Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Havoc am 23. Juni 2016, 12:11:04

Titel: Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Havoc am 23. Juni 2016, 12:11:04
35 Jahre nach der Veröffentlichung der Verfilmung von Lothar-Günther Buchheim's Roman "Das Boot", soll nun eine Fortsetzung erscheinen.
Entstehen soll eine achtteilige Serie unter der Schirmherrschaft von Bavaria Film und dem Bezahlsender Sky.
Die Fortsetzung soll sich auf die anderen Romane von Buchheim ("Die Festung" und "Der Abschied") beziehen.
Noch ist nicht klar ob nur eines davon oder beide.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/fernsehserie-das-boot-wird-fortgesetzt-a-1099280.html
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2016, 12:51:45
Boh echt jetz.... mal ehrlich, das Boot war für mich mit dem Ende fertig. Obs da ne Fortsetzung als Buch gibt oder nicht... wobei laut dem Text ja ABSCHIED schon nur noch lose auf dem Stoff basierte... Cash Cow ick hör Dir kacken. Wollen die Tschörmans jetzt auf den Siegeszug der Serien aufspringen? Da sie hier nix Gutes gebacken kriegen außer mit Berliner und Kölner Hartzern Daily Soaps, muss halt nun Stoff her der damals die Straßen leerfegte - aber da war Petersen und ne Bank an Darstellern am Werk!
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Ash am 23. Juni 2016, 13:12:49
Bei all den hyperdämlichen Fortsetzungen aus Hollywood kann sich Deutschland auch mal Eine erlauben.
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2016, 13:13:25
Wenn ich die Hoffnung hätte es käme was dabei raus, dann ja :lol:
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Havoc am 23. Juni 2016, 13:13:34
Abschied kannte ich jetzt überhaupt nicht, aber "Die Festung" müsste eigentlich genügend Stoff bieten was mein "wandelndes Boot-Lexikon" Kollege so erzählt.

Sky und Bavaria traue ich da durchaus was Gutes in Serienform zu.
Budget ist auch ausreichend.
Bin gespannt.
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Juni 2016, 15:43:22
Die sollten bei der Bavaria lieber mal die Raumpatrouille rebooten  :twisted:
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. November 2018, 07:16:29
Boot 2.0
Episode 1-3

Sehr gut gemachte Serie. Hab nur Probleme am Anfang gehabt die Gesichter auseinander zu halten.
Da sehen sich einige schon sehr ähnlich.
Könnte einen Eindruck wie der Klassiker hinterlassen.
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Ash am 24. November 2018, 22:23:42
Auf dem Bild oben steht ne Offizierin aufm Deck. Wäre mir neu, dass Frauen auf U-Booten gedient haben, weder bei der Wehrmacht, noch bei den Alliierten. Wird das irgendwie erklärt oder ist das Gender-Poltik im Bereich Film & Fernsehen?
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Januar 2021, 09:00:18
Die zweite Staffel steht der ersten in kaum was nach.
Allein den Strang um die Flucht der jüdischen Kinder hätte man rauslassen sollen.
Das hätte mehr Drive gebracht und die Serie um zwei Folgen kürzer gemacht.

 :7.5:
Titel: Antw:Das Boot - Fortsetzung
Beitrag von: ap am 01. Juli 2021, 02:46:36
Die 2 Staffeln sind gerade für jedermann in der ZDF Mediathek zu sehen !! Ich habs gerade mal versucht , aber irgendwie war das gar nichts für mich. Hab nach knapp 4 Folgen abgebrochen. Ich fand das wirklich richtig schlecht, nervig und abtörnend. Kein Vergleich! Das Original war sehr viel bedrückender und dreckiger, diese Fortsetzung jedoch lässt mich total kalt.
Das ist nichts für mich, ich kann die Serie nicht empfehlen.