Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Ketzer am 06. Dezember 2013, 09:54:04

Titel: Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: Ketzer am 06. Dezember 2013, 09:54:04
mir ist ein kleines Malheur gestern passiert.

Habe von meinem Getränk etwas auf den Laptop geschüttet.

Es lief in die Tastatur bzw. oben links bei Leuchtdioden rein.

Habe erst mit einem Lappen abgetupft, dann kalt geföhnt, auf den Kopf gestellt.

Er geht noch, sonst wäre ich jetzt nicht online.

Sollte ich ggf. mal aufschrauben und evtl. säubern?
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Dezember 2013, 10:02:57
Hm also ich würds probieren, nicht dass das weiter korrodiert oder so - das tat es nämlich beim Handy meines Arbeitskollegen, das einen Monat danach auf einmal streikte
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2013, 10:14:58
Laptop in einen Sack packen. Jede Menge Reis dazu. Luftdicht verschliessen. 3 Tage warten
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Dezember 2013, 10:17:51
Hauts den Reis aber nicht auch in die Öffnungen!?
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2013, 10:18:41
Hauts den Reis aber nicht auch in die Öffnungen!?

Denke nicht. Zumindest bei Handies hilft das oft noch. Bevor ich das Ding entsorge würde ich es lieber mit Reis probieren
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2013, 10:32:35
Hauts den Reis aber nicht auch in die Öffnungen!?

Denke nicht. Zumindest bei Handies hilft das oft noch. Bevor ich das Ding entsorge würde ich es lieber mit Reis probieren

Ich würd noch gebratene Nudeln dazu nehmen.
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Dezember 2013, 10:33:25
Hauts den Reis aber nicht auch in die Öffnungen!?

Denke nicht. Zumindest bei Handies hilft das oft noch. Bevor ich das Ding entsorge würde ich es lieber mit Reis probieren

Ich würd noch gebratene Nudeln dazu nehmen.

:uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: Necronomicon am 06. Dezember 2013, 13:42:01
Dose Druckluftspray holen und die Stellen damit bearbeiten.

Hab ich schon 2 Mal bei ner Tastatur gemacht und das ging immer gut
Titel: Antw:Flüssigkeit in Laptop gelaufen
Beitrag von: Ketzer am 06. Dezember 2013, 15:59:04
also ich hab jetzt mal die Tastatur gelöst.

Es riecht zwar nach Bier ;) , aber ich konnte nichts Klebendes oder Flüssigkeit im Zwischenraum
oder auf dem blu-ray Laufwerk darunter feststellen.

Das Einzige was ich aktuell nicht prüfen kann, da müßte ich ihn weiter zerlegen ist der USB-Anschluss.

Gem. YT liegt der "frei" unter der Oberschale. Da könnte was drauf gegangen sein.