Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Max_Cherry am 24. Mai 2012, 19:28:16

Titel: Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Mai 2012, 19:28:16
Eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem Programm (kostenlos oder sehr günstig), mit dem man html-Seiten erstellen und bearbeiten kann, ohne vorgefertigte Schablonen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: Masterboy am 24. Mai 2012, 20:20:26
also eigentlich wiederspricht sich die Anforderung, denn für html braucht man nur einen einfachen Texteditor. (Wordpad, Notepad) etc.

Wenn mans etwas schöner und farblich markierte Absätze und Erkennung von Prozeduren etc haben will dann wäre z.B. PsPad eine Option.

http://www.pspad.com/de/

Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: Manollo am 25. Mai 2012, 01:39:04
Ich benutz auf der Arbeit für den ganzen HTML-Kram immer Notepad und bin damit ganz zufrieden.
Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: Masterboy am 25. Mai 2012, 08:43:42
Ich benutz auf der Arbeit für den ganzen HTML-Kram immer Notepad und bin damit ganz zufrieden.

naja, es ist schon hilfreich wenn man zur besseren Übersicht eine farbliche Absetzung hat. Notepad geht natürlich, ist aber letztendlich nur ein simple Editor.
Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: skfreak am 25. Mai 2012, 09:35:51
Muss es unbedingt Shareware sein oder geht auch Freeware :)
Dann würde ich zu Nvu raten

Ansonsten stimme ich Greg zu - Syntax Highlighting ist absolut sinnvoll
Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: Manollo am 25. Mai 2012, 13:41:17
Ich benutz auf der Arbeit für den ganzen HTML-Kram immer Notepad und bin damit ganz zufrieden.

naja, es ist schon hilfreich wenn man zur besseren Übersicht eine farbliche Absetzung hat. Notepad geht natürlich, ist aber letztendlich nur ein simple Editor.

Die farbliche Absetzung hat man bei Notepad aber auch.
Muss man nur unter den Einstellungen einstellen. ;)
Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Mai 2012, 17:36:25
Danke schon mal, gebe ich weiter.
Titel: Antw:Shareware zur Html-Programmierung?
Beitrag von: der Dude am 25. Mai 2012, 19:58:31
Aptana Studio hat alles was man braucht um Internetseiten zu erstellen. http://aptana.com
Verdiene damit seit Jahren mein täglich Brot und bin sehr zufrieden. Es ist weder Shareware noch Freeware, "lediglch" Open-Source, aber ich vermute dir geht es eh nur darum, dass es für umme ist ;)