Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Nation-on-Fire

Seiten: 1 2 3 4 ... 10
1
Reviews / The Zone Of Interest
« am: 21. März 2024, 20:31:16 »



Wikipedia:
The Zone of Interest (Englisch für „Das Interessengebiet“) ist ein Spielfilm von Jonathan Glazer aus dem Jahr 2023. Bei dem Historienfilm handelt es sich um eine freie Adaption des gleichnamigen Romans des britischen Schriftstellers Martin Amis. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Familie von Rudolf Höß, von Mai 1940 bis November 1943 Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz. Die Hauptrollen übernahmen Christian Friedel und Sandra Hüller.


Trailer:




Meinung:
Meine Fresse, ich habe selten einen Film gesehen, der einem einen derartigen Tritt in den Magen verpasst. Und man sollte auch gar nicht zu viel vorher wissen. Das Anschauen ist in diesem Fall wirklich kein Vergnügen. "The Zone Of Interest" ist ein grausamer Film, ohne einen Blick in das KZ zu werfen oder jemals irgendeine Art von Gewalt vor der Kamera einzufangen. Ein Film der immens nachhallt und in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist.

 :9:

2
Neuigkeiten / Godzilla x Kong: The New Empire
« am: 03. Dezember 2023, 23:14:37 »
Was soll das ?




Und nein, da hilft auch nicht mehr das "Fertig-Mantra-beim-HFT-Wichteln" ("Der ist gar nicht schlecht!").
Das sieht einfach Scheiße aus!

3
Neuigkeiten / Godzilla Minus One
« am: 12. Juli 2023, 18:33:09 »
ein erster Teaser, ui!


4
Neuigkeiten / Sick Of Myself
« am: 23. März 2023, 20:43:17 »


Inhalt:
Signe und Thomas führen eine ungesunde Beziehung, in der einer immer versucht, den anderen zu übertrumpfen. Dass Thomas mit seiner Kunst – die vor allem daraus besteht, Designermöbel zu stehlen - plötzlich tatsächlich erfolgreich wird und somit mehr Aufmerksamkeit bekommt, passt Signe gar nicht. Doch sie findet schnell eine Lösung für ihr Problem: Dubiose russische Pillen, die als Nebenwirkung seltsame Hautirritationen auslösen. "Perfekt," denkt Signe und nimmt gleich ganze Packungen davon, um dann schockiert und die Unwissende mimend mit Geschwüren am ganzen Körper zum Arzt zu gehen. Der Plan geht auf. Sie wird mit Mitleid überhäuft, in den Medien wird von ihrer mysteriösen Krankheit berichtet, und sogar Thomas entschuldigt sich. Aber dann artet alles aus, und die Geschichte nimmt einen immer böseren Verlauf






ein norwegischer Film, über den ich in einem Zeitungsartikel gestolpert bin. Klingt wirklich interessant, erschient in diesem Sommer bei uns auf Scheibe.

5
Neuigkeiten / Beau Is Afraid / Ari Aster
« am: 10. Januar 2023, 19:05:23 »
Der neue Film von Onkel Aster



Das sieht schon wieder "krass" aus.....

6
Filme Allgemein / Klassen Feind (1983)
« am: 24. Mai 2022, 09:42:29 »



Inhalt:

Die Schule ist die Brutstätte ihrer Gewalt. Ihre Selbstjustiz hat keine Grenzen. Brutalität und blinder Zorn, kaputte Stühle und beschmierte Wände sind an der Tagesordnung.
Systematisch mißhandeln sie ihre Lehrer und verjagen sie, die Schüler der Klasse 10 a. Sie warten auf ihr neues Opfer, auf einen der glaubt, mit ihnen fertig zu werden. Doch dann tritt etwas unvorhergesehenes ein. Es kommt zum brutalen, blutigen Konflikt.


Ich bin gerade in einer VHS Fangruppe (reine Nostalgie, ich hab ja keine Player mehr) über diesen Film gestolpert, und der hört sich großartig an.  Kennt den einer? Hat den einer?

https://www.ofdb.de/film/40114,Klassen-Feind

http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Peter-Stein/Klassen-Feind/460.html



7
Neuigkeiten / Manta Manta 2
« am: 14. Februar 2022, 16:48:12 »
Die Gerüchte verdichten sich, es soll wohl tatsächlich ein Sequel mit Till Schweiger und Tina Ruland gedreht werden.

https://www.kino.de/film/manta-manta-1991/news/manta-manta-2-in-arbeit-deutscher-kultfilm-soll-mit-til-schweiger-und-co.-fortgesetzt-werden/

Constantin Film soll wohl an der Fortsetzung arbeiten, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

8
Neuigkeiten / Neues Projekt (?) Schwarzenegger & Möller
« am: 28. Januar 2022, 19:34:17 »


Strange, weiter ist nichts bekannt. Spekulationen: neue Serie, neuen Film, oder nur ne Werbung während der Superbowl Pause.
Mehr finde ich nicht raus.
Die Bilder sind echt und wurde auf den jeweiligen Instagram Kanälen der beiden veröffentlicht

Marketing funktioniert

9
PC, Konsolen & Games / Eiyuden Chronicle (vom Suikoden Team)
« am: 26. Januar 2022, 10:58:29 »
Ich habe Suikoden geliebt auf der PS 1 und mehrere Male durchgespielt, natürlich immer mit anderen Helden. Und ich habe Tage damit verbracht Helden Teams hoch zu leveln.
Wer es nicht kennt: Suikoden war ein RPG Spiel für die PS1, in dem man bis zu 108 Helden rekrutieren konnte. Man konnte immer mit einem Team von insgesamt 6 Charakteren (der eigene + 5 rekrutierte)  die Welt erkunden, sich hochleveln, Monster erschlagen, Waffen upleveln, Quests erfüllen......
Gerade habe ich mal recherchiert und erfahren, dass der Hauptentwickler von Suikoden eine neue Spielreihe plant, die im gleichen Prinzip wie eben Suikoden funktionert.
Zu erst soll in diesem Frühling Eiyuden Chronicle: Rising erscheinen, was als eine Art "Prequel" funktionieren soll und die Vorgeschichte einiger Charaktere erzählt.
Im Jahre 2023 soll dann Eyíyuden Chronicle: Hundred Heroes an den Start gehen (die Kickstarter Kampagne wurde erfolgreich beendet). Und hier soll dann wieder das Spielprinzip von Suikoden greifen. Das wäre ein Traum.

https://www.gamepro.de/artikel/suikoden-nachfolger-kickstarter,3360204.html

https://jpgames.de/2021/10/eiyuden-chronicle-erscheint-auch-fuer-nintendo-switch-und-es-gibt-neues-gameplay/

10
Todestage / Meat Loaf ist gestorben
« am: 21. Januar 2022, 09:48:04 »
Meat Loaf ist mit 74 Jahren gestorben.

Der Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Manager Michael Greene mitteilte. Seine Frau war an seiner Seite. Auch seine beiden Töchter konnten sich noch von ihm verabschieden. Eine Todesursache wurde nicht bekannt.


12
Filme Allgemein / Spider Baby
« am: 02. Oktober 2021, 09:38:47 »
Kennt jemand von Euch den Film "Spider Baby" aus dem Jahre 1967 ?

Ein Kumpel aus Kanada macht wie jedes Jahr seinen "jeden Tag im Oktober einen Horror Film gucken" Marathon, und das ein oder andere Mal schaut er dabei Filme die mir völlig unbekannt sind. Dieser hier klingt tatsächlich ganz interessant, sagt mir aber so überhaupt nichts. Kennt den Jemand?

https://ssl.ofdb.de/film/23110,Spider-Baby

Inhalt/meinung von Frank Trebbin:
Die beiden Schwestern Elizabeth und Virginia leben mit ihrem schwachsinnigen Bruder Ralph, der sich für einen Hund hält, und dem merkwürdigen Butler Bruno in einem riesigen Landhaus. Kein Außenstehender ahnt, daß ihr Vater nur noch als mumifizierte Leiche existiert. Eines Tages tauchen zwei Verwandte mit ihrem Rechtsanwalt auf, um einige Erbangelegenheiten zu klären. Sie merken schon bald, daß mit der Familie irgendetwas nicht stimmen kann. Dennoch sind sie nicht darauf vorbereitet, daß Virginia über sie herfällt. Letztlich landen (fast) alle Verwandten im Kochtopf der merkwürdigen Familie, die sich darüberhinaus auch noch als Kannibalenclan entpuppt.

„Spider Baby“ ist kein ernster Genrebeitrag, sondern eine brillante, rabenschwarze Horrorkomödie, die in ihrer Figurenkonstellation und in den skurrilen Einfällen an Frank Capras „Arsen und Spitzenhäubchen“ erinnert. Doch gibt es ebenso Verweise auf modernere Klassiker, wie z.B. die mumifizierte Leiche aus Hitchcocks „Psycho“. Getragen wird „Spider Baby“ durch das herrlich überzogene aber dennoch bodenständige Spiel der sehenswerten Besetzung sowie durch den effizienten, durch keine Spielereien ablenkenden Regiestil Jack Hills. Gedreht worden ist das Ganze in superben Sets, die den morbiden Charakter der Handlung gut unterstreichen. Leider ist Jack Hills kleines Juwel von der US-Kritik größtenteils verrissen worden, so daß kein Kassenerfolg beschieden war. Dementsprechend selten wird „Spider Baby“ auch heute noch gezeigt, obwohl er langsam Kultstatus bei eingefleischten Fans besitzt. Hierzulande ist er erst gar nicht erschienen. Mit Lon Chaney jr., Carol Ohmart, Sid Haig, Quinn Redekker u.a.


13
Neuigkeiten / Verplant
« am: 18. August 2021, 13:17:31 »
Ich bin eben durch Zufall darüber gestolpert, weil der Film hier in einem Open Air Kino läuft. Schaut echt witzig aus


Viel mehr Infos habe ich gar nicht, aber das reicht mir eigentlich schon.  :D

14
Neuigkeiten / Jackass 4 - Jackass forever
« am: 21. Juli 2021, 09:04:21 »
Noch kein Thread dazu ?

Hier ist der Trailer:



ach, ich konnte ein wenig drüber lachen  :D

15
Spamthreads / Anders gesagt.....
« am: 14. Mai 2021, 21:11:21 »
Ich hab gestern wirklich und ernsthaft Tränen gelacht. Es ging darum auszudrücken, dass man sich mit Freunden oder Bekannten zum saufen trifft.
Und das kam dann so dabei raus

- die Festplatte löschen
- sich amtlich einen Umhängen
- sich einen in die Sakristei orgeln
- sich die Rinne verzinken
- ein paar Krawallbrausen hinter die Fresstapete kippen
- sich einen in die Rüstung schmieren
- sich die Batterie abklemmen
- sich die Lampen ausschiessen
- sich zulöten bis man stramm wie eine Haubitze ist
- den Kürbis entkernen
- sich den Helm lackieren
- sich einen in den Damm biebern
- etwas Vollkornsprudel ins Feinkostgewölbe einverleiben
- die Lampions sortieren
- sich den Helm verbiegen
- sich einen in den Turm stellen
- sich einen reinorgeln wie ein achtarmiger Oktopuss
- die Theke einnorden
- sich einen hinter die Schrankwand nageln
- sich einen ins Toupé fönen
- sich den Sack zuziehen
- ordentlich Hasselhoffen
- auf Werkseinstellung zurücksetzen
- sich ordentlich einen in den Pulli häkeln
- sich einen Hopfentorpedo reinknallen
- existenzielle Enthirnung
- eine geistige Durchreiche bauen
- sich die Falten aus dem Bauch trinken
- die Fönhaube auf Stufe Krawall stellen
- sich mit Fuselstoffen anreichern
- so richtig die Spüle voll laufen lassen
- erstmal die Zähne verkronen
- so richtig die Kette spannen
- sich einen ins Mischbier schnapsen
- das Bad verfliesen
- sich die Platine aus der Verteilung löten
- Schädelfluten bis zur Gesichtslähmung
- Kurvenöl zu sich nehmen
- den Zaubertrank in den Schacht ballern
- den Göbelschacht abschmieren
- einen aus der Säule lutschen
- ein Nullfünfer Glasmantelgeschoss entschärfen
- die Kreiselpumpe anschmeißen
- den Schnabel nass machen



 :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

die bekannten Klassiker habe ich außen vor gelassen.


Es wird demnäxt wohl eine neue Runde eingeläutet, der Oberbegriff ist noch nicht bekannt.

Kann hier aber gerne erstmal zum Thema saufen fortgeführt werden.    :pidu: :pidu: :pidu:

16
PC, Konsolen & Games / XBox / Xbox 30
« am: 16. Januar 2021, 15:16:18 »
Folgende Situation:

Mein Kumpel räumt seinen Keller auf und findet einen großen Schwung DVDs. Ob ich die haben will, ungesehen und wenn dann nur alle? Ja klar.
Er packt dann noch ein paar Xbox Spiele dazu, so seine Aussage. Es ist dann eine riesen Tasche voll mit Spielen!

Mein ursprünglicher Gedanke war, die 4 oder 5 Spiele als Tauschmaterial zu nutzen oder für einen Appel und ein Ei zu verkaufen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne gebrauchte Konsole hole weil es echt fast 50 Spiele sind (von denen ich einige kenne als PS2 Version oder eben vom Namen her).

1) Es sind hauptsächlich Xbox Spiele, und ein paar Xbox 360 Spiele. Ist die Xbox 360 abwärtskompatibel?
2) Ich hatte lange Jahre eine PS1, dann kurz eine PS2, und nun seit Ewigkeiten eine PS3. Hier spiele ich immer wieder gerne meine Games. Ist die Qualität zwischen PS3 und Xbox bzw Xbox360 sehr gravierend? Mit anderen Worten: lohnt es sich noch mal eine XBox ranzurudern?
3) Was müsste man für eine funktionierende Xbox bzw. Xbox 360 Konsole auf den Tische legen?

Könnt ihr mir bitte helfen?

17
Serien / Noughts & Crosses
« am: 20. Dezember 2020, 09:42:31 »
ich habe soeben einen Artikel darüber gelesen und bin richtig angefixt, das klingt wirklich sehr spannend.
Zitat aus der Inhaltsangabe:

Die Welt von „Noughts + Crosses“ stellt die letzten Jahrhunderte Menschheitsgeschichte vollkommen auf den Kopf. Vor 700 Jahren, als die Europäer eigentlich langsam aus dem Mittelalter erwachten um die Renaissance einläuteten, eroberte das Aprikanische (nicht afrikanische) Imperium die britischen Inseln und kolonisierte sie. Hunderte Jahre an Unterdrückung begannen, die die echte europäische Kolonialgeschichte widerspiegeln, aber eben aus einer anderen Perspektive. Die weiße Bevölkerung wurde ihrer Kultur beraubt und als Sklaven missbraucht. Als Minderheit im eigenen Land mussten diese mit ansehen, wie die aprikanischen Kolonialherren nicht nur ihre Ressourcen ausbeuteten, ihre Kultur unterdrückten und ihre Ländereien unter sich aufteilten. Eine eigene kulturelle Entwicklung wurde ihnen vollends genommen, sodass sie sich grundsätzlich im Nachteil befinden.

und weiter:
„Noughts + Crosses“ bedient sich hierbei vieler realer Vorbilder. Die Sklaverei und Segregation in den USA, die Apartheid in Südafrika, die belgische Kolonisationsgeschichte des Kongos, die gewaltsame Eroberung Südamerikas durch portugiesische und spanische Mächte oder auch die Unterdrückung der Aborigines in Australien. Weiße Zuschauer aus einem westlichen Kulturkreis werden somit krass, aber auch teils subtil mit einer anderen Realität konfrontiert, in der sie nicht die privilegierte Oberschicht des Planeten darstellen und diesen eben auch nicht nach ihrem Antlitz formen konnten. Es waren nun afrikanische Forscher und Wissenschaftler, die sich für die bahnbrechenden Technologie-Sprünge verantwortlich zeichnen konnten und im Fokus der Weltgeschichte stehen. Es waren nun afrikanische Organisationen, die die Geschicke der Welt lenkten, so wie es die Europäische Union, die NATO, Greenpeace, das Rote Kreuz, die OSZE oder die UNO es in der Realität taten. Afrikanische Preise sind von Bedeutung. Ein Nobelpreis, Emmy, Grammy, Grimme-Preis oder Oscar existiert nicht. Genauso wenig wie eine Fields-Medaille, eine Medal of Honor, ein Bundesverdienstkreuz oder ein Hosenbandorden. Weder wird Weihnachten gefeiert, noch stehen die dunkelsten Ereignisse Europas im Vordergrund der Weltgeschichte, die die Evolution der westlichen Völker maßgeblich voranbrachten. Europäische Fürstentümer und Königreiche entwickelten sich nie zu Nationen weiter, zogen nicht in einen Krieg gegeneinander, schmiedeten keine Bündnisse, durchlebten keine prägenden Revolutionen oder Bürgerkriege und werden rückblickend nur noch als unterentwickelte Stämme wahrgenommen. Sachsen, Skoten, Kelten, Franken, Römer. Alles „Blankers“, alles irgendwie dasselbe. Kein British Empire, kein Frankreich, keine United States of America, kein Deutsches Kaiserreich. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg hat nie stattgefunden, da Großbritannien nie zu einer Seemacht aufstieg und Nord-Amerika bevölkern konnte. Weder die Französische Revolution trat ein, noch die Oktoberrevolution. Karl Marx schrieb nie „Das Kapital“ und Martin Luther schlug keine Thesen an die Kirchentür. Shakespeare verfasste keine Dramen, die sixtinische Kapelle wurde nie erbaut. Florenz muss ohne David auskommen und der Mond ohne US-amerikanische Flagge.

bisher gab es wohl nur die Ausstrahlung in der BBC, eine deutsche VÖ steht noch aus.

hier der ganze Artikel:

https://www.neon-zombie.net/anspieltipp-noughts-crosses-2020-afrika-kolonisiert-europa/?fbclid=IwAR0wA1YIYNAQ2ILLOJQ5u5GenlU7TQ_al1tojWlPGvIjbJJHKsKDiNihA0k



18
Filme Allgemein / Blood Rage (1987)
« am: 05. Oktober 2020, 08:31:21 »
kennt den einer?

mir sagt der mal so überhaupt nichts, aber soooooo beschissen klingt der mal gar nicht  :lol:

https://ssl.ofdb.de/film/49124,Blood-Rage

19
Todestage / Michael Gwisdek ist gestorben
« am: 23. September 2020, 13:02:31 »
Kennt man aus unzähligen Filmen und Fernsehserien.

Nach kurzer und schwerer Krankheit.

Ruhe in Frieden


20
Neuigkeiten / Fatman - Mel Gibson als Weihnachtsmann
« am: 10. September 2020, 11:08:36 »
Neon Zombie meldet:

"Derjenige, der den Film "Fatman" produziert hat, sollte sofort mit einem Nobelpreis geehrt werden. Mel Gibson spielt den Weihnachtsmann (siehe Bild), der von einem Kopfgeldjäger (Walton Goggins!) gejagt wird. Ein 12-jähriger Junge heuerte diesen aus Rache an, da er zur letzten Weihnacht nur einen Sack Kohle geschenkt bekam. Lass dies bitte einen R-Rated-Action-Thriller werden. Der erste Trailer wird bald veröffentlicht."



Einen Eintrag in der Imdb gibt es auch schon, mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.
Klingt lustig!

https://www.imdb.com/title/tt10310140/?ref_=fn_al_tt_1



21
Todestage / Birol Üner ist gestorben
« am: 04. September 2020, 13:15:14 »
Schauspieler Birol Üner ist 59 Jahren an Krebs gestorben. Den Schauspieler kennt man unter anderem aus den Fatih Akin Filmen "Gegen die Wand" oder auch "Soul Kitchen".

Rest in peace



22
Todestage / Ennio Morricone verstorben
« am: 06. Juli 2020, 09:12:58 »
Ein ganz großer der Filmmusik ist nicht mehr. Ruhe in Frieden!




23
Musik / Cover Songs
« am: 02. Juli 2020, 11:20:57 »
Und dann noch mal zum Thema "gelungene Neuinterpretationen alter Gassenhauer"!

Me First And The Gimme Gimmes - Straight Up!  (Paula Abdul)




Oomph! - Polizisten (Extrabreit)



Machine Head - Message In A Bottle (The Police)



Alanis Morissette - King Of Pain (The Police)



Waltari - No Limit & Symphony Of Destruction (2Unlimited & Megadeth)


24
Serien / Cradle To Grave
« am: 25. Juni 2020, 10:10:40 »


Eine Mini Serie aus UK die in 8 Episoden die Ups & Downs im jungen Leben von Danny Baker darstellt.

Wer Danny Baker ist? Der ist bei uns eher unbekannt, in England aber ein ziemlich bunter Hund.

https://en.wikipedia.org/wiki/Danny_Baker

Gestoßen bin ich auf diese Mini Serie über den Schauspieler Peter Kay. Den habe ich in der Serie "Car Share" kennen gelernt und fanden den sehr lustig. Hier spielt er den Vater von Danny und ist überragend.
Die ganze Serie spielt in einem südlichen Vorort von London in den 70er Jahren und ist einfach nur saukomisch, auch wenn immer wieder ernste Themen ins Spiel kommen (Arbeitslosigkeit, Schulden etc).

Anbei eine Art Trailer, mehr ein kurzer Ausschnitt aus der ersten Folge:


Es gibt keine deutsche DVD, aus UK habe ich mit aber die erste und einzige Staffel geholt. Kostet zur Zeit 8 Pfund.
Ja, das gesprochene Englisch ist anspruchsvoll, aber die DVD verfügt über englische Untertitel, so dass man notfalls auch unten (mit/nach)lesen kann.
Vieles ergibt sich aber auch einfach der Geschichte.
Ich finds saulustig und ist einfach mal etwas Anderes.

imdb link

https://www.imdb.com/title/tt4658612/?ref_=ttpl_pl_tt

25
Neuigkeiten / Lethal Weapon 5
« am: 25. Mai 2020, 14:44:01 »
Die Gerüchte verdichten sich, anscheinend hat es auch schon Gespräche mit Regisseur Richard Donner und den beiden Hauptdarstellern Mel Gibson und Danny Glover gegeben haben. Wirklich richtig spruchreifes ist wohl aber noch nicht dabei.

Hier eine der vielen Quellen.

https://www.kinoundco.de/news/lethal-weapon-5-kommt-mit-original-cast

Ich fand Teil 4 ja schon äußerst mittelmäßig, ob es da noch einen weiteren Teil Bedarf..... vielleicht wäre es schlauer einfach eine neue Cop/Buddy Film reihe zu starten ?!?

Seiten: 1 2 3 4 ... 10