Neueste Beiträge

1
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 00:19:13 »
Easy Rider (1969)  :bd:



Krass, den kannte ich tatsächlich noch nicht!! Ich hab eigentlich gedacht ich hätte den schonmal gesehen, aber da verwechsle ich wohl was... Der Film war auf jeden Fall doch etwas anders als erwartet, vor allem das Ende! Das Ende war ja böse, und so sinnlos... Der Film ist krasser als erwartet, aber schon auch so cool wie erwartet, passrt aklso, aucgh mal wieder eine Bildungslücke geschlossen.  :thumb:
2
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 4 (Multiplattform)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 21:18:11 »
Ich dachte, das erlernt man irgendwann. Geht aber scheinbar von Anfang an.
3
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 4 (Multiplattform)
« Letzter Beitrag von Ash am Gestern um 19:42:48 »
Müsstest du doch noch von Fallout76 kennen. :D
4
Serien / Antw:Fallout - die Serie zum Game (Amazon Prime)
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 19:41:58 »
Vorhin grad beendet!

Die zu Beginn herrschende Euphorie hat sich bisschen gelegt. Schlussfazit jedoch immer noch top! Hätte mir aber bisschen mehr Monster gewünscht, denn im Vergleich zu Fallout 4, ist hier monstertechnisch sehr wenig los! :/

(click to show/hide)
5
Neuigkeiten / Antw:Kill - Schlachtplatte aus Indien
« Letzter Beitrag von Flightcrank am Gestern um 17:34:03 »
Oh ja, sieht nach viel Spaß aus. Den schaue ich mir bei Gelegenheit an! :D
6
Neuigkeiten / Antw:Asphalt City
« Letzter Beitrag von Flightcrank am Gestern um 17:30:58 »
Starker Trailer, den Film werde ich mir ansehen!
7
War ein geiles Spiel. Besser geht es nicht. Ich habe mich für den BVB gefreut.
8
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 4 (Multiplattform)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 15:37:33 »
Oh Mann... ich hab gerade nach etlichen Stunden des Rumgerennes gemerkt, dass man über die Karte schnellreise kann...  :picard:
9
Cool, das hat mir Amazon die Tage auch schon vorgeschlagen. Werde ich mir demnächst vornehmen.
10
Der Author ist eine Neuentdeckung. 3 Romane und zwei Story-Bände hat er bis jetzt auf der Liste. Kollegen aus dem Horror Genre sind voll des Lobes-alle großen Namen wie Janz, King, Malfi und Cutter singen im Canon.

Und ich muss sagen Boys in the Valley ist ein echt emotionaler Pageturner.

Die Handlung

St. Vincent's Orphanage for Boys. Turn of the century, in a remote valley in Pennsylvania.

Here, under the watchful eyes of several priests, thirty boys work, learn, and worship. Peter Barlow, orphaned as a child by a gruesome murder, has made a new life here. As he approaches adulthood, he has friends, a future. . . a family.

Then, late one stormy night, a group of men arrive at their door, one of whom is badly wounded, occult symbols carved into his flesh. His death releases an ancient evil that spreads like sickness, infecting St. Vincent's and the children within.

Soon, boys begin acting differently, forming groups. Taking sides. Others turn up dead. Now Peter and those dear to him must choose sides of their own, each of them knowing their lives - and perhaps their eternal souls - are at risk.

Im ersten Teil lernen wir die geschundenen Kinder kennen. Winzlinge bis zu den Ältesten. Knochenarbeit,Hunger und klerikaler Sermon bestimmen ihr Leben. Harte Bestrafungen und kirchlich sanktionierter Sadismus an der Tagesordnung, alles ja nur zum Besten der elterlosen Schäfchen. Der 16 Jahre alte Peter steht vor der Entscheidung selbst Priester zu werden,oder der weltlichen Farmerstochter Grace sein Leben zu widmen.

Doch die Ankunft eines mit blutigen Runen gezeichneten Fremden im Waisenheim bringt das Böse unter die Kinder, und die Hölle greift nach ihnen Allen.

Starke CoA Elemente hat der Roman und wie schon in Nick Cutters The Troop wird hier mit den Kids übelst umgesprungen. Gewalt gegen Kinder oder auch unter Kindern ist ein Hauptthema des Buches und hier wird wahrlich niemand verschont. Was den Roman auch sehr spannend macht. Jeder kann hier jederzeit das Zeitliche segnen.

Das letzte Drittel des Buches ist ein wahrer Rollercoaster an Überlebenskampf mit einem fetten Tearjerker Ende.

Eines der besten Horrorbücher seid langem mal wieder.