
Heute konnte ich den Trailer auch endlich mal sehen. Hat mir gut gefallen und The Rock ist sowieso cool. Werde ich mir im Kino ansehen...  :)

Gruß
Flight
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2005, 09:53:33
Also DER Trailer sieht ma Orichinal aus wie das Game :D

Mir gefällts schonmal net schlecht ;)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=7190&type=mov
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Barbrady am 24. August 2005, 11:03:01
Mir ist gerade zum 1. Mal die Firsr-Person-Sicht aufgefallen, die im Trailer ab und zu verwendet wurde. Find ich richtig geil, kann aber sein, dass das nicht so wäre wenn ich das Game nicht kennen würde..
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2005, 11:26:59
Zitat von: "Barbrady"
Mir ist gerade zum 1. Mal die Firsr-Person-Sicht aufgefallen, die im Trailer ab und zu verwendet wurde. Find ich richtig geil, kann aber sein, dass das nicht so wäre wenn ich das Game nicht kennen würde..


Genau das fand ich auch richtig geil gemacht :D mal sehen ob sie s damit nich übertreiben ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Barbrady am 24. August 2005, 11:33:47
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Barbrady"
Mir ist gerade zum 1. Mal die Firsr-Person-Sicht aufgefallen, die im Trailer ab und zu verwendet wurde. Find ich richtig geil, kann aber sein, dass das nicht so wäre wenn ich das Game nicht kennen würde..


Genau das fand ich auch richtig geil gemacht :D mal sehen ob sie s damit nich übertreiben ;)


ich denke an "Deep Impact" - oh mann...
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 18. Oktober 2005, 22:15:33
Vorhin lief ein Bericht über den Film bei den RTL II-News. Wurde unter anderem ein Teil der "Ego-Szene" gezeigt. Sah ganz nett aus. Darsteller Karl Urban erzählte dann noch von Beziehungen und Familie etc., wird also wohl ganz grossen Gefühlskino... ;)

Jedenfalls haben sie die BFG gezeigt, das ist ja schon mal was.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Premutos am 27. Oktober 2005, 08:30:44
Danke für den Tip, wäre sonst heute ins Kino gegangen!
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2005, 08:53:10
Hm, dann wart ich glaube ich auf die DVD-Auswertung :?
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. Oktober 2005, 17:53:34
Die örtliche Presse hat den Film komplett zerlegt.
Gerade die Mopo hat ein sehr gutes Kino Team am Start, auf die Bewertungen kann ich mich zu 90 % verlassen.
Der Film wird für mich ein "Not-Film in der Videothek meines Vertrauens", wenn nix anderes zum guggen da ist.

Dem Vergleich zwischen The Rock und Herr Seagal möchte ich unterschreiben. =D>
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Conflict am 27. Oktober 2005, 20:31:23
naja so schlecht war er auch wieder nicht, für mich ist der film ähnlich wie land of the dead, gut, aber nicht mehr, und zwecks den schauspielerischen leistungen von the rock, doom ist ein reiner actionfilm, was will man da gross schauspielern, und das die actionszenen im dunkeln sind sollte doch schon klar sein wenn sich der film an doom 3 ansiedelt, und das es nicht gleich am anfang so richtig zur sache geht finde ich auch richtig, um etwas spannung aufzubauen
also ich fand meine kinobesuch schon lohnend
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Oktober 2005, 21:13:08
Hmm, schade, ich freu mich seit Jahren auf den Film und schon wird er verrissen...
Ich hoffe mal wir haben hier wieder etwas wie die Resident Evil Situation ;)
Werde ihn mir auf jeden Fall noch im Kino ansehen, wenn er hier im O-Ton kommt.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2005, 08:59:02
Es gibt sie nicht und wird sie nie geben-die gute Verfilmung eines PC bzw. Videospiels. Sorry und jeder Regisseur der sich darauf einlässt sollte schon mal seinen Kontokorrent erhöhen. ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 28. Oktober 2005, 10:05:29
Hört sich alles sehr böse an aber der gute Robbie hat ja auch schon Hellboy FETT zerissen und den fand ich, zumindest beim zweiten Sichten, richtig geil! The Rock find ich auch sehr cool (der Vergleich mit dem Anti-Schauspieler schlechthin - S. Seagal ist schon bisschen hart) und die Spiele habe ich geliebt. Denke ich gehe nächste Woche Do. ins Kino...  ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Barbrady am 28. Oktober 2005, 14:41:15
Zitat von: "Thomas Covenant"
Es gibt sie nicht und wird sie nie geben-die gute Verfilmung eines PC bzw. Videospiels. Sorry und jeder Regisseur der sich darauf einlässt sollte schon mal seinen Kontokorrent erhöhen. ;)


Hab ich bei Comics auch gedacht - bis SinCity kam...
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2005, 22:14:54
@ Barbrady

na ja bei Comicverfilmungen scheiden sich wohl eher die Gemüter ob einem das Thema liegt oder nicht.
Wenn man die Vorlagen so werkgetreu umsetzt wie bei X-Men, Spider Man, der neue Batman, Hellboy, sogar Dick Tracy und auch die OKAMI Serie sind ja Comicverfilmungen. Da kann man sagen es gefällt einem oder man findet es scheisse. Aber Umsetzung, Hingabe und Qualität steht da wohl ausser Frage und ist keinesfalls halbherzig hingerotzt.
Wer die Spider Man Comics mag, kommt schlicht nicht drumherum dem Film Beifall zu zollen, das gilt auch für die vorgenannten anderen. Wer die Comics nicht kennt dem sei ein negatives Urteil gegönt, da er die Filme nach deren Plot beurteilt, aber klasse Umsetzungen von Vorlagen sind sie allemal!
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Hellseeker am 30. Oktober 2005, 18:07:32
Soo, ich hab den Film nun auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn eigentlich recht gelungen fand. Anfangs versucht man Spannung in die Geschichte zu bringen, was relativ gut geklappt hat. Ab der Hälfte geht es dann los: Action, Geballer, Wummen und ein bisschen Blut (nicht extrem viel, aber etwas sieht man schon). Die First-Person-Sequenz ist wirklich der Hammer und rockt gigantisch (sogar mit der Kettensäge werden die Monster bekämpft). Die Effekte sind allesamt sehr gut, die Musik passt und auch sonst ist alles sehr solide gemacht. Fazit: Eine gelungene Verfilmung. 8.5/10
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Koenig_Pest am 30. Oktober 2005, 21:29:59
Aloa, vieleicht ein bisschen OTnaber doch passend, mal zur Info in der aktuellen GEE ist ein ellenlanges Interview mit Dr. Uwe Boll in dem er seine Bewegründe schildert PC-Games zu verfilmen (nämlich um den schnöden Mammons willen) desweitweiteren erfährt man noch das er unter anderem noch die Lizenzen zu Hunter und zu Postal gekauft hat. Postal könnt was sogar was werden

um nicht ganz OT zu sein ich hab du mal auß CZ mitgenommen 8jaah ich bin Böse)  bin beim Schaun aber eingeschlefen hat mich aber nicht gestört was ich noch in erinnerung hatte. Muss ich halt irgendwann wieder angucken...aber nicht so bald
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Oktober 2005, 09:10:38
Marcel Robert Paulson Ranitzki :lol: . Ich kack ab :!: Ich treff mich in drei Tagen mit nem blutrünstigen Psycho in Bangkok :lol: .
Vielleicht macht es ja doch nen Unterschied ob man einen Film stoned oder nicht anschaut. Dann klappts auch mit der Grammatik wieder :!:
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 31. Oktober 2005, 09:58:41
Zitat von: "Robert Paulsen"
Und ich frage mich ernsthaft, warum hier einige Leute, die ich auch persoenlich kenne und die normalerweise einen exquisiten Filmgeschmack haben, hier einen positiven Kommentar hinterlassen konnten! Wird man nach einiger Zeit Mitgliedschaft in diesem Forum blind oder gehen die Ansprueche so weit runter, ich denke naemlich nicht, dass meine zu hoch sind!

Jürgen, Jüüüüüürgen, komm mal wieder runter :!:  :lol:  ;)

Vielleicht gucke ich ihn mir am Do. an. Danach kannste ja immer noch entscheiden, ob Du noch was mit mir zu tun haben willst...  :lol:
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Koenig_Pest am 31. Oktober 2005, 14:55:08
Zitat von: "Robert Paulsen"



@Koenigin Pest: Ist nicht boese gemeint, ich habs nur echt nicht gerafft ;) , kann ja sein, dass das wieder son Internetabkuerzungskauderwelsch ( cooles Wort!) ist, das der Paulsen Nerd nicht kennt :cry:


OK, der Text war selbst für meine Tastaturverschreibverhältnisse gut bestückt also den Text nochmal in Deutsch  und fürn Robert auch nicht gramatikalisch so schwer gehalten ;)

Hier version 1,1:

Aloa,
vieleicht ein bisschen Off Topic mein Postaber ich denke dass er denoch zum Thema passt
In der aktuellen GEE (Zeitschrift) ist ein fast zu langes Interview mit Dr. Uwe Boll, in dem er seine Bewegründe schildert PC-Spiele zu verfilmen, nämlich um geld zu verdienen.

Desweitweiteren erfährt man noch das er unter anderem noch die Lizenzen zu Hunter (Pc Spiel)und zu Postal (PC Spiel) gekauft hat.
Postal könnte  sogar gut werden.

Soweit zum ersten Artikel der 2te war eigentlich unwichtig und ich fasse ihn nur  kurz zusammen:
Ich habe eine Fassung aus Tschechien gesehen und fand ihn langweilig. Ich bin dabei eingeschlafen.

Bis denne,
Pesto
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: AndreMASTER am 01. November 2005, 15:51:33
Ich fand ihn durchschnittlich. Ich meine, es ist Doom, da kann man auch einen wunderbaren NoBrainer draus machen ohne irgendwelchen biochemischen Schnickschnack, der versucht dem Film Seriösität einzuhauchen. Das war völlig fehl am Platz. Schade auch, dass deswegen die Höllenthematik gestrichen wurde. Etwas mehr Splatter hätte auch nicht geschadet, schließlich ist es Doom und wir wissen alle, dass die MPAA in letzter Zeit ziemlich "human" zu Horrorfilmen ist.

Positiv waren die vielen Gemeinsamkeiten mit dem Spiel (Teil 3). So erinnern die Gänge und die Monster sehr an das Spiel und auch so Kleinigkeiten wie die BFG, die Kettensäge oder die Namen der Wissenschaftler (Carmack, Willits,...) lassen eine Identifikation mit dem Spiel zu. Die Musik hat auch gestimmt, zumal es auch in den Spielen rockiger zugeht. Die Ego-Sequenz war aber wirklich der Hammer!

Trotzdem wirkt die Story zu aufgezwungen und unpassend. Weniger ist manchmal nunmal mehr, deswegen machte sich hin und wieder Langweile breit. Auch die Schockeffekte waren mehr schlecht als recht platziert. Wer Doom 3 kennt, weiß wie das Spiel einen erschrecken kann, der Film kann aber nur die schocken, die seit Alien nicht mehr im Kino waren.


Eigentlich 6/10, aber aufgrund der sehr geilen Ego-Sequenz noch einen halben Punkt mehr.

6.5/10
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2005, 11:54:42
gestern im Kino gesehen und für gut befunden:

Doom :arrow: 8/10
Kein Plan was alle gegen das Filmchen haben? Ist für mich die beste Videospielverfilmung. Ich wurde super unterhalten und hatte 'ne Menge Spaß. Jepp, fand ihn richtig geil und werde mir auch die DVD kaufen.

@Robbie: Kein Plan was für'n Film Du gesehen hast?!  :lol:  ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. November 2005, 18:08:43
"Doom"

Leider eine große Enttäuschung ... weit und breit nix von der "besten Videospielverfilmung" zu sehen ... "Tomb Raider", "Resident Evil" und "Mortal Kombat" (japp, das meine ich ernst) rocken sehr sehr viel mehr!!

Es reicht halt nicht, ein paar kernige Typen mit dicken Wummen auf die Jagd nach Mutanten gehen zu lassen - das Ganze ist total vorhersehbar, die Action lahm und unspektakulär und die Story ist gähn hoch schnarch.

Also eigentlich GRAD MAL SO 5/10, aber:

Für die wirklich geniale Ego-Shooter-Szene gibts nen Extra-Punkt, den die ist wirklich sowas von geil, geiler gehts garnicht ... rockt rockt rockt...im Gegensatz zum Rest dieses enttäuschenden Films.

 :arrow: 6/10
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 23. Januar 2006, 23:23:04
DOOM (http://dvd-forum.at/bgr/1831/vorschau_detail.htm) erscheint dann wohl am 16.3. (das 2005 ist ja offenbar ein Schreibfehler  ;) ). Und wie's scheint in der Unrated-Fassung. Nach Land Of The Dead wäre da wieder ein Lob fällig. Danke, Universal (wenn es denn so ist).
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 24. Januar 2006, 09:54:19
Zitat von: "nemesis"
DOOM (http://dvd-forum.at/bgr/1831/vorschau_detail.htm) erscheint dann wohl am 16.3. (das 2005 ist ja offenbar ein Schreibfehler  ;) ). Und wie's scheint in der Unrated-Fassung. Nach Land Of The Dead wäre da wieder ein Lob fällig. Danke, Universal (wenn es denn so ist).

YES - die Unrated DVD ist gekauft!  :)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2006, 22:59:39
Weniger gute News:

Aus Jugendschutzgründen musste der Verleih Universal Pictures auf der deutschen DVD des Films Doom zwei Bonus-Features streichen. Die FSK beanstandete zwei Segmente, die sich mit den Spielen beschäftigen: »Doom Nation« ist eine kurze Dokumentation über die Geschichte der Spiele und deren Bedeutung für die Industrie, während es sich bei »Game On« um ein kurzes Video mit Einsteigertipps zu Doom 3 handelt.

Der Film selbst liegt in der ungekürzten Fassung vor, die gegenüber der Kinoversion um einige Szenen erweitert wurde. Die DVD erscheint am 16. März 2006.


Quelle: gamezone.de
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2006, 08:40:08
SO EINE SCHEISSE!!! Was soll das denn bitte? Sind die Doku und die Tipps auf ner ausländischen drauf?
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2006, 12:45:52
Zitat von: "nemesis"
Der Film selbst liegt in der ungekürzten Fassung vor, die gegenüber der Kinoversion um einige Szenen erweitert wurde. Die DVD erscheint am 16. März 2006.[/i]

DAS ist die gute Nachricht! :-) Die fehlenden Spiele-Extras interessieren mich nicht die Bohne...  ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 27. Februar 2006, 13:19:18
Ein Vergleich (http://www.schnittberichte.com/display_2807.html) zwischen Kino- und Unrated-Fassung ist jetzt on.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 28. Februar 2006, 18:18:12
Zitat von: "nemesis"
Ein Vergleich (http://www.schnittberichte.com/display_2807.html) zwischen Kino- und Unrated-Fassung ist jetzt on.


Okok ich wiederhole mich aber die Unrated ist sofort gekauft!  :D
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Hellseeker am 11. März 2006, 11:18:46
(http://img.1a-dvdshop.ch/imgbc/doom_kinofilm_rc2f.jpg)

Das soll ja wohl ein Witz sein.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: nemesis am 11. März 2006, 12:32:19
Das Covermotiv?
Naja, wenigstens haben sie den Film nicht Space Gangsta Boyzzz From Da Martian Ghetto genannt...
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Havoc am 11. März 2006, 12:45:27
Auch die Doom DVD war heute auf der Mannheimer Börse in 2 verschiedenen Verpackungen für jeweils 20¤ zu haben.

Gruß Havoc.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Ed am 11. März 2006, 14:35:47
Muahaha, das Cover ist aber net ihr Ernst, oder 8O?

Ist ja der Heuler schlechthin 8O
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 13. März 2006, 09:30:41
Sieht echt übel aus!  8O  Das "alte Motiv" war um einiges geiler anzusehen...  :x
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Ketzer am 23. März 2006, 13:55:49
nö, sorry für mich war der Film auch nichts.

Etwas besser als House of the Dead, aber mehr auch nicht.

Klar gibt es Gemeinsamkeiten zum Spiel, auch die Oberflächlickeit der Charaktere stört mich nicht.

Aber 1 Imp ohne Feuerball und 2 Hell Knights (vielleicht waren es auch 3) ist etwas wenig, dafür Zombies en masse und surprise surprise 1 Freßszene  :roll:

Die Ego-Shooter Sequenz fand ich auch nicht so prickelnd.
Und am Schluß spielen wir etwas Tekken und Konsorten.

Mehr als Durchschnitt war er nicht, da bleibe ich bei RE und hoffe auf Silent Hill.

Ich guck ihn mir jetzt nochmal an, bevor ich ihn wieder in die Leihe bringe, denke aber am Gesamteindruck ändert sich nichts.
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Blutsbruder am 23. März 2006, 14:33:04
Ne glaub ich nicht das sich was an deinem gesammt Eindruck ändert... finde den Film auch nur Durchschnitt und die Egoshooter Perspektive hat mich extrem gestört war absolut nicht mein ding  ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 23. März 2006, 14:49:48
Hups, jetzt sieht man das Original Cover im ersten Post von Hellseeker auf dieser Seite. Da hat sich das pic im Link wohl geändert. Sieht geil aus und das Pappcover (mit Prägung) der Kaufversion macht echt was her.

PS. Ich bleib auch dabei. Der Film ist geil, macht fun und die Ego-Szene rockt FETT!  :)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Blutsbruder am 24. März 2006, 08:31:11
so teilen sich die Meinungen  ;)
Titel: Neues zur "Doom"-Verfilmung
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2006, 08:33:53
Zitat von: "Blutsbruder"
so teilen sich die Meinungen  ;)

...und das ist auch gut so. Wäre ja total langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte... ;-)